Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
cru567
Stammgast
#101 erstellt: 12. Jun 2015, 03:52
Hi,

haben heute auch meine OCB 3500 angeschlossen, an meinem HU7590 war das Bild auch auf dem Kopf und ich dachte schon OHJEEEEEEEEEEEEEEEEEEE....

Aber dann habe ich einfach vorher im alten Menü das Backup vorbereitet für das Evolution Kit Upgrade , danach den TV ausgemacht, stecker raus und alles wieder an.
Dann war das Bild zum GLück nicht mehr auf dem Kopf bei der Erstinstallation =).

Bin soweit zufrieden mit dem neuen Menü, nur neue Bildeinstellungen wäre jetzt angebracht!

Die MediMaX Läden hatten noch 5 Stück im Zentrallager , dauerte keine 2 Tage bis sie in meinem Markt geliefert wurden.

Grüße


[Beitrag von cru567 am 12. Jun 2015, 03:53 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#102 erstellt: 12. Jun 2015, 06:16

cru567 (Beitrag #101) schrieb:
Hi,

haben heute auch meine OCB 3500 angeschlossen, an meinem HU7590 war das Bild auch auf dem Kopf und ich dachte schon OHJEEEEEEEEEEEEEEEEEEE....

Aber dann habe ich einfach vorher im alten Menü das Backup vorbereitet für das Evolution Kit Upgrade , danach den TV ausgemacht, stecker raus und alles wieder an.
Dann war das Bild zum GLück nicht mehr auf dem Kopf bei der Erstinstallation =).

Grüße


Du hast also die neue Box wieder abgkelemmt, die alte wieder angeklemmt und das Backup von Neu gestartet, oder wie

erklär doch mal bitte genau, was Du in welcher Reihenfolge gamacht hast, könnte ja durchaus für einige interessant sein


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jun 2015, 06:37 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#103 erstellt: 12. Jun 2015, 06:36

extr2 (Beitrag #98) schrieb:
warum muss beim hu8590 die letzte firmware drauf sein bevor man auf das neue sek 3500 wechselt?
geht das nich mit einer älteren firm drauf?


bei jedem TV muss zuerst eine entsprechende FW installiert werden (die letzte aktuelle), in dieser FW ist ein zur Installation des OCB Kit benötigte Menupunkt zum Upgrade vorhanden, bei dem die Einstellungen z.B. gesichert werden die nach dem Wechsel auf das neue OCB Kit (SEK 3500) dann wieder dort zur Verwendung kommen.
Ralf65
Inventar
#104 erstellt: 12. Jun 2015, 07:23
Mal was zur allgemeinen Info....

lt. einer Info aus dem AVS ist es anscheined ganz leicht herrauszufinden, welcher Chipsatz im TV verbaut ist

denach geht es wie folgt.

MENU aufrufen und den letzten Punkt
Unterstützung auswählen, danach den Menupunkt
Samsung kontaktieren auswählen und in der angezeigten Übersicht unter dem Punkt
Produktinformation steht die Sub Micon Version

T-GolD.. steht dabei demnach für den Golf Chipsatz
T-NTxx.. steht dabei dann für den NovaTek

Ihr könnt ja mal nachschauen, wie es bei euch aussieht.

im übrigen gibt es im AVS eine Info, wonach 4K/60p 4.4.4. in Verbindung mit einer SLI GTX-980 und dem SEK-3500 Kit einwandfrei funktioniert,
der "FOX" Test demnach jedoch nicht aussagekräftig sei


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jun 2015, 11:07 bearbeitet]
propi
Ist häufiger hier
#105 erstellt: 12. Jun 2015, 07:48

Ralf65 (Beitrag #104) schrieb:
Mal was zur allgemeinen Info....

lt. einer Info aus dem AVS ist es anscheined ganz leicht herrauszufinden, welcher Chipsatz im TV verbaut ist

denach geht es wie folgt.

MENU aufrufen und den letzten Punkt
Unterstützung auswählen, danach den Menupunkt
Samsung kontaktieren auswählen und in der angezeigten Übersicht unter dem Punkt
Produktinformation steht die Sub Micon Version

TGolD.. steht dabei demnach für den Golf Chipsatz

Ihr könnt ja mal nachschauen, wie es bei euch aussieht.

im übrigens gibt es im AVS eine Info, wonach 4.4.4. in Verbindung einer SLI GTX-980 und dem SEK-3500 Kit einwandfrei funktioniert,
der "FOX" Test demnach jedoch nicht aussagekräftig sein



4:4:4 60hz 4k mit gtx 980 (auch ohne SLI) geht jetzt, kann ich bestätigen.


