Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
Heimkineast
Stammgast
#2405 erstellt: 04. Jul 2017, 16:17
@ Siebert78
Dass das HDR Bild bei den Oleds exzellent aussieht bezweifelt niemand. Aber das liegt vor allem daran, dass es bisher kaum HDR Inhalte gibt, die den HDR1000 bzw. HDR4000 Dynamikumfang voll ausnutzen. Wie oben beschrieben habe ich Pacific Rim auch auf einem LG Oled gesichtet und war doch sehr ernüchtert, da es bei den Spitzlichtern wie Lichtkegeln oder Scheinwerfern einfach an Strahlkraft fehlte. Da helfen dann weder der exzellente Bildkontrast noch Dolby Vision. Fakt ist es gibt derzeit keinen einzigen Oled, der den HDR1000 Standard schafft und wenn zukünftig immer mehr HDR4000 Inhalte kommen sieht es ziemlich bescheiden aus auf den Oleds. Die Unterschiede bei den Spitzenhelligkeiten werden den meisten zwar Schnuppe sein, jedoch kein Oled Besitzer wird HDR1000/4000 gemasterte Filme so sehen können wie auf einem aktuellen High End LCD, die mit den aktuellen QLEDs bereits die 2000 Nits Grenze knacken. Und was den Bildkontrast anbelangt so nähern sich die LCDs gewaltig an die Oleds an. Das Bild eines KS95 oder ZD9 ist selbst mit Demomaterial nur in einem abgedunkelten Raum von dem eines Oleds zu unterscheiden.


@ Head
Ich habe bei mir kein 24p Ruckeln, selbst mit ausgeschaltetem AMP. Dann liegt es vermutlich am Zuspieler. Oder du verwechselst Film Ruckeln mit 24p Ruckeln. Ersteres ist formatbedingt, letzteres technisch bedingt.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2406 erstellt: 04. Jul 2017, 16:48
Naja.....die 2017er Samsung Q LED sind jetzt wirklich nicht das Musterbeispiel für tolles HDR oder?
Egal, was man von diesen Geräten halten mag, schon rein technisch ist ein Edge LCD niemals in der Lage, HDR Material so exakt anzusteuern, dass es so eindrucksvoll zur Geltung kommt wie auf einem OLED oder FALD LCD. Einzig großflächige Sachen kann so ein QLED entsprechend darstellen. Die 2000 Nits werden auch noch unter ganz seltsamen Bedingungen und Einstellungem erreicht.

Die Frage wird eh sein, ob es in Zukunft noch weitere FALD LCDs mit weiterer Lichtsteigerung geben wird. Im Moment sieht es ja nicht danach aus. Die Hersteller rudern eher zurück wie Samsung oder setzen auf Oled.


[Beitrag von Siebert78 am 04. Jul 2017, 16:50 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#2407 erstellt: 04. Jul 2017, 17:23

Heimkineast (Beitrag #2405) schrieb:

Ich habe bei mir kein 24p Ruckeln, selbst mit ausgeschaltetem AMP. Dann liegt es vermutlich am Zuspieler. Oder du verwechselst Film Ruckeln mit 24p Ruckeln. Ersteres ist formatbedingt, letzteres technisch bedingt.


Film- und 24p-Ruckeln ist doch das Selbe. Filme sind, wie ein Großteil der Serien, auch in 24p und 24 Bilder pro Sekunde sind nunmal alles andere als flüssig. Das ist einer der Gründe warum ich nicht mehr ins Kino gehe. Verstehe nicht wie Leute 24p als flüssig erachten können


[Beitrag von HeaD87 am 04. Jul 2017, 17:26 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#2408 erstellt: 05. Jul 2017, 01:46
@ Siebert

Du solltest bei HDR nicht Präzision mit Dynamikumfang verwechseln oder gleichsetzen. Ja die Oleds sind technikbedingt absolut präzise aber bei den bis zu 600 Dimming Zonen (ZD9) ist der Unterschied hier wirklich marginal und eher vernachlässgbar. Selbst ein Q9F mit seinen bescheidenen 16 Zonen macht eine überraschend gute Figur. Schau dir mal bei Life of Pi die Prozessionsszene auf dem Fluss an mit den vielen kleinen Laternen und Kerzen, da wirst du staunen wie gering die Unterschiede sind. Augenfälliger sind da eher die besagten Spitzlichter und die damit einhergehenden Cllipping Probleme der Oleds bei HDR1000/4000 Material. Du kannst es selber testen, es gibt bereits Youtube Videos zum Thema HDR Clipping.


@ Head
Nein ist es nicht. Die Bewegungsabläufe in Filmen sind naturgemäß nicht so flüssig wie Video, das hat aber nichts mit Ruckeln zu tun. Filme "ruckeln" nicht, sie laufen bei korrekter Wiedergabe immer gleich schnell bzw langsam, nämlich in ziemlich exakten 24 Bildern pro Sekunde.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#2409 erstellt: 05. Jul 2017, 08:52
Ok - hier stoßen halt unterschiedliche Meinungen aufeinander.
Ich selbst muss zugeben, dass ich noch keinen 2017er OLED mit nem ZD9 bei HDR vergleichen konnte, aber der User hier hat nen ZD9 und meint trotzdem, dass der neue Pana OLED sichtbar besser rüber kommt speziell bei HDR:

http://www.hifi-foru...ad=81&postID=247#247

Du sagst es eben nicht so....nur kann man dann eben schlecht beiden glauben
Wenn ein zufriedener ZD9-Besitzer zugibt, dass der OLED besser ausschaut, dann ist das nicht grad unglaubhaft (anders rum wäre es natürlich logischer).

