Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|

Nur Samsung KS9590 Fakten / Probleme

+A -A
Autor
Beitrag
HeaD87
Stammgast
#1501 erstellt: 14. Mrz 2017, 23:35

Syncron (Beitrag #1498) schrieb:

Mein Händler hat heute angerufen und gesagt dass er doch noch zwei Ks 9590 bekommen hat, kann ich mir jetzt aussuchen den Q9 mit Zuzahlung oder einfach ein KS abholen .......


Ich würde auf keinen Fall noch etwas draufzahlen, nur um am Ende einen Edge LED ertragen zu müssen. Finde es eh eine Frechheit, was Samsung für die Q Serie für Preise verlangt.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1502 erstellt: 15. Mrz 2017, 00:16
@syncron

Die Entscheidung kann dir leider niemand abnehmen. Beim Q9 wirste bestimmt weniger DSE haben, dafür eher die üblichen EDGE Probleme. Überleg es dir gut. Aber eine Entscheidung kann dir niemand abnehmen. Und bzgl. DSE isses IMMER Lotterie. Ich habe bei meinem zweiten KS9590 mega Glück, dass es so gut wie null ersichtlich ist. Beim ersten Modell war es so stark, dass ich es bei JEDEM Programm oder Quelle gesehen habe.

Genauso kann es beim Q9 schlecht sein oder auch nicht. Das was er aber nunmal nicht kann, ist diese tolle Ausleuchtung des Quellmaterials und HDR wie beim KS9590!

Also vielleicht lässt dein Händler sich drauf ein, dir 1 oder 2 der Geräte vorher anzuschauen. Denn wenn du dann so ein DSE freies 9590er Bild hast wie ich jetzt, willst ganz sicher kein EDGE Gerät!


@kaaniboy
so isses korrekt. Der Q9 hat links und rechts Beleuchtung und die kleineren hab nur unten Beleuchtung. Deshalb können sie trotz ihrer 1500-2000Nits niemals ein "perfektes" HDR Bild zeigen, so wie es vorgesehen war/ist. Aber vielen ist HDR nicht so wichtig. Ich selbst will es nicht mehr missen. Vorallem bei Spielen. Was Horizon Zero Dawn einem auf dem KS9590 zeigt ist der absolute Wahnsinn.
Kaaniboy
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 15. Mrz 2017, 00:31
Ah ok siehst du mal, ich dachte, dass ein edge immer an allen vier Seiten beleuchtet sein muss.

Welche möglichen edge Probleme sprichst du an? Wieso sollte der edge weniger DSE haben (können)?

Das ist es ja... man argumentiert, dass man durch das hellere Bild, ein besseres HDR bieten kann. Mag zwar bzgl. der Helligkeit auch evtl. stimmen, aber nicht so genau auf den Punkt.

Und ja, Horizon spiele ich auch auf dem TV und es sieht wunderschön aus. Macht richtig Spaß
zukosan
Hat sich gelöscht
#1504 erstellt: 15. Mrz 2017, 04:15

Kaaniboy (Beitrag #1503) schrieb:
Ah ok siehst du mal, ich dachte, dass ein edge immer an allen vier Seiten beleuchtet sein muss.

Welche möglichen edge Probleme sprichst du an? Wieso sollte der edge weniger DSE haben (können)?

Das ist es ja... man argumentiert, dass man durch das hellere Bild, ein besseres HDR bieten kann. Mag zwar bzgl. der Helligkeit auch evtl. stimmen, aber nicht so genau auf den Punkt.

Und ja, Horizon spiele ich auch auf dem TV und es sieht wunderschön aus. Macht richtig Spaß :)



Es ist ein leider sehr oft falsch diskutiertes Thema. Es gibt auch etliche die meinen, dass EDGE mehr DSE hat als local Dimming. Das Problem hierbei ist, dass EXTREM oft DSE mit Banding in einen Topf geschmissen wird. Wobei das eine mit dem anderen rein gar nichts zu tun hat.
Selbst so manche Homepage ist da etwas "verwirrt"!

Warum das passiert ist verständlich. Es ist eine Wahrnehmung auf dem Display zumeist in Bewegung. keine homogenen Farbabstufungen (Banding vereinfacht erklärt), werden oftmals als schmutziges Bild (DSE) gesehen.

Aber nun zu deiner Frage. Ich habe in meiner Werkstatt und meinem ehemaligen Geschäft in 20 Jahren definitiv die Erfahrung machen können, dass EDGE Geräte weit weniger von DSE betroffen sind. Eigentlich müssten alle gleich betroffen sein, weil die Folierung hinter den Displays alle weitestgehend identisch sind vom Verfahren. Aber warum man bei EDGE meist weniger DSE wahrnimmt? Weil die Beleuchtung von den Seiten kommt und kleine DSE-Bereiche dadurch weniger wahrgenommen werden, weil es halt nicht direkt von hinten bestrahlt wird. Hoffe es einigermaßen verständlich erklärt zu haben.
Dafür haben EDGE Geräte aufgrund ihrer Seitenbeleuchtung VIEL mehr mit Clouding zu tun. Die Wölkchen in den Ecken und Rändern sind da die meiste Problematik.

Aber es gibt halt keine perfekte Technik. Derzeit sehe ich aber nichts besseres auf dem Markt als ein High-End FALD (local dimming) Gerät! Ob KS9590 oder ZD9. Egal.

Das wird sich erst in ca.2-3 Jahren ändern, wenn OLED aus ihren Kinderschuhen ist. Dann ist das der nächste Schritt. Und nein, auch die kommenden OLEDs sind noch in den Kinderschuhen. Erklärt habe ich es ja aber nun oft genug, was hinter den derzeitigen Geräten für eine "Verarsche" steckt.


[Beitrag von zukosan am 15. Mrz 2017, 04:17 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#1505 erstellt: 15. Mrz 2017, 11:28
Man ihr zerrt echt an meinen Nerven , Ja ich weiß das der KS hat ein Superbild in 4K gemacht! Aber bei Full HD hatte ich total viel DSE also total schmutzigen Bildschirm , Ich hab das noch irgendwo auf Video ,einfach youtube App öffnen und nach DSE test suchen und dann laufen lassen, Dann kann man richtig schön den Schmutz sehen

Ich weiß das liegt in der Serienstreuung, ich weiß ich nicht was ich jetzt machen soll, ihr redet die neuen alle total schlecht, es sind aber noch gar keine Tests draußen, ich weiß ich höre auch nicht auf Test sondern das was die User sagen, Mir läuft allerdings auch die Zeit davon wie gesagt ich bin vielleicht nur noch drei Wochen zu Hause, noch kann ich mich ja entscheiden.........

Ich bin echt verunsichert

Und ja ich sehe auch keinen Fehler in euren Argumenten, aber niemand kennt die neuen.....


