Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
idm
Hat sich gelöscht
#251 erstellt: 26. Jun 2015, 19:50
Ja, es ist schade, dass die HD Tonformate nicht durchgeschleift werden. Denn bei direkter Verbindung zum TV hat man den Vorteil, jeder Quelle entsprechende Bildeinstellungen zuzuordnen und auch PIP funktioniert.
Ich würde empfehlen sämtliche Bildbearbeitung am AVR abzuschalten und diesen nur als Switch arbeiten zu lassen.
BigBlue007
Inventar
#252 erstellt: 26. Jun 2015, 19:52

idm (Beitrag #251) schrieb:
Denn bei direkter Verbindung zum TV hat man den Vorteil, jeder Quelle entsprechende Bildeinstellungen zuzuordnen

Was freilich normalerweise weder notwendig noch sinnvoll ist.
Mike500
Inventar
#253 erstellt: 26. Jun 2015, 20:12

Mike500 (Beitrag #233) schrieb:

http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=10457


@Donald74: Hier noch die neuere Version des Threads, http://www.curtpalme.com/forum/viewtopic.php?t=35322

Das Ziel-Gamma würde ich eher auf 2.3 setzen statt 2.22. Wirst wahrscheinlich am Samsung Gamma -1 oder gar -2 brauchen.


[Beitrag von Mike500 am 26. Jun 2015, 20:14 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#254 erstellt: 26. Jun 2015, 20:18
Die neue Version seines Guides hat allerdings den gravierenden Nachteil, dass er hier nicht mehr das kostenlose HCFR, sondern eine nicht eben günstige Software verwendet. Sich dies dann alles auf HCFR umzumünzen, ist nicht so wirklich trivial.


[Beitrag von BigBlue007 am 26. Jun 2015, 20:21 bearbeitet]
PiPaPo30000
Stammgast
#255 erstellt: 26. Jun 2015, 20:37
@Mike:
Zu dem Link was du mir empfohlen hast..

Hab das Video mit dem Black-Clipping getestet. Hier musste ich den Schwarzpegel auf Gering stellen, damit alles richtig angezeigt wird. Und die Helligkeit auf 46.

Dann hab ich das Burosch Black-Clipping Testbild genommen. Hier wiederum werden bei Schwarzp. Niedrig, fast alle Balken unsichtbar.

Ich verstehe es einfach nicht
Das kann doch eigentlich nicht sein...?
Mike500
Inventar
#256 erstellt: 26. Jun 2015, 20:51

PiPaPo30000 (Beitrag #255) schrieb:
Dann hab ich das Burosch Black-Clipping Testbild genommen. Hier wiederum werden bei Schwarzp. Niedrig, fast alle Balken unsichtbar.

Ich verstehe es einfach nicht
Das kann doch eigentlich nicht sein...?


Vielleicht werden die Testbilder vom Zuspieler unerwarteterweise mit vollem Farbraum angezeigt. Um die Problematik damit zu verstehen, lies dir mal meinen Thread durch, und zwar bei "Exkursion zum Farbraum" (Signatur).

Die Kurzversion: Im Zweifel immer auf das Video verlassen. Videos werden immer mit eingeschränktem Farbraum angezeigt, dort gibt es kein Vertun.


[Beitrag von Mike500 am 26. Jun 2015, 20:53 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#257 erstellt: 26. Jun 2015, 20:53

BigBlue007 (Beitrag #252) schrieb:

idm (Beitrag #251) schrieb:
Denn bei direkter Verbindung zum TV hat man den Vorteil, jeder Quelle entsprechende Bildeinstellungen zuzuordnen

Was freilich normalerweise weder notwendig noch sinnvoll ist. :)


Normalerweise ja. Aber in so Fällen wie bei @willwaswissen der unterschiedliche Einstellungen bei Motion Plus für 24p und 50i benötigt ist es ganz gut. Oder wenn überwiegend TV in SD geschaut wird, kann man die Schärfe etwa höher fahren als bei U/HD.
PiPaPo30000
Stammgast
#258 erstellt: 26. Jun 2015, 20:54
Ist ein UHD-Testbild von Burosch. Dachte da kann nichts falsches geben ? Weiß bloß nicht genau was für ein Farbraum...
Mike500
Inventar
#259 erstellt: 26. Jun 2015, 21:47

PiPaPo30000 (Beitrag #258) schrieb:
Ist ein UHD-Testbild von Burosch. Dachte da kann nichts falsches geben ? Weiß bloß nicht genau was für ein Farbraum...


