Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
HeaD87
Stammgast
#1801 erstellt: 08. Apr 2017, 02:10
400€ Kabel, mit Preis/Leistung 1,0 Wie komplett bedeppert muss man überhaupt sein, um das zu glauben?
Sebastian_81
Inventar
#1802 erstellt: 09. Apr 2017, 12:32
Seit dem letzten Update zu starke rot Töne?

Hallo

ich habe seit dem letzten Update ein zu starken unangenehmen Rotstich im Bild. Die Nachrichtensprecher z.b. sehen aus wie als hätten sie einen Sonnenbrand.

Kennt jemand dieses merkwürdige Verhalten?
Heimkineast
Stammgast
#1803 erstellt: 11. Apr 2017, 02:48
Und bei mir flackern nun einzelne Bildbereiche!
Sebastian_81
Inventar
#1804 erstellt: 11. Apr 2017, 08:44
sch... habe ich auch

Ich habe jetzt erst einmal auf warm1 gestellt und werde dann die Farben neu einstellen


[Beitrag von Sebastian_81 am 11. Apr 2017, 08:45 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#1805 erstellt: 11. Apr 2017, 10:39

*chiefsteve* (Beitrag #1796) schrieb:
..und noch mal vertflucht,er hat mich gezwungen!


Also mein TV macht keine automatischen Updates mehr und das nur, weil ich mit dem "Zurück-Button" auf der FB zurück gegangen bin, als er meinte es wäre ein neues Update verfügbar. Nur wollte mir keiner im Forum so richtig glauben, dass das die Lösung sein soll. Nun gut, ich selbst bin ein wenig überrascht, aber da ich keine FritzBox besitze, konnte ich die Update-Adressen nicht über meinen Router sperren und konnte nur hoffen, dass meine Lösung funktioniert und sie tut es. Mein TV zeigt zwar im Menü an, wenn ich auf "Firmware Update" (oder wie es auch heißt) gehe, dass eine neue 1168 Version verfügbar ist, aber ein automatisches Update wird nicht durchgeführt. Ich bin immer noch bei 1155.
schnorrer
Ist häufiger hier
#1806 erstellt: 11. Apr 2017, 16:51
na wasn glück hab ich automatische updates ausgeschalten, da hät ich ja gleich wieder PULS bekommen....... bei den freudigen kommentaren hier zum 1168er update......
Micha68307
Stammgast
#1807 erstellt: 12. Apr 2017, 08:11
Morgen werde ich Angerufen von der Fachabteilung, mal hören was die sagen ob nochmals eine Reparatur versucht wird oder die Rückgabe vollzogen wird, wenn es zur Rückgabe kommt, dann mal sehen wie sich die Preise die nächsten Wochen entwickeln, dann kommt mir entweder der zd9 oder xe93 in Haus, die Tendenz geht momentan aber eher Richtung xe93.


[Beitrag von Micha68307 am 12. Apr 2017, 08:17 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1808 erstellt: 12. Apr 2017, 14:27
Dann wünsch ich dir schonmal vorab viel Spaß mit einem neuen Sony. Beide Geräte sind klasse!
HeaD87
Stammgast
#1809 erstellt: 12. Apr 2017, 20:18
Micha, dräng einfach auf einen Komplettaustausch. Du kannst ja meinen Fall dafür hernehmen. Bei mir wurde auch kein einziger Reparaturversuch unternommen, sondern mir direkt ein Tausch angeboten. Eine weitere Reparation würde ja bei dir am Problem nichts ändern und dir nur Zeit und Nerven rauben.


[Beitrag von HeaD87 am 12. Apr 2017, 20:31 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#1810 erstellt: 12. Apr 2017, 20:29

HeaD87 (Beitrag #1809) schrieb:
Micha, dräng einfach auf einen Komplettaustausch. Du kannst ja meinen Fall dafür hernehmen. Bei mir wurde auch kein einziger Reparaturversuch unternommen, sondern mir direkt ein Tausch angeboten. Eine weitere Reparation würde ja bei dir am Problem nichts ändern.

