Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Bow_Wazoo_1
Inventar
#751 erstellt: 11. Jan 2017, 21:26
Neuen Firmware ist drauf, Blitzer unverändert vorhanden...

Ich kotz gleich!!!
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#752 erstellt: 11. Jan 2017, 21:29
Nee genau umgedreht im spielemodus hab ich die Artefakte oben links in der ecke nicht und wenn Auto Motion plus deaktiviert ist sind sie weg sobald es angeschaltet ist es da auch mit der neuen fw .
zukosan
Hat sich gelöscht
#753 erstellt: 11. Jan 2017, 21:36
Dann lies mal deinen Post NR720.

Da hast du geschrieben, dass bei dir auch ausschließlich die Blitzer im Spielemodus auftreten.

Und nun isses jetzt andersrum? Versteh ich nicht mehr.

Bei mir isses nachwievor ausschließlich im aktivierten Spielemodus oder wenn ich die Quelle PC nenne bzw. darauf einstelle.

EDIT: Dein Post NR720:"So habs getestet , wenn der spielemodus aus ist sind keine blitzer da , schalte ich ihn an sind sie sofort wieder da ."


[Beitrag von zukosan am 11. Jan 2017, 21:40 bearbeitet]
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#754 erstellt: 11. Jan 2017, 21:41
Nein es geht nicht um die blitzer es geht um diese Artefakte beim TV schauen oben links in der bildschirmecke
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#755 erstellt: 11. Jan 2017, 21:42
Zocke gerade und bis jetzt keine blitzer mit neuer fw .
zukosan
Hat sich gelöscht
#756 erstellt: 11. Jan 2017, 21:44
Okay, also Blitzer weiterhin NUR beim spielemodus/PCModus?

Die Artefakte oben links habe ich ZUM GLÜCK noch nicht.
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#757 erstellt: 11. Jan 2017, 22:02
Ja und jetzt sind sie leider doch wieder da mit der neuen fw.
Syncron
Inventar
#758 erstellt: 12. Jan 2017, 14:51
So mein brecher ist da, für einen Superpreis aus Duisburg 2800 €, allerdings alleine aufbauen, keine Chance das Ding wiegt ja fast 1t , konnt noch nicht mal prüfen ob das Display in Ordnung ist, muss ich bis heute Abend warten

06BC2E79-B2EF-4BFA-8822-DCF7177EBA2B

Jemand auch vielleicht eine Idee wie ich das Monster daraus bekomme? Die Anleitung ist ja an sich widersprüchlich auf der mitgelieferten Anleitung soll man das Display nach unten aus dem Karton liegen ziehen , Auf dem Karton die Anleitung sagt was anderes genau umgekehrt ,man auf den Rücken legen und das Display so rausziehen also praktisch Display Seite oben ? WTF ?
Macht sich dann über überhaupt keiner Gedanken bei Samsung? Das etwas widersprüchliches im Karton und auf dem Karton steht?

Ich habe jetzt vor wenn mein Kollege kommt einfach die Kartonseitenteile abzuschneiden und das Ding im stand auf einem Stuhl mit einer Seite abzustellen, einer hält fest und einer montiert den Standfuß, ich denke das ist die beste Lösung, allerdings ist der Karton danach hinüber, ich weiß nicht Brauch man den Karton noch? Ich meine für Reklamation, zurückschicken ist ja nicht, und wenn Samsung kommt, ich kenne das so bringen Sie Ihren eigenen mit ? Gibt's da Erfahrungswerte mit diesem kleinen Kartonhäusern?


[Beitrag von Syncron am 12. Jan 2017, 16:41 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#759 erstellt: 12. Jan 2017, 18:13
alleine geht gar nicht!...nimm erst mal die styroporspanner raus,dann liegt der tv lockerer im karton....dann legst du karton mit tv gesicht nach unten auf ein doppelbett....dann mit kollege stück für stück ausm karton ziehen...geht schon!...tv mit gesicht nach unten auf dein bett,dann fuss dran schrauben....so ist es am einfachsten und du hast keine probs mit dem fuss mfg
Syncron
Inventar
#760 erstellt: 12. Jan 2017, 19:30
Ja danke dir für den Tipp, aber ich habe Angst wenn ich den aufs Display lege also aufs Bett dann presst sich das Styropor aufs Display, deshalb dachte ich das mit dem Stuhl ist am einfachsten da wir ja zu zweit dann sind können wir das so machen einer hält fest und einer schraubt den Fuß in Ruhe an, nur aus der Packung Holen, Aufschneiden ist doch am besten oder? Wenn ich die Packung ganz Aufschneiden ist das Problem doch sofort gelöst, Problem ist nur Brauch man die dann noch? )


