Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung SUHD TVs 2016 | KS9890/9590/9090/8090/7590/7090 Serie | 10-bit Quantum Dot | 49" bis 88...

+A -A
Autor
Beitrag
Frankhille
Schaut ab und zu mal vorbei
#1365 erstellt: 29. Apr 2016, 13:27
Hallo erst mal,

das war genau die Richtige Antwort.
Die jetzigen Samsung Geräte sind bis 2017 bzw. 2018 eigentlich nur Lückenbüßer.
Die Geräte haben teilweise weniger Ausstattung bei gleichem Preis, und die Bildqualität hat sich im letztem Jahr nicht sinknivitant verbessert. Dies gilt aber für alle Hersteller!

Gut, diese Antwort wird den hier Anwesenden Profis nicht gefallen, ist aber so.
Ralf65
Inventar
#1366 erstellt: 29. Apr 2016, 14:53
Samsung will kein DolbyVision
Lilienfreak
Ist häufiger hier
#1367 erstellt: 29. Apr 2016, 15:21
Auch mein Händler verwies mich nun auf KW21 für den 65KS8090.

Kein Bock mehr.
Uwe_B
Stammgast
#1368 erstellt: 29. Apr 2016, 15:39

Lilienfreak (Beitrag #1367) schrieb:
Auch mein Händler verwies mich nun auf KW21 für den 65KS8090.

Kein Bock mehr.


Ich habe tatsächlich einen Händler, der ihn sofort liefern kann - für € 3.200,- (incl. Lieferung). Mein derzeitiger Händler würde mir ihn aber für 2950,- geben, aber eben noch die Wartezeit. Im Augenblick geht aber die Tendenz zu Warten. Wenn Du Interesse hast schick mir eine PM...


[Beitrag von Uwe_B am 29. Apr 2016, 15:45 bearbeitet]
Lilienfreak
Ist häufiger hier
#1369 erstellt: 29. Apr 2016, 15:50
Habe für 2.900 vorbestellt... überlege noch, ob ich so lange warten will... 300 Euro mehr sind halt auch ein Wort.
SKKOT
Ist häufiger hier
#1370 erstellt: 29. Apr 2016, 17:18
So meiner hängt auch endlich

2016-04-2916.49.58cgp85

2016-04-2916.52.29narxn

Hinter der Wand
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):



2016-04-2917.06.33lnst1

2016-04-2917.07.04ylszd

Tamper
Stammgast
#1371 erstellt: 29. Apr 2016, 18:19
@ SKKOT Sieht gut aus

Kommt bestimmt gut mit dem Ambilight. War es aufwendig das Ambilight zu verbauen und zu programmieren oder eher Benutzerfruendlich?
Und wie heißt das und was kostet dieses "Ambilight" für alle Interessenten?

Hier nochmal diese Roadmap. (Heißt natürlich nicht dass es exakt so kommen wird)

roadmap-to-next-gen-tv_665631


[Beitrag von Tamper am 29. Apr 2016, 18:29 bearbeitet]
TKP
Ist häufiger hier
#1372 erstellt: 29. Apr 2016, 20:54
Ich finde die roadmap wirklich gut, aber sie zeigt auch das nie und immer der richtige Zeitpunkt ist.

Klar, 2017 vielleicht HFR und 12-bit, aber vielleicht ist es auch erst 2018 und wahrscheinlich ist es im ersten Jahr entsprechend teuer; das ist immer so bei Innovationen, die first mover zahlen einen massiven Aufpreis.

Das ist in Ordnung und wenn es diese "Freaks" (positiv gemeint) nicht gaebe, ginge es gar nicht voran mit der Entwicklung, aber wenn man sich ueberlegt jetzt bald zu kaufen in vertretbaren Preisregionen (ich sag mal 2.000 - 3.000 Euro fuer 55-65 Zoll und das ist ja kein Kleingeld), dann muss man schon sicher 3 oder 4 Jahre warten bis es den next-gen TV zum vergleichbaren Preis gibt.

Auch wenn Samsung 2017 mit OLED kommen sollte: solange der Preisaufschlag so heftig ist wie zur Zeit bei den LG's, dann ist das kaum relevant ausser fuer die paar Leute die das groesste & beste Bild wollen egal zu welchem Preis. Aber das sind selbst in diesem Forum wohl die wenigsten.
Thunderbolt_
Ist häufiger hier
#1373 erstellt: 29. Apr 2016, 21:20

TKP (Beitrag #1372) schrieb:
Ich finde die roadmap wirklich gut, aber sie zeigt auch das nie und immer der richtige Zeitpunkt ist.


Das sehe ich auch so. Vor allem wenn man bedenkt, dass Samsung an einer verbesserten OLED Technik arbeitet. Da könnten diejenigen, die sich nach Jahre langen warten die ersten Samsung OLEDs zulegen, auch doof aus der Wäsche gucken.

The technology which Samsung has been working on for a while is perhaps best called QLED. This is not a derivative of LCD panels as quantum dot panels are, but a new display technology.
The idea here is that instead of a layer of quantum dots producing light which illuminates an LCD panel, the LCD panel would go and the quantum dots would produce both the light and the picture itself. This would make the QLED basically the same as OLED, but perhaps simpler and cheaper to make. And without the shorter operating lifespan that's still an issue for OLED. So the future is somewhat clear, but the fine details remain to be worked out.
For now, quantum LCDs will continue to be mass-market TVs. After that we may see another plasma/LCD battle between OLED and QLED TVs, but only time will tell. So if you were going to wait for these new technologies, don't, go and grab a lovely 4K TV now.

