Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
YtotheA
Ist häufiger hier
#6575 erstellt: 10. Mai 2016, 21:00
ich meinte ja auch z.B. im Jahr 2017. In diesem Jahr ist ja sicher, dass nichts mehr kommt.

Deswegen meinte ich ja, wie es dann aussieht da beim dem KS9590 dann ja nur Anschlüsse über die OCB Mini aktualisiert werden können über die OCB vom JS9590 würde ja mehr gehen, da dort auch Prozessor usw. drin sitzt.

Wenn die Pointer Funktion wegfallen würde, wäre das wirklich schade!
Mike500
Inventar
#6576 erstellt: 10. Mai 2016, 21:35
Das Konzept der One Connect Box hat sich eigentlich so langsam erübrigt. Die großen Software-Updates wie Tizen OS, HEVC-, VP9-, HDMI 2.0a- (HDR)-Support sind alle gelaufen. Auf absehbare Zeit ist nichts Neues am Horizont, was nicht per Firmware-Update nachgeliefert werden könnte. Auch bei den Anschlüssen gibt es nicht mehr viel zu holen. Der Prozessor leistet genug, er wird eher nicht gut genug vom OS ausgenutzt (suboptimale Programmierung).

Die Musik spielt mittlerweile im Panel und in der Hintergrundbeleuchtung. Dort gibt es heute Verbesserungen bei den darstellbaren Farben, den Kontrastfiltern, der Spitzenhelligkeit. Sogar an der Klangqualität der integrierten Lautsprecher wurde gefeilt. Also wenn es Gründe zum Updaten gibt, liegen die mittlerweile im TV selbst und nicht mehr nur in der Elektronik. Die UHD-Standards stehen alle, jetzt geht es um die beste Implementierung. Wo keine neuen Standards, da auch keine neue OCB.
zftkr18
Inventar
#6577 erstellt: 11. Mai 2016, 09:46
Es hat sich sicher auch aus einem anderen Grund heraus erledigt. Auf der Platine integrierte Prozessoren und Chipsätze sind schneller betriebsbereit. Ich erlebe das jeden Tag beim Einschalten des JS9590 und später beim JU7090. Der 7090 ist einfach schneller bedienbar.

Gruß Klaus
CantonFan1983
Gesperrt
#6578 erstellt: 11. Mai 2016, 16:45
Meint ihr ist der interne Sat Kabel Tuner gleich gut wie ein externen?
Vom Handling sicher der externe aber Bildtechnisch?
varshovi2000
Stammgast
#6579 erstellt: 11. Mai 2016, 16:57
ja interne tuner ist besser wie extern.
CantonFan1983
Gesperrt
#6580 erstellt: 11. Mai 2016, 17:12

varshovi2000 (Beitrag #6579) schrieb:
ja interne tuner ist besser wie extern.



Weil???
varshovi2000
Stammgast
#6581 erstellt: 11. Mai 2016, 17:20
bildqualität ist einfach besser.der prozesor braucht nicht umrechnen.
zftkr18
Inventar
#6582 erstellt: 11. Mai 2016, 17:31
Einspruch! Bei klassischen HD-Sendern ist mein TechniCorder ISIO STC den internen Tunern in der Bilddarstellung, der Umschaltezeit, der Senderverwaltung / -einrichtung und dem SFI (EPG) überlegen.

Falls dem nicht so wäre, hätte ich den TechniCorder schon still gelegt.

Gruß Klaus
varshovi2000
Stammgast
#6583 erstellt: 11. Mai 2016, 17:34
kanns du mit TechniCorder ISIO STC auch hbbtv nutzen?
zftkr18
Inventar
#6584 erstellt: 11. Mai 2016, 17:38
Selbstverständlich. Der hat auch die "Red Button" Funktion und noch einiges mehr. Hängt ebenfalls via Kabel am LAN.

