Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Micha68307
Stammgast
#1551 erstellt: 18. Mrz 2017, 01:37

HeaD87 (Beitrag #1549) schrieb:
Ich hatte mehrfach mit Samsung Kontakt und die Mitarbeiter kannten alle angeblich den Fehler nicht. Ich lasse mir jetzt einen Techniker herschicken und im Worst Case verlange ich einfach meine 4000€ zurück.

Die Artefakte hängen auch direkt mit AMP zusammen, aber wie du schon sagtest, ist AMP ausschalten keine Dauerlösung. Außer man ist extrem unempfindlich gegenüber stark unflüssiger Bewegtbilddarstellung. Ich konnte mir das keine fünf Minuten antun, da ich sehr empfindlich bin was das betrifft. Verschiedene AMP Settings hatten keine Wirkung.

Seit wann treten die Artefakte bei dir auf? Wurden sie ab irgend einem Zeitpunkt langsam immer ausgeprägter?


Seit Anfang an hatte ich in der Linken oberen Ecke so leichte Fehler bemerkt es wurde mit der Zeit mehr und kam in kürzeren Abständen.
HeaD87
Stammgast
#1552 erstellt: 18. Mrz 2017, 01:51
Ich habe ja die Vermutung schon vor kurzem mal geäußert, dass es mit den Firmware-Updates zusammenängt. Ich hatte die Artefakte mit der HDR+ Firmware von mitte Juli 2016 einmal zufällig gesehen, als ich vor dem TV direkt stand. Mit den folgenden Firmwareupdates wurden die Artefakte zwar stärker, aber fast garnicht sichtbar. Erst ab den Dezember Updates wurde die Intensität und Häufigkeit immer stärker und seit dem Februar Update ist es eine reinee Katastrophe.

@Micha

Wurde es bei dir auch nach einem Firmware Update immer schlimmer?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1553 erstellt: 18. Mrz 2017, 01:53

Micha68307 (Beitrag #1543) schrieb:
Ich möchte gern nochmal eure Meinungen zu den Taschenlampen bei mir ist das was auf dem Foto mit einem Kreis Makiert ist Normal in den Ecken bei dieser Bildschirm Darstellung oder nicht, Einstellungen sind Hgbl 13, Öko 8, Smart LED gering, optimal Kontrast gering, bildmodus film, Farbton warm 2, farbraum Auto, AMP 10, 3, Schärfe 10 und die ganzen verschlimmbesserer sind auf aus und bei blu-ray oder Netflix schalte ich hdr+ zu.
20170317_191157
Schaut euch bitte mal noch dieses Video an und achtet bitte auf die obere Linke Ecke und sagt mir mal ob diese Störung Normal ist.
https://youtu.be/qxCTkdkWKxQ
Noch ein Kurzes Video
https://youtu.be/jbvg2TjAMCU


Also ich finde das allmählich etwas suspekt, was du uns hier schickst um einen Fehler mitzuteilen. Was haben deine ganzen Menüeinblendungen oder Ladebildschirme denn auszusagen? Rein gar nix. Das Dimming arbeitet dabei entweder gar nicht oder minimal. Es geht doch um das Bild IM Film.

Gucke dir doch bitte mal einen Film mit viel schwarz in den Ecken an und berichte dann. Denn dann arbeitet das Dimming normalerweise perfekt und du siehst reingar nix vom Clouding. Auch in keinen Kinobalken. Selbst bei komplett dunklem Zimmer. In solchen Menüs wie bei dir, hat das JEDER TV mehr oder weniger. Aber im Film ist es zu 99-100% nicht!

Zudem sagt es ja anscheinend aus, dass du es sonst nicht hast, wenn du hier nun schon das dritte, total unwichtige Bild sendest, was mit dem normalen Filmbetrieb ja nix zu tun hat. Sonst würdest du uns ja eher Bilder von Filmszenen senden oder nicht?

Wobei die Störung für mich ein ABSOLUTES NO-GO ist. Solche Artefakte und mein TV wäre SOFORT beim Händler oder Samsung zurück.


[Beitrag von zukosan am 18. Mrz 2017, 01:55 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1554 erstellt: 18. Mrz 2017, 01:55

HeaD87 (Beitrag #1552) schrieb:
Ich habe ja die Vermutung schon vor kurzem mal geäußert, dass es mit den Firmware-Updates zusammenängt. Ich hatte die Artefakte mit der HDR+ Firmware von mitte Juli 2016 einmal zufällig gesehen, als ich vor dem TV direkt stand. Mit den folgenden Firmwareupdates wurden die Artefakte zwar stärker, aber fast garnicht sichtbar. Erst ab den Dezember Updates wurde die Intensität und Häufigkeit immer stärker und seit dem Februar Update ist es eine reinee Katastrophe.

@Micha

Wurde es bei dir auch nach einem Firmware Update immer schlimmer?


Ich habe den TV erst seit diesem Monat und bei mir ist die 1165 drauf von Anfang an.
HeaD87
Stammgast
#1555 erstellt: 18. Mrz 2017, 02:00
Oh, achso. Erzähl mal bitte was Samsung geschrieben hat, sobald sie dir geantwortet haben.

Ich habe aktuell den kompletten Spaß an meinem TV verloren, was Serien oder Filme angeht. Es macht es einfach so dermaßen zum kotzen, wenn man diese zentimeterlangen Artefakten im Blickwinkel sieht oder man AMP ausstellt, aber dafür eine schlimme Bewegtbilddarstellung hat.
Micha68307
Stammgast
#1556 erstellt: 18. Mrz 2017, 02:05

zukosan (Beitrag #1553) schrieb:

Micha68307 (Beitrag #1543) schrieb:
Ich möchte gern nochmal eure Meinungen zu den Taschenlampen bei mir ist das was auf dem Foto mit einem Kreis Makiert ist Normal in den Ecken bei dieser Bildschirm Darstellung oder nicht, Einstellungen sind Hgbl 13, Öko 8, Smart LED gering, optimal Kontrast gering, bildmodus film, Farbton warm 2, farbraum Auto, AMP 10, 3, Schärfe 10 und die ganzen verschlimmbesserer sind auf aus und bei blu-ray oder Netflix schalte ich hdr+ zu.
20170317_191157
Schaut euch bitte mal noch dieses Video an und achtet bitte auf die obere Linke Ecke und sagt mir mal ob diese Störung Normal ist.
https://youtu.be/qxCTkdkWKxQ
Noch ein Kurzes Video
https://youtu.be/jbvg2TjAMCU


Also ich finde das allmählich etwas suspekt, was du uns hier schickst um einen Fehler mitzuteilen. Was haben deine ganzen Menüeinblendungen oder Ladebildschirme denn auszusagen? Rein gar nix. Das Dimming arbeitet dabei entweder gar nicht oder minimal. Es geht doch um das Bild IM Film.

Gucke dir doch bitte mal einen Film mit viel schwarz in den Ecken an und berichte dann. Denn dann arbeitet das Dimming normalerweise perfekt und du siehst reingar nix vom Clouding. Auch in keinen Kinobalken. Selbst bei komplett dunklem Zimmer. In solchen Menüs wie bei dir, hat das JEDER TV mehr oder weniger. Aber im Film ist es zu 99-100% nicht!

Zudem sagt es ja anscheinend aus, dass du es sonst nicht hast, wenn du hier nun schon das dritte, total unwichtige Bild sendest, was mit dem normalen Filmbetrieb ja nix zu tun hat. Sonst würdest du uns ja eher Bilder von Filmszenen senden oder nicht?


Wobei die Störung für mich ein ABSOLUTES NO-GO ist. Solche Artefakte und mein TV wäre SOFORT beim Händler oder Samsung zurück.


Ich habe dieses Clouding auch bei Filmen oder Serien z.B bei der Serie Luke Cage bei Netflix, das Problem wenn ich da ein Foto mache ist es immer sehr überstrahlt und das Clouding sieht dann sehr extrem aus und auf dem Ladebildschirm kommt es sehr gut rüber wie es auch manchmal in Filmen und Serien ist.
Samsung habe ich schon Kontaktiert wegen der Artefakte mal sehen was Sie Antworten, der Händler hat leider kein Gerät mehr um einen Austausch zu machen und den TV zurückschicken und auf das Handy verzichten möchte ich auch nicht mal sehen was Samsung macht.
Micha68307
Stammgast
#1557 erstellt: 18. Mrz 2017, 02:08

HeaD87 (Beitrag #1555) schrieb:
Oh, achso. Erzähl mal bitte was Samsung geschrieben hat, sobald sie dir geantwortet haben.

Ich habe aktuell den kompletten Spaß an meinem TV verloren, was Serien oder Filme angeht. Es macht es einfach so dermaßen zum kotzen, wenn man diese zentimeterlangen Artefakten im Blickwinkel sieht oder man AMP ausstellt, aber dafür eine schlimme Bewegtbilddarstellung hat.

Mache ich sobald sie sich melden, hast du selbst auch schon Kontakt mit Samsung aufgenommen?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1558 erstellt: 18. Mrz 2017, 02:45
und haste mal Dimming auf hoch gestellt?
Micha68307
Stammgast
#1559 erstellt: 18. Mrz 2017, 04:47

zukosan (Beitrag #1558) schrieb:
und haste mal Dimming auf hoch gestellt?

Nein habe ich noch nicht gemacht, wie man hier so liest ist doch das Dimming auf gering ausreichend.
*chiefsteve*
Inventar
#1560 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:31
die leichtenTaschenlampen(speziell unten rechts) in den kinobalken,nur bei bestimmten,seltenen farbkombis,hab ich auch und ich hab noch keinen ks9590 gesehen der die nicht hatte...ich habe das durch hgbl 11/ 13(hd/uhd) Helligkeit 42 und smartled gering ziemlich ausgemerzt und seh sie nur noch wenn ich mich echt drauf konzentriere....Taschenlampen und clouding bei vollbild-tv würde ich nicht akzeptieren,der ginge bei mir retour,das darf NICHT sein!...die start und ladebildschirme sind wie erwähnt aussen vor,die sind teilweise grausam aber nicht relevant


[Beitrag von *chiefsteve* am 18. Mrz 2017, 11:33 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1561 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:53
Manchmal sieht es bei einem Vollbild so aus.
20170314_190408
*chiefsteve*
Inventar
#1562 erstellt: 18. Mrz 2017, 11:56
der fall wäre für mich klar,massives lichtschwert bei Vollbild...! abstossen so schnell wie möglich!
Micha68307
Stammgast
#1563 erstellt: 18. Mrz 2017, 12:10

*chiefsteve* (Beitrag #1562) schrieb:
der fall wäre für mich klar,massives lichtschwert bei Vollbild...! abstossen so schnell wie möglich!

Mal abwarten was Samsung sagt wenn sie sich melden.


[Beitrag von Micha68307 am 18. Mrz 2017, 15:03 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1564 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:12

Micha68307 (Beitrag #1559) schrieb:

zukosan (Beitrag #1558) schrieb:
und haste mal Dimming auf hoch gestellt?

Nein habe ich noch nicht gemacht, wie man hier so liest ist doch das Dimming auf gering ausreichend.


Für manche ist auch ein 75 PS Auto ausreichend, für andere nicht. Vielleicht solltest du erstmal alles ausprobieren, gucke ob es dadurch weg geht und dir dann vielleicht einfach gefällt. Ist doch total blödsinnig, nicht erstmal alles auszuprobieren, bevor man Retoure machen will... absolutes Unverständnis dafür. Wenn du ALLES ausprobiert hast, das Bild dann noch Makel hat, ja DANN bin ich bei dir mit einem Umtausch. Aber nur weil hier n paar Leute irgendwas sagen, was sie meinen, dass es reiche? Ich bitte dich...
Micha68307
Stammgast
#1565 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:18

zukosan (Beitrag #1564) schrieb:

Micha68307 (Beitrag #1559) schrieb:

zukosan (Beitrag #1558) schrieb:
und haste mal Dimming auf hoch gestellt?

