Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Twisted55ks8090
Stammgast
#9397 erstellt: 26. Mai 2019, 14:05
Ja wenn ich in Netflix, Amazon oder sonst einer app bin und davor die xbox als Quelle hatte, schaltet die sich beim nächsten mal mit ein..

Denn die apps sind ja keine reine Quelle..
Eventuell kannst ja trotzdem live TV auswählen, kommt dann wahrscheinlich kein Signal oder so was..

Auf jeden Fall muss eine andere Quelle ausgewählt werden, musst du mal ausprobieren..

Viel Glück!
drspeed610
Hat sich gelöscht
#9398 erstellt: 26. Mai 2019, 16:23
Moin
Ich habe heute einen Film über Amazon Video laufen lassen. Extra für den kleinen angemacht. Der Film heißt die Noobs.
Nun hat der Film extreme Micro Ruckler alle Paar Sekunden die sind richtig heftig.
Hat von euch mal jemand Lust zu prüfen ob das auch bei euch vorhanden ist. Ich schaue über die interne App.
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9399 erstellt: 26. Mai 2019, 16:28
Bei dem XBOX Problem. Einfach die XBOX aus der Smart Remote nehmen und den HDMI XBOX Eingang manuell einrichten. Dann gehts auch ohne das die sich einschaltet. Fand ich auch dämlich gelöst. Aber wenn alles manuell angelegt ist, dann gehts. Hatte seitdem keine Probleme mehr.
Nanobox
Schaut ab und zu mal vorbei
#9400 erstellt: 26. Mai 2019, 20:50
@All Danke für eure Vorschläge, dann werde ich jetzt mal testen.
Twisted55ks8090
Stammgast
#9401 erstellt: 26. Mai 2019, 23:02
Abend...

Also habe heute seit langen mal wieder etwas xbox one gezockt.. bin auch noch dabei..

Mein TV hat sich schon zwei mal ohne Grund neugestartet.
Es wird kurz schwarz, dann kommt das Qled Samsung Logo und man ist direkt wieder im game.

Das problem hatte ja erst vor kurzem hier jemand erläutert.

Kann definitiv sagen das dies vor dem aktuellