Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
JCash
Stammgast
#9997 erstellt: 15. Aug 2019, 13:20
Ok. Hab heute mal den ersten Teil von 96 Hours geschaut auf Amazon, und ich hab mal ein bissel ausprobiert. Am besten sieht es echt mit Judder zwischen 3-5 aus. Ich hab heute morgen eine Zusammenfassung von nem Tennisspiel im Morgenmagazin gesehen. Der Ball war extrem am ruckeln und teilweise nicht zu erkennen. Würdest du ZBB komplett ausschalten bei solchen Sportarten?
Nemesis200SX
Inventar
#9998 erstellt: 15. Aug 2019, 13:35
Sportübertragen laufen nicht mit 24Hz sondern nativ mit 50Hz. Der Judder Regler beeinflusst nur 24Hz Material, hat daher auf Sport keinerlei Auswirkungen. Hier musst du die Option Unschärfeminderung verwenden. Kommt es zu Bildfehlern dann deaktiviere sie mal und schau ob es besser ist.

Aber was dir auch schon mehrmals gesagt wurde. Zusammenfassungen von Übertragungen in anderen Shows... also quasi eine Übertragung in der Übertragung... das kann schon von der Quelle her einfach eine miese Darstellung haben. Da kann der TV nichts dafür. Fernsehübertragungen sind generell nicht dafür geeignet irgendwas am TV einzustellen, da man nie weiß wie die Qualität der Quelle ansich ist.


[Beitrag von Nemesis200SX am 15. Aug 2019, 13:37 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#9999 erstellt: 15. Aug 2019, 14:09
Ja stimmt, sorry, das Thema hatten wir schon mal. Da scheinst du recht zu haben. Diese Ruckler fielen mir meistens bei Zusammenfassungen auf. Bei einem Livematch nicht.
JCash
Stammgast
#10000 erstellt: 16. Aug 2019, 06:05
Ich schaue gerade die erste Folge von der Doku vom BVB auf Amazon. Ich verstehe folgende Situation nicht. Bei Minute ca 6.20, hat der Ball Artefakte oder ähnliches. Wenn ich Judder auf 0 stelle sind sie weg, sobald ich ihn hochdrehe wird es pro Stufe mehr. Unschärfeminderung scheint gar keinen Einfluss drauf zu haben. Sollte es bei Fußball nicht genau andersrum sein? Oder weil es ne Doku ist eben nicht? Wie schaut die Szene bei euch aus?
Nemesis200SX
Inventar
#10001 erstellt: 16. Aug 2019, 06:38
Es ist ne Doku, also 24p
JCash
Stammgast
#10002 erstellt: 16. Aug 2019, 06:48
Hab mir das schon fast gedacht. Dsnke dir. Das wäre übrigens auch ein gutes Beispiel für deinen Thread der große Bildberechnungs Videovergleich. Sehr gut ist da auch zu erkennen wie Judder und Unschärfe Einfluss haben. Ganz allein schon die Szene nach dem Tor von Reus, wo er vor dem Zaun jubelt. Da fällt übrigens auch auf, dass die ZBB bei Bildmodus anders (in meinen Augen ruhiger bzw besser) arbeitet. Wäre interessant wie es sich bei anderen verhält.
fatih1150
Schaut ab und zu mal vorbei
#10003 erstellt: 16. Aug 2019, 09:25
Hallo liebe Leute,

wir haben seit gestern auch einen Samsung 55er Q9F -> unser erster QLED.

Den Fernseher nutzen wir mit einer VU Uno 4k Box, auf den ersten Blick passt alles eigentlich.

Gibt es vielleicht von eurer Seite aus Punkte wo ihr der Meinung seid, das musst du nach den Inbetriebnahme umstellen? Ein Update usw.. habe ich schon durchgeführt.

Am besten gefällt uns die Bildeinstellung "Dynamisch" da hier die Farben am besten glänzen.

Einzig was mich gestern etwas gestört hat, war auf der PS4 -> FIFA, hier wechselt der Fernseher autom. auf den Spielemodus um, dadurch erhalte ich ein ziemlich mattes Bild sowie die ganzen Konturen der Spieler sind extrem scharf gezeichnet und ich habe auch einige ruckler während des Spieles.

Ich freue mich auf eure Inputs

Vielen Dank uns lg. aus Wien
JCash
Stammgast
#10004 erstellt: 16. Aug 2019, 09:34
Du musst ausstellen dass er automatisch in den Spielemodus stellt. Wenn es ruckelt dann musst du Auto Motion Plus deaktivieren im Spielemodus. Und dynamisch findet ihr wirklich gut?
Nemesis200SX
Inventar
#10005 erstellt: 16. Aug 2019, 09:35

Einzig was mich gestern etwas gestört hat, war auf der PS4 -> FIFA, hier wechselt der Fernseher autom. auf den Spielemodus um, dadurch erhalte ich ein ziemlich mattes Bild sowie die ganzen Konturen der Spieler sind extrem scharf gezeichnet und ich habe auch einige ruckler während des Spieles.

Du kannst es im Smarthub dektivieren, dass der TV automatisch in den Spielemodus schaltet. Dann erhöht sich aber dein Input Lag je nach Spiel deutlich. Dein eigentliches Problem ist, dass der Spielemodus noch mit den Werkseinstellungen läuft. Deine Bildparameter die du für "Dynamisch" festgelegt hast (der schlimmste und unnatürlichste Bildmodus btw.) werden nicht automatisch für den Spielemodus übernommen. Den musst du separat einstellen. Da selbe gilt übrigens auch dann, wenn der TV in den HDR Modus schaltet... auch dieses muss extra eingestellt werden. Und dann nochmal extra für den HDR Spielemodus . Also genau genommen musst du das Bild 4x einstellen.


Wenn es ruckelt dann musst du Auto Motion Plus deaktivieren im Spielemodus.

Genau umgekehrt wäre richtig. Bin mir sicher, FIFA läuft nur mit 30fps auf der Konsole.


[Beitrag von Nemesis200SX am 16. Aug 2019, 09:37 bearbeitet]
fatih1150
Schaut ab und zu mal vorbei
#10006 erstellt: 16. Aug 2019, 09:49
Erstmal vielen Dank.

4x einstellen bin jetzt schon total überfordert - und wie stellt man sowas am besten ein? Ich meine natürlich hängt das an der eigenen Wahrnehmung, aber gibt es hier vielleicht ein Anhaltspunkt oder so?

Welcher Regler macht was genau? Ich habe mich wie gesagt kaum damit beschäftigt.

Also Dynamisch wirkt im Gegensatz zu den anderen sehr brilliant für uns.
JCash
Stammgast
#10007 erstellt: 16. Aug 2019, 09:56
Nemesis. Ich muss ZBB deaktivieren bei FIFA da es sonst ruckelt. Ganz besonders bei Torabschlägen.
Nemesis200SX
Inventar
#10008 erstellt: 16. Aug 2019, 10:05
also ich wüsste nicht wie eine ZBB ein Ruckeln erzeugen sollte. Vielleicht Artefakte um den Ball herum (damit hat die ZBB ja auch bei Sportübertragungen ein Problem), aber das Bild selbst müsste eigentlich butterweich laufen. Ich selbst hab kein Fifa, kanns daher nicht beurteilen, aber wundern tut es mich schon.

@fatih1150
klingt schlimmer als es ist, ich schreibe dir etwas später was zusammen. Jetzt gibts mal Mittagessen


Also Dynamisch wirkt im Gegensatz zu den anderen sehr brilliant für uns.

Ja dieser Bildmodus ist am effektvollsten und am meisten "Shiny" aber weit weg von einer realistischen Darstellung. Auch verschluckt er viele Details im Dunkeln. Richtig eingestellt wird der TV im Vergleich im ersten Moment langweilig aussehen, aber gerade in dunklen Bildern siehst du dann erheblich mehr.