[Beitrag von Syncron am 12. Jan 2017, 19:31 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#761 erstellt: 12. Jan 2017, 20:50
ich würde sie nicht kaputtmachen,kommt mal nen Transport,oder wiederverkauf,reperatur...weiss man nie
-Didée-
Inventar
#762 erstellt: 12. Jan 2017, 21:59
Sorry wenn ich blöd von der Seite hereinfrage, aber ... kann man die Verpackung vom 65" KS9590 wirklich nur von oben aufmachen und muss das ganze Gerät aus dem Karton herauswuchten? Vor einigen Jahren war es quasi schon Standard, dass man bei den großen Panels an dem Gesamtkarton unten ein paar Riegel gelöst hat, dann konnte man den oberen Teil des Kartons abnehmen, und der der TV stand "auf dem Präsentierteller" nur noch in der unteren Hälfte der Styropor-Halterung da, und konnte ohne Schwierigkeiten herausgehoben werden. Ist das jetzt nicht mehr so? Kaum vorstellbar, dass man ein 30kg-Gerät, von fragiler Konstruktion und im 65" Format oder noch größer, in seiner vollen Größe so umständlich aus der Umverpackung herauszwingen muss? Oder haben die ach-so-tollen "curved"-Panels spezielle Anforderungen an die Verpackung/Stabilisierung, die dieses Konzept nicht mehr möglich machen?
zukosan
Hat sich gelöscht
#763 erstellt: 12. Jan 2017, 22:11
lächerlich oder?
Habe mich da auch schon zuhauf drüber aufgeregt. Wenigstens sind die 78 Zöller schon komplett mit Fuß und man nimmt einfach den "Deckel" ab, so wie du es auch kennst... Der Vorteil liegt halt nur im Bereich der platzsparenden Lagerung. Kundenfreundlich is aber anders.
Syncron
Inventar
#764 erstellt: 12. Jan 2017, 22:25
Keine Chance, ohne alles zu zerschneiden das Ding da herauszuziehen, wir haben mit Zwei Mann das jetzt trotz Aufschneiden aus dem ganzen Zeug, Unter Schwierigkeiten heraus gewuchtet , Also die Verpackung ist im Eimer, naja bei den ersten Tests vom Bild muss ich sagen naja naja, also ehrlich begeistert sieht anders aus

Später mehr hab jetzt Rückenschmerzen


[Beitrag von Syncron am 12. Jan 2017, 22:26 bearbeitet]
StevePJ44
Ist häufiger hier
#765 erstellt: 12. Jan 2017, 23:22
So - heute war Samsung Techniker da und wollte mein Panel tauschen. Betonung auf "wollte" - nachdem das neue Panel einsatzbereit war, stellte er fest, dass bei dem die Hintergrundbeleuchtung nicht ging. Testweise hat er dann vom alten Panel die Platine für die Beleuchtung abgeschraubt und aufs Neue gebracht - half auch nix.
Also das alte Panel wieder zusammengebaut. Und jetzt sitze ich da und habe übelste Taschenlampeneffekte, die vorher nicht mal so stark zu sehen waren, wenn das Dimming aus war. Mit Dimming war immer alles perfekt und komplett ohne Taschenlampen. Woran kann das jetzt liegen, hat da die Platine beim Aus- und Einbau evtl. was abbekommen? Interessanterweise ist komplett schwarzes Bild jetzt immer noch schwarz - aber bei Goliath (UHD Streaming von Amazon) habe ich eben dieses üble Einleuchten.
Muss jetzt wahrscheinlich bis nächste Woche warten, bis der Techniker mit einem neuen Panel kommt. Hoffentlich ist danach wieder alles gut.
Syncron
Inventar
#766 erstellt: 13. Jan 2017, 00:01
Ich habe rechts und links an den Rändern so schmierfilm , Ein bisschen konnte ich wegwischen, aber es hängt noch und hält sich wie Sau sieht aus als wäre der Kleber da irgendwie verdampft , Keine Chance das wegzubekommen nur wenn ich mit dem Finger drüber rubbele, und links hab ich irgend einen dunklen Schatten, nicht viel aber er ist stark zu sehen, besonders bei Fußball ist oval, na super


[Beitrag von Syncron am 13. Jan 2017, 00:01 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#767 erstellt: 13. Jan 2017, 02:40

StevePJ44 (Beitrag #765) schrieb:
Und jetzt sitze ich da und habe übelste Taschenlampeneffekte, die vorher nicht mal so stark zu sehen waren, wenn das Dimming aus war. Mit Dimming war immer alles perfekt und komplett ohne Taschenlampen. Woran kann das jetzt liegen, hat da die Platine beim Aus- und Einbau evtl. was abbekommen? Interessanterweise ist komplett schwarzes Bild jetzt immer noch schwarz - aber bei Goliath (UHD Streaming von Amazon) habe ich eben dieses üble Einleuchten.


