Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
HeaD87
Stammgast
#1451 erstellt: 10. Mrz 2017, 21:08
Der ZD9 ist halt leider außerhalb meiner finanziellen Möglichkeiten. Ich habe bei dem KS9590 schon mein Budget weit überzogen und das komplette Geld, welches ich für meine Diplomarbeit erhielt, dafür hergenommen. Aktuell kommt auch kein Geld nach, da ich meinen Master noch mache. Ich hatte die 4000€ auch nur deswegen investiert, weil ich schon seit Anfang 2015 einen neuen TV wollte und Edge LED's mir niemals ins Haus kommen werden, da ich die darin verbaute HGBL-Technik als aus technischer Sicht schwachsinnig und billig erachte.

Daher muss ich jetzt mal sehen, was Samsung mir anbieten kann. Vom Preis her gibt es ja leider keine adäquate Alternativen zum KS9590 Zwar machen OLED's auch ein schönes Bild, aber die Reaktionszeit und Helligkeit ist für mich nicht ausreichend...


[Beitrag von HeaD87 am 10. Mrz 2017, 21:09 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#1452 erstellt: 10. Mrz 2017, 21:10
lass ersma tauschen,nich jeder hat Artefakte...meiner z.b. nicht
PerfChick
Ist häufiger hier
#1453 erstellt: 10. Mrz 2017, 22:12
@ Head: wenn du es schaffst, die 4.000 Euro zurück zu bekommen aufgrund zahlreicher Beschwerden, dann nimm das Geld. Zur Not kaufst du dir den KS9590 nochmal für 2.999 Euro plus Handy sofort nochmal.

@ all:

die neue Samsung-Serie außerhalb der Spitzenklasse heißt M bzw. MU. Damit wird mal wieder ein Buchstabe im Alphabet ausgelassen, so wie schon beim Sprung von F auf H oder H auf J. Weiß eigentlich jemand, warum man diese Zwischenschritte jetzt macht? Das war von A bis F doch auch nicht...

Die ersten Händler bieten die neue Q-Serie auch in Deutschland schon an. Der Q8 kostet 6.500 bzw. 4.500 (75/65 Zoll), der Q7 in 65 Zoll 3.600 (flat) bzw. 3.800 (curved).
HeaD87
Stammgast
#1454 erstellt: 11. Mrz 2017, 03:11
Ob und was jetzt genau ausgetauscht wird, sehe ich erst am Mittwoch. Da habe ich einen Telefontermin mit den Samsung "Technikern" (oder was das auch für welche sind).
zukosan
Hat sich gelöscht
#1455 erstellt: 11. Mrz 2017, 05:00
[quote="Sebastian_81 (Beitrag #1447)"][quote="Heimkineast (Beitrag #1444)"]

Stimmt es eigentlich wenn einige sagen, dass das DSE in den ersten 2 Wochen sich etwas legt, weil die Spannungen im Dsiplay noch legen.

Man hört immer wieder das Stimmt einige sagen das bezieht sich nur auf clouding. :?[/quote]


Ja. Und es liegt nicht daran, weil man sich dran gewöhnt. Durch die Benutzung kommen ja im Display bei der Folierung andere Temperaturen bei Betrieb an und es KANN sich etwas "entspannen". Und in den ersten Wochen legt sich das DSE meist etwas. Aber ich rede hier von "etwas"! Wenn viel vorhanden ist, dann wird das die Kuh auch nicht vom Eis bringen.

Also ist es kein Irrglaube. Nur die meisten erwarten davon viel zu viel.
Micha68307
Stammgast
#1456 erstellt: 11. Mrz 2017, 14:41
Hatte schon jemand von euch einen Fussel oder Schmutz im Panel? Ich glaube mein Dunkler Pixel ist nicht Tot sonder ein Fussel oder Schmutz den von dem Dunklen Pixel geht etwas runter sieht aus wie ein Haar das sieht man aber nur schwach.
Micha68307
Stammgast
#1457 erstellt: 11. Mrz 2017, 19:36
Eine Frage habt ihr auch in den Kinobalken Pixel die man sehen kann wenn man davor steht wie auf diesem Foto ist das Normal oder ein Fehler.20170311_172626
HeaD87
Stammgast
#1458 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:11
Schmutz kann schon mal vorkommen. Dafür muss aber dann das Panel getauscht werden. Auf deinem letzten Bild: sind diese weiß Formen in den Cinemabalken zu sehen?
Micha68307
Stammgast
#1459 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:22

HeaD87 (Beitrag #1458) schrieb:
Schmutz kann schon mal vorkommen. Dafür muss aber dann das Panel getauscht werden. Auf deinem letzten Bild: sind diese weiß Formen in den Cinemabalken zu sehen?

Ja diese weiß Formen sind in den Cinemabalken würde mich interessieren ob das noch mehr haben und ob das Normal ist.
Mike500
Inventar
#1460 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:27
Micha68307, ich kann mich nur wiederholen, was man im normalen Betrieb vom Sofa aus nicht bemerkt, ist auch nicht wichtig.

Die Aufhellungen in Kinobalken können auch im Quellmaterial vorhanden sein, falls es bei einem TV-Sender vorkam, denn die Balken werden dort quasi mitgesendet. Wenn du z.B. eine Blu-ray abspielst, dürfte man dort nichts im Kinobalken sehen. Aber wieder gilt: Nur vom Sofa aus schauen. Ein Fernseher ist nicht dafür da, dass man mit der Nase am Panel nach kleinen Schmutzpartikeln oder aufgehellten Pixeln sucht. Wenn einem was vom normalen Sitzabstand auffällt, ist das legitim, aber nicht ewig nah oder schräg vor'm Panel.
Micha68307
Stammgast
#1461 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:34

Mike500 (Beitrag #1460) schrieb:
Micha68307, ich kann mich nur wiederholen, was man im normalen Betrieb vom Sofa aus nicht bemerkt, ist auch nicht wichtig.

Die Aufhellungen in Kinobalken können auch im Quellmaterial vorhanden sein, falls es bei einem TV-Sender vorkam, denn die Balken werden dort quasi mitgesendet. Wenn du z.B. eine Blu-ray abspielst, dürfte man dort nichts im Kinobalken sehen. Aber wieder gilt: Nur vom Sofa aus schauen. Ein Fernseher ist nicht dafür da, dass man mit der Nase am Panel nach kleinen Schmutzpartikeln oder aufgehellten Pixeln sucht. Wenn einem was vom normalen Sitzabstand auffällt, ist das legitim, aber nicht ewig nah oder schräg vor'm Panel.

Diese Balken stammen von einem Blu-ray Film Doctor Strange, ich habe auch manchmal Aufhellungen in den Cinemabalken und die sehe ich von Sofa
Mike500
Inventar
#1462 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:41
Dann müsste man erstmal schauen, ob die Balken mit im Video sind oder nicht. Also mal woanders abspielen und gucken, wie es dort angezeigt wird. Wenn du von Aufhellungen generell redest, meinst du aber nicht solche Pixelstrukturen, oder?


[Beitrag von Mike500 am 11. Mrz 2017, 20:42 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1463 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:45

Mike500 (Beitrag #1462) schrieb:
Dann müsste man erstmal schauen, ob die Balken mit im Video sind oder nicht. Also mal woanders abspielen und gucken, wie es dort angezeigt wird. Wenn du von Aufhellungen generell redest, meinst du aber nicht solche Pixelstrukturen, oder?

Nein keine Pixelstrukturen sondern wenn jetzt das Bild von Dunkel zu Hell wird habe ich manchmal kurzzeitige Aufhellungen in den Balken. Ich werde den Film mal in den PC schmeißen und kucken


[Beitrag von Micha68307 am 11. Mrz 2017, 20:46 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#1464 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:48
..ja das haben die hin und an bei bestimmten farbkombis,die meiste zeit sind die balken rabenschwarz ,aber eben nicht immer....smartled gering,hgbl 11(bei bluray),Helligkeit 42 verringert das deutlich...
Mike500
Inventar
#1465 erstellt: 11. Mrz 2017, 20:49
Du musst nicht immer ein Vollzitat machen, wenn zwischendurch niemand sonst antwortet...

Ein Helligkeitspumpen in den Balken kann je nach Einstellungen mal vorkommen. Dagegen kannst du mal versuchsweise "Helligkeit" um ein, zwei Schritte anheben bzw. absenken, eventuell bringt das was. Erstmal nur zum Testen, später kann man dann schauen, welcher Wert der Beste ist (mit dem Testvideo "Black Clipping"), wo aber gleichzeitig hoffentlich das Pumpen mit aufhört.
Micha68307
Stammgast
#1466 erstellt: 11. Mrz 2017, 21:15
Hab den Film mal über meinen f8090 kurz laufen lassen und auch mal etwas gespullt um an verschiedenen Stellen zu schauen da hatte ich diese hellen Pixel nicht.


[Beitrag von Micha68307 am 11. Mrz 2017, 21:28 bearbeitet]
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1467 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:16
Bei der One Connect Box:

Ich komme etwas bzgl. der beiden Anschlüsse für USB/HDD durcheinander. Ich will kein Gerät schädigen, indem ich es mit zu viel oder zu wenig Strom bediene.

Ich habe eine 2,5" USB 3.0 HDD. Diese an HDD oder würde auch USB gehen?

USB auch an HDD möglich?
Mike500
Inventar
#1468 erstellt: 12. Mrz 2017, 14:47
"USB (HDD)" stellt normalerweise eine erhöhte Stromstärke von 1A bereit, um den hohen Anlaufstrom einiger Festplatten bedienen zu können. Sonstige USB-Geräte haben keinen solch erhöhten Anlaufstrom, da dort ja keine mechanische Spindel anläuft wie bei Festplatten.


Micha68307, es kann auch noch an den Einstellungen liegen. Hilfreich wäre ggf. ein Foto des gesamten TVs, wie das Bild abgesehen von den hellen Pixeln sonst aussieht. Wobei du schauen musst, dass es auf dem Foto ungefähr so aussieht, wie du es live wahrnimmst.


[Beitrag von Mike500 am 12. Mrz 2017, 14:48 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#1469 erstellt: 12. Mrz 2017, 15:14

Micha68307 (Beitrag #1466) schrieb:
Hab den Film mal über meinen f8090 kurz laufen lassen und auch mal etwas gespullt um an verschiedenen Stellen zu schauen da hatte ich diese hellen Pixel nicht.



Stream doch mal über dein Tablet oder Smartphone, wenn eines von beiden Android fähig ist. So kannst du ganz gut erkennen ob es vom Video kommt oder nicht.


[Beitrag von Sebastian_81 am 12. Mrz 2017, 15:30 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1470 erstellt: 12. Mrz 2017, 16:22
Ich habe andere Filme angesehen TV und Netflix und da hatte ich keine hellen Pixel in den Cinemabalken. Was mir aber aufgefallen ist das ich bei Bildern mit gleicher Farbe nur in verschiedenen Helligkeiten Abstufungen sehe, hat jemand hier einen Test für Color Banding.
Habt ihr auch leichten Taschenlampen Effekt in den unteren Ecken in Dunklen Szenen ist mir jetzt das erstemal bei Netflix aufgefallen


[Beitrag von Micha68307 am 12. Mrz 2017, 22:49 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#1471 erstellt: 12. Mrz 2017, 21:04
Hallo,

ich habe jetzt ein Video mit Fußball gemacht und auf Uploaded.to geladen.
Es wäre nett wenn ihr euch das mal anschauen könntet ob das DSE noch im Rahmen ist. Ich bin mir aber nicht sicher ob es gut sichtbar ist auf dem Video.

http://ul.to/tmlgv8zx

Hier noch ein Video auf youtube mit DSE Testvideo.

