Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#1151 erstellt: 12. Feb 2017, 17:24
Naja wie gesagt, bei Apps bin ich immer etwas vorsichtig. Fällt dir denn sowas beim normalen Fernsehen gar nicht auf? Oder hast du nur das Netflix-Beispiel genommen, weil es das krasseste war, und es abgeschwächt auch überall anders zu sehen ist?
Sebastian_81
Inventar
#1152 erstellt: 12. Feb 2017, 17:54

Heimkineast (Beitrag #1146) schrieb:

Sebastian_81 (Beitrag #1143) schrieb:
Ich habe den TV am Montag gekauft und gestern erst aufbauen. Habe ich da noch das Recht auf wandel oder muss ich den Displaytausch, von Samsung durchführen lassen.

Ich habe erhlich gesagt keine Lust das ein neuer TV repariert werden muss. So mal die curve Displays auf einen Bock gelegt werden.


Was sagt denn dein Händler? Der ist nämlich dein erster Ansprechpartner?

Samsung darf bis zu 3x nachbessern, aber eigentlich solltest du keine Probleme haben, das Gerät sofot gegen ein neues austauschen zu lassen, denn das Pulsieren sieht mir stark nach einem Fehler aus. "DOA", also schon defekt bei Lieferung würde ich sagen. Das Ausmaß an tolerierbarem Banding und DSE ist immer sehr sujektiv, aber auch hier scheinst du ein Montagsgerät erwischt zu haben. Nimm ein speziellesTestvideo (links hier im Thread) und dokumentiere das zusätzlich. Dann solltest eigenlich keine Probleme haben, das Gerät zurückzugeben.



Denn konnt ich noch nicht sprechen aber langsam glauben die wahrscheinlich ich habe sie nicht mehr alle.

Den 75990 habe ich schon zurückgegeben nach 2 reparaturen und jetzt den schon. Ich getrau mich schon gar nicht mehr da rein.
Sebastian_81
Inventar
#1153 erstellt: 12. Feb 2017, 18:02

Mike500 (Beitrag #1151) schrieb:
Naja wie gesagt, bei Apps bin ich immer etwas vorsichtig. Fällt dir denn sowas beim normalen Fernsehen gar nicht auf? Oder hast du nur das Netflix-Beispiel genommen, weil es das krasseste war, und es abgeschwächt auch überall anders zu sehen ist?


Ich habe den erst seit gestern Abend im Betrieb und habe den Film nur durch Zufall gewählt und gleich die zweite Szene das gefunden, ich habe echt ein Händchen . Wie gesagt ich müsste noch einmal ein halbdunkle Szene mit Bewegung finden. Aber das DSE neben dem Pulsieren nervt echt, ich bin wahrscheinlich sehr sensibel.


[Beitrag von Sebastian_81 am 12. Feb 2017, 18:25 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1154 erstellt: 12. Feb 2017, 20:58

Heimkineast (Beitrag #1148) schrieb:
Ich rate zum terrestrischen Empfang falls ihr in einem der neuen DVB-T2 HD Einzugsgebiete wohnt. Empfange ein gestochen scharfes und auch bei Bewegungen artefaktfreies Bild in nativem Full HD (HEVC/H.265, 1080p@50) über den eingebauten DVB-T2 Tuner. Deutlich besser als Kabel und Sat und ab Ende März dann mit ca. 40 Programmen.


Sorry, aber da biste etwas auf die Werbung reingefallen, die nun auch nicht mehr so gesendet werden darf. Das Bild ist alles andere als besser im Vergleich zu Sat. Es ist gut, ja. Aber nicht im Bereich der Sat-Qualität.
Wie Mike schon erwähnte. Die Bitrate ist zum Teil deutlich geringer.
Sebastian_81
Inventar
#1155 erstellt: 12. Feb 2017, 21:59
Mal eine Frage, kann es sein das der 9590 wegen des Backlights mit AMP Probleme hat?

Ich habe wie bei 7590 die Einstellung Unschärfeminderung 10 Judder 3 aber das Ergebnis ist nicht das Gleiche. Es kommt zu Blockbildungen bei sämtlichen Quellen Amazon Netflix und Sat.

Video
zukosan
Hat sich gelöscht
#1156 erstellt: 12. Feb 2017, 22:03
Ich glaube eher, dass es ein Problem der Netflix App ist.

Sehr viele hier haben schon über andere Probleme bzgl. Bild bei den internen Apps gesprochen. Und diese traten bei externen Geräten, wie zb. Netflix über PS4 nicht auf.

Teste mal Netflix über ein externes Gerät.

PS: und hast du digital aufbereiten deaktiviert? Denn das sieht eher danach aus.


[Beitrag von zukosan am 12. Feb 2017, 22:05 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#1157 erstellt: 12. Feb 2017, 22:07

zukosan (Beitrag #1156) schrieb:
Ich glaube eher, dass es ein Problem der Netflix App ist.

Sehr viele hier haben schon über andere Probleme bzgl. Bild bei den internen Apps gesprochen. Und diese traten bei externen Geräten, wie zb. Netflix über PS4 nicht auf.

