Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkineast
Stammgast
#1751 erstellt: 03. Apr 2017, 00:27
Ich rede hier gar nichts schön, sondern suche lediglich nach Erklärungen. Und wenn du in den ersten Monaten keine Artefakte wahrgenommen hast, bedeutet das noch nicht zwingend, dass das Problem bzw. der verantwortliche Fehler nicht bereits scbon vorhanden war. Ich erninnere hier beispielesweise an die blauen Blitzer, von denen ich auch gute 2 Monate nichts gesehen habe. Auch sagte ich nicht, dass es an den Reaktionszeiten der Panel per se liegt, sondern möglicherweise an der fehlenden Optimierung der AMP Software im Hinblick auf diese Unterschiede. Ähnlich wie bei PC Spielen, die ja auch nicht gleich gut auf jeder Hardware Konfig laufen.

Die unterschiedlichen KS9590 Paneltypen und Reaktionszeiten wurden übrigens im Videokurztest zum 78KS9590 von digtalfernsehen bestätigt. Den Link findest du ein paar Seiten vorne oder such einfach auf Youtube.

Apropos "Edge Kisten". Den Q9F würde ich an deiner Stelle noch nicht voreilig abschreiben, denn laut erster Testberichte scheint der deutlich besser zu werden als die Q7 und Q8 und kommt wohl später auch als 75 Zöller nach Deutschland.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1752 erstellt: 03. Apr 2017, 00:49
Wäre schon SEHR merkwürdig wenn ich tagtäglich ca. 5-10 TV repariere, aber bei meinem eigenen grüne Artefakte von einer breite von ca. 3cm und Länge von ca. 10cm in 5 Monaten nie bemerkt hätte oder? Sind ja um das 20fache auffälliger, als die feinen blauen Blitzlinien.

Zudem ich jedes Panel auf die kleinste Unebenheit, DSE, Banding etc. in den ersten 20 Stunden Betriebszeit Zuhause prüfe.

Der KS9590 ist ein fantastisches Gerät. Aber Samsung hat nunmal einfach Mist gebaut. Allein dass sie die blauen Blitzer seit 4 Jahren nicht in den Griff bekommen bei unterschiedlichen Modellen ist ein Armutszeugnis. Die "normalen" LCD Macken, dafür kann keiner was. Aber sowas darf nicht passieren...

Und der Q9 war bei mir in der Präsentation. alles Marketinggewäsch. Der kann nicht mal im Ansatz mit dem 9590er mithalten. Ein schlechter Scherz, was da wieder in Sachen Clouding abgeht. Als dank für die 2000 Nits... aber wers mag. In keinem Test wird man wieder über die Macken lesen. Genau wie bei fast jedem anderen TV. Beim 9590er erwähnt auch keiner die erhöhte DSE Anfälligkeit der Displays etc.

Also kannst mir glauben. Dein 9590er ist klar das beste Samsung Gerät weiterhin. Der Q9 hat sogar ne schlechtere Ausleuchtung als der 8090er. Da bringen ihm die erweiterten Farben mal gar nix.
Heimkineast
Stammgast
#1753 erstellt: 03. Apr 2017, 14:43
Woher weisst du dass die Ausleuchtung des Q9 schlechter ist als beim KS8090 ist? Habe selbst noch in keinem Test etwas dazu gefunden. Wäre in der Tat ein Jammer. Die Ausleuchtung des Q8 muss in jedem Fall deutlich besser sein als bei meinem 78KS9590, damit ich ihn als Alternative überhaupt in Betracht ziehen kann.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1754 erstellt: 03. Apr 2017, 19:05
Da hast du Recht. Das kann ich dir nur aus den beiden Präsentationstagen bei mir subjektiv bewerten.
Bevor ICH jedenfalls auf einen QLED umsteigen würde, würde ich eher einen 8090er schnell noch besorgen bzw. 9090er, da sie schön günstig sind und gegenüber den neuen EDGE-Geräten in meinen Augen kein Rückschritt sind. In Sachen Farbraum vielleicht marginal. Dafür hatte der Q7, Q8 und Q9 mit weitaus mehr Clouding zu kämpfen als der 8090 oder 9090er.

Also abwarten. Aber WENN ich auf einen neuen EDGE schwenken würde, dann rate definitiv zum 9305er Sony. Der sah wesentlich beeindruckender aus im Vergleich bei uns in der Präsentation. Also mit den Q´s hat sich Samsung in meinen Augen absolut keinen Gefallen getan.

Aber zumindest sind sie so "schlau" und legen die Preise derart hoch, dass viele aufgrund dessen allein denken, es müsse eine Steigerung zum Vorjahr sein.


[Beitrag von zukosan am 03. Apr 2017, 19:06 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1755 erstellt: 03. Apr 2017, 20:40
Ja die Sonys werde ich auch im Auge behalten, der 75XE94 mit FALD kostet 5.900 UVP das ist schon mal ne Ansage an Samsung und Co. Der LG 77G7 wird mit 17.900 UVP veranschlagt, da könnte der Straßenpreis Ende des Jahres mit etwas Glück auch auch unter die 10K Grenze fallen. Mal sehen.

Was wird es denn nun bei dir? Wartest du noch?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1756 erstellt: 03. Apr 2017, 20:52
Nee, bei mir ist der G7 geordert. Dauert wohl ca. 2 Wochen bis er geliefert wird beim Händler.

Und wie du schon sagtest. Der XE94 wird in der gleichen Klasse, Samsungs QLED (die sogar teurer sind) richtig auseinandernehmen. Bin ich mir sicher. Einziger FALD in diesem Jahr.
Heimkineast
Stammgast
#1757 erstellt: 04. Apr 2017, 00:48
Meiner Meinung nach wird der G7 wieder der beste Fernseher bis 65 Zoll in 2017 denn Sony und Pana bekommen die alten Oled Panel aus 2015/2016. Bin ich mal gespannt was du berichten wirst und ob dein vorgerücktes Sofa den Größenunterschied von 13 Zoll kompensieren kann
zukosan
Hat sich gelöscht
#1758 erstellt: 04. Apr 2017, 01:26
Werde berichten.
Mit 65 kann ich mich selbst schonmal beruhigen. Mein derzeitiger Übergang is 65 und durch die Annäherung stört es tatsächlich gar nicht. Hatte anderes erwartet. Puh... aber klar, kommt ja hin, wenn ich nun 70cm näher sitze.
PerfChick
Ist häufiger hier
#1759 erstellt: 04. Apr 2017, 01:27
Mich würde dann auch interessieren, wie sich der LG so schlägt, vor allem im Bereich des Kinoruckelns und bei Szenen mit Dunkelheit und grellen Lichtquellen im Hintergrund. Beispielsweise Iron Fist Folge 1, wo teilweise im Hintergrund die Sonne in einen Raum hineinknallt oder in dunklen Räumen im Hintergrund hellere Lampen an sind. Da fand ich beim KS die Darstellung grandios.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1760 erstellt: 04. Apr 2017, 01:54
Ich verspreche es. Muss aber noch 2 wochen ca. warten, bis der Händler ihn bekommt.

Und da ich den 9590er geliebt habe, könnt ihr sicher sein, dass ich Euch meine ehrliche Meinung mitteile, ohne rosa Brille. Wie so gern manche das hier im Forum machen.
Micha68307
Stammgast
#1761 erstellt: 04. Apr 2017, 12:33
Ich habe mal eine Frage an euch vielleicht weiß da ja einer bescheid, da ja der Paneltausch und die aktuelle Firmware das Problem mit den Artefakten nicht behoben hat werde ich mich wohl wieder mit Samsung in Verbindung setzen. Nun meine Frage wenn jetzt Samsung keinen Reparatur Versuch mehr macht, tauschen die das Gerät aus oder macht das der Händler, weil mein Händler hat keine mehr, wer weiß von euch wie das läuft, weil der ks9590 ist ja schon ein tolles Gerät und ich würde nochmals einen nehmen.


