Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|

JU7090/7590 Serie 2015 | Samsung UHD TV

+A -A
Autor
Beitrag
willwaswissen
Inventar
#1205 erstellt: 29. Aug 2015, 04:30

purplehaze1979 (Beitrag #1202) schrieb:
...
Smart LED: aus
...

Ich wundere mich, dass hier niemand zu dieser Einstellung etwas sagt. Ich habe zwar nicht Euren Samsung sondern den UE65HU8590, aber bei dem ist "Smart LED: aus" ein No-Go.
Diese Einstellung sorgt für eine gleichmäßigere Hintergrund-Ausleuchtung und ein tieferes gleichmäßigeres Schwarz. Daher, gerade wenn Du dunklere Szenen, Kinofilme mit den Cinemascope-Balken oben/unten oder auch einen Abspann schaust, bist Du mit Deinen Schwarzwerten zufrieden!?

Zum 2P-Weißabgleich: Falls Du eh "Farbton: Standard" belässt, wirst Du von einem manuellen Weißabgleich nicht besonders profitieren, da ist vermutlich bereits das Weiß recht gut voreingestellt. Solltest Du aber z.B. Warm1 einstellen, da solte man besser einen manuellen 2P-Weißabgleich durchführen um bei Weiß den Rotstich zu entfernen. Dieser ist nicht sonderlich schwer, besorge Dir eine Weißvorlage von z.B. AVSHD709 und stelle die drei Gain-Regler solange ein bis es Weiß wird. Evtl. gefällt Dir das Ergebnis besser als mit Standard. Warm2 ist mir persönlich ein bischen zu viel des guten.


[Beitrag von willwaswissen am 29. Aug 2015, 09:02 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1206 erstellt: 29. Aug 2015, 12:22
Ihn wird das geflackere nerven.
willwaswissen
Inventar
#1207 erstellt: 29. Aug 2015, 12:42
Hat das Problem nur die 7er Serie?
yamaha573
Ist häufiger hier
#1208 erstellt: 29. Aug 2015, 17:49
weiß einer von euch was der unterschied ist zwischen den 55ju7090 ohne T und mit T??
http://www.mediamark...00814.html?langId=-3


mfg
Lostion
Hat sich gelöscht
#1209 erstellt: 29. Aug 2015, 18:06

willwaswissen (Beitrag #1207) schrieb:
Hat das Problem nur die 7er Serie?


Hatten letztens Jahr auch die 8er und dieses Jahr die 9er.
MJFox
Schaut ab und zu mal vorbei
#1210 erstellt: 29. Aug 2015, 23:43
Habt ihr auch seit ein paar Tagen das Problem, dass manche Serien auf Netflix nicht mehr im Vollbild sondern mit schwarzen Streifen oben und unten dargestellt werden?

Bei Marco Polo ist das seit 2 oder 3 Tagen so, bei Narcos springt das Bild überhaupt dauernd zwischen Vollbild und dem gestauchten Bild hin und her.

Könnt ihr bitte mal schauen, ob das bei euch auch so ist? Seltsamerweise ist das nur bei manchen Serien so und nicht bei allen.


[Beitrag von MJFox am 29. Aug 2015, 23:43 bearbeitet]
hanspampel
Inventar
#1211 erstellt: 30. Aug 2015, 19:09
Ich muss hier nochmals das Thema "schlechte Bildquali" beim JU7590 aufgreifen. Meine das wurde mal kurz angerissen. Also ich habe ebenfalls das Gefühl das die BQ schlechter geworden ist. Zumindest bei minderwertiger Quali wie z.B. beim Fussball auf Sky BuLi HD. Ich hab seit Beginn der BuLi diese Saison dass das Bild teilweise echt zum ko**en aussieht. Es ist ja bekannt das Sky nicht gerade mit Datenraten um sich wirft, gerade dann, wenn mehrere Spiele gleichzeitig laufen. Aber selbst bei Einzelspielen, wie gestern Abend Bayern-Leverkusen, koonnte man sich das Bild echt nicht angucken. Das sieht in Bewegung aus wie Lego. Klötzchen noch und nöcher. Kommt einem zu Tode komprimierten YouTube Video gleich. Habe schon einiges ausprobiert. Auch einen mehrfachen "echten" Factory Reset. Echt deswegen, weil im Menü die Funktion rein gar nix löscht. Deswegen per Service Menü.

Das Komische, ich habe meinen 65er JU7590 seit genau dem letzten Spieltag der letzen Saison. Dazu noch reichlich andere Spiele geschaut. Aber so schlecht wie es nun ist, war es noch nie. Des Weiteren, es immer nur bei Fussball. Gut F1 sieht schon schlecht aus, aber das war auch unter meinem vorigen PS60E6500 schon der Fall. Aber BuLi sah meistens noch passabel aus.

Nun bin ich echt am überlegen wo das Problem liegt. Könnte auch an meiner Vu+ Duo 2 mitsamt dem Open ATV 5.1 Image liegen. Aber da sollte sich von der BQ her zum vorigen 5.0er nicht viel getan haben. Aber man weiß ja nie. Deswegen frage ich mal in die Runde hier.

Denn, Fussball was bei den ÖRs läuft, sieht, dank der deutlich besseren Datenrate(ca. 13Mbits), auf einmal besser aus. War sonst nie der Fall. Sky schaffts ja gerade mal auf 5-10Mbits pro Spiel. Aber ich denke das war voriges Jahr auch schon so wenn man die BuLi Threads im DF Forum liest. Also muss sich doch irgendwas mit einem Update eingeschlichen haben das die BQ, gerade beim Fussball, soviel schlechter aussieht.

Andere Sachen, wie Filme auf Sky, oder auch irgendwelche MKVs sehen dagegen top aus. Egal wie totkomprimiert die sind.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die allgemein flüssige Bedienung durch die Menüs doch arg abgenommen hat. Irgendwie zuckelts und ruckelts hier und da und das Gerät reagiert etwas verzögert auf die Kommandos. Hab fast das Gefühl der verbaute SoC throttled deutlich früher als noch zuvor. Aber das nur am Rande.

