Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
Lostion
Hat sich gelöscht
#1155 erstellt: 22. Aug 2015, 20:07
Liegt am Dimming, hat mein HU7590 auch, niedrig gehts einigermaßen alles höhere löst das stärker aus wobei es bei Samsung Panels stärker sein soll als bei AUO Panels.

War einer der Gründe wieso ich nun einen OLED habe, ging mir nämlich mächtig auf die Nerven.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1156 erstellt: 22. Aug 2015, 21:40
Kann man das nicht einfach ausschalten? Wo genau finde ich diese Einstellung im Menu?
singulusus
Inventar
#1157 erstellt: 22. Aug 2015, 22:00
Sogar die Kinobalken werden mitgedimmt ( Hu 7590) und werden mal dunkel und mal hell.
luckybastard
Inventar
#1158 erstellt: 22. Aug 2015, 22:07
Man mag es kaum glauben, aber ich bin mit meinem UE55JU7090 echt zufrieden.
Die Bildqualität ist echt mehr als zufriedenstellend. Klarheit und Schärfe sind kaum noch zu überbieten.
Allerdings hat der Schwarzwert im abgedunkelten Raum noch Luft nach oben.

Meine Einstellungen habe ich kaum geändert:
Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 10
Kontrast: 70
Helligkeit: 35
Schwarzton: Dunkel
Farbton: Auto
AutoMotionPlus: Klar
ÖkoSensor: Ein

Ansonsten ist alles auf Werkseinstellungen.

Probiert es einfach mal aus !!!!

Das update auf 1214 war nicht zum Nachteil!!!!
Lostion
Hat sich gelöscht
#1159 erstellt: 22. Aug 2015, 22:08
Man kanns schon abschalten dafür muss man das dimming komplett deaktivieren.
Mike500
Inventar
#1160 erstellt: 22. Aug 2015, 22:31

luckybastard (Beitrag #1158) schrieb:
Meine Einstellungen habe ich kaum geändert:
Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 10
Kontrast: 70
Helligkeit: 35
Schwarzton: Dunkel


Du musst wirklich ziemlich unzufrieden mit dem Schwarzwert sein. Hast du diese Einstellungen denn eigentlich auch mal mit Testmaterial begutachtet, z.B. dem aus meinem Thread? So gehen nämlich unter Garantie die Schattendetails flöten.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1161 erstellt: 22. Aug 2015, 22:49
Genau Schattendetails sind extrem wichtig. Übrigens möchte ich hier erwähnen, dass deine Einstellungen wohl nicht mehr ganz aktuell sind. Seit der H Serie von Samsung sind die Werkeinstellungen nämlich erheblich besser geworden. Es reicht lediglich in den Bildmodus film zu schalten und man hat 1 top Bildqualität. Und auch der Bildmodus Standard sieht sehr natürlich aus und ist nur noch leicht nachgeschärft, was ich gar nicht mal schlecht finde. Der Kontrast ist top und die Farben schön kräftig und natürlich. Vielleicht solltest du dir selbst 1 JU7590 kaufen um dich selbst zu überzeugen. Ich hab jedenfalls nichts an den einstellungen verändert und mache manchmal film und manchmal Standard rein. Ich habe lediglich den Bildmfomat auf Bildschirmanpassung gestellt und die Rauschfilter ausgeschaltet.
Mike500
Inventar
#1162 erstellt: 22. Aug 2015, 23:07
Danke für die Belehrung. Dann kann ich ja meinen Thread löschen.

Scherz Beiseite. Natürlich sind einige der Werkseinstellungen genauso grottig wie eh und je. Ein, zwei Seiten vorher hast du dem sogar in manchen Punkten selber zugestimmt. Aber wie schon gesagt, es herrscht bei dir leider eine gewisse Lernresistenz vor, darum rede ich mir nicht mehr den Mund fusselig.


[Beitrag von Mike500 am 22. Aug 2015, 23:12 bearbeitet]
Lancelot_Canning
Stammgast
#1163 erstellt: 22. Aug 2015, 23:12
Wenn man auf film schaltet ist alles top finde ich und auch Standard sieht sehr gut aus. Hast du schon mal 1 JU7590 getestet?
Mike500
Inventar
#1164 erstellt: 22. Aug 2015, 23:31
Ich brauche mir gar nicht jedes Modell hier hinstellen, das würde auch ins Geld gehen. Aber praktischerweise macht Samsung seit Jahr und Tag die selben internen Vorgaben für das Bild und die Einstellungen. Da ist es auch egal, dass jetzt Tizen OS benutzt wird. Hinter den Kulissen werkelt es immer noch nach guter alter Samsung-Manier. Dies kann ich seit der C-Serie beobachten, und dies bestätigen durchweg auch die J- und JU-Serie-Tests, die den Namen verdient haben.

