Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Michael2907
Inventar
#9497 erstellt: 06. Jun 2019, 14:27
Hallo zusammen,

hat es jeamand geschafft den Q9 zu kalibrieren, ohne die teure Calman Lösung?

Mit HCFR konnte ich das Gamma schön einstellen alle 5%, aber für rec709 oder dci/BT2020 habe ich da keine Möglichkeit gesehen
MuLatte
Inventar
#9498 erstellt: 06. Jun 2019, 19:30

Nemesis200SX (Beitrag #9491) schrieb:

Man sollte jeden neu erworbenen TV mit einfarbigen Vollbildern auf Bildfehler testen.

Da wirst du bei fast jedem TV irgendwas finden, was im normalen Betrieb gar nicht aufgefallen wäre... und dann stört es um so mehr.


Klar mit Augen zu würde man gar keine Fehler sehen. Bei normalem TV-Bild kann einem irgendwann etwas auffallen und dann siehste es auch immer. Gleich nach Kauf hab ich Zeit auch noch etwas zu reklamieren.
JCash
Stammgast
#9499 erstellt: 11. Jun 2019, 12:23
Ich hab da mal eine Frage. Wenn man den Öko Sensor aktiviert hat und lokal Dimming auf hoch stellt, hat das einen negativen Einfluss auf die Helligkeit und hebt sich das gegenseitig in irgendeiner Form auf?
Nemesis200SX
Inventar
#9500 erstellt: 11. Jun 2019, 12:26
Das kommt darauf an wie du den Öko Sensor eingestellt hast. Je nachdem wird das Bild dann allgemein dunkler.
JCash
Stammgast
#9501 erstellt: 11. Jun 2019, 12:49
Genau das ist mein Problem. Ich weiß nicht was da am besten wäre. Hatte sonst Öko Sensor auf aus und Hintergrundbeleuchtung auf 30. Jetzt hab ich es mal mit Öko Sensor auf 20 und Hintergrundbeleuchtung auf 40. Hab dann mal lokal Dimming auf Standard und mal auf hoch probiert. Aber 100% passt das nicht. Was würdest du denn empfehlen?
Nemesis200SX
Inventar
#9502 erstellt: 11. Jun 2019, 13:18

Hatte sonst Öko Sensor auf aus und Hintergrundbeleuchtung auf 30.

und warst du damit nicht zufrieden oder warum hast du es geändert?
JCash
Stammgast
#9503 erstellt: 11. Jun 2019, 13:24
Schwer zu sagen. Irgendwie passte mir das Bild nicht wirklich. Als ich es mit Öko Sensor und Hintergrundbeleuchtung auf 40 probiert habe, war es manchmal gut, dann aber oft zu hell und ein anderer Sender wieder zu dunkel. Was ist denn dein Tip?
Nemesis200SX
Inventar
#9504 erstellt: 11. Jun 2019, 13:25
ich habe Öko Sensor aus, Hintergrundbeleuchtung 20 und Local Dimming Hoch.
JCash
Stammgast
#9505 erstellt: 11. Jun 2019, 13:30
Müsste das auch wenn ich den Q7FN habe ähnlich aussehen wie bei dir oder weicht das extrem ab bei den Modellen?
Nemesis200SX
Inventar
#9506 erstellt: 11. Jun 2019, 13:41
Bei meinem Q6 verwende ich Hintergrundbeleuchtung 25
JCash
Stammgast
#9507 erstellt: 11. Jun 2019, 13:53
Mit sonst identischen Einstellungen zu deinem Q9?
Nemesis200SX
Inventar
#9508 erstellt: 11. Jun 2019, 13:57
Öko Sensor aus und Local Dimming hoch ja
Frabra74
Stammgast
#9509 erstellt: 11. Jun 2019, 18:17
Mal ne frage
Gibt es eine Option bei ci Schacht wenn man zwei Karten hat oder müsste ich immer umstecken ?
The_Wall
Ist häufiger hier
#9510 erstellt: 12. Jun 2019, 08:02
Mein Q9 FN hat sich obwohl das automatische Update ausgeschaltet habe auf die 1260 geupdatet.
Wie kann das sein und das wäre das erste mal,dass ein Update automatisch eher da ist,als auf der Hompage.
DaEx
Ist häufiger hier
#9511 erstellt: 12. Jun 2019, 08:41
@The Wall

Hi, Samsung kann anscheinend Updates einspielen und Einstellungen ändern wie sie wollen. Hier ein Link zu meinem Thread in der

Samsung Community

und zu einem anderen Thread hier im Forum

Hifi Forum.

