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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
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Benschbob
Inventar
#2973 erstellt: 01. Jun 2018, 20:03
Der EK vom GQ65Q9FN liegt bei 2600 inklusive Mehrwert.
kpac
Ist häufiger hier
#2974 erstellt: 01. Jun 2018, 20:18

*chiefsteve* (Beitrag #2971) schrieb:
@kpac: bin ich leider überfragt,vom gefühl her würde ich sagen eher nicht...man braucht,so sagt man min.25000 damit es gut läuft.



Danke chiefsteve, ein kurzer Blick ins Internet (Aplle Support) bringt Klarheit:

Je höher die Qualität des Videos ist, das Sie streamen, desto schneller muss die Internetverbindung sein. (Apple empfiehlt eine Mindestgeschwindigkeit von 25 Mbit/s für das Streaming von 4K-Inhalten.) Ihre Apple-Geräte wechseln automatisch die Videoqualität auf eine Version mit niedrigerer Qualität, wenn die Internetverbindung nicht schnell genug ist.

Sie können lokale Kopien von HD-Filmen auf Ihr iPhone, Ihr iPad, Ihren iPod touch, Ihren Mac oder Ihren PC laden, möglicherweise können Sie auch HDR- und Dolby-Vision-Versionen auf Ihre iOS-Geräte herunterladen, aber 4K-Versionen können nicht heruntergeladen werden.


So, da das ganze hier ja eigentlich nix zu suchen hat...zurück zum Thema QLEDs
nickgary
Ist häufiger hier
#2975 erstellt: 01. Jun 2018, 20:35
@Wolle.B
Um eine Spedition komme ich bei der Größe nicht herum.
Ich kenne zudem keinen Händler in meiner Umgebung der TV Geräten mit eigenem Versand ausliefert.

@welus13
Sollte die Verpackung nicht auf einer Holzpalette befestigt sein?
Selbst "Billigmöbel" werden auf solchen angeliefert.
nickgary
Ist häufiger hier
#2976 erstellt: 01. Jun 2018, 20:45
@Kiesel87

Cool interpretiert Hast du ihn heil hoch gebracht?
Kiesel87
Ist häufiger hier
#2977 erstellt: 01. Jun 2018, 20:48
@nickgary leider bin ich dieses WE ganz alleine zu Hause. Ich denke Sonntag Nachmittag geht's ans Werk. Ich habe geduld. Ziel war immer die WM das sollte ich schaffen wenn mein Display nicht gerissen ist:D
welus13
Stammgast
#2978 erstellt: 01. Jun 2018, 20:55
missverstanden:

er wurde nicht liegend befördert.er stand in seiner orig.box,die weder beschädigt war, oder auf kopf stand.

nur stand ein teil über ladekante...ob es damit zutun hat ? wer weiß,wieviele hände und quartiere er schon hinter sich hatte.

auf palette kommt er wohl nur mit spedition...jedenfalls war es bei meinem lg-plasma so .

die heutigen boxen sind so gut auf den jeweiligen fernseher zugeschnitten,dass bei sachgemäßen umgang nichts passiert.wenn man die box öffnet und schaut,wie er in sich ruht und geschützt ist...deshalb muß schon etwas gravierendes passiert sein.gibt es auch temperaturunterschiede oder sonstiges,die als ursache in frage kommen.?..ist aber egal,bringt mir jetzt auch nichts zu spekulieren.


[Beitrag von welus13 am 01. Jun 2018, 20:58 bearbeitet]
nickgary
Ist häufiger hier
#2979 erstellt: 01. Jun 2018, 21:08
@welus13

Zum Glück konntest du den Schaden feststellen bevor sie weg waren.
Ich lade die Boten auf etwas zu trinken ein und packe das Ding schnell aus

@Kiesel87
Wenn ich mir den Einstell-Thread so anschaue, bin ich nach der WM damit fertig
welus13
Stammgast
#2980 erstellt: 01. Jun 2018, 21:17
@nickgary

ich würde eine vertraute person teilhaben lassen, um eine evtl. eidesstattliche erklärung bezeugen zu können.


[Beitrag von welus13 am 01. Jun 2018, 21:17 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#2981 erstellt: 01. Jun 2018, 21:25
Hallo zusammen,

ich stehe aktuell vor der Wahl: Ein Samsung 55" Q6F oder 55" Q7F.
Letzterer wäre sogar noch 100 Euro günstiger.
Wenn man auf der Herstellerseite die Daten vergleicht, müsste man ja eigentlich den 7er wählen (HDR1500, UHD Premium Logo, Supreme UHD Dimming usw.
Unsicher bin ich allerdings, weil dieser etwa Jahr älter ist als der 6er und wohl besonders in der Anfangszeit Probleme mit ruckelnden FHD- Bilder hat(te?) usw. Beim großen A sehen die Kundenbewertungen in vielen Fällen alles andere als toll aus.

Was wäre also tatsächlich die bessere Wahl...?
maweb
Ist häufiger hier
#2982 erstellt: 01. Jun 2018, 21:34
Also ich musste meinen tv auch liegend transportieren... anders hätte ich ihn gar nicht ins Auto bekommen 😲
nickgary
Ist häufiger hier
#2983 erstellt: 01. Jun 2018, 21:57
@maweb

Das tat ich mit meinem alten TV auch auf einer Strecke von 40km.
Das zog eine Reparatur nach sich, da dieser alle weiß- flächigen Bereiche rosa abbildete.
Jedoch war der nur weich gelagert und nicht verpackt. Die 500€ Reparaturkosten waren trotzdem ärgerlich.

Die Servicewerkstatt kam mit einem Sprinter, der so ausgebaut war dass diese TV's wie in einem Regal aufrecht
gelagert wurden.


[Beitrag von nickgary am 01. Jun 2018, 21:58 bearbeitet]
maweb
Ist häufiger hier
#2984 erstellt: 01. Jun 2018, 22:34
Hmm ich hab meinen TV bei Saturn geholt...jetzt schon zum zweiten mal
hab nur darauf geachtet das oben.....oben lag der Saturn Mitarbeiter hat mir ja freundlicherweise geholfen, und in nem Kombi ist selbst nen 55er nicht anders zu lagern, oder das nächste auto ist nen T5
Jack_
Inventar
#2985 erstellt: 01. Jun 2018, 22:39
Habe schon den ein oder anderen TV online gekauft und mir wurden fast immer die Geräte per Spedition geliefert, auf Einwegpallette aufrecht stehend.
Das war auch fast immer auf dem Lieferschein vermerkt, dass man genau das auch vorab kontrollieren soll und ob die Verpackung noch unversehrt ist.
Ein stehender Transport wird auch von fast allen Herstellern vorgeschrieben, um Transportschäden zu vermeiden
Fotomarcus
Stammgast
#2986 erstellt: 02. Jun 2018, 07:29

Benschbob (Beitrag #2973) schrieb:
Der EK vom GQ65Q9FN liegt bei 2600 inklusive Mehrwert.


Abzüglich Boni für Umsatz und Zuschüsse. Zudem bei Vororder in grösseren Mengen reden wir nochmal von ganz anderen Werten.
Der Q9 in 65 Zoll wird Ende des Jahres um 2200 Euro liegen und dann ist immer noch was verdient .


[Beitrag von Fotomarcus am 02. Jun 2018, 07:30 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2987 erstellt: 02. Jun 2018, 08:53

nickgary (Beitrag #2975) schrieb:
@Wolle.B
Um eine Spedition komme ich bei der Größe nicht herum.
Ich kenne zudem keinen Händler in meiner Umgebung der TV Geräten mit eigenem Versand ausliefert.

@welus13
Sollte die Verpackung nicht auf einer Holzpalette befestigt sein?
Selbst "Billigmöbel" werden auf solchen angeliefert.


Expert?
Benschbob
Inventar
#2988 erstellt: 02. Jun 2018, 09:04

Fotomarcus (Beitrag #2986) schrieb:

Benschbob (Beitrag #2973) schrieb:
Der EK vom GQ65Q9FN liegt bei 2600 inklusive Mehrwert.


Abzüglich Boni für Umsatz und Zuschüsse. Zudem bei Vororder in grösseren Mengen reden wir nochmal von ganz anderen Werten.
Der Q9 in 65 Zoll wird Ende des Jahres um 2200 Euro liegen und dann ist immer noch was verdient .


