Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|

SEK-3500 UHD Evolution Kit (Upgrade für 2013 u. 2014 Serien)

+A -A
Autor
Beitrag
bachbjoern
Neuling
#3007 erstellt: 07. Apr 2017, 20:53
Ich habe folgendes Problem: 65HU8590 mit SEK 3500:
Satreceiver VU Duo 2 direkt an SEK 3500= Sehr gutes Bild, das was den SEK 3500 eben auch auszeichnet
Satreceiver über Verstärker Denon X3300H an SEK 3500= Unscharfes Bild (bzw. wie mit der alten SEK 2500, vergleiche das Bild bei guter Quelle an Haaren oder Bart von Personen im TV :-))

Woran kann dies liegen? Der Denon hat 4K, HDCP 2.2 und sollte dies ja eigentlich nicht verschlechtern. Es ist auch irrelevant, ob der Denon es bearbeitet oder unbearbeitet durchschleift.

Ralf65
Inventar
#3008 erstellt: 08. Apr 2017, 04:29
generell ein sehr ungewöhnliches Bild, denn das Bild kann bedingt durch das "reine" Durchschleifen (PassThroug) ja nicht schlechter werden,
zumal es sich bei der VU Duo 2 ja um einen HD Receiver handelt, der keiner HDCP2.2 Unterstützung o.ä. Bedarf.

hast Du für den beschriebenen Bild Vergleich der Duo 2 (direkt an SEK-3500 / über Denon X3300) den gleichen HDMI Eingang am SEK 3500 verwendet ?

Wenn Ja:
würde ich mal die Einstellunsmöglichkeiten im Denon überprüfen, hier müsste dann die Ursache zu suchen sein.
Generell würde ich die interne Bearbeitung des Denon X3300H ausschalten.....

Wenn Nein:
sind die gewählten Einstellungen am SEK-3500 für jeden Eingang identisch ?


[Beitrag von Ralf65 am 08. Apr 2017, 04:34 bearbeitet]
akiimthedream
Neuling
#3009 erstellt: 14. Apr 2017, 19:33
Hi zusammen,

nach vielem Mitlesen muss ich jetzt auch mal was fragen, weil ich nicht mehr weiter weiß.
Mein UE65HU8590 und das SEK-3500 harmonieren eigentlich ganz gut zusammen. Bis auf eine Ausnahme:
Sobald ein Programm aufgenommen und der TV während der Aufnahme eingeschaltet wird, bleibt der Bildschirm schwarz, und es wird nur der Ton wiedergegeben. Ein Bild habe ich erst wieder, wenn ich z.B. das SEK-Kabel aus dem TV raus und wieder rein mache. Das ist echt ein no go, da ich sehr häufig etwas aufnehme. Mit dem SEK-2500 läuft alles tadellos. Im SEK-3500 ist mittlerweile auch schon ein neues Mainboard drin, aber das Problem besteht weiterhin.
Kennt jemand dieses Problem?

Gruß
akiimthedream
holli146
Stammgast
#3010 erstellt: 17. Apr 2017, 08:49
Hab genau das gleiche Problem, dass das Bild schwarz bleibt. Mittlerweile gehe ich hin und schalte dann auf einen HDMI Platz um, schalte dann den TV aus und wieder an. Danach kommt das Bild und ich kann wieder die Quelle auf TV zurückstellen.
scdeluxe
Schaut ab und zu mal vorbei
#3011 erstellt: 18. Apr 2017, 07:40
Hab auch das gleiche Problem und wir nehmen auch relativ häufig auf. Nervt echt.
Ich nehme den TV dann von Strom (Schalter an Steckdosenleiste) und schalte ihn anschließend wieder ein. Wenn ich Glück habe, war beim Ausschalten gerade Werbung und dann ist der "Verlust" nicht so groß.
Ich nutze für den SAT-Empfang zwei UNICAM Module aber da er ja gar kein Bild zeigt, sollte das unerheblich sein.

@akiimthedream
Wurde das Mainboard wegen diesem Problem getauscht oder gab es noch andere Probleme?
alex1979
Ist häufiger hier
#3012 erstellt: 18. Apr 2017, 11:04
Hallo,

hab da mal eine Frage:

Hier wurde ja schon öfters besprochen ob der SEK 3500 HDR fähig ist ja /nein/ vielleicht?!

Ich hab mir jetzt eine PS4 Pro gekauft und das HDR funktioniert einwandfrei! Also ist er doch HDR fähig oder wie jetzt, verstehe ich irgendwie nicht?

Danke für Rückmeldungen....


[Beitrag von alex1979 am 18. Apr 2017, 11:07 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#3013 erstellt: 18. Apr 2017, 11:43
alex1979, ich habe das z.B. hier schonmal genauer erklärt, http://www.hifi-foru...279&postID=6438#6438

In Kurzform: Was du hast, ist HDR-Support in der Firmware, es werden also die HDR-Metadaten verstanden. Wie gut die HDR-Darstellung nachher aussieht, hängt aber nur von den Möglichkeiten des Panels samt dessen Spitzenhelligkeit und Local Dimming ab. 2014 mit der H-Serie hat noch niemand an HDR gedacht und die TVs waren von den Panels und der Hintergrundbeleuchtung gar nicht dafür ausgelegt. 2015 ging es langsam los, vor allem bei den höheren JS-Modellen, und erst 2016 hat man begonnen, alles auf HDR auszulegen ab den KS-Modellen.
akiimthedream
Neuling
#3014 erstellt: 18. Apr 2017, 21:31
@scdeluxe
Das Mainboard wurde deswegen getauscht. Sonst läuft der TV tadellos.
Aber dadurch, dass der Fehler weiterhin besteht, liegt's wohl nicht am Mainboard.
Der Samsung Support sagt, dass der zweite Tuner in der Box wohl nicht korrekt angesprochen wird.
Werde die Box nun nochmal mit diesem Hinweis zu Autronic schicken. Mal schauen was dann Sache ist, wenn die Box zurückkommt.
roland13
Stammgast
#3015 erstellt: 19. Apr 2017, 13:49
Habe die vierte Box und immer das gleiche Problem mit der Aufnahme wie oben beschrieben.
Zudem kommt noch hinzu, wenn ich mehrere Aufnahmen programmiere ist der TV Guide extrem langsam, scrollen wird zur Qual.

Die SEK 3500 mit dem HU 8590 begeistern mich von der Bildqualität jeden Tag aufs neue, sonst hätte ich den TV aufgrund der Mängel schon lange verkauft.
Auf die SEK 2500 will ich aber auf keinen Fall mehr zurück.

Bin aber dennoch auf der Suche auf ein neues Gerät für besseres HDR.
Leider sind die neuen Sonys noch zu teuer.
Bin nicht bereit 3600€ für ein 65 Zoll Edge Gerät zu zahlen.
alex1979
Ist häufiger hier
#3016 erstellt: 22. Apr 2017, 12:42
Danke für die Info
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#3017 erstellt: 24. Apr 2017, 10:11
Hab hier ein seltsames Problem. Und zwar sehr, sehr häufig wenn ich an meiner SEK etwas umstöppsel und danach den TV wieder anschließe und einschalte, hab ich nur noch so grün/weiß farbenes Gegrissel/Flimmern über den Bildschirm laufen (manchmal sieht man auch das Bild noch leicht durch). Manchmal taucht das Problem auch schon auf, wenn man die SEK auch nur anfasst!

Dürfte ein Wackler sein, oder?
Schalte danach immer alles aus, steck die Stecker dann nochmal ordentlich rein, dann geht es manchmal, oder ich muss eventuell noch ein zweites Mal ran. Manchmal legt der TV auch automatisch einen Neustart hin und kriegt es dann teilweise auch selbst in den Griff, wieder ein sauberes Bild zu fabrizieren. Oder aber er startet neu und nichts ist passiert.

Die Frage ist nur, ob für den Wackler selbst das Kabel oder aber der Anschluss verantwortlich ist. Das tolle an der Sache ist ja auch, das man das geile Samsung eigene OCB Kabel ja nirgends nachkaufen kann!

Gut, wenn die Box läuft, dann läuft sie, aber ja nicht anfassen!

Gestern 4 mal was umgestöppselt. Resultat: 2 mal Wackelproblem, 2 mal alles gut...
dl1hsw
Stammgast
#3018 erstellt: 24. Apr 2017, 11:05
Natürlich kann man das Kabel nachkaufen. Einfach mal googlen. Ich hab es mal bei "Thomas Electronic" in Hamburg auf deren Seite gesehen. Ein Anruf dort hilft sicher weiter. Auch bei AMAZON hab ich es gesehen.

