Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Pupperich
Stammgast
#951 erstellt: 25. Jan 2017, 12:22
Hallo,

kurze Frage an euch: Ist das Betriebssystem in Sachen Multitasking ähnlich performant wie Web OS von LG? Vielleicht hat jemand von euch Vergleiche machen können. Kann das leider vor Ort nicht testen, der Händler hat keinen 9590

Ich danke euch.
zukosan
Hat sich gelöscht
#952 erstellt: 25. Jan 2017, 14:11

Heimkineast (Beitrag #947) schrieb:
@ Alle
Nutzt jemand zufällig Screen Mirroring mit einem Samsung Tablet? Ich bekomme seit dem Update auf 1160 keine Verbindung mehr hin. Die Erkennung klappt wie gewohnt auf anhieb aber es kommt einfach keine Verbindung zustande. Komischerweise klappt es mit meinem Sansung Smatrtphone weiterhin.


@ zukosan
Habe jetzt die Judder Minderung auf 0 gesetzt und Unschärfeminderung auf 10. LED Clear Motion habe ich auf AUS weil das Bild bei mir sehr dunkel wird damit. Ist das normal?

HDR+ nutze ich ausschließlich mit Optimalkontrast auf AUS, ansonsten geht der Effekt flöten weil, wie du ja auch schon erkannt hast, der Kontrastregler hier inivers wirkt und somit das Bild dunkler und kontrastschwächer wird.




HDR+ OHNE Optimalkontrast ist, um es nochmal zu erklären, Blödsinn. GERADE weil es invertiert arbeitet. Ohne macht es keinen Sinn. Da hast du leider etwas vollkommen falsch verstanden. Und nicht WEIL ich es AUCH erkannt habe, sondern weil ICH es erkannt habe von Anfang an hier und am Anfang auch ausführlich erklärt habe in diesem Thread. Denn würde es NICHT invertiert arbeiten, dann müsste es auf aus.

Also mach entweder den Optimalkontrast auf gering oder mach einen anderen Modus. Weil du so keinen Nutzen von HDR+ hast.

LED Clear Motion macht IMMER das Bild wesentlich dunkler und ist normal. Judder auf 0 ist im Endeffekt AUS! Ganz auf 0 würde ich es nicht setzen. Aber anscheinen sind deine Augen nicht sehr empfindlich, weil du sonst das tyische Kinoruckeln wahrnehmen müsstest.
Syncron
Inventar
#953 erstellt: 25. Jan 2017, 15:58

Pupperich (Beitrag #951) schrieb:
Hallo,

kurze Frage an euch: Ist das Betriebssystem in Sachen Multitasking ähnlich performant wie Web OS von LG? Vielleicht hat jemand von euch Vergleiche machen können.

Ich danke euch.


Also meine Freundin hat nen LG mit Web OS 3 und magic Remote, ganz klar Geschwindigkeit ist identisch, Problem allerdings keine Pointer Fernbedienung , Bei LG einfach ein bisschen durchdachter , Surfen kannst du mit LG am besten, hiermit kannst du das eigentlich vergessen..... die Apps sind aber genauso schnell im Aufbau, man muss nur halt über all durchklicken ....
martinus79
Ist häufiger hier
#954 erstellt: 25. Jan 2017, 16:10
Hallo, ich hätte eine Frage bezüglich Banding und DSE. Ist jemand davon betroffen und kann mir Bilder zeigen wie es sich bei ihm verhält? Mein Tv wurde getestet und der Techniker sagte es ist alles ok, kein Paneltausch notwendig.
Heimkineast
Stammgast
#955 erstellt: 25. Jan 2017, 18:31
@ martinus
Banding/DSE Probleme sind immer modell- bzw. Panel-spezifisch. Die 65er haben im Vergleich mit den 78er wohl deutlich weniger Banding und kaum DSE wenn ich das richtig verstanden habe. Also um welches Gerät geht es?

Und: Samsung sagt immer alles ist okay, selbst wenn deutliche Ausleuchtungsprobleme erkennbar sind. Lass dich nicht verarschen und wende dich am besten zuerst an deinen Händler, denn der hat dafür Sorge zu tragen, dass du zufrienden bist mit deinem Kauf.