https://youtu.be/gmrCvqdK29U

Danke schon einmal im voraus


[Beitrag von Sebastian_81 am 12. Mrz 2017, 21:11 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1472 erstellt: 13. Mrz 2017, 04:58

Micha68307 (Beitrag #1470) schrieb:
Ich habe andere Filme angesehen TV und Netflix und da hatte ich keine hellen Pixel in den Cinemabalken. Was mir aber aufgefallen ist das ich bei Bildern mit gleicher Farbe nur in verschiedenen Helligkeiten Abstufungen sehe, hat jemand hier einen Test für Color Banding.
Habt ihr auch leichten Taschenlampen Effekt in den unteren Ecken in Dunklen Szenen ist mir jetzt das erstemal bei Netflix aufgefallen


Ich pflichte Mike absolut bei. Denn ich denke es liegt bei deinen verschieden genannten Fehlern eher an deinen Einstellungen. Poste die mal für die jeweiligen Quellen.
Micha68307
Stammgast
#1473 erstellt: 13. Mrz 2017, 06:38
20170313_10180520170312_20053620170313_093030
Auf dem Foto unten Links seht ihr die Taschenlampe
TV, Hgbl 13, Öko 8, smart LED gering, optimal Kontrast gering
Netflix und Blu-ray, Hgbl 13, Hdr+, Smart LED gering, optimal Kontrast gering


[Beitrag von Micha68307 am 13. Mrz 2017, 12:20 bearbeitet]
StevePJ44
Ist häufiger hier
#1474 erstellt: 13. Mrz 2017, 12:58
Die Taschenlampe bzw. das Laserschwert in den Ecken links und rechts unten hatte ich bei meinem getauschten Panel extrem - da half auch das Dimming nix mehr. Wobei mir bei dem getauschten Panel ohne Dimming das kalte Grausen kam - da hatte ich oben UND unten eine "Toblerone" Einleuchtung...
War dann auch der Grund, warum mein Komplett Austausch genehmigt wurde.

Der neue TV ist jetzt sogar etwas besser als der alte vorm Paneltausch war, und bis jetzt habe ich keine Laserschwerter nach Einschalten des Dimming mehr erkennen können.

Ich halte in Bezug auf das Einleuchten übrigens nix von einem Paneltausch. Beim ersten Tauschversuch hatte der Techniker ein defektes Panel dabei, daher musste das alte wieder eingebaut werden. Und das sah danach bezgl Taschenlampen (übers ganze Display) wesentlich schlechter aus als vor der ganzen Aktion. Das Austauschpanel hatte dann die wie gesagt die Taschenlampen im Toblerone Muster, wobei die allerdings besser gedimmt wurden als es beim wiedereingebauten Panel der Fall war. Ich hatte mir schon überlegt das Ganze so zu akzeptieren, bin dann aber doch auf den Komplett Austausch eingegangen weil die Elektronik ja mehrfach ein- und ausgebaut wurde.

Und habe Glück gehabt - war die richtige Entscheidung
pastore!
Ist häufiger hier
#1475 erstellt: 13. Mrz 2017, 14:17
@Sebastian

Auf meinem 9590 sieht bei Testvideos das DSE ganz ähnlich wie bei deinem aus. Allerdings sehe ich DSE nur beim Fußball oder halt auf speziellen DSE Testvideos. Muss man glaube ich mit Leben. Allerdings würde ich den TV niemand empfehlen der zum größten Teil Fußball oder Wintersport sehen will.
Sebastian_81
Inventar
#1476 erstellt: 13. Mrz 2017, 15:56

pastore! (Beitrag #1475) schrieb:
@Sebastian

Auf meinem 9590 sieht bei Testvideos das DSE ganz ähnlich wie bei deinem aus. Allerdings sehe ich DSE nur beim Fußball oder halt auf speziellen DSE Testvideos. Muss man glaube ich mit Leben. Allerdings würde ich den TV niemand empfehlen der zum größten Teil Fußball oder Wintersport sehen will.



Sehe ich genauso, scheinbar sind LED Fernseher technologisch nicht für Sport Fans geeignet
Heimkineast
Stammgast
#1477 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:13
Wenn DSE nur beim Sport zu sehen wäre dann müsste ich ja eigentlich glücklich sein

Leider sieht man DSE immer wenn große vollflächige Bildbereiche in blau, grau oder weiß vorkommen und sich das Bild in eine Richtung bewegt, also grundsätzlich bei Kamwerschwenks. Videospiele eignen sich daher besonders als DSE Test.


@ Micha
Das darf nicht vorkommen. Reklamieren!


[Beitrag von Heimkineast am 13. Mrz 2017, 16:17 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1478 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:31

Heimkineast (Beitrag #1477) schrieb:

@ Micha
Das darf nicht vorkommen. Reklamieren!


Nanu, das ist aber eine harte Schiene. Wenn jeder wegen sowas reklamieren würde, dann würden ja die Hälfte der verkauften Geräte sofort wieder zurück zum Händler gehen. Ich würde eher mal eine Panelmassage versuchen an der Stelle. Ich mein, wenn ihm das erst jetzt aufgefallen ist, und er auf dem Foto einen roten Kreis drummachen muss, damit man weiß, was gemeint ist, dann kann es so schlimm doch gar nicht sein.
Micha68307
Stammgast
#1479 erstellt: 13. Mrz 2017, 16:44

Mike500 (Beitrag #1478) schrieb:

Heimkineast (Beitrag #1477) schrieb:

@ Micha
Das darf nicht vorkommen. Reklamieren!


Nanu, das ist aber eine harte Schiene. Wenn jeder wegen sowas reklamieren würde, dann würden ja die Hälfte der verkauften Geräte sofort wieder zurück zum Händler gehen. Ich würde eher mal eine Panelmassage versuchen an der Stelle. Ich mein, wenn ihm das erst jetzt aufgefallen ist, und er auf dem Foto einen roten Kreis drummachen muss, damit man weiß, was gemeint ist, dann kann es so schlimm doch gar nicht sein.


