Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
cayuse
Stammgast
#2505 erstellt: 15. Aug 2017, 21:38
@GrabitX82

Ich meine auch, das es mit dem neuen Update (1201) wieder schlimmer geworden ist.

Samsung ist echt nicht in der Lage mit ihren Updates mal Probleme zu beseitigen, im Gegenteil, es kommen immer mehr dazu.

Ich bin echt genervt von dem Fernseher und Samsung sagt der Fernseher wäre technisch in Ordnung.

Gehört eine Software nicht zur Technik??

Wenn die Hardware falsch angesteuert wird, kommt eben nur Mist dabei raus!

Ich würde meinen Fernseher gerne zurück geben, aber Samsung sieht es leider anders.

Solange ich keine Hilfe hier im Forum bekomme, sieht es schlecht für mich aus und ich muss weiter mit dem Gerät leben.

Also nochmal der Aufruf an alle ehemaligen 9590 Besitzer (AMP/Judder Artefakte und Bildrauschen), ich benötige irgendwelche Infos (RMA Nummern oder Seriennummern der Geräte und evtl einen dazugehörigen Name des Käufers) um Samsung dazu zu bewegen meinen Fernseher auch zurück zu nehmen aufgrund der Bekannten Probleme.

Danke und Gruß
cayuse
Micha68307
Stammgast
#2506 erstellt: 15. Aug 2017, 22:35
Schreibt doch mal an voc@Samsung.de das der TV absolut nicht Technisch in Ordnung ist, auch wenn das behauptet wird, wenn ein Techniker bei dir war wird der Samsung gemeldet haben das der TV in Ordnung ist und dagegen legst du bei voc@samsung.de Wiederspruch ein.
Thomson83
Neuling
#2507 erstellt: 16. Aug 2017, 07:15
Servus zusammen,

ich bin auch Besitzer eines 65KS9590 und hab die letzten Tage auch hier im Thread etwas mitgelesen.
Und ich kann eigentlich die meisten Punkte die Se-Bastian ein paar Posts zuvor beschrieben hat (Flackern, DSE und Ruckeln), genau so bestätigen.

Was mich persönlich am meisten stört ist eigentlich das bereits beschriebene Flackern der Hintergrundbeleuchtung. Mir ist das erst nach längerer Zeit zum ersten Mal im EPG des Sky-Receivers aufgefallen. Seitdem fällt es mir aber auch im normalen TV-Betrieb immer wieder auf, vor allem bei Fußballspielen.
Bei mir tritt es allerdings auch bei Smart-LED gering auf.

Außerdem kann ich bestätigen dass ein Wechsel des Panels hierbei nichts bringt, auch ein Austausch des Mainboards und/oder Netzteils hilft bei diesem Problem nicht. Das wurde von einem Techniker bei meinem TV bereits alles ausprobiert. Wobei mein Panel sogar schon 2 mal getauscht wurde, da ich auch immer wieder Fehler im Panel in Form von dunklen Flecken habe (jetzt übrigens auch wieder).
Der Techniker hatte bei diesem Reparaturversuch wohl auch Kontakt mit Samsung und die haben wohl gesagt, dass sie das Problem bei der TV-Reihe zum ersten Mal haben und ihnen das so nicht bekannt ist und sie deswegen auch nicht wissen, was man hier noch machen könnte ... so viel auf alle Fälle mal zu dem Thema ...

Aber wie hier im Thread auch schon einige geschrieben haben, ist es schon echt irgendwie traurig, da kauft man sich einen vermeintlich hochwertigen TV und hat dann auch die dementsprechenden Erwartungen daran und im Endeffekt hat man dann doch wieder nur Probleme damit.

Immerhin muss ich aber Samsung in sofern noch loben, dass sie wenigstens versuchen den TV zu reparieren. Ich hatte zuvor einen LG OLED (65EF9509), der ziemlich starkes Banding hatte, was mir auch ein Techniker bestätigt hat. Allerdings hat es LG hier nicht für nötig gehalten, auch nur einen einzigen Reparaturversuch durchzuführen, das war von dem her noch frustrierender.


[Beitrag von Thomson83 am 16. Aug 2017, 07:21 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#2508 erstellt: 16. Aug 2017, 11:47
Mein Schwager will seinen 9590 auch zurückgeben.

Techniker war da und hat die Blauen Blitze gesehen.
Seine Aussage: wir müssen mit Samsung Absprache halten.

1 sich später folgende email:

Overscan von Zuspieler fehlerhaft.