@ zukosan
Ich habe Judder jetzt auf 3 gesetzt und werde mal beobachten. Und ja, bin was Ruckeln anbelangt eher unempfindlich, nur Unschärfe mag ich gar nicht. Bin halt Plasma-verwöhnt

Der Nutzen von HDR+ ist bei mir sehr deutlich sichtbar bei SDR Material. Ich schaue ja gerade Game of Thrones und das Bild wird mit HDR+ deutlich lebendiger und plastischer. Auch und gerade ohne Optimalkontrast. Selbst mit Optimalkontrast auf gering macht es das Bild bei mir zu dunkel und kontrastschwach. Ist das bei dir etwa nicht der Fall? Und wenn HDR+ nur in Verbindung mit Optimalkontrast funktionieren würde dann wäre es bestimmt gar nicht erst möglich, diese komplett auszuschalten.


[Beitrag von Heimkineast am 25. Jan 2017, 18:34 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#956 erstellt: 25. Jan 2017, 18:43
Es geht darum, Optimalkontrast im HDR+ Modus bei HDR-Material einzuschalten, da HDR-Material oftmals zu dunkel daherkommt. Es geht nicht darum, Optimalkontrast bei SDR-Material und aktiviertem HDR+ Modus zusätzlich zu aktivieren.
zukosan
Hat sich gelöscht
#957 erstellt: 25. Jan 2017, 18:50
das Bild wird nicht dunkler und kontrastschwächer, sondern WESENTLICH kontraststärker. Was natürlich auch mit klar dunkleren Bildbereichen bis zum hellsten sich ausmacht.
Das was du dir derzeit ansiehst, ist am kontrastärmsten. Es ist nur vom Grund her heller. Du verwechselst da leider das total.

Kontrast bezieht sich vom dunkelsten bis hellsten Punkt. Bei deiner Kombination fängt die Range schon bei ziemlich hell an, ergo sie ist deutlich geringer und dementsprechend kontrastärmer.

Du kannst uns hier schon glauben, dass du den HDR+ Modus nicht richtig bzw. nur als light Version nutzt, wenn du den OptiKontrast auf Aus lässt.

Es heißt ja auch HDR (high dynamic RANGE) und nicht HDL (high dynamic LIGHT)


[Beitrag von zukosan am 25. Jan 2017, 18:56 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#958 erstellt: 25. Jan 2017, 18:52

eStyle (Beitrag #956) schrieb:
Es geht darum, Optimalkontrast im HDR+ Modus bei HDR-Material einzuschalten, da HDR-Material oftmals zu dunkel daherkommt. Es geht nicht darum, Optimalkontrast bei SDR-Material und aktiviertem HDR+ Modus zusätzlich zu aktivieren.



Natürlich geht es auch darum. Und zwar invertiert. Bei HDR Material inkl. HDR+ ist die beste Einstellung HOCH beim Optikontrast und bei SDR inkl. HDR+ Material ist die beste Einstellung GERING beim Optikontrast.

Erst dadurch wird ja auch das invertierte System ersichtlich.


[Beitrag von zukosan am 25. Jan 2017, 18:53 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#959 erstellt: 25. Jan 2017, 18:55
Ja, das mag sein, aber bei SDR finde ich HDR+ sinnlos, da es für meinen Geschmack das Bild eher schlechter macht. Es sei denn man hat richtig hochwertiges Quellmaterial, aber dann ist es meistens auch HD oder UHD in Form von einer blu-ray oder ähnlichem.

Bei HDR-Material, welches ja eben oftmals deutlich zu dunkel daherkommt, ergibt HDR+ in Kombination mit Optimalkontrast erst so richtig Sinn.
Das wollte ich damit nur sagen.


[Beitrag von eStyle am 25. Jan 2017, 18:56 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#960 erstellt: 25. Jan 2017, 18:59
Da hast du Recht. Dafür wurde es ja auch hauptsächlich entwickelt.

Aber solltest du das normale TV in HD sehen, ist es ein sehr großer Mehrwert, bei richtigen Bildeinstellungen.

Ich gebe aber zu, dass da zum Teil echt viel Mühe notwendig ist, damit es nicht über/unterstrahlt wirkt.
Mike500
Inventar
#961 erstellt: 25. Jan 2017, 19:04

zukosan (Beitrag #958) schrieb:

Natürlich geht es auch darum. Und zwar invertiert. Bei HDR Material inkl. HDR+ ist die beste Einstellung HOCH beim Optikontrast und bei SDR inkl. HDR+ Material ist die beste Einstellung GERING beim Optikontrast.


Jetzt bitte nicht alles völlig durcheinanderschmeißen, "HDR+ Material" gibt es nicht, es gibt nur SDR- oder HDR-Material.

