Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Top-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 02. Jul 2015, 00:17
Hi miteinander, konnte leider hier nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finden

Und zwar besitze ich den UE65HU8500 aus Holland. Habe ihn über Service Menü auf deutsch umgestellt. jetzt die Frage, kann ich mir einfach die deutsche OCB 3500 kaufen und problemlos verwenden oder ist das so nicht möglich?

danke im voraus
MichiBoa
Ist häufiger hier
#302 erstellt: 02. Jul 2015, 07:54
Heute Nacht musste ich auf die Toilette. Als ich am Wohnzimmer vorbei ging, sah ich, dass der TV lief mit der Schrift "kein Signal". Ich bin mir sicher, dass ich ihn gestern Abend ausgeschaltet habe. Ich schaue immer extra, ob die rote LED leuchtet. Was kann den TV eingeschaltet haben? Irgend ein ARC Gerät? Andre Personen oder Tiere leben nicht in meinem Haushalt.
*Filmfan*
Stammgast
#303 erstellt: 02. Jul 2015, 10:20
@Top Hardy

k.A., aber hat sich ja eh vorerst erledigt, das Ding gibt's ja nirgendwo ^^

so gesehen auch ein Luftschloss-Thread für die meisten hier ^^
Top-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#304 erstellt: 02. Jul 2015, 10:27

*Filmfan* (Beitrag #303) schrieb:
@Top Hardy

k.A., aber hat sich ja eh vorerst erledigt, das Ding gibt's ja nirgendwo ^^

so gesehen auch ein Luftschloss-Thread für die meisten hier ^^ :D


hm ja momentan nicht aber lt. z.B. otto.de wieder in 3 wochen ca. und da wäre das schon interessant gewesen.
Kann ich das ganze einfach mal testen und wenn es nicht geht zurück schicken und meine "alte" OCB wieder verwenden oder besteht da die Gefar das ich größeren Schaden anrichte ?
PiPaPo30000
Stammgast
#305 erstellt: 02. Jul 2015, 11:40
Geht zwar nicht um die 3500er Box, aber ich hab dennoch eine dringende Frage an euch.

Ist die 2500er Box mit dem HU7200 kompatibel ?

Konnte per Suche leider nix dazu finden.
BigBlue007
Inventar
#306 erstellt: 02. Jul 2015, 11:44
Nein. Warum auch? Die 2500er war die OCB für die 2013er Geräte, also für den F90x0 und den S9. Der HU7200 ist ein 2014er Modell und befindet sich somit auf demselben Stand wie die 2500er OCB. Insofern wäre das also völlig sinnfrei.
PiPaPo30000
Stammgast
#307 erstellt: 02. Jul 2015, 11:46
Ich weiß leider nicht genau, welches Gerät aus welchem Jahr ist.

Bin mir auch nicht sicher, ob das überhaupt die 2500er ist, die ich noch daheim habe...

Also es ist praktisch die alte OCB vom 8590er. Ist doch die 2500er oder täusch ich mich da ?
BlackVoodoo
Inventar
#308 erstellt: 02. Jul 2015, 12:35
Bezüglich dem Tonproblem (Badewannensound) hab ich nun Antwort von Samsung bekommen.

-------


Seit der Verwendung des Evo-Kit klingt der Ton Ihres Samsung Fernsehers UE65HU8290 schlecht - gut, dass Sie sich direkt an uns wenden.

Um den Fehler bestmöglich eingrenzen zu können, prüfen Sie bitte den aktuellen Firmware-Stand im "Menü - Unterstützung - Samsung kontaktieren". Bitte vergleichen Sie die Version mit der auf der Homepage hinterlegten Version 1034.1 und führen ggf. anhand der beiliegenden Kurzanleitung ein Firmware-Update mithilfe eines USB-Sticks durch.

http://www.samsung.com/de/consumer/tv-av/tv/uhd/UE65HU8290LXZG

Sollte die Firmware bereits aktuell sein oder der Fehler dennoch weiterhin bestehen, raten wir zu einem Kreuztausch. Testen Sie hierfür bitte ein anderes Evolution Kit an Ihrem Samsung Fernseher. Ebenso testen Sie bitte Ihr Evolution Kit an einem anderen Samsung Fernseher (z.B. bei Ihrem Händler). So können wir genau nachvollziehen, ob ein Fehler am Fernseher oder am Evolution Kit vorliegt.

