Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|

Samsung UE55HU7200 Erfahrungs Thread

+A -A
Autor
Beitrag
TobyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#151 erstellt: 02. Jan 2015, 15:52
Stimmt... Sorry. Wobei, wenn noch verfeinert ist die Frage was...
MtheHell
Schaut ab und zu mal vorbei
#152 erstellt: 02. Jan 2015, 16:10
Na, das stimmt auch wieder...
Ich glaube ich habe mich einfach mittlerweile an mein Bild gewöhnt, zumindest fummel ich nicht mehr täglich in den Einstellungen rum und bin im grossen und ganzen doch ziemlich zufrieden. Momentan ärgert mich mehr mein WLAN, das mir ab und zu die 2160p bei Netflix verhindert...

Weiß jemand eigentlich, was sich mit den letzten Firmware-Upgrades (aktuell 1026) geändert hat? Changelogs sind ja anscheinend unbekannt bei den Koreanern.
Es war ja nun schon das dritte Update in knapp 6 Wochen...


[Beitrag von MtheHell am 02. Jan 2015, 16:11 bearbeitet]
TobyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#153 erstellt: 02. Jan 2015, 17:16
Sagt mal Ich brauche ne Idee bzw einen Tipp von euch.

Bin mit dem Bild inzwischen recht zufrieden, nur eines stört mich noch und ich weiß nicht so recht an welcher schraube ich stellen muss um das in den Griff zu bekommen.

Ich habe es egal bei welcher Quelle immer wieder, dass um die Köpfe bzw. einen sich bewegenden Gegenstand so ein Flimmern oder ein Flackern auftritt. Besonders bei detailreichem Hintergrund oder schnelleren Bewegungen.

Nichtmal nur beim TV Bild... Hab auch ne ps4, da zb bei fifa 15 wenn der Ball durch die Luft fliegt. Oder bei Gta... Da bei den deutschen Untertiteln ganz extrem.

Wäre cool wenn wer von euch nen Tipp hat welche Einstellung das beeinflusst.
SR1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#154 erstellt: 02. Jan 2015, 19:05
könnte zuviel Schärfe sein dann überschärft er. Hiermal auf Anfrage meine Wintersettings denke Sommer auch

Bildmodus Standart
Hintergrundbeleuchtung 7
Kontrast 90
Helligkeit 54
Schärfe 18
Farbe 47 50/50
Optimalkontrast gering
Schwarzton Dunkel
Hautton -5
Farbraum Auto
Weißabgleich 2 Punkte = 0 (alles)
Gamma +1
Farbton Warm1
Filter aus
Motion Plus 8/6
Clear LED aus

Update aufgespielt - viel Spass - GTA sieht jetzt mega aus wie der Rest auch - kein Spielmodus. TV und Blueray too.

hansi1984
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 03. Jan 2015, 00:15
Hi SR1980

Wie sieht dein Bild bei fußball in hd aus? Nutzt du noch einen zusätzlichen receiver für sky oder so?
Bloodwalker
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 03. Jan 2015, 01:17
Kann hier jemand bestätigen, ob der 7200 wirklich 24p unterstützt? Irgendwie habe ich bei Kameraschwenks, besonders wenn Objekte mit großem Kontrast (blauer Himmel, schwarzbrauner Berg) mit stotternden Kanten zu kämpfen. Alle Bild Verbesserungen sind aus gestellt und bei versch. Filmen tritt das Problem auf. Der TV gibt ab ein 24p Signal zu haben aber müsste bei sauberer 24p Wiedergabe nicht alles flüssig sein?

Zuspieler ist eine PS4 welcher an einem Pioneer VSX923 angeschlossen ist, welcher wiederum an den TV angeschlossen ist.


[Beitrag von Bloodwalker am 03. Jan 2015, 01:23 bearbeitet]
SR1980
Schaut ab und zu mal vorbei
#157 erstellt: 03. Jan 2015, 10:51
Also ich hatte mal den Samsung Reciever von KD und jetzt verwende ich jeweils ein CI+ Modul, da mir das Menü etc. um längen besser gefällt. Ja ich schaue gelegentlich Fußball aber mehr die 3te Liga. Mir ist aber beim zappen in Fußballübertragungen nichts gravierendes aufgefallen. Was sich Samsung bei den Modis zum Spielen und Fußball gedacht ist mir ein Rätsel. Wenigstens hätte man einigermaßen akzeptable Bildeinstellungen dazu liefern müssen. Da werden aber noch bestimmt paar Updates erfolgen aber nach so kurzer Zeit hatte ich selten ein zufriedenstellendes Ergebnis. Ganz wichtig für die XboxOne User sorry PS4, wobei eventuell. gibt's das auch dort. Unbedingt bei der Anzeige der Konsole - PC Modus wählen und 36 Bit Farbmodus einstellen.
markusfrohnert
Stammgast
#158 erstellt: 03. Jan 2015, 11:31
Bloodwalker,24p geht einwandfrei bei mir mit einen Denon 4010 Blu-rayspieler
bobic77
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 03. Jan 2015, 18:34
Hallo zusammen,

Gestern ist der UE55HU7200 endlich gekommen.

