Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
Zockosaurus87
Stammgast
#4428 erstellt: 29. Sep 2017, 21:22

Mike500 (Beitrag #4425) schrieb:
Samsung QLED Q8C im Test, XXL Bildvergleich mit Sony XE93 (4K Ultra HD) von digitalfernsehende



Local Dimming werde ich sofort zustimmen. Ansonsten was für ein Quatsch.

Ich nutze einen dunklen Raum. Für normale Filme reicht beim Q7 bei mir Energiespar Mittel und Hintergrundbeleuchtung 0 bis 5 um einem die Netzhaut zu verkohlen.

Selbst für HDR nutze ich Energiespar mittel und Beleuchtung auf maximal 10.

Ich habe schon viel erlebt aber der Q7 75 kann einem sogar im hellen Raum noch in den Augen weh tun.

Als er dann anfängt mit die neuen OLEDs wären nicht viel dunkler einfach nur noch lächerlich. Ebenfalls verwunderlich das dem Q so ziemlich jedes internationale Review Farben nah an der Perfektion "out of the box" attestieren.

Der XE93 ist mindestens ein genauso guter TV aber Grad beim Farbthema kann man nur mit dem Kopf schütteln.
hmt
Inventar
#4429 erstellt: 29. Sep 2017, 21:48
Wieso? Die Tests, die du gelesen hast meinten die Farben ootb im SDR Modus. Bei HDR ist das offenbar anders udn da rächt sich nun mal der schlechte Kontrast. Und dass der q7 für einen hellen Raum nicht hell genug ist schrieb er auch nicht. Es ist nur so, dass er nicht viel heller ist als ein Oled und eben gleich hell bei HDR. Die Kisten von Samsung sind dieses Jahr eben einfach Mist.
Wolle.B
Inventar
#4430 erstellt: 29. Sep 2017, 21:49

Zockosaurus87 (Beitrag #4428) schrieb:

Mike500 (Beitrag #4425) schrieb:
Samsung QLED Q8C im Test, XXL Bildvergleich mit Sony XE93 (4K Ultra HD) von digitalfernsehende



Local Dimming werde ich sofort zustimmen. Ansonsten was für ein Quatsch.

Ich nutze einen dunklen Raum. Für normale Filme reicht beim Q7 bei mir Energiespar Mittel und Hintergrundbeleuchtung 0 bis 5 um einem die Netzhaut zu verkohlen.

Selbst für HDR nutze ich Energiespar mittel und Beleuchtung auf maximal 10.

Ich habe schon viel erlebt aber der Q7 75 kann einem sogar im hellen Raum noch in den Augen weh tun.

Als er dann anfängt mit die neuen OLEDs wären nicht viel dunkler einfach nur noch lächerlich. Ebenfalls verwunderlich das dem Q so ziemlich jedes internationale Review Farben nah an der Perfektion "out of the box" attestieren.

Der XE93 ist mindestens ein genauso guter TV aber Grad beim Farbthema kann man nur mit dem Kopf schütteln.



Kann das nur bestätigen
HicksandHudson
Inventar
#4431 erstellt: 29. Sep 2017, 22:12
Wieso sollten die Jungs von DF Mist erzählen?
Samsung wurde letztes Jahr sehr gelobt für den KS9590. Ich halte DF für eine der seriösesten Quellen in Sachen Tests bei uns in Deutschland und die sprechen als eine der wenigen die Schwächen der TVs klar an (im Gegensatz zu Seiten wie Area, die nur immer zwischen gut und unfassbar, gigantisch überragend schwanken).

Und es wird ja klar gesagt: Der Q8 ist kein schlechter TV, aber eben nicht so gut wie ein XE93 rein vom Bild her.

EDIT
Eigentlich schade....ein TV mit der Bedienung des Q7/Q8/Q9 mit dem Bild des XE93 wäre halt toll.

@Zockosaurus87:
Da du den 75Q7 hast, ist hier eine Vergleichsaussage aber eh nicht so ganz möglich - andere Diagonale und auch wenn Q7 und Q8 gleich sein sollen vom Bild - man kann es trotzdem nicht sicher sagen, ob da nicht doch auch Unterschiede da sind.


[Beitrag von HicksandHudson am 29. Sep 2017, 22:16 bearbeitet]
Tobias_K.
Stammgast
#4432 erstellt: 30. Sep 2017, 09:23
In dem Testvideo sieht man sehr stark die Ausleuchtungsprobleme, die mich auch bei meinem KS9090 so sehr gestört hatten, dass ich ihn gegen den OLED getauscht habe.

Ich kann wirklich nicht nachvollziehen, wie das manche nicht sehen bzw. es sie nicht stört. Das kann bei dunklen Bildern den kompletten Spaß verderben, wie man an dem Beispiel mit der auf dem Boden liegenden Frau in dem Video sieht. Sony ist da mit seiner Dimmingtechnik deutlich besser.
Wolle.B
Inventar
#4433 erstellt: 30. Sep 2017, 10:39
Das Testvideo ist ein Witz und als Q Besitzer kann ich das beurteilen.
Die Kiste ist nicht perfekt das steht außer Frage und auf den perfekten Tv werden wir alle noch ne Weile warten.