[Beitrag von Micha68307 am 04. Apr 2017, 12:44 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#1762 erstellt: 04. Apr 2017, 13:06
Micha wenn Samsung keine Reparatur mehr macht, gibt es eine RMA Nummer eine Rückabwicklung und du bekommst dein Geld zurück
So ist es bei mir gelaufen , Dann musst du dich nach was anderem umsehen
Heimkineast
Stammgast
#1763 erstellt: 04. Apr 2017, 16:29
Micha, wie ich das sehe hast du 2 Optionen: Arrangiere dich mit dem AMP Problem (dazu habe ich dir ja bereits Lösungsvorschläge gemacht) oder gib ihn zurück und such dir ein anderes Gerät. Bis 65 Zoll hast du ja mittlerweile durch die neuen Sony XE94/93 reichlich LCD Alternativen zum KS9590. Musst halt du entscheiden ob du mit Artefakten bzw. leichtem Filmruckeln leben kannst oder nicht.
Syncron
Inventar
#1764 erstellt: 04. Apr 2017, 16:54
Ich würde heimcineast da voll zustimmen, wenn du nicht unbedingt jetzt viel mit dem Smart HUB machst ist der Sony auf jeden Fall die bessere Wahl! Wenn du wirklich nur viel Filme schaust ist der Sony wirklich brillant ich habe ihn live gesehen, allerdings kann ich mich nicht mit diesem Betriebssystem anfreunden, mir ist das einfach zu träge
Micha68307
Stammgast
#1765 erstellt: 04. Apr 2017, 17:18
Ich muss mich ja nicht nur mit den Artefakten arrangieren, woher wollen wir Wissen das durch diesen Fehler der diese Artefakte hervorruft nicht irgendwann in ein paar Monaten das ganze Panel kaputt geht und was ist dann.
Mike500
Inventar
#1766 erstellt: 04. Apr 2017, 17:44
Mir ist kein solcher Fall bekannt, wo Artefakte sich mit der Zeit zu einem handfesten Hardware-Defekt manifestieren.
Micha68307
Stammgast
#1767 erstellt: 04. Apr 2017, 18:29
Mike du weißt doch, es gibt immer ein erste mal, wir Wissen ja nur das es mit der Judder Funktion zusammenhängt, aber was da noch mit reinspielt zu diesem Fehler weiß bis jetzt keiner. Ich sag mal die Artefakte werden erst wirklich störend wenn die in den Kinobalken kommen und Grün sind ansonsten geht's. Wenn ich jetzt nichts Melde, und es stört mich in ein paar Monaten Extrem weil's schlimmer wird, was macht Samsung dann wenn ich mich so Spät melde Da ja das Panel schon einmal getauscht wurde.


[Beitrag von Micha68307 am 04. Apr 2017, 19:03 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1768 erstellt: 04. Apr 2017, 20:51
Zu welchem Zeitpunkt du einen nachvollziehbaren Fehler meldest, ist egal, wenn es innerhalb der Garantiezeit ist.
Micha68307
Stammgast
#1769 erstellt: 04. Apr 2017, 21:29

Mike500 (Beitrag #1768) schrieb:
Zu welchem Zeitpunkt du einen nachvollziehbaren Fehler meldest, ist egal, wenn es innerhalb der Garantiezeit ist.

Ok z.B ich melde mich in 6 Monaten mit dem Artefakten Fehler bei Samsung,die sagen dann es wird nichts gemacht weil Irreparabel, bekomm ich dann auch meinen vollen Kaufpreis zurück oder wird dann was abgezogen, oder bekomm ich ein Ersatz Gerät in dieser Preisklasse.


[Beitrag von Micha68307 am 04. Apr 2017, 21:30 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1770 erstellt: 04. Apr 2017, 22:34
Das wird immer unterschiedlich gehandhabt. Gehen wir nach dem Gesetz, dann muss dir "nur" ein technisch gleichwertiger Ersatz angeboten werden.
Aber um dieser Diskussion aus dem Wege zu gehen, bieten die meisten Geld an, wenn es nicht mehr repariert werden kann.
PerfChick
Ist häufiger hier
#1771 erstellt: 05. Apr 2017, 19:47
Ich habe bei meinem JS noch nach fast 18 Monaten meinen vollen Geldbetrag erstattet bekommen, da muss man sich bei Samsung glaube ich nicht so viel Sorgen machen. Die sind ja als Hersteller nicht in der Lage, einen gleichwertigen Ersatz zu liefern, weil das Gerät oder Austauschteile irgendwann nicht mehr verfügbar sind und wickeln dann komplett rück ab.