Mittlerweile bin ich mit dem TV wirklich sehr zufrieden. Clouding tritt bei mir nicht auf. Das einzige was mich wirklich stört ist das der Samsung spiegelt, aber ich glaube daran gewöhne ich mich, bzw dunkle zur Not etwas das Wohnzimmer ab( doppelflüglige Balkontür)

Nutze den LCD an einem Sat Receiver (Dreambox 7080) einem AVR (Denon 2113) und am FireTv von Amazon. Habe viele Bildeinstellungen ausprobiert bis ich endlich ein super Bild hinbekommen habe. auch Fussball auf Sky macht damit Spass :-)

Hier meine einstellungen

Bild - Standard:
Hintergrundbeleuchtung 16
kontrast: 80
Helligkeit: 45
Schärfe: 35
farbe: 50
Farbton g/r 50/50

Erweiterte Einstellungen:
Optimalkontrast: aus
Schwarzton: aus
Hautton: +3
RGB Modus: aus
Farbraum: aus
Gamma: +1

Bildoptionen:
Farbton: Standard
Digital aufbereiten: gering
MPEG Rauschfilter: auto
Motion Plus: aus (war bei mir wichtig, sonst waren schnelle Kameraschwenks unnatürlich)

Viel Spass mit dem HU7200
hansi1984
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 03. Jan 2015, 20:53
Hi bobic 77

Musst du die Bildeinstellungen ändern wenn du von sky Filme schaust und dann mal wieder Fußball? Natürlich in HD. Ist das Bild ein Unterschied zum herkömmlichen Full HD?
bobic77
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 03. Jan 2015, 22:03
Hi hansi,

Also es gibt eine extra Taste auf der Fernbedienung mit der Einstellung Fussball. Diese ist mir allerdings zu grell von den Farbeinstellungen. Ich nehme dafür auch die Standard Einstellung die ich mit o.a. werten abgespeichert habe. vielleicht modifiziere ich noch die Einstellungen für das Fussball Programm.

Ich finde das Bild absolut Full HD, bin echt begeistert. habe heute mal in der NETFLIX App Breaking Bad in 4K angeschaut. Muss schon sagen: Sagenhaft

gestern gätte ich den Samsung am liebsten noch zurückgeschickt... Man muss sich einfach die Zeit nehmen und die Einstellungen anpassen. Aber es rentiert sich dafür :-)

VG


[Beitrag von bobic77 am 03. Jan 2015, 22:04 bearbeitet]
daniel2603
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 03. Jan 2015, 22:11
Hab meinen 37" LCD Panasonic seid 5 Tagen in Rente geschickt und einen 7200 55" hier stehen. Mit den Bildeinstellung bin ich noch nicht so glücklich. Schaue über Sat und habe auch eine HD+ Karte sofort dazu gekauft. Einige Einstellungen hab ich schon probiert, die Finale aber noch nicht gefunden. Jetzt ist meiner Frau aufgefallen das das Bild machmal verschwimmt. Ihr ist das bei GZSZ aufgefallen, sie rief mich dazu, und es stimmt. Ein Mädchen stand in einem weißen Raum und um sie herum war das ganze Bild verschwommen. Es ist nicht der Effect der sonst bei schnellen Bilderm entsteht. Ist so als wenn der TV das Bild nicht scharf bekommt.
hansi1984
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 03. Jan 2015, 22:32
Hi bobic77

Danke erstmal für deine Antwort
Für mich wäre gut zu wissen wenn man sky schaut egal ob film oder fußball in hd ob es nochmal schärfer und besser ist also ob er es schafft auf 4k zu skalieren.
columbo1979a
Stammgast
#164 erstellt: 04. Jan 2015, 00:13
wie kann ich bluetooth bei dem deaktivieren? mein handy findet unter bluetooth immer den fernseher ;-)
MtheHell
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 04. Jan 2015, 00:24
So wie ich das verstanden habe, arbeitet der Scaler permanent, also jedes Signal wird automatisch bearbeitet. Es gab Tests, die meinten, dass das Bild auch bei 1080p-Quellen besser sei als auf "reinen" 1080p TVs. Aber auf 4k kann er nicht skalieren, da muss die Quelle schon entsprechende Auflösungen liefern (Netflix & YouTube können ja 2160p)

@Daniel: Es kann sein, dass ihr das Bild matschiger empfindet, da RTL in 1080i sendet. Ich hatte auch vorher 37" (und da nix gemerkt) und es ging mir auch so. Ich sehe auch den Unterschied von z.B. RTL und ZDF, das ja in 720p sendet.
bobic77
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 04. Jan 2015, 09:53
@hansi

Das HD Bild von Sky ist superscharf und klar, aber ob er das Bild auf 4K skaliert ist schwer zu sagen. Die 4K Serien auf Netflix sind schon noch besser ;-) Man muss es selber gesehen.

@daniel hast du Motion Plus in den Bildeinstellungen aktiviert?
Wenn ja mach das mal raus.

Verschwommen ist bei mir nichts, egal bei welchem Sender...
TobyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 04. Jan 2015, 13:07
Hey Leute, hab mich nun auch mal für den kostenlosen testmomat bei netflix angemeldet und wollte 4k testen.

Stellt er die Qualität eigentlich automatisch passend zur Internetverbindung ein? Bei mir läuft Breaking Bad und house of cards nämlich allem Anschein nach nur in HD. Wenn ich die taste Info drücke steht dort 1080 und bei der Ansicht der Folge auch nur ein HD. Musste da net UHD oder 4k stehen?

Hab ne 50tsd Leitung und den TV per WLAN verbunden... Kann es daran liegen?
daniel2603
Ist häufiger hier
#168 erstellt: 04. Jan 2015, 13:27
Hab im Moment die Einstellungen von SR1980

Bildmodus Standart
Hintergrundbeleuchtung 7
Kontrast 90
Helligkeit 54
Schärfe 18
Farbe 47 50/50
Optimalkontrast gering
Schwarzton Dunkel
Hautton -5
Farbraum Auto
Weißabgleich 2 Punkte = 0 (alles)
Gamma +1
Farbton Warm1
Filter aus
Motion Plus 8/6
Clear LED aus

Habe Motion Plus deaktiviert, werd das ganze mal weiter beobachten
MtheHell
Schaut ab und zu mal vorbei
#169 erstellt: 04. Jan 2015, 13:37
@TobyL: Ja, Netflix passt sich automatisch an. Es dauert auch tlw. mehrere Minuten bis er auf 2160p geklettert ist.
Schau mal am PC in Deine Netflix-Kontoeinstellungen. Dort solltest Du die höchste Qualität wählen und prüfen lassen. Dann schau nach, welches Paket aktiviert ist. Das muss auch das 'große' für 4 Geräte und HD sein (für 12,-€ im Normalfall).
Wenn das alles korrekt ist, kann es nur am WLAN liegen. Ich habe das Problem auch oft, aber nur bei Breaking Bad. House of Cards und Marco Polo funktionieren mit 2160p. Und ich habe eine uralte Fritzbox von freenet damals mit 50MBit WLAN bei einer 16k-DSL-Leitung, die meist nur 12k bringt. Ich habe WMM und die IPTV Optimierung beim Router aktiviert und den 802.11g++ Modus genommen.
Wenn es mal nicht funktioniert und bei 1080p hängen bleibt, hilft mir meist ein Kanalwechsel des WLAN. Ich habe leider 17 Netze in meiner Umgebung und kann nirgends die empfohlenen 5 Kanäle Platz lassen, besser wäre ein neuer Router, der auch das Hochfrequenzband nutzen kann.
TobyL
Schaut ab und zu mal vorbei
#170 erstellt: 04. Jan 2015, 16:44
Hey, danke für deine Info. Ich dummkopf hab beim bestellvorgang nicht genau hingeschaut und das mittlere Paket gewählt

Naja, könnte ich am PC ändern, testmonat läuft trotzdem unverändert weiter. Nun klappt es auch wunderbar... Nach max 10 Sekunden streame ich 4k.

Schon nett das Bild, kann man nicht anders sagen!
Override77
Ist häufiger hier
#171 erstellt: 04. Jan 2015, 19:40
Hallo zusammen!

Ich habe seit gestern den 55 HU 7200. Er löst meinen 6Jahre alten 42" Toshiba ab.
Bin mit dem TV sehr zufrieden, habe allerdings an den Einstellungen bisher nur wenig gemacht.
Lediglich den Modus "Film" da der meist bei Samsung empfohlen wird und ein paar Kleinigkeiten zum testen wurden geändert.

Das Bild finde ich schon sehr beeindruckend!
Es ist scharf aber noch nicht unnatürlich. Lediglich bei schnellen Kamera schwenks habe ich je nach dem noch Probleme mit dem Bild.

Jetzt habe ich hier im Thread gelesen, dass man den Standard Modus belassen soll, wegen Local Dimming.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen abzuspeichern, bevor ich die hier angegebenen mal teste?


