Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|

JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#5823 erstellt: 23. Jan 2016, 16:53
Die Privaten in SD kann man übrigens ohne Restriktionen aufnehmen, da diese ja unverschlüsselt sind.

RTL würde den Zuschauern doch am Liebsten wie in "A Clockwork Orange" noch zwangsweise die Augen offenhalten während der Werbung...
picard1
Inventar
#5824 erstellt: 23. Jan 2016, 17:12
Ja, ärgerlich!

SD möchte ich nicht mehr nutzen.


Ich habe den Edision Piccolo als Sat-Receiver, das zu HD+...
freeman2810
Inventar
#5825 erstellt: 23. Jan 2016, 17:40
Hol Dir ne VU+ Kiste. habe ne Solo2 und da kann man mit der entsprechenden Software alles von allem (Sky HD, HD+ etc) aufnehmen, spulen, TimeShift, auf PC übertragen usw. machen.
War die beste Anschaffung im Haus seit dem Geschirrspüler vor 15 Jahren.
minu
Inventar
#5826 erstellt: 23. Jan 2016, 17:43
Oder ne Dreambox
picard1
Inventar
#5827 erstellt: 23. Jan 2016, 20:10
Mit unserer Kiste ist Verschlüsselung eh ein Fremdwort...
Schneiderchen89
Ist häufiger hier
#5828 erstellt: 24. Jan 2016, 10:12
Danke euch
Danielo290881
Ist häufiger hier
#5829 erstellt: 24. Jan 2016, 18:59
Hi zusammen,
seit gestern läuft ja wieder Bundesliga und mir fällt auf, dass ich beim 65JS8590 teilweise wieder diese schon oft erwähnte Aura um die Spieler habe (eine Art Heiligenschein). Taucht nur dann auf, wenn die Kamera auf die Totale geht und die Spieler "oben" im Bild erscheinen. Gerade beim Frankfurt-Wolfsburgspiel auf HD2 fällt es mir wieder auf (bin leidender Kabel-Kunde) ...
Kann hier mit der Unschärfeminderung etc. noch was rausgeholt werden? Oder andere Tipps ? Habe schon einiges probiert, aber erfolglos... Schärfe in den Bildeinstellungen steht bereits auf 0
mephist0666
Ist häufiger hier
#5830 erstellt: 25. Jan 2016, 16:40
Moin,

der UE78JS9590 hat mirs sehr angetan

Aber ich lese, dass bei dem keine Brillen dabei sind?!?
Ich schwanke zwischen den Expand und Epson.
Funzen die auf Anhieb? Oder braucht man da noch nen speziellen Sender?
Mike500
Inventar
#5831 erstellt: 25. Jan 2016, 16:46
Die Shutter-Brillen werden per Bluetooth mit den wechselnden Bildern synchronisiert. Sofern man eine Bluetooth-fähige Brille holt (manchmal als RF bezeichnet) und keine IR-Brille, funktioniert sie auch am Samsung.

Danielo290881: Kannst du beim nächsten Spiel mal ein Foto davon machen?
Danielo290881
Ist häufiger hier
#5832 erstellt: 25. Jan 2016, 20:05
Das Angebot nehme ich gerne an, wobei ich gestern Abend, natürlich wenige Minuten nach dem ich meinen Post wegen Fussball abgesetzt hatte, plötzlich die Erscheinungen nicht mehr hatte. Ohne, dass ich was umgestellt habe .... Gerade ist es sogar auf dem grauenvollen Sport1HD 1a ... Aber wenn ich es wieder sehe, mache ich gerne ein Foto. Danke!
P.S.: Vielleicht habe auch einfach ich einen Schuß
flyn
Ist häufiger hier
#5833 erstellt: 26. Jan 2016, 09:19
gleiches habe ich auch manchmal beim Fussball.
eppie
Ist häufiger hier
#5834 erstellt: 26. Jan 2016, 11:46

Danielo290881 (Beitrag #5829) schrieb:
Hi zusammen,
seit gestern läuft ja wieder Bundesliga und mir fällt auf, dass ich beim 65JS8590 teilweise wieder diese schon oft erwähnte Aura um die Spieler habe (eine Art Heiligenschein). Taucht nur dann auf, wenn die Kamera auf die Totale geht und die Spieler "oben" im Bild erscheinen. Gerade beim Frankfurt-Wolfsburgspiel auf HD2 fällt es mir wieder auf (bin leidender Kabel-Kunde) ...
Kann hier mit der Unschärfeminderung etc. noch was rausgeholt werden? Oder andere Tipps ? Habe schon einiges probiert, aber erfolglos... Schärfe in den Bildeinstellungen steht bereits auf 0


Das liegt an die Automotion Einstellungen! Wie stärker die eingreift, wie größer diese Aura wirkt!

Spiel mal mit die Einstellungen rum. Grade die Juddereinstellungen haben starken Einfluss darauf.

Gruß
-DrFu-
Stammgast
#5835 erstellt: 27. Jan 2016, 16:13
Nachdem ich Heute ein paar Seiten gelesen habe wollte ich im Bezug auf HDR mal darauf verweisen:

http://demo-uhd3d.com/categorie.php?tag=hdr

Ich bin mit den ca. 600nit von einem sehr guten 55JS9090 der mit Helligkeit von 58 laufen kann ohne ungleichmässig ausgeleuchtet zu wirken, oder Schwarz als Grau darzustellen (nur einer meiner beiden JS9090 kann so betrieben werden, der Andere auf 52 Helligkeit),
wirklich erstaunt wie HDR aussieht.