[Beitrag von propi am 12. Jun 2015, 07:49 bearbeitet]
GULLY21
Neuling
#106 erstellt: 12. Jun 2015, 11:09
@heiner160

Vielen Dank für die Info.

Jetzt nur mal schauen wann und wo ich das Teil nun bekomme.

Gruß

GULLY21


[Beitrag von GULLY21 am 12. Jun 2015, 11:12 bearbeitet]
Henryk1607
Ist häufiger hier
#107 erstellt: 12. Jun 2015, 11:54
super hab den Novatek chipsatz..
PiPaPo30000
Stammgast
#108 erstellt: 12. Jun 2015, 12:26
Wo genau liegt denn der Unterschied zwischen den beiden Chipsätzen, bzw. welcher davon ist "besser" ? Hab das irgendwie nicht mitbekommen
Ralf65
Inventar
#109 erstellt: 12. Jun 2015, 13:00
in einigen Fällen soll der NovaTek Chipsatz Probleme machen (z.B. dem AVS nach mit dem dortigen aktuellen 1215.7 Update und der 3D Darstellung),
außerdem soll in Verbindung mit dem NovaTek Chipsatz in den entsprechenden TV Geräten meist auch nur ein 8bit Panel verbaut sein.

Es ist derzeit jedoch nicht generell bestätigt, es wird sich wohl erst zeigen, wenn eine größere Anzahl an SEK-3500 Upgradern vorhanden ist und entsprechend viele Erfahrungsbereichte vorliegen, die das ein oder andere Detail dann bestätigen können.


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jun 2015, 13:10 bearbeitet]
PiPaPo30000
Stammgast
#110 erstellt: 12. Jun 2015, 13:12
Ah, alles klar.

Werde wenn's gut läuft meine Box nächste Woche bekommen und werde dann hoffentlich nur positives berichten können.
computerfouler
Inventar
#111 erstellt: 12. Jun 2015, 14:55

Henryk1607 (Beitrag #107) schrieb:
super hab den Novatek chipsatz..


Super ist das laut vieler Meldungen aus dem avs forum eher nicht, allerdings ist wirklich die Frage ob es tatsächlich irgendwelche Auswirkungen hat.
Ralf65
Inventar
#112 erstellt: 12. Jun 2015, 15:12
genau, erstmal die kommenden Bereichte und Erfahrungen abwarten, sollten sich in Bezug auf den Chipsatz (NovaTek) negative Einzelheiten verdichten kann man immer noch sauer sein
cru567
Stammgast
#113 erstellt: 12. Jun 2015, 15:49

Ralf65 (Beitrag #102) schrieb:

cru567 (Beitrag #101) schrieb:
Hi,

haben heute auch meine OCB 3500 angeschlossen, an meinem HU7590 war das Bild auch auf dem Kopf und ich dachte schon OHJEEEEEEEEEEEEEEEEEEE....

Aber dann habe ich einfach vorher im alten Menü das Backup vorbereitet für das Evolution Kit Upgrade , danach den TV ausgemacht, stecker raus und alles wieder an.
Dann war das Bild zum GLück nicht mehr auf dem Kopf bei der Erstinstallation =).

Grüße


Du hast also die neue Box wieder abgkelemmt, die alte wieder angeklemmt und das Backup von Neu gestartet, oder wie

erklär doch mal bitte genau, was Du in welcher Reihenfolge gamacht hast, könnte ja durchaus für einige interessant sein
:prost


Hallo,

der 7590 hat keine OCB, der Vorgang ist auch beim alten F9090 der eine OCB hat, in meiner bereits beschriebenen Reihenfolge durchgeführt worden und alles hat zu 100% geklappt.

Ihr wählt den Punkt, Evolution KIT BACKUP, geht dort alle Schritte durch, danach steht am TV, bitte den TV ausschalten, den Strom raus.
Danach die OCB anklemmen, den Strom rein und anschalten. Nun sollte man warten bis das eigentliche Menü erscheint, nicht irritieren lassen, falls das SMART TV Logo immer noch auf dem Kopf stehen sollte.
Sobald das Installationsmenü kommt, ist alles wieder korrekt.

Ich schätze mal das klappt so mit allen Versionen wo die 3500 angeschlossen werden kann.