Das werde ich schon sagen, das bei dir gleich getauscht wurde weil der Fehler anscheinend irreparabel ist.
HeaD87
Stammgast
#1811 erstellt: 12. Apr 2017, 20:32
Naja getauscht wurde der TV noch nicht, da der Abteilungsleiter bei meinem Händler seit längerem Krank ist und ich so einen speziellen Fall mit ihm besprechen soll. Jedoch müsste ich einfach nur beim Servicepartner von Samsung anrufen und der TV würde abgeholt werden.
Micha68307
Stammgast
#1812 erstellt: 12. Apr 2017, 20:33
Aber er wird ausgetauscht gegen Geld oder ein Neues Gerät.
HeaD87
Stammgast
#1813 erstellt: 12. Apr 2017, 21:15
Nur gegen Geld, welches ich dann bei meinem Händler in einen anderen TV reinvestieren möchte. Ein Komplettaustausch wurde mir nicht angeboten. Da ich aber dazu tendiere, es noch einmal mit dem KS9590 zu probieren und ich natürlich auch beim Preis feilschen möchte, muss ich aktuell noch warten.


[Beitrag von HeaD87 am 12. Apr 2017, 21:36 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#1814 erstellt: 12. Apr 2017, 21:26
Könnt ihr mir mal bitte die Einstellungen von euch geben wenn ihr den HDR+ Modus bei SDR Quellen nutzt?

Nur das ich das mal als grobe Richtung habe.

Danke
Heimkineast
Stammgast
#1815 erstellt: 12. Apr 2017, 23:49
Bei der Konvertierung von SDR mittles HDR+ gibt es eigentlich nur zwei entscheidene Einstellungen: Optimalkontrast (funktioniert hier invers und sollte daher auf Aus stehen, da sich der Kontrast sonst verringert) und Farbraum. Stellt man hier auf nativ so wird ein Farbmapping auf auf BT2020 durchgeführt. Bei Auto wird in erster Linie der Gammabereich bzw. die Bildhelligkeit optimiert. Alle anderen Bildparameter sind wie immer Geschmacksache bzw. abhängig vom Kontent.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1816 erstellt: 12. Apr 2017, 23:53
Invers ist korrekt. Auf AUS stellen komplett falsch. Aber das hatten ich ja schonmal versucht dir zu erklären. Bei SDR Opti auf gering inkl. HDR+. Das wäre die korrekte Einstellung um das vorgesehene HDR+ auch darstellen zu können.
*chiefsteve*
Inventar
#1817 erstellt: 13. Apr 2017, 08:56
true!...erwähnenswert vielleicht noch ,dass der voreingestellte wert der hgbl(20) absolut übertrieben ist..für sat tv tun es werte um 10,für bluray werte um 12,schärfe um 10...bei nicht hdr quelle nutze ich beim Farbraum immer nativ....bei smartled ist es geschmacksache...gering ist völligst ausreichend,bei high wird das helligkeitsvermögen des tv voll ausgereizt, Gamma bei hdr+ immer auf null...ich nutze smartled gering,der tv ist sowieso massiv hell,aber wie gesagt geschmacksache
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1818 erstellt: 13. Apr 2017, 14:46
Gegen Smart LED hoch spricht bei mir nur, dass ich das DSE mehr sehe. Sonst würde ich es immer gerne auf hoch haben.
*chiefsteve*
Inventar
#1819 erstellt: 13. Apr 2017, 15:21
du siehst leider JEDEN Panel scheiss auf smartled high viel deutlicher...sei es dse,clouds,taschenlampen...deswegen gering,denn dieses zeugs haben die alle mehr oder weniger,zumindest die die ich sah und das waren schon rein paar
zukosan
Hat sich gelöscht
#1820 erstellt: 13. Apr 2017, 16:01
Also beim REINEN TV Bild habe ich das beste Ergebnis mit HDR+, Opti gering, HGB 20, Smart-LED hoch uuuuuund Motion Clear auf EIN (ja tatsächlich)! Letzteres gleicht den Rest wieder aus, dadurch bleibt aber der hohe Kontrast fast komplett bestehen. Sieht besser aus, als Clear aus zu lassen und dafür den Rest runterzuregeln.