Maximale Helligkeit ist ne klare Sache....das baut natürlich rein auf den Zahlen auf, aber für die meisten zählt doch eher nur, wie der Bildeindruck insgesamt wirkt.

Vermutlich muss es sich jeder genau anschauen vor dem Kauf, was einem mehr taugt.
Präzision oder die extremen Spitzlichter.


[Beitrag von Siebert78 am 05. Jul 2017, 08:53 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#2410 erstellt: 05. Jul 2017, 10:53

Heimkineast (Beitrag #2408) schrieb:

@ Head
Nein ist es nicht. Die Bewegungsabläufe in Filmen sind naturgemäß nicht so flüssig wie Video, das hat aber nichts mit Ruckeln zu tun. Filme "ruckeln" nicht, sie laufen bei korrekter Wiedergabe immer gleich schnell bzw langsam, nämlich in ziemlich exakten 24 Bildern pro Sekunde.


Durch die geringe Anzahl an 24 Bildern pro Sekunde wird es halt als ruckelig wahrgenommen, auch wenn es an sich nicht ruckelt, sondern einfach so bezeichnet wird. Und dafür gibt es halt die Zwischenbildberechnung, ohne die ich mir keine 24p Inhalte mehr anschauen könnte.
Heimkineast
Stammgast
#2411 erstellt: 05. Jul 2017, 15:03
@ Siebert
[quote]HDR sieht auf dem zd9 wirklich sehr gut aus aber auf dem 2017er 1004 Panasonic oled überragend.[/quote]

Was ändert eine solche persönliche Meinung an den technischen Fakten? Auch der 2017er Pana kommt nicht mal annähernd an die 1000 Nits Grenze und muss tricksen. Schau dir mal das Video zu den verschiedenen sog. Tone Mapping Verfahren auf dem Youtube Kanal von HDTVTest an, dann verstehst du vielleicht was ich meine.

Dass der Bildeindruck bei den meisten Inhalten im Moment noch eher Richtung Oled tendiert liegt daran, dass es bisher vergleichsweise wenige User mit FALD LCD Geräten und außerdem kaum geeignete HDR Inhalte gibt, die den Dynamikumfang von HDD1000 bzw. 4000 auch oft ausnutzen: Wie gesagt, Pacifc Rim ist einer der wenigen Filme bei denen ganz klar der "Insgesamt-Bildeindruck" auf meinem KS95 deutlich begeisternder ist als auf dem 2016er LG Oled meines Freundes. Und das sage nicht nur ich sondern auch mein Freund empfand das so.


@ Head
Was da du da angeblich als "Ruckeln" wahrnimmst ist der spezielle Look von Filmen. Wenn du dich mit der Materie mal beschäftigst dann wirst du sehen dass es Diskussionen um das Thema HFR bei Filmen (High Frame Rate) gibt, die alles andere als positiv sind. Scheinbar wollen die meisten Cineasten weiterhin "ruckelige" Filme sehen.

Davon abgesehen glaube ich dennoch dass etwas mit deinem Player bzw. deiner Wiedergabekette nicht stimmt, sonst hättest du nicht diese Wahrnehmung. Filme laufen ja nicht erst seit vorgestern in 24 bzw. 25 Bildern pro Sekunde.


[Beitrag von Heimkineast am 05. Jul 2017, 15:04 bearbeitet]
Kaan88
Neuling
#2412 erstellt: 06. Jul 2017, 00:21
Hallo Freunde

habe seit einigen Tagen den KS9590 und mir ist leider sofort das "problem" mit der Juggerminderung aufgefallen.
Gibt es den wirklich garkein Lösung dafür um flüssige bewegbildschärfe zu bekommen?

Der TV gefällt mir sehr gut bis auf das "Ruckeln".

Und hätte jemand vllt eine Alternative zu dem TV falls ich mich doch entscheide ihn zurück zu schicken???

Vielen Grüße
HeaD87
Stammgast
#2413 erstellt: 06. Jul 2017, 02:55

Heimkineast (Beitrag #2411) schrieb:

Was da du da angeblich als "Ruckeln" wahrnimmst ist der spezielle Look von Filmen. Wenn du dich mit der Materie mal beschäftigst dann wirst du sehen dass es Diskussionen um das Thema HFR bei Filmen (High Frame Rate) gibt, die alles andere als positiv sind. Scheinbar wollen die meisten Cineasten weiterhin "ruckelige" Filme sehen.

Davon abgesehen glaube ich dennoch dass etwas mit deinem Player bzw. deiner Wiedergabekette nicht stimmt, sonst hättest du nicht diese Wahrnehmung. Filme laufen ja nicht erst seit vorgestern in 24 bzw. 25 Bildern pro Sekunde.


Für mich ist dieses Festhalten an 24p bei Filmen und vielen Serien einfach nur unverständlich. Ich empfand es vor dem KS9590 zu keinem Zeitpunkt als flüssig, aber man war es nicht anders gewöhnt. Erst durch die Zwischenbildberechnung, was mein alter TV nicht hatte, bermerkte ich erst, wie absolut grausam 24p ist und immer wenn ich die Zwischenbildberechnung ausgeschaltet hatte, konnte ich mir den Inhalt keine Minute antun, da es so unflüssig lief.

Es hat nichts mit meinem Wiedergabegerät zu tun. Ich empfinde selbst 50p nicht als wirklich flüssig.
cayuse
Stammgast
#2414 erstellt: 06. Jul 2017, 09:07
Kann mir jemand einen Tipp geben, bei welchem Film man die Judder Artefakte besonders gut sehen/provozieren kann?
Man kennt ja den Vorführeffekt! ;-)


[Beitrag von cayuse am 06. Jul 2017, 09:09 bearbeitet]
Ben_85
Schaut ab und zu mal vorbei
#2415 erstellt: 06. Jul 2017, 13:00
Vielleicht habe ich einfach Glück bei meinem 9590. Bei mir ruckelt nichts. Schaue grundsätzlich im HDR+Modus und habe judderminderung auf auto. Auch bei Fußball oder Filmen kein Problem.

Das einzige was mir auffällt sind die Artefakte z.b. bei Sirenenlicht oder Blitze im TV, jedoch ist das ja relativ selten und reicht jetzt nicht dazu aus um so unzufrieden zu sein, sodass ich das Gerät zurückschicken würde.
cayuse
Stammgast
#2416 erstellt: 06. Jul 2017, 13:41
So, Display und Mainboard wurden getauscht und das Judder Artefakte Problem ist immer noch.
Die Ersatzteile sollten eigentlich drin bleiben, aber das Display hatte bei genauerem hinsehen am Rand eine Delle. Daher wurde alles wieder zurück getauscht!

Mal sehen was als nächstes passiert!?
HeaD87
Stammgast
#2417 erstellt: 06. Jul 2017, 13:44
Meinst du mit den Judder Artefakten die Rechteckbildung in der linken oberen Ecke oder allgemein nur die kleineren Bildfehler die eine Zwischenbildberechnung mit sich bringt?

Wenn ersteres, dann mit Actionserien, bei denen die Judderminderung eingreifen muss. Und ein Austausch der Komponenten bringt dabei nichts. Einzig eine direkte Rückgabe des TV's ist da sinnvoll.


[Beitrag von HeaD87 am 06. Jul 2017, 13:46 bearbeitet]
Kaan88
Neuling
#2418 erstellt: 06. Jul 2017, 14:55
Ich meine die Bildfehler wenn man die Juggerminderung einschaltet.
Ab Stufe 5 fängt es an ungenießbar zu werden =(

Wie gesagt der TV ist echt TOP !!!
-Der Schwarzwert
-Das Bild (HDR+)

nur schafft es der TV leider nicht (warum auch immer) das Bild Butterweich darzustellen ohne störende Fehler dabei und das stört leider sehr.

Hat vllt jemand ansatzweiße eine Lösung parat =D

Viele Grüße
HeaD87
Stammgast
#2419 erstellt: 06. Jul 2017, 15:11
Ja WELCHE Bildfehler? Rechteckige Artefakte die immer nur im Bereich der linken oberen Ecke auftreten? Oder allgemeine Judder Bildfehler, die überall im Bild auftreten können bei bestimmten Inhalten?
Kaan88
Neuling
#2420 erstellt: 06. Jul 2017, 15:15
Ich meine die allgemeinen Judder Bildfehler die beliebig im Bild auftreten.

Oben in der linken Ecke konnte ich noch nichts störendes sehen.
HeaD87
Stammgast
#2421 erstellt: 06. Jul 2017, 15:32
Ich hatte AMP immer auf Auto stehen und konnte selten solche Bildfehler feststellen. Lösen kannst du es nur, wenn du die Judderminderung im AMP komplett ausstellst.
Kaan88
Neuling
#2422 erstellt: 06. Jul 2017, 15:39
Ok ich verstehe.
Ist echt schade das ich auf ein (eigentlich) Tolles Feature verzichten muss.

Eine andere Frage:

Wenn ich eine Bluray über die PS4Pro abspiele sind die "Kinobalken" richtig Schwarz und generell weist das Bild ein Super Schwarzwert auf. (Sieht Super aus)
Wenn ich aber eine UHD(mitHDR) über die XboxOneS abspiele sind die "Kinobalken" leider nicht ganz so schwarz was ich dann auch deutlich merke. Sollte der Schwarzwert bei HDR Quellen nicht besser sein als der bei SDR Quellen ?
Heimkineast
Stammgast
#2423 erstellt: 06. Jul 2017, 15:44
Artefakte können grundsätzlich überall auftreten wenn ihr die Judderminderung benutzt. Provozieren könnt ihr es am besten mit Videospielen die sehr detaillierte Grafik haben und schnelle Kameraschwenks ermöglichen. Z.B. Ghost Recon Wildlands oder Destiny beim Laufen (vertikale Bewegung) gibt es bei mir unten massive Artefaktbildung, es ist praktisch alles verschwommen bzw. unscharf. Bei Uncharted 4 habe ich bei Kameraschwenks (horizontale Bewegung) massive Artefaktbildung mittig unten und oben. Stelle ich AMP aus ist alles bestens und läuft auch flüssig.


