Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4126 erstellt: 30. Aug 2017, 10:18
...Ich habe seit gestern testweise einen Q7F in 65 Zoll, und der hat kein Banding, und auch sonst keine Macken !!! Ein absolutes Traumbild; Handling ebenfalls o.k.; er könnte es also werden, wenn ich eine Lösung in Sachen Ambilight finde !!!
Steiner2
Ist häufiger hier
#4127 erstellt: 30. Aug 2017, 10:31
Hat die neue Firmware schon jemand angetestet?
"2017.08.30 Datei Upgrade (USB type) Version 1137.1, All Windows"

Oder ist das gar keine neue Version, bin grade nicht daheim, meine aber hätte die 1137.1.
Mich verwundert nur das datum, dass wäre ja dann heute.

Gruß
Steiner2
Ist häufiger hier
#4128 erstellt: 30. Aug 2017, 10:38
@alterklaus

http://insanelight.de/

Vll. ist das ja was.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4129 erstellt: 30. Aug 2017, 10:46

Steiner2 (Beitrag #4128) schrieb:
@alterklaus

http://insanelight.de/

Vll. ist das ja was.


...oh ja, das kommt dem, wenn es denn sauber funktioniert, was ich mir vorstelle, ziemlich nahe !!!
Steiner2
Ist häufiger hier
#4130 erstellt: 30. Aug 2017, 10:58
Bin auch am Überlegen @alterklaus. Die neue Version kann sogar 4K60Hz und HDR.
rud9999
Ist häufiger hier
#4131 erstellt: 30. Aug 2017, 11:24
Hallo,

ich wollte mal horchen, ob es neue Erkenntnisse bezüglich der Streifenproblematik bei den Q7/Q9 gibt.
Mein Display sieht wie folgt aus:

IMG_1281

Die Streifen verschwinden nur beim Power-Reset. Aber das kann es ja auf Dauer nicht sein.

Meine Frage: hat der Großteil der Besitzer der Q's auch dieses Problem und hat sich damit abgefunden oder habe ich nur extremes Pech beim Display gehabt und der Großteil ist in Ordnung? Ich finde das persönlich ganz schön heftig, insbesondere wenn ich mir bei Freunden ältere (und günstigere) Samsung Modelle ansehe, die keinerlei Streifen aufweisen. Auch meine alten Samsungs hatten nie Streifen, auch nicht mein 10 Jahre altes Urgestein, der immer noch läuft.

Würde mich und vielleicht auch andere Mitleser interessieren, die wie ich vor dem Kauf auf dieses sehr interessante Forum gestoßen sind.

Beste Grüße!
nookie26
Ist häufiger hier
#4132 erstellt: 30. Aug 2017, 11:32
@alterklaus

Dreamscreentv / Ambilight

das hab ich an meinen 55FHD im Schlafzimmer.

Ab Oktober kommt es auch an den 75 Q7F im Wohnzimmer ! (ab Oktober, weil dann eine neue 4K HDR Version kommt)

Gruß
Niklas
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4133 erstellt: 30. Aug 2017, 11:53
...Danke, werde ich mir anschauen...
Wolle.B
Inventar
#4134 erstellt: 30. Aug 2017, 13:00

Wolle.B (Beitrag #3468) schrieb:
Beim Q7/Q9 den Schnellstart deaktivieren.

Ihr benötigt eine alte Fernbedienung um in das Servicemenü zu kommen.
Bei ausgeschaltetem Tv folgende Tasten zügig hintereinander drücken,
Info,Menü,Mute und ein/aus Knopf
Tv schaltet sich mit Servicemenü ein.
IMG_6881

Jetzt auf Option mit okay drücken.👆
IMG_6892

Mit hoch runter Taste auf MRT Optionen steuern. Dann okay drücken 👆
IMG_6893

Instant On auf off stellen. Das war es, um das Servicemenü zu verlassen einfach Tv mit der Fernbedienung ausschalten.
Euere Bildeinstelunngen sind zwar jetzt auf Werkseinstellungen aber das ist ja schnell wieder eingestellt.

Natürlich alles auf eigene Gefahr.

Grüße Wolfgang 🍻


@rud9999
Hier ist die Lösungen deines Problems
/maerd
Ist häufiger hier
#4135 erstellt: 30. Aug 2017, 14:02

ich wollte mal horchen, ob es neue Erkenntnisse bezüglich der Streifenproblematik bei den Q7/Q9 gibt
.

Dir ist schon klar, dass es zwischen Q7/8 und Q9 nicht nur preisliche Unterschiede gibt?
Um welches Modell handelt es sich bei dir?
singulusus
Inventar
#4136 erstellt: 30. Aug 2017, 14:11
Die Streifen sind Software bedingt und haben nichts mit der Qualität der Panels zu tun . Es hat jeder der genannten Tv,s , sonst würden sie beim Power Reset nicht verschwinden. Ich habe keine mehr, seit ich den Schnellstart im Servicemenue deaktiviert habe. Danke Wolle B für die Anleitung.
/maerd
Ist häufiger hier
#4137 erstellt: 30. Aug 2017, 14:27

Die Streifen sind Software bedingt und haben nichts mit der Qualität der Panels zu tun .


Ich habe bei meinem Q9 diese Streifen nicht, deshalb die Frage
graule
Schaut ab und zu mal vorbei
#4138 erstellt: 30. Aug 2017, 14:34
Hallo,

Ich habe einen Q7, und habe diese Streifen nicht mehr.
Ich hatte sie Anfangs mal, sind aber nach einem Update verschwunden.
seither auch nicht mehr aufgetaucht.

Gruß Graule
singulusus
Inventar
#4139 erstellt: 30. Aug 2017, 17:13
Ich verfolge den Thread seit Anfang an. Es gibt hier Q9 Besitzer , z.b. Klaus, die auch diese Streifen haben. Mit Eingriff ins Servicemenue sind diese aber weg.
ZDR
Ist häufiger hier
#4140 erstellt: 30. Aug 2017, 18:18

Steiner2 (Beitrag #4127) schrieb:
Hat die neue Firmware schon jemand angetestet?
"2017.08.30 Datei Upgrade (USB type) Version 1137.1, All Windows"

Oder ist das gar keine neue Version, bin grade nicht daheim, meine aber hätte die 1137.1.
Mich verwundert nur das datum, dass wäre ja dann heute.

Gruß


Das würde ich auch gern wissen nachdem ich heute folgenden Artikel gelesen habe
https://www.heise.de...robleme-3814988.html

Leider hat mein TV sich von selbst auf 1137.1 aktualisiert, ist das die problematische oder schon die bereinigte?
singulusus
Inventar
#4141 erstellt: 30. Aug 2017, 18:30
müsste die bereinigte sein. Mir wurde diese Version zum ersten Mal gestern angeboten. Die Probleme gab es aber schon vorher.
weiss auch nicht, , ob ich updaten soll.
Ich habe aber auch irgendwo gelesen, dass es nur EU Modelle für Grossbritanien betroffen hat.


[Beitrag von singulusus am 30. Aug 2017, 18:34 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#4142 erstellt: 30. Aug 2017, 19:04
Ich mach mir da keinen Kopf wegen dem oder der kommenden Updates. Sollte tatsächlich sowas passieren dann können sie die Kiste abholen.
Wir haben doch 2 Jahre Garantie
smock84
Ist häufiger hier
#4143 erstellt: 30. Aug 2017, 20:59
Ich habe Version 1137.1 seit gestern abend auf den Q8C und bis lang ist mir nichts aufgefallen
ich habe am freitag auch ein Update auf meine OCB bekommen von Samsung bis lang ist alles top und mein neues Panel
q
zftkr18
Inventar
#4144 erstellt: 30. Aug 2017, 21:00
Ich habe die 1137.1 seit gestern im Q9F drin. Keine Probleme damit. Es läuft alles, auch die Files vom Server.

Gruß Klaus
smock84
Ist häufiger hier
#4145 erstellt: 30. Aug 2017, 21:05
die Files vom Server macht meiner nicht alle nur die bis 2 gb wenn eine so ca 10 gb hat muckt er, er hat dann lade Aussetzer. aber samsung meinte das sie kein rückkanal mehr haben und es daher kommen kann