Ist alles zu erklären. Das Einleuchten kommt durch das Handling des nackten Panels, wenn man da viel hin- und herpackt und an- und abschraubt, verwindet sich der Panelrahmen. Es kommt zu Verspannungen, der Rahmen kann an bestimmten Stellen auf das Panel drücken, und schon hat man Flashlights. Dass bei komplett schwarzem Bild nichts zu sehen ist, liegt daran, dass dann die gesamte Hintergrundbeleuchtung ausgeschaltet wird. Sobald man dies überlistet, z.B. mit einer kleinen Menüeinblendung irgendwo, würdest du auch wieder das Einleuchten sehen.


@Syncron, probier mal Flachbildschirm-Feuchttücher oder Reinigungsschaum.


[Beitrag von Mike500 am 13. Jan 2017, 02:41 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#768 erstellt: 13. Jan 2017, 02:51
Danke mike, Finde übrigens deine Erklärung sehr gut, bin immer noch am einstellen, irgendwie bekomme ich nicht das richtige Bild im Dunkeln säuft alles ab und die Gesichter verschwimmen in sich, klar bei 4K fantastisches Bild, aber bei HD ist er schlechter als mein 55ES8090 Der übrigens nichts hat, kein Clouding überhaupt nichts ein sehr homogenes Panel, Und hier habe ich das Gefühl irgendwie auch da wo die Stellen sauber sind einfach das der Screen dreckig ausschaut bei Kameraschwenks fällt das auf .
Naja und der dicke Schmierfilm am Rand, ich wird mal so Reinigungs Schaum irgendwo bestellen
Also ganz ehrlich, gut dass ich den so billig bekommen hab, sonst hätte ich mich zu Tode geärgert , Auch das Bild ist irgendwie zu warm für meine Verhältnisse
Mike500
Inventar
#769 erstellt: 13. Jan 2017, 03:02
Das Bild kriegst du wahrscheinlich noch vernünftig eingestellt. Durch die Bildverbesserer (Schwarzton, Optimalkontrast) z.B. saufen Schattendetails ab, also erstmal aus damit. Bei einem "Verschwimmen" dann "Digital aufbereiten" aus und Auto Motion Plus nutzen mit Unschärfeminderung. Wo der Bildschirm dreckig aussieht bei Kameraschwenks nennt sich DSE (Dirty Screen Effect). Ist in Maßen bei vielen Geräten normal, besonders je größer die Diagonale ist, desto schwieriger ist eine absolut homogene Ausleuchtung des Bildes ohne Clouding oder DSE. Bild zu warm, hast wahrscheinlich einen rötlich-gelben Farbstich drin, wie so oft bei Warm1/2, da musst du einfach einen Weißabgleich machen und das Weiß wieder Weiß regeln.

Falls du am Drogeriemarkt vorbeikommst, hol dir mal Flachbildschirm-Feuchttücher von Poliboy, die kosten nur 2, 3 Euro (soll keine Werbung sein, aber die Tücher DM-Eigenmarke zum Beispiel taugen nicht viel).


[Beitrag von Mike500 am 13. Jan 2017, 03:05 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#770 erstellt: 13. Jan 2017, 08:10
Danke Mike, Werde das gleich mal nach dem aufstehen probieren, und mit der Drogerie, finde ich gut das du auch eine Marke nennst, so kann ich das besser finden, Ob das Werbung ist oder nicht ist doch egal, Hauptsache ich bekomme meine Schlieren da weg, Ja mit dem Bild bei der Amazon App und bei der Serie Goliath oh ha da säuft alles ab , Über Satellitenreceiver 1080 P eingestellt läuft ganz gut, aber noch Höhere Auflösung wird einfach schlechter das Bild , Kann vielleicht sein das es noch an der Dreambox liegt, die ist ja erst neu, Und was du über Bild Einstellungen geschrieben ist sehr interessant!

Ja mit dem Weißabgleich ich habe alles probiert aber irgendwie bekomme ich das nicht eingestellt, ich habe so ein nikotingelbes Bild, aber du hast recht ,rötlich gelb würde ich auch sagen, auf jeden Fall nikotingelbe OSD der Dream , Dass auf meinem alten schneeweiß war, also ich habe bei dir gelesen, wie man das einzustellen hat, aber irgendwie bekomme ich kein klares weiß, Ich habe praktisch so ein Bild wie wenn bei meinem iPad oder meinem iPhone Night Shift aktiviert ist , Also der blaue anteil fehlt wohl , Aber wie gesagt damit kenne ich mich überhaupt nicht aus, Aber komisch dass es niemand anders bemerkt oder hat