Einfach Video auf eigenes Risiko herunterladen und auf einen USB 3.0 Stick packen.
Dann in die One Connect Box damit...

Jetzt seht Ihr vermutlich - wie ich ein ausgewaschenes, überhelltes und kontrastarmes Foto als Darstellungskachel für die Videodatei....und dann viel Spaß bei Helligkeitswerten und Schwarzdarstellung die absolut fantastisch aussehen!!!

Auf vielen englischsprachigen Sites wird klargestellt daß der JS9000/JS9090 HDR darstellen kann, nur eben nicht mit den enormen Peak-Helligkeiten des JS9590/JS9500 von bis zu 1000nits.
Auch der JS8590/JS8500 und der JS8090/JS8000 können HDR Daten Verarbeiten und Darstellen jedoch sind die Modelle JS8590/JS8500 und JS8090/JS8000 wiederum nicht mit den ca.600nit Helligkeitsreserven des JS9090/JS9000 ausgestattet (softwareseitig).

Mir ist klar das es vom Springer Verlag einige Sites gibt, die behaupten, der JS9090 könnte nur SDR darstellen....ladet das Video und seht selbst.....;-)

Ihr werdet Bilder sehen, die stellenweise blenden und einfach nur beeindruckend aussehen.
Braucht man dann bei evtl. zukünftigen HDR 20 eine Sonnenbrille oder wird der Effekt gedämpft??? Lol...

Mir ist klar das HDR 10 ein nettes Verkaufsargument ist, jedoch bitte ich euch eure Geräte selbst zu testen und für den USB Betrieb die Einstellungen für die Wiedergabe von USB Medien anzupassen, das Schwarz möglichst schwarz bleibt und das Gerät möglichst Hell (Weiß=weiß) darstellen kann und Ihr werdet es selbst sehen.

Dolby Vision ist laut meiner Kennntnis um nicht HDR Inhalte in HDR Material zu konvertieren.
Wer bräuchte das, wenn man sofort alle Sendeanstalten umstellt?
Ein Feature das mit HDR 10 und u.a. Mottenaugenfilter (geht er genauso leicht zu reinigen, wie die vergangenen Derivate von Sharp oder Philips - Sarkasmus off) 2016er Top End Geräte verkaufen soll und auch wird.

Ich kann verstehen, warum der KS9500 in Deutschland KS9090 ein Edge LED ist, das sollte klar werden, wenn man z.b. einen JS9090 zur Verfügung hat und das erleben kann.
Auch diese Technik kann zweifelsfrei fantastische Resultate liefern - außerdem soll ja jedes Jahr etwas neues verkauft werden.

HDR ist die Zukunft und wir werden es haben wollen....oder?

Ich bin nach diesem Test mit beiden JS9090 sehr zufrieden - mit dem einen etwas mehr, aber auch wenn der JS9090 nicht die Spezifikation für UHD Premium für LED Geräte schafft und nicht punktuell dimmt wie ein OLED,
so übertrifft er dessen Helligkeit,
sogar ohne Halos - wie ein FALD Gerät
oder Auge-Gehirn Feststellungen bzw. Durchleuchtung der Cluster bei Bewegungen..

Es wird ein Kampf der "Dunklen Seite vertreten durch OLED gegen die Helle Seite LED".
Es wird noch einige Jahre andauern und ich bin neugierig wie es 2020 aussieht und sich beide Techniken entwickeln.
OLED sehr Hell und auch noch ca. 5 Jahre haltbar....ich lasse mich überraschen.


[Beitrag von -DrFu- am 27. Jan 2016, 16:53 bearbeitet]
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#5836 erstellt: 27. Jan 2016, 19:23
Samsung ist ja mittlerweile was die Software betrifft ja der letzte Scheiß hoch 10 und IHR alle seid noch zufrieden

Habe nun schon wieder ein neues Problem (egal ob die Serie 7090 oder 9090 heißt)
In der z.b. ARD Mediathek kann ich ab heute keinen einzigen Film mehr anschauen !!!
Kommt immer ein Fenster wo drin steht "ihr Fernseher könnte das nicht" Rechts dann befindet sich ein Button, wo sonst der Play Button sich befindet, mit "Fehler melden". Drückt man da drauf passiert mal gar nix !!! Klasse ne.

So und dann wollte ich den Webbrowser öffen um dort in die ARD Mediathek zu kommen und zack ist die Maus einfach weg, ganz weg, man kann gar nix machen, keinen Text eingeben nix Was ist das für ein mega S C H E I ß
Jetzt hat man schon so einen teuren Fernseher und dann sowas, übrigens diese Fehler sind nicht nur bei einem Fernsehmodell sondern es liegt tatsächlich wohl an der blöden Software egal ob 10er 12er 14er Update bei allen war das so das immer wiedermal ein Fehler auftrat beim ganz normalen benutzen einfacher Sender per KabelTV.

Achja HBB TV schaltet sich auch nun einfach ab und wenn man unter System den Datendienst wieder aktivieren will... ist Datendienst ausgegraut nicht anwählbar ! Was das fürn Müll ?

Edit: immerhin HBB TV kann man jetzt fast ne Stunde später wieder einschalten
Maus im Webbrowser verschwindet aber immer noch, sowie ARD Mediathek kann man immer noch keine Sendung anklicken

Hat jemand so ein ähnliches Problem ?


[Beitrag von Fernsehkröte am 27. Jan 2016, 20:28 bearbeitet]
*out*
Stammgast
#5837 erstellt: 27. Jan 2016, 20:39
Hab den 7090 und bei mir funzt die ARD Mediathek. Allerdings ist seit dem letzten Update die Zatto App nicht mehr nutzbar. Läßt sich zwar starten, aber wenn man einen Sender auswählt läd er kurz und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Auch durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen war das Problem nicht zu beheben. Und der Browser hat allgemein bei mir Macken. Hält sich aber in Grenzen.

Die Softwaremacken können aber teils echt nerven. Mal ist det Ton weg, die Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln, Apps schließen einfach von selbst usw.. Allerdings hält sich die Häufigkeit in Grenzen.
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#5838 erstellt: 27. Jan 2016, 20:55

*out* (Beitrag #5837) schrieb:
Hab den 7090 und bei mir funzt die ARD Mediathek. Allerdings ist seit dem letzten Update die Zatto App nicht mehr nutzbar. Läßt sich zwar starten, aber wenn man einen Sender auswählt läd er kurz und dann bleibt der Bildschirm schwarz. Auch durch zurücksetzen auf Werkseinstellungen war das Problem nicht zu beheben. Und der Browser hat allgemein bei mir Macken. Hält sich aber in Grenzen.

Die Softwaremacken können aber teils echt nerven. Mal ist det Ton weg, die Lautstärke lässt sich nicht mehr regeln, Apps schließen einfach von selbst usw.. Allerdings hält sich die Häufigkeit in Grenzen.

Hast du die Mediathek über HBB TV gestartet oder biste über SmartHub zur Mediathek gegangen ?
(versuch mal über SmartHub ob es da geht bei dir)

Habe jetzt mal die andere Fernbedienung mit dem Webbrowser getestet, da bleibt der Mauszeiger da und verschwindet nicht

ARD Mediathek steht immer noch da, dass mein Fernseher nicht geeignet wäre fürs abspielen, obwohls ja bis jetzt immer ging

Noch eine wichtige Frage:
Wenn man über HBB TV Mediathek schaut und dann der Fernseher das programmierte vom einem anderen Sender aufnehmen will... stürzt dann HBB TV ab und ist deaktiviert ? Geht das nicht gleichzeitig ?


[Beitrag von Fernsehkröte am 27. Jan 2016, 20:58 bearbeitet]
*out*
Stammgast
#5839 erstellt: 27. Jan 2016, 21:35
Hab die Mediathek über SmartHub gestartet (habe zurzeit kein TV Empfang).Habe die bis zum Testen vorhin, bisher nicht genutzt. Zum surfen benutzte ich eine Maus. Mit den Fernbedienungen finde ich es zu mühevoll.
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#5840 erstellt: 27. Jan 2016, 21:57
Ah ok über SmartHub geht bei mir die Mediathek leider nicht.... mitlerweile habe ich herrausgefunden wenn man eine Aufnahme programmiert hat und man schaut über HBB TV in einer Mediathek, stürzt HBB TV ab sobald die Aufnahme beginnt, auch mitten im Film. Da nützt einem wohl auch kein Twintuner es geht wohl nur entweder Aufnehmen oder HBB TV... doof
Ich habe sonst immer ein Sender aufgenommen und ein anderen Sender über SmartHub in der Mediathek geschaut das ging zumindest bis heute.

Brauche unbedingt eine Problemlösung *seufts* .. wie bekomme ich die SmartHub Mediathek (ARD) wieder zum laufen ?
MasterOne
Stammgast
#5841 erstellt: 27. Jan 2016, 23:07
Moin.

Habe den 65JS8590 und im dunklem Hintergrund nur von der Seite sichtbar oben Links Backlightbleeding.

Schaut aus als wenn 2 Led´s oben am Rand als leichtes Grünlicht durchscheinen.

Von vorne betrachtet ist es nicht sichtbar.

Und an beiden Seiten ist im dunklem Hintergrund zu erkennen das es dort heller ist.

Sollte ich reklamieren oder es akzeptieren ?
Tausche ich um kriege ich viel. einen der das gleiche an anderer Stelle hat oder noch schlimmer ?
Oder die ich kriege ein anderen Rückläufer ?
Mike500
Inventar
#5842 erstellt: 27. Jan 2016, 23:57
Guckt du immer von der Seite fern? Nein? Tja, was soll dann die Frage...
Mike500
Inventar
#5843 erstellt: 28. Jan 2016, 00:34

-DrFu- (Beitrag #5835) schrieb:
Ich bin mit den ca. 600nit von einem sehr guten 55JS9090 der mit Helligkeit von 58 laufen kann ohne ungleichmässig ausgeleuchtet zu wirken, oder Schwarz als Grau darzustellen (nur einer meiner beiden JS9090 kann so betrieben werden, der Andere auf 52 Helligkeit),
wirklich erstaunt wie HDR aussieht.


