Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2017 | Q9, Q8, Q7 Serie | HDR 2000 | 100% Color Volume | bis 75" flat & curved

+A -A
Autor
Beitrag
Wolle.B
Inventar
#4628 erstellt: 22. Okt 2017, 13:30
Sony ZD9 hat halt bei den 65 Zoll Geräten extrem viele mit Vertikal Banding, also lieber nicht.
varshovi2000
Stammgast
#4629 erstellt: 22. Okt 2017, 13:43

Wolle.B (Beitrag #4624) schrieb:
In der Vergangenheit haben die Q Modelle mit der Zeit Streifen und andere Bildfehler bekommen.
Mit festhalten der Ein/Aus Taste während der Tv läuft kann man den Tv zu einem Neustart zwingen wobei dann der interne Bildspeicher gelöscht wird und das Bild wieder sauber wird.
Ich und andere hier haben dann im Servicemenü InstantOn deaktiviert. Dann macht der Tv keinen Schnellstart mehr sondern startet immer erst mit dem Logo z.B. Q7F Das heißt der Tv ist wirklich ausgeschaltet.
Anscheinend gibt es das Problem nicht mehr. Ich habe meinen Tv nach wie vor im Instant OFF Modus, kann das also nicht bestätigen.

Grüße :prost

danke schön für dein antwort.
crazy1805
Neuling
#4630 erstellt: 22. Okt 2017, 13:46
Mich verunsichert es halt ein wenig, weil hier einige was von senkrechten Streifen geschrieben haben. Ich werde ihn mir im Laden auf jeden Fall nochmal anschauen. Ich hatte den TV schon auf der IFA bewundert.
crazy1805
Neuling
#4631 erstellt: 22. Okt 2017, 14:20
Wie sieht es aus mit dem Bild, wenn das Wohnzimmer sehr hell ist? Sind Spiegelungen zu sehen?
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4632 erstellt: 22. Okt 2017, 14:28
.... Nö, ich habe weder Streifen noch sind Spiegelungen zu sehen, und ich habe ein sehr helles WZ...
crazy1805
Neuling
#4633 erstellt: 22. Okt 2017, 14:45
Okay super. Hast du denn irgendwas negatives zu berichten? Ich lese sehr viel zwecks Vergleich zwischen OLED und QLED. Man blickt da langsam nicht mehr durch. Viele reden das QLED schlecht.
Wolle.B
Inventar
#4634 erstellt: 22. Okt 2017, 15:02
Stimmt hier wird und wurde der Q total schlecht gemacht. Es war sogar so schlimm das der Thread moderiert wurde und Besitzer sich rechtfertigen mussten weil sie sich den Q gekauft haben.
Ist jetzt besser geworden.
Zu OLED will ich mich nicht mehr äußern nur soviel es hat Vorteile, aber auch erhebliche Nachteile. Kannst du alles im OLED Thread nachlesen.
crazy1805
Neuling
#4635 erstellt: 22. Okt 2017, 15:27
Ja das habe ich schon gemacht. Ich finde es traurig das alles immer schlecht geredet wird. Ich finde wenn so ein Thread aufgemacht wird, dann sollen die Leute schreiben die diesen Tv haben. Das einige auch negative Erfahrungen erleben ist auch normal. Es wird niemals einen TV geben der einem zu 100 % glücklich macht.
MBiker17
Ist häufiger hier
#4636 erstellt: 22. Okt 2017, 16:28
Unser Q8 65er ist der Hammer und richtig gut , eine Frage: hatten gerade eine angefragten Zugriff von Android _42EC, was ist dies?
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4637 erstellt: 22. Okt 2017, 16:34
... was du nicht kennst, wech damit....
Mike500
Inventar
#4638 erstellt: 22. Okt 2017, 21:07

MBiker17 (Beitrag #4636) schrieb:
eine Frage: hatten gerade eine angefragten Zugriff von Android _42EC, was ist dies?


Jemand mit einem Android-Gerät, etwa Smartphone oder Tablet, hat deinen Samsung als Ziel für Screen Mirroring, Screencasting, Allshare Cast oder dergleichen entdeckt, und dann versucht, sich damit zu verbinden. Keine Sorge, bevor du dies nicht zulässt, kommt keine Verbindung zustande.

Siehe hier, http://www.samsung.com/de/support/skp/faq/1073259

Ausschalten geht wohl leider nicht,


Ein Hinweis für Sie: Wenn Sie einen Smart TV der Q-/M-Serie (2017) oder K-Serie (2016) besitzen, können Sie die ersten 3 Schritte überspringen, da die Screen Mirroring Funktion dauerhaft aktiv ist.


Jaja, die Geräte werden immer smarter, aber es wird auch immer mehr Unsinn möglich...