Edit.....
HD Guru Hat einen ersten Eindruck geschrieben, dieses Full Array local dimming , Ist bei den neuen Modellen nicht mehr erforderlich, durch die neue Technik wohl angeblich, soll wohl auch ein sattes Schwarz entstehen ....
Und der Kontrast soll super gut sein


[Beitrag von Syncron am 15. Mrz 2017, 12:24 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1506 erstellt: 15. Mrz 2017, 16:42
Tut mir Leid, wenn DSE dein Hauptproblem mit dem KS9590 ist dann verstehe ich nicht, was jetzt so schwierig sein soll. Das Ausmaß an DSE ist immer Glückssache, also schau dir das Bild der beiden KS an und vielleicht ist einer davon deutlich besser als dein alter. Und wenn du doch auf den Q9 warten willst dann schau ihn dir halt vorher im Laden an oder lass den Händler vorher einen Blick darauf werfen. Ist ja nun wirklich kein Hexenwerk DSE festzustellen.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#1507 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:44
Syncron. ... wie viel Euro musst du drauf zahlen für den Q9 bei dem Tausch?
zukosan
Hat sich gelöscht
#1508 erstellt: 15. Mrz 2017, 17:47
@syncron

"total" schlecht hat hier keiner den Q9 geredet. Ich habe sogar gesagt, dass ich ihn wohl direkt hinterm KS9590 ansiedeln würde, wenn man nur Samsung Geräte als Vergleich ranzieht.

Das was HD Guru schreibt ist typisch. Klar ist der Kontrast am Ende sehr hoch, wenn man davon ausgeht, dass das Gerät bis 2000 Nits gehen kann.
Und das Schwarz wird funktional genauso erzeugt wie im HU8590er Modell. Nur optimiert. Und dies sieht selbst im HU8590 für ein Edge Gerät fantastisch aus. Da wirst dir beim Q9 keine Sorgen machen müssen.

Also KEINER hat den Q9 schlechtgemacht. DU wolltest nur wissen, ob er besser sei als der KS9590, weil er ja auch teurer ist. Und da gibt es eine einfach Antwort. Und zwar Nein! Aber viel schlechter? Hat keiner gesagt. Nur im HDR Modus stinkt er definitiv gegen den KS9590 ab.

Wenn dir HDR relativ egal ist, dann kannst dir doch guten Gewissens den Q9 holen. Verstehe dein Problem jetzt nicht. Und wenn dein Problem DSE ist, was ich ja beschrieb, dass du da wohl mehr bei einem KS9590 sehen wirst, dann nimm den Edge!.

Ausser man hat halt Glück wie ich bei meinem zweiten Privaten KS!
Micha68307
Stammgast
#1509 erstellt: 15. Mrz 2017, 19:03
Ich hab da mal eine Frage an die Experten hier kann es sein das der Ks9590 bei einer Full HD Auflösung leichte Taschenlampen im den Ecken hat und bei einer 4k Auflösung nicht, ich Frage deswegen bei der Serie Luke Cage bei Netflix habe ich Taschenlampen in den Ecken die manchmal Störend wirken, jetzt im Moment Schaue ich gerade 4k Streams auf YouTube mit vielen Schwarzen und Dunklen Szenen und da sind keine störenden Taschenlampen zu sehen, kann es möglich sein das sich durch die Auflösung dieser verringert oder nicht da ist.
Syncron
Inventar
#1510 erstellt: 15. Mrz 2017, 19:16
@ sieber ich muss dann noch 1900 draufzahlen zum 65KS9590 ... Den ich schon zum Superpreis bekommen habe.
Der q9 hat ja einen Verkaufspreis von 5499 € und ich bekomme ihn halt noch etwas günstiger ☺

So wie der da ist, stelle ich wieder Fotos rein , Micha ich kenne dein Problem hatte ich auch gerade bei Luke Cage , Und eine Menge Ameisen laufen, aber ich denke das ist so gewollt
Micha68307
Stammgast
#1511 erstellt: 15. Mrz 2017, 19:26

Syncron (Beitrag #1510) schrieb:
@ sieber ich muss dann noch 1900 draufzahlen zum 65KS9590 ... Den ich schon zum Superpreis bekommen habe.
Der q9 hat ja einen Verkaufspreis von 5499 € und ich bekomme ihn halt noch etwas günstiger ☺

So wie der da ist, stelle ich wieder Fotos rein , Micha ich kenne dein Problem hatte ich auch gerade bei Luke Cage , Und eine Menge Ameisen laufen, aber ich denke das ist so gewollt


Danke für deine Antwort, diese Taschenlampen sind mir bis jetzt nur bei dieser Serie Extrem aufgefallen ich warte mal noch ab und teste noch ein paar Serien und TV Sender hoffe das die Serie die Ausnahme bleibt.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#1512 erstellt: 15. Mrz 2017, 19:47
Syncron. ....1900 Euro????

Meine Meinung :
Nie und nimmer ist der Q9 das wert im Vergleich zum KS9590. Der UVP-Preis vom Q9 ist eh die größte Frechheit, die sich Samsung je erlaubt hat....so viel Geld für nen Edge in 65 Zoll....darüber beschweren sich eh sehr viele im 2017er Thread.

Ich hab zwar weder nen KS9590, noch nen Q9 daheim, bin aber auch nicht gsnz blöd, was TV-Technik angeht.
Es ist so wie zukosan hier sagt: Ein Q9 kann rein technisch gewisse Dinge nie so gut wie ein FALD KS9590 oder auch ZD9.


[Beitrag von Siebert78 am 15. Mrz 2017, 19:48 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1513 erstellt: 15. Mrz 2017, 19:48
Ich wurde heute von Samsung bezüglich der AMP Artefakte zurückgerufen, nachdem ich denen Videos zu der Problematik geschickt hatte. Ein Techniker soll bei mir vorbeikommen und dann geht das lustige getausche der Komponenten los...

Angeblich hat der Samsung Mitarbeiter noch nie etwas von den AMP Artefakten gehört. Von den blauen, vertikalen Linien im Spielemodus, die ich testweise auch mal erwähnte (und die ich seit einem Lösungsversuch per Fernwartung nicht mehr hatte), wusste er scheinbar auch noch nichts gehört

Meine Güte...ich könnte echt kotzen. Ich bin mir zu mittlerweile 90% sicher, dass die Artefakte mit den Firmwareupdates zusammenhängen. Als ich den TV neu bekommen hatte, überprüfte ich die ersten drei bis vier Wochen lang während der Nutzung penibel das komplette Bild, um potentielle Fehler zu sehen. Aber ich konnte nichts finden!

@Sieber78

Da gehe ich mit deiner Meinung konform. Der Preis ist eine absolute Frechheit für einen Edge LED TV.


[Beitrag von HeaD87 am 15. Mrz 2017, 20:00 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1514 erstellt: 15. Mrz 2017, 20:57
@ Head87
Du bist wie die meisten hier auch beratungsresistent, oder?

Dein TV ist, da bin ich mir fast sicher, nicht defekt! Diese Artefakte haben vermutlich alle, die wenigsten nehmen sie aber wahr. Stell das AMP einfach aus und gut ist. Bei mir sehe ich keinen Unterschied, weder bei Filmen in 24hz noch bei spielen in 60hz. Und deine Anrufe bei Samsung kannst du dir auch sparen. Schreib denen dass das AMP beim KS nichts taugt und sie daran arbeiten sollen. Mehr kannst du als Kunde nicht machen.

Und mal ganz grundsätzlich @ Alle
Vergesst den Samsung Kundendienst auch "Support" genannt. Die wissen nix und können nix, weil die Mitarbeiter dort nur minimal geschult werden und nur mit Checklisten Probleme abarbeiten.