Nit/Nits/nit sagen die Barbaren aus Amerika, die auch alles in Meilen, Fuß, Zoll und Fahrenheit messen. Wir haben doch die schöne SI-Einheit Candela, 1 Nit = 1 cd/m². Naja, wenn ich es oft genug sage, verwendet es vielleicht auch mal jemand.

Aber zur Sache. "Helligkeit" ist eine Einstellung, die einen bestimmten Punkt hat, an dem sie objektiv betrachtet korrekt eingestellt ist. Diesen Punkt ermittelt man frontal von der Sitzposition aus z.B. mit dem Testvideo "1-Black Clipping.mp4" vom AVS HD 709 Download. Wie das genau geht, erkläre ich in meinem Thread. Das stellt man nicht Pi mal Daumen ein, sondern ganz exakt.

Du hast natürlich recht, dass die genannten Modelle alle HDR können. Aber dafür muss man nichts an Helligkeit verstellen. Auch stellt sich der Bildmodus selbst um, wenn HDR-Metadaten erkannt werden.



-DrFu- (Beitrag #5835) schrieb:
Dolby Vision ist laut meiner Kennntnis um nicht HDR Inhalte in HDR Material zu konvertieren.
Wer bräuchte das, wenn man sofort alle Sendeanstalten umstellt?
Ein Feature das mit HDR 10 und u.a. Mottenaugenfilter (geht er genauso leicht zu reinigen, wie die vergangenen Derivate von Sharp oder Philips - Sarkasmus off) 2016er Top End Geräte verkaufen soll und auch wird.


Ok, der Absatz war jetzt etwas verwirrend. Dolby Vision ist ein alternatives HDR-Format, dass noch über die Möglichkeiten von HDR10 hinausgeht, aber nicht von jedem Hersteller unterstützt wird. Dolby Vision wird beim Color Grading bzw. der Post Production von neuen Filmen angewandt, bzw. kann auch beim Remastering von Filmen angewandt werden. Dafür muss der alte Film entweder neu eingescannt werden, falls er auf analogem Film gedreht wurde, oder man bearbeitet die Rohdaten des digitalen Films neu. Bei Dolby Vision wird dies mit Referenzmonitoren gemacht, die 4000 cd/m² schaffen. Zertifizierte Wiedergabegeräte müssen das aber nicht schaffen (geht auch meist noch gar nicht, bis auf Prototypen), sondern nutzen dann automatisch eine für sie passende HDR-"Stärke". Das quelloffene Format HDR10 wird bei 1000 cd/m² gemastered. HDR10 hat den breiteren Support, das ist z.B. das Format, was bei Amazon Video verwendet und von Samsung unterstützt wird.

Man kann keine "Sendeanstalten umstellen", wenn der Content noch gar nicht in HDR gemastered wurde. Jeder Content, vor allem natürlich Filme, muss einzeln in HDR gemastered werden. Dieser Aufwand wird für bestimmte Amazon-Serien und Filme für die UHD Blu-ray gemacht. Bis sowas im Fernsehen kommt, dauert es noch.
Fender1711
Schaut ab und zu mal vorbei
#5844 erstellt: 28. Jan 2016, 01:49
Hallo zusammen,

kurze Frage ist jemand im Zusammenhang mit Version 1440 Banding bei 3D aufgefallen? Ich habe meinen js9090 erst seit 1,5 Wochen und kann daher nicht beurteilen, ob der Fehler schon bei einer älteren Softwareversion vorhanden war. Fakt ist, dass ich in 2D kein Banding habe die Beleuchtung in 3D also anders arbeiten muss. Das Problem sollte sich also eventuell durch eine andre Firmware beheben lassen. Da 1440 generell Probleme macht daher meine Vermutung...Also falls euch ähnliches in diesem Zusammenhang aufgefallen ist, bitte gebt mir Bescheid.

20160123_183822

Grüße

Max
-DrFu-
Stammgast
#5845 erstellt: 28. Jan 2016, 12:18
Du hast natürlich recht, dass die genannten Modelle alle HDR können. Aber dafür muss man nichts an Helligkeit verstellen. Auch stellt sich der Bildmodus selbst um, wenn HDR-Metadaten erkannt werden.

Die oben verlinkten HDR Videos sind mit Rec 2020 aufgenommen, warum sollte ich dann mit Rec 709 kalibrieren?

Wie soll ein Effekt erzielt werden, wenn alles auf den Schwarzwert Kalibriert wird, die Geräte jedoch Spitzenhelligkeiten besitzen die mit dieser Justage nicht sichtbar ist?

Einer meiner 2 JS9090 läuft mit o.g. UHD HDR Metadaten problemlos bei Helligkeit 58 und Schwarz=schwarz und Weiß=weiß.
Am besten wird dies beim Ende von Exodus und dem Life of Pi Trailer deutlich. Weiße Schrift auf Schwarzem Grund.
Ich bin noch nicht überzeugt, gerade wenn man es gesehen hat - ob ich mehr Nits bzw. Candela (2016er Modelle) wirklich brauche.

Doch ich wollte anregen die Daten selbst auf den eigenen Geräten zu testen.

Die Sendeanstalten könnten in UHD konvertiertes altes Material ausstrahlen und bei neuen Produktionen UHD mit HDR.
Es dauert jedesmal Jahre, zumindest ist mit nativen UHD Material kein Interlaced mehr möglich, da es nicht in den Spezifikationen zu finden ist.

Dolby Vision soll soweit mir bekannt ist, für diesen Thread relevant, dafür verwendet werden um nicht native HDR Daten zu konvertieren und das werden 2016 nur die Top End Geräte von Samsung haben.


[Beitrag von -DrFu- am 28. Jan 2016, 12:24 bearbeitet]
ROL123
Ist häufiger hier
#5846 erstellt: 28. Jan 2016, 13:12
Hallo!

Hab seit gestern den 48er JS9090.

Bei der Erstkonfiguration (weißer Hintergrund) ist an beiden Seiten ca. 10cm vom äußeren Rand entfernt, senkrecht ein rötlicher Balken/Fläche ca. 15cm breit zu sehen. Fast über die gesamte Höhe. An der rechten Seite war das zuerst schlimmer als links. Hab dann ganz vorsichtig mit einem Microfasertuch den rechten Bereich bearbeitet und es ist ein bißchen besser geworden.

Meine Frage: War das bei euch auch so? Kann das mit den Bildeinstellungen verbessert werden?

Ich hab jetzt noch nichts eingestellt. Woll zuerst eure Meinung hören.

Vielen Dank lg Roland
Fender1711
Schaut ab und zu mal vorbei
#5847 erstellt: 28. Jan 2016, 14:17
Hallo Roland,

nein so einen Fehler habe ich nicht bei meinem JS9090, nur wie oben erwähnt banding bei 3D. Kannst es mal beim samsung service versuchen aber da habe ich die letzten Tage mehr als schlechte Erfahrungen gemacht...

Grüße

Max
Mike500
Inventar
#5848 erstellt: 28. Jan 2016, 16:51

-DrFu- (Beitrag #5845) schrieb:
Die oben verlinkten HDR Videos sind mit Rec 2020 aufgenommen, warum sollte ich dann mit Rec 709 kalibrieren?


Hä? Was hat das mit "Helligkeit" zu tun? Rec. 2020 definiert den Farbraum und die Farbcodierung. Kannst dich ja gerne mal einlesen, http://www.itu.int/rec/R-REC-BT.2020-2-201510-I/en


Wie soll ein Effekt erzielt werden, wenn alles auf den Schwarzwert Kalibriert wird, die Geräte jedoch Spitzenhelligkeiten besitzen die mit dieser Justage nicht sichtbar ist?


Nochmal, was hat "Helligkeit" mit der Spitzenhelligkeit zu tun? Du änderst damit den Schwarzwert, höhere Helligkeit schraubt ihn höher, somit verringerter Kontrastwert -> schlecht für HDR. Dass großflächiges Schwarz trotzdem Schwarz erscheint kann an Smart-LED und an Microdimming liegen (je nach Bildmodus), trotzdem hebst du damit die unteren Helligkeiten (etwas heller als Schwarz) an. Das Einstellen von Helligkeit ist auch keine Kalibrierung in dem Sinne, kalibrieren tut man die Farben. Helligkeit stellt man einmal korrekt ein mittels Testmaterial, geht ganz leicht.

Wenn HDR-Metadaten im korrekten Format erkannt werden, schaltet der Samsung den Bildmodus um und es wird Hintergrundbeleuchtung 20 eingestellt.



Dolby Vision soll soweit mir bekannt ist, für diesen Thread relevant, dafür verwendet werden um nicht native HDR Daten zu konvertieren und das werden 2016 nur die Top End Geräte von Samsung haben.


Nein. Bitte auch hier mal einlesen, http://www.dolby.com...ision-whitepaper.pdf

Es ist ein HDR10-Konkurrenzformat, was erweiterte Möglichkeiten bietet. Wenn du eine UHD Blu-ray kaufst mit Dolby Vision HDR, wurde der Film von vornherein in Dolby Vision gemastered, da wird nichts konvertiert. Ob es nun ein alter Film war, der neu eingescannt wurde und dann komplett neu remastered wurde, oder ein neuer Film. Man kann das nicht "einfach so" konvertieren. Die einzige "on-the-fly"-Umrechnung (Pseudo-HDR) erfolgt mit Smart-LED "Hoch".
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#5849 erstellt: 28. Jan 2016, 18:39

ROL123 (Beitrag #5846) schrieb:
Hallo!

Hab seit gestern den 48er JS9090.

Bei der Erstkonfiguration (weißer Hintergrund) ist an beiden Seiten ca. 10cm vom äußeren Rand entfernt, senkrecht ein rötlicher Balken/Fläche ca. 15cm breit zu sehen. Fast über die gesamte Höhe. An der rechten Seite war das zuerst schlimmer als links. Hab dann ganz vorsichtig mit einem Microfasertuch den rechten Bereich bearbeitet und es ist ein bißchen besser geworden.

Meine Frage: War das bei euch auch so? Kann das mit den Bildeinstellungen verbessert werden?

Ich hab jetzt noch nichts eingestellt. Woll zuerst eure Meinung hören.

Vielen Dank lg Roland

Herzlichen Glückwunsch Roland, willkommen im Club der BETA Tester und der Doofen, die so auf einen Samsung Kauf reingefallen sind

ich habe den selben TV und kann bis jetzt dir gleich mal 6 blöde Mängel, die einem irre machen erzählen
Viel Spass mit dem ärger dich nicht Fernseher *hehe*
Am meisten Probleme macht die Software immer wieder neue Featurs erlebe ich was mal geht und dann irgendwann nimmer, obwohl man kein Update gemacht hat in dieser Zeit. Manchmal passieren auch von allein Sachen mitten im TV gucken, wie z.b. umschalten von allein. Manchmal sind auch Funktionen plötzlich nicht mehr anwählbar. Gibts alles dazu zu dem Samsung TV kostenlos.
Aber ich kann dir sagen das mit dem rötlichen Balken ist nicht normal, bei meinem 48 js9090 ist alles gleichmäßig gut.

Ich suche immer noch eine Lösung für SmartHub und dann in die ARD Mediathek gehen um da eine Sendung abzuspielen wieder zu können.
Sagt seit gestern "Das Video kann auf ihrem Gerät nicht abgespielt werden" egal welche Sendung man anklickt immer das Gleiche. Hilfe
werpu
Stammgast
#5850 erstellt: 28. Jan 2016, 19:09

Fernsehkröte (Beitrag #5836) schrieb:
Samsung ist ja mittlerweile was die Software betrifft ja der letzte Scheiß hoch 10 und IHR alle seid noch zufrieden

Habe nun schon wieder ein neues Problem (egal ob die Serie 7090 oder 9090 heißt)
In der z.b. ARD Mediathek kann ich ab heute keinen einzigen Film mehr anschauen !!!
Kommt immer ein Fenster wo drin steht "ihr Fernseher könnte das nicht" Rechts dann befindet sich ein Button, wo sonst der Play Button sich befindet, mit "Fehler melden". Drückt man da drauf passiert mal gar nix !!! Klasse ne.

Hat jemand so ein ähnliches Problem ?


Ja ich seit gestern. Ein neuinstallieren der ARD Mediathek hat kurzfristig geholfen, am nächsten Tag dasselbe Problem wieder.
Ich muss deshalb kurzfristig auf meine NVidia Shield für die ARD Mediathek ausweichen.
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#5851 erstellt: 28. Jan 2016, 21:26

werpu (Beitrag #5850) schrieb:

Fernsehkröte (Beitrag #5836) schrieb:
Samsung ist ja mittlerweile was die Software betrifft ja der letzte Scheiß hoch 10 und IHR alle seid noch zufrieden

Habe nun schon wieder ein neues Problem (egal ob die Serie 7090 oder 9090 heißt)
In der z.b. ARD Mediathek kann ich ab heute keinen einzigen Film mehr anschauen !!!
Kommt immer ein Fenster wo drin steht "ihr Fernseher könnte das nicht" Rechts dann befindet sich ein Button, wo sonst der Play Button sich befindet, mit "Fehler melden". Drückt man da drauf passiert mal gar nix !!! Klasse ne.

Hat jemand so ein ähnliches Problem ?


Ja ich seit gestern. Ein neuinstallieren der ARD Mediathek hat kurzfristig geholfen, am nächsten Tag dasselbe Problem wieder.
Ich muss deshalb kurzfristig auf meine NVidia Shield für die ARD Mediathek ausweichen.

Ui gibt es doch jemand der seit gestern genau das gleiche Problem hat schön
Scheint ja so als würde das Video Bild einfrieren und nur der Zurückbutton unterhalb geht. Fehler melden Button geht ja auch net.

Ich habe eine halbe Lösung gefunden, aktiviere mal HBB TV und gehe darüber in die Mediathek herrein, das geht zumindest solange du nichts aufnimmst gleichzeitig.

Werpu ist bei dir der Mauszeiger im Webbrowser auch dann weg, wenn du mit der normal Fernbedienung die Pfeiltasten bewegst zum steuern des Mauszeigers ?
Mauszeiger bleibt wenn du einmal in letzter Zeit die Pointerfernbedienung benutzt hast. Dann geht auch wieder die normale Fernbedienung zur Mauszeigerbewegung.

EDIT: Habe mal den SmartHub zurück gesetzt, da ist kurzzeitig die Mediathek wieder gegangen, nach jetzt gut 2 Stunden später geht es nimmer


[Beitrag von Fernsehkröte am 28. Jan 2016, 23:49 bearbeitet]
werpu
Stammgast
#5852 erstellt: 29. Jan 2016, 01:14
Also der Webbrowser geht bei mir ganz normal (JS9590), nur die ARD Mediathek spinnt.
Denke da ist mal ein Bugreport an Samsung fällig.
eppie
Ist häufiger hier
#5853 erstellt: 29. Jan 2016, 17:33

ROL123 (Beitrag #5846) schrieb:
Hallo!

Hab seit gestern den 48er JS9090.

Bei der Erstkonfiguration (weißer Hintergrund) ist an beiden Seiten ca. 10cm vom äußeren Rand entfernt, senkrecht ein rötlicher Balken/Fläche ca. 15cm breit zu sehen. Fast über die gesamte Höhe. An der rechten Seite war das zuerst schlimmer als links. Hab dann ganz vorsichtig mit einem Microfasertuch den rechten Bereich bearbeitet und es ist ein bißchen besser geworden.

