Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
HicksandHudson
Inventar
#2455 erstellt: 31. Jul 2017, 19:17
Ich lese da ständig mit.
Ich weiß nicht, was du meinst
Das Banding?
HeaD87
Stammgast
#2456 erstellt: 31. Jul 2017, 19:39
Beim Q9 z.B. das vertikale Banding, welches nach kurzer Zeit auftritt und dann zum größten Teil behoben werden kann, indem man den TV neu startet (bis es wieder auftritt). Rückwände lösen sich natürlich auch wieder ab.


[Beitrag von HeaD87 am 31. Jul 2017, 19:39 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2457 erstellt: 31. Jul 2017, 19:45
Achso....das war mir bekannt.
Spencer2k6
Inventar
#2458 erstellt: 31. Jul 2017, 21:30

HeaD87 (Beitrag #2456) schrieb:
Beim Q9 z.B. das vertikale Banding, welches nach kurzer Zeit auftritt und dann zum größten Teil behoben werden kann, indem man den TV neu startet (bis es wieder auftritt). Rückwände lösen sich natürlich auch wieder ab.


Bis jetzt hat einer von einer ablösenden Rückwand berichtet. Was auch gerichtet wurde. Also nicht verallgemeinern ...
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2459 erstellt: 01. Aug 2017, 06:10

HeaD87 (Beitrag #2454) schrieb:
@Se-Bastian

Ohje... Das Einleuchten sollte definitiv nicht so sein. Wo hast du den TV gekauft? Wenn es Online war und du noch innerhalb der zwei Wochen bist, dann würde ich ihn zurückschicken. Und ja, die Judder Artefakte sind einfach nur "WTF". Die Blitze treten nicht bei jedem stark auf. Bei mir sind sie teilweise Wochenlang nicht mehr erschienen, dann kurz für paar Sekunden und dann nicht mehr. Nach einem Werksreset waren sie komplett weg.


Hier bei meinem Elektromarkt, Aussteller für 1950 Euro ...
Ich hatte dort vorher schon 2TVs umgetauscht vor nem halben Jahr und sie haben sie auch zurückgenommen. Es ist natürlich durch die Handyaufnahme etwas überbelichtet, aber egal bei welchem Content, ein kleines bisschen sieht man sie immer, bei dunklen Games eben immer deutlicher.

Ich dachte mir halt das ein KS9590 65 Zoll für 1950 Euro wirklich ein guter Preis für das Gerät ist, die Bildqualität ist schon toll, wie hell einige Sachen selbst beim SD TV schauen ist, Wahnsinn.

Aber :

Ich habe heute die neue Game of Thrones Folge geschaut und ich habe festgestellt, das selbst bei Scenen die eigentlich ruhig sind, das Backlight im Hintergrund ständig leicht variiert, also dadurch das Bild nicht wirklich ruhig erscheint, Habe während der Folge auch die Einstellungen geändert und alles abgeschaltet aber auch da, hat das Backlight immer so hin und her geschaltet bzw die Helligkeit leicht angepasst.
Das hat mich an das neue MU8000 Review von Digitalfernsehende erinnert, wo bei einem Standbild die Hintergrundbeleuchtung irgendwie dauerhaft am hin und herschalten war.(dynamisch)

Zusammen mit den andern Fehlern bin ich wirklich am überlegen dort morgen hinzugehen und ihn umtauschen zu lassen oder ein anderes Modell zu nehmen, und da kommt ja nur ein LG B7 / C7 in 55... oder ein XE90 / 93 in Frage, aber ich bezweifele das diese Geräte so eine geile superhelle Bildqualität liefern. Evt lass ich mir auch einfach das Geld zurückgeben und ich bleib erstmal wieder bei meinem 32 Zoll Phillips TN !!! Panel TV von 2009 mit schwarzem Clouding im Panel ... :/

Ich mag den TV sehr. Wenn er nicht diese Fehler hätte, würde ich das Teil niemals wieder hergeben


[Beitrag von Se-Bastian am 01. Aug 2017, 06:18 bearbeitet]
Speedster-40
Inventar
#2460 erstellt: 01. Aug 2017, 07:16
So eine Taschenlampe habe ich an meinem MU8009 auch. Ist mir gestern bei einer HDR Folge von Bosch im komplett abgedunkelten Raum aufgefallen.
Aber sobald der Raum nur ein wenig Licht bekommt oder generell bei nicht HDR oder auch im DOOM Ladebildschirm nehme ich diese Leuchte nicht wahr.
Micha68307
Stammgast
#2461 erstellt: 01. Aug 2017, 07:28
@Sebastian, ich bin von einem 9590 auf den xe93 umgestiegen und ich bin zufrieden, das Bild ist genauso hell wie beim 9590 und in meinen Augen im gesamten besser wie beim 9590, die Verarbeitung des TVs ist erstklassig da kann sich Samsung mal eine dicke Scheibe abschneiden, im großen ganzen bin ich mit dem Sony glücklicher wie mit dem 9590.


[Beitrag von Micha68307 am 01. Aug 2017, 08:17 bearbeitet]
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2462 erstellt: 02. Aug 2017, 06:09

Micha68307 (Beitrag #2461) schrieb:
@Sebastian, ich bin von einem 9590 auf den xe93 umgestiegen und ich bin zufrieden, das Bild ist genauso hell wie beim 9590 und in meinen Augen im gesamten besser wie beim 9590, die Verarbeitung des TVs ist erstklassig da kann sich Samsung mal eine dicke Scheibe abschneiden, im großen ganzen bin ich mit dem Sony glücklicher wie mit dem 9590.


Wirklich ? weil die Kinobalken sind denk ich beim XE93 echt weit davon entfernt schwarz zu sein oder ?
Auch generell is das ´´Samsung Schwaz´´ beim KS schon wirklich toll oder?

Ich habe auch noch ein anderes Problem des 9590 gefunden :

Das Bild ist die ganze Zeit unruhig, und bei der Scene in Star Wars Episode 7 wo der kleine Droide nach dem Angriff im halbdunkeln auf dem Wüstenplaneten langrollt, wird das Problem zum ersten mal sichtbar.

Das ganze Backlight um den sich bewegenden Droiden herum wird krass sichtbar, das ist nur der Scene in dem Film für die 10 sec EXTREM sichtbar, ABER : Das Backlight macht das die ganze Zeit, das Bild hat im Prinzip wenn sich irgendwo was bewegt immer eine leichte Schwankung der Helligkeit, es ist mir am Montag erstmals aufgefallen bei der neuen GOT Folge, eigentlich sollte das Bild ruhig sein, kein Kameraschwenk, aber irgendwie ist es unruhig.