Bildmodus Film ist immer noch der Natürlichste, Schärfe 50 ist immer noch viel zu viel, Farbton Warm1/2 ist immer noch am nächsten an der Norm, und so weiter und so fort. Wo es modellspezifische Unterschiede gibt, also z.B. Hintergrundbeleuchtung, nötiger Weißabgleich etc., gebe ich ja eh allgemeine Hinweise statt konkreter Werte. Also ich weiß nicht, wo jetzt dein Problem mit den Empfehlungen ist.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1165 erstellt: 23. Aug 2015, 00:21
Naja auf video-magazin.de wird Empfohlen, dass es reicht auf film zu stellen um 1 top Bild zu bekommen und wem das nicht reicht der sollte den Fernseher lieber kalibrieren lassen. Und ich bin jemand, der nicht gerne an den Einstellungen rumpfuscht, darum lasse ich es einfach in den Werkeinstellungen da das Bild da schon sehr gut ist. Die Rauschfilter sollte man natürlich vor allem bei Blu Rays ausschalten.
Mike500
Inventar
#1166 erstellt: 23. Aug 2015, 01:24
Pfuschen heißt ja, man weiß nicht, was man tut, bzw. macht es falsch. Unter anderem um das zu verhindern, habe ich meinen Thread verfasst.

Erlaube mir, dich zu zitieren:


Lancelot_Canning (Beitrag #1142) schrieb:
Ich bevorzuge 1 natürliches bild, da ich 1 Filmfreak bin und gerne alles möglichst unverfälscht sehen will.



Lancelot_Canning (Beitrag #1165) schrieb:
Und ich bin jemand, der nicht gerne an den Einstellungen rumpfuscht, darum lasse ich es einfach in den Werkeinstellungen da das Bild da schon sehr gut ist.


Diese beiden Aussagen sind leider diametral entgegengesetzt. Die Werkseinstellungen zeigen kein unverfälschtes Bild. Für ein natürliches, normgetreues, mithin unverfälschtes Bild muss man recht viele Einstellungen ändern, manche mehr, manche weniger, und manche überhaupt erstmal vornehmen.

Ich glaube übrigens, dass du deine Meinung noch ändern wirst. Es werden sicher noch einige mehr Fragen zu gewissen Einstellungen von dir kommen. Aber wir haben zumindest schonmal festgehalten, du willst alles unverfälscht sehen und findest die Werkseinstellungen sehr gut.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1167 erstellt: 23. Aug 2015, 01:53
Ich will nicht alles verfälscht sehen, aber ich denke nicht, dass das Bild allzu verfälscht ist. Im Filmmodus ist alles richtig eingestellt und wenn ich es etwas schärfer will wähle ich Standard oder Dynamisch. Ich bin nämlich eher 1 Purist und sehe das Bild gerne so, wie Samsung es vorgesehen hat. Wenn man wirklich 1 unverfälschtes Bild haben will, dann sollte man sich 1 Leinwand kaufen oder man kauft sich 1 dieser neuen Direct LED Fernseher von Panasonic, die diesen THX Cinema Modus haben bei der das Bild so eingestellt ist, dass man Farben und Kontraste wie in den Hollywood Studios hat. Dann ist das Bild zumindest für aktuelle Kinofilme korrekt eingestellt.


[Beitrag von Lancelot_Canning am 23. Aug 2015, 02:01 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1168 erstellt: 23. Aug 2015, 02:09
Die Schärfe hat mit dem Modus doch gar nichts zu tun sondern mit dem Schärferegler zumindest bei meinem HU7590.

Edit: Der THX Modus wurde schon zu Plasma Zeiten von einigen zerrissen, weil die Kriterien nur an einem TV festgelegt werden, da die aber alle eine Serienstreuung haben kann der THX Modus an einem TV gut aussehen und an einem anderen völlig anders. Von daher sollte man eben auch den weißabgleich anpassen etc. So eine Kenzeichnung sagt heutzutage null aus. Auch Direct LED ohne Local Dimming sagt nichts aus. Übrigens hat eine Leinwand und ein Beamer auch nichts mit einem natürlichen Filmbild zu tun. Schönes Beispiel, weil ich vorgestern in Mission Impossible: Roge Nation war, ich fand zum Beispiel den Schwarzwert von dem LCD Beamer grottenschlecht und die Farben waren mehr blass als gut. So viel zu "Kinobild". Wenn man was besseres gewohnt ist dann fällt einem das schon krass auf.