1CDBB90C-A335-493C-A273-98E60009626F

HDR

Mit dem Bild kann ich leben auf dem Foto leider nicht annähernd so gut wie Orginal, links/ rechts unten leichte Aufhellung der schwarzen Balken was mich überhaupt nicht stört ich guck den Film und nicht die Balken. Da säuft auch nichts in dunklen Scenen ab und hell ist der Q das wie keiner meiner TV‘s zuvor.
Meine Panelhelligkeit steht auf 12 von 20 Helligkeit 0 Kontrast 95
Und die Kiste kann weis hat keine Streifen, brennt nicht ein und der Blickwinkel bei OLED ist ja auch nicht perfekt wie wir ja wissen.

Soll jeder mit seiner Kiste glücklich werden, und immer schön die Tests verfolgen

Schönes We
rockopa
Hat sich gelöscht
#4434 erstellt: 30. Sep 2017, 10:53
Mein bester Test sind immer meine Augen. Ich gehe immer zum Händler meines Vertrauens dort kann ich die Geräte unter guten Bedingungen vergleichen die mich interessieren.


[Beitrag von rockopa am 30. Sep 2017, 10:55 bearbeitet]
bereft
Inventar
#4435 erstellt: 30. Sep 2017, 11:49
Welches Q-Modell hast du? Der Schwarzwert ist echt nicht toll. Auf den Fotos sind die Balken Dunkler, kenne ich von meinem Plasma wenn ich mal Fotos mache.

Das sieht auf Bildern dunkler aus.

Lieber etwas hergeben beim Farbvolumen oder Helligkeit als beim Schwarz bzw.Kontrast.

1.Kontrast
2.Farben
3.Helligkeit
4.Bewegungsdarstellung
5.Schärfe
Mike500
Inventar
#4436 erstellt: 30. Sep 2017, 12:02
Ihr könnt auch mal bei dem Youtube-Video einen Kommentar drunterschreiben, da antwortet oft jemand von digitalfernsehen, wenn es konkrete Fragen/Anmerkungen sind.
zftkr18
Inventar
#4437 erstellt: 30. Sep 2017, 18:16

bereft (Beitrag #4435) schrieb:
...Lieber etwas hergeben beim Farbvolumen oder Helligkeit als beim Schwarz bzw.Kontrast.

1.Kontrast
2.Farben
3.Helligkeit
4.Bewegungsdarstellung
5.Schärfe

Das sind deine Prioritäten. Ich selbst sehen das anders: Ruckelfreie Bewegungsdarstellung, Farbraum, Helligkeit, Schärfe, Kontrast (incl. Schwarzwert). Bei meinem Q9 sind die Kinobalken schwarz. Und da wir generell gedämpftes Licht im Wohnzimmer haben, passt auch der Kontrast für uns.

Gruß Klaus
Ralf65
Inventar
#4438 erstellt: 30. Sep 2017, 20:10

Wolle.B (Beitrag #4433) schrieb:
Das Testvideo ist ein Witz und als Q Besitzer kann ich das beurteilen.


scheint es doch aber eher die Realität, als die persönliche Auffassung einiger User an Hand von persönlichen Empfindungen darzustellen....

Diverse Tests (Rtings) und Videos von Gegenüberstellungen mit kalibrierten Geräten unter optimalen Bedingungen (TV ShootOut) belegen diese im Vergleich schlechten Dimming Eigenschaften numal ebenfalls, selbst beim Q9.


[Beitrag von Ralf65 am 30. Sep 2017, 20:11 bearbeitet]
bereft
Inventar
#4439 erstellt: 30. Sep 2017, 20:14
Sony ist dieses Jahr ganz klar LCD King.

Diese Niederlage tut Samsung gut, nicht auszudenken was die nächstes Jahr aufgetischt hätten wenn die QLED Reihe ein voller Erfolg geworden wäre.

Wir alle wollen Fortschritte sehen und bessere Fernseher, da hilft es nichts Probleme totzuschweigen oder sich in die eigene Tasche zu lügen.

Man muss bspw. den Betrieb in völliger Dunkelheit("Kinoumgebung") strikt vom Betrieb unter Sonnenlicht oder hellen Lampen unterscheiden, sonst sind Aussagen zu Dimming Eigenschaften oder der Helligkeit für die Katz.
MoDrummer
Inventar
#4440 erstellt: 30. Sep 2017, 20:18
Leider bringt mir das sehr gute Sony Bild wenig wenn die Bedienung in und am TV totale Grütze ist.
Ich liebe das Trilluminosbild und nur das Androidsystem hindert mich am Kauf.
Leider.
HicksandHudson
Inventar
#4441 erstellt: 30. Sep 2017, 20:23
Ich glaube mittlerweile absolut, dass viele hier mit ihren QLEDs zufrieden sind.
Die Bedienung usw ist wirklich flott und einfach besser als bei Sony - ich weiß das mittlerweile deshalb, weil mein Kumpel mit seinem XE9005 in der Hinsicht mittlerweile nicht mehr so zufrieden ist wie die ersten Tage.
Android bei Sony ist und bleibt eine Sache, die nicht jedem schmeckt - das System hätte nie für Fernseher entwickelt werden dürfen muss ich ehrlich zugeben - jetzt machen sie halt das beste draus.