Also mal zusammengefasst :

- Unruhe im Bild dauerhaft - es sei denn man schaltet das Local Dimming ab, dann is ruhe !!! aber dann hat man krasses Clouding wie bei einem günstigen TV.

- Die Arfefakte bei der Zwischenbildberechnung oben links finde ich jetzt nicht ganz so schlimm, sieht man auf ne Entfernung selten , aber es ist natürlich nicht soooo toll ...

- Blitze im Spielemodus : bisher keine gehabt nach 10 Stunden, ka ob die noch kommen oder wenn mal einer da war, habe ich ihn nicht gesehen.

- Leichtes DSE , finde ich aber nicht so wild, aber es ist da /Fussballspiele Kameraschwenks)

- Das leichte Ruckeln ab und zu beim TV schaun mit der SkyBox, naja ... wusst ich vorm Kauf das es da ist und muss man wissen ob mans tolleriert.

- Taschenlampe von unten links ins Bild sichtbar bei Games die dunkel sind und auch mal bei Filmen und TV,wenn das Backlight hell wird in der ´´Region´´ der unteren Ecke - das ist einfach nur Clouding , obwohl das Local Dimming voll an ist (Smart LED)

Es ist schon wirklich einiges was da nicht stimmt, und trotz all dem liebe ich diese Kiste irgendwie ... die Helligkeit und die Schwarzwerte beim schaun, einfach nur KRASS GEIL

Aber ich denke es ist schon ein bisschen zu viel ingesamt gesehen ... hatte vorher noch nie einen 65 Zoll TV, geschweige denn der besten Klasse ... und das ist einfach so genial, für 1950 Euro bekomm ich doch niemals ne vergleichbare Austauschkiste, der XE93 kostet mal so fast 1k mehr bei dem Elektromarkt wo ich ihn umtauschen kann, und OLED müsste ich auch ca 400 Euro draufzahlen für einen 55 C7 (B7 haben sie nicht). Und bei OLED hab ich garantiertes Banding (je nach Panel stark oder schwach in dunklen Scenen)

Ich muss hier auch nochmal sagen, das mich das unruhige Bild durch die ständige Aktivität der FALD Hintergrundbeleuchtung im Hintergrund (was ja nur mit Smart LED überhaupt aktiv ist) von all den Sachen am allermeissten stört. Ich frage mich wirklich warum das hier niemand wirklich thematisiert hat (fällt einem auch erst wirklich auf wenn man es einmal gecheckt hat - aber fast dauerhaft, immer irgendwo auf dem Screen).

Was mach ich denn jetzt :/ Geld zurückholen und auf nächstes Jahr warten ? ... bzw dann eher 2 Jahre, für unter 2000 Euro bekomm ich doch niewieder so ein TV ...


[Beitrag von Se-Bastian am 02. Aug 2017, 06:21 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#2463 erstellt: 02. Aug 2017, 07:10
@Sebastian wie wär's den mit dem XE90 der hat Fald das Schwarz ist zwar nicht das Dunkelste aber die meisten sind zufrieden.
Das du beim XE93 manchmal ein leichtes aufhellen der Kinobalken hast bleibt nicht aus da Edge von oben und unten beleuchtet, ich bin trotzdem zufrieden mit dem TV.
Bei City Hifi bekommst du den 65xe93 für 2549€ und auf FB habe ich gelesen das Euronics den LG 65c7D für 2999€ anbietet.
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2464 erstellt: 02. Aug 2017, 10:57
Ich weiss nicht der XE90 von Kumpel leuchtet trotz Fald sehr stark in die Balken ein. Stärker als nen KS7090. Aber die Bildqualität ist schon gut.

Ich habe in den letzen Stunden herausgefunden warum der KS9590 so ein unruhiges Bild liefert.

Man muss den TV im Standart Modus betreiben, dann habe ich alle Einstellungen des Filmmodus übernommen, und das Backlight verhält sich jetzt viel angenehmer !!! Sobald man wieder in den Filmmodus schaltet reagiert das ganze Backlight wieder so extrem sensibel und flackert dauernd.
Smart LED ist natürlich trotzdem an, das Bild ist im Standart Modus minimal dunkler, aber man hat tatsächlich ein ruhigeres Bild, echt ne komische Kiste der KS9590 ...
HicksandHudson
Inventar
#2465 erstellt: 02. Aug 2017, 11:05
Du musst für dich entscheiden, ob dich gewisse Dinge am KS9590 immer wieder stören würden im täglichen Betrieb.
Falls du damit leben kannst, dann behalt ihn.
Falls es nervt, dann hat es keinen Sinn....auch wenn das Bild vielleicht nen Tick besser ist als bei den genannten Sonys.
Die Basis muss stimmen und das heisst, dass der TV in erster Linie keine "Fehler" haben bzw. nicht negativ auffallen darf. Erst danach kommt die reine Bildqualität.
Ein OLED mit absolut bestem Bild würde mir auch nix bringen, wenn er z.B. ständig sichtbares Nachleuchten hat.
Ein ZD9 mit top-ausgeleuchtetem Bild würde mir auch nix bringen, wenn er z.B. ständig abstürzt aufgrund Android.
Du weißt, was ich meine oder?

Sofern man mit Sony zurecht kommt (Android etc), dann dürfte der XE9005 wirklich der beste Kauf sein zur Zeit, wenn man OLED nicht will.
2000 Euro für so ein tolles Gerät (65 Zoll)....da würde ich auf die Kinobalken pfeiffen, sofern ich nicht ständig im komplett dunklen Raum schaue.


[Beitrag von HicksandHudson am 02. Aug 2017, 11:08 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#2466 erstellt: 02. Aug 2017, 14:05
Hast du die Backlight Probleme auch im HDR+ Modus?

Bezüglich des XE90 kann ich nur sagen, dass er für den Preis wirklich ein top Gerät ist. Hatte ihn im Media Markt getestet (gut, ist nicht die beste Testumgebung) und Bildtechnisch ist er wirklich sehr gut. Einzig die geringere Helligkeit zum KS9590 ist ein Nachteil, sowie Android als OS. Ansonsten bietet er alles was man braucht, für einen richtig guten Preis.
cayuse
Stammgast
#2467 erstellt: 03. Aug 2017, 11:38
Gerade einen Anruf von Samsung bekommen.

Die Aussage bezüglich der Fehler AMP/Judder Artefakte und massives Bildrauschen, es liegt kein technischer Fehler vor, das Gerät ist in einem fehlerfreiem Zustand!