Grüße...


[Beitrag von dl1hsw am 24. Apr 2017, 11:13 bearbeitet]
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#3019 erstellt: 24. Apr 2017, 13:21
Okay, wusste ich nicht. Hab auf Anhieb nichts gefunden. Dann kann ich nur hoffen, dass der Wackler nicht irgendwo an den Anschlüssen ist. Ansonsten bleibt ja nur einfach so wenig wie möglich anfassen, das Baby :P...
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#3020 erstellt: 29. Apr 2017, 03:07
Nochmal was ganz anderes. Habe mir einen neuen Rechner mit einer GTX 1060 zugelegt. So, nun kann ich seltsamerweise in der NVIDIA Systemsteuerung bis zu 12 Bit einstellen, obwohl mein HU7590 + SEK-3500U ja nur ein 8 Bit Panel verbaut hat. Gut, wegen der SEK dürfte ja dann quasi 10 Bit möglich sein, was ja quasi HDR Light entspräche, oder?

Dann kann ich noch RGB oder alternativ YCbCr 4:2:2 oder 4:4:4 einstellen, 4:4:4 wird allerdings nicht übernommen. Dachte eigentlich das mein HU7590 das dank der SEK könnte? Oder muss ich dazu gar auf 12 Bit gehen? Dürfte doch aber meine Glotze gar nicht können?

Na ja, an dem entsprechenden HDMI Port an der SEK (sprich an HDMI Port 2) hab ich HDMI UHD Color eingeschaltet. Sieht auch alles recht ordentlich aus, ABER die Farben sind sehr sehr blas und die Helligkeit sehr ernüchternd.
Ich kann auch viele Einstellungen gar nicht vornehmen (bspw. Farbe etc.), d.h. ich kann hier auch nur wenig nachbessern. Schalte ich HDMI UHD Color wieder ab, sind die Farben und Helligkeit wieder wesentlich kräftiger, ich kann aber ebenso nicht an Farbe und etlichen weiteren Einstellungen schrauben.

Was ist da los? Muss ich das ganze etwa über die NVIDIA Systemsteuerung regeln, oder stimmt da was nicht. Falsch konfiguriert, irgendeine Einstellung vergessen, was falsch angeschlossen? Und wie kriege ich mehr Farbe, Kontrast, Helligkeit rein? Oder ist das etwa schon das Ende der Fahnenstange in puncto Helligkeit/Backlight/Kontrast mit einer 2014er Kiste inkl. SEK?
El-Duderiiino
Ist häufiger hier
#3021 erstellt: 29. Apr 2017, 13:37
Edit:

Meine Xbox One ist am MHL Anschluss der SEK angeschlossen und unterstützt HDR, Farbraum 4:2:2 und 10 Bit (Bzw. sogar auch 12 Bit, denke aber das ist für mich nicht relevant, da Panel nicht dafür ausgelegt). Hab dann eben nochmal ne Doku in 4K inkl. HDR eingelegt, sieht wirklich pervers gut aus! Zudem kann ich ALLE Einstellungen vornehmen, nichts ist eingegraut!

Daher frage ich mich, warum der Rechner so rumzickt? Liegt das eventuell am Anschluss (Port 2 sprich PC DVI /HDMI), oder was läuft da falsch?
Mike500
Inventar
#3022 erstellt: 01. Mai 2017, 11:54
El-Duderiiino, einige deiner Annahmen haben grundsätzliche Fehler. So ist es für den Zuspieler egal, ob der TV ein 8-bit- oder 10-bit-Panel hat, es kommt z.B. für die HDR-Fähigkeit nur darauf an, dass 10-bit-Signale TV-intern verarbeitet werden können. Und das können sie bei jedem HDR-fähigen TV. Natürlich ist die Gefahr von Color Banding ohne 10 Bit-Panel größer, da weniger "echte" Abstufungen dargestellt werden können, der enorme Dynamikumfang von HDR aber eigentlich nach mindestens 10-bit-Abstufungen verlangt. Doch es gibt für die HDR10-Unterstützung keine Vorgaben zum Panel, zur Mindest-Spitzenhelligkeit, zum Mindest-Dynamikumfang und dergleichen mehr, es geht nur darum, dass der TV mit den HDR10-Metadaten umgehen kann, egal, wie gut oder schlecht nachher das HDR-Bild letztendlich ist.

Bei einem angeschlossenen PC hat die "Ausgabe-Farbtiefe" aber nichts mit HDR zu tun. HDR kommt über Metadaten in entsprechenden Inhalten wie HDR-Filmen, -Streaming-Angeboten oder -Konsolenspielen. Dein Desktop-Bild wird nicht in HDR ausgegeben, egal was du einstellst. Übrigens, ein Display-Panel wird immer mit RGB-Werten angesteuert. Irgendwo vor dem Panel wird also letztendlich immer zu RGB umgerechnet. Bei Videomaterial wird aber das platzsparendere Signalformat YCbCr verwendet.

Den HDMI-Port nennt man auf "PC" um, damit die volle Farbabtastung verwendet werden kann. https://www.youtube.com/watch?v=gcfyXikTE4o#t=10m24s (Beispiel K-Serie). Beim dynamischem Ausgabebereich gibt es ja bei NVIDIA Voll und Begrenzt, das muss mit "HDMI-Schwarzpegel" am TV zusammenpassen. Siehe auch mein Thread zu der Thematik. Ansonsten kann es zu der falschen Darstellung kommen, entweder alles ausgebleicht oder alle Schattendetails sind Schwarz (Black Crush).


[Beitrag von Mike500 am 01. Mai 2017, 11:54 bearbeitet]
direx
Stammgast
#3023 erstellt: 23. Mai 2017, 19:52
Firmware 1500.3 ist online.
Dwork
Inventar
#3024 erstellt: 24. Mai 2017, 15:55
...und HDR mit Netflix funktioniert nun.Ansonsten (noch) keine Verschlimmbesserungen aufgefallen.
answerme
Neuling
#3025 erstellt: 27. Mai 2017, 23:43
Hallo & Sorry für etwas Off Topic aber ich suche das Evolution Kit leider erfolglos und wollte fragen ob hier jemand einen guten Tip parat hat, wo man es noch bekommen könnte. Ich möchte ungern über 400€ dafür ausgeben und ein Neugerät wäre mir wichtig. Vielen Dank
Ralf65
Inventar
#3026 erstellt: 28. Mai 2017, 14:29
ich frage mal im Auftrag eines Kumpels in die Runde.....

er möchte sich eine Tastatur als Zubehör für das SEK-3500 Kit (TV F-9090) zuelegen um komfortabler damit in You-Tube z.B. zu suchen.
Kann jemand eine Funk (BlueTooth) Tastatur empfehlen, hat jemand eine entsprechende Tastatur in Verbindung mit dem TV in Gebrauch ?

Danke
Dwork
Inventar
#3027 erstellt: 28. Mai 2017, 16:08
Hab von Microsoft die Wedge in Gebrauch, bei den seltenen Fällen wo ich mal ne Tastatur am TV benötige...sonst "hängt" sie am Laptop. Recht angehnehmes Tippgefühl und keinen halben Quadratmeter groß.
Funktioniert problemlos.

https://www.amazon.d...=microsoft+bluetooth

Ah ja: normale Aldibatterien halten bei täglichem Gebrauch ca 6-9 Monate, würde mich nerven die Dinger alle 2 Wochen wechseln zu müssen.


[Beitrag von Dwork am 28. Mai 2017, 16:12 bearbeitet]
Audiamant
Inventar
#3028 erstellt: 28. Mai 2017, 17:36
Ich denke, dass du gerade einen Denkfehler hattest. "Keinen halben qm groß"
1 m x 0,5 m wäre 1/2 qm. Die Tastatur hat aber nur 0,29 m x 0,11 m, was 0,03 qm ist. Also weit weg von keinen qm groß.
Dwork
Inventar
#3029 erstellt: 28. Mai 2017, 20:16
Was ich meinte: "die ist handlich". Kleiner geht nicht bei normaler Tastaturlayoutgröße.
Ralf65
Inventar
#3030 erstellt: 29. Mai 2017, 14:17
danke für die Info, werde ich so mal weitergeben.....
Farbrausch
Neuling
#3031 erstellt: 09. Jun 2017, 15:16
Da die Dinger ewig vergriffen sind, ist momentan eins für einen vernünftigen Preis bei Ebay Kleinanzeigen drin:

https://www.ebay-kle...-/665218432-175-1022
Borism
Neuling
#3032 erstellt: 09. Jun 2017, 21:08
Seit dem letzten Firmwareupdate habe ich immer für ca 1 Sekunde gleichzeitig Bild und Tonaussetzer, d.h. der TV ist Dunkel, kein Bild und kein Ton.
Egal ob gerade die Quelle ein HDMI Signal ist oder der interne Tuner. Diese Aussetzer kommen unregelmäßig. Manchmal nur einmal am Abend, das andere mal auch 2 x pro Stunde
perezperez
Neuling
#3033 erstellt: 25. Jul 2017, 11:02
Neue Firmware löst die gleichen Dinge und brechen andere sehen

2017.07.24
Versión 1501.3,
SEK-3500
blackpet
Ist häufiger hier
#3034 erstellt: 27. Jul 2017, 18:45
Hat schon mal jemand versucht die SEK 3500 mit der 2017er Metal Smart Remotw FB zu bedienen oder sind die nicht kompatibel?
EisenfreundO
Schaut ab und zu mal vorbei
#3035 erstellt: 22. Aug 2017, 08:55
Mein F9090 wurde nach einem Panel-Fehler kaputt geschrieben und ich hab den Restwert erhalten. Nun liegen bei mir noch die 2500- und 3500er Connect-Box herum. Ich würde die günstig abgeben. Falls jemand Interesse hat, bitte per PN anschreiben.
Ralf65
Inventar
#3036 erstellt: 22. Aug 2017, 14:37
es wurde bereits zigfach angemerkt...
einmal im Einsatz befindliche (gebrauchte Connect Boxen) sind nicht zu empfehlen, sie funktionieren u.U. gar nicht an anderen Geräten, oder machen Probleme, einwandreie Funktion ist nur selten der Fall
dinandus
Inventar
#3037 erstellt: 22. Aug 2017, 14:47
@Ralph: dann habe ich gluck gehabt? Ich hatte einem HU8500 der bei uns mit einer 2500er werde geliefert.
Ein Jahr spater wenn der 3500er box auskam hatte ich via hier einem der dem verkaufte ubernommen, und hat problemlos funktioniert.
Sogar einem Box mit 2x CI, welche bei uns nie lieferbar Ware im Holland, und wie gesagt hat prima funktioniert.
So meine nur dass es möglich doch normal funktionieren kann.
Uppi93
Neuling
#3038 erstellt: 22. Aug 2017, 16:03
Kommt man denn jetzt noch irgendwo an eine neue Box ran?
Ralf65
Inventar
#3039 erstellt: 23. Aug 2017, 06:22
scheint aktuell leider schwierig bis unmöglich zu sein...
ein Händler bietet ein SEK-3500 zu ein utopischen Preis von 474€ an, mit der Bemerkung bestellt, allerdings schon seit Eweigkeiten
Ein anderer Händler bietet eine "gebrauchte" an

von den seinerzeitigen Werbeaussagen zu Hardwareupgrades, die die Zukunftstauglichkeit der Geräte garantieren sollten, keine Spur mehr
ebenso scheint es bereits an der Versorgung von Ersatzteilen für die 4K Geräte der ersten Generation (Sommer 2013) zu hapern, das sind gerade mal 4J, seit geraumer Zeit häufen sich Meldungen zu defekten Platinen, wohl auf Grund minderwertiger Elektronikbauteile (Kondensatoren)

Noch zur Einführung dieses Features wurde von einem Hardwaresupport durch Austausch des SEK-Kits über einen Zeitraum von 5J gesprochen
Samsung Nepp


[Beitrag von Ralf65 am 23. Aug 2017, 06:31 bearbeitet]
EisenfreundO
Schaut ab und zu mal vorbei
#3040 erstellt: 24. Aug 2017, 06:34
Meine Box wurde verkauft und hat ohne Probleme an einem HU-Tv funktioniert. Ohne Reset oder sonstiges durch den Support.
blackpet
Ist häufiger hier
#3041 erstellt: 24. Aug 2017, 06:48
Hallo, nocheinmal meine Frage weil hier mal wieder Betrieb ist. Ist es zufällig jemanden gelungen einen HU 8500/90 mit der neuen silbernen Fernbedinung der Q Serie zu pairen.


[Beitrag von blackpet am 24. Aug 2017, 06:49 bearbeitet]
GCamjose
Ist häufiger hier
#3042 erstellt: 10. Sep 2017, 13:27
Hallo Leute,wollte mal fragen ob jemand mir helfen kann.
Kann man einen tv der mit einem Evolution Kid betrieben wurde wieder zurück setzen,so das er wieder ohne Kid benutzt Erden kann.?
Hintergrund ist ich wollte das Kid verkaufen und möchte den tv so wieder nutzen ohne Kid.
Wenn es möglich ist wie geht man da vor.?
TV ist ein UE65HU7590 mit einem 3500 Kid.
Besten Dank an euch.
direx
Stammgast
#3043 erstellt: 10. Sep 2017, 14:47

GCamjose (Beitrag #3042) schrieb:
Kann man einen tv der mit einem Evolution Kid betrieben wurde wieder zurück setzen,so das er wieder ohne Kid benutzt Erden kann.?


Das Zauberwort heißt Servicemenü:


  1. Zuerst einen Factory-Reset mit angeschlossenem Kit machen. Der TV geht anschließend aus.
  2. Stecker ziehen, das Kit abziehen und mindestens 5 Minuten warten.
  3. Stecker wieder in den TV stecken (ohne Kit) und nochmal direkt das Service-Menü aufrufen
  4. Nochmal einen Factory Reset machen


Das Kit direkt nach dem Reset vom Fernseher nehmen und nicht wieder anschalten. Sonst funktioniert es evtl. nicht mit anderen Fernsehgeräten!
GCamjose
Ist häufiger hier
#3044 erstellt: 10. Sep 2017, 14:57
Hallo direx tausend dank für deine Antwort.
Zur Erklärung weist du wie ich dieses factory reset mache bei meinem Tv?
Und zu Punkt 3 was mache ich im service Menü nach dem ich es aufgerufen habe?
Vielen Dank
direx
Stammgast
#3045 erstellt: 10. Sep 2017, 15:04

GCamjose (Beitrag #3044) schrieb:
Zur Erklärung weist du wie ich dieses factory reset mache bei meinem Tv?

Sorry, das werde ich hier nicht im Detail schreiben. Erstens gibt es bereits viele Anleitungen dazu und zweitens kann man im Service-Menü einiges kaputt machen. Wenn es schon daran scheitert, einen Factory-Reset zu machen, lass lieber die Finger davon.
GCamjose
Ist häufiger hier
#3046 erstellt: 10. Sep 2017, 15:43
Ach direx wird schon schief gehen;-)
Spaß bei Seite,finde es super das ich hier antworten bekomme,lass mich nicht im Dunkel stehen bitte.
Außerdem wenn ich mich nach deinen euren Anweisungen halte sollte man das doch hinbekommen!!!
Also auf ein neues Amigo direx,bitte auf diesem Wege noch mal ausführlich um Hilfe oder einen link wie ich es am sichersten mache!
Tausend dank im Voraus
GCamjose
Ist häufiger hier
#3047 erstellt: 10. Sep 2017, 22:30
Möchte noch mal bitten ob jemand sich Zeit nimmt mir eine ausführliche Anleitung senden kann wie ich safe mein tv zurück setzten tue ohne Kid!
Vielen Dank
GCamjose
Ist häufiger hier
#3048 erstellt: 11. Sep 2017, 20:22
Allen hier im board spezial dank an direx für die super Unterstützung,hat alles bestens geklappt tv wieder in Werkseinstellungen zurück gesetzt;-)
Cooles board und super Leute hier unterwegs 👍👍
direx
Stammgast
#3049 erstellt: 25. Sep 2017, 14:58
So, die FW-Version 1510.4 ist seit heute draußen. Habe gerade aktualisiert und bisher noch nix gemerkt (weder positiv noch negativ).
blackpet
Ist häufiger hier
#3050 erstellt: 06. Okt 2017, 05:17
Bei mir geht seit dem Update DLNA Streaming nicht mehr. Meine Server werden zwar im TV angezeigt aber wenn man eine Datei auswählt landet man in einer Endloswarteschleife
Uppi93
Neuling
#3051 erstellt: 09. Okt 2017, 19:19
Hallo,

bekommt bei euch jemand mit dem SEK 3500U in der Youtube App mehr als 30 fps wenn ihr ein Video abspielt? Ich bekomme nie mehr als 30 fps wenn ich ich mir die Statistiken für Nerds anzeigen lasse. 4K läuft jedoch nur mit 30 fps, das gleiche mit 1080p Videos.

