Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Mike500
Inventar
#4490 erstellt: 07. Sep 2018, 16:53

Oni1973 (Beitrag #4484) schrieb:

Problem 1
Playstation 4 und PlayStation VR und Q9
Wenn ich alles anschließe dann habe ich kein Bild mehr auf dem Q9 nur bei der Brille. Weiß jemand warum? Ich habe noch zu Hause drei andere Fernseher eine Philips full hd, Grundig 4k, und LG. Bei die drei Fernseher habe ich keinen Problem ich sehe Bild auf dem Fernseher und VR alles Ok. Nur der Samsung Q9 hat wider ein Problem. Warum?


Wie genau ist alles angeschlossen?



Problem 2
Xbox One X und Q9
Bei der Xbox gibt's in Einstellungen eine Option wo kann man das Bild einstellen
TV kalibrieren und dort sind Auge abgebildet. Und ich soll eine offene und eine geschlossene Auge sehen. Leider die geschlossenen Auge sehe ich nicht. Dort stycht (wenn sie das geschlossene Auge nicht sehen können, prüfen sie ob die HDMI Schwarzstufe ihrer Xbox und ihres Fernseher übereinstimmen. Ich habe eine Sony XE9305 gehabt und da habe ich das geschlossene Auge gesehen, warum bei Q9FN wider nicht?


Option "HDMI-Schwarzpegel" am Samsung prüfen. Sollte auf Auto stehen. Ausgabeformat in der Xbox One X: Farbtiefe 10 bit, Farbraum Standard. Ist damit die Darstellung immer noch falsch, "HDMI-Schwarzpegel" am Samsung von Hand umstellen bis es richtig aussieht. Erkläre ich auch in meinem Thread.



Problem 3
Marantz AVR und Q9FN
Alle gerete Xbox, ps4, Sky Q, wenn sind die eingeschlossen zusammen mit marantz und dann Q9 bekomme ich keinen HDR und 10bit nicht mehr. Da aber bin ich nicht der einzige. Viele Leute melden dasselbe Problem mit Marantz, Denon.... Warum wieder Q9FN macht wieder Probleme?


"HDMI UHD Color" muss am Samsung aktiviert sein für den Port, an dem der Marantz hängt. Ansonsten meldet der TV, dass kein HDR unterstützt wird.
Knabknabbaknak
Neuling
#4491 erstellt: 07. Sep 2018, 17:12

Techniker0815 (Beitrag #4472) schrieb:
Nabend,

könnte ein Besitzer des 55Q9FN netterweise mal den Abstand der Löcher für die Wandmontage zur Oberkante des TV messen?
Die Bedienungsanleitung gibt da keinen Aufschluss und auf den Produktfotos des 55" sind komischerweise keinerlei Löcher zu sehen. Ich würde gern vorab wissen wollen, wo der TV an meinem aktuellen VESA-Mount landen würde

!



Ca. 21 cm bei den oberen Löchern, kann den TV Gerade nicht abhängen für ein genaues Maß
Ben2110
Ist häufiger hier
#4492 erstellt: 07. Sep 2018, 20:13
Vesa Montage



Das ist eine sogenannte Händlergarsntie, hat also nix mit Samsung zu tun, gibt es den Händler später nicht mehr, gibts auch keine Garantie mehr.
Oni1973
Ist häufiger hier
#4493 erstellt: 07. Sep 2018, 20:51
Das UHD natürlich ist an, aber das bring nix.Und so wie ich habe schon geschrieben sind nur nicht die marantz avr betroffen aber auch denon.

PS VR ein Kabel Hdmi zum VR zweite Kabel zum TV dritte Kabel zum Brille. Bei alle andere TV alles funktioniert nur natürlich nicht mit dem Samsung

HDMI Schwartzpegel ist auf Auto aber auch grau also ich kann da nichts verstellen, nachstellen, umstellen. Und natürlich die Schwarze Auge sieht man nicht und normalerweise bei so einem Fernseher meine Meinung soll ich sehen.


[Beitrag von Oni1973 am 07. Sep 2018, 21:15 bearbeitet]
Gepetto500
Neuling
#4494 erstellt: 07. Sep 2018, 21:28
Hallo Leute, bin neu hier. Weiß jetzt nicht genau ob ich hier richtig bin.

Wollte nur mal meine Probleme mit meinen 2 tage alten Samsung Gq65q8cn schildern; bzw. evtl. Hilfe bekommen.

Bin echt sauer. Der tv lãsst sich nicht mehr einschalten.
Die Lampe unten am tv sollte laut Anleitung durchgehend leuchten , blinkt aber. Nur noch.

Der tv. Probiert. Sich ständig neu einzuschalten.

Hatte zuvor. Blue Rays geguckt. Problemlos.
Hab heute ein Firmware Update gemacht, dann. Beganns leicht. Zu flackern; danach ging nichts.

Netzkabel getrennt. Für 5 min , nichts geändert.
Die one Connect Box kommt mir sehr warm vor.
Bin echt sauer 2.500 Euro bezahlt. 2 Tage alt nichts. Geht mehr.

Evt jemand eine Idee ; live Samsung Chat funkt. Nicht. Weil keiner. Da ist; traurig,
Probier’s. Morgen anzurufen bei Support; muss doch möglich sein das mir jemand eine one connect Box und das. Kabel bringt; um auszuschließen das tv selbst was hat oder.
Mike500
Inventar
#4495 erstellt: 07. Sep 2018, 21:47
Oni1973: Schließ die Xbox mal direkt an. Dann solltest du HDMI-Schwarzpegel umstellen können, und HDMI UHD Color sollte das gewünschte Resultat bringen. Kann sein, dass der AVR da irgendwie reinpfuscht, ist aus der Ferne schwer zu sagen. Immer, wenn andere Geräte zwischengeschaltet sind, ist das eine zusätzliche Problemquelle bzw. erhöht die Komplexität, so dass man das mal mit direkter Verbindung testen sollte.

Aber es gibt ja genug Leute, die eine solche Konstellation an einem Samsung laufen haben, und Samsung-TVs sind generell sehr beliebt bei Konsolenspielern. Also da gibt es kein grundsätzliches Problem bei Samsung, sonst wären die Kunden schon lange Sturm gelaufen. Sondern es ist bei dir noch irgendwas nicht richtig.



Gepetto500 (Beitrag #4494) schrieb:

Hab heute ein Firmware Update gemacht, dann. Beganns leicht. Zu flackern; danach ging nichts.


Das hört sich verdächtig an. Wie hast du upgedated, übers Internet direkt am TV, oder per USB-Stick? Lief das Firmware-Update einwandfrei durch? Ab welchem Punkt traten die Probleme auf? Direkt nach dem Neustart nach dem Update?
Oni1973
Ist häufiger hier
#4496 erstellt: 07. Sep 2018, 21:56
Dass das hdr und 10bit funktioniert nicht sind alle Geräte direkt eingeschlossen. Und was bringt mir so ein super Samsung TV wenn nicht alles funktioniert so wie soll


[Beitrag von Oni1973 am 07. Sep 2018, 21:59 bearbeitet]
Gepetto500
Neuling
#4497 erstellt: 07. Sep 2018, 22:58
Hallo Mike,
Da der tv brandneu ist, suchte erstmal nach Updates.
Stehen ja oft Monate lang in lagern rum.
Gestern gab es noch keines. ,heute morgen dann hat er. Eins gefunden.
Der tv ist im wlan eingebunden und auch das Update lief problemlos.

Danach ist mir aufgefallen klar sichtbar, das bei hellem Hintergrund der tv ein flackern zeigt.
Bei normalen tv programmen.
Bei Blue Rays eben nicht.

Nach dem Blue. Rays wollte ich zurück zum normalen. Tv danach nur noch blackscreen.

Man. Hört und sieht das der tv ständig versucht zu starten, ein kurzes aufhellen und Ende.
Aber eben kein Bild.
Die rote Lampe unten blinkt und ist wieder. Weg.
Auch bei der OVB hört Mans knacken.
Gepetto500
Neuling
#4498 erstellt: 07. Sep 2018, 23:00
OCB natürlich sry
Mike500
Inventar
#4499 erstellt: 07. Sep 2018, 23:10

Oni1973 (Beitrag #4496) schrieb:
Dass das hdr und 10bit funktioniert nicht sind alle Geräte direkt eingeschlossen.


Den Satz habe ich nicht ganz verstanden, sorry. Aber es gibt ja sehr viele Samsung-Besitzer mit einer Xbox One X, die beweisen, dass es funktioniert. Welches HDMI-Kabel benutzt du denn? Das bei der Xbox dabei war? Es muss "HDMI High-Speed"-zertifiziert sein.


Gepetto500 (Beitrag #4497) schrieb:

Man. Hört und sieht das der tv ständig versucht zu starten, ein kurzes aufhellen und Ende.
Aber eben kein Bild.
Die rote Lampe unten blinkt und ist wieder. Weg.


Der Satzbau ist schon etwas abenteuerlich heute... aber ich verstehe soweit. Wenn du den TV nicht einpacken und zum Händler zurückschicken willst (für ein neues Gerät im Austausch), dann kannst du in der Tat mal bei Samsung einen Garantiefall aufmachen. Die werden dann in der Regel einen Servicepartner vorbeischicken mit Ersatzteilen.
Techniker0815
Schaut ab und zu mal vorbei
#4500 erstellt: 07. Sep 2018, 23:12

Knabknabbaknak (Beitrag #4491) schrieb:

Techniker0815 (Beitrag #4472) schrieb:
Nabend,

könnte ein Besitzer des 55Q9FN netterweise mal den Abstand der Löcher für die Wandmontage zur Oberkante des TV messen?
Die Bedienungsanleitung gibt da keinen Aufschluss und auf den Produktfotos des 55" sind komischerweise keinerlei Löcher zu sehen. Ich würde gern vorab wissen wollen, wo der TV an meinem aktuellen VESA-Mount landen würde

!



Ca. 21 cm bei den oberen Löchern, kann den TV Gerade nicht abhängen für ein genaues Maß


Super. Das reicht mir schon. Danke für deine Bemühungen.
Gepetto500
Neuling
#4501 erstellt: 07. Sep 2018, 23:17
Meiner Meinung nach kann es nur an der Stromversorgung bzw. am Netzteil also an der one Connect Box liegen.
Laut Anleitung muss Das rote led dauerleuchhten, ansonsten stimmt die Stromversorgung nicht.
Die Lampe hat auch die letzten Tage Dauer geleuchtet im Standby.
Eine andere Steckdose hat auch nicht geholfen. Auch nicht das trennen vom wlan etc.
Hab schon so einiges gelesen und probiert. Tja Pech
Hoffe der Samsung Support kann schnell und unkompliziert helfen
Gepetto500
Neuling
#4502 erstellt: 07. Sep 2018, 23:21
Ja sry, schreibe vom iPad; meine Panzerglasfolie verzögert bzw beeinträchtigt meinen Text.
Spencer2k6
Inventar
#4503 erstellt: 08. Sep 2018, 00:14
In welchem Takt blinkt die LED denn? Ist dort ein Schema zu erkennen? Bei den 2018er Modellen wurde ein Blink-Code für bestimmte Fehler eingeführt. Ähnlich wie bei Sony. Damit könnte man sagen was das Problem ist.
Ben2110
Ist häufiger hier
#4504 erstellt: 08. Sep 2018, 02:13
In Korea ist schon eine neue Firmware für den Q9FN erschienen, bin mal gespannt wie lange es dauert bis Sie hier erscheint


Neue Firmware
Oni1973
Ist häufiger hier
#4505 erstellt: 08. Sep 2018, 02:54
Ich meine wenn alle Geräte sind zum Marantz angeschlossen dann funktioniert das hdr und 10bit nicht, deswegen habe ich jetzt alle Geräte direkt zum Fernseher und nur ein Optikal Kabel zum AVR also der AVR hat jetzt nichts mehr mit dem Fernseher zu tun. Ich/Wir AVR Besitzer hoffen das Samsung oder Marantz/Denon noch einen Updates bringen das wider alles funktioniert wie es soll.

Noch einmal das Link für die Therme 10bit HDR und Q9

http://www.hifi-foru...ad=7733&postID=20#20

Hier eine andere Kollege hat genau die selbe Problem nur er hat einen Denon AVR.


Hallo zusammen,

erstmal hoffe ich, dass ich hier mit meiner Frage hier richtig bin. Sollte dem nicht so sein, bitte ich um die Verschiebung in eines der entsprechenden Foren.

Nun eine kurze Beschreibung meines Problems. Ich bin seit gestern Besitzer eines Samsung Q9FN und bekomme kein HDR / 10bit Signal durch meinen Denon AVR-X3400H an meine externe Zuspieler. So plump wie das klingen mag, aber die folgenden Zuspieler geben keine HDR Inhalte wieder, bzw. teilen mit, dass HDR und 10bit nicht möglich sind:

- Xbox One X - TV Informationen sagt, dass das Gerät nur 8bit und 4k50Hz sowie 4:2:2 fähig ist
- Nvidia Shield TV - Keine HDR Wiedergabe über Netflix und Amazon Prime Video
- Panasonic DMP-UB900 - Ebenfalls keine HDR und YCbCr 4:4:4 Wiedergabe möglich

Für den HDMI Port an der Samsung One Connect Box ist die Einstellung unter "Externe Geräteverwaltung > HDMI UHD Color" entsprechend aktiviert. Der Denon AVR ist bei "4k Signal Format" auf "Enhanced" gestellt worden, mein alter Sony TV hatte auch hier keine Probleme gemacht; nur der neue stresst rum.

Ich habe bereits die HDMI Kabel getauscht (ältere Oehlbach Kabel, gegen neue) und die Zuspieler direkt an die Samsung One Connect Box angeschlossen. Sobald ich die Zuspieler direkt anschließe, geht alles ohne Probleme durch; kommt aber der Denon dazwischen, dann wird das Signal nicht durchgelassen.

Nach diversen Google und Foren Beiträge, verzweifle ich langsam und weiß mir auch nicht mehr zu helfen.

Hat eventuell einer von euch eine Idee, was ich noch ausprobieren / einstellen könnte?

Vielen herzlichen Dank schon mal vorab und einen schönen Sonntag noch.


Wie ich schon gesagt habe ich habe mehrere Fernseher und bei jedem funktioniert alles richtig nur bei dem Samsung nicht. Und ich benutze schon gute HDMI Kabel mit 4k Zertifizierung.

Samsung 55 js8590 keine Probleme
Sony XE65 9305 keine Probleme
Samsung 65Q9FN leider probleme


Bitte zeige mir einen Beweis oder eine Kollege, was hat xbox und Q9 und er sieht schwarzauge ;). Vielleicht stimmt was nicht mit meine fernseher oder Xbox. Versteht mich nicht falsch, das Bild von Xbox ist sehr gut nur ich wollte wissen warum ich sehe das Schwarze Auge nicht. Wie bei alle andere TV.


[Beitrag von Oni1973 am 08. Sep 2018, 03:13 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#4506 erstellt: 08. Sep 2018, 08:32
Xbox one S und Q9. Schwarzpegel manuell angepasst und ich sehe auch das geschlossene Auge. Es liegt definitiv am schwarzwert

Edit: ich verstehe nun das Problem, das du hast. Wenn man die Xbox 10bit oder 12bit ausgeben lässt ist beim Samsung die Option für den Schwarzwert ausgegraut. Nur wenn die Xbox 8bit ausgibt kann man den Schwarzwert anpassen. Das finde ich sehr seltsam. Generell finde ich es komisch, dass hier die "Auto" Einstellung des TVs nicht funktioniert. Bei der PS4 erkennt er das einwandfrei. Die Xbox selbst scheint auch keine Möglichkeit zu haben den Schwarzwert anzupassen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Sep 2018, 08:38 bearbeitet]
Wolle.B
Inventar
#4507 erstellt: 08. Sep 2018, 08:41
@ Oni1973