Bei meinem Gerät wurde 2x das Display und 1x das Mainboard getauscht, ohne Erfolg!
Das kann doch wohl echt nicht wahr sein, das ich mich jetzt mit sowas abfinden soll bei einem Preis von 3000€!

Ich werde jetzt meinen Händler noch mal kontaktieren und ansonsten einen Anwalt aufsuchen.

Was kann ich Eurer Meinung sonst machen?

Gruß
cayuse
Mike500
Inventar
#2468 erstellt: 03. Aug 2017, 12:54

cayuse (Beitrag #2467) schrieb:

Bei meinem Gerät wurde 2x das Display und 1x das Mainboard getauscht, ohne Erfolg!


Sowie ich gelesen habe, hast du auch schon eine andere OCB probiert. Also wurde schon fast alles getauscht, was den Fernseher überhaupt zum Fernseher macht. Ich bin jetzt nicht über deinen Fall im Bilde, aber ich würde jetzt tatsächlich mit dem Händler reden. Wenn du dort auch ein anderes Gerät im Austausch kaufst, ggf. gegen Aufpreis, ist er sicher gewillt, eine gute Lösung zu finden. Per Anwalt eine freiwillige Garantieleistung des Herstellers durchzusetzen ist immer knifflig, dann lieber mit dem Händler was ausmachen. Das ist meiner Meinung nach auch der große Vorteil, wenn man teure Geräte beim Händler vor Ort kauft, besonders wenn man häufiger neue Geräte kauft. Einem Quasi-Stammkunden, der alle paar Jahre ein paar Tausend Euro bei ihm lässt, wird ein guter Händler bei solchen Problemen oft sehr kulant zur Seite stehen.
cayuse
Stammgast
#2469 erstellt: 03. Aug 2017, 13:11
@Mike500

Danke für Deine Meinung!

Mein Händler ist Quasi mein Stamm Hardwaredealer!
Ich hatte ihn schon mal kontaktiert wegen dem Problem und er meinte, bring die Reparaturberichte mit, dann sehen wir weiter.
Ich kaufe alle 2-3 Jahre einen neuen Fernseher bei ihm.
Ich hoffe mal, dass es sich in dem Fall mal bezahlt macht.

Gruß
cayuse
HeaD87
Stammgast
#2470 erstellt: 03. Aug 2017, 19:38

cayuse (Beitrag #2467) schrieb:

Die Aussage bezüglich der Fehler AMP/Judder Artefakte und massives Bildrauschen, es liegt kein technischer Fehler vor, das Gerät ist in einem fehlerfreiem Zustand!


Die Hampelmänner/Frauen bei der Samsung Hotline sind einfach nur grausam... Der Bereichsleiter in meinem Media Markt kennt einen der höheren Angestellten von Samsung Deutschland (der auch etwas zu entscheiden hat) und durch seine Aussage, dass der Fehler bekannt und aktuell irreparabel sei, was zu einer direkten Wandlung zum Kaufpreis berechtigt, konnte ich ihn meinen KS9590 so unkompliziert abgeben. Leider wurde mir kein Name gesagt. Dann hättest du die von der Hotline mal an ihn verweisen können.

Wie wenig Ahnung muss man von TV's haben, um zu behaupten, dass die AMP Artefakte keine technischen Fehler sind
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2471 erstellt: 04. Aug 2017, 03:14

HicksandHudson (Beitrag #2465) schrieb:
Du musst für dich entscheiden, ob dich gewisse Dinge am KS9590 immer wieder stören würden im täglichen Betrieb.
Falls du damit leben kannst, dann behalt ihn.
Falls es nervt, dann hat es keinen Sinn....auch wenn das Bild vielleicht nen Tick besser ist als bei den genannten Sonys.
Die Basis muss stimmen und das heisst, dass der TV in erster Linie keine "Fehler" haben bzw. nicht negativ auffallen darf. Erst danach kommt die reine Bildqualität.
Ein OLED mit absolut bestem Bild würde mir auch nix bringen, wenn er z.B. ständig sichtbares Nachleuchten hat.
Ein ZD9 mit top-ausgeleuchtetem Bild würde mir auch nix bringen, wenn er z.B. ständig abstürzt aufgrund Android.
Du weißt, was ich meine oder?

Sofern man mit Sony zurecht kommt (Android etc), dann dürfte der XE9005 wirklich der beste Kauf sein zur Zeit, wenn man OLED nicht will.
2000 Euro für so ein tolles Gerät (65 Zoll)....da würde ich auf die Kinobalken pfeiffen, sofern ich nicht ständig im komplett dunklen Raum schaue.


Danke für die Antwort, habe heute im Markt einen anderen KS9590 ´´begutachtet´´ das unruhige Bild durch das FALD hat der ebenfalls, selbst bei der Samsung 4k Demo sichtbar, es flackert halt ein einigen bereichen immer da die Hintergrund LEDs in Beleuchtung und Ansteuerung die ganze Zeit ´´WANDERN´´.

Ohne Smart LED ist das nicht der Fall, da die LEDs da nur in extremen Situationen wirklich heller werden an bestimmten Bereichen des Panels. Im Standart Modus ist es auch etwas weniger aggresiv von der Ansteuerung, sodas man dadurch in dunklen Scenen davon weniger sieht.

Du hast schon recht, ich hatte es ja auch geschrieben, 1950 Euro für den 65er sind schon sehr sehr gut, wird man so sicher eher nicht finden demnächst, aber das Gerät hat halt auch Nachteile die wirklich auffallen, und beim TV schaun eher weniger, aber grade bei gutem und neuen Sachen wie GOT, ist mir das fast die ganze Folge über aufgefallen. Und Smart LED bei dem Gerät auszuschalten ...und es wie ein ´´EDGE LED´´ zu betrieben ohne Local Dimming und Veränderung der parr huntert LED´s im Backlight tut wirklich weh... Wenn der nur einfach im Hintergrund son bisschen leuchtet hat man dadurch massiv weniger Helligkeit und eben Clouding. Der ganze Sinn des TV´s geht dadurch flöten.

Bin wirklich am überlegen den gegen einen LG C7 zu tauschen, wobei ich dann noch knapp 500 Euro drauflegen muss, und das bei einem TV der mal 4500 Euro UVP hatte und 65 statt 55 Zoll hat.

Unglaublich das in den Reviews dieses TV´s überhaupt nicht auf diese ganze Problematik eingegangen wurde, SKANDAL !!! und trotzdem is die Kiste geil ... :/


[Beitrag von Se-Bastian am 04. Aug 2017, 03:25 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#2472 erstellt: 04. Aug 2017, 10:30
@HeaD87

Danke für die Info.
Wäre jetzt gut zu wissen, wer der wichtige Mann von Samsung ist!