Burosch gibt genaue Anweisungen, wie die anzuzeigen sind: http://www.burosch.de/die-richtige-zuspielung-der-testbilder.html

Bei Testbildern kann man sich nicht 100% sicher sein. Es kann sein, dass der externe Zuspieler trotzdem den vollen Farbraum nimmt für Bilder, obwohl Burosch die Bilder auf den eingeschränkten Farbraum ausgelegt hat. Oder wenn man Bilder irgendwo aus dem Internet her hat, kann es sein, dass sie für den vollen Farbraum ausgelegt sind und nicht für den eingeschränkten Video-Farbraum. Diese werden dann wiederum meist nur direkt am Samsung per USB korrekt angezeigt. Dort durchzusteigen, erfordert etwas Kenntnis und Nachdenken. Darum, im Zweifel immer nach den Testvideos gehen. Testvideos werden immer korrekt angezeigt, egal ob direkt am Samsung oder von externer Quelle, nämlich immer mit eingeschränktem Farbraum.
PiPaPo30000
Stammgast
#260 erstellt: 27. Jun 2015, 01:26
Danke für die Info
Und ich hab mich schon gewundert..:D


Wie sieht's eigentlich mit dem Webbrowser am TV aus ? Als ich mir nämlich vor paar Jahren nen neuen Laptop gekauft habe, hatte ich -trotz normalem und legalem surfen- Viren auf dem Teil.
Könnte doch beim TV auch passieren ?

Sorry, bin da nicht so ganz der helle
DaveO881
Stammgast
#261 erstellt: 27. Jun 2015, 02:24
Es gibt zumindest solche Einstellungsmöglichkeiten
20150627_022216
PiPaPo30000
Stammgast
#262 erstellt: 27. Jun 2015, 11:43
Danke dir !
Muss ich wohl übersehen haben.
Mike500
Inventar
#263 erstellt: 27. Jun 2015, 14:26
Windows-PCs/Laptops und TVs kann man in Sachen Sicherheit nicht vergleichen. Bei Windows und den Windows-Programmen gibt es unweit großere Angriffsflächen. Man denke nur mal an die immer neuen Sicherheitslücken in Adobe Flash Player, Adobe Reader und so weiter, wo dann viele User nicht rechtzeitig die Updates draufspielen, die clever gemachten e-Mails mit Anhängen, wo unbedarfte Leute draufklicken, die dann natürlich auch kein Antivirus-Programm laufen haben. Im Vergleich dazu hat der TV nur sehr wenige Möglichkeiten und Funktionen und ist auch kein lohnendes Angriffsziel, da man weder Daten vom Online-Banking noch irgendwelche wichtigen Accounts und Passwörter ergaunern kann, und auch keine Dokumente verschlüsseln und Lösegeld verlangen kann. Zudem müsste man sehr spezifische Sicherheitlücken finden und ausnutzen, wofür viel Aufwand betrieben werden müsste. Die Gefahr ist extrem gering.
MichiBoa
Ist häufiger hier
#264 erstellt: 27. Jun 2015, 23:40
Heute wurde mir (aus der Schweiz) endlich auch die Version 1212 für die SEK-3500 angeboten.
computerfouler
Inventar
#265 erstellt: 28. Jun 2015, 06:48
Das läßt ja hoffen, das es in D. bald eine neue FW gibt. Die zeitl. Unterschiede sind wirklich groß. Meist gibt es ja eine USB-Version, die kann jedenfalls überall heruntergeladen werden.
MichiBoa
Ist häufiger hier
#266 erstellt: 28. Jun 2015, 09:26

computerfouler (Beitrag #265) schrieb:
Das läßt ja hoffen, das es in D. bald eine neue FW gibt. Die zeitl. Unterschiede sind wirklich groß. Meist gibt es ja eine USB-Version, die kann jedenfalls überall heruntergeladen werden.


Ja genau "meist". Aber die 1212 gibts eben (noch) nicht.
*Filmfan*
Stammgast
#267 erstellt: 28. Jun 2015, 12:26
Tag,

ich habe den 65Hu8590 aus 2014. Ich plane auch, mir die SEK 3500 OCB aus 2015 anzuschaffen. Sinn oder Unsinn oder nur "Muss haben"-Effekt mal dahin gestellt...

Was mir von der gesunden Logik her nicht ganz schlüssig ist: Hier gehen ja mittlerweile alle davon aus und einige subjektive Berichte hier und anderswo im Netz sprechen sich dafür aus, dass mit der SEK 3500 tatsächlich auch Bildverbesserungen, vor allem hinsichtlich der Bewegungsdarstellung, erreicht werden können. Also ich rede jetzt nicht von neuen UHD-Features wie zum Beispiel HDR, sondern wirklich von subjektiven Verbesserungen mit bisher verfügbarem Bildmaterial in 720 oder 1080p in 24, 50 oder 60 Hz...
Wenn man davon ausgeht, dass die neue OCB einen Teil oder gar die vollständige Ansteuerungselektronik des Panels und dazu noch verbesserte oder veränderte Settings enthält, sind solche Verbesserungen theoretisch ja auch gut vorstellbar, soweit ok. Was mir dabei aber nicht klar ist: Die OCB ist bekanntlich kompatibel mit einer ganze Reihe von Geräten aus 2013 und 2014. Das heißt wir reden hier von einer ganzen Reihe von Panels mit unterschiedlichem technischem Potential in unterschiedlichen Größen.
Die Vorstellung mit den Bildverbesserungen so wie das ganze System mit der externen OCB macht aber doch wirklich nur Sinn, wenn man davon ausgeht, dass die OCB auch erkennt, welchen Panel-Typ in welcher Größe sie gerade ansteuert. Denn es kann ja einfach nicht sein, dass z.B. ein Gerät der F-Serie auf 2013 in 55 Zoll die gleichen Einstellungen benötigt wie z.B. ein 65 Zoll oder größeres Gerät aus der H-Serie aus 2014 und hiermit das gleiche, angestrebt hochwertige und farbneutrale Bild erzeugt...
Ich kann und will mir aber auch nicht so recht vorstellen, dass Samsung allen ernstes eine ganze Phalanx von Programmierern beschäftigt, die sich alle darum gekümmert haben, dass die 2015er OCB jeden kompatiblen Paneltyp in jeder Größe erkennt und die optimalen und auch noch verbesserten Settings für dieses Panel enthält bzw. vornimmt...
Also, vielleicht kann mir hier jemand auf die Sprünge helfen oder hat gar jemand, der das Upgrade bei einem 2014er oder 2013 schon vorgenommen hat im Installationsvorgang oder im Service-Menü schon Hinweise darauf gesehen oder gelesen, dass die OCB den angeschlossenen Panel-Typ erkennt?

Über Antworten würde ich mich freuen, mir ist schon klar, dass das eine absolut tödliche Frage für jede Samsung-Support-Lusche wäre

vG
BigBlue007
Inventar
#268 erstellt: 28. Jun 2015, 14:46
Ich denke, Du überbewertest den Einfluss der Panels auf das Ganze. Gerade so Dinge wie Bewegtbilddarstellung, Hochskalierung u.ä. hängt zu nahezu 100% an der Bildelektronik (die durch die OCB ersetzt wird) und so gut wie gar nicht am Panel. Am Panel hängen Dinge wie Clouding, DSE usw., aber natürlich auch Helligkeit, Kontrast, Farbumfang.

Selbst die Steuerung des Backlights kann durch die neue Bildelektronik verändert/verbessert werden.
*Filmfan*
Stammgast
#269 erstellt: 28. Jun 2015, 15:02
Hey BigBlue,

danke für deine Antwort. Ja soweit auch klar. Aber gerade wenn man sich vorstellt, dass, wie du eben auch sagst, Helligkeit, Kontrast und Farben natürlich auch vom Panel abhängen (und davon geh ich nach wie vor einfach mal aus) bleibt meine Überlegung denk ich mal legitim wie Samsung dieses Problem dann mit der OCB und verschiedenen Paneltypen und -größen löst...

Ich lass die Frage also nach wie vor mal stehen, ob die OCB das Panel erkennt und dann "angepasst" ansteuert.

vG
UdoG
Inventar
#270 erstellt: 28. Jun 2015, 15:53
Werden am TV alle USB Buchsen nach dem Anschluß des Kits deaktiviert? Ich habe hier meine LED Leisten dran und müsste diese dann ggf. an die Evo Box anschließen. Wie schaut es mit WLAN aus - ich gehe mal davon aus, dass die Box kein WLAN hat, oder? Werden weiterhin die Netzwerkanschlüsse am TV (WLAN bzw. Ethernet/LAN) genutzt oder werden diese auch deaktiviert?