Ich habe den Marantz Nr1607 und alle meine Geräte sind am Marantz angeschlossen und funktionieren einwandfrei.
Wenn der Tv läuft und ich die PS4 Pro einschalte erkennt die mein Marantz und schaltet auch den Q9 um, es wird auch HDR aktiviert sobald ich ein HDR Spiel starte.
Das selbe bei meinem UHD Player und auch der Sky Q Receiver werden korrekt erkannt und laufen Störungsfrei.
Ist auf deinem Marantz die neuste Software und hast du alles richtig eingestellt?
Nemesis200SX
Inventar
#4508 erstellt: 08. Sep 2018, 08:49
richtig lesen wäre auch von Vorteil wie ich gerade selbst erfahren habe

laut Anleitung soll das große geschlossene Auge NICHT sichtbar sein.

Edit 2: wenn man in der Xbox die Auflösung auf 1080p reduziert, kann man auch bei 10bit und 12bit den Schwarzwert anpassen. Die Option ist dann nicht mehr ausgegraut. Ist bei der X halt kontraproduktiv. Ich verstehe auch nicht was Auflösung mit Schwarzwert zu tun hat.


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Sep 2018, 08:55 bearbeitet]
Kiesel87
Ist häufiger hier
#4509 erstellt: 08. Sep 2018, 09:29
Hat schonmal jemand das problem gehabt, dass man beim sky receiver nur 8bit einstellen kann anstatt 10bit, wenn man auf uhd stellt? Anfangs ging definitiv auch 10bit aber keine ahnung was ich verstellt habe am tv...
-Didée-
Inventar
#4510 erstellt: 08. Sep 2018, 09:30
Die Schwarzpegel-Einstellung ist nur bei einem RGB-Signal verfügbar (macht nur dort Sinn). Bei einem YCbCr-Signal ist der Schwarzpegel "automatisch immer richtig" und deswegen ausgegraut.

Die Datenrate bei 4k @60Hz @10/12bit ist bei RGB zu groß für die HDMI 2.0x Schnittstelle. Deswegen wird automatisch auf YCbCr umgeschaltet. Oder es muss die Bildrate auf 30Hz begrenzt werden.
Gepetto500
Neuling
#4511 erstellt: 08. Sep 2018, 09:36
@mike,

Samsung Techniker kommt nächste Woche , da die led. Rot blinkt wird ein Software fehler vermutet.
Eine neue ocb sollte helfen, mal abwarten was der Techniker sagt.

Melde mich wieder wenn’s neues. Gibt.
Nemesis200SX
Inventar
#4512 erstellt: 08. Sep 2018, 10:00
Edit: hier stand Unsinn. Diese Aussage ist korrekt


Die Schwarzpegel-Einstellung ist nur bei einem RGB-Signal verfügbar (macht nur dort Sinn). Bei einem YCbCr-Signal ist der Schwarzpegel "automatisch immer richtig" und deswegen ausgegraut.


[Beitrag von Nemesis200SX am 08. Sep 2018, 10:15 bearbeitet]
Oni1973
Ist häufiger hier
#4513 erstellt: 08. Sep 2018, 10:12
Guten Morgen
Das stimmt wenn ich reduziere auf 8 Bit dann kann ich dann pagelle auch umstellen auf normal dann sehe ich die Schwarze Auge. Ich habe da Xbox immer auf 10 Bit weil das meine Meinung richtig ist. Bei der Sony TV XE9305 ich habe die Auge auch gesehen bei 10bit Einstellung, nur in den Sony TV war ein einstellung automatisch und RGB voll oder sowas in der Art. Wenn ich habe den RGB Voll ausgewählt bei 10 Bit habe ich auch die Auge gesehen. Aber danke für den Tipp ein Problem weniger.

Bleibt noch jetzt Playstation VR und Marantz

danke für die Hilfe
Nemesis200SX
Inventar
#4514 erstellt: 08. Sep 2018, 10:18
wenn du RGB mit 10bit auswählst, dann werden trotzdem nur 8bit ausgegeben weil RGB mit 10bit und 4K nicht möglich ist.

und nochmal... das geschlossene Auge soll NICHT sichtbar sein. Wenn du es siehst ist das Bild zu hell.
Jogitronic
Inventar
#4515 erstellt: 08. Sep 2018, 14:32
Die aktuellen Zuspieler und TVs stellen automatisch die bestmögliche (korrekte) Bildübertragung ein, da muss man nun wirklich nicht zwingend Hand anlegen. Für die Feineinstellung sind die Helligkeitkeit/Schwarzwert und Kontrastregler da.
Comeback
Inventar
#4516 erstellt: 08. Sep 2018, 17:13

Nemesis200SX (Beitrag #4480) schrieb:
bei meinem 65er Q9FN ist das DSE ziemlich gleichmäßig verteilt. Daher fällt es nur in gewissen Szenen sehr selten auf. Damit kann ich leben.


Wie sieht das denn beim 65er Q9FN mit Microruckeln aus?
Nemesis200SX
Inventar
#4517 erstellt: 08. Sep 2018, 17:26
keine Ahnung was das sein soll... habe das noch bei keinem meiner TVs wahrgenommen. Vielleicht bin ich dafür nicht so empfindlich
Phoenix20
Stammgast
#4518 erstellt: 08. Sep 2018, 17:35
Meint Ihr man bekommt nächste Woche Donnerstag den 55 Zoll mit Cashback und 5 Jahre Garabtie für 1750€ nach Abzug des Cashnacks?

Wenn ja, bieten alle die 5 Jahre an oder?
Jogitronic
Inventar
#4519 erstellt: 08. Sep 2018, 17:35

Comeback (Beitrag #4516) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #4480) schrieb:
bei meinem 65er Q9FN ist das DSE ziemlich gleichmäßig verteilt. Daher fällt es nur in gewissen Szenen sehr selten auf. Damit kann ich leben.


Wie sieht das denn beim 65er Q9FN mit Microruckeln aus?


Ab Laufzeit 11:14 ...



[Beitrag von Jogitronic am 08. Sep 2018, 17:38 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#4520 erstellt: 08. Sep 2018, 17:49
Also so deutlich wie in dem Video hätte ich das noch nie gesehen
HinterMailand
Inventar
#4521 erstellt: 08. Sep 2018, 17:57
Hi,
ich komme gerade vom Expert und bin voll am grübeln.

Steht da der neue Q9FN (Model 2018) in 65 Zoll, ausgezeichnet mit 2349 Euro MINUS Cashback von 350 Euro ... Endpreis 1999.- Euro.
Ich wusste grad nicht ob ich hier richtig bin, ob ich einen Denkfehler mache, die sich vertan haben, oder ob das wirklich so ein gutes Angebot ist.
Ich bin immer von ca 3000 Euro für der 65-Zöller ausgegangen ... und jetzt hier inkl. Cashback unter meiner magischen 2000er Grenze.
Natürlich gleich den Verkäufer geholt aus ausgequetscht ... ja, das ist der Neue...
Die 350 Euro cashback würden auch direkt über Expert laufen, d.h. man müsste nicht selbst das cashback von Samsung anfordern, sondern das macht alles Expert. Rechnungsdatum natürlich erst ab nächsten Donnerstag.
Daneben stand noch eine aktuelle Idealo-Liste ausgedruckt mit nem bestprice von knapp 2700 Euro von irgendeinem No-Name-Händler..

Was meint ihr, gibts da irgendwo einen Haken?

Nebendran war noch der alte Q9F aus 2017 als Aussteller für 1799 Euro.
Acja, Lieferung 19 Euro, und mit Aufstellung 79 Euro.
Im Internet steht dann auch noch bei Expert ... 5 Jahresgarantie wäre auch mit dabei.