Hat jemand anderes noch eine Lösung für mein Problem?
Evtl. jemand der mir seine RMA Nummer mitteilen kann, damit die Leute bei Samsung sehen, dass es kein Einzelfall ist und es schon diverse Geräte gab wo man gewandelt hat.

Danke und Gruß
cayuse

PS: Bei dem ersten Telefonat vor den Reparaturen hatte ich mit jemanden gesprochen, der mir sagte, sollte die Reparatur (mind. 2) ohne Erfolg sein, so würde man wandeln!


[Beitrag von cayuse am 04. Aug 2017, 10:31 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2473 erstellt: 04. Aug 2017, 10:39
Sebastian:
Ich würde dir echt raten, es mal mit nem OLED zu versuchen.
Ich konnte gestern zwei LCDs (Q7F und XE93) mit dem neuen Pana OLED vergleichen - das war schon deutlich und ich rede hier nur vom SDR-Blu Ray Bild (4k konnte ich nur kurz sehen). Und der Raum war nicht mal sehr dunkel.
Kannst meinen Bericht lesen im Thread "OLED gegen LCD".
Die beiden LCDs waren zwar nur Edge-Geräte, aber für mich ist klar, dass der nächste TV nur ein OLED werden kann.

Es war hier auch vor einiger Zeit mal ein KS9590-Besitzer, der wirklich Ahnung hatte (zukosan) und der ist auch auf nen 2017er LG OLED umgestiegen und hat klar gesagt, dass der auch sehr gute KS9590 da nicht mehr mithalten konnte (er konnte es zuerst selbst nicht glauben).


[Beitrag von HicksandHudson am 04. Aug 2017, 10:39 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#2474 erstellt: 04. Aug 2017, 19:44
Hallo KS9590 besitzer: Hat jemand die neue Software schon installiert?

Sind die Artefakte in der linken Ecke noch da?
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2475 erstellt: 06. Aug 2017, 07:58
Hab nochmal in einigen Foren geschaut wegen dem Einleuchten unten links vorallem, scheint viele Leute zu betreffen, aber in englischen Foren schreiben auch einige das sie es garnicht haben.

Gibt's denn hier jemanden der es garnicht hat ?
HeaD87
Stammgast
#2476 erstellt: 06. Aug 2017, 13:17
Hier hatte das, inkl. mir selbst, soweit ich weiß niemand gehabt. Aber zu 100% sicher bin ich mir nicht. Ist im Grunde ja auch egal, denn normal ist das definitiv nicht.
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2477 erstellt: 07. Aug 2017, 06:32

HeaD87 (Beitrag #2476) schrieb:
Hier hatte das, inkl. mir selbst, soweit ich weiß niemand gehabt. Aber zu 100% sicher bin ich mir nicht. Ist im Grunde ja auch egal, denn normal ist das definitiv nicht.


hm ok, weil laut einigen Tests und Posts auch hier sollen alle Modelle darunter leiden, wohl mal mehr und mal weniger.....

Denn ehrlich gesagt sind die beiden Einleuchtschwerter für mich das was am nervigsten ist, besonders bei Games sieht man es halt relativ oft da es ja doch auch etwas stärker ist, als normales clouding.

Blaue Blitze hatte ich bisher garnicht , und ich hab jetzt bestimmt 30 Stunden an der Kiste gezockt, und die komischen Artefakte in der Bildecke wenn man die Judderminderung aktiviert intressieren mich nicht, sieht man eh nicht bei 4-5m Abstand.

Die FALD LED Ansteuerung ist nicht perfekt, muss man in den Standart Modus gehen und dann alles manuell so einstellen das es passt, schade das im Fim Mode und HDR+ Mode die Kiste teilweise auf echten Bildinhalt so reagiert als wären es overlay Elemente. Im englischen Forum wird beschrieben das bei HDR Content die Leute den ´´Day´´ Mode aus dem Service Menü zusammen mit Smart LED gering bei trotzdem maximaler Helligkeit nutzen um das Problem zu umgehen, das ist wirklich mal nervig...

Wenn die Einleuchtkegel in den Ecken (vorallem unten links) nicht da wären, würde ich nichtmal inbetracht ziehen den TV umzutauschen, trotz diesen ganzen Krams und Unstimmigkeiten ist der TV schon nice.


[Beitrag von Se-Bastian am 07. Aug 2017, 06:45 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#2478 erstellt: 07. Aug 2017, 14:42
Aber es ist ja nicht der Sinn, dass man den TV nur mit Einschränkungen nutzen kann. Ich würde ihn an deiner Stelle zurückgeben, auch wenn der TV richtig geil ist. Mir ist es ja auch schwer gefallen, ihn zurück zu geben, aber mir blieb nichts anderes übrig, weil die Artefakte mich so dermaßen angenervt haben, dass selbst der geniale HDR+ Modus da nichts mehr kompensieren konnte.


[Beitrag von HeaD87 am 07. Aug 2017, 14:43 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2479 erstellt: 07. Aug 2017, 14:48
Head hat völlig recht - entweder es passt einfach vom Bauch heraus über längere Zeit und der TV nervt auf keinerlei Art oder er ist nix.
Da ist dann auch der Preis egal oder wie gut gewisse Sachen sind (Bild etc).
Mir bringt ein toller Porsche mit 500 PS für günstige 50000 Euro auch nix, wenn ständig was klappert und nicht behoben werden kann.
Du verstehst, was ich meine oder?
Wir reden hier nicht von 500 Euro Supermarkt-TVs!

Auch muss man es nutzen, wenn man den TV zurückgeben oder reklamieren kann.
Die Hersteller lernen sonst nie aus ihren Fehlern denke ich.

Ich bin jetzt seit ca. 11 Jahren im Flat-TV-Bereich dabei und die aktuelle Zeit finde ich ehrlich gesagt wirklich schockierend.
Mir ist klar, dass die Technik immer komplizierter wird und immer mehr schiefgehen kann (mehr Daten, komplexere Firmware).
Trotzdem hat der zahlende Kunde ein Recht drauf, dass sein Kaufgerät auch einwandfrei funktioniert.
Samsung schießt hier zur Zeit leider bissl den Vogel ab....die sollten lieber ihre Bugs beheben, anstatt ne Modellpalette mit 257 TV-Modellen zu haben, bei denen sich eh keiner mehr auskennt.

An sich total schade, weil ich einige Modelle auch im Auge hatte (KS8090 oder Q7F)....