Quelle 1 und Quelle 2

Aber vielleicht überrascht Samsung auch alle und prescht gleich mit der neuen Technik auf den Markt und lässt LG's Geräte wieder alt aussehen.
Wäre wünschenswert, denn so wären auch die Schwächen der OLED Technik minimiert.
Passend finde ich jedoch den letzten Satz, nicht immer ewig auf "immer bessere" Technik warten, sondern einfach mal zuschlagen wenn man ein neues Gerät braucht. Ich denke mit der KS-Serie ist man gut dabei.
Hiroo_Onoda
Neuling
#1374 erstellt: 29. Apr 2016, 22:23
Erster Beitrag, also Hallo allerseits.

Ich bin seit zwei Tagen Besitzer eines UE49KS8090. Da ich seit vielen Jahren kein "normales" Fernsehen schaue und entsprechende Medien lediglich über PC konsumiere, ist dies mein erster Flat-TV. Insofern kann ich zur Qualität gar nicht viel sagen, beschränkt sich mein Vergleich doch auf PC-Monitore.

Habe mir allerdings sogleich die Einstellungstipps von Mike500 zu Herzen genommen und bin insgesamt ziemlich zufrieden.

Tatsächlich nutze ich das Teil auch nur von einem PC aus. Diesbezüglich auch meine Frage:

Zwei Dinge sind für mich wichtig: Ab und an schaue ich eine Sendung per Stream oder einen Film. Hauptsächlich zocke ich. Nur gelegentlich wird gesurft (so wie jetzt). Für ersteres verwende ich logischerweise den Bildmodus "Film". Für zweiteres stelle ich auf Spielemodus, da geringerer Inputlag. Nun mein Problem: Bei jedem Neustart/Hochfahren des PCs stellt sich der Bildschirm automatisch auf PC-Modus. Ich muss also jedes Mal bei den Quellen auf Bearbeiten gehen und auf "Spielkonsole" stellen, um überhaupt den Bildmodus "Film" auswählen zu können, denn im PC-Modus geht nur "Standard" und "Dynamisch". Spielemodus ist gar nicht anwählbar.

Hat jemand einen Tipp, wie ich die Einstellungen speichern kann und der KS8090 nicht immer auf PC springt? Ich habe schon diverse Dinge ausprobiert, z. B. andere HDMI-Slots, aber nichts hilft.

Falls es schlicht ein Problem von Tizen ist - wie ist eure Erfahrung mit dem Samsung-Support? Würden die mein Feedback ernsthaft in Erwägung ziehen, wenn ich denen eine Nachricht schicke mit dem Wunsch, eine entsprechende Speicherfunktion per Firmware-Update nachzuliefern? Schicke ich sowas an den deutschen Support oder US?
Aragon70
Inventar
#1375 erstellt: 30. Apr 2016, 01:53

Tamper (Beitrag #1361) schrieb:

Leute die Ihr HU Modell 2014 (also Pre-SUHD) gekauft haben können das Teil auch an die Wand nageln, da nicht HDR fähig. Auch wenn ich es selber nicht machen werde ist man z.Zt. mit einem guten FullHD viel besser dran, um wenigstens nächstes Jahr die Entwicklung noch abzuwarten.


Ich habe ein HU Modell von 2014 und darauf schon eine ganze Reihe an 4K Serien auf Netflix und Amazon Prime gesehen. Die sehen alle deutlich besser aus als eine Blu Ray.

Wenn das bei dir nicht so ist wird möglicherweise deine Internet Leitung zu schlecht sein.


Tamper (Beitrag #1361) schrieb:

Wie die Experten schon richtig vermuten, wird HDR ein viel größeres Zugpferd werden als 4K. Bis 55" sieht man da doch eh kein Unterschied von FullHD zu 4K.


Ich sehe bei 55 Zoll den Unterschied deutlich, das Zauberwort nennt sich schlicht Abstand.

Wenn ich mir diverse Test Videos der HDTV zu HDR ansehe bin ich skeptisch ob HDR der große Durchbruch wird bzw. die Unterschiede überhaupt jemand wahrnimmt. Alleine schon das man die Helligkeit mit HDR bei einigen TVs nicht ändern kann und teilweise sogar die Zwischenbildberechung abgeschaltet wird macht es aktuell doch mehr oder weniger unbrauchbar.

Wie willst du HDR überhaupt dem Kunden erklären? Wenn der Verkäufer sagt daß das Bild damit heller und kontrastreicher wird, wird der Kunde antworten, aber Kontrast und Helligkeit kann ich doch jetzt schon sehr weit hochdrehen, das reicht mir, ich will es gar nicht so hell haben.

Dann wird der Verkäufer versuchen es mit sanfteren Farbverläufen erklären, auch da wird es schwer haben einen Film zu finden wo grobe Farbübergänge ein Problem sind.

