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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

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Oni1973
Ist häufiger hier
#5591 erstellt: 09. Okt 2018, 18:49

Benschbob (Beitrag #5581) schrieb:
Wenn Du mir sagst welcher Film bei wieviel Minuten mach ich gern ein Bild um zu gucken ob es an deinem Fernseher liegt oder an der Firmware.


Bild Standard
Lokales diming Hoch
kontrastverbeserung Hoch
und rest "oryginal"

Insidius 0h7min
1h18min
star wars :die letzten jedi 1h11min bis 1h13min
Mike500
Inventar
#5592 erstellt: 09. Okt 2018, 19:18
Puh, mit den Einstellungen knallt es natürlich... hat man dir denn nicht gesagt, dass du z.B. Lokales Dimmung besser auf Standard lässt mit normalen Inhalten? https://www.youtube.com/watch?v=2ou79QjozuI&t=24m9s

Mit Kontrastverbesserung ziehst du dir ggf. das Bild nochmal heller, und Bildmodus Standard ist auch wieder heller ausgelegt als der unbedingt empfehlenswerte Bildmodus Film. Ich würde an deiner Stelle von Bildmodus Film ausgehen und dann anhand meines Threads die Einstellungen vornehmen. dabei von Kontrastverbesserung verabschieden. Und schon werden die Inhalte wahrscheinlich wieder anschaubar...
atzefisch
Ist häufiger hier
#5593 erstellt: 09. Okt 2018, 19:24
Guten Abend Leute,
@Twisted55ks8090
Ich hab mit den Leuten von Samsung gesprochen. Der nette Kollege ist mit mir noch mal alle Szenarien durchgegangen. Nach einer Stunde gab auch er auf und vereinbarte einen Termin für heute mit den Technikern, Leider meldete sich keiner und so machte ich mich noch mal ans Werk. Was soll ich sagen, lacht mich aus oder bemitleidet mich, egal. Ich hatte zum wiederholten Mal nur das Stromkabel und die Verbindung zum TV dran, Werkseinstellung ausgewählt und abgewartet, bis die Instalationssequenz mit den wedelnden Gardinen kommt. Und jetzt wie ein bekloppter ( incl, Daumenschmerz) Powertaste gehalten.
Das Bild ist an und aus gegangen und es gab ein paar sehr unangenehne Geräusche. das ganze hab ich 20 Minuten konsequent durchgezogen. Was soll ich sagen, es läuft alles SUPER. und die Sache hat noch einen schönen Nebeneffekt. Ruckeln habe ich nicht mehr, und ich bin ein bekloppter Typ in Sachen Ruckeln oder nicht. Und ich benutze das erste Mal Helligkeit +2. fand ich früher absolut besch....
Jetzt gibt es einen Gin Tonic und mein herz beruhigt sich.
Schönen Abend und was zum Lachen.
Und nicht vergessen ; POWER RESET, auch wenn die Einstellungen hinterher immer nervig sind.
atzefisch
Ist häufiger hier
#5594 erstellt: 09. Okt 2018, 19:30
Einen hab ich noch
der Q9FN vergisst ja alles nach dem Powereset, aber meine Postleitzahl nicht komisch......
Oni1973
Ist häufiger hier
#5595 erstellt: 09. Okt 2018, 19:35
Seit 8 Monate habe ich so, und ich war total zufrieden. Ich mag wenn er ist so hell. Und jetzt bin ich total unzufrieden und für was die "nit" wenn kann man das nicht verwenden. Aber das ist alles egal wenn ich beide ausschalte dann sehe ich auch trotzdem diese Wellen. Kann man den Samsung irgendwie nicht downgrade lassen?

Der Film Modus ist sehr dunkel viel zu dunkel nix für mich.

Ja das Postleitzahl habe ich auch gemerkt das vergess er nicht.


[Beitrag von Oni1973 am 09. Okt 2018, 19:39 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#5596 erstellt: 09. Okt 2018, 19:56
Star Wars ist worüber eingespielt?
Twisted55ks8090
Stammgast
#5597 erstellt: 09. Okt 2018, 20:53
@ oni

Über deine bildeinstellung kann man streiten, ist wirklich nicht toll..
Aber wenn du sagst sonst alles Standart..
Stell mal bitte bei Auto Motion plus, diese Werte ein Benutzerdefiniert: Unschärfe 10 judder 3 oder 4

Bitte noch digital aufbereiten aus aus!

Edit: nur als Info, du bekommst den Film Modus genau so hell wie den Standart Modus eingestellt..

Alles nur einstellungssache


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 09. Okt 2018, 20:56 bearbeitet]
Twisted55ks8090
Stammgast
#5598 erstellt: 09. Okt 2018, 21:01
@ atzefisch

Hehe, muss wirklich schmunzeln..
Manchmal kann man es einfach nicht glauben, oder erklären..
Aber freut mich sehr, dass dein Q9fn jetzt läuft..

Power Reset, oft die magische Lösung!

Greetz
Ratinger
Ist häufiger hier
#5599 erstellt: 09. Okt 2018, 21:38
Guten Abend, ich hoffe / denke ich bin hier richtig:

Ich habe gestern beim Örtlichen einen

Samsung GQ65Q9F incl. 5 Jahre Garantie für € 2499.- erworben. Ja, Top-Preis imo.

Der in meinen Augen kompetente Verkäufer gab an, es ist auf jeden Fall das 2018er (GQ!) Model.
Jetzt finde ich online allerdings nur den GQ65Q9FN. Also ist dort immer noch ein "N" hinten an der
Typenbezeichnung.

Wurde das "N" einfach nur vergessen oder ist es ein leicht anderes Modell?

Danke für die Hilfe!
Twisted55ks8090
Stammgast
#5600 erstellt: 09. Okt 2018, 21:47
Hi, schau mal hinten auf dem Gerät nach der genauen typ-
Bezeichnung.
Glaube den 2017 er habe es nur als QE65Q9f

Wie sind die standfüsse zwei kleine,je links und rechts, oder einer in der Mitte?


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 09. Okt 2018, 21:48 bearbeitet]
Ratinger
Ist häufiger hier
#5601 erstellt: 09. Okt 2018, 22:07

Twisted55ks8090 (Beitrag #5600) schrieb:


Wie sind die standfüsse zwei kleine,je links und rechts, oder einer in der Mitte?


Hallo, ein grosser (leider hässlicher, aber egal da Wandmontage) im der Mitte!
Wird ersr morgen geliefert, vorher keine Nachschau bzgl. der Seriennummer möglich.

Das es ein 2018er ist, ist vermutlich fraglos aufgrund des "GQ" vorne.
Twisted55ks8090
Stammgast
#5602 erstellt: 09. Okt 2018, 22:14
Naja so hässlich finde ich den gar nicht..

Aber ist auf jeden Fall ein 2018er Q9fn
Ratinger
Ist häufiger hier
#5603 erstellt: 09. Okt 2018, 22:17

Twisted55ks8090 (Beitrag #5602) schrieb:


Aber ist auf jeden Fall ein 2018er Q9fn


Das beruhigt mich, ich danke Dir!
sakura_kira
Stammgast
#5604 erstellt: 09. Okt 2018, 22:22
Also zur Zeit finde ich nur den 65q9fn für 2579€ (außer gamingoase o.ä.).
Meint ihr ich sollte bis zum Black Friday warten? Ich bin echt genervt weil ich jetzt immer im Schlafzimmer zocken muss

Oder habt ihr nen Tipp bzgl Preis/Händler. Wichtig wäre unkomplizierte Rücksendungen wenn man in der Panel Lotterie verliert.


[Beitrag von sakura_kira am 09. Okt 2018, 22:23 bearbeitet]
Ratinger
Ist häufiger hier
#5605 erstellt: 09. Okt 2018, 22:25
In Ratingen/ NRW für 2499 mit 5 Jahren Garantie
sakura_kira
Stammgast
#5606 erstellt: 09. Okt 2018, 22:28


5jahre Garantie vor Ort nicht online nehm ich an
39€ Versand. Aber ist ok


[Beitrag von sakura_kira am 09. Okt 2018, 22:30 bearbeitet]
Ratinger
Ist häufiger hier
#5607 erstellt: 09. Okt 2018, 22:31

sakura_kira (Beitrag #5606) schrieb:
:hail
5jahre Garantie vor Ort nicht online nehm ich an


Ich kann Dir gerne die Kontaktdaten raussuchen, alles andere weiß ich leider nicht
sakura_kira
Stammgast
#5608 erstellt: 09. Okt 2018, 22:32
Ist der Euronics oder?

https://www.euronics.de/xxl-ratingen-johann-und-wittmer/

Ich nehme an du hast vor Ort gekauft? Ich muss ja liefern lassen da ich nicht aus der Region bin..