[Beitrag von HicksandHudson am 07. Aug 2017, 14:58 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#2480 erstellt: 07. Aug 2017, 18:45
Mich würde auch interessieren, ob jemand schon das neue Firmware Update (1201) eingespielt hat!
Wenn ja, was gibt es auf den ersten Blick für Änderungen? (AMP/Judder Artefakte, Bildqualität!)


[Beitrag von cayuse am 08. Aug 2017, 09:12 bearbeitet]
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2481 erstellt: 08. Aug 2017, 12:01

cayuse (Beitrag #2480) schrieb:
Mich würde auch interessieren, ob jemand schon das neue Firmware Update (1201) eingespielt hat!
Wenn ja, was gibt es auf den ersten Blick für Änderungen? (AMP/Judder Artefakte, Bildqualität!)


1180 ist bei mir die aktuellste Version die man direkt über den TV laden kann.

Ist die 1201 denn eine Beta oder sowas ? Evt auch nicht fürs deutsche Modell ? Kommen ja meisst für englisch-sprachige Regionen früher.
cayuse
Stammgast
#2482 erstellt: 08. Aug 2017, 12:53
@Se-Bastian

Die Firmware Version 1201 gibt es als Download auf der Samsung Homepage.
Gestern hat mir mein TV auch angezeigt, das eine neue Software verfügbar ist!

Gruß
cayuse
HicksandHudson
Inventar
#2483 erstellt: 08. Aug 2017, 12:57
Die letzte Hoffnung sozusagen

Viel Glück, Jungs.....!
Hoffentlich bringts was....
HeaD87
Stammgast
#2484 erstellt: 08. Aug 2017, 13:45
Die Hoffnung, dass die Fehler behoben werden, hatten andere (mich inbegriffen) monate lang gehabt und nichts ist passiert
HicksandHudson
Inventar
#2485 erstellt: 08. Aug 2017, 14:05
Ich kann immer noch nicht fassen, dass Samsung da nix unternimmt.
Irgendwann ist der TV natürlich so alt, dass kaum mehr Updates kommen - da wird dann erst recht nix mehr passieren.
Der beste Samsung-TV aller Zeiten....und dann versemmeln sie ihn durch Software-Update


[Beitrag von HicksandHudson am 08. Aug 2017, 14:06 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2486 erstellt: 08. Aug 2017, 15:13
Neue Firmware 1201 ist seit dem Wochenende bei mir installiert (automatisches Update) und bisher konnte ich keine signifikanten Änderungen feststellen. Das Bild scheint etwas dunkler und weicher zu sein als vor dem Update aber das kann auch Einbildung sein. AMP hat immer noch Judder Artefakte und ich glaube auch nicht dass das jemals behoben wird. Die HDR Benachrichtigung kommt bei mir nicht mehr aber ich glaube das ist schon länger so.

Auf Youtube gibt es einen Bericht zum neuen Update für die KS8000 und KS9000.
1201.6 Update Review

Hat jemand von euch in letzter Zeit noch blaue Blitze im Spiele- bzw. PC-Modus festgestellt?


[Beitrag von Heimkineast am 08. Aug 2017, 15:21 bearbeitet]
Ben_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2487 erstellt: 09. Aug 2017, 15:42
Hallo zusammen,

folgendes Problem. Vielleicht kann mir jemand helfen oder hatte ähnliche Probleme.

Ich habe meine Soundbar mit HDMI Kabel zu meinem Samsung KS9590 verbunden auf Steckplatz ARC HDMI 4. Das an und ausschalten und Laut Leise kann ich nun über die TV Fernbedienung steuern. Jedoch habe ich das Problem, dass es alle paar Minuten zu bis zu 5 Sekunden langen Tonaussetzern kommt. Was könnte hier das Problem sein. Muss ich an den Einstellungen was ändern? PCM, Dolby Digital etc.?

Gruß Ben


[Beitrag von Ben_85 am 09. Aug 2017, 15:52 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2488 erstellt: 10. Aug 2017, 04:44
Aussetzter bei der Wiedergabe von Bitstream Signalen hatte ich anfangs auch häufig aber die dauerten keine 5 Sekunden. Also ich rate dir den Hersteller der Soundbar zu kontaktieren und wenn der keine Lösung hat würde ich auf das Kabel oder die Connect Box tippen.
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2489 erstellt: 12. Aug 2017, 02:15
So ich habe jetzt noch einige Tage den TV komplett durchgecheckt.

Sobald man das Smart LED (Local Dimming) auf hoch setzt (was ja die Faszination des TV´s überhaupt ausmacht) , flackert das Bild in der oberen linken Ecke, HD , SD , egal was, die LEDs oben links scheinen nicht so zu arbeiten wie im Rest der Bildflache, es ist ständig am flackern wenn man es genau beobachtet.

Einmal nach dauerhaftem hin und her schalten der Smart LED von gering auch Hoch hat der TV dann tatsächlich GANZFLÄCHIG geflimmert und man musste den TV neu starten.

Ob es nur Zufall ist das die Artefakte ebenfalls nur oben links auftreten bei aktivierter Zwischenbildberechnung bleibt wohl ein Rätsel ...

Man MUSS den TV also auf Smart LED gering betreiben, und wenn man nicht möchte das er in ganz seltenen dunklen Scenen krasse Schatten um Objekte zeigt, muss man ebenso den Standart Modus wählen.

Also Standart Mode + Smart LED auf gering = kein Flackern oben links und keine Probleme bei ganz dunklen Scenen. Der Film Modus und der HDR+ Modus sind ebenfalls unbrauchbar, da man dort wie oben schon beschrieben in dunklen Scenen Schatten sehen kann, die die LED Hingrundbeleuchtung sichtbar machen, als seien die Objekte Overlay Elemente.

Insgesamt nicht ganz so tragisch, da man den Standart Mode so konfigurieren kann als wäre es der Film Modus.

Das wirkliche Problem dabei ist, das man mit Smart LED auf Hoch eine VIEL bessere Farbhelligkeit hat und auch besseren Kontrast, es ist wirklich schade das der TV so seltsam reagiert, unabhängig ob SD oder HD Quelle, und WEISS ist nur wirklich weiss wenn man Smart LED auf Hoch einstellt.

Die Einleuchtschwerter aus den Ecken und diese Problematik mit dem flimmern oben links, drängen auch mich jetzt immer mehr dazu den TV zurückzugeben, Nächste Woche werde ich Samsung eine Chance geben das Gerät zu ´´reparieren´´ , das hatte mir mein Händler geraten vor einem Umtausch.