Primär gehst mir um die grottige YouTube Quali von BuLi HD. Nen kleinen Sichttest auf nem 65er Pana VT50(Zuspieler, Image und Sat waren das Gleiche) brachte i.Ü. das die BQ dort ebenfalls nicht berauschend aussieht(könnte demnach ja doch an Sky liegen). Aber den Pixelbrei sieht man nur, wenn man direkt davor steht während ich den Brei auf meinem Sammy schon aus 2.50m Entfernung sehe.

PS: Motion Plus war schon "aus" oder alles andere mal ausprobiert, hatte keine Änderung gebracht.
fabi75
Ist häufiger hier
#1212 erstellt: 01. Sep 2015, 16:40
Hallo,

habe bei meinem neuen HU 65 JU 7090 bei den Sendern meine Favoritenliste erstellt.....

Wie kann ich es erreichen, das meine Favoriten durchnummeriert werden, von 1-1XX...
Momentan bekomme ich die Sender mit ihrer ursprünglichen Positionsnummer der Empfangsliste angezeigt....
mschumi76
Neuling
#1213 erstellt: 01. Sep 2015, 17:20

hanspampel (Beitrag #1211) schrieb:
Ich muss hier nochmals das Thema "schlechte Bildquali" beim JU7590 aufgreifen. Meine das wurde mal kurz angerissen. Also ich habe ebenfalls das Gefühl das die BQ schlechter geworden ist. Zumindest bei minderwertiger Quali wie z.B. beim Fussball auf Sky BuLi HD. Ich hab seit Beginn der BuLi diese Saison dass das Bild teilweise echt zum ko**en aussieht. Es ist ja bekannt das Sky nicht gerade mit Datenraten um sich wirft, gerade dann, wenn mehrere Spiele gleichzeitig laufen. Aber selbst bei Einzelspielen, wie gestern Abend Bayern-Leverkusen, koonnte man sich das Bild echt nicht angucken. Das sieht in Bewegung aus wie Lego. Klötzchen noch und nöcher. Kommt einem zu Tode komprimierten YouTube Video gleich. Habe schon einiges ausprobiert. Auch einen mehrfachen "echten" Factory Reset. Echt deswegen, weil im Menü die Funktion rein gar nix löscht. Deswegen per Service Menü.

Das Komische, ich habe meinen 65er JU7590 seit genau dem letzten Spieltag der letzen Saison. Dazu noch reichlich andere Spiele geschaut. Aber so schlecht wie es nun ist, war es noch nie. Des Weiteren, es immer nur bei Fussball. Gut F1 sieht schon schlecht aus, aber das war auch unter meinem vorigen PS60E6500 schon der Fall. Aber BuLi sah meistens noch passabel aus.

Nun bin ich echt am überlegen wo das Problem liegt. Könnte auch an meiner Vu+ Duo 2 mitsamt dem Open ATV 5.1 Image liegen. Aber da sollte sich von der BQ her zum vorigen 5.0er nicht viel getan haben. Aber man weiß ja nie. Deswegen frage ich mal in die Runde hier.

Denn, Fussball was bei den ÖRs läuft, sieht, dank der deutlich besseren Datenrate(ca. 13Mbits), auf einmal besser aus. War sonst nie der Fall. Sky schaffts ja gerade mal auf 5-10Mbits pro Spiel. Aber ich denke das war voriges Jahr auch schon so wenn man die BuLi Threads im DF Forum liest. Also muss sich doch irgendwas mit einem Update eingeschlichen haben das die BQ, gerade beim Fussball, soviel schlechter aussieht.

Andere Sachen, wie Filme auf Sky, oder auch irgendwelche MKVs sehen dagegen top aus. Egal wie totkomprimiert die sind.

Was mir auch aufgefallen ist, dass die allgemein flüssige Bedienung durch die Menüs doch arg abgenommen hat. Irgendwie zuckelts und ruckelts hier und da und das Gerät reagiert etwas verzögert auf die Kommandos. Hab fast das Gefühl der verbaute SoC throttled deutlich früher als noch zuvor. Aber das nur am Rande.

Primär gehst mir um die grottige YouTube Quali von BuLi HD. Nen kleinen Sichttest auf nem 65er Pana VT50(Zuspieler, Image und Sat waren das Gleiche) brachte i.Ü. das die BQ dort ebenfalls nicht berauschend aussieht(könnte demnach ja doch an Sky liegen). Aber den Pixelbrei sieht man nur, wenn man direkt davor steht während ich den Brei auf meinem Sammy schon aus 2.50m Entfernung sehe.

PS: Motion Plus war schon "aus" oder alles andere mal ausprobiert, hatte keine Änderung gebracht.



Hallo hanspampel

Ich habe den 55JU7090 und die Vu+Solo 2 mit Enigma 2 und genau das gleiche Problem bei Sky Buli HD.Sonst bin ich ganz zufrieden mit dem Bild.Und ich sitze auch 2,5 m vom Bildschirm weg.
Das einzige was ich noch habe ist das bei dunklen Szenen es im schwarzen pixellig wird woran liegt das ,habe mich so gut ich kann an der Anleitung von Mike gehalten.


[Beitrag von mschumi76 am 01. Sep 2015, 17:21 bearbeitet]
Lancelot_Canning
Stammgast
#1214 erstellt: 01. Sep 2015, 18:34
@mschumi76: Also ich finde der interne Receiver des TVS hat eine echt schlechte Bildqualität. Ich habe dann einfach meinen Receiver angeschlossen und da ist die Bildqualität to, auch, wenn der kein HD+ hat. Das Bild vom Receiver ist total pixelig. Das sollte bei einem Fernseher dieser Preisklasse eigentlich nicht so sein finde ich.

Und bei der Anleitung von Mike bin ich nach wie vor skeptisch, ob die zu den neuen UHD Fernsehern von Samsung passt, da sich die Werkeinstellungen erheblich gebessert haben und es schon reicht in den Bildmodus Film zu schalten um ein normgerechtes Bild zu erhalten. Und auch im standard Modus ist das Bild großartig. Darum hab ich an den einstellungen nichts verändert und nur die Rauschfilter ausgeschaltet. Und beim Bildformat sollte man die Bildschirmanpassung einschalten, da sonst Bildinformationen verloren gehen und sich die Darstellung etwas vergröbt.
fermodes
Hat sich gelöscht
#1215 erstellt: 01. Sep 2015, 23:08
UVP für das 55" Gerät wieder reduziert : von 2099,00 auf 1899,00 Euro !