Nochmal die Unterscheidung:

SDR ist alles herkömmliche Nicht-HDR-Material. HDR-Support bezeichnet die Unterstützung und Verarbeitung von HDR-Metadaten, die mit im Datenstrom enthalten sind, also vom Zuspieler bzw. der Quelle mit übertragen werden. Ist der Inhalt kein HDR-Inhalt, enthält er auch keine HDR-Metadaten und der TV schaltet nicht auf HDR. HDR ist somit auf die Inhalte bezogen.

Der HDR+-Modus ist hingegen ein seperater Bildmodus von Samsung, der sowohl mit SDR- (=Nicht-HDR) als auch mit HDR-Material verwendet werden kann. Er hat daher nichts mit der HDR-Unterstützung per se zu tun. Der HDR+-Modus ist somit nicht auf die Inhalte, sondern auf die Bildaufbereitung bezogen.

Bei Optimalkontrast gibt es nun zwei, ja eigentlich sogar drei Wirkungsweisen. Erstens mit SDR-Material im Bildmodus Film, zweitens mit SDR-Material im Spezialmodus HDR+-Modus, drittens mit HDR-Material im Spezialmodus HDR+-Modus. Hier werden alle drei Konstellationen gezeigt:
https://www.youtube.com/watch?v=_gFM64BPa-8#t=10m31

Man muss auch nicht pauschal irgendwofür Optimalkontrast Hoch einstellen und pauschal für was anderes Optimalkontrast Gering. Das kommt immer sehr auf das Material an, Ausgangspunkt im HDR+-Modus sollte aber erstmal Gering sein, wenn das bei gewissen sehr dunklen HDR-Inhalten nicht reicht, kann man auch Mittel oder Hoch ausprobieren.


[Beitrag von Mike500 am 25. Jan 2017, 19:06 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#962 erstellt: 25. Jan 2017, 19:30
Ein Wortdreher ist bei dir manchmal echt schlimm oder? Vielleicht einfach mal vorher was zur Sache sagen, wäre manchmal auch gut.

Als ob ICH HDR+ MATERIAL meinte. Lächerlich...

Dass ich SDR MATERIAL inkl. HDR+ meinte ist für jeden ersichtlich, weil ich im gleichen Satz das bei HDR Material inkl. HDR+ geschrieben habe... Aber zum Glück kannst ja mal wieder was schreiben.

Ehrlich, langsam gehst du mir etwas auf den Keks.

Denn DU hast nicht mal Ahnung von HDR+ vor zwei Monaten gehabt, bevor ich e dir HIER erklärt habe. Oder wie war das noch, dass du nicht wusstest, dass der Optikontrast darin vollkommen anders arbeitet?


PS: Aber gut, dass du nochmal GENAU das schreibst bzgl. OptiKontrast, was ich vorher 3x geschrieben habe... Zum Glück. Danke!

Anstatt alles nochmal zu schreiben, kannst vielleicht dem Fragesteller seine Frage beantworten, warum Opti auf AUS keinen Sinn macht. Es geht hier nicht um die drei Stufen vom OptiKontrast, sondern WARUM überhaupt.


[Beitrag von zukosan am 25. Jan 2017, 19:37 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#963 erstellt: 25. Jan 2017, 21:43

eStyle (Beitrag #946) schrieb:

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #944) schrieb:
@Mike500

Ich hab vergessen zu erwähnen, das ich es auch ohne Öko Sensor probiert habe, und das dann das Gleiche Problem auftritt.
Hier ein Video in dem ich die Belichtungszeit festgesetzt habe (daher auch das Flimmern)

https://youtu.be/biNutTsuwbI

Wie man sehen kann wird das Bild, wenn ich die HGBL von 8 auf 7 mache, nicht dunkler, sondern heller.
Das bleibt dann so für wenige Minuten, und wird langsam wieder wesentlich dunkler als die eingestellte "8".



Aktiviere ich hdr+ ist der Fehler weg.

