Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Twisted55ks8090
Stammgast
#9347 erstellt: 17. Mai 2019, 22:23
Ok war ich wohl zu schnell..

Aber hast du die Artefakte nur um den Arm oder wie bei mir oben im Video.
Also in den weißen Lichtern hinter den beiden im Fenster??

Edit:
Ok, also bei formel 1 und sonstigen Material läuft die ZBB beim Q9fn wirklich super.
Schaue formel 1 aber auch über Rtl UHD, keinerlei Artefakte


[Beitrag von Twisted55ks8090 am 17. Mai 2019, 22:24 bearbeitet]
Judex
Ist häufiger hier
#9348 erstellt: 17. Mai 2019, 23:48
Auch hinter den beiden im Fenster.
Aragon70
Inventar
#9349 erstellt: 18. Mai 2019, 17:18
Bei Szenen mit blitzenden Lichtern haben viele FIs Probleme.

Vielleicht bekommen die Sonys diese eine Stelle besser hin, aber was ich bisher von Sonys Motion Flow gesehen habe von z.B. der XD9305 Serie war das dafür aller anderen Szenen weitaus mehr Fehler haben

Es sei denn das wurde inzwischen besser zugerecht gepatched. Allerdings gibts dafür keine offiziellen Infos, also gehe ich erstmal noch davon aus daß dem nicht so ist.

Was im Endeffekt zählt ist das Gesamtbild.
Nemesis200SX
Inventar
#9350 erstellt: 18. Mai 2019, 19:00
ist es nicht so, dass andere ZBBs "intelligenter" sind und sich deaktivieren, wenn sie mit einer Szene nicht klar kommen? Wäre meiner Meinung nach die bessere Lösung, bevor man ein Artefakt verseuchtes Bild hat.
-Didée-
Inventar
#9351 erstellt: 18. Mai 2019, 19:40
Es gibt da sehr unterschiedliche Herangehensweisen. Manche deaktivieren sich früher, andere später. Welche Methode als "intelligenter" angesehen wird, ist wiederum stark abhängig vom Geschmack des jeweiligen Benutzers. Philips deaktiviert sich spät oder überhaupt nicht, die Liebhaber bewundern das durchgehend flüssige Bild und stören sich nicht an den Artefakten. Sony deaktiviert sich relativ früh, die Liebhaber bewundern das artefatfreie Bild, die Hater stören sich am Bildruckeln. Samsung, LG und Panasonic irgendwo dazwischen.

Ich vermute mal, dass die Motion-Eingines der verschiedenen Hersteller eigentlich gar nicht so sehr unterschiedlich sind (die "technischen Imperative" dieser Technik sind ziemlich klar umrissen, da erfindet niemand das Rad komplett neu, so rund wie noch nie zuvor), sondern allesamt sehr ähnlich. Wenn man eine solche Motion-Engine auf tiefem Level programmiert, hat man es locker mit 50 bis 100 verschiedenen Parametern zu tun, die alle einzeln, aber auch in Verbindung miteinander, eingestellt werden müssen, das ergibt ne Million verschiedene Kombinationen ...
... Und dann soll man es so einrichten, dass der Anwender am Ende zwischen "Gering/Mittel/Hoch" auswählen kann. Heheh.
Aragon70
Inventar
#9352 erstellt: 19. Mai 2019, 01:15
Philips FI deaktiviert sich auf Maximum so gut wie nie, egal wieviel Artefakte es gibt. Aber mit Standard schaltet sie sich auch früher ab bevor Artefakte zu auffällig werden, mit Minimum noch etwas früher, damit hat man sehr selten Artefakte, aber halt noch mehr Aussetzer. Ist dann vergleichbar mit Panasonics Einstellung auf hoch die sich auch schon sehr früh abschaltet.

Samsungs Variante hoch entsprechend grob Philips Standard Einstellung was den Zeitpunkt angeht angeht ab dem sie abgeschaltet wird.