Nicht das wir uns falsch verstehen, HDR ist ok alles was das Bild besser macht ist willkommen, aber eine Revolution sehe ich darin bisher nicht.
Tamper
Stammgast
#1376 erstellt: 30. Apr 2016, 07:54
Ja, aber gerade bei HDR muss man das schon live sehen am eigenen TV um sich ein abschließendes Urteil bilden zu können. Das klappt aber nicht über Youtube Videos oder der HU Serie. Ich habe es noch nie live gesehen warte noch auf den KS um mal eine paar Demos drauf zu sehen.

Zum Zauberwort Abstand: Bei 55" besteht der Optimale Sitzabstand rein von der Diagonale unabhängig vom Bild bei 3,5M. Ich hatte den 2015 SUHD in 55" letztes Jahr hier, sehr geile Größe. (Für mich eine Kompromissgröße zwischen normalen TV und Filmen). Da das skalierte FullHD Bild mit einen SUHD schon extrem gut war wird der Unterschied bei 3,5m zu 4K nicht wirklich interessant sein.

Tja und mit QLED vs. OLED haben wir ja schon unsere nächste Technologie Schlacht. Also "DON`T go and grab a lovely 4K TV now" das warten auf nächstes Jahr wird sich bestimmt lohnen. Wenn ich mir den KS dieses Jahr hole dann setz ich mit diesem Wissen mittlerweile nurnoch auf das Design und das Bild ist nebenbei auch ganz nett. Kann mir beim besten Willen auch nicht Vorstellen wie die Farben bei einem 12 Bit Panel aussehen sollen.
Die SUHD Geräte sind doch jetzt schon vom Bild erste Sahne.


[Beitrag von Tamper am 30. Apr 2016, 08:13 bearbeitet]
smultron65
Ist häufiger hier
#1377 erstellt: 30. Apr 2016, 10:02
Die US Variante vom KS8090 im Review bei rtings
TKP
Ist häufiger hier
#1378 erstellt: 30. Apr 2016, 13:54

Tamper (Beitrag #1376) schrieb:
Also "DON`T go and grab a lovely 4K TV now" das warten auf nächstes Jahr wird sich bestimmt lohnen. Wenn ich mir den KS dieses Jahr hole dann setz ich mit diesem Wissen mittlerweile nurnoch auf das Design und das Bild ist nebenbei auch ganz nett.


Also ich habe mir die Teile jetzt mal ausfuehrlich im MM reingezogen (nicht Bildqualitaet, nur Design). Und ich weiss nicht - dieser silberne Rahmen bei den KS8/9 ist ganz und gar nicht mein Geschmack auch wenn er schmal ist... ich dachte silber waere durch, meins ist es nicht (ist natuerlich reine Geschmackssache).

Ich denke jetzt ueber das Folgende nach: 55KS8000 fuer 2.500 Euro (mit cashback und Rabatt vielleicht 2.200). Oder 55JU7000, gibts fuer 1.450 Euro und da der 55JU7500 gerade nur 1.300 Euro kostet denke ich man bekommt den nicht verbogenen auch fuer den Preis. Das ist auch ein 100hz Panel und 4k. Wofuer zahle ich ca. 1.000 Euro mehr KS8000 vs. JU7000?

Quantum Dots, HDR, 1000nits, PQI 1 Billion oder, alles fein, aber ist das 60% Aufpreis wert?


[Beitrag von TKP am 30. Apr 2016, 14:12 bearbeitet]
Thunderbolt_
Ist häufiger hier
#1379 erstellt: 30. Apr 2016, 14:23
Die Märkte warten wohl auch schon sehnsüchtig auf die neuen Geräte. Die "Werbe- Racks" stehen schon, nur die passenden Geräte fehlen

image
Lokonda04
Neuling
#1380 erstellt: 30. Apr 2016, 14:24
Bisher scheint es den ue55 ks8090 ja nur auf Vorbestellung zu geben.

Was ist denn bisher so an guten Preisen mit den Händlern ausgemacht worden bzw. was wäre aktuell ein sehr guter Preis für dieses Gerät?
TKP
Ist häufiger hier
#1381 erstellt: 30. Apr 2016, 15:00
Also in Holland kann ich den UE55KS8000 direkt mitnehmen beim MM. Und der Unterschied zum 8090 sollte nur software sein, d.h. die Hardware ist verfuegbar.

Preis: 2.500 Euro, cashback 200 Euro = 2.300. Das ist aus meiner Sicht noch kein wirklich guter Preis. Die EM ist 6 Wochen weg (ok, nicht hier in Holland ), d.h. 2.000 muss drin sein.

@Thunderbolt: in meinem MM steht schon das richtige Geraet auf dem rack, dafuer fehlte das Preisschild


[Beitrag von TKP am 30. Apr 2016, 15:06 bearbeitet]
netguru
Inventar
#1382 erstellt: 30. Apr 2016, 17:05
25%

auch hier... Liefert auch...
Aragon70
Inventar
#1383 erstellt: 30. Apr 2016, 18:30

Tamper (Beitrag #1376) schrieb:
Ja, aber gerade bei HDR muss man das schon live sehen am eigenen TV um sich ein abschließendes Urteil bilden zu können. Das klappt aber nicht über Youtube Videos oder der HU Serie. Ich habe es noch nie live gesehen warte noch auf den KS um mal eine paar Demos drauf zu sehen.