Gruß Klaus
varshovi2000
Stammgast
#6585 erstellt: 11. Mai 2016, 17:45
ok .ist ansicht sache.ich bin mit interne sat tuner sehr zufrieden.
BigBlue007
Inventar
#6586 erstellt: 11. Mai 2016, 19:02
Bei korrekter Bildeinstellung von sowohl internem als auch externem Receiver sollte es im Idealfall überhaupt keinen sichtbaren Qualitätsunterschied geben. Gibts bei mir auch nicht. Und dass die internen Tuner nichts "umrechnen" müssten, ist natürlich auch Schwachsinn. Wenn der interne Tuner einen 1080i-Sender empfängt, muss die Bildelektronik dies genauso auf die native UHD-Panelauflösung hochrechnen wie ein extern zugespieltes Signal.

Wenn es nur um die Bildqualität geht, kann man getrost auf einen ext. Receiver verzichten. Eine Verbesserung wird man, wenn überhaupt, dann allenfalls bei alten SD-Sendern feststellen, weil manche ext. Receiver tatsächlich besonders gut auf qualitativ hochwertiges Hochskalieren von SD ausgelegt sind. Wer's braucht...

Was dagegen ganz klar für einen ext. Receiver spricht, ist die Usability, denn hier ist so ziemlich jeder ext. Receiver dem, was in den TVs so eingebaut ist, erheblich überlegen.
zftkr18
Inventar
#6587 erstellt: 11. Mai 2016, 20:39
Allein schon auf den besser dargestellten EPG mit 2-4 Wochen Vorschau will ich nicht mehr verzichten.

Gruß Klaus
TKP
Ist häufiger hier
#6588 erstellt: 11. Mai 2016, 21:18

zftkr18 (Beitrag #6584) schrieb:
Selbstverständlich. Der hat auch die "Red Button" Funktion und noch einiges mehr. Hängt ebenfalls via Kabel am LAN.

Gruß Klaus


Eine vielleicht dumme Frage: wenn der Receiver hbbtv mitbringt, muss es dann der Fernseher noch koennen? Ich frage wegen diesen EU-Modellen die ja wohl im Gegensatz zu den deutschen Modellen kein hbbtv haben....
zftkr18
Inventar
#6589 erstellt: 11. Mai 2016, 21:58
Das ist keine dumme Frage. Wenn der Receiver HbbTV beherrscht, muss es der Fernseher nicht können. Ich nutze die Sat-Tuner des JS9590 nicht. Allerdings muss man den externen Sat-Receiver ans LAN anschließen. HbbTV kommt auch via Internet.

Gruß Klaus
MuLatte
Inventar
#6590 erstellt: 12. Mai 2016, 07:55
EU-Modelle gibt es auch mit der Einstellung Deutschland und dann ist HbbTV auch dabei.

Wer mal den Komfort eines guten (Dreambox und ähnliche) Satreceivers gewohnt ist, schaut sich nicht mal mehr interne Tuner an.
BigBlue007
Inventar
#6591 erstellt: 12. Mai 2016, 08:41
Ich hatte ein via Verteiler aufgesplittetes Sat-Kabel am Samsung, bevor ich die Solo4k bekam, um ab und zu mal die UHD-Demosender zu schauen. Das war das einzige, was ich mit den internen Tunern des JS (und des HU davor) jemals gemacht hatte.

Seit der Solo4k ist auch dies hinfällig.
Aimo
Inventar
#6592 erstellt: 12. Mai 2016, 14:42
Diese Tunerdebatte taucht auch in "schöner" Regelmäßigkeit immer mal wieder auf...

Hatte letzte Woche das, wie ich finde, unverschämte Glück einen 65 JS 8590 für 1999,- zu bekommen. Mein erster TV seit dem A 656 in 46".
Ich bin geneigt zu sagen, das das die bestangelegtesten 2000,- EUR seit meiner Hochzeit( )waren.
Hätte zwar auch lieber einen 9590 gehabt, aber die Versuchung zu diesem Preis war zu hoch. Unglaublich auch die absolut gleichmäßige Ausleuchtung, ich bin richtig zufrieden. Danke auch an Mike500 für sein Bildeinstellungs- Ratgeber.
Hatte natürlich auch ein bischen Torschlußpanik, da die neuen 2016er für mich wegen dem fehlenden 3D nicht mehr in Frage gekommen sind. Hatte halt die Befürchtung, das die 2015er so nach und nach verschwinden. Und wie Samsung zukünftig mit 3D umgehen wird, weiß man ja noch nicht.