Ich werde mal versuchen das Panel etwas zu Massieren, es ist mir nicht jetzt erst aufgefallen sondern es wurde von mir gestern das erste mal als Störend empfunden, und man sieht es auch ohne Kreis der war nur zur Erleichterung gedacht.
Syncron
Inventar
#1480 erstellt: 13. Mrz 2017, 18:41
So Jungs ich bin auch raus ich habe jetzt endlich mein Geld zurück, und habe mich für den Q9 entschieden, zwar noch etwas drauf zahlen und dann bekomme ich den Q9, allerdings ist der wohl erst Ende März lieferbar ....... naja was sind schon zwei Wochen nachdem ich drei Monate gewartet habe

Konnte leider nur zwei Tage auf dem 65 KS 9590 schaun


[Beitrag von Syncron am 13. Mrz 2017, 18:42 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1481 erstellt: 13. Mrz 2017, 19:52
Eine Frage bezüglich der Panelmassage wie macht man die am besten.
So ich habe nochmal 2 Fotos gemacht was denkt ihr darüber.
20170313_194821
20170313_194240


[Beitrag von Micha68307 am 13. Mrz 2017, 21:51 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1482 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:16

Micha68307 (Beitrag #1481) schrieb:
Eine Frage bezüglich der Panelmassage wie macht man die am besten.
So ich habe nochmal 2 Fotos gemacht was denkt ihr darüber.
20170313_194821
20170313_194240


Was ich dabei denke? Dass du entweder einen total defekten KS9590er hast oder die Einstellungen definitiv ein paar Fehler beinhaltet (wovon ich definitiv eher ausgehe). Denn mit deinem ganzen Bild stimmt was nicht. Und warum sind die Bilder dermaßen überstrahlt und unscharf? Auf jeden Fall ist DASS keine 13er HGBL, ganz sicher nicht. Aber dafür müsste man ALLE Einstellungen wissen und nicht nur die 5, die du uns mitgeteilt hast.

@Syncron
hoffentlich haste nun bald mehr Zufriedenheit. Aber mehr Geld für ein schlechteres Gerät (EDGE) erschließt sich mir leider absolut nicht. Wenn weniger Geld, dann könnte ich es verstehen, so leider gar nicht. ABER muss ich ja auch nicht.
Ich wäre an deiner Stelle dann eher zum ZD9 gewechselt, wenn schon mehr ausgeben. Dann aber ein gleichwertiges Gerät.


[Beitrag von zukosan am 13. Mrz 2017, 22:20 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1483 erstellt: 13. Mrz 2017, 22:26

zukosan (Beitrag #1482) schrieb:

Micha68307 (Beitrag #1481) schrieb:
Eine Frage bezüglich der Panelmassage wie macht man die am besten.
So ich habe nochmal 2 Fotos gemacht was denkt ihr darüber.
20170313_194821
20170313_194240


Was ich dabei denke? Dass du entweder einen total defekten KS9590er hast oder die Einstellungen definitiv ein paar Fehler beinhaltet (wovon ich definitiv eher ausgehe). Denn mit deinem ganzen Bild stimmt was nicht. Und warum sind die Bilder dermaßen überstrahlt und unscharf? Auf jeden Fall ist DASS keine 13er HGBL, ganz sicher nicht. Aber dafür müsste man ALLE Einstellungen wissen und nicht nur die 5, die du uns mitgeteilt hast.

@Syncron
hoffentlich haste nun bald mehr Zufriedenheit. Aber mehr Geld für ein schlechteres Gerät (EDGE) erschließt sich mir leider absolut nicht. Wenn weniger Geld, dann könnte ich es verstehen, so leider gar nicht. ABER muss ich ja auch nicht.
Ich wäre an deiner Stelle dann eher zum ZD9 gewechselt, wenn schon mehr ausgeben. Dann aber ein gleichwertiges Gerät.


Welche Einstellungen möchtest du den alles Wissen. Bei diesen 2 Bildern war die Hgbl auf 20 bei den anderen wo ich gepostet habe auf 13.


[Beitrag von Micha68307 am 13. Mrz 2017, 22:57 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#1484 erstellt: 13. Mrz 2017, 23:14

Micha68307 (Beitrag #1481) schrieb:
Eine Frage bezüglich der Panelmassage wie macht man die am besten.
So ich habe nochmal 2 Fotos gemacht was denkt ihr darüber.
20170313_194821
20170313_194240



Das clouding ist bei overlay völlig Normal beim 9590, da das back light dimming dann nicht arbeitet.

Ist das auch beim normalen TV schauen auch so?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1485 erstellt: 13. Mrz 2017, 23:58

Micha68307 (Beitrag #1483) schrieb:

zukosan (Beitrag #1482) schrieb:

Micha68307 (Beitrag #1481) schrieb:
Eine Frage bezüglich der Panelmassage wie macht man die am besten.
So ich habe nochmal 2 Fotos gemacht was denkt ihr darüber.
20170313_194821
20170313_194240


Was ich dabei denke? Dass du entweder einen total defekten KS9590er hast oder die Einstellungen definitiv ein paar Fehler beinhaltet (wovon ich definitiv eher ausgehe). Denn mit deinem ganzen Bild stimmt was nicht. Und warum sind die Bilder dermaßen überstrahlt und unscharf? Auf jeden Fall ist DASS keine 13er HGBL, ganz sicher nicht. Aber dafür müsste man ALLE Einstellungen wissen und nicht nur die 5, die du uns mitgeteilt hast.

@Syncron
hoffentlich haste nun bald mehr Zufriedenheit. Aber mehr Geld für ein schlechteres Gerät (EDGE) erschließt sich mir leider absolut nicht. Wenn weniger Geld, dann könnte ich es verstehen, so leider gar nicht. ABER muss ich ja auch nicht.
Ich wäre an deiner Stelle dann eher zum ZD9 gewechselt, wenn schon mehr ausgeben. Dann aber ein gleichwertiges Gerät.


Welche Einstellungen möchtest du den alles Wissen. Bei diesen 2 Bildern war die Hgbl auf 20 bei den anderen wo ich gepostet habe auf 13.


ALLE Bildeinstellungen! Fährst du den Grundwert auf Film, Standard oder Dynamisch usw usw usw. es nützt nicht dir irgendwie zu helfen, wenn wir hier ie Grundbasis nicht wissen.
Und glaube mir, es gab hier schon genug Leute im Forum, die ihren TV auf Dynamisch zuhause laufen ließen und sich über Clouding wunderten...
Mike500
Inventar
#1486 erstellt: 14. Mrz 2017, 01:08
Hmm ja... "drehen wir mal alles auf Anschlag, damit man es auf dem Foto gut sehen kann"... dann am Besten noch irgendeinen Ladebildschirm anzeigen...
zukosan
Hat sich gelöscht
#1487 erstellt: 14. Mrz 2017, 03:12


Und ich bin mir auch sicher, dass er Smart-LED beim Foto deaktivert hat. Denn mit seinen ersten Clouding unten links, hat das nix mehr zu tun. So sieht der KS aus, wenn man Smart-LED deaktiviert.

Micha, bitte sieh uns nicht als "Nörgler" an. Aber du versuchst hier uns zu fragen, ob dien TV einen Fehler hat, indem du vollkommen unrealistische Bedingungen erzielen musst, um es überhaupt zeigen zu können.

Deine beiden Bilder zeigen jeweils eine Overlay-Grafik an. Da arbeitet die Beleuchtung komplett anders. Ich wette, dass ohne Menüleisten-Einblendung bzw. Laufzeitleisteneinblendung, das Bild vollkommen in Ordnung ist, wenn du deinen TV auch richtig einstellst. Aber solange du uns nicht die echten Einstellungen postest, bringt das alles nix.

Ich geb dir mal n gutes Beispiel. Du siehst mit deinem Overlay (Zeit-Laufleiste) unten links Clouding, weil es nicht zur Bildquelle gehört. Nun gucke dir bitte N24 mit seiner Newsticker-Laufleiste an, wo diese zum Bild gehört. Dort wirst du kein Clouding sehen. Trotz einem hellweißen N24 Logos!


[Beitrag von zukosan am 14. Mrz 2017, 03:16 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1488 erstellt: 14. Mrz 2017, 07:42

Syncron (Beitrag #1480) schrieb:
So Jungs ich bin auch raus ich habe jetzt endlich mein Geld zurück, und habe mich für den Q9 entschieden, zwar noch etwas drauf zahlen und dann bekomme ich den Q9, allerdings ist der wohl erst Ende März lieferbar ....... naja was sind schon zwei Wochen nachdem ich drei Monate gewartet habe

Konnte leider nur zwei Tage auf dem 65 KS 9590 schaun


Sehr mutig von dir! Ich habe die QLEDs auf der Samsung Roadshow getestet und war ziemlich erschrocken was ich da an Ausleuchtungsproblemen vorgefunden habe. Hoffe für dich dass das alles noch Vorseriengeräte waren. Berichte doch bitte mal über deine ersten Erfahrungen mit dem Q9. Bin sehr gespannt.
Micha68307
Stammgast
#1489 erstellt: 14. Mrz 2017, 08:28
Meine Einstellungen Hgbl 13, Öko 8, Smart LED gering, optimal Kontrast gering, bildmodus film, Farbton warm 2, farbraum Auto, AMP 10, 3, Schärfe 10 und die ganzen verschlimmbesserer sind auf aus und bei blu-ray oder Netflix schalte ich hdr+ zu.
Auf den ersten 3 Fotos die ich hier gepostet habe war die Hgbl auf 13 und die Einstellungen wie oben, auf den zweiten 2 Fotos war die Hgbl auf 20 und die Einstellungen wie oben, nun mal eine Frage zu dieser Panelmassage wie macht man diese am besten das es auch was bewirkt hat da jemand eine Anleitung oder kann mal kurz Schreiben wie man diese am besten durchführt.
*chiefsteve*
Inventar
#1490 erstellt: 14. Mrz 2017, 09:57
deine Einstellungen sind absolut akzeptabel,dein tv ist es nicht...ich kann dir nur raten schnellstens nen Techniker kommen zu lassen,am besten das ganze ding tauschen !
Syncron
Inventar
#1491 erstellt: 14. Mrz 2017, 11:17
Ja ich weiß das ist ein Sprung ins kalte Wasser, aber immerhin ich werde euch wieder Fotos reinstellen und mal dann schauen, ich selbst hab die noch nicht live gesehen aber es gibt ja einen Bericht wo er besser sein soll als der "alte" KS 9590 , Ich hatte so viel DSE , Im Nachhinein bin ich jetzt doch froh das die Kiste wieder weg ist, ich weiß mit dem Q9 ist echt ein Sprung ins Wasser aber , Mein Freund (Media-Markt) hat gesagt er ist wirklich sehr sehr gut, und vor allen Dingen so gut wie kein Clouding Banding und dergleichen,

@Heimkineast, Du sagst du hast ihn gesehen und bist erschrocken? Hmm .... gibt mir natürlich zu denken, vielleicht war der auch voll aufgedreht 2000 Nits oder sowas, Der Sony ist raus wegen dem Trägen Menü und die AusleuchtungsProbleme diverser Tests ....
Das hab ich zum Beispiel selber probiert ... damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, aber ich kann das jetzt nicht mehr ändern bestellt ist bestellt, Und wie gesagt die Haltbarkeit des Displays soll ja viel größer sein als alles zuvor ....... vielleicht brauche ich dann 20 Jahre keine neuen Fernseher mehr.

Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen wie soll der schlechter sein für mehr Geld? Da müsste Samsung ja total bekloppt sein

Ich hab auch nur den einzigen unterschied zum Q8 gesehen dass der Q9 die LEDleisten rechts und links hat, sonst gibt's glaube ich keine Unterschiede und halt die 2000 nits aber die sind für mich eigentlich irrelevant ich möchte einfach nur ein geniales schnelles Bild haben


[Beitrag von Syncron am 14. Mrz 2017, 11:23 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1492 erstellt: 14. Mrz 2017, 14:49

Micha68307 (Beitrag #1489) schrieb:
nun mal eine Frage zu dieser Panelmassage wie macht man diese am besten das es auch was bewirkt hat da jemand eine Anleitung oder kann mal kurz Schreiben wie man diese am besten durchführt.


Es gibt da keinen Königsweg. Die meisten massieren mit der Hand, aber ich habe auch schon gelesen, dass jemand eine gerade Holzleiste genommen hat, natürlich immer mit Tuch druntergelegt. Man nehme also ein weiches, fusselfreies Tuch wie etwa manche Microfasertücher und reibe z.B. mit der Handkante auf dem Tuch über das Panel. Wahrscheinlich ist es vorteilhaft, von nicht betroffenen Stellen zu den betroffenen Stellen hin zu massieren. TV läuft dabei, damit man sieht, wo man arbeiten muss. Man muss einen gewissen Druck ausüben, damit es was bringt. Flächigen Druck halten Panels auch gut aus (nur spitzen Druck nicht). Man kann ruhig mal ein paar Minuten drübermassieren. Was auch helfen kann, ist behutsames Klopfen um und auf die betroffenen Stellen, besonders wenn der Rand betroffen ist. All das geschieht mit dem Ziel, die Ungleichmäßigkeiten bzw. die Verspannungen in den Panelschichten zu verringern. Ich halte das für eine gute und die einzige Methode, die gegen physikalisch bedinge Probleme des Panels helfen kann. Nicht zu zaghaft sein, sonst bringt es nichts, aber auch nicht drücken wie ein Hulk.

Von dieser Paneltauscheritis bei dem kleinsten Problem halte ich nichts. Bis man zum Beispiel ein komplett DSE-freies Panel erwischt, kann man wahrscheinlich zehn Mal tauschen lassen. Clouding kann man manchmal selber verringern durch obige Methode.


[Beitrag von Mike500 am 14. Mrz 2017, 14:51 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1493 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:23

Mike500 (Beitrag #1492) schrieb:

Micha68307 (Beitrag #1489) schrieb:
nun mal eine Frage zu dieser Panelmassage wie macht man diese am besten das es auch was bewirkt hat da jemand eine Anleitung oder kann mal kurz Schreiben wie man diese am besten durchführt.


Es gibt da keinen Königsweg. Die meisten massieren mit der Hand, aber ich habe auch schon gelesen, dass jemand eine gerade Holzleiste genommen hat, natürlich immer mit Tuch druntergelegt. Man nehme also ein weiches, fusselfreies Tuch wie etwa manche Microfasertücher und reibe z.B. mit der Handkante auf dem Tuch über das Panel. Wahrscheinlich ist es vorteilhaft, von nicht betroffenen Stellen zu den betroffenen Stellen hin zu massieren. TV läuft dabei, damit man sieht, wo man arbeiten muss. Man muss einen gewissen Druck ausüben, damit es was bringt. Flächigen Druck halten Panels auch gut aus (nur spitzen Druck nicht). Man kann ruhig mal ein paar Minuten drübermassieren. Was auch helfen kann, ist behutsames Klopfen um und auf die betroffenen Stellen, besonders wenn der Rand betroffen ist. All das geschieht mit dem Ziel, die Ungleichmäßigkeiten bzw. die Verspannungen in den Panelschichten zu verringern. Ich halte das für eine gute und die einzige Methode, die gegen physikalisch bedinge Probleme des Panels helfen kann. Nicht zu zaghaft sein, sonst bringt es nichts, aber auch nicht drücken wie ein Hulk.

Von dieser Paneltauscheritis bei dem kleinsten Problem halte ich nichts. Bis man zum Beispiel ein komplett DSE-freies Panel erwischt, kann man wahrscheinlich zehn Mal tauschen lassen. Clouding kann man manchmal selber verringern durch obige Methode.


Danke für deine Anleitung werde das heute mal versuchen vielleicht bringt es ja Besserung.
Rockfox
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 14. Mrz 2017, 15:39
Hy alle zusammen. Hab meine Bildeinstellungen an den Angaben von mike500 orientiert.
Welche Settings habt ihr denn für Fußball, vielleicht bekomme ich da das DSE noch ein bisschen besser in Griff.

Hab dazu bisher keine Einstellungen gefunden. Wäre klasse wenn da ein Fußballgucker mal seine Einstellung posten könnte.
Heimkineast
Stammgast
#1495 erstellt: 14. Mrz 2017, 17:52

Syncron (Beitrag #1491) schrieb:
Ja ich weiß das ist ein Sprung ins kalte Wasser, aber immerhin ich werde euch wieder Fotos reinstellen und mal dann schauen, ich selbst hab die noch nicht live gesehen aber es gibt ja einen Bericht wo er besser sein soll als der "alte" KS 9590 , Ich hatte so viel DSE , Im Nachhinein bin ich jetzt doch froh das die Kiste wieder weg ist, ich weiß mit dem Q9 ist echt ein Sprung ins Wasser aber , Mein Freund (Media-Markt) hat gesagt er ist wirklich sehr sehr gut, und vor allen Dingen so gut wie kein Clouding Banding und dergleichen,

@Heimkineast, Du sagst du hast ihn gesehen und bist erschrocken? Hmm .... gibt mir natürlich zu denken, vielleicht war der auch voll aufgedreht 2000 Nits oder sowas, Der Sony ist raus wegen dem Trägen Menü und die AusleuchtungsProbleme diverser Tests ....
Das hab ich zum Beispiel selber probiert ... damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, aber ich kann das jetzt nicht mehr ändern bestellt ist bestellt, Und wie gesagt die Haltbarkeit des Displays soll ja viel größer sein als alles zuvor ....... vielleicht brauche ich dann 20 Jahre keine neuen Fernseher mehr.

Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen wie soll der schlechter sein für mehr Geld? Da müsste Samsung ja total bekloppt sein

Ich hab auch nur den einzigen unterschied zum Q8 gesehen dass der Q9 die LEDleisten rechts und links hat, sonst gibt's glaube ich keine Unterschiede und halt die 2000 nits aber die sind für mich eigentlich irrelevant ich möchte einfach nur ein geniales schnelles Bild haben


Wenn du wie ich besonders empfindlich auf DSE und Banding reagierst, dann solltest du besser erst mal Tests des Q9 abwarten und am besten das Gerät selbst begutachten bevor du voreilig kaufst. Du hast dann nur wieder Stress mit Reklamationen und Serviceterminen. Pack dir ein gutes Testvideos und oder Bilder für DSE und Banding auf einen USB Stick, dann kannst du bereits im Laden die Schwachpunkte erkennen. Oder lass dir das Gerät von einem guten Fachhändler zur Ansicht übers Wochenende aufstellen, dann kannst du ganz in Ruhe testen.

Hoffentlich ist der Q9 mit seinen seitlichen LED Leisten deutlich besser als der Q8, was die Ausleuchtung angeht. Wirklich übel was ich beim Q8 gesehen habe, schon alleine das Graubild total streifig. Und mit aufgedreht hat das nichts zu tun, das waren die klassichen Ausleuchtungsprobleme von Edge LEDs. Wie Samsung glaubt so etwas für teuer Geld verkaufen zu können ist mir ein Rätsel. Ich hoffe daher sehr, dass es sich um ein ganz frühes Modell aus der Vorserie handelte und die Seriengeräte dann zumindest etwas besser sind.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1496 erstellt: 14. Mrz 2017, 18:53

Heimkineast (Beitrag #1495) schrieb:

Syncron (Beitrag #1491) schrieb:
Ja ich weiß das ist ein Sprung ins kalte Wasser, aber immerhin ich werde euch wieder Fotos reinstellen und mal dann schauen, ich selbst hab die noch nicht live gesehen aber es gibt ja einen Bericht wo er besser sein soll als der "alte" KS 9590 , Ich hatte so viel DSE , Im Nachhinein bin ich jetzt doch froh das die Kiste wieder weg ist, ich weiß mit dem Q9 ist echt ein Sprung ins Wasser aber , Mein Freund (Media-Markt) hat gesagt er ist wirklich sehr sehr gut, und vor allen Dingen so gut wie kein Clouding Banding und dergleichen,

@Heimkineast, Du sagst du hast ihn gesehen und bist erschrocken? Hmm .... gibt mir natürlich zu denken, vielleicht war der auch voll aufgedreht 2000 Nits oder sowas, Der Sony ist raus wegen dem Trägen Menü und die AusleuchtungsProbleme diverser Tests ....
Das hab ich zum Beispiel selber probiert ... damit kann ich mich überhaupt nicht anfreunden, aber ich kann das jetzt nicht mehr ändern bestellt ist bestellt, Und wie gesagt die Haltbarkeit des Displays soll ja viel größer sein als alles zuvor ....... vielleicht brauche ich dann 20 Jahre keine neuen Fernseher mehr.

Ich kann mir auch ehrlich nicht vorstellen wie soll der schlechter sein für mehr Geld? Da müsste Samsung ja total bekloppt sein

Ich hab auch nur den einzigen unterschied zum Q8 gesehen dass der Q9 die LEDleisten rechts und links hat, sonst gibt's glaube ich keine Unterschiede und halt die 2000 nits aber die sind für mich eigentlich irrelevant ich möchte einfach nur ein geniales schnelles Bild haben


Wenn du wie ich besonders empfindlich auf DSE und Banding reagierst, dann solltest du besser erst mal Tests des Q9 abwarten und am besten das Gerät selbst begutachten bevor du voreilig kaufst. Du hast dann nur wieder Stress mit Reklamationen und Serviceterminen. Pack dir ein gutes Testvideos und oder Bilder für DSE und Banding auf einen USB Stick, dann kannst du bereits im Laden die Schwachpunkte erkennen. Oder lass dir das Gerät von einem guten Fachhändler zur Ansicht übers Wochenende aufstellen, dann kannst du ganz in Ruhe testen.

Hoffentlich ist der Q9 mit seinen seitlichen LED Leisten deutlich besser als der Q8, was die Ausleuchtung angeht. Wirklich übel was ich beim Q8 gesehen habe, schon alleine das Graubild total streifig. Und mit aufgedreht hat das nichts zu tun, das waren die klassichen Ausleuchtungsprobleme von Edge LEDs. Wie Samsung glaubt so etwas für teuer Geld verkaufen zu können ist mir ein Rätsel. Ich hoffe daher sehr, dass es sich um ein ganz frühes Modell aus der Vorserie handelte und die Seriengeräte dann zumindest etwas besser sind.


So habe ich es auch wahrgenommen. Der Q9 ist aber von der Ausleuchtung wesentlich besser als die anderen beiden Q-Brüder, da wie von dir schon geschrieben, der Q9 zwei seitliche Beleuchtungen hat.

Das Gerät hat auch weniger DSE, weil durch die seitliche Beleuchtung das nicht so stark wahrzunehmen ist. Bei unserem Vorserienmodell gab es aber mal wieder das typische EDGE Clouding Problem. Das war beim Q9 ausgeprägter als bei den "Kleineren".

