Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#10097 erstellt: 30. Aug 2019, 15:01

beim Hintergrund in der 1. Staffel, 5. Folge ab Minute 11:42 auch zu sehen.

Jup sehe ich auch... bei dem alten Typen das Haus im Hintergrund. Habe es mit der TV eigenen App, der App meines UHD Players und der App auf meiner PS4 geschaut, überall ist es zu sehen.
Benschbob
Inventar
#10098 erstellt: 30. Aug 2019, 22:08
@MukiGo

Die guckst aber im Filmmodus ja?
Nemesis200SX
Inventar
#10099 erstellt: 31. Aug 2019, 00:04
Ist in allen Bildmodi so. Nur wenn man Local Dimming auf gering stellt geht Der Effekt weg. Bei mir zumindest.
olli72k
Stammgast
#10100 erstellt: 31. Aug 2019, 09:22
Ich habe das gerade mal mit meinem Q85 getestet (beim Hintergrund in der 1. Staffel, 5. Folge ab Minute 11:42 auch zu sehen.) und bei mir gibt es keine Probleme. Local Dimming auf hoch
Psykojack
Stammgast
#10101 erstellt: 31. Aug 2019, 23:07
Ich schaue gerade einem Freund über mixer(xbox one x app) beim Blair witch spielen zu und als es plötzlich ganz dunkel wird bemerke ich folgendes:
20190831_225151
20190831_225020
20190831_225155
Könnt ihr mir sagen was das für komische "+" Zeichen sind?
Vom local dimming?

Kann jemand zufällig das selbe Szenario testen?

Danke für eure Hilfe schonmal

Edit: mir fällt grad auf das diese "+" weg sind wenn ich aus dem Vollbildmodus im stream rausgehe....wtf


[Beitrag von Psykojack am 31. Aug 2019, 23:10 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10102 erstellt: 31. Aug 2019, 23:14
Dann wird's wohl vom Stream kommen und nicht vom TV
Psykojack
Stammgast
#10103 erstellt: 01. Sep 2019, 11:06
Kanns sein das der TV 720 Zonen hat^^
Nemesis200SX
Inventar
#10104 erstellt: 01. Sep 2019, 11:10
480
°texhex°
Inventar
#10105 erstellt: 01. Sep 2019, 13:42
Die UHD Alliance hat im Rahmen ihrer Pressekonferenz den „Filmmaker Mode“ für 4K Fernseher vorgestellt. Der Modus soll die originalgetreue Filmwiedergabe nach Präferenzen der Filmemacher etablieren.

Der Filmmaker Mode ist das Resultat einer branchenweit ersten Zusammenarbeit, zwischen der UHD Alliance, Filmemachern, Elektronik-Herstellern und Hollywood Studios.
Im Filmmaker Mode werden Filme und Fernsehsendungen so präsentiert, wie sie vom Filmemacher beabsichtigt wurden.
Filmmaker Mode deaktiviert alle Post-Processing-Algorithmen (Zwischenbildberechnung, Rauschreduzierung, Weichzeichner etc.) um das korrekte Bildverhältnis, Farben und Bildwiederholungsrate zu bewahren
Der Modus soll einfach zugängliche sein und wird von verschiedenen TV-Herstellern unterstützt, ohne dass man sich durch verschiedene Menüs klicken muss.

Filmmaker Mode director support.
Nemesis200SX
Inventar
#10106 erstellt: 01. Sep 2019, 16:01
Puh... sehr viel Marketing bla bla.
°texhex°
Inventar
#10107 erstellt: 01. Sep 2019, 17:08
Ich hoffe das beste, erwarte aber nicht viel

"Der neue „Filmmaker Mode“ für 4K UHD Fernseher soll die Bildeinstellungen soweit verändern, dass sie die Visionen der Filmemacher so originalgetreu wie möglich darstellen können. Es wird feste Voreinstellungen für Farbraum, Bildwiederholungsfrequenz, Weißpunkt-Abgleichung uvm. geben. Das wichtigste sei jedoch die Deaktivierung sämtlicher Funktionen, die das Bildsignal maßgeblich verändern, wie z.B. eine Zwischenbildberechnung. TV-Hersteller LG Electronics, Panasonic und Vizio (USA) haben der Initiative bereits ihre Unterstützung ausgesprochen."

quelle


[Beitrag von °texhex° am 01. Sep 2019, 17:10 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10108 erstellt: 01. Sep 2019, 17:22
Naja irgendein neues Feature müssen sie ja erfinden um dann Kaufargumente für neue TVs zu haben. Als sinnvoll empfinde ich es nicht. Erstens hat jeder andere Vorlieben und damit auch andere Einstellungen (sieht man ja schon hier im Thread) und zweitens müsste man dann auch genau so eine Fernseh-Umgebung haben wie sie beim Erstellen des Filmes vorhanden war. In nem hellen Wohnzimmer braucht es andere Einstellungen als in einem total abgedunkelten Kellerkino. Viel Bla Bla und nichts dahinter... wird genau so viel verwendet werden wie der HDR+ Modus.
MukiGo
Ist häufiger hier
#10109 erstellt: 05. Sep 2019, 10:34

Benschbob (Beitrag #10098) schrieb:
@MukiGo

Die guckst aber im Filmmodus ja?


Ja.

Und bei mir ist es wie bei Nemesis, egal worüber ich die App laufen lasse, ich sehe diese Verzögerung. Mitterweile fällt es mir bei jeder Serie auf. Nur über die Einstellung Local Dimming auf Gering kann man den Effekt mindern, wie Nemesis bereits gesagt hat. Das kommt für mich aber nicht in Frage.

Ist echt blöd geworden. Mittlerweile warte ich nach jedem Kamerawechsel auf diese Verzögerung. Macht keinen Spaß so zu gucken. Manche Kamerawechsel verlaufen einfach nicht flüssig. Der Hintergrund oder Teile davon erscheinen verzögert. Besonders, wenn der Hintergrund hell und leuchtend ist und der Vordergrund eher dunkler.

Sorry für die späte Antwort, konnte mich leider nicht vorher melden.
cayuse
Stammgast
#10110 erstellt: 05. Sep 2019, 11:02
@MukiGo
Welche Firmware?
Benschbob
Inventar
#10111 erstellt: 05. Sep 2019, 12:35
Kann nur sagen beim Q9FN und bei meinem Q90R tritt dieses Problem nicht auf beide laufen im Filmmodus.
Nemesis200SX
Inventar
#10112 erstellt: 05. Sep 2019, 12:54
ich nehme es im normalen Filmbetrieb auch nicht wahr. Sehe es nur in den genannten Szenen wenn ich extra danach suche.
MukiGo
Ist häufiger hier
#10113 erstellt: 05. Sep 2019, 13:44
Im Filmbetrieb fällt es mir auch nicht auf, nur bei Netflix.


cayuse (Beitrag #10110) schrieb:
@MukiGo
Welche Firmware?


Ich glaube es müsste die aktuelle FW sein.
Benschbob
Inventar
#10114 erstellt: 05. Sep 2019, 17:05

Nemesis200SX (Beitrag #10112) schrieb:
ich nehme es im normalen Filmbetrieb auch nicht wahr. Sehe es nur in den genannten Szenen wenn ich extra danach suche.


Habe die genannten Szenen geguckt und konnte die beschriebene Problematik nicht reproduzieren.
Psykojack
Stammgast
#10115 erstellt: 06. Sep 2019, 00:52
Ich bin grad so genervt von Technik!!!
Gears 5 hat nicht nur ein hervorragendes Bild, sondern auch einer der besten Soundabmischungen (Atmos). Die Xbox one X unterstützt Atmos. Mein Denon Heimkinoreceiver auch. Wenn ich jetzt mit der Xbox direkt zum TV gehe kann dieser (Samsung Q9FN) alle Bildmodi unterstützen aber kein Atmos weiter an den Receiver schicken :tip:
Wenn ich per HDMI direkt in den Receiver gehe habe ich zwar Atmos aber es werden nicht alle Bildmodi(Freesync usw) unterstützt da der TV das Signal klarerweise als receiver und nicht Xbox Signal erkennt:fp:

Langsam geht mir der ganze shit auf die eier....ich will einfach nur alle Zuhause verfügbaren Technologien verwenden können und Gears mit dem besten Bild und Sound spielen:wand:

Und ja! First World problem deluxe!!!!:roll:
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#10116 erstellt: 06. Sep 2019, 05:36
Guten Morgen
Habt ihr mal Bildeinstellungen für den q9
Geht mir um den Weißabgleich
Standard habe ich als Bildeinstellung
Bin aber nich nicht 100 % happy

Danke
Benschbob
Inventar
#10117 erstellt: 06. Sep 2019, 06:26

Psykojack (Beitrag #10115) schrieb:
Ich bin grad so genervt von Technik!!!
Gears 5 hat nicht nur ein hervorragendes Bild, sondern auch einer der besten Soundabmischungen (Atmos). Die Xbox one X unterstützt Atmos. Mein Denon Heimkinoreceiver auch. Wenn ich jetzt mit der Xbox direkt zum TV gehe kann dieser (Samsung Q9FN) alle Bildmodi unterstützen aber kein Atmos weiter an den Receiver schicken :tip:
Wenn ich per HDMI direkt in den Receiver gehe habe ich zwar Atmos aber es werden nicht alle Bildmodi(Freesync usw) unterstützt da der TV das Signal klarerweise als receiver und nicht Xbox Signal erkennt:fp:

Langsam geht mir der ganze shit auf die eier....ich will einfach nur alle Zuhause verfügbaren Technologien verwenden können und Gears mit dem besten Bild und Sound spielen:wand:

Und ja! First World problem deluxe!!!!:roll:


Ja das leidige Thema mit eARC was wohl nie für die aktuellen Geräte kommen wird theoretisch ist es möglich und ja Gears 5 hat ein megaaa Bild und super Sound habe es mit Atmos Headset gespielt.
Nemesis200SX
Inventar
#10118 erstellt: 06. Sep 2019, 08:05
Läuft gears nicht mit 60fps auf der X?
eccostar
Ist häufiger hier
#10119 erstellt: 06. Sep 2019, 08:07

Psykojack (Beitrag #10115) schrieb:
Ich bin grad so genervt von Technik!!!
Gears 5 hat nicht nur ein hervorragendes Bild, sondern auch einer der besten Soundabmischungen (Atmos). Die Xbox one X unterstützt Atmos. Mein Denon Heimkinoreceiver auch. Wenn ich jetzt mit der Xbox direkt zum TV gehe kann dieser (Samsung Q9FN) alle Bildmodi unterstützen aber kein Atmos weiter an den Receiver schicken :tip:
Wenn ich per HDMI direkt in den Receiver gehe habe ich zwar Atmos aber es werden nicht alle Bildmodi(Freesync usw) unterstützt da der TV das Signal klarerweise als receiver und nicht Xbox Signal erkennt:fp:

Langsam geht mir der ganze shit auf die eier....ich will einfach nur alle Zuhause verfügbaren Technologien verwenden können und Gears mit dem besten Bild und Sound spielen:wand:

Und ja! First World problem deluxe!!!!:roll:


Das selbe Problem hab ich leider auch. Würde auch lieber alles direkt über den Fernseher laufen lassen zwecks Freesync usw. Hab jetzt auch alles an den Denon x4500 dran. Schade das Samsung mit dem eARC Support nicht aus dem Arsch kommt.

Scheint ja anscheinend nicht nur mir auf den sack zu gehen, dieses leidige Thema.


[Beitrag von eccostar am 06. Sep 2019, 08:10 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#10120 erstellt: 06. Sep 2019, 08:20

Nemesis200SX (Beitrag #10118) schrieb:
Läuft gears nicht mit 60fps auf der X?


Jap läuft in 60fps SP wie MP.
Nemesis200SX
Inventar
#10121 erstellt: 06. Sep 2019, 08:30
Und was soll freesync dann machen?
MukiGo
Ist häufiger hier
#10122 erstellt: 06. Sep 2019, 08:31

Benschbob (Beitrag #10114) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #10112) schrieb:
ich nehme es im normalen Filmbetrieb auch nicht wahr. Sehe es nur in den genannten Szenen wenn ich extra danach suche.


Habe die genannten Szenen geguckt und konnte die beschriebene Problematik nicht reproduzieren.


Wie groß ist dein TV?
Psykojack
Stammgast
#10123 erstellt: 06. Sep 2019, 10:49

Nemesis200SX (Beitrag #10121) schrieb:
Und was soll freesync dann machen?

Es gibt nicht nur SPiele die mit 60fps laufen...in dieser Generation zumindest noch nicht.
Ich stecke nicht jedesmal jetzt um je nachdem ob ein Spiel das unterstützt und das andere nicht.