[Beitrag von Lostion am 23. Aug 2015, 02:12 bearbeitet]
Lancelot_Canning
Stammgast
#1169 erstellt: 23. Aug 2015, 03:45
@Lostion: Du hast also auch den JU7590. Kannst du mir bitte deine Einstellungen nennen? Zu sagen Kinobild wäre schlecht ist nicht richtig finde ich, denn Kinofilme werden nun mal für's Kino gemacht und somit kann man sie quasi nur im Kino so sehen, wie sie gedacht waren. Klar sind HD Fernseher besser von der Schärfe und vom Kontrast her und allem, aber du darfst nie vergessen, dass diese Filme fürs Kino gemacht wurden.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1170 erstellt: 23. Aug 2015, 03:58
Ich hab den HU7590, dass ist das Vorjahrmodell. So genau kann man das mit den Filmen auch nicht sagen, je nachdem wie der Regieseur es will sehen die im Kino wegen dem limitierten Schwarzwert schon mal ganz anders aus als der Regieseur das wollte.

Oder meinst du George Lucas wollte einen grauen Weltraum wie man ihn im Kino sieht? Wohl eher nicht hab aber auch den Filmmodus mit Warm 1 glaube ich und "nativ" als Farbraum + runtergegelten Weißabgleich. Müsste ich mal morgen schauen, wenn ich vom Urlaub zurück bin. Primär benutzt den eh keine Freundin und die ist damit zufrieden. Reicht für ihr TV Zeugs


[Beitrag von Lostion am 23. Aug 2015, 04:00 bearbeitet]
Joergi99
Schaut ab und zu mal vorbei
#1171 erstellt: 23. Aug 2015, 08:20
Hallo , hat hier sonst noch jemand Probleme mit der EPG Zeit ? Grundsätzlich eine Stunde vorraus. Die Uhrzeit im TV stimmt.
Hatte schon mal gegoogelt, angeblich liegt es, wie auch schon bei älteren Modellen, an der Verbindung hbbtv mit dem epg. Hbbtv abzustellen brachte bei mir jetzt nix. Habe nun die Zeit auf manuell stehen, dann klappt es mit dem epg. Beim Auto Mode, Sommerzeit und eine Stunde+ , stimmt zwar die Zeit im TV aber epg ist falsch.

Gruß
Haribo11
Stammgast
#1172 erstellt: 23. Aug 2015, 12:28

Das update auf 1214 war nicht zum Nachteil!!!!


Auf der Samsung Seite gibt es nur

All Windows, 1658.83 MB, exe, Multi Language
Version : [b]1213.4[/b]
2015.08.10

Wurde das Update evtl zurückgezogen oder gibt es keine 1214 (Schreibfehler) ?


[Beitrag von Haribo11 am 23. Aug 2015, 12:30 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1173 erstellt: 23. Aug 2015, 13:00
Mein JU7590 hat ebenfalls das 1214er Update. Jemand hatte es vor ein paar Tagen schon gepostet. Nach meinem Check gab es zu meiner Verwunderung ebenfalls kein 1214er Update. Dachte es wurde wegen des Fehlers der Transponderliste wieder zurückgezogen. Aber vor 2 Tagen wurde mir dann das 1214er Updete ebenfalls angeboten. Wird vermutlich nicht zeitgleich verteilt? Warum es dann auf der HP noch nicht verfügbar ist? Vielleicht noch nicht geupdatet. Bei ihren Android Geräten sind die FWs auch meist erst per OTA verfügbar.
mortimer25
Neuling
#1174 erstellt: 23. Aug 2015, 17:11
Hallo

Wie bekomme ich die channel_list von einem UE65JU7090 auf einen USB-Stick ?

Danke
manfred3001
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 23. Aug 2015, 18:02
kann sich der Videotext abstellen????
habe den 48 7090
danke für info
mortimer25
Neuling
#1176 erstellt: 23. Aug 2015, 18:40

mortimer25 (Beitrag #1174) schrieb:
Hallo

Wie bekomme ich die channel_list von einem UE65JU7090 auf einen USB-Stick ?

Danke


Selbst gefunden

Unter Menu/Senderempfang/Sendereinstellungen
mortimer25
Neuling
#1177 erstellt: 23. Aug 2015, 19:37

mortimer25 (Beitrag #1176) schrieb:

mortimer25 (Beitrag #1174) schrieb:
Hallo

Wie bekomme ich die channel_list von einem UE65JU7090 auf einen USB-Stick ?

Danke


Selbst gefunden

Unter Menu/Senderempfang/Sendereinstellungen


UE65JU7090 Senderliste

Beim abspeichern auf USB-Stick wird folgender Ordner gespeichert.

Channel_list_T-HKMDEUC-1214.0 mit folgenden Inhalt
dvb_analog
dvbs
dvbt
metadata.xml
sat

ChannelListPCEditor und ChanSort erkennen dieses Format nicht.

Kennt jemand einen Editor der dieses Format verarbeiten kann?

Danke
Ralf_S.....
Neuling
#1178 erstellt: 23. Aug 2015, 20:13
Hi Rudi,

Chansort funktioniert einwandfrei, hab heute selber noch damit gearbeitet.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1179 erstellt: 23. Aug 2015, 21:31
Hallo, ich hab mir überlegt 1 Soundbar für meinen Fernseher zu kaufen. Kennt sich hier jemand mit Soundbars aus? Bringen die was? Und welche ist die Passende Soundbar zu meinem Samsung UE48JU7590?
newsaddict
Inventar
#1180 erstellt: 23. Aug 2015, 22:07
Mancher scheitert schon an der Frage. Was soll man da antworten?