Kann schon sein das man es live sehen muß. Ich warte nach wie vor darauf das es den Markten Videos gibt die mir den unglaublichen Vorteil zeigen.


Tamper (Beitrag #1376) schrieb:

Zum Zauberwort Abstand: Bei 55" besteht der Optimale Sitzabstand rein von der Diagonale unabhängig vom Bild bei 3,5M.


Ich bin der Meinung der optimale Sitzabstand bei 55 Zoll ist 1,5m, soweit sitze ich davon weg, die gefühlte Bildgröße entspricht damit so ziemlich genau dem Platz in der Mitte eines Kinos.

Bei 3,5m Abstand stimme ich dir zu das es schwierig werden könnte die 4K von Full Hd zu unterscheiden, aber 3,5m wären viel zu weit weg für meinen Geschmack.

Bei 3,5m sollten es eher 75 Zoll sein.


Tamper (Beitrag #1376) schrieb:

Ich hatte den 2015 SUHD in 55" letztes Jahr hier, sehr geile Größe. (Für mich eine Kompromissgröße zwischen normalen TV und Filmen). Da das skalierte FullHD Bild mit einen SUHD schon extrem gut war wird der Unterschied bei 3,5m zu 4K nicht wirklich interessant sein.


Klar, das Upscaling bringt natürlich auch nochmal was, gefühlt kann man damit ein 1080p Bild auf 2560x1440 bringen, also quasi dazwischen.

Ich habe natürlich da Bild ohne Upscaling gemeint.


Tamper (Beitrag #1376) schrieb:

Tja und mit QLED vs. OLED haben wir ja schon unsere nächste Technologie Schlacht. Also "DON`T go and grab a lovely 4K TV now" das warten auf nächstes Jahr wird sich bestimmt lohnen. Wenn ich mir den KS dieses Jahr hole dann setz ich mit diesem Wissen mittlerweile nurnoch auf das Design und das Bild ist nebenbei auch ganz nett. Kann mir beim besten Willen auch nicht Vorstellen wie die Farben bei einem 12 Bit Panel aussehen sollen.
Die SUHD Geräte sind doch jetzt schon vom Bild erste Sahne.


Im Prinzip ist es durchaus sinnvoll das Film Material auf der UHD in von mir aus auch 16 Bit Farbtiefe abzulegen, es ist aber eigentlich weniger nötig daß das Ausgabegerät auch 16 Bit an Helligkeitsstufen darstellen kann.

Das kann ruhig der Fall sein aber man wird den Unterschied zu 10 Bit nur selten erkennen, von 10 Bit zu 8 Bit sicher etwas öfters, aber auch da nicht in jeder Szene. Zumal ein UHD Player die höhere Farbgenauigkeit wie ja schon erwähnt sehr gut mit Ditherung "faken" könn.

Ich wäre bereit x Mio darauf zu wetten das es niemand schaffen wird ein HDR Bild auf einem HDR TV darzustellen das ich auf einem SDR TV nicht genauso mit Ditherung hinbekomme, zumindest so das es von 100 Leuten 99 nicht unterschieden können.
SAVVYER
Stammgast
#1384 erstellt: 30. Apr 2016, 19:33
Haben die Samsungs immer noch eine PWM gesteuerte Backlight Beleuchtung, was für einige als Flimmern wahrnehmbar ist?

Den Bildern auf Rtings nach zu urteilen beim Punkt Motion Blur, siehts nach PWM Backlight aus. (leichte Doppelkontur)

Hier ein JU7100: http://i.rtings.com/...otion-blur-large.jpg

und hier als Vergleich ein Sony 8505: http://i.rtings.com/...otion-blur-large.jpg

Also sollten die aktuellen Samsungs wirklich ein PWM Backlight haben, dann kommt für mich kein Samsung in Frage.

EDIT: ja doch, scheint der Fall zu sein bei den Samsungs, habs jetzt hier auf Rtings.com gefunden: http://www.rtings.co...ur-and-response-time

unter dem Punkt "Backlight" sieht man, dass Samsung weiterhin PWM für die Hintergrundbeleuchtung verwendet. Somit entstehen die PWM-typischen Doppelkonturartefakte und viel wichtiger- Flimmern bei unteren Panelhelligkeitsstufen, was beides im Jahr 2016 meiner Meinung nach ein absolutes Nogo ist. Somits wirds ein Sony, welches komplett frei ist von diesem Unsinn.


[Beitrag von SAVVYER am 01. Mai 2016, 09:40 bearbeitet]
16mark13
Ist häufiger hier
#1385 erstellt: 01. Mai 2016, 10:02
Hallo, mal eine Bitte an die Besitzer des KS8090 (oder KS9090) - können sie vielleicht einige Bilder von SD - Satsender oder von youtube Videos in 480P hier zeigen. Wie schlimm tatsächlich SD Bilder auf Samsung 4K Panel sind , kann leider ich nicht im MM Markt oder Saturn feststellen. In diesem Jahr gibt es kein qualitatives full HD Gerät (sony WD655 oder WD755 mit niedriger max Helligkeit und Soft-Fehler - keine gute Wahl ). Meine Frau sieht hauptsählich SD , seltener HD720. In voraus Danke.
airv
Inventar
#1386 erstellt: 01. Mai 2016, 10:20
Verbrauchen die KS 8X90 & 9X90 wirklich so viel weniger Strom wie die JS Geräte?
16mark13
Ist häufiger hier
#1387 erstellt: 01. Mai 2016, 10:26
Oder kann 4K Panel KS-serie mit Einstellungen in full HD Modus versetzt werden , um besseres skaliertes SD - Bild zu erreichen ?
Freelander22
Stammgast
#1388 erstellt: 01. Mai 2016, 10:28
Tachchen,

ich bräuchte mal bitte eure Hilfe, bei meinem alten HU7590 und anderen Fernsehern von Samsung wird mir immer übel durch den Soap-Effekt den das Motion Plus erzeugt, einzig in der Motion Plus Option "Klar" habe ich ein Bild, welches mir gefällt und was ich problemlos vertrage.