Meine Frage: War das bei euch auch so? Kann das mit den Bildeinstellungen verbessert werden?

Ich hab jetzt noch nichts eingestellt. Woll zuerst eure Meinung hören.

Vielen Dank lg Roland



Nein bei mir keinerlei Flecken,balken oder änliches.

Gruß
eppie
Ist häufiger hier
#5854 erstellt: 29. Jan 2016, 17:34
Frage nochmals:

Weiß jemand wie schnell der Netzwerkadapter ist bein JS9090? Gbit?


Danke.
werpu
Stammgast
#5855 erstellt: 29. Jan 2016, 19:12
100mbit, das ist ausreichend für Videomaterial.
eppie
Ist häufiger hier
#5856 erstellt: 30. Jan 2016, 16:47

werpu (Beitrag #5855) schrieb:
100mbit, das ist ausreichend für Videomaterial.


Eben nicht! UHD dateien lassen sich nicht übersnetwerk mit 100 mbit abspielen.
werpu
Stammgast
#5857 erstellt: 30. Jan 2016, 19:31
Doch Netflix braucht 25MBit in uhd und normale hevc uhd Dateien brauchen auch keine 100 MBit ich spiele selber einige Demos so übers Netz ab. Wo es eng wird ist mit H264 uhd. Wer bitteschön kodiert aber uhd in h264. Eng wird es erst mit hdr uhd Blu Ray Rips, die sind aber aus jetziger Sicht Hypotethisch da der Kopierschutz sowieso derzeit nicht umgehbar ist.


[Beitrag von werpu am 30. Jan 2016, 21:28 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#5858 erstellt: 31. Jan 2016, 04:21
Und selbst wenn er es irgendwann ist, wäre es illegal.

Die 100Mbit reichen für JEDES Material, das a) legal ist und das der Samsung b) grundsätzlich abspielen kann, völlig aus.
eppie
Ist häufiger hier
#5859 erstellt: 31. Jan 2016, 13:45
Ok dann ist je ein Gbitnetwerk kompletter unsinn, laut unsere Experten hier.

Wieder was dazugelernt.
werpu
Stammgast
#5860 erstellt: 31. Jan 2016, 13:54

eppie (Beitrag #5859) schrieb:
Ok dann ist je ein Gbitnetwerk kompletter unsinn, laut unsere Experten hier.

Wieder was dazugelernt. :X


Naja fürs reine Videostreamen auf genau ein Gerät braucht man kein GBIT Netzwerk, es macht dennoch Sinn für mehrere Streams z.B. oder andere Anwendungen wie Backups auf eine Nas etc...
Mal abgesehen davon wenn man heutzutage ein Netzwerk hochzieht dann geht man sowieso nicht mehr auf 100MBit im Gegenteil man sollte drauf schauen dass man möglichst Cat 6 bzw. Cat 7 Kabel verlegt um für die Zukunft gerüstet zu sein.
Fernsehkröte
Ist häufiger hier
#5862 erstellt: 31. Jan 2016, 17:11

werpu (Beitrag #5852) schrieb:
Also der Webbrowser geht bei mir ganz normal (JS9590), nur die ARD Mediathek spinnt.
Denke da ist mal ein Bugreport an Samsung fällig.

Hi Werpu, glaub seit heute geht die ARD Mediathek wieder über SmartHub probier mal aus. Wie von Geisterhand, gestern ging die noch net. Schau gerade den ersten Film wieder.
MuLatte
Inventar
#5863 erstellt: 31. Jan 2016, 23:07

BigBlue007 (Beitrag #5858) schrieb:
Und selbst wenn er es irgendwann ist, wäre es illegal.


Juckt keinen Regenwurm.
MasterOne
Stammgast
#5864 erstellt: 01. Feb 2016, 00:09
Ist das noch im Rahmen oder zurück damit ? Etwas kriege ich noch weg mit Einstellungen aber nicht viel.
Bilder ohne Blitz.
Und von Vorne betrachtet sieht es auch weniger aus.
Aber trotzdem mal die Bilder denn die sagen mehr als ein Text.

Gruß

MasterOne



[Beitrag von MasterOne am 01. Feb 2016, 00:12 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#5865 erstellt: 01. Feb 2016, 00:28
Nur von vorne ist relevant, und zwar von der Sitzposition aus. Da brauchen wir auch keine Bilder, sondern da geht es darum, ob und wieviel es dir auf die Nerven geht beim Fernsehgucken.
MasterOne
Stammgast
#5866 erstellt: 01. Feb 2016, 00:58
Ja verständlich.
Aber wie sieht es bei euch von der Seite aus ?
Auch so oder viel weniger Backlightbleeding und Clouding ?
Ich sitze auch mal Seitlich und da sieht es schon schlechter aus.
MuLatte
Inventar
#5867 erstellt: 01. Feb 2016, 01:33
SmartLED an? Helligkeit mit Blackclipping eingestellt?
MasterOne
Stammgast
#5868 erstellt: 01. Feb 2016, 03:00

MuLatte (Beitrag #5867) schrieb:
SmartLED an? Helligkeit mit Blackclipping eingestellt?