@ Kaan88
Dein Fernseher ist völlig in Ordnung. Stelle das AMP aus oder, wenn du weiterhin nicht auf die Bewegtbidverbesserung verzichten willst. nutze die Benutzereinstellung (10,0) dann bleibt der TV im 120Hz Betrieb. Lies dir die Beiträge zum Thema Judder und Arrfakte hier durch, es ist alles gesagt.
Christoph_Langanke
Stammgast
#2424 erstellt: 06. Jul 2017, 15:57

Kann mir jemand einen Tipp geben, bei welchem Film man die Judder Artefakte besonders gut sehen/provozieren kann?


Falls Sie sowas meinen (das Erste mit TruMotion auf Flüssig, das Zweite mit TruMotion auf klar):
20170705_19572720170705_195908

Hier zum Vergleich ohne Zwischenbildberechnung:
20170705_195637

Das Video dazu auf YT: https://www.youtube.com/watch?v=jTwe84U98BA&t=17s

Ich habe das einfach mit meinem Handy abfotografiert.

Das sind jetzt Aufnahmen von meinem LG B6. Würde mich mal wirklich interessieren, wie sich da ein Samsung schlägt. Ich kenne nur die Zwischenbildberechnung von dem Samsung H7090 den ich mal kurz hatte und da empfand ich diese als noch schlechter als auf dem LG.


[Beitrag von Christoph_Langanke am 06. Jul 2017, 16:10 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#2425 erstellt: 07. Jul 2017, 00:46

Christoph_Langanke (Beitrag #2424) schrieb:

Das sind jetzt Aufnahmen von meinem LG B6. Würde mich mal wirklich interessieren, wie sich da ein Samsung schlägt. Ich kenne nur die Zwischenbildberechnung von dem Samsung H7090 den ich mal kurz hatte und da empfand ich diese als noch schlechter als auf dem LG.


Schau mal hier, https://www.youtube.com/watch?v=voGmbaHfvZU#t=9m3s

Übrigens habe ich auch eine H-Serie, diese hat aber komischerweise keinerlei bemerkbare Artefakte bei benutzerdefiniertem Motion Plus (Unschärfe-M. 10, Judder-M. 3).


cayuse (Beitrag #2416) schrieb:
So, Display und Mainboard wurden getauscht und das Judder Artefakte Problem ist immer noch.


Das war abzusehen, die Artefakte der Zwischenbildberechnung ließen sich, wenn man bei Samsung bleibt, wohl nur durch ein anderes Modell verringern, etwa ein Upgrade auf eine Q-Serie, s.o. Sie sind übrigens rein durch die Bildaufbereitung bedingt, das Panel hat - anders als bei DSE oder Clouding - da nichts mit zu tun.

Hier die Zwischenbildberechnung bei LG: https://www.youtube.com/watch?v=WNl00qQU-5U#t=10m50s

Hier Panasonic und Sony, bei den High-End-Modellen fast Musterschüler: https://www.youtube.com/watch?v=9mER9vGU5A8#t=8m4s

Alles 2017er-Modelle.

Es gibt keine Perfektion, egal wieviel Geld man anlegt, das muss man immer im Hinterkopf behalten. Es gibt nur Annäherungen an Perfektion, und das auch nur in Teilbereichen.
Christoph_Langanke
Stammgast
#2426 erstellt: 07. Jul 2017, 07:23


Übrigens habe ich auch eine H-Serie, diese hat aber komischerweise keinerlei bemerkbare Artefakte bei benutzerdefiniertem Motion Plus (Unschärfe-M. 10, Judder-M. 3).

Was mich am meisten gestört hatte an der ZBB des H7090 war, dass sie oft sichtbar einsetzte. Extrem war das bei Endcredits. Die ersten zwei, drei "Zeilen" waren unscharf und dann "griff" auf einmal die ZBB.

DF kenne ich natürlich. Aber die sind mir teilweise zu gnädig. Bei denen kommt es so rüber, als müsste man sich nur zwischen einer guten (LG z.B.) und einer "exzellenten" (von mir aus Sony) Zwischenbildberechnung entscheiden.

Ich würde eher sagen: Ausreichend gegen Befriedigend...


[Beitrag von Christoph_Langanke am 07. Jul 2017, 07:25 bearbeitet]
Kaan88
Neuling
#2427 erstellt: 07. Jul 2017, 16:19
Hat es jemand geschafft Firmware Version 1142 wieder (auf den KS9590) drauf zu spielen ?

Wenn ja hat es geholfen ?
HeaD87
Stammgast
#2428 erstellt: 08. Jul 2017, 19:13
Ein Firmware-Downgrade durch einen selbst ist nicht möglich. Wenn dann maximal mit spezieller Hardware die nur die Service Partner von Samsung haben.
cayuse
Stammgast
#2429 erstellt: 22. Jul 2017, 10:19
Hier ist ja nichts mehr los!
Haben alle ihren Samsung zurückgeben können?!
Ich warte noch auf den 2. Reparaturversuch, bevor auch ich ihn in die Wüste schicken kann!