Einzig die starke Spiegelung des Display trübt den Spaß (tagsüber) etwas, aber das ist natürlich meiner sehr hellen Wohnstube geschuldet, mit vier Fenstern (zwei davon direkt gegenüber des TV)

WP_20160504_16_34_39_ProWP_20160504_16_56_03_ProWP_20160504_19_45_01_ProWP_20160504_20_57_59_Pro
zftkr18
Inventar
#6593 erstellt: 12. Mai 2016, 16:24
Glückwunsch zum 65JS8590 und vor allem zu dem Preis.

Und da dein Panel auch noch gleichmäßig ausgeleuchtet ist, hast du auch noch einen Hauptpreis in der Panel-Lotterie gewonnen.

Gruß Klaus
Oni1973
Ist häufiger hier
#6594 erstellt: 12. Mai 2016, 16:33
Hallo

Erstmal besten Dank an Alle die mir so schnell geantwortet haben, auf die Frage

Die frage ist - Samsung UE55JS8590 hat er HDR oder nicht ??


ich habe auch heute von Samsung antwort bekommen.

Guten Tag
Beide Geräte sind mit einander kompatibel( SAMSUNG UBD-K8500 und JS8590), Sie können den UHD Blu.ray Player an diesem Samsung Gerät nutzen.

Am TV-Gerät können Sie über das Menü "Bild - Bildoptionen - HDMI UHD Color" die HDR Unterstützung ein- und ausschalten


High Dynamic Range (HDR) (Wir nennen das Peak Illuminator).
Hellere Bereiche werden noch heller, dunkle Bereiche noch dunkler dargestellt, was zu einem höheren
Kontrast führt. Der Peak Illuminator Ultimate beim JS9590 bzw. der Peak Illuminator Pro beim JS9090
und JS8590 eröffnet die Möglichkeit, zukünftigen HDR-Content wiederzugeben.

Der SUHD
8590 hat das bessere Bild als der „beste TV
Deutschlands“ dank Nano Crystal Technologie und HDR
Unterstützung.

Weitere Informationen dazu finden Sie im Bedienerhandbuch. Dieses können Sie sich im Internet downloaden.
_________________________________________________________________________________
PDF SUHD HDR


[Beitrag von Oni1973 am 12. Mai 2016, 16:41 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6595 erstellt: 12. Mai 2016, 16:44
Also kann auch der JS8590 mit HDR umgehen.

Allerdings finde ich den Satz: "Der SUHD 8590 hat das bessere Bild als der „beste TV Deutschlands“ dank Nano Crystal Technologie und HDR Unterstützung." ziemlich überheblich. Das ist für mich Marketing pur.

Gruß Klaus
Oni1973
Ist häufiger hier
#6596 erstellt: 12. Mai 2016, 16:51

zftkr18 (Beitrag #6595) schrieb:
Also kann auch der JS8590 mit HDR umgehen.

Allerdings finde ich den Satz: "Der SUHD 8590 hat das bessere Bild als der „beste TV Deutschlands“ dank Nano Crystal Technologie und HDR Unterstützung." ziemlich überheblich. Das ist für mich Marketing pur.

Gruß Klaus




[Beitrag von Oni1973 am 12. Mai 2016, 16:52 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#6597 erstellt: 12. Mai 2016, 19:32

Oni1973 (Beitrag #6594) schrieb:
ich habe auch heute von Samsung antwort bekommen.

Dummerweise haben die von ihrem eigenen Zeugs so überhaupt keinen Plan, denn deren Antworten sind - wie üblich - totaler Müll.
Payne1980
Stammgast
#6598 erstellt: 13. Mai 2016, 05:22
Guten Morgen an alle!

