Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 Letzte

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
bushdoc
Neuling
#2705 erstellt: 01. Aug 2018, 12:00
Update: Die Servicefirma hat um ein Photo gebeten und meint laut Hotline, ein Austausch sei kein Problem. Sie können die Panele vorher leider nicht testen. Das Panel wird also nochmal getauscht...
Spencer2k6
Inventar
#2706 erstellt: 01. Aug 2018, 22:10
Ja gut das ist ok. Ich denke mal das ist ein "Fremdkörper" (Dreck, Haar oder was auch immer). Vorher kann man die leider nicht testen, da man nicht immer alle passenden Ersatzteile dafür da hat. Blöd gelaufen.
PerfChick
Ist häufiger hier
#2707 erstellt: 02. Aug 2018, 19:41
Wie zufrieden seid ihr noch mit dem KS9590? Ich habe mir vor längerer Zeit den LG C6D geholt und lange beide Geräte nebeneinander stehen gehabt. Am Ende hat sich der OLED durchgesetzt. Ich fand das Bild insgesamt stimmiger, auch wenn er bei dem ein oder anderen Film nochmal andere Einstellungen gegen das Ruckeln braucht.
Den KS9590 habe ich noch auf Halde, der Straßenpreis im Verkauf sagte mir schon damals nicht zu für ein Gerät, welches zumindest die 2017er QLED nicht fürchten musste. Ein tolles Gerät mit zu starkem Wertverlust, was wohl irgendwann der Sohn erbt.
bushdoc
Neuling
#2708 erstellt: 07. Aug 2018, 16:09
So, Panel erneut ausgetauscht, fluppt wieder alles. Keine Pixelfehler und Display macht sogar einen besseren Eindruck. z.B. weniger Clouding.
Heimkineast
Stammgast
#2709 erstellt: 15. Aug 2018, 14:55
Liebe Leute,

bitte die Petition unterzeichnen!

Es verbleiben nur noch ca. 250 Stimmen und 3 Wochen!

PETITION: HDR10+ FÜR SAMSUNG 2016 SUHD TVs
axelsamsung
Neuling
#2710 erstellt: 14. Sep 2018, 06:02
So, die neue Software ist online T-JZMDEUC_1230.5.exe, nocht nicht getestet. vielleicht hat sich was mit HDR10 getan
Heimkineast
Stammgast
#2711 erstellt: 14. Sep 2018, 15:46
Danke aber macht sich hier tatsählich jemand die Mühe Updates manuell zu installieren? Das ist reine Zeitverschwendung denn meistens betrifft das Update den Smarthub und bringt keine neuen Funktionen. Und HDR10+ wird nun ganz sicher nicht mehr kommen denn die Petition oben hatte nicht genügend Unterstützer. Traurig.

Hat eigentlich sonst noch jemand Probleme mit der Samsung Youtube App? Abstürze, Ruckeln und schwarzer Bildschirm?
schnorrer
Ist häufiger hier
#2712 erstellt: 19. Sep 2018, 07:08
Yep, Absturz der YT App kann ich bestätigen, hatte schon 2 mal den Fall. Konnte ich nur durch Neuinstallation der App beheben.
HULK05
Ist häufiger hier
#2713 erstellt: 11. Okt 2018, 21:56
Hallo zusammen.

Habe seit ein paar Tagen vollgendes Problem.
Mein Samsung KS9590 öffnet automatisch immer die Tastatur.
Wenn ich auf der Fernbedienung die 123 Taste betätige, wird die Zahlenreihe auf der Tastatur 1-0 hell hinterlegt. Die Tastatur lässt sich aber nicht mehr schließen :-(.
Seit dieses Problem mit der Tastatur ist, verzerrt er auch die Anzeige bei meiner Nintendo Switch. Damit nichts abgeschnitten wird, muss ich in den Einstellungen meiner Nintendo Switch den Bildschirm auf 95% anpassen um alles wieder ordentlich anzuzeigen. Davor waren 100% immer gut. Und wenn der TV ausgeschalten wird und wieder an, dann ist die Darstellung plötzlich wieder normal und ich muss bei meiner Switch wieder auf 100% hoch gehen. Und die Tastatur bleibt vorhanden.