[Beitrag von Mike500 am 22. Okt 2017, 21:09 bearbeitet]
MBiker17
Ist häufiger hier
#4639 erstellt: 22. Okt 2017, 21:11
War dies jemand aus dem seien Netz oder ein Nachbar?
MBiker17
Ist häufiger hier
#4640 erstellt: 22. Okt 2017, 21:28
Nachbar wohl nicht, kein Wlan an , nur LAN, ist schon krass nach 2 Tagen den ersten Fremdzugriff . naja ist gescheitert.
toshi2007
Ist häufiger hier
#4641 erstellt: 22. Okt 2017, 23:06
Toll. Nach über 2 Wochen Betrieb habe ich nun oben links im Bild einen Pixelfehler. Bzw es sieht aus wie ein Minischlitz im Panel?!

Samsung Kulanz? Was meint ihr?


PS Hat sonst noch jemand PLEX Verbindungsprobleme? Spielt nix ab obwohl alle Inhalte des Synology PLEX Servers angezeigt werden.....?

PPS Und soeben noch einen Pixelfehler entdeckt. Ich könnte schwören die waren anfangs nicht da :/


[Beitrag von toshi2007 am 22. Okt 2017, 23:09 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#4642 erstellt: 22. Okt 2017, 23:16
Mach mal ein Foto von den Pixelfehlern oder dem "Schlitz im Panel". Wie kommst du auf Kulanz, ist dein Gerät schon über der Garantiezeit oder wie? Innerhalb der ersten 6 Monate an den Händler wenden, es wird davon ausgegangen, dass der Fehler von Anfang an im Gerät schlummerte. Nach den 6 Monaten bis hin zu zwei Jahren nach Kauf entweder zum Händler (aber Beweislastumkehr), oder zum Hersteller (Garantieleistung).
toshi2007
Ist häufiger hier
#4643 erstellt: 22. Okt 2017, 23:29
Jep Händler ist mein erster Ansprechpartner. Mal sehen werde morgen mal anrufen...

Hier ein Bildversuch....

DSC_0267
ck9696
Hat sich gelöscht
#4644 erstellt: 22. Okt 2017, 23:40
@toshi: was ist das fur ein Gerät? Zoll?
Zockosaurus87
Stammgast
#4645 erstellt: 23. Okt 2017, 02:47
Boah das ist rießig und sieht eher aus wie als wäre bei der Produktion Frendkörper dazwischen gerutscht :o
toshi2007
Ist häufiger hier
#4646 erstellt: 23. Okt 2017, 08:29
Sag ich ja..

Q7F 49"
thegame69dx
Stammgast
#4647 erstellt: 23. Okt 2017, 09:02
würde ihn 1:1 beim Händler tauschen, hast ihn ja erst vor kurzem gekauft
Syncron
Inventar
#4648 erstellt: 23. Okt 2017, 13:25
Jo da hat sich wieder was von mir verabschiedet, mein Fernseher ist dahin geschieden, herzlichen Glückwunsch, hab mir schon gedacht kann ja nicht lange gut gehen irgendwas stimmt doch nicht, Symptome kein Bild nur Ton und plötzlich habe ich wieder flimmern .......... ich bin aber nur noch eine Woche in Deutschland ich werde das regeln wenn ich wieder hier bin leider ich kann hier keinen Video hochladen , Flimmern ist schlecht Auf nem standbild zu sehen
bonni.t
Schaut ab und zu mal vorbei
#4649 erstellt: 23. Okt 2017, 13:32
Hat jemand beim Q7 , speziell wenn das Bild schwarz ist oder beim senderwechsel ein unangenehmes Geräusch? Eine Art zischen/piepen? Viele berichten davon im Samsung Forum , angeblich alle Q7 betroffen. Wollte Freitag den Q7 im Laden abholen, jetzt bin ich jedoch am zögern
thegame69dx
Stammgast
#4650 erstellt: 23. Okt 2017, 13:44
macht bei mir keine Geräusche
Tobias_K.
Stammgast
#4651 erstellt: 23. Okt 2017, 14:04
Hallo crazy1805,
für die Entscheidung OLED oder QLED empfehle ich dir den Thread OLED gegen QLED zu lesen. Da kannst du dir selber ein Bild machen was die Unterschiede sind und für dich entscheiden, welches Konzept für deine Sehgewohnheiten besser ist.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4652 erstellt: 23. Okt 2017, 14:28

Tobias_K. (Beitrag #4651) schrieb:
Hallo crazy1805,
für die Entscheidung OLED oder QLED empfehle ich dir den Thread OLED gegen QLED zu lesen. Da kannst du dir selber ein Bild machen was die Unterschiede sind und für dich entscheiden, welches Konzept für deine Sehgewohnheiten besser ist.