Dass die Helligkeit den meisten hier bei einem Q7 oder auch Q8 völlig reicht (vom Q9 eh ganz zu schweigen), ist auch klar.
Man kann es aber so oder so sehen.
Ist es Ziel, dass man einfach nur sagt, man ist zufrieden und ignoriert den Rest bzw. auch den Preis, den man dafür gezahlt hat oder regt man sich auf, weil das, was versprochen wurde seitens des Herstellers schlicht nicht eingehalten wurde?
Die Frage ist, ob der Käufer eines Autos, welches im Prospekt mit 150 PS angegeben ist, auf dem Prüfstand dann nur 110 PS hat, sich sagt: "Ok...ist bissl seltsam, aber es stört mich nicht, weil ich mit 110 PS auch zufrieden bin und mir die reichen!".

Ich glaube, jeder weiß, was ich meine.
Die Nits-Angaben und auch die Blickwinkel-Sache sind klar verfälschte Sachen bei den QLED.
Wer damit kein Problem hat, die Bedienung von Samsung sehr schätzt und zudem noch nen guten Preis ergattern kann, macht z.B. mit nem Q7 keinen schlechten Kauf.
Den Q8 halte ich nach wie vor einfach für völlig daneben, weil er preislich einfach dermaßen falsch eingeordnet ist (und das betont DF ja auch nochmal gegen Ende ganz deutlich).

Rein von der "Leistung" her, sind die Konkurrenten daher nicht Q8 gegen XE93 sondern Q8 gegen XE90 und XE93 gegen Q9 - da sind die jeweiligen Modelle dann auch ungefähr auf Augenhöhe (auch das hat DF immer wieder betont). Dass sich preislich bei dieser Art der Gegenüberstellung dann aber bei einigen der Magen umdreht, ist ne andere, nicht neue Sache.


[Beitrag von HicksandHudson am 30. Sep 2017, 20:27 bearbeitet]
bereft
Inventar
#4442 erstellt: 30. Sep 2017, 20:38
für mich kämen im LCD Segment nur ein XE93 oder XE94 in Frage, aber die sind einfach zu teuer,

noch letztes Jahr hat man über die Preise der OLED gejammert und dieses Jahr kostet ein XE93 genauso viel wie ein OLED, die QLED sind sowieso zu teuer.

Das ist eigentlich Fatal, LCDs dieser Qualität dürften nur zwischen 900-1200 Euro in 55 Zoll kosten und ca. 1500-1800 in 65 Zoll.

Es bleibt nämlich dabei dass die QLED Reihe nicht wirklich besser ist als die KS Reihe(inklusive KS9590),

und schaut man sich den 2016er ZD9 an, dann ist er immer noch in aller Munde, so gut ist der TV, der Q9 hingegen wird nächstes Jahr völlig in Vergessenheit geraten und spielte schon dieses Jahr bei den Shootouts nur eine Nebenrolle.

Das Samsung-Kartenhaus ist in sich zusammengefallen.
Syncron
Inventar
#4443 erstellt: 30. Sep 2017, 20:59

MoDrummer (Beitrag #4440) schrieb:

Ich liebe das Trilluminosbild und nur das Androidsystem hindert mich am Kauf.
Leider.


Genau mein reden, genau mein reden, wenn dieses blöde Android System nicht wäre hätte ich auch schon einen, Da ist leider Samsung ungeschlagen an der Spitze von der Bedienung her dicht gefolgt von Web OS 3.5 und der Q9 erfüllt halt alle meine Ansprüche, ich hab für Schlafzimmer den 65 C7D bestellt, der war im Angebot bei Euronics für die Hälfte. Ich habe auch das gleiche Problem wie ein anderer hier schreibt, der Q9 ist einfach viel zu hell wenn es dunkel ist, da muss man wirklich die Energiespar Funktion schon einschalten sonst kann man sich bräunen ohne Sonnenbank .... und dann werde ich mal demonstrieren warum ich kein Oled möchte als Hauptfernseher im Wohnzimmer, Das habe ich schon oft genug beschrieben ich werds dann mal im Video festhalten ....
der Q9F ist einfach extrem Farbgewaltig, das liebe ich, und die Bewegungschärfe ist phänomenal beim zocken mit der playsi pro gerade FIFA 18 oder Formel eins beide Spiele sind in HDR Qualität

Bei Digital Fernsehen bemängeln Sie das man so weit in den Einstellungen muss um den Spieler Modus zu aktivieren, die sollten mal hier nachlesen ich gebe den mal einen Tipp die sollen die Fernbedienung am Mund halten und einfach „Spiele Modus an“sprechen und voila schon ist der Spiele Modus aktiviert.
Man kann alle Einstellungen über das sprechen mit der Fernbedienung aktivieren und deaktivieren absolut alle


[Beitrag von Syncron am 30. Sep 2017, 21:02 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#4444 erstellt: 30. Sep 2017, 21:06
Syncron....hast du beim 2499 Euro-Angebot zugeschlagen beim C7 oder?
Da wäre ich auch fast schwach geworden.