-------------------

Viel blabla, aber keine wirkliche Hilfe. Ich habe mich nach dieser Antwort nochmal an Samsung gewandt mit der Bitte um Mitteilung, welche Firmware denn die aktuelle sei. Auf der Homepage des TV ist die 1034.1 angegeben, die neue OCB hat die FW 1212. Welche ist nun die aktuelle? Was wird bei euch angezeigt ? Kann man die OCB manuell über USB mit der FW 1034.1 updaten? Mit dieser FW hatte ich nämlich keine Tonprobleme...


[Beitrag von BlackVoodoo am 02. Jul 2015, 12:37 bearbeitet]
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#309 erstellt: 02. Jul 2015, 12:39
FW 1212 ist aktuell

Zurück updaten geht leider nicht !!!


[Beitrag von Pizi1957 am 02. Jul 2015, 12:47 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#310 erstellt: 02. Jul 2015, 12:49

Pizi1957 (Beitrag #309) schrieb:
FW 1212 ist aktuell ;)


Und seitdem hab ich diesen Badewannensound. Deshalb hab ich nun nochmals den Support angeschrieben, ob ein Update der OCB auf 1034.1 möglich ist, denn da hatte ich noch keine Tonproblem..
BigBlue007
Inventar
#311 erstellt: 02. Jul 2015, 12:50
Das ist natürlich nicht möglich, denn die 1034 ist ja die "alte" Firmware, die auf dem TV lief, als noch keine OCB dran war. MIT OCB wird der TV de facto zu einem Modell des folgenden Modelljahres, und läuft dann logischerweise auch nur noch mit der Firmware desselben.


PiPaPo30000 (Beitrag #307) schrieb:
Ich weiß leider nicht genau, welches Gerät aus welchem Jahr ist.

Das ist eigentlich sehr einfach, weil Samsung einfach nur die Buchstaben von Jahr zu Jahr hochzählt, wobei man "G" und "I" ausgelassen hat. Ergo:

Jx: 2015
Hx: 2014
F:2013
E: 2012

Usw. usf..

Also es ist praktisch die alte OCB vom 8590er. Ist doch die 2500er oder täusch ich mich da ?

Ja. Wobei ich nicht sicher bin, ob die OCBs, die den TVs beiliegen, tatsächlich exakt identisch mit den einzeln verkauften OCBs sind, oder ob die einzeln verkauften OCBs nicht noch irgendwas drin haben, was für den Upgradeprozess an einem Vorjahres-TV, für die sie gedacht sind, benötigt wird.

Warum hast Du die OCB vom 8590 übrig? Der 8590 funktioniert doch ohne OCB nicht...


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Jul 2015, 12:53 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#312 erstellt: 02. Jul 2015, 12:59
Danke für die Info bzgl der Firmware. Auf der Samsung HP ist seit heute die neue FW 1037 online.Mal sehen, ob die OCB auch n Update anzeigt, wenn ich Abend heim komme.
BigBlue007
Inventar
#313 erstellt: 02. Jul 2015, 13:01
Hast Du gelesen UND AUCH VERSTANDEN, was ich oben geschrieben habe?


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Jul 2015, 13:03 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#314 erstellt: 02. Jul 2015, 13:03

BigBlue007 (Beitrag #313) schrieb:
Hast Du gelesen UND AUCH VERSTANDEN, was ich oben geschrieben habe? ;)


Ja,hab ich. Vielleicht wird ja die 1212er im Laufe des Tages auch noch upgedatet
BigBlue007
Inventar
#315 erstellt: 02. Jul 2015, 13:04
Sicherlich nicht...