[Beitrag von Heimkineast am 15. Mrz 2017, 20:58 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1515 erstellt: 15. Mrz 2017, 21:44
Ich hatte die AMP Artefakte definitiv nicht als ich den TV gekauft habe! Diese sind erst mit der Zeit und den ganzen Firmware-Updates entstanden. Wenn diese Bildfehler wirklich jeder hätte, müsste man auch mehr davon hier lesen. Ich gehe nämlich schon davon aus, dass zentimeterlange Rechtecke entlang der linken oberen Ecke / Kante, die deutlich im Blinkwinkel zu sehen und die in seltenen Fällen komplett grün sind, einem auffallen sollten. Wären die Artefakte nur ganz marginal und kaum sichtbar, wie es noch Ende November der Fall war, würde ich auch nach wie vor nichts unternommen haben. Aber bei der aktuellen Intensität ist bei mir einfach eine Grenze erreicht, die ich bei einem so teuren Gerät nicht mehr dulden kann.

AMP auszuschalten ist, wie ich schon sagte, für mich KEINE Option. Ich habe mir keinen 4000€ TV gekauft, welcher dann eine schlechtere Bewegtbilddarstellung hat, als mein alter Sony TV von Ende 2008, für den ich damals "nur" 1400€ zahlte. Ich hatte es schon ohne AMP probiert, aber fünf Minuten hatten mir gereicht, da es für micht echt zu anstrengend wurde.

Fehler, welche vermutlich durch Firmwareupdates entstanden sind, zählen nunmal auch zu Defekten. Ein kleines, aktuelles Beispiel: Ein großer und bekannter Hersteller von Computer-Komponenten hat ein neue BIOS Version für eines ihrer aktuellen AMD Ryzen Mainboards veröffentlicht. Dieses hat aber, aus welchen Gründen auch immer, das komplette Mainboard gebrickt. Natürlich ist das jetzt nicht der perfekte Vergleich, da ich den TV ja noch nutzen kann, aber beides sind Fehler, wenn auch mit unterschiedlichem Härtegrad, die durch Updates verursacht wurden und für die normalerweise der Hersteller gerade stehen muss.

Es geht hier nicht um "beratungsresistent", sondern darum, dass ich solche Probleme bei einem so teuren Gerät nicht akzeptieren kann. Ich bin bei diesem TV weit über meine Schmerzgrenze hinaus gegangen und habe einen großen Teil meines ersparten investiert, einfach, weil er es mir wert war (allein schon um der Edge LED Problematik aus dem Weg zu gehen) und ich zu dem Zeitpunkt des Kaufs schon vor 1 1/2 Jahren einen neuen kaufen wollte. Ich bin ab April noch mindestestens für drei weitere Semester Student und es kommt in der Zeit kaum Geld rein, wodurch die ganze Geschichte jetzt noch bitterer für mich wird.
Entweder ich behalte einen 4000€ TV, mit dem ich definitiv nicht mehr glücklich werden würde, bei ausgeschaltetem AMP, bzw. mit den Artefakten bei eingeschaltetem AMP oder ich dränge auf eine Rückerstattung meines Geldes und sehe dann keine Alternativen, da die FALD von Sony, sowie OLED von LG noch einmal deutlich teurer sind, was ich mir nicht mehr leisten kann.

Wer mit Einschränkungen bei einem 4000€ TV leben kann und ihm das nicht stört, dann ist es ja schön, auch wenn ich es nicht verstehen könnte. Aber ich kann und will es nicht. Vielleicht verstehst du es ja jetzt, wieso ich auf gerade auf 180 bin.

Fazit: Ich hätte einfach bei der Firmware bleiben sollen, die HDR+ gebracht hat. Aber woher soll man auch wissen, dass bei einem Update dann so ein Mist passiert -,-


[Beitrag von HeaD87 am 15. Mrz 2017, 21:48 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#1516 erstellt: 15. Mrz 2017, 22:04
Ja ihr habt sicherlich recht! Will ich euch auch gar nicht absprechen, mein Problem ist nur was soll ich machen?
Ich warte jetzt noch, mein Geld hab ich ja sowieso nicht zurückbekommen das gab ein Problem bei Samsung und so wie das aussieht bekomme ich es jetzt erst in zwei Wochen , Da ist wohl ein Fehler unterlaufen, hat mein Händler gesagt, naja wie gesagt ich muss halt nur diese Summe noch zu zahlen und dann kann ich den Q9 haben , Ich habe überall im Netz gesucht, es stehen noch keine Spezifikation wie CPU oder sonst was , Ich warte mal die ersten Tests ab , Ich weiß das die Zeitschriften immer positiv schreiben , Am liebsten wäre mir Digitalfernsehen Test , Ich denke die sind sehr objektiv
Ja ich weiß das ist eine Stange Geld, dafür bekomme ich auch das neue MacBook Pro mit Touchbar für meine Zuzahlung..... noch hab ich ja Nix , Und das Geld ist sicher bei Samsung 😁😁 Aber ganz ehrlich im Moment läuft alles auf den Q9 Hinaus , Auch wenn ihr mich schlagt .....
Klar sind die Preise eine Unverschämtheit , Das sehe ich doch genauso, aber was soll man machen? Eine Alternative zu so einem guten smart hub gibt's nirgendswo
LG Web OS gefällt mir, allerdings wurden die OLED ja neben den QLED aufgestellt, und da sieht das echt miserabel aus, klar wird Samsung nicht die besten Einstellungen vorgenolmen haben.... und man weiß nicht welche Panel (1 Generation?) die da gegen gestellt haben ..... hmmm
Das ist jetzt einfach ein Glücksspiel, kommt der Q9 und die KS sind verkauft , Bleibt nur diese Möglichkeit für mich, naja die nächsten zwei Wochen werden es auf jeden Fall entscheiden

Und klar ich bin auch nicht doof, sicher Lobt Samsung die Dinger in den Himmel .....

Jungs und ganz ehrlich, was wir hier haben sind einfach Luxus Probleme , Damals mein erster Fernseher war noch ne Röhre von Philips Bildmöbel genannt .... aber das ist Schnee von gestern


[Beitrag von Syncron am 15. Mrz 2017, 22:11 bearbeitet]
eStyle
Inventar
#1517 erstellt: 15. Mrz 2017, 23:19
Teilweise sind es Luxusprobleme, aber der Vergleich zur Röhre passt da nicht ganz - das waren tolle Fernseher! Ich habe in meinem Retro-Gamingzimmer einen Bang & Olufsen stehen, der absolut genial ist. Aber es muss nicht so ein premium Hersteller sein, die ganzen Philips und Sony Röhren, die ich damals so besaß, waren auch alle top.


[Beitrag von eStyle am 16. Mrz 2017, 00:21 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1518 erstellt: 15. Mrz 2017, 23:51
@Head
ich stimme dir zu 100% zu. Ohne AMP geht gar nicht. Da muss man schon sehr unempfindlich sein. Für mich ist es die absolute Ruckelorgie ohne AMP.