Allerdings(!) sind die Artefakte von Samsungs Variante um bewegte Objekte bei der gleichen Szene wo noch interpoliert wird trotzdem weniger auffällig. Das wirkt hier mehr wie eine Art von Bewegungsunschärfe. Auf den Philips Geräten sieht man dagegen eher blockartige Strukturen wie bei einer niedrigen Mpeg Kompression die irgendwie nicht ins Bild passen.

Philips PNM muß man noch zu gute halten das sie mit nur 50 ms Lag auskommt, also weniger Bilder im Vorraus kennt die sie für die Bewegungserkennung verwenden. Dafür taugt sie aber auch für Videospiele.

Ich denke auch das diese Algorithmem im Kern ähnlich sind, basieren ja alle loose auf der MPeg Film Kompresssion, aber ich glaube manche sind trotzdem etwas anders programmiert und grundsätzlich besser.
Nemesis200SX
Inventar
#9353 erstellt: 19. Mai 2019, 11:08
Seit einigen Tagen habe ich ein lästiges Problem mit der Youtube App auf dem Q9. Es werden nur noch empfohlene Videos angezeigt. Abonierte und zuletzt gesehen Videos laden nicht (weder Thumbnail, noch Videobeschreibung). Lösen kann man das Problem nur indem man sich vom YT Account ab- und wieder anmeldet. Am Q6 habe ich dieses Problem nicht.
Mewkew
Ist häufiger hier
#9354 erstellt: 19. Mai 2019, 15:57
Habe auch Probleme mit der Youtube app seit dem Update @Nem

Bei mir wird sie quasi unnutzbar, es werden keinerlei thumbnails mehr nagezeigt und man kann nur zurück anwählen, alle andere Buttons verlieren ihre funktion. Ein und Asloggen habe ich noch nicht probiert, bei mir hilft es aber die App neu zu installieren. In jedem Fall sehr nervig und ärgerlich, hatte vorher noch nie dieses Problem.
Nemesis200SX
Inventar
#9355 erstellt: 19. Mai 2019, 16:06
Das Update habe ich allerdings schon wesentlich länger drauf. Die Probleme mit YT erst seit kurzem. Und mein Q6 auf dem alles läuft ist glaube ich auch schon auf de neuesten Version. Muss ich mal nachschauen, den TV verwendet hauptsächlich meine Freundin


[Beitrag von Nemesis200SX am 19. Mai 2019, 16:07 bearbeitet]
drspeed610
Hat sich gelöscht
#9356 erstellt: 20. Mai 2019, 10:14
Ich habe gerade auch gehabt das die ganzen Bilder, Vorschau nicht angezeigt wurden.
Da habe ich lange die zurück Taste auf der Fernbedienung gedrückt. Danach startet YouTube neu.Es ist alles wieder da.
-goldfield-
Inventar
#9357 erstellt: 20. Mai 2019, 10:32
Hallo allerseits,

ich spiele gerade mit dem Gedanken, mir evt. einen 65Q8DN, oder einen 65Q9FN anzuschaffen.
Jetzt habe ich im Netz irgendwo aufgeschnappt, das sich (zumindest beim Q8DN) der Overscan angeblich nicht abschalten lässt.

Ist das tatsächlich so, und trifft das auch auf den Q9FN zu ?
HHF
Stammgast
#9358 erstellt: 20. Mai 2019, 11:07
Ja trifft auch auf den Q9 zu.

Wenn Du allerdings ein Reveicer ( z.B. SkyQ ) dran hängst geht auch Overscan.
Nemesis200SX
Inventar
#9359 erstellt: 20. Mai 2019, 11:10
Ja das betrifft aber nur den internen TV Tuner
-goldfield-
Inventar
#9360 erstellt: 20. Mai 2019, 12:00
Alles klar.
Zuspieler wird zwar kein Receiver, sondern mein HTPC sein, aber das sollte ja auf's gleiche rauslaufen.

Warum macht Samsung sowas?
Verschenkt man damit nicht (zumindest in der Theorie) Bildqualität, wenn der TV selbst 4K-Material neu scaliert?
Psykojack
Stammgast
#9361 erstellt: 20. Mai 2019, 14:25
Ich muss mich hier noch einmal auskotzen, machs aber schnell...

