Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
luc-24
Stammgast
#5491 erstellt: 06. Okt 2018, 21:44
Hab das komplette testmuster geladen. Bei dem weißen Bild sieht es bei mir so aus:

E4059BD9-B7FF-40A6-A3C1-017D754DEB67
307371AE-2993-482F-A91B-B740BE55B70A

Was meinst du?
Twisted55ks8090
Stammgast
#5492 erstellt: 06. Okt 2018, 21:45
Hast du es auch mal mit den Bilder von avs probiert?
Kann mir gar nicht vorstellen das dies beim q9fn vorkommt.
Hat auch kein test der letzten Monate ergeben.

Ist es bei dir auch bei grau zu sehen, oder ausschliesslich bei weiss?
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5493 erstellt: 06. Okt 2018, 21:46
Das wichtigste ist es fällt nicht beim tv gucken auf. Ich bin fast von überzeugt das man immer etwas findet wenn man solche Tests macht.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5494 erstellt: 06. Okt 2018, 21:48

Twisted55ks8090 (Beitrag #5492) schrieb:
Hast du es auch mal mit den Bilder von avs probiert?
Kann mir gar nicht vorstellen das dies beim q9fn vorkommt.
Hat auch kein test der letzten Monate ergeben.

Ist es bei dir auch bei grau zu sehen, oder ausschliesslich bei weiss?


Tests kann man nichts drauf geben. Denn bei Q7fn ist in den Tests auch alles super. Man liest immer nur top Ausleuchtung kein Banding, Clouding usw.
luc-24
Stammgast
#5495 erstellt: 06. Okt 2018, 21:49
EEEFD85B-016F-4805-9F14-50F8EC1BB2AD

Ok dann ist es also normal dass es eine leichte Verfärbung haben darf?
Bin jetzt echt ein wenig verunsichert, da der Q9fn ja nicht ganz günstig war und man kein fehlerhaftes Panel haben möchte...
luc-24
Stammgast
#5496 erstellt: 06. Okt 2018, 21:51
Auch bei grau. Siehe letztes Bild.
Twisted55ks8090
Stammgast
#5497 erstellt: 06. Okt 2018, 21:51
Ist das Bild denn live bei dir homogen, hast du immer noch gelbe Ecken..
Finde das es auf den Bildern gut ausschaut, das abdunkeln zum Rand kann von der cam kommen..

Genau bei diesem 100 % kannst du nun über den weissabgleich etwas an rot rausnehmen und falls notwendig das blau ganz leicht erhöhen.. bei weiss bitte mit -gain arbeiten..
Dann ein 15% grau Bild nehmen und mit rot und blau die -offset Einstellungen vornehmen..
Jack_
Inventar
#5498 erstellt: 06. Okt 2018, 22:03

drspeed610 (Beitrag #5494) schrieb:

Twisted55ks8090 (Beitrag #5492) schrieb:
Hast du es auch mal mit den Bilder von avs probiert?
Kann mir gar nicht vorstellen das dies beim q9fn vorkommt.
Hat auch kein test der letzten Monate ergeben.

Ist es bei dir auch bei grau zu sehen, oder ausschliesslich bei weiss?


Tests kann man nichts drauf geben. Denn bei Q7fn ist in den Tests auch alles super. Man liest immer nur top Ausleuchtung kein Banding, Clouding usw.

Man kann sich auch alles schön reden - sonst wird hier auch immer auf Tests hingewiesen, wie gut und toll die Samsungs QFNs immer sind gegenüber der Konkurrenz ...
Nun sind die Tests auf mal nicht mehr so wichtig bzw. man braucht nichts mehr drauf geben !?

Naja ...
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5499 erstellt: 06. Okt 2018, 22:08
Das ist fakt oder meinst ich laufe gerne nach Media Markt und tausche die Geräte aus. Es gibt nicht ein Test wo der Q7fn Banding aufweist.Ich habe nächste Woche den dritten Tausch.
Also Tee trinken und locker bleiben
Jack_
Inventar
#5500 erstellt: 06. Okt 2018, 22:23
@drspeed610
sry, wollte dich persönlich nicht angehen
Hab halt nur darauf reagiert, das bei manchen die QFNs einfach "over the Top" scheinen, was augenscheinlich nicht unbedingt immer der Fall ist.
Aber nichts für ungut
Twisted55ks8090
Stammgast
#5501 erstellt: 06. Okt 2018, 22:24
Kann dir nur empfehlen keinen Wert auf test von audio-vision, chip oder was weiss ich nicht alles zu legen.

Halte dich an rtings, HDTV oder hdtvtest ( Vincent ), dann weisst schon mal was dir zulegst.

Aber auch diese Tester können natürlich nicht alle Geräte testen. Denn bei einem Edge led ist es eher schwer ein banding freies Modell zu bauen und deshalb wird der Q7fn auch gelobt.. denn dieser weisst kein bis kaum banding auf!

Das du natürlich zwei mal schlechte Geräte erwischt hast, ist wirklich bedauerlich..

Mach doch mal bitte auch ein Bild mit den oben erwähnten test Bildern..
15% grau, 90% grau und 100 % weiss..
Dann bitte bei der cam die du nutzt die Belichtung runter stellen, sonst erkennt man alles mögliche..

Des weiteren Frage ich dich nochmal, hast du mal den Power Reset versucht?? Denn banding kann auch wie 2017 ein Software Problem sein!!
Ist 2017 bei allen qled Modellen durch die Instant On Funktion entstanden..
Einfach mal mit den Bildern testen, dann die Power Taste für 20 sec gedrückt halten, tv neu starten lassen und dann nochmal die Bilder testen.. siehst du einen Unterschied hat es nichts mit der Bauart oder dem Panel zu tun..

Edit:
Des weiteren kannst du bandingbaich durch kalibrierung des weissabgleich lindern, eventuell deshalb fallen die Geräte bei den Tests immer gut aus, denn diese werden natürlich kalibriert..


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 06. Okt 2018, 22:27 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5502 erstellt: 06. Okt 2018, 22:25
@Jack
Alles gut
Dafür sind wir doch hier Diskussion ist genau richtig. Es sind halt nur meine Erfahrungen. Der eine hat keine Probleme der andere sieht es nicht .


[Beitrag von drspeed610 am 06. Okt 2018, 22:32 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5503 erstellt: 06. Okt 2018, 22:31
Danke für Deine Hilfe.

Den Reset habe ich schon mehrmals gemacht. Auch beim ersten Gerät auch viele verschiedene Einstellungen versucht um es zu minimieren. Wenn es nur bei Testbildern geblieben wäre hätte ich Ihn behalten dad schlimme ist nur auch beim Tv schauen sieht man es aus verschiedenen Blickwinkeln und auch von genau Vorsitzen.
Hatte nun auch nochmal die neue Firmeware drauf gemacht um zu sehen ob es besser wird abwr auch damit nichts besser. Nach einem Firmware Update Habe ich auch den tv zurück gesetzt ,Reset alles durch. Bilder folgen

IMG_20181001_021413
IMG_20181001_021454
IMG_20181001_021603
IMG_20181001_021633
Das sind die Bilder von den ersten GQ65q7fn
der zweite der nun hier steht sieht nicht viel besser aus. Bei den ist die Ausleuchtung bei Farben auch echt schlecht was beim ersten wieder besser gewesen ist.


[Beitrag von drspeed610 am 06. Okt 2018, 22:40 bearbeitet]
Twisted55ks8090
Stammgast
#5504 erstellt: 06. Okt 2018, 22:57
Wirklich schade das dies alles keine Linderung gebracht hatte..
Aber ich muss dir ehrlich sagen, da ich weiss das die cam die Bilder überbelichtet.. das es ja banding ist, aber wirklich keine totale Katastrophe ist.
Da habe ich schon sehr viel schlimmeres gesehen!