@syncron
1900,-???? Sorry, DAS geht GAR NICHT im Verhältnis. Nie und nimmer. Selbst wenn der Q9 ein FALD wäre, wären 1900,- ein Schlag ins Gesicht. Absolutes No-Go! Und das für einen EDGE! No way...
ganz ehrlich, dann hol dir eher den KS8090 als EDGE und lass dir Geld WIEDERgeben zur Differenz zum KS9590er! Dann hast du nicht nur die 1900,- gespart, sondern auch noch zusätzlich gute 1100,- zurück im Verhältnis zum 9590er. Dann könntest fast für 3000,- einen fantastischen Zweit-TV kaufen, als "nur" einen Q9!

Da würde ich aber mal GANZ STARK nachverhandeln. 1900,- ist reinste Frechheit! Sorry, dass ich mich so aufrege. Ich weiß ja die EKs (bzw. die EK-Spanne)...


[Beitrag von zukosan am 16. Mrz 2017, 00:20 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#1519 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:01
Das mit dem KS8090 ist ne gute Idee.
1900 sind deshalb einfach viel zu viel, weil der Q9 wie alle anderen Samsung TVs schnell im Preis fallen wird.
So gesehen reibt sich Samsung eher die Hände, weil sie nen Käufer gefunden haben, der praktisch fast den UVP-Preis zahlt.

Ich geb selten Ratschläge bei sowas (jeder muss selbst wissen was er tut), aber hier rate ich klar: Die 1900 Euro sind die falsche Entscheidung, egal welche andere Lösung es gibt.


[Beitrag von Siebert78 am 16. Mrz 2017, 00:03 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#1520 erstellt: 16. Mrz 2017, 00:50
Also ihr dürft mich nicht falsch verstehen ich zahle weit unter 5000 € für den Q9 .....
Ich habe den KS halt super günstig bekommen ...... oder ich zahle einfach gar nichts und hole den KS wieder ab als neu, Mensch ihr bringt mich noch soweit!
Naja ich warte noch auf die Tests ....

Der neue Test von Digital Fernsehen, da macht der neue Sony ja schon viel mehr wirbel als der KS und ist als Edge außer im schwarzbereich schon besser was nu ?
Ich bin echt gespannt auf dem Test vom Q9....


[Beitrag von Syncron am 16. Mrz 2017, 00:55 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#1521 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:55

Syncron (Beitrag #1520) schrieb:
Also ihr dürft mich nicht falsch verstehen ich zahle weit unter 5000 € für den Q9 .....


Der KS9590 war vor Kurzem aufgrund Deal-Aktion für effektiv ca. 2600 Euro zu bekommen.
2600+1900 = 4500 Euro und selbst das wäre mir persönlich immer noch zu viel für nen LCD-Edge.
Das ist natürlich alles persönliche Ansichtssache (das betone ich extra immer wieder), aber egal wie toll der Farbraum und andere Dinge verbessert sein werden (Blickwinkel usw)...es ist und bleibt ein Edge....und für nen 65 Zoll Edge-LCD würde ich nie im Leben mehr als maximal 3000 Euro ausgeben.

Die Jungs von DF mögen kompetent und seriös sein....trotzdem kann es sein, dass deren Sony-Exemplar einfach ein Glücksfall war von der Ausleuchtung her.
Lies mal den Test von AreaDVD vom neuen Sony...die schreiben, dass die Unterschiede zum 2016er Sony marginal sind...und Area ist ja eigentlich ne Seite, die voll übertreibt mit Lob. Tja....

Natürlich musst du selbst entscheiden, aber ich finde einfach diese Summe an sich (Bereich 4000-5000 Euro) für einen LCD mit Edge-Beleuchtung völlig unangebracht....das ist für mich der Hauptpunkt.

Ist OT, aber meiner Meinung nach sind eigentlich alle 2017er QLED viel zu teuer rein vom UVP her (also auch Q7 und Q8...sie auch die Diskussion im 2017er Samsung LCD-Thread).
Letztendlich zählt aber nur, was der Kunde dann wirklich zahlt (Samsung´s Preise fallen ja bekanntlich extrem und aufgrund Deals kommt man dann doch zu recht fairen Preisen...siehe letztes Jahr z.B. beim KS8090 in 65 Zoll für effektiv ca. 1700 Euro.


[Beitrag von Siebert78 am 16. Mrz 2017, 10:01 bearbeitet]
give
Inventar
#1522 erstellt: 16. Mrz 2017, 09:58

LG Web OS gefällt mir, allerdings wurden die OLED ja neben den QLED aufgestellt, und da sieht das echt miserabel aus, klar wird Samsung nicht die besten Einstellungen vorgenolmen haben.... und man weiß nicht welche Panel (1 Generation?) die da gegen gestellt haben ..... hmmm

Wo zu sehen?
Syncron
Inventar
#1523 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:08

give (Beitrag #1522) schrieb:

Wo zu sehen?


YouTube allaboutsamsung da gibt's sehr schön gemachte Videos über die neuen Modelle auf den Messeständen

Natürlich lobt er die alle über den Klee hinaus

Vor 2 Stunden kam ein kleiner Test vom Q7 ...... unter irdische schwarze Präzision, also die Balken bei dem Film rettet Mark Das sieht ja wirklich katastrophal aus, nicht mal mein fünf Jahre alter ES hat sowas , Klar dass es ein Edge ist , Ich kann mich nur noch daran fest Krallen dass die das vielleicht beim q9 beseitigt haben ja ich habe keine Hoffnung ..... aber die wird ja bekanntlich zuletzt erschossen

http://www.pcworld.i...7-qled-q7-tv/616053/

Herr Siebert!
Ihre Rechnung ist schon fast erschreckend genau ))


[Beitrag von Syncron am 16. Mrz 2017, 11:09 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#1524 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:10
digitalfernsehen taugt nur sehr bedingt als Anhaltspunkt...die haben den ks9590 in den himmel gelobt,aber die ganzen macken ,die das gerät mit sich rumträgt, nicht erwähnt,was unseriös wäre...oder sie haben sie nicht entdeckt,was inkompetent wäre....also hört mir auf mit denen,die taugen als infoquelle genaus so gut ,schlecht wie andere...allerdings täuschen sie mit vielen extralangen Videos massive kompetenz vor....
StevePJ44
Ist häufiger hier
#1525 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:13
Bin da bei Siebert78: 3.000 Euro sind für mich generell eine Schmerzgrenze für einen TV (egal wie groß und welche Technik). Ich habe meinen 65KS9590 Ende Oktober dank Händler- und Samsung-Aktion effektiv für 2.799 bekommen, sonst hätte ich nie zugeschlagen. Meinen letzten vergleichsweise teuren TV habe ich 2001 gekauft (32 Zoll Sony Trinitron), die beiden LCDs (erst 46, dann 55 Zoll) kosteten zusammen weniger als mein 9590er jetzt. Letzten Endes ist es "nur" ein Fernseher, und aktuell sieht es so aus, dass sich in den nächsten Jahren von der Bildtechnik Einiges tun wird (das war m.E. vor ein paar Jahr noch anders, da waren die Verbesserungen/Fortschritte nur marginal).