[Beitrag von sakura_kira am 09. Okt 2018, 22:34 bearbeitet]
Ratinger
Ist häufiger hier
#5609 erstellt: 09. Okt 2018, 22:41
2 x ja!
Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5610 erstellt: 09. Okt 2018, 22:55
@atzefisch was ist der Power reset? 20 Sekunden die Power Taste auf der Fernbedienung drücken?

@Ratinger GQ ist 2018 QE 2017 Edit: die anderen waren schneller


[Beitrag von Denmat85 am 09. Okt 2018, 22:58 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5611 erstellt: 09. Okt 2018, 23:07
Das stimmt nicht.

QE und GQ sind die Ländercodes und haben nichts mit dem Modelljahr zu tun.

QE = Österreich
GQ = Deutschland

Ich bin aus Österreich und habe einen QE65Q9FN.

Es gibt bei mir in der Nähe einen Händler, der beide Modelle im Sortiment hat und wenn es Cashback Aktionen gibt, dann gelten die bei uns immer nur für die QE Geräte.

Nur das "N" am Schluss unterscheidet 2017er von 2018er Modellen.
sakura_kira
Stammgast
#5612 erstellt: 09. Okt 2018, 23:14
Man erkennt es am Standfuß. Euronics listet den immer als Q9f.
Hab jetzt Deutschland alle Euronics manuell durchsucht.
Einen gefunden der für 2497€ inklusive Versand verkauft.

Tun oder warten?

Technische Details ausklappen und wenn das hier da steht ist es ein 2018er:

3.700 PQI (Picture Quality Index), Ultra Black Elite, Direct Full Array Elite


[Beitrag von sakura_kira am 09. Okt 2018, 23:17 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5613 erstellt: 09. Okt 2018, 23:18
da würde ich aber auch aufpassen. Hier wurde schonmal ein Screenshot gepostet von einem Q9FN Angebot bei dem dann ein Q7F abgebildet war und der User gefragt hat seit wann es den Q9FN auch in silber gibt.

Blind online kaufen würde ich auf keinen Fall. Am besten vorher nochmal nachfragen und absichern dass es auch wirklich ein 2018er Gerät ist.
Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5614 erstellt: 09. Okt 2018, 23:18
@nemesis auf der Samsund Deutschland Seite steht für das deutsche Modell QE für den 2017er Q9F
https://www.samsung.com/de/tvs/qled-q9f/QE65Q9FGMTXZG/

Das verwirrt mich.
Ratinger
Ist häufiger hier
#5615 erstellt: 09. Okt 2018, 23:30
Ich werde morgen mal alle auffindbaren Codes auf dem TV suchen und Posten
Nemesis200SX
Inventar
#5616 erstellt: 09. Okt 2018, 23:33
es kann sein, dass das für die deutschen Modelle so Gültigkeit hat. 2017er Modelle QE und 2018er Modelle GQ.

Aber es gibt eben auch ein 2018er Modell mit dem Namen QE für den österreichischen Markt. Somit ist diese Buchstabenkombination alleine kein sicherer Indikator für das Modelljahr.

https://www.samsung.com/at/tvs/qled-q9fn/QE65Q9FNATXZG/


[Beitrag von Nemesis200SX am 09. Okt 2018, 23:37 bearbeitet]
nickgary
Ist häufiger hier
#5617 erstellt: 09. Okt 2018, 23:36
Ich hatte meinen 75Q9fn auch bei Euronics gekauft und liefern lassen, trotz eines Umtausches (defektes Panal)
lief alles soweit reibungslos.
Jedoch war jeweils bei dem Premiumversand nur ein Bote vor Ort.
Alleine hätte das Entladen kein gutes Ende genommen.

@sakura_kira ich würde ihn zu diesem Preis auf jeden Fall nehmen.

Ich habe meinen bei einem 300km entfernten Euronics Händler gekauft und kann diesen
sehr empfehlen. Ich stand durch meinen 1. defekten bzgl Umtausch und damaliger Cash Back Aktion sehr häugig in Kontakt.
Diesen super Service und das zuvorkommende Personal war den längeren Anlieferweg alle mal Wert.

Der Euronics Händler ist in Bad Hersfeld https://www.euronics.de/xxl-burghaun-kurzer/

Falls von Interesse, dann kannst du dort den Preis anfragen.
sakura_kira
Stammgast
#5618 erstellt: 09. Okt 2018, 23:39
Nur der 2018er hat „direct-full-Array-Elite“
Was fürn marketingblubb aber wenn der so auf der Seite steht muss der die Spezifikation auch haben.

Euronics listet den als q9f.

Hier:
https://www.euronics...nik-midnight-black-b

Vs:
https://www.euronics...hnik-kohlenschwarz-b

Siehe pqi und Display details



nickgary (Beitrag #5617) schrieb:
Ich hatte meinen 75Q9fn auch bei Euronics gekauft und liefern lassen, trotz eines Umtausches (defektes Panal)
lief alles soweit reibungslos.
Jedoch war jeweils bei dem Premiumversand nur ein Bote vor Ort.
Alleine hätte das Entladen kein gutes Ende genommen.

@sakura_kira ich würde ihn zu diesem Preis auf jeden Fall nehmen.

Ich habe meinen bei einem 300km entfernten Euronics Händler gekauft und kann diesen
sehr empfehlen. Ich stand durch meinen 1. defekten bzgl Umtausch und damaliger Cash Back Aktion sehr häugig in Kontakt.
Diesen super Service und das zuvorkommende Personal war den längeren Anlieferweg alle mal Wert.

Der Euronics Händler ist in Bad Hersfeld https://www.euronics.de/xxl-burghaun-kurzer/

Falls von Interesse, dann kannst du dort den Preis anfragen.

Danke für den Tipp. Ich habe dort online den 65er nicht gefunden.
Warum hast du premiumversand gewählt? Bei der Entfernung ist es immer Spedition oder?

Hatte schon nen Pana von expert. Auch da war alles echt unkompliziert.
Ich würde auch lokal kaufen wenn ich den 14tage testen könnte und nicht grad 3300€ kosten würde


[Beitrag von sakura_kira am 09. Okt 2018, 23:49 bearbeitet]
Denmat85
Schaut ab und zu mal vorbei
#5619 erstellt: 09. Okt 2018, 23:41
Stimmt wenn man auf der Samsung Seite die Modellcodes vergleicht hat Österreich tatsächlich aktuell auch QE.
Österreich QE65Q9FNATXZG 2018
Deutschland: GQ65Q9FNGTXZG 2018
Deutschland QE65Q9FGMTXZG 2017
Nemesis200SX
Inventar
#5620 erstellt: 09. Okt 2018, 23:44
und genau so wie bei uns immer wieder auch deutsche Modelle verkauft werden, werden auch bei euch ein paar österreichische Geräte herumschwirren

wohl eher nicht bei großen Ketten wie Euronics, Media Markt usw. aber bei kleineren Online Händlern kann das durchaus passieren.
nickgary
Ist häufiger hier
#5621 erstellt: 10. Okt 2018, 03:16
@sakura_kira

Da ich mit der Umgehensweise von Paketen bei DHL, GLS und Hermes schon einschlägige Erfahrungen machte
wählte ich diesen Versand.
Es kam auch tatsächlich ein LKW von Euronics, der Fahrer war bei beiden Geräten so freundlich und wartete
bis ich sie ausgepackt hatte.

Ich habe mit 3 Euronics Filialen aus meiner Umgebung schon sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
In der zuvor erwähnten war ich mit den MA aus dem Vertrieb, der Retoure Beauftragten und dem Chef in Kontakt
und wirklich begeistert.

Sie hatten anfang April zwar den TV aber die Wandhalterung auch nicht gelistet, nach einem Anruf wurde das
binnen eines Tages in die Wege geleitet. Es lies sich zudem ein zu der Zeit unschlagbares Angebot heraushandeln.