Also:
Wozu benutzt Du die Soundbar hauptsächlich, Bluray/DVD, TV, Konzerte, Musik...?
Welche Connectivity soll die Soundbar unterstützen, wie wichtig ist Dir die Unterstützung hochauflösender Codecs, willst Du Mehrkanalsimulation oder reicht Dir einfaches Stereo, wieviel Oumpf soll die Soundbar haben, soll ein Subwoofer dabei sein? Welches Budget planst Du? Und: was für einen Raum hast Du - Grösse, Schnitt, offen, geschlossen...?
Willst Du überhaupt eine Soundbar oder ist vielleicht doch eher ein Sounddock besser für Dich ?

Nur mal so zum Anfang. Für Soundbars gibt es hier im Forum übrigens Extra Threads. Prinzipiell empfiehlt sich: erst mal selber recherchieren und sich wenigestens ein paar Gedanken machen, dann spezifische Fragen stellen.


[Beitrag von newsaddict am 23. Aug 2015, 22:16 bearbeitet]
mortimer25
Neuling
#1181 erstellt: 24. Aug 2015, 12:17

Ralf_S..... (Beitrag #1178) schrieb:
Hi Rudi,

Chansort funktioniert einwandfrei, hab heute selber noch damit gearbeitet. :D


@Ralf_S..... Danke

Nachdem ich die neueste Version ChanSort_2015-06-13 installiert habe klappte auch bei mir

Hatte noch die Version vom 2015-06-05.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1182 erstellt: 24. Aug 2015, 14:00
@newsaddict: Naja so viel ich weiß hat Samsung das so gemacht, dass es für jeden Fernseher extra 1 passende Soundbar gibt. Die für meinen Fernseher müsste dann auf jeden Fall auch gebogen sein.
newsaddict
Inventar
#1183 erstellt: 24. Aug 2015, 14:04
Das lässt sich dann sicher über die Samsung Seite festellen, welche das ist. Und dann kann man gezielt recherchieren und nach Erfahrungen fragen :-)
stollimaus
Stammgast
#1184 erstellt: 24. Aug 2015, 14:51
Kurze Frage an alle Samsung JU Besitzer der Größen 75" + 78":

Wie seid ihr mit dem 75JU7090 oder 78JU7590 zufrieden bezüglich Clouding, Banding und DSE???

Ich habe aktuell einen 75" Sony X85C hier stehen und habe arge Probleme mit seinem DSE. BEi dunklen Filmen logischerweise kein Problem, aber deutlich sichtbar bei Fussball, VOX Mieten kaufen wohnen oder generell bei Schwenks mit hellem Hintergrund (Himmel o.ä.).

Sieht das bei den großen Samsung ähnlich oder besser aus???

Danke für Eure Meinungen!
purplehaze1979
Stammgast
#1185 erstellt: 26. Aug 2015, 09:41
Hi zusammen,

ich melde mich nochmal zu Wort, da sich bei mir jetzt einiges getan hat.

Ich bin inzwischen relativ zufrieden mit dem Bild. Das Ruckeln ist großteils verschwunden und die Farben sind für mich jetzt auch OK. Das Rückeln ist verschwunden, nachdem ich den MPEG Filter und das Digitale Aufbereiten auf "AUTO" gestellt habe und das Motion Plus auf Klar (Bei SD) und Glätten (Bei HD). Den Farbraum habe ich auch auf Auto gestellt (Vorher Nativ). Die Schärfe habe ich höher gedreht (35). Ich weiß, dass dies fast alles gegensätzlich den Empfehlungen von Mike ist, aber dies war die einzige Möglichkeit meine Probleme in den Griff zu bekommen, wer Lust hat kann es ja mal testen.

Viele Grüße Purple
flox84
Ist häufiger hier
#1186 erstellt: 26. Aug 2015, 10:40
Hallo Zusammen,

ich habe gestern den Samsung 55JU7590 erworben. Dank Mike`s Bildtipps, bin ich damit zufrieden.

Trotzdem sind 3 Fragen offen geblieben.

Ich habe zusätzlich einen Samsung BlueRay Player, am TV selbst gibt es keinen HDMI Eingang (?), sondern man kann den Player nur über die mitgelieferte One Connect Box anschließen?


Darüber hinaus habe ich die Soundbar J7501 erworben, diese kann ja kabellos mit dem TV verbunden werden, ist es Ratsam diese trotzdem per HDMI Kabel mit dem TV zu verbinden? (Besserer Sound?)