Wenn ich alle Fehler zusammenzähle, ist für mich klar, das ich keine Ruhe geben werde, bis Samsung das Ding wieder zurücknimmt... :cut


Vielleicht liegt das an der Bewegungsbeleuchtung, zwei Reihen unter dem ÖkoSensor. Könnte sein, dass der dafür sorgt, dass das Bild noch dunkler wird, als der eingestellte Wert, weshalb das Bild kurz heller wird, obwohl du die Hintergrundbeleuchtung um einen runtersetzt.
Mach die Bewegungsbeleuchtung doch mal aus und probiere es nochmal! ;)

Oh man, bin ich n Heinz.
Anscheinend war das die Lösung.
Hab diesen Punkt ignoriert, da ich nur aus dem Augenwinkel irgendwas von Bewegungssteuerung gelesen habe, und dachte dabei an etwas völlig anderes...
Mike500
Inventar
#964 erstellt: 25. Jan 2017, 21:45
Das was ich oben schrieb, war keine Belehrung für dich, mir war klar, dass du weißt, was gemeint ist. Das war mehr für die anderen Mitleser gedacht, die offensichtlich noch nicht so firm sind. Also kein Grund, sich aufzuregen. Einige Dinge kann man nie genug schreiben.


zukosan (Beitrag #962) schrieb:

Denn DU hast nicht mal Ahnung von HDR+ vor zwei Monaten gehabt, bevor ich e dir HIER erklärt habe. Oder wie war das noch, dass du nicht wusstest, dass der Optikontrast darin vollkommen anders arbeitet?


Du musst mich verwechseln, denn das wusste ich von Anfang an und habe auch nie was anderes geschrieben.
eStyle
Inventar
#965 erstellt: 25. Jan 2017, 21:49

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #963) schrieb:
Oh man, bin ich n Heinz.
Anscheinend war das die Lösung.
Hab diesen Punkt ignoriert, da ich nur aus dem Augenwinkel irgendwas von Bewegungssteuerung gelesen habe, und dachte dabei an etwas völlig anderes...


Lag es tatsächlich daran, hat es was gebracht?
martinus79
Ist häufiger hier
#966 erstellt: 25. Jan 2017, 22:35
@Heimkineast

Es handelt sich um das 65" Modell , ja beim Fussball ist es ganz schlimm muss mal in den Media Markt und mich mal mit denen unterhalten.
Syncron
Inventar
#967 erstellt: 25. Jan 2017, 22:57
Falls es irgendjemanden interessiert zu meiner Display Reparatur, Das neue Display war auch kaputt, haben jetzt die ganze Kiste mitgenommen, bekomme ich dann nächste Woche zurück
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#968 erstellt: 25. Jan 2017, 22:59
Hast du nen leihgerät bekommen ?
Syncron
Inventar
#969 erstellt: 25. Jan 2017, 23:19
Nein hab mir selber geliehen aus meinem Keller ....... ich rufe morgen mal bei Samsung an, am zwölften habe ich das Gerät gekauft, seit dem 14. ist es defekt und jetzt heißt es wieder warten mindestens eine Woche, aber ehrlich gesagt ich habe vorhin nachgedacht vielleicht hab ich auch gar kein Bock mehr auf dieses Ding, ich hoffe das kommt nur heil zurück ohne einen kleinen Kratzer
Aber ich war selber dabei, der Techniker kann ja gar nichts dafür, das ist einzig und allein ein Samsung Problem, die sollen mir einen neuen vor die Türe stellen!


[Beitrag von Syncron am 25. Jan 2017, 23:19 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#970 erstellt: 25. Jan 2017, 23:27
Was genau war denn am Austauschpanel defekt?
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#971 erstellt: 25. Jan 2017, 23:31
Na dann bin ich mal gespannt ob das mit meinem panel Tausch am Freitag alles glatt geht
Syncron
Inventar
#972 erstellt: 25. Jan 2017, 23:42
Display gesprungen, allerdings erst nach dem kompletten zusammenschrauben ist uns das aufgefallen , beim einschalten, war ja folie drüber konnte man nichts erkennen , Als dann die Infobar nur über den halben Bildschirm gereicht hat..........l

Naja zusammenschrauben kann man nicht sagen das ganze Ding wird einfach nur ans Display angeklickt

Meine größte Sorge ist einfach das Kratzer jetzt auf dem Hochglanzrahmen kommen, allerdings kann ich das nicht tolerieren da das Gerät schon nach zwei Tagen defekt war, Und ich seit dem zwölften nicht richtig schauen konnte, naja ich werde ja sehen wenn es wieder da ist, allerdings werde ich keine Kratzer oder sonst was tolerieren

Jetzt habe ich die PlayStation pro hier stehen und kann die blauen Blitzer nicht ausprobieren , Allerdings muss ich sagen habe ich ein absolut grandioses Bild mit meinem altgerät

Schakal, Viel Spaß ich hoffe du bist nicht pingelig, wenn die dir den Rahmen ab knipsen


[Beitrag von Syncron am 25. Jan 2017, 23:49 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#973 erstellt: 26. Jan 2017, 01:20
Oh Gott, ich dachte da jetzt eher an Banding, Flashlights etc.! Es ist so schon schwer genug, ein tolerierbares, fehlerfreies Panel zu bekommen und dann kommen die auch noch mit einem beschädigten Panel an? Oh man...!

Ich drücke dir die Daumen, dass nächstes Mal alles gutgeht!
Heimkineast
Stammgast
#974 erstellt: 26. Jan 2017, 01:30
Mag sein dass ich die Funktionsweisen von HDR+ noch nicht verstanden habe, allerdings kann ich wohl mit Sicherheit sagen, welche Einstellungen mir am besten gefallen. Ich lasse mal Bilder für sich sprechen...

Game of Thrones HDR+
Game of Thrones (1080p, Bildauschnitt) mit HDR+, Smart LED = gering und Optimalkontrast = aus

Game of Thrones HDR+ und Optimalkontrast
Game of Thrones (1080p, Bildausschnitt) mit HDR+, Smart LED = gering und Optimalkontrast = gering

Game of Thrones Film Modus
Game of Thrones (1080p, Bildausschnitt) im Film Modus, Smart LED = hoch und Optimalkontrast = mittel


[Beitrag von Heimkineast am 26. Jan 2017, 01:35 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#975 erstellt: 26. Jan 2017, 09:42

eStyle (Beitrag #965) schrieb:

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #963) schrieb:
Oh man, bin ich n Heinz.
Anscheinend war das die Lösung.
Hab diesen Punkt ignoriert, da ich nur aus dem Augenwinkel irgendwas von Bewegungssteuerung gelesen habe, und dachte dabei an etwas völlig anderes...


Lag es tatsächlich daran, hat es was gebracht?

Ja, das war die Lösung.
Im HDR+ Modus ist mir diese Funktion nicht aufgefallen.
Möglicherweise ist sie dort nicht aktiv.


Mal was anderes.
Mir ist gestern aufgefallen, das ich alle aus dem TV-Programm aufgenommenen Sachen nicht mehr abspielen kann.
"Wiedergabe nicht möglich aufgrund DRM blabla"

Wer kann mir dazu etwas sagen?
StevePJ44
Ist häufiger hier
#976 erstellt: 26. Jan 2017, 14:37
So, übermorgen soll der Techniker kommen und dann noch mal die Rückwand tauschen. Ich bin gerade am Überlegen, was ich machen soll: So richtig glücklich bin ich mit dem neuen Panel nicht, meine dort komische Effekte zu haben, die es beim ersten Panel nicht gab: wenn ich zB. Goliath streame, das ja unten und oben schmale schwarze Balken hat, dann ist vor allem der unter Balken oft nie komplett schwarz, sondern ich habe leichte Lichteinstreuung, insbesondere minimale bis leichte Taschenlampeneffekte in den unteren Ecken. Bei Full Display GLAUBE ich auch einen leichten TL-Effekt zu erkennen.
Sofern ich allerdings Cinemascope schaue, sind die Filmbalken oben und unten perfekt schwarz. Ich schaue generell mit Smart LED ON im HDR+ Modus., HGL liegt bei 15.
Ist das soweit "normal"? Die Rückwand wird nur deswegen getauscht, weil beim letzten Paneltausch oben ein dicker Kratzer reinkam. Den seh ich ja aber normalerweise gar nicht, und ich habe die Befürchtung, dass durch den Rückwand Tausch das Panel wieder leiden könnte und ich dann so langsam in einer Tauschorgien-Spirale lande. Eure Meinung?
eStyle
Inventar
#977 erstellt: 26. Jan 2017, 14:58
Wenn der Kratzer nicht gerade riesig ist und du ihn eben eh nicht siehst, weil er hinten ist, würde ich es wohl nicht riskieren. Allerdings bist du ja eh mit deinem Panel nicht so 100% zufrieden. Vielleicht solltest du den TV doch zurückgeben oder das Panel tauschen lassen?
Es ist natürlich immer extrem schwierig einzuschätzen, wie stark Flashlights, Banding, Clouding etc. tatsächlich ist, wenn jemand schreibt, dass es störend vorhanden ist. Dich kann es dolle stören, ich sage vielleicht "och, das ist doch gar nichts"!