Hat schon wer gute Bildeinstellungen für den 7590 mit der neuen OCB zur Hand=)?
BigBlue007
Inventar
#114 erstellt: 12. Jun 2015, 17:02
Ralf65's Frage zielte vermutlich darauf ab, ob der HU7590, NACHDEM Du ihn einmal mit der SEK-3500 verbunden hattest und auch alles soweit eingerichtet war, auch noch funktioniert, wenn man die Box wieder abzieht. Dann halt natürlich wieder mit der alten Software. Es gibt hier diesbzgl. wohl ein paar Zweifler, wobei ich persönlich schon die ganze Zeit sage, dass das selbstverständlich gehen muss, sprich also, ein HU7590 verhält sich nach Wieder-Abziehen der SEK-3500 genauso wie vorher.

Da Du die Geräte hast, kannst Du das vielleicht zur allgemeinen Beruhigung kurz bestätigen.
dl1hsw
Stammgast
#115 erstellt: 12. Jun 2015, 17:15
Hallo. Hat jemand mit einem 55HU8590 das Problem mit dem auf den Kopf gestellten Bild bei der SEK-3500 Installation oder sind da nur die 7590 Geräte betroffen? Danke schon mal...
BigBlue007
Inventar
#116 erstellt: 12. Jun 2015, 17:18
Lies doch wenigstens mal die letzten paar Postings. cru567 hatte das Problem mit seinem 7590 auch und es lag daran, dass er vor dem Anschluss der Box nicht das dafür vorgesehene Prozedere gestartet hatte. Steht alles in der Anleitung der Box.

Wenn dasselbe Problem auch beim 8590 auftritt, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass die Ursache dieselbe ist, oder?

Das Problem gabs vor einem Jahr mit der OCB2 übrigens auch schon, wenn Leute zu faul waren, die Anleitung zu lesen...


[Beitrag von BigBlue007 am 12. Jun 2015, 17:20 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#117 erstellt: 12. Jun 2015, 17:19

BigBlue007 (Beitrag #114) schrieb:
Ralf65's Frage zielte vermutlich darauf ab, ob der HU7590, NACHDEM Du ihn einmal mit der SEK-3500 verbunden hattest und auch alles soweit eingerichtet war, auch noch funktioniert, wenn man die Box wieder abzieht. Dann halt natürlich wieder mit der alten Software. Es gibt hier diesbzgl. wohl ein paar Zweifler, wobei ich persönlich schon die ganze Zeit sage, dass das selbstverständlich gehen muss, sprich also, ein HU7590 verhält sich nach Wieder-Abziehen der SEK-3500 genauso wie vorher.

Da Du die Geräte hast, kannst Du das vielleicht zur allgemeinen Beruhigung kurz bestätigen. :)



ja, das meinte ich, genau diesbezüglich gibt es ja diverse Vermutungen, auch bez. des internen Boards und dem Lüfter (falls in der Rev. von cru567 noch vorhanden)


[Beitrag von Ralf65 am 12. Jun 2015, 17:21 bearbeitet]
propi
Ist häufiger hier
#118 erstellt: 12. Jun 2015, 18:33

propi (Beitrag #93) schrieb:

Ralf65 (Beitrag #78) schrieb:
ich habe hier noch mal ein Installations Video verlinkt, welches den kompletten Upgradevorgang auf das SEK-3500 Kit zeigt und beschreibt.

(es handelt sich bei der Box nicht um die deutsche Version, daher das abweichend ausgesattete Anschlußterminal mit nur einem TV Eigang)

ist bei jemanden hier eigentlich auch schon der Fehler bei der Installation des SEK-3500 Kits aufgetreten (so wie in dem Video), dass das Bild auf dem Kopf steht ?


genau dieser fehler ist bei mir auch aufgetreten. bild war auf dem kopf.
musste dann ins servicemenu und den TV typ von ue65JS9500 auf meinen UE50HU6900 ändern. danach war das bild wieder richtig und zeigt auch alles perfekt an.

jedoch habe ich andere probleme welche mich aber nicht weiter stören weil ich den TV nur als PC monitor benutze. 4k 60hz 4:4:4 geht jetzt. auch wenn ich das live of pi HDR video über USB am SEK-3500 abspiele sind die farben HDR. man merkt den Unterschied enorm.

