Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
Honda_Steffen
Inventar
#2657 erstellt: 25. Okt 2016, 08:30

Enterhaken83 (Beitrag #2651) schrieb:
Richtig akut aufgefallen ist es mir bei der Serie "The Last Ship". Hab ich dann einmal auf dem 65" mit den geposteten Problemen und einmal auf dem 48" ohne die Probleme getestet.



Lass dir mal nen neuen Kit schicken. Ich hab "the last ship" auch drüber geschaut (allerdings anderes Panel).

Keinerlei Störungen.

Bevor ich mir nen Wolf suche - umtauschen und hoffen das es besser wird.
Enterhaken83
Ist häufiger hier
#2658 erstellt: 25. Okt 2016, 10:58
Folgende Tests habe ich nun gemacht:

1. Sky UHD Receiver an den 48" angeschlossen und die Folge dort Kit laufen lassen: Gerine Klötzchenbildung

2. Sky HD Receiver an den 48" angeschlossen und die Folge ohne Kit laufen lassen: Keine Klötzchenbildung

3. Sky UHD Receiver an den 65" angeschlossen und die Folge mit Kit laufen lassen: Starke Klötzchenbildung in grau-schwarzen bzw. dunklen Szenen

4. Die Folge in 1080p heruntergeladen und via USB auf dem 65" laufen lassen: Keine Klötzchenbildung

So... an was liegt es jetzt? Ich vermute irgendwie dass die Streaming-Qualität mit dem Sky UHD Receiver vielleicht einfach "bescheiden" ist. Aber warum gehts dann mit dem Sky HD Receiver besser? Der bekommt doch genau das gleiche Material geliefert? Und warum ist die Klötzchenbildung auf dem 48" geringer? Fragen über Fragen...
PiPaPo30000
Stammgast
#2659 erstellt: 26. Okt 2016, 19:10
Mal ne Frage.

Hab mir die PlayStation Pro vorbestellt..die unterstützt ja die UHD-Ausgabe.
Sollte ich dann "HDMI UHD Color" einschalten ?
*chiefsteve*
Inventar
#2660 erstellt: 02. Nov 2016, 10:21
wenn du nen entsprechenden tv hast,spricht eigentlich nichts dagegen....
PiPaPo30000
Stammgast
#2661 erstellt: 03. Nov 2016, 13:38
Ja ich hab den HU8590 mit dem 3500er Kit.
Von dem her denke ich schon, dass ich es anschalten sollte..?
Bin mir halt nicht genau sicher, ob ich es machen sollte bzw. Aob es überhaupt Sinn macht.
maxl0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#2662 erstellt: 06. Nov 2016, 17:49
Hallo zusammen,
kann man bei der SEK-3500 den Spielemodus parallel zu UHD Input aktivieren? Ich habe noch eine SEK-2500 Box und betreibe eine Xbox One S im UHD Modus. Sieht ja alles sehr schön aus, jedoch wird mir der Spielemodus nur auf 1080p freigeschaltet. Das merkt man deutlich beim Spielen. Mit UHD Zuspielung über HDMI 1 ist der Spielemodus leider ausgegraut und "nicht verfügbar".
Danke für eventuelles Feedback.
DaveO881
Stammgast
#2663 erstellt: 06. Nov 2016, 18:44
Ich hab auch die xb1s am sek 3500u und habe beides aktiviert
moschek261173
Stammgast
#2664 erstellt: 06. Nov 2016, 18:53
Hab eine PS4 und XBoxOne S an der SEK-3500.
Funktioniert ohne Probleme im Spielemodus und unter UHD-Colour.
HDR Modus der beiden Konsolen auch ohne Probleme, nur bei der PS4 ist der extrem dunkel, kann natürlich auch daran liegen das ich den HU7590 daran habe der eigentlich kein richtiger HDR TV ist, aber trozdem aus der XBox einen schönen HDR Effekt zeigt.
PiPaPo30000
Stammgast
#2665 erstellt: 06. Nov 2016, 19:17
Kann ich auch bestätigen. Funktioniert.

@moschek261173: ändert sich bei dir das Bild, wenn du bei der PS4 HDR von Automatisch auf Aus wechselst ? Bei mir nämlich nicht. Hab den HU8590.
moschek261173
Stammgast
#2666 erstellt: 06. Nov 2016, 19:53
Im PS4 Menü selbst? Hab ich immer auf Automatisch ( müsste ich testen ), im Spiel selbst kann ich wechseln und getestet mit Infamous, Last of us u. Uncharted 4
PiPaPo30000
Stammgast
#2667 erstellt: 06. Nov 2016, 20:01
Ja, im PS4 Menü selbst.