Ich habe mal eine Frage an Euch. Ich habe einen 65JS9590 und mir ist aufgefallen das es bei gewissen Szenen so einen komischen Effekt gibt.
Also wir schauten am Montag ne neue Folge von GoT, es war eine dunkle Szene mit ein paar aufhellungen durch Feuer oder so....da wo es dunkel war wa alles gut..da wo aber die Aufhellungen waren...entstand dieser Effekt...also so einen wapperndes bild...wie als wenn man einen Stein ins Wasser wirft...solche Wellen im Bild...keine korrekte Darstellung halt der Farben...man sieht es weil es hell oder grau ist..man sieht solche Bewegungen durch die Aufhellung....ich hoffe ihr wisst was ich meine,,,eventuell kennt ihr das ja....ist das normal? Woran liegt das?
picard1
Inventar
#6599 erstellt: 13. Mai 2016, 10:07
Meinst Du sowas?:

282j05z

The_Foston_by_pass_on_the_A1_North_-_geograph.org.uk_-_1068397

Das nennt sich Color Banding.

Aus der englischen Wikipedia holperig übersetzt.:

Colour Banding ist ein Problem der ungenauen Farbdarstellung in Computergrafik . In 24-Bit -Farbmodus , 8 Bit pro Kanal ist in der Regel ausreichend zu machen Bilder in Rec betrachtet. 709 oder sRGB . in einigen Fällen gibt es jedoch ein Risiko, abrupte Änderungen zwischen Schattierungen der gleichen Farbe zu erzeugen. Zum Beispiel (wie Sonnenuntergänge , dämmert oder klaren, blauen Himmel ) natürliche Gefälle Anzeigen können kleinere Banding zeigen .

Colour Banding ist stärker spürbar mit weniger Bits pro Pixel ( BPP ) bei 16-256 Farben (4-8 BPP ) , wo nicht jeder Schatten dargestellt werden kann, weil es nicht genügend Bits , um sie darzustellen .

Mögliche Lösungen umfassen die Einführung von Dithering und die Anzahl der Bits pro Farbkanal zu erhöhen.


[Beitrag von picard1 am 13. Mai 2016, 10:11 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6600 erstellt: 13. Mai 2016, 15:10
M. E. liegt das an der Kompression des Signals. Fällt eher bei Amazon Instant Video wie bei Netflix auf. Jedenfalls ist das bei mir so.

Gruß Klaus
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6601 erstellt: 13. Mai 2016, 16:05
Heute Morgen Freitag 13-te., leider jetzt ist mein Samsung TV definitiv defekt, Heute Morgen habe ich TV eingeschaltet und er hat funktioniert 5 Minute und auf einmal kein Bild kein Ton. Fernbedienung hat auch nicht mehr funktioniert-reagiert. Dann habe ich Strom Kabel vom Strom weggezogen einige Zeit und dann wieder eingesteckt und TVs eingeschaltet dann ist Ton gekommen aber Bild kommt nicht. Sender kann ich umschalten und Ton höre ich aber Bild kommt nicht mehr. Fernsehen-Display ist kein mehr handwarm hinten, es ist kalt. Samsung habe ich kontaktiert heute morgen, bis jetzt kein Antwort. O joj..


[Beitrag von FANCY-HR am 13. Mai 2016, 17:52 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6602 erstellt: 13. Mai 2016, 18:45
Lass ihn mal einige Minuten stromlos damit sich die Kondensatoren entleeren. Sollte er danach nicht wieder hochlaufen, dann hat tatsächlich der "Geist des 13ten Freitags" zugeschlagen.

Dann hilft nur noch ein Techniker.

Gruß Klaus
Payne1980
Stammgast
#6603 erstellt: 13. Mai 2016, 20:01
Hallo,

@picard....ja genau das meine ich...was meinst du mit Erhöhung der Bits im Farbkanal?

Was einer was man da genau machen kann...ist ein Fehler des TVs oder Einstellungsproblem oder Signalproblem. Fällt mit bei Sky Sendern auf oder aber auch Amazon oder Netflix App.
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6604 erstellt: 13. Mai 2016, 20:01

zftkr18 (Beitrag #6602) schrieb:
Lass ihn mal einige Minuten stromlos damit sich die Kondensatoren entleeren. Sollte er danach nicht wieder hochlaufen, dann hat tatsächlich der "Geist des 13ten Freitags" zugeschlagen.