Link : Samsung Homepage
Mike500
Inventar
#1216 erstellt: 02. Sep 2015, 18:47

Lancelot_Canning (Beitrag #1214) schrieb:

Und bei der Anleitung von Mike bin ich nach wie vor skeptisch, ob die zu den neuen UHD Fernsehern von Samsung passt, da sich die Werkeinstellungen erheblich gebessert haben und es schon reicht in den Bildmodus Film zu schalten um ein normgerechtes Bild zu erhalten.


Ich weiß zwar, was du sagen willst, allerdings darf man hier nicht vom normgerechten Bild mit Werkseinstellungen sprechen. Davon sind jedwege Werkseinstellungen von Samsung noch weit entfernt.

Ich hab mir heute im Saturn mal die komplette Modellpalette der J- und JU-Serien genau angeschaut. Ich habe mir eine Fernbedienung geben lassen und konnte dann die ganze Samsung-Wand bedienen, sechs verschiedene Modelle (die beiden SUHD-Geräte daneben haben leider nicht auf die normale Fernbedienung reagiert). Wie ich es vorher schon wusste, verhalten sich die Einstellungen gleich, ich muss in meinen Erklärungen nichts revidieren. Das Einzige, wo du recht hast, sind die Werkseinstellungen, die sich ein wenig zum Besseren gewandelt haben. Nachdem ich Bildmodus Film zurückgesetzt habe, war Schärfe auf 20 und Optimalkontrast/Schwarzton ausgeschaltet. Allerdings gelten meine sonstigen Empfehlungen nach wie vor. Gamma eher -1 oder -2, Weißabgleich machen, usw. Ohne diese Dinge kommt man immer noch nicht zu einem normgerechten Bild.


[Beitrag von Mike500 am 02. Sep 2015, 18:50 bearbeitet]
Lancelot_Canning
Stammgast
#1217 erstellt: 03. Sep 2015, 00:10
@Mike500: Wie gesagt ein Normgerechtes Bild bekommt man denke ich mal nur beim neuen Panasonic CXW804 mit dem THX Cinema Modus, zumindest für Kinofilme. Den Weißabgleich ohne Messgeräte machen ist glaube ich keine gute Idee, darum ist wohl die einzige Möglichkeit das perfekte Bild zu bekommen, wenn man den Fernseher kalibrieren lässt. Da ich nicht so Fanatiker bin lasse ich lieber die Werkeinstellungen drin. Ich finde die haben sich im Vergleich zu meinem LE 32 B 530 erheblich gebessert. Bei diesem war der Standard Modus nämlich ziemlich nachgeschärft, durch den Optimalkontrat gingen Details verloren und Farbraum Nativ sah ziemlich unnatürlich aus. Beim UE48JU7590 sind die Werkeinstellungen echt top. Das Bild ist nur noch leicht nachgeschärft, was mich nicht stört, durch den Optimalkontrast gehen, wenn er auf mittel Steht keine Details verloren und die Farben sind sehr natürlich und kräftig. Nur die Rauschfilter stören etwas, da dadurch Nachzieheffekte entstehen, weshalb ich sie ausgeschaltet habe und AutoMotionPlus habe ich auf Klar gestellt. Smart-LED hat mich anfangs etwas genervt, da ich das nicht gewohnt war, aber ich habe es auf Mittel gelassen, da so der Schwarzwert einfach besser ist.
zftkr18
Inventar
#1218 erstellt: 03. Sep 2015, 11:23

MJFox (Beitrag #1210) schrieb:
Habt ihr auch seit ein paar Tagen das Problem, dass manche Serien auf Netflix nicht mehr im Vollbild sondern mit schwarzen Streifen oben und unten dargestellt werden? ...

Dieses Problem habe ich nicht, aber dafür ein anderes. Circa 20 Sekunden nach Serienstart bleibt Netflix hängen. Das kann man dann nur dadurch lösen, dass man an dem JU7090 den Netzstecker zieht und nach 5-10 Sekunden wieder steckt.

Danach läuft alles wieder wie gewohnt. Dieser Fehler hat sich wohl mit dem letzten Update eingeschlichen.

Gruß Klaus


[Beitrag von zftkr18 am 03. Sep 2015, 11:24 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1219 erstellt: 03. Sep 2015, 11:48

Lancelot_Canning (Beitrag #1217) schrieb:
Den Weißabgleich ohne Messgeräte machen ist glaube ich keine gute Idee, darum ist wohl die einzige Möglichkeit das perfekte Bild zu bekommen, wenn man den Fernseher kalibrieren lässt.


Hach ja, die Scheu vorm Weißabgleich... warum soll das keine gute Idee sein? Man entfernt lediglich einen eventuell vorhandenen Farbstich, um ein reines Weiß zu bekommen. Man kann nichts verhunzen (wenn man sich nicht sehr ungeschickt anstellt), es ist komplett reversibel, und man profitiert von einer normgerechteren Farbton-Einstellung wie Warm1 oder 2, die man bei vielen Modellen ohne Weißabgleich gar nicht vernünftig nutzen könnte. Das alles nur mit einem Augenpaar und etwas Geduld.

Die Werkseinstellungen sind auch bei der J-Serie alles andere als "echt top". Zwei Sätze später nennst du ja selber Beispiele, was du verstellt hast. Es gibt auch noch ein paar weitere Beispiele. Darüber hinaus ist mein Thread keine Anleitung, wie man die Bildeinstellungen komplett über den Haufen werfen soll. Es ist primär eine Erklärung, wie die einzelnen Einstellungen wirken, mit einer Empfehlung zur Einstellung.
WebReaper
Schaut ab und zu mal vorbei
#1220 erstellt: 03. Sep 2015, 13:03

Lancelot_Canning (Beitrag #1217) schrieb:
Den Weißabgleich ohne Messgeräte machen ist glaube ich keine gute Idee, darum ist wohl die einzige Möglichkeit das perfekte Bild zu bekommen, wenn man den Fernseher kalibrieren lässt. Da ich nicht so Fanatiker bin lasse ich lieber die Werkeinstellungen drin.


Für viele muss es ja nicht das perfekte Bild sein, sondern es reicht auch schon ein gutes Bild. Und das kriegt mit der Anleitung von Mike fast jeder hin.
Kaputt machen kann man da nichts.
Wenn einem nach der Anpassung das Bild nicht gefällt kann man ja wieder auf die Standardeinstellungen zurücksetzen...