Wie meinst du im Spiel selbst ? Man kann doch nicht in dem Spiel zwischen HDR An und Aus wechseln...?
moschek261173
Stammgast
#2668 erstellt: 06. Nov 2016, 20:22
Sicher gibts in jedem Spiel was ich habe in den jeweiligen Grafikeinstellungen, kannst unterm Spiel wechseln!
PiPaPo30000
Stammgast
#2669 erstellt: 06. Nov 2016, 20:33
Komisch. Ich spiel gerade Mafia 3 und in den Grafikeinstellungen gibts nur Helligkeit.
Kannst du mir das vielleicht mit einem Foto zeigen diese Einstellung ?

Und kannst du bitte noch testen ob bei dir sich das Bild verändert wenn du im PS4 Menü HDR umschaltest ?
Danke dir schonmal.
maxl0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#2670 erstellt: 06. Nov 2016, 21:03
Alles klar, dann liegt es wohl an der "alten" SEK-2500 Box.
Vielen Dank für die Antworten.

Die Frage ist nun, ob sich der Kauf einer SEK-3500U lohnt oder ob eventuell 2017 eine neue rauskommen wird. Ich habe jedoch überflogen, dass es keinen Nachfolger mehr geben soll.
moschek261173
Stammgast
#2671 erstellt: 06. Nov 2016, 21:47
@PiPaPo30000

das geht nur mit den PS4 Games mit HDR-Patch, Mafia 3 ist nicht dabei

Liste der HDR-Games für PS4 einfach googeln
moschek261173
Stammgast
#2672 erstellt: 06. Nov 2016, 21:52
@PiPaPo30000

So, wenn man im PS4 Menü HDR umschaltet ändert sich das Bild nicht.
Ist aber bei der Xbox auch so, HDR gibt nur in den betreffenden Games.
DaveO881
Stammgast
#2673 erstellt: 07. Nov 2016, 06:08

maxl0r (Beitrag #2670) schrieb:
Alles klar, dann liegt es wohl an der "alten" SEK-2500 Box.
Vielen Dank für die Antworten.

Die Frage ist nun, ob sich der Kauf einer SEK-3500U lohnt oder ob eventuell 2017 eine neue rauskommen wird. Ich habe jedoch überflogen, dass es keinen Nachfolger mehr geben soll. :?


Wofür sollte es denn eine neue auch geben ? Die 3500 hat doch alles was jetzt standart ist , sie ist absolut up to date
Mike500
Inventar
#2674 erstellt: 07. Nov 2016, 15:16
Wie schon öfter ausgeführt, mit den Evolution Kits hat man für eine mögliche Aufrüstung bei Schnittstellen und Elektronik gesorgt, mehr geht nicht. Aber es hakt eher an anderen Ecken, nämlich was Panel und Backlight angeht. Aus dem Grund wird es auch in diesem Jahr kein neues Evolution Kit geben, weil man das Panel eben nicht aufrüsten kann. Die Musik spielt aber mittlerweile beim Panel bzw. bei der Hintergrundbeleuchtung und Local Dimming, was HDR sowie den erweiterten Farbraum angeht. So wurde z.B. mit der JS-Serie das Panel aufgemotzt (Quantum Dots / SUHD), womit der erweiterte Farbraum dargestellt werden kann, und mit KS-Serie wurde die Hintergrundbeleuchtung umgekrempelt (Edge-LED am unteren Bildrand mit massiv erhöhter Spitzenhelligkeit, um das "UHD Premium"-Logo zu erreichen), es kam "Moth Eye" dazu, alles Dinge in und um das Panel. Die sonstige Elektronik samt Anschlüssen, die in die Box ausgelagert sind, da hat sich wenig bis gar nichts getan. Somit langt ein Firmware-Update und man ist auf dem möglichen Stand der Dinge mit seinem Panel. Naja fast, leider wird der neue HDR+-Modus der J-Serie und somit auch den Evolution Kits verweigert, der ist K-Serien-exklusiv.