Dann hilft nur noch ein Techniker.

Gruß Klaus


Halo Klaus Habe ich versucht heute morgen ab 07:40 bis 12:00 TV war stromlos aber leider ohne Erfolg. Ton funktioniert, Sender umschalten usw. aber kein Bild, display, tot. Samsung habe ich kontaktiert aber noch kein Antwort. Ich muss positiv denken .Ich Ärgere mich nicht, wenn mir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern ich freu mich, dass Elefanten nicht fliegen können.
13ten Freitags


[Beitrag von FANCY-HR am 13. Mai 2016, 20:03 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6605 erstellt: 13. Mai 2016, 20:30
Ok, dann ist er tatsächlich defekt.

Dann hat tatsächlich bei dir der Geist des 13ten Freitags zugeschlagen.

Ich finde es aber gut dass du deswegen den Kopf nicht hängen lässt und dir deinen Humor bewahrt hast.

Gruß Klaus
picard1
Inventar
#6606 erstellt: 13. Mai 2016, 22:16
@ Payne1980:

Das meine nicht ich, das sagt Wikipedia.

Du kannst da gar nichts gegen machen.
Das Material wird so gesendet!
Jeder sieht diesen Fehler.
BigBlue007
Inventar
#6607 erstellt: 14. Mai 2016, 10:12
Bei Sony gabs früher ein Feature, welches sowas glattgebügelt hat. Haben sie inzw. aber wegrationalisiert.
picard1
Inventar
#6608 erstellt: 14. Mai 2016, 11:13
Das ginge also...
Zu teuer kanns ja nicht gewesen sein.
Schade, daß das weg ist...
-Didée-
Inventar
#6609 erstellt: 14. Mai 2016, 12:15
Jo, das geht sogar ziemlich gut! Also, bei den Sonys, die das Feature "Gleichmäßige Abstufung" noch haben. Es erscheint mir auch seltsam, dass Sony das komplett gestrichen haben soll ... den entsprechenden Menüpunkt gibt es nicht mehr, aber vielleicht läuft es ja inzwischen in so 'ner Art Auto-Modus immer mit? Sowas müsste mal in einem speziellen Geräte-Vergleich mit entsprechend problematischen Szenen anschauen.

Aber zurück zum Problem:

Payne1980 (Beitrag #6598) schrieb:
Folge von GoT, es war eine dunkle Szene mit ein paar aufhellungen durch Feuer oder so....
[...] man sieht solche Bewegungen durch die Aufhellung....

Ich weiß leider nicht was genau Du gesehen hast, aber: es kann schon am Qellmaterial liegen. Gerade so Szenen wo dunkle Umgebungen (womöglich noch glatte Fels- oder Höhlenwände) durch flackerndes Feuer erhellt werden, das beschert den Video-Codecs ordentliche Probleme. Weil es gerne passieren kann, dass nicht erkannt wird, dass sich "am Platz" die Helligkeit ändert, sondern statt dessen die lokalen Helligkeitsänderungen als "Bewegung" erkannt werden. Und somit kann es bei nicht-optimal kodierten Videos mit mittel-niedriger Bitrate durchaus passieren, dass bei flackernd-beleuchteten Hintergründen eine Art "Bewegung" ins Spiel kommt, die eigentlich gar nicht da sein sollte.
markus-maximus
Stammgast
#6610 erstellt: 14. Mai 2016, 13:56

FANCY-HR (Beitrag #6604) schrieb:

zftkr18 (Beitrag #6602) schrieb:
Lass ihn mal einige Minuten stromlos damit sich die Kondensatoren entleeren. Sollte er danach nicht wieder hochlaufen, dann hat tatsächlich der "Geist des 13ten Freitags" zugeschlagen.

Dann hilft nur noch ein Techniker.