Wenn du mit den Voreinstellungen zufrieden bist ist das ja ok, nur sollte man deshalb meiner Meinung nach anderen Leuten nicht davon abraten mit den Einstellungen zu spielen, was dein Kommentar ja impliziert.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1221 erstellt: 03. Sep 2015, 13:07
Weißabgleich ist nun wirklich nicht schwer. CMS und co ist ein anderes Thema aber Weißabgleich ist nun wirklich kein Problem.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1222 erstellt: 03. Sep 2015, 14:39
[quote="Mike500 (Beitrag #1219)"][quote="Lancelot_Canning (Beitrag #1217)"]Die Werkseinstellungen sind auch bei der J-Serie alles andere als "echt top". Zwei Sätze später nennst du ja selber Beispiele, was du verstellt hast. Es gibt auch noch ein paar weitere Beispiele.[/quote]

Wirklich was an den Bildeinstellungen verändert habe ich ja nicht. Die Rauschfilter nehmen ja keinen Einfluss auf Kontrast, Farben und Schärfe, sondern sorgen nur für ein ruhigeres Bild. Bei Blu Rays bringen sie aber nichts und da ich eh hauptsächlich Blu Rays schaue hab ich sie ausgeschaltet. Motion Plus auf Klar verändert auch nichts am Bild, sondern nimmt nur Einfluss auf die Bewegungen. Ich finde es irgenwie dämlich, dass immer alle was an den Bildeinstellungen verändern wollen, da ein HD Fernseher einfach schon ein gutes bild haben sollte, was die Fernseher von Samsung auch haben finde ich. Wenn du so unzufrieden mit den Werkeinstellungen von Samsung bist, wieso kaufst du dir dann einen Samsung Fernseher nach dem anderen? Vielleicht solltest du es mal mit Panasonic probieren. Da schrieben alle, dass die Werkeinstellungen schon perfekt sind und für Leute, die ein Bild wie im Kino wollen gibt es sogar den Bildmodus True Cinema. Bei den neuen 4K Fernsehern gibt es sogar den Bildmodu THX Cinema, bei dem Farben und Kontrast genau so eingestellt sind wie in den Hollywood Studios. Ich hab selbst darüber nachgedacht mir einen Panasonic Fernseher zu kaufen, aber dann hab ich mich dazu entschieden Samsung Treu zu bleiben, da ich mit meinem alten 32 Zoll Fernseher von Samsung immer sehr glücklich war.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1223 erstellt: 03. Sep 2015, 14:53
Bei keinem TV sind die Voreinstellungen perfekt, dieses Marketinggelaber von wegen "Mit unserem TV haben sie das perfekte Kinobild" ist einfach nur Marketing und mehr nicht.

Hatte hier schon TVs mit THX Zertifikat die sahen schlimmer aus als alles andere was ich hier hatte.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1224 erstellt: 03. Sep 2015, 16:19
@Lostion: Das glaube ich nicht. Vielleicht bist du einfach nicht an das THX Bild gewohnt. In diesem Video wird u. a. auf den THX Cinema Modus eingegangen. Das solltest du dir mal ansehen.


[Beitrag von Lancelot_Canning am 03. Sep 2015, 16:24 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1225 erstellt: 03. Sep 2015, 17:56
Du kannst mir das glauben oder nicht ändert nichts an der Aussage der THX Modus wird auf EINEM Gerät vorher getestet und daraufhin bekommt man die Auszeichnung, wegen Serienstreuung muss man bei JEDEM Gerät einen anderen Weißabgleich machen von daher passt der THX Modus nur beim Gerät wo das Ding getestet wurde.

Von daher stimmt meine Aussage.

Edit: Oh Gott da haste ja ein gutes Video genommen wo der Vertriebsleiter keine Ahnung vom TV hat und behauptet es wäre ein Full LED LCD was es gar nicht ist


[Beitrag von Lostion am 03. Sep 2015, 17:57 bearbeitet]
Lancelot_Canning
Stammgast
#1226 erstellt: 03. Sep 2015, 18:30
Also im THX Modus den Weißabgleich zu machen würde den THX Modus doch total verfälschen. Wie ich früher schon erwähnt habe bin ich eine Art Purist und hab das Bild gerne so, wie es von Samsung oder dem jeweiligen Hersteller vorgesehen ist. Bei HD Fernsehern geht es um strahlende Farben, knackige Kontraste und gestochen scharfe Bilder und die hat man in den Standardeinstellungen schon und wem der Standardmodus zu unnatürlich ist, der kann in den Kinomodus wechseln.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1227 erstellt: 03. Sep 2015, 18:32
Jetzt liest du nochmal das was ich geschrieben habe und verstehst es mal. Der THX Modus wird nur an EINEM Gerät gemacht, jedes Gerät verhält sich aber anders deswegen geht ja auch der Weißabgleich von Gerät 1 nicht an Gerät 2.

Sorry aber ein Purist legt wert auf ein Originalgetreues Normgerechtes Bild und da ist Samsung meilenweit von entfernt.
Pixelchen
Ist häufiger hier
#1228 erstellt: 03. Sep 2015, 19:22
@purplehaze1979: Vielen Dank für deinen Tipp mit dem EMarkt24.com. Ich werde mir den auf alle Fälle mal genauer ansehen. Vielleicht krieg ich ja einen guten Preis.

@all: Kann mir jemand von euch sagen, ob der JU7090 ein besseres Bild liefert als der H7090 aus dem Vorjahr? Den hatte ich daheim stehen und war vom Bild nicht wirklich begeistert. Ist da eine Verbesserung zu erkennen oder nimmt sich das nicht viel? Das wollte ich noch geklärt haben, bevor ich mich endgültig zu einem Kauf hinreißen lasse. Kann aus Platzgründen leider nur die 48er-Variante stellen. Hält sich da das DSE und Banding in Grenzen?

Vielen Dank für eure Hilfe!