Noch mal die Frage an alle Ex-Samsung Besitzer, welchen TV habt ihr Euch danach gekauft?
Wie zufrieden seit ihr mit den neuen Geräten und gibt es da auch gravierende Probleme?
Mich interessieren folgende Geräte : 65ZD9, 65E6D, 65B7D und der 65E7V! (Gibt es gravierende Unterschiede bei den LG Modellen von 2016 und 2017?)
Gibt es Eurer Meinung nach noch andere Geräte die ich in Augenschein nehmen sollte?

Danke und Gruß
cayuse


[Beitrag von cayuse am 22. Jul 2017, 10:21 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#2430 erstellt: 22. Jul 2017, 13:17
Warte darauf den 65ks9590 zurückgeben zu können.
HeaD87
Stammgast
#2431 erstellt: 22. Jul 2017, 14:24
Ein weiterer Reparaturversuch ist doch noch irrationaler als der Erste. Ich würde an deiner Stelle Samsung darauf drängen, deinen TV zurück zu nehmen, anstatt Geld, Zeit und Ressourcen für etwas zu verschwenden, was keine Erfolgsaussichten hat.

Falls ich es noch nicht geschrieben habe, ich besitze den 65E7V, aber konnte ihn wegen bestimmten Dingen noch nicht testen. Sobald er aufgebaut ist werde ich hier etwas dazu schreiben.
Micha68307
Stammgast
#2432 erstellt: 28. Jul 2017, 20:35
Ich habe mein Geld jetzt auch seit ca. 3 Wochen zurück nachdem ich 2 Monate drauf warten musste, ich habe mir den Sony 65xe9305 gekauft er steht jetzt seit Montag bei mir und bis jetzt bin ich zufrieden.
ck9696
Hat sich gelöscht
#2433 erstellt: 28. Jul 2017, 22:09
Hallo zusammen!

Bin gerade dabei meinen tv (65KS9590) zurück geben zu können wegen den Artefakten und blauen Blitzen.
Mein Händler sagt "die Mängel sind keine Mängel" und treten im Normalbetrieb nicht auf.

Wäre jemand von euch, bei denen die Rücknahme durch ost so nett und würde mir seine Samsung "Fallnummer" nennen?

Dann könnte ich nachweisen, dass die Fehler als solche anerkannt wurde. Und zur Rücknahme führten.

Würde mir sehr helfen und Aufwand sparen.

Danke schonmal!!!!!!


[Beitrag von ck9696 am 28. Jul 2017, 22:10 bearbeitet]
Micha68307
Stammgast
#2434 erstellt: 29. Jul 2017, 00:24
Mach ein paar kurze Videos der Artefakte und zeig Sie ihm und erkläre Ihm das die Artefakte durch die Judder Funktion hervorgerufen werden, das ist absolut nicht normal das ist ein Softwarefehler den du nicht hinnehmen musst und ich glaube auch nicht das der Händler zu entscheiden ob das Normal ist oder nicht, vielleicht solltest du Ihm gegenüber auch mal erwähnen das du nicht vor Rechtlichen Schritten abgeneigt bist um das zu klären
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2435 erstellt: 29. Jul 2017, 01:11
Hi Leute, habe nun auch einen 65 KS9590, für 1950 Euro als Austeller aus meinem Elektromarkt runtergehandelt.

Also bisher (2 Tage jetzt) bin ich davon schon schwer beeindruckt, habe aber auch noch nicht wirklich viel testen können, SD Content z.B Sci-Fi Sender nicht HD sieht wirklich kacke aus, aber HD Sender gehen schon in Ordnung. 1080i Sender (Private Sender) sehen auch meiner Meinung nach besser aus als 720p (ARD, ZDF ect.)

Beim BR schaun (hab noch kein 4k BR Player) ist bei mir sone leichte Körnung/Gekrisel drin bei STar Wars Episode 7, nicht sicher ob das am Film selbst liegt.

Dann habe ich noch ca 2 Stunden Witcher 3 gezockt über PC verbunden in 4K, und ist mal das geilste Zockerlebnis aller Zeiten muss ich sagen, absolut fantastisch vorallen die Helligkeit von Spiegelungen, einfach genial.

Unten links habe ich bei sehr hellem Bild trotz FALD einen leichten Einleuchteffekt, der allerdings nur sehr selten zu sehen ist wenn die LEDs direkt über dem schwarzen Balken voll angesteuert werden, und dann auch nur von einer Seitlichen Betrachtung. Aber bei 65 Zoll muss man eben damit leben das die Ausleuchtung schwieriger ist als bei nem 40 Zöller...

Insgesamt gesehen bin ich soweit schon ziemlich beeindruckt von dem TV, ich habe beim zocken auch keine Bildblitzer gesehen bisher im Spiele Modus.

Der TV hatte die aktuelle Version der Software bereits installiert, und hatte auch ein schwarzes One Connect Box Kabel und kein graues wie mein vorheriger 7090.

Werde den TV in den nächsten Tagen sehr genau untersuchen, aber bisher bin ich davon schon sehr ´´entzückt´´ muss ich zugeben.

Nen Kollege hatte sich nen Tag früher den XE90 in 55 geholt, auch sehr nett, aber das Einleuchten in den Kinobalken, bzw bei 4:3 Balken (alte Star Trek Folgen) ist dort schon sehr stark trotz 20? 35 ? Zonen FALD, davon sieht man beim KS9590 garnichts. Den XE90 gabs dort nach Verhandelungen für 1500 Euro, hätte den auch fast genommen, aber für 450 mehr den 65 KS 9590, da konnte ich nicht nein sagen.