Samsungs Bedienung ist schon top....man darf aber nicht vergessen, dass bei Samsung zur Zeit leider auch ein gewisses Risiko besteht, dass per Firmware einiges versaut wird. Das ist bei LG nicht der Fall, womit deren System in meinen Augen sogar vor Samsung liegt insgesamt.

Lustig ist, dass es hier im Forum einen gibt, der zuerst nen XE93 hatte, diesen aber wegen Android zurück gab, dann nen Q7F kaufte, diesen aber wegen dem schlechteren Bild zurück gab und es letztendlich fast gegen seinen Willen mit nem B7 versuchte und nun zufrieden ist, weil das Bild besser ist, als er vermutet hatte und das WEB-OS ähnlich flüssig läuft wie Samsungs Tizen
Syncron
Inventar
#4445 erstellt: 30. Sep 2017, 21:59
Ja genau bei euronics von my dealz 2500
Ich kenne die Bedienung vom LG Bin damit sehr vertraut, selbst Sky Go ging über den webbrowser vom LG allerdings war das noch Web OS 3.0
Aber ein Oled geht bei mir nicht im WZ, ich gebe ja auch zu bei kompletter aber wirklich kompletter Dunkelheit ohne ein Kerzenschein ist natürlich der OLED schon ne klasse für sich, aber wehe es kommt auch nur ein Glühwürmchen vorbei geflogen dann bevorzuge ich den Q9 auch bei den Farben F1 sieht einfach in 4K fantastisch auf dem Q9 aus sowas hab ich noch nicht gesehen.
Wovor ich auch Angst habe sind die ganzen Meldungen, von wegen Gelb Stich, und das extreme Banding.
Der Q9 hat sowas nicht alles kristallklar temporäres extremes Banding hatte ich am Anfang, aber ich war ja beruhigt weil ich genau weiß es dauert ein bisschen und alles ist weg, und siehe da jetzt hab ich überhaupt kein Banding mehr.Wolkenbildung mit der 44 auch nicht mehr

Ja ich liebe diese LG Bedienung, aber Samsung ist noch einen Schritt weiter ....

Ich schreibe hier im Moment auch nur wieder mit weil das Kindergarten Gezerre aufgehört hat mit Oled ist besser als QLED , Beide sind gleich schlecht und beide sind gleich gut, man muss selber wissen was man für Prioritäten setzt und wie sein Zuhause konstruiert ist. Und das wichtigste womit man selber am besten zufrieden ist. Zum Beispiel dass ich einfach sehr oft alles an und gehe einfach raus, es schaltet sich doch sowieso alles automatisch nach 4 Stunden ab, und das werde ich auch beim Oled testen, wenn mal 4 Stunden das gleiche Bild ist, beim QLED gibt’s überhaupt keine Probleme. Ich liebe einfach die Samsung Fernbedienung ich muss einfach nur rein quatschen und das Ding macht genau das was ich will.


[Beitrag von Syncron am 30. Sep 2017, 22:05 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#4446 erstellt: 30. Sep 2017, 22:07
Bin gespannt auf deinen Bericht zum C7....natürlich auch im Vergleich zum Q9
Syncron
Inventar
#4447 erstellt: 30. Sep 2017, 22:11
Ja ich hab den E7 schon mal getestet, gut war nicht bei mir zu Hause aber in einer ähnlichen Umgebung und ich hatte Zeit, er hatte reproduzierbare Artefakte bei Avatar, die sind beim Q9 nicht an der gleichen Stelle,vielleicht habe ich ja Glück und die wurden mit der neuen Software ausgebessert, bin selber gespannt, mache ein Video dann

Bin gespannt auf nächstes Jahr, was dann für Produkte vorgestellt werden


[Beitrag von Syncron am 30. Sep 2017, 22:12 bearbeitet]
HicksandHudson
Inventar
#4448 erstellt: 30. Sep 2017, 22:13
Ok....wenn du mit Zwischenbild-Berechnung schaust....hm....das könnte Probleme geben.
Ich benutze das Zeug gar nicht (Soap-Effekt-Hasser).
pit35
Ist häufiger hier
#4449 erstellt: 30. Sep 2017, 22:49
@ nikos_xatz

die werte vom 49Q7F

ADC Result
adc result

White Balance
white balance



@ Alfa_Spiderman

habe auch diese kleinen ruckler bei Auto Motion aus -- sind sie weg, aber das kann es ja nicht sein,
weisst du da schon was neues ? oder eventuell mal bei samsung anfragen ?
Enix87
Stammgast
#4450 erstellt: 30. Sep 2017, 23:32
Seit der FW 1144 habe ich Probleme mit meiner Soundbar (ebenfalls von Samsung)....