LG
Pixelchen
Lostion
Hat sich gelöscht
#1229 erstellt: 03. Sep 2015, 19:25
Der vom letzten Jahr hat ein 200 hz natives Panel könnte also besser sein.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1230 erstellt: 03. Sep 2015, 20:53
@Lostion: THX Cinema bleibt THX Cinema. In diesem Modus sollte man nichts verändern, da das 1 Schlag ins Gesicht von George Lucas ist. Wenn man 1 Panasonic Fernseher kalibriert, dann im True Cinema Modus, welcher der neutralste Bildmodus bei Panasonic ist, genau wie man Samsung Fernseher im Bildmodus Film kalibriert. Dennoch würde ich aber auch bei einem Panasonic Fernseher nichts an den bildeinstellungen verändern, da die Bildmodi schon perfekt für die jeweilige Umgebung eingestellt sind in der man fernsieht, auch bei Samsung. Und genau dafür sind die Bildmodi da. Da verändert man nichts mehr dran. Das Perfekte Bild hat man nur, wenn man ihn kalibrieren lässt, da die eigenen Augen einen täuschen können.


Sorry aber ein Purist legt wert auf ein Originalgetreues Normgerechtes Bild und da ist Samsung meilenweit von entfernt.


Das mit dem Purist habe ich auch etwas ironisch gemeint, aber dennoch finde ich, dass die neuen UHD Fernseher von Samsung schon in der Grundeinstellung ein großartiges Bild haben. Was ich nicht verstehe ist, wieso du und auch Mike500 sich Samsung Fernseher kaufen, wenn ihr ständig deren Werkeinstellungen kritisiert. Das Bild passt so, wie es ist. Da muss man nichts verändern. Das Einzige was etwas negativ auffällt sind die Rauschfilter, weshalb ich sie ausgeschaltet habe, aber man kann sie auch anlassen, da sie bei verrauschtem Bildmaterial wirklich was bringen.


[Beitrag von Lancelot_Canning am 03. Sep 2015, 21:00 bearbeitet]
Kalle_Anka
Stammgast
#1231 erstellt: 04. Sep 2015, 09:33
JU-Geräte werden HDR-tauglich:

http://www.areadvd.d...e-fuer-suhd-uhd-tvs/

Ist das Firmwareupdate schon online?
Harold82
Stammgast
#1232 erstellt: 04. Sep 2015, 10:37

Kalle_Anka (Beitrag #1231) schrieb:
JU-Geräte werden HDR-tauglich:

http://www.areadvd.d...e-fuer-suhd-uhd-tvs/

Ist das Firmwareupdate schon online?


Das ist ja super , hat mich immer schon gestört das ich nen UHD (JU7090) TV gekauft habe der nicht HDR-tauglich ist.

Aber war für HDR nich ein 10 Bit Panel notwenig (Glaube der 65"JU7090 hat keines)?
Vielleicht ist damit aber auch der Zusatz von Samsung zu verstehen:

"Somit wird die HDR-Wiedergabemöglichkeit nicht auf die SUHD-Premium-Linie beschränkt bleiben, auch wenn bei diesen der erweiterte Kontrast- und Farbumfang besonders zur Geltung kommt"

Kann es sein dass bei den UHD Modellen dann ein "minderes" HDR zum Einsatz kommt?


[Beitrag von Harold82 am 04. Sep 2015, 11:54 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1233 erstellt: 04. Sep 2015, 12:22
Harold82, das kann man sich dann vorstellen wie bei Grafikkarten, die ein neues DirectX offiziell unterstützen, aber nicht dessen kompletten Funktionsumfang in Hardware implementiert haben.

Die 7er- und noch schlimmer die 6er-UHD-Modelle werden demnach ein HDR zweiter Klasse bekommen. Es mangelt sowohl an erreichbarer Maximalhelligkeit als auch am Schwarzwert, von den Farben mal ganz zu schweigen (nur Rec. 709 möglich statt Rec. 2020). Das HDR-Erlebnis der SUHD-Modelle wird man mangels implementierter Hard- und Software-Features nicht erreichen können, es wird hier lediglich erreicht, dass man mit HDR-Support werben kann.

Es wird wohl trotzdem Vorteile bringen, da ja HDR-Informationen bei den UHD-Blu-rays im Datenstrom hinterlegt sein werden und somit der Fernseher nicht mehr selber versuchen muss, irgendwas aus dem Bildinhalt rauszuinterpretieren ("Smart-LED"-Geflackere). Idealerweise kriegt er vorgegeben, wie eine bestimmte Szene zu "beleuchten" ist. Das ist prinzipiell eine gute Sache, wenn auch weniger effektiv als auf den höheren Modellen. Aber testen kann man das Ganze ja noch nicht.


[Beitrag von Mike500 am 04. Sep 2015, 12:23 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#1234 erstellt: 04. Sep 2015, 12:26

Harold82 (Beitrag #1232) schrieb:

Kalle_Anka (Beitrag #1231) schrieb:
JU-Geräte werden HDR-tauglich:

http://www.areadvd.d...e-fuer-suhd-uhd-tvs/

Ist das Firmwareupdate schon online?


Das ist ja super , hat mich immer schon gestört das ich nen UHD (JU7090) TV gekauft habe der nicht HDR-tauglich ist.

Aber war für HDR nich ein 10 Bit Panel notwenig (Glaube der 65"JU7090 hat keines)?
Vielleicht ist damit aber auch der Zusatz von Samsung zu verstehen:

"Somit wird die HDR-Wiedergabemöglichkeit nicht auf die SUHD-Premium-Linie beschränkt bleiben, auch wenn bei diesen der erweiterte Kontrast- und Farbumfang besonders zur Geltung kommt"

Kann es sein dass bei den UHD Modellen dann ein "minderes" HDR zum Einsatz kommt?



HDR wir doch völlig überbewertet.
Lostion
Hat sich gelöscht
#1235 erstellt: 04. Sep 2015, 13:09
@Lancelot

Willst du das nicht verstehen? Der THX modus ist bei jedem gerät anders wegen Weißabgleich und co.

Anscheinend kannst oder willst du das nicht verstehen

Warum ich und Mike das Bild einstellen? Warte, weil wir ein originalgetreues Bild haben wollen und keine unrealistischen bling bling Farben wie sie bei Samsung voreingestellt sind. sorry aber deine aussagen zeigen mir nur, dass du keinen bock hast ihn einzustellen und blind den herstellern vertraust was überhaupt keinen Sinn ergibt, weil sich jedes panel anders verhällt. Übrigens kann man den weißabgleich auch mit den Augen machen so schwer ist das nun nicht.


[Beitrag von Lostion am 04. Sep 2015, 13:13 bearbeitet]
Harold82
Stammgast
#1236 erstellt: 04. Sep 2015, 13:10

Mike500 (Beitrag #1233) schrieb:
Harold82, das kann man sich dann vorstellen wie bei Grafikkarten, die ein neues DirectX offiziell unterstützen, aber nicht dessen kompletten Funktionsumfang in Hardware implementiert haben.

Die 7er- und noch schlimmer die 6er-UHD-Modelle werden demnach ein HDR zweiter Klasse bekommen. Es mangelt sowohl an erreichbarer Maximalhelligkeit als auch am Schwarzwert, von den Farben mal ganz zu schweigen (nur Rec. 709 möglich statt Rec. 2020). Das HDR-Erlebnis der SUHD-Modelle wird man mangels implementierter Hard- und Software-Features nicht erreichen können, es wird hier lediglich erreicht, dass man mit HDR-Support werben kann.

Es wird wohl trotzdem Vorteile bringen, da ja HDR-Informationen bei den UHD-Blu-rays im Datenstrom hinterlegt sein werden und somit der Fernseher nicht mehr selber versuchen muss, irgendwas aus dem Bildinhalt rauszuinterpretieren ("Smart-LED"-Geflackere). Idealerweise kriegt er vorgegeben, wie eine bestimmte Szene zu "beleuchten" ist. Das ist prinzipiell eine gute Sache, wenn auch weniger effektiv als auf den höheren Modellen. Aber testen kann man das Ganze ja noch nicht.


Hi Mike,

Danke für die ausführliche Antwort.
Sowas in der Art hatte ich mir schon gedacht.
Aber wie du schon schreibst, besser als nichts^^
zftkr18
Inventar
#1237 erstellt: 04. Sep 2015, 13:46

zftkr18 (Beitrag #1218) schrieb:
...Circa 20 Sekunden nach Serienstart bleibt Netflix hängen. Das kann man dann nur dadurch lösen, dass man an dem JU7090 den Netzstecker zieht und nach 5-10 Sekunden wieder steckt.

Danach läuft alles wieder wie gewohnt. Dieser Fehler hat sich wohl mit dem letzten Update eingeschlichen.

Nachdem ich mit dem Samsung Support telefoniert habe, kann ich folgendes zu meinem Problem sagen:

=> Dieses Verhalten bei Netflix ist dem Support noch nicht bekannt...

=> Man hat mir als erstes empfohlen das automatische Update auszuschalten, da die Tizen Software noch nicht ausgreift ist...

=> Geholfen hat ein Reset des Smart Hub, allerdings muss man dann alle Zugangsdaten wieder eingeben. Mal sehen wie lange das nun hält.

Gruß Klaus
Wissenssauger
Ist häufiger hier
#1238 erstellt: 05. Sep 2015, 11:40
=> Man hat mir als erstes empfohlen das automatische Update auszuschalten, da die Tizen Software noch nicht ausgreift ist...

Hallo,

lustig, als wenn das etwas bringt, bei mir ist das "automatische Update" immer auf aus und trotzdem macht Samsung jedesmal sein Update drauf, eigentlich eine Frechheit. Das bedeutet Samsung hat jederzeit Zugriff auf meine TV und kennt meine Sehgewohnheiten, "Big Brother ist is watching you".

Gruß
Tom


[Beitrag von Wissenssauger am 05. Sep 2015, 11:44 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#1239 erstellt: 05. Sep 2015, 14:09
Ich hatte für kurze Zeit einen JU6850 welchen ich mir gekauft hatte wegen dem Nano. Leider war der TV aber eine Enttäuschung, von der Seite her war das Bild eine Katastrophe und auch das 4K Bild war jetzt zwar nicht schlecht aber im vergleich zu einen JU7090 welchen ich bei einen Markt anschauen konnte dann doch schlechter. Vor allem der Schwarzwert war richtig mies, mein alter 40D7080 hatte ein viel besseres Schwarz und auch das Bild war bei FullHD viel besser und wir reden da von einen TV der schon wieder paar Jahre alt ist. Bei schnellen Bewegungen wurde das Bild auch unscharf und ein leichtes Ruckeln gab es dann auch noch. Also insgesamt für das Geld was ich zahlte und das waren um die 1200 Euro sicher ok aber kein Vergleich zu meinen alten zumindest was FullHD betrifft denn 4K kann mein alter ja nicht.

So nun habe ich mich entschlossen denn JU6850 zurück zu geben und gegen einen JU7090 zu tauschen. Zumindest was das 4K Bild betrifft so gefiel mir der JU7090 richtig gut, FullHD konnte ich dort leider nicht testen bzw anschauen. Der JU7090 kostet mich zwar jetzt gut 600 Euro mehr was schon recht viel ist aber ich hoffe dass das Schwarz wieder so gut ist wie bei meinen alten 7080er und vor allem das Bild soll wieder flüssig sein ohne das ich die Bildverbesserungen einschalten muss denn die hatte ich bei meinen alten alle aus, einzig denn Kontrast wert habe ich auf mittel gestellt und ein paar Bild Settings optimiert nach einer Vorgabe.

Einige haben ja denn JU7090 hier, wie seid ihr so zufrieden mit dem TV? Meinen alten TV habe ich nach diesen Werten optimiert gehabt:

Optimale Einstellungen
Bildmodus: Standard
Hintergrundbel.: 14
Kontrast: 95
Helligkeit: 41
Schärfe: 23
Farbe: 44
Schwarzton: aus
Optimalkontrast: mittel
Schattendurchz.: -2
Gamma: 0
RGB-Offset: 25, 26, 31
RGB-Gain: 20, 29, 24

Natürlich werde ich die Werte wohl nicht 1:1 übernehmen können bei dem neuen 7090er oder doch, bzw welche Werte verwendet ihr so? Ich könnte in einen Fachgeschäft mir denn TV Kalibrieren lassen, kostet aber fast 500 Euro extra was mir dann doch zu teuer ist.