Weitere Beispiele findest Du hier im 2018er Thread...

Gruß - DaEx


[Beitrag von DaEx am 12. Jun 2019, 08:43 bearbeitet]
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9512 erstellt: 12. Jun 2019, 12:46
Den TV doch offline schalten?

Was mich wundert, die 1260er ist doch ne 2017er FW? Also ich habe sie bei meinem Q9FN nicht angeboten bekommen... habe gerade nachgesehen.

Dann mal was zum alten Thema HDR10+... da sind ja einige auf mich los, weil ich der Meinung bin, Dolby Vision ist deutlich besser und bei HDR10+ erkenne ich keinen großen Unterschied zu normalem HDR. Nun siehe da:

https://www.computerbase.de/2019-06/uhd-blu-ray-hdr10-plus/

Wie kann Samsung kein Dolby Vision anbieten. Es ist einfach schade, wenn nicht sogar beschissen.
Nemesis200SX
Inventar
#9513 erstellt: 12. Jun 2019, 13:01
HDR10+ ist technisch in der Lage genau so gut zu sein wie DV, da dieses mit HDMI 2.0 ja nur eingeschränkt nutzbar ist. Nur weil die bisherigen Releases nichts taugen, ist ja der Standard nicht schuld daran.

Atmos ist ja auch nicht per se schlecht, nur weil es in einem Film schlecht umgesetzt wurde.
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9514 erstellt: 12. Jun 2019, 13:06
Ist richtig. Nur habe ich genau dieses Problem angesprochen. Ich sprach immer wieder vom Content und vom Vergleich mit Dolby Vision Netflix Produktionen welche auffällig besser sind. Wurde hier von den meisten kritisiert und ich bin fast angegangen worden.

In dem Link steht jetzt die Bestätigung, wie ich es selbst schon die ganze Zeit über für mich festgestellt hatte.

Und so wie es aussieht, hat HDR10+ keine Zukunft. Solche Formatkriege sind immer schlecht. Wenn aber jemand auf HDR Zeug steht, der sollte unbedingt zu einem DV TV greifen. Am besten OLED.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#9515 erstellt: 12. Jun 2019, 13:07
Auf der Homepage gibt es für den Gq7fn auch nun das Update 1260.8 zum Download.
Nemesis200SX
Inventar
#9516 erstellt: 12. Jun 2019, 13:13

Und so wie es aussieht, hat HDR10+ keine Zukunft

Ich denke nicht, dass sich die Leute einen Samsung TV kaufen weil sie auf HDR10+ hoffen, sondern weil ihnen DV einfach am A*sch vorbei geht. Gut gemachtes HDR10 bietet eigentlich genug Möglichkeiten um ein Bild sehr gut darzustellen. Ich hatte noch nie das Bedürfnis auf HDR10+ oder DV umzusteigen.


Wenn aber jemand auf HDR Zeug steht, der sollte unbedingt zu einem DV TV greifen. Am besten OLED.

Ich denke eher, dass du wegen solcher Aussagen "fast angegangen" wurdest Diese Aussage ist doch sehr pauschalisiert... weder DV, noch OLED sind die Allheilmittel der Fernsehindustrie. Haben genau so ihre Schwächen.

Edit: oder es liegt vielleicht daran, dass du im 2016er, 2018er und 2019er Samsung Thread ständig über DV und deinen OLED laberst... das interessiert hier halt niemanden. Wieso gibt es keinen einzigen Beitrag von dir in einem LG Thread wenn das doch alles so super toll ist


[Beitrag von Nemesis200SX am 12. Jun 2019, 13:28 bearbeitet]
Nephilim1271
Stammgast
#9517 erstellt: 14. Jun 2019, 14:43
Hat schon jemand die 1260 für den Q9FN installiert? (Ist ja per Download verfügbar) Oder weiß jemand was vom Changelog, was hier ver(schlimm)bessert wurde?
roland13
Stammgast
#9518 erstellt: 14. Jun 2019, 16:18
Hab die seit gestern drauf, seh keinen Unterschied.
cayuse
Stammgast
#9519 erstellt: 14. Jun 2019, 16:23
Ich habe die 1260 gestern installiert.
Ich finde das Bild jetzt wieder etwas dunkler, aber klarer.
Ausserdem kein/weniger grieseln im Bild!
Also besser wie vorher für meinen Geschmack!
Nephilim1271
Stammgast
#9520 erstellt: 14. Jun 2019, 16:23

roland13 (Beitrag #9518) schrieb:
Hab die seit gestern drauf, seh keinen Unterschied.


Habe gerade im Samsung-Forum gelesen, dort gibt es großes Gejammer, angeblich unschärfer, Bildruckeln wieder da usw.
Nemesis200SX
Inventar
#9521 erstellt: 14. Jun 2019, 16:42
Ich werde nie verstehen wie ein Software Update etwas an der Bildschärfe ändern soll....
JCash
Stammgast
#9522 erstellt: 14. Jun 2019, 17:08
Ich mache gerade das Update. Ist es zu empfehlen, nach dem Update ein Werksreset zu machen oder ist das nicht nötig?
Nemesis200SX
Inventar
#9523 erstellt: 14. Jun 2019, 17:23
Würfe ich nur machen wenn es Probleme gibt
Nytro
Ist häufiger hier
#9524 erstellt: 14. Jun 2019, 17:39

Nephilim1271 (Beitrag #9520) schrieb:

roland13 (Beitrag #9518) schrieb:
Hab die seit gestern drauf, seh keinen Unterschied.


Habe gerade im Samsung-Forum gelesen, dort gibt es großes Gejammer, angeblich unschärfer, Bildruckeln wieder da usw.


Joa gibt immer Leute die bilden sich sowas ein, oder erfinden schlichtweg solche Sachen. Die kommen meist von anderen Marken und wollen Samsung verunglimpfen. Bezahlt oder nicht bezahlt who knows...

Würde bei Einzelmeldungen über solche Probleme das erstmal immer mit einer gehörigen Portion "grain of salt" genießen...

Auch wenn ich das Update noch nicht drauf hab, ich warte immer etwas, habe ich von zwei Leuten Rückmeldung die meinten alles so wie vorher...


[Beitrag von Nytro am 14. Jun 2019, 17:39 bearbeitet]
Olsen84
Stammgast
#9525 erstellt: 14. Jun 2019, 18:30
Habs drauf. Wirkt alles wie vorher.
drspeed610
Hat sich gelöscht
#9526 erstellt: 14. Jun 2019, 20:32

Nytro (Beitrag #9524) schrieb:

Nephilim1271 (Beitrag #9520) schrieb:

roland13 (Beitrag #9518) schrieb:
Hab die seit gestern drauf, seh keinen Unterschied.


Habe gerade im Samsung-Forum gelesen, dort gibt es großes Gejammer, angeblich unschärfer, Bildruckeln wieder da usw.


Joa gibt immer Leute die bilden sich sowas ein, oder erfinden schlichtweg solche Sachen. Die kommen meist von anderen Marken und wollen Samsung verunglimpfen. Bezahlt oder nicht bezahlt who knows...

Würde bei Einzelmeldungen über solche Probleme das erstmal immer mit einer gehörigen Portion "grain of salt" genießen...

Auch wenn ich das Update noch nicht drauf hab, ich warte immer etwas, habe ich von zwei Leuten Rückmeldung die meinten alles so wie vorher...


Mit Einbildung hat das nun mal überhaupt nichts zu tun. Einfach mal eine andere Meinung und Beobachtung akzeptieren. Wenn Du keine Probleme hast dann sei froh. Das ist ganz klar von Typ Modell zu Modell unterschiedlich das ist Fakt. Kenne genug die mein Modell haben und da ist das so, das irgendwie was anders ist wie bei dem anderen.
Ich habe selbst schin genug gesehen und da lass ich das so nicht stehen. In diesen Sinne schönen Abend noch. 😁
Benschbob
Inventar
#9527 erstellt: 14. Jun 2019, 20:49
Mein Bruder hat sie auch drauf Bildtechnisch keinen Unterschied.


[Beitrag von Benschbob am 14. Jun 2019, 20:49 bearbeitet]
Aragon70
Inventar
#9528 erstellt: 14. Jun 2019, 22:48

Nytro (Beitrag #9524) schrieb:

Nephilim1271 (Beitrag #9520) schrieb:

roland13 (Beitrag #9518) schrieb:
Hab die seit gestern drauf, seh keinen Unterschied.