Dieses Problem gab es vorher noch nie. Eigentlich hat alles super funktioniert seither.
Zur Info, habe die Firmware 1230 drauf
Tastatur
Tastatur
Spencer2k6
Inventar
#2714 erstellt: 11. Okt 2018, 21:57
Einmal reicht doch ...
cayuse
Stammgast
#2715 erstellt: 27. Nov 2018, 20:05
Neues Update 1231 verfügbar!

Hat es schon jemand installiert und kann was über eventuelle Änderungen am Bild sagen!?
(Schärfe, Kontrast, etc.)
Heimkineast
Stammgast
#2716 erstellt: 28. Nov 2018, 01:24
Updates betreffen meist nur den Smat Hub oder kleinere Fehlerkorrekturen bei einzelnen Modellen. Mein KS95 hat bisher kein einizges Update erhalten in dem etwas sinnvolles verbessert oder ein Problem behoben wurde. Die Artefakte bei der Zwischenbildberechnung (AMP) und die Nachzieheffekte auf dunklen Hintergründen sind dafür leider mit jedem Update schlechter geworden. Youtube funktioniert auch nicht mehr richtig, HDR wird nicht mehr angezeigt, Videos ruckeln beim Spulen und es stürzt gerne ab.
cayuse
Stammgast
#2717 erstellt: 28. Nov 2018, 10:46
@Heimkineast

Ich meine immer wieder mal festgestellt zu haben, dass das Bild mal besser oder mal wieder schlechter wurde. Das Betrifft u.a. auch das Bildrauschen, sowie Schärfe etc..


Deswegen auch ein Grund für mich nach 2 Jahren 65KS9590 mal wieder den TV zu wechseln.
Mit diesem Modell war ich nie so richtig zufrieden, im Gegensatz zum vorherigen 65HU8590 (inkl. 3D).

Ich werde mir wahrscheinlich den 65Q9FN in der kommenden Samsung Aktion (mit Handy/Galaxy S9+ ab 29.11) zulegen.
Kommt aber auch auf den Ausgangspreis des TV´s/Anbieter an.

Alternativ kämen noch der LG 65C8 und der Philips 65OLED803 in Frage.
cayuse
Stammgast
#2718 erstellt: 28. Nov 2018, 10:48
Außerdem scheint kaum noch jemand den 65KS9590 zu besitzen, da hier im Thread ja gar nichts mehr los ist!
Oder alle Besitzer sind restlos zufrieden und glücklich mit Ihrem Gerät!
cayuse
Stammgast
#2719 erstellt: 28. Nov 2018, 17:11
So, bei meinem Händler bekomme ich den 65Q9 morgen für 2299€!
Dazu noch das Handy von Samsung.
Damit kann ich leben.

Ciao 65KS9590!!

Falls jemand Interesse an einem gerade mal 2 Jahre alten 65KS9590 hat, der kann sich gerne bei mir melden! Abzuholen in Essen


[Beitrag von cayuse am 29. Nov 2018, 12:33 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2720 erstellt: 30. Nov 2018, 03:25
Der Q9FN hat mir leider auch noch zu viele Macken und Bildprobleme. Das wäre vermutlich vom Regen in die Traufe. Halo und Bewegtbildartefakte sind zwar deutlich weniger aber leider noch vorhanden. Ebenso DSE. Hinzu kommt das Problem mit dem doch recht starken Blackcrush und dem Helligkeitsflackern bei HDR Inhalten. Als SciFi Fan der ich bin geht das gar nicht, da gehen mir zu viele Details flöten. Aber vielleicht bekommen sie das eine oder andere ja noch mit einem FW Update hin und der Preis ist mit 2300 auch okay. Berichte mir bitte mal deine Erfahrungen mit dem Gerät. Insbesondere hinsichtlich Blackcrush und DSE.

