Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#9447 erstellt: 30. Mai 2019, 22:50
Kannst du andere Geräte zb Smartphone per Bluetooth verbinden?
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9448 erstellt: 31. Mai 2019, 08:47

Nephilim1271 (Beitrag #9446) schrieb:
Die Fernbedienung fuckt mich gerade ab am Q9FN!

Seit einer Woche ca verliert sie komplett die Verbindung zum TV, reagiert nur auf An- oder Ausschalten und lässt sich auch nicht neu verbinden.
Sie liegt nur da rum und blinkt - und hört irgendwann auf zu blinken.

Wenn ich den Fernseher dann komplett ausschalte, (lange drücken bis Logo erscheint), dann kommt die Meldung, dass Bluetooth Geräte gesucht werden . . Er findet aber nichts und irgendwann geht es dann wieder. Ist echt nervig - neue Batterien sind übrigens auch schon drin.



Hast Du was an Deinem WLAN verändert?

Meine Lösung war es den TV über LAN ins Internet anzubinden.

http://www.hifi-foru...ead=33874&postID=2#2


[Beitrag von Bastian.O. am 31. Mai 2019, 08:48 bearbeitet]
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9449 erstellt: 31. Mai 2019, 12:11
@HHF

Folgendes hat sich ergeben, der Techniker hatte erneut versucht eine Fernwartung durch zu führen, das ist wieder fehlgeschlagen.

Samsung hat jetzt gesagt, das das Mainboard getauscht werden muss, das ist jetzt das zweite Board beim ersten Mal hat der Tv nach ein Paar Wochen

Über keinen HDMI Eingang mehr ein Signal empfangen.


Meine Frage ist jetzt noch kann man sein Geld zurück verlangen oder ein komplett Neues Gerat nach 3 maligem reparieren ?


[Beitrag von IxReadyToKillxI am 31. Mai 2019, 12:13 bearbeitet]
tezz2
Ist häufiger hier
#9450 erstellt: 31. Mai 2019, 12:17
@Nephilim1271
Ich hatte auch Probleme mit der Fernbedienung, die OCB summte ständig und die Fernbedienung blinkte dann.
Powertaste gedrückt halten half nichts. Nach einem kompletten Werksreset mit Neueinrichtung war alles wieder gut.
Jack_
Inventar
#9451 erstellt: 31. Mai 2019, 17:13

IxReadyToKillxI (Beitrag #9449) schrieb:
@HHF [...]
Meine Frage ist jetzt noch kann man sein Geld zurück verlangen oder ein komplett Neues Gerat nach 3 maligem reparieren ?

Hi,
das Problem ist, du hast - so wie ich das verstanden habe - die Reparatur direkt über Samsung eingeleitet, und nicht mit deinem Vertragspartner (Händler) die Reparaturabwicklung eingeleitet - somit ist der Händler aus der Haftung raus und du muss dich jetzt zwangsläufig mit Samsung "rumschlagen" und hoffen, das die das jetzt genau so sehen wie du - was aber vermutlich nicht so sein wird.
Vermutlich wird jetzt abermals eine Reparatur erforderlich sein, die Samsung dir anbieten wird.


[Beitrag von Jack_ am 31. Mai 2019, 17:14 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#9452 erstellt: 31. Mai 2019, 23:07
Hallo Leute,

kann einer von den Leuten die die 1251 FW (ungewollt) auf dem Q9FN bekommen haben bestätigen/nicht bestätigen, dass der TV dunkler geworden ist bei HDR/HDR10+?
Ist blooming stärker geworden? Es kursieren nämlich derzeit viele Gerüchte und ich möchte wissen ob das heiße Luft ist oder tatsächlich der Wahrheit entspricht. Hat sich irgendetwas verändert zum Guten oder Schlechten? Also haut bitte in die Tasten:)