Probierts mal aus.
*chiefsteve*
Inventar
#1821 erstellt: 13. Apr 2017, 16:20
wird auf jeden fall getestet...taugt das für bluray auch?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1822 erstellt: 13. Apr 2017, 16:23
Nein.

Das funktioniert nur so schön, bei schlechterem Content wie TV. Obwohl bei FHD Streams wirkte es dadurch auch sehr schön.

Aber eigentlich würde ich es ausschließlich für den TV Modus empfehlen. Für die perfekten Contents, wie BluRay und UHD würde ich das Bild nicht "schwächen" durch Motion Clear. Aber bei TV echt richtig klasse.
Heimkineast
Stammgast
#1823 erstellt: 13. Apr 2017, 18:23

zukosan (Beitrag #1816) schrieb:
Invers ist korrekt. Auf AUS stellen komplett falsch. Aber das hatten ich ja schonmal versucht dir zu erklären. Bei SDR Opti auf gering inkl. HDR+. Das wäre die korrekte Einstellung um das vorgesehene HDR+ auch darstellen zu können.


Ich weiß, nur kann ich dir leider nicht zustimmen. Sowohl theoretisch als auch praktisch ergibt dein Vorschlag für mich keinen Sinn. Ich hatte zu dem Thema bereits Bilder hier eingestellt, die zeigen, dass sich der Bildkontrast bei mir deutlich verringert sobald ich die Optimalkontrastschaltung nutze.

Gurndsätzlich braucht es hier auch keine großen Erklärungen, denn die Funktionsweise von HDR+ mit SDR Material kann jeder ganz leicht selbst überprüfen.
Sebastian_81
Inventar
#1824 erstellt: 13. Apr 2017, 18:29
Was kann man eigentlich machendas die Blau/Lila stark sichtbaren Ränder, nicht mehr so stark siichtbar sind? Ich habe mal gelesen das dies über den Weißpepegel etwas korrigierbar ist.

Ist das richtig und gibt es noch andere Tricks?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1825 erstellt: 14. Apr 2017, 02:51
Sooo Leute, mehrere wollten hier ja ein Feedback sobald der LG da ist. ISt zwar noch nicht meiner, aber der meiner Eltern (ein 65E7)!

Habe den nun in 12 Stunden auf Herz und Nieren getestet.

Eins vorweg, um den FanBoy Hype mancher Umsteiger zu relativieren: Auch der OLED ist keine Wollmilchsau.

Aber das was ich in den letzten OLED Jahren schlecht fand, ist jetzt super. Die 7er Serie ist selbst bei 80% Weiß noch DOPPELT so hell wie die 6er Serie. Welche schon bei ca. 20% deutlich weniger Lichtstark wurde.

Sprich, man kann auch bei hellem Tag gut Fernsehen.

Und JA, auch OLEDs haben Banding. Was ja hier gerne als fast unmöglich dargestellt wird. Aber im Vergleich zum DSE und Banding des KS9590 kaum wahrnehmbar. Dazwischen liegt ne kleine Welt.

Was ich im TV Modus dennoch etwas vermisse ist der geniale HDR+ Modus des KS9590.

Also kommen wir zum echten HDR. Und DAS war für mich die allergrößte Überraschung. Ich finde es sogar besser als auf dem KS9590, trotz weniger Nits. Es ist tatsächlich kein Geschwafel, dass der extrem höhere Kontrast des OLEDs dazu beiträgt, dass das Auge es noch besser wahrnimmt.

Das Bild bei BluRay und UHD ist sensationell. Teilweise wirkt es fast dreidimensional. Es wird ja immer gern über das Schwarz geredet. Welches des KS auch super konnte. Aber stellt Euch das so vor, dass einfach rein gar nichts um die Objekte leicht schimmert, sondern hart abgegrenzt vom schwarz. Echt fantastisch. So wirken die Objekte allein im Raum (dunkler Raum vorausgesetzt), weil der TV nicht zu sehen ist. Muss man aber selbst gesehen haben.

Das was Samsung besser kann (von der grüne Artefakt Macke abgesehen), ist die Bewegungsdarstellung.
Die von LG wird oft schlechtgeredet. Im Endeffekt ist sie fast gleich gut. Problem ist, du musst dort je nach Content (tb. 24Hz/60Hz) immer leicht umändern und kann sie nicht einfach so lassen für alles, wie beim Samsung. Etwas fummelig.

Benutzeroberfläche würde ich ähnlich einschätzen. LG etwas komfortabler durch den Pointer.

Also sollte jemand noch den KS9590 tauschen müssen, kann ich ihn WÄRMSTENS empfehlen.

Zusammengefasst:

Helligkeit: 1 Pkt. für Samsung
Kontrast: 1 Pkt für LG
weniger Bildmacken (DSE/Banding etc.): 1Pkt für LG
Bewegungsdarstellung: 1Pkt für Samsung
SDR-TV: 1Pkt für Samsung
BluRay und UHD: 1Pkt für LG
HDR: beide 1Pkt.
HD-TV: 1Pkt. für LG
Benutzeroberfläche: beide 1Pkt.

Fazit: 5 Pkt. (Samsung) zu 6 (LG)

Man sieht, wie ich es mir schon dachte. Beides sind einfach super Geräte. Ganz knapp geht der OLED bei mir als Sieger hervor.
Sebastian_81
Inventar
#1826 erstellt: 14. Apr 2017, 06:34
Hallo

Danke erst einmal für die Rückmeldungen zum Thema HDR+ bei SDR Inhalten.

Welche Einstellungen nutzt ihr für HDR+ bei einer HDR Quelle?

Insbesondere interessiert mich habt ihr auf nativ oder Auto stehen und optimal Kontrast auf niedrig oder Mittel?
*chiefsteve*
Inventar
#1827 erstellt: 14. Apr 2017, 08:22
ich hab da auch länger rumgespieltund hab jetzt für mich diese Einstellung gewählt....alle hdr Inhalte auf Auto,alle sdr Inhalte nativ....ohne technischen Hintergrund,einfach so durch das reine schauen mag ich das bild so am liebsten......optimalkontrast bei hdr steht bei mir auf mittel,macht das bild heller ohne die Nebenwirkungen ,die ich bei smartled high hätte...einmal hatte ich bei animation ace age den fall,dass es überstrahlte und mittel zu viel war....ansonsten passt die Einstellung bei mir perfekt
HeaD87
Stammgast
#1828 erstellt: 14. Apr 2017, 16:22

zukosan (Beitrag #1825) schrieb:

Also sollte jemand noch den KS9590 tauschen müssen, kann ich ihn WÄRMSTENS empfehlen.


Leider kostet der OLED noch eine ganze Stange mehr Geld als der KS9590. Bei Thomas Electronic z.B. 6000€... :/
zukosan
Hat sich gelöscht
#1829 erstellt: 14. Apr 2017, 16:37

HeaD87 (Beitrag #1828) schrieb:

zukosan (Beitrag #1825) schrieb:

Also sollte jemand noch den KS9590 tauschen müssen, kann ich ihn WÄRMSTENS empfehlen.