An der Soundbar ist mein Blu-Ray Player angeschlossen. Wenn ich nun an der Soundbar z. B. HDMI1 einstelle (an welchem der Blu Ray angeschlossen ist), zeigt das Display der Soundbar nur "AVR SPEAKER" an, der TV sagt aber nur "Kein Signal".

Davor hat das definitiv funktioniert... echt nervig.

EDIT: Die Xbox, die ebenfalls an der Soundbar angeschlossen ist, funktioniert. Wenn ich den Blu Ray direkt an den TV anschließe geht das auch. Nur wenn ich den Blu Ray an der Soundbar anschließe (wie es schon von Anfang an der Fall ist und auch die ganze Zeit funktioniert hat), geht es nicht mehr.

EDIT2: Es muss an der TV Firmware liegen. Habe den Blu Ray Player und den TV resettet. Ohne Erfolg. Immernoch dasselbe.....

Wie kann ich denn eine ältere FW aufspielen? Hab noch die 1134 (oder so) hier.


[Beitrag von Enix87 am 01. Okt 2017, 02:18 bearbeitet]
nikos_xatz
Neuling
#4451 erstellt: 01. Okt 2017, 02:33
[quote="pit35 (Beitrag #4449)"]@ nikos_xatz

die werte vom 49Q7F

ADC Result
[thumb]805124[/thumb]

White Balance
[thumb]805125[/thumb]

Danke vielmals!!!!!!!
Ralf65
Inventar
#4452 erstellt: 01. Okt 2017, 06:21

HicksandHudson (Beitrag #4446) schrieb:
Bin gespannt auf deinen Bericht zum C7....natürlich auch im Vergleich zum Q9 :prost


im AVF#6806 hat jemand gerade wieder von einem C7 zurück gewechselt auf einen LCD (in dem Fall Sony), weil dieser den Aussagen nach in meherern Eigenschaften schlechter war im Vergleich, vor allem aber bei der Darstellungen von stark komprimierten Inhalten (Streaming)
So hat halt jeder seine ganz persönlichen Empfindungen zu Bildeigenschaften


[Beitrag von Ralf65 am 01. Okt 2017, 06:39 bearbeitet]
Syncron
Inventar
#4453 erstellt: 01. Okt 2017, 07:23
Доброе утро
Ralf ich glaube ich weiß was du meinst, das ist das was mir auch aufgefallen ist im Stream ist er nicht so scharf wie ein LCD vielleicht sind dadurch diese Artefakte entstanden, keine Ahnung ob das vielleicht mit der neuen Firmware verbessert wurde , oder ob es ein generelles Problem darstellt ,ich werde sehen
Ralf65
Inventar
#4454 erstellt: 01. Okt 2017, 08:41
genau, denn diese Eigenschaften hat auch kürzlich ein C7 (oder war es B7) Käufer enttäuscht hier von sich gegeben, der diesen eigentlich auf Grund der Vorteile bei den Kontrasteigenschaften zuvor einem LCD vorgezogen hatte, dabei war er aber bereits mit normalen TV Kontent nicht zufrieden.
Es hängt halt immer von den jeweiligen "persönlichen" Nutzungsbedingungen ab, wem oder was man hier den Vorzug gibt......


[Beitrag von Ralf65 am 01. Okt 2017, 08:42 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#4455 erstellt: 01. Okt 2017, 10:37
"Persönliche Nutzungsbedingungen" finde ich gut.
Ich komme aus der Plasma Generation und warte händeringend auf adäquate Nachfolger in 75 Zoll.
Wenn man über die Zeit quer durch das Forum liest, merkt man das es "den" perfekten TV oder Beamer etc. einfach nicht gibt.
Jeder will das schwärzeste Schwarz und das weisseste Weiß.
Den geringsten Input Lag.
Das beste 3D....Also ich jedenfalls
Keine Bildfehler etc.
Leider sieht die Realität anders aus.
Wenn man mal durch die Phase der 100% Erwartung gegangen ist, relativieren sich einige Dinge und man wird entspannter.
Ich gebe dem Qled 75q7f eine Chance.
Für unter 4000 Tacken sollte er natürlich trotzdem einiges gegenüber meinem Sammy 75h6470 bieten.
Da ich aber auf 4K Filme und Gaming heiss bin, sowie HDR und insgesamt eine bessere Bildperformance erwarte, mache ich den Test.
Meinen Wunsch nach einem 3D fähigen Oled in der Größe kommt die Industrie nicht nach.
Zu teuer, also richtig zu teuer und kein geniales 3D mehr....
Dazu Ruckelbilder usw.
Ich lege auch grossen Wert auf ein sattes ruhiges scharfes Bild. Sprich Zwischenbildberechnung muss sein.
In diesem Sinne einen schönen Sonntag.

Frühstück !!!!!!
bereft
Inventar
#4456 erstellt: 01. Okt 2017, 11:16
Wenn es dieses Jahr einen besten Fernseher des Jahres gibt( vor allem im Zusammenhang mit dem Preis ) dann kommt nur der LG C7 in Frage. Der wird auch dank seinem etwas edleren Designs ggü. dem B7 fast überall als der beste Fernseher (Preis/Leistung) angesehen.