LG
Brauche_Hilfe!
Inventar
#9453 erstellt: 01. Jun 2019, 06:41
Kann mit meinem Q9FN keine Veränderung festellen!
Liegt wohl auch an meinen 60 jähjrigen Augen!
Nemesis200SX
Inventar
#9454 erstellt: 01. Jun 2019, 08:51
Es kursieren nach jedem Update die selben Gerüchte.
JCash
Stammgast
#9455 erstellt: 01. Jun 2019, 09:24
Habe mir für das Champions Leaque Finale heute das Tagesticket von Sky geholt. Da läuft gerade ein Spiel zur Wiederholung. Ist das normal dass es Nachzieheffekte und Ruckler gibt? Bei Auto Motion Plus auf aus ruckelt es und auf 10/5 ist es auch nicht besonders sauber.
Nemesis200SX
Inventar
#9456 erstellt: 01. Jun 2019, 10:31
Es würde hier schon mehrfach erwähnt dass das Sky Bild nicht so toll sein soll
JCash
Stammgast
#9457 erstellt: 01. Jun 2019, 10:41
Liegt das an Samsung oder eher an Sky? Andere mit nem anderen Hersteller haben das Problem doch nicht so extrem oder?
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9458 erstellt: 01. Jun 2019, 11:39

behrangc222 (Beitrag #9452) schrieb:
Hallo Leute,

Ist blooming stärker geworden? Es kursieren nämlich derzeit viele Gerüchte und ich möchte wissen ob das heiße Luft ist oder tatsächlich der Wahrheit entspricht. Hat sich irgendetwas verändert zum Guten oder Schlechten? Also haut bitte in die Tasten:)

LG


Das ganze habe ich mich auch schon gefragt ich bin noch auf 1202 und sehr zufrieden habe den Tv jetzt auch offline da ich keine Bock auf ein Auto Update haben das das eventuell was verschlimmbessert.

Ich nutze meinen Q9FN zu 95% für Gaming und 5% für UHDs will aber weder beim Gaming noch bei Filmen (schwarze Balken) schlechteres Dimming oder gar mehr Blooming sehen.
Jack_
Inventar
#9459 erstellt: 01. Jun 2019, 11:49

JCash (Beitrag #9457) schrieb:
Liegt das an Samsung oder eher an Sky? Andere mit nem anderen Hersteller haben das Problem doch nicht so extrem oder?

@Nemesis hat schon Recht wenn er sagt, das Sky eher eine Bildqualität liefert, die meistens recht dürftig ist, und manchmal nicht mal HD Qualität besitzt. Aber die Probleme die @JCash schildert scheinen vielleicht doch mehr darauf hinzudeuten, das Samsung ein Problem mit der Verarbeitung von 1080i Material hat - dann hat man nämlich öfters das geschilderte Problem mit Nachzieheffekten und Bildruckler


[Beitrag von Jack_ am 01. Jun 2019, 11:50 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9460 erstellt: 01. Jun 2019, 11:53
Überträgt Sky die CL nicht in UHD? Ich dachte immer 1080i gibts nur beim normalen TV Programm?
Jack_
Inventar
#9461 erstellt: 01. Jun 2019, 12:15
Inwieweit Sky wann und wo etwas in UHD überträgt, kann ich selbst nicht sagen
Denn ich persönlich nutze (nur) ein Sky CI+ Modul in einem auf Linux basierenden Satreceiver
Da ist/sind leider die Sky UHD Kanäle nicht empfangbar - Sky verlangt ja für den Empfang ihrer UHD Kanäle die "Q-Box", die ich nicht haben will.
JCash
Stammgast
#9462 erstellt: 01. Jun 2019, 13:43
Es heißt doch immer dass Judder kein Einfluss beim Fußball nimmt. Ich schaue gerade mit dem Tagesticket von Sky die Wiederholung von Barcelona gegen Liverpool. Ich habe den Eindruck dass Judder da doch eingreift. Wenn ich ihn höherstelle, ist das Bild geschmeidiger. Kann das sein?
Nemesis200SX
Inventar
#9463 erstellt: 01. Jun 2019, 13:56
Nur wenn Sky Fußball in 24p überträgt
behrangc222
Stammgast
#9464 erstellt: 01. Jun 2019, 14:00
Liebe Freunde,

da ich Sky habe kann ich bestätigen das diese Bildruckler nur bei 1080i Material auftreten. Also wenn ihr Fußball, Filme oder sonst etwas über Astra schaut mit 1080i Signal werdet ihr Ruckler haben. Wenn ihr aber über Amazon, Netflix und Co 1080p, Ultra HD nutzt habt ihr keine Probleme.

Über SkyTicket würde ich sowieso kein Spiel anschauen, da es sicherlich kein 50fps Stream ist und deshalb wird es weder mit aktivierten oder deaktivierten Auto Motion Plus gut aussehen, zumindest bei einem Samsung Gerät.

Um nochmal auf das Update zurückzukommen. Ohne das neueste Update kann man die Apps nicht mehr nutzen, stimmt das? Und Automatische Updates deaktivieren hilft auch nicht habe ich gehört, trotzdem wird ein TV ein neues Update aufgespielt bekommen.