Ohne Erfahrungswerte und zahlreiche Test-Berichte würde ich mir auch nie ein teures Top-Gerät kaufen, insbesondere nicht direkt nachdem es auf dem Markt verfügbar ist. Gerade WEIL sich aktuell viel in Punkto Technik tut, kann diese noch nicht ausgereift sein. Tipp für Synchron: versuche es doch einfach mit den anderen 9590 Modellen Deines Händlers. Du hast doch nix zu verlieren. Hast Du Glück, dann erwischt Du ein Gerät mit dem Du endlich zufrieden bist. Und wenn nicht, hast Du etwas Zeit überbrückt und bist dann vielleicht schon etwas schlauer, was die Alternative Q9 angeht.


[Beitrag von StevePJ44 am 16. Mrz 2017, 11:14 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#1526 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:16
Steve

An meinem KS hab ich auch kein Fehler in deckt, außer DSE sonst war das Ding wirklich super! Naja bis auf das richtige weiß hat mir irgendwie gefehlt, ist aber alles hier nachzulesen, naja gut nach zwei Tagen hat er dann den Geist aufgegeben, aber da ich nicht den ganzen Tag durch die Stadt renne und mir irgendwelche Fernseher anschau muss ich mich ja irgendwo her informieren, und klar ich bin doch nicht blöd hab ich doch schon 1000 mal gesagt, dass die das alles in den Himmel loben und Geld vom Hersteller vielleicht bekommen, oder Vergünstigungen, aber irgendwoher muss ich meine Information leider beziehen, und glaub mir ich schaue alles durch und wiege dann ab , aber krass dass Samsung ungefähr fast drei Monate gebraucht bis ich die Bestätigung habe das Geld kommt, wohl gemerkt ich habe den Fernseher schon seit 31. Januar nicht mehr zu Hause

Mittlerweile Bin ich schon bei 51 zu 49 % für den KS wieder, und mit dem gesparten Geld gehe ich dann shoppen im Centro

Aber ich habe dann einen veralteten Fernseher in dem es wahrscheinlich in vier Jahren kein Update mehr kommt, solange die Apps alle funktionieren die Streaming Anbieter ist mir das eigentlich egal ......

Die größte Überraschung war für mich ja dass der KS ein nicht so schönes sauberes Bild wirft wie mein fünf Jahre alter 55ES 8090 (Full HD) mein Bruder war bei dem Aufbau ja dabei, wir haben alles eingestellt, aber dieser WOW Effekt trat nur bei 4K auf was mein Alter Ja natürlich nicht kann
Das war die größte Überraschung selbst in der bewegt Darstellung hat sich irgendwie nichts getan in diesen fünf Jahren alles gleich , Der einzige wirkliche unterschied war halt nur das tiefes schwarz bei Full HD, sonst ist das Bild auf meinem alten genauso stark

Das hat mich echt irgendwie enttäuscht


[Beitrag von Syncron am 16. Mrz 2017, 11:22 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#1527 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:17
wäre auch meine Empfehlung,denn WENN der ks9590 in Ordnung ist,dann ist er einfach überragend,da wird die nächste Generation edge nur marginal besser sein,wenn überhaupt
Siebert78
Hat sich gelöscht
#1528 erstellt: 16. Mrz 2017, 11:58

Syncron (Beitrag #1526) schrieb:
Aber ich habe dann einen veralteten Fernseher....

Die größte Überraschung war für mich ja dass der KS ein nicht so schönes sauberes Bild wirft wie mein fünf Jahre alter 55ES 8090 (Full HD) ......


Merkst du, dass du dir mit diesen beiden Sätzen selbst widersprichst?

Nur weil was neu ist, heisst es nicht, dass es automatisch besser ist.
Es gab TVs vor einigen Jahren, die besser waren als 2/3 aller Geräte, die heute auf dem Markt sind!
Man muss nicht immer das Neueste haben....das ist ganz ganz wichtig zu erwähnen!

Wer weiß...der KS9590 ist vielleicht der letzte FALD-LCD von Samsung, der noch einigermaßen bezahlbar ist/war.

Glaubst du echt, dass du den Q9 dann sehr lange behältst?
Du wirst für die viele Kohle irgendwann auch unzufrieden sein in irgendeinem Punkt (ja..nochmals...es ist halt nur ein Edge!!!) und dann geht die Suche wieder neu los in 2-3 Jahren....und bis dahin ist der Q9 dann nicht mal mehr nen 1000er wert. Verbranntes Geld nenn ich sowas.


[Beitrag von Siebert78 am 16. Mrz 2017, 12:00 bearbeitet]
Siebert78
Hat sich gelöscht
#1529 erstellt: 16. Mrz 2017, 12:59
Was ich noch zu bedenken geben möchte:

Die UVP des KS9590 war damals 4500 Euro.
Die UVP des Q9 ist 5500 Euro.
So gesehen dürfte Samsung nicht mehr als 1000 Euro Aufpreis verlangen.

Panasonic handhabt das übrigens ein bisschen anders - da zählt nicht einfach der Preis.
Der teuerste Plasma ZT60 wurde bei nem Defekt z.B. bei einigen schon kostenlos gegen den besten LCD (DXW904) getauscht.
StevePJ44
Ist häufiger hier
#1530 erstellt: 16. Mrz 2017, 13:00

Syncron (Beitrag #1526) schrieb:
Der einzige wirkliche unterschied war halt nur das tiefes schwarz bei Full HD, sonst ist das Bild auf meinem alten genauso stark. Das hat mich echt irgendwie enttäuscht


Hm. Kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Allein deswegen weil Dein alter TV ja kein HDR+ hatte. Das ist für mich der Haupttreffer beim 9590.
Edit: mein Vorgänger ist der 55ES7000 gewesen, der hatte auch ein prima Bild (und liegt vom Bild her ja bei Deinem alten TV). Aber der KS9590 toppt das in jeder Hinsicht.


[Beitrag von StevePJ44 am 16. Mrz 2017, 13:05 bearbeitet]
zukosan
Hat sich gelöscht
#1531 erstellt: 16. Mrz 2017, 18:17
@syncron
Einen WOW-Effekt wirst du bei normalen FHD Quellen im TV oder Prime etc. auch nicht bekommen. Dafür gibt es die Technik nun lange genug. Es wird nur noch an Nuancen gedreht. Wo der WOW-Effekt halt im Gegensatz zum alten TV kommt, ist jede Quelle die sich mit HDR+ aufbessern lässt bzw. echtes HDR Signal...bzw. 4K!
Also auf ein WOW wirst du sonst beim Q9 mindestens genauso lange suchen, wenn du sowas erwartest. Mit technisch bedingt schlechterem HDR!


[Beitrag von zukosan am 16. Mrz 2017, 18:21 bearbeitet]
HeaD87
Stammgast
#1532 erstellt: 16. Mrz 2017, 21:47
Ich hatte im örtlichen Media Markt mal den 65KS9090 bezüglich den Artefakten getestet. Hatte mir einige YouTube 24p Videos angesehen und ich konnte keine Artefakte mit aktiviertem AMP feststellen. Daheim an meinem KS9590 sind die Fehler aber in den exakt selben Videos aufgetreten. Bis auf das andere Backlight ist der KS9090 ja am baugleichsten zu meinem, daher habe ich die Hoffnung, dass eventuell mit dem Tausch spezifischer Komponenten im TV das Problem behoben werden kann. Denn wie es scheint, tritt es wirklich nicht bei jedem auf.
ZDR
Ist häufiger hier
#1533 erstellt: 16. Mrz 2017, 22:14

zukosan (Beitrag #1531) schrieb:
@syncron
Einen WOW-Effekt wirst du bei normalen FHD Quellen im TV oder Prime etc. auch nicht bekommen. Dafür gibt es die Technik nun lange genug. Es wird nur noch an Nuancen gedreht. Wo der WOW-Effekt halt im Gegensatz zum alten TV kommt, ist jede Quelle die sich mit HDR+ aufbessern lässt bzw. echtes HDR Signal...bzw. 4K!
Also auf ein WOW wirst du sonst beim Q9 mindestens genauso lange suchen, wenn du sowas erwartest. Mit technisch bedingt schlechterem HDR!


Du erwähnt in nahezu jedem deiner Posts ein schlechteres HDR während der Tester aus dem AVS Forum sagt, dass der Q9 in Sachen Bildqualität in 90% der Fälle dem KS9590 überlegen ist - nicht subjektiv, sondern im direkten Vergleich. Er betont die verbesserte Farbtiefe, die Reaktionszeit, das Upscaling, die Verarbeitung, die verminderten Artefakte und vieles mehr.
Meinst du nicht dass das was auf dem Papier steht nicht 1:1 in die Realität übertragbar ist? Ich hab mich nach Lesen dieses Threads auf jeden Fall gegen den KS9590 entschieden.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1534 erstellt: 16. Mrz 2017, 22:30

ZDR (Beitrag #1533) schrieb:

zukosan (Beitrag #1531) schrieb:
@syncron
Einen WOW-Effekt wirst du bei normalen FHD Quellen im TV oder Prime etc. auch nicht bekommen. Dafür gibt es die Technik nun lange genug. Es wird nur noch an Nuancen gedreht. Wo der WOW-Effekt halt im Gegensatz zum alten TV kommt, ist jede Quelle die sich mit HDR+ aufbessern lässt bzw. echtes HDR Signal...bzw. 4K!
Also auf ein WOW wirst du sonst beim Q9 mindestens genauso lange suchen, wenn du sowas erwartest. Mit technisch bedingt schlechterem HDR!


Du erwähnt in nahezu jedem deiner Posts ein schlechteres HDR während der Tester aus dem AVS Forum sagt, dass der Q9 in Sachen Bildqualität in 90% der Fälle dem KS9590 überlegen ist - nicht subjektiv, sondern im direkten Vergleich. Er betont die verbesserte Farbtiefe, die Reaktionszeit, das Upscaling, die Verarbeitung, die verminderten Artefakte und vieles mehr.
Meinst du nicht dass das was auf dem Papier steht nicht 1:1 in die Realität übertragbar ist? Ich hab mich nach Lesen dieses Threads auf jeden Fall gegen den KS9590 entschieden.



Warum erwähne ich wohl so oft HDR? Weil du mir gerade zeigst, dass auch du leider nicht erkennen konntest, dass ich NUR von HDR rede und nicht der allgemeinen Bildqualität. Und in HDR ist zum 1000sten mal ein EDGE Gerät technischbedingt klar schlechter als ein FALD Gerät. Auch der Q9.

Und zu den anderen Punkten ist es mal wieder üblich den Neuen in den Himmel zu loben. Denn "entlarven" kann man den "Tester", weil er meint es sei besseres Upscaling. Der Q9 benutzt haargenau den gleichen Scaler wie der 9590er... Also hat er subjektiv da mal quatsch geschrieben im Hype. Zur Farbtiefe hat er Recht, weil der Q9 ein sogenannten 3D Farbraum nutzt. Bei der Reaktionszeit ist es noch nicht effektiv nachzuweisen, weil noch NIEMAND den Serien-Q9 bisher zum Test bekommen hat. Auch wir bei mir haben bisher nur eine Vorserien Q9 vorgestellt bekommen.

Und wenn wir davon ausgehen, dass alles was auf dem Papier steht im normalen Betrieb immer so ist, dann würden wir auch jedem Autohersteller seine angegeben Verbrauchswerte glauben, die NIE im normalen Betrieb zu erreichen sind.

Auch dir sage ich (aber dann lass ich es auch), der Q9 wird ein TOP-Gerät. Also rede ich hier den absolut nicht schlecht. Ich erwähne nur, dass das Gerät für mich gestorben war, als ich las es ist ein EDGE Gerät. NUR deswegen. Und warum? Weil ich das perfekte HDR und HDR+ vom KS9590 liebe und mir das wichtiger ist, als wenn der Farbraum etwas besser zu sein scheint, aber man den Unterschied nicht wirklich wahrnimmt, was man im Gegensatz zu HDR schon wahrnimmt.

Der Punkt, der ein SUPER Argument beim Q9 ist, ist der Blickwinkel. Der ist tatsächlich für ein LCD sensationell gut.

Es macht niemand einen Fehler mit einem Q9. Es ist eine kleine Diskussion auf höchstem Niveau. So wie Porsche gegen Ferrari (blöd gesagt).
Und die 90% des "Testers" sind vollkommener Quatsch. Die "Tester" heben immer neue Geräte auf eine derartiges Podest, was am Ende der LCD-Technik in der Höhe gar nicht möglich ist. Es wird nur noch in Nuancen verbessert. Und auch wir bei mir hatten 3 Tage drei QLEDs mit dem KS9590 und KS8090 verglichen. Und da sind die Unterschiede super gering. Das wirst du nach Release auch hier im Forum lesen können, wenn die ersten ihre Geräte haben. Nach anfänglichem Schwärmen, kristallisiert sich dann auch wie beim KS9590 die ganzen üblichen Macken heraus. Inklusive der EDGE "Beschneidung". Also abwarten und Tee trinken...

Meine subjektive erste Meinung ist, dass der ZD9 und der KS9590 derzeit trotz ihrer Macken (die alle haben) auf dem Podest ganz oben stehen.
Die OLEDs lasse ich bewusst raus. Weil ich dazu meine Meinung schon geäussert habe.
Nach dem ZD9 und KS9590 auf Platz 2 würde ich den Q9 nennen, auf 3 den XE9305! Aber naklar meine subjektive, bisherige Meinung.

PS: und nun denke ich, habe ich mich oft genug bzgl. Q9 erklärt. JEDER soll doch das machen womit er zufrieden ist. Das ist das Wichtigste. Falsch macht man mit keinem was.


[Beitrag von zukosan am 16. Mrz 2017, 22:49 bearbeitet]
Bazooko307
Neuling
#1535 erstellt: 17. Mrz 2017, 13:08
So ich hab nun auch einen 65ks9590, was mir schon aufgefallen ist das die Rückwand sich schon ein wenig gelöst hat in einer Ecke auch noch aufgefallen ist mir das es manchmal zu leichten Taschenlampen in den Ecken kommt z.B bei Aussrahlungen ohne Kinobalken, beim Umschalten und bei Ladebildschirmen jetzt eine Frage an die anderen Besitzer ist das bei euch auch So? Das Fhd Bild wirkt manchmal etwas krisselig aber ansonsten ein Top TV besonders die Helligkeit ist Sensationell und natürlich das Schwarz, bei den Einstellungen habe ich mich nach den Vorgaben von Mike orientiert.
Was ich gern noch Wissen würde von euch welcher 4K Film holt das meiste aus dem TV raus im Moment.