[Beitrag von Se-Bastian am 29. Jul 2017, 01:20 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#2436 erstellt: 29. Jul 2017, 09:09
Hallo micha, das habe ich. Videos und bilder und es läuft schon über meinen Anwalt.

Hilfreich wären eben vergleichbare Fälle bzw deren Fallnummern bei samsung.

Gerne als PN. Werde sie sicher vertraulich behandeln!
ck9696
Hat sich gelöscht
#2437 erstellt: 29. Jul 2017, 09:53
Bez. Artefakten und blauen Blitzen:

Die RMA Nummer wäre evtl. noch besser als Nachweis das die Fehler nicht normal sind und seitens samsung anerkannt und schon zur RMA führten.

Würde mir jemand seine Nummer als PN senden?

Das wäre sehr hilfreich!

Vielen Dank schonmal!
Speedster-40
Inventar
#2438 erstellt: 29. Jul 2017, 15:44
Was sagt Samsung selbst dazu? Hast du dich auch dort gemeldet oder nur bei dem Händler?
ck9696
Hat sich gelöscht
#2439 erstellt: 29. Jul 2017, 15:48
Samsung sagte dazu erst das sie reparieren wollen. Dann sagten sie ich soll auf unbestimmte zeit auf ein Update warten.
Der Händler wiederum sagt, das ihm samsung bestätigt hat, das es bauartbedingt ist.

Deshalb wären ja ein paar erfolgreiche RMA nummern so interessant und hilfreich.
HeaD87
Stammgast
#2440 erstellt: 30. Jul 2017, 00:45

ck9696 (Beitrag #2433) schrieb:

Mein Händler sagt "die Mängel sind keine Mängel" und treten im Normalbetrieb nicht auf.


Ich habe dir auf deine PN geantwortet, aber hier einfach noch einmal die Frage: Wer ist dein Händler?

Es ist echt eine Frechheit, dass dein Händler meint, dass die Fehler keine Mängel darstellen würden. Hast du ihn mal gefragt, was dann für ihn die blauen Blitze und die Bildfehler sind? Und was er als "Normalbetrieb" definiert? Vor solchen Händlern muss hier im Forum echt gewarnt werden. Einfach unglaublich.
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2441 erstellt: 30. Jul 2017, 04:09
So habe den TV jetzt gestern Stundenlang getestet, dabei fallem einem natürlich wenn man danach sucht negative Eigenschaften auf.

Die Einleucht ´´Schwerter´´ , eigentlich ist es nichts anderes als Clouding, unten links und unten rechts, sieht man ganz selten auch mal aus optimalem Blickwinkel.

Dies hat selbst All About Samsung in seinem Testvideo festgestellt.

https://www.youtube.com/watch?v=lnSIpJY_U-8#t=2256.5595701

Min 37-min 38min.

Absolut unverständlich, aus perfektem Blickwinkel aber durchaus manchmal sogar sichtbar, von der Seite oder von oben sieht man es aber sofort. Als ob man irgendwie dort Spannung ??? auf das Panel bringt um es dort festzumachen, ka, bin kein Panel-Engeneer.... aber durchaus ein kleines bisschen ärgerlich da ja grade das unter anderem einen FALD ausmachen soll, Zonen abzudimmen bzw Kinobalken ganz schwarz zu machen.

Ausserdem hat der TV leichtes DSE (Dirty Screen Effekt) den man tatsächlich beim Fussball schaun (gestern lief ja zufällig was im TV) bei Kameraschwenks über das Spielfeld leicht erkennen kann.

Nun zum Thema zocken :

Gestern schon Witcher 3 gespielt über PC in 4k, sehr nice.

Heute habe ich ca 4 Stunden mit der WII U Super Mario Bros U getestet (im Spiele Modus natürlich), und ich hatte keine dieser Artefakte die beschrieben wurden, ich habe mich wirklich darauf konzentriert dort diese Bildfehler zu finden, aber sie waren nicht vorhanden. Auf Youtube von Digitalfernsehende haben auch Leute davon berichtet und die Antwort war ggf das HDMI Kabel oder das One Connect Kabel zu tauschen, ka ob das den Betroffenen hilft in dem Fall...

Werde die nächsten Tage (denn der Verkäufer meinte wenn ich nicht zufrieden bin oder das Gerät mir nicht zusagt holen sie es wieder ab)
den TV weiter ausgibig testen und hier nochmals über die Probleme berichten bzw auch noch Fotos hochladen (Einleuchten).

Auch mit der Thematik der Artefakte werde ich mich noch beschäftigen auch wenn ich keine Judder Minderung mag, werde ich das mit BD-Discs testen und hier berichten.