Der englischsprachige Test von der Q9-Reihe hatte mich auch nicht so überzeugt, nur Edge ist wirklich Mist.


[Beitrag von PerfChick am 05. Apr 2017, 19:47 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1772 erstellt: 05. Apr 2017, 19:54
Jo und deshalb denke ich, man sollte eher Richtung Sony schielen (XE94), wenn man noch einen FALD möchte...

Ich glaube nicht, dass Samsung sich 2017 einen Gefallen damit getan haben, in keinem Top-Bereich mehr mitspielen zu wollen. Sie simulieren diesen zwar preislich mit der QLED Serie, aber mehr auch nicht. Nach den Knaller Jahren mit JS9590 und KS9590 nun sowas... unverständlich!
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1773 erstellt: 05. Apr 2017, 20:28
Direct LED hat aber wohl nur der 75" lt Sony HP (9405)
zukosan
Hat sich gelöscht
#1774 erstellt: 05. Apr 2017, 20:32

Kaaniboy (Beitrag #1773) schrieb:
Direct LED hat aber wohl nur der 75" lt Sony HP (9405)


Soweit ich weiß gibt es den 94er eh nicht in einer kleineren Größe. Deswegen schrieb ich ja auch explizit über den 94er und nicht 93er (EDGE).


[Beitrag von zukosan am 05. Apr 2017, 20:33 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1775 erstellt: 05. Apr 2017, 23:19
Genau der Sony XE94 kommt nur in 75 Zoll und verfügt über den X1 Extreme Bildprozessor, d.h. er sollte also auch Dolby Vision kompatibel sein. Bin echt sehr gespannt auf die ersten Berichte und Tests.

Wenn mein Austausch 78er auch wieder so eine bescheidene Ausleuchtung hat dann werde ich mir wahrscheinlich den Sony XE94 zulegen. Dann heißt es hoffentlich adios Artefakte und DSE.

Hat Sony eigentlich auch so etwas wie HDR+ entwickelt?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1776 erstellt: 05. Apr 2017, 23:26


[Beitrag von zukosan am 06. Apr 2017, 13:03 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1777 erstellt: 05. Apr 2017, 23:40
Und das Gerücht lautet dann wie?
cayuse
Stammgast
#1778 erstellt: 06. Apr 2017, 00:33
Das würde mich auch mal interessieren!
Ich bin mit dem Gerät auch nicht so ganz zufrieden.
Mit dem neuen Update (1168) ist das Bild wieder etwas schlechter geworden. (Schärfe/Helligkeit)
Mich ärgert es einfach nur noch, das Samsung es nicht hinbekommt mal ein Update zu bringen, wo das Bild wieder mal super ist und man keine Nachzieheffekte mehr hat.
Damit wäre ich ja schon zufrieden, mit dem DSE könnte ich leben.
Auf N24/n-TV ist die Laufschrift einfach nicht vernünftig zum laufen zu kriegen, das kann doch wohl nicht sein sowas.
Das konnte mein alter 65HU8590 ohne Probleme!
Ansonsten ist das schwarz und der Ton beim 65KS9590 schon gut!


[Beitrag von cayuse am 06. Apr 2017, 00:33 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1779 erstellt: 06. Apr 2017, 01:13
Du hast auch Nachzieheffekte bei dunklen Konturen? Welches Modell hast du?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1780 erstellt: 06. Apr 2017, 02:03


[Beitrag von zukosan am 06. Apr 2017, 13:03 bearbeitet]
Edelsalami
Ist häufiger hier
#1781 erstellt: 06. Apr 2017, 07:12
Werden nur die 78" Geräte nicht mehr repariert oder auch die 65"?
Syncron
Inventar
#1782 erstellt: 06. Apr 2017, 07:44
Bei mir hat man auch nicht mehr repariert 65 Zoll , Gab direkt RMA Nummer und dann RdH


[Beitrag von Syncron am 06. Apr 2017, 07:55 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#1783 erstellt: 06. Apr 2017, 10:03
@Heimkineast
Ich habe den 65KS9590!