Grüße Uppi
ASHURA_
Neuling
#3052 erstellt: 29. Okt 2017, 16:42
Hallo erstmal ich bin neu hier und hab ne wichtige frage. Weiß vielleicht jemand hier ob man die Evolution kit 3500 US Version auf einem deutschen tv installieren kann. Wenn ja gibt es etwas was ich bei der Installation beachten muss? Will ungern meinen tv UE 65 HU7590 schrotten.
Ralf65
Inventar
#3053 erstellt: 30. Okt 2017, 17:16
Geht nicht !
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#3054 erstellt: 10. Nov 2017, 00:15
Hallo zusammen,

ich hoffe auf euer Schwarmwissen.

Ich besitze einen Samsung UE65HU8290L, und bin auf der Suche nach einem SEK-3500. Das sich das als äußerst schwierig erweist, stellte ich bereits fest.

Dass ein US-Modell des UHD Evolution Kits nicht funktioniert, weiß ich bereits. Wie sieht es aber mit den europäischen Varianten aus? Ich hätte evtl die Möglichkeit, ein Modell aus UK zu bekommen, mit der Modellbezeichnung SEK 3500U/ZG. Für was stehen die letzten Buchstaben, ich nehme an, das bezieht sich auf die regionalen Modelle? Welche Modelle kann ich an meinem TV nutzen?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe!
Ralf65
Inventar
#3055 erstellt: 10. Nov 2017, 10:49
die letzten Buchstaben kennzeichnen den Ländercode, für welche Region das Kit geeignet ist, TV Gerät und Box müssen die gleiche Endung besitzen.
Wenn ich mich recht erinnere heißen die Geräte für UK SEK-3500U/XC, die EU Modelle 3500U/ZG, die US Modelle 3500U/ZA, von daher sollte die Variante passend sein.
Ich weiß von alten Berichten, das seinerzeit von Amazon Deutschland viele SEK Kits nach England verkauft wurden, die dann aber dort nicht funktionierten, möglich, das es sich dabei um so ein Kit handelt


[Beitrag von Ralf65 am 10. Nov 2017, 11:06 bearbeitet]
Lord_Robi
Ist häufiger hier
#3056 erstellt: 13. Nov 2017, 19:59
Danke für die Antwort Ralf 65.
Roendi
Inventar
#3057 erstellt: 08. Dez 2017, 12:25
Hallo zusammen

Vor ein paar Tagen wurde bei mir das neueste Update installiert. Dann gestern eine Sendung auf Harddisk aufgenommen und wollte die unter Source abspielen. Hatte keine Chance. Die Disk wird angezeigt aber danach konnte ich so nicht auf die Aufzeichnung zugreifen.

Hat das sonst noch jemand. Brauche das nicht so oft. Weiss aber, dass es 2 Wochen vorher noch funktioniert hat.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 . 57 58 59 60 61 62 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
SEK-3500 Evolution Kit
Mar85 am 27.07.2015  –  Letzte Antwort am 27.07.2015  –  3 Beiträge
SEK-4500 Evo Kit 2018 (ab BJ 2012-2014 HD, 2013-2015 UHD)
Ralf65 am 20.09.2018  –  Letzte Antwort am 01.04.2020  –  159 Beiträge
Evolution Kit für UE65F8090SL
Joshi_H am 06.02.2015  –  Letzte Antwort am 06.02.2015  –  3 Beiträge
Samsung UE55ES8090 und Evolution Kit SEK-1000
DerBorusseMG am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 25.08.2013  –  2 Beiträge
evolution kit
camper270252 am 05.01.2015  –  Letzte Antwort am 05.01.2015  –  5 Beiträge
UE65HU8590 - lohnt sich ein Upgrade via Evolution Kit?
mark93929 am 11.01.2019  –  Letzte Antwort am 17.08.2019  –  12 Beiträge
Evolution Kit 2500 / Amazon Prime Video App
DarkVamp1976 am 29.07.2016  –  Letzte Antwort am 31.07.2016  –  7 Beiträge
samsung evolution kit sek 2500 tv spielt kein 4k ab
bexter76 am 29.03.2015  –  Letzte Antwort am 29.03.2015  –  4 Beiträge
Welchen Evolution Kit habe ich ?
fresh406 am 07.10.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  6 Beiträge
Evolution Kit für UE46ES8090
HeinzTomato am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: )
  • Neuestes MitgliedHifiFan2008
  • Gesamtzahl an Themen1.550.295
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.245