[Beitrag von Bazooko307 am 17. Mrz 2017, 13:38 bearbeitet]
give
Inventar
#1536 erstellt: 17. Mrz 2017, 13:43

Nach dem ZD9 und KS9590 auf Platz 2 würde ich den Q9 nennen, auf 3 den XE9305! Aber naklar meine subjektive, bisherige Meinung.

Und der XE94 ?
Johnd4
Ist häufiger hier
#1537 erstellt: 17. Mrz 2017, 14:41
Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem Samsung KS9590, die Ecken waren nicht perfekt geschlossen, ich musste sie selbst schließen (sorry not perfect German....but trying )

John.
Siebert78
Hat sich gelöscht
#1538 erstellt: 17. Mrz 2017, 17:35

give (Beitrag #1536) schrieb:

Nach dem ZD9 und KS9590 auf Platz 2 würde ich den Q9 nennen, auf 3 den XE9305! Aber naklar meine subjektive, bisherige Meinung.

Und der XE94 ?


Den gibt's nicht in 65 Zoll...zukosan hat denke ich nur 65 Zoll Modelle gemeint.
Der XE94 wird übrigens auf der Sony-Seite zusammen mit dem XE93 in einen Topf geworfen.
So gesehen könnte man also denken, dass der XE94 nix anderes ist als ne größere Version vom XE93.
Micha68307
Stammgast
#1539 erstellt: 17. Mrz 2017, 18:58
Ich hätte da noch eine Frage bezüglich des Sky Receiver, und zwar der Receiver verbindet sich ja mehrmals am Tag mit Sky und wenn er dies tut dann schaltet der TV immer auf den HDMI Eingang des Receivers um kann man dies unterbinden.
StevePJ44
Ist häufiger hier
#1540 erstellt: 17. Mrz 2017, 19:06

Bazooko307 (Beitrag #1535) schrieb:
So ich hab nun auch einen 65ks9590, was mir schon aufgefallen ist das die Rückwand sich schon ein wenig gelöst hat in einer Ecke auch noch aufgefallen ist mir das es manchmal zu leichten Taschenlampen in den Ecken kommt z.B bei Aussrahlungen ohne Kinobalken, beim Umschalten und bei Ladebildschirmen jetzt eine Frage an die anderen Besitzer ist das bei euch auch So?


Das Taschenlampen/Laserschwert Thema kenne ich auch - insbesondere rechts unten. Mein erstes Gerät hatte es leicht, nach dem ersten vergeblichen Reperaturversuch (Austausch-Panel ging nicht an, daher Rückbau) plötzlich ziemlich übel. Und das dann funktionierende Panel hatte es auch wieder.

Seit dem Komplett-Tausch Anfang letzter Woche habe ich den Effekt erst mal nur noch ohne Dimming festgestellt. Also wenn zB zwischen Quellen umgeschaltet wird oder ich den TV einschalte und die gewählte Quelle aus ist. Läuft dann das Bild und das Dimming ist aktiv, dann ist mir seitdem nix mehr aufgefallen.
zukosan
Hat sich gelöscht
#1541 erstellt: 17. Mrz 2017, 19:10

Siebert78 (Beitrag #1538) schrieb:

give (Beitrag #1536) schrieb:

Nach dem ZD9 und KS9590 auf Platz 2 würde ich den Q9 nennen, auf 3 den XE9305! Aber naklar meine subjektive, bisherige Meinung.

Und der XE94 ?


Den gibt's nicht in 65 Zoll...zukosan hat denke ich nur 65 Zoll Modelle gemeint.
Der XE94 wird übrigens auf der Sony-Seite zusammen mit dem XE93 in einen Topf geworfen.
So gesehen könnte man also denken, dass der XE94 nix anderes ist als ne größere Version vom XE93.


Danke, du hast es richtig verstanden. Hatte mich nur auf 65er bezogen. Den XE94 konnte ich auch noch nicht selbst sehen. Ausser, dass der XE94 dann vielleicht sogar die neue Nummer 1 wird knapp vorm ZD9 und KS9590 (aber das ist nur Spekulation), wenn man auch die 75 und 78 Zöller mit einbezieht. Denn der XE94 hat ja auch direkte Hintergrundbeleuchtung und die gleiche Zonenanzahl wie der ZD9!
Sebastian_81
Inventar
#1542 erstellt: 17. Mrz 2017, 20:16
So ich werde mich mal an die Panelmassage ran machen am WE, das Problem ist nur das es sehr schwierig wird, es sind viele große und kleine Flächen.

Es ist auch nicht so leicht die störenden Flächen aus zumachen, da ich das Gefühl habe das in den großen Flächen noch einmal kleine stärkere Flächen sind.
Micha68307
Stammgast
#1543 erstellt: 17. Mrz 2017, 21:18
Ich möchte gern nochmal eure Meinungen zu den Taschenlampen bei mir ist das was auf dem Foto mit einem Kreis Makiert ist Normal in den Ecken bei dieser Bildschirm Darstellung oder nicht, Einstellungen sind Hgbl 13, Öko 8, Smart LED gering, optimal Kontrast gering, bildmodus film, Farbton warm 2, farbraum Auto, AMP 10, 3, Schärfe 10 und die ganzen verschlimmbesserer sind auf aus und bei blu-ray oder Netflix schalte ich hdr+ zu.
20170317_191157
Schaut euch bitte mal noch dieses Video an und achtet bitte auf die obere Linke Ecke und sagt mir mal ob diese Störung Normal ist.
https://youtu.be/qxCTkdkWKxQ
Noch ein Kurzes Video
https://youtu.be/jbvg2TjAMCU


[Beitrag von Micha68307 am 17. Mrz 2017, 22:23 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1544 erstellt: 18. Mrz 2017, 00:09
Ladebildschirme und Menübildschirme mit Einblendungen etc., die das Local Dimming verwirren bzw. außer Kraft setzen, sind ungeeignet. Es kommt auf normales Video an, wie da die Ausleuchtung ist. Stockdunkler Raum ist bei LCD-TVs auch nicht gut, es sollte idealerweise noch eine kleine Beleuchtung an sein, am Besten hinter dem TV, das nennt sich "Bias Lighting" und verringert subjektiv sehr gut solche Effekte.

Die Artefakte scheinen mir die leidigen "Auto Motion Plus"-Artefakte zu sein, die hier im Thread schon zur Sprache kamen:
http://www.hifi-foru...346&postID=8549#8549
http://www.hifi-foru...346&postID=8568#8568

Also, wie ich auch in meinem Thread zu AMP schreibe, "Bemerkt man ungewöhnliche Effekte wie sporadisches Ruckeln oder Bildartefakte, kann man auch andere Einstellungen ausprobieren".