Teste mal Netflix über ein externes Gerät.

PS: und hast du digital aufbereiten deaktiviert? Denn das sieht eher danach aus.


Meinst du das Pumpen oder die AMP Darstellung?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1158 erstellt: 12. Feb 2017, 22:11
meine Antwort bezog sich auf deine Frage #1155.
Sebastian_81
Inventar
#1159 erstellt: 12. Feb 2017, 22:15

zukosan (Beitrag #1158) schrieb:
meine Antwort bezog sich auf deine Frage #1155.



Das habe ich auch beim Sateliten Receiver.


[Beitrag von Sebastian_81 am 12. Feb 2017, 22:17 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1160 erstellt: 12. Feb 2017, 22:32
und hast du nun digital aufbereiten auf aus oder ein?
Sebastian_81
Inventar
#1161 erstellt: 12. Feb 2017, 22:56

zukosan (Beitrag #1160) schrieb:
und hast du nun digital aufbereiten auf aus oder ein?


Ich habe es gerade mit und ohne getestet es ist in beiden Fällen vorhanden.

Irgendwie habe ich das Gefühl das ist alles meine Schuld aber ich habe den TV ganz vorsichtig ausgepackt und sogar Handschuhe getragen die ich extra gekauft habe alles nach Vorgabe vom Samsung

Ich mein so viel Pech mit den TV's kann doch keiner haben. Dieser Fehler bei Bewegungen scheint ja auch nicht Normal zu sein.


[Beitrag von Sebastian_81 am 12. Feb 2017, 23:02 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#1162 erstellt: 12. Feb 2017, 23:41
So ich habe es mit einem externen Player getestet und das Pumpen kommt an der gleichen Stelle wieder.
Heimkineast
Stammgast
#1163 erstellt: 12. Feb 2017, 23:51
@ Sebastian
Wieviele Geräte du bereits reklamiert hast ist doch völlig unerheblich, entscheidend ist doch, dass du als Kunde zufrieden bist und daher auch dein nächstes Gerät wieder bei deinem Händler kaufst. Wenn der das nicht so sieht dann solltest du den Händler wechseln. Wo hast du gekauft wenn ich fragen darf? Fachhandel oder Markt?


@ Mike & zukosan
Gefragt wurde was bezüglich Empfangsweg empfohlen wird und DVB-T2 HD ist derzeit meine Empfehlung. Zumindest für alle Gelegenheitsgucker, die vor allem nicht bereit sind neben den GEZ Zwangssteuern noch mehr Geld für die mediale Gehinwäsche auszugeben.

Ich kenne die aktuelle Werbung zu DVB-T2 HD nicht und auch keine Bitraten. Aber ich sehe was bei mir auf dem Bildschirm ankommt. Die geringere Bitrate sollte durch den modernen Kompressionsstandard H.265 mehr als kompensiert werden. Das Signal ist deutlich effizienter und weniger störanfällig gegenüber den veralteten Standards (MPEG2, H.264) und kann so selbst mit weniger Bandbreite und Bits trotzdem ein Plus an Bildqualität liefern. Dass die Inhalte der Sender derzeit noch hochskaliert werden ist klar, aber das wird sich mittel- bis langfristig ändern und dann wird es auch ein sichtbar schärferes Bilderlebnis geben.

Wer im Kerngebiet bzw. in Sendernähe wohnt sollte es zumindest mal ausprobieren, kostet ja nix bis auf eine Zimmerantenne für ein paar Euros.


[Beitrag von Heimkineast am 13. Feb 2017, 00:14 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1164 erstellt: 13. Feb 2017, 00:13
Das was du als zukünftige Verbesserung erwähnst, wird bei Sat genauso passieren inkl. höherer Bitrate.

Aber is ja auch egal. Hauptsache es gefällt dir.

Das einzige was man hier klarstellen muss ist, dass DVB-T2 teurer als Kabel und Sat sein wird. Nur die ersten 3 Monate ist inklusive. Also eher das Gegenteil für Gelegenheitsgucker.

Ab dann 69,- jährlich (für alle privaten in HD). Und das bei ziemlich spärlichen Angebot bis Ende des Jahres mit 40 Sendern. Okay, willst auf Sat die privaten in HD, kommen auch 59,- dazu im Jahr. Aber mit deutlich mehr Sendern insgesamt. Ohne HD kostet Sat auch keinen Cent ausser die GEZ, die jeder zahlen muss.

Wäre DVB-T2HD kostenlos, DANN würde ich dir komplett zustimmen. Aber so muss man sich (das Produkt) den Vergleich gefallen lassen.


[Beitrag von zukosan am 13. Feb 2017, 00:17 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1165 erstellt: 13. Feb 2017, 00:20
DVB-T2 HD ist grundsätzlich kostenlos, du zahlst nur wenn du die privaten Sender haben willst, und wer will das schon? Und bei welchem Kabelanbieter bekommst du derzeit 40 Programme in HD für weniger als 70 Euro?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1166 erstellt: 13. Feb 2017, 00:24

Heimkineast (Beitrag #1165) schrieb:
DVB-T2 HD ist grundsätzlich kostenlos, du zahlst nur wenn du die privaten Sender haben willst, und wer will das schon? Und bei welchem Kabelanbieter bekommst du derzeit 40 Programme in HD für weniger als 70 Euro?