Mfg
Bloodwalker
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 05. Jan 2015, 00:53
Hab jetzt einmal ein Video von einer Szene gemacht die etwas ruckelig daher kommt. Wenn man auf 1080p/60 stellt auf Youtube kann man es erahnen, es sieht aber auf dem TV etwas schlimmer aus, vielleicht wegen der Größe?

https://www.youtube....LB1NVbIFPNrbxqfaI6-A

ich habe mal Probeweise 24p aus gemacht und den Film auf 60z laufen lassen und es war deutlich stärker und "unregelmäßiger" was mich zu dem Entschluss bringt das es kein 3:2 Pulldown ruckeln ist wenn der TV die 24 HZ abspielt, aber was ist das dann für ein Problem?

Man könnte das Problem ja über Motion Plus in den Griff bekommen, aber Klar verschlimmert das ruckeln nur und Standart sowie Glätten erzeugen so viele Halo Effekte um bewegte Objekte das es unerträglich wird, bei der benutzerdefinierten Einstellung habe ich ebenfalls das Problem das in dem Moment wo es erträglich wird mit dem Ruckeln, das Bild dann, nicht mehr so schlimm wie bei den Voreingestellten Profilen, Artefakte aufweist.

Oder kann es sein das 24p tatsächlich nicht immer 100% flüssig ist? Wobei mir das vorher im Kino noch nie so aufgefallen ist (war jetzt aber auch das letzte mal vor über einem Jahr im Kino) und an meinem alten 42" LG mir das auch nie aufgefallen ist. Vielleicht liegt da auch der Hund begraben? Ich sitze circa 2 bis 2,5 Meter von der Glotze weg und die hat immerhin 55 Zoll, sitze ich einfach zu nah dran und es fällt deswegen so stark auf und es war auf dem alten nicht so weil dieser eben kleiner war?

Am Ende kann oder muss ich mich damit anfreunden (ob jetzt mit Artefakten durch MP oder das ruckeln muss ich mich noch entscheiden), aber wenn mir jemand vielleicht kurz sagen könnte was Phase ist, also ob das ein "natürliches" 24p Ruckeln ist oder ich etwas Falsch eingestellt habe.
give
Inventar
#173 erstellt: 06. Jan 2015, 13:37

Kann hier jemand bestätigen, ob der 7200 wirklich 24p unterstützt?

@Bloodwalker
Ja tut er!
Wenn du Probleme hast teste mal in den MP Einstellungen nur Judder und lass Blur aus.
Ist der Zuspieler richtig eingestellt?


Jetzt ist meiner Frau aufgefallen das das Bild machmal verschwimmt. Ihr ist das bei GZSZ aufgefallen, sie rief mich dazu, und es stimmt. Ein Mädchen stand in einem weißen Raum und um sie herum war das ganze Bild verschwommen.

@daniel2603
Das passiert häufig bei den "Soaps".
Die werden in 50P gedreht und vom Sender in 50i gesendet. Dar Flag (Info für den TV) beinhaltet aber noch immer 50P, von daher gibts u.U. Probleme.
MP Einstellungen testen.


So wie ich das verstanden habe, arbeitet der Scaler permanent, also jedes Signal wird automatisch bearbeitet. Es gab Tests, die meinten, dass das Bild auch bei 1080p-Quellen besser sei als auf "reinen" 1080p TVs. Aber auf 4k kann er nicht skalieren, da muss die Quelle schon entsprechende Auflösungen liefern (Netflix & YouTube können ja 2160p)

Nein ,falsch!
Natürlich arbeitet der Scaler permanent und bei einer qualitativ hochwertigen Zuspielung, in Full HD, zeigt der 7200 das Bild auch schärfer an als ein nativer Full-HD -TV, da hier eine optimale Basis zum Hochrechnen gegeben ist 1920 HD > 3840 UHD // 1080 HD > 2160 UHD.
Wenn ihr also die Taste "Info" drückt und der TV zeigt 1080 (oder auch was anderes) an dann wird intern ganz klar auf UHD hochgerechnet!
Der Schärfe Vorteil sollte allerdings nur bei hochwertigem Material sichtbar sein.


Jetzt habe ich hier im Thread gelesen, dass man den Standard Modus belassen soll, wegen Local Dimming.
Gibt es eine Möglichkeit die Einstellungen abzuspeichern, bevor ich die hier angegebenen mal teste?

@Override77
Lass doch deine Einstellungen im Filmmodus so wie sie sind und speicher deine neuen nur im Standard-Modus ab.
Ein paar "Globale" Einstellungen gehen jedoch verloren, z.B. die des MP (Motion Plus)


...ich habe mal Probeweise 24p aus gemacht....

Wie hast du denn das gemacht?
Was zeigt dann Info an?

...aber wenn mir jemand vielleicht kurz sagen könnte was Phase ist, ...

Was soll das bedeuten?
Wenn du den Film zuspielst und MP aus lässt, was zeigt dir der TV dann an 1080@60 oder 1080@24 ?
Sollte 60HZ anliegen hast du den Zuspieler dementsprechend eingestellt und ein 3:2 Ruckeln und das bleibt mit MP bestehen. Sollte 24HZ anliegen macht der TV 96HZ draus.
Du könntest nun mit MP experimentieren.
markusfrohnert
Stammgast
#174 erstellt: 06. Jan 2015, 15:42
Hm,bin ich Blöde oder oder Blind hab grade meinen Denon 410 noch mal angemacht und 24p zugespielt also ich seh da nix was ruckelt.Oder versteh ich was Falsch?



Gruß Markus
olibar
Inventar
#175 erstellt: 06. Jan 2015, 16:47
...ich habe mal 'ne Frage in die Runde. Habe gestern folgendes festgestellt (was vorher definitiv anders war):

Befinde ich mich in der Amazon-App und drücke die Smart-Taste der Fernbedienung, fragt mich der TV seit gestern, ob ich die App wirklich verlassen will. Erst bei ok wechselt er zum Standard-TV-Programm.

Bis gestern öffnete sich bei Druck der Smart-Taste die Smartleiste (auch in der Amazon-App) am unteren Bildrand und ich konnte mit dem Leucht-Cursor direkt auswählen, wohin ich wollte...

Habe ich ein Update verpasst?


[Beitrag von olibar am 06. Jan 2015, 16:48 bearbeitet]
Override77
Ist häufiger hier
#176 erstellt: 06. Jan 2015, 20:53
Hallo,

@give:
also sind die jeweiligen Einstellungen mit dem Modus (Standard, Film,...) verknüpft?
Das bedeutet also, wenn ich für Film meine Einstellungen habe und ich auf Standard wechsel, kann ich dafür neue Einstellungen machen.
Wechsle ich wieder zurück habe ich, bis auf einige Globale, wieder meine Vorherigen?
Habe ich das richtig verstanden?

Dann habe ich noch eine Frage zu Anynet.
Ich kann mit der Smart den AV-Receiver bedienen. (Zumindest Lautstärke und AN/AUS). PS3 geht auch.
Meine Sat-Box spielt da aber nicht mit. Es ist eine Atemio 510HD, die in der Liste als DUCKBOX erkannt wird.
Leider kann ich die Box auch nicht über Extender anlernen, weil er sie nicht kennt und somit keine Kanäle wechseln.
Gibt es dafür ne Lösung oder brauche ich doch wieder die Logitech.
Finde die Smart eigentlich sehr gut! Klein, Handlich,...
Die Funktionen "Programmwechsel und Bouquets" würden mir im Alltag reichen.

Angeschlossen ist so:
Sat-Box \
} ----- AV-Receiver ----- TV
PS3 /
Alles per HDMI.
ARC (für Smart-Funktionen (Youtube etc)) geht also auch problemlos!


Mfg
Bloodwalker
Ist häufiger hier
#177 erstellt: 07. Jan 2015, 01:28
@give

Zuspieler ist eine PS4, mit 24hz aus meine ich, dass ich in den Einstellungen der PS 24p Wiedergabe deaktiviert habe. Beim abspielen einer BluRay zeigt die Info des TV auch nicht mehr 24p sondern 60p an, dabei ist deutlich Pulldown ruckeln zu erkennen. Bei 24p ist das Problem (bei mir), dass es "anders" ruckelt. Flimmernde Kanten beschreibt es wahrscheinlich am besten.

Ich wollte wissen ob das ein generelles 24p Problem ist.

MP führt bei mir beinahe immer zu Artefakten und ist d.h für mich unbrauchbar. Werde aber morgen nochmal probeweise Versuch nur Judder ein zu stellen.
give
Inventar
#178 erstellt: 07. Jan 2015, 15:45
@Override77
Ja das hast du richtig verstanden mit den Einstellungen.
Globale Einstellungen sind z.B. MP, HDMI-Schwarz., Ökosensor......

Ist die Smart lernfähig? Glaube ja. Ein "Umweg" über die Logitech vllt.?
Also:
Logitech neues Gerät, Samsung XXX Gerät festlegen und fertigstellen.
Neues Gerät konfigurieren und zusätzliche Tastenfunktionen über die Atemio in Logitech anlernen !?
Nun mit der Logitech die Smart anlernen.