Aber von der Bedienbarkeit, muss ich sagen ist das ein Rückschritt zu meinem alten Fernseher, ich hatte eine Pointer Fernbedienung, ich konnte total schnell irgendwelche Sachen auswählen jetzt muss ich mich erst mal zu Tode klicken, Selbst meine Freundin die hat einen LG 50 635 , Das Gerät hat einen Wahnsinnsbild, 4K sieht genauso gut aus wie auf meinem, aber Web OS 3 ist einfach fantastisch total schnell zu bedienen, da hat sie schon 4 Apps geöffnet da bin ich ja immer noch anklicken , Und vom Surfen gar nicht zu reden ,Webos 3 ist prädestiniert zum surfen, unglaublich die Geschwindigkeit mit der magic Remote, Eins weiß ich das war mein letzter hochpreisiger Fernseher, ich bin wirklich sehr pingelig und ich sehe die Unterschiede kaum zu dem LG,der einzige Unterschied liegt in den paar tausend € Zwischen meinem und dem LG.Wenn ich nicht so faul wäre und den Karton jetzt nicht zerschnitten hätte, hätte ich mir echt überlegt das Ding zurück zu geben, aber da ich sowieso selten zu Hause bin, hoffe ich nur dass ich mich irgendwie an das Bild gewöhne oder mich mit ihm arrangiere, Etwas positives gibt es natürlich auch der Schwarzwert die Baken sind schön schwarz, Aber irgendwie juckt mich das nicht vielleicht ist meiner kaputt, kann doch nicht so Nikotin gelbes Bild haben, Wenn ich mein iPad daneben halte sieht das genauso aus, wenn Night Shift aktiviert ist , Also so ein dickes Farbproblem habe ich noch nie gehabt.

Ach ja und zur Krönung hat sie gestern noch gesagt was ich denn für ein schlechtes Bild habe , ist ja voll Nikotin gelb


[Beitrag von Syncron am 13. Jan 2017, 09:41 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#771 erstellt: 13. Jan 2017, 12:22
Diese Feuchttücher sind meiner Meinung nach, nicht nur überflüssig, sondern durch die Inhaltsstoffe auch gesundheitsgefährdend.

AQUA
SODIUM LAURETH SULFATE
LAURETH4
2BROMO 2NITROPROPANE-1,3DIOL
CHLORMETHYLISOTHIAZOLINONE
METHYLISOTHIAZOLINONE

Besenders METHYLISOTHIAZOLINONE ist nachweislich Nervenschädigend.

Ein Suede Tuch und destiliertes Wasser, mehr ist nicht nötig, um sein Tv sauber zu halten.
Mike500
Inventar
#772 erstellt: 13. Jan 2017, 14:34
Bow_Wazoo_1, du sollst die Tücher auch nicht essen. Als feuchtes Putztuch geht davon absolut keine Gefahr aus. Hauptinhaltsstoffe sind Wasser und Emulgatoren bzw. waschaktive Substanzen, die man in jedem Produkt findet vom Duschgel bis zur Zahnpasta. Die restlichen beiden unteren Inhaltsstoffe sind normale Reinigungsstoffe bzw. Biozide. Wie gesagt, an der Hand ist das kein Problem, da man nur einen kurzzeitigen Kontakt hat. Auch in Shampoos etc. findest du diese Stoffe. Nur bei Kosmetika, die stundenlang auf der Haut bleiben, kann es bei empfindlicher Haut zu allergischen Reaktionen kommen.

Da du schon was zitierst, lege ich hier auch mal nach,


Die Tücher enthalten eine Lotion aus biologisch abbaubaren Tensiden auf pflanzlicher Basis, Hilfsstoffe zur Reinigungsverstärkung, und Konservierungsmittel. Auf die Zugabe von Duftstoffen wurde verzichtet, so dass auch allergiegefährdete Verbraucher diese Tücher benutzen können. Eine dermatologisch-allergologische Prüfung des Produktes durch die Dermatest GmbH in Münster kam zu dem Testurteil "sehr gut". Die Tuchfasern sind überwiegend aus natürlicher Cellulose und einfach nach Gebrauch im Hausmüll zu entsorgen.


Also bitte keine Panikmache. Und wer in Chemie gut aufgepasst hat, weiß auch, dass Fettflecken nicht mit Wasser entfernbar sind. Wenn, dann würde man den Fleck nur noch mehr verschmieren. Es braucht einen Emulgator, der sich sowohl mit Wasser, als auch mit Fett verbinden kann, damit das Fett in Wasser löslich wird und entfernt werden kann.


@Syncron, mit dem Weißabgleich kriegst du den Farbstich weg, wenn nötig auf Warm1 runtergehen statt Warm2 und dann den 2P-Weißabgleich machen wie im Thread beschrieben. Hat noch bei jedem TV geklappt.


[Beitrag von Mike500 am 13. Jan 2017, 14:35 bearbeitet]
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#773 erstellt: 13. Jan 2017, 17:22
So der Techniker war da bzgl.der blauen blitze . Er hat das Mainboard und Kabel getauscht und mit dem Mainboard ist wieder fw 1142 drauf aber hat nichts gebracht die blitze sind immer noch da , bekomme jetzt nen neuen Termin und dann wird das Display nochmal getauscht . Der Fehler ist denen auch noch nicht bekannt hat er mir gesagt .
Bow_Wazoo_1
Inventar
#774 erstellt: 13. Jan 2017, 17:24

Mike500 (Beitrag #772) schrieb:
Und wer in Chemie gut aufgepasst hat, weiß auch, dass Fettflecken nicht mit Wasser entfernbar sind. Wenn, dann würde man den Fleck nur noch mehr verschmieren. Es braucht einen Emulgator, der sich sowohl mit Wasser, als auch mit Fett verbinden kann, damit das Fett in Wasser löslich wird und entfernt werden kann.

Setzten, 6 !
Ein Emulgator kann nützlich sein, notwendig ist er keinesfalls.
Übrigens: Die Haut ist wie ein Schwamm, usw...

Unabhängig davon:
Fettflecken auf dem Bildschirm lassen sich hervorragend mit Suedetüchern und destillierten Wasser entfernen.
Der Einsatz von gesundheitsschädlichen Chemikalien ist bei der Reinigung von Tvs völlig überflüssig.


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 13. Jan 2017, 17:39 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#775 erstellt: 13. Jan 2017, 17:28
@Schakal

Ganz ehrlich, genauso habe ich es mir vorgestellt.
Ich wette alles, das wir ZUMINDEST vorerst mit leben müssen...

Da Zukosan mehrere Geräte getestet hat, halte ich es für nicht unmöglich, das letztendlich alle Geräte betroffen sind.
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#776 erstellt: 13. Jan 2017, 17:31
Also er hat gesagt wenn der Display Tausch auch nichts bringt , holen die den TV ab und ich bekomme mein Geld wieder oder kann mir nen anderen tv beim Händler dafür holen , weil das ein Fehler ist mit dem ich nicht leben kann so waren seine Worte.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#777 erstellt: 13. Jan 2017, 17:35
Wie lief das Ganze ab?
Hast du ihm die Blitze bei einem Spiel gezeigt?

Ich habe neulich versucht, die Blitze NICHT während eines Spiels zu reproduzieren. Es ist mir nicht gelungen.
Ich kapiere nicht, warum diese Bildfehler nur im Spiel auftauchen...


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 13. Jan 2017, 17:42 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#778 erstellt: 13. Jan 2017, 17:43

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #774) schrieb:
Fettflecken auf dem Bildschirm lassen sich hervorragend mit Suedetüchern und destillierten Wasser entfernen.
Der Einsatz von gesundheitsschädlichen Chemikalien ist bei der Reinigung von Tvs völlig überflüssig.


Bitte liefer mir einen Beweis für die Gesundheitsschädlichkeit. Ich habe dir einen Beweis für die Unbedenklichkeit geliefert, ermittelt von einem dermatologischen Testinstitut. Diese deinen Worten nach "gesundheitsschädlichen Chemikalien" wirst du in vielen Dingen in deinem Badezimmer vorfinden. Ich habe gerade mal geschaut, in allen vier verschiedenen Shampoos in meinem Bad sind sie drin. Wenn du Angst davor hast, darfst du dir folglich auch nicht mehr die Haare waschen.

Dein Tuch kann, wie schon erklärt, das Fett nur mittels mechanischer Wirkung entfernen, wenn überhaupt. Was bei einem fettigen, Zitat "dicken Schmierfilm" eher dazu führen wird, den über eine größere Fläche zu verschmieren. Aber jeder wie er mag, nur diese unnütze Panikmache geht mir gegen den Strich.


[Beitrag von Mike500 am 13. Jan 2017, 17:45 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#779 erstellt: 13. Jan 2017, 17:47
Eine super Alternative zu dem von mir verlinkten Suede Tuch ist das hier:

https://www.amazon.d...Z3BEJ66CSWT79C12A9J4

Probiers mal aus

Zu dem Methylisothiazolinone (MIT):

http://ec.europa.eu/.../docs/sccs_o_145.pdf

http://www.jneurosci.org/content/jneuro/22/17/7408.full.pdf

http://www.medizinau.../09_12_kosmetika.php


[Beitrag von Bow_Wazoo_1 am 13. Jan 2017, 18:05 bearbeitet]
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#780 erstellt: 13. Jan 2017, 17:48
Ich hab sie ihm erst als Video auf meinem Handy gezeigt und als er fertig war haben wir die playstation angemacht da die netflix app geöffnet und ein schwarzes Standbild gesucht das reicht bei mir schon dann blitzt es sofort .naja da waren die blitze dann wieder er hat auch Fotos davon gemacht also alles genauestens dokumentiert.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#781 erstellt: 13. Jan 2017, 17:57
Hmm, "so weit" ist es bei mir wohl noch nicht...
Habe diese Bltze nur bei Spielen in kontrastreichen Stellen...
Syncron
Inventar
#782 erstellt: 13. Jan 2017, 18:42
Hey ihr müsst nicht streiten, ich fand den Tipp sehr hilfreich mit diesen Poliboy tüchern , Ich habe Spezialglastücher, die gibt es alle drei Monate mal bei Aldi kosten drei Euro sind zwei Stück, die Entfernen mit einem Wisch wirklich alle fette und alles was es noch so gibt, die sind trocken ,auf meinem iPad, und wenn die nicht mal am Fernseher helfen, da muss irgendwas feuchtes da dran. Ich werde mir auf jeden Fall diese Tücher organisieren, zusätzlich werde ich dann auch einen Schutzanzug der Klasse 29 A, B/12 , Also auch bei schwerer Kettenreaktion im Reaktor zulegen und das dann beim Einsatz von Poliboy anziehen.

Meine PlayStation pro wird in der dritten Kalenderwoche geliefert, kann man dieses auch mit der alten reproduzieren? Also mit der Vierer nonpro ? Und wenn ja wie muss ich vorgehen? Einfach PlayStation anlassen und dann auf Netflix eine dunkle Seite suchen? Mal sehen ob mich das auch stört)))
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#783 erstellt: 13. Jan 2017, 18:51
Also bei mir reicht ne dunkle Seite bei netflix aus , aber mir sind die blitze mit der normalen playstation nicht aufgefallen , probier doch mal aus ob das bei dir auch auftritt würde mich auch mal interessieren.
Syncron
Inventar
#784 erstellt: 13. Jan 2017, 19:11
Ja werde ich machen versprochen kann ich aber allerdings erst Montag da ich jetzt unterwegs zur Freundin bin, da habe ich auch eine Frage an dich, schau mal bei Netflix Luke Cage von Marvel diese Serie da,wenn du Zeit hast, da habe ich unglaublich viel Ameisen laufen also so grissel , Gerade in den dunklen Szenen und die Serie steht ja meistens aus dunklen Szenen, Wenn in diesen dunklen Szenen was helles auftaucht wie eine Lampe oder sowas was im Hintergrund ist ,das grisselt und grisselt, Also tausender kleiner ich weiß nicht wie ich das sagen soll transparente irgendwas bewegt sich ständig hin und her, Hat man es einmal entdeckt sucht man immer danach, kann natürlich auch sein dass das so gewollt ist von der Serie da die HDR hat , Bedeutet ja eigentlich nichts anderes als kontrastvolle Pulle und Hintergrund Helligkeit volle Pulle , Stellt die Serie selber ein so
max25game
Stammgast
#785 erstellt: 13. Jan 2017, 19:14
KURZTEST zw. 65" und 78" KS9590 von digitalfernsehen.de
zukosan
Hat sich gelöscht
#786 erstellt: 13. Jan 2017, 19:31

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #781) schrieb:
Hmm, "so weit" ist es bei mir wohl noch nicht...
Habe diese Bltze nur bei Spielen in kontrastreichen Stellen...


Ja, er hat die Blitze auch nur bei Netflix, weil er über seine Playstation dies auch über den Spielemodus macht.

Das Problem ist und bleibt (hoffentlich) ausschließlich im Spielemodus und/oder im PC-Modus (als Quelle).
Selbst wenn du deine BluRays in diesen Modi abspielst.

Aber den Spielemodus nutzt du ja nur zum Spielen.

Ich gehe auch davon aus, dass im Endeffekt wohl alle Geräte davon betroffen sind. Mein Schwager, der den TV vorgestern bekam, hat es auch. Ist nun also der fünfte den ich getestet habe und es so war. ÄTZEND!


[Beitrag von zukosan am 13. Jan 2017, 19:32 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#787 erstellt: 13. Jan 2017, 20:03
Ich Frage mich, ob das eine allgemeingültige Vorgehensweise sein wird, das einem die Kohle zurückerstattet wird, falls die nicht in der Lage sein werden, den Fehler zu beheben?