Gruß Klaus


Halo Klaus Habe ich versucht heute morgen ab 07:40 bis 12:00 TV war stromlos aber leider ohne Erfolg. Ton funktioniert, Sender umschalten usw. aber kein Bild, display, tot. Samsung habe ich kontaktiert aber noch kein Antwort. Ich muss positiv denken .Ich Ärgere mich nicht, wenn mir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern ich freu mich, dass Elefanten nicht fliegen können.
13ten Freitags :KR


Bei mir verschwindet mit dem letzten Update der Fernsehempfang..ich muss dann auf eine andere Quelle schalten und wieder zurück, dann funktioniert wieder alles. Bei dir hört es sich noch schlimmer an...
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6611 erstellt: 15. Mai 2016, 12:46

markus-maximus (Beitrag #6610) schrieb:

FANCY-HR (Beitrag #6604) schrieb:

zftkr18 (Beitrag #6602) schrieb:
Lass ihn mal einige Minuten stromlos damit sich die Kondensatoren entleeren. Sollte er danach nicht wieder hochlaufen, dann hat tatsächlich der "Geist des 13ten Freitags" zugeschlagen.

Dann hilft nur noch ein Techniker.

Gruß Klaus


Halo Klaus Habe ich versucht heute morgen ab 07:40 bis 12:00 TV war stromlos aber leider ohne Erfolg. Ton funktioniert, Sender umschalten usw. aber kein Bild, display, tot. Samsung habe ich kontaktiert aber noch kein Antwort. Ich muss positiv denken .Ich Ärgere mich nicht, wenn mir ein Vogel auf den Kopf kackt, sondern ich freu mich, dass Elefanten nicht fliegen können.
13ten Freitags :KR


Bei mir verschwindet mit dem letzten Update der Fernsehempfang..ich muss dann auf eine andere Quelle schalten und wieder zurück, dann funktioniert wieder alles. Bei dir hört es sich noch schlimmer an...


Mein Fernseher wird abgeholt nächste Woche. Ich habe letztes Update auch installiert aber bei mir hat vorher Fernseher angefangen während dem TV, HDMI oder USB HDD schauen kurz Bild verschwunden, auf 2-3 sec. und dann ist Bild wieder angekommen.
#Nick#
Neuling
#6612 erstellt: 15. Mai 2016, 12:56
Oh! Das Problem (Bild 2-3 sec weg und kein Ton) habe ich auch manchmal (JS9090). Wenn ich die Geräte ausschalte und dann wieder an läuft's ..
zftkr18
Inventar
#6613 erstellt: 15. Mai 2016, 13:00
Schon merkwürdig dass einige massive Probleme haben und andere nicht. Mein JS9590 läuft, bis auf die Untertiteleinblendung bei manchen Files vom Server, seit 14 Monaten störungsfrei.

Und diese Einblendungen sind lt. Samsung Service normal. Gekommen sind diese aber erst mit einem Update.

Gruß Klaus
Mikebutabie82
Neuling
#6614 erstellt: 15. Mai 2016, 14:02
Was hast na du für eine Firmware Version auf den js9590 ? Lg
zftkr18
Inventar
#6615 erstellt: 15. Mai 2016, 14:05
Die aktuelle 1452.

Gruß Klaus
BigBlue007
Inventar
#6616 erstellt: 15. Mai 2016, 14:45
Naja, einiges von dem Ungemach, das andere Leute so haben und Du (und z.B. auch ich) nicht, liegt schlicht und einfach daran, dass wir die internen Tuner und somit auch so Sachen wie Aufnahmen, EPG usw. nicht nutzen.
zftkr18
Inventar
#6617 erstellt: 15. Mai 2016, 16:59
Das wird sicher der Grund sein warum wir verschont bleiben. Solange die internen Tuner nicht das selbe Usability erhalten wie externe Sat-Boxen bleiben die bei mir ohne Kabel und somit ohne Funktion.

Gruß Klaus
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6618 erstellt: 15. Mai 2016, 19:48

#Nick# (Beitrag #6612) schrieb:
Oh! Das Problem (Bild 2-3 sec weg und kein Ton) habe ich auch manchmal (JS9090). Wenn ich die Geräte ausschalte und dann wieder an läuft's ..

Bei mir ist das Bild automatisch-ohne TV neustart nach dem 2-3sec. wiedergekommen.Augen stärken
Augen stärken, Samsung geprüft.


[Beitrag von FANCY-HR am 15. Mai 2016, 19:59 bearbeitet]
zftkr18
Inventar
#6619 erstellt: 15. Mai 2016, 19:57
Hat das Bild und Ton weg Problem beim JS9590 eigentlich auch jemand der die internen Tuner nicht verwendet?

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 15. Mai 2016, 19:58 bearbeitet]
geisenpete
Ist häufiger hier
#6620 erstellt: 16. Mai 2016, 19:13
Hallo, image

Ist es normal bei Edge LED, dass man bei dunklem Bild Streifen an den Rändern sieht?
Siehe Bild z.b. Rechts

Man kann das auch beim Filmen leicht sehen, wenn es gräulich und dunkel ist. Geht so 1 cm ins Bild.
Ist das Banding?
Mein Fernseher ist ein Ue55js8590.


[Beitrag von geisenpete am 16. Mai 2016, 19:17 bearbeitet]
FANCY-HR
Ist häufiger hier
#6621 erstellt: 16. Mai 2016, 20:36

geisenpete (Beitrag #6620) schrieb:
Hallo, image

Ist es normal bei Edge LED, dass man bei dunklem Bild Streifen an den Rändern sieht?
Siehe Bild z.b. Rechts

Man kann das auch beim Filmen leicht sehen, wenn es gräulich und dunkel ist. Geht so 1 cm ins Bild.
Ist das Banding?
Mein Fernseher ist ein Ue55js8590.

Es ist schwierig so zu sagen aber ein weisses, Graues oder blaues HD 1920x1080 Bild auf USB Stick speichern und dan am Fernsehen Stick anschliessen und Bild öffnen und testen. Bild ganz einfach mit Windows Paint erstellen.
geisenpete
Ist häufiger hier
#6622 erstellt: 16. Mai 2016, 20:53
Sprachbefehle:
Wenn ich Sendernamen direkt sage wir RTL erkennt er zwar RTL schaltet aber nicht um.
"Ich kann die von Ihnen gewünschte angewiesene Funktion nicht ausführen"
Wenn ich sage Sender eins - dann schaltet er um.

Normal oder stimmt da was nicht?
-Didée-
Inventar
#6623 erstellt: 16. Mai 2016, 21:19

geisenpete (Beitrag #6620) schrieb:
Ist das Banding?

Nein, das ist kein Banding. Das sieht eher aus wie ein Panel, das am äußeren Rahmen mechanisch zu stark gepresst ist.
picard1
Inventar
#6624 erstellt: 16. Mai 2016, 22:32
@ geisenpete:

Anscheinend funktioniert das Umschalten per Sprachbefehl nur, wenn Du die entsprechende Nummer des Sendeplatzes nennst!

Also RTL ist z.B. auf Position 3, dann müßtest Du "Sender Drei" sagen.
geisenpete
Ist häufiger hier
#6625 erstellt: 17. Mai 2016, 07:01

picard1 (Beitrag #6624) schrieb:
@ geisenpete:

Anscheinend funktioniert das Umschalten per Sprachbefehl nur, wenn Du die entsprechende Nummer des Sendeplatzes nennst!

Also RTL ist z.B. auf Position 3, dann müßtest Du "Sender Drei" sagen.

Ja so funktioniert es schon.
Auf YouTube sah ich ein Video von einem 2014 Modell, da hatte er den Sendernamen gesagt und hat umgeschaltet.
Beim 2015 geht's scheinbar so nicht mehr, obwohl wenn man HILFE sagt es von dem Befehl so aussieht, als würde er auch den Sendernamen akzeptieren.
Kannst du mal bei dir testen, ob er den Sendernamen akzeptiert?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 90 . 100 . 110 . 120 . 127 128 129 130 131 132 133 134 135 136 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.946