Leider kostet der OLED noch eine ganze Stange mehr Geld als der KS9590. Bei Thomas Electronic z.B. 6000€... :/


ich habe ja meinen 78er gegen nen 65er G7 getauscht. Da passte das perfekt. Aber 65KS9590er gegen nen 7er. Da käme der B6 infrage. Etwas verhandeln, Bild ist fast identisch und voila!
HeaD87
Stammgast
#1830 erstellt: 14. Apr 2017, 18:07
OLED, vor allem die letztjährigen Modelle, würden für mich schon allein wegen dem zu hohen Inputlag im Spielemodus und der mir persönlich zu geringen Helligkeit ausscheiden.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1831 erstellt: 14. Apr 2017, 18:09
Die neuen 7er OLEDs haben einen besseren Input-Lag als alle bisherigen LCDs. 19-21.7ms MAXIMAL!

Das schaffte nicht mal der KS9590er. Da liegt er bei 23ms im Game-Mode.

und die konstante Helligkeit wurde nun ums etliche verbessert.

Die 6er kämen für mich auch nie infrage. Aber die 7er sind echt spitzenmäßig. Aber selbstverständlich nicht so hell wie der KS9590. Nimmt man aber tatsächlich kaum wahr, weil der Kontrast extrem höher ist beim OLED.

Siehe hier: http://imgur.com/a/6qVaf


[Beitrag von zukosan am 14. Apr 2017, 18:12 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1832 erstellt: 14. Apr 2017, 23:51
Die neuen 7er kosten aber halt auch um einiges mehr als mein 65KS9590^^
zukosan
Hat sich gelöscht
#1833 erstellt: 14. Apr 2017, 23:54
Den B7 schaffst mit Verhandlung


[Beitrag von zukosan am 14. Apr 2017, 23:55 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1834 erstellt: 15. Apr 2017, 01:07
Soweit ich es mitbekommen habe, besitzen die 7er OLED's alle das selbe Panel (und somit die selbe Bildqualität) und nur das Design bzw. die Lautsprecher sind anderes. Ist das richtig?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1835 erstellt: 15. Apr 2017, 01:17

HeaD87 (Beitrag #1834) schrieb:
Soweit ich es mitbekommen habe, besitzen die 7er OLED's alle das selbe Panel (und somit die selbe Bildqualität) und nur das Design bzw. die Lautsprecher sind anderes. Ist das richtig?


So isses. Der E und G haben nur durch ihren Glasbildschirm noch einen Black-Filter, der Spiegelungen vermindern soll. Aber der ist zu vernachlässigen. Ansonsten alle identisch.
PerfChick
Ist häufiger hier
#1836 erstellt: 15. Apr 2017, 01:43
Wenn ich schon diese schlechte Homepage von LG sehe... erst viel Werbegedöns, dann kommen die Fernseher. Keine Preisangaben, Händler finden funktioniert noch nicht und warum die Geräte B, C, E, G und W als Buchstaben haben, weiß wohl auch keiner wirklich.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1837 erstellt: 15. Apr 2017, 01:58
is ziemlich simpel.

Je höher der Buchstabe, desto besser ist das Chassis (E und G zb. aus Glas) und der Ton. Der W is ne Ausnahme. Er is n Wallpaper TV. Hängt wie ein Poster an der Wand.

Mehr isses nicht. Bild identisch bis auf den Black Filter der Glas Modelle.

Wer seinen Ton eh über nen Receiver hört, der kann getrost den B nehmen.


[Beitrag von zukosan am 15. Apr 2017, 01:59 bearbeitet]
PerfChick
Ist häufiger hier
#1838 erstellt: 15. Apr 2017, 15:50
1.500 Euro Aufpreis für Panel auf Glas und Black Filter erscheinen mir tatsächlich etwas hoch, insofern wäre der B7 in 65 Zoll für rd. 4.500 Euro durchaus interessant. Jedenfalls dann, wenn der KS auch bei mir irgendwann unverzeihliche Macken haben sollte.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1839 erstellt: 15. Apr 2017, 16:13
Vorher gibts ja auch keinen Grund. Ich habe den KS9590 geliebt.
HeaD87
Stammgast
#1840 erstellt: 15. Apr 2017, 18:47
Der B7 hört sich schon verlockend an, aber ich müsste den Preis a) sehr weit herunterhandeln, da 4500€ mir zu teuer sind und b) wollte ich eigentlich die kompletten 4000€ nicht in einen neuen TV reinvestieren.