Xbox an Denon Receiver angeschlossen...kein Auto Gaming Mode mehr....
Xbox an TV angeschlossen.......kein Atmos Sound mehr.....

Good Job Samsung!
Das ein um 5K verkauftes Gerät kein Passtrough für HDMI Audio erlaubt(Atmos...dts is mir egal, kann ich aber auch verstehen wenn es wen stört) ist einfach so lächerlich!!!!!!

Aber eines muss man loben....man kann auch wenn die Xbox am Receiver angeschlossen ist, die Xbox mit der TV Remote steuern wenn man es richtig einrichtet....wenigstens etwas
Nemesis200SX
Inventar
#9362 erstellt: 20. Mai 2019, 14:53
Was genau kann Samsung dafür wenn Atmos (als TrueHD) nicht per ARC übertragen werden kann? Ist halt nicht im ARC Standard vorgesehen und dafür wurde nun eARC eingeführt. Atmos auf Basis von DD+ sollte hier gegen funktionieren
Psykojack
Stammgast
#9363 erstellt: 21. Mai 2019, 09:38
Also der Denon kann das über eARC(Ja das hat er) weitergeben.
Warum Samsung das nicht vorbereitet hat oder kein eARC unterstützt ist mir ein Rätsel...Denon hats beim AVR X4400H auch nachgeliefert über ein Firmware Update

Ich mag Samsung und habe viele Produkte von ihnen und mag diese auch, nur muss man es halt auch erwähnen wenn etwas shice ist und darf nicht nur alles in den Himmel loben.

Meiner Meinung nach ist das ein Fail von Samsung. Andere Hersteller können es ja auch

Btw hab ich gestern eine 4k HDR DTS X Demo Disc abgespielt und da sind einige Demos mit ein paar coolen Videos (Blitze im Nachthimmel, Schwarze und bunte Kugel in einem Weissen Raum etc) und ich muss sagen was der Q9FN Schwarzwert mäßig leistet ist ein Wahnsinn! Das sieht so unfassbar gut aus....im komplett abgedunkelten Raum sah ich bei ganz dunklen Szenen tatsächlich keinen Unterschied zur umliegenden Dunkelheit im Raum.
Schwarz war schwarz. Mich würde echt mal interessieren wie "noch besser" ein OLED da performed Kann mir eine STeigerung eigentlich kaum vorstellen. Aber die grellen Blitze im Nachthimmel waren wirklich beeindruckend! Top was Samsung da mit der QLED Technologie auf die Beine bringt!
Gotsche
Inventar
#9364 erstellt: 21. Mai 2019, 10:19
Ich muß dem Samsung-Service mal meinen Dank aussprechen. Irgendwas scheint bei meiner Anlage oder an meiner Kabeldose nicht zu stimmen, so dass das Logikboard des Q9FN jetzt zweimal an einer Stelle durchgebrannt ist. Man hat sich vor der zweiten Reparatur dann erst mal vorbehalten eine Reparatur zu starten. Nachdem ich einen Elektriker im Haus hatte, der allerdings nur die Steckdosen überprüft hatte, stimmte der Samsung-Support dann einer weiteren nochmaligen Reparatur zu. Vor Ort hatte der Techniker dann ein Potentialunterschied zw. Sat- und Kabelschirm von 88V festgestellt. Wir haben die Kabel erst mal nicht wieder in die reparierte ConnectBox eingesteckt. Heute nun komme ich endlich dazu den Potentialausgleich der Sat-Anlage zu korregieren. Danach werde ich dann feststellen können, ob es die Sat-Anlage war oder aber der Kabelanbieter mir hier nen Problem ins Haus bringt. Kann nämlich auch sein, dass das Kabel keinen funktionierenden Potentialausgleich mit bringt....
Mewkew
Ist häufiger hier
#9365 erstellt: 21. Mai 2019, 12:37
@Psycojack