Nun muss ich leider feststellen, dass bei den 2016er Modellen Motion Plus entweder nur auf Auto gestellt werden kann oder auf Benutzerdefiniert, kann mir da jemand helfen, wie ich da irgendwie die Einstellungen des damaligen Modus "Klar" bekomme? Also offensichtlich muss man da ja selber Werte definieren, aber ich schaffe es nicht, da selbiges Ergebnis zu erzielen.
k.sch1
Ist häufiger hier
#1389 erstellt: 01. Mai 2016, 11:01

16mark13 (Beitrag #1387) schrieb:
Oder kann 4K Panel KS-serie mit Einstellungen in full HD Modus versetzt werden , um besseres skaliertes SD - Bild zu erreichen ?


4K-Displays haben eine native Auflösung von 4K. Wenn du die Auflösung runterdrehst (was wenn überhaupt nur im Technik-Menü geht), geht das zu Lasten der Bildqualität und das Bild ist deutlich schlechter als wenn es hochskaliert wird. Wobei meine Erfahrung eher dahin geht, dass auch SD-Material auf den 4K-Geräten besser als auf den Full-HD-Geräten aussieht. Das ist natürlich auch dem geschuldet, dass die aktuellen Full-HD-Geräte nur Einsteigerklasse sind...
Exxon1
Stammgast
#1390 erstellt: 01. Mai 2016, 14:05
Hat von euch jemand ein HD plus Modul in betrieb ? Bei mir kommen immer wieder Klötzchen zum Vorschein. Es liegt wohl an der Entschlüsselung . Das Modul ist neu und wurde schon getauscht. Alle anderen Kanäle sind störungsfrei
Uwe_B
Stammgast
#1391 erstellt: 01. Mai 2016, 15:20

k.sch1 (Beitrag #1389) schrieb:
... Wobei meine Erfahrung eher dahin geht, dass auch SD-Material auf den 4K-Geräten besser als auf den Full-HD-Geräten aussieht...


Kann das hier jemand von den KS-Besitzern bestätigen? Ich hab da so meine leichten Zweifel. Übrigens, genau genommen sind es natürlich keine 4K- sondern UHD-TV´s....
Thunderbolt_
Ist häufiger hier
#1392 erstellt: 01. Mai 2016, 15:46

Uwe_B (Beitrag #1391) schrieb:

k.sch1 (Beitrag #1389) schrieb:
... Wobei meine Erfahrung eher dahin geht, dass auch SD-Material auf den 4K-Geräten besser als auf den Full-HD-Geräten aussieht...


Kann das hier jemand von den KS-Besitzern bestätigen? Ich hab da so meine leichten Zweifel. Übrigens, genau genommen sind es natürlich keine 4K- sondern UHD-TV´s....


Also wenn man mal den Größenunterschied zwischen meinem alten 1080p (55Zoll) und dem aktuellen 2160p (65Zoll) mit der richtigen Entfernung ausgleicht, kann ich schon bestätigen dass auch SD Material mindestens gleichwertig, wenn nicht sogar besser aussieht. Das upscaling funktioniert echt gut.
Obwohl das Wort "gut" nicht wirklich zutrifft, bei SD und 65 Zoll. aber ich schaue eh echt selten SD Sender.
Und das Wort 4K hat sich durch das ganze Marketing Geschwafel nun eh eingebürgert, auch wenn es natürlich nicht von allen gern gehört wird. Aber es wissen ja alle worum es geht
bricketti
Ist häufiger hier
#1393 erstellt: 01. Mai 2016, 17:07
Habe mal eine frage zu der ks serie


Ich lese hier immer wieder im forum von einer cashback aktion, nur leider finde ich auf der samsung seite nichts .. kommt diese cashback aktion noch oder könnte mich jemand mal aufklären..?? interessiere mich aus platzgründen für den ks7590 in 43 zoll
Mike500
Inventar
#1394 erstellt: 01. Mai 2016, 18:01

Freelander22 (Beitrag #1388) schrieb:
Nun muss ich leider feststellen, dass bei den 2016er Modellen Motion Plus entweder nur auf Auto gestellt werden kann oder auf Benutzerdefiniert, kann mir da jemand helfen, wie ich da irgendwie die Einstellungen des damaligen Modus "Klar" bekomme? Also offensichtlich muss man da ja selber Werte definieren, aber ich schaffe es nicht, da selbiges Ergebnis zu erzielen.