Danke!


[Beitrag von UdoG am 28. Jun 2015, 15:54 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#271 erstellt: 28. Jun 2015, 15:58

*Filmfan* (Beitrag #269) schrieb:
Ich lass die Frage also nach wie vor mal stehen, ob die OCB das Panel erkennt und dann "angepasst" ansteuert.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgend jemand außerhalb der Developerabt. in Korea diese Frage wird beantworten können. Alle anderen können nur raten.

Ich persönlich glaube nicht, dass das nötig ist, weil man die (geringen) Unterschiede, die sich durch die versch. Panels ergeben, ja mit jeweils angepassten Bildsettings ausgleichen kann. Sprich also, je nach TV, an den man die OCB3 anschließt, wird z.B. mal eher Helligkeit 44 der korrekte Wert sein, und mal 47. Halt so in der Art.


UdoG (Beitrag #270) schrieb:
Werden am TV alle USB Buchsen nach dem Anschluß des Kits deaktiviert?

AFAIK ja.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Jun 2015, 15:58 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#272 erstellt: 28. Jun 2015, 17:53
Die Panel-Steuerung sitzt im TV.
*Filmfan*
Stammgast
#273 erstellt: 28. Jun 2015, 20:12
@ idm:

demnach wären Bildverbesserungen durch das OCB-Upgrade wenn überhaupt nur in geringem Umfang vorstellbar?
BigBlue007
Inventar
#274 erstellt: 28. Jun 2015, 20:20

idm (Beitrag #272) schrieb:
Die Panel-Steuerung sitzt im TV.

Jein. Da sitzt eine Platine, an der die LEDs hängen. Das ist aber nur eine reine Elektronik, ohne "Intelligenz". Der Teil, der für das Dimmen verantwortlich ist (also die Intelligenz hinter "Smart-LED"), steckt in der OCB.
idm
Hat sich gelöscht
#275 erstellt: 28. Jun 2015, 20:52
Das T-Con Board macht schon etwas mehr, als nur die LED steuern.

Ließ mal hier: http://techgeneric.com/?p=94


That is because, the TCON basically controls the screen. Apart from powering the screen, it interprets the video signals received from the main board and then transforms them into information understandable by the panel drivers.


[Beitrag von idm am 28. Jun 2015, 21:04 bearbeitet]
*Filmfan*
Stammgast
#276 erstellt: 28. Jun 2015, 21:20
@idm

wie ist denn dann deine Meinung dazu, ob durch OCB-Upgrade (und/oder auch durch die Software-Updates) die Bildqualität beeinflusst bzw. verbessert werden kann?
idm
Hat sich gelöscht
#277 erstellt: 28. Jun 2015, 22:07
Durch eine neue OCB kann natürlich das Bild verbessert werden, allerdings nur soweit es das Panel erlaubt.

Das T-Con Board ist praktisch der Übersetzer zwischen Mainboard und Panel.
Beide "sprechen" unterschiedliche Sprachen. Das fertige Bildsignal wird seriell an T-Con geschickt, das interpretiert die Daten und gibt dem Panel in einer ihm verständlichen Sprache die Daten weiter.
Was das Panel kann ist im T-Con hinterlegt.

Zwei kleine Beispiele:

Beispiel A

Im TV ist ein 10 Bit Panel verbaut.
Die OCB gibt 10 Bit aus.
Also leitet das T-Con (oder eigentlich der Time-Controller) die 10 Bit weiter.

Beispiel B

Im TV ist ein 8 Bit Panel verbaut.
Die OCB gibt 10 Bit aus.
T-Con gibt 8 Bit an das Panel aus.

Dadurch ist sichergestellt, dass die OCB an allen kompatiblen Geräten funktioniert. Ist halt nur die Frage wieviel der neuen Technologie letztendlich durch das Panel wieder zunichte geführt werden.
Oder anders gesagt, ein älteres Gerät mit hochwertigem Display bringt wahrscheinlich mehr, als ein neuerer Billigheimer mit schlechterem Panel.
Natürlich kann auch die Box aus einem Edge LED kein HDR Gerät zaubern. Es kann aber gewissermaßen HDR Light erzeugt werden.

Um verständlich zu bleiben habe ich jetzt alles sehr vereinfacht dargestellt. Für mehr Info empfehle ich diese PDF:

http://www.google.de...hGmY-d8ixjoPT7JWzs-A

Bezieht sich jetzt nicht direkt auf Consumer TVs, erklärt aber die Funktionsweise.


[Beitrag von idm am 28. Jun 2015, 22:17 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#278 erstellt: 28. Jun 2015, 22:40
Du widersprichst Dir im Grunde selbst...

Ich zitiere mal Dein eigenes Zitat:

That is because, the TCON basically controls the screen. Apart from powering the screen, it interprets the video signals received from the main board and then transforms them into information understandable by the panel drivers.

Das Board macht nichts anderes, als ein bereits BERECHNETES Videosignal für das jeweilige Panel aufzubereiten. Es hat absolut nichts mit der eigentlichen BERECHNUNG des Bildes, mit der Zwischenbildberechnung usw. usf. zu tun. Wenn man den Artikel weiterliest, findet man auch einen Hinweis darauf, dass dieses Board eher für Basics zuständig ist:

One common display problem I’d like to quickly point out here which is the result of a bad TCON is white/blank screen.


[Beitrag von BigBlue007 am 28. Jun 2015, 22:42 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#279 erstellt: 29. Jun 2015, 00:09
Ich habe nirgendwo geschrieben, dass das T-Con Board etwas mit der Zwischenbildberechnung oder ähnlichem zu tun hat.

Ich schrieb ja extra:


Das fertige Bildsignal wird seriell an T-Con geschickt
Ralf65
Inventar
#280 erstellt: 29. Jun 2015, 05:06
ich hege die Vermutung, das Teile oder die kompletten Daten des Service Menus (Bild Grundeinstellungen vom Panel) im TV selber abgelegt werden (siehe auch Back-Up zum One Connect Austausch), das würde dann auch die mehrfach berichteten Aussagen (AVS) bestätigen, das bei einigen Geräten diverse fehlerhafte FW Upgrades das Bild in Verbindungmit dem OCB Upgrade verändert (zerstört) haben, es jedoch auch durch den Rücktausch auf die Vorgänger OneConnect nicht mehr korrigiert werden konnte und ein Plantinen Austausch erforderlich wurde.


[Beitrag von Ralf65 am 29. Jun 2015, 05:09 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#281 erstellt: 29. Jun 2015, 10:00
Fakt ist, dass auf den T-Con Boards ein eeprom (AS15-xx) sitzt, auf dem die panelspezifischen Daten abgelegt sind.

Interessant in diesem Zusammenhang.

Falsche Farben, rotstichiges, flaues, matschiges Bild, AS15 defekt: http://www.repdata.d...eadID=75687&pageNo=1


[Beitrag von idm am 29. Jun 2015, 10:43 bearbeitet]
jamla
Schaut ab und zu mal vorbei
#282 erstellt: 29. Jun 2015, 11:32

BlackVoodoo (Beitrag #215) schrieb:
Ich habe den 8290 mit der neuen OCB upgedatet. Seitdem hört sich der Sound des TV an wie der typische Badewannensound. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?


Hallo BlackVoodoo

Ich habe das gleiche Problem wie du. Mit der neuen OCB hört sich der Sound des TV wie Badewannensound an.
Hört sich schrecklich an....
Hast du eventuell schon eine Lösung gefunden?
Ralf65
Inventar
#283 erstellt: 29. Jun 2015, 15:58
es gab Fälle, da wurden durch ein FW Update sämtliche Werte der Tonregelung (EQ) ins Minus gesetzt, habt ihr das mal überprüft ?


[Beitrag von Ralf65 am 29. Jun 2015, 18:01 bearbeitet]
BlackVoodoo
Inventar
#284 erstellt: 29. Jun 2015, 21:20
@jamla: Nein, ich hab leider noch keine Lösung gefunden. Vielleicht melden sich bitte mal ein paar weitere 8290 Besitzer, die auch die neue OCB am Laufen haben.

@Ralf65: Ich habe einen Werksreset nach Installation der OCB gemacht. Keine Veränderung am Sound. Die EQ Einstellungen sind alle auf 0 resettet. Einstellungen für den Sound hab ich 1:1 übernommen vom alten Setup. Aber der Badewannensound bleibt

Ich werde mal Samsung kontaktieren. Aktuell ist der Sound auf jeden Fall nicht tragbar für ein 3000 Euro Gerät. Haben die 8590 User das gleiche Problem?