... Und genau den würde ich nicht als Entscheidungshilfe verwenden, soviel zum Teil extrem dumme Polemik hab ich hier selten gelesen...
rud9999
Ist häufiger hier
#4653 erstellt: 23. Okt 2017, 14:55
Version 1145.1 ist da. War schon jemand mutig?
toshi2007
Ist häufiger hier
#4654 erstellt: 23. Okt 2017, 16:00
Mach ich heute abends mal drauf... 😁

Und wegen den Geräuschen.. Ja meiner macht auch während der senderumschaltphasen Geräusche wie netzteilfiepen nur mit ner ordentlichen Schwingung drin. Schwer zu beschreiben
bonni.t
Schaut ab und zu mal vorbei
#4655 erstellt: 23. Okt 2017, 16:14

toshi2007 (Beitrag #4654) schrieb:
Mach ich heute abends mal drauf... 😁

Und wegen den Geräuschen.. Ja meiner macht auch während der senderumschaltphasen Geräusche wie netzteilfiepen nur mit ner ordentlichen Schwingung drin. Schwer zu beschreiben :(


Ohje, scheint wohl doch ein Problem zu sein was Hilfe haben. Mal Samsung Support angeschrieben ? Wobei das ja auch nicht viel bringt, leider.
ck9696
Hat sich gelöscht
#4656 erstellt: 23. Okt 2017, 16:24
Das fiepen ist nur vorhanden bei Verwendung des internen tuners. Richtig?
bonni.t
Schaut ab und zu mal vorbei
#4657 erstellt: 23. Okt 2017, 16:27

ck9696 (Beitrag #4656) schrieb:
Das fiepen ist nur vorhanden bei Verwendung des internen tuners. Richtig?


Heißt also wenn ich über einen externen Receiver TV schaue hätte ich das Problem nicht ? Wobei das fiepen ja auftreten soll sobald das Bild schwarz ist , dann sollte es eigentlich keinen Unterschied geben , ob ich direkt am TV schaue oder via Receiver .
toshi2007
Ist häufiger hier
#4658 erstellt: 23. Okt 2017, 16:46
Kuckt mal in der Samsung community. Da gibt es einen ordentlichen thread dazu...... :/
bonni.t
Schaut ab und zu mal vorbei
#4659 erstellt: 23. Okt 2017, 16:53

toshi2007 (Beitrag #4658) schrieb:
Kuckt mal in der Samsung community. Da gibt es einen ordentlichen thread dazu...... :/


Ich weiß , deswegen habe ich hier auch noch gefragt , ob es eher selten vorkommt oder wirklich bei allen Q7.
crazy1805
Neuling
#4660 erstellt: 23. Okt 2017, 18:10
Tobias K.

Ich habe den Thread OLED gegen QLED etwas gelesen und habe es dann sein lassen. Was dort geschrieben würde ist teilweise nicht normal. Alles neue wird schlecht geredet. So was brauche ich nicht wirklich, weil es nicht informativ ist, sondern nur primitiv
hmt
Inventar
#4661 erstellt: 23. Okt 2017, 18:20
Und was ist, wenn die Realität eben so ist? Kritik ist nicht per se falsch.
crazy1805
Neuling
#4662 erstellt: 23. Okt 2017, 18:31
Hallo hmt

Falls du weiter oben meine Worte gelesen hast, dann hättest du festgestellt, dass ich ja geschrieben habe das einige brstimmt auch negative Erfahrungen gemacht haben, so was ist normal, da jeder eine andere Sichtweise hat und ich bin über solche Beiträge ebenso dankbar. Man sollte aber nicht alles komplett schlecht reden.
rud9999
Ist häufiger hier
#4663 erstellt: 23. Okt 2017, 18:34
Mein Q7 fiept nicht.
bonni.t
Schaut ab und zu mal vorbei
#4664 erstellt: 23. Okt 2017, 18:45

rud9999 (Beitrag #4663) schrieb:
Mein Q7 fiept nicht.

Und wie lange hast du schon den Q7?
Tobias_K.
Stammgast
#4665 erstellt: 23. Okt 2017, 19:47
Tut mir leid, kann deine Kritik nicht nachvollziehen. In dem Thread wurde sehr fundiert über die Technik diskutiert. Aber gut, wenn dir die egal ist hol dir nen QLED und sei glücklich.

Was genau meinst du mit alles neue wird schlecht gemacht? QLED ist technisch nichts anderes als die SUHD von 2016.


[Beitrag von Tobias_K. am 23. Okt 2017, 19:48 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#4666 erstellt: 23. Okt 2017, 21:23
Scheinen hauptsächlich die 55 zoll Q7 das fiepen zu haben, nachdem was google so ausspuckt.
rud9999
Ist häufiger hier
#4667 erstellt: 23. Okt 2017, 21:42
Seit 2 Monaten. 75''.
bonni.t
Schaut ab und zu mal vorbei
#4668 erstellt: 23. Okt 2017, 21:49
Hab bis jetzt auch nur über 55“ gelesen. Hab mal Samsung kontaktiert , das Problem ist denen nicht bekannt. Aber logisch , können ja schlecht sagen, wir kennen das Problem aber haben keine Lösung dafür ..
ck9696
Hat sich gelöscht
#4669 erstellt: 23. Okt 2017, 21:55
Hoffe das es nur 55er haben. Bekomme morgen meinen 65Q7F.
bonni.t
Schaut ab und zu mal vorbei
#4670 erstellt: 23. Okt 2017, 22:22

ck9696 (Beitrag #4669) schrieb:
Hoffe das es nur 55er haben. Bekomme morgen meinen 65Q7F.

Berichte mal ob du dann was hörst beim senderwechsel und/oder Schwarzem Bild
Zockosaurus87
Stammgast
#4671 erstellt: 24. Okt 2017, 02:52
Jungs habe eben mal den Blur Test von rtings im YouTube gemacht.

http://www.rtings.com/tv/r

Der Schweif der sich zieht ist massiv deutlicher als bei deren 65er. Ich bin da gar nicht anfällig für aber sieht bei mir eher aus wie der Test des XE9405 von Sony.

Vermutlich sind die 75er (die wohl nirgens getestet worden sind) eher Mauer, oder?

Ich kann es auch in Games provozieren. Aber finde das jetzt nicht tragisch aber doch verblüffend.


[Beitrag von Zockosaurus87 am 24. Okt 2017, 02:53 bearbeitet]
ck9696
Hat sich gelöscht
#4672 erstellt: 24. Okt 2017, 06:36
Also wenn hier im Forum keiner mit nem 65er q7 das fiepen hat, hats evtl nur das 55er modell oder es ist ein seltener Fehler. Also nicht jedes Gerät betroffen.
toshi2007
Ist häufiger hier
#4673 erstellt: 24. Okt 2017, 08:08
Wie geschrieben... das 49er Modell fiebt auch.
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4674 erstellt: 24. Okt 2017, 09:43
...bei meinem 65er fiept nichts...Signal kommt über SAT-Receiver, durch AV-Receiver zum TV...
ck9696
Hat sich gelöscht
#4675 erstellt: 24. Okt 2017, 12:25
@alterklaus: hast du den Tv an einer Einzelsteckdose oder einem Verlängerungskabel mit Mehrfachdose?
Tiggel87
Stammgast
#4676 erstellt: 24. Okt 2017, 12:52
Mein 75" Q7 fiepst auch nicht. Steckt in Mehrfachsteckdose
alterklaus
Hat sich gelöscht
#4677 erstellt: 24. Okt 2017, 12:55

ck9696 (Beitrag #4675) schrieb:
@alterklaus: hast du den Tv an einer Einzelsteckdose oder einem Verlängerungskabel mit Mehrfachdose?


...der TV steckt mit allen anderen KOmponente in einer 12fach Steckleiste...
ck9696
Hat sich gelöscht
#4678 erstellt: 24. Okt 2017, 14:16
Danke dir für deine Antwort.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 . 100 . 110 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
QLEDS 2017 Q9,Q8,Q7
singulusus am 12.07.2017  –  Letzte Antwort am 12.07.2017  –  4 Beiträge
Umfrage QLED 2017
DaEx am 27.09.2018  –  Letzte Antwort am 07.10.2018  –  2 Beiträge
Samsung Fernbedienung GQ 65 QLED Q7
derfriese77 am 02.01.2019  –  Letzte Antwort am 02.01.2019  –  4 Beiträge
Blaulichfilter Samsung QLED Serie
Patrick1990 am 10.05.2021  –  Letzte Antwort am 13.05.2021  –  6 Beiträge
Samsung 2017 MU8009 Serie
joy8484 am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 17.11.2020  –  584 Beiträge
Samsung Q8 oder KS9590?
S0lidSnake am 07.08.2017  –  Letzte Antwort am 10.08.2017  –  28 Beiträge
CES 2017 und dynamisches HDR vs. HDR-10
TheDude2010 am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  4 Beiträge
Samsung Curved schlechteres Panel als Flat ?
Steverinio am 27.03.2019  –  Letzte Antwort am 27.03.2019  –  2 Beiträge
Q7 F 2017 one connect Box
singulusus am 21.12.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  4 Beiträge
Samsung QLED Fernseher 2 Versionen
chrisTV76 am 27.03.2024  –  Letzte Antwort am 28.03.2024  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedchris3761
  • Gesamtzahl an Themen1.551.015
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.021