Vorallem habe ich wenn ich mit HDMI direkt an den DENON gehe oft einen nachzieh-Effekt beim Cursor/kein sauberes Bild bei manchen spielen. Das ist wenn wenn ich direkt über den TV gehe nicht so. Da passt alles! Und nein ich möchte nicht über den Receiver gehen und dann je nachdem was ich spiele die Motion plus Einstellungen ändern weil es bei einem Game so und beim anderen so besser ist. Keine Zeit und mittlerweile Lust für sowas.

Ausserdem finde ich den Auto Spielmodus geil!

Es ist wie es ist, ich weiss, aber schlimm sowas 2019 überhaupt dulden zu müssen.

Da frag ich mich echt wie die Atmos Soundbars von Samsung Atmos ausgeben wenn ich keine externen Zuspielgeräte an dieser anschließe sondern nur TV Apps nutze..... *kopfschüttel* Ich weiss eh DD+ unterstützt.....bla bla. Macht Netflix an über den TV...spielt eine DD+ Tonspur ab. Wechselt Auf ein anderes Gerät welches Atmos kann und startet da den selben Film. Also ich hör da was anderes, obwohl es der selbe Receiver ist.

Ich kaufe erst wieder einen TV von Samsung wenn diese Sachen alle Funktionieren. Davor ist mir egal ob Micro LED oder NANO Led und Supertolles Bild etc.....kein Bock und wenn es jemand anderes besser macht dann wechsel ich nach über 15 Jahren Treue halt den Hersteller. Ist mir mittlerweile auch schon egal.


[Beitrag von Psykojack am 06. Sep 2019, 10:52 bearbeitet]
Psykojack
Stammgast
#10124 erstellt: 06. Sep 2019, 10:53

eccostar (Beitrag #10119) schrieb:


Das selbe Problem hab ich leider auch. Würde auch lieber alles direkt über den Fernseher laufen lassen zwecks Freesync usw. Hab jetzt auch alles an den Denon x4500 dran. Schade das Samsung mit dem eARC Support nicht aus dem Arsch kommt.

Scheint ja anscheinend nicht nur mir auf den sack zu gehen, dieses leidige Thema. :prost


Wenigstens jemand der mich versteht
Nemesis200SX
Inventar
#10125 erstellt: 06. Sep 2019, 11:03

Es gibt nicht nur SPiele die mit 60fps laufen

Schon klar, aber der Auslöser für deinen jetzigen Ärger ist ja Gears 5 und das läuft ja anscheinend mit 60fps. Also zumindest dafür ist ja freesync unnötig.


Vorallem habe ich wenn ich mit HDMI direkt an den DENON gehe oft einen nachzieh-Effekt beim Cursor/kein sauberes Bild bei manchen spielen.

Das sollte keinen Unterschied machen. Schau mal beim Denon nach ob der das Bild wirklich nur durchleiten oder auch in irgendeiner Art bearbeitet (menü overlay aktiviert zb)


Ausserdem finde ich den Auto Spielmodus geil!

Der funktioniert auch mit AVR dazwischen
Psykojack
Stammgast
#10126 erstellt: 06. Sep 2019, 12:42

Nemesis200SX (Beitrag #10125) schrieb:

Es gibt nicht nur SPiele die mit 60fps laufen

Schon klar, aber der Auslöser für deinen jetzigen Ärger ist ja Gears 5 und das läuft ja anscheinend mit 60fps. Also zumindest dafür ist ja freesync unnötig.


Vorallem habe ich wenn ich mit HDMI direkt an den DENON gehe oft einen nachzieh-Effekt beim Cursor/kein sauberes Bild bei manchen spielen.

Das sollte keinen Unterschied machen. Schau mal beim Denon nach ob der das Bild wirklich nur durchleiten oder auch in irgendeiner Art bearbeitet (menü overlay aktiviert zb)


Ausserdem finde ich den Auto Spielmodus geil!

Der funktioniert auch mit AVR dazwischen

Ich will halt ungern immer umswitchen/umstecken weil Spiel A oder B das und das kann.

Also sobald das Menü Overlay(was ja SUper ist) aktiviert ist, wird das Bild nicht nur durchgeschliffen?
Muss ich heute probieren.

Auto Spielmodus hat bei mir definitiv nicht funktioniert. Würde das gehen müsste Freesync ja auch aktivierbar sein wenn nur alles durchgeschliffen wird...oder nicht?
Benschbob
Inventar
#10127 erstellt: 06. Sep 2019, 12:48
FreeSync ist für mich eine super Erweiterung und möchte nicht mehr ohne!

Hoffe das über den 4k120Hz Port den ja der Q90R hat FreeSync eine besser Range bekommt und nicht nur diese 48 ~ 60 Hz bei 4k oder bei 1080/1440p von 20 ~ 120 Hz womit man dann das besser bei der nächsten Konsolengeneration nutzen kann.
Nemesis200SX
Inventar
#10128 erstellt: 06. Sep 2019, 13:30

Auto Spielmodus hat bei mir definitiv nicht funktioniert. Würde das gehen müsste Freesync ja auch aktivierbar sein wenn nur alles durchgeschliffen wird...oder nicht?

Du musst beim TV die CEC Steuerung deaktivieren. Dann erkennt der TV den AVR nicht mehr als solchen, sondern erkennt das am AVR angeschlossene und eingeschaltete Gerät. Ist das ne PS4 oder ne XBox wird der HDMI Eingang als solches gespeichert und Auto Spielemodus ist verfügbar, selbst getestet. Damit das funktioniert muss der HDMI Handshake neu hergestellt werden, also einfach das Kabel einmal abziehen. Ob Freesync auf diese Weise auch funktioniert weiß ich nicht, da ich mich mit dieser Funktion nie beschäftigt habe.


Also sobald das Menü Overlay(was ja SUper ist) aktiviert ist, wird das Bild nicht nur durchgeschliffen?

Richtig. Sobald die Bildschirmmenüs des AVRs über dem eigentlichen Inhalt dargestellt werden, wird das Eingangssignal bearbeitet (muss es ja). Wenn alles an Bildverarbeitung deaktiviert ist, hat man bei den Menüs einen schwarzen Hintergrund.


Hoffe das über den 4k120Hz Port den ja der Q90R...

Das hier ist aber der 2018er Geräte Thread und hier ist die Funktion Freesync spätestens mit der nächsten Konsolengeneration sowieso völlig überflüssig. Aber auch bei deinem TV sehe ich keinen wirklichen Mehrgewinn durch 120Hz. Den Sprung von 30Hz auf 60Hz merkt man deutlich, aber 60 auf 120 ist kaum wahrnehmbar und steht in keiner Relation zur benötigten Rechenpower (habe selbst den 120Hz Monitor). Da habe ich persönlich lieber 60Hz und nutze die übrige Rechenleistung für hübsche Grafik.


[Beitrag von Nemesis200SX am 06. Sep 2019, 13:33 bearbeitet]
Psykojack
Stammgast
#10129 erstellt: 06. Sep 2019, 14:09
[quote="Nemesis200SX (Beitrag #10128)"][quote]Auto Spielmodus hat bei mir definitiv nicht funktioniert. Würde das gehen müsste Freesync ja auch aktivierbar sein wenn nur alles durchgeschliffen wird...oder nicht?[/quote]
Du musst beim TV die CEC Steuerung deaktivieren. Dann erkennt der TV den AVR nicht mehr als solchen, sondern erkennt das am AVR angeschlossene und eingeschaltete Gerät. Ist das ne PS4 oder ne XBox wird der HDMI Eingang als solches gespeichert und Auto Spielemodus ist verfügbar, selbst getestet. Damit das funktioniert muss der HDMI Handshake neu hergestellt werden, also einfach das Kabel einmal abziehen. Ob Freesync auf diese Weise auch funktioniert weiß ich nicht, da ich mich mit dieser Funktion nie beschäftigt habe.

[quote]Also sobald das Menü Overlay(was ja SUper ist) aktiviert ist, wird das Bild nicht nur durchgeschliffen?[/quote]
Richtig. Sobald die Bildschirmmenüs des AVRs über dem eigentlichen Inhalt dargestellt werden, wird das Eingangssignal bearbeitet (muss es ja). Wenn alles an Bildverarbeitung deaktiviert ist, hat man bei den Menüs einen schwarzen Hintergrund.

Werde ich aus Neugierde zwar heute testen aber hat die Einstellung HDMI-CEC auszustellen nicht auch einen Nachteil? Dann schaltet sich der Receiver nicht mehr mit dem TV um und switched auch nicht Automatisch die Eingänge wenn ich am TV von TV auf HDMI 1 zb wechsel oder? Dann bräuchte ich wieder eine Logitech Harmony One die wieder 150 Eier kostet nur weil diese schöne neue Technik zwar teuer ist, man aber immer Kompromisse schließen muss welche der Features man nutzen und nicht nutzen möchte

Das mit dem Overlay werde ich auf jedenfall testen! Bin gespannt ob der Auto Spielmodus dann funktioniert und evtl sogar Freesync geht!