Ich kann auf jeden Fall nur eins sagen - der KS8090 ist der Samsung, der bei mir unter den ganzen Samsung Fernsehern bisher definitiv am wenigsten Clouding, Banding und Flashlights aufweist. Clouding ist so minimal, dass man es nur dann kurz sieht, wenn HDR-Material wiedergegeben wird und der TV kurz die Meldung bringt, dass ein HDR Video abgespielt wird und mit der Helligkeit kurz komplett hochfährt. Danach reagiert ja der ÖkoSensor wieder und dimmt es runter. Im Film oder während des Spielens habe ich noch nie Clouding gesehen.
Banding kenne ich sehr gut und hatte zwischen 2012-2013 extrem damit zu kämpfen. Ca. 5 Paneltauschaktionen gehabt und insgesamt 7-8 Reparaturen und TV-Wechsel, als ich dann endlich beim ES8090 ankam und damit auch zufrieden war (der nun in meinem Zockerzimmer seine Dienste verrichtet). Somit kann ich definitiv sagen, dass mein KS8090 absolut bandingfrei ist.
Flashlights sehe ich beim Filmgucken oder Zocken auch nie welche. Auch hier nur kurz, wenn der TV die HDR-Meldung bringt und die Helligkeit bzw. die Beleuchtung kurz hochfährt.


[Beitrag von eStyle am 26. Jan 2017, 15:00 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#978 erstellt: 26. Jan 2017, 14:58
So ich hab noch mal eine Nacht drüber geschlafen und gedacht dass dieser Kuschelkurs einfach vielleicht falsch ist , Ich habe eine E-Mail an die Samsung Geschäftsführung geschickt, und sage und schreibe sogar eine Antwort erhalten, nicht nur aus Textbausteinen...... Mir geht es um die Reparatur und den dabei auftretenden folgen, ich werde kein Gerät akzeptieren was auch nur ein Kratzer aufweist. Samsung antwortet dann natürlich mit höchsten Standards und bla bla bla, perfekt und schnell für Sie! Naja ich warte jetzt einfach mal wieder ab eine Woche wieder freie Fernsehzeit ..... ich habe die Hoffnung noch nicht aufgegeben dass ich wirklich endlich mal normal das Ding einschalten kann, ist ja bald hin schon wieder ein Monat vorbei, Bin auf jeden Fall auf die Reparatur gespannt, werde das genau unter die Lupe nehmen, und den Rahmen und die Rückwand begutachten.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#979 erstellt: 26. Jan 2017, 15:07
Cool.
Du hast die Nummer der Gschäftsführung? Die kannst du mir gerne geben.
Ich habe nämlich mit dem Werkstattleiter von LetMeRepair vereinbart, das wir in einer Woche (sprich morgen) nochmal telefonieren.
Sollte Samsung ihm gegenüber zugeben dass das ein Fehler ist, den die nicht beseitigen können (was für mich nach der Recherche offensichtlich ist), werden sie das Gerät zurücknehmen.
Ich hoffe das es auch so kommt.
Eine zweiter reparaturversuch wie bei Schakal (Paneltausch) ist nicht vorgesehen.
Das ist auch gut so. Denn ich bin davon überzeugt, dass das Quatsch ist.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#980 erstellt: 26. Jan 2017, 15:10
@Heimkineast
Mir gefällt Bild 3 am besten.
Mittlerweile bin ich runter vom HDR+ Trip
Syncron
Inventar
#981 erstellt: 26. Jan 2017, 15:42
Die Adressen der Geschäftsführung findest du ganz leicht wenn du googelst, sie nehmen meine Bedenken ernst und halten ein Auge drauf, was immer das bedeuten mag. Wie gesagt wenn das Ding anständig läuft ohne irgendwelche Probleme,und der Rahmen intakt ist und sich nichts löst, und ich wieder ein fehlerfreies Bild habe, Wäre ich natürlich zufrieden, leider gibt es keine Alternative auch die neuen Displays lassen mich eiskalt, Der Sony ist mir zu träge, und Oled möchte ich noch nicht , Obwohl ich die Bedienung von WebOS 3 Liebe. Also mangels Alternativen bleibt halt nur diese Kiste
Heimkineast
Stammgast
#982 erstellt: 26. Jan 2017, 17:31
@ eStyle
Gatuliere dir zu deinem KS8090. Man(n) muss auch mal Glück haben!