Bisher muss ich allerdings sagen das mir der TV extrem gut gefällt, es ist der beste TV den ich jemals hatte, und ich bin schon sehr pingelig,da ich vorher schon 2 Samsung TVS zurückgegeben hatte (43KS7590 wegen 60 HZ Panel und Schrott Blinkwinkel - ka was die in dem Modell für ein Panel verbauen ...), und nen 49 Zoll KS7090 wegen kleinem Einleuchten, bzw Farbverzerrung an der Unterkante und ab und zu Geruckel im TV-Betrieb)

Ab und an Ruckeln (TV Betrieb, normale Sender) hat aber auch der KS9590 mal mit der Sky-Box (noch keine UHD Box), aber nicht so wie der KS7090 wo es alle 30 sec für 1 sec aufgetreten ist. Es kann hier auch an der Sky Box liegen, meinte Digitalfernsehende.

Bei einem 65 Zoll muss man denk ich ganz leichte Kompromisse eingehen was die Homogenität des Panels angeht, zumindest habe ich mir das durch Berichte und Youtube so sagen lassen ... scheint aber auch plausibel da es wohl einfacher ist ein 40 Zoll Panel schön gleichmässig in den TV zu spannen, als ein 65er Curved ....

Ich muss ganz ehrlich sagen das BISHER die Vorteile des TV´s klar überwiegen, und ich diese Berichte der Artefakte (Gaming - PC Mode) nicht bestätigen kann bei meinem Modell.
Ich habe allerdings auch die neusten HDMI Kabel gekauft mit dem ich den PC an den TV verbunden habe, bei der WII-U war es das Original Kabel, ebenso bei der SKY-BOX.

Ich weiss nicht ob es evt denen die Probleme haben hilft, aber z.B. ein billig Kabel aus dem Netz hat es nicht geschafft ein 60hz Signal in 4k an den TV zu bringen, hat nur dauernd geflimmert ... obwohl da dran stand das es die neusten Standarts erfüllt. Hatte mir dann für ca 20 Euro eins aus dem Elektromarkt geholt, und schon hat es funktioniert. (neuste HDMI Version - nur anscheinend auch wirklich ... ich traue daher vielen Anbietern aus dem Netz nicht mehr, grade was Kabel angeht).


[Beitrag von Se-Bastian am 30. Jul 2017, 04:51 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#2442 erstellt: 30. Jul 2017, 11:33
@sebastian: wenn du die blitze und Artefakte nicht siehst, ist es gut für dich, aber sie sind da!
HeaD87
Stammgast
#2443 erstellt: 30. Jul 2017, 13:58
Blaue Blitze im Spielemodus und Artefakte bei aktiviertem Auto Motion Plus und Judderminderung hat definitiv jeder. Einzig die Ausprägung ist unterschiedlich. Die blauen Blitze waren bei mir fast garnicht vorhanden, dafür ging es mit den Artefakten ab, sobald die Judderminderung eingegriffen hat. Aber wenn es dir bis jetzt nicht auffällt und du zufrieden mit deinem TV bist, dann ist es ja top. Der TV an sich ist richtig nice, aber leider zerstörten einige Fehler für viele User hier das Erlebnis.
Speedster-40
Inventar
#2444 erstellt: 30. Jul 2017, 14:07
Ich habe den MU8009 und im Spielemodus ist dieses "Auto Motion Plus" komplett ausgegraut. Hat hier Samsung für die aktuellste Generation einfach vorgesorgt und die Option für Spiele unzugänglich gemacht?
HeaD87
Stammgast
#2445 erstellt: 30. Jul 2017, 16:17
Es war im Spielemodus auch beim KS9590 ausgegraut.
Speedster-40
Inventar
#2446 erstellt: 30. Jul 2017, 16:21
Ah, sorry. Habe deinen ersten Satz jetzt erst verinnerlicht. War für mich bis gearde etwas umständlich vormuliert.
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2447 erstellt: 30. Jul 2017, 21:07

HeaD87 (Beitrag #2443) schrieb:
Blaue Blitze im Spielemodus und Artefakte bei aktiviertem Auto Motion Plus und Judderminderung hat definitiv jeder. Einzig die Ausprägung ist unterschiedlich. Die blauen Blitze waren bei mir fast garnicht vorhanden, dafür ging es mit den Artefakten ab, sobald die Judderminderung eingegriffen hat. Aber wenn es dir bis jetzt nicht auffällt und du zufrieden mit deinem TV bist, dann ist es ja top. Der TV an sich ist richtig nice, aber leider zerstörten einige Fehler für viele User hier das Erlebnis.


Also sagen wir mal so, in den ca 10 Stunden Testen hatte ich keine Blitze im Spielemodus gesehen, und ich hab danach gesucht, was mich jetzt aber doch mehr und mehr stört sind die Einleuchtschwerter, vorallem unten links, vorhin Doom gezockt, und da dort unten links im Bild diese HUD Anzeige ist, leuchtet bei dem Game die ganze Zeit das Clouding Schwert ins Spiel rein... :/


[Beitrag von Se-Bastian am 30. Jul 2017, 21:10 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#2448 erstellt: 30. Jul 2017, 21:38
Ich kannte dieses Einleuchten nur von dunklen Hintergründen, wenn ein Overlaymenü eingeblendet wird, wie z.B. die Leiste bei Amazon Video oder PowerDVD. Normalerweise sollte das bei Spielen nicht passier. Mach mal bitte ein Bild davon.