@Nemesis: Also deine Einstellungen hast du beibehalten auch nach dem 1251 Firmware-Update. Helligkeit auf 1 oder 0?

LG
Nemesis200SX
Inventar
#9465 erstellt: 01. Jun 2019, 14:05
Ich habe mir abgewöhnt nach jedem Update alle Einstellungen zu prüfen... da wird man ja irre und paranoid. Solange mir beim regulären schauen keine Änderungen ins Auge springen schraube ich auch nicht an den Einstellungen rum. Ich kann mir auch nicht vorstellen dass Samsung jetzt noch viel an den Geräten ändert... sind ja schon neue Modelle draußen. Jetzt werden wahrscheinluch nur noch Apps aktualisiert und fertig.

Ich glaube ich verwende jetzt wieder meine ursprüngliche Einstellung mit Helligkeit auf 1... muss ich aber nachsehen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 01. Jun 2019, 14:06 bearbeitet]
behrangc222
Stammgast
#9466 erstellt: 01. Jun 2019, 14:11
Ja das neue Geräte draußen sind, nutzen ja viele Leute um Gerüchte in die Welt zu setzen, aber wirkliche Beweise hat noch keiner veröffentlicht. Viele behaupten das Samsung die älteren Geräte mit Updates schlechter machen möchte, sei es die HDR-Bildhelligkeit, die Farben, Tizen-Performance etc.
Dwork
Inventar
#9467 erstellt: 01. Jun 2019, 14:17
Ja, bestechende Logik. Man macht Leute absichtlich unzufrieden, damit sie was neues kaufen. Und weil sie ja unzufrieden sind, tun sie das ja beim selben Hersteller. Mein erster Kaufreflex. Wenn ich was Scheiße finde, kauf ichs gleich nochmal und die nächsten 10 Jahre.


[Beitrag von Dwork am 01. Jun 2019, 14:22 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9468 erstellt: 01. Jun 2019, 16:52
Klingt nach dem durchschnittlichen Apple User
Matz71
Inventar
#9469 erstellt: 01. Jun 2019, 19:23
Gibt es unzufriedene Apple User.?
MuLatte
Inventar
#9470 erstellt: 01. Jun 2019, 20:21
Ne nur unwissende.
Twisted55ks8090
Stammgast
#9471 erstellt: 01. Jun 2019, 22:24
Abend,

schaue gerade Good Omens UHD auf Amazon.
Was mir hier gerade extrem auffällt und übelst stört, ist das die kinobalken komplett grau sind.
Früher waren die mal schwarz!!

Fuck, ist das noch jemanden wo aufgefallen??
Oder liegt es an genau dieser Serie?

Edit:
Nochmal getestet , liegt anscheinend nur an der oben genannten Serie.


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 01. Jun 2019, 22:42 bearbeitet]
roland13
Stammgast
#9472 erstellt: 01. Jun 2019, 23:21
Meiner verliert täglich die HDMI PS4 und UHD Player nervt langsam total.
HHF
Stammgast
#9473 erstellt: 02. Jun 2019, 09:25
Und wieder ist es passiert.......an/aus heute morgen beim XBoxX spielen.....das neeeervt. Der letzte Ausfall war vor einer Woche. Jeden Tag habe ich eine Runde XBoxX gespielt.....nichts passiert.....bis eben

Ich habe jetzt mal SyncFree ausgeschaltet. Mal schauen ob das hilft.

Natürlich habe ich überhaupt keine Lust mir eine neue Mainplatine oder sonst was einbauen zu lassen.

Ich hoffe sehr auf das nächste Update.
Benschbob
Inventar
#9474 erstellt: 02. Jun 2019, 10:47
1x in der Woche? Das nervt dich schon? Denke mit dem nächsten Update ist das behoben.
HHF
Stammgast
#9475 erstellt: 02. Jun 2019, 11:38
Bei dem Preis was der TV gekostet hat stört das mich extrem.Vorallem deswegen,weil vor dem Update alles lief.
Benschbob
Inventar
#9476 erstellt: 02. Jun 2019, 11:49
Es ist halt ein Software Problem und somit auch wieder behebbar also locker bleiben.
HHF
Stammgast
#9477 erstellt: 02. Jun 2019, 13:05
Woher weisst Du das es ein Software Problem ist?
Nemesis200SX
Inventar
#9478 erstellt: 02. Jun 2019, 15:43
na denkst du, dass bei allen die jetzt das selbe Problem haben, zeitgleich das Mainboard defekt wurde?