Mich würde aktuell nur der neue Samsung 8K interessieren, d.h. sobald feststeht, dass er nächstes Jahr auch garantiert ein Hardware Upgrade auf HDMI 2.1 bekommt. Aber es müsste dann schon der 85er sein und der ist leider noch viel zu teuer.

Update: Habe mir gerade das brandneue Testvideo von digitalfernsehen zum Q900 mit 8K Panel angesehen und kann mit Sicherheit sagen es gibt nun leider kein einziges aktuelles Samsung Gerät mehr, das mich interessiert. Sehr traurig, was sich Samsung da geleistet hat. Aber leider sieht es bei den anderen Hersteller derzeit auch nicht besser aus. Bleibt für mich die lediglich die Alternative auf einen kleineren und lichtschwächeren 77er Oled zu wechseln und das sehe ich aber nicht. Insgesamt ist die Leistung meines 78er KS95 immer noch herausragend im Großbild Umfeld.


[Beitrag von Heimkineast am 30. Nov 2018, 10:47 bearbeitet]
StevePJ44
Ist häufiger hier
#2721 erstellt: 30. Nov 2018, 19:25

Heimkineast (Beitrag #2720) schrieb:
Der Q9FN hat mir leider auch noch zu viele Macken und Bildprobleme. Das wäre vermutlich vom Regen in die Traufe. Halo und Bewegtbildartefakte sind zwar deutlich weniger aber leider noch vorhanden. Ebenso DSE. Hinzu kommt das Problem mit dem doch recht starken Blackcrush und dem Helligkeitsflackern bei HDR Inhalten. Als SciFi Fan der ich bin geht das gar nicht, da gehen mir zu viele Details flöten.


Das Blackcrush Thema wurde bereits mit einem FW Update entschärft. Auf meinem 75Q9FN kann ich kein DSE feststellen. Das Teil hat ein Top Bild - und im Rahmen der aktuellen Superdeal Aktion sowohl in 65 als auch in 75 Zoll sicherlich auch preislich eine Empfehlung wert. Ich bin jedenfalls (als Umsteiger vom 65KS9590) sehr zufrieden.
Cross85
Ist häufiger hier
#2722 erstellt: 30. Nov 2018, 21:37
Da ich erst anfang des Jahres meinen 65Ks9590 als Rückläufer für einen
sehr günstigen Preis gekauft habe,bin ich recht zufrieden mit dessen Leistung!
Einzig bei SDR Quellen gibt es manchmal Probleme mit dem Backlight (flackern)
Das er gegen den ZD9 im Vergleich verliert stört mich hier überhaupt nicht.

Mal eine Frage an die Besitzer ein Update wurde mir vor 2 Tagen angezeigt,
was ich bis Stand heute noch nicht installiert habe. Habt ihr Probleme mit diesem
Update festgestellt oder kann man bedenkenlos installieren?
Fleg
Stammgast
#2723 erstellt: 01. Dez 2018, 01:35
Hab das Update installiert...

Keine Probleme festgestellt.

Habe das Gefühl, dass sich die Bewegungsdarstellung verbessert hat..

Kann mich aber auch täuschen... zum Nachteil war das Update auf jeden Fall nicht..
Heimkineast
Stammgast
#2724 erstellt: 01. Dez 2018, 02:59
@ StevePJ
Glückwunsch! Dann hast du anscheinend das große Los in der Panel Lotterie gezogen. Ich habe bereits 3 65er Q9FN getestet und die hatten alle deutlich sichtbare vertikale Schatten mit den entsprechenden Testbildern. Und es würde mich sehr wundern wenn ausgerechnet der 75er eine bessere Ausleuchtung haben sollte. In der Regel wird diese mit zunehmender Panelgröße schlechter. Aber solange du es mit deinem Kontent nicht siehst ist es ja gut.

Ja ich weiß das Blackcrush Problem wurde etwas minimiert per FW Update aber der Q9FN verschluckt leider immer noch sehr viel. Da gibt es Testvideos wenn du das gesehen hast dann wirst du nur ungläubig den Kopf schütteln wieviele Details im Bild verloren gehen. Naja dafür hast du halt deutlich weniger Lichtkränze und Einstrahleffekte als ich.

Kommt der Q9FN auch noch als 80+ Zöller oder füllt diese Lücke nun der 85er Q900?


@ Cross
FW Updates ändern selten etwas, insbesondere so spät im Lebenszyklus betreffen sie meistens nur den Smart Hub.
Wenn du mit deinem Gerät keine Probleme hast solltest du aber grundsätzlich kein Update machen. Bei meinem KS95 wird leider zwangsinstalliert auch wenn ich die Automatik ausschalte.

Der KS95 verliert gegen den ZD9? Also ich habe noch keinen Sony Zd9 gesehen der mich überzeugt hat und ich hatte selbst auch schon einen 75er daheim zum Testen. Auch bildtechnisch sehe ich den Sony ZD9 jetzt nicht vorn. Ausleuchtung und Bewegtbild fand ich sogar deutlich schlechter als beim KS95. Aber das darf jeder gerne anders sehen.
Cross85
Ist häufiger hier
#2725 erstellt: 01. Dez 2018, 03:58
Danke euch beiden für die schnelle Antwort! Wenn man den Thread so überfliegt, könnte man
denken niemand hat den Tv wegen dessen Probleme behalten. Nach erhalt hab auch ich gesucht,
(Blaue Blitze usw) jedoch nix gefunden ausser das flackern in seltenen Situationen und der YT App
die nicht richtig funktioniert. In Summe ist es für mich ein guter Tv und ja der ZD9 war wohl Referenz zu
der Zeit laut digitalfernsehen.

Ich werde das Update vorerst nicht installieren, da ich momentan zufrieden bin.
Heimkineast
Stammgast
#2726 erstellt: 01. Dez 2018, 14:22
Also der ZD9 hat definitiv die Nase vorn wenn es um die Ansteuerung des Local Dimming geht und erzeugt auch weniger Halos und sonstige LCD typische Artefakte. Im Test der audiovision lag der Zd9 aber in der Gesamtleistung hinter dem KS95. Der 65er KS95 galt in 2016/2017 für viele Tester als Referenz - auch bei digitalfernsehen. Und zum Thema Wechsel denke ich tauscht man lediglich ein Problem gegen das andere. Ich wollte lange auf einen Sony wechseln, bin aber nun doch froh dass ich es nicht gemacht habe. Ich warte jetzt gemütlich auf die ersten echten HDMI 2.1 Geräte, einen guten und bezahlbaren 85+ Zöller, ggf. auch Laser TV als Alternative.
DaGaal
Ist häufiger hier
#2727 erstellt: 02. Feb 2019, 20:36
Hallo,

betreibe seid 2 1/2 Jahren den UE65KS9580 in meinem Wohnzimmer. Bin im großen und ganzen sehr zufrieden damit. Jedoch fiel mir jetzt schon desöfteren auf, dass ich seltsame Farbspiegelung bzw eine "Farbschwäche" habe. Anfangs dachte ich das sei wegen des HDMI oder der Playstation,bis es vor kurzem auch auf Netflix passierte und ich dann im Einstellungsmenü ebenfalls ein seltsame Farbspektrum zu sehen bekam.

im normalfall verfärbt sich das bild kurz, und wird dann wieder normal, meistens gehts ganz flott. Alternativ muss ich dann den TV mehrmals neustarten, dann ist es auch weg! Ich war nicht so intelligent und habe für dieses etwas teure gerät leider keine Garantieverlängerung abgeschlossen. Habe selbst dieser fehlerhaften Garantie trotzdem über Samsung nichts erreichen können, da die kein Problem feststellen konnten und mir auch nichts darüber sagen konnten.

Wenn ich aktuell einen Bildtest vornehme, ist alles wies gehört....


[Beitrag von DaGaal am 02. Feb 2019, 20:37 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2728 erstellt: 05. Feb 2019, 04:13
Einfach mal mit der Kamera versuchen den Fehler zu dokumentieren und das Video an die Samsung Techniker senden bzw. dahin weiterleiten lassen.