Wie ist bei deinem neuen OLED das Problem mit dem Nachleuchten ausgeprägt?


[Beitrag von HeaD87 am 15. Apr 2017, 18:49 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1841 erstellt: 15. Apr 2017, 21:56
Meiner ist es ja noch nicht. Das ist der E7, den ich vorgestern bei meinen Eltern installiert habe. Und auf Herz und Nieren getestet habe. (Mein G7 kommt wohl next Week)

Bzgl. Nachleuchten, was MIR auch immens wichtig war, weil ich sehr geschädigt diesbezüglich bin aus Plasma-Zeiten.
Das System bei LG funktioniert echt super. Die haben sich bei der Mechanik echt was gedacht. WENN mal kurz was nachleuchtet, was ich nur einmal provozieren konnte, ging es SEHR schnell wieder weg (in Sekunden).

Das liegt daran, dass im Hintergrund ein superber Algorythmus läuft. Und spätestens wenn man den TV in den StandBy schaltet, läuft 15 Minuten ein richtiges "Clean-Programm" ab als Zusatzabsicherung. Davon bekommt man aber nichts mit.

Also zusammengefasst. Keine Angst diesbezüglich.


[Beitrag von zukosan am 15. Apr 2017, 21:59 bearbeitet]
lude1605
Stammgast
#1842 erstellt: 16. Apr 2017, 20:42
Kann seit dem update kein netflix mehr sufrufen. Der Bildschirm bleibt dann immer schwarz. Auch eine neuinstallation bringt nichts.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1843 erstellt: 16. Apr 2017, 20:45

lude1605 (Beitrag #1842) schrieb:
Kann seit dem update kein netflix mehr sufrufen. Der Bildschirm bleibt dann immer schwarz. Auch eine neuinstallation bringt nichts.


Hatte ich auch mal. Powerbutton solange gedrückt halten, bis er RICHTIG neustartet der TV. Nachm Neustart, den TV komplett vom Strom für 1Minute nehmen, wieder anstellen und es ging. Danach nie mehr diesbezüglich Probleme gehabt.
HeaD87
Stammgast
#1844 erstellt: 17. Apr 2017, 02:13
Zukosan, wie war die Bewegtbilddarstellung des OLED?


btw. Hat sonst noch wer Probleme mit der Amazon Video App? Seit einigen Tagen bekomme ich während meiner Serien laufend Standbilder und es ruckelt, während der Ton weiterläuft. An der Internetverbindung liegt es definitiv nicht, da es problemlos über meinen HTPC mit Chrome als Browser funktioniert.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1845 erstellt: 17. Apr 2017, 02:45
Siehe letzte Seite mein Test. Steht ausführlich da.
Sebastian_81
Inventar
#1846 erstellt: 17. Apr 2017, 10:53

Sebastian_81 (Beitrag #1824) schrieb:
Was kann man eigentlich machendas die Blau/Lila stark sichtbaren Ränder, nicht mehr so stark siichtbar sind? Ich habe mal gelesen das dies über den Weißpepegel etwas korrigierbar ist.

Ist das richtig und gibt es noch andere Tricks?