Vorallem deswegen,weil vor dem Update alles lief.

was auch eher auf ein Softwareproblem hindeutet
Olsen84
Stammgast
#9479 erstellt: 02. Jun 2019, 17:08
Ich klinke mich mal ein, weil mir das erst durch das Lesen hier aufgefallen ist. Hab erst mit freesync gezockt, hatte da aber keinen synchronen Ton. Regelmäßiger Neustart des Tv (beim Onlinegaming natürlich super). Hab jetzt wieder alles am Verstärker und gehe von dort in den Tv. Kein freesync mehr, aber auch kein einziger Neustart.

Dafür hab ich jetzt schon die zweite Fernbedienung, die immer mal wieder nicht geht (Umschalten oder den Tv starten). Vielleicht liegt das gar nicht an der Fernbedienung.

Schade, dass ein so teures Produkt so fehleranfällig ist.
HHF
Stammgast
#9480 erstellt: 02. Jun 2019, 18:07
Also bei mir lief SyncFree absolut fehlerfrei.Synchronen Ton, keinerlei Abstürze einfach nichts.....bis das neue Update kam

Nein, das Mainboard war allgemein gemeint.Nicht das bei allen die den Fehler haben das Mainboard kaputt ist.

Naja, Olsen84 bei zwei kaputten Fernbedienungen darf man sich ja noch nicht aufregen, wie ich heute von einem User gelernt habe.Ist halt normal für einen TV der mehrer tausend Euro gekostet hat.

Das war natürlich Ironie....
Nemesis200SX
Inventar
#9481 erstellt: 02. Jun 2019, 18:16
Ein Forum verfälscht das aber alles auch. Hier melden sich ja in erster Linie die Leute mit Problemen. Einer bei dem alles funktioniert sucht im Internet ja nicht nach Hilfe. Ginge man nach Forenbeiträgen dürfte man eigentlich gar nichts mehr kaufen.
HHF
Stammgast
#9482 erstellt: 02. Jun 2019, 18:32
Du hast vollkommen recht.

Der Q9 ist für mich ein absoluter Top TV. Mit kleinen Macken, mit denen ich leben kann.Es gibt keinen 100 Prozent Fernseher.

Aber das hier alle ca. 2 Monate mit Softwareupdate "um sich geworfen" wird, bei einem TV der funktioniert, das verstehe ich nicht. Ein paar kleine Verbesseungen....OK.....nur ich habe jetzt einen TV der ca. einmal in der Woche einen "Hardreset" macht. Keiner kann mir helfen bei Samsung......super Sache.

Mich ärgert das wirklich sehr.....
burkm
Inventar
#9483 erstellt: 02. Jun 2019, 19:09
Das erstaunt, da sich normalerweise stattdessen die Käufer beschweren, dass entweder keine Firmware-Updates oder zumindest "nur sehr langsam" geliefert werden. Jetzt ist es genau anders herum...
Da verstehe einer noch die "Welt"...

Gerade komplexere Software-System sind meist nie ganz Fehler-frei, ganz abgesehen von immer neuen Features, die am Markt erscheinen oder gepushed werden. Da gibt es eigentlich "immer" was zu tun...
HHF
Stammgast
#9484 erstellt: 02. Jun 2019, 21:07
Da gebe ich Dir recht.....aber für MICH war der TV als ich ihn gekauft habe mit dem Update absolut ausreichend.

Leider kann ich mir nicht aussuchen ob ich ein Update selber drauf mache oder es einfach sein lassen kann.

Leider MUß ich das Update automatisch installieren.
Psykojack
Stammgast
#9485 erstellt: 03. Jun 2019, 10:25
Folie Display
Display TV2

Das sieht aus als wäre die Display"Folie" nicht fest am TV...hat noch jemand das Prob?
Ist mir erst aufgefallen als ich den TV das erste mal abgewischt habe....wieches Tuch, sonst nichts.

Kann das mal jemand gegenprüfen pls?

Ist bei mir rechts ganz aussen am Rand....kann natürlich überall sein.

Sollte ich das dann melden ,,,,hmmm...beim Fernsehen sieht man ja nichtsdavon.
fju
Stammgast
#9486 erstellt: 03. Jun 2019, 10:53
Hallo Community

Ich habe vor ca. einem Monat einen GQ65Q9FN gekauft als Ersatz für meinen Toshiba TX-P65VT30 - der nun sein Gnadenbrot in einem anderen Zimmer bekommt.