Der deutsche Kundendienst bei Samung ist ungefähr so hilfreich wie ein Pickel am Hintern das ist allgemein bekannt. Daher sollte man mit dem nicht viel Zeit verschwenden. Also alles per Email machen. Reparaturversicherungen kann man übrigens auch nach dem Kauf abschließen.

Ggf. mal den Mike500 anschreiben und ihn bitten sich das mal anzusehen.
axelsamsung
Neuling
#2729 erstellt: 28. Apr 2019, 06:50
Datei Upgrade (USB type) Version 1233.0 (Mehrsprachig) : All Windows
2019-04-22 mal sehen ob, sich was Grundlegendes geändert hat . (HDR10+ ?)


[Beitrag von axelsamsung am 28. Apr 2019, 06:53 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2730 erstellt: 30. Apr 2019, 01:54
Wann hat sich mit einem Update jemals etwas grundlgend verändert, geschweige denn verbessert?

Und HDR10+ wird wahrscheinlich nicht mehr kommen für die 2016er Modelle. Es sind ja nicht mal genügend Unterzeichner für die Petition zusammengekommen. Bisher sehe ich in HDR10+ auch keinen großen Nutzen, denn es gibt so gut wie keinen Kontent.
Heimkineast
Stammgast
#2731 erstellt: 02. Jun 2019, 15:30
Die HDMI-Steuerung (CEC Funktion) amn meinem KS95 scheint nicht mehr zu funktionieren und die Xbox wird auch nicht mehr erkannt. Hat jemand eine Idee? Habe schon Soft Reset und Kabeltausch probiert leider ohne Wirkung.
KraVaLL
Ist häufiger hier
#2732 erstellt: 27. Okt 2019, 15:12
Hallo.

Ich habe meinen PC per HDMI an meinem KS9590 angeschlossen zum zocken.
Wieviel Hz schafft der TV bei 4k Auflösung in Spielen? Schafft er da auch 100Hz bzw 100 fps (Frames per second?
Heimkineast
Stammgast
#2733 erstellt: 27. Okt 2019, 17:59
Der KS95 schafft bei mir mit 4K maximal 60Hz. 1080p habe ich noch nicht probiert, aber ich denke mehr als 60Hz ist nicht vorgesehen. Schade eigentlich, denn es ist ja ein natives 120Hz Panel.
KraVaLL
Ist häufiger hier
#2734 erstellt: 27. Okt 2019, 21:45
ja ich denke auch nicht das er in 4k Games mehr als 60 fps macht.
Denn die PC Monitore die 4k mit 144 fps darstellen kosten ja noch ziemlich viel Geld im Vergleich zu den 60Hz 4k Monitor. Kann da noch jemand was zu sagen?
Heimkineast
Stammgast
#2735 erstellt: 28. Okt 2019, 17:04
Wenn du 4K mit 120Hz haben willst musst du dir wohl ein HDMI 2.1 kompatibles Gerät zulegen, z.B. die Samsung Q8 oder Q9 Modellle. Ich persönlich sehe aber derzeit keinen großen Nutzen in einer 120Hz Darstellung. Für High frame 4K Kontent reichen 60 Hz und da dieses Format bisher kollossal gescheitert ist wird es wohl auch erstmal keine weiteren Steigerungen der Bildrate in Film und Video geben. 99% aller Spiele sind entweder auf 30 oder 60 Bilder pro Sekunde optimiert und daran wird sich auch in den nächsten Jahren nichts ändern.
KraVaLL
Ist häufiger hier
#2736 erstellt: 29. Okt 2019, 23:35
Naja... als Zocker kann ich sagen, dass Bildwiederholungsraten von über 60Hz echt nett sind. Vor allem bei schnellen Spielen. Mein PC Monitor ist ein WQHD mit 144Hz. Den will ich nicht mehr missen.
Aber ich denke auch, dass die Games die ich auf dem KS9590 in 4k spiele keine schnellen, kompetitiven Games sind, sondern grafisch schöne Singleplayer Games wie beispielsweise das neue Tomb Raider.
Da reichen die 60Hz vollkommen aus. Aber schön wäre das ja gewesen mit 100fps in 4k.