...ichblach mich kaputt..
HicksandHudson
Inventar
#2509 erstellt: 16. Aug 2017, 12:00
Unglaublich wie unfähig die sind bei Samsung.
Wer nen Rechtsschutz hat, sollte ihn nutzen.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#2510 erstellt: 16. Aug 2017, 12:03
Langsam hab ich den Eindruck, das die eine Strategieänderung durchziehen und RMA versuche noch mehr abwimmeln wollen
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2511 erstellt: 17. Aug 2017, 13:43

HicksandHudson (Beitrag #2503) schrieb:
Bastian....in welchen Lichtverhältnissen schaust du?
Ist sehr entscheidend für die Wahl.....


Sorry aber da muss ich mal einfach so antworten wie es ist : Tagsüber im eher hellen Raum, Abends im eher dunklen Raum ... Schon klar das die Lichtverhältnisse wichtig sind, aber die ändern sich eben je nach Lust und Laune und Tageszeit, der TV sollte schon für beides geeignet sein.

Morgen kommt der Techniker, und dann wird ich den TV wahrscheinlich im Markt gegen ´´irgendwas´´ umtauschen ....


[Beitrag von Se-Bastian am 17. Aug 2017, 13:44 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#2512 erstellt: 17. Aug 2017, 17:13
Bin mit dem 65KS8090 sehr zufrieden. Kein einleuchten, weder im kino mode als auch im hdr+-mode. Top Gerät, kein dse kein banding.
Kann das Gerät in jedem Fall empfehlen. Schaue Abends im fast dunklen Raum.

HDR effekt klar etwas schwächer als beim 9590, aber der rest besser.


[Beitrag von ck9696 am 17. Aug 2017, 17:17 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#2513 erstellt: 17. Aug 2017, 17:16
@ck9696: Kann dir nur zustimmen.
HeaD87
Stammgast
#2514 erstellt: 17. Aug 2017, 20:19
@ck9696

Hat der Austausch deines KS9590 doch noch geklappt?


[Beitrag von HeaD87 am 17. Aug 2017, 20:24 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#2515 erstellt: 17. Aug 2017, 23:44
@head: Nein, ich bin noch dran. Hab beide. Konnte das Elend nicht mehr sehen. Eine Frechheit für so viel Geld 💰. Steht seit 3 Monaten eingepackt im Arbeitszimmer.
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2516 erstellt: 18. Aug 2017, 02:29

Thomson83 (Beitrag #2507) schrieb:
Servus zusammen,

ich bin auch Besitzer eines 65KS9590 und hab die letzten Tage auch hier im Thread etwas mitgelesen.
Und ich kann eigentlich die meisten Punkte die Se-Bastian ein paar Posts zuvor beschrieben hat (Flackern, DSE und Ruckeln), genau so bestätigen.

Was mich persönlich am meisten stört ist eigentlich das bereits beschriebene Flackern der Hintergrundbeleuchtung. Mir ist das erst nach längerer Zeit zum ersten Mal im EPG des Sky-Receivers aufgefallen. Seitdem fällt es mir aber auch im normalen TV-Betrieb immer wieder auf, vor allem bei Fußballspielen.
Bei mir tritt es allerdings auch bei Smart-LED gering auf.

Außerdem kann ich bestätigen dass ein Wechsel des Panels hierbei nichts bringt, auch ein Austausch des Mainboards und/oder Netzteils hilft bei diesem Problem nicht. Das wurde von einem Techniker bei meinem TV bereits alles ausprobiert. Wobei mein Panel sogar schon 2 mal getauscht wurde, da ich auch immer wieder Fehler im Panel in Form von dunklen Flecken habe (jetzt übrigens auch wieder).
Der Techniker hatte bei diesem Reparaturversuch wohl auch Kontakt mit Samsung und die haben wohl gesagt, dass sie das Problem bei der TV-Reihe zum ersten Mal haben und ihnen das so nicht bekannt ist und sie deswegen auch nicht wissen, was man hier noch machen könnte ... so viel auf alle Fälle mal zu dem Thema ...

Aber wie hier im Thread auch schon einige geschrieben haben, ist es schon echt irgendwie traurig, da kauft man sich einen vermeintlich hochwertigen TV und hat dann auch die dementsprechenden Erwartungen daran und im Endeffekt hat man dann doch wieder nur Probleme damit.

Immerhin muss ich aber Samsung in sofern noch loben, dass sie wenigstens versuchen den TV zu reparieren. Ich hatte zuvor einen LG OLED (65EF9509), der ziemlich starkes Banding hatte, was mir auch ein Techniker bestätigt hat. Allerdings hat es LG hier nicht für nötig gehalten, auch nur einen einzigen Reparaturversuch durchzuführen, das war von dem her noch frustrierender.