Leider war ich beruflich in den letzten Wochen sehr eingespannt daher hatte ich so gut wie keine Zeit mich mit dem Gerät auseinanderzusetzen. Gestern hab ich mich dann endlich mal ein wenig um Einstellungen etc. kümmern können. Dabei ist mir folgender Effekt aufgefallen:

IMG_5733

IMG_5706

Der obere Bildrand hat einen im S/W Modus deutlich sichtabren Violettstich - am oberen, unteren Rand und auch links Mittig. Bei Farben fällt dies weniger auf - ist aber dennoch vorhanden. Hat jemand Erfahrungen dazu? Ansonsten würde ich den Samsung Support nun kontaktieren..

Das Gerät ist mit einer Wandhalterung montiert.


[Beitrag von fju am 03. Jun 2019, 10:54 bearbeitet]
Jack_
Inventar
#9487 erstellt: 03. Jun 2019, 12:31
@fju,
ich würde an deiner Stelle immer zuerst der Händler informieren und auf Mängelbeseitigung bestehen - der Händler ist im Garantiefall dein Ansprechpartner, denn mit ihm hast du doch auch einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, nicht mit dem Hersteller!
Somit muss der Händler auch den Mangel beseitigen (lassen) bzw. einen Reparaturdienst beauftragen!


[Beitrag von Jack_ am 03. Jun 2019, 12:32 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9488 erstellt: 03. Jun 2019, 12:38
@Psykojack

sieht ähnlich aus wie dem was ich beim meinem JS9590 hatte. Ist das auch zu sehen wenn es dunkler in der Wohnung ist? Bei mir sah man es nur wenn sich die Umgebung im TV gespiegelt hat
Psykojack
Stammgast
#9489 erstellt: 03. Jun 2019, 12:41

Nemesis200SX (Beitrag #9488) schrieb:
@Psykojack

sieht ähnlich aus wie dem was ich beim meinem JS9590 hatte. Ist das auch zu sehen wenn es dunkler in der Wohnung ist? Bei mir sah man es nur wenn sich die Umgebung im TV gespiegelt hat


Ich habe es gestern nur bemerkt als sich die Umgebung im TV gespiegelt hat. Müsste ich heute Nacht mal schauen ob man das bei Dunkelheit auch sieht.
Hast du es damals bei Samsung gemeldet?
MuLatte
Inventar
#9490 erstellt: 03. Jun 2019, 12:45
Man sollte jeden neu erworbenen TV mit einfarbigen Vollbildern auf Bildfehler testen.
Nemesis200SX
Inventar
#9491 erstellt: 03. Jun 2019, 12:53
Ja habe es gemeldet und es war auch ein Techniker bei mir.

Da man diese Fehler aber nur im ausgeschalteten Zustand und bei Tageslicht sah, waren es "äußere Einflüsse" und somit kein Reklamationsgrund.


Man sollte jeden neu erworbenen TV mit einfarbigen Vollbildern auf Bildfehler testen.

Da wirst du bei fast jedem TV irgendwas finden, was im normalen Betrieb gar nicht aufgefallen wäre... und dann stört es um so mehr.


[Beitrag von Nemesis200SX am 03. Jun 2019, 12:54 bearbeitet]
Psykojack
Stammgast
#9492 erstellt: 03. Jun 2019, 13:53
Also ich habe den TV da mein Display ja bereits getauscht wurde mit dem Techniker gemeinsam penibelst begutachtet und das war definitiv nicht so.

Ich mein ganz ehrlich, solange es sich beim Film schauen/spielen nicht auf die Bildqualität auswirkt ist es mir egal. Ich werde es mal beobachten, schlimmstenfalls habe ich bis Oktober noch Garantie

@Nemesis:
Danke für die Infos
fju
Stammgast
#9493 erstellt: 03. Jun 2019, 14:11

Jack_ (Beitrag #9487) schrieb:
@fju,
ich würde an deiner Stelle immer zuerst der Händler informieren und auf Mängelbeseitigung bestehen - der Händler ist im Garantiefall dein Ansprechpartner, denn mit ihm hast du doch auch einen rechtsgültigen Kaufvertrag geschlossen, nicht mit dem Hersteller!
Somit muss der Händler auch den Mangel beseitigen (lassen) bzw. einen Reparaturdienst beauftragen!


Habe mit dem Händler jetzt ebenfalls mal gesprochen - Es macht im Prinzip keinen Unterschied ob ich den Hersteller direkt in die Garantie Verpflichtung nehme. Der Händler macht nämlich auch nichts anderes - jedoch besteht der Vor Ort Service direkt durch den Hersteller mit dem Kunden. Händler könnte jedoch durchaus sagen bring mir das Gerät vorbei.

Wie auch immer er gab mir den Tip mal das Gerät von der Wand zu nehmen und damit zu prüfen ob es gf. durch "Verspannungen" im Gehäuserahmen durch die Halterung kommen könnte. Damit wäre auch für den dann anzufordernden Techniker eine mögliche Ursache weiter ausgeschlossen.
Jack_
Inventar
#9494 erstellt: 03. Jun 2019, 14:27

[...] Habe mit dem Händler jetzt ebenfalls mal gesprochen - Es macht im Prinzip keinen Unterschied ob ich den Hersteller direkt in die Garantie Verpflichtung nehme. Der Händler macht nämlich auch nichts anderes ...

@fju,
natürlich macht das einen Unterschied, ob du bei einer Reparatur innerhalb der Garantie/Gewährleistung den Händler oder Hersteller zur Beseitigung beauftragst - denn wenn zu dem Händler gehst, hat der 2 Reparaturversuche um den Mangel zu beseitigen - wenn das nicht von Erfolg gekrönt ist, kannst du vom Kaufvertrag zurücktreten und der Händler muss dir dein Geld zurückzahlen !

Beim Hersteller wird das ganze schon komplizierter und du bist dort dann auf Kulanz des Hersteller angewiesen.
Zwar sind die gesetzl. Bestimmungen in vielen Fällen gegeben, aber es gibt auch Grenzfälle und da muss man sich dann mit dem Hersteller rumschlagen
Denn wenn du den Hersteller zur Beseitigung eines Mangels beauftragst, ist der Händler aus der gesetzl. Haftung raus.


[Beitrag von Jack_ am 03. Jun 2019, 14:30 bearbeitet]
DaEx
Ist häufiger hier
#9495 erstellt: 04. Jun 2019, 07:10
@fju

Ich poste hier auch mal nen Link, wo Du Dir erst mal einen Überblick über Deine Rechte verschaffen kannst.

https://www.kanzlei-...mation-und-umtausch/

Das Zauberwort heißt nicht Garantie sondern Gewährleistung - wenn der Händler schon ein Bild bekommen hat und der Mangel daraus hervorgeht, so darf der Händler den TV ja noch gerne bei Dir abholen (zur Prüfung).

Dann aber würde ich die Lieferung eines mangelfreien (Neu-)Gerätes verlangen...


@Jack

Zur Ergänzung - man könnte sich natürlich an den Händler im Rahmen der Gewährleistung wenden. Wenn dieser dann Samsung beauftragt behältst Du Deine Gewährleistungsansprüche gegen den Händler und brauchst nicht auf Kulanz von Samsung hoffen ;-)


Gruß - DaEx


[Beitrag von DaEx am 04. Jun 2019, 07:18 bearbeitet]
Oni1973
Ist häufiger hier
#9496 erstellt: 06. Jun 2019, 12:50

Psykojack (Beitrag #9492) schrieb:
.............habe ich bis Oktober noch Garantie


Hallo

Wie ich habe meine 65Q9FN gekauft in MM habe ich 5 Jahren gsrantie bekommen, aber nicht von MM nur von Samsung selbst. Mindestens
Der Verkäuferin hat mir gesagt das samsung gibt für jede Fernseher 5 Jahren Garantie. Februar oder Merz 2018 habe ich gekauft. Ich habe auch von MM ein Zettel bekommen mit die 5 Jahren Garantie, wenn was ist die kommen und holen der Fernseher selbst. Natürlich für die 5 Jahre habe ich keine Cent bezahlt.
Michael2907
Inventar
#9497 erstellt: 06. Jun 2019, 16:27
Hallo zusammen,

hat es jeamand geschafft den Q9 zu kalibrieren, ohne die teure Calman Lösung?

Mit HCFR konnte ich das Gamma schön einstellen alle 5%, aber für rec709 oder dci/BT2020 habe ich da keine Möglichkeit gesehen
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 185 186 187 188 189 190 191 192 193 194 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957