Ob das, und wenn ja, in wie fern vom Kaufdatum abhängig gemacht wird?!
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#788 erstellt: 13. Jan 2017, 20:08
Also er hat mir das so erklärt , daß samsung drei versuche hat den Fehler zu beheben die aber schon nach dem zweiten erfolglosen versuch das Gerät abholen und dann wird gegen ein anderes beim Händler getauscht oder Geld zurück . Aber du musst dann nicht wieder samsung nehmen . Vom kaufdatum oder Restwert hat er nichts gesagt , nur das es Versicherungen gibt die das so handhaben .
*Michael1973
Schaut ab und zu mal vorbei
#789 erstellt: 13. Jan 2017, 20:11
Heute hab ich mein 78" Monster Ausgepackt und erst mal im Stand in Betrieb genommen.

Da der Fuß bei dieser Größe schon vormontiert ist find ich das unpacking pracktischer als in der kleineren Variante.

Hier ein paar Bilder.

IMG_1320

IMG_1321

IMG_1323

IMG_1325

Nun die Kartonwanne aufklappen, die seitlichen Styroporklötze rausziehen und mit Man und Frau vom mittleren Klotz heben.

Jetzt hoff ich dass ich nicht so enttäuscht werde als von meinem zurückgegeben KS8090.


[Beitrag von *Michael1973 am 13. Jan 2017, 20:12 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#790 erstellt: 13. Jan 2017, 22:26
Yo, alles klar.

Es ist also nicht nur bei Games da

https://www.youtube.com/watch?v=uxW_1IuiFJ4
zukosan
Hat sich gelöscht
#791 erstellt: 13. Jan 2017, 22:45

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #790) schrieb:
Yo, alles klar.

Es ist also nicht nur bei Games da

https://www.youtube.com/watch?v=uxW_1IuiFJ4



ich glaube du missvertehst den Ursprung. Es hat doch nichts mit Videospielen zu tun, sondern mit deiner Einstellung am TV. Lief es über den aktivierten Spielemodus, was du da geguckt hast? Oder war die Quelle auf PC eingestellt? Eins von beiden muss es gewesen sein.

Man kann ja auch alles theoretisch mit aktiviertem Spielemodus machen. Auch Filme schauen oder TV etc.

Aber daran liegt es nicht.

Bei jedem meiner 5 getesteten war dieser Fehler ausschließlich im PC-Modus oder Normalmodus mit aktivertem Spielemodus reproduzierbar.


[Beitrag von zukosan am 13. Jan 2017, 22:49 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#792 erstellt: 13. Jan 2017, 23:17
ich würde es halt gerne mal von allen Usern hier wissen, wer das in dunklen Bildbereichen bei aktivierten Spielemodus oder PCQuelle das auch beobachten konnte bzw. kann.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#793 erstellt: 14. Jan 2017, 01:59
Den Ursprung mißverstehe ich nicht.
Die Bildstörungen treten auf, wenn der Spielemodus aktiviert wird. Das ist sicher, und das ist das einzige was für mich zählt.
Wie schon erwähnt, hat es mich nur irritiert das ich die Blitze, nicht außerhalb von Spielen reproduzieren konnte.
Aber auch das hat sich mittlerweile erledigt (s. letztes Video).

Jedenfalls bin ich gerade ziemlich abgef*ckt, da ich davon ausgehe, das der Fehler auf absehbare Zeit nicht behoben werden kann, und man als 9590 Besitzer vor die Wahl gestellt wird, es entweder hinzunehmen, oder auf ein anderes Gerät umzusteigen.

Doch für mich gibt es momentan, eigentlich keine wirkliche Alternative. Theoretisch ZD9.
Allerdings bin ich nicht bereit noch ein Tausender draufzuzahlen...
Bow_Wazoo_1
Inventar
#794 erstellt: 14. Jan 2017, 02:01
Um deine Frage zu beantworten : Das Video entstand im Spielemodus. HDMI Eingang war als Spielkonsole definiert.
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#795 erstellt: 14. Jan 2017, 02:11
Ich kann dir noch eins sagen , ich hab den techniker gefragt was denn gewesen wäre wenn er heute schon das Display getauscht hätte wenn er eins mit gehabt hätte und der Fehler immer noch gewesen wäre. Da meinte er damit hat er dann hat er schon alles versucht da ja da alle Bauteile dran hängen und er hätte den Auftrag zur Abholung fertig gemacht da er ja nicht mehr möglichkeiten hat .
HeaD87
Stammgast
#796 erstellt: 14. Jan 2017, 03:58
Ich hatte die blauen Blitze zuletzt in Uncharted 4 im Kapitel Avery's Abstieg, wo man ganz im Dunkeln, nur mit Fakeln ist. Seit dem nicht mehr, was jetzt sicher ~4h her ist. Davor hatte ich es auch nur selten und in FF15 bis jetzt garnicht.
Was mich eher nervt, sind die Artefakte links oben bei 24p Material.