[Beitrag von Nemesis200SX am 16. Aug 2019, 10:05 bearbeitet]
fatih1150
Schaut ab und zu mal vorbei
#10009 erstellt: 16. Aug 2019, 10:11
klingt schlimmer als es ist, ich schreibe dir etwas später was zusammen. Jetzt gibts mal Mittagessen

Würde mich sehr freuen darüber, vielen Dank und Mahlzeit natürlich - lass es dir schmecken
JCash
Stammgast
#10010 erstellt: 16. Aug 2019, 10:13
Auto Motion Plus ist doch die Einstellung für ZBB oder? Und da stellt man das flüssige Bild doch ein. Oder was meinst du?
Ist bei mir aber echt so, dass es nicht ruckelt wenn ich sie bei FIFA ausgeschaltet habe. Selbst mit judder und Unschärfe auf 10 ist es nicht gut.
freddie76
Stammgast
#10011 erstellt: 16. Aug 2019, 11:14
Auto Motion Plus ist die ZBB, ja. Diese kannst du auf "Automatik" setzen oder mit eigenen Werten einstellen.


[Beitrag von freddie76 am 16. Aug 2019, 11:15 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10012 erstellt: 16. Aug 2019, 11:36
Auto Motion Plus ist die ZBB für Filme und Serien. Für Spiele sollte man eher Game Motion Plus verwenden. Das arbeitet weniger aggressiv und erhöht den Input Lag nicht so sehr wie Auto Motion Plus. Trotzdem verstehe ich nicht wie eine ZBB für Ruckeln sorgen soll, wenn es ohne ZBB ruckelfrei läuft. Das ergibt keinen Sinn und hätte ich auch noch nie so wahrgenommen. Daher die Frage was genau du unter "Ruckeln" verstehst? Ruckelt/stottert das ganze Bild bei Bewegungen oder nur einzelne Bildelemente wie zB der Ball?


Selbst mit judder und Unschärfe auf 10 ist es nicht gut.

Da gibt es kein und. Es ist immer nur eine Option aktiv, aber nie alle beide.

Judder wirkt bei Filmen und Serien die in 24p vorliegen, sowie bei Spielen die mit 30p laufen. Das macht das Bild flüssiger in der Bewegung.
Unschärfeminderung wirkt bei Material, das in 50p bzw. 60p vorliegt und macht das Bild in der Bewegung klarer, hat aber keinen Einfluss auf die Bewegung selbst.
Nemesis200SX
Inventar
#10013 erstellt: 16. Aug 2019, 11:57
@fatih1150
Zuerst kurzes Grundsatzwissen...
Der TV verfügt über 5 Bildmodi, die alle einzeln eingestellt werden können/müssen. Das was du in einem Bildmodus einstellst, wird nicht für andere übernommen. Standard, Film, Dynamisch, Natürlich und Spiel. Zusätzlich existiert zu jedem Bildmodus auch noch eine HDR Variante, die ebenfalls einen eigenen Bildmodus darstellt. In Summe sind wir also bei 10 Bildmodi. Als Ausgangspunkt für alle Einstellungen wird immer der Bildmodus "Film" empfohlen, da dieser die natürlichste Darstellung erlaubt und hier auch das Local Dimmng am genauesten arbeitet.

Als erstes gehst du unter Einstellungen/Allgemein/Externe Geräteverwaltung/HDMI UHD Color und schaust ob diese Option für den HDMI Steckplatz deiner PS4 aktiviert ist.

Dann gehts weiter zur Bildeinstellung:
Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 20
Helligkeit 1
Kontrast 50
Schärfe 3
Farbe 20 (wenn du es knalliger magst, lass die voreingestellten 25)
Farbton 0
Bildeinstellungen anwenden für alle Quellen
Digital Aufbereiten Aus
Auto Motion Plus je nach Gefallen
Lokales Dimming Hoch
Kontrastverbesserung Aus
HDR+ Modus Aus
Farbton Warm1
Gamma 0
Farbraumeinstellungen Auto

nun musst du das Bild für HDR Film einstellen. Dafür muss der TV in den HDR Modus schalten. Das kannst du nicht selbst machen, sondern musst dem TV ein HDR Signal zuspielen (zB. Netflix), dann schaltet er selbst in den HDR Modus.

Bildmodus: Film
Hintergrundbeleuchtung: 50
Helligkeit 1
Kontrast 50
Schärfe 3
Farbe 20 (wenn du es knalliger magst, lass die voreingestellten 25)
Farbton 0
Bildeinstellungen anwenden für alle Quellen
Digital Aufbereiten Aus
Auto Motion Plus je nach Gefallen
Lokales Dimming Hoch
Kontrastverbesserung Aus (wenn dir das Bild zu dunkel ist, kannst du hier auch "Gering" wählen, aber nicht mehr)
HDR+ Modus Aus
Farbton Warm1
Gamma 0
Farbraumeinstellungen Auto

Anschließend wechselst du in den Spielemodus und gehst die oberen beiden Schritte nochmal durch.

Bildmodus: Spiel
Hintergrundbeleuchtung: 20
Helligkeit 1
Kontrast 50
Schärfe 3
Farbe 20 (wenn du es knalliger magst, lass die voreingestellten 25)
Farbton 0
Bildeinstellungen anwenden für alle Quellen
Digital Aufbereiten Aus
Lokales Dimming Hoch
Kontrastverbesserung Aus
HDR+ Modus Aus
Farbton Warm1
Gamma 0
Farbraumeinstellungen Auto

Danach über die Konsole HDR ausgeben (entweder ein HDR Spiel oder über die Netflix App) und in den HDR Spielemodus zu kommen.

Bildmodus: Spiel
Hintergrundbeleuchtung: 50
Helligkeit 1
Kontrast 50
Schärfe 3
Farbe 20 (wenn du es knalliger magst, lass die voreingestellten 25)
Farbton 0
Bildeinstellungen anwenden für alle Quellen
Digital Aufbereiten Aus
Lokales Dimming Hoch
Kontrastverbesserung Aus (wenn dir das Bild zu dunkel ist, kannst du hier auch "Gering" wählen, aber nicht mehr)
HDR+ Modus Aus
Farbton Warm1
Gamma 0
Farbraumeinstellungen Auto

Für den Spielemodus gibt es ein eigenes Game Motion Plus, welches den Input Lag nicht erhöht. Zu finden unter Einstellungen/Allgemein/Externe Geräteverwaltung/Einstellungen des Spielemodus. Hier auch je nach Gefallen einstellen oder deaktiviert lassen.

Damit hast du mal eine Basis die du nach deinen Wünschen verändern kannst. Tipps zum Einstellen und Erklärungen was welche Einstellung bewirkt findest du hier. Einen Weißabgleich solltest du auch durchführen, allerdings erst wenn der TV ein paar Betriebsstunden auf dem Buckel hat (das Bild verändert sich in der Zeit noch leicht)
JCash
Stammgast
#10014 erstellt: 16. Aug 2019, 12:01
Schwer zu beschreiben. Wenn der Torwart einen Abstoß macht und mit dem Fuß ausholt und schießt hakt der Torwart und der Ball in dem Moment wenn der Ball losfliegt. So ist es zum Beispiel auch bei normalen Pässen. In dem Moment wo der Spieler zum Pass ausholt und der Ball in die Richtung des anderen Spielers rollt, zittert bzw stottert der Ball.
fatih1150
Schaut ab und zu mal vorbei
#10015 erstellt: 16. Aug 2019, 12:07
super, vielen lieben Dank - das werde ich heute Abend mal abarbeiten.

Die Einstellungen bzgl. dem HDR hab ich nicht verstanden, ich hab eine normale PS4 die aber kein HDR unterstützt und auf Netflix muss ich nach einem HDR Film suchen?