Jetzt zu meinen Problemen:

- die neuste Firmware wurde über Netzwerkkabel aktualisiert auf 1210, jedoch müsste die neuste 1212 sein? (wohne in der Schweiz).
Habe im http://www.avsforum.com gelesen die Firmware des SEK-3500 sei die selbe wie vom TV UE65JS9500. habe diese von der Website geladen und versuch per usb zu installieren -> ging nicht.
Auch ist die Rede von: the latest firmware for the SEK3500 is 1215.7 issued on June 4th

-zweites problem ist mein wlan. verbindung geht nicht. wrong mac adress: 0:0:0:0, etc. Irgendwie ist im wlan adapter eine falsche mac adress eingetragen.

hat vlt jemand einen lösungsvorschlag? habe schon zig mal factory resettet und verschiedene vorgehensweisen ausprobiert.

gruss


wollte euch noch mitteilen, dass all meine probleme gelöst sind.
es war ganz klar wiedermal ein bedienerfehler. Ich dache, ich sei schlauer als die Bedienungsanleitung.

Wichtig ist vor dem Anschliessen des SEK beim TV menü zuerst das SEK-Backup machen! (auch wenn ihr keine sender oder aufnahmen gespeichert habt.)

WLAN geht jetzt und auch das Bild steht nichtmehr kopf

Gruss
buma
Ist häufiger hier
#119 erstellt: 12. Jun 2015, 18:41
und wo bekommt man das ding nun her? im sinne einer online-bestellung, meine ich ...


[Beitrag von buma am 12. Jun 2015, 18:42 bearbeitet]
dl1hsw
Stammgast
#120 erstellt: 12. Jun 2015, 18:49
computerfouler
Inventar
#121 erstellt: 12. Jun 2015, 19:27
Im Moment nirgends lieferbar, da heißt es abwarten.
Gammastrahler
Ist häufiger hier
#122 erstellt: 12. Jun 2015, 20:14
Mich würden nach wie vor ein paar Eindrücke beim Upgrade der 7590 Generation freuen
Tony_G007
Stammgast
#123 erstellt: 12. Jun 2015, 22:05
+1
cru567
Stammgast
#124 erstellt: 12. Jun 2015, 23:15
Also bei dem 7590 in 75 Zoll sind meine ersten Eindrücke sehr gut.

Die neuen Zusatzfeatures sind schon sehr gut, youtube in 4k will ich mir später mal anschauen.
Ich würde auch zu gern meinen HTPC auf 4k mit 60hz bei 4:4:4 laufen lassen, aber mein AVR kann leider nur 30hz =/.

Ansonsten kommt mir das Bild schon etwas anders vor, ob es nun besser ist als vorher, kann man erst nach Sichtung mehrerer Filme und Sportsendungen sagen=). Jeder der direkt sagt, WOW ES IST VIEL BESSER, der lügt :P.
Man müsste 2 Geräte mit den selben Bildeinstellungen, einmal mit OCB einmal ohne direkt nebeneinander testen, um sagen zu können ob sich das Bild verbessert hat.

Pro ist meiner Meinung nach, dass ich nun auch eine OCB habe und endlich bequem stecken kann wann ich will. Ich brauchte sonst immer 2Mann um das 75 Zoll Biest von der Wand zu heben.

Ausserdem ist das neue Menü top, wenn nun auch der Input Lag evtl. im Game Mode noch niedriger ausfallen würde, wäre das ja für Gamer schon Grund genug sich dieses Schätzchen zu holen.

Für alle die nur TV schauen und sonst zufrieden sind , sollten ihr Geld sparen. Für alle Leute die TV als ihr Hobby ansehen sollen zuschlagen.

Mein Kollege der den ersten 4K TV besitzt F9090 ist natürlich total begeistert, sein Menü läuft nun so flüssig und die neuen Einstellungen flashen ihn total, er meinte direkt " Das sieht viel besser aus".
Aber ob das nur der Hype oder wirklich so ist, werden wir wohl nie erfahren :D.


Ich suche immer noch Bildeinstellungen, wobei die Standardwerte schon ganz ok sind, wenn man die Extras auf AUS stellt und Motion Plus auf Benutzerdefiniert setzt.


[Beitrag von cru567 am 12. Jun 2015, 23:16 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#125 erstellt: 13. Jun 2015, 06:26

cru567 (Beitrag #124) schrieb:
Also bei dem 7590 in 75 Zoll sind meine ersten Eindrücke sehr gut.

Ich würde auch zu gern meinen HTPC auf 4k mit 60hz bei 4:4:4 laufen lassen, aber mein AVR kann leider nur 30hz =/.



Danke für die Infos

warum schließt Du denn den HTPC nicht mal ohne Umwege über den AVR direkt an das SEK-3500 Kit an, dann kannst Du auch die 4K/60p mit 4:4:4 überprüfen nzw. nutzen.
Früher musste man dazu den PC Eingang (HDMI 2) am SEK-Kit nutzen, den Namen des Eingangs in "PC" umbenennen und "UHD Color" aktvieren,
ob dieses Prozedere aktuel auch noch nötig ist, entzieht sich leider meiner Kenntniss.