Sollte der Subwoofer mit der Soundbar per Kabel verbunden werden, wenn überhaupt möglich?
Mike500
Inventar
#1187 erstellt: 26. Aug 2015, 11:14
Freut mich, dass es dir von Nutzen war. Zur Soundbar, wie ich es schon im Thread steht:


Soundbars sollte man immer per HDMI anschließen, üblicherweise von "HDMI OUT" an der Soundbar zu "HDMI (ARC)" am Samsung. Das oft auch vorhandene Bluetooth ist nämlich für Smartphones und Tablets gedacht, dass man davon etwas abspielen kann. Dabei wird nur das A2DP-Bluetooth-Protokoll unterstützt, was bedeutet, verlustbehaftet komprimierter Stereoton. DTS-Sound usw. kann man bei Bluetooth komplett vergessen. Gute Soundqualität gibt es nur per HDMI.


Bei dieser Soundbar ist es nicht anders. Immer per HDMI anschließen, Bluetooth ist nur für mobile Geräte gedacht. Wichtige Komponenten der TV-Elektronik sind austauschbar in die One Connect Box (OCB) ausgelagert, daher ist der Anschluss an die OCB korrekt.

Der Subwoofer kann ruhig drahtlos angebunden sein, ich glaube er hat auch gar keinen Anschluss für Kabel. Bassfrequenzen sind sehr anspruchslos bei der Übertragung und brauchen kaum Bandbreite bzw. lassen sich ohne Qualitätsverlust komprimiert übertragen. Was beim kompletten Signal nicht ohne Weiteres ginge, siehe Bluetooth. Daher, Soundbar per HDMI, Subwoofer drahtlos.
Zafir
Hat sich gelöscht
#1188 erstellt: 26. Aug 2015, 21:50
Hallo,
ich brauche euere Hilfe bei meinem 7090 aber dieses mal geht es um die Ton Einstellungen.
Der Sky Sat Receiver ist mit einem HDMI Kabel am TV angeschlossen und dann mit HDMI an einen Onkyo 626 verbunden natürlich alles am ARC Anschluss.
Ich bin mir nur nicht sicher wegen den Einstellungen am TV Folgendes habe ich jetzt mal eingestellt:

HDMI-Audioformat Bitstream
Audioformat. Dolby Digital
Audioverzögerung. 90
Dolby Digital-Komp. Line
HD-Audio Aus

Ab und zu habe ich mal kurze Tonaussetzer muss ich da noch was anderes einstellen?
Gruß Werner


[Beitrag von Zafir am 27. Aug 2015, 05:48 bearbeitet]
Triklops
Stammgast
#1189 erstellt: 26. Aug 2015, 21:59
Ich bin jetzt doch heiss auf einen uhd curved tv.
Erst dachte ich an den 65JS8590 aber ich gebe keine 3400euro aus.

Also habe ich mich jetzt für den 65J7590 entschieden. Was er sollte der fast 1000euro günstigere weniger können?

Aber was für mich auch absolut wichtig ist!!! Kann ich meine alte ps1 oder commodore geräte noch mit scart anschliessen?
ms303
Stammgast
#1190 erstellt: 26. Aug 2015, 23:15
Scart ist nicht vorhanden.

Du musst einen Adapter von Scart auf Component mit Ton kaufen (z. B. von Conrad), sonst geht es nicht.

Bedeutet: Scart auf gelben, roten und weissen Cinch-Stecker.

Der Adapter von Component + Ton Rechts und Links auf 3,5mm Klinke liegt dem Samsung bei.

Dann geht es.

Adapter Scart auf Y Rgb (Rot/Grün/Blau) funktionert nicht (Meldung: Die Auflösung wird nicht unterstützt oder so ähnlich).

Ausserdem fehlt auch der Ton.


[Beitrag von ms303 am 26. Aug 2015, 23:18 bearbeitet]
MJFox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1191 erstellt: 27. Aug 2015, 14:17
Hallo!

Ich habe ein seltsames Problem, vielleicht weiß jemand von euch eine Lösung dafür.

Ich habe meinen JU7090 per HDMI und aktiviertem ARC an einen Yamaha RX V479 A/V Receiver angeschlossen. Am Receiver habe ich eingestellt, dass "Audio 1" der ARC Eingang ist. Wenn ich also Netflix über den TV schaue, habe ich über "Audio 1" den TV-Ton - soweit alles gut.

Wenn ich jetzt aber über meine Dreambox TV schaue, schaltet meine Logitech Harmony den Receiver auf "HDMI 1", weil die Dreambox über "HDMI 1" am Receiver angeschlossen ist. Nach ca. 15 Sekunden schaltet der Receiver aber auf "Audio 1" (und damit verschwindet das Bild und der Ton von der Dreambox). Das ganze passiert nur einmalig nach dem Einschalten, wenn ich danach wieder auf "HDMI 1" schalte, bleibt der Receiver auch brav drauf. Es ist als ob der Receiver nach dem Einschalten der Geräte (TV und Dreambox) über ARC das Signal zum Umschalten bekommen würde. Wenn ich den Fernseher über das optische Kabel an den Receiver anschliesse, passiert das nicht.