Danke.


[Beitrag von BlackVoodoo am 29. Jun 2015, 21:22 bearbeitet]
MichiBoa
Ist häufiger hier
#285 erstellt: 29. Jun 2015, 21:25

BlackVoodoo (Beitrag #284) schrieb:
@jamla: Nein, ich hab leider noch keine Lösung gefunden. Vielleicht melden sich bitte mal ein paar weitere 8290 Besitzer, die auch die neue OCB am Laufen haben.

@Ralf65: Ich habe einen Werksreset nach Installation der OCB gemacht. Keine Veränderung am Sound. Die EQ Einstellungen sind alle auf 0 resettet. Einstellungen für den Sound hab ich 1:1 übernommen vom alten Setup. Aber der Badewannensound bleibt

Ich werde mal Samsung kontaktieren. Aktuell ist der Sound auf jeden Fall nicht tragbar für ein 3000 Euro Gerät. Haben die 8590 User das gleiche Problem?

Danke.


Ich habe das Problem auch mit dem HU8580. Alle Einstellungen sind korrekt!
BlackVoodoo
Inventar
#286 erstellt: 29. Jun 2015, 21:48
@MichiBoa: Danke für die Info.

Ich hab jetzt mal den Support um Stellungnahme gebeten. Ich hab das Gefühl, ich hab dauerhaft Wasser in den Ohren beim TV sehen/hören.
propi
Ist häufiger hier
#287 erstellt: 30. Jun 2015, 12:15
bei mir ist auch seit dem update auf 1212 das problem mit der blinkenden statusLED aufgetreten wenn der TV aus ist.
PiPaPo30000
Stammgast
#288 erstellt: 30. Jun 2015, 14:09
Ich hab auch ein komisches Problem.

Man kann ja einstellen, dass sich der TV nach einer bestimmten Zeit ohne Eingabe selbst ausschaltet...

Wenn die Meldung kommt steht dran: Der TV wird in ... Sekunden ausgeschaltet (oder halt so ähnlich).
Wenn ich dann OK drück und die Meldung bestätige, schaltet sich der TV trotzdem aus.
War mit der alten Box nicht so.

Hat das auch schon jemand beobachtet ?
Hab den 8590er.
BigBlue007
Inventar
#289 erstellt: 30. Jun 2015, 15:11
Hast Du mal was anderes außer "OK" gedrückt?
*Filmfan*
Stammgast
#290 erstellt: 30. Jun 2015, 15:14
ich verstehe die Politik von Samsung bezüglich der Upgrade-Box nicht. Das Jahr 2015 ist jetzt halb um und ich hab mich gerade mal umgesehen: die scheint wirklich nirgendwo (mehr)/nicht wieder) lieferbar. In dem MM-Markt in dem ich meinen 8590 letztes Jahr geholt habe hab ich letzten Samstag danach gefragt und der Verkäufer guckte mich an wie ein Auto als ich danach fragte...
Ok, es ist jetzt nichts weltbewegend dringendes was man unbedingt sofort braucht, aber ich wäre schon in interessierter Käufer. Das Problem ist doch in nochmal sechs Monaten tauchen schon die ersten Bilder und features der 2016er Box auf und man überlegt sich dann sicher noch ein wenig zu warten und diese dann evtl. lieber zu beziehen. schon etwas komisch...
PiPaPo30000
Stammgast
#291 erstellt: 30. Jun 2015, 16:12
@BigBlue:
Ja, hab danach die Lautstärke verändert.
Ralf65
Inventar
#292 erstellt: 30. Jun 2015, 16:12
zugegeben ist es wirklich schon etwas merkwürdig, entspricht aber der bereits geäußerten These, das man seitens Samsung in Europa in erster Linie erst die neuen Geräte vermarkten möchte, bevor die Konkurenz ihre Produkte vollzählig auf den Markt gebracht hat, oder man mit der OCB lediglich ein Upgrade der Vorjahresserien vornimmt

Über dem Teich sieht die Sache leider anders aus, dort gibt es die Konkurenz Produkte schon seit geraumer Zeit und so ist Samsung dort nicht mehr der Monopol Anbieter.