Auf Platz 2 würde ich den XE93 sehen als LCD Alternative mit den Stärken am anderen Ende der Helligkeitsskala und bei der Größe von 75+ Zoll den XE94. "Nur" 6000 Euro für einen aktuellen über 65" Highend TV ist "günstig"


[Beitrag von bereft am 01. Okt 2017, 11:16 bearbeitet]
Radioum
Neuling
#4457 erstellt: 01. Okt 2017, 12:13
Hallo Leser
Bin jetzt stolzer Besitzer von 65" Curved QLED TV Q7C

Was mir als empfohlenes Zubehör gleich mit verkauft worden war ,
das Samsung CY-SUC05SH1/ZG UHD Video Pack erkennt er nicht .

Also bekomme immer die Info .

Die ausgewählte Datei wird derzeit nicht unterstütz UHD Pack ist nur mit ein UHD Samsung kompatibel zwischen 2014 bis 2016..

Ist jetzt QLED kein Reiner UHD von Samsung oder warum will es nicht klappen ?
Werksfehler ?
Vielleicht weiß ja einer näheres drüber ,oder warum es einfach nicht geht ,frage mich aber warum das Pack als empfohlenes Zubehör verkauft wird .
Lg Radioum

PS Neuste Firmware habe ich drauf 1144


[Beitrag von Radioum am 01. Okt 2017, 12:18 bearbeitet]
/maerd
Ist häufiger hier
#4458 erstellt: 01. Okt 2017, 15:54
Du hast doch einen 2017er

Zitat Produktbeschreibung:
Kompatibilität: 2015 - JU- und JS-Serie UHD/SUHD-TVs, 2014 - HU-Serie UHD-TVs, 2013- S9- und F9090-Serie (Zum Betrieb mit einem 2013er-UHD-TV-Modell von Samsung wird zusätzlich das neue UHD Evolution Kit SEK-2500U benötigt)
Speedster-40
Inventar
#4459 erstellt: 01. Okt 2017, 17:47
Hallo,

Ich habe seit dem letzten Update ein merkwürdiges Phänomen (oder doch Standard und jetzt erst bemerkt?).

Mein TV ist via WLAN im Netz und wenn ich ihn ausschalte, verschwand er auch aus der Liste verbundener Geräte im Router. Das macht er nun nicht mehr und das Gerät startet, sobald ich die Samsung FB App aktiviere.

Kann es auch am Samsumg Konto liegen, welches ich seit ein paar Wochen habe?

Habe mein Samsung Konto abgemeldet und er schaltet nun auch ab wie gewohnt (bestimmtes Festplatten blinken, was er im angemeldeten Zustand nicht gemacht hat) aber er verschwindet nicht aus dem WLAN. Hat der TV irgend so was wie Wake up on Lan oder Ähnliches?

Edit:
Automatisches Update ist deaktiviert. Habe ihn mit der FB neu gestartet. PSID, was auch das sein mag, habe ich erneuert. Werde den TV mal ans LAN hängen.


[Beitrag von Speedster-40 am 01. Okt 2017, 18:17 bearbeitet]
Enix87
Stammgast
#4460 erstellt: 01. Okt 2017, 19:44
Nochmal kurz die Frage: Ist ein downgrade der Firmware möglich? Habe 1144 drauf und Probleme mir meiner Soundbar und meinem Blu ray Player (siehe einige Posts weiter oben). Möchte die 1138 wieder installieren. Damit lief noch alles.
Ralf65
Inventar
#4461 erstellt: 01. Okt 2017, 19:49
NEIN, ein Downgrade ist generell für den Endanwender nicht mehr möglich (seit etwa 2014 so).
Es gab seinerzeit lediglich für den Fachbereich eine 0000 Firmware, die im Anschluß dann die Installation einer früheren Version ermöglichte, ob diese Möglichkeit jedoch aktuell noch existiert entzieht sich leider meiner Kenntniss.


[Beitrag von Ralf65 am 01. Okt 2017, 20:01 bearbeitet]
Enix87
Stammgast
#4462 erstellt: 01. Okt 2017, 20:18
Vielen Dank für die Info. Genau in diesem Moment hab ich wohl das Problem gefunden. Das Zusammenspiel zwischen Soundbar Q9F und dem Player und der Einstellung "HDMI Deep Color" am blu ray Player spinnt. Plötzlich hatte es funktioniert und ich hatte das Menü geöffnet. Ich hab dann gesehen wie die Einstellung deaktiviert wurde. Als ich die Einstellung wieder aktiviert hatte (was sie schon von Anfang an war), hatte es wieder angefangen zu spinnen.

Jetzt aktuell geht es wieder.
Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#4463 erstellt: 02. Okt 2017, 10:44
@pit35

Seit dem Update auf die FW 1144 sind die Ruckler scheinbar weg.
Habe Auto Motion Plus mittlerweile auch deaktiviert. Die Laufschrift auf auf N24 HD ruckelt nicht mehr.

Instant On habe ich wieder aktiviert. Auch hier scheint sich etwas getan zu haben. Kein Banding mehr.
pit35
Ist häufiger hier
#4464 erstellt: 02. Okt 2017, 12:57
@ alfa_spider

auf den privaten sind die ruckler weg wenn die Auto M
aus ist aber auf benutzerdefiniert sind sie wieder da und wenn ich auf Auto
stelle ist es minimiert aber auch nicht weg...banding ist weniger aber auch nicht ganz weg, wird wohl auch so bleiben..bisschen schmuuu bleibt immer

Alfa_Spiderman
Hat sich gelöscht
#4465 erstellt: 02. Okt 2017, 16:35
@pit35

Ich hatte bei jedem Einschalten 6 breite, helle, waagerechte Balken im Bild.
Mußte jedes mal den 20s On/Off Reset machen.
Dann waren sie weg.
Habe dann im Service Menü Instant On deaktiviert, so dass das Gerät den Zwischenspeicher bei jedem Einschalten gelöscht hat.
Die Balken / Banding hatte ich danach nicht mehr.
Nach dem Update habe ich Instant On probeweise wieder aktiviert.
Bis jetzt funktioniert es.
MoDrummer
Inventar
#4466 erstellt: 02. Okt 2017, 17:06
Habe mir heute mal die Burosch Testbilder in 4K gekauft und diverse Dimming Testvideos von YT geladen.
Jetzt kann der 75er Qled kommen.
Ob er bleiben kann, werden diverse Tests hier Vorort zeigen.
Dauert noch ca. 10 Tage..


[Beitrag von MoDrummer am 02. Okt 2017, 17:07 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#4467 erstellt: 02. Okt 2017, 18:43

MoDrummer (Beitrag #4466) schrieb:
Habe mir heute mal die Burosch Testbilder in 4K gekauft

Herzliches Beileid. Die 4k Testbilder von Burosch sind doch die, die eine falsche 16-235 statt 0-255 Abstimmung haben ... die man also nur von einem externen Player, der absichtlich falsch eingestellt ist, "korrekt" darstellen kann ...
pit35
Ist häufiger hier
#4468 erstellt: 02. Okt 2017, 18:48
@ alfa

aber mit den minirucklern müsste man doch irgendwie im service menü
was einstellen können...?!?! wenn man mal einen Ansatz hätte im Menü ? oder von einem anderen user mal die Menüs vergleichen der keine ruckler hat ... wie diese TS Clock Margin Einstellungen wo von du mal erzählt hast.
MoDrummer
Inventar
#4469 erstellt: 02. Okt 2017, 20:12
Ist mir neu.....
Mike500
Inventar
#4470 erstellt: 02. Okt 2017, 20:42
Ja, von den Burosch-Testbildern rate ich auch ab, das ist Geldverschwendung. Manche Testbilder sind direkt für den TV via USB ausgelegt, andere wieder nur für externe Zuspieler, das ist inkonsistent und verwirrend, und wer keine Ahnung hat, stellt womöglich falsch ein. Ich habe sowohl die Full HD- als auch die UHD-Testbilder und habe bisher nur vereinzelt mal davon Gebrauch gemacht. Aber im Grunde braucht man diese Bilder auch gar nicht. Die kostenlosen Testvideos aus dem "AVS HD 709"-Download in meinem Thread reichen, plus das Gratis-Testbild für den Weißabgleich. Selbst mit UHD-Gerät, denn das Einzige, was sich bei UHD-Auflösung verändert, ist die Schärfe. Alles andere kann man problemlos mit FullHD-Testmaterial prüfen und einstellen.

Dimming-Testvideos, wozu, man weiß doch, wo die Zonen liegen, bzw. diverse Testberichte auf Youtube zeigen es. Ich würde auch gar nicht mit DSE-Testvideos oder so anfangen, erstmal das Gerät gut einstellen und dann mit ganz normalen Sachen gucken, die man immer schaut bzw. wo man weiß, wie es aussehen sollte. Da fast jeder LCD-TV irgendein Manko hat, ist dieser jedoch hinnehmbar, wenn man ihn die meiste Zeit nicht bemerkt, sondern er nur in seltenen Bildkonstellationen auftritt. Lässt man jetzt sofort diverse Worst-Case-Szenarios auf das Gerät los, macht man es sich selber nur madig. Klar, er darf keine groben Mängel haben, aber die sähe man auch mit ganz normalen Filmen etc.
Radioum
Neuling
#4471 erstellt: 02. Okt 2017, 20:47
Also keine Rückler und auch das lila in schwarz bei mir nicht zu erkennen ,einfach nur super Bild Version 1144
Aber weiß ja nicht von welchen QLED du genau sprichst bin aber mit mein Q7C mehr wie zufrieden ..
habe aber vielleicht glück
Zockosaurus87
Stammgast
#4472 erstellt: 02. Okt 2017, 21:46
Habt ihr bei HDR den Kontrastverstärker eigentlich an?