Hat irgendjemand einen Tipp, was man dagegen machen könnte?

lG

MJFox


[Beitrag von MJFox am 27. Aug 2015, 16:09 bearbeitet]
Pixelchen
Ist häufiger hier
#1192 erstellt: 27. Aug 2015, 19:17
Hallo zusammen!

Ich bin schon seit einiger Zeit hier heimliche Mitleserin, da ich auf der Suche nach einem neuen TV bin und mir hier gerne die Meinungen der Besitzer durchlese. Mittlerweile habe ich meine Auswahl auf zwei Modelle eingeschränkt, den Samsung UE48JU7090 und den Panasonic TX-49CXW754 bzw. dessen Sondermodelle.

Heute habe ich im aktuellen Media-Markt-Prospekt den Samsung für 1.299,- € als Angebot gelistet gesehen und überlege nun, ob ich Nägel mit Köpfen machen soll. Daher meine Frage an die geschätzten Besitzer bzw. Experten: Würdet ihr bei dem Angebot zuschlagen? Gibt es hier jemanden, der vielleicht sogar beide Modelle genauer kennt und mehr zu dem einen oder anderen raten kann?

Mir machen beim Panasonic die zahlreichen Beschwerden wegen extremem DSE und Banding sowie dunkleren Ecken ein bissel Sorgen. Allerdings entspricht hier das passive 3D mehr meinen Vorstellungen, wobei dies nicht ausschlaggebend sein soll. Gucke eher selten in 3D. Beim Samsung gibt es natürlich auch DSE und Banding, aber auch so schlimm, wie es mir bei Panasonic vorkommt? Habe auch schon beide TVs im MM angeschaut, da war der Panasonic vom Bild her grottig und auf dem Samsung lief UHD, also gab es keine direkten realistischen Vergleichsmöglichkeiten. Außerdem ist das im Laden ja sowieso immer schwerer zu sagen.

Es wäre super, wenn ich vielleicht den einen oder anderen Anstupser bekommen könnte, um eine Entscheidung zu treffen.

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße
Pixelchen
roppi
Schaut ab und zu mal vorbei
#1193 erstellt: 27. Aug 2015, 19:40
Heute habe ich im aktuellen Media-Markt-Prospekt den Samsung für 1.299,- € als Angebot gelistet gesehen


Ich finde das ist ein super Preis.



Mir machen beim Panasonic die zahlreichen Beschwerden wegen extremem DSE und Banding sowie dunkleren Ecken ein bissel Sorgen. Allerdings entspricht hier das passive 3D mehr meinen Vorstellungen, wobei dies nicht ausschlaggebend sein soll. Gucke eher selten in 3D. Beim Samsung gibt es natürlich auch DSE und Banding, aber auch so schlimm, wie es mir bei Panasonic vorkommt?


Mir geht mein 48ju7090 so langsam richtig auf die Nerven mit dem DSE. Es ist mist ,wenn man es erstmal gesehen hat, schaut man immer wieder hin.
Horizontal und vertikal habe ich es, nur leider bin ich schon über die 14 Tage Rückgaberecht 2 wochen drüber.
purplehaze1979
Stammgast
#1194 erstellt: 27. Aug 2015, 21:13
Moin!


Pixelchen (Beitrag #1192) schrieb:

Heute habe ich im aktuellen Media-Markt-Prospekt den Samsung für 1.299,- € als Angebot gelistet gesehen und überlege nun, ob ich Nägel mit Köpfen machen soll.


Bei EMarkt24.com gibt es den 48 Zoll momentan für 1249 Euro (Preise sieht man nur als registrierte Benutzer, sonst steht da immer "Auf Anfrage"). Dort habe ich meinen 55 Zoll gekauft. Seriöser laden, schnelle Lieferzeit und letztes Jahr habe ich da sogar einen Fernseher ohne Probleme zurückgehen lassen. Der Preis ist dort im Live Chat meist auch noch ein wenig verhandelbar.

Der Vorteil ist klar: Du kannst zu Hause testen und nach 2 Wochen entscheiden ob dir der TV gefällt oder nicht.


Pixelchen (Beitrag #1192) schrieb:

Mir machen beim Panasonic die zahlreichen Beschwerden wegen extremem DSE und Banding sowie dunkleren Ecken ein bissel Sorgen.


Mein 55 Zoll läuft nach einigen Startschwierigkeiten nun sehr gut. Das A und O sind die richtigen Bildeinstellungen. Habe momentan eigentlich weder DSE, noch Banding, auch das Ruckeln ist momentan nicht mehr vorhanden. Dunkle Ecken habe ich bei meinem bisher nicht entdeckt.