[Beitrag von HeaD87 am 31. Jul 2017, 18:42 bearbeitet]
Se-Bastian
Ist häufiger hier
#2449 erstellt: 31. Jul 2017, 01:16
Wie man hier sieht, sieht man den Effekt wenn die LEDs in der Nähe des ´´Einleuchtschwertes´´ angesprochen werden durchaus auch direkt von vorne.

Das erste Bild ist der Ladescreen von Doom3, die andern beiden Bilder sind Ingame, wo man das Schwert dauerhaft sieht, es sei denn es ist sehr hell unten links.

Unten rechts gibt's auch ein ´´Schwert´´ aber bei weitem nicht so hell wie links.

Bilder einfach anklicken zum vergrößern, nochmal draufklicken zum verkleinern.

http://imgur.com/a/YJUpw

Was meint ihr dazu ?

Grüße Bas


*edit* Nochmal ein Update : ja die Artefakte konnte ich jetzt auch sehen mit Judder an, oben links im Bild, so kleine farbige Kästchen die mal aufflackern, wie hier von euch beschrieben, WTF ....

Farbblitzer im Game Modus bisher allerdings immer noch nicht gesehen und schon Stundenlang dunkle Ecken in Doom abgestanden ... kommt nix, evt gefixed mit dem 1180 Update ??? Kenne den TV ja nur so mit 1180 Software.


[Beitrag von Se-Bastian am 31. Jul 2017, 11:54 bearbeitet]
rockopa
Hat sich gelöscht
#2450 erstellt: 31. Jul 2017, 09:36
Das würde mich auch stören. Würde ich beim Händler/Samsung reklamieren.
cayuse
Stammgast
#2451 erstellt: 31. Jul 2017, 12:01
So, mein 2. Reparaturversuch brachte erwartungsgemäß keine Besserung bei den AMP/Judder Artefakten und dem extremen Bildrauschen.
Jetzt bin ich mal gespennt, wie Samsung reagiert.
Es wurde zum 2. mal das Display getauscht.
Beim letzten mal hatte das Display am Rand eine Beule, deswegen wurde auch wieder mein altes Display (und Mainboard) eingebaut. Das hatten wir aber erst nach dem Umbau und dem Test des neuen Displays/Mainboards bemerkt, nachdem der TV schon wieder an der Wand hing!
Muss ich eigentlich einem nochmaligem Reparaturversuch zustimmen?
Es wurde ja auch schon alles getauscht was man tauschen kann. Die OCB habe ich selber mal mit einer anderen getestet, auch ohne Erfolg.
ck9696
Hat sich gelöscht
#2452 erstellt: 31. Jul 2017, 12:14
Ballo sebastian: die blitze sind da! Und werden da bleiben.

So konnte ich sie hervorrufen.

Konnte sie eben wie folgt "an" und "aus" schalten. (Nicht durch an und aus schalten des game

Wichtig: UHD color AUS, sodass der TV nicht den HDR Modus startet.

1. Spielt resident evil 7
2. Mission "Evelin Verfolgen"
3. stellt euch in eine dunkle ecke (es ist fast alles dunkel nur die Schrift hell)
Ich glaube das gefällt dem TV nicht.
4. controller weg legen und figur nur bewegungslos lassen!
5: Jetzt UHD color am eingang einschalten und 1 min warten. (Blitzt nix)
6. jetzt UHD color am Eingang wieder ausschalten. (Blitze im minutentakt).

Jetzt kann man es absichern: uhd an, Hdr an blitze weg. Dann uhd wieder aus, blitze da.
Einfach mal testen. Wichtig ist das es im game dunkel ist.
HicksandHudson
Inventar
#2453 erstellt: 31. Jul 2017, 13:26
Leute....jetzt mal ganz ehrlich.
Wer von euch hat denn nach dem Mist hier mit dem 9590er überhaupt noch Vertrauen in Samsung?

Es kann ja durchaus sein, dass die die neuen 2017er Modelle auch irgendwann versauen.
Das gibt's doch nicht

Mich würde ein 65Q7F z.B. schon sehr drucken, aber ich hab da kein Vertrauen mehr.
Der 65KS9590 stand echt lange auf der Liste.....Gott sei Dank hab ich das hier gelesen rechtzeitig.
Schade um den tollen TV.
HeaD87
Stammgast
#2454 erstellt: 31. Jul 2017, 18:44
@Se-Bastian

Ohje... Das Einleuchten sollte definitiv nicht so sein. Wo hast du den TV gekauft? Wenn es Online war und du noch innerhalb der zwei Wochen bist, dann würde ich ihn zurückschicken. Und ja, die Judder Artefakte sind einfach nur "WTF". Die Blitze treten nicht bei jedem stark auf. Bei mir sind sie teilweise Wochenlang nicht mehr erschienen, dann kurz für paar Sekunden und dann nicht mehr. Nach einem Werksreset waren sie komplett weg.


HicksandHudson (Beitrag #2453) schrieb:

Es kann ja durchaus sein, dass die die neuen 2017er Modelle auch irgendwann versauen.


Haben sie doch teilweise schon. Einfach in den entsprechenden Thread schauen^^


[Beitrag von HeaD87 am 31. Jul 2017, 18:47 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#2455 erstellt: 31. Jul 2017, 19:17
Ich lese da ständig mit.
Ich weiß nicht, was du meinst
Das Banding?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 30 . 40 . 45 46 47 48 49 50 51 52 53 54 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.498