Ich werde jetzt im Urlaub noch mal Samsung kontaktieren, mal sehen was dabei rauskommt.
Ich hatte die schon mal angeschrieben und darauf mal mit einem Techniker telefoniert.
Der meinte immer nur, es läge an den Einstellungen.
Aber es muss doch möglich sein, das Bild nach meinen Vorstellungen anzupassen, ohne das es diese Fehler aufweist.
Ich kaufe mir doch auch nicht einen Porsche, um vom Hersteller gesagt zu bekommen, das ich nur 80 k/mh damit fahren darf/soll!
Mal sehen was daraus wird.
Falls meiner irgendwann zurück gehen sollte, welche Alternativen habe ich da im Bereich von 65"? (Bis maximal 3500€, evtl. auch lieber wieder mit 3D)


[Beitrag von cayuse am 06. Apr 2017, 10:04 bearbeitet]
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1784 erstellt: 06. Apr 2017, 19:03

Syncron (Beitrag #1782) schrieb:
Bei mir hat man auch nicht mehr repariert 65 Zoll , Gab direkt RMA Nummer und dann RdH

RdH?
Micha68307
Stammgast
#1785 erstellt: 06. Apr 2017, 19:41
Ich werde mir am Wochenende auch Gedanken machen wie es nun weitergeht mit dem 9590.
Wenn ich mich nochmal bei Samsung melde und die sagen Geld zurück, stehe ich vor der Entscheidung nochmals den 9590und hoffen das er keine Fehler hat, oder was anderes was würdet ihr machen und habt ihr Tipps, Budget ca. 3000 - 3300,- der TV sollte 65 zoll haben.
Rotti1975
Inventar
#1786 erstellt: 06. Apr 2017, 19:58

Kaaniboy (Beitrag #1784) schrieb:

Syncron (Beitrag #1782) schrieb:
Bei mir hat man auch nicht mehr repariert 65 Zoll , Gab direkt RMA Nummer und dann RdH

RdH?


(R)ichtig (d)raufhauen mit dem (H)ammer
zukosan
Hat sich gelöscht
#1787 erstellt: 06. Apr 2017, 19:58
Tja, diese Frage stellte sich mir halt auch. Da ein EDGE nicht infrage kam, wirds ein 7er OLED. Ansonsten hätte ich nen ZD9 mir noch ergattert, hätte mein Händler einen gehabt. Nen 6er OLED hätte ich nicht genommen.

Also als Alternative würde ich an deiner Stelle noch nen ZD9er suchen. Ein 7er OLED is ausserhalb der 3000,-! EDGE sehe ich als keine Alternative.
Micha68307
Stammgast
#1788 erstellt: 06. Apr 2017, 20:07

zukosan (Beitrag #1787) schrieb:
Tja, diese Frage stellte sich mir halt auch. Da ein EDGE nicht infrage kam, wirds ein 7er OLED. Ansonsten hätte ich nen ZD9 mir noch ergattert, hätte mein Händler einen gehabt. Nen 6er OLED hätte ich nicht genommen.

Also als Alternative würde ich an deiner Stelle noch nen ZD9er suchen. Ein 7er OLED is ausserhalb der 3000,-! EDGE sehe ich als keine Alternative.

Was hälst du vom xe93, ist zwar ein Edge soll aber ganz gut sein .
zukosan
Hat sich gelöscht
#1789 erstellt: 06. Apr 2017, 21:34

Micha68307 (Beitrag #1788) schrieb:

zukosan (Beitrag #1787) schrieb:
Tja, diese Frage stellte sich mir halt auch. Da ein EDGE nicht infrage kam, wirds ein 7er OLED. Ansonsten hätte ich nen ZD9 mir noch ergattert, hätte mein Händler einen gehabt. Nen 6er OLED hätte ich nicht genommen.

Also als Alternative würde ich an deiner Stelle noch nen ZD9er suchen. Ein 7er OLED is ausserhalb der 3000,-! EDGE sehe ich als keine Alternative.

Was hälst du vom xe93, ist zwar ein Edge soll aber ganz gut sein .



Wenn EDGE, dann würde ich auch genau den nehmen. Ist wesentlich besser ausgeleuchtet, als die QLEDs von Samsung.
Heimkineast
Stammgast
#1790 erstellt: 06. Apr 2017, 23:30
@ cayuse
Dann hast du in deinem 65er vermutlich auch ein Panel mit schlechteren Pixelreaktionszeiten. Die ersten Tests zum 65er waren ja alle überaus positiv was Bewegungsdarstellung anbelangt. Dass Samsung verschiedene Panel in der KS9590 Serie einsetzt ist ja bereits bestätigt worden.


@ Micha
Meine Wahl bis 65 Zoll ist ganz klar immer noch der LG OLED, ggf. auch noch als 2016er Modell falls der Preis stimmt. Bei LCD würde ich jetzt an deiner Stelle den Sony XE93 nehmen. Ich selbst werde jedenfalls den XE94 beobachten, d.h. falls mein Austauschgerät auch wieder DSE bis zum Abwiken haben sollte..


@ alle
Meiner hat sich schon wieder gegen meinen Willen ein neues Update gegönnt (1168). Hat jemand einen Weg gefunden, Updates zu verhindern?
Und weiß jemand was über das Update? HLG wäre das einizige Update, das ich noch haben möchte.
Micha68307
Stammgast
#1791 erstellt: 06. Apr 2017, 23:30
Im Moment gibt es nicht viele TVs die in Frage kommen falls es zu einem Neukauf kommt.
Da wären nochmals ein ks9590, Pana Dxw904, Sony xe93 oder den ZD9 falls ich ihn günstig bekommen kann, welche 2 sind eure Favoriten.


[Beitrag von Micha68307 am 06. Apr 2017, 23:52 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1792 erstellt: 07. Apr 2017, 00:58

Micha68307 (Beitrag #1791) schrieb:
Im Moment gibt es nicht viele TVs die in Frage kommen falls es zu einem Neukauf kommt.
Da wären nochmals ein ks9590, Pana Dxw904, Sony xe93 oder den ZD9 falls ich ihn günstig bekommen kann, welche 2 sind eure Favoriten.


Wenn mit voller Garantie und Rückgaberecht, dann nochmal den 9590er. Ansonsten den ZD9. Danach den Sony und gar nicht den Pana.

Pana war Leader bis vor zwei Jahren mit ihren sensationellen Plasmas. Ihre LCDs sind auch super, ABER von den Vieren dennoch an letzter Stelle.
*chiefsteve*
Inventar
#1793 erstellt: 07. Apr 2017, 07:59
würde ich auch so sehen....ein(nahezu) fehlerfreier ks9590 ist einfach die krönung....gibt's eigentlich ne aussage zu dem neuesten update..? ich fand das letzte rein bildtechnisch super...noch kann ich wählen ob ich das neue will
cayuse
Stammgast
#1794 erstellt: 07. Apr 2017, 10:08
@chiefsteve

Bei mir war das letzte Update (1168) Bildtechnisch wieder ein Rückschritt. Das Bild ist wieder softer geworden.
*chiefsteve*
Inventar
#1795 erstellt: 07. Apr 2017, 10:25
...verflucht!...dann lass ich es,hoffentlich zwingen sie mich nicht
*chiefsteve*
Inventar
#1796 erstellt: 07. Apr 2017, 15:55
..und noch mal vertflucht,er hat mich gezwungen!
zukosan
Hat sich gelöscht
#1797 erstellt: 07. Apr 2017, 19:51
Die Magazine konnte man ja eh schon nicht mehr ernst nehmen seit Jahren. Aber VIDEO schießt den Vogel ab.

Den Q9 als Referenz zu betiteln und im gleichen Atemzug eine mäßige Ausleuchtung zu bescheinigen. Wie kann sowas ne Referenz sein?

Es bestätigt sich absolut, was wir bei uns im Geschäft bei der Präsentation auch wahrnehmen konnten. Schlechte Ausleuchtung ALLER QLEDs und massive Clouding und DSE Probleme. Aber Referenz..... das ist so lächerlich!

Also wieder einmal die Bestätigung, "Fachmagazine" kann man direkt in die Tonne werfen.

Und wenn wir nur von EDGE Geräte reden isses noch mehr ein Scherz, dass der XE93 etwas schlechter bewertet wurde, obwohl er deutlich besser in Sachen Ausleuchtung ist.

ABER das allergeilste ist, beide Geräte werden über den Klee bei HDR gelobt und im Kontext wird erklärt, dass man verschiedene Dimmingzonen nicht wahrnehmen kann.