Da bin ich mal sehr gespannt wenn ich dem Servicemitarbeiter diese ganzen Sachen zeige, ob der dann überhaupt was machen kann ....

Ich persönlich denke ja das einfach in der Produktion Fehler gegeben hat, anders kann ich mir das nicht erklären. Zuviel Spannung aufs Panel in den unteren Ecken, dazu die verkorkste Software Ansteuerung mit Smart LED.

Problematik nochmal zusammengefasst sortiert nach ´´am meissten störend´´

1) Flackern oben links wenn Smart LED auf Hoch eingestellt ist (braucht man für HDR Content, auch im SD super)

2) Einleuchtschwerter aus den Ecken des TVs die bis zu 30cm ins Bild ragen (sieht man fast dauerhaft beim zocken dunkler games trotz Local Dimming, und auch beim TV schaun, egal ob SD oder HD)

3) Artefakte bei aktivierter Zwischenbildberechung oben links im Screen. Es sind eigentlich garkeine Artefakte, es sind Pixelblöcke in verschiedenen Farben die dort einfach auftauchen, sehr seltsam. Farbige kleine Blöcke die immer anders aussehen.

4) Öfters Geruckel das dann ca 2 sec lang anhält im TV Mode, vorallem bei ZDF sichtbar - meiner Meinung nach ist das ein Problem beim upscalen von 720p Content, bei den Privaten Sendern die in 1080i senden ist es deutlich weniger, bei Filmen wie Blu Discs gibt es das Problem nicht. DAs Problem hatte aber auch schon der KS7090 den ich vorher hatte.

5) Dirty Screen Effekt, hat er, und sieht man auch

6)Angst wegen Berichten : Die blauen Streifen im Game Mode wovon alle berichten hatte ich bisher garnicht nach 20 Stunden im Game Mode.

Wie hier schon einige User beschrieben haben, kann man den TV nicht voll nutzen, ohne Kompromisse einzugehen, es ist immer noch ein guter TV im Standart Modus mit Smart LED Gering und Optimierter Kontrast auf Mittel (damit wird er noch etwas heller), aber jede andere Einstellung bewirkt hier Fehler im Bild, und das Geflacker ist einfach INAKZEPTABEL bei Smart LED Hoch, auch wenn es nur oben links auftritt.Selbst das 2te Gerät im Markt hatte diesen Fehler.

Der Händler hat mir jetzt einen Sony A1 55 Zoll für 2800 angeboten im Tausch ... hab das 5 % Banding Testvideo jetzt schon auf den USB Stick gezogen ... aber nochmal 850 Euro drauf für 55 Zoll statt 65 ...

Was für eine unglaubliche Zeitverschwendung wenn man einen guten TV haben möchte, das ist wirklich unglaublich. Bin ernsthaft am überlegen mir nen billigen LCD zu holen und vom Rest des Umtauschs ne Soundanlage und ne Nintendo Switch mit dem neuen Mario Game zu holen für unkomplizierten Fun ...


[Beitrag von Se-Bastian am 12. Aug 2017, 02:54 bearbeitet]
Jenser78
Ist häufiger hier
#2490 erstellt: 12. Aug 2017, 03:29
Für mich gäbe es in dem Preissegment wo sich dieser TV befindet null Toleranz! Das Gerät würde bei mir sofort zurück gehen, ein Display Tausch kannst du dir sparen, ändert nichts an den Problemen und das weis Samsung auch!


[Beitrag von Jenser78 am 12. Aug 2017, 03:29 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2491 erstellt: 12. Aug 2017, 10:12
Der TV kann seine Fähigkeiten nicht voll ausspielen. ... klare Sache.

Du würdest ruhiger schlafen mit nem günstigeren Modell, das kaum schlechter ist (da der 9590 eben seine Stärken nicht ausspielen kann)....ganz einfach deshalb, weil du weißt, dass du nen fehlerfreien TV hast.

Ich würde lieber nen zuverlässigen und fehlerfreien TT fahren als nen Porsche, bei dem der 6. Gang nicht nutzbar ist

Reizen würde mich noch ein Bericht von dir vom A1 im Vergleich zum KS9590.....da hättest ja dann nen fast direkten Vergleich.
Mich würde es nicht wundern, wenn dich der A1 sehr positiv überrascht. ...das wäre nicht das erste Mal hier im Forum.
2800 für 55 Zoll sind aber natürlich heftig. ...


[Beitrag von HicksandHudson am 12. Aug 2017, 10:13 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#2492 erstellt: 12. Aug 2017, 15:49
Also bei den Artefakten hilft ein Reparaturversuch nicht. Die werden auch mit dem hundersten Panel oder Mainboard noch auftreten. Dirty Screen Effekt und Einleuchten sollte mit einem anderen Panel besser (oder schlechter ) werden.
cayuse
Stammgast
#2493 erstellt: 12. Aug 2017, 17:11
Hallo zusammen,

wie schon erwähnt, hat Samsung meinen AMP/Judder Artefakte (+extremes Bildrauschen bei dunklem Bild) verseuchtenFernseher als technisch einwandfrei bezeichnet.
Daher findet von Seiten Samsung keine Wandlung statt.
Mein Händler kann auch nicht mehr viel machen, würde mir aber helfen, wobei auch immer, das Samsung doch noch einlenkt.
Dafür benötige ich aber die Hilfe von Euch.
Diejenigen die den Fernseher wandeln konnten, aufgrund der gleichen Problematik, haben doch eine RMA Nummer bekommen. Diese wäre jetzt sehr hilfreich, um meinen TV evtl. doch noch zurück geben zu können.

Daher meine Bitte an alle ehemaligen betroffenen 65KS9590 Besitzer, könnt ihr mir bitte die RMA Nummer oder dergleichen per Mail zukommen lassen.

Ich wäre Euch sehr dankbar für die Hilfe!

Danke und Gruß
cayuse
ck9696
Hat sich gelöscht
#2494 erstellt: 12. Aug 2017, 17:25
Hallo cayuse: habe das gleiche Problem:( leider sieht es hier mit den RMA Nummern anscheinend mau aus.

@alle: hänge mich hiermit an den Aufruf von cayuse an. Kann bitte jemand auch mir seine RMA nummer nennen?

Vielen dank schonmal.
rockopa
Hat sich gelöscht
#2495 erstellt: 12. Aug 2017, 18:30
Da sieht man mal wieder, wenn man Hilfe benötigt ist keiner da. Hier sind doch anscheinend einige User die den TV zurück geben konnten.
HeaD87
Stammgast
#2496 erstellt: 12. Aug 2017, 19:22
@cayuse

Ich hatte für ck969 schon versucht, meine RMA Nummer zu bekommen, aber mein Händler (Media Markt) will diese nicht herausrücken, da man dort Bedenken hinsichtlich dessen hat, ob man sie überhaupt herausgeben darf, da die ganze Sache nicht über mich als Privatperson ging, sondern über den Händler.