Kabel Deutschland hat das gleiche Angebot an Sendern.

Und ich hoffe du meintest das jetzt nicht ernst mit, "wer will denn die privaten in HD haben?".

Wenn man das nicht wollen würde, dann sollte man entweder sich einen 300,- TV kaufen ODER bitte den TV ausschließlich für BluRays oder hochwertige HD-Streams nutzen. Denn für SD-Augenkrebs braucht man keinen KS9590er. ;-)


[Beitrag von zukosan am 13. Feb 2017, 00:24 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1167 erstellt: 13. Feb 2017, 00:24

Sebastian_81 (Beitrag #1162) schrieb:
So ich habe es mit einem externen Player getestet und das Pumpen kommt an der gleichen Stelle wieder.


Wie sieht das Quellmaterial an sich schon aus? Kannst du es irgendwie am PC testen mit dem Netflix-Film? Und die Frage war ja noch, in wiefern ist all das bei anderem Material sichtbar, sei es TV oder Blu-ray.



Heimkineast (Beitrag #1163) schrieb:
Die geringere Bitrate sollte durch den modernen Kompressionsstandard H.265 mehr als kompensiert werden.


Dass nun als Neuerung H.265 verwendet wird, ist schon klar, aber es werden relativ geringe Bitraten verwendet für H.265! Es wird also der Vorteil von H.265 mitgenommen, aber die Bitraten werden weit über den Vorteil hinaus gesenkt, und somit landet man trotz überlegenem Codec wieder im Hintertreffen. Da man bei terrestrischer Ausstrahlung mehr Anreize hat, die Bitraten so niedrig wie möglich zu halten, und nicht wie bei Sat vergleichsweise bei den Bitraten klotzen kann wie bei einigen öffentlich-rechlichen Sendern bzw. Sendungen.



zukosan (Beitrag #1166) schrieb:

Und ich hoffe du meintest das jetzt nicht ernst mit, "wer will denn die privaten in HD haben?".

Wenn man das nicht wollen würde, dann sollte man entweder sich einen 300,- TV kaufen ODER bitte den TV ausschließlich für BluRays oder hochwertige HD-Streams nutzen. Denn für SD-Augenkrebs braucht man keinen KS9590er. ;-)


Die Frage stellt sich ab Ende März für terrestrischen Empfang nicht mehr, da die Privaten in SD komplett wegfallen. Entweder gar keine Privaten, oder alle in HD gegen Bezahlung, heißt es dann.


[Beitrag von Mike500 am 13. Feb 2017, 00:28 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#1168 erstellt: 13. Feb 2017, 00:28

Heimkineast (Beitrag #1163) schrieb:
@ Sebastian
Wieviele Geräte du bereits reklamiert hast ist doch völlig unerheblich, entscheidend ist doch, dass du als Kunde zufrieden bist und daher auch dein nächstes Gerät wieder bei deinem Händler kaufst. Wenn der das nicht so sieht dann solltest du den Händler wechseln. Wo hast du gekauft wenn ich fragen darf? Fachhandel oder Markt?

.


Im Media Markt die sind schon sehr nett dort und helfen einen auch aber langsam gehe ich denen wahrscheinlich auch schon auf die Nerven. Ich versuch mal mein Glück morgen.


[Beitrag von Sebastian_81 am 13. Feb 2017, 00:50 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#1169 erstellt: 13. Feb 2017, 00:56

Mike500 (Beitrag #1167) schrieb:
Wie sieht das Quellmaterial an sich schon aus? Kannst du es irgendwie am PC testen mit dem Netflix-Film? Und die Frage war ja noch, in wiefern ist all das bei anderem Material sichtbar, sei es TV oder Blu-ray.
.



Nun über den Plasma, PC, Beamer und den 7590 ist die Szene unauffällig.
Vorhin hatte ich es im Gesicht eines Schauspielers gesehen aber nur kurz und recht unauffällig. Aber solche Szenen muss ich noch Suchen.


[Beitrag von Sebastian_81 am 13. Feb 2017, 01:01 bearbeitet]
PerfChick
Ist häufiger hier
#1170 erstellt: 13. Feb 2017, 00:57
Ich brauche beispielsweise keine privaten Sender, die zusätzlich 59 Euro im Jahr kosten. Was kommt denn da, was man sehen MUSS in Zeiten von Sky, Netflix, BD-Scheiben, Spielekonsolen, Youtube, Apps, Internetsurfen, Mediatheken usw.? Ja, 2x im Jahr Boxen mit Klitschko vielleicht, aber da ist dank Verletzungen und Doping usw. die Rate auch auf einen Kampf pro Jahr gesunken. Die deutschen Länderspiele gegen No Names mit einem ahnungslosen Lehmann? Nach dem ersten Spiel, das nicht mehr im öffentlich-rechtlichen lief, sondern auf RTL, direkt nicht mehr geschaut. Zur Not kann man vieles in Mediatheken sehen, abgesehen von Livesport kommt es ja auf nen Tag nicht an. Und von rechtlich fragwürdigen, aber ja theoretisch auch denkbaren Lösungen des Downloads fange ich hier gar nicht erst an. Und von 1x im Jahr etwas in SD statt in HD zu schauen sterbe ich dann nicht.
Zusammengefasst: ich habe keine HD-Karte oder Freischaltung für RTL, Sat1, Pro7, Vox usw. und halte es angesichts der Programm"QUAL"ität auch für die richtige Lösung.

Aber mal was anderes, vielleicht einfach zu lösendes Thema beim Samsung 9590: wenn ich den Webbrowser nutze, tauchen unter der Eingabemöglichkeit der Homepage oben mittig die letzten Suchen oder besuchten Seiten auf. Und zwar a) in einer riesigen Größe und b) dauerhaft, d.h. ich kann kein Vollbild-Video schauen oder den dort drunter liegenden Text lesen, weil letzten Suchen/Seitenbesuche weiter angezeigt bleiben. In den Einstellungen konnte ich trotz Löschen aller möglichen Sachen dieses Problem nicht beheben. Hab ich was übersehen?

Zweites Problem: habe heute Sendersuchlauf mit "Astra 19.2" gemacht statt mit "Satellit" und dann selbst Astra einzustellen. Nun habe ich zwar mehr Sender im Suchlauf gefunden als vorher, dafür zeigt er mir z.B. bei ARD HD oder ZDF HD keine Mediathek mehr an, die ich mit rotem Knopf öffnen könnte. Da kommt es jetzt zu "Inhalt nicht verfügbar". Vorher hatte ich die Mediatheken direkt und musste nicht über die App gehen. Was könnte das sein?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1171 erstellt: 13. Feb 2017, 01:25
[quote="zukosan (Beitrag #1166)"]
Und ich hoffe du meintest das jetzt nicht ernst mit, "wer will denn die privaten in HD haben?".

Wenn man das nicht wollen würde, dann sollte man entweder sich einen 300,- TV kaufen ODER bitte den TV ausschließlich für BluRays oder hochwertige HD-Streams nutzen. Denn für SD-Augenkrebs braucht man keinen KS9590er. ;-)[/quote]

Die Frage stellt sich ab Ende März für terrestrischen Empfang nicht mehr, da die Privaten in SD komplett wegfallen. Entweder gar keine Privaten, oder alle in HD gegen Bezahlung, heißt es dann.[/quote]

Stimmt ja. Fallen ja ganz weg. Also noch schlimmer. Man wird ja dann sogar indirekt gezwungen.



@perchick

Ich denke das kann jeder anders sehen oder? Für mich hat Youtube nix mit Fersehen zu tun. Bin da wohl zu alt für. Vorallem bei den ultragrausamen Kompressionen dort.

Und ansonsten habe ich ja nichts anderes geschrieben als du. Es ging schlicht darum, dass ich meine, dass man keinen KS9590 braucht für SD Material.

Und stell dir vor, es gibt in Deutschland noch 20% Wohnbereiche die mit 2MBit Leitungen vorlieb nehmen müssen oder LTE50. Wie ich LEIDER! Deshalb habe ich LTE50. Leider hat der Mist eine Volumenbegrenzung und wird ab 30GB schweineteuer. Sprich, 4 Netflix HD Filme und es ist aufgebraucht.

Und Sky ist nur für Sport bei mir zu gebrauchen.


[Beitrag von zukosan am 13. Feb 2017, 01:26 bearbeitet]
PerfChick
Ist häufiger hier
#1172 erstellt: 13. Feb 2017, 03:30
Zukosan, kein DSL (bzw. stark limitiert auf 30 GB) wäre echt die Hölle für mich. Als wir unser Haus 2013 gekauft haben, war die wichtigste Frage diejenige nach der DSL-Geschwindigkeit. Aber ich kenne die Probleme generell, ein bestimmter Prozentsatz aller Haushalte ist nicht wirtschaftlich anzuschließen und entweder wohnen da hoffentlich noch Menschen, die sowieso kein Internet benötigen oder es muss die teure LTE-Lösung her (wenn es denn wenigstens die gibt). Immerhin wird ein Teil der noch offenen 20% früher oder später noch bedient werden.

Youtube ist großartig zum kurzweiligen Zeitvertreib. Hier mal eben das Lieblingsmusikvideo aus den 80ern suchen, da mal eben ein paar lustige Clips wie "America First, but (beliebig xy) second" schauen passt schon. Zudem gibt es auch dort inzwischen viel hochauflösendes Material und seien es nur die neuesten US-Kinotrailer. Insgesamt nutze ich das aber auch deutlich weniger als z.B. Netflix oder Sky (da auch nur für Serien wie Game of Thrones oder Fußball).

Einig sind wir uns aber natürlich auch darin, dass möglichst kein SD-Material auf einem KS9590 laufen sollte.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1173 erstellt: 13. Feb 2017, 04:00
Die Ironie ist, dass es ein Neubaugebiet (eigener Neubau) ist, wo an jedem Haus Glasfaser anliegt, aber die Telekom nicht freischaltet, weil es Ärger mit dem Ortsvorstand gibt. Selbst der VDSL Kasten liegt aktiv vorm Gebiet. Geil oder? Zieht sich nun seit einem Jahr schon hin. Es geht darum, wer die Kosten des Ausbaus zahlt. Telekom oder Stadt.

Und wer ist der Dumme? Die Bewohner...

Viermal in Gemeinschaft vor Gericht schon abgeschmettert worden, um der Stadt Druck zu machen.


[Beitrag von zukosan am 13. Feb 2017, 04:00 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1174 erstellt: 13. Feb 2017, 18:02

Sebastian_81 (Beitrag #1168) schrieb:

Heimkineast (Beitrag #1163) schrieb:
@ Sebastian
Wieviele Geräte du bereits reklamiert hast ist doch völlig unerheblich, entscheidend ist doch, dass du als Kunde zufrieden bist und daher auch dein nächstes Gerät wieder bei deinem Händler kaufst. Wenn der das nicht so sieht dann solltest du den Händler wechseln. Wo hast du gekauft wenn ich fragen darf? Fachhandel oder Markt?

.


Im Media Markt die sind schon sehr nett dort und helfen einen auch aber langsam gehe ich denen wahrscheinlich auch schon auf die Nerven. Ich versuch mal mein Glück morgen.


Mag sein dass die nett sind aber darauf kommt es ja nicht an, sondern Kompetenz und Serivice. Und warum glaubst du dass du denen auf die Nerven gehst? Wenn man freundlich und sachlich bleibt besteht dazu kein Anlass.

Ich rate bei einer Investiiton in der Größe immer zum tradierten Facheinzelhandel. Mediamarkt und Co. schreiben sich zwar mittlerweile auch Service auf die Fahne aber in der Praxis bleibt davon meist nicht viel. Da kannst du inzwischen besser online kaufen und hast weniger Stress im Reklamationsfall.
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1175 erstellt: 13. Feb 2017, 21:41
Update:

Schon etwas länger her, dass ich geschrieben hatte, vielleicht können sich 1-2 ja noch erinnern

Ich hatte Probleme mit DSE, was mich sehr gestört hat. Es kam zum Panelaustausch und es wurde schlechter! Ich bat das alte wieder einzubauen und ich habe mich wieder mit Samsung in Verbindung gesetzt. Nach hin und her habe ich heute nun einen komplett neuen geliefert bekommen. Dieser hat das sauberste Bild. Etwas DSE ist sichtbar, ja. Aber ich habe noch nicht einmal massiert ^^

Fakt ist aber wirklich, dass man das DSE mit der Zeit etwas schlechter wahrnimmt. Ich glaube, dass ich Clouding viel schlimmer finden würde. Clouding z.B. ist bei dem TV da und hier im Standardmodus sichtbar, da es auf dynamisch eingestellt ist. Sobald ich es auf Filmmodus switche, ist es zu 95% weg.

Ich frage gerne nochmal nach: Durch die Massage, kann die Folie definitiv nicht schlechter werden oder? Dass dann nachher mehr DSE sichtbar ist?
Heimkineast
Stammgast
#1176 erstellt: 13. Feb 2017, 23:07
@ Kaniboy
Gratuliere! Welches Modell hast du und wie äußert sich das DSE überhaupt noch bei dir? Siehst du moch vertikale Schatten bei Kamerschwenks?

Von einem Paneltausch halte ich mittlerweile gar nichts mehr. Das kann nur zur Verschlimmbesserung führen wenn ich hier lese wie stümperhaft viele Servicetechniker arbeiten.
Valcyrion
Neuling
#1177 erstellt: 14. Feb 2017, 12:47
Hallo zusammen

Mal ne Frage, evtl bilde ich mir was ein.

Mein TV (KS9590) steht auf Hintergrundbeleuchtung/Backlight 9.
Ich wollte nun Testhalber mal hochschrauben und da ist mir aufgefallen dass es ab Beleuchtung 10 nicht mehr heller wird.

Ist da jemandem was bekannt? Oder nehme ich da den Unterschied nicht mehr so war weil er minim ist? Oder nur bei HDR zu tragen kommt? Es irritiert mich etwas da ich nicht weiss ob da was defekt ist.

Alles über 10 wird in meinen Augen nicht Heller, dabei hat es ja 20 Stufen für die Regulierung.

Öko Sensor usw ist alles auf "aus"

Nicht dass es mich gross stört, da ich 10 schon viel zu hoch finde (immer abgedunkelter - total dunkler raum).
Aber wissen möcht ichs halt schon was das sein kann.

Zurücksetzen wollte ich nichts da ich wirklich mühsam alles noch von Hand eingestellt habe (nachdem ich mich da eingelesen habe konnte ich nun Weisspunkte usw super gut einstellen und denke habe einiges gelernt seit ich diesen TV habe) und zu faul bin im Moment.

Mir ist dass es erst seit dem letzten Update so ist...