"Klar" entspricht normalerweise Unschärfeminderung 10 und Judder-Minderung 0.
Dark-Skynet84
Stammgast
#1395 erstellt: 01. Mai 2016, 18:34
Bei uns in NB kostet der,

UE55JS8090 1397€
UE55KS9090 1799€

Angebot gültig vom 30.4.16 - 3.5.16.

Existiert schon eine Cashback Aktion für die KS Serie?
*Duffy*
Ist häufiger hier
#1396 erstellt: 01. Mai 2016, 18:59
Frage in die Runde. Stehe kurz vor meiner Kaufentscheidung 2 Geräte sind noch über.

Samsung KS8090 oder Panasonic CXW804.

Soweit ich das verstanden habe, hat der Panasonic das bessere Schwarz - der Samsung aber die besseren Farben + HDR. Richtig?

LG
Shooter182
Stammgast
#1397 erstellt: 01. Mai 2016, 19:04
Der cwx ist auch das Vorjahresmodell
-Didée-
Inventar
#1398 erstellt: 01. Mai 2016, 19:21

Mike500 (Beitrag #1394) schrieb:

Freelander22 (Beitrag #1388) schrieb:
Nun muss ich leider feststellen, dass bei den 2016er Modellen Motion Plus entweder nur auf Auto gestellt werden kann oder auf Benutzerdefiniert, kann mir da jemand helfen, wie ich da irgendwie die Einstellungen des damaligen Modus "Klar" bekomme? Also offensichtlich muss man da ja selber Werte definieren, aber ich schaffe es nicht, da selbiges Ergebnis zu erzielen.


"Klar" entspricht normalerweise Unschärfeminderung 10 und Judder-Minderung 0.

@Mike: Nö, das kenn' ich anders. "Klar" lässt sich über den Benutzer-Modus überhaupt nicht nachbilden, zumindest war es in der Vergangenheit so. Der Witz bei Klar ist, dass kein internes Pulldown-Removal stattfindet. Das heißt: bei echtem 50i50 Video-Inhalten wird ganz "normal" zwischengerechnet. Ganz anders aber bei 50i25 Film-Inhalten: da wird ja normalerweise erst auf 25p reduziert (durch Kadenz-Erkennung), und dann das 25p auf 100p interpoliert. Aber bei "Klar" wird nicht reduziert, die originalen 25p bleiben als einfaches/gedoppeltes 50p stehen, und dieses gedoppelte 50p wird dann auf 100p interpoliert. Dies bedingt, das bei Film-Inhalten in einem 50i-Signal mit "Klar" nur sehr wenig Judder-Minderung stattfindet, der Judder wird zu höchstens 25% reduziert, oder auch nur zu 12.5% (je nach dem wie man es rechnen will).
(Ein recht einfach zu erkennender Knackpunkt: auch bei "Klar" sind/waren bei Film-Inhalten Artefakte der Zwischenbildberechnung zu erkennen. Was bei Judder=0 ja gar nicht sein kann, weil bei Judder=0 keine Zwischenbilder [keine zusätzlichen Bewegungsstadien] berechnet werden.)

Einfach gesagt: "Klar" sorgt für maximale Bewegungsschärfe bei 50Hz Videoinhalten, und bei 50i25 Film-Inhalten wird das originale Judder-Geruckel nur wenig verändert. Das beste am Klar-Modus war immer, dass er bei Film-Inhalten die typischen Stolper-Ruckler vermeidet, die in allen sonstigen Modi immer wieder mal auftreten. Und das was bei "Klar" im Detail passiert, lässt sich mit dem Benutzermodus nicht nachbilden. Die Kadenz-Engine war/ist bei "Klar" immer ausgeschaltet. Bei "Benutzer" oder sonstigen Modi ist sie immer eingeschaltet.

Dauerlink: E R K L Ä R U N G.
starktom907
Gesperrt
#1399 erstellt: 01. Mai 2016, 20:11

Christian_0603 (Beitrag #857) schrieb:
Hallo,

Kann mir jemand sagen ob der Atlas Vision Store gut ist ?
Habe von dort leider noch nie bestellt.
Wäre super wenn mir jemand etwas dazu sagen könnte.


Viele Grüße


Hallo Christian,
ja ich kenne den ATLAS Vision Store in München Laden schon seit Jahren. Vor 5 Jahren hatte ich mein Samsung 55" D-Serie dort gekauft. Später habe ich diesen Laden bei mir in der Firma weiterempfohlen. Und alle die dort waren wurden super gut beraten und erfreuen sich an Ihren Fernsehern heute noch.

Ich war vor kurzem da und hab mir paar Preise für den UE65KS9590 und den UE65KS9090 eingeholt.
Beide Preise sind Top. Die Beratung war genauso in Ordnung. Wichtig war für mich das der Händler ein autorisierter Samsung AV-Händler ist und nicht nur ein Online Händler. Der verkauft nur "deutsche Modelle" Das bringt mehr Sicherheit und eine TOP Gewährleistung im Garantiefall.
Ich kann den Laden und Herrn Atila Kesenek super weiter empfehlen.
Ach ja mein Freund der nach Düsseldorf weggezogen ist, hat auch sein Fernseher bei Ihm bestellt und bezahlt und 2 Tage später kam der Fernseher per Spedition bei Ihm an.

Link: (anm. der Moderation: Werbelink entfernt)


Ich hab mich für den UE65KS9590 entschieden.