Neu eingestellt und 2 Bilder, 1 seitlich aber nicht extreme von der Seite und 1 von vorne.
Keine Camera verfälschung.

Helligkeit 44, Smart LED Gering, Hintergrundbeleuchtung 11, Gamma -1.



Beim schauen stört es nicht sehr aber es nervt wenn man es in dunklen stellen sieht.
Ist es zuviel oder haben es die meißten auch ?

Ps. 65JS8500 2880 Euro

Beste Grüße

MasterOne


[Beitrag von MasterOne am 01. Feb 2016, 03:06 bearbeitet]
KKK101
Inventar
#5869 erstellt: 01. Feb 2016, 03:45
von vorne sieht man garnix von daher wirst du da , gaaaaaaaaanz schlechte karten haben ,da etwas zu machen bei samsung.
Mike500
Inventar
#5870 erstellt: 01. Feb 2016, 03:56
Von der Seite ist es normal, dass sich bei Samsung das Bild relativ dramatisch verschlechtert, weil die VA-Panels verbauen. Lies mal hier Seite 2 und 3: http://www.digitalfe...-Teil-2.97985.0.html

Fotos von seitlich aufgenommen stellen also einen Extremfall dar, der ein VA-Panel mit runtergelassener Hose zeigt. Da man nicht aus diesem Winkel schaut, ist das weder förderlich noch fair. Wer öfter so weit von der Seite schaut, sollte eher schauen, wie er den TV gedreht bekommt (Wandhalterung, Drehteller, was weiß ich). Nur von der frontalen Sitzposition aus sollte man das Bild final bewerten, und da kannst nur du sagen, wie sehr es dich nervt. Ich würde dem Ganzen erstmal etwas Zeit geben, denn einen 100% perfekten LCD-TV sieht man sehr selten. Dann musst du dich aber ggf. an den Händler wenden, weil Samsung da garantiert nichts drauf kommen lassen wird bei dem Foto. Das ist noch im Rahmen. Du kannst übrigens noch "Kinoschwarz" einschalten, falls vorhanden...
BigBlue007
Inventar
#5871 erstellt: 01. Feb 2016, 04:12

MasterOne (Beitrag #5868) schrieb:
Helligkeit 44, Smart LED Gering, Hintergrundbeleuchtung 11, Gamma -1.

HBL auf 11 ist für einen dunklen Raum zu viel. Und warum Smart-LED nur auf "Gering"? Die Option ist u.a. genau dafür da, um solche Effekte zu minimieren. Ich würde das mindestens auf "Mittel" stellen; ich selbst habe es auf "Hoch". Bei "Gering" arbeitet das Zonendimming so gut wie nicht; da darf man sich dann natürlich auch nicht wundern.

Aber wie gesagt - 11 ist für dunkle Räume halt auch zu viel. Auch deswegen darf man sich nicht wundern.
KKK101
Inventar
#5872 erstellt: 01. Feb 2016, 11:04
11 ? boah kein wunder. Ab nach unten damit. Bei Filmen etc. sollte es max. 6 sein. Wer vom Beamer zum TV kommt ( wie ich ) findet sogar 5 noch zu hell (Momentan bei mir 4 ).
Sylogistik
Inventar
#5873 erstellt: 01. Feb 2016, 12:03

KKK101 (Beitrag #5872) schrieb:
11 ? boah kein wunder. Ab nach unten damit. Bei Filmen etc. sollte es max. 6 sein. Wer vom Beamer zum TV kommt ( wie ich ) findet sogar 5 noch zu hell (Momentan bei mir 4 ).


In der Zeitschrift Audiovision wurde für komplett abgedunkelte Räume sogar HBL 13 empfohlen und Smart-LED gering.

einstellung-samsung-ue55ju

" *optimiert auf naturgetreue HDTV-Wiedergabe über den HDMI-Eingang
in dunkler Umgebung. Serienstreuungen und HDMI-Übertragungsvarianten
können leicht veränderte Einstellungen erforderlich machen."
KKK101
Inventar
#5874 erstellt: 01. Feb 2016, 12:04
Was die für einstellungen haben , unfassbar.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 80 . 90 . 100 . 110 . 112 113 114 115 116 117 118 119 120 121 . 130 . 140 . 150 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Petition TIZEN V2 UPDATE for Samsung JS9590/9090/8590 Serie 2015
MasterOne am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 17.12.2017  –  5 Beiträge
Problem Thread Samsung JS Serie (JS9590/9090/8590)
blackpearl_la am 28.04.2015  –  Letzte Antwort am 24.07.2017  –  6 Beiträge
Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...
eishölle am 15.12.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2022  –  11872 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Prozessor Quantum 4K Q60R
Sven007 am 23.08.2020  –  Letzte Antwort am 31.08.2020  –  14 Beiträge
JS9590 Kaufzeitpunkt?
Feigi88 am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 09.01.2016  –  4 Beiträge
JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV
MrMaximumGame am 08.03.2015  –  Letzte Antwort am 20.11.2023  –  3498 Beiträge
Samsung JS 8590
broicher am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  8 Beiträge
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
Samsung 2015 K-Serie für Full HD, 4K LED TVs
Nytro am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878