Die wichtigsten Fragen für viele, die derzeit leider nur ein HU-7590 User beantworten kann, blieben jedoch bis dato leider unbeantwortet.
Vielleicht kannst Du speziell dazu mal etwas sagen bzw. bei Gelegenheit mal überprüfen

1.
hat Dein HU-7590 noch einen internen Lüfter verbaut (denn man akustisch auch warnehmen kann)?
wenn JA : wird dieser durch den Anschluß des SEK-3500 Kits deaktiviert, oder läuft er parallel dazu weiter
wenn NEIN : kann die Frage wohl nur jemand anderes beantworten

2.
was passiert, wenn Du das SEK-3500 Kit wieder vom TV abklemmst ?
verhält sich der TV beim Einschalten wie der TV im Originalzustand, funktioniert er ganz normal ohne Einschränkungen weite ?
oder aber, verweigert der TV nach dem Einschalten seinen Dienst und verlangt stattdessen sofort nach dem Anschluß (der Installation) des SEK-Kits ?

vielen Dank schon mal


[Beitrag von Ralf65 am 13. Jun 2015, 06:34 bearbeitet]
Fussel11
Stammgast
#126 erstellt: 13. Jun 2015, 10:07
Allgemeine Bildverbesserung kann ich auch feststellen, aber was hier noch niemand angesprochen hat sind die Senderlisten/Favoriten.
Ich musste trotz EVO-Backup meine Senderlisten komplett neu anlegen.
Ich kann nicht verstehen warum die so was "Simples" nicht mit einpflegen können das man die alten Favoriten mit übernimmt.
Im Kundenchat wurde mir gesagt das es mit dem neuen Betriebssystem zusammen hängt (Schon klar)
Aktuell habe ich keine Möglichkeit gefunden diese am PC zu bearbeiten.
Oder habt ihr da schon was bzw. hat jemand ne Senderliste incl. SKY und HD+
delphi2501
Ist häufiger hier
#127 erstellt: 13. Jun 2015, 10:18
Moin! Mich würde nach wie vor interessieren, ob es bei der 3500 die Funktion Kinoschwarz noch für den 8590 gibt. Und was gibt es denn so für neue Optionen?

LG, OM
idm
Hat sich gelöscht
#128 erstellt: 13. Jun 2015, 12:03
@Fussel11

Gibt es die Sendersicherung auf USB nicht mehr?
DaveO881
Stammgast
#129 erstellt: 13. Jun 2015, 12:09
Doch die gibt es
Aber die alte Sicherung auf usb stick vom sek-2500u wird nicht akzeptiert
Die Sicherung die man auf der neuen Box anlegst kann man wieder benutzen aber dann nur an der sek-3500u
idm
Hat sich gelöscht
#130 erstellt: 13. Jun 2015, 13:22
Wäre es nicht möglich, die alte Datei über ChanSort als neue abzuspeichern? Wenn nicht, evtl. über die Referenzlistenfunktion.


[Beitrag von idm am 13. Jun 2015, 13:24 bearbeitet]
Zebie
Stammgast
#131 erstellt: 13. Jun 2015, 14:31
Jetzt mal ehrliche Meinung, von denen die das SEK-3500 haben, lohnt sich ein Upgrade oder nicht?
willwaswissen
Inventar
#132 erstellt: 13. Jun 2015, 14:45
Wer war bis jetzt hier nicht ehrlich!? Wenn man möchte, kann fast jeder alles für sich hier finden!


[Beitrag von willwaswissen am 13. Jun 2015, 14:52 bearbeitet]
cru567
Stammgast
#133 erstellt: 13. Jun 2015, 15:03

Ralf65 (Beitrag #125) schrieb:

cru567 (Beitrag #124) schrieb:
Also bei dem 7590 in 75 Zoll sind meine ersten Eindrücke sehr gut.

Ich würde auch zu gern meinen HTPC auf 4k mit 60hz bei 4:4:4 laufen lassen, aber mein AVR kann leider nur 30hz =/.



Danke für die Infos

warum schließt Du denn den HTPC nicht mal ohne Umwege über den AVR direkt an das SEK-3500 Kit an, dann kannst Du auch die 4K/60p mit 4:4:4 überprüfen nzw. nutzen.
Früher musste man dazu den PC Eingang (HDMI 2) am SEK-Kit nutzen, den Namen des Eingangs in "PC" umbenennen und "UHD Color" aktvieren,
ob dieses Prozedere aktuel auch noch nötig ist, entzieht sich leider meiner Kenntniss.

Die wichtigsten Fragen für viele, die derzeit leider nur ein HU-7590 User beantworten kann, blieben jedoch bis dato leider unbeantwortet.
Vielleicht kannst Du speziell dazu mal etwas sagen bzw. bei Gelegenheit mal überprüfen

1.
hat Dein HU-7590 noch einen internen Lüfter verbaut (denn man akustisch auch warnehmen kann)?
wenn JA : wird dieser durch den Anschluß des SEK-3500 Kits deaktiviert, oder läuft er parallel dazu weiter
wenn NEIN : kann die Frage wohl nur jemand anderes beantworten

2.
was passiert, wenn Du das SEK-3500 Kit wieder vom TV abklemmst ?
verhält sich der TV beim Einschalten wie der TV im Originalzustand, funktioniert er ganz normal ohne Einschränkungen weite ?
oder aber, verweigert der TV nach dem Einschalten seinen Dienst und verlangt stattdessen sofort nach dem Anschluß (der Installation) des SEK-Kits ?

vielen Dank schon mal
:prost


HuHu,
also der Lüfter in meinem 75 Zoll ist im TV aus, wenn ich umstecke ist wieder die alte Software aktiv und Lüfter geht an.
Ich werde heute Abend mal den TV ein paar Stunden laufen lassen, normal sollte er jetzt auch nicht mehr ganz so heiss werden, was auch ein Zeichen dafür ist, dass intern alles ausgeschaltet ist.
Logisch wäre es ja, da die OCB alles drin hat was auch im TV vorher drin gewesen ist!

Ich schreibe dann nochmal , damit auch alle Leute wirklich 100% sicher sein können, dass der Lüfter nicht mehr angeht.
Es haben wohl einige das Problem, dass dieser viel zu laut ist, aber mit der OCB wäre das ja auch gelöst!


Den PC schliess ich nicht an, weil ich möchte den Ton nicht über das optische Kabel ziehen =).
Muss meinen Denon x4000 verkaufen, sobald der neue x4200 verfügbar ist.

Aber ich teste es mal wenn ich die Zeit habe, muss den ganzen Kabelsalat hinter dem Schrank dann erstmal sichten :D.

Und da war noch eine Frage, ob man die OCB überhaupt braucht.
Ich sagte schon im letzten Post, dass sie meiner Meinung nach schon was bringt, aber nicht genug wenn man sowieso mit seinem TV zur Zeit super zufrieden ist und nur TV damit schaut.

Aber wenn man noch ein wenig mehr Qualität aus dem Ding zaubern möchte und das ganze auch als Hobby ansieht, dann empfehle ich sie jedem!!!

Es ist ja auch so, die Leute mit einem TV ala F9090 oder alles was vor der HU Serie rausgekommen ist, sollten sich so ein Teil auf jeden Fall besorgen.
Bei meinem Kollegen hat es echt was gebracht seinen F9090 upzugraden!!


[Beitrag von cru567 am 13. Jun 2015, 15:04 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#134 erstellt: 13. Jun 2015, 15:05
@zebie
Meine neue Box bleibt, auch wenn Tizen noch beim Kunden reift. Die Verbesserungen sind es mir wert, wie das für dich ist musst du wohl selbst entscheiden.
Zebie
Stammgast
#135 erstellt: 13. Jun 2015, 15:20
Das ist schon klar, wollte nur einfach mal die Verbesserungen oder Änderungen aufgezählt haben, was so aufgefallen ist.
Überlege nämlich mir das auch zu holen in Verbindung mit einem neuen AVR. Habt ihr alle HDMI 2.0 taugliche AVR's? Bzw. wie guckt ihr? Habt ihr noch nen Receiver dazwischen oder guckt ihr über den Internen des TV's?


[Beitrag von Zebie am 13. Jun 2015, 15:39 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#136 erstellt: 13. Jun 2015, 15:23
@crue 567. Der Lüfter des TV ist dann zwar aus, aber die OCB hat doch auch einen. Ist der leiser oder hört man ihn gar nicht ?
Fussel11
Stammgast
#137 erstellt: 13. Jun 2015, 15:24

idm (Beitrag #130) schrieb:
Wäre es nicht möglich, die alte Datei über ChanSort als neue abzuspeichern? Wenn nicht, evtl. über die Referenzlistenfunktion.