Danke dir Nemesis!
Nemesis200SX
Inventar
#10130 erstellt: 06. Sep 2019, 14:14

aber hat die Einstellung HDMI-CEC auszustellen nicht auch einen Nachteil? Dann schaltet sich der Receiver nicht mehr mit dem TV um und switched auch nicht Automatisch die Eingänge wenn ich am TV von TV auf HDMI 1 zb wechsel oder? Dann bräuchte ich wieder eine Logitech Harmony

oder man verwendet ganz oldschool die FB vom AVR... man mag es kaum glauben aber mit der funktioniert es auch
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#10131 erstellt: 08. Sep 2019, 14:18
Hab ihr bitte mal die DATEN , die ihr beim Weissabgleich eingestellt habt ?
Nemesis200SX
Inventar
#10132 erstellt: 08. Sep 2019, 14:22
Weißabgleich ist immer individuell zu machen. Jedes Panel ist anders. Als Richtwert: reduziere Rot ein wenig und erhöhe Blau ein wenig. Grün nicht angreifen.
eccostar
Ist häufiger hier
#10133 erstellt: 09. Sep 2019, 07:40

Nemesis200SX (Beitrag #10128) schrieb:

Auto Spielmodus hat bei mir definitiv nicht funktioniert. Würde das gehen müsste Freesync ja auch aktivierbar sein wenn nur alles durchgeschliffen wird...oder nicht?

Du musst beim TV die CEC Steuerung deaktivieren. Dann erkennt der TV den AVR nicht mehr als solchen, sondern erkennt das am AVR angeschlossene und eingeschaltete Gerät. Ist das ne PS4 oder ne XBox wird der HDMI Eingang als solches gespeichert und Auto Spielemodus ist verfügbar, selbst getestet. Damit das funktioniert muss der HDMI Handshake neu hergestellt werden, also einfach das Kabel einmal abziehen. Ob Freesync auf diese Weise auch funktioniert weiß ich nicht, da ich mich mit dieser Funktion nie beschäftigt habe.


Also sobald das Menü Overlay(was ja SUper ist) aktiviert ist, wird das Bild nicht nur durchgeschliffen?

Richtig. Sobald die Bildschirmmenüs des AVRs über dem eigentlichen Inhalt dargestellt werden, wird das Eingangssignal bearbeitet (muss es ja). Wenn alles an Bildverarbeitung deaktiviert ist, hat man bei den Menüs einen schwarzen Hintergrund.


Hoffe das über den 4k120Hz Port den ja der Q90R...

Das hier ist aber der 2018er Geräte Thread und hier ist die Funktion Freesync spätestens mit der nächsten Konsolengeneration sowieso völlig überflüssig. Aber auch bei deinem TV sehe ich keinen wirklichen Mehrgewinn durch 120Hz. Den Sprung von 30Hz auf 60Hz merkt man deutlich, aber 60 auf 120 ist kaum wahrnehmbar und steht in keiner Relation zur benötigten Rechenpower (habe selbst den 120Hz Monitor). Da habe ich persönlich lieber 60Hz und nutze die übrige Rechenleistung für hübsche Grafik.


Danke für den Hinweis Nemesis, werde ich heute Abend bei mir auch mal testen. Wäre auf jedenfall nice wenn der Auto Spielemodus geht. Geht das auch, wenn man beide Konsolen (PS4, Xbox One S) dran hat oder kann der Fernseher immer nur eine Konsole speichern?
Nemesis200SX
Inventar
#10134 erstellt: 09. Sep 2019, 08:00
Nur eine Konsole aber das ist ja egal. Der spielemodus ist dann mit gespeichert
MukiGo
Ist häufiger hier
#10135 erstellt: 09. Sep 2019, 09:26

Nemesis200SX (Beitrag #10099) schrieb:
Ist in allen Bildmodi so. Nur wenn man Local Dimming auf gering stellt geht Der Effekt weg. Bei mir zumindest.


Den Effekt konnte ich im Spielemodus fast komplett eliminieren. Arbeitet das LD in diesem Modus anders? Ich sehe da keinen Unterschied im Bild, egal welche Stufe beim LD ich einstelle.


[Beitrag von MukiGo am 09. Sep 2019, 09:28 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10136 erstellt: 09. Sep 2019, 12:55

Arbeitet das LD in diesem Modus anders

Ja. Viel ineffizienter
behrangc222
Stammgast
#10137 erstellt: 09. Sep 2019, 20:26
Guten Abend,

stellt jemand von euch auf RTL UHD Bildfehler fässt?
Das Bild flackert und man sieht blitzartige Artefakte??

RTL HD dagegen völlig normal?

Was ist da los?
123maximo123
Ist häufiger hier
#10138 erstellt: 09. Sep 2019, 22:42
Ne alles OK. Q9 FN 65zoll
behrangc222
Stammgast
#10139 erstellt: 09. Sep 2019, 22:43
@123maximo123

Über welches Equipment? SKY Q Receiver?
eccostar
Ist häufiger hier
#10140 erstellt: 10. Sep 2019, 07:21

Nemesis200SX (Beitrag #10128) schrieb:
Du musst beim TV die CEC Steuerung deaktivieren. Dann erkennt der TV den AVR nicht mehr als solchen, sondern erkennt das am AVR angeschlossene und eingeschaltete Gerät. Ist das ne PS4 oder ne XBox wird der HDMI Eingang als solches gespeichert und Auto Spielemodus ist verfügbar, selbst getestet. Damit das funktioniert muss der HDMI Handshake neu hergestellt werden, also einfach das Kabel einmal abziehen. Ob Freesync auf diese Weise auch funktioniert weiß ich nicht, da ich mich mit dieser Funktion nie beschäftigt habe.


Moin Nemesis, habe es gestern mal so ausprobiert, wie du es gestern geschrieben hast. Funktioniert leider beim besten willen nicht, den Auto Spielemodus zu Aktivieren der bleibt weiterhin immer aus gegraut. Der TV erkennt weiterhin den AVR als solchen und nicht das angeschlossene gerät.
Also was mache ich Falsch? CEC hab ich aus gestellt so wie einen neue Handshake neu hergestellt.
Nemesis200SX
Inventar
#10141 erstellt: 10. Sep 2019, 08:52
Kann ich dir nicht sagen. Ich habe nicht mehr gemacht als beschrieben
baba1984
Stammgast
#10142 erstellt: 10. Sep 2019, 08:52

behrangc222 (Beitrag #10137) schrieb:
Guten Abend,

stellt jemand von euch auf RTL UHD Bildfehler fässt?
Das Bild flackert und man sieht blitzartige Artefakte??


Ich habe das gleiche Problem gehabt, auch schon beim Länderspiel am Samstag.

Equipment:
65Q7FN
Sky Q Receiver

Bei UHD1 keine Probleme (inkl. HDR). In den Bildeinstellungen des Fernsehers kann man sehen, dass der Fernseher immer wieder versucht HDR zu aktivieren, aber wohl scheitert. Auf dem Bildeinstellungen-Symbol kommt auch immer wieder HDR drauf und weg. Musste auch auf RTL HD zurück gehen. Bei Sankt Maik waren letzten keine Probleme.

Vielleicht hat einer eine Idee? Können das dann beim nächsten Länderspiel prüfen
belowzero911
Ist häufiger hier
#10143 erstellt: 10. Sep 2019, 09:33
RTL UHD überträgt die Länderspiele in HDR bzw. HLG? Da kann man als österreichischer Nachbar ja richtig neidisch sein.
Nemesis200SX
Inventar
#10144 erstellt: 10. Sep 2019, 09:52
ORF hat zumindest die WM 2018 auch in UHD mit HLG übertragen. Allerdings nur als Stream.
belowzero911
Ist häufiger hier
#10145 erstellt: 10. Sep 2019, 10:04
ich weiß, hat aber über die interne ORF App nur mäßig funktioniert. Über PC gings besser.

Ab nächsten Montag läuft sogar GZSZ in HDR auf RTL UHD
Psykojack
Stammgast
#10146 erstellt: 10. Sep 2019, 13:54
Kann man eig so eine Deutsche HD+ Karte bestellen und mit seinem Samsung TV in Österreich verwenden?
Hätte auch gern RTL in UHD
baba1984
Stammgast
#10147 erstellt: 10. Sep 2019, 15:56
Ich denke du brauchst nur eine deutsche Rechnungs-/Lieferadresse. Vielleicht eine DHL Paketstation, wenn du in Grenznähe wohnst?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 198 199 200 201 202 203 204 205 206 207 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedrobi1a
  • Gesamtzahl an Themen1.551.110
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.254