Es gibt auch noch ein anderes Problem des 65 KS9590 : Es gibt Scenen in Serien wie z.B. Game of Thrones aktuelle Staffel ( sehr deutlich sichbar ) und auch Lucky Man, wo das Blacklight, ich nenne es mal einen

´´UNTERWASSERSONNENEFFEKT´´ !!!

hervorruft.Das Backlight kommt in seltenen Scenen mit dunklem, grauen , und sich NUR LEICHT ABER STÄNDIG ändernden Lichverhältnissen nicht klar.
Beispiel Game of Thrones (letzen parr Folgen konkret : Raum wo die Drachenkönigin sich mit den Anderen berät) : Graue Scene mit Fackeln im Hintergrund, das Backlight ändert dann UNUNTERBROCHEN die angesteuerten Zonen und es sieht wirklich so aus, als würde die Scene unter Wasser aufgenommen, bis auf die Schauspieler, ein seltsamer Effekt der bei Kontrastarmen Scenen mit kleinsten Lichveränderungen leider mal auftritt.

Es wirkt so als ob die Zonen einen Leuchtkegel abwerfen, ganz komisch, das Bild is EXTREM unruhig dadurch.

Ich habe mir extra die Folge nochmal auf meinem 32 Zoll Phillips Edge TFT angeschaut und dieser Effekt tritt dort ÜBERHAUPT NICHT auf. Auch auf dem Sony XE90 beim Kumpel ist davon nichts zu sehen.

Dafür habe ich leider GARKEINE Lösung gefunden, selbst wenn man das Local Dimming mit Smart LED ausschaltet tritt der Effekt auf --- NICHT BESONDERS TOLL !!! ätzend um ehrlich zu sein.

Tja nochmal mal mein Fazit bevor der Techniker von Samsung morgen vorbeischaut :

Der TV ist insgesamt gesehen trotzdem extrem beeindruckend...

VORTEILE :

-65 Zoll mit nahezu schwarzen Balken dank FALD

-Unglaubliche Helligkeit selbst ohne HDR Content sieht ein Film im Normalfall geil aus

-Guter Sound, man braucht schon eine teurere Soundbar (200++) oder ne geile Anlage um das zu toppen

-Das Panel rechnet auch schlechten Content wirklich gut hoch

-Das Panel ist für ein VA Panel durchaus Blickwinkelstabil, kein Vergleich zum KS7090 / 8090, es ist natürlich auch das beste VA Panel was es derzeit zu kaufen gibt (Sony XE93 hat das selbe laut Digitalfernsehende)

-Das Samsung schwarz ist wirklich gut, viel besser als Sony (nur meine Subjektive Meinung)

-DIe Beschichtung des Panels is glänzend, aber spiegelt kaum wenn man TV schaut, sieht schon nice aus
es sei denn man hat wirklich eine Lampe auf der andern Seite.

-Das FALD funktioniert im Normalfall sehr gut

-PC Games wie Witcher 3 in 4k sehen auf dem TV extrem geil aus, es ist einfach genial, GEILO !!!


NACHTEILE :

- ´´Wassereffekt´´ bei Scenen wo im Bild viele kleine Helligkeitsveränderungen stattfinden
KEINE LÖSUNG

- Bild flackert manchmal überall leicht ---> LÖSUNG : TV neu starten und es ist wieder normal !!! Power Taste der Fernbedienung einfach 20 sec gedrückt halten bis Samsung SUHD TV Logo erscheint.
Das Geflacker passiert und bleibt auch wenn man dauernd zwischen den Modi hin und herschaltet !

- Bild flackern oben links, kann man durch Smart LED gering fast ganz beseitigen , ABER Nachteil : Helligkeit viel geringer vom TV ... ---> LÖSUNG : HDR+ Modus aktivieren mit Smart LED gering !!! Damit ist die Helligkeit zwar nicht ganz so hoch wie mit der hohen Einstellung, aber in vielen Scenen ist sie Identisch zu Standart mit der HOCH Einstellung, ausser bei Vollflächig hellen Scenen. Trotzdem gibt's eben nicht die volle Helligkeit dauerhaft.
...
Das Dilemma : Die perfekt Einstellung die ich bevorzuge mit Standart Mode und Smart LED Hoch ist nicht ohne Kompromisse nutzbar, AUSSER : Bei Filmen mit Kinobalken gibt's kein Geflacker oben links weil der schwarze Balken es verhindert !!! HAHA ....
Bei Kinofilmen mit Balken sollte man UNBEDINGT Standart Mode benutzen ohne HDR+ mit Smart LED hoch.
Der HDR+ Mode und der FIlmmode können in dunklen Scenen das Backlight verwirren und ´´Sich bewegende Objekte´´ mit einem komischen wandernden Schatten umgeben (Star Wars E7 Droide in dunkler Wüste).
Selbst der Samsung Mitarbeiter mit dem ich gesprochen hatte meinte das man bei Filmquellen den Standart Mode benutzen sollte. Ich sage : Nur solange Diese schwarze Balken haben !