VERDAMMT, welch Überraschung. Es sind ja auch Seitenbeleuchtungen. Das dazu, dass mit bis zu 64 Zonen geworben wird, aber man NUR ein ganzes ultrahelles Bild bekommt. Das hat für mich nichts mit HDR zu tun. GAR nichts. Wie immer HDR-Light. Da kann es noch so hell sein. Wenn keine Zonen wahrnehmbar sind, wird es NIE so gut wie bei einem FALD. NIEMALS!
HeaD87
Stammgast
#1798 erstellt: 08. Apr 2017, 01:07
Rein aus technischer Sicht kann ein Edge LED niemals als "Referenz" bezeichnet werden, falls doch, wie anscheinend bei dem von dir erwähnten Magazin, dann sind wohl ein paar Euro auf ein Konto geflossen.

Welche TV's wurden mit dem Q9 verglichen? Rein preislich sicherlich er XE94 und ein LG OLED.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1799 erstellt: 08. Apr 2017, 01:36
Er wurde indirekt mit dem 65c7 und dem xe93 verglichen.
Mike500
Inventar
#1800 erstellt: 08. Apr 2017, 01:54

HeaD87 (Beitrag #1798) schrieb:
Rein aus technischer Sicht kann ein Edge LED niemals als "Referenz" bezeichnet werden, falls doch, wie anscheinend bei dem von dir erwähnten Magazin, dann sind wohl ein paar Euro auf ein Konto geflossen.


Selbst wenn du ein "frisiertes" Testresultat vermutest, es werden keine Euros auf Konten fließen, das wäre plumpe Bestechung und zu riskant. Was so ein Heft hat, sind Anzeigenkunden, die man bei Laune halten will, und man will auch gerne frühzeitig mit den neuesten Erscheinungen vom Hersteller versorgt werden. Da verbieten sich manchmal allzu kritische Testberichte. Meist sieht man das schon, wenn man nur mal durch ein Magazin blättert, schlechte Noten werden grundsätzlich nicht vergeben, es ist meist mindestens ein "Sehr gut" drin, wenn nicht gar "Überragend/Spitzenklasse" etc... dann weiß man, wie dort der Hase läuft.

Ich kenne das aus dem Car-Hifi-Bereich, ich will mal keine Namen nennen. Wenn dort z.B. ein Vergleichstest ansteht und ein Gerät besonders schlecht abschneidet, wobei der Hersteller womöglich noch Anzeigen im Heft schaltet, dann nimmt man es kurzerhand aus dem Vergleich raus, damit es nicht zu schlecht dasteht. Alle Geräte im Test bekommen Note 1 mit Variationen in den Nachkommastellen. Später wird dann ein Einzeltest mit dem Ausreißer gemacht, wo man immer noch warme Worte dafür finden und sehr gut benoten kann. Solcherart Methoden gibt es da mehrere. Man muss teilweise auch nur mal beim Lesen ein wenig nachdenken. Wenn für ein 400-Euro-Kabel noch Preis/Leistung Note "1,0" gegeben werden kann, dann ist doch was nicht ganz koscher (das ist ein reales Beispiel).

Nebenher halten sich die Hersteller natürlich die Redakteure warm, die werden auch ins Ausland eingeflogen zu Produktvorstellungen, alles gratis samt Kost & Logis natürlich. Zu den Testgeräten gibt es nette andere Produkte als Beigabe und dergleichen mehr. Das ist genau wie bei Amazon "Rezension eines kostenlosen Produkts", wie sehr "Klartext" wird da wohl eine Rezension ausfallen, wenn man als Top-Tester andauernd Produkte für Lau zugeschickt bekommt und dies auch weiterhin so haben möchte?

Für unbestechlich halte ich zum Beispiel Stiftung Warentest, weil die ganz anders arbeiten als rein kommerzielle Magazine, sowie das c't Magazin.

So, aber jetzt genug OT...


[Beitrag von Mike500 am 08. Apr 2017, 01:59 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1801 erstellt: 08. Apr 2017, 02:10
400€ Kabel, mit Preis/Leistung 1,0 Wie komplett bedeppert muss man überhaupt sein, um das zu glauben?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 32 33 34 35 36 37 38 39 40 41 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909