[Beitrag von smock84 am 30. Aug 2017, 21:07 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#4146 erstellt: 30. Aug 2017, 22:11
An alle , die den Schnellstart ausgeschaltet haben : Wenn ihr den TV einschaltet , ist dann die Lautstärke bei euch auf null ? ich muss jedesmal die Lautstärke heraufschalten.
Bei eingeschaltetem Schnellstart startet der Tv mit der letzten Lautstärke, die eingestellt wurde.
smock84
Ist häufiger hier
#4147 erstellt: 30. Aug 2017, 22:14
Nein ist sie nicht . ich sehe aber nur TV mit der Anlage
Wolle.B
Inventar
#4148 erstellt: 30. Aug 2017, 22:47
Ich habe den Ton auch nur über Marantz
Wolle.B
Inventar
#4149 erstellt: 30. Aug 2017, 22:53
Hab eben mal den Ton auf Tv gestellt, war auf 14 wie ich ihn mal eingestellt hatte
rud9999
Ist häufiger hier
#4150 erstellt: 30. Aug 2017, 23:17
Ich hab nen Q7 in 75". Natürlich weiß ich, dass es preisliche Unterschiede zum Q9 gibt, aber bei einem UVP 5500,- EUR Gerät sollte man ein streifenfreies Bild schon irgendwie erwarten können... ich habe das Thema nur noch mal aufgebracht, da es mich interessieren würde, ob der Großteil der Besitzer ein streifenfreies Panel besitzt oder man einer unter vielen ist und man die Lösung per Power Reset, bzw. Deaktivierung des Schnellstarts akzeptieren muss.
singulusus
Inventar
#4151 erstellt: 30. Aug 2017, 23:36
Mal was anderes : ist in der OCB jetzt das Mainboard drin ? Falls irgendwelche Probleme bestehen, reicht es daß die OCB ausgetauscht wird. ? Oder muss der tV hinten aufgeschraubt werden ? Glaube nämlich, daß mit dem Ton etwas nicht stimmt. Habe manchmal auch kurze Aussetzer .
Habe aber keine Lust, daß mein Panel durch Aufschrauben versaut wird.( hat Samsung schon mal fertig gebracht).
Mike500
Inventar
#4152 erstellt: 30. Aug 2017, 23:44
Das Argument mit dem hohen Preis zieht leider bei Allerwelts-Elektronik kaum bis gar nicht. Ein 5000-Euro-TV-Modell ist genauso anfällig für Firmware-Fehler wie ein 300 Euro-Angebot aus dem Supermarkt. Es sitzen ja die gleichen Leute am Code, und es laufen die gleichen Prozesse ab. Und wie wir wissen, ist Tizen auch nicht unbedingt die Ausgeburt von gutem Code: https://www.heise.de...chsiebt-3674713.html

Die einzige Firmware, die jemals so gut wie keine Bugs hatte, war die des Space Shuttles. NASA hat dafür aber auch mehr als $1000 pro Zeile (!) Programmcode ausgegeben. https://www.fastcompany.com/28121/they-write-right-stuff


[Beitrag von Mike500 am 30. Aug 2017, 23:45 bearbeitet]
Andreas_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#4153 erstellt: 31. Aug 2017, 07:23
Anscheinend bin ich der Einzige, der beim Fußball Streifen hat oder sieht. Somit gebe ich die Hoffnung mal nicht auf auch ein einwandfreies Panel zu bekommen.
Mir ist auch aufgefallen, dass das Panel leicht gekrümmt ist. Ich glaube das hat hier auch schon mal jemand berichtet.
Das Austauschpanel war auch ganz leicht gekrümmt, bis die Rückwand montiert wurde, danach war es stärker gekrümmt.
Mir scheint als würde die eingeklipste Rückwand das Panel auf Spannung setzten. Vielleicht liegt es ja damit zusammen.
Ich werde beim nächsten Paneltausch die Rückwand mit beanstanden, da dem Techniker beim lösen der Rückwand eh diverse Haken
abgebrochen waren.
Mit InstandOn = Aus kann ich gut leben, nur eben nicht mit einem unsauberen Bild beim Fußball gucken.

Ansonsten bin ich wie gesagt sehr zufrieden mit dem TV. Gestern Abend noch GoT geguckt, traumhaft.
Wolle.B
Inventar
#4154 erstellt: 31. Aug 2017, 09:00
IMG_7529

Das mit der Rückwand würde ich auf jeden Fall auch reklamieren!
Ich habe hier mal paar Bilder von Fußball hochgeladen, ich habe keine Streifen oder ähnliches mein Panal ist wie es sein soll.
Also bleib dran und lass dir nicht einreden dass das bauartbedingt ist.

Grüße Wolfgang


[Beitrag von Wolle.B am 31. Aug 2017, 09:08 bearbeitet]
Tiggel87
Stammgast
#4155 erstellt: 31. Aug 2017, 09:09
Also ich hab seit Samstag den Q7 in 75" bei mir stehen und bin bisher sehr zufrieden
Eigentlich wollte ich auch keine Testbilder laufen lassen, außer es fällt mir etwas negativ auf. Nach den letzten Beiträgen hab ich es dann doch gemacht und habe festgestellt:

Ausleuchtung nahezu perfekt
Kein Banding zu sehen, Bild ist komplett streifenfrei und auch der Kameraschwenk über eine Rasenfläche sieht gut aus
Wolle.B
Inventar
#4156 erstellt: 31. Aug 2017, 09:34
So soll es sein
Wir kaufen sicher schon 15 Jahre oder länger unsere Fernseher bei meinem Händler und es ist seitdem immer das selbe Ritual.
Tv wird geliefert wir packen aus dann kommt der erste Check auf äußere Mängel, danach hängen wir die Kiste an die Wand und dann kommt mein 2. Check Pixelfehlertest usw. stimmt was nicht geht der Tv direkt zurück.
Auch ein Grund warum ich nie solche Geräte im Netz kaufen würde.

Grüße
Andreas_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#4157 erstellt: 31. Aug 2017, 09:49
So grade ist meiner definitiv nicht. Mich wundert nur, dass das Austauschpanel auch krumm ist.
Ich werde das nochmal tauschen lassen mit der Rückwand. Bin gespannt!
rud9999
Ist häufiger hier
#4158 erstellt: 31. Aug 2017, 09:58
So, mein Fernseher wird auch getauscht und es scheint ja Hoffnung zu bestehen, dass der nächste hoffentlich in Ordnung ist.
Denn ansonsten bin ich von dem Gerät mehr als begeistert. Software, Schnelligkeit, 4K Bild, Konnektivität, etc. wirklich perfekt.
zftkr18
Inventar
#4159 erstellt: 31. Aug 2017, 09:58

Andreas_82 (Beitrag #4153) schrieb:
...Mir ist auch aufgefallen, dass das Panel leicht gekrümmt ist. Ich glaube das hat hier auch schon mal jemand berichtet. Das Austauschpanel war auch ganz leicht gekrümmt, bis die Rückwand montiert wurde, danach war es stärker gekrümmt. Mir scheint als würde die eingeklipste Rückwand das Panel auf Spannung setzten...

Bei meinem Q9F hatte sich die Metallabdeckung der Rückwand gelöst. Somit wurde die getauscht und das kontrolliere ich aktuell jede Woche. Bisher keine weitere Ablösung mehr aufgetreten.

Das Panel selbst ist dagegen absolut plan.

Gruß Klaus
zftkr18
Inventar
#4160 erstellt: 31. Aug 2017, 10:01

Wolle.B (Beitrag #4154) schrieb:
...Ich habe hier mal paar Bilder von Fußball hochgeladen, ich habe keine Streifen oder ähnliches mein Panel ist wie es sein soll...

Hallo Wolle, das Bild eines Fußballspieles habe ich aber in anderer Erinnerung. Dort ist der Fernseher in der Seitenansicht und das Fenster zu sehen.

Gruß Klaus
Wolle.B
Inventar
#4161 erstellt: 31. Aug 2017, 10:21
Huhu Klausi ✌️
Ich meinte hier im Thread 😂😂

Grüße 🍻
Andreas_82
Schaut ab und zu mal vorbei
#4162 erstellt: 31. Aug 2017, 12:08
@rud9999
hat bei dir der Trick mit InstandOn = Aus oder Power Taste auf der FB auch keine Besserung gebracht bzgl. der Streifen?
Mir geht es wie dir, ich bin auch sonst echt sehr zufrieden mit dem TV und würde den nur ungern wieder hergeben.
Ich habe aber die Hoffnung noch nicht aufgegeben.
rud9999
Ist häufiger hier
#4163 erstellt: 31. Aug 2017, 12:49
Hallo Andreas,

doch, es wurde etwas besser, aber es war immer noch ein kleiner Streifen zu sehen und einige großflächige Ausleuchtungen, die bei Fußballbildern immer sichtbar waren - so als wenn ein halbdurchsichtiger Vorhang mitwandert . Ich hatte so etwas vorher noch nie auf einem Samsung Fernseher gesehen. Vielleicht hängt es teilweise auch mit der schieren Größe (75") zusammen, die Probleme bereitet. Ich weiß es nicht, bin kein Fachmann. Es nervt nur fürchterlich, vor allem, wenn man Freunde und Verwandte besucht, die alle etwas ältere Samsung Fernseher besitzen (bis 65"), nur keiner einen einzigen Streifen ausweist.
Ich hab extra auf das 2017 Modell gewartet um die neueste Technik zu bekommen und war bereit auch den entsprechenden Preis zu bezahlen, daher bin nun doch sehr enttäuscht, was das Bild angeht - und das ist meiner Meinung nach mit das Wichtigste. Ich hoffe nun, dass ich beim neien Panel mehr Glück habe. Würde das Problem ziemlich alle Panels betreffen, wäre hier bestimmt deutlich mehr Kritik zu hören, daher geb ich die Hoffnung noch nicht auf.