Nochmal: Mit der 3500er OCB ist Dein HU8290 praktisch zu einem "J8290" geworden. Du brauchst nicht mehr in den Supportbereich des HU8290 zu schauen. Die Firmwares für dieses Gerät sind für Dich nicht mehr relevant. Wenn Du auf der Supportseite nach Updates suchen willst, musst Du jetzt beim JS schauen. Und die beiden Firmwarestränge haben nicht das Geringste miteinander zu tun. Wenn also für den HU eine neue Firmware erscheint, hat das absolut nichts damit zu tun, dass und wann ein Update für die J-Modelle erscheint.
PiPaPo30000
Stammgast
#316 erstellt: 02. Jul 2015, 13:13
Danke BigBlue für die Info. Leider versteh ich das nicht ganz

Also ich habe für meinen 8590er die alte OCB übrig, die beim kauf dabei war, da ich mir die neue 3500er gekauft hab.

Ein Kollege will sich den HU7200 kaufen und frägt, ob meine alte OCB vom 8590 damit funktioniert.
BigBlue007
Inventar
#317 erstellt: 02. Jul 2015, 13:17
Achso. Ich dachte, Du hast einen HU7200.

Wie gesagt - der HU7200 ist ja bereits ein 2014er Gerät. Daran die SEK-2500 anzuschließen, ist weder möglich, noch würde es Sinn machen.
BlackVoodoo
Inventar
#318 erstellt: 02. Jul 2015, 13:32

BigBlue007 (Beitrag #315) schrieb:
Sicherlich nicht...

Nochmal: Mit der 3500er OCB ist Dein HU8290 praktisch zu einem "J8290" geworden. Du brauchst nicht mehr in den Supportbereich des HU8290 zu schauen. Die Firmwares für dieses Gerät sind für Dich nicht mehr relevant. Wenn Du auf der Supportseite nach Updates suchen willst, musst Du jetzt beim JS schauen. Und die beiden Firmwarestränge haben nicht das Geringste miteinander zu tun. Wenn also für den HU eine neue Firmware erscheint, hat das absolut nichts damit zu tun, dass und wann ein Update für die J-Modelle erscheint.


Danke für die ausführliche Antwort. Warum schlägt mir dann der Samsung Support vor, ich solle ein manuelles Update via USB mit der Version 1034.1 machen
computerfouler
Inventar
#319 erstellt: 02. Jul 2015, 13:36
Weil der Support von Samsung ungefähr soviel Plan hat wie... Na ja ich halt mich mal zurück.
CantonFan1983
Gesperrt
#320 erstellt: 02. Jul 2015, 14:00
Samsung’s latest Evolution Kit for its 4K TVs has been launched in the US. Some users of 2014 TVs have noticed some HDR support.
Read more at http://www.whathifi....#ASR6QlEddlbBxvAx.99

The Evolution Kit, which originally launched back in 2013, is designed to keep ports and connections off the TV to make your set thinner and, crucially, make the upgrading process a lot easier: users only have to upgrade the Evo Kit instead of the whole TV.

The 2015 Evo Kit (SEK-3500U) has an octa-core processor and also brings with it the Tizen operating system, created in collaboration with Intel.

It also adds VP9 decoding to Samsung TVs, allowing users to stream YouTube in 4K Ultra HD.

But the latest Evolution Kit has also brought some unexpected updates to 2014 Samsung TVs such as the HU9000, HU8700 and HU8550.

Owners have reported on AVSForums that the upgrade has allowed the TVs to process the PQ format used for HDR content. They can’t support full HDR due to them being edge LED based, but HDR content can be viewed, with owners claiming to see an improvement over non-HDR content.

Samsung says the 2015 Kit works with the F9000, S9, and the HU6900 and above ranges of Ultra HD TVs. Support has been pledged for 2012 and 2013 HD sets, but so far there’s no Evolution Kit for these.

The SEK-3500 is available now in the US for $400 and will eventually make its way to Europe, where it will cost €399. Samsung hasn’t issued a European release date yet.


Quelle:whathifi.com
BigBlue007
Inventar
#321 erstellt: 02. Jul 2015, 14:58
Dafür, dass Dein Beitrag überflüssigerweise vollständig fettgedruckt ist, enthält er enttäuschend wenig neue Infos, die hier nicht bereits bekannt waren. Genauer gesagt gar keine...