Was mir aber heute wieder aufgefallen ist, da ich tagsüber geschaut habe: Der Spiegeleffekt im Display ist echt heftig. Wenn man Sonneneinstrahlung hat kann man bei dunklem Bild den Fernseher als Spiegel benutzen (Achtung: leichte Übertreibung! ) Dies habe ich auch durch Anpassung der Hintergrundbeleuchtung nicht in den Griff bekommen. Falls hier jemand noch nen Tipp hat wäre klasse.

Gruß Purple


[Beitrag von purplehaze1979 am 27. Aug 2015, 21:15 bearbeitet]
MJFox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1195 erstellt: 27. Aug 2015, 21:59

purplehaze1979 (Beitrag #1194) schrieb:


Mein 55 Zoll läuft nach einigen Startschwierigkeiten nun sehr gut. Das A und O sind die richtigen Bildeinstellungen. Habe momentan eigentlich weder DSE, noch Banding, auch das Ruckeln ist momentan nicht mehr vorhanden. Dunkle Ecken habe ich bei meinem bisher nicht entdeckt.


wie hast du das wegbekommen?
singulusus
Inventar
#1196 erstellt: 27. Aug 2015, 22:01

roppi (Beitrag #1193) schrieb:
Heute habe ich im aktuellen Media-Markt-Prospekt den Samsung für 1.299,- € als Angebot gelistet gesehen


Ich finde das ist ein super Preis.



Mir machen beim Panasonic die zahlreichen Beschwerden wegen extremem DSE und Banding sowie dunkleren Ecken ein bissel Sorgen. Allerdings entspricht hier das passive 3D mehr meinen Vorstellungen, wobei dies nicht ausschlaggebend sein soll. Gucke eher selten in 3D. Beim Samsung gibt es natürlich auch DSE und Banding, aber auch so schlimm, wie es mir bei Panasonic vorkommt?


Mir geht mein 48ju7090 so langsam richtig auf die Nerven mit dem DSE. Es ist mist ,wenn man es erstmal gesehen hat, schaut man immer wieder hin.
Horizontal und vertikal habe ich es, nur leider bin ich schon über die 14 Tage Rückgaberecht 2 wochen drüber.

Kannst du mal ein weisses oder hellgraues Bild posten ? Würde mich auch mal interessieren, wie stark das Banding/DSE ist.
Oder kann jemand, der es meint nicht zu haben , mal ein Bild posten.
Vielen Dank
purplehaze1979
Stammgast
#1197 erstellt: 27. Aug 2015, 23:43

MJFox (Beitrag #1195) schrieb:

purplehaze1979 (Beitrag #1194) schrieb:


Mein 55 Zoll läuft nach einigen Startschwierigkeiten nun sehr gut. Das A und O sind die richtigen Bildeinstellungen. Habe momentan eigentlich weder DSE, noch Banding, auch das Ruckeln ist momentan nicht mehr vorhanden. Dunkle Ecken habe ich bei meinem bisher nicht entdeckt.


wie hast du das wegbekommen?


Ich habe Auto Motion Plus auf klar gestellt und digitales Aufbereiten auf gering. Das waren denke ich die Knackpunkte.

Gruß
Lancelot_Canning
Stammgast
#1198 erstellt: 28. Aug 2015, 00:29
@purplehaze1979: Ich hab Die beiden Rauschilter komplett ausgeschaltet, da sie nur bei schlechtem Ausgangsmaterial was bringen. Da ich eh hauptsächlich Blu Rays schaue brauche ich die Rauschfilter nicht. Hast du sonst noch was an den Bildeinstellungen verändert?


[Beitrag von Lancelot_Canning am 28. Aug 2015, 00:32 bearbeitet]
pad
Stammgast
#1199 erstellt: 28. Aug 2015, 08:06
Warum sind die aktuellen Modelle so viel dicker als früher?

Ich habe mich eigentlich für den 75JU7090 entschieden, bin dann etwas erschrocken als ich gesehen habe, dass die Bautiefe 7cm entspricht.
Bin Umsteiger von Plasma TV's (bedingt durch die Aufgabe der Technologie). Das einzige was mich früher neidisch zu LED's blicken liess war wie dünn die doch waren.
Mein aktueller Plasma TV ist mit 3.5cm nun jedoch nur halb so dick wie die aktuellen LED Modelle der 7er Serie.

Der TV soll an die Wand kommen und da frage ich mich wie dies aussieht, bei so einem Brummer.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1200 erstellt: 28. Aug 2015, 15:55
@pad: Ich hab den UE48JU7590. Der Fernseher ist so dich, da in die neuen Modelle größere Lautsprecher verbaut sind. Dadurch ist der Ton halt besser. Für mich ist das nicht so schlimm, da ich vorher 1 den LE32B530 von 2009 hatte und der hatte einen riesigen Rahmen. Also mich stört der Rahmen nicht so. Es sieht sehr schick aus und mir ist vor allem die Bildqualität wichtig und die ist top beim JU7590.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#1201 erstellt: 28. Aug 2015, 17:57

pad (Beitrag #1199) schrieb:
Warum sind die aktuellen Modelle so viel dicker als früher?