[Beitrag von KraVaLL am 29. Okt 2019, 23:36 bearbeitet]
axelsamsung
Neuling
#2737 erstellt: 20. Feb 2020, 14:51
Hallo, wenn auch nur ein altes Flagchiff - mal wieder ein update :
Datei Upgrade (USB type) Version 1242.0 (Mehrsprachig) : All OS
2020-02-18
mechotik
Ist häufiger hier
#2738 erstellt: 09. Mrz 2020, 22:51
Hallo zusammen,

anscheinend hat es meinen 3,5 Jahre alten 65er KS9590 nun zerlegt.

Ich habe den Fernseher angemacht und nach kurzer Zeit wurde das Bild immer dunkler bis es dann schließlich ganz weg war. Ton war über die angeschlossene Soundbar noch zu hören. Das Gerät reagierte auch noch auf die Eingaben (Senderwechsel). Mittlerweile höre ich nichts mehr (könnte ggfs. aber an noch eingestellter Soundbar liegen). Die einzige Reaktion ist das klicken bei soft-reset einschalten (power knopf mehrere Sekunden drücken).

Daraufhin habe ich versucht einen Reset durchzuführen (20 Sek power mit abgezogenen Kabel). Dies hat aber keine Besserung gebracht. Da ich kein Bild sehe, kann ich auch nichts mehr im Menü verändern.

Eine andere ConnectBox+Kabel habe ich bereits getestet. An dieser liegt es nicht.

Meine Suche im Internet und Forum zeigt nur wenige ähnliche Fälle.

Mir wäre sehr geholfen, falls hier jemand weiß bzw. vermutet welches Problem genau der TV haben könnte (Panel?Beleuchtung?).

Im Endeffekt werde ich wohl über Samsung einen Techniker anfragen müssen um den genauen Schaden festzustellen und evtl. Reparaturkosten abzuschätzen. Ich befürchte jedoch das schlimmste.

Vielen Dank schon einmal!
mechotik
Ist häufiger hier
#2739 erstellt: 10. Mrz 2020, 15:12

mechotik (Beitrag #2738) schrieb:
Hallo zusammen,

anscheinend hat es meinen 3,5 Jahre alten 65er KS9590 nun zerlegt.

Ich habe den Fernseher angemacht und nach kurzer Zeit wurde das Bild immer dunkler bis es dann schließlich ganz weg war. Ton war über die angeschlossene Soundbar noch zu hören. Das Gerät reagierte auch noch auf die Eingaben (Senderwechsel). Mittlerweile höre ich nichts mehr (könnte ggfs. aber an noch eingestellter Soundbar liegen). Die einzige Reaktion ist das klicken bei soft-reset einschalten (power knopf mehrere Sekunden drücken).

Daraufhin habe ich versucht einen Reset durchzuführen (20 Sek power mit abgezogenen Kabel). Dies hat aber keine Besserung gebracht. Da ich kein Bild sehe, kann ich auch nichts mehr im Menü verändern.

Eine andere ConnectBox+Kabel habe ich bereits getestet. An dieser liegt es nicht.

Meine Suche im Internet und Forum zeigt nur wenige ähnliche Fälle.

Mir wäre sehr geholfen, falls hier jemand weiß bzw. vermutet welches Problem genau der TV haben könnte (Panel?Beleuchtung?).

Im Endeffekt werde ich wohl über Samsung einen Techniker anfragen müssen um den genauen Schaden festzustellen und evtl. Reparaturkosten abzuschätzen. Ich befürchte jedoch das schlimmste.

Vielen Dank schon einmal!