Das ist halt einfach mal als Richtwert anzusehen und gehen davon noch die 400 Cashback runter weil die wären ja direkt von Samsung?

Habe ich gestern bei meinen 55Q9FN gesehen wusste garnicht das sowas beim direct LED möglich ist.

20180601_22455120180601_224603


[Beitrag von Benschbob am 02. Jun 2018, 11:00 bearbeitet]
*chiefsteve*
Inventar
#2989 erstellt: 02. Jun 2018, 10:23
und wieder ein wunderbares deja vu zu dem ks9590...Samsung hat NICHTS dazugelernt und genau solche Sachen findest du in keinem test,das merken die user erst mit der zeit...
Nemesis200SX
Inventar
#2990 erstellt: 02. Jun 2018, 10:24
Geh mal in den Bildmodus Film, dann müsste es weg sein
Benschbob
Inventar
#2991 erstellt: 02. Jun 2018, 10:42
Ist der Filmmodus habe es jetzt auch stark provoziert aber wie kann denn die direct LED's unten am Rand einleuchten wie man es nur von den Edge LED's kennt?

Und ist mir auch erst gestern Abend das erste mal aufgefallen das war nicht von Anfang an.


[Beitrag von Benschbob am 02. Jun 2018, 10:56 bearbeitet]
nickgary
Ist häufiger hier
#2992 erstellt: 02. Jun 2018, 11:24
@Brauche_Hilfe!

Die wollten auch 850€ mehr im Vergleich zu Euronics und das ist es mir nicht Wert.
Laut dessen MA soll die Spedition schon recht ordentlich mit der Ware umgehen. (Bei dem Premium Versand)

Bei einem Online Kauf hast du das gesetzlich vorgeschriebene Widerrufsrecht und damit
ohne Angabe von Gründen die Möglichkeit das Produkt zurück zu geben.

Das kann bei einem Kauf im Handel zum Verhängnis werden.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2993 erstellt: 02. Jun 2018, 11:29
OK!
Auber ich habe eigendlich immer einen Rückgabegrund.
Nemesis200SX
Inventar
#2994 erstellt: 02. Jun 2018, 11:31
Das muss dann ein Defekt sein. Ich habe wirklich null clouding oder Einleuchten und kann das auch nicht provozieren.

Diese Sachen sollten mit Local dimming eigentlich kein Thema mehr sein. Ich kenne so ein Bild nur von meinem JU6470. Das ist auch ein FALD aber ohne dimming Funktion.
nickgary
Ist häufiger hier
#2995 erstellt: 02. Jun 2018, 11:55
@Brauche_Hilfe!

Das machen manche Märkte aus Kulanz, aber das muss der Verkäufer nicht.
Daher kann es bei einem teuren TV der z.B. durch sehr ausgeprägtes DSE behaftet ist zum Problem werden.
Ich hatte schon mehrmals leidig lange Diskussionen mit Filialleitern, bis ich mein Geld wieder sah.
Dabei waren es aber Objektiv-Käufe für meine DSLR.
Gut, der Expert geht mit Kunden schon wesentlich kulanter wie der MM um.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#2996 erstellt: 02. Jun 2018, 12:06
Ich war mal beim MM und wollte nach % fragen, die einzige Antwort
die ich bekam, war, das ist der UVP, da geht leider nichts mehr weg!
Das war es dann mit dem Blödmarkt!
Benschbob
Inventar
#2997 erstellt: 02. Jun 2018, 12:07

Nemesis200SX (Beitrag #2994) schrieb:
Das muss dann ein Defekt sein. Ich habe wirklich null clouding oder Einleuchten und kann das auch nicht provozieren.

Diese Sachen sollten mit Local dimming eigentlich kein Thema mehr sein. Ich kenne so ein Bild nur von meinem JU6470. Das ist auch ein FALD aber ohne dimming Funktion.


Wie gesagt normalerweise funktioniert das Local Dimming auch habe es nur provoziert um das Einleuchten unten am Rand zu verdeutlichen.


[Beitrag von Benschbob am 02. Jun 2018, 12:07 bearbeitet]
MoDrummer
Inventar
#2998 erstellt: 02. Jun 2018, 12:08
Brauche Hilfe....

Quatsch. Habe nach vernünftigem Gespräch einen satten Rabatt bekommen.
Und es gibt mehr als 1 MM.


[Beitrag von MoDrummer am 02. Jun 2018, 12:09 bearbeitet]
burkm
Inventar
#2999 erstellt: 02. Jun 2018, 12:12

Brauche_Hilfe! (Beitrag #2996) schrieb:
Ich war mal beim MM und wollte nach % fragen, die einzige Antwort
die ich bekam, war, das ist der UVP, da geht leider nichts mehr weg!
Das war es dann mit dem Blödmarkt! :D


Die MM-Märkte und auch der Saturn usw. sind seit der Abtrennung von der Metro sowieso deutlich unflexibler geworden, so dass dort fast immer im Vergleich die "höchsten" Preise zu zahlen sind. "Handeln" funktioniert bis auf wenige Ausnahmen auch nicht. Ein Grund, warum ich dort fast nichts mehr kaufe, obwohl wir hier im direkten Umfeld mehrere davon haben. Oft ist sogar der lokale Einzelhandel flexibler und "billiger" wie die...


[Beitrag von burkm am 02. Jun 2018, 12:14 bearbeitet]
nickgary
Ist häufiger hier
#3000 erstellt: 02. Jun 2018, 12:33
@burkm

Zudem der Service im Falle einer Reparatur oder Reklamation anderer Art, in den 4 MM Märkten hier der
Abschuss sind. Die Gutscheinpolitik ist der krönende Abschluss wenn es um die Rückerstattung bei einem Widerruf geht.
welus13
Stammgast
#3001 erstellt: 02. Jun 2018, 12:57
warum regt ihr euch auf....wer hatte den wirklich schon das problem,dass er auf seinen fernseher sitzen geblieben ist,oder sein geld nicht zurück bekommen hat.

aus erfahrung mit mm kann ich sagen,dass sie dich mit nachbesserung und gutscheine mundtot machen möchten.
wer sich darauf einlässt und zeit und nerven hat,kann einiges rausholen um den preis zu drücken.denn mm wird einen techniker beauftragen und da liegt das grundsätzliche problem...ist es ein gravierender defekt,oder "NUR" ein persönlicher erkennbarer befund,der streibar wäre.

wenn der fernseher defekt/beschädigt etc. gravierende offensichtliche mängel hat,dann ist samsung sehr kulant (war bei mir so)und schlug mir vor, den defekten abholen zu lassen und einen neuen zu liefern,ohne begutachtung des technikers vor ort.

es gibt also mehrere wege und ansprechpartner...wie gesagt,wenn man zeit und nerven hat,beide quellen anzuzapfen,bluten lassen und zum schluss ein unschlagbaren endpreis mit evtl. gutscheine herausgeholt zu haben...

wenn mm und samsung es nach dreimaliger nachbesserung und gutscheinen es nicht schaffen,ihren vertrag zu erfüllen,dann kann ich immer noch vom kauf zurücktreten und habe außer zeit und nerven keinerlei zusätzliche kosten...ein fernseher auf probe...so war es bei mir....


[Beitrag von welus13 am 02. Jun 2018, 13:02 bearbeitet]
maweb
Ist häufiger hier
#3002 erstellt: 02. Jun 2018, 13:08
ist zwar etwas OT aber ich muss dem Zustimmen.

Mein KS8090 wurde versucht durch Samsung zu reparieren, was nicht geglückt ist, klar musste ich dann 2 Wochen warten bis MM das Geld von Samung bekam um es mir zu erstatten, aber naja....
Durch meinen Tausch des Defekten Q9 bekam ich Cashback der aber direkt von Saturn in Form von Gutscheinen ausgezahlt wurde, das hatte mich auch etwas verwirrt, weil es bei meinem Galaxy S6 damals ne Rechnungskopie an Samsung mailen musste.
77Tommy
Stammgast
#3003 erstellt: 02. Jun 2018, 14:14
burkm - was heißt nicht mehr zur Metro. Die Metro AG wurde in 2 eigenständige Firmen aufgeteilt.
Einmal in Metro Wholesale & Food Specialist AG und die Elektroniksparte verblieb in der Metro AG, die sich jetzt Ceconomy AG nennt.
Die Eigentümer bleiben wie gehabt - Haniel, Kellerhals usw.

maweb -
Ich haben den 65 Zoll bei Saturn gekauft und mir liefern lassen - nach kleiner Verhandlung kostenfrei + 400 Euro Nachlass. Allerdings kaufe ich nichts mehr beim Mediamarkt. Die sind wirklich nicht flexibel.