Ich habe mich eigentlich für den 75JU7090 entschieden, bin dann etwas erschrocken als ich gesehen habe, dass die Bautiefe 7cm entspricht.
Bin Umsteiger von Plasma TV's (bedingt durch die Aufgabe der Technologie). Das einzige was mich früher neidisch zu LED's blicken liess war wie dünn die doch waren.
Mein aktueller Plasma TV ist mit 3.5cm nun jedoch nur halb so dick wie die aktuellen LED Modelle der 7er Serie.

Der TV soll an die Wand kommen und da frage ich mich wie dies aussieht, bei so einem Brummer.



Aus dem Grund habe ich zum Vorjahrsmodell gegriffen. Soweit ich weiß setzt Samsung in der JU Serie nicht mehr auf Edge LED, daher die Bautiefe.
purplehaze1979
Stammgast
#1202 erstellt: 28. Aug 2015, 22:48

Lancelot_Canning (Beitrag #1198) schrieb:
@purplehaze1979: Ich hab Die beiden Rauschilter komplett ausgeschaltet, da sie nur bei schlechtem Ausgangsmaterial was bringen. Da ich eh hauptsächlich Blu Rays schaue brauche ich die Rauschfilter nicht. Hast du sonst noch was an den Bildeinstellungen verändert?


Hier mal wie ich momentan schaue:

Bildmodus: Standard
Hintergrundbeleuchtung: 15
Kontrast: 100
Helligkeit: 45
Schärfe: 35
Farbe: 50
Farbton: 50/50

Erweiterte Einstellungen:
Optimalkontrast: gering
Schwarzton: aus
Hautton: 0
Nur RBG: Aus
Farbraum: nativ
Weißabgleich: unverändert 0/0/0 da ich es nicht hinbekomme
Gamma: -1

Bildoptionen:
Farbton: Standard
Digital aufbereiten: Gering
MPEG Rauschfilter: Hoch
Smart LED: aus
Auto Motion Plus: klar
Kalle_Anka
Stammgast
#1203 erstellt: 29. Aug 2015, 00:26

ms303 (Beitrag #1190) schrieb:
Scart ist nicht vorhanden.

Du musst einen Adapter von Scart auf Component mit Ton kaufen (z. B. von Conrad), sonst geht es nicht.

Bedeutet: Scart auf gelben, roten und weissen Cinch-Stecker.


Composite, nicht Component!
ms303
Stammgast
#1204 erstellt: 29. Aug 2015, 00:35

Kalle_Anka (Beitrag #1203) schrieb:

ms303 (Beitrag #1190) schrieb:
Scart ist nicht vorhanden.

Du musst einen Adapter von Scart auf Component mit Ton kaufen (z. B. von Conrad), sonst geht es nicht.

Bedeutet: Scart auf gelben, roten und weissen Cinch-Stecker.


Composite, nicht Component!


War schon spät... Aber das meinte ich natürlich, sorry....
willwaswissen
Inventar
#1205 erstellt: 29. Aug 2015, 04:30

purplehaze1979 (Beitrag #1202) schrieb:
...
Smart LED: aus
...

Ich wundere mich, dass hier niemand zu dieser Einstellung etwas sagt. Ich habe zwar nicht Euren Samsung sondern den UE65HU8590, aber bei dem ist "Smart LED: aus" ein No-Go.
Diese Einstellung sorgt für eine gleichmäßigere Hintergrund-Ausleuchtung und ein tieferes gleichmäßigeres Schwarz. Daher, gerade wenn Du dunklere Szenen, Kinofilme mit den Cinemascope-Balken oben/unten oder auch einen Abspann schaust, bist Du mit Deinen Schwarzwerten zufrieden!?

Zum 2P-Weißabgleich: Falls Du eh "Farbton: Standard" belässt, wirst Du von einem manuellen Weißabgleich nicht besonders profitieren, da ist vermutlich bereits das Weiß recht gut voreingestellt. Solltest Du aber z.B. Warm1 einstellen, da solte man besser einen manuellen 2P-Weißabgleich durchführen um bei Weiß den Rotstich zu entfernen. Dieser ist nicht sonderlich schwer, besorge Dir eine Weißvorlage von z.B. AVSHD709 und stelle die drei Gain-Regler solange ein bis es Weiß wird. Evtl. gefällt Dir das Ergebnis besser als mit Standard. Warm2 ist mir persönlich ein bischen zu viel des guten.


[Beitrag von willwaswissen am 29. Aug 2015, 09:02 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen