Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
baba1984
Stammgast
#10147 erstellt: 10. Sep 2019, 15:56
Ich denke du brauchst nur eine deutsche Rechnungs-/Lieferadresse. Vielleicht eine DHL Paketstation, wenn du in Grenznähe wohnst?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#10148 erstellt: 10. Sep 2019, 18:43

belowzero911 (Beitrag #10145) schrieb:

Ab nächsten Montag läuft sogar GZSZ in HDR auf RTL UHD :D


Oh Gott kann man das noch verhindern!
123maximo123
Ist häufiger hier
#10149 erstellt: 10. Sep 2019, 18:59
Interner Satreceiver
War_Lord
Inventar
#10150 erstellt: 10. Sep 2019, 23:22
Ich habe mir vor kurzem jetzt auch eine PS4 Pro gekauft.
Jetzt habe ich noch ein paar Fragen dazu. Ich besitze den Samsung Q9FN von 2018.
Bei Game Motion Plus bringt mir so wie ich das verstanden habe bei Spielen nur die Judder Einstellung was und nicht die Unschärfeminderung?
Kann mir da jemand sagen was bei der Judder Einstellung für Spiele der beste Wert ist?
Nemesis200SX hat ja geschrieben das man im Game Mode das Bild einmal für SDR und für HDR einstellen kann.
Gibt die PS4 im Menü nicht schon HDR aus, da ich so weit ich mich noch erinnern kann die Bildeinstellungen im PS4 Menü und in Spielen bei eingeschaltetem HDR gleich waren?


[Beitrag von War_Lord am 10. Sep 2019, 23:22 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10151 erstellt: 11. Sep 2019, 07:37

Gibt die PS4 im Menü nicht schon HDR aus

Nein. Die PS4 gibt nur HDR aus wenn ein Spiel mit HDR läuft. Das Menü ist SDR (es sei denn du wechselst ins Menü, während im Hintergrund ein HDR Spiel läuft)


Bei Game Motion Plus bringt mir so wie ich das verstanden habe bei Spielen nur die Judder Einstellung was und nicht die Unschärfeminderung?

Judder bringt was bei 30fps Spielen, Unschärfeminderung bringt was bei 60fps Spielen.


Kann mir da jemand sagen was bei der Judder Einstellung für Spiele der beste Wert ist?

Beide Werte auf Maximum.
MukiGo
Ist häufiger hier
#10152 erstellt: 11. Sep 2019, 10:58
Gestern habe ich mich bei Rakuten TV registriert und mir über die interne App Shazam in UHD HDR angeschaut. Zufälligerweise habe ich dabei entdeckt, dass jeder Gammawert über 0 keine Bildveränderung erzeugte. Nur die negativen Werte brachten eine Veränderung. Das war vorher nicht so gewesen. Hängt das mit der neuesten FW zusammen?

Meine HDR Bildeinstellungen lauten wie folgt:

Hintergrundbeleuchtung 50
Helligkeit 1
Kontrast 50
Lokales Dimming hoch
Kontrastverbesserer aus
HDR+ aus
Gamma 0
War_Lord
Inventar
#10153 erstellt: 11. Sep 2019, 11:36
Danke Nemesis200SX. Gibt es bei Judder auf 10 dann nicht zu viele Bildfehler?
Nemesis200SX
Inventar
#10154 erstellt: 11. Sep 2019, 12:07
Die gibt's schon ab einem wert von 2. Also entweder voll aufdrehen oder deaktiviert lassen
War_Lord
Inventar
#10155 erstellt: 11. Sep 2019, 19:37
Also werden die Bildfehler ab einem bestimmten Wert nicht stärker?
Nemesis200SX
Inventar
#10156 erstellt: 11. Sep 2019, 19:45
Ab 5 seh ich keine verschlimmerungen mehr. Unter 5 ist aber der glättungseffekt so gering dass es da keinen Sinn macht die Option zu verwenden.
War_Lord
Inventar
#10157 erstellt: 11. Sep 2019, 20:42
Ok, muss ich dann mal testen. Du meintest ja bei Spielen mit 60 FPS bringt die Judder Einstellung nichts, da greift dann die Unschärfeminderung. Erzeugt diese auch Bildfehler und bleibt das Bild bei Schwenks nur schärfer und verwischt nicht so oder wird das Bild dadurch nur flüssiger?


[Beitrag von War_Lord am 11. Sep 2019, 20:48 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10158 erstellt: 11. Sep 2019, 20:48
Unschärfeminderung macht das Bild nur schärfer, flüssiger wird es nicht mehr. Bildfehler erzeugt es zwar auch aber viel viel weniger als De-judder. Fällt nur auf wenn man danach sucht
War_Lord
Inventar
#10159 erstellt: 11. Sep 2019, 21:04
Mir sind die Bildfehler das erste mal beim Playstation Spiel: NHL aufgefallen. Im Spiel drin sehe ich keine Bildfehler, wenn aber Rückblenden in Nahaufnahmen kommen und die Spieler gezeigt werden zerreist um die Spieler öfters mal das Bild. Bei FIFA 19 ist mir im Spiel auch kein Bildfehler aufgefallen sogar der Ball der sich ja eigentlich recht schnell durchs Bild bewegt zeigt keine Bildfehler.
Jetzt aber noch eine letzte Frage
Wenn die Unschärfeminderung ja nur das Bild schärfer macht wieso funktioniert sie dann nicht bei Spielen mit 30 fps? Das würde ja bedeuten wenn ich nur Spiele mit 30fps Spiele kann ich diese ausschalten und nur Judder hoch auf 10 Stellen.
Ich hatte auch mal gelesen das die Unschärfeminderung den Inputlag erhöhen soll, ist da was dran?
Sehe ich das auch so richtig das je mehr fps ich habe die Bildfehler auch geringer werden da weniger Zwischenbilder erzeugt werden müssen?


[Beitrag von War_Lord am 11. Sep 2019, 21:05 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10160 erstellt: 11. Sep 2019, 21:17

Wenn die Unschärfeminderung ja nur das Bild schärfer macht wieso funktioniert sie dann nicht bei Spielen mit 30 fps?

Weil diese Funktion 60fps voraussetzt um zu funktionieren. Bei 30fps brauchst du nichts nachschärfen, da erkennt man bei nem kameraschwenk sowieso nichts.


Das würde ja bedeuten wenn ich nur Spiele mit 30fps Spiele kann ich diese ausschalten und nur Judder hoch auf 10 Stellen

Könntest du theoretisch tun ja


Ich hatte auch mal gelesen das die Unschärfeminderung den Inputlag erhöhen soll, ist da was dran?

Nein. Zumindest nicht wenn game motion plus verwendet wird
War_Lord
Inventar
#10161 erstellt: 11. Sep 2019, 21:37
Danke für das beantworten meiner Fragen
Ich werde das alles dann mal in Ruhe testen.
War_Lord
Inventar
#10162 erstellt: 12. Sep 2019, 01:02
Muss ich bei der PS4 Pro die Auflösung auf 2160p - YUV420 oder 2160p RGB stellen wenn ich HDR benutzen will oder wo liegt der Unterschied zwischen den beiden Einstellungen?
Beim Samsung Q9FN sind doch alle 4 Anschlüsse HDR fähig oder irre ich mich da?


[Beitrag von War_Lord am 12. Sep 2019, 01:17 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10163 erstellt: 12. Sep 2019, 08:04
Du lässt alles auf automatisch. Die PS4 schaltet selbst um. Das beste Ausgabeformat (YUV422) gibts nur im Automatik Modus.

Alle eingänge sind HDR fähig
-goldfield-
Inventar
#10164 erstellt: 19. Sep 2019, 11:51
Hallo allerseits,
ich hab hier nochmal ne Frage zum reinigen des meines Q9FN.

Ich hab meinen Q9FN als Aussteller gekauft, und am Rand des Displays sind etliche Finger/Handabdrücke.
Mit einem trockenen Microfasertuch hab ich es schon versucht, aber damit bekomme ich die nicht weg.
Im Netz hab ich jetzt aber Berichte gefunden, das selbst spezielle Reinigungsmittel für Displays die scheinbar recht empfindliche Beschichtung schädigen können.

An anderen Stellen hab ich als Tips die Reinigungstücher von Polyboy, destilliertes Wasser, oder Isopropanol gefunden.
Allerdings waren diese Beiträge auch schon ein paar Jahre alt, und damit evt. auch nicht mehr unbedingt für die Beschichtung der 2018er Q-Serie geeignet.

Hat jemand Erfahrungen damit, oder einen Tip, wie ich die Fingerabdrücke weg bekomme, ohne die empfindliche Beschichtung zu schädigen ?


Gruß: goldfield


[Beitrag von -goldfield- am 19. Sep 2019, 11:57 bearbeitet]
Olsen84
Stammgast
#10165 erstellt: 19. Sep 2019, 11:54
Hast Du die Stellen mal angehaucht? Das gibt einen sehr zarten Feuchtigkeitsfilm (außer du hauchst anders als ich :D), über den man dann mit besagtem Microfasertuch gut wischen kann. Damit habe ich bisher alle Beschmutzungen (auch Fingerabdrücke) rückstandslos entfernen können.


[Beitrag von Olsen84 am 19. Sep 2019, 11:55 bearbeitet]
kikki
Stammgast
#10166 erstellt: 19. Sep 2019, 11:57
Koch Chemie Speed Glas Cleaner und ein dickes Mikrofasertuch. Noch nie Probleme gehabt.


[Beitrag von kikki am 19. Sep 2019, 11:57 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10167 erstellt: 19. Sep 2019, 12:06
Bloß nicht!
-goldfield-
Inventar
#10168 erstellt: 19. Sep 2019, 12:10
Anhauchen bringt auch nicht wirklich was, schon probiert.

Bei dem Glasreiniger von Koch schreckt mich schon die "Oberflächenkonservierung"
http://www.koch-chem...eedGlassCleaner.html
ab, die man sich dann evt. in die Beschichtung "einmassiert".


[Beitrag von -goldfield- am 19. Sep 2019, 12:13 bearbeitet]
kikki
Stammgast
#10169 erstellt: 19. Sep 2019, 12:16
Das mache ich schon seid Jahren so und hab weder Kratzer noch Schlieren.
-goldfield-
Inventar
#10170 erstellt: 19. Sep 2019, 12:17

Bloß nicht!

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, das der Tip mit den Polyboy-Tüchern sogar von dir kam.
Allerdings in irgend einem älteren Beitrag.

Was wäre deine aktuelle Empfehlung ?
Nemesis200SX
Inventar
#10171 erstellt: 19. Sep 2019, 12:21
Das war auf den Glas Reiniger bezogen.

Wenn feucht dann Wasser sonst nix. Wenn damit keine Fingerabdrücke weggehen sind's auch keine Fingerabdrücke
-goldfield-
Inventar
#10172 erstellt: 19. Sep 2019, 12:32
Glasreiniger hat heute von fast allen Hersteller irgend einen Zusatz zur "Versiegelung".
Da bin ich bei der Mikrofeinen Beschichtung lieber vorsichtig.

Ich besorg mir vorsichtshalber mal destilliertes Wasser, und wenn das nicht hilft, die Tücher von Polyboy.
Wenn das dann nichts bringt, probier ich es evt. mal mit Isopropanol.
Jack_
Inventar
#10173 erstellt: 19. Sep 2019, 12:37
Allein schon im Wort "GLASreiniger" steht doch schon beschrieben, wofür das Zeug genutzt werden sollte !
Die Oberfläche jedes TV Displays besteht (fast) immer aus einer Kunststoffoberfläche, die obendrein auch noch speziell versiegelt wurde, ergo ...

Auf keinen Fall Glasreiniger zur Reinigung von TV Displays verwenden !
-goldfield-
Inventar
#10174 erstellt: 19. Sep 2019, 17:45
Ich musste gerade ohnehin noch einkaufen, und direkt neben dem Laden ist auch ein "Rossmann".
Leider hatten die zwar nicht, wie von mir erhofft, die Reinigungstücher von Polyboy,
aber ich konnte dann die Finger auch nicht von deren Eigenmarke lassen.

Erst mal an 2-3 kleineren Stellen vorsichtig ausprobiert, und dann mit allen Farben (AVS-Testfiles), und Realbildern getestet.
Mir sind jedenfalls keine Schlieren, Schatten oder sonst irgendwelche negativen Sachen aufgefallen.
Danach dann den Rest bearbeitet, und die Fettpfoten sind (fast) komplett weg.

100%ig sauber ist der Bildschirm aber trotzdem noch nicht.
Vermutlich waren die Tücher auch schon überlagert.
Die waren zwar nicht wirklich trocken, aber unter "feucht" verstehe ich (in vielerlei Hinsicht) was anderes.
Da ich mit den Tüchern aber (zumindest am Bildschirm) nichts negatives erkennen kann, hol ich mir die Tage noch mal ein Paket.
Vielleicht sind die dann etwas frischer/feuchter, und ich bekomm den Rest damit auch noch weg.


[Beitrag von -goldfield- am 20. Sep 2019, 02:09 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#10175 erstellt: 19. Sep 2019, 23:08

-goldfield- (Beitrag #10170) schrieb:

Bloß nicht!

Bin mir jetzt nicht sicher, aber ich meine, das der Tip mit den Polyboy-Tüchern sogar von dir kam.


Ich hatte öfter zu diesen Poliboy-Tüchern geraten. Denn bestimmte Eigenmarken-Tücher von Supermärkten oder Drogeriemärkten, z.B. DenkMit Feuchte Bildschirm-Reinigungstücher oder Lidl W5 Bildschirm- und Smartphone-Reinigungstücher, da hat man nachher zwar keinen Dreck, Staub oder Fingerabdrücke mehr auf dem Panel, dafür aber Schlieren vom Feinsten. Man muss dann nochmal gründlich mit Anhauchen und einem Brillenputztuch bzw. weichem Mikrofasertuch nacharbeiten. Zugegeben, die Rossmann-Tücher habe ich noch nicht ausprobiert. Aber zumindest von den DM- und Lidl-Tüchern kann ich nach meinen Erfahrungen nur abraten.

Bei den QLED-Panels mit Ultra-Black-Panel wäre ich auch überaus vorsichtig, nach einigen negativen Berichten, und habe das auch so in meinem Thread unten erwähnt. Allerdings würde ich mir keinen Aussteller kaufen, und selber auch keine Verschmutzungen verursachen, so dass ich das Problem in der Form nicht hätte...

Ich vermute, dass ein trockenes Mikrofasertuch zwar auf einem glatten Panel schon ganz gute Ergebnisse erzielen kann, aber wegen der mikroskopisch kleinen Vertiefungen eines Ultra-Black-Panels ist dort eine wie auch immer geartete feuchte Reinigung wohl im Vorteil. Natürlich kein Sprühreiniger, versteht sich.
-goldfield-
Inventar
#10176 erstellt: 20. Sep 2019, 01:56
Ich erlaube mir mal, den Satz zu vervollständigen.

Ich vermute, dass ein trockenes Mikrofasertuch zwar auf einem glatten Panel schon ganz gute Ergebnisse erzielen kann, aber wegen der mikroskopisch kleinen Vertiefungen eines Ultra-Black-Panels ist dort eine wie auch immer geartete feuchte Reinigung wohl im Vorteil....

... sofern dabei keine Zusätze (zur Versiegelung, oder ähnliches) mit im Spiel sind, die sich in den mikroskopisch kleinen Vertiefungen des Panels festsetzen können, und dann Schatten oder Verfärbungen verursachen.

Das hatte ich ja auch beim Thema Glasreiniger schon geschrieben, und auch bei einigen Feuchttüchern sind solche Zusätze sicher mit im Spiel.


Bei den QLED-Panels mit Ultra-Black-Panel wäre ich auch überaus vorsichtig, nach einigen negativen Berichten, und habe das auch so in meinem Thread unten erwähnt.

Deshalb war ich da auch erstmal etwas ängstlich, und hab mit den Tüchern von Rossmann erst einmal ganz vorsichtig mit ein paar kleinen Stellen angefangen, und hab diese Stellen dann mit den Testbildern (CalMAN Fields, und Realbildern) genau geprüft, ob irgendwelche Schatten oder Verfärbungen zu sehen sind.
War zum Glück nicht der Fall.

Leichte Schlieren sind zwar da, aber die sehe ich nur, wenn direkt vor dem Bildschirm von der Seite gegen das Licht sehe.
Von vorne ist davon nichts zu sehen.


[Beitrag von -goldfield- am 20. Sep 2019, 02:40 bearbeitet]
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#10177 erstellt: 21. Sep 2019, 20:23
Hallo
Schaue Geräte rtl und das Bild flackert voll.

Kann ich da was an den Einstellungen versuchen ?
Nemesis200SX
Inventar
#10178 erstellt: 21. Sep 2019, 20:45
Nicht so viele Infos bitte.

Flackert nur RTL oder alle TV Programme? Verwendest du den internen Tuner oder ein externes Gerät?
Brauche_Hilfe!
Inventar
#10179 erstellt: 25. Sep 2019, 14:18
Also ich reinige meine beiden Jungs mit destiliertem (kalkfreiem) Wasser und einem weichen
Staubtuch!
Was dem Bügeleisen gut tut kann au dem TV nichts schaden,
heute Abend gibt es Kellerbier mit!
Nemesis200SX
Inventar
#10180 erstellt: 25. Sep 2019, 16:52
Wer seine Zwischenbildberechnung mal ans Limit bringen möchte dem empfehle ich John Wick 3. Da gibt es im Finale eine längere Actionszene vor grün blinkenden LED Streifen. Blinkende Lichter dürften der ZBB gar nicht liegen, denn hier gibts ne Menge Artefakte zu sehen.

Getestet habe ich es mit der 4K Fassung. Ich kann nicht sagen ob es auf Bluray genau so aussieht. Hatte in der Vergangenheit schon öfters der Fall, dass ein und die selbe Szene in 4K und HD unterschiedliche Resultate gebracht hat.
HHF
Stammgast
#10181 erstellt: 25. Sep 2019, 17:16
Und was ist bei Deinem Test jetzt raus gekommen?
Nemesis200SX
Inventar
#10182 erstellt: 25. Sep 2019, 17:26

Blinkende Lichter dürften der ZBB gar nicht liegen, denn hier gibts ne Menge Artefakte zu sehen.
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#10183 erstellt: 28. Sep 2019, 20:59
Wie reduziere ich am besten Bildrauschen ?

Habt ihr Standard oder Natürlich als Bildmodus ?

Habt ihr clear Motion plus an. ?

Und Auto Motion plus Auto oder 10/3. ?


[Beitrag von Xrabrax0 am 28. Sep 2019, 21:18 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#10184 erstellt: 28. Sep 2019, 21:19
Frabra74 Nichts von beidem. Filmmodus!
Nemesis200SX
Inventar
#10185 erstellt: 28. Sep 2019, 21:39
Bildrauschen reduzierst du mit Digital Aufbereiten. Damit gehen aber auch Bilddetails verloren.

Clear motion Plus erzeugt ein dunkles und flimmerndes Bild und ist nicht zu empfehlen.
RW3
Ist häufiger hier
#10186 erstellt: 04. Okt 2019, 01:42

Nemesis200SX (Beitrag #10180) schrieb:
Wer seine Zwischenbildberechnung mal ans Limit bringen möchte dem empfehle ich John Wick 3...

Ist mir auch aufgefallen (hab ebenfalls die 4k Version geschaut)
Ein ähnlich starkes Phänomen hatte ich beim div. Folgen von Stranger Things. Hatte ich immer wenn die Neobeleuchtung im Labor angefangen hat zu flackern. Da dachte ich allerdings es gehört zum Stil.
Baadbooy666
Ist häufiger hier
#10187 erstellt: 08. Okt 2019, 19:41
Wer kann meinen Q759fn prof. kalibrieren. Wo kann ich da nachfragen und wieviel kostet so was? Lohnt sich das? Danke
Nemesis200SX
Inventar
#10188 erstellt: 08. Okt 2019, 20:20
Xrabrax0
Hat sich gelöscht
#10189 erstellt: 08. Okt 2019, 20:36
Sagt mal, schaue gerade was auf vox hd.
Bild ist furchtbar .
Ist ein totaler Rotstich drin.
Habe r Gain auf -20 und b gain auf 5

Alles andere ist auf 0
Bildmodus ist Standard


[Beitrag von Xrabrax0 am 08. Okt 2019, 20:37 bearbeitet]
Mike500
Inventar
#10190 erstellt: 08. Okt 2019, 20:43
Ist es nur bei einer Sendung bzw. Sender, liegt die Schuld höchstwahrscheinlich dort. Erst wenn es überall so ist, liegt es am TV.
Baadbooy666
Ist häufiger hier
#10191 erstellt: 08. Okt 2019, 21:49

Nemesis200SX (Beitrag #10188) schrieb:
www.heimkinowelt.at

Ich komme aus der nähe von München
Jack_
Inventar
#10192 erstellt: 08. Okt 2019, 21:58
@Baadbooy666,
kannst auch mal >>> hier <<< deine Anfrage zur Kalibrierung deines TVs stellen.
Vielleicht hast du da mehr Glück und es findet sich jemand, der dir diesbezüglich behilflich sein kann


[Beitrag von Jack_ am 08. Okt 2019, 22:15 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#10193 erstellt: 08. Okt 2019, 22:04

Baadbooy666 (Beitrag #10191) schrieb:

Nemesis200SX (Beitrag #10188) schrieb:
www.heimkinowelt.at

Ich komme aus der nähe von München

Hast ja nirgendwo erwähnt wo das Geschäft sein soll
MukiGo
Ist häufiger hier
#10194 erstellt: 10. Okt 2019, 09:44
Auf der franzöischen Samsung-Seite wurde die neue FW zum Download zur Verfügung gestellt. Kann ich die auch für meinen TV verwenden?

https://www.samsung....4a0a180511#downloads

Habe weiterhin mit Netflix und Amazon Prime Probleme, wenn ich Serien gucke. Das Backlight flackert gefühlt nach jedem zweiten Kamerawechsel kurz auf, meistens beim Wechsel von dunklem zu hellem Hintergrund. Es ist nur in bestimmten Teilen des Bildes zu erkennen. Aber selbst wenn man sich auf die Bildmitte konzentriert, nimmt man den Effekt wahr. Vielleicht schafft das Update Hilfe.
Benschbob
Inventar
#10195 erstellt: 10. Okt 2019, 10:19
Ja die kannst du ohne Probleme nutzen!
MukiGo
Ist häufiger hier
#10196 erstellt: 10. Okt 2019, 11:02
Alles klar!

Werde berichten, ob sich etwas getan hat.
eccostar
Ist häufiger hier
#10197 erstellt: 10. Okt 2019, 14:51

MukiGo (Beitrag #10194) schrieb:
Auf der franzöischen Samsung-Seite wurde die neue FW zum Download zur Verfügung gestellt. Kann ich die auch für meinen TV verwenden?

https://www.samsung....4a0a180511#downloads

Habe weiterhin mit Netflix und Amazon Prime Probleme, wenn ich Serien gucke. Das Backlight flackert gefühlt nach jedem zweiten Kamerawechsel kurz auf, meistens beim Wechsel von dunklem zu hellem Hintergrund. Es ist nur in bestimmten Teilen des Bildes zu erkennen. Aber selbst wenn man sich auf die Bildmitte konzentriert, nimmt man den Effekt wahr. Vielleicht schafft das Update Hilfe.


Wie ich es schon bei den Postings davor erwähnte, hab ich das Problem nicht. Also denke ich es wird sich mit dem Update bei dir auch nix ändern.


[Beitrag von eccostar am 10. Okt 2019, 14:53 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 199 200 201 202 203 204 205 206 207 208 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedtealson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.107
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.195