Ich kann einzig noch versuchen, den Namen des Samsungmitarbeiters herauszufinden, über den mein Media Markt die Abwicklung so problemlos vollzogen hat.


[Beitrag von HeaD87 am 12. Aug 2017, 19:37 bearbeitet]
cayuse
Stammgast
#2497 erstellt: 12. Aug 2017, 19:43
@HeaD87
Danke für Deine Antwort!


Wenn das mit der RMA so problematisch ist, bzw man keine Nummer mehr zu Gesicht bekommt, ok.

Wie ist es denn dann mit der Seriennummer des Gerätes und evtl. den Namen des Käufers?!
Darüber müsste Samsung doch auch sehen können, welches Problem bei den Geräten vorlag und das diese gewandelt wurden?!

Vielleicht bekommen wir da ja eine größere Liste zusammen und es kann evtl. allen geholfen werden, die noch auf ihrem teurem Technikschrott sitzen geblieben sind, bzw wo Samsung sich weigert noch was zu Unternehmen!

Gruß
cayuse


[Beitrag von cayuse am 12. Aug 2017, 19:46 bearbeitet]
smock84
Ist häufiger hier
#2498 erstellt: 12. Aug 2017, 21:13
Versucht das doch über die Auftragsnummer oder Kundennummer von die ihn zurück gegeben haben ich habe meine RMA auch nie gesehen .. ich hatte aber ein ks8090 der zurück ging
HeaD87
Stammgast
#2499 erstellt: 13. Aug 2017, 00:06
Nunja, die RMA verlief am Ende dann flüssig und ohne Probleme. Bevor es aber so weit war, durfte ich erst einmal mit gefühlt dem kompletten Samsung "Support" telefonieren, bis ein Auftrag beim Servicepartner einging. Zum Glück wollte diese Servicefirma nicht direkt irgend etwas planlos tauschen, sondern hat mit höherer Stelle von Samsung Deutschland geredet und da hieß es dann, direkter Umtausch. Um die Sache zu beschleunigen, auch zwecks Umtausch gegen ein anderes Gerät, habe ich es über meinen Media Markt machen lassen. Der dortige Bereichsleiter hatte dann auch noch einmal kurz mit dem einem Samsung Mitarbeiter telefoniert, der zufälligerweise der Selbe war, mit dem der Servicepartner gesprochen hatte und schon war alles geklärt. Dieser Mitarbeiter hat auch dem Media Markt bestätigt, dass der Fehler erst mit dem Firmewareupdates gekommen ist und Samsung daran auch nichts mehr ändern wird.

Auftragsnummer und Kundennummer habe ich, soweit ich weiß, keine, die den Umtausch betreffen. Da ich den Umtausch ja nicht selbst durchgeführt habe, sondern mein Händler.
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2500 erstellt: 13. Aug 2017, 01:35

HicksandHudson (Beitrag #2491) schrieb:
Der TV kann seine Fähigkeiten nicht voll ausspielen. ... klare Sache.

Du würdest ruhiger schlafen mit nem günstigeren Modell, das kaum schlechter ist (da der 9590 eben seine Stärken nicht ausspielen kann)....ganz einfach deshalb, weil du weißt, dass du nen fehlerfreien TV hast.

Ich würde lieber nen zuverlässigen und fehlerfreien TT fahren als nen Porsche, bei dem der 6. Gang nicht nutzbar ist

Reizen würde mich noch ein Bericht von dir vom A1 im Vergleich zum KS9590.....da hättest ja dann nen fast direkten Vergleich.
Mich würde es nicht wundern, wenn dich der A1 sehr positiv überrascht. ...das wäre nicht das erste Mal hier im Forum.
2800 für 55 Zoll sind aber natürlich heftig. ...


Wie du schon geschrieben hast, nochmal 850 drauf für den A1 in 55 Zoll ... 2800 sind superheftig für 55 Zoll, auch wenn man den A1 nicht nur als TV sehen kann, sondern eher als ´´Design TV´´, ein Umtausch zum LG C7 oder einem andern TV würde wahrscheinlich mehr Sinn machen.

Der A1 ist zwar derzeit vom Preis (bei meinem Händler) gut (immerhin 200 Euro weniger als der billigste Internet Preis), aber in 12 Monaten ist der auch WEIT WEIT drunter, und ein LG B7 oder C7 hat eben noch etwas mehr Helligkeit, aber der A1 hat sicher die bessere Bildqualität insgesamt durch die bessere Zwischenbildberechnung und die Glättung und wenig ruckeln beim normalen Fernsehen.

Der A1 steht halt leicht schief, is auch nicht jedermans Sache.Falls ich den umtausche, habe ich schon mit dem Filialleiter ausgemacht das ich das Gerät vorher mit dem 5% Video teste, weil Banding haben alle OLEDs , der eine mehr der andere weniger.

Aber ich glaube trotzdem nicht das der A1 den KS9590 in Sachen, ich nenns einfach mal ´´Beindruckende Krassheit´´ vom Bild bei Filmen schlagen kann, das ist schon superheftig wie Star Wars oder sowas mit der riesen Kiste selbst bei ner normalen Blu Disc aussieht. Die Helligkeit is schon beeindruckend bei Explosionen, einfach unglaublich, da hilft auch der bessere Kontrast vom OLED nicht der ja bei sowas grob mal die Hälfte der Helligkeit bringt. Und 65 gegenüber 55 ist auch nochmal ein richtiges ´´Downgrade´´ . Klar sieht der A1 im Wohnzimmer besser aus, der 65KS9590 is voll der Brummer, auch wenn der Raum groß ist ...