Ergänzend zu meinem Problem:

Samsung hat keine Möglichkeit der Kulanz mehr.
Letmerepair erstellt anhand meiner Fehlerbeschreibung einen KVA. Wird also wohl lächerlich teuer, da sich ja niemand den Defekt anschaut.
Ich bin davon maximal genervt und werde keine Samsung Geräte mehr kaufen (egal ob es anderswo auch so ist).
Jaros
Neuling
#2740 erstellt: 10. Apr 2020, 20:36
Hallo,

nachdem mir der Smart Hub von meinem KS9590 bei der YouTube-App schon immer ständig Probleme gemacht hat (man startet die App und es passiert nix) und dies bei der Disney+ App ebenfalls auftritt (trotz mehrfachen Zurücksetzen des Smart Hub), hatte ich die Schnauze endgültig voll und hab mir einen Fire TV 4K-Stick gekauft.
Diesen habe ich in meinen Denon X4200W gesteckt und wollte loslegen.
Erst sah ich nix. Bis ich gemerkt habe, dass das Signal wohl an HDMI 2 vom KS9590 ankommt. Das ist für mich insofern doof, weil auf HDMI 2 meine PS4 angeschlossen ist und der Port für Games optimiert ist (Bildeinstellungen). Erst dachte ich, ich müsste dies am Denon einstellen und suche mir einen Wolf und finde nix. Auch Anleitung durchgelesen, nix passendes gefunden (Denon schickt auf beide Monitor-Ausgänge raus). Egal auf welchem Steckplatz im Denon den Stick stecke, immer landet er auf HDMI 2.
Vor zwei Tagen habe ich dann in den Einstellungen vom Stick gesehen, dass man wohl dort die Weiterleitung einstellt. Also HDMI 4 ausgewählt (dieser Port ist mit dem Denon verbunden und hat die von mir gewünschten Bildeinstellungen), aber... nix kommt an. Das Startmenü ist weiterhin auf HDMI 2. Wenn ich dann eine Sendung/App auswähle, schaltet der Denon oder TV (so genau kann ich das nicht sagen) auf HDMI 4, aber ich höre allenfalls Ton, aber sehe kein Bild.
Ich weiß daher nicht mehr weiter. Was müsste ich wo einstellen, dass Bild und Ton auf HDMI 4 rauskommt?
Wie kommt der überhaupt auf HDMI 2??
Mike500
Inventar
#2741 erstellt: 11. Apr 2020, 00:56
Ein ausbleibendes Bild kann an einem nicht ganz optimalen oder zu langen HDMI-Kabel zwischen AVR und TV liegen. Dort mal ein kürzeres bzw. anderes Kabel probieren (wenn möglich "HDMI Premium"-zertifiziert). Einfachste Lösung wäre aber, den Fire TV direkt an einen HDMI-Port am Samsung zu stecken, und dann optisches Kabel als Rückkanal für den Ton vom Samsung zum AVR.
Jaros
Neuling
#2742 erstellt: 21. Apr 2020, 21:11

Mike500 (Beitrag #2741) schrieb:
Ein ausbleibendes Bild kann an einem nicht ganz optimalen oder zu langen HDMI-Kabel zwischen AVR und TV liegen. Dort mal ein kürzeres bzw. anderes Kabel probieren (wenn möglich "HDMI Premium"-zertifiziert).


Genau das war's gewesen. Ich habe mir ein Satz neue HDMI-Kabel gekauft und es funktionierte.
Ich fand es nur etwas komisch, dass das alte Kabel bei anderen 4K-Quellen keine Probleme machte, daher hatte ich nicht sofort das Kabel in Verdacht.
Vielen Dank für den Hinweis.
Mike500
Inventar
#2743 erstellt: 22. Apr 2020, 20:22
Gerne!
HULK05
Ist häufiger hier
#2744 erstellt: 06. Mai 2020, 10:41
Hallo zusammen,

eine kleine Frage in die Runde.

Ich habe folgendes Problem an meinem KS9590 festgestellt.
Wenn ich ein HDR Video anschaue, egal wo (Youtube, Netflix oder Amazon Prime) und danach auf ein SDR Bild umschalte, dann habe ich einen komischen Rotstich im Bild. Dieser geht nur weg, wenn ich den TV neustarte (Ein- Ausschalten 10 sek. gedrückt halten).