[Beitrag von nickgary am 10. Okt 2018, 03:17 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#5622 erstellt: 10. Okt 2018, 07:21

Twisted55ks8090 (Beitrag #5598) schrieb:
@ atzefisch

Hehe, muss wirklich schmunzeln..
Manchmal kann man es einfach nicht glauben, oder erklären..
Aber freut mich sehr, dass dein Q9fn jetzt läuft..

Power Reset, oft die magische Lösung!

Greetz


dto.!

Hab mit meinem Q9 65" keine Probleme läuft alles super!
Habe die Einstellungen von rtings fast1:1 übernommen.
Passt.

@all

Ich habe meinen vom Expert, bin voll zufrieden, der Aufbau mit Wandhalterung NoGap
war in 20 Minuten erledigt, die haben sogar alle Geräte (BluRay und Kabelbox, WD 2,5" Festplatte mit 1 TB) mit angeschlossen!
Danach gab es einen Einstellungsmarathon (rtings), seit dem läuft er mit den Einstellungen,
muss nur immer die neue SW per Hand runter laden und aufspielen (hab da extra einen eigenen USB Stick).


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 10. Okt 2018, 07:29 bearbeitet]
Edding321
Ist häufiger hier
#5623 erstellt: 10. Okt 2018, 08:42
Hallo, Ich habe mir eine Samsung HW-N950 Soundbar bestellt (noch nicht erhalten) und spiele nun mit dem Gedanken mir einen Samsung Q9 in 65 zu kaufen.

Meine Frage ist nun, kann ich über die Netflix App (stellt Dolby Atmos zur Verfügung) am Samsung TV dann auch Dolby Atmos über die Soundbar ausgeben ?

Ich bin verwirrt, da ich gelesen habe, dass dafür ein eARC fähiger HDMI Ausgang am TV vorhanden sein muss, und ich zu dem Gerät dazu nicht konkretes finden kann. Standardantwort, weil eARC noch nicht durch den Authentifizierungsprozess ist. Dennoch ist es für meine Kaufentscheidung wichtig, ob der TV (wie z.B. von LG oder Sony schon konkret TV´s angeboten) mit einer App auch Dolby Atmos an die Soundbar ausgeben kann. Falls das mit dem Samsung TV nicht gehen sollte , verstehe ich es dann richtig, dass man dies dann über ein externes Gerät über die Soundbar zuspielen muss ?

2. Frage
Könnte es sein, dass Dolby Vision beim Samsung TV noch als Update kommt ?
sakura_kira
Stammgast
#5624 erstellt: 10. Okt 2018, 09:00
Also ich habe keine Wahl den schicken zu lassen per Standard Spedition. Die liefern alle nicht so weit über nen Partner.
Sollte aber auch kein Problem sein. Mein Pana kam auf einer Palette und damit ist hinlegen ja unmöglich.

Aufbauen mach ich selbst. Ich wohne ebenerdig und da geht das mit reinschleppen
Nemesis200SX
Inventar
#5625 erstellt: 10. Okt 2018, 09:10
Die Samsung Netflix App kann kein Atmos. Auch mit Dolby Vision würde ich nicht rechnen
drspeed610
Hat sich gelöscht
#5626 erstellt: 10. Okt 2018, 09:21
Netflix kann mit Samsung kein Atmos. Nur Maxdome und dann muss halt in Tv Dolby Digital plus aktiviert werden
sakura_kira
Stammgast
#5627 erstellt: 10. Okt 2018, 09:43
Kann jemand was zu Euronics in ahaus sagen?


[Beitrag von sakura_kira am 10. Okt 2018, 09:46 bearbeitet]
Lumious777
Ist häufiger hier
#5628 erstellt: 10. Okt 2018, 10:29
Bin aktuell auf der Suche nach einem passenden Angebot für den 55Q9FN.
Anscheined gab es den vor ein paar Wochen mal für 1500 mit dem Cashback aber aktuell ist das Gerät wohl nicht unter ~1850eur zu haben.

Meint ihr da lohnt es sich noch bis zum Black Friday zu warten oder ist es eher unwarscheinlich das man den TV dann günstiger bekommt?
Für ~1500eur würde ich sofort zuschlagen...
Nemesis200SX
Inventar
#5629 erstellt: 10. Okt 2018, 10:33
Wann ist denn dieser Thread hier eigentlich zum Schnäppchenthread verkommen?
mokko
Stammgast
#5630 erstellt: 10. Okt 2018, 10:34
Wo ist der Schnäppchen thread eigentlich abgeblieben?
name_th
Ist häufiger hier
#5631 erstellt: 10. Okt 2018, 11:17
Hallo zusammen,

ich bin seit dem Wochenende nun auch stolzer Besitzer eines 65Q9FN (hat meinen KS8090 abgelöst) und bin bildtechnisch super zufrieden.

Ich hab allerdings Probleme mit der Verkabelung.

Angefangen hat es mit meiner PS4 Pro, die habe ich per HDMI direkt mit der One Connect Box verbunden (HDMI 3, habe aber auch mal HDMI 2 getestet). Leider hatte ich damit nur Ton und kein Bild. Erst nachdem ich über die PS4 Pro das HDCP von "Automatisch" auf "1.4" gestellt habe hatte ich auch Bild.
Zum zocken reicht das natürlich, ich würde aber dem Problem trotzdem gerne auf den Grund gehen und auch gerne die Verbindung mit HDCP 2.2 realisieren. Die selbe Verkabelung hatte ich natürlich vorher mit meinem KS8090 auch, dort hat alles geklappt.

Ich verwende folgende Kabel, von denen ich dachte dass die auch eigentlich ganz gut sein sollen:

Ultra HDTV 4K HDMI Kabel, Premium Zertifiziert, 1 Meter/HDMI 2.0b, UHD bei vollen 60Hz (Keine Ruckler) / HDR10+, 3D, ARC, Ethernet, Dolby Vision -> https://www.amazon.d...ilpage?ie=UTF8&psc=1

Welche Kabel verwendet ihr denn? Gibt doch bestimmt den einen oder anderen der seine PS4 Pro direkt mit dem Q9 verbunden hat

HDMI UHD Color ist auf allen HDMI Plätzen aktiviert (hab damit aber natürlich auch mal rumgespielt und es mal testweise abgeschaltet).

Oder gibt es da noch auf dem Q9 ne Einstellung bzgl. HDCP die ich noch nicht gefunden habe?


Gestern habe ich nun das erste mal meinen UHD Player testen wollen (Samsung M9500), der hängt aber nicht direkt an der OCB sondern ist über meine Soundbar (Samsung HW-K950) angeschlossen. Die Soundbar hängt natürlich am HDMI4/ARC Eingang des Q9. Und auch hier habe ich die Probleme dass kein Bild ankommt, noch nicht mal Ton. Es kommen die selben Kabel zum Einsatz und auch hier war die Verkabelung genau gleich wie vorher am KS8090.

Ob es das selbe Problem mit HDCP ist weiß ich nicht 100% genau, ich vermute es aber.

Bevor ich davon ausgehen muss dass es vieleicht an der OCB liegt würde ich zumindest gerne mal noch (eventuell) andere Kabel testen, falls dass das Problem sein könnte.

@Edding321: Wo hast du denn deinen N950 bestellt, spiele wegen DTS-X auch mit dem Gedanken zu wechseln, aber die ist ja momentan irgendwie nirgends lieferbar


[Beitrag von name_th am 10. Okt 2018, 11:19 bearbeitet]
Lumious777
Ist häufiger hier
#5632 erstellt: 10. Okt 2018, 11:17
Wo gibt es denn hier einen Schnäppchen Thread? Gibt es da aktuell was zum Q9FN?
Nemesis200SX
Inventar
#5633 erstellt: 10. Okt 2018, 11:33
Wie die Geier unglaublich...

Zu dem Problem:
An den Kabeln liegt es nicht. Verwende sie selbst für alles was 4K ausgibt und habe keine Probleme. Eine eigene HDPC Option gibt es nicht. UHD Color aktivieren, mehr ist nicht zu tun.

Du könntest den TV mal reseten und schauen ob das hilft.
name_th
Ist häufiger hier
#5634 erstellt: 10. Okt 2018, 11:37
@Nemesis200SX:

Vielen Dank, meinst du den Power Reset von dem ich hier schon gelesen habe? Wie funktioniert der genau? 20 Sekunden die An/Aus Taste gedrückt halten bei ausgeschaltetem TV?
sakura_kira
Stammgast
#5635 erstellt: 10. Okt 2018, 11:42
Ich bin mal gespannt. Hab den jetzt für 2579€ bestellt inklusive Versand. Dafür ist die Rücksendung kostenfrei wenn er Zuviel DSE hat.
Wenn er zum BF billiger wird beiß ich mir in den ar***

Schnäppchen gibt’s derzeit nicht

BTT: ich verwende die Premium zertifizierten von Hama nachdem ich Probleme mit den günstigen Kabeln hatte. Bild verschwand zwischendrin oder teilweise Artefakte. Ab HDR war es dann zu spät und flackerte an-aus.
Dazu muss ich aber sagen dass ich einen marantz 6012 dazwischen hab. Also zwei Dämpfungen an den Steckern mehr.

Was noch ging war 1,5m AVR-TV & 1,5m Xbox-AVR (bei Sony xe9005&pana dxw904 - weiß jetzt nich ob Samsung mehr oder weniger empfindlich ist). 1,5+3m war schon Zuviel. Bei HDR 4k oder RGB 4k.
Hier hoffe ich auf die one connect box und somit auf eine AVR-Connectbox =0,75m Kabel da man die nah an den AVR stellen kann

Edit: auf was muss ich das Gerät jetzt alles testen?
DSE weiß und graubilder. Dann noch schwarze/dunkle Szenen?
Gleich neue FW drauf dann Werksreset?


[Beitrag von sakura_kira am 10. Okt 2018, 12:01 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#5636 erstellt: 10. Okt 2018, 12:30

name_th (Beitrag #5634) schrieb:
@Nemesis200SX:

Vielen Dank, meinst du den Power Reset von dem ich hier schon gelesen habe? Wie funktioniert der genau? 20 Sekunden die An/Aus Taste gedrückt halten bei ausgeschaltetem TV?


bei eingeschalteten TV die Ein/Aus Taste gedrückt lassen bis der TV neustartet. Wenn das auch nichts hilft dann im Menü zurücksetzen
Lumious777
Ist häufiger hier
#5637 erstellt: 10. Okt 2018, 16:01

Nemesis200SX (Beitrag #5633) schrieb:
Wie die Geier unglaublich...

Ja sorry aber suche halt nach einem guten Angebot/Deal. Wenn man dann z.B. liest das viele das Teil, vor ein paar Wochen, für 1500eur bekommen haben möchte man nicht unbedingt 1850 dafür ausgeben.
Ratinger
Ist häufiger hier
#5638 erstellt: 10. Okt 2018, 17:38
Traue mich kaum zu fragen, ist bei den aktuellen Modellen diese flache Wandhalterung / Aufhöngung dabei (hatte sowas in der Art mal im Video gesehen) oder ist die optional zu erwerben?
Nemesis200SX
Inventar
#5639 erstellt: 10. Okt 2018, 17:47
nein Wandhalterung ist keine dabei und muss extra gekauft werden
Ratinger
Ist häufiger hier
#5640 erstellt: 10. Okt 2018, 17:49

Nemesis200SX (Beitrag #5639) schrieb:
nein Wandhalterung ist keine dabei und muss extra gekauft werden


Danke! Irgendwie dachte ich die "No Gap Wall Mout" wäre dabei...mein Fehler


[Beitrag von Ratinger am 10. Okt 2018, 17:55 bearbeitet]
atzefisch
Ist häufiger hier
#5641 erstellt: 10. Okt 2018, 18:29
@name th
Noch mal zum Power Reset
das sagen die Kollegen von Samsung auch als erstes.
Bitte alle Verbindungen von der OCB entfernen. Es bleiben nur das Stromkabel und die Verbindung zum TV dran. Auch Festplatten und Sticks ab. Dann Power Taste mindestens 20 Sekunden gedrückt halten ( 20 Sek. können lang sein ) Dann wie gewohnt einrichten und alle anderen Geräte erst bei der Einrichtung anstöpseln. Hoffe, ich konnte helfen. Bin gebranntmarkt.
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