@Bloodwalker
OK, nein das Problem sollte so krass nicht auftreten.
Wenn der Zuspieler 24p zuspielen kann (was deine PS ja kann), kann der TV ein vielfaches der 24p, entweder durch Bildwiederholung oder durch Zwichenbildberechnung ausgeben.
Wenn du 24P deaktivierst gibt die PS im Telecine-Prozess (3:2 Pulldown) an den TV aus, nun hast du, wie du ja auch schreibst ,das 3:2 Ruckeln.
Eine native Darstellung von 24p – in 24 Hz – ist nicht sinnvoll, man würde deutliches Flimmern sehen.
Wenn du 24p in der PS aktivierst erhält der TV natives 24p und gibt diese dann mit 3:3 oder 4:4 aus (mein Plasma macht dies mit 4:4), hier kann durchaus Kantenflimmern entstehen. Die reine Bildwiederholung verhindert zwar das Flimmern das durch die Filmproduktion in 24fps bedingt ist, Motion Judder gibt es aber noch. Dies kann durch Bewegungsglättung/Interpolation mit Blur und oder Judder in MP eingestellt werden.
Dein genanntes Flimmern sollte aber "gleichmäßig" sein während es auftritt und darf keinesfalls ein Muster aufweisen wie z.B. bei 3:2. Dann würde die 24p-kompatibelität nicht funktionieren und es würde kein synchroner Pulldown stattfinden!

Bie mir schaut das so aus.
Gebe ich mit der PS3 ein 24P nativ aus so habe ich , im Gegensatz zu den Samy LCD, die Möglichkeit den 4:4 Pulldown (nennt sich Cinemasmooth) zu deaktivieren. Nun wandelt der TV 24P > 60P und ich erhalte, wie du bei Zuspielung mit 60P aus der PS, einen 3:2 Judder.
Aktiviere ich den 4:4 Pulldown läuft alles schön glatt mit den von dir genannten "Doppelkantenzittern" (flimmernde Kanten). Dies tritt jedoch sehr selten und meist bei schwenks von oben nach unten auf oder umgekehrt, vielleicht weil der Plasma kein Hold Type Panel ist ?
Aktiviere ich nun MP (heißt im Plasma Motion Judder Canceller) ist alles Aaaaalglatt, aber mit Spoap (leicht oder stark, bei stark mit Artefakten).
Die MP im LCD ist aber deutlich feiner zu justieren. Somit sollte es dir gelingen ein zufriedenstellendes Ergebnis zu erhalten.
Ich hatte den TV ca 10 Tage. Meine Erfahrung mit 24P waren zwar nicht so gut wie beim Plasma aber deutlich besser als beim Pana ASW754.
Ich muss aber auch sagen das mein Hauptkriterium die Ausleuchtung war, von daher ist meine Aussage zum 7200 subjektiv.


[Beitrag von give am 07. Jan 2015, 15:46 bearbeitet]
Bloodwalker
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 09. Jan 2015, 02:05
Ja es ist wie du es beschreibst ein sehr gleichmäßiges Kantenflimmern. Es ist jeh nach Film mehr oder weniger schlimm und kommt nur bei Kameraschwenks mit Hell/Dunkel Kontrasten. Ich hab jetzt erstmal MP benutzerdefiniert auf 4:5 gestellt. Damit ist das Judder immernoch leicht wahrnehmbar, aber immerhin gibt es keine all zu schlimmen Artefakte.

Nur schade das ich jedesmal zum zocken immer in die Einstellungen muss um MP aus zu stellen, wäre besser gewesen wenn Samsung einen shortcut unter der Tools Taste hinterlegt hätte.
Günni_68
Stammgast
#180 erstellt: 15. Jan 2015, 22:44
Hallo,

ich möchte mir die Tage bei Saturn den 65er kaufen, im Angebot für 1899,-
und ich möchte den Mediaplayer mit meiner Synology Diskstation nutzen, ich habe überwiegend Avi und Mpeg-2 TS videoformate drauf, wird das von dem UE65HU7200 unterstützt ?
3D ist für mich nicht soo interresannt das ich für das bessere model (HU8590) 2000 euro mehr ausgeben würde.
ich schau meistens nur Blueray ( mit Samsung BD F7500) und Filme über die Diskstation
und TV über Sat

Danke gruß Günni


[Beitrag von Günni_68 am 15. Jan 2015, 22:50 bearbeitet]
MB1904
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 17. Jan 2015, 14:14
Hallo,

ein kleines Update zu meinem 65er HU7100.
Nachdem mein Gerät wegen des horizontalen Streifens (bei Verstellen der Hintergrundbeleuchtung wurde er schmaler oder breiter) anstandslos getauscht wurde, hatte ich beim Neuen ein wenig mehr Clouding. Nach Bildjustierung jedoch kaum zu erkennen. Nach nunmehr 14 Tagen und gefühlten 125 Versuchen, die optimalen Einstellungen zu finden, glaube ich am Ziel zu sein. Ich habe einen Sky Sat-Receiver, der über einen Denon AVR 1100
läuft. So here we go:

Modus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: deaktiviert, da ich im SM Smart Control Power und Local Dimming Panel aktiviert habe
Kontrast: 95
Helligkeit: 54
Schärfe: 40
Farbe: 45
Farbton: G50/R50
Bildformat: Bildanpassung
Optimalkontrast: aus
Schwarzton: aus
Hautton: -2
RFB-Modus: aus
Weissabgleich: nichts geändert
Gamma: +1
Bewegungsgesteuerte B. : aus
Farbton: Warm 1
Digital aufbereiten: aus
HDMI-Schwarzpegel: normal
Filmmodus: Auto2
Motion Plus: aus
Smart LED:gering

Mit diesen Einstellungen, vor allem Local Dimming Panel aktiviert, das für meine Bedürfnisse beste Bild ( nur FullHD - und HD-Quellen, über NF auch UHD). Jetzt werde ich noch versuchen die gleiche Bildqualität hinzubekommen, ohne Local Dimming und Smart Control im SM zu aktivieren.

Grüsse
matt_bn
Neuling
#182 erstellt: 17. Jan 2015, 18:24
Habe den 65Hu7200 und ebenfalls das local dimming aktiviert.
Das Bild sieht mit deinen Einstellungen recht gut aus, bisher war es mir immer etwas dunkel...
Alex_Quien_85
Inventar
#183 erstellt: 17. Jan 2015, 18:28
local Dimming?
matt_bn
Neuling
#184 erstellt: 17. Jan 2015, 18:32

Alex_Quien_85 (Beitrag #183) schrieb:
local Dimming?



Die Einstellung "Smart-LED" kann im Service-Menü freigeschalten werden und funktioniert danach auch
marcelv88
Stammgast
#185 erstellt: 17. Jan 2015, 18:43
Erklärung bitte !
marcelv88
Stammgast
#186 erstellt: 17. Jan 2015, 18:51
Ist Local Dimming normalerweise nicht verfügbar und durch einen Kniff möglich ?
matt_bn
Neuling
#187 erstellt: 17. Jan 2015, 18:55
Ja, die 7100/7200 unterstützen normal nur global dimming.


Könnte jemand einmal die kompletten Settings für den 65HU7200 aus dem Servicemenü --> ADC/WB posten (per Foto)? Das wäre verdammt nett!!!!
marcelv88
Stammgast
#188 erstellt: 17. Jan 2015, 18:57
Ok und wie funktioniert das?

Macht das aus einem eher durchschnittlichen TV ein besserer?
matt_bn
Neuling
#189 erstellt: 17. Jan 2015, 18:59
ICH finde man sieht den Unterschied.

Allerdings ist die Arbeit im Servicemenü alles andere als ungefährlich, daher auch meine Frage nach den originalen Settings aus dem Menü ;D
MB1904
Ist häufiger hier
#190 erstellt: 19. Jan 2015, 19:33
Wenn ich es hier im Forum richtig gelesen habe, kann man Smart- LED auch im erweiterten SM freischalten, ohne das damit die Hintergrundbeleuchtung
deaktiviert wird. Kann das jemand bestätigen? Und wie komme ich mit der stinknormalen FB ins erweiterte SM?

Grüsse
olibar
Inventar
#191 erstellt: 20. Jan 2015, 09:00
Nach dem Defekt des Vorgänger-TV habe ich auch gleich den Kabelanbieter gewechselt, bzw. habe mir Kabel-TV bestellt, da ich vorher ausschließlich über DVB-T geschaut habe. Leider kann ich nun nicht sagen, woran folgendes liegt: bei alten Serien und Sendungen, die im 4:3 Format aufgenommen wurden, skaliert der TV nicht auf volle Bildschirmgröße. Gestern hatte ich sogar einen Film, der zwar 16:9 Format hatte, aber das Bild war nicht über den gesamten Bildschirm zu bekommen, hatte rundum schwarze Balken (Tele5). Liegt das am Samsung oder an KabelD? Wie gesagt, beim Vorgänger-TV (Panasonic) hatte ich damit keine Probleme. Das Bild war immer über den gesamten Bildschirm skaliert, manchmal zu Lasten der Bildinhalte oder Proportionen, aber immer ohne schwarze Balken...


[Beitrag von olibar am 20. Jan 2015, 09:06 bearbeitet]
MB1904
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 20. Jan 2015, 17:35
Hast Du bei Bildformat "Bildanpassung" eingestellt?
Wenn ja, liegt es an Tele 5
Override77
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 20. Jan 2015, 23:58
HI,
Eben gab's ein Update auf Version 1027 für meinen HU7200.
Hat da jemand nähere Infos?