Filme ohne schwarze Balken : HDR+ Mode mit Smart LED auf gering = kein / kaum Flimmern.
Filme mit schwarzen Balken : Standart Mode und Smart LED auf hoch ! = volle Helligkeit ausfahren.

- Einleuchtkegel in den Ecken :
Haben die Meissten wohl, nicht soo schlimm, aber beim zocken von dunklen Games echt scheisse.
Nach 2 Wochen mit dem TV stört mich das aber mittlerweile am wenigsten, da man es beim TV schaun fast nie sehen kann.Dafür gibt's auch keine Lösung, ausser man schraubt den TV auf und versucht irgendwas .... mal sehen was der Techniker dazu sagt.

- Artefakte oben links bei aktivierter Zwischenbildberechnung (Judder Minderung).
Tja ..... Das alle 30 sec TV Geruckel geht auf Stufe 2 damit fast ganz weg und Bild bleibt natülich, aber tja ... tja ... Das is halt Fail von Samsung. -- KEINE LÖSUNG .....

- Geruckel bei normalen TV alle 30 sec (grob) über den Sky Recivier (Interner Tuner bisher nicht benutzt)
LÖSUNG : Judder Minderung 2-3 --> aber dann Artefakte oben links in der Ecke

- DSE hat mein TV schon ein wenig, so ganz leicht verteilt über das ganze Display, aber ich finde es nicht ganz so schlimm. Da ist ein Sony XE90 schon krass, DSE gibt's da nicht.

- Blaue Striche im Game Mode oder PC Modus (als Quelle eingestellt) :
Hatte ich bisher nicht, hab gestern nochmal stundenlang im Game Mode TV geschaut (sieht grauenhaft aus und flimmert krass- also nicht zu empfehlen ) aber ich habe keine blauen Steifen gesehen.
Evt haben nicht alle Panel das Problem, oder ich hab es bisher nicht provozieren können, auch wenn ich es wirklich versucht habe. Ich habe aber leider auch nicht die Games die hier in der Topic genannt wurden bei denen es oft auftritt bzw es leicht zu provozieren ist. Ich bin mir hier sehr unsicher, denn ich möchte in den nächsten Jahren auch auf den TV zocken !



-------------

Fazit : Samsung hat die FALD Technik nicht ganz so gut im Griff, das Ansteuern der vielen LEDs im Hintergrund scheint aber auch wirklich nicht ganz einfach zu sein um in jeder Scene, vorallem in Dunklen das Bild einfach ´´RUHIG´´ zu halten.
Jede Technik hat hier seine vor und Nachteile.EDGE LED TVs haben einfach ein ruhigeres Bild dafür beschissene Schwarzwerte im Vergleich zum KS9590, und Balken die Einleuchten, Der KS7090 war allerdings GENAU von vorne betrachtet auch gut was die schwarzen Balken angeht, aber bei dem musste man sich nur 10 cm bewegen und das Bild wurde anders, das ist beim KS9590 Panel wirklich VIEL besser.Halber Meter nach links oder rechts aufm Sofa macht überhaupt keinen Unterschied hier.

Man muss sich halt überlegen ob man die Nachtteile der FALD Technik in Kauf nimmt, ich habe z.B. den Panasonic FALD in 65 im Markt mal angeschaut (viel mehr als die 150 Zonen des 9590) und man sieht einfach die Wabenform bei hellen Objekten dauernd, grässlich, obwohl der noch teurer ist würde der für mich GARNICHT in Frage kommen.
Den Sony ZD9 hab ich noch nicht wirklich anschauen können, aber der Preis ist einfach sehr viel höher und was ich hier im Forum darüber gelesen habe, gibt's bei dem Gerät auch einige Probleme.

FALD LED´s (gibt ja nur die 3 mit wirklich vielen Zonen, wobei der Samsung mit 150 am wenigsten hat) sind eben technisch komplexe Geräte, ich kann schon verstehen warum Samsung sich jetzt lieber auf EDGE Geräte konzentriert (Meiner Meinung nach würde ein 4 Seiten EDGE LED mit doppelten Leisten die beste Performance liefern, aber sowas gibt's dieses Jahr nicht).
´´Der Gerät´´ (KS9590) zieht ja auch gut Strom im Gegensatz zu Edge Modellen.

Ich muss einfach sagen, das trotz dieser ganzen ´´Scheiss Probelme´´ die der TV hat, mich das Bild teilweise immer noch so begeistert, das ich ihn eigentlich nicht wieder hergeben will, und ein Tausch gegen einen 55er OLED, der auch GARANTIERT wie jeder OLED leichtes Banding hat .... mal sehen.

Ich weiss auch ehrlich gesagt nicht welches Gerät ich für den KS9590 nehmen soll, OLED wäre die´´dunkle Option´´ oder XE90 aber schaut mal das neue Review von gestern : https://www.youtube.com/watch?v=a4-lOzmmNbs
Minute 5:25 , das Gerät hat 0 DSE aber eben Einleuchten, aber richtiges Einleuchten, habe es beim Kollegen selbst gesehen, ausserdem hat das Panel des XE90 einen sehr beschissenen Blickwinkel im Vergleich zum KS9590 , kein Vergleich, fast noch schlimmer als nen KS7090, 10 cm Kopfbewegung reicht und das Bild verändert sich. Und eben die dunklen Ecken.

Also selbst wenn man den KS9590 nicht umtauscht, hat man immernoch, wenn man weiss wie man bestimmte Sachen umgehen kann, einen krassen TV mit sichtbaren Schwächen in dunklen Scenen.
Ein krasses Stück Technik mit einigen Schwächen (oben links die Artefakte und das Flimmern) die durch eine bessere Software bzw Update sogar behoben werden könnten und auch sofort sollten ! Ich verstehe hier jeden, der wegen der kleinen Blöcke oben links den TV tauscht, denn die Zwischenbildberechnung ist eben vielen wichtig, und mittlerweile mag ich das ´´Entruckeln auf Stufe 2 Judder Minderung auch, aber es gibt eben oben links die kleinen Blöcke ...


Grüße Bas


[Beitrag von Se-Bastian am 18. Aug 2017, 03:36 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#2517 erstellt: 29. Aug 2017, 14:34
Da ich nun etwas meinen LG OLED 65E7V testen konnte, nachdem ich ihn wegen diverser Umstände erst zwei Monate nach Erhalt aufbauen konnte, würde ich hier gerne ein paar Dinge nennen, die mir aufgefallen sind.

Das Bild des LG ist dem des KS9590 überlegen. Zwar nicht von der Helligkeit (die im Zusammenspiel mit dem HDR+ Modus schon genial war, vor allem bei dunklen Szenen mit Lichtern oder Mündungsfeuer), sondern allgemein von den Farben, dem Kontrast und der allgemeinen Qualität des dargestellten Bildes. Vor allem bei Bewegungen und Kameraschwenks, da das True Motion von LG deutlich besser als das AMP von Samsung arbeitet (das Bild wurde beim Samsung immer etwas unsauber sobald AMP eingriff). Vor allem ist es krass, dass ich jetzt erst bemerke, wieviel DSE und Banding mein KS9590 hatte. der OLED hat keines dieser Probleme und sichtbares Near Black Banding konnte ich auch nicht feststellen. Einziger Wehrmutstropfen ist bis jetzt, dass ich einen Pixelfehler habe, welcher aber außerhalb von Testbildern und nahe am TV dran nicht sichtbar ist.

Allgemein kann man sagen, dass der KS9590 besser im Bezug auf Helligkeit und Menüführung ist. Bei allem anderen ist, meiner Meinung nach, der OLED deutlich besser. Und das Beste...keine Artefakte mehr links oben!


[Beitrag von HeaD87 am 29. Aug 2017, 14:35 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2518 erstellt: 30. Aug 2017, 10:28

HeaD87 (Beitrag #2517) schrieb:
Das Bild des LG ist dem des KS9590 überlegen. Zwar nicht von der Helligkeit (die im Zusammenspiel mit dem HDR+ Modus schon genial war, vor allem bei dunklen Szenen mit Lichtern oder Mündungsfeuer), sondern allgemein von den Farben, dem Kontrast und der allgemeinen Qualität des dargestellten Bildes.


Das hatte ich auch so erwartet.
Deine Meinung haben schon viele Umsteiger bestätigt.
Es beweist noch einmal mehr, dass ein guter LCD (KS9590 oder auch ein Q9) natürlich für viele ein super Bild macht, welches man sich kaum besser vorstellen kann. Fast jeder, der aber dann mal auf nen OLED wechselt, bestätigt, dass es eben doch noch besser geht.


HeaD87 (Beitrag #2517) schrieb:
Vor allem bei Bewegungen und Kameraschwenks, da das True Motion von LG deutlich besser als das AMP von Samsung arbeitet (das Bild wurde beim Samsung immer etwas unsauber sobald AMP eingriff).


Grad das hatte ich aber nicht erwartet.
Die LG sind doch verschrien für deren schlechtes True-Motion.
Oder haben sich die 2017er da wirklich so extrem verbessert?


[Beitrag von HicksandHudson am 30. Aug 2017, 10:29 bearbeitet]
DerNeue1807
Ist häufiger hier
#2519 erstellt: 30. Aug 2017, 18:53
rockopa
Hat sich gelöscht
#2520 erstellt: 30. Aug 2017, 19:33
Erstens ist das schon bekannt und zweitens betrift es den KS9590 nicht.
HeaD87
Stammgast
#2521 erstellt: 30. Aug 2017, 22:04

HicksandHudson (Beitrag #2518) schrieb:


Grad das hatte ich aber nicht erwartet.
Die LG sind doch verschrien für deren schlechtes True-Motion.
Oder haben sich die 2017er da wirklich so extrem verbessert?