Beste Grüße
Mike500
Inventar
#4164 erstellt: 31. Aug 2017, 15:12
Bei Fußball sieht man oft DSE, Dirty Screen Effect. Das ist eine Nebenwirkung der LCD-Paneltechnik, die hat man mal mehr und mal weniger je nach Gerät bzw. Panel. Hat natürlich nichts mit dem Streifenproblem einiger Q-Geräte zu tun, welches man behelfsweise mit dem Ausschalttrick wegbekommt.
HicksandHudson
Inventar
#4165 erstellt: 31. Aug 2017, 16:17

rud9999 (Beitrag #4163) schrieb:

Ich hab extra auf das 2017 Modell gewartet um die neueste Technik zu bekommen


Das gibts leider bei LCD nicht mehr so richtig - die Technik ist ausgereizt.
Gewisse Schwächen (Blickwinkel, DSE etc) werden hier immer vorhanden sein (wie Mike es schon beschrieben hat).
Samsung kann da auch nicht zaubern und schon gar nicht 2017.
rud9999
Ist häufiger hier
#4166 erstellt: 31. Aug 2017, 16:57
Ok, ich hab's verstanden.
War gerade noch mal beim roten Riesen und hab mir den ausgestellten Q7 in 75" vorgenommen.
Keinerlei Banding in den Testbildern, alles super!! Ein sehr netter Verkäufer meinte auch, dass es eher selten Probleme mit Banding gibt und evtl. einige Chargen fehlerhaft seien. Wie auch immer.
Hatte also Pech mit meinem Panel.
Benschbob
Inventar
#4167 erstellt: 31. Aug 2017, 18:12
Es kommt ja jetzt die Q8 Serie als Flat kann mir eine sagen was es überhaupt noch für Unterschiede zum Q7F gibt?
Mike500
Inventar
#4168 erstellt: 31. Aug 2017, 21:52
Banding ist wieder etwas anderes als DSE, mit Banding könnte man senkrechte bzw. waagerechte Streifen bezeichnen. DSE ist ungleichmäßiger.

Wenn wir vom Banding bei der Q-Serie sprechen, muss man von permanentem Banding und temporärem Banding mit Ausschalttrick-Workaround unterscheiden. Ersteres hat eine physikalische Ursache im Panel bzw. den Displayfolien, Letzteres ist ein Firmware-Problem und hat nichts mit dem Panel zu tun!
Zockosaurus87
Stammgast
#4169 erstellt: 01. Sep 2017, 02:44
Wie schlägt sich denn der 75"er Q7 in dunklem Raum hinsichtlich Schwarzwert?

Ich habe gehört der sei trotz einem Edge Gerät ziemlich gut.

Es soll auch keinerlei Clouding geben? Wieviele Dimmzonen hat der eigentlich und funktioniert das Local Dimming gut? Erreicht man im dunklen Raum bei Cinemascope Balken absolutes schwarz?

Vielen Dank vorab


[Beitrag von Zockosaurus87 am 01. Sep 2017, 02:45 bearbeitet]
Steiner2
Ist häufiger hier
#4170 erstellt: 01. Sep 2017, 08:11
Für alle die hofften Samsung geht in Zukunft richtung OLED kann sich
Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):

hier
vom gegenteil überzeugen.

Gruß
Ralf65
Inventar
#4171 erstellt: 01. Sep 2017, 14:44

Zockosaurus87 (Beitrag #4169) schrieb:
Wie schlägt sich denn der 75"er Q7 in dunklem Raum hinsichtlich Schwarzwert?
Ich habe gehört der sei trotz einem Edge Gerät ziemlich gut.
Es soll auch keinerlei Clouding geben? Wieviele Dimmzonen hat der eigentlich und funktioniert das Local Dimming gut? Erreicht man im dunklen Raum bei Cinemascope Balken absolutes schwarz?