Aber eventuell hast du ja und das hoffe ich für dich beim nächsten Gerät mehr Glück..

Dennoch sei gesagt, ein edge led hat in der Regel immer Probleme mit der ausleuchtung..

Eine so saubere ausleuchtung wie der Q7fn bei rtings hatte, ist wohl eher selten.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5505 erstellt: 06. Okt 2018, 23:02
Dank Dir
Tyler_Durden_2k
Stammgast
#5506 erstellt: 07. Okt 2018, 09:26
Vielleicht solltet ihr noch mit dazu schreiben ob ihr ein Samsung oder AU Panel habt.
Mein 75er hat eine sehr gute Ausleuchtung, DSE ist nur mit Testmaterial zu erkennen.
Kein absaufen im Schwarz und es ruckelt auch nichts.

Die 75er verwenden dieses Jahr ausnahmslos Panels von AU.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5507 erstellt: 07. Okt 2018, 10:45
Welches Panel wird denn bei meinen GQ65Q7FN verwendet?
In Service Menü möchte ich nicht unbedingt rein.
Hast Du so schonmal was darüber gelesen. Die Methode mit den abfotografieren habe ich auch schon probiert irgendwie will das nicht klappen. Das Beste Bild was ich hin bekommen habe ist das hier. Mein Huawei p9 lite bekommt dasnicht besser hin.
1538003564879
atzefisch
Ist häufiger hier
#5508 erstellt: 07. Okt 2018, 11:04
Schönen Sonntag allen,

Villeicht hat jemand einen Tipp für mich. Beim eischalten bekomme ich kein Signal über SAT, erst nach dem ich die 5 Volt Unterstützung deaktiviert und wieder aktiviert habe. Des weiteren schalten sich die Festplatte neben allen USB Speicher Sticks nach 30 Sekunden aus und wieder an. Ich hab einen Q9FN, die Beta und schon alles probiert. Neues LNB, Werkseinstellung, vom Strom genommen. Ich glaub, das schreit nach einer netten Stimme von Samsung, oder?
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5509 erstellt: 07. Okt 2018, 11:09
Hey
Was ich wohl mal irgendwo gelesen habe an der One Connect box ist der mittlere für Festplatten geeignet gibt wohl mehr Spannung aus.
DaEx
Ist häufiger hier
#5510 erstellt: 07. Okt 2018, 11:14
Hotline bzw mein bevorzugter Weg - Händler anschreiben... Gruß - DaEx
Twisted55ks8090
Stammgast
#5511 erstellt: 07. Okt 2018, 11:34
@atzefisch

Hallo, spielst du Sat über den internen, oder einen externen reciever ab?

Mal über eigendiagnose nach den signalinformationen geschaut, ob auch während dem Betrieb Fehler gespeichert wurden?
Gibt es Schwankungen seitens Signalstärke und Qualität?

Beim nächsten anschalten des TV, ohne Sat Empfang die Power Taste gedrückt halten und neu starten lassen.
Ist dann der Sat Empfang vorhanden?

Bzgl. Festplatte?

Was für eine Festplatte nutzt du?
Du hast geschrieben werksresrt wurde schon durchgeführt, hast du davor alle Sticks und Platten entfernt und erst nach der Fertigstellung im laufenden Betrieb wieder eingesteckt?

Wenn du alles mit ja beantworten kannst, bleibt nur noch der Kontakt zu Samsung..

Grüsse
atzefisch
Ist häufiger hier
#5512 erstellt: 07. Okt 2018, 11:44
werde berichten
habt vielen Dank für die Infos
atzefisch
Ist häufiger hier
#5513 erstellt: 07. Okt 2018, 12:04
@Twisted55KS8090
Hab alles durchgespielt...
leider alles nicht geholfen, und bis zur Beta lief ja auch alles problemlos. Kann natürlich auch Zufall sein.
Hol mir morgen eine Festplatte mit externem Strom als letzten Versuch.
Hab die OCB nackt geresetet und überhaupt keine Änderungen festgestellt. Kein Signal bei internem Zuspieler. DVB T2 extern läuft alles super, und durch meine Nähe zu Berlin eine Alternative :-).
Samsung ist kontaktiert. Danke
Twisted55ks8090
Stammgast
#5514 erstellt: 07. Okt 2018, 12:29
Ok, dass ist ärgerlich..
Kann, aber muss nicht an der Beta liegen..

Hast du den seit der Beta überhaupt über Sat Sender finden können?
Oder ist nach dem werksreset das mit dem Sat Empfang passiert?

Viele haben Probleme Sender über Sat zu finden, was an der lnb Einstellung beim sendersuchlauf liegt.
(Kann durch den werksreset verstellt sein )
Versuch das mal:

"Einstellungen > Senderempfang > Experteneinstellungen > Satellitensystem" folgende Einstellungen vornehmen könnt: "LNB-Einstellungen > Diseqc (ein): 1/4".

Eventuell danach nochmal sendersuchlauf starten..

Aber wie du schon getan hast, ist wohl der Kontakt zu samsung der richtige Weg
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5515 erstellt: 07. Okt 2018, 12:35
Ist euch auch aufgefallen das der Sound leiser geworden ist.Ich habe ja auch das Update installiert und nun bin ich gerade an testen und bemerke das der Sound leiser ankommt an meinen Denon Receiver .
Nephilim1271
Stammgast
#5516 erstellt: 07. Okt 2018, 12:36
@Atzefisch
Habe ebenfalls die Beta aufgespielt, aber zumindest mit der USB-Versorgung von Sticks bzw Platten keinerlei Probleme - da schaltet sich nichts ab.
Twisted55ks8090
Stammgast
#5517 erstellt: 07. Okt 2018, 12:39
@drspeed

Ist mir nicht aufgefallen..

Eventuell mal nach HDMI audioformat schauen, pcm oder bitstream..
Digitales audioformat testen...
Automatische Lautstärke aus/an
atzefisch
Ist häufiger hier
#5518 erstellt: 07. Okt 2018, 12:51
@Twisted55ks8090

bin schon seit dem F9090 Fan vom Monoblock. hab da auch schon alle Möglichkeiten durchgespielt.
A/B 1/4 2/4 Nach dem Reset findet er keine Sender, ich importiere meine gespeicherte Liste und für den Moment ist alles gut. In diesem Modus dann einen Suchlauf getätigt findet er wieder alle Astra-und Hotbird Sender.Fehlermeldungen gibt es keine.
Kann ja lustig werden.
DaEx
Ist häufiger hier
#5519 erstellt: 07. Okt 2018, 12:53
@atzefisch

Das klingt mir eher nach einem Problem mit der Stromversorgung als mit der Firmware, daher würde ich den Samsung Support oder Händler kontaktieren...

Gruß - DaEx
Twisted55ks8090
Stammgast
#5520 erstellt: 07. Okt 2018, 12:53
Also wenn Astra und hotbird vorhanden sind, müsste 2/4 das richtige sein..

Bin nun leider überfragt..
Hoffe samsung kann dir da weiterhelfen..
Viel Glück!
luc-24
Stammgast
#5521 erstellt: 07. Okt 2018, 13:29
Schönen Sonntag allen.
Hat jemand von euch eine Xbox am Samsung wegen der Vrr?
Kann es sein dass man in der Xbox Einstellung keine 120hz einstellen kann?
Danke
Benschbob
Inventar
#5522 erstellt: 07. Okt 2018, 13:49
Doch kann man geht aber nur mit 1080p oder 1440p.
Nemesis200SX
Inventar
#5523 erstellt: 07. Okt 2018, 14:29
Zu vrr habe ich auch eine Frage. Wenn ich die Option im TV deaktiviere ist sie bei der Xbox ausgegraut. Wenn ich sie im TV aktiviere kann sie auch in der Xbox aktiviert werden. Allerdings hängt meine Xbox nicht direkt am TV sondern an meinem AVR. Ich dachte damit das funktioniert müsse der AVR auch vrr unterstützen? Aber die xbox scheint es trotzdem korrekt zu erkennen.
S22
Ist häufiger hier
#5524 erstellt: 07. Okt 2018, 16:22
Moin!
Aktuell ist der Q6F in 55“ im Saturn-Angebot für 999 Euro.

Ich suche aktuell einen neuen tv und bin auf das Thema qled gestoßen da mein 7 Jahre alter Plasma alle Sicherungen raushaut.

Ich möchte damit PS4 zocken und hauptsächlich Sport schauen. Ist der tv dafür empfehlenswert?
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5525 erstellt: 07. Okt 2018, 17:56
Hey ich habe den Tv erst letzte Woche beim Kumpel mit an die Wand gehangen. Der Preis bei unseren Händler expert ist letzte Woche 888 Euro gewesen. Den gibt es mittlerweile oft für diesen Preis. Es ist ein sehr guter Tv das Bild ist echt richtig gut für diese Preisklasse Unschlagbar in meinen Augen.
Wie der sich beim Zocken Verhält kann ich Dir leider nicht sagen.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5526 erstellt: 08. Okt 2018, 07:23
@S22
Moin ich habe gesehen das es den Nu8009 nun echt super günstig gibt. Vielleicht kommst Du ja hier aus der Ecke. Der soll ja zum zocken auch echt gut sein.
IMG_20181008_072037
durden_89
Schaut ab und zu mal vorbei
#5527 erstellt: 08. Okt 2018, 09:08

Twisted55ks8090 (Beitrag #5416) schrieb:
FW ist derzeit nur als Download verfügbar und wird über den USB Port eingespielt.



kurze Frage wie das generell bei Samsung ist:
Kommt die neue Firmware anschließend auch für das automatische Update? Sprich, kann der geduldige User einfach die Füße hochlegen und dann kommt es früher oder später von alleine (wnen autoupdate aktiviert ist)? ODER ist es manchmal zwingend notwendig aktiv zu werden, sprich den USB-Stick nutzen. Wahrscheinlich ersteres, ich möchte aber nochmal sichergehen, weil ich samsung noch nicht lange nutze. Vllt ist das ja sone Lotterie. Danke
Jack_
Inventar
#5528 erstellt: 08. Okt 2018, 09:33
@durden_89
nach und nach werden auch alle anderen in Frage kommenden Samsungs mit dem FirmwareUpdate versorgt - du musst also nicht zwingend aktiv werden, wenn AutoUpdate aktiviert ist, macht der TV dann irgendwann das Update automtisch.
blobbxy
Ist häufiger hier
#5529 erstellt: 08. Okt 2018, 10:34

S22 (Beitrag #5524) schrieb:
Moin!
Aktuell ist der Q6F in 55“ im Saturn-Angebot für 999 Euro.

Ich suche aktuell einen neuen tv und bin auf das Thema qled gestoßen da mein 7 Jahre alter Plasma alle Sicherungen raushaut.

Ich möchte damit PS4 zocken und hauptsächlich Sport schauen. Ist der tv dafür empfehlenswert?


Kein besonders guter Preis, den gab es nun schon öfter für 800 Euro. ich würde noch die paar Wochen auf den Black Friday warten.
M@ster01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5530 erstellt: 08. Okt 2018, 11:05
Sagt mal habt ihr auch so ein knacken bei eurem 75 Zoll?
HHF
Stammgast
#5531 erstellt: 08. Okt 2018, 11:39
Nein, habe defentiv kein "knacken" an meinem 75 Zöller. Wann knackt es denn?
M@ster01
Schaut ab und zu mal vorbei
#5532 erstellt: 08. Okt 2018, 11:55
Ja eigentlich immer wieder. Ein genaues Muster konnte ich noch nicht erkennen. Hat auch nichts mit warm und kalt zu tun.
Na dann muss ich mich mal an Samsung wenden.
burki1
Stammgast
#5533 erstellt: 08. Okt 2018, 13:36
Ich suche immer noch einen neuen TV......

Bei Saturn hat mir das Bild des Q8FN gefallen. Leider war wieder kein LG 65SK9500 und LG OLED65C8 vor Ort.

Nur es ist ein QLED, eingentlich wollte ich so was nicht.
Am Gerät war ein Aufkleber

"Burn in free, Wer empfindlich auf Geisterbilder reagiert und keinerlei Risiko für langjährige Nutzung eingehen möchte, scheint bei LCD, respektive QLED auf der sichersten Seite zu sein"
https://www.samsung.com/at/news/product/qled-tv-testlab/

Ein Marketingwitz ?
Wieso ist man bei QLED da auf der sicheren Seite, wenn QLED den Ruf haben das Bilder einbrennen können?

Kann man auf Dolby Vision verzichten? Ich wüsste nicht wozu man das im Moment benötigt.


[Beitrag von burki1 am 08. Okt 2018, 13:46 bearbeitet]
belowzero911
Ist häufiger hier
#5534 erstellt: 08. Okt 2018, 13:53

Wieso ist man bei QLED da auf der sicheren Seite, wenn QLED den Ruf haben das Bilder einbrennen können?


das verwechselst du gerade mit einem OLED. Bei OLED besteht die Gefahr auf einen Einbrenneffekt, jedoch nicht bei einen QLED.
Mike500
Inventar
#5535 erstellt: 08. Okt 2018, 14:14
Man kann sagen, das Wortspiel QLED ist für Samsung aufgegangen, der Kunde denkt schon, das muss doch ähnliche Technik zu OLED sein. Jetzt müssen schon Aufkleber her, um sich wenigstens bei der Einbrenngefahr wieder von OLED zu distanzieren (wobei es dort ja auch automatische Maßnahmen dagegen gibt).

Dolby Vision ist ein dynamisches HDR-Format mit besseren Resultaten und mehr Möglichkeiten als bei HDR10, aber technisch aufwändiger. Siehe Beitrag #3533 Samsung wird es nicht unterstützen.

High Dynamic Range in der Praxis: Dolby Vision, Active HDR, HDR 10


[Beitrag von Mike500 am 08. Okt 2018, 14:15 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#5536 erstellt: 08. Okt 2018, 14:18
Stimmt. Das Wortspiel ging auf
Dachte das QLED die TV bei Samsung mit den guten Scharzwert sind.

Also wieder in den Markt und OLED genauer anschauen.
Nadir
Inventar
#5537 erstellt: 08. Okt 2018, 14:30

burki1 (Beitrag #5533) schrieb:
Ich suche immer noch einen neuen TV......

Bei Saturn hat mir das Bild des Q8FN gefallen. Leider war wieder kein LG 65SK9500 und LG OLED65C8 vor Ort.

Nur es ist ein QLED, eingentlich wollte ich so was nicht.

Der SK9500 und der QLED sind beides LCDs und der C8 von LG ist ein OLED. Willst du nun kein LCD oder kein OLED?



Am Gerät war ein Aufkleber

"Burn in free, Wer empfindlich auf Geisterbilder reagiert und keinerlei Risiko für langjährige Nutzung eingehen möchte, scheint bei LCD, respektive QLED auf der sichersten Seite zu sein"
https://www.samsung.com/at/news/product/qled-tv-testlab/

Ein Marketingwitz ?
Wieso ist man bei QLED da auf der sicheren Seite, wenn QLED den Ruf haben das Bilder einbrennen können?

OLED können "Einbrennen", besser gesagt besteht ein gewisses Risiko das die einzelnen Pixel durch unterschiedliche Belastung unterschiedlich schnell altern wodurch man dann ein Abbild bekommen kann. Der Begriff "Einbrennen" kommt noch von Plasma Zeiten und ist streng genommen bei OLED so nicht möglich. Eine passenderer Bezeichnung wäre "ungleichmäßige Abnutzung" oder "ungleichmäßigere Alterung".
Dasselbe konnte auch zur Zeiten von Plasma TVs passieren, wobei hier OLED deutlich weniger anfälliger sind als damals noch die Plasma Geräte.

Das hier Samsung versucht Stimmung gegen OLED zu machen ist bekannt und finde ich auch mehr als Lächerlich da gerade Samsung bei Ihren Handys und Tablet Top Geräten ganz groß die Vorzüge von ihren OLED Displays bewirbt.


Kann man auf Dolby Vision verzichten? Ich wüsste nicht wozu man das im Moment benötigt.

Neben Netflix wirst du auch auf aktuellen UHD Disks, neben dem HDR Format, auch immer mehr das Dolby Vision Format vorfinden. Ich persönlich finde Dolby Vision dem HDR Format überlegen, zumindest bei den Filmen/Serien die ich schon darauf gesehen habe.
burki1
Stammgast
#5538 erstellt: 08. Okt 2018, 14:43
Eigentlich wollte ich kein OLED, die mit Nano Cell sind in die nähere Auswahl gekommen. Der Q8Fn ist mir nur positv heute aufgefallen und ich dachte das war einer mit so einem extremen Schwarzdisplan (OLED).

Noch mein Favorit:
LG 65SK9500 Nano Cell
Leider noch keinen live gesehen in 65" gesehen , nur den 55".
Oder live gesehen mit Nano Cell Samsung NU8059. Den hat sogar mein örtlicher Fachhändler.


[Beitrag von burki1 am 08. Okt 2018, 15:26 bearbeitet]
burki1
Stammgast
#5539 erstellt: 08. Okt 2018, 14:47
In diesen Fragethread soll LG nicht so gut sein.
Sicher alles persöhnliche Ansichten.

Werde nochmal in einen anderen Saturn mir den 55" mit Nano und einen anderen mit OLED anschauen.


[Beitrag von burki1 am 08. Okt 2018, 15:01 bearbeitet]
Nadir
Inventar
#5540 erstellt: 08. Okt 2018, 15:22
Wenn du einen LCD bevorzugst und du auch eher in Richtung Oberklasse dich umschaust, würde ich bei LG nicht viel zeit investieren. LG hat in ihrem Premiumsegment eigentlich nur noch OLEDs vertreten und die LCDs sollen da nur die günstigere mittlere und untere Preisklassen abdecken.

Zudem würde ich die Beurteilung der Bildqualität niemals in einem Großmarkt mit heller Beleuchtung durchführen. Da hat man nie die Bedingungen unter denen man Zuhause das Geräte nutzt.
Nemesis200SX
Inventar
#5541 erstellt: 08. Okt 2018, 15:28
wie genau willst du denn in einem taghellen Saturn den Schwarzwert beurteilen? In dem Geschäft hat jeder TV einen tollen Schwarzwert.

Bereits der Q7 schafft trotz "nur" Edge Led einen beeindruckenden Schwarzwert (hier wurden erst kürzlich Fotos gepostet). In wie weit ein Q8DN mit lediglich 40 Dimming Zonen da besser abschneidet weiß ich nicht. Richtige Konkurenz für OLED ist jedenfalls nur der Q9.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 70 . 80 . 90 . 100 . 106 107 108 109 110 111 112 113 114 115 . 120 . 130 . 140 . 150 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.494