Ich hatte bis jetzt nur die Blu-rays der sechsten GoT Staffel angeschaut, aber subjektiv finde ich das TM wirklich besser, auch wenn es immer heißt, AMP wäre um einiges besser. Bei AMP waren die Bewegungen zwar sehr smooth, aber das Bild wurde teilweise unsauber. Bei TM konnte ich das noch nicht beobachten. Habe es aktuell auf "Klar" eingestellt.
ck9696
Hat sich gelöscht
#2522 erstellt: 06. Sep 2017, 20:34
An alle 65KS9590 Besitzer.

Sind bei euch die Artefakte in der linken oberen Ecke und die judder Artefakte im Bild auch noch da mit der Firmware 1201.6?

Danke.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#2523 erstellt: 07. Sep 2017, 08:40
Beim Schwager stellt sich Samsung Quer.

Der Techniker war da, und hat die blauen Blitze nicht gesehen.

Daraufhin wurde das Speicherabbild bei Samsung ausgelesen.
Angeblich fand man dort keine Auffälligkeiten. - Doch die hätten da sein müssen, wenn die Blauen Blitze vom TV kommen würden -,
so die Argumentation seitens Samsung.

Ich bin kein Programmierer, aber so recht kann ich mir nicht vorstellen, das diese Bildfehler im Programm erscheint.
Allerdings ist das eine Spekulation.
HeaD87
Stammgast
#2524 erstellt: 07. Sep 2017, 14:23
Ich verstehe nicht, wo der Zusammenhang zwischen einem Speicherabbild und den blauen Blitzen sein soll. Das Speicherabbild wird doch einfach nur ein Image des TV-Betriebssystems, mit allen dazugehörigen Softwarebestandteilen, Einstellungen, etc. und wie soll man daraus jetzt die blauen Blitze oder etwaige andere Bildfehler entdecken können? Wenn diese bei der Signalverarbeitung entstehen, bevor das Signal auf dem TV angezeigt wird, liegt der fehlerhafte Programmcode tief in der Firmware drin und dafür müsste einfach mal die komplette Firmware von den entsprechenden Samsung Mitarbeitern in Südkorea überarbeitet werden.

Das hört sich für mich nur nach massivst inkompetentem Geschwafel an, nur damit man keinen Austausch machen muss.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#2525 erstellt: 07. Sep 2017, 14:39
Ja, das denke ich auch.

Das diese blauen Blitze in einem Protokoll erfasst werden, erscheint mir als nicht Programmierer sehr unwahrscheinlich.
Genauso unwahrscheinlich erscheint mir der Austausch, Rücknahme o.ä, wenn mein Schwager die Blitze nicht zumindest auf Video festhält.
Oder besser noch ein Techniker es live sieht...
harrykausl
Ist häufiger hier
#2526 erstellt: 07. Sep 2017, 14:44
ich habe heute einen QE55Q7F in Betrieb genommen (mein 1. Samsung nach lautere Philips vorher). Ich streame Bilder von meiner Synology NAS per DLNA. Dabei zeigt sich, dass die Farben unnatürlich und viel zu stark sind. Damit ich das Streaming ausschliessen kann, habe ich die Bilder auf den USB-Stick kopiert und diesen an die Minibox gesteckt. Bilder immer noch viel zu farbig. Leider komme ich da an das Bildmenü nicht ran, d.h. ich kann die Farben für diesen Eingang (USB oder DLNA) nicht ändern. Ich habe 10000 Fotos, auf dem Philips war das kein Problem. Hat da jemand einen TIpp. Vielen Dank im Voraus.
HicksandHudson
Inventar
#2527 erstellt: 07. Sep 2017, 14:46
Wie wäre es, wenn du das im richtigen Thread fragst bei den QLEDs:
http://www.hifi-foru..._id=151&thread=31665
harrykausl
Ist häufiger hier
#2528 erstellt: 07. Sep 2017, 14:47
Sorry, bin verrutscht.
ck9696
Hat sich gelöscht
#2529 erstellt: 07. Sep 2017, 18:47
Was sagt samsung zu den Artefakten in der linken ecke?
HeaD87
Stammgast
#2530 erstellt: 09. Sep 2017, 15:55
Wie ist der Status bei dir ck9696? Ist dein Fall schon vor Gericht gelandet?
ck9696
Hat sich gelöscht
#2531 erstellt: 09. Sep 2017, 16:19
@head: Nein, noch nicht. Zweite Frist läuft noch. Mal sehen ob es nötig wird.
HeaD87
Stammgast
#2532 erstellt: 09. Sep 2017, 19:13
Ohje, so ein Stress, für einen offensichtlichen Fehler :/ Schade, dass mein Händler die Daten von dem Umtausch nicht herausrücken will. Eventuell würde die ganze Sachen dann bei dir beschleunigt werden.