Habt ihr hier zu noch eine Idee? Die Ränder nerven wirklich
*chiefsteve*
Inventar
#1847 erstellt: 17. Apr 2017, 11:19
falls du die senkrechten faldschatten links und rechts senkrecht am rand meinst,is bauartbedingt und nicht zu lösen...meine Erfahrung ist,dass je heller du das bild einstellst,um so weniger fallen sie auf...auf Standard sind sie also weniger zu sehen ,als auf warm 1...am stärksten auf warm 2 zu sehen...du musst bissle rumexperimentieren,ganz weg bekommst du sie nicht....am besten hilft sich einfach auf die bildmitte zu konzentrieren,man schaut ja beim tv schaun normalerweise nicht auf die ränder....mit der zeit fällts kaum noch auf


[Beitrag von *chiefsteve* am 17. Apr 2017, 11:20 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1848 erstellt: 18. Apr 2017, 06:14

zukosan (Beitrag #1845) schrieb:
Siehe letzte Seite mein Test. Steht ausführlich da.


Ups, überlesen^^
HeaD87
Stammgast
#1849 erstellt: 19. Apr 2017, 21:16
Bei meinem Händler wird jetzt mal geprüft, um man den 65KS9590 noch bestellen kann und zu welchem Preis. Zudem wurde mir der neue LG OLED B7 für 4000€ angeboten als Alternative. Schon etwas verlockend. Jedoch wollte ich wirklich nicht das komplette Geld wieder reinvestieren. Hm...


[Beitrag von HeaD87 am 19. Apr 2017, 23:44 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#1850 erstellt: 20. Apr 2017, 13:01
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und ein "Leidensgenosse" auf der Suche nach ein paar Antworten!

Ich habe den 65KS9590 und bin mit einer Ausnahme auch total zufrieden.

Ich habe DSE.

Nur leider weiß ich nicht, ob das im normalen Rahmen ist.

Die Ausleuchtung meines Gerätes ist sehr gleichmäßig. Egal ob Weiß, oder 5% Grau oder 20% Grau.

Trotzdem sehe ich bei (sehr) hellen Scenen (z.B. bei Tüll und Tränen oder sonstigen Trash Sendungen) bei Kameraschwenks sehr deutlich etwas dunklere Flecken sprich DSE. Linien eher weniger.

Es fällt nur auf wenn man auf den Hintergrund schaut. Ansonsten nicht störend wenn man es nicht weiß. Ich weiß es leider.

@zukosan: Du schriebst folgendes:

Vorher wie üblich, bei jedem schnellen Schwenk schön DSE an etlichen Stellen des Bildes (aber das hat JEDER Hersteller. LCD Krankheit). Aber schön zu wissen, dass es tatsächlich Geräte gibt, die ihren Preis wert sind und die perfekte Ausleuchtung tatsächlich gegen 90% geht.. ;-)

Wie ist das zu verstehen? Hasst du jetzt bei Kameraschwenks bei gleichfarbig hellem Hintergrund gar kein DSE mehr? Oder nur noch wenig? Ich habe bei jedem Schwenk auf weißem oder hellgrauem und hellblauem Hintergrund DSE.

Wie passt das zusammen, wenn die Ausleuchtung gut ist und trotzdem DSE vorhanden?

Ich bin total unsicher ob das nun ein Mangel ist oder im normalen Rahmen.

Für Antworten sage ich schon mal vielen Dank!
zukosan
Hat sich gelöscht
#1851 erstellt: 20. Apr 2017, 13:17
@ck

ich habe ja keinen 9590er mehr. Gründe sind auf den letzten Seiten zu finden.

Mein 9590er hatte für einen FALD ein fast perfektes Panel. Einen FALD, wo du kein DSE bei Sendungen wie zb. Tüll und Tränen oder Shopping Queen wirst du niemals bekommen. Das ist technikbedingt. Sicherlich gibt es da große Unterschiede, sprich die Panellotterie. Aber wenn du es kaum wahrnimmst und nur bei den Trashsendungen. Dann kannst dich glücklich schätzen und du hast eines der besten Panele erwischt.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 33 34 35 36 37 38 39 40 41 42 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.831
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.586