Beispiel.
Gestern hatte ich auf Amazon Prime eine Serie in HDR angeschaut, danach habe ich die Amazon App geschlossen, Youtube aufgemacht und wollte dort etwas anschauen. Dann fiel mir wieder dieser extreme Rotstich auf. Wie gesagt, bei einem Neustart (10 sek.) ist er dann wieder weg.
Woran könnte dies liegen? Hat da jemand eine Idee oder evtl. das gleiche Problem?

Vielen Dank.


[Beitrag von HULK05 am 06. Mai 2020, 10:43 bearbeitet]
axelsamsung
Neuling
#2745 erstellt: 21. Jan 2021, 20:24
mal wieder ein update :
Datei Upgrade (USB type) Version 1243.0 (Mehrsprachig) : All OS
2020-12.16
nochunwissend
Ist häufiger hier
#2746 erstellt: 13. Okt 2021, 00:06

mechotik (Beitrag #2739) schrieb:


Ergänzend zu meinem Problem:

Samsung hat keine Möglichkeit der Kulanz mehr.
Letmerepair erstellt anhand meiner Fehlerbeschreibung einen KVA. Wird also wohl lächerlich teuer, da sich ja niemand den Defekt anschaut.
Ich bin davon maximal genervt und werde keine Samsung Geräte mehr kaufen (egal ob es anderswo auch so ist).



Wie ist das Ganze ausgegangen? ich habe den selben Fehler jetzt auch bei meinem Gerät. Welches Teil sollte getauscht werden? Wurde es gemacht und hat es das Gerät repariert?
axelsamsung
Neuling
#2747 erstellt: 24. Okt 2021, 11:56
Trotz des Alters eine neue Datei Upgrade (USB type)
Version 1250.2 1286.58 MB 20.10.2021

- leider keine Veränderung beim ersten Augenschein gefunden ...
A3nalin
Ist häufiger hier
#2748 erstellt: 10. Jan 2022, 18:24
Hallo,
trotz des Alters des Threads in der Hoffnung, dass mir jemand weiterhelfen kann:

Welche Schrauben sind in der Verbindung zwischen Standfuß-Sockel und Standfuß-Halter die richtigen?
M4XL10?
Leider unterscheiden sich diese ja von denen am Standfuß-Halter zu TV-Rückseite und ich habe hier leider eine zu wenig und genormt sind die ja leider nicht. Der Quick Installation Guide liegt mir leider nicht vor und bei Samsung online habe ich den nicht gefunden.

Danke für Hinweise!


[Beitrag von A3nalin am 10. Jan 2022, 18:25 bearbeitet]
A3nalin
Ist häufiger hier
#2749 erstellt: 12. Jan 2022, 16:37
Da der Quick Setup Guide mir jetzt vorliegt beantworte ich für andere Suchende meine Frage mal kurz selbst:

Samsung bezeichnet die Schrauben als M4xL12 (und zwar alle acht, obwohl die einen zumindest Senkkopfschrauben waren und die anderen Rundkopfschrauben).

Für Tipps, wo ich diese nicht zu völlig überzogenen Preisen oder in völlig überflüssigen Mengen herbekomme vorab schonmal Danke! :-)
Werna
Stammgast
#2750 erstellt: 25. Apr 2022, 15:18
Ich habe nach 4 1/2 Jahren jetzt auch Probleme mit meinem 65KS9590.
Das Bild ist total flau. Nach einem Kaltstart ist es erst einmal wieder besser. Fragt sich wie lange noch...
passy288
Schaut ab und zu mal vorbei
#2751 erstellt: 03. Mai 2022, 13:40
Ich habe auch den 65KS9590 und in letzter Zeit auch vermehrt Probleme. Der wechselt die ganze Zeit die Farben. Von Grell auf Bunt. Muss wohl doch auf den QN95B wechseln
Kratos1967
Neuling
#2752 erstellt: 03. Mai 2022, 13:47
Meiner ist nun über 5,5 Jahre alt und läuft immer noch wie ein Bienchen. Hatte nicht eines der Probleme die hier geschildert worden, außer leichtes DSE
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 20 . 30 . 40 . 50 51 52 53 54 Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.348