[Beitrag von Valcyrion am 14. Feb 2017, 12:52 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#1178 erstellt: 14. Feb 2017, 15:51
Definitiv nicht normal! Man sollte da klar und deutlich sehen können, wie das Bild immer heller wird. Ich denke mal, dass sich da einfach nur etwas in der Firmware aufgehängt hat nach dem letzten Update. Ein Reset sollte das eigentlich wieder ausbügeln.


[Beitrag von eStyle am 14. Feb 2017, 16:00 bearbeitet]
Valcyrion
Neuling
#1179 erstellt: 14. Feb 2017, 15:58
Danke vielmals

Ich werde vor dem Reset mal versuchen ihn vom Strom zu nehmen. Wenn dies auch nichts bringt komme ich wohl nicht drum rum ihn über das Menü zurückzusetzen.
Sebastian_81
Inventar
#1180 erstellt: 14. Feb 2017, 22:24
So mein TV wird jetzt umgetauscht.

Was ich jetzt festgestellt habe ist, Netflix kann ich immer nur dann starten wenn ich vorher den Netzstecker ziehe. Ist das Problem bekannt?
Valcyrion
Neuling
#1181 erstellt: 14. Feb 2017, 22:27
Ja meine nerven werden auch gebraucht.
Reset hat nix gebracht. Ab Backlight 10 nehme ich keinen Unterschied mehr war. Getestet mit netflix,apple tv und youtube.
Falkit
Stammgast
#1182 erstellt: 14. Feb 2017, 22:37
So bei mir ist es DOnnerstag Abend so weit, dann hole ich meinen 9590 ab...hab Angst und Vorfreude zugleich
Sebastian_81
Inventar
#1183 erstellt: 14. Feb 2017, 22:37
Ich hoffe der hat nicht so viele Macken. Das Bild ist eigentlich schon ziemlich GEIL
Sebastian_81
Inventar
#1184 erstellt: 14. Feb 2017, 22:40
Ich hoffe der neue TV hat nicht so viele Macken wie das Geräte welches ich gerade hier stehen habe. Das Bild des 9590 ist eigentlich schon ziemlich GEIL



Falkit (Beitrag #1182) schrieb:
So bei mir ist es DOnnerstag Abend so weit, dann hole ich meinen 9590 ab...hab Angst und Vorfreude zugleich :D



Kenne ich Am Donnerstag bekomme ich auch meinen neuen 9590.

Ich haatte vorher den7590 für 4 Wochen aber aus meiner persönlichen Sicht liegen zwischen den 7590 und dem 9590 Welten.


[Beitrag von Sebastian_81 am 15. Feb 2017, 00:36 bearbeitet]
Sebastian_81
Inventar
#1185 erstellt: 15. Feb 2017, 00:34

Kaaniboy (Beitrag #1175) schrieb:
Update:

Schon etwas länger her, dass ich geschrieben hatte, vielleicht können sich 1-2 ja noch erinnern

Ich hatte Probleme mit DSE, was mich sehr gestört hat. Es kam zum Panelaustausch und es wurde schlechter! Ich bat das alte wieder einzubauen und ich habe mich wieder mit Samsung in Verbindung gesetzt. Nach hin und her habe ich heute nun einen komplett neuen geliefert bekommen. Dieser hat das sauberste Bild. Etwas DSE ist sichtbar, ja. Aber ich habe noch nicht einmal massiert ^^

Fakt ist aber wirklich, dass man das DSE mit der Zeit etwas schlechter wahrnimmt. Ich glaube, dass ich Clouding viel schlimmer finden würde. Clouding z.B. ist bei dem TV da und hier im Standardmodus sichtbar, da es auf dynamisch eingestellt ist. Sobald ich es auf Filmmodus switche, ist es zu 95% weg.

Ich frage gerne nochmal nach: Durch die Massage, kann die Folie definitiv nicht schlechter werden oder? Dass dann nachher mehr DSE sichtbar ist?



Gute Frage das interessiert mich auch mal?
Hat jemand nähere Informationen dazu?

Sind auch Fußball Fans hier? Wie kommt ihr bei Fußballspielen damit zurecht?


[Beitrag von Sebastian_81 am 15. Feb 2017, 00:38 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1186 erstellt: 15. Feb 2017, 00:41
Ich hab mit meinem zweiten 9590er kein dse beim Fußball. Vorher so wie mindestens jeder hier.
eStyle
Inventar
#1187 erstellt: 15. Feb 2017, 02:10

Valcyrion (Beitrag #1181) schrieb:
Ja meine nerven werden auch gebraucht.
Reset hat nix gebracht. Ab Backlight 10 nehme ich keinen Unterschied mehr war. Getestet mit netflix,apple tv und youtube.


Wie ist es bei normalen Sendern oder einer DVD/blu-ray?
Poste mal bitte deine ganzen Energiespareinstellungen und alle Einstellungen, die in sonstiger Art und Weise die Helligkeit und Beleuchtung beeinflussen.
Valcyrion
Neuling
#1188 erstellt: 15. Feb 2017, 02:41
Alle Öko Modi sind definitiv auf "aus".
Beleuchtung 9
Kontrast 90
Helligkeit 45
Gamma 0
Smart LED auf "low".

Gibt es noch andere Energie Einstellungen?

Aber jetzt kommt der lustige teil.

Versehentlich habe ich in den Motion Einstellungen LED Clear Motion aktiviert.
Wenn ich das tue kann ich tatsächlich von 1-20 einstellen. Somit bin ich noch verwirrter als zuvor.


[Beitrag von Valcyrion am 15. Feb 2017, 10:34 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#1189 erstellt: 15. Feb 2017, 11:18
Und wenn du LED Clear Motion deaktivierst, siehst du ab 10 keinen Unterschied mehr?


[Beitrag von eStyle am 15. Feb 2017, 11:19 bearbeitet]
Valcyrion
Neuling
#1190 erstellt: 15. Feb 2017, 11:29
Ja genau. Wenn ich es ausstelle nehme ich keinen Unterschied mehr wahr. (oder ist der dann so minim?)
Kann doch nicht sein, ich mein wenn es gar nicht ginge. Ja ok.

Aber so?
Heimkineast
Stammgast
#1191 erstellt: 15. Feb 2017, 18:15
@ Valcyrion
Also irgendwas scheint da bei dir durcheinander geraten zu sein. Setz am besten mal deinen Fernseher auf Werkseinstellumng zurück.


@ Alle
Hat jemand sich schon getraut und kann Erfahrungen mit dem Thema DSE wegmassieren weitergeben? Mich würde auch interessieren ob so etwas von Erfolg gekrönt sein könnte und ob es dadurch nicht womöglich zu Verschlimmbesserungen kommt.



zukosan (Beitrag #1186) schrieb:
Ich hab mit meinem zweiten 9590er kein dse beim Fußball. Vorher so wie mindestens jeder hier.


Komisch dass du bei Fußball gar kein Banding/DSE siehst. Also ich sehe es auch auf grünem Hintegrund, aber es ist wirklich sehr minimal. Nur in weißen und gräulichen Bildbereichen ist es bei mir sehr deutlich sichtbar, also so wie in dem Videotest digitalfernsehen.de.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1192 erstellt: 15. Feb 2017, 18:25

Heimkineast (Beitrag #1191) schrieb:



zukosan (Beitrag #1186) schrieb:
Ich hab mit meinem zweiten 9590er kein dse beim Fußball. Vorher so wie mindestens jeder hier.


Komisch dass du bei Fußball gar kein Banding/DSE siehst. Also ich sehe es auch auf grünem Hintegrund, aber es ist wirklich sehr minimal. Nur in weißen und gräulichen Bildbereichen ist es bei mir sehr deutlich sichtbar, also so wie in dem Videotest digitalfernsehen.de.



Sag ich ja, MEGA Glück einfach. Nix anderes ist das. Was meinst du, warum ich deshalb meinen TV wegen den blauen Blitzern im Spielemodus nicht reparieren bzw. austauschen lasse?

So wenig DSE hatte ich bisher bei noch keinem Direct (FALD) Gerät gesehen. Der erste 9590er war da "normal". Wie man es eigentlich immer hat.

Bei Fussball ist es jetzt nicht wahrnehmbar. Und selbst bei den "Krüppel"-Sendungen, wo es überall bekannt ist (Auf Streife, Shopping Queen etc.) ist es wenn, dann nur EXTREM minimal bei ganz ganz blöden Farbgebungen.

Vorher durchgehend ersichtlich. Fast bei jedem Kameraschwenk, bei fast jeder Sendung. Beim Zweitgerät nicht. Glaub mir, ich war selbst sehr sehr überrascht. Vor allem, da ich ja berufsbedingt hunderte mit diesen Problemen schon in den Fingern hatte.
Valcyrion
Neuling
#1193 erstellt: 15. Feb 2017, 18:26
@Heimkineast
Werkeinstellungen habe ich bereits versucht. Ist ja nur der Reset welcher alle Einstellungen(ausser Netzwerk) zurücksetzt und innerhalb des Menüs gemacht werden kann oder?
Falls es noch eine andere methode für nen Reset gibt wäre ich dankbar um nen Tipp.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los dass es erst seit dem letzten Update so ist.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1194 erstellt: 15. Feb 2017, 18:36

Valcyrion (Beitrag #1193) schrieb:
@Heimkineast
Werkeinstellungen habe ich bereits versucht. Ist ja nur der Reset welcher alle Einstellungen(ausser Netzwerk) zurücksetzt und innerhalb des Menüs gemacht werden kann oder?
Falls es noch eine andere methode für nen Reset gibt wäre ich dankbar um nen Tipp.

Ich werde einfach das Gefühl nicht los dass es erst seit dem letzten Update so ist.


Ich würde einfach aufs nächste Update warten, da du ja eh nicht eine höhere Helligkeit benutzt und es dich schlicht stört, dass es nicht geht.
Würdest du eine höhere Helligkeit nutzen/brauchen, dann würde ich es Samsung melden. Aber in deinem Falle wäre es MIR erstmal egal.
Valcyrion
Neuling
#1195 erstellt: 15. Feb 2017, 18:37
Ja stimmt schon. Mir machts nur bei HDR Material sorgen
Weiss man den ungefähr wenn das nächste anrollen soll?

Danke euch allen für die Hilfe und auch die tollen Beiträge hier. Lese ja schon eine Weile im stillen mit und hol mir gerne hier Infos ab.


[Beitrag von Valcyrion am 15. Feb 2017, 18:39 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1196 erstellt: 15. Feb 2017, 19:00
wenns so weitergeht wie bisher, wird es wohl in den nächsten Tagen so sein. Bisher immer Mitte des Monats.
-Didée-
Inventar
#1197 erstellt: 15. Feb 2017, 21:31

Heimkineast (Beitrag #1191) schrieb:
Hat jemand sich schon getraut und kann Erfahrungen mit dem Thema DSE wegmassieren weitergeben?

Die technische(n) Ursache(n) von DSE ist(sind) von solcher Art, dass die Erfolgsaussichten von Massieren sehr, sehr gering sind. Bei Clouding kann manchmal schon was gehen, aber bei DSE ... eher unwahrscheinlich.
Beim Clouding hat man öfters mal Verspannungen im Panel, und wenn, dann lassen die sich ggf. durch Massieren auflockern. (Es gibt aber auch andere Clouding-Ursachen, z.B. thermische Probleme durch warme Elektronik-Bauteile, da hilft dann auch Massieren nichts.)
DSE hat aber zumeist nichts mit Verspannungen zu tun, sondern entweder a) mit der Anordnung der diversen LCD-Folien die übereinander geschichtet sind (es sind ja auch nur wenig mehr als ein halbes Dutzend Layer, die alle perfekt aufeinander abgestimmt sein müssen ), und/oder b), es können auch geringste Unregelmäßigkeiten in der Elektrik der TFT-Backplane sein. Wie auch immer, bei DSE richtet Massage idR sehr wenig bis gar nichts aus.
Sebastian_81
Inventar
#1198 erstellt: 15. Feb 2017, 23:29

Heimkineast (Beitrag #1191) schrieb:
@ Valcyrion
Also irgendwas scheint da bei dir durcheinander geraten zu sein. Setz am besten mal deinen Fernseher auf Werkseinstellumng zurück.


@ Alle
Hat jemand sich schon getraut und kann Erfahrungen mit dem Thema DSE wegmassieren weitergeben? Mich würde auch interessieren ob so etwas von Erfolg gekrönt sein könnte und ob es dadurch nicht womöglich zu Verschlimmbesserungen kommt.



zukosan (Beitrag #1186) schrieb:
Ich hab mit meinem zweiten 9590er kein dse beim Fußball. Vorher so wie mindestens jeder hier.


Komisch dass du bei Fußball gar kein Banding/DSE siehst. Also ich sehe es auch auf grünem Hintegrund, aber es ist wirklich sehr minimal. Nur in weißen und gräulichen Bildbereichen ist es bei mir sehr deutlich sichtbar, also so wie in dem Videotest digitalfernsehen.de.


Welcher Test war das?

Das weg massieren interessien mich auch also wer hat Erfahrung?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#1199 erstellt: 17. Feb 2017, 14:25

PerfChick (Beitrag #1056) schrieb:
@ Bow: mit meiner RMA lief es genauso. Eine Werkstatt im Umkreis holt das Gerät ab. Samsung überweist (das kann einige Wochen dauern...) einen Geldbetrag an deinen Händler (bei mir war es Media Markt) und Media Markt hat mir dann wiederum (in diesem Falle tatsächlich recht schnell und problemlos) meinen Einkaufspreis in voller Höhe erstattet.

Negativ: die Kosten für die Lieferung, 90 Euro, wurden nicht erstattet
Positiv: wenn man den TV gekauft und z.B. für Cashback oder ein Handy registriert hat: das prüft der Händler nicht. Das heißt, effektiv bin ich mit Gewinn aus der RMA gegangen. Keiner verlangt, Cashback oder ein S7 edge wieder zurück zu geben.

Bei mir lief es etwas anders.
Ich habe die vollen 3200€ zurückbekommen.
Irgendwelche Lieferkosten musste ich nicht bezahlen.
Die 200€ Cashback hingegen, hat mir Samsung in Rechnung gestellt.
Am 3.2 wurde der 9590 abgeholt, und am 15.2 hatte ich den 65b6d zuhause.
Sprich: Ablauf seitens Samsung, LetMeRepair und Medimax war reibungslos
max25game
Stammgast
#1200 erstellt: 17. Feb 2017, 14:33
@Bow_Wazoo1
wie sind denn Deine Gaming-Eindrücke mit dem OLED? Helligkeit bei Witcher & Co vergleichbar mit dem KS?
Bow_Wazoo_1
Inventar
#1201 erstellt: 17. Feb 2017, 15:38
Ich muss gleich mal ausprobieren, ob ich mit dem Gips das Joypad halten kann.
Bin letzte Woche, in Zakopane auf die Fresse gefolgen, und hab mir dabei den Ellenbogen gebrochen...
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 21 22 23 24 25 26 27 28 29 30 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedMarko1983
  • Gesamtzahl an Themen1.551.044
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.562