Die Bildfehler hast du trotz den neuen Updates immer noch, oder?
ck9696
Hat sich gelöscht
#2533 erstellt: 09. Sep 2017, 19:46
Ja, könnte helfen.

Ja, habe ich:(
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2534 erstellt: 10. Sep 2017, 09:58
Was das Problem ´´oben links´´ angeht :

Selbst bei deaktiviertem judder auf 0 flackert es oben links ab und zu, das hat wohl auch damit zu tun.

Irgendwas stimmt nicht mit der Ansteuerung der Zone oben links, ´´parr´´ Software updates sollte man abwarten wurde mir gesagt. Und das kann ich auch nachvollziehen.

Mal sehen, was die andern Probleme angeht die ich hier beschrieben habe, werd ich hier erst wieder was posten wenn ich dazu was nützliches an Infos bekommen habe, die beiden Techniker konnten bisher daran nichts ändern (Austauschpanel war defekt und wurde daher nicht eingebaut).


Eine Sache wollte ich aber noch kurz anmerken, das mit dem Effekt das das Bild sehr unruhig ist, was ich als Unterwassersonneneffekt beschrieben habe, tritt beim Sony XE90 beim Kumpel genauso auf.
Auf seinem LG Edge LED hingegen nicht. Es gibt also leider Serien die damit Probleme haben (Game of Thrones Staffel 1-6 keine Probleme , aber Staffel 7 flackert wie die Sau auf Direct LEDs in dunklen Scenen) ....

Grüße
ck9696
Hat sich gelöscht
#2535 erstellt: 10. Sep 2017, 11:21
Se-Bastian: ich sollte auch auf ein Update warten. Habe ich auch. Aber seither habe ich 3-4 installiert und der/die Fehler sind noch da.
Da wird nichts mehr kommen denke ich.

Du hast die 1201 installiert und die pixelblöcke links in der ecke sind auch bei dir noch da?
HeaD87
Stammgast
#2536 erstellt: 10. Sep 2017, 15:21
Es wird definitiv kein Update kommen. Der Samsungmitarbeiter (einer der höheren Angstellten von Samsung Deutschland), über den mein Händler die Rückgabe vollzogen hat, meinte selbst, dass Samsung für den Fehler keinen Fix bereitstellen wird. Alle Antworten der Hotline, man solle auf ein ominösen Update warten, sind im Grunde nur eine Hinhaltetaktik.
ck9696
Hat sich gelöscht
#2537 erstellt: 10. Sep 2017, 15:58
@head: sehe ich leider genau so.
ck9696
Hat sich gelöscht
#2538 erstellt: 12. Sep 2017, 20:39
Hat schon jemand die 1203 installiert?

Sind die Artefakte in der linken Ecke noch da?
cayuse
Stammgast
#2539 erstellt: 14. Sep 2017, 08:14
@ck9696

Wo hast Du dieses Update gesehen?

Auf der Samsung Homepage ist noch die 1201 zum Download bereit gestellt.
cayuse
Stammgast
#2540 erstellt: 22. Sep 2017, 09:40
Gibt es bei jemandem was neues bezüglich Rückgabe des Fernsehers?

Ich mache gerade das Schreiben fertig an Samsung.
StevePJ44
Ist häufiger hier
#2541 erstellt: 25. Sep 2017, 16:35
Hmmm..

Bin ich jetzt der Einzige hier im Forum, der von seinem 65 KS 9590 nach wie vor absolut begeistert ist und ihn deswegen behält?
schnorrer
Ist häufiger hier
#2542 erstellt: 26. Sep 2017, 11:37
nope, bin ebenfalls wie vor Monaten schon berichtet immer noch absolut zufrieden.
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2543 erstellt: 27. Sep 2017, 17:38
Und ihr habt in dunklen Scenen bzw Balken kein Einleuchten bzw Taschenlampen aus den Ecken ???
Fleg
Stammgast
#2544 erstellt: 27. Sep 2017, 19:08
Habe den 78er...

bin mit dem Gerät sehr zufrieden und sehe keinen Grund mir derzeit ein anderes Gerät zu holen.
ck9696
Hat sich gelöscht
#2545 erstellt: 27. Sep 2017, 21:38
1203.06 ist zum download auf der homepage verfügbar.

@ 65KS9590 Besitzer: Könnt ihr bitte mal berichten ob die Artefakte in der linken oberen Ecke bei euch behoben wurden mit der neuen Firmware?

Danke euch.