Bei Saturn eigentlich nur gute Erfahrungen gemacht - vor Jahren einen TV gekauft, aufgestellt und kaputt war er. Ein Tag später kam Saturn und brachte einen neuen TV.


Gruß - 77Tommy
-Didée-
Inventar
#3004 erstellt: 02. Jun 2018, 14:58

Benschbob (Beitrag #2991) schrieb:
aber wie kann denn die direct LED's unten am Rand einleuchten wie man es nur von den Edge LED's kennt?

Das liegt daran, dass es gar kein "Einleuchten" von LEDs gibt. Weder bei Edge, noch bei FALD. Dieses "Einleuchten" ist ein sprachlicher technischer Unsinn, der sich in Internetforen herausgebildet hat. Die LEDs können gar nicht "direkt" hindurchleuchten, weil das Licht erst 1000-mal durch die Reflektorschichten reflektiert und dabei polarisiert werden muss, bis es überhaupt mal durch die LCD-Schicht hindurch kann.

Was passiert, ist, dass die LCD-Panels gerne mal unter Spannung stehen, gerade auch am Rand, dort wo die LCD-Schichten durch die Verschraubung in ihrem Rahmen eingeklemmt werden (Rahmen des Panels, nicht Rahmen des TVs). Und wenn die LCD-Schichten unter Spannung stehen, finden gerne mal Verfärbungen oder Aufhellungen statt. Wer schon mal seinen PC-Monitor im Betrieb geputzt oder darauf herumgedrückt hat, kennt den Effekt. Und ob Edge oder FALD ist dabei im Prinzip völlig egal ... außer dass bei FALD durch besseres Zonendimming das Problem weniger häufig zu beobachten ist.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3005 erstellt: 02. Jun 2018, 15:37

MoDrummer (Beitrag #2998) schrieb:
Brauche Hilfe....

Quatsch. Habe nach vernünftigem Gespräch einen satten Rabatt bekommen.
Und es gibt mehr als 1 MM.


Stimmt, ich hab für meinen 65" 34% Rabatt auf den UVP und die
400,00 auf den Super Deal!
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3006 erstellt: 02. Jun 2018, 15:39

Brauche_Hilfe! (Beitrag #3005) schrieb:

MoDrummer (Beitrag #2998) schrieb:
Brauche Hilfe....

Quatsch. Habe nach vernünftigem Gespräch einen satten Rabatt bekommen.
Und es gibt mehr als 1 MM.


Stimmt, ich hab für meinen 65" 34% Rabatt auf den UVP und die
400,00 auf den Super Deal! :D


P.S. Und für meinen Sharp die Abwrackprämie!
burkm
Inventar
#3007 erstellt: 02. Jun 2018, 16:11
@Tommy77

Aus Wikipedia:
>>
...
Aufspaltung der Metro AG
2016 wurde bekannt, dass die Dachgesellschaft der MediaMarktSaturn Retail Group, die Metro AG, ab Mitte 2017 in zwei eigenständige Unternehmen aufgeteilt wird. Kellerhals/Convergenta hat bekanntgegeben, gegen diese Aufspaltung zu klagen.[28] Er begründet dies damit, dass die Aufspaltung nur dazu diene, ihn zu schädigen, nur den Großaktionären der Metro AG nütze und steuerlich nachteilhaft sei.[29] Das OLG Düsseldorf entschied am 22. Juni 2016, dass die von Kellerhals erhobenen Anfechtungsklagen einer Eintragung der Aufspaltung ins Handelsregister nicht entgegenstehen.[30]

Am 12. Juli 2017 wurde das übrige Geschäft der Metro Group als Metro Wholesale & Food Specialist AG abgespalten. Der Elektronikbereich mit den Marken Media Markt, Saturn und Redcoon verblieb in der Metro AG, die heute als Ceconomy am Markt auftritt und in Ceconomy AG umbenannt werden soll.
...
<<

In Kürze wird es nur noch die Ceconomy AG als Nachfolger der Metro AG geben (s.o.), während der Wholesale & Food usw. Bereich in der Metro Wholesale & Food Specialist AG verbleibt. Dann ist von der ursprünglichen Metro Group nur noch der genannte Bereich mit dem Namen Metro verbunden. Damit ist die Aufspaltung erst einmal abgeschlossen bzw. vollzogen.

Letztere hatte nach Vorlage der Bilanz 2107 im Frühjahr 2018 mitgeteilt, dass man den Trend zum "Billig-Angebot" nicht mehr mitmachen und stattdessen den "Service-Bereich" ausweiten wolle, da die Bilanz 2017 im Resultat durch die vielen "günstigen" Angebote gegen Ende des Jahres (z.B. "Black Friday" usw.) gegenüber 2016 "verhagelt" worden sei und sich das Ergebnis gegenüber dem Vorjahr verschlechtert habe.

In meinem Umfeld zumindest gehörten z.b. die MM Märkte mit zu den weniger günstigen Anbietern...


[Beitrag von burkm am 02. Jun 2018, 16:20 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#3008 erstellt: 02. Jun 2018, 17:05
Mich irritieren die Unterscheide bei dem Motion Blur Test von Rtings zwischen dem Q8C und dem Q8FN

Hier das Motion Blur Bild auf dem Q8C

http://i.rtings.com/...era-effect-small.jpg

das deutlich besser aussieht als auf dem Q8FN

http://i.rtings.com/...era-effect-small.jpg

Q9FN ist irgendwo dazwischen aber scheinbar auch schlechter als der Q8C

http://i.rtings.com/...era-effect-small.jpg

Außerdem erwähnen sie bei den 2018 Geräten das Motion Interpolation aufhört wenn zuviel Bewegung ist, bei den 2017er Geräten erwähnen sie das nicht. Ok, RTings ist was den Punkt angeht leider so gar nicht verlässlich, deswegen gebe ich da nicht viel drauf.

Trotzdem in die Runde gefragt, hat hier jemand Unterschiede gesehen?
Benschbob
Inventar
#3009 erstellt: 02. Jun 2018, 17:34

-Didée- (Beitrag #3004) schrieb:

Benschbob (Beitrag #2991) schrieb:
aber wie kann denn die direct LED's unten am Rand einleuchten wie man es nur von den Edge LED's kennt?

Das liegt daran, dass es gar kein "Einleuchten" von LEDs gibt. Weder bei Edge, noch bei FALD. Dieses "Einleuchten" ist ein sprachlicher technischer Unsinn, der sich in Internetforen herausgebildet hat. Die LEDs können gar nicht "direkt" hindurchleuchten, weil das Licht erst 1000-mal durch die Reflektorschichten reflektiert und dabei polarisiert werden muss, bis es überhaupt mal durch die LCD-Schicht hindurch kann.

Was passiert, ist, dass die LCD-Panels gerne mal unter Spannung stehen, gerade auch am Rand, dort wo die LCD-Schichten durch die Verschraubung in ihrem Rahmen eingeklemmt werden (Rahmen des Panels, nicht Rahmen des TVs). Und wenn die LCD-Schichten unter Spannung stehen, finden gerne mal Verfärbungen oder Aufhellungen statt. Wer schon mal seinen PC-Monitor im Betrieb geputzt oder darauf herumgedrückt hat, kennt den Effekt. Und ob Edge oder FALD ist dabei im Prinzip völlig egal ... außer dass bei FALD durch besseres Zonendimming das Problem weniger häufig zu beobachten ist.


Danke für deine Antwort ja stimmt macht auch mehr Sinn es war auch nicht von Anfang an sondern es war ja die Tage so extrem warm und ich wohne ganz oben und wahrscheinlich hat sich durch die extreme Wärme was im Rahmen/Panel getan!?


[Beitrag von Benschbob am 02. Jun 2018, 17:35 bearbeitet]
-pa-freak2-
Hat sich gelöscht
#3010 erstellt: 02. Jun 2018, 17:35
Digitalfernsehen hat im test bereits erwähnt das die frame interpolation des Q9FN nicht gut ist , Artefakte und Aussetzer.
Schon möglich das der 2017er Q9F das besser macht.
Chris3636
Inventar
#3011 erstellt: 02. Jun 2018, 17:43

Benschbob (Beitrag #3009) schrieb:

-Didée- (Beitrag #3004) schrieb:

Benschbob (Beitrag #2991) schrieb:
aber wie kann denn die direct LED's unten am Rand einleuchten wie man es nur von den Edge LED's kennt?

Das liegt daran, dass es gar kein "Einleuchten" von LEDs gibt. Weder bei Edge, noch bei FALD. Dieses "Einleuchten" ist ein sprachlicher technischer Unsinn, der sich in Internetforen herausgebildet hat. Die LEDs können gar nicht "direkt" hindurchleuchten, weil das Licht erst 1000-mal durch die Reflektorschichten reflektiert und dabei polarisiert werden muss, bis es überhaupt mal durch die LCD-Schicht hindurch kann.

Was passiert, ist, dass die LCD-Panels gerne mal unter Spannung stehen, gerade auch am Rand, dort wo die LCD-Schichten durch die Verschraubung in ihrem Rahmen eingeklemmt werden (Rahmen des Panels, nicht Rahmen des TVs). Und wenn die LCD-Schichten unter Spannung stehen, finden gerne mal Verfärbungen oder Aufhellungen statt. Wer schon mal seinen PC-Monitor im Betrieb geputzt oder darauf herumgedrückt hat, kennt den Effekt. Und ob Edge oder FALD ist dabei im Prinzip völlig egal ... außer dass bei FALD durch besseres Zonendimming das Problem weniger häufig zu beobachten ist.


Danke für deine Antwort ja stimmt macht auch mehr Sinn es war auch nicht von Anfang an sondern es war ja die Tage so extrem warm und ich wohne ganz oben und wahrscheinlich hat sich durch die extreme Wärme was im Rahmen/Panel getan!?


Und das ist ein Grund warum ich mir nie mehr ein LCD kaufe... Das kann immer und immer wieder passieren Spannung Temperaturschwankungen und schon dehnt sich das Panel anders aus und man sieht den Effekt.

Durch das Local Dimming kannst Du diesen Effekt mindern. Bei FALD muss das besser gehen als bei Edge
77Tommy
Stammgast
#3012 erstellt: 02. Jun 2018, 19:27
Hallo burkm - das habe ich doch auch geschrieben. Ich will das jetzt nicht auch noch vertiefen, gehört ja gar nicht hierher.
Fakt ist - die können sich nennen wie sie wolllen - alles Familie Haniel und Co.
Und was MM betrifft sind wir uns ja völlig einig. Meine Frau wollte da mal von Sonos so einen Lautsprecher für die Küche kaufen, der Verkäufer nannte ihr einen um 15% reduzierten Preis - nächsten Tag wollten wir das Ding kaufen - da kam seine Abteilungsleiterin dazu und der Verkäufer sagte, den Preis hätte er nie genannt. Was haben wir gelacht. Seitdem betreten wir den Laden nicht mehr....


Gruß - 77Tommy
Kinobi
Inventar
#3013 erstellt: 02. Jun 2018, 19:43

Brauche_Hilfe! (Beitrag #3005) schrieb:

Stimmt, ich hab für meinen 65" 34% Rabatt auf den UVP und die
400,00 auf den Super Deal! :D


Auf den Q9 ~1400€ Rabatt und zusätzlich noch 400€ von Samsung?
Benschbob
Inventar
#3014 erstellt: 02. Jun 2018, 20:11
Kommt hin habe doch schon geschrieben das zur Zeit der EK bei 2600€ liegt und dazu kommen die 400€ Superdeals direkt von Samsung.


[Beitrag von Benschbob am 03. Jun 2018, 08:30 bearbeitet]
nickgary
Ist häufiger hier
#3015 erstellt: 02. Jun 2018, 23:18
@Benschbob

abgesehen von den Temperaturen darf doch so etwas nicht passieren.
Wirst du das Gerät reklamieren? Demnach gibt es auch Besitzer ohne diese Probleme.
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3016 erstellt: 03. Jun 2018, 07:58

Kinobi (Beitrag #3013) schrieb:

Brauche_Hilfe! (Beitrag #3005) schrieb:

Stimmt, ich hab für meinen 65" 34% Rabatt auf den UVP und die
400,00 auf den Super Deal! :D


Auf den Q9 ~1400€ Rabatt und zusätzlich noch 400€ von Samsung?



Yep, der Expert bekommt 3000,00 € (ursprünglich ja 4.399,00)
Die Rechnung muss ich noch einreichen.


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 03. Jun 2018, 08:00 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#3017 erstellt: 03. Jun 2018, 08:04
Bin gerade dabei das mit Samsung zu klären habe die Bilder weitergeleitet und mal gucken was die sagen.

Mein Gerät ist jetzt ein Monat alt und wenn die mir eine Reparatur anbieten werde ich ablehnen nach dem was man hier alles liest und ich sehe es nicht ein das bei einem fast Neugerät daran rum geschraubt wird.
nickgary
Ist häufiger hier
#3018 erstellt: 03. Jun 2018, 08:15
@Brauche_Hilfe!

Warte nicht zu lange mit dem einreichen der Rechnung.
Die Frist ist zwar noch etwas hin, aber wenn du einmal darüber bist war es das.

@Benschbob

Einer Reparatur würde ich auch nicht zustimmen. Völlig verständlich


[Beitrag von nickgary am 03. Jun 2018, 08:45 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#3019 erstellt: 03. Jun 2018, 09:02
Ich weis, ich bekomme Ihn erst diese Woche,
habe ihn am Mittwoch bestellt, war auch schon auf
der :

http://www.samsung.com/de/offer/superdeals/tv-audio/


Seite!

Zahle und registriere am Mittwoch, Lieferung und Aufbau frühestens
Freitag, Samstag!

Brauch jemand einen Sharp (kost wenig, erst 100 Stunden gelaufen!)?


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 03. Jun 2018, 09:13 bearbeitet]
HAL3000
Inventar
#3020 erstellt: 03. Jun 2018, 09:42
Das ist natürlich nicht zu verachten - bei meinem lokalen Händler sind momentan bei einigen Geräten die Preise um die Mehrwertsteuer gesenkt, da käme der GQ55Q7 auf rund 1930 Euro. Dann 200 Euro von Samsung = 1730 Euro statt wie sonst üblich 2299,-
Das ist schon ein Argument *überleg*
Nemesis200SX
Inventar
#3021 erstellt: 03. Jun 2018, 12:08
Gibt es nicht irgendwo einen eigenen händler Thread? Seit Tagen nur Beiträge wo grad was im Angebot ist...
Benschbob
Inventar
#3022 erstellt: 03. Jun 2018, 12:11
Bei meinem 55Q9FN sind ja unten Schrauben durch den Rahmen geschraubt sollte ich die vielleicht mal anlösen?

Nur weiß ich nicht ob die überhaupt mit dem Panel verbunden sind?
Chris3636
Inventar
#3023 erstellt: 03. Jun 2018, 12:18

Benschbob (Beitrag #3022) schrieb:
Bei meinem 55Q9FN sind ja unten Schrauben durch den Rahmen geschraubt sollte ich die vielleicht mal anlösen?

Nur weiß ich nicht ob die überhaupt mit dem Panel verbunden sind?




Löse die Schrauben so, daß Du den Schraubenkopf nicht beschädigst bzw. nicht sieht das einer an den Schrauben dran gedreht hat.

Da Du den Tv gerade gekauft hast ( Rückgaberecht/ Garantie) kann ich Dir das nicht empfehlen. So ein Panel muss sich erst mal ausdehnen. Es kann sein das bei anderen Temperaturen der effekt wieder ganz anders aussieht. Sprich mit Samsung darüber warte ab was Sie dazu sagen.


[Beitrag von Chris3636 am 03. Jun 2018, 12:22 bearbeitet]
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