Zu den zwei Fehlerbildern habe ich mir ein paar Gedanken gemacht. Meinungen sind erwünscht.

Ich persönlich gehe nicht davon aus, dass es am Panel liegt. Denn wenn es am Panel liegen sollte, würde es immer auftreten, egal ob 60p, 24p, Spielemodus oder Filmmodus. Da es aber nur unter spezifischen Umständen auftritt, vermute ich, dass die Ursache eine fehlerhafte Signalverarbeitung sein könnte und diese findet in der One Connect Box statt. Was das Panel darstellt ist nichts anderes als das, was es von der Box bekommt und rein technisch gesehen sollte es auch absolut keinen Unterschied machen, ob der TV jetzt ein 24p oder 60p Signal zugespielt bekommt.
Ich hatte gestern an meinem HTPC die neueste Vikings Folge mir angesehen, anstatt über die Amazon App (bugt bei mir seit der neuesten Firmware) und ich hatte keine Artefakte (Ausgabe ist auf 4k mit 30p eingestellt, da nur HDMI 1.4). Schaue ich jetzt aber eine Blu-ray per PowerDVD an, was die Ausgabe automatisch auf 24p umstellt, sind die Artefakte wieder da, wie es auch bei Vikings über die Amazon App der Fall ist. Da ein User berichtet hat, dass er das Problem lösen konnte, indem er Auto Motion Plus auf Benutzerdefiniert, sowie beide Regler auf 0 stellte, könnte diese Funktion eventuell ja Probleme mit 24p haben. Selbiges gilt für die blauen Blitze im Spielemodus. Bevor das Bild dargestellt wird, geht es von der PS4 aus auch erst einmal in die Box und von dort an den TV. Wenn das Bildsignal entsprechend für den Spielemodus aufbearbeitet wird, kann hier der Fehler vergraben liegen.

Für mich ist es sehr viel wahrscheinlicher, dass die One Connect Box einen Fehler hat, bzw. die Software. Ich kenne Panelfehler halt bis jetzt hauptsächlich aus dem Computerbereich, wie z.B. die Pixel Inversion, welche unabhängig vom wiedergegebenen Material auftritt.

Vielleicht liege ich ja auch falsch, bzw. habe Denkfehler gemacht, aber für mich persönlich ist diese mögliche Erklärung am logischsten.


[Beitrag von HeaD87 am 14. Jan 2017, 04:00 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#797 erstellt: 14. Jan 2017, 07:32
Da bin ich absolut bei dir. Ich gehe auch davon aus, dass derzeit alle Connect Boxen mehr oder weniger diesen Fehler haben. Denn auch ich bin der Meinung, dass dieser Fehler bei allen Einstellungen auftreten müsste, wenn das Panel schuld wäre.

Es kann ja nicht sein, dass ansonsten der TV das Bild einwandfrei wiedergibt, wenn es ein Panelfehler sein sollte. Ich denke auch, dass da irgendwas in der Weiterleitung der Box schief läuft und es mit irgendwas nicht klarkommt bei der Weiterleitung im Spielemodus bzw. bei eingestellter PC-Quelle.

Leider gibt es nicht wie beim HU8590 damals eine neue, technisch verbesserte Connect Box zum kaufen.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#798 erstellt: 14. Jan 2017, 11:11
Ich dnke auch, das es nicht am Panel liegt.

Was für eine Sche*ße...
Werde mich erstmal ausgiebig damit beschäftigen, inwiefern ich einen Unterschied zwischen Spielemodus ein/aus feststellen kann...
Vieleicht ist mein Hirn ja eh zu langsam, um einen Unterschied zu merken...
max25game
Stammgast
#799 erstellt: 14. Jan 2017, 11:43

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #794) schrieb:
Um deine Frage zu beantworten : Das Video entstand im Spielemodus. HDMI Eingang war als Spielkonsole definiert.

habt ihr alle, die Probleme mit den bl. Blitzen haben, den Eingang als Spielkonsole oder PC definiert? Bei mir läuft alles über die AV-Vorstufe und im Samsung steht "Receiver" als Quelle und ich hab die Blitzer noch nicht gesehen, wenn beim PS4 Zocken der Spielmodus aktiv ist.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#800 erstellt: 14. Jan 2017, 12:07
Wenn der HDMI Eingang als PC definiert ist, konnte ich den Fehler bis jetzt nicht entdecken.
Einzig im Spielemodus tritt er auf
zukosan
Hat sich gelöscht
#801 erstellt: 14. Jan 2017, 19:28
Bei mir viel mehr im PC Modus.
Bei der PS4 im Spielemodus sehr bedingt.

Sonst nix.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.916