Ich melde mich dann wieder.
Nemesis200SX
Inventar
#10016 erstellt: 16. Aug 2019, 12:10
Gut also stottert der Ball und nicht das ganze Bild. Das ist dann tatsächlich der ZBB geschuldet. In dem Fall ist es dann der persönliche Geschmack der entscheidet ob man die Option an oder aus lässt.
Ich habe lieber hin und wieder einen kurz stotternden Ball als ein permanent stotterndes Bild. Ich spiele sehr viel über den PC und da wird alles mit 60fps ausgegeben, deswegen fällt das 30fps Geruckel der Konsolen um so mehr auf. Verwende Game Motion Plus auf maximalen Einstellungen seit paar Monaten und könnte es mir noch mehr ohne vorstellen. Habs mal zum Test wieder deaktiviert gehabt und nach kürzester Zeit Kopfschmerzen bekommen.
Nemesis200SX
Inventar
#10017 erstellt: 16. Aug 2019, 12:12

ich hab eine normale PS4 die aber kein HDR unterstützt

doch tut sie


und auf Netflix muss ich nach einem HDR Film suchen?

So gut wie alle Netflix Eigenproduktionen liegen mittlerweile in HDR vor. Man braucht aber auch ein entsprechendes Abo (das teuerste) um es nutzen zu können.

Wenn HDR für dich aber generell nicht relevant ist, oder nicht ausgegeben wird, dann brauchst du es natürlich auch nicht einstellen. Dann hast du dir aber auch (mit Verlaub) einen unnötig teuren TV gekauft. Seine Stärken spielt der Q9 erst bei HDR Zuspielung aus, SDR sieht nicht besser aus als auf nem Q7.

Edit: jetzt seh ichs erst... ein Wiener. Grüße aus Mödling


[Beitrag von Nemesis200SX am 16. Aug 2019, 12:22 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#10018 erstellt: 16. Aug 2019, 12:18
Dann Entschuldigung für die falsche Erklärung am Anfang. Das war mein Fehler. Och sag oft ruckeln, obwohl es dann wohl oft zittern oder so etwas ist. Ich werde das dann mal auf höchster Stufe probieren. Wie gesagt, wenn ich es deaktiviert habe ist der Ball ruhig und flüssig. Welche Nachteile bringt es denn bei anderen spieken wenn ich Game Motion Plus deaktiviert habe?
fatih1150
Schaut ab und zu mal vorbei
#10019 erstellt: 16. Aug 2019, 12:24
wir haben die Standard Variante und nicht die Premium egal ich stelle das ganze mal so um wie du es beschrieben hast.

Soviel schauen wir jetzt auch nicht TV, auch wenn wir es hätten würde ich die HDR Qualität nicht bemerken

Nochmals vielen Dank für deine Mühe
Nemesis200SX
Inventar
#10020 erstellt: 16. Aug 2019, 12:26
Das kommt drauf an ob das Spiel nativ 30fps oder 60fps ausgibt. 30fps ohne Motion Plus ist eher eine Dias Show anstelle eines flüssigen Bildes. Wie gesagt das empfindet jeder anders. Ganz schlimm empfinde ich es bei Ego Shootern, da wird mir wirklich übel. Habe deswegen zB Far Cry 5 auf der PS4 verkauft und es mir für den PC geholt.

60fps Spiele bekommen durch Motion Plus noch einen kleinen Feinschliff in der Bildschärfe, in diesem Fall bringt eine Deaktivierung keine Verschlechterung.
Nemesis200SX
Inventar
#10021 erstellt: 16. Aug 2019, 12:29

auch wenn wir es hätten würde ich die HDR Qualität nicht bemerken

Das sagst du jetzt, aber wenn du mal HDR gewohnt bist, wird dir erst auffallen wie mies SDR eigentlich aussieht (gerade bei den Kontrasten).
Brauche_Hilfe!
Inventar
#10022 erstellt: 16. Aug 2019, 12:45
Bei so vielen Problemen stellt sich doch die Frage, warum der eine oder andere sich nicht
ein anderes Gerät als Samsung kauft?

Nur gut dass heute Abend die Bundesliga wieder los geht,
nach den neuesten ärztlichen Erkenntnissen, soll ja Fußball mit Samsung TV
sehen Stress abbauen und Herzinfarkt verhindern!
Na den Prost!


[Beitrag von Brauche_Hilfe! am 16. Aug 2019, 12:46 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#10023 erstellt: 16. Aug 2019, 12:45
Stimmt, bei manchen Ego Shootern wurde mir deshalb auch schon übel. Aber trotzdem nochmal eine Frage bezüglich der BVB Doku auf Amazon Prime. Bei Judder durchweg von 1-10 hatte der Ball extreme Artefakte die erst auf Null beziehungsweise auf komplett Aus komplett weg waren. Dann allerdings waren die Zuschauer im Hintergrund und der Stadionzaun sehr unscharf beim Jubel von Reus. Wenn ich bei Filmen judder auf 10 stelle sind die Zuschauer komplett deutlich zu erkennen allerdings der Ball ist kaum zu erkennen. Das ist mur bei Filmen noch nie so aufgefallen. Wenn du mal Zeit hast kannst du dir die Szene gern mal anschauen.
Nemesis200SX
Inventar
#10024 erstellt: 16. Aug 2019, 12:49

Wenn ich bei Filmen judder auf 10 stelle sind die Zuschauer komplett deutlich zu erkennen allerdings der Ball ist kaum zu erkennen. Das ist mir bei Filmen noch nie so aufgefallen.

Den Teil kapiere ich nicht sorry... sprichst du jetzt von Fußballspielen oder von Filmen?

Aber ganz allgemein... eine ZBB verursacht Bildfehler, da sie ja "raten" muss wie das nächste Bild aussehen könnte. Bei kleinen schnellen Objekten (zB ein Fußball) treten solche Fehler häufiger auf. Daher fällt es bei einem Fußballspiel (wo ja ständig ein Ball im Bild ist) stärker auf, als bei einem Film mit ständigen Szenenwechseln.


[Beitrag von Nemesis200SX am 16. Aug 2019, 12:52 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#10025 erstellt: 16. Aug 2019, 12:53
Sorry. Ich meine die Doku vom BVB die seit heute auf Amazon läuft.
Nemesis200SX
Inventar
#10026 erstellt: 16. Aug 2019, 13:01
Nochmal... die Doku läuft in 24Hz, verwendet aber Mitschnitte von Fußballspielen die ursprünglich mit 50Hz übertragen wurden. Es findet also bereits innerhalb der Doku eine Umrechnung von 50 auf 24 statt. Das ruckelt schon mal grundsätzlich. Und dann kommt dann noch die Judder Option von Samsung dazu und versucht das ganze wieder zu glätten. Das funktioniert aber nur bei dem gleichmäßigen 24p Geruckel. Das ungleichmäßige Geruckel, das durch die Umrechnung bei der Produktion der Doku entstanden ist, bekommt De-Judder nicht weg. Und da du innerhalb der Doku jetzt ein Fußballspiel in 24Hz zu sehen bekommst (was sonst nicht fer fall ist) greift hier auch die De-Judder Funktion und erzeugt die Artefakte um den Ball herum.
JCash
Stammgast
#10027 erstellt: 16. Aug 2019, 13:04
Jetzt hab ich kapiert. Danke für deine Ratschläge und sorry für die blöden Fragen. Gebe zu, dass ich das als erstes heute wirklich nicht kapiert habe.
Nemesis200SX
Inventar
#10028 erstellt: 16. Aug 2019, 13:05
JCash
Stammgast
#10029 erstellt: 17. Aug 2019, 12:07
Mit welchen bildeinstellungen schaut ihr Fußball? Bei Nemesis weiß ich dass er die gleichen Einstellungen wie sonst auch benutzt, allerdings dann auf nativ stellt. Wie schauen die anderen so?
Nemesis200SX
Inventar
#10030 erstellt: 17. Aug 2019, 12:49

allerdings dann auf nativ stellt.