Mich juckts ganz schön und wenn das wirklich so ein tolles Angebot ist würde ich nächste Woche zuschlagen...
Nemesis200SX
Inventar
#4522 erstellt: 08. Sep 2018, 18:04
Wenn das der reguläre Preis ist und nicht der Preis für den Aussteller dann Schlag zu
Comeback
Inventar
#4523 erstellt: 08. Sep 2018, 19:34

Jogitronic (Beitrag #4519) schrieb:

Comeback (Beitrag #4516) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #4480) schrieb:
bei meinem 65er Q9FN ist das DSE ziemlich gleichmäßig verteilt. Daher fällt es nur in gewissen Szenen sehr selten auf. Damit kann ich leben.


Wie sieht das denn beim 65er Q9FN mit Microruckeln aus?


Ab Laufzeit 11:14 ...


Danke, genau das meinte ich mit Microruckeln.


[Beitrag von Comeback am 08. Sep 2018, 19:34 bearbeitet]
HinterMailand
Inventar
#4524 erstellt: 08. Sep 2018, 20:27
könnte von der 65-Zoll-Besitzern vom Q9FN mir mal einer einen Gefallen tun und den Abstand messen von unteren Rand bis zum ersten Vesa-Loch... finde bei Dr. Google leider nichts dazu
Nemesis200SX
Inventar
#4525 erstellt: 08. Sep 2018, 20:31
unterer Rand bis zur Mitte vom Loch = 32cm
HinterMailand
Inventar
#4526 erstellt: 08. Sep 2018, 22:02
Danke.
Leider 4 cm zu viel, d.h. ich müsste die Wandhalterung höher setzen und nochmal bohren.
chach
Ist häufiger hier
#4527 erstellt: 08. Sep 2018, 23:13
Kann mir einer mal seine Bildeinstellungen für den Q9FN senden ? Einmal für sd und 4k/hdr ? Ich habe das problem das Bild in fast dunklen szenen flackert . also ist wohl die dimming nicht richtig eingestellt.

Hat jemand ein Synology NAS und PLEX am TV Laufen ich bekomme die filme nicht abgespielt er will immer konvertieren, nur mit Kodi über ein FireTV aber dieses hat kein HDR

DSE habe ich auch aber auch nur gleichmäßig verteilt und nicht so doll was schlimmer ist diese Microruckler, habe es eben auch gemerkt.

Danke schonmal für die Infos
Fotomarcus
Stammgast
#4528 erstellt: 09. Sep 2018, 09:08
Auf Grund der jetzt neu vorgestellten Modelle von Samsung, die ja bereits erhältlich und höherwertig als der Q9 sind, wird der Preis gerad vom 65 Zoll schnell unter 2000 Euro fallen.
Phoenix20
Stammgast
#4529 erstellt: 09. Sep 2018, 09:39
Von welchen höherwertigen Modellen sprichst du?

Die 8K Modelle der IFA?
rockopa
Hat sich gelöscht
#4530 erstellt: 09. Sep 2018, 09:40
Welche neuen Modelle meinst du. Samsung hat auf der IFA doch nur ein Modell in 8 K vorgestellt.
Jogitronic
Inventar
#4531 erstellt: 09. Sep 2018, 09:50
..und die 8K Modelle sind noch nicht erhältlich...
Nemesis200SX
Inventar
#4532 erstellt: 09. Sep 2018, 10:17
Was ist an dem höherwertiger? Soweit ich weiß ist die verbaute Technik vom Q9. Nur Auflösung und nits würden erhöht.
Jogitronic
Inventar
#4533 erstellt: 09. Sep 2018, 10:35

Was ist an dem höherwertiger?


Der hat denn 8 Millionen Pixel mit Microrucklern
Benschbob
Inventar
#4534 erstellt: 09. Sep 2018, 10:47
Du meinst Wohl 33 Millionen Pixel oder?
chach
Ist häufiger hier
#4535 erstellt: 09. Sep 2018, 13:47
Ich wollte nur bescheid sagen , ich werde meinen Händler nicht fragen ob es das Samsung Cashback nächste Woche gibt , ich will mir den Stress nicht geben. Habe den Q9FN am Freitag bekommen. Achja und die Händler Garantie habe ich nur mitgenommen weil es zu der Zeit kein Cashback gab.

Die User die den Q9FN sich auch ohne die Cashback Aktion am 13.09 gekauft haben und ihren Händler fragen wollen können mir gerne schreiben vielleicht überleg ich es mir ja wenn ihr was bekommen habt.

Achja was ich noch rausgefunden habe , mein Menü ist nun schwarz wenn man die VOL Taste lange drückt kann man die Funktion Kontrast erhöhen einstellen dann wird das Menü schwarz und die Abient Taste (auch länger gedrückt) ist eine Schnell Auswahl taste.

Danke
LG
Jan
Nemesis200SX
Inventar
#4536 erstellt: 09. Sep 2018, 14:21
In das Menü kommst du auch regulär unter allgemein/barrierefreiheit. Du kannst du Farben auch invertieren. Dann wird das Menü grau und die Punkte rot
chach
Ist häufiger hier
#4537 erstellt: 09. Sep 2018, 15:04
ja aber dann sind die Icons komisch aber ja hast recht , wollte nur mitteilen was ich gefunden habe.

NEMESIS willst mir deine Einstellungen sagen? weisst du wie man das übergeht das er in PLEX den Ton konvertiert ? ist DTS DCA Ton und der Samsung kann das ja leider nicht.

Kann der Q9FN Dolby True HD habe nichts gefunden
Nemesis200SX
Inventar
#4538 erstellt: 09. Sep 2018, 15:20

Kann der Q9FN Dolby True HD habe nichts gefunden


nein kann er nicht. Nur DD und DD+


weisst du wie man das übergeht das er in PLEX den Ton konvertiert ?


kenne mich mit PLEX nicht aus sorry. Hab meinen PC am TV hängen und verwende den TV eigenen Media Player daher nicht.

Bildeinstellungen kann ich dir gerne sagen:

Bildmodus Film
Hintergrundbeleuchtung 20 (HDR 50)
Helligkeit 2
Kontrast 45 (HDR 50)
Schärfe 3
Farbe 20
Farbton 0
Digital Aufbereiten Aus
Motion Plus Aus bei TV Programm und 10/5 bei 24p Content
Lokales Dimming Hoch
Kontrastverbesserung Aus
HDR+ Aus
Filmmodus Aus
Gamma 0
Farbton Warm 1
Farbraum Auto


[Beitrag von Nemesis200SX am 09. Sep 2018, 15:35 bearbeitet]
chach
Ist häufiger hier
#4539 erstellt: 09. Sep 2018, 15:40
Schade wegen True HD, aber so ist es.

Ich denke mal da der TV keinen DTS oder True HD Ton kann konvertiert er bei PLEX , ich werde es weiter versuchen . PLEX finde ich halt schön , Kodi habe ich zwar auf meinem FireTV aber das kann nur 4K ohne HDR. (2 gen)

Wegen den Bildeinstellungen danke, benutzt du also für verschiedene Quellen eine also nicht Alle Sources ?

Was meinst du mit HDR 50 ? Wenn ich lokales Dimming auf Hoch schalte hatte ich gestern bei einem Fillm Flackern im Bild und ausserdem beim Logo ein Blooming Effekt.

Hast Du bei Dir eigentlich Micro Ruckler ? =)

fragen über fragen sorry.
Nemesis200SX
Inventar
#4540 erstellt: 09. Sep 2018, 15:50

Was meinst du mit HDR 50 ?


Dass ich bei HDR Material den Regler auf 50 habe

Lieber leichtes Blooming beim Logo als verschluckte Details während dem Film. Flackern tut bei mir nichts.

Micro Ruckler hat jeder der Motion Plus aktiviert.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 50 . 60 . 70 . 80 . 86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 . 100 . 110 . 120 . 130 .. 200 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.122
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.685