Das heißt jetzt nicht, dass bei der K-Serie alles eitel Sonnenschein wäre. Es gibt auch innerhalb der K-Serie noch große Qualitätsunterschiede bei der HDR-Darstellung, von "HDR Light" bei den KU6xxx (kein Local Dimming, viel zu geringe Spitzenhelligkeit), über "HDR1000" (wie Samsung es nennt) bei den mittleren KS-Modellen, wo das Local Dimming schonmal in recht groben Zonen arbeitet und die Spitzenhelligkeit schon sehr gut ist, bis zum FALD des KS9590 mit viel mehr Dimmingzonen, der das Optimum darstellt.
willwaswissen
Inventar
#2675 erstellt: 08. Nov 2016, 00:18

Naja fast, leider wird der neue HDR+-Modus der J-Serie und somit auch den Evolution Kits verweigert, der ist K-Serien-exklusiv.

Eigentlich ist das eine Sauerei, da der Maximalkontrast bei meinem TV 65HU8590 durch externe Zuspieler bei HDR verbessert werden kann bzw. sogar verbessert werden muss. Daher ist es für mich nicht nachvollziehbar, warum es gerade hier keine Softwareverbesserung geben sollte. Ich kann für mich nur sprechen, mir wäre es sogar egal für ein Softwareupgrade ebenso einen Obolus zu zahlen, solange es was bringen sollte.


[Beitrag von willwaswissen am 08. Nov 2016, 00:20 bearbeitet]
maxl0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#2676 erstellt: 08. Nov 2016, 01:15

DaveO881 (Beitrag #2673) schrieb:

maxl0r (Beitrag #2670) schrieb:
[...]

Die Frage ist nun, ob sich der Kauf einer SEK-3500U lohnt oder ob eventuell 2017 eine neue rauskommen wird. Ich habe jedoch überflogen, dass es keinen Nachfolger mehr geben soll. :?


Wofür sollte es denn eine neue auch geben ? Die 3500 hat doch alles was jetzt standart ist , sie ist absolut up to date

Ja da könntest du Recht behalten. Ich weiß nur nicht, ob 400€ für die SEK-3500 angemessen ist.
Mike500
Inventar
#2677 erstellt: 08. Nov 2016, 01:53
Was hast du denn überhaupt für einen TV, maxl0r? Hier eine Liste, was man an Verbesserungen erwarten kann, http://www.avsforum....=989337&d=1444621182

Wie man sieht, kommen einige Dinge nur zur Geltung, wenn man eh schon eins der Topmodelle der HU-Serie hat.
maxl0r
Schaut ab und zu mal vorbei
#2678 erstellt: 08. Nov 2016, 09:40

Mike500 (Beitrag #2677) schrieb:
Was hast du denn überhaupt für einen TV, maxl0r? Hier eine Liste, was man an Verbesserungen erwarten kann, http://www.avsforum....=989337&d=1444621182

Wie man sieht, kommen einige Dinge nur zur Geltung, wenn man eh schon eins der Topmodelle der HU-Serie hat.


Vielen Dank für den Link - sehr interessant! Ich habe einen 55HU8590 mit der SEK-2500. Mit welchem Gerät darf ich diesen Vergleichen laut deinem Link? Bzw. wo ist der Unterschied von 8550 zu 8590?
Es sieht so aus, als würde ich mit dem HU8590 beim Panel eh an die Grenzen des Möglichen kommen, so dass ich die Basisperformance einfach ein gutes Stück verbessern könnte mit der SEK-3500?
DaveO881
Stammgast
#2679 erstellt: 08. Nov 2016, 15:22

maxl0r (Beitrag #2676) schrieb:

DaveO881 (Beitrag #2673) schrieb:

maxl0r (Beitrag #2670) schrieb:
[...]

Die Frage ist nun, ob sich der Kauf einer SEK-3500U lohnt oder ob eventuell 2017 eine neue rauskommen wird. Ich habe jedoch überflogen, dass es keinen Nachfolger mehr geben soll. :?


Wofür sollte es denn eine neue auch geben ? Die 3500 hat doch alles was jetzt standart ist , sie ist absolut up to date

Ja da könntest du Recht behalten. Ich weiß nur nicht, ob 400€ für die SEK-3500 angemessen ist.


Ja der Preis ist definitiv angemessen.
Was ist denn günstiger, sich einen neuen TV kaufen der die ganzen Verbesserungen beinhaltet oder sich eben so eine externe Box zu holen und das Panel beizubehalten.
Ute_Schl.
Schaut ab und zu mal vorbei
#2680 erstellt: 08. Nov 2016, 15:31
Hallo,
gibt es denn auf dem freien Markt etwas ähnliches wie die SEK-3500-Box für Samsung Fernseher? Es gibt doch zu vielen Dingen Angebote, die das Orginal nachahmen. Ich meine jetzt keine Fälschung oder solch ein Zeug. Aber für die 4k-Darstellung sind ja spezielle HDMI Anschlüsse notwendig. Gibt es HDMI-Anschlüsse für 4k, die man an einen Samsung problemlos anschließen kann? Frndl.Gruß
Kampi4
Inventar
#2681 erstellt: 08. Nov 2016, 16:13
Nein, sowas gibt es nicht.

Mfg KAMPI
MasterProper
Ist häufiger hier
#2682 erstellt: 12. Nov 2016, 17:13
Wie ist den die Aktuelle Firmware der SEK? Bei mir wird angezeigt das es die 1471 gibt, ich kann aber nicht von der 1470 upgraden, da es immer abbricht.
Gruß
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#2683 erstellt: 14. Nov 2016, 16:04
Kann man das SEK eigentlich im Schrank verstauen oder braucht die Fernbedienung Sichtkontakt?
moschek261173
Stammgast
#2684 erstellt: 14. Nov 2016, 16:15
Die Fernbedienung ist mit dem TV gekoppelt, hab meine SEK hinter dem TV.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#2685 erstellt: 14. Nov 2016, 19:10
Sehr gut, vielen Dank für die Info!
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#2686 erstellt: 14. Nov 2016, 21:30
SEK angeschlossen und eingerichtet. Was mir als erstes auffällt sind die verkürzten Umschaltzeiten zwischen den Kanälen.
Werde heute mal alles durchtesten
PiPaPo30000
Stammgast
#2687 erstellt: 16. Nov 2016, 18:56
Vielen Dank Leute für eure Hilfe
Hab dennoch zwei Fragen.

HDR ist ja an jedem HDMI-Port zu verwenden richtig ? (Hab den HU8590 mit SEK 3500)

Und wenn ich jetzt z.B. die PS4 Pro über mein Marantz SR7009 durchlaufen lasse, "schleift" er mir trotzdem dass HDR-Signal durch ?
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#2688 erstellt: 16. Nov 2016, 21:20
Kurze Frage:

Die Ökoanzeige/Stromverbrauch gibt es mit der Sek nicht mehr???
Fand ich immer nützlich um schnell zu sehen was der Ökosensor im Hintergrund mit dem Backlight macht.
Ralf65
Inventar
#2689 erstellt: 16. Nov 2016, 21:48

PiPaPo30000 (Beitrag #2687) schrieb:
Vielen Dank Leute für eure Hilfe
Hab dennoch zwei Fragen.

HDR ist ja an jedem HDMI-Port zu verwenden richtig ? (Hab den HU8590 mit SEK 3500)

Und wenn ich jetzt z.B. die PS4 Pro über mein Marantz SR7009 durchlaufen lasse, "schleift" er mir trotzdem dass HDR-Signal durch ?


HDR geht an jedem Port...

wenn der Marantz mit entsprechend aktuellen HDMI 2.0a Schnittstellen ausgerüstet ist, JA.
verfügt er nur über HDMI 2.0, dann, NEIN

Wenn ich sehe, dass das Gerät von 2014 ist, sagt mir mein Bauchgefühl eher NEIN.
Zur Sicherheit aber mal im "PassThrough" Modus testen


[Beitrag von Ralf65 am 16. Nov 2016, 21:52 bearbeitet]
PiPaPo30000
Stammgast
#2690 erstellt: 16. Nov 2016, 22:02
Super, danke.

Also auf der Website von Marantz szeht "Volle HDCP 2.2 Unterstützung". Damit ist dich HDMI 2.0a gemeint oder ?
DaveO881
Stammgast
#2691 erstellt: 16. Nov 2016, 23:21
Hdcp 2.2 bezieht sich zumal auf hdmi2.0 da dieser Bestandteil sein muss
HDMI2.0a ist eine Erweiterung von HDMI 2.0 welche meist durch ein update erreicht wird (falls dieses von dem Gerätehersteller zu verfügung gestellt wird)
Also hdcp2.2 ist ein muss hdmi2.0a ist ein kann
Honda_Steffen
Inventar
#2692 erstellt: 17. Nov 2016, 10:25

Tyler_Durden_2k (Beitrag #2688) schrieb:
Kurze Frage:

Die Ökoanzeige/Stromverbrauch gibt es mit der Sek nicht mehr???
Fand ich immer nützlich um schnell zu sehen was der Ökosensor im Hintergrund mit dem Backlight macht.