Aber das Entscheidene ist ja auch wirklich das Geld : Der KS9590 hat mal 4499 UVP gehabt am Start, später 3999, und ich hab den TV für 1950 bekommen, etwas über 1 Jahr später, also nen guter Zeitpunkt aufn letzen Drücker ein Top Modell, was jetzt ein Auslaufmodell ist zu ´´ergattern´´ (das Wort is schon peinlich, aber ich hab leider sehr lange darauf sparen müssen ...) .Die neuen OLEDs wie A1 oder B7 / C7 sind vom Preis her zum jetzigen Zeitpunkt einfach überteuert. Vorallem die deutschen Modelle, in einem Jahr wär halt nen guter Zeitpunkt für diese Modelle .... Ausserdem kommen 2018 ganz neue OLED Panel auf den Markt (die wohl einen großen Sprung darstellen zudem was man jetzt bekommt) auf die wohl alle sehr gespannt sind, aber die werden zum Start dann auch PREMIUM PREISE haben, und dann müsste man, um halbwegs günstig an einen Top TV zu kommen, dann auch wieder mindestens ein Jahr warten, aber ich will jetzt nicht noch 2 Jahre warten auf nen guten TV ... :/

Bin sehr gespannt auf den Samsung Service nächste Woche

*edit*

@ Rockopa :

Ich hab den TV noch nicht umgetauscht, hab leider keine solche Nummer für dich, und wenn ich ihn umtausche, mache ich das über den Händler, nicht über Samsung selbst.
Beim Umtausch beim Händler muss man auch ganz klar sagen was man will, und sich nicht abwimmeln lassen. Natürlich möchte der ein Gerät was er für mehrere 1000 Euro verkauft hat nicht gerne umtauschen ... (da verstehe ich auch die Händler).
Ich habe z.B. vorher mit dem abgesprochen das wenn mir der TV nicht passt, das ich ihn dann umtauschen kann, aber in meinem Fall war es eben auch ein Aussteller, der dort schon mindestens ein halbes Jahr (eher mehr) jeden Tag gelaufen ist.
Btw : Ich glaube auch nicht, das Dir irgendeine Nummer von irgendwem der den TV mal umgetauscht oder zurückgegeben hat, in irgendeinerweise helfen könnte den Vorgang zu beschleunigen.
Der TV ist trotz dieser ganzen Fehler immernoch ein wirklich krasses Teil, und viele die den TV haben, bemerken evt die Fehler die dieses Gerät ohne Zweifel hat garnicht oder nur gering. Aber ´´wir´´ hier im Forum sind eben, .... ich nenne es mal ´´Panel-Fetischisten´´ und wollen für das viele Geld das die neuen Geräte kosten eben auch bei dem Preis kompromisslose einwandfreie ´´Leistung´´ bekommen.

Der TV hat wie hier schon von einigen Usern beschrieben sicherlich Probleme, aber man kann das meiner Meinung nach nicht pauschalisieren, denn es sind bestimmt nicht alle Geräte von allen Problemen betroffen.
Das macht so einen Vorgang deswegen sicherlich nicht einfach. Aber so wie ich verstanden habe möchtest du dein Gerät ja anscheinend zurückgeben ? Ich kann nur sagen, das bei mir das Einleuchten und das Geflacker (Smart LED Hoch) oben links stören, andere wiederum geben die ´´Artefakte´´ als Grund an, aber nicht jeder TV ist gleich oder hat genau die selben Probleme, oder in der selben Intensität.
Ich kann Dir diesbezüglich leider keine Ratschläge geben die auf Erfahrung basieren, da ich so einen Vorgang noch nie selbst ´´durchlebt´´ habe.

Grüße Bas


*edit2*

Ein Kollege von mir hat einen Sony XE90 in 55 Zoll gekauft, und das Gerät habe ich bei ihm auch schon viele Stunden getestet diese Woche, tolles Bild bei Fullscreen, aber das Einleuchten der LEDs bei schwarzen Balken ist richtig krass, egal ob bei 16:9 oder 4:3. Als ich das gesehen habe wusste ich das ich den TV nicht haben möchte. Es leuchtet immer da ein wo die LEDs aktiv sind. Zum zocken passt es, aber auch da hellen sich bestimmte Bereiche so krass auf, das ich ehrlich gesagt einen EDGE LED schon fast besser finde mit einer ´´gleichmässigen´´ Ausleuchtung. Aber mein Kollege ist damit völlig zufrieden, das ist wirklich Geschmacksache ob man sowas akzeptiert, denn da wo die LEDs hell leuchten gibt es kein schwarz und das Gerät hat auch 1499 Euro gekostet und ist ein ganz neues Modell.


[Beitrag von Se-Bastian am 13. Aug 2017, 03:18 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#2501 erstellt: 13. Aug 2017, 09:53
@Bas: Alles gut ich brauche diese Nummer nicht da ich nur den KS 8090 habe und zufrieden bin. Das mit dem Sony XE 90 ist ja interessant da hier Leute behaupten was für ein tolles Gerät das ist. Habe mir schon gedacht das der bei dem Preis auch Macken haben muss.
Kaan88
Neuling
#2502 erstellt: 13. Aug 2017, 10:06
Hallo Freunde,

hat schon jemand Firmware 1201 getestet und wenn ja gibt es Verbesserungen???
HicksandHudson
Inventar
#2503 erstellt: 13. Aug 2017, 11:12
Bastian....in welchen Lichtverhältnissen schaust du?
Ist sehr entscheidend für die Wahl.....
GrabitX82
Ist häufiger hier
#2504 erstellt: 15. Aug 2017, 21:25
Hi

Mein Ks9590 macht ein super Bild mit dem ich mega zufrieden bin, solange sich das Bild nicht bewegt.

Bei bewegung oder Kameraschwenks wird das Bild sehr unscharf. AMP an oder aus, macht da keinen unterschied. Digitales Aufbereiten habe ich auch aus.

Hat das Problem noch jemmand? Bzw könnte ein Defekt vorliegen?
cayuse
Stammgast
#2505 erstellt: 15. Aug 2017, 21:38
@GrabitX82

Ich meine auch, das es mit dem neuen Update (1201) wieder schlimmer geworden ist.

Samsung ist echt nicht in der Lage mit ihren Updates mal Probleme zu beseitigen, im Gegenteil, es kommen immer mehr dazu.

Ich bin echt genervt von dem Fernseher und Samsung sagt der Fernseher wäre technisch in Ordnung.

Gehört eine Software nicht zur Technik??

Wenn die Hardware falsch angesteuert wird, kommt eben nur Mist dabei raus!

Ich würde meinen Fernseher gerne zurück geben, aber Samsung sieht es leider anders.

Solange ich keine Hilfe hier im Forum bekomme, sieht es schlecht für mich aus und ich muss weiter mit dem Gerät leben.

Also nochmal der Aufruf an alle ehemaligen 9590 Besitzer (AMP/Judder Artefakte und Bildrauschen), ich benötige irgendwelche Infos (RMA Nummern oder Seriennummern der Geräte und evtl einen dazugehörigen Name des Käufers) um Samsung dazu zu bewegen meinen Fernseher auch zurück zu nehmen aufgrund der Bekannten Probleme.

Danke und Gruß
cayuse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.496