Ich denke allerdings ich werde nicht auf den 9090 gehen. Ist mir zu riskant ohne irgendwelche Testberichte und vorher mal einen Blick riskieren zu können.Grundsätzlich und technisch bedingt wird er wohl weniger zu Banding dafür aber wohl mehr zu Cloundig und Einstrahleffekten neigen. Ich warte mal auf die neuen QLEDs die im Früjahr kommen. Da wird sich dann zeigen ob Samsung die Edge LED Technick weiter verbesseren kann, so dass FALD LED dann tatsächlich obsolet wird.


@ Synchron
Gute Alternativen bis 65 Zoll gibt es doch reichlich, auch wenn OLED für dich nicht in Frage kommt, was ich persönlich nicht verstehen kann. Wäre der 77er OLED von LG zu einem halbwegs vernüftigen Preis erhältlich so hätte ich vermutlich nicht lange überlegt.



Bow_Wazoo_1 (Beitrag #980) schrieb:
@Heimkineast
Mir gefällt Bild 3 am besten.
Mittlerweile bin ich runter vom HDR+ Trip :D


Das Bild im Filmmodus ist ohne Frage sehr gut. Aber man kann hier sehr deutlich erkennen, was HDR+ leistet. Du erkennst deutlich mehr Details auf der beschatteten Seite des Gesichts und das bereits mit Smart LED auf niedrig. Insgesamt wirkt das HDR+ Bild plastischer und augenfreundlicher. Für mich zumindest. Das ist aber leider nicht für jedes Material so, daher lohnt sich das Ausprobieren immer.
Syncron
Inventar
#983 erstellt: 26. Jan 2017, 18:27
Ja OLED fällt einfach deshalb heraus weil ich meistens das Bild oder besser gesagt immer Standbilder habe, wie gesagt ich lasse den Fernseher an wenn ich mal weggehe , Oder praktisch beim zocken, und das Bild hat mir ehrlich gesagt nicht so sehr gefallen irgendwie war das nicht hell genug, allerdings muss ich dazu sagen habe ich das im Media Markt mir angeschaut

WebOS 3.0 von LG ist schon eine Bombe, meine Freundin hat dieses Betriebssystem, so schnell wie ich damit schreiben kann oder umschalten kann, oder sofort das machen kann was ich will, da bin ich beim Samsung erst mal 1000 Klicks los ,zumal kann der integrierte Web-Browser alles abspielen sogar Sky Go läuft , Allerdings bei jedem Aufruf bei Sky nimmt er ein Platz weg, man hat ja nur vier und kann leider immer erst nach 60 Tagen resetten. Auf jeden Fall nicht durchdacht das ganze, funktioniert wie auf dem PC, sogar mit gleicher Geschwindigkeit ich bin echt überwältigt von der Steuerung natürlich mit magic Remote

Vielleicht doch OLED ich muss überlegen
Heimkineast
Stammgast
#984 erstellt: 26. Jan 2017, 20:00
Geh zu einem guten Fachhändler und frag ob du den LG OLED mal für ein Wochenende testen kannst. Wenn du ernsthaftes Kaufinteresse signalisierst dann sollte das i.d.R. kein Problem sein.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#985 erstellt: 26. Jan 2017, 20:19
MM hat jetzt einen Mietservice.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#986 erstellt: 27. Jan 2017, 11:44
Vorhin hatte ich das zweite Telefonat mit dem Letmerepair Werkstattleiter.
Natürlich hat sich Samsung nicht gemeldet.

Dh. der Herr stellt jetzt bei Samsung einen RMA Antrag, sprich ich darf mir beim Händler ein anderes Gerät aussuchen, oder ich bekomme das Geld zurück.
Ich hoffe das Samsung jetzt kein Theater macht, und den Antrag ablehnt...
Syncron
Inventar
#987 erstellt: 27. Jan 2017, 13:02
Ich drück dir die Daumen, dann sehen wir uns wahrscheinlich auch in einem anderen Forum wieder wenn das bei mir auch nicht rund läuft
Heimkineast
Stammgast
#988 erstellt: 27. Jan 2017, 17:37
@ Bow Wazoo

Ich denke Samsung hat gar keine andere Wahl. Nach 3 Reparaturversuchen ist normalerweise Schluss, dann hast du Anrecht auf Rücktritt vom Kauf, d.h. du bekommst dein Geld zurück.

Hast du denn schon eine Alternative im Auge?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#989 erstellt: 27. Jan 2017, 17:48
Es gab ja nur einen Versuch, dafür aber (so die Aussage des Werkstattleiters) wurde bei diesem, sämtliche Hardware ausgetauscht, die als Ursache in Frage kam.
Letmerepair hält es anscheinend für Unsinn das Panel zu tauschen. Das sehe ich auch so.
Man glaubt es sei die Sofware.

Ja, werde wahrscheinlich den LG 65b6d holen
Bow_Wazoo_1
Inventar
#990 erstellt: 27. Jan 2017, 17:52
Ich liebe das Bild des KS9590, aber ich brauche den Spielemodus, und diese blauen Blitze gehen mir auf den Keks...
Heimkineast
Stammgast
#991 erstellt: 27. Jan 2017, 18:21
Aber du hast doch auch den 78er, oder? Also kann es die Software nicht sein, dann müsste ich das Problem ja auch schon bemerkt haben, da ich sehr viel spiele. Es sei denn Samsung hat unterschiedliche Panel verbaut. Lese den Panel Typ doch mal bitte aus dem Service Menü aus, dann kann ich vergleichen.
Bow_Wazoo_1
Inventar
#992 erstellt: 27. Jan 2017, 19:18
Ne, hab den 65 Zoll.

Ich gehe zu 99% davon aus, das es ein Softwarebug ist.
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#993 erstellt: 27. Jan 2017, 19:20
So panel Tausch war erfolglos , Fehler immer noch da
Bow_Wazoo_1
Inventar
#994 erstellt: 27. Jan 2017, 19:24
Das überrascht mich leider garnicht...

Also: RMA?!

65b6d?
#Schakal#
Hat sich gelöscht
#995 erstellt: 27. Jan 2017, 19:29
Ja warte noch auf ne Rückmeldung von let me repair da der Fehler aufgetreten ist als der Techniker weg war . Er hat mir die Nummer und meine KundenNummer gegeben so das ich da in der Zentrale anrufen kann und den das melden , die klärt das mit dem Chef ab und melden sich dann . Ich tendiere zum c6d
Heimkineast
Stammgast
#996 erstellt: 27. Jan 2017, 20:29

Bow_Wazoo_1 (Beitrag #992) schrieb:
Ne, hab den 65 Zoll.

Ich gehe zu 99% davon aus, das es ein Softwarebug ist.


In der Größe würde ich gar nicht mehr überlegen und den LG OLED nehmen.
Falkit
Stammgast
#997 erstellt: 28. Jan 2017, 01:41

Heimkineast (Beitrag #996) schrieb:


In der Größe würde ich gar nicht mehr überlegen und den LG OLED nehmen.


Wenn der ne Ecke heller wäre und nen Tick günstiger, hötte ich wohl auch pber den c6d nachgedacht. Aber so finde ich FALD (für meinen Zweck) immer noch alternativlos.

Ich hab das aber schon richtig mitbekommen, dass nicht jeder diese blauen Blitze hat!?
*chiefsteve*
Inventar
#998 erstellt: 28. Jan 2017, 11:31
..bei der 65 èr Version wüsste ich nicht,dass das überhaupt wo aufgetreten sein soll...laut digitalfernsehen soll die 65 zoll variante sowieso die bessere Wahl sein...


[Beitrag von *chiefsteve* am 28. Jan 2017, 11:32 bearbeitet]
Bow_Wazoo_1
Inventar
#999 erstellt: 28. Jan 2017, 12:10
Was meinst du?
Diese blauen Blitze?
Falls ja:
Hast du die letzten Seiten nicht mitgelesen?

@Falkit
Anscheinend ja, und das irritiert mich sehr...
*chiefsteve*
Inventar
#1000 erstellt: 28. Jan 2017, 13:43
blaue blitze in 65 zoll,das war mir in der tat entgangen...puh glück gehabt...
Falkit
Stammgast
#1001 erstellt: 28. Jan 2017, 14:10
Echt komisch und spricht für ein ganz schön heftiges Glücksspiel...bei mir wäre zu 70% der Spielemodus an.

DIe Ursache wäre auch echt interessant, da es ja auch bei internen Apps auftritt (wenn ich das richtig mitbekommen habe), trotz Hardware Tausch etc.

Auf ner Reddit Seite hat einer geschrieben, dass er mir besseren HDMI Kabeln das Problem für sich eliminieren konnte, getestet wohl jetzt schon über ne Woche und es kam nicht mehr vor...aber ihr schreibt ja auch von internen Apps!?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 16 17 18 19 20 21 22 23 24 25 . 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.771