BlackVoodoo (Beitrag #318) schrieb:
Danke für die ausführliche Antwort. Warum schlägt mir dann der Samsung Support vor, ich solle ein manuelles Update via USB mit der Version 1034.1 machen :?

Weil der Samsung Support a) den Ar*** offen und b) keine Ahnung hat.


[Beitrag von BigBlue007 am 02. Jul 2015, 15:05 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#322 erstellt: 02. Jul 2015, 16:05

Top-Hardy (Beitrag #301) schrieb:
Hi miteinander, konnte leider hier nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finden

Und zwar besitze ich den UE65HU8500 aus Holland. Habe ihn über Service Menü auf deutsch umgestellt. jetzt die Frage, kann ich mir einfach die deutsche OCB 3500 kaufen und problemlos verwenden oder ist das so nicht möglich?

danke im voraus


es sollte grundsätzlich kein Problem sein, die Box an dem niederländischen TV zu betreiben, denn die Kennungen beider Geräte sind identisch

UE65HU8590VXZG
SEK-3500U/ZG

die englischen Geräte haben z.B. eine andere Kennung SEK-2500U/XC, die sind diversen User Meldungen zufolge nicht kompatibel
Top-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#323 erstellt: 02. Jul 2015, 16:16
Der nette Herr (oder nette Dame) von dem eBay shop der auch die Service Fernbedienungen vertreibt hat auf meine Nachfrage folgendes geantwortet:

"Die Landesausführung der Connect Box spielt keine Rolle, da diese die Einstellung des eigentlichen TVs übernimmt."

Klingt logisch eigentlich oder?
Ich werd mir jedenfalls mal so ein teil vorbestellen.

Werde dann mal berichten (irgendwann :-D) falls es jemanden interessiert.
dinandus
Inventar
#324 erstellt: 02. Jul 2015, 16:31
Ich selber besitze einer Hollandischer 65HU8500, und die serie nrs enden nicht auf einer wie hiervor genannt VXZG aber zum beispeil meiner ist gekent unter:

UE65HU8500LXXN

Hatte auch mahl die gleiche frage hier vorher gestelt, da ich auch gerner die HD+ mit meiner C+ M7 smartcards in einer fernseher nutzen mochte, brauche ich ja keiner externer sat empfanger mehr.

Ich hatte es am einige verschiedene mitarbeiten vom MM markt hiermahl nachgefragt, und die meinten es wurde nicht passen, einer DE SEK3500
mit einer NL 8500 zusammen zu functionieren.

Warte darum erst mahl wie hier so die erfahrungen wurden?


Ralf65 (Beitrag #322) schrieb:

Top-Hardy (Beitrag #301) schrieb:
Hi miteinander, konnte leider hier nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finden

Und zwar besitze ich den UE65HU8500 aus Holland. Habe ihn über Service Menü auf deutsch umgestellt. jetzt die Frage, kann ich mir einfach die deutsche OCB 3500 kaufen und problemlos verwenden oder ist das so nicht möglich?

danke im voraus


es sollte grundsätzlich kein Problem sein, die Box an dem niederländischen TV zu betreiben, denn die Kennungen beider Geräte sind identisch

UE65HU8590VXZG
SEK-3500U/ZG

die englischen Geräte haben z.B. eine andere Kennung SEK-2500U/XC, die sind diversen User Meldungen zufolge nicht kompatibel
blackboy
Ist häufiger hier
#325 erstellt: 02. Jul 2015, 17:14
Hi,
würde mich mal interessieren, was andere (65) HU8590 Besitzer mit Standard Bildmodus nach Anschluss der SEK 3500 an Bildeinstellungen verändert haben, damit es wieder "passt"