Edit: Ich habe hier Werte für einen JU6550, kann ich diese auf denn JU7090 anwenden:

Optimale Einstellungen

Bildmodus: Film
Hintergrundbel.: 20
Kontrast: 93
Helligkeit: 45
Schärfe: 11
Farbe: 50
RGB-Offset: 0, 0, 0
RGB-Gain: 0, -1, -1
Gamma: -2
Judder-Minderung: 6
Farbton: Warm2


[Beitrag von Scoty am 05. Sep 2015, 14:13 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#1240 erstellt: 05. Sep 2015, 18:09
Die 7 er Serie hat ein Ultra Clear Panel. Die 6 er nicht. Da du bei deinem 40 D 7080 ein Ultra Clear Panel gewohnt bist und nun auf ein Nicht-Ultra Clear Panel geschaut hast, merkst du den Unterschied.
Einmal Ultra Clear Panel und man muss dabei bleiben.
Scoty
Inventar
#1241 erstellt: 05. Sep 2015, 18:33

singulusus (Beitrag #1240) schrieb:
Die 7 er Serie hat ein Ultra Clear Panel. Die 6 er nicht. Da du bei deinem 40 D 7080 ein Ultra Clear Panel gewohnt bist und nun auf ein Nicht-Ultra Clear Panel geschaut hast, merkst du den Unterschied.
Einmal Ultra Clear Panel und man muss dabei bleiben.


Die D Serie hatte ein Ultra Clear Panel?
Lostion
Hat sich gelöscht
#1242 erstellt: 05. Sep 2015, 20:20
jo
Scoty
Inventar
#1243 erstellt: 05. Sep 2015, 20:24
Wie sieht es mit denn Bildeinstellungen aus bzw dessen optimale Werte wie schon weiter oben gefragt?
singulusus
Inventar
#1244 erstellt: 05. Sep 2015, 23:06
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Kauf ihn dir doch erstmal und stelle ihn dann ein. Ich habe nur den Vorgänger, den Hu 7590 und bin mit dem zufrieden.
Über den JU 7090 kann ich dir nichts sagen.
Nur zum Ultra Clear Panel: ich hatte den B 750 mit Ultra Clear Panel. Habe einen neuen tv gesucht. War damals glaube ich einer aus der F Serie ( 6 er Reihe). Ich bin bald vom Glauben abgefallen. Das Bild hat mir gar nicht gefallen ( die Brillanz war weg) und sah teilweise milchig aus. Seitdem möchte ich das Ultra Clesr Panel nicht mehr missen.
Habe den TV damals nicht behalten.


[Beitrag von singulusus am 05. Sep 2015, 23:06 bearbeitet]
Matz71
Inventar
#1245 erstellt: 06. Sep 2015, 10:10

singulusus (Beitrag #1244) schrieb:
Du kannst nicht Äpfel mit Birnen vergleichen. Kauf ihn dir doch erstmal und stelle ihn dann ein. Ich habe nur den Vorgänger, den Hu 7590 und bin mit dem zufrieden.
Über den JU 7090 kann ich dir nichts sagen.
Nur zum Ultra Clear Panel: ich hatte den B 750 mit Ultra Clear Panel. Habe einen neuen tv gesucht. War damals glaube ich einer aus der F Serie ( 6 er Reihe). Ich bin bald vom Glauben abgefallen. Das Bild hat mir gar nicht gefallen ( die Brillanz war weg) und sah teilweise milchig aus. Seitdem möchte ich das Ultra Clesr Panel nicht mehr missen.
Habe den TV damals nicht behalten.




die er haben auch nur 50HZ.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#1246 erstellt: 06. Sep 2015, 12:35
Sagt mal
Wo liegt denn aktuell der Straßenpreis für den ju7090 in 75 Zoll
Der 65 ist günstiger geworden
Bin am überlegen den h8090 durch einen ju7090 zu ersetzten.
Was meint Iht dazu.
Würde dann ggfs auf 75 Zoll gehen
Triklops
Stammgast
#1247 erstellt: 06. Sep 2015, 18:09
Mahlzeit zusammen


@vertical banding

Mein aktueller Samy F6500 hat leider dieses Problem, das sind doch die in gleichen abständen - STreifen von oben nach unten, nicht wahr?

Liegt es am nicht deutsche Model sondern EU Model was durch QS Kontrolle fällt und eben eigentlich nicht für den Deutschen MArkt vorgesehen sein soll?

Gerade eben beim Fussball fällt doch zu störend auf, sonst eher egal.

Aber wie verhält es sich beim Samsung 65JU7500?

Ich spiele mit dem gedanken ja mir dieses nicht deustche Model zu kaufen in wenigen Wochen. DIe Geräte bekommt man schon für 2750€ bald so Gott will noch günstiger.

Sind diese Geräte wieder betroffen?
Oder muss mann schon von Anfang davon ausgehen das mann sie solange umtauschen muss bis ein Gerät nicht dieses Problem hat?
hanspampel
Inventar
#1248 erstellt: 06. Sep 2015, 18:56
Streifen haben sie alle. Habe noch keinen streifenlosen TV gesehen. Ist halt mal mehr mal weniger ausgeprägt. Mein 65er hat auch Streifen, obwohl es schon fast Flecken sind und bei mir nicht gleichmässig. Obwohl das fast genau im linken und rechten Viertel der Breite ist. Gerade bei Fussball fällt das auf - dunklere Rasenflächen bei Kameraschwenks. Panel wurde schon mal getauscht. Hat sich rein gar nix geändert. Ich will dir keine Angst machen, aber streifenfrei gibts selbst bei OLEDs nicht - wobei die eher zum DSE neigen. Selbst mein alter 60er E6500 Plasma hatte Streifen, nur war eher das Line Bleeding . Von daher hilft einfach nur es zu akzeptieren oder sich ne Röhre kaufen.
Scoty
Inventar
#1249 erstellt: 06. Sep 2015, 19:12
Streifen? Habe ich noch nie gesehen, Wolkenbildung hingegen bei jeden LED TV bis jetzt, mal mehr mal weniger.
singulusus
Inventar
#1250 erstellt: 06. Sep 2015, 21:54
Habe nach langem Suchen einen komplett Streifenfreien gefunden. Jedoch hat der eine andere Krankheit.
Den perfekten TV gibt es nicht. Und es ist egal, ob es ein deutsches Model oder ein EU - Modell ist.
Das sind z.B. Streifen : (nicht meiner)

image


[Beitrag von singulusus am 06. Sep 2015, 21:59 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1251 erstellt: 06. Sep 2015, 22:04

hanspampel (Beitrag #1248) schrieb:
Streifen haben sie alle. Habe noch keinen streifenlosen TV gesehen. Ist halt mal mehr mal weniger ausgeprägt. Mein 65er hat auch Streifen, obwohl es schon fast Flecken sind und bei mir nicht gleichmässig. Obwohl das fast genau im linken und rechten Viertel der Breite ist. Gerade bei Fussball fällt das auf - dunklere Rasenflächen bei Kameraschwenks. Panel wurde schon mal getauscht. Hat sich rein gar nix geändert. Ich will dir keine Angst machen, aber streifenfrei gibts selbst bei OLEDs nicht - wobei die eher zum DSE neigen. Selbst mein alter 60er E6500 Plasma hatte Streifen, nur war eher das Line Bleeding . Von daher hilft einfach nur es zu akzeptieren oder sich ne Röhre kaufen. ;)