Link für 65KS9590:

http://org.downloadc...203.6.exe&OriginYN=N


[Beitrag von ck9696 am 27. Sep 2017, 21:40 bearbeitet]
StevePJ44
Ist häufiger hier
#2546 erstellt: 28. Sep 2017, 12:13

Se-Bastian (Beitrag #2543) schrieb:
Und ihr habt in dunklen Scenen bzw Balken kein Einleuchten bzw Taschenlampen aus den Ecken ???


Nein, das Problem hatte ich nur kurzzeitig mit einem Austauschpanel (Anlaß für den Tausch war ein komplett schwarzer waagrechter Strich im oberen Bilddrittel). Da war das Einleuchten allerdings heftig. Habe dann auf einem Komplett Tausch bestanden, weil mir die Panel fürs Aufbocken beim Tauschen einfach zu empfindlich erscheinen (mein erstes Panel musste zurück gebaut werden, weil das Austauschpanel nicht ging; danach hatte ich plötzlich Toblerone Einleuchten oben und unten).

Der wurde problemlos genehmigt und mit dem neuen Gerät war dann alles prima.
Und ich bin SEHR empfindlich was die Bildqualität angeht.
cayuse
Stammgast
#2547 erstellt: 02. Okt 2017, 10:48
Wer hat das 1203 Update gemacht und kann was zu den Auswirkungen sagen?
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2548 erstellt: 02. Okt 2017, 21:04

cayuse (Beitrag #2547) schrieb:
Wer hat das 1203 Update gemacht und kann was zu den Auswirkungen sagen?


Keine Veränderungen, komische Blöcke oben links immer noch da mit aktivierter Zwischenbildberechnung.
cayuse
Stammgast
#2549 erstellt: 02. Okt 2017, 22:45
@Se-Bastian

Das wollte ich wissen.

Danke für die Info!

Gruß
cayuse
cayuse
Stammgast
#2550 erstellt: 03. Okt 2017, 11:09
Es scheint wohl nicht mehr viele Mitglieder zu geben die den Fernseher behalten haben, bzw. nicht gewandelt bekommen haben.

Leider gehöre ich noch zu denen!
ck9696
Hat sich gelöscht
#2551 erstellt: 03. Okt 2017, 11:15
@cayuse: ich auch noch...
cayuse
Stammgast
#2552 erstellt: 03. Okt 2017, 12:39
@ck9696

Hattest Du dir nicht schon einen neuen TV gekauft?


Bei mir stellt sich Samsung quer und will die Judder Artefakte unter AMP nicht als Fehler akzeptieren!
Ich werde ein paar Videos bei Youtube hochladen, wo man die Fehler sehen kann.
Dann werde ich Samsung ein letztes mal anschreiben mit den entsprechenden Links zu den Videos.
Sollte Samsung dann immer noch nicht darauf eingehen, werde ich wohl mal meine Rechtsschutz Versicherung in Anspruch nehmen, soweit sie denn die Kosten für sowas übernehmen.

Ich bekomme nächste Woche eine PS4 Pro, evtl. habe ich dann auch noch die blauen Blitzer!?
Wie kann man die provozieren? (Ich bekomme das Spiel Horizon zu der PS4 Pro dazu)
Dann hätte ich ja noch was zum reklamieren!


Gruß
cayuse

PS: Mein Austausch Display ein einen dunklen Flecken im Bild, ca. 10cm im Durchmesser.
Kann man das nicht auch reklamieren/beanstanden?


[Beitrag von cayuse am 03. Okt 2017, 12:42 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#2553 erstellt: 03. Okt 2017, 12:56
@cayuse: hab den 65ks8090 gekauft und der 65ks9590 ist auch noch da. Läuft seit 2-3 Monaten über den rs(Anwalt).

Den Fleck hatte ich auch und deshalb ging eins meiner vorherigen Geräte zurück.

Das mit dem blitze hervorrufen habe ich einige seiten zuvor beschrieben.

Gruss
cayuse
Stammgast
#2554 erstellt: 03. Okt 2017, 13:34
@ck9696

Das scheint aber langwierig zu sein/werden über den rechtlichen Weg!

Ein Verkauf des 65KS9590 würde wohl zu viel Verlust bedeuten?!

Ok, danke.

Bist Du denn mit dem neuen Samsung zufrieden?

Ich würde den Sony 65ZD9 oder den LG 65C7D oder 65E7V in die engere Auswahl nehmen.
cayuse
Stammgast
#2555 erstellt: 03. Okt 2017, 14:11
@Se-Bastian

Hat sich denn mit dem neuen Update 1203 noch was am Bild verändert?
(Schärfe, Kontrast, Farben, Schwarzwert oder evtl. Bildrauschen)

Gruß
cayuse
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedrichiechampion
  • Gesamtzahl an Themen1.550.825
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.508