ja - geht nicht mehr
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#2693 erstellt: 17. Nov 2016, 18:04

Honda_Steffen (Beitrag #2692) schrieb:

Tyler_Durden_2k (Beitrag #2688) schrieb:
Kurze Frage:

Die Ökoanzeige/Stromverbrauch gibt es mit der Sek nicht mehr???
Fand ich immer nützlich um schnell zu sehen was der Ökosensor im Hintergrund mit dem Backlight macht.



ja - geht nicht mehr


Danke! Irgendwie wusste ich von Anfang an das die Sek nicht nur Verbesserungen mitbringt.
Honda_Steffen
Inventar
#2694 erstellt: 17. Nov 2016, 19:11
Ich hatte diese Anzeige auch des öfteren genutzt - ist aber verschmerzbar - weil der Mehrwert von der Box im allgemeinen überwiegt.

Wenn ich nur an die ganzen Beiträge denke - hauptsächlich seit es den neuen 4 K Receiver von Sky gibt - was plötzlich alles am HU 7590 nicht mehr gelaufen ist bezüglich HTCP 2.2.

Mit der Box funktioniert alles bestens - keinerlei Probleme - das ding ist leiser als die Lüfter im Panel - und das Gefummel fällt auch weg wenn mal was umgesteckt werden muss bei Wandmontage.
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#2695 erstellt: 17. Nov 2016, 19:41
Stimmt schon soweit, allerdings fand ich es erstmal nervig das Teil von der Wand zu nehmen um alles zu installieren.
Und wohin nun wieder mit der Box

Im übrigen waren meine Lüfter null zu hören aber das ist ja wieder ne andere Geschichte die von gefühlten 100 verschiedenen Versionen des HU7590 erzählt
Honda_Steffen
Inventar
#2696 erstellt: 17. Nov 2016, 21:05
Hab gerade noch ne Hand dahinter schieben können und hab den Stecker blind reingewurschtelt. Somit konnte er hängen bleiben , was bei 85 Zoll ein Segen ist
MasterProper
Ist häufiger hier
#2697 erstellt: 18. Nov 2016, 20:43
Seit paar Tagen geht bei mir die Amazon Video app nicht mehr, Ladet ewig lange und dann fliege ich wieder raus.
Muss seit dem update 1471 zusammen hängen, da es davor ohne probleme ging.
Mike500
Inventar
#2698 erstellt: 18. Nov 2016, 20:57

MasterProper (Beitrag #2697) schrieb:
Seit paar Tagen geht bei mir die Amazon Video app nicht mehr, Ladet ewig lange und dann fliege ich wieder raus.
Muss seit dem update 1471 zusammen hängen, da es davor ohne probleme ging.


Schon bekannt, Lösung: http://www.hifi-foru...ead=31545&postID=3#3
MasterProper
Ist häufiger hier
#2699 erstellt: 18. Nov 2016, 22:03
Vielen Dank
snuggels123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2700 erstellt: 06. Dez 2016, 21:42
Hallo!

Ein paar Frage zur bevorstehenden Einbindung des SEK-3500 an die Experten:

1. Kann vlt. mal jemand die Installation des SEK-3500 bei einem Samsung HU 7590 (ab Werk ja ohne OCB) erklären?

Nach der Videoanleitung von Samsung (https://www.youtube.com/watch?v=cJ-gXAWsPzI
ab Min. 1.11) soll ja u.a. ein Backup des "UHD Evolution Kit" gemacht werden!? Wie läuft ein solches Backup beim 7590, der kein OCB hat, ab?
Wohin wird gesichert bzw. muss hierfür ein Datenträger angeschlossen sein?

2. Funktioniert die alte FB nach dem Anschluss noch?

3. Hat irgendwer seine auf des SEK angepassten Einstellungen (für einen Samsung HU 7590) bereits gepostet oder eine Fundstelle hierzu ?

Danke vorab.
PiPaPo30000
Stammgast
#2701 erstellt: 06. Dez 2016, 22:24
Hallo Leute,
hab mal wieder ne Frage..

Hab mir die Xbox One S als 4K-Bluray-Player zugelegt, aber weiß nicht genau was ich bei folgenden Punkten in der Anzeigeeinstellung einstellen soll.

1. bei Farbraum
2. bei Farbtiefe

Hab den HU8590 mit dem Sek3500er Kit.

Danke euch
Ralf65
Inventar
#2702 erstellt: 07. Dez 2016, 06:01

PiPaPo30000 (Beitrag #2701) schrieb:

Hab mir die Xbox One S als 4K-Bluray-Player zugelegt, aber weiß nicht genau was ich bei folgenden Punkten in der Anzeigeeinstellung einstellen soll.
Hab den HU8590 mit dem Sek3500er Kit.


HIER gibts ein Tutorial für die Einstellungen an der X-Box
Am Samsung unbedingt "UHD Color" aktivieren

Eigentlich sollten aber keine weiteren Einstellungen an der X-Box nötig werden.
Nach der Inbetriebnahme und dem unmittelbaren FW Update erkennt die X-Box den TV als 4K TV und fragt nach einem Wechsel in den 4K Modus, die Einstellungen werden sodann automatisch angepasst, incl. HDR. (war zumindest an meinen TV so).


[Beitrag von Ralf65 am 07. Dez 2016, 06:12 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2703 erstellt: 07. Dez 2016, 06:35

snuggels123 (Beitrag #2700) schrieb:
Hallo!

Ein paar Frage zur bevorstehenden Einbindung des SEK-3500 an die Experten:

1. Kann vlt. mal jemand die Installation des SEK-3500 bei einem Samsung HU 7590 (ab Werk ja ohne OCB) erklären?

Nach der Videoanleitung von Samsung (https://www.youtube.com/watch?v=cJ-gXAWsPzI
ab Min. 1.11) soll ja u.a. ein Backup des "UHD Evolution Kit" gemacht werden!? Wie läuft ein solches Backup beim 7590, der kein OCB hat, ab?
Wohin wird gesichert bzw. muss hierfür ein Datenträger angeschlossen sein?

2. Funktioniert die alte FB nach dem Anschluss noch?

3. Hat irgendwer seine auf des SEK angepassten Einstellungen (für einen Samsung HU 7590) bereits gepostet oder eine Fundstelle hierzu ?

Danke vorab.


Zuerst muss die FW des TV aktuell sein.
Im Menu des HU-7590 sollte dann ein entsprechender Eintrag für das Back-Up zu vorhanden sein, die Daten werden automatisch im RAM der Box abgelegt und wieder hergestellt, es wird nichts auf Festplatte etc. gespeichert.
Für das Upgrade als solches, den Angaben am Bildschirm folgen, zur Sicherheit mal in den verlinkten HU-7590 Thread schauen

die Alte FB könnte durchaus auch weiterhin mit dem SEK-3500 funktionieren, einfach mal testen

schau mal in den entsprechenden HU-7590 Thread
willwaswissen
Inventar
#2704 erstellt: 07. Dez 2016, 07:44
Die kleine FB der SEK-3500 kannste in die Tonne kloppen. Hab die alte wieder gepairt.
snuggels123
Schaut ab und zu mal vorbei
#2705 erstellt: 07. Dez 2016, 12:39
Besten Dank!

PS.: Wie pairt man denn die kleine FB des TV mit dem SEK-3500, nachdem zuvor die mitgelieferte FB des SEK gepairt wurde?
PiPaPo30000
Stammgast
#2706 erstellt: 07. Dez 2016, 15:03
Vielen Dank Ralf65 !

Weiß leider immer noch nicht, ob es bei den Einstellungen der Farbtiefe Unterschiede bzw. Verbesserungen gibt, wenn man sie umstellt...

Und seit ich meinen HU8590 hab, habe ich schon Probleme mit dem Schwarzwert. (hab den TV schon ewig lange)
...ich schaffe es einfach nicht, ein natürliches plus nichtverwaschennes/milchiges Bild hinzugekommen
Wenn ich "HDMI-Schwarzpegel" am TV auf Gering stelle, sind die Farben super und das schwarz ist auch schwarz (nicht grau wie bei Einstellung 'normal'), aber das Bild bzw. die Details sind viel zu dunkel. Man erkennt die Hälfte überhaupt nicht.

Kann mir bitte jemand von euch seine Einstellungen für UHD geben ? Ich weiß, es ist Panelabhängig usw...aber vielleicht ist das ja die schnellste Lösung.


[Beitrag von PiPaPo30000 am 07. Dez 2016, 15:04 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#2707 erstellt: 07. Dez 2016, 18:52
schau doch mal in den HU-8590 Thread, da gibt es bestimmt Hinweise, dort kann Dir bestimmt ein User auch entsprechende Tipps geben.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 55 56 57 58 59 60 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.772