Habe gerade im Samsung-Forum gelesen, dort gibt es großes Gejammer, angeblich unschärfer, Bildruckeln wieder da usw.


Joa gibt immer Leute die bilden sich sowas ein, oder erfinden schlichtweg solche Sachen. Die kommen meist von anderen Marken und wollen Samsung verunglimpfen. Bezahlt oder nicht bezahlt who knows...

Würde bei Einzelmeldungen über solche Probleme das erstmal immer mit einer gehörigen Portion "grain of salt" genießen...

Auch wenn ich das Update noch nicht drauf hab, ich warte immer etwas, habe ich von zwei Leuten Rückmeldung die meinten alles so wie vorher...


Kann ich so nur unterschreiben. Man erinnere sich an das angeblich so schlimme Mikro Ruckler Problem auf dem Q9FN. Hatte lange gezögert einen zu kaufen eben deswegen.

Aber als ich es dann doch getan habe, habe ich schnell rausgefunden, alles nur dummes Gelaber. Es wurde meist von Leuten hoch dramatisiert die selbst diesen TV gar nicht hatten.
JCash
Stammgast
#9529 erstellt: 15. Jun 2019, 00:02

drspeed610 (Beitrag #9526) schrieb:

Nytro (Beitrag #9524) schrieb:

Nephilim1271 (Beitrag #9520) schrieb:

roland13 (Beitrag #9518) schrieb:
Hab die seit gestern drauf, seh keinen Unterschied.


Habe gerade im Samsung-Forum gelesen, dort gibt es großes Gejammer, angeblich unschärfer, Bildruckeln wieder da usw.


Joa gibt immer Leute die bilden sich sowas ein, oder erfinden schlichtweg solche Sachen. Die kommen meist von anderen Marken und wollen Samsung verunglimpfen. Bezahlt oder nicht bezahlt who knows...

Würde bei Einzelmeldungen über solche Probleme das erstmal immer mit einer gehörigen Portion "grain of salt" genießen...

Auch wenn ich das Update noch nicht drauf hab, ich warte immer etwas, habe ich von zwei Leuten Rückmeldung die meinten alles so wie vorher...


Mit Einbildung hat das nun mal überhaupt nichts zu tun. Einfach mal eine andere Meinung und Beobachtung akzeptieren. Wenn Du keine Probleme hast dann sei froh. Das ist ganz klar von Typ Modell zu Modell unterschiedlich das ist Fakt. Kenne genug die mein Modell haben und da ist das so, das irgendwie was anders ist wie bei dem anderen.
Ich habe selbst schin genug gesehen und da lass ich das so nicht stehen. In diesen Sinne schönen Abend noch. 😁



Ich sehe das auch so. Hab das Update drauf und das Bild ist definitiv wieder unruhiger geworden. Das bilde ich mir mit Sicherheit nicht ein. Es wird so sein dass es bei jedem Gerät anders reagiert. So schlimm wie manche es im Samsung Forum beschreiben ist es nicht, aber es hat sich geändert.
Stiffler´s_Dad
Ist häufiger hier
#9530 erstellt: 16. Jun 2019, 14:32
Hab die neue Firmware etwa eine Woche drauf. Bildtechnisch merke ich nichts, aber meine PS4 ist jetzt eine Woche am Stück im Smart Hub was vorher nie der Fall war, ich wills nicht beschreien aber scheint das sie endlich dieses Problem gelöst haben nach einem Jahr, und meine Soundbar ist auch noch drin die ist auch des öfteren mal "verschwunden"
eccostar
Ist häufiger hier
#9531 erstellt: 17. Jun 2019, 12:07
Ich habe jetzt auch die neue Firmware 1260 drauf und musste feststellen, das der Fehler mit dem sporadischen neu Starten des Fernsehers in Verbindung mit der Xbox one immer noch besteht :-(
roland13
Stammgast
#9532 erstellt: 17. Jun 2019, 22:27

Stiffler´s_Dad (Beitrag #9530) schrieb:
Hab die neue Firmware etwa eine Woche drauf. Bildtechnisch merke ich nichts, aber meine PS4 ist jetzt eine Woche am Stück im Smart Hub was vorher nie der Fall war, ich wills nicht beschreien aber scheint das sie endlich dieses Problem gelöst haben nach einem Jahr, und meine Soundbar ist auch noch drin die ist auch des öfteren mal "verschwunden"


Kann ich nicht zustimmen, bei mir verliert der TV die PS4 Pro nach wie vor.
Glaub die bekommen das nimmer gebacken.
Psykojack
Stammgast
#9533 erstellt: 18. Jun 2019, 14:38

eccostar (Beitrag #9531) schrieb:
Ich habe jetzt auch die neue Firmware 1260 drauf und musste feststellen, das der Fehler mit dem sporadischen neu Starten des Fernsehers in Verbindung mit der Xbox one immer noch besteht :-(

Also ich habe weder einen Neustart des TV wegen der Xbox(one X) und auch die PS4 verliert mein TV nicht.
Egal welche Firmware.
Nytro
Ist häufiger hier
#9534 erstellt: 18. Jun 2019, 17:04

roland13 (Beitrag #9532) schrieb:

Stiffler´s_Dad (Beitrag #9530) schrieb:
Hab die neue Firmware etwa eine Woche drauf. Bildtechnisch merke ich nichts, aber meine PS4 ist jetzt eine Woche am Stück im Smart Hub was vorher nie der Fall war, ich wills nicht beschreien aber scheint das sie endlich dieses Problem gelöst haben nach einem Jahr, und meine Soundbar ist auch noch drin die ist auch des öfteren mal "verschwunden"


Kann ich nicht zustimmen, bei mir verliert der TV die PS4 Pro nach wie vor.
Glaub die bekommen das nimmer gebacken.


Tausch mal das HDMI Kabel. Wette es liegt daran. Bei mir hat noch nie irgendein Gerät die Verbindung verloren, nur bei schlechten HDMI Kabeln...

Und nimm mal einen anderen HDMI Anschluss.


[Beitrag von Nytro am 18. Jun 2019, 17:05 bearbeitet]
Lumious777
Ist häufiger hier
#9535 erstellt: 18. Jun 2019, 17:42
1260.8 empfehlenswert? 95% (HDR) Gaming, TV offline...
eccostar
Ist häufiger hier
#9536 erstellt: 19. Jun 2019, 07:42

Psykojack (Beitrag #9533) schrieb:

eccostar (Beitrag #9531) schrieb:
Ich habe jetzt auch die neue Firmware 1260 drauf und musste feststellen, das der Fehler mit dem sporadischen neu Starten des Fernsehers in Verbindung mit der Xbox one immer noch besteht :-(

Also ich habe weder einen Neustart des TV wegen der Xbox(one X) und auch die PS4 verliert mein TV nicht.
Egal welche Firmware.


Kommt drauf an wie du es angeschlossen hast? Ich habe die Xbox direkt an den Fernseher angeschlossen, hingegen die PS4 über den AVR x4500 Verstärker läuft.
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9537 erstellt: 19. Jun 2019, 09:59
Ich hatte die Tage mit aktiviertem FreeSync Ultimate auch einen erste Neustart des TVs. Mit der alten 1251er FW. Die Neue wird mir gar nicht angeboten.
eccostar
Ist häufiger hier
#9538 erstellt: 19. Jun 2019, 11:14

Bastian.O. (Beitrag #9537) schrieb:
Ich hatte die Tage mit aktiviertem FreeSync Ultimate auch einen erste Neustart des TVs. Mit der alten 1251er FW. Die Neue wird mir gar nicht angeboten.


Wird dir auch so nicht angeboten, musst du über die Samsung Seite selber runterladen und auf einen USB-Stick machen.


[Beitrag von eccostar am 19. Jun 2019, 11:14 bearbeitet]
Psykojack
Stammgast
#9539 erstellt: 19. Jun 2019, 13:34

eccostar (Beitrag #9536) schrieb:

Psykojack (Beitrag #9533) schrieb:

eccostar (Beitrag #9531) schrieb:
Ich habe jetzt auch die neue Firmware 1260 drauf und musste feststellen, das der Fehler mit dem sporadischen neu Starten des Fernsehers in Verbindung mit der Xbox one immer noch besteht :-(

Also ich habe weder einen Neustart des TV wegen der Xbox(one X) und auch die PS4 verliert mein TV nicht.
Egal welche Firmware.


Kommt drauf an wie du es angeschlossen hast? Ich habe die Xbox direkt an den Fernseher angeschlossen, hingegen die PS4 über den AVR x4500 Verstärker läuft.

vorher alles an TV, mittlerweile alles an AVR...wobei er mir dann nur den AVR anzeigt klarerweise(ich weiss gibt eine einstellungsmöglichkeit damit ich auch die Remote vewendet kann immernoch)

Beides nie ein Problem gewesen bis dato.
eccostar
Ist häufiger hier
#9540 erstellt: 19. Jun 2019, 15:29

Psykojack (Beitrag #9539) schrieb:

eccostar (Beitrag #9536) schrieb:

Psykojack (Beitrag #9533) schrieb:

eccostar (Beitrag #9531) schrieb:
Ich habe jetzt auch die neue Firmware 1260 drauf und musste feststellen, das der Fehler mit dem sporadischen neu Starten des Fernsehers in Verbindung mit der Xbox one immer noch besteht :-(

Also ich habe weder einen Neustart des TV wegen der Xbox(one X) und auch die PS4 verliert mein TV nicht.
Egal welche Firmware.


Kommt drauf an wie du es angeschlossen hast? Ich habe die Xbox direkt an den Fernseher angeschlossen, hingegen die PS4 über den AVR x4500 Verstärker läuft.

vorher alles an TV, mittlerweile alles an AVR...wobei er mir dann nur den AVR anzeigt klarerweise(ich weiss gibt eine einstellungsmöglichkeit damit ich auch die Remote vewendet kann immernoch)

Beides nie ein Problem gewesen bis dato.


Das ist ja die Sache... Ich möchte ja bei der xbox one s das
freesync gerne nutzen deshalb habe ich es direkt am Fernseher angeschlossen. Vielleicht sollte ich es auch wieder komplett auf den AVR legen... Muss ich dann auch mal testen ob der Fehler dann immer noch auf tritt.


[Beitrag von eccostar am 20. Jun 2019, 05:59 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#9541 erstellt: 20. Jun 2019, 12:29
Seit heute morgen drauf, kann keine Änderung feststellen!
JCash
Stammgast
#9542 erstellt: 20. Jun 2019, 13:22
Welcher Tonmodus ist zu empfehlen wenn man keine Soundbar nutzt? Standard, Optimiert oder verstärken? Was sind da die Unterschiede bei den drei Einstellungen?
Nemesis200SX
Inventar
#9543 erstellt: 20. Jun 2019, 14:09
Na hörs dir doch einfach an
MOT1848
Inventar
#9544 erstellt: 20. Jun 2019, 15:11
Kann mir hier jemand was zu sagen?
https://www.mediamar...db-a94d-7c627d7274b5

Top oder Flop?
Wieviel hz hat er? Konnte nicht finden im Netz.

Anforderungen:
VA Panel
Spiele Ps4 und Xbox
Fußball auf Sky.
Bluray und 4K


Durch die Media Markt MwSt Aktion könnte ich ihn für 1200 Euro bekommen
Nemesis200SX
Inventar
#9545 erstellt: 20. Jun 2019, 15:17
Da bist du im falschen Thread, das ist ein 2019er Modell. Aber der Q60 ist Müll.
Olsen84
Stammgast
#9546 erstellt: 20. Jun 2019, 19:02
Ganz kurz zu mir:

Bei mir reagiert ja ab und an die Fernbedienung nicht, weswegen ich eine neue bekam. Das Problem blieb aber. Manchmal kann ich nicht umschalten. Manchmal geht gar keine Taste. Einmal ging der Tv 2 Minuten lang gar nicht an. Jetzt kommt direkt ein Techniker vorbei, der „die bestellten Ersatzteile“ gleich mitbringt. Ich bin mal gespannt, was damit gemeint ist. Hoffentlich will der nicht direkt das ganze Gerät von der Wand nehmen und irgendwelche Innereien tauschen. Ich hab da irgendwie die Befürchtung, dass mehr kaputt gemacht wird als repariert.

Kennt das Problem hier jemand?

Lg
JCash
Stammgast
#9547 erstellt: 20. Jun 2019, 20:01
Welche Einstellung ist bei UHD auf Netflix und Amazon besser zu empfehlen? Hintergrundbeleuchtung und Kontrast ist automatisch schon auf 50. Wenn das Bild aber noch zu dunkel ist, ist es dann besser Helligkeit, Gamma oder Kontrasverbesserug zu erhöhen?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 186 187 188 189 190 191 192 193 194 195 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.306
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.608