Mittlerweile ist das Lieferdatum für das SEK-3500 Kit auf Mitte Juli verschoben und ob es dann nicht doch August, würde ich nicht ausschließen


[Beitrag von Ralf65 am 30. Jun 2015, 16:13 bearbeitet]
idm
Hat sich gelöscht
#293 erstellt: 30. Jun 2015, 16:28
@PiPaPo30000

Eigentlich verhält sich das Gerät richtig.

Die Meldung, dass der TV sich in xx abschaltet wird mit OK bestätigt. Mit abbrechen würde er sich nicht abschalten.

Beim Sleep-Timer ist es genauso. Es kommt die Meldung, dass das Gerät sich in xx Sekunden abgeschaltet. Drückt man OK oder macht nichts, wird abgeschaltet. Drückt man abbrechen läuft es weiter.
Ebenso bei der Timer-Wiedergabe. Es wird vorher eingeblendet, dass in 5 Minuten umgeschaltet wird. Mit OK bestätigte ich das um die Anzeige auch wieder wegzubekommen, oder ich machte gar nichts und es wird umgeschaltet. Drückte ich auf abbrechen passiert nichts.


[Beitrag von idm am 30. Jun 2015, 16:30 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#294 erstellt: 30. Jun 2015, 16:55

PiPaPo30000 (Beitrag #288) schrieb:
Ich hab auch ein komisches Problem.

Man kann ja einstellen, dass sich der TV nach einer bestimmten Zeit ohne Eingabe selbst ausschaltet...

Wenn die Meldung kommt steht dran: Der TV wird in ... Sekunden ausgeschaltet (oder halt so ähnlich).
Wenn ich dann OK drück und die Meldung bestätige, schaltet sich der TV trotzdem aus.
War mit der alten Box nicht so.

Hat das auch schon jemand beobachtet ?
Hab den 8590er.


ich kann jetzt aus dem Kopf herraus gar nicht mal sagen, ob ich diese Meldung bei dem aktuellen SEK-2500 Kit mit der OK Taste bestätige, oder ob ich einfach nur die Exit Taste drücke um die Meldung zu beenden und dem TV dadurch zu erkennen gebe, da sitzt noch jemand, er geht jedenfalls nicht AUS.
So oft kommt das ja auch garnicht vor..
PiPaPo30000
Stammgast
#295 erstellt: 30. Jun 2015, 17:59
Da gibt's kein Abbrechen...

Aber kommt ja nicht oft vor und ist ja nicht schlimm. Wollte nur mal wissen ob's ein Fehler vom TV ist oder von mir


Nächstes mal versuch ich's mit Exit.
idm
Hat sich gelöscht
#296 erstellt: 30. Jun 2015, 18:04
Da ich diese Funktion immer als erstes deaktiviere war mir nicht bekannt, dass es die Auswahl abbrechen dort nicht gibt.

Bei allen anderen Aus- und Umschaltautomatiken ist es aber so, wie beschrieben.


[Beitrag von idm am 30. Jun 2015, 18:09 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#297 erstellt: 30. Jun 2015, 18:45
Ich nutze das auch nicht. Der TV würde hier dann desöfteren ausgehen, weil er außer dem Ein- und Ausschaltsignal dazwischen nur selten etwas empfängt.
roli_64
Ist häufiger hier
#298 erstellt: 01. Jul 2015, 18:06
Kennt das jemand von Euch auch, dass das SEK-3500 beim ausschalten jedesmal nach neuer Firmware für die Kamera sucht? Im Menü ist es nicht auszuschalten.
Danke und Gruss
Roli
Rainer_Hohn
Inventar
#299 erstellt: 01. Jul 2015, 18:15
roli_64
Ist häufiger hier
#300 erstellt: 01. Jul 2015, 22:46
Hallo Rainer, Danke für Deine Antwort ... hätte wohl besser suchen sollen, sorry!
Top-Hardy
Schaut ab und zu mal vorbei
#301 erstellt: 02. Jul 2015, 00:17
Hi miteinander, konnte leider hier nirgendwo eine Antwort auf meine Frage finden

Und zwar besitze ich den UE65HU8500 aus Holland. Habe ihn über Service Menü auf deutsch umgestellt. jetzt die Frage, kann ich mir einfach die deutsche OCB 3500 kaufen und problemlos verwenden oder ist das so nicht möglich?

danke im voraus
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 . 20 . 30 . 40 . 50 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.147