Also der Q9 wird ganz sicher ein super Gerät. Aber rein technisch gesehen ist es definitiv ein Rückschritt zum KS9590! Das ist nunmal beleuchtungsbedingt so. Wo die neuen Geräte wieder mehr bieten ist der Bereich Apps und Smart-TV (was mir aber vollkommen Schnuppe ist).

Wenn ich mir so die letzten Jahre anschaue, dann sehe ich den Q9 eher als Weiterführung des ehemaligen Spitzenmodells HU8590 an.
Also nach den 3 Tagen Testvorführungen bei uns, würde ich sogar noch eher zum JS9590 Model greifen (wenns das noch gäbe), als mir einen EDGE Q9 zu holen. Aber solltest du dich eh nicht für richtiges HDR interessieren, dann wirst du trotzdem super zufrieden werden mit dem Q9.

Aber nur weil er bei Markteinführung jetzt teurer ist, von einem besseren Modell auszugehen, ja dann hat Samsung alles richtig gemacht. Kannst du ja anscheinend auch nicht glauben. Teurer=muss ja besser sein. Das Marketing wirkt also tatsächlich...

PS: Und ich kann dir jetzt schon sagen, dass die neuen Q Geräte ausnahmslos in jedem Test wieder perfekt bewertet werden. Darauf kannste aber leider rein gar nix geben. Dort wirste nix groß negatives lesen, weil das alles als "normal" bei LCD schon angesehen wird. Genauso wie die Fehler der KS Serie. Liest man auch in keinem Test.


[Beitrag von zukosan am 14. Mrz 2017, 18:55 bearbeitet]
give
Inventar
#1497 erstellt: 14. Mrz 2017, 20:19

Der Sony ist raus wegen dem Trägen Menü und die AusleuchtungsProbleme diverser Tests ....

Welche Tests ? Für den XE9405 gibt es noch nix. Welchen Sony meinst du?
Der XE9305, mit 2 LED-Leisten je unten und oben, soll aber sehr gut sein.......
Syncron
Inventar
#1498 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:10
@zukosan

Mein Händler hat heute angerufen und gesagt dass er doch noch zwei Ks 9590 bekommen hat, kann ich mir jetzt aussuchen den Q9 mit Zuzahlung oder einfach ein KS abholen .......

Ja aber denkst du die werden doch kein Rückschritt einlegen? Ich weiß das es alles Marketing Geblubber ist, aber die Bewegungsgeschwindigkeit laut den neusten Test soll doch sehr gut sein? Hat hier doch irgendwo jemand verlinkt, von einer französischen Seite , Ja ich weiß auch nicht was ich machen soll, ich habe lange gewartet, ich habe jetzt mein Ersatz Fernseher den 55 ES 8090 und der hat ein perfektes Bild, genau wie mein 65 KS 9590 konnte ich bei Full HD keinen unterschied feststellen, außer in den dunklen Bereichen klingt komisch ist aber so! Meiner kleiner ES Hat aber kein DSE, Banding , und kein Clouding, Eigentlich ein perfekter Fernseher wirklich! Und die Geschwindigkeit ist genau wie bei dem KS Weil ich hinten dran noch das SEK 2000 hab mit der Pointer Fernbedienung.

Der KS hat mir einfach zu viel DSE auch gehabt das hat mich ganz schön gestört das sah immer schmutzig aus bei Kameraschwenks, ich hoffe der Q9 hat das weniger , Und ja ich schaue kein lineares Fernsehen, ich brauche alle Apps , Dazu bin ich noch ein halbes Jahr nicht zu Hause, aber ich hatte das Geld noch übrig , Und wenn ich das Ding Koffer habe ich auch erst mal zwei Jahre Ruhe, ich glaube nicht dass der jetzt so ganz schlecht ist , Und ich bekomme den eine Menge unter UVP ...... sagen wir so iPad Pro mäßig


@give Das Sony Flaggschiff X 93 glaube ich , In den Videos haben Sie die Trägheit bemängelt, und die schlechte Ausleuchtung , Bild soll aber sehr gut sein , Und Menü gefällt mir überhaupt nicht , Sorry ist nicht meins

@heimkineast
Ja ich stehe da unter Druck ich hab nicht so viel Zeit ich muss bald wieder das Land verlassen, ich hoffe vielleicht noch drei Wochen hier zu sein, deshalb werde ich mir das Ding wohl einfach erst mal auf gut Glück holen, ich mach euch wieder Fotos , Entweder habe ich Glück oder Pech ansonsten gibt's ja noch den Samsung Service

Mal angenommen das Ding ist wirklich gut, und ihr seid wirklich überzeugt würde ihr ihn euch kaufen? Würde mich schon freuen euch wieder zu sehen in einem Q9 Threat



Aber sehe ich das richtig dass der einzige unterschied zum Q8 die beiden LED leuchten 2000 nits an der Seite sind , Sonst Nix?


[Beitrag von Syncron am 14. Mrz 2017, 21:18 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1499 erstellt: 14. Mrz 2017, 21:24
Schau dir die beiden KS im Hinblick auf DSE an und wenn du Glück hast ist einer davon deutlich besser als dein alter. 100% Perfektion gibt es nicht zu kaufen und wirst du auch mit dem Q9 nicht bekommen.
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 14. Mrz 2017, 23:08
wir werden zwar leicht offtopic, aber:

Q7 + Q8 nur mit einer Beleuchtung von unten und der Q9 links und rechts? dachte komplett edge, sprich an allen vier Rändern?
HeaD87
Stammgast
#1501 erstellt: 14. Mrz 2017, 23:35

Syncron (Beitrag #1498) schrieb:

Mein Händler hat heute angerufen und gesagt dass er doch noch zwei Ks 9590 bekommen hat, kann ich mir jetzt aussuchen den Q9 mit Zuzahlung oder einfach ein KS abholen .......


Ich würde auf keinen Fall noch etwas draufzahlen, nur um am Ende einen Edge LED ertragen zu müssen. Finde es eh eine Frechheit, was Samsung für die Q Serie für Preise verlangt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.558