Das Problem ist dabei dass chansort mit dem neuem Format nichts anfangen kann.
Ergo keine Abspeicherung in einem Format welches von Tizen gelesen werden kann.
cru567
Stammgast
#138 erstellt: 13. Jun 2015, 15:40

singulusus (Beitrag #136) schrieb:
@crue 567. Der Lüfter des TV ist dann zwar aus, aber die OCB hat doch auch einen. Ist der leiser oder hört man ihn gar nicht ?

Ja das ocb hat einen.fuer mich unhoerbar da er hinter meinem center ls liegt.
idm
Hat sich gelöscht
#139 erstellt: 13. Jun 2015, 15:47

Fussel11 (Beitrag #137) schrieb:

idm (Beitrag #130) schrieb:
Wäre es nicht möglich, die alte Datei über ChanSort als neue abzuspeichern? Wenn nicht, evtl. über die Referenzlistenfunktion.


Das Problem ist dabei dass chansort mit dem neuem Format nichts anfangen kann.
Ergo keine Abspeicherung in einem Format welches von Tizen gelesen werden kann.


Hast du auch die neueste Version vom 05.062015. ChanSort unterstützt ja auch die J+ Serie, die hat doch auch Tizen und entspricht Hardwaremäßig der OCB 3500.


[Beitrag von idm am 13. Jun 2015, 15:56 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#140 erstellt: 13. Jun 2015, 16:21

cru567 (Beitrag #133) schrieb:
Ich werde heute Abend mal den TV ein paar Stunden laufen lassen, normal sollte er jetzt auch nicht mehr ganz so heiss werden, was auch ein Zeichen dafür ist, dass intern alles ausgeschaltet ist.
Logisch wäre es ja, da die OCB alles drin hat was auch im TV vorher drin gewesen ist!

Das ist nicht ganz korrekt. Im TV ist schon noch ein bißchen mehr drin als das, was in der OCB steckt. Abgeschaltet wird nur der Teil, der durch die OCB ersetzt wird. Allerdings wurde dann offenbar auch nur dieser Teil wirklich heiß und erforderte Kühlung, so dass der Lüfter nun abgeschaltet werden kann, obwohl andere Komponenten im TV durchaus aktiv bleiben.

Dass der Lüfter abgeschaltet wird, ist für viele hier auf jeden Fall eine wichtige und gute Info. Auch, dass das Gerät auch nach Verwendung mit der OCB3 weiterhin läuft wie vorher, wenn man sie wieder abzieht. Woran ich persönlich auch nie gezweifelt habe.
Kampi4
Inventar
#141 erstellt: 13. Jun 2015, 17:04
Hallo zusammen,

kann einer mit der neuen Box und NAS mal bitte für mich was testen.
Wenn ihr dort ganze Musikalben habt, sortiert die neue Box diese nach der Tracknummer im ID 3 Tag?
Weil die alte Box hat die Lieder eines Albums nach Namen alphabetisch sortiert, was ich für ziemlichen Schwachsinn halte.
Schon mal danke fürs testen im Voraus.

Viele Grüße Kampi
cru567
Stammgast
#142 erstellt: 13. Jun 2015, 17:26

BigBlue007 (Beitrag #140) schrieb:

cru567 (Beitrag #133) schrieb:
Ich werde heute Abend mal den TV ein paar Stunden laufen lassen, normal sollte er jetzt auch nicht mehr ganz so heiss werden, was auch ein Zeichen dafür ist, dass intern alles ausgeschaltet ist.
Logisch wäre es ja, da die OCB alles drin hat was auch im TV vorher drin gewesen ist!

Das ist nicht ganz korrekt. Im TV ist schon noch ein bißchen mehr drin als das, was in der OCB steckt. Abgeschaltet wird nur der Teil, der durch die OCB ersetzt wird. Allerdings wurde dann offenbar auch nur dieser Teil wirklich heiß und erforderte Kühlung, so dass der Lüfter nun abgeschaltet werden kann, obwohl andere Komponenten im TV durchaus aktiv bleiben.

Dass der Lüfter abgeschaltet wird, ist für viele hier auf jeden Fall eine wichtige und gute Info. Auch, dass das Gerät auch nach Verwendung mit der OCB3 weiterhin läuft wie vorher, wenn man sie wieder abzieht. Woran ich persönlich auch nie gezweifelt habe. :)


huhu,
wir reden ja von dem OCB, alles das was dort enthalten ist, wird im TV ausgeschaltet, natürlich sind alle anderen Komponenten noch aktiv die NICHT über das OCB versorgt werden :P.