Nein habe ich noch nicht gemacht, wie man hier so liest ist doch das Dimming auf gering ausreichend.


Für manche ist auch ein 75 PS Auto ausreichend, für andere nicht. Vielleicht solltest du erstmal alles ausprobieren, gucke ob es dadurch weg geht und dir dann vielleicht einfach gefällt. Ist doch total blödsinnig, nicht erstmal alles auszuprobieren, bevor man Retoure machen will... absolutes Unverständnis dafür. Wenn du ALLES ausprobiert hast, das Bild dann noch Makel hat, ja DANN bin ich bei dir mit einem Umtausch. Aber nur weil hier n paar Leute irgendwas sagen, was sie meinen, dass es reiche? Ich bitte dich... :.

Alleine der Artefakte wegen in der Linken oberen Ecke muss Samsung was machen ich warte jetzt mal ab was die dann Sagen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1566 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:31

Micha68307 (Beitrag #1565) schrieb:

zukosan (Beitrag #1564) schrieb:

Micha68307 (Beitrag #1559) schrieb:

zukosan (Beitrag #1558) schrieb:
und haste mal Dimming auf hoch gestellt?

Nein habe ich noch nicht gemacht, wie man hier so liest ist doch das Dimming auf gering ausreichend.


Für manche ist auch ein 75 PS Auto ausreichend, für andere nicht. Vielleicht solltest du erstmal alles ausprobieren, gucke ob es dadurch weg geht und dir dann vielleicht einfach gefällt. Ist doch total blödsinnig, nicht erstmal alles auszuprobieren, bevor man Retoure machen will... absolutes Unverständnis dafür. Wenn du ALLES ausprobiert hast, das Bild dann noch Makel hat, ja DANN bin ich bei dir mit einem Umtausch. Aber nur weil hier n paar Leute irgendwas sagen, was sie meinen, dass es reiche? Ich bitte dich... :.

Alleine der Artefakte wegen in der Linken oberen Ecke muss Samsung was machen ich warte jetzt mal ab was die dann Sagen.


Da habe ich ja schon gesagt, dass das ein großer Fehler ist. Aber vielleicht verschwindet auch der, wenn du mal ein wenig an den Einstellungen etwas rumprobierst.
Für mich persönlich ist Smart-LED auf gering ein No-Go, weil ich mir dann nicht einen KS9590 kaufen muss, wenn ich ihn nicht komplett nutze und dafür nur auf Sparflamme. Und ein "Pumpen" gibt es bei dem Gerät auf hoch nicht. Wird ja gerne auch gestreut von Leuten, die das von anderen Geräten kennen und selbst keinen KS9590 haben.
HeaD87
Stammgast
#1567 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:41

zukosan (Beitrag #1566) schrieb:
Aber vielleicht verschwindet auch der, wenn du mal ein wenig an den Einstellungen etwas rumprobierst.


Die Artefakte verschwinden leider nur, wenn man AMP komplett ausstellt.
Micha68307
Stammgast
#1568 erstellt: 18. Mrz 2017, 21:48

HeaD87 (Beitrag #1567) schrieb:

zukosan (Beitrag #1566) schrieb:
Aber vielleicht verschwindet auch der, wenn du mal ein wenig an den Einstellungen etwas rumprobierst.


Die Artefakte verschwinden leider nur, wenn man AMP komplett ausstellt.

Das wollte ich auch gerade Schreiben, das ist aber keine Option das auf dauer abzustellen.
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1569 erstellt: 18. Mrz 2017, 23:51

zukosan (Beitrag #1566) schrieb:

Für mich persönlich ist Smart-LED auf gering ein No-Go, weil ich mir dann nicht einen KS9590 kaufen muss, wenn ich ihn nicht komplett nutze und dafür nur auf Sparflamme. Und ein "Pumpen" gibt es bei dem Gerät auf hoch nicht. Wird ja gerne auch gestreut von Leuten, die das von anderen Geräten kennen und selbst keinen KS9590 haben.


Hä wieso das? Auf hoch gehen doch sehr viele Details verloren?
Micha68307
Stammgast
#1570 erstellt: 19. Mrz 2017, 03:51
Schaut euch mal das Video an, hab eben einen Film geschaut und da war eine Gewitter Szene und ich fand das sah ziemlich komisch aus die Beleuchtung.
https://youtu.be/zFdX1nKIBQU
zukosan
Hat sich gelöscht
#1571 erstellt: 19. Mrz 2017, 03:53

Kaaniboy (Beitrag #1569) schrieb:

zukosan (Beitrag #1566) schrieb:

Für mich persönlich ist Smart-LED auf gering ein No-Go, weil ich mir dann nicht einen KS9590 kaufen muss, wenn ich ihn nicht komplett nutze und dafür nur auf Sparflamme. Und ein "Pumpen" gibt es bei dem Gerät auf hoch nicht. Wird ja gerne auch gestreut von Leuten, die das von anderen Geräten kennen und selbst keinen KS9590 haben.


Hä wieso das? Auf hoch gehen doch sehr viele Details verloren?


So ein Quatsch. Das war der Fall beim HU8590 zum Beispiel. Oder beim KS7090 aus der aktuellen Reihe. Teils auch beim 8090. Aber nicht beim 9590er. Beim 9590er wurde das sogar etliche male getestet. Und auch ich sehe selbst die kleinsten Sterne im Himmel noch. Da verschluckt gar nichts. Das Problem bei vielen, die hier gerne mal Verunsicherung reinbringen ist, dass sie alles oft pauschalisieren. Ist es auf einem Gerät aufgetreten mit der Bild-Einstellung, dann heißt es gleich, es sei bei jedem Gerät so.
Genau der Quatsch damals, das angeblich JEDER Plasma ein sichtbares Pumpen hatte. Auch da gab es die und die Geräte.