Das Dimming ist im Vergleich zu den Vorjahresgeräten sogar schlechter, es ist vertikales Blooming zu erkennen, ein absolutes Schwarz bei den Cinemascope Balken ist hierbei mit einem Edge Backlight mit nur einer LED Leiste am unterenen Rand wie beim Q7 nicht reralisierbar, das funktioniert nur mit einem Selbstleuchter, oder ansatzweise mit einem hochwertigen doppelseitigen Edge bzw. FALD Backlight.
siehe auch Test von rtings


[Beitrag von Ralf65 am 01. Sep 2017, 14:52 bearbeitet]
dragontown
Stammgast
#4172 erstellt: 01. Sep 2017, 15:33
[/quote]
ein absolutes Schwarz bei den Cinemascope Balken ist hierbei mit einem Edge Backlight mit nur einer LED Leiste am unterenen Rand wie beim Q7 nicht reralisierbar, das funktioniert nur mit einem Selbstleuchter, oder ansatzweise mit einem hochwertigen doppelseitigen Edge bzw. FALD Backlight.
[quote]

Das hat Samsung aber sehr gut im Griff, viel besser als ich das erwartet habe, sonst hätte ich den KS8090 nicht gekauft. Sofern man nicht in der Dunkelkammer sitzt, sind die Balken schwarz.
HicksandHudson
Inventar
#4173 erstellt: 01. Sep 2017, 15:37
Sagen wir so....es ist grundsätzlich erstmal besser als man erwartet.
Dann hängt es aber auch viel von den Lichtverhältnissen ab wie dragontown schon sagt....und.....es ist individuell unterschiedlich, was das Auge als "perfektes Schwarz" interpretiert.

Als Beispiel kann ich auch meinen Plasma nehmen, der für mich auch in günstigen Lichtbedingungen ein "perfektes" Schwarz bei den Kinobalken hat (und definitiv schon besser als ein Q7F)....wenn ich aber dann nen OLED sehe (und da reicht ein halbdunkler Raum aus), dann merke ich wieder, dass das absolut 100% perfekte Schwarz nur dort geht.
Sofern einem das klar ist, kommt man mit dem...sagen wir mal....89% Schwarzwert eines Q7 natürlich auch locker aus.

Der Q9 schafft zumindest die Kinobalken aufgrund der recht clever gelegten Dimming-Zonen auch wohl wirklich ganz schwarz (99%)....sofern der Film wirklich 21:9 ist und nicht verhunzt von TV-Sendern, welche das Bild oft etwas Zoomen, so dass die Balken einige mm dünner sind.

EDIT
@Zockosaurus87 :
Du hast bei 75 Zoll eh nicht viel Auswahl in Sachen gute Geräte bei überschaubarem Preis (wobei man da teils oft froh sein muss, weil es nicht so kompliziert ist).

- Q7F
- XE9005
- XE94 (wobei der sehr teuer ist)


[Beitrag von HicksandHudson am 01. Sep 2017, 15:57 bearbeitet]
x-Anonym-x
Stammgast
#4174 erstellt: 01. Sep 2017, 15:55
Liegt auch teils daran was man gewöhnt ist bzw. kennt.
Wenn man keine OLED oder Plasma besessen hat, sind für viele die Balken des Q7 oder ks8090 schon nahezu perfekt.
Wirklich beurteilen kann man das für sich selbst wohl nur bei einem direkten Side-by-Side Vergleich.
HicksandHudson
Inventar
#4175 erstellt: 01. Sep 2017, 15:58
Genau so isses
Komplett perfekt schwarze Balken sind nicht für jeden der wichtigste Punkt für ein gutes Bild
Solange sie nicht grau sind.... (IPS-LCD etc).....
Wolle.B
Inventar
#4176 erstellt: 01. Sep 2017, 17:09

x-Anonym-x (Beitrag #4174) schrieb:
Liegt auch teils daran was man gewöhnt ist bzw. kennt.
Wenn man keine OLED oder Plasma besessen hat, sind für viele die Balken des Q7 oder ks8090 schon nahezu perfekt.
Wirklich beurteilen kann man das für sich selbst wohl nur bei einem direkten Side-by-Side Vergleich.


Glaube mir bei einem Plasma sind die alles andere nur nicht schwarz
Und erstaunlich das sofort Leute antworten die keinen Q haben
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 40 . 50 . 60 . 70 . 79 80 81 82 83 84 85 86 87 88 . 90 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Umfrage QLED 2017
DaEx am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
CES 2017 und dynamisches HDR vs. HDR-10
TheDude2010 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung Curved schlechteres Panel als Flat ?
Steverinio am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung QLED Fernseher 2 Versionen
chrisTV76 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPKrawi2022
  • Gesamtzahl an Themen1.551.062
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.123