Wieso sollte OLED zu DSE neigen? OLED haben Banding aber kein DSE (zumindest hab ich noch keinen mit DSE gesehen).
hanspampel
Inventar
#1252 erstellt: 07. Sep 2015, 00:01
Ich habe bei den LGs was von fleckiger Ausleuchtung gesehen. Das ist für mich DSE.
Lancelot_Canning
Stammgast
#1253 erstellt: 07. Sep 2015, 00:14

@Lancelot

Willst du das nicht verstehen? Der THX modus ist bei jedem gerät anders wegen Weißabgleich und co.

Anscheinend kannst oder willst du das nicht verstehen

Warum ich und Mike das Bild einstellen? Warte, weil wir ein originalgetreues Bild haben wollen und keine unrealistischen bling bling Farben wie sie bei Samsung voreingestellt sind. sorry aber deine aussagen zeigen mir nur, dass du keinen bock hast ihn einzustellen und blind den herstellern vertraust was überhaupt keinen Sinn ergibt, weil sich jedes panel anders verhällt. Übrigens kann man den weißabgleich auch mit den Augen machen so schwer ist das nun nicht.


@Lostion: Wie gesagt. Der THX Cinema Modus ist nicht zum kalibrieren da. Den lässt man so, wie er ist, da das numal ein Modus ist, der für Kinofilme optimiert ist, ganz egal ob er bei jedem Gerät etwas unterschiedlich ist. Bei Panasonic kalibriert man im True Cinema Modus.

Und welche bling bling Farben meinst du? Die farben sind nämlich schon in den Werkeinstellungen sehr natürlich und wer es noch etwas angenehmer will kann in den Filmmodus schalten. Im übrigen steht in Mike500s anleitung nirgendwo, dass man die Farbe herunterregeln soll. Zitat:


Farbe - auf Standard lassen (meist 50). Ist ab Werk meist nahezu optimal eingestellt.


Nicht mal Farbraum Nativ sieht beim JU7590 unnatürlich aus. Bei meinem alten Samsung LE32B530 schon, weshalb ich fast immer im Bildmodus Film geschaut habe, aber bei meinem neuen UE48JU7590 ist der Standardmodus so gut, dass ich mittlerweile fast nur noch im Standard Modus schaue.

Und wenn ich dem Hersteller nicht vertrauen würde, dann würde ich auch nichts von diesem Hersteller kaufen.


[Beitrag von Lancelot_Canning am 07. Sep 2015, 00:16 bearbeitet]
Lostion
Hat sich gelöscht
#1254 erstellt: 07. Sep 2015, 02:06
Ganz ehrlich ich gebs auf. Dass der nicht zum kalibrieren ist (was auch so ne Sache ist) ist mir klar ändert nichts dran, dass er bei jedem Modell anders ist. Was willst du als mit deinen Panasonics? Die kann man auch im THX Modus kalibrieren hatte ja selber 1 LCD und ein Plasma hier.

Samsung hat heute immer noch bling bling Farben auch dein TV. Aber jeder kann seinen TV so einstellen wie er will. Ich schau auf meinem HU7590 auch im Filmmodus, weil der Standardmodus viel zu übertrieben ist.

Deswegen auch weißabgleich. Normgerecht ist kein Samsung. Ja mit blinden vertrauen mein ich genau das. Wenn sie dir nun erzählen würden der könnte Kaffee kochen würdest du es auch glauben.


hanspampel (Beitrag #1252) schrieb:
Ich habe bei den LGs was von fleckiger Ausleuchtung gesehen. Das ist für mich DSE. ;)


Link? Ich kenn bisher nur die Farbtints beim EC930V (wo meiner relativ verschont von geblieben ist), DSE konnte ich bei noch keinem sehen im EC930V/EG9609 Thread. Immer nur schönes Banding


[Beitrag von Lostion am 07. Sep 2015, 02:10 bearbeitet]
Scoty
Inventar
#1255 erstellt: 07. Sep 2015, 14:35
Meinen JU7090 bekomme ich am Donnerstag. Meint ihr der Unterschied zu meinen D7090 wird sehr groß sein oder eher marginal, vor allem was 720p bzw 1080i betrifft denn 4K hat mein alter ja nicht.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung K-Serie 2015
Majestic_12 am 11.12.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  4 Beiträge
SAMSUNG TV Line-up 2015
hristoslav2 am 04.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.12.2014  –  6 Beiträge
Samsung JU7090 Uhrzeit falsch
ClearBlue am 22.06.2015  –  Letzte Antwort am 22.06.2015  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 - Dropbox einrichten
fkrisch am 08.08.2016  –  Letzte Antwort am 10.08.2016  –  2 Beiträge
Samsung JU7090 DD+ Passthrough?
CommanderROR am 04.09.2016  –  Letzte Antwort am 30.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung TV : K-Serie-News
BillKill am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2015  –  12 Beiträge
JU7090 4K per USB wiedergeben
hennerich am 10.03.2016  –  Letzte Antwort am 13.03.2016  –  8 Beiträge
Samsung UHD TV Serie HU-8200
Ralf65 am 23.05.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2014  –  3 Beiträge
JU7090 Tonproblem bei Wiedergabe?
4motion67 am 03.02.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  10 Beiträge
Update Samsung 7590 - Ton?
Bert09 am 27.12.2014  –  Letzte Antwort am 28.12.2014  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.485

Hersteller in diesem Thread Widget schließen