Mfg
Günni_68
Stammgast
#194 erstellt: 25. Jan 2015, 15:40
Mein 65 er 7200 ist schon nach einer woche nutzung kaputt

er hat keinen Ton mehr bei der Bildwiedergabe, die umschalttöne und die Voice ansagen funktionieren noch,
was meint ihr Samsung Service oder zurück zu Saturn wo ich ihn gekauft habe ?
agatkao
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 26. Jan 2015, 14:36
Hallo zusammen,

lt. Samsung Homepage gibt es jetzt des FW Update 1027.1 vom 20.1.2015.

Ich habe bereits eine Woche vorher (14.1.2015) das FW Upate auf 1027 bekommen und kann per USB kein weiteres FW Update durchführen.

Ist das normal ? Dh. entspricht möglicherweise die FW 1027 (14.1.2015) exakt der FW 1027.1 (20.1.2015) und es ist deshalb kein Update möglich ?

Vielen Dank schon einmal.
agatkao
Ist häufiger hier
#196 erstellt: 26. Jan 2015, 14:38
@Günni

Saturn ist Dein Vertragspartner und damit erster Anlaufpunkt.
Override77
Ist häufiger hier
#197 erstellt: 26. Jan 2015, 18:47
Hi,
Bei mir kam das Update per popup am 20.01.
Da stand aber auch nix von Version x.1


Mfg
randysoft
Neuling
#198 erstellt: 27. Jan 2015, 00:45
Hallo, kann mir jemand die Type und die Tuner Einstellung von dieser Serie nennen. (Service Menu)

Vielen Dank
Günni_68
Stammgast
#199 erstellt: 27. Jan 2015, 08:16

agatkao (Beitrag #196) schrieb:
@Günni

Saturn ist Dein Vertragspartner und damit erster Anlaufpunkt.


kleines Update...

habe das Teil gestern zu Saturn geschleppt, die haben ihn angeschlossen und der Ton war da
es hat sich wol nur die Software aufgehängt, und nach längerer trennung vom Netz war alles wieder O.K.
ich habe dann noch eine Garantie verlängerung auf 5 Jahre gemacht, dabei fühle ich mich etwas besser wenn die Teile so empfindlich sind, ich hoffe das kommt nicht öfter vor das einfach der Ton wegbleibt.

laut Saturn hätte ich den Samsung service anrufen sollen und die kommen dann auch nach Hause, also hätte ich mir den weg zu Saturn sparen können.
give
Inventar
#200 erstellt: 27. Jan 2015, 12:30

laut Saturn hätte ich den Samsung service anrufen sollen und die kommen dann auch nach Hause, also hätte ich mir den weg zu Saturn sparen können.

Allerdings, es sei du wolltest ihn zurück geben!
Diese Garanteiverlängerung greift eh nur einmal. Nimmst du sie in Anspruch kündigen sie dir danach
Günni_68
Stammgast
#201 erstellt: 27. Jan 2015, 14:09
ich wollte ihn 1:1 gegen ein neues Gerät tauschen, was angeblich inerhalb der 2 wochen gehen würde.

@ give
wie ? versicherrung kündigt mir nach dem ersten schaden ??? wer hat den sowas schon erlebt ? gibt es dazu irgendwo ein beitrag drüber ?
ich habe doch auch sonnst noch weitere "super vorteile" inerhalb der 2 Jahre mit austauschgerät und vor ort service ? was es sonnst normal nicht gebebn würde, oder ist das alles nur Verar..... ????
angeblich soll es den vollen verkaufspreiß wieder zurück geben wenn der TV nicht mehr Repariert werden kann oder unwirtschaftlich ist....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung 3D Erfahrungs Thread
do_lehmi am 14.05.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  6 Beiträge
Samsung HU7590 - Erfahrungs-Thread
galli2 am 17.04.2014  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  5094 Beiträge
Samsung HU82xx - Erfahrungs-Thread
bob666fkk am 27.08.2014  –  Letzte Antwort am 20.03.2016  –  426 Beiträge
Samsung UE55/65HU8590 - Erfahrungs-Thread
Kampi4 am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 02.09.2021  –  6691 Beiträge
Samsung 55/60H7090 - Erfahrungs-Thread
submann am 26.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  2 Beiträge
Samsung UE55HU7200
Kiwi89 am 11.08.2019  –  Letzte Antwort am 13.08.2019  –  5 Beiträge
Samsung HU6900 4k UHD - Info& Erfahrungs-Thread
carthage23 am 17.07.2014  –  Letzte Antwort am 22.04.2015  –  23 Beiträge
Samsung UE55HU7200 und 4k
columbo1979a am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 03.11.2014  –  7 Beiträge
Samsung UE55HU7200 - Clouding
martinkrueger am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  2 Beiträge
Hinweis beim Samsung UE55HU7200
evil_knievel72 am 05.01.2019  –  Letzte Antwort am 05.01.2019  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.023
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.174