Leider scheint die Artefakt-Neigung die letzten ein, zwei Modellserien generell zugenommen zu haben, von meiner H-Serie (2014) und meinen vorigen Samsungs ist mir sowas quasi unbekannt. Früher hatten manche Leute andere Probleme wie Ruckeln etc., aber diese Artefakte links oben scheinen gerne mal bei der K-Serie vorzukommen, mal nur ganz leicht und mal sogar mit so farbigen Effekten. Das kann man ruhig mal an Samsung melden, mit der Randnotiz, dass ein Paneltausch nichts bringen wird (siehe Posts oben), da hier wohl in der Bildaufbereitung was schiefgeht und nicht im Panel.
eStyle
Inventar
#1545 erstellt: 18. Mrz 2017, 00:27

Bazooko307 (Beitrag #1535) schrieb:
Was ich gern noch Wissen würde von euch welcher 4K Film holt das meiste aus dem TV raus im Moment.


The Revenant mit Leo DiCaprio sieht auf UHD Blu-Ray wirklich gut aus!
Micha68307
Stammgast
#1546 erstellt: 18. Mrz 2017, 00:33

Mike500 (Beitrag #1544) schrieb:
Ladebildschirme und Menübildschirme mit Einblendungen etc., die das Local Dimming verwirren bzw. außer Kraft setzen, sind ungeeignet. Es kommt auf normales Video an, wie da die Ausleuchtung ist. Stockdunkler Raum ist bei LCD-TVs auch nicht gut, es sollte idealerweise noch eine kleine Beleuchtung an sein, am Besten hinter dem TV, das nennt sich "Bias Lighting" und verringert subjektiv sehr gut solche Effekte.

Die Artefakte scheinen mir die leidigen "Auto Motion Plus"-Artefakte zu sein, die hier im Thread schon zur Sprache kamen:
http://www.hifi-foru...346&postID=8549#8549
http://www.hifi-foru...346&postID=8568#8568

Also, wie ich auch in meinem Thread zu AMP schreibe, "Bemerkt man ungewöhnliche Effekte wie sporadisches Ruckeln oder Bildartefakte, kann man auch andere Einstellungen ausprobieren".

Leider scheint die Artefakt-Neigung die letzten ein, zwei Modellserien generell zugenommen zu haben, von meiner H-Serie (2014) und meinen vorigen Samsungs ist mir sowas quasi unbekannt. Früher hatten manche Leute andere Probleme wie Ruckeln etc., aber diese Artefakte links oben scheinen gerne mal bei der K-Serie vorzukommen, mal nur ganz leicht und mal sogar mit so farbigen Effekten. Das kann man ruhig mal an Samsung melden, mit der Randnotiz, dass ein Paneltausch nichts bringen wird (siehe Posts oben), da hier wohl in der Bildaufbereitung was schiefgeht und nicht im Panel.


Ich habe Samsung heute schon eine Mail geschrieben mit Video der Artefakte da diese mittlerweile im 30 Sekunden Takt kommen Und das in den Cinemabalken und auch ohne Cinemabalken, mal sehen was Samsung antwortet.
Mike500
Inventar
#1547 erstellt: 18. Mrz 2017, 01:10
Probier mal mit ausgeschaltetem Auto Motion Plus, sowie verschiedenen Settings davon.
Micha68307
Stammgast
#1548 erstellt: 18. Mrz 2017, 01:24

Mike500 (Beitrag #1547) schrieb:
Probier mal mit ausgeschaltetem Auto Motion Plus, sowie verschiedenen Settings davon.

Ich habe das AMP ausgeschaltet und bis jetzt ist der Fehler noch nicht aufgetreten, aber das ist ja keine Lösung auf dauer. Mal sehen ob sich Samsung meldet und was Sie dazu sagen.
HeaD87
Stammgast
#1549 erstellt: 18. Mrz 2017, 01:31
Ich hatte mehrfach mit Samsung Kontakt und die Mitarbeiter kannten alle angeblich den Fehler nicht. Ich lasse mir jetzt einen Techniker herschicken und im Worst Case verlange ich einfach meine 4000€ zurück.

Die Artefakte hängen auch direkt mit AMP zusammen, aber wie du schon sagtest, ist AMP ausschalten keine Dauerlösung. Außer man ist extrem unempfindlich gegenüber stark unflüssiger Bewegtbilddarstellung. Ich konnte mir das keine fünf Minuten antun, da ich sehr empfindlich bin was das betrifft. Verschiedene AMP Settings hatten keine Wirkung.

Seit wann treten die Artefakte bei dir auf? Wurden sie ab irgend einem Zeitpunkt langsam immer ausgeprägter?


[Beitrag von HeaD87 am 18. Mrz 2017, 01:33 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#1550 erstellt: 18. Mrz 2017, 01:33
Dachte ich mir. Also ein Problem der Bildaufbereitung mit AMP, wahrscheinlich erst durch neuere Firmware-Updates in der Form vorhanden. Es gab nämlich Berichte, dass es mit der Auslieferungsfirmware noch nicht diese Probleme gab. Da müsste man also einhaken, wenn es um die Fehlerbehebung geht. Ein Paneltausch brächte dann überhaupt nichts, ein Mainboardtausch (die zweite gern gemachte Reparatur) brächte auch nur was, solange man die Firmware nicht aktualisiert. Aber es ist natürlich Quatsch, ein Mainboard wegen eines Firmware-Problems zu verschrotten.
Micha68307
Stammgast
#1551 erstellt: 18. Mrz 2017, 01:37

HeaD87 (Beitrag #1549) schrieb:
Ich hatte mehrfach mit Samsung Kontakt und die Mitarbeiter kannten alle angeblich den Fehler nicht. Ich lasse mir jetzt einen Techniker herschicken und im Worst Case verlange ich einfach meine 4000€ zurück.

Die Artefakte hängen auch direkt mit AMP zusammen, aber wie du schon sagtest, ist AMP ausschalten keine Dauerlösung. Außer man ist extrem unempfindlich gegenüber stark unflüssiger Bewegtbilddarstellung. Ich konnte mir das keine fünf Minuten antun, da ich sehr empfindlich bin was das betrifft. Verschiedene AMP Settings hatten keine Wirkung.

Seit wann treten die Artefakte bei dir auf? Wurden sie ab irgend einem Zeitpunkt langsam immer ausgeprägter?


Seit Anfang an hatte ich in der Linken oberen Ecke so leichte Fehler bemerkt es wurde mit der Zeit mehr und kam in kürzeren Abständen.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 27 28 29 30 31 32 33 34 35 36 . 40 . 50 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Nur Q9F Fakten und Probleme
Syncron am 04.04.2017  –  Letzte Antwort am 15.02.2020  –  248 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
Samsung KS9590 Bildmodi
Aimb0t am 28.08.2016  –  Letzte Antwort am 07.10.2016  –  4 Beiträge
Bildeinstellung KS9590
Jayjoo am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  3 Beiträge
DVB-T2 Empfangsfragen KS9590
Vistatimo am 09.01.2017  –  Letzte Antwort am 11.01.2017  –  7 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
W-Lan am KS9590 defekt
Testsieger82 am 06.06.2021  –  Letzte Antwort am 06.06.2021  –  3 Beiträge
Fakten zur S7 Serie?
Oldblueriver am 02.07.2006  –  Letzte Antwort am 02.07.2006  –  3 Beiträge
Samsung LE52-A656 nur probleme
comcom am 24.09.2008  –  Letzte Antwort am 25.09.2008  –  11 Beiträge
Samsung KS 7090 nur Probleme
funny1313 am 31.10.2017  –  Letzte Antwort am 31.10.2017  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.891
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.315