Ich habe ihn bei SDR aus. Bei HDR hab ich das Gefühl reißt man ihn am besten voll auf?
singulusus
Inventar
#4473 erstellt: 02. Okt 2017, 22:12

Radioum (Beitrag #4471) schrieb:
Also keine Rückler und auch das lila in schwarz bei mir nicht zu erkennen ,einfach nur super Bild Version 1144
Aber weiß ja nicht von welchen QLED du genau sprichst bin aber mit mein Q7C mehr wie zufrieden ..
habe aber vielleicht glück :P

Interner Tuner oder Receiver ? Ruckler habe ich beim internen Receiver , beim externen nicht. Beim internen so heftig , daß es kein Spass macht. Fußball auf Sky geht auf dem internen gar nicht.
Aber das kann es ja nicht sein.
Motion Plus auf aus , kann es auch nicht sein. Dann kann ich mir eine 500 Euro Gurke kaufen, die genauso zittert.


[Beitrag von singulusus am 02. Okt 2017, 22:15 bearbeitet]
thegame69dx
Stammgast
#4474 erstellt: 02. Okt 2017, 22:13

Zockosaurus87 (Beitrag #4472) schrieb:
Habt ihr bei HDR den Kontrastverstärker eigentlich an?

Ich habe ihn bei SDR aus. Bei HDR hab ich das Gefühl reißt man ihn am besten voll auf? :)


seh ich genauso, bei SDR aus, bei HDR auf hoch, zumindest beim Zocken
Speedster-40
Inventar
#4475 erstellt: 03. Okt 2017, 09:00
Modus Film:
Habe den Optimalkontrast bei HDR auf Niedrig und das lokale Dimming auf Hoch. Hintergrundbeleuchtung auf 20 und Ökolösungen aus.
Bei SDR ist der Optimalkontrast aus und das Dimming auf Niedrig. Hintergrundbeleuchtung 12 (Spiel 14) und Lichtsensor bei Ökolösungen auf ein.


[Beitrag von Speedster-40 am 03. Okt 2017, 09:06 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#4476 erstellt: 03. Okt 2017, 09:44
Es geht mir nicht darum den TV madig zu machen sondern auf die üblichen Fehler einzugrenzen.
Mit den Burosch Bildern habe ich bis jetzt gute Erfahrungen gemacht, aber evtl. reicht mein Wissen nicht so weit.
Da ich vom Plasma komme ist mir ein guter Schwarzwert ohne Haloeffekte wichtig, deswegen diese Dimming Videos als Test wo ein weißer Punkt etc. durch die Zonen fliegt.
Bin mit meinem 75hu6470 bisher insgesamt zufrieden, auch wenn er Clouding und eine heftige Taschenlampe unten links in einigen Filmen hat.
Insgesamt überzeugt er in Preis und Leistung.
Schade ist, dass er im Spielemodus deutlich an Bildqualität verliert.
Aber das sollte mit dem Qled alles besser werden.
MuLatte
Inventar
#4477 erstellt: 03. Okt 2017, 10:47
Taschenlampe unten links heißt immer sichtbar bei Movies mit Balken. Es gab mal TVs, wie zB mein FHD, der schaltet Balken komplett schwarz, außer bei 3D. Eine sehr sinnvolle Technik, die aber nur in wenigen Modellen verbaut wurde. Ob es das jetzt noch gibt weiß ich nicht.
Radioum
Neuling
#4478 erstellt: 03. Okt 2017, 16:08

singulusus (Beitrag #4473) schrieb:
Interner Tuner oder Receiver ? Ruckler habe ich beim internen Receiver , beim externen nicht. Beim internen so heftig , daß es kein Spass macht. Fußball auf Sky geht auf dem internen gar nicht.
Aber das kann es ja nicht sein.
Motion Plus auf aus , kann es auch nicht sein. Dann kann ich mir eine 500 Euro Gurke kaufen, die genauso zittert.


Betreibe die Kiste mit CL+ Modul ,hatte aber am Anfang Reciver dran und sah da nichts
Finde TV Programme besser mit CL+ da macht es dann Sinn das ich Liste für Programme erstelle ,ging auch sehr gut ausgelesen und bearbeitet und wieder eingespielt . Das einzige was ich bestätigen kann das ich für die play 4 pro den HDMI einschalten musste ,aber war ja kein Problem
Recevier ist jetzt in Schlafzimmer an Sony KDL-52LX905,
Das einzige wo ich groß enttäuscht war ,das es mit den Video Pack von Samsung nicht klappt ,das obwohl das viele Shops als empfohlenes Zubehör mit QLED TV verkauft wird ,schon eine Frechheit wo Samsung seine Händler besser aufklären sollte ,aber sollte hier nicht das Thema sein :-(

Aber sonst Hammer Kiste und denke mit Softwäre wird da sicher noch einiges verbessert .
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 85 86 87 88 89 90 91 92 93 94 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Umfrage QLED 2017
DaEx am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
CES 2017 und dynamisches HDR vs. HDR-10
TheDude2010 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung Curved schlechteres Panel als Flat ?
Steverinio am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung QLED Fernseher 2 Versionen
chrisTV76 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.084