Und das schlimmste ist immer, dass man BEVOR man es selbst ausprobiert hat, sich als Gesetz hier aufschwatzen lässt zum Teil. Ist ja traurig, wenn man schon sagt, man habe an seinem eigenen Gerät nicht alles mal ausprobiert, nur weil hier jemand sagt, dies oder das sei "Gesetz"!

Bitte immer erst eigene Erfahrung machen. Das größte Problem ist, das sehr viele User nicht mal ihre Grundeinstellung bzw. Kalibrierung hinbekommen. Da ist das Smart-LED das allerkleinste Problem. Wobei ich zustimme, dass der 9590er den mit Abstand größten Kalibrierungsbedarf hat, den ich in den letzten 5 Jahren bei Fernsehern hatte. Out-of-the-Box ist jede Voreinstellung ein WITZ! Teils schon grausam zu bezeichnen. Ich war geschockt in unserem Geschäft, als ich die ersten 9590er ausgepackt hatte und eingeschaltet habe. Ehrlich. Kein Scherz...
Mike500
Inventar
#1572 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:13

Micha68307 (Beitrag #1570) schrieb:
Schaut euch mal das Video an, hab eben einen Film geschaut und da war eine Gewitter Szene und ich fand das sah ziemlich komisch aus die Beleuchtung.
https://youtu.be/zFdX1nKIBQU


Da muss man widerum immer abklären, ob das nicht schon so im Quellmaterial vorlag. Also mal am PC schauen oder anderen TVs...
Micha68307
Stammgast
#1573 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:35

Mike500 (Beitrag #1572) schrieb:

Micha68307 (Beitrag #1570) schrieb:
Schaut euch mal das Video an, hab eben einen Film geschaut und da war eine Gewitter Szene und ich fand das sah ziemlich komisch aus die Beleuchtung.
https://youtu.be/zFdX1nKIBQU


Da muss man widerum immer abklären, ob das nicht schon so im Quellmaterial vorlag. Also mal am PC schauen oder anderen TVs...

Werde es mal heute auf meinem f8090 schauen aber für mich sieht das sehr komisch aus, ist mir jetzt auch schon öfters aufgefallen bei Szenen wo licht flackert oder Gewitter ist das es dann aussieht als der TV damit Probleme hat.


[Beitrag von Micha68307 am 19. Mrz 2017, 14:06 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1574 erstellt: 19. Mrz 2017, 13:37
Brauchst keinen Fullquote machen, wenn du direkt unter mir antwortest.
Micha68307
Stammgast
#1575 erstellt: 19. Mrz 2017, 14:48
Ich hab's jetzt mal auf dem f8090 gefilmt hier das Video sieht schon etwas änderst aus.
https://youtu.be/IMAwmXvn-Z4
Mike500
Inventar
#1576 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:12
Stellt man die Geschwindigkeit auf 0.25x, sieht man zwar auch mit dem F8090 einige Artefakte bei den abrupten Hell-Dunkel-Übergängen, aber mit dem KS sind sie dem Video nach weitaus ausgeprägter, und liegen in der Form auch nicht im Quellmaterial vor. Es bleibt wieder die Frage, was das verursacht, als Erstes ist natürlich wieder AMP im Verdacht. Also mal etwas mit den Einstellungen rumprobieren.
Micha68307
Stammgast
#1577 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:18
AMP war beim ks9590 auf 10/3 wie auch beim f8090.
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1578 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:20
Bin auf Mikes Antwort bzgl. Smart LED gering vs hoch gespannt.
Mike500
Inventar
#1579 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:38
Micha68307, das ist ja ok, aber die Artefaktneigung ist je nach Serie und je nach Modell, ja anscheinend sogar je nach Firmware oder gar Gerät verschieden. Daher, sobald man Artefakte hat, sollte man andere Einstellungen ausprobieren. Man kann wieder mal lamentieren, dass Samsung die AMP-Presets rausgenommen hat bei der K-Serie, das war eine schlechte Versimplung...

Kaaniboy, nicht zu allem, was ich lese, gebe ich immer automatisch meinen Senf ab. Zum Beispiel hatte ich noch keinen KS9590 live vor mir, da maße ich mir normalerweise auch nicht an, endgültige Aussagen zu treffen. Hier scheint zukosan aber nicht Unrecht zu haben. Wenn man in diesem Test davon ausgeht, dass Smart-LED "Hoch" aktiv war, wie der Sprecher suggeriert, dann tut sich der Samsung durch gute Erhaltung von Helligkeitsdetails hervor: https://www.youtube.com/watch?v=_gFM64BPa-8#t=18m04s

Erst bei 18:54 sieht man, dass es auch Problemfälle gibt. Frage ist dann, ob es Smart-LED "Gering" besser macht, ich vermute nicht wirklich. Denn beim KS9590 ist auch auf "Gering" das Local Dimming schon quasi voll aktiv, nur wird dort noch nicht gleichzeitig mit hoher Bildhelligkeit für die Spitzlichter gearbeitet.
Micha68307
Stammgast
#1580 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:47
@HeaD87 von dir würde ich gerne Wissen da du ja auch Starke Probleme mit Atefakten und dem Amp hast ob du auch bei Filmen mit Szenen wo Lichtflackern oder Gewittern vorkommt so ein Bild hast wie in diesen Video.
https://youtu.be/zFdX1nKIBQU
*chiefsteve*
Inventar
#1581 erstellt: 19. Mrz 2017, 15:57
es ist durchaus so,dass ich bei einigen herren hier ihren sachverstand und ihre Möglichkeiten sehr schätze,was mir nicht so gefällt ist,dass ebendiese herren in ihren posts immer nen leicht abschätzigen Tonfall gegenüber andersdenkenden haben...warum?...stört mich extrem.....zu den ks9590 Problemen(65 zoll)...ich habe mir ca 10,soweit ich mich erinnere(vielleicht auch 11)..bei kollegen und in märkten angesehen....ALLE hatten mehr oder weniger,das taschenlampenproblem in den kinobalken(zukosan hat vielleicht den einen von 1000,hätte ich auch gern!) und zwar vorwiegend rechts unten...je nach Ausprägung hellte dieses prob und zwar nur bei bestimmten farbkombis die balken kurzzeitig leicht auf,meistens waren sie tiefschwarz....leider schaut man fast mehr auf die balken ,als auf den film,wenn man es einmal festgestellt hat...bei den tv`s bei denen ich Hand anlegen durfte,wurde das Problem immer sichtbarer,je heller man die Parameter smartled und hgbl verwendete,auch das allgemeine clouding (ladebildschirme usw.) nahm so zu...ich habe das ausgiebig geprüft,genauso SO! verhielt es sich....bezüglich smartled ist es nach vielen versuchen,gesprächen ,foren ,Tests NICHT ! notwendig die Stellung high zu verwenden,in der Stellung gering tut der tv ALLES ,was er soll...die Stellung high reizt lediglich das helligkeitspotential voll aus...für mich nicht notwendig,da der tv sowieso massiv hell ist und die Nebenwirkung,sofern man dieses Taschenlampen prob hat eher störend sind.....auch hdr Inhalte werden absolut verlust frei in der Stellung gering abgebildet.....bei Vollbild darf überhaupt kein taschenlampeneffekt sichtbar sein...was kollege micha da bei Vollbild und in Nuancen völligst akzeptabelen Einstellungen hat ist absolut inakzeptabel,das würde ich niemals hinnehmen,völligst nebensächlich ob smartled gering oder high...hier ist was nicht in Ordnung...
nochmals zu amp...in diversen foren wird mitlerweile für bluray(also 1080p) amp aus empfohlen....abgesehen vom 24 p gezuckel ruckelt da NICHTS! genausowenig wie bei sat-tv und 1080 p Zuspielung...ich schau sehr viel fussball und kann ein bild bezüglich bildflüssigkeit,dse oder Artefakte beurteilen....dse ja ,jeder den ich sah,ruckeln bei amp aus nein,artefakte nein....der ks9590 hat eindeutig ein amp Problem bei 1080i Zuspielung und auch sonst läuft das bei weitem nicht so wie bei dem erwähnten hu8590,der mein Vorgänger war....so einen edge,abgeshen von der Helligkeit,hat Samsung bis jetzt nicht wieder hinbekommen....DAS sind MEINE Erfahrungen mit MEINEM; ks9590 und diversen anderen(freunde,kollegen ,märkte)....btw HDR+ finde ich geil und zwar bei jeder quelle!
zukosan
Hat sich gelöscht
#1582 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:06
Hey Chief,
bitte nicht auf dich beziehen. Als du dieses Problem hattest, hast du ja versucht auf jegliche Weise dagegen zu steuern. Also ist es halt ein ...-Gerät gewesen. Alles gut.
Ich meine doch nur, dass auch Micha erstmal am TV alles ausprobieren sollte, bevor er sein Clouding als kompletten Fehler ansieht. Ich denke, da stimmst du in dem Bezug doch zu oder nicht?

Und das mit 1 von 1000 ist dann doch arg übertrieben. Bei DSE kann man "gefühlt" von Glück bei 1 von 50 gehen (wie bei fast jedem LocalD LCD). Aber Clouding im normalen Filmbetrieb hat so gut wie kein 9590er den ich in den Händen hatte (ca. 26 bisher, nicht privat natürlich).

Und wir reden nicht abfällig, wenn wir zb. sagen "Probiert doch erstmal alles selbst aus, bevor man sich hier Dinge "einreden" lässt"!

Abfällig wäre, wenn wir sagen würden "Also nur Einstellung XY ist richtig und alles andere nur Schund"!

Mal überspitzt gesagt. Aber du hast Recht, dass es bei Michi vielleicht ein wenig so rüberkam. Aber es wirkte nach den Fotos auch sehr danach, dass er erst glücklich ist, wenn er definitiv ein fehlerhaften TV hat. So doof es klingt. Und, dass er noch nicht alle Einstellungen mal durchprobiert hatte (nicht nur Smart-LED, auch anderes), bestärkte ein wenig dadurch. Und da bezog ich mich NUR auf sein Clouding Problem. Bei den Artefakten in dem Maße, habe ich ihm gleich beigepflichtet.

Bei dir war das doch ganz anders. Du hast ja alles versucht...


[Beitrag von zukosan am 19. Mrz 2017, 17:10 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#1583 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:15
hoi ..ich meinte den einen von 1000,der nicht dieses taschenlampen ,einleuchten,oder lichtschwert Problem hat...scheinbar hat deiner das nicht,beneide dich drum ,echt....hab noch keinen gesehen,der das nicht hatte,glückspilz...da würde ich wahrscheinlich auch smartled high verwenden...aber das was micha da auf nem Vollbild zeigt.ist schon Wahnsinn,wenn er smartled egal auf welcher stufe aktiviert hat und ich möchte mal behaupten ,dass er das nicht wegbekommt...höchstens durch zauberei und ich würde da echt nen hammeraufstand machen und auf nem anderen gerät bestehen....denn WENN der ks9590 in Ordnung ist,dann geht da m.e. auch nix drüber...ansonsten alles gut


[Beitrag von *chiefsteve* am 19. Mrz 2017, 17:15 bearbeitet]
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#1584 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:36
So Leute bin jetzt auch raus hier , habe seit Donnerstag den 65c6d oled und kann nur sagen gegen den kackt der 9590 aber in allen belangen ab ausser die Helligkeit vielleicht . Hab keine Artefakt Probleme mehr , keine blauen blitzer und kein bildruckeln mehr . Ach ja dse usw.. Gibt es auch nicht , kann nur sagen bin froh das ich den 9590 getauscht bekommen habe .
Micha68307
Stammgast
#1585 erstellt: 19. Mrz 2017, 17:49
@Zukosan,
warum soll ich Glücklich über einen Fehlerhaften TV sein, ich wäre Glücklicher wenn Ich einen TV kaufe Zuhause aufstelle keine Fehler sehe und rundum zufrieden bin. Ich habe diese Bilder gepostet um Meinungen zu erfragen von anderen Besitzern ob das Normal ist oder nicht, der 9590 ist ja kein 500€ TV wo man ein paar Abstriche machen muss sondern ein 3000€ Fald TV an den man dann Erwartungen hat die ich leider im Moment bei meinem nicht erfüllt sehe.
Der Ks9590 macht mir momentan weniger Freude wie mein 55F8090.