[Beitrag von George_Lucas am 03. Mai 2016, 11:10 bearbeitet]
TKP
Ist häufiger hier
#1400 erstellt: 01. Mai 2016, 20:26

Dark-Skynet84 (Beitrag #1395) schrieb:
Bei uns in NB kostet der,

UE55JS8090 1397€
UE55KS9090 1799€

Angebot gültig vom 30.4.16 - 3.5.16.

Existiert schon eine Cashback Aktion für die KS Serie?


Hast Du das Angebot irgendwo schriftlich, scan vom Flyer oder so? Das ist zu gut um wahr zu sein, das sind 1.000 Euro unter Listenpreis fuer einen K. Auch der J ist "zu" billig.

Cashback in NL schon da, in Deutschland nach meinem Wissen noch nicht. 55KS9090 waeren so ca. 150 Euro.
Mike500
Inventar
#1401 erstellt: 01. Mai 2016, 20:51

-Didée- (Beitrag #1398) schrieb:

@Mike: Nö, das kenn' ich anders.


Ja, du hast wohl recht, ich wollte ursprünglich auch schreiben, dass sich Klar trotzdem anders verhält. Wirklich eine merkwürdige Entscheidung, die Presets rauszunehmen. Das war bei vielen Leuten der Favorit, die sonst komische Ruckler bekamen. Zum Glück kann ich bei meinem Modell die Einstellungen regeln, wie ich will, es gibt keine sporadischen Ruckler oder Hakler.
Dark-Skynet84
Stammgast
#1402 erstellt: 01. Mai 2016, 21:07
Schau mal unter KaufDa im internet und gib als Standort Neubrandenburg ein.
Ist auch als App erhältlich.
killertiger
Inventar
#1403 erstellt: 01. Mai 2016, 23:48

starktom907 (Beitrag #1399) schrieb:
Hallo Christian,
ja ich kenne den ATLAS Vision Store in München Laden schon seit Jahren. Vor 5 Jahren hatte ich mein Samsung 55" D-Serie dort gekauft. Später habe ich diesen Laden bei mir in der Firma weiterempfohlen. Und alle die dort waren wurden super gut beraten und erfreuen sich an Ihren Fernsehern heute noch.

Ich war vor kurzem da und hab mir paar Preise für den UE65KS9590 und den UE65KS9090 eingeholt.
Beide Preise sind Top. Die Beratung war genauso in Ordnung. Wichtig war für mich das der Händler ein autorisierter Samsung AV-Händler ist und nicht nur ein Online Händler. Der verkauft nur "deutsche Modelle" Das bringt mehr Sicherheit und eine TOP Gewährleistung im Garantiefall.
Ich kann den Laden und Herrn Atila Kesenek super weiter empfehlen.
Ach ja mein Freund der nach Düsseldorf weggezogen ist, hat auch sein Fernseher bei Ihm bestellt und bezahlt und 2 Tage später kam der Fernseher per Spedition bei Ihm an.

Link: http://www.atlas-vision-store.de/neue-modelle/


Ich hab mich für den UE65KS9590 entschieden.

Erster Beitrag und direkt Werbung. Zufälle gibts.
Timminho
Stammgast
#1404 erstellt: 02. Mai 2016, 06:57
Killertiger

Was ist so schlimm daran das eine Person Werbung für einen Laden macht wo man günstiger als normal an TVs kommt ?
Das ist für viele Leute hilfreich und hat seine Daseinsberechtigung in jedem Forum
bricketti
Ist häufiger hier
#1405 erstellt: 02. Mai 2016, 10:19
Atlas vision store in münchen kann ich nicht empfehlen, am selbigen tag 4mal mit anderen namen angerufen und jedes mal ein anderen preis bekommen..... daher meide ich ab sofort seiten mit preis auf anfrage!! Finde sowas nicht seriös dem kunden gegenüber
Timminho
Stammgast
#1406 erstellt: 02. Mai 2016, 10:34
Ja gut wer Rabatte nicht nötig hat der braucht diese Seiten mit Preisanfrage nicht besuchen das ist schon klar Aber für den Großteil der Bevölkerung ist das doch sehr interessant
killertiger
Inventar
#1407 erstellt: 02. Mai 2016, 14:39

Timminho (Beitrag #1404) schrieb:
Killertiger

Was ist so schlimm daran das eine Person Werbung für einen Laden macht wo man günstiger als normal an TVs kommt ?
Das ist für viele Leute hilfreich und hat seine Daseinsberechtigung in jedem Forum ;)

Zitat:
Werbung
Die Ausbringung von Werbung in allen Formen (Grafiken, Links etc.) ohne vorherige ausdrückliche und schriftliche Genehmigung durch die Betreiber ist unzulässig und in keinem Fall statthaft. Dieses Verhalten kann zur sofortigen Löschung der Mitgliedschaft führen. Derartig unzulässige Werbung wird sofort gelöscht.

Selbstdarstellungen oder Werbung ... sind im HiFi-Forum jedoch fehl am Platz.
Timminho
Stammgast
#1408 erstellt: 02. Mai 2016, 15:27
Na gut wenn das hier so ist muss man vorher 3 mal überlegen was man schreibt
killertiger
Inventar
#1409 erstellt: 02. Mai 2016, 15:38
Niemand hat sicher was dagegen, wenn ein "normaler" Forist mal einen Link zu Kaufquelle xy postet.
Aber das war ja wohl ganz klar getarnte Werbung einer zufälligen Neuanmeldung.