OLED hat 0 Blooming und Hazing in die Kinobalken (was aber bei FALD nicht zu verhindern ist), die neuen Geräte auch kein Blackcrush mehr und natürlich die Blickwinkel. Achtet man auf die Details sind da sehr wohl noch unterschiede, aber es trotzdem beeindruckend wie weit Samsung mit der LED Technik gekommen ist.
Psykojack
Stammgast
#9366 erstellt: 21. Mai 2019, 14:02
Blooming konnte man leicht erkennen ja, vorallem wird es durch meine Brille(hört sich blöd an) verstärkt dargestellt(0,5 dioptrie).
Hazing musste ich jetzt googlen aber finde nichts dazu über google

Normalerweise schaue ich Filme immer mit Hintergrundbeleuchtung, aber gestern ganz im Dunkeln, Schwarz auf Schwarz wirklich beeindruckend gewesen!!!

Vorallem die Farben und die Helligkeit bei HDR Material.
Als in einem Video die SOnne aufging hat mich das tatsächlich geblendet xD
Nytro
Ist häufiger hier
#9367 erstellt: 21. Mai 2019, 14:16

Psykojack (Beitrag #9366) schrieb:

Als in einem Video die SOnne aufging hat mich das tatsächlich geblendet xD


So soll es auch sein Sowas wird dir bei einem OLED nie passieren, denn die sind viiieeel zu dunkel xD

Und was die Leute mit Blooming schreiben verstehe ich auch nicht. Ich erkenne da im dunklen Raum direkt von vorne auf das Panel geguckt auch 0 Blooming selbst wenn ein helles Scheinwerferlicht oder Taschenlampenlicht erscheint was stark auf dunklen - schwarzen Hintergrund abgegrenzt ist.

Klar, schaut man schon 20° seitlich auf das Display wird aus dem schwarz eher ein dunkles Grau. Das muss man immer berücksichtigen, das man zumindest bei der 2018er Serie idealerweise wirklich gerade auf das Display schauen sollte will man den maximalen Kontrast erleben.

Habe mir gestern im Media Markt mal den Q90R angeschaut, die Blickwinkel sind beeindruckend. Aber ich brauche das eigentlich nicht, da ich wirklich direkt von vorne draufschauen kann.


[Beitrag von Nytro am 21. Mai 2019, 14:22 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9368 erstellt: 21. Mai 2019, 14:28

Ich erkenne da im dunklen Raum direkt von vorne auf das Panel geguckt auch 0 Blooming selbst wenn ein helles Scheinwerferlicht oder Taschenlampenlicht erscheint was stark auf dunklen - schwarzen Hintergrund abgegrenzt

Wenn der TV dich blendet erkennst du kein Blooming, da sich dein Auge auf das geblendet werden konzentriert. Blooming erkennst du bei hellen Objekten vor dunklem Hintergrund, die jedoch nicht so stark leuchten wie ein Scheinwerfer. Bestes Beispiel ist die Schrift im Abspann. Im Filmmodus wäre mir Blooming im laufenden Betrieb aber auch noch nie störend aufgefallen (den Abspann lasse ich hier mal außen vor). Im Spielemodus stört es mich vor allem bei HDR Titeln jedoch schon des öfteren. Wenn mir ein Game zB in einer Ecke ein kleines "Speichersymbol" anzeigt, dann leuchtet die ganze Ecke auf.
Twisted55ks8090
Stammgast
#9369 erstellt: 23. Mai 2019, 16:19
Hi,
also ich bekam gestern Antwort von Samsung bzgl. Zbb und flackernde Lichter.

Sie meinten das es gut ist das ich die darauf hingewiesen habe, dass die das Problem auf mehreren Q9fn reproduzieren konnten und es sich hier um ein Software problem handelt.

Ob und wann es zu einer Lösung kommt, können die natürlich nicht sagen..