Habe selber Hintergrundbeleuchtung von 13 auf 12 reduziert
Gamma von 0 auf -1
Kontrast von 98 auf 95
und Smart LED von Standard auf high
spuckter68
Ist häufiger hier
#326 erstellt: 02. Jul 2015, 17:25
Habe einen Niederländischen F9090 und eine Deutsche Sek 2500 und es läuft alles wunderbar.Sollte also mit der Sek 3500 nicht anders sein.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#327 erstellt: 03. Jul 2015, 09:09
wirkt sich das sek 3500 in Verbindung mit dem hu7590 positiv auf den inputlag aus???
die 2015er haben ja hier einen deutlichen Vorteil gegenüber den 2014er.
BigBlue007
Inventar
#328 erstellt: 03. Jul 2015, 11:53
Ich würde meinen, dass dem so sein sollte. M.E. befindet sich alles, was für den IL maßgebend ist, in der Box.
Ralf65
Inventar
#329 erstellt: 03. Jul 2015, 17:31
auf Amazon ist das SEK-3500 Kit angeblich laut Angabe eines dortigen Anbieters lagernd.
wer also Interesse hat, für 386€ käuflich zu erwerben
alexdou111
Ist häufiger hier
#330 erstellt: 03. Jul 2015, 23:05
meine OCB sollte diese woche kommen und wurd enun um 2 wochen auf KW29 angekündigt....
dl1hsw
Stammgast
#331 erstellt: 03. Jul 2015, 23:31
Von wo?
alexdou111
Ist häufiger hier
#332 erstellt: 05. Jul 2015, 08:20
Electopia.de
UdoG
Inventar
#333 erstellt: 05. Jul 2015, 09:51
An die Besitzer eines xxHU7590 - könnt Ihr bitte mal schauen, welche Modellbezeichnung Ihr nach dem Update unter "Unterstützung" - "Samsung kontaktieren" habt? Ich habe öfters gelesen, dass sich dieser von HU7590 auf JS9500 ändert und aber auch, dass dieser gleichgeblieben ist und nur der Zusatz "mit SEK-3500" dazugekommen ist.

Danke!


[Beitrag von UdoG am 05. Jul 2015, 09:52 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#334 erstellt: 05. Jul 2015, 10:14
Obwohl ich einen 8590 besitze, kam zumindest auch in dieser Kartonage an:
- UE65HU8500, SEK-3500
- T-HKPDEUC-1212.2, BT-S
Das mit UE65HU8500 ist mir früher auch schon bei der Netflix-App aufgefallen, als diese meine Modellnr ermittelt hatte.
Also zumindest bei 8500/8590 erfolgte kein Modellwechsel.
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#335 erstellt: 05. Jul 2015, 10:28
-Modellcode: UE85HU7500, SEK-3500
-Softwareversion: T-HKPDEUC-1212.2,BT-G/S

UdoG
Inventar
#336 erstellt: 05. Jul 2015, 10:37
Hmm komisch - im AVSForum wird berichtet, dass nach dem SEK Update beim 7590 dann ModellCode JS9500 steht (man sieht dies auch auf Bildern). Allerdings hat ein User auch erst JS9500 nach dem Update gehabt und er hat die Box dann deinstalliert, einen Update gemacht (ohne Box) und dann wieder die Box installiert. Danach stand allerdings xxHU8550 (US model -> analog unserem 7590) und nicht mehr JS9500. Ich hoffe nicht, dass dies eine Auswirkung auf die Bildqualität hat. Es könnte ja sein, dass, wenn der TV "denkt" ein 9500er zu sein, die Bildeinstellungen/-ansteuerung anders sind.

Kann man beim Samsung ein Downgrade via USB auf die vorherige Software machen?
Pizi1957
Hat sich gelöscht
#337 erstellt: 05. Jul 2015, 10:57

UdoG (Beitrag #336) schrieb:


Kann man beim Samsung ein Downgrade via USB auf die vorherige Software machen?


NEIN
roli_64
Ist häufiger hier
#338 erstellt: 06. Jul 2015, 14:10
Hallo Leute, Samsung treibt mich noch zum Wahnsinn. Jetzt behaupten die, dass man die Software des 3500er Kits und des TV aktualisieren muss um alle Fehler zu beseitigen. Wie bitte schön soll man TV aktualisieren, wenn eine Box dran ist. Ich kann mir ehrlich auch nicht vorstellen, das am TV die selbe Hardware verbaut ist wie im EVO-KIT, denn die alte Originalbox wird ja durch das EVO-Kit ersetzt.
Klingt vielleicht deppert, aber bin ich jetzt doff oder Samsung?
LG Roli

PS: Habe den UE55F9080 und der war bereits mit Box, also nix im TV!
computerfouler
Inventar
#339 erstellt: 06. Jul 2015, 14:26
Und was war jetzt das Problem?
roli_64
Ist häufiger hier
#340 erstellt: 06. Jul 2015, 14:29
Geht immer noch um das Thema, das bei jedem ausschalten die Kamera-Firmware nach Updates sucht!
jamla
Schaut ab und zu mal vorbei
#341 erstellt: 06. Jul 2015, 14:35
Kann man die OCB auf auslieferungszustand reseten?
Ich meine damit nicht den reset im Menü, sondern einen reset der die OCB auf die Werkseinstellungen die ich beim erstmaligen anschliessen habe zurücksetzt.
BlackVoodoo
Inventar
#342 erstellt: 06. Jul 2015, 23:05

jamla (Beitrag #341) schrieb:
Kann man die OCB auf auslieferungszustand reseten?
Ich meine damit nicht den reset im Menü, sondern einen reset der die OCB auf die Werkseinstellungen die ich beim erstmaligen anschliessen habe zurücksetzt.


Geht wahrscheinlich nur über das Servicemenü. Ich bin mit meinem Soundproblem auch noch nicht weiter. Nur eine Info von Samsung, daß man das Problem an die technische Abteilung in Korea weitergeleitet hat...


[Beitrag von BlackVoodoo am 06. Jul 2015, 23:06 bearbeitet]
jamla
Schaut ab und zu mal vorbei
#343 erstellt: 07. Jul 2015, 13:22

BlackVoodoo (Beitrag #342) schrieb:

jamla (Beitrag #341) schrieb:
Kann man die OCB auf auslieferungszustand reseten?
Ich meine damit nicht den reset im Menü, sondern einen reset der die OCB auf die Werkseinstellungen die ich beim erstmaligen anschliessen habe zurücksetzt.


Geht wahrscheinlich nur über das Servicemenü. Ich bin mit meinem Soundproblem auch noch nicht weiter. Nur eine Info von Samsung, daß man das Problem an die technische Abteilung in Korea weitergeleitet hat...


Danke für die Info
Ja das Soundproblem nervt mich schon sehr..... Hoffen wir mal das die technische Abteilung schnell das Problem behebt...
Habe mir schon überlegt zurück auf die sek-2500 zu wechseln, bis das Problem behoben ist.

Kann man die sek-2500 einfach wieder dranhängen oder geht das nach dem upgrade auf die sek-3500 nicht mehr?
DaveO881
Stammgast
#344 erstellt: 07. Jul 2015, 14:08
du kannst natürlich auch ein Factory Reset durchführen dann ist alles wieder wie bei Erstinstallation


DaveO881 (Beitrag #3531) schrieb:
Werksreset : braust dazu aber die 2. FB die beim TV dazu war

20150103_224049

Der Fernseher muss im Standby-Modus sein. Nimm dann die Fernbedienung zur Hand und drücke nacheinander folgende Tasten: Info - Menü - Mute (Stummschaltung) - Power

Der Fernseher wird sich dann einschalten und das Herstellermenü anzeigen. Wähle dann "Factory Reset" und bestätige dann erneut "Factory Reset". Der Fernseher schaltet sich dann ab. Beim nächsten Einschalten wird der Fernseher im Fabrikzustand sein und nach der gewünschten Sprache fragen.

Bitte bedenke, dass nach dieser Operation ALLE Einstellungen gelöscht worden sind inkl. der gespeicherten Sender! Du musst ihn dann komplett neu einrichten.
Oder Senderliste auf einen USB Stick vorher speichern

Viel Erfolg


so hab ich meinen Fehler mit der sich ständigen Aktualisierung Kamerafirmware wegbekommen
gecco112
Ist häufiger hier
#345 erstellt: 07. Jul 2015, 14:12
Ändern sich dann auch die Werte im Servicemenü auf die Erstinstallationswerte? hier die Werte zum Weißabgleich (White Balance)?
computerfouler
Inventar
#346 erstellt: 07. Jul 2015, 14:27

BlackVoodoo (Beitrag #342) schrieb:

jamla (Beitrag #341) schrieb:
Kann man die OCB auf auslieferungszustand reseten?
Ich meine damit nicht den reset im Menü, sondern einen reset der die OCB auf die Werkseinstellungen die ich beim erstmaligen anschliessen habe zurücksetzt.


Geht wahrscheinlich nur über das Servicemenü. Ich bin mit meinem Soundproblem auch noch nicht weiter. Nur eine Info von Samsung, daß man das Problem an die technische Abteilung in Korea weitergeleitet hat...


Das ist bei Samsung ein Synonym für den Rundordner.


[Beitrag von computerfouler am 07. Jul 2015, 14:31 bearbeitet]
DaveO881
Stammgast
#347 erstellt: 07. Jul 2015, 14:54

gecco112 (Beitrag #345) schrieb:
Ändern sich dann auch die Werte im Servicemenü auf die Erstinstallationswerte? hier die Werte zum Weißabgleich (White Balance)?


im Service Menü wird nichts verändert da man ja nur den Reset durchführt, auch von allen anderen herum spielerein bis auf FactoryReset wird dringlichst abgeraten
bei der OCB ist es dann so das alle Einstellungen verloren gehen, also vorher alles notieren (aufschreiben oder Fotos machen) sowie die Senderliste auf USB speichern
sunshinefreak
Neuling
#348 erstellt: 07. Jul 2015, 15:49
Hallo zusammen,

habe die 3500er jetzt an meinem HU8590 angeschlossen. Dazu 2 Fragen:

Ich dachte, ich hatte gelesen, dass alle Sender beim Speichern der Einstellungen vor dem Wechseln der Box ebenfalls mit gespeichert werden? Bei mir wird angezeigt, dass er keine Sender findet nach dem die Sicherung wiederhergestellt wurde auf der neuen Box?! Und auf nem Stick gespeicherte Senderliste nimmt er natürlich nicht!

Und dann bekomme ich keinen Ton über meine Soundbar mehr. Anynet ist alles an, ich kann auch laut und leise mit der FB vom Fernseher an der Soundbar machen, aber es kommt kein Ton! Hat jemand ne Idee, woran es liegen kann?
dl1hsw
Stammgast
#349 erstellt: 07. Jul 2015, 15:58
http://www.thomas-el...D-Evolution-Kit-2015

Seit heute wieder vorrätig.


[Beitrag von dl1hsw am 07. Jul 2015, 15:58 bearbeitet]
sunshinefreak
Neuling
#350 erstellt: 07. Jul 2015, 16:26
Frage 1 hat sich erledigt, 1x richtig gucken und richtigen HDMI Eingang (ARC) nutzen, dann klappt es auch mit n Ton!!!

Neue Frage: Hat schon jemand rausbekommen, ob man das Kabel unbedingt tauschen muss bzw. ob das neue Kabel irgendwelche Vorteile bringt? Ich hab das alte jetzt erstmal drangelassen und konnte nicht feststellen, das irgendwas nicht funzt?!
*Filmfan*
Stammgast
#351 erstellt: 07. Jul 2015, 16:31
Nochmal jemand der Sache nachgegangen, ob und ggf. wie die neue Box die Bildqualität beeinflusst/bzw. das theoretisch kann oder ob es wie so oft im Bereich der Unterhaltungselektronik doch eher in die Kategorie des Wunschdenkens zu verbannen ist?
(siehe dazu nochmal meine Gedanken von oben, wie das mit verschiedenen Panel-Typen/Größen theoretisch überhaupt umsetzbar sein soll)

vG
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.841
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.823