Tue ich mittlerweile auch nicht mehr. Wird alles mit den selben Einstellungen geschaut.
JCash
Stammgast
#10031 erstellt: 17. Aug 2019, 12:58
Wie kommt es? Nativ fand ich schon recht gut, aber das gewisse etwas fehlt. Viel mir gestern beim Spiel im ZDF auf. Hab da auch auf warm1 geschaut, aber ich finde man kann bestimmt noch mehr herausholen.
Nemesis200SX
Inventar
#10032 erstellt: 17. Aug 2019, 13:01
Nativ habe ich verwendet, weil mir die Farben bei Fußball im Vergleich zu anderen Inhalten immer relativ blass vorgekommen ist. Das empfinde ich jetzt aber nicht mehr so. Ob Samsung da etwas beim TV geändert hat oder ob sich was bei den Übertragungen ansich geändert hat weiß ich nicht. Nativ ist jetzt aber nicht mehr notwendig.

Man muss dazu aber auch sagen, ich schaue im Jahr vielleich 5x Fußball... meine Einstellungen sind für Filme optimiert und solange mir da bei anderem Content nicht irgendwas richtig negativ ins Auge sticht, belasse ich es bei meinen Standardeinstellungen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 17. Aug 2019, 13:03 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#10033 erstellt: 17. Aug 2019, 13:02
Ach ja, ich wollte mich bei dir Nemesis entschuldigen. War vielleicht etwas übertrieben wie ich mich aufgeregt habe. So ganz Unrecht hattest du ja nicht, da ich Fragen tatsächlich wiederholt habe.
Nemesis200SX
Inventar
#10034 erstellt: 17. Aug 2019, 13:03
Entschuldigung zurück, habs auch etwas übertrieben
JCash
Stammgast
#10035 erstellt: 17. Aug 2019, 13:05
Alles gut Nemesis. Wir sind alle nur Menschen.
JCash
Stammgast
#10036 erstellt: 17. Aug 2019, 13:09
Ok, wenn du eh so selten Fußball schaust ist das verständlich. Wir schauen auch oft mal normales TV-Programm und da fallen natürlich bei jedem Sender Unterschiede auf. Ich fand es auf warm gestern bei Fußball komisch von dem Rasen her. Ich stell dann einfach auf Standard und kann dann ja immer noch Nativ nehmen wenn mir die Farbe fehlt. Ist ja nur für Fussball.
Nemesis200SX
Inventar
#10037 erstellt: 17. Aug 2019, 13:18
Das ist ja der Vorteil der Presets. Konfiguriert die "Film" für Filme und Serien und "Standard" für Sportübertragungen. Da kannst du auch unterschiedliche motion Einstellungen definieren.

Und dann wechselst du je nach Content mit einem Tastendruck die Bildmodi.
JCash
Stammgast
#10038 erstellt: 17. Aug 2019, 13:37
Richtig. Und es ist anhand der Fernbedienung ja einfach eben den Bildmodus zu ändern. Das wird auch bei jedem Hersteller so sein dass Fussball im Filmmodus komisch aussieht. Entweder lässt man es so und kommt damit klar oder stellt halt eben um.
Nanobox
Schaut ab und zu mal vorbei
#10039 erstellt: 18. Aug 2019, 12:11
Ich habe tatsächlich seit dem Update einen bösen Bug.
Bei eingeschaltetem LED Clear Motion, flackert jetzt das ganze Bild, also so ein schwarzer Schatten, manchmal auch nur links oder rechts.
Getestet und aufgefallen ist es mir bei youtube. Das Flackern muss nicht sofort da sein, es kann auch wieder verschwinden, sehr seltsam, hatte ich vorher nicht.

Ach ja mein TV ist der Samsung 55Q7FN, mit dem ich ansonsten super zufrieden bin, affengeiles Bild.
Nemesis200SX
Inventar
#10040 erstellt: 18. Aug 2019, 12:18
LED clear motion lässt man ohnehin besser aus. Das ist eine der schlimmsten Erfindungen der TV Hersteller.
Nanobox
Schaut ab und zu mal vorbei
#10041 erstellt: 18. Aug 2019, 12:50
Na klar lässt man den besser aus, d.h. aber nicht das Samsung den kaputt patchen darf.
Da hat vorher nichts geflackert, in keinem Modus.
Und damit ich nicht falsch verstanden werde, ich meine nicht das das Bild flimmert, das ist ein schnell
flackerndes Bild mit fetten schwarzen Schattenbalken.
Nemesis200SX
Inventar
#10042 erstellt: 18. Aug 2019, 13:19
Hab's auf meinem Q9 und Q6 getestet, kein flackern. Also es ist zumindest kein generelles Problem. Schon mal nen Soft Reset probiert?
Nanobox
Schaut ab und zu mal vorbei
#10043 erstellt: 18. Aug 2019, 13:36
Das ist es ja, vor dem Werksreset das ich gemacht habe, war kein Flimmern, aber vermutlich war es auch auf aus. Ich kann also nichts darüber sagen.
Nach dem Werksreset habe ich ein wenig mit den Einstellungen gespielt und bin dann auf youtube und dann war es da.

Anmerkung: Das war mein erster Werksreset, da ja schon ein paar Updates gekommen sind, dachte ich mir,
mach mal ein Reset, kann nicht schaden.
Positiv ist, dass jetzt die Fernbedienung vom TV auch bei der Xbox One X funzt.
Lumious777
Ist häufiger hier
#10044 erstellt: 18. Aug 2019, 18:14
Funktioniert bei jemand die Smart View App für Windows und dem Q9FN? Bei mir wird der TV nicht gefunden... Bin im selben Wifi Netzwerk und benutze Win10 x64.
Und jemand schon das neuste Update getestet (1270.6)?

LG
Lumious777
Ist häufiger hier
#10045 erstellt: 19. Aug 2019, 14:06
Smart View funktioniert nach wie vor nicht mit dem Q9FN und auch ein Update auf die neuste Firmware hat nichts gebracht.
Aber das hauseigene Miracast von Win10 funktioniert einwandfrei und macht die Smart View App quasi überflüssig...
BenSanderson
Ist häufiger hier
#10046 erstellt: 20. Aug 2019, 11:22
Ich nutze hierfür auch die Steam App, die spiegelt uneingeschränkt den PC und alle Anwendungen, läuft noch besser. Der Vorteil: Man kann auf den PC zugreifen, ohne erst dorthin zu müssen (Voraussetzung ist natürlich dass der auch an ist) habe eine Tastatur inklusive Touchpad mit dem TV gekoppelt und kann von dort jeder Zeit , ohne Probleme , in Echtzeit auf meinen Laptop zugreifen
BenKenobie
Neuling
#10047 erstellt: 21. Aug 2019, 12:29

JCash (Beitrag #10029) schrieb:
Mit welchen bildeinstellungen schaut ihr Fußball? Bei Nemesis weiß ich dass er die gleichen Einstellungen wie sonst auch benutzt, allerdings dann auf nativ stellt. Wie schauen die anderen so?



hi hi,

würde mich auch interessieren, da ich eigtl. 90% den TV anhabe, wenn Fußball läuft.
Auch weil Sky endlich wieder die PL zeigt

Wie schaut ihr mit dem Q6 2018 Fußball?
Nutze den GQ55Q6FNGT.

So gaaanz zufrieden bin ich nicht.
Habe alles auf Nativ nach vielem Testen und mittlerweile habe ich auch Judder und Motion auf 0 stehen.

UHD: Alles top, aber "klassisch", egal ob ZDF oder SKY in "HD" nicht so schön wie ich es 2019 erwarten würde.

Alles endlich in UHD, das wäre was

Grüße


Grüße
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 196 197 198 199 200 201 202 203 204 205 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.038