Vor 5 Jahren war der Laden schon toll, .... meine ganze Firma ist total begeistert und super beraten.... gerade da gewesen, Preise und Beratung natürlich topp, ..... und bloß nicht zu den bösen Online Händlern gehen .... usw. usw.

Durchsichtiger gehts nun wirklich nimmer.
Uwe_B
Stammgast
#1410 erstellt: 02. Mai 2016, 16:43

killertiger (Beitrag #1409) schrieb:
...
Durchsichtiger gehts nun wirklich nimmer.


Stimmt. Im Übrigen kippt das ganze sehr schnell in´s Gegenteil um. Durch solche "Lobhudeleien" von Erstpostern werden die Leute erst richtig misstrauisch...
MS2K
Stammgast
#1411 erstellt: 02. Mai 2016, 18:33
Ich stehe vor der Wahl KS8090 oder KS9090 und kann mich nicht wirklich entscheiden - sind die 300 EUR Aufpreis für den Curved sinnvoll angelegt ? Ist das "Seherlebnis" bei 2,5m Abstand zu 55 Zoll mit Curved wirklich plastischer ?

Danke im Voraus

Ciao
MS2K
Tamper
Stammgast
#1412 erstellt: 02. Mai 2016, 18:39

MS2K (Beitrag #1411) schrieb:
Ich stehe vor der Wahl KS8090 oder KS9090 und kann mich nicht wirklich entscheiden - sind die 300 EUR Aufpreis für den Curved sinnvoll angelegt ? Ist das "Seherlebnis" bei 2,5m Abstand zu 55 Zoll mit Curved wirklich plastischer ?

Danke im Voraus

Ciao
MS2K


Bei 2,5m Abstand bei 55" wirds auf jeden Fall plastischer. Ich würde den Curved nehmen.
C._Ecker
Ist häufiger hier
#1413 erstellt: 02. Mai 2016, 19:47

MS2K (Beitrag #1411) schrieb:
Ich stehe vor der Wahl KS8090 oder KS9090 und kann mich nicht wirklich entscheiden - sind die 300 EUR Aufpreis für den Curved sinnvoll angelegt ? Ist das "Seherlebnis" bei 2,5m Abstand zu 55 Zoll mit Curved wirklich plastischer ?

Danke im Voraus

Ciao
MS2K


Dir sollte auf jeden Fall klar sein, dass Curved nur Sinn macht, wenn du wirklich mittig vorm TV sitzt. Wenn es aber so wie bei mir von der Posotion her passt, finde ich, ist schon ein Mehrwert vorhanden. Vorallem zocken auf der PS4 macht einen besseren Eindruck. Man ist einfach tiefer drin im Spiel.

Wenn du die Chance hast würde ich vorher aber mal paar Stunden Curved testen. Ist eben nicht für jeden was.
RNeon
Stammgast
#1414 erstellt: 02. Mai 2016, 19:53
Ich war früher immer gegen Curved , weil es aber zuerst die KS9090 gab habe ich mich dafür entschieden und ich bereue es kein bisschen. Es stimmt was meine Vorredner sagen , es wirkt etwas mehr tiefe gerade bei spielen. Man muss aber mittig sitzen. Bin froh das zuerst die Curved auf den Markt kamen denn sonst hätte ich den flachen genommen wegen meiner alten Meinung und ich hätte nie erfahren wie es mit dem Curved ist.
MS2K
Stammgast
#1415 erstellt: 02. Mai 2016, 22:19
Danke für eure Bewertung - dann wirds wohl doch ein KS9090

Ciao
MS2K
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 24 25 26 27 28 29 30 31 32 33 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung SUHD TV 2016 KS/9090/8090/7590/7090 Firmware
Tommy83- am 14.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  4 Beiträge
JS9590/9090/8590 Serie 2015 | Samsung S'UHD TV | Quantum Dot 4K & Tizen SMART TV bis 88 Zoll
eishölle am 24.08.2014  –  Letzte Antwort am 28.09.2023  –  7824 Beiträge
Samsung KS 9090
PeterHimmel am 27.11.2016  –  Letzte Antwort am 30.11.2016  –  5 Beiträge
Samsung 7090 vs. 8090
Nike83 am 05.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  7 Beiträge
Bildeinstellungen SUHD JS 8090
arekjoe am 10.12.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  12 Beiträge
Samsung SUHD TV KS 8090 Senderliste
snowbol am 13.10.2016  –  Letzte Antwort am 16.10.2016  –  3 Beiträge
7090 vs. 8090
Noonian am 18.09.2009  –  Letzte Antwort am 18.09.2009  –  6 Beiträge
Unterschied 7590 zu 7500 oder 9090
Bert09 am 26.09.2014  –  Letzte Antwort am 29.09.2014  –  7 Beiträge
KS 8090/9590 aufnehmen ci+ KabelDeutschland
Ben_85 am 01.05.2017  –  Letzte Antwort am 05.05.2017  –  4 Beiträge
Samsung UE 46 B 7090/8090 Displayausleuchtung
dreammike1 am 26.07.2009  –  Letzte Antwort am 31.07.2009  –  4 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.338