[Beitrag von cru567 am 13. Jun 2015, 17:29 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#143 erstellt: 13. Jun 2015, 17:41

BigBlue007 (Beitrag #140) schrieb:

cru567 (Beitrag #133) schrieb:
Ich werde heute Abend mal den TV ein paar Stunden laufen lassen, normal sollte er jetzt auch nicht mehr ganz so heiss werden, was auch ein Zeichen dafür ist, dass intern alles ausgeschaltet ist.
Logisch wäre es ja, da die OCB alles drin hat was auch im TV vorher drin gewesen ist!

Das ist nicht ganz korrekt. Im TV ist schon noch ein bißchen mehr drin als das, was in der OCB steckt. Abgeschaltet wird nur der Teil, der durch die OCB ersetzt wird. Allerdings wurde dann offenbar auch nur dieser Teil wirklich heiß und erforderte Kühlung, so dass der Lüfter nun abgeschaltet werden kann, obwohl andere Komponenten im TV durchaus aktiv bleiben.

Dass der Lüfter abgeschaltet wird, ist für viele hier auf jeden Fall eine wichtige und gute Info. Auch, dass das Gerät auch nach Verwendung mit der OCB3 weiterhin läuft wie vorher, wenn man sie wieder abzieht. Woran ich persönlich auch nie gezweifelt habe. :)


das würde damit meine Vermutung bestätigen, wonach es sich in erster Linie um die bildverarbeitende Elektronik handelt, die in der Hauptsache den Lüfter benötigt, wenn ich mich recht erinnere ist diese auch in der OCB mit dem Lüfter versehen. Das Netzteil, sowie die eigentliche Panelsteuerung im TV selber, arbeitet logischer Weise davon unabhängig weiter
cru567
Stammgast
#144 erstellt: 13. Jun 2015, 18:06
Auf Seite 1 ist doch das Bild der Platine .
Und dieses Teil wird im TV ausgeschaltet.
BigBlue007
Inventar
#145 erstellt: 13. Jun 2015, 18:49
Auf Seite 1 ist ein Bild, ja. Da sieht man aber nicht "DIE Platine", sondern 2, eigentlich sogar 3 (das kleine Ding in der Mitte, wo die Kabel hingehen, ist auch eine). Abgeschaltet wird offenkundig die linke (da, wo der Lüfter ist). Der Rest bleibt aktiv.
cru567
Stammgast
#146 erstellt: 13. Jun 2015, 19:56
[quote="BigBlue007 (Beitrag #145)"]Auf Seite 1 ist ein Bild, ja. Da sieht man aber nicht "DIE Platine", sondern 2, eigentlich sogar 3 (das kleine Ding in der Mitte, wo die Kabel hingehen, ist auch eine). Abgeschaltet wird offenkundig die linke (da, wo der Lüfter ist). Der Rest bleibt

Ok. Top


[Beitrag von cru567 am 13. Jun 2015, 19:57 bearbeitet]
megaknaller
Stammgast
#147 erstellt: 14. Jun 2015, 08:30
Sagt mal den Audioton von der Box kann ich schon noch Digital zu meinem Reiceiver bringen ohne HDMI ARC,das ist doch richtig oder? Weil mein Receiver hat noch keine HDMI Eingänge
BigBlue007
Inventar
#148 erstellt: 14. Jun 2015, 10:04
Natürlich. Die OCBs (alle Versionen) haben einen optischen Ausgang.
turbofreak
Stammgast
#149 erstellt: 14. Jun 2015, 13:35
könnte mal jemand testen wie der interne Videoplayer läuft, mit hochwertigen mkv oder m2ts? irgendwelche Ruckler oder Ton Probleme?

wie sieht es mit Motion Plus aus? gibt es immer noch diese zwischen Ruckler? oder z.b. bei Tennis sah es machnmal sehr abgehackt aus die Bewegungen der Spieler, zum Beispiel beim Aufschlag die Bewegungen, und Sekunden später war es wieder geschmeidig.
Vielleicht ist das nun mit der neuen OCB3 behoben durch die stärkere CPU?
BigBlue007
Inventar
#150 erstellt: 14. Jun 2015, 13:46
Bei "Benutzerdefiniert - 10 - x" gibt es die Ruckler nach wie vor. Scheint Samsung nicht in den Griff kriegen zu wollen. Ich hab mich schon seit geraumer Zeit an "Klar" gewöhnt, da ruckelte auch vorher nix, und mit der OCB3 auch nicht.
Honda_Steffen
Inventar
#151 erstellt: 14. Jun 2015, 19:43
Wie lang ist eigentlich das Kabel das von der box an den Fernseher geht?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 . 10 . 20 . 30 . 40 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914