[Beitrag von Micha68307 am 19. Mrz 2017, 19:46 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1586 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:19

Micha68307 (Beitrag #1580) schrieb:
@HeaD87 von dir würde ich gerne Wissen da du ja auch Starke Probleme mit Atefakten und dem Amp hast ob du auch bei Filmen mit Szenen wo Lichtflackern oder Gewittern vorkommt so ein Bild hast wie in diesen Video.
https://youtu.be/zFdX1nKIBQU


Ich konnte noch nie Probleme in solchen Szenen feststellen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1587 erstellt: 19. Mrz 2017, 18:30

#Schakal# (Beitrag #1584) schrieb:
So Leute bin jetzt auch raus hier , habe seit Donnerstag den 65c6d oled und kann nur sagen gegen den kackt der 9590 aber in allen belangen ab ausser die Helligkeit vielleicht . Hab keine Artefakt Probleme mehr , keine blauen blitzer und kein bildruckeln mehr . Ach ja dse usw.. Gibt es auch nicht , kann nur sagen bin froh das ich den 9590 getauscht bekommen habe .


Erst einmal Glückwunsch. Freu mich immer über solch euphorische Äusserungen, die dann in ein paar Wochen wieder ganz anders aussehen (können).
Auf jeden Fall ist es vollkommener Blödsinn den du erzählst.

Kein DSE auf dem c6d, ich lach mich wech... Aber vielleicht siehst du es nicht, weil es halt soviel dunkler als der 9590er ist. Hättest mal bloß den 9590er auf die gleiche "Dunkelheit" gestellt. Achja, die Artefakte und blauen Blitzer sind FEHLER. Was hat das also mit ALLEN Bereichen zu tun?
Und was dich vollkommen die rosa Brille sehen lässt ist, dass du auf dem c6d eine bessere Bewegtdarstellung wahrnimmst... Denn dann empfindest du auch das Bild im Kino als ruckelfrei...

So wie ich dich auf die blauen Blitzer hier gebracht habe, könnte ich (wenn ich böse wäre), dich auch auf 2-3 Dinge bei deinem c6d hinweisen, wo du dann nicht mehr weggucken kannst.

Aber keine Sorge, mache ich nicht. Es ist wichtig, dass man zufrieden mit seinem TV ist. Und deshalb, ehrlich gemeint, freue ich mich für dich. Dennoch belasse doch einfach solch euphorische Schlechtrederei hier, die in keinster Weise faktisch stimmt. Oder brauchst du sowas? Solch ein "Nachtreten"?
Gonk92
Neuling
#1588 erstellt: 20. Mrz 2017, 08:11
Bezüglich der "Artefakte/Wolken" bei Gewittern wie im Video von #1570 kann ich auch berichten, dass es bei mir ähnlich aussieht, allerdings hat es mich noch nicht so sehr gestört.

Was mich nehr nervt ist folgendes Phänomen:

Ich habe eine Ps4 Pro und einen Pansonic UB900 am Marantz SR7011 und von dort an der OneConnect Box des Samsung Ks9590 angeschlossen. Das Menü des Panasonic wird alle 3-5 Sekunden von einem ca. 1 Sekunde anhaltendem Schwarzbild unterbrochen. Bei Discwiedergabe passiert das nicht, bei Nuttung von Netflix über den Panasonic ca. jede Minute (dadurch unbrauchbar). Bei der Ps4 Pro kommt es sehr unregelmäßig auch zu diesen Bildaussetzern, allerdings nur 1 mal alle 30 Minuten oder so. Ich habe bereits Kabel ab und angesteckt, Einstellungen verändert und am Marantz die Bildüberblendungen entfernt, bringt leider alles keine Verbesserung.

Kennt jemand diese Problematik und kann ggf. Abhilfe schaffen? Habe das Problem seit ich den Ks9590 habe und habe die Connectbox im Verdacht (hat bei mir noch ein schwarzes Kabel, es gibt wohl eine neue mit einem grauen?)

Dann noch eine allgemeine Frage bezüglich Deep Colour Ausgabe beim Pansonic. Ich finde darüber nicht sehr viel, nur einen Beitrag in dem empfohlen wird es auszustellen. Ich sehe nicht wirklich Unterschiede, die Ausgabe erfolgt bei 4k Disc Wiedergabe laut Infofenster immer in BT2020, hdr 12 Bit (letzteres verstehe ich nicht, dachte es sollte dann 10 Bit ausgegeben werden wie auf der 4k Disc auch vorhanden) Hat das überhaupt etwas mit Deep Colour zu tun?

Ansonsten bin ich mit dem Fernseher sehr zufrieden auch wenn ich immer noch nicht meine besten Einstellungen gefunden habe.

Vielen Dank im Voraus
Micha68307
Stammgast
#1589 erstellt: 20. Mrz 2017, 19:01
@HeaD87 Samsung hat sich bei mir gemeldet das sich bei mir ein Techniker melden wird die nächsten Tage mal abwarten was der dann dazu sagt.
Kurzes Update am Freitag kommt ein Techniker und Tauscht das Panel.


[Beitrag von Micha68307 am 21. Mrz 2017, 17:02 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1590 erstellt: 21. Mrz 2017, 03:30
@Gonk

Der AV-Receiver ist echt spitzenmäßig.

Also, um auszuschließen ob es am Receiver oder der Connect Box ist, dass du vielleicht einfach mal kurz den Pana direkt an die Connect Box anschließen solltest.
Passiert dort auch der Fehler (was ich leider eher nicht denke), dann weißt du, dass es die Box bzw. das Kabel der Box wahrscheinlich ist.

Und wenn der Fehler dann nicht auftaucht, denke ich auch nicht, dass der Fehler beim AV-Receiver liegt, sondern nach meiner Erfahrung hört sich das eher nach nem Handshake Problem an, welches durch ein fehlerhaftes HDMI-Kabel (bzw. kein 4K taugliches) passiert. Da es bei beiden Geräten am Receiver passiert (PS4 und Pana), wird es wohl das Kabel sein, welches vom Receiver zur Connect Box geht. Tausch das mal gegen ein neues 18Gbit/4K Kabel aus.

Hast du auch am TV beim Connect-Box-HDMI-Eingang UHD Color aktiviert?

Sind TV UND AV-Receiver mit neuester FW geupdatet?

Also wie gesagt, ich glaube nicht, dass ein Gerät einen defekt hat.

Probier das mal alles aus.


[Beitrag von zukosan am 21. Mrz 2017, 03:34 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1591 erstellt: 21. Mrz 2017, 17:39
Die Techniker-Firma, welche von Samsung den Reparaturauftrag erhalten hat, hatte sich heute noch einmal bei mir gemeldet, nachdem ich denen die Videos zugeschickt hatte, die auch Samsung erhielt.

Der Techniker wusste erst nicht, welche Komponenten der tauschen sollte, da er laut seiner Aussage diesen Fehler noch nicht so gesehen hatte. Er sprach sich mit Samsung ab, was er jetzt tauschen soll / kann / darf und die meinten direkt, dass der Fehler bei Samsung bekannt wäre und "angeblich" das Panel "am Maximum laufen" würde... Mir wurde von Samsung angeboten, dass ich, ohne einen einzigen Reparaturversuch, mein komplettes Geld (4000€) wieder bekommen würde, wenn ich es wollte. Mehr konnte die Techniker-Firma erstmal nicht für mich tun, da ihnen durch Samsung die Hände gebunden sind...

Ich hatte dann mit denen vereinbart, dass ich etwas Bedenkzeit bräuchte, da ich irgendwie zu schockiert war und mir nichts besseres eingefallen ist...

Nachdem ich jetzt den ersten Schock etwas überwunden habe, muss ich sagen, dass die Samsung "Argumentation" für mich keinen Sinn macht. Wie soll das Panel "am Maximum laufen"? Verträgt das Panel sich einfach nicht mit bestimmten Inhalten, bei denen AMP zu stark eingreifen muss? Taugt da vielleicht die Ansteuerung nicht? Für mich klingt das unlogisch, da der Fehler ja nicht von Anfang an war, sondern erst mit den Firmware-Updates sich verschlimmert hat. Zudem, wo liegt der Unterschied darin, ob ein Panel 24p oder 50p darstellt?
Ich hatte letzte Woche über meinen HTPC auf Amazon Video (über den Browser) eine Serie angeschaut, welche in 23p oder 24p läuft. Die Artefakte sind immer aufgetreten, egal ob ich am HTPC 30Hz oder 60Hz eingestellt hatte. Anschließend hatte ich eine .mkv Datei mit 25p abgespielt und da traten keine Bildfehler auf. Also wenn das Panel defekt wäre, müsste es ÜBERALL auftreten, wo AMP eingreift!

Kann Samsung nichts dagegen machen oder wollen die es einfach nicht? Weil mir einen direkten Austausch anzubieten ist doch eher unüblich und das hatte ich so noch nie gehört im Bezug auf Technik.
Ich tendiere gerade dazu, dass ich darauf verlange, mit dem Samsung Mitarbeiter zu sprechen, an den sich die Techniker-Firma gewandt hatte...

Und zuletzt muss noch folgendes raus: FUCK !!!

Edit: Was mir gerade noch einfällt, der Herr, mit dem ich vorhin telefoniert hatte, erzählte mir, dass er kurz nach mir noch einen Auftrag von Samsung erhielt, mit dem selben Fehler, nur, dass es das 78 Zoll Modell ist. Würde mich nicht wundern, wenn der Reparaturauftrag für einen User aus diesem Forum ist, der zumindest in diesem Thread mitliest. Laut seiner Aussage hatte er auch Videos zu der Problematik von dem Kunden erhalten. Die Techniker-Firma íst für den Großraum Nürnberg zuständig.

Edit 2: Korrektur, die Firma ist in Süd-Thüringen und somit nicht im Großraum Nürnberg.


[Beitrag von HeaD87 am 21. Mrz 2017, 19:41 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1592 erstellt: 21. Mrz 2017, 17:45
Das tut mir leid für dich.

Ich übersetze mal Samsung für dich: "Fehler schon bekannt, bisher keine Ahnung wie wir den beheben sollen, Austauschdisplays gibt es nicht mehr, also Geld zurück"!



Das mit "läuft auf Maximum" ist nur eine hilflose Ausrede. Wie immer..


[Beitrag von zukosan am 21. Mrz 2017, 17:46 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1593 erstellt: 21. Mrz 2017, 17:54
Also ich habe auch diese Artefakte dazu noch Clouding und DSE und habe Samsung Videos geschickt davon, bei mir wird das Panel getauscht warum bei einem so und beim anderen so das verstehe wer will, ich bin mal gespannt ob der Panel Tausch was bringt gegen die Artefakte.


[Beitrag von Micha68307 am 21. Mrz 2017, 17:56 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1594 erstellt: 21. Mrz 2017, 18:23
Für mich hört sich das auch nach einer Ausrede an, aber dass Micha einen Paneltausch bekommt, ist dann doch komisch.

Wann wird dein neues Panel verbaut, Micha? Wäre interessant zu wissen, ob die Artefakte damit verschwinden. Der Herr von der Techniker-Firma meinte, dass ich mir ruhig noch einen Monat mit meiner Entscheidung Zeit lassen kann. Falls sich das Problem also bei dir lösen sollte, hätte ich etwas in der Hand, damit Samsung bei mir auch das Panel tauscht.
Was wurde denn zu den Artefakten gesagt? Der Techniker hat dich ja scheinbar auch schon kontaktiert, wenn es mit dem Paneltausch feststeht.
*chiefsteve*
Inventar
#1595 erstellt: 21. Mrz 2017, 18:31
besser geht's doch nicht head..natürlich lässt du dir die 4 mille wieder geben...dann suchst du dir einen ks9590 ,der ok ist,die gibt`s mitlerweile für gut nen 1000èr weniger...Geld gespart und den ,wenn er ok ist ,zusammen mit dem zd9 momentan besten tv....ist doch top!
Mike500
Inventar
#1596 erstellt: 21. Mrz 2017, 18:36
Meine Posts überlesen? Paneltausch wird zu 99% nichts bringen wegen des AMP-Problems!

http://www.hifi-foru...346&postID=8568#8568
Micha68307
Stammgast
#1597 erstellt: 21. Mrz 2017, 18:42

HeaD87 (Beitrag #1594) schrieb:
Für mich hört sich das auch nach einer Ausrede an, aber dass Micha einen Paneltausch bekommt, ist dann doch komisch.

Wann wird dein neues Panel verbaut, Micha? Wäre interessant zu wissen, ob die Artefakte damit verschwinden. Der Herr von der Techniker-Firma meinte, dass ich mir ruhig noch einen Monat mit meiner Entscheidung Zeit lassen kann. Falls sich das Problem also bei dir lösen sollte, hätte ich etwas in der Hand, damit Samsung bei mir auch das Panel tauscht.
Was wurde denn zu den Artefakten gesagt? Der Techniker hat dich ja scheinbar auch schon kontaktiert, wenn es mit dem Paneltausch feststeht.

LetmeRepair hat mich heute Angerufen wegen Termin Techniker kommt am Freitag, ich musste die Frau am Telefon aber erstmal Fragen was den nun gemacht wird, darauf hin sagte Sie das Ersatzteile bestellt wurden das Panel soll getauscht werden.
Heimkineast
Stammgast
#1598 erstellt: 21. Mrz 2017, 18:46

Micha68307 (Beitrag #1593) schrieb:
Also ich habe auch diese Artefakte dazu noch Clouding und DSE und habe Samsung Videos geschickt davon, bei mir wird das Panel getauscht warum bei einem so und beim anderen so das verstehe wer will, ich bin mal gespannt ob der Panel Tausch was bringt gegen die Artefakte.


Ich halte von einem Paneltausch gar nichts und Samsung scheint auch nicht dazuzulemen. Immer auf einen Tausch des kompletten Gerätes bestehen (insbesondere bei Ausleuchtungsproblemen) und nach Möglichkeit vereibaren, dass das Gerät vor der Auslieferung auf die bekannten Probleme geprüft wurde.
Micha68307
Stammgast
#1599 erstellt: 21. Mrz 2017, 18:50

Heimkineast (Beitrag #1598) schrieb:

Micha68307 (Beitrag #1593) schrieb:
Also ich habe auch diese Artefakte dazu noch Clouding und DSE und habe Samsung Videos geschickt davon, bei mir wird das Panel getauscht warum bei einem so und beim anderen so das verstehe wer will, ich bin mal gespannt ob der Panel Tausch was bringt gegen die Artefakte.


Ich halte von einem Paneltausch gar nichts und Samsung scheint auch nicht dazuzulemen. Immer auf einen Tausch des kompletten Gerätes bestehen (insbesondere bei Ausleuchtungsproblemen) und nach Möglichkeit vereibaren, dass das Gerät vor der Auslieferung auf die bekannten Probleme geprüft wurde.

Ich weiß ja nicht ob man sich das aussuchen kann.
Heimkineast
Stammgast
#1600 erstellt: 21. Mrz 2017, 19:04
Du solltest es zumindest versuchen oder dir bestätigen lassen, dass der Paneltausch auch zum gewünschten Ergebnis und nicht zu einer Verschlimmbesserung führt. Das ist dein gutes Recht. Verweise ggf. auf die Erfahrungen hier im Forum mit ähnlichen erfolglosen Reparaturversuchen. Die Service Firma sollte ebenfalls in die Pflicht genommen werden und bestätigen, dass ein Paneltausch bei deinem Problem in der Vergangenheit bereits erfolgreich war.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1601 erstellt: 21. Mrz 2017, 19:12

Mike500 (Beitrag #1596) schrieb:
Meine Posts überlesen? Paneltausch wird zu 99% nichts bringen wegen des AMP-Problems!

http://www.hifi-foru...346&postID=8568#8568


Dass der Fehler aber rein mit der AMP-Technik zu tun hat, kann aber definitiv nicht sein. Was ich eher denke, dass es daran liegt, dass zwei verschiedene Mainboard Varianten im 9590er verbaut werden. Meine, die den Fehler nicht haben, habe das gleiche. Genauso wie die 3, welche bei mir zur Rep waren alle drei das gleiche, aber ein anderes als meine beiden. Da liegt es SEHR nahe, dass es am Mainboard liegt. Wobei die 3 mit dem Fehler alle 65er waren und meine beiden 78er. Samsung hat meine Anfrage leider wie so oft, nicht beantwortet, ob im 78er allgemein andere Mainboards verbaut werden. Vielleicht weiß da hier jemand mehr darüber. Rein technisch gesehen, wären nämlich beide Boards für beide Bildgrößen 100% nutzbar.

Denn meine privaten hatten beide dieses Problem nicht. Und dann hätte ich es SOFORT zurückgegeben. Artefakte solcher Art sind für mich zu 100% nicht akzeptabel. Und ein Bild ohne AMP erzeugt bei mir Würgereiz.

Lustigerweise war das beim JS9590 ähnlich bzgl. der Artefakte.

Mike, hast du beim JS damals irgendwas in Richtung Mainboards mal mitbekommen?


[Beitrag von zukosan am 21. Mrz 2017, 19:13 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 28 29 30 31 32 33 34 35 36 37 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder927.021 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedhayleythreatt70
  • Gesamtzahl an Themen1.554.555
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.616.498