Ich gehe mal davon aus, dass es so bleiben wird .
Aber mal schauen, vielleicht täusche ich mich ja.
Tuki98
Neuling
#9370 erstellt: 23. Mai 2019, 19:29
Hallo liebes Forum,

ich habe einen Samsung Q9FN aus 2018 und habe ein Problem.
Das Bild an sich ist der absolute Wahnsinn, aaaaber...
Wenn ich mir einen Film anschaue und dabei ist es egal Profilbild über Netflix auf dem TV oder auf meinem Apple TV als Zuspieler per HDMI, dann kommt ein richtig nerviger nachzieheffekt so dass das Bild anfängt an den Konturen von Personen zum beispiel zu flackern und hinterherzuziehen.
Und es ist egal ob ich Motion Plus aktiviert habe oder nicht. Digital aufbereiten habe ich auch deaktiviert aber es hilft alles nichts.
Ich bin langsam an verzweifeln...

Hoffe auf Hilfe
Liebe Grüße
Nemesis200SX
Inventar
#9371 erstellt: 23. Mai 2019, 19:35
Das liest sich wie der Standard-Nachzieheffekt der bei LCD Panelen leider bauartbedingt normal ist. Motion Plus aktivieren sollte hier eigentlich Abhilfe schaffen.

Lässt sich dieser Effekt abfilmen? Wenn ja dann stell mal ein Video rein.


Digital aufbereiten habe ich auch deaktiviert aber es hilft alles nichts.

Das sollte sowieso immer deaktiviert sein
Tuki98
Neuling
#9372 erstellt: 23. Mai 2019, 19:41
Ich versuche mal ein Video zu machen und stelle es dann hier rein.
-Didée-
Inventar
#9373 erstellt: 23. Mai 2019, 22:57

Tuki98 (Beitrag #9370) schrieb:
... nerviger nachzieheffekt ...
Und es ist egal ob ich Motion Plus aktiviert habe oder nicht.

Also, IRGEND EINEN Unterschied sollte das allerdings schon machen. Welchen Modus oder welche Einstellungen hast Du probiert?
Cross85
Ist häufiger hier
#9374 erstellt: 23. Mai 2019, 23:19

Tuki98 (Beitrag #9372) schrieb:
Ich versuche mal ein Video zu machen und stelle es dann hier rein.


Hatte ich auch bei meinem KS9090 war ein Panelfehler. Hab leider das Video nicht mehr.
Schaut ungefähr so aus: https://youtu.be/kPamzeOERU4

Ist ein Panelfehler und wird repariert.
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9375 erstellt: 24. Mai 2019, 04:43
Hallo zusammen


ich nutze den Q9FN seit ca 10 Monaten, bin bisher sehr zufrieden, habe Aktuell noch die Firmware 1202, gehöre wohl zu denen bei denen sich der Tv nicht automatisch geupdatet hat.

Der Tv wird hauptsächlich für Gaming auf Xbox One X & Ps4 Pro genutzt, ab und zu gucke ich auch mal eine UHD.

Ich hatte die Benachrichtigung, das ein Update verfügbar ist, ich habe einfach auf nicht installieren gedrückt und seitdem nutze ich weiterhin die 1202.

Meine frage ist nun sollte man updaten ?

Vorteile + Nachteile des Updates 1251


Danke schon mal im Voraus
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9376 erstellt: 24. Mai 2019, 07:50
mit der neuen fw bekommst du apple air play und eine apple tv app.
DaEx
Ist häufiger hier
#9377 erstellt: 24. Mai 2019, 08:41
@IxReadyToKillxI

Hi, bist Du bei der Updatemeldung einfach auf später gegangen? Kannst Du bitte nochmal bei Dir in die Einstellungen schauen, welche SW-Version installiert hast?

Bei mir kam gar keine Benachrichtigung und wurde automatisch installiert...

Gruß - DaEx
Nemesis200SX
Inventar
#9378 erstellt: 24. Mai 2019, 15:03
Hat eigentlich schon mal jemand gemessen was der Q9 im HDR Betrieb für einen Stromverbrauch hat?
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9379 erstellt: 24. Mai 2019, 15:47
Servus @DaEx

ich habe vor ca 14 Tagen, die Update Meldung bekommen das ein Update verfügbar ist, ich konnte dann wählen zwischen jetzt/Später/Nicht installieren.

Habe in den Einstellungen nachgeguckt, habe immer noch die 1202 installiert, haben danach nie mehr eine Meldung bekommen was ein Update angeht.

Der Tv ist permanent Online.
Q9FN FW 1202


[Beitrag von IxReadyToKillxI am 24. Mai 2019, 15:48 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9380 erstellt: 24. Mai 2019, 15:50
irgendwann gibt es ein Zwangsupdate. Du kannst nicht endlos verschieben.
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9381 erstellt: 24. Mai 2019, 16:01
Ich könnte den Tv auch offline nehmen, ich benötige die online Funktion normal garnicht.
Schaue alles über die Xbox One X.

Mir ging es auch mehr darum, ob ich updaten sollte oder nicht, weil Samsung ja schon bekannt dafür ist auch mal ein Downgrade durch zu führen.

Wollte gerne wissen ob die 1251 Vorteile bringt was HDR,Farben,Local Dimming angeht da kann es ja besser oder auch schlechter werden.

Bin bisher ja mit der 1202 sehr zufrieden minimal bis kein Blooming sowohl Gaming als auch bei Filmen.
Jack_
Inventar
#9382 erstellt: 24. Mai 2019, 16:09
@IxReadyToKillxI,
wenn du die Onlinefunktion deines Samsung nicht wirklich nutzt, würde ich an deiner Stelle den TV auf jeden Fall vom Netz nehmen.
Wer weiss denn schon so genau, was Samsung an Daten so von deinem TV versendet/ausliest und wo diese Daten dann überall hin versendet werden !?
Wenn man eh die Smartfunktion des TVs nicht braucht, und du ansonsten mit der Firmwareversion zufrieden bist, würde ich auf jeden Fall den TV vom Netz trennen.


[Beitrag von Jack_ am 24. Mai 2019, 16:09 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#9383 erstellt: 25. Mai 2019, 11:24
Ich habe ein Problem mit meinen Q9.

Und zwar geht er aus und sofort wieder an.Einmal macht es das.Das ganze ist mir in ca. 3 Wochen 2x passiert.Ich weiss nicht sehr oft aber bei so einem teuten Gerät kann ich das nicht akzeptieren.

Nach meinen Beobachtungen passiert es, als ich XBoxX gespielt habe. Die Box ist an HDMI 1 angeschlossen.

Habe die Connet Box jetzt mal ausgesteckt und dann wieder an gemacht....mal schauen was das bringt.

Wenn ich jetzt beim Samsung Support anrufen, kann ich das Problem nicht nachstellen.

Habt ihr solch ein Problem schonmal gehabt? Was würdet ihr mir raten?

Danke für die Hilfe
Benschbob
Inventar
#9384 erstellt: 25. Mai 2019, 11:32
Ist das beim abspielen von Netflix auf der Xbox One passiert?
HHF
Stammgast
#9385 erstellt: 25. Mai 2019, 11:35
Nein.....beim ganz normalen Spielen,Netflix habe ich gar nicht :-)
Nemesis200SX
Inventar
#9386 erstellt: 25. Mai 2019, 11:46
Ist HDMI CEC aktiviert? Vielleicht wird da von der Box irgendein falscher Befehl gesendet
HHF
Stammgast
#9387 erstellt: 25. Mai 2019, 11:50
Das weiss ich jetzt nicht. Wo kann ich den Menüpunkt finden?
HHF
Stammgast
#9388 erstellt: 25. Mai 2019, 12:06
Ich habe es nach längerer Suche gefunden. HDMI CEC ist nicht an.Kann das vielleicht am Spielemodus liegen?
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9389 erstellt: 25. Mai 2019, 12:12
Ein Freund von mir hat den Q8DN und immer wenn er Freesync beim Spielen nutzt, setzt hier und da immer mal das Bild aus bzw wird die Verbindung unterbrochen.

Das Problem besteht nur wenn Freesync aktiv ist, ausgeschaltet kann er den ganzen Tag Spielen, keine Bild Abbrüche.
Samsung konnte ihm da leider nicht weiter helfen, außer zu sagen „dann lassen sie freesync deaktiviert“ sowas ist meiner Meinung nach inakzeptabel.
HHF
Stammgast
#9390 erstellt: 25. Mai 2019, 12:39
Das könnte es natürlich sein.Ich spiele auch mit Freesync.Muss das auf alle Fälle weiter im Blick haben.Danke an alle die mir helfen wollten...
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9391 erstellt: 25. Mai 2019, 12:57
@HHF

Klingt nach dem selben Problem, da ihr ja beide freesync aktiviert habet.

Ich habe einen Q9FN seit 10 Monaten und auch immer Freesync an, bei mir gibts das Problem nicht.
Kenne noch 2 Leute, die das auch dauerhaft nutzen am Q7FN und der anderen am Q6FN.
Scheint wohl ein seltenes Problem zu sein, ich konnte leider auch so nichts finden zu dem Thema, da bist du echt der erste.

Bin gespannt was sich Bei Dir noch ergibt, solltest du was von Samsung oder so höre, kannst du mich gerne auf dem laufenden halten.
Aragon70
Inventar
#9392 erstellt: 26. Mai 2019, 04:08

Jack_ (Beitrag #9382) schrieb:
@IxReadyToKillxI,
wenn du die Onlinefunktion deines Samsung nicht wirklich nutzt, würde ich an deiner Stelle den TV auf jeden Fall vom Netz nehmen.
Wer weiss denn schon so genau, was Samsung an Daten so von deinem TV versendet/ausliest und wo diese Daten dann überall hin versendet werden !?


Es können zumindest nur die Daten die im Fernseher gespeichert sind versendet werden können. Bleibt noch Frage was das für heikle Daten das sein könnten, außer Passwörter von Netflix und Amazon Prime.
Nanobox
Schaut ab und zu mal vorbei
#9393 erstellt: 26. Mai 2019, 13:16
Habe den Q7n und mit Freesync keine Probleme,
aber gibt es eine Möglichkeit, dass der TV nicht die Xbox X mit einschaltet ?
Optimal wäre wenn man die Xbox X einschaltet, sich der TV automatisch einschaltet, aber nicht umgekehrt.
Benschbob
Inventar
#9394 erstellt: 26. Mai 2019, 13:34

Nanobox (Beitrag #9393) schrieb:
Habe den Q7n und mit Freesync keine Probleme,
aber gibt es eine Möglichkeit, dass der TV nicht die Xbox X mit einschaltet ?
Optimal wäre wenn man die Xbox X einschaltet, sich der TV automatisch einschaltet, aber nicht umgekehrt.


Genau so macht es die Xbox One X bei mir funktioniert super.
Twisted55ks8090
Stammgast
#9395 erstellt: 26. Mai 2019, 13:40
Wenn du deinen Fernseher in der Quelle xbox ausschaltest, schaltet sich beides miteinander an und aus.

Ich gehe immer bevor ich den TV ausschalte in den sat Modus (live tv) dann schaltet sich beim nächsten Einschalten nur der TV ein..
Nanobox
Schaut ab und zu mal vorbei
#9396 erstellt: 26. Mai 2019, 13:49
Ich habe keine Sat Schüssel angeschlossen, auch kein Kabel weil ich kein TV mehr schaue.
Ich bin zuletzt immer bei Netflix oder prime oder sky,
aber es schaltet sich, beim nächsten TV Start, trotzdem immer wieder die Xbox mit ein.

Umgekehrt allerdings nicht, die Xbox schaltet nicht den TV mit ein, was ja sinnvoll wäre.
Twisted55ks8090
Stammgast
#9397 erstellt: 26. Mai 2019, 14:05
Ja wenn ich in Netflix, Amazon oder sonst einer app bin und davor die xbox als Quelle hatte, schaltet die sich beim nächsten mal mit ein..

Denn die apps sind ja keine reine Quelle..
Eventuell kannst ja trotzdem live TV auswählen, kommt dann wahrscheinlich kein Signal oder so was..

Auf jeden Fall muss eine andere Quelle ausgewählt werden, musst du mal ausprobieren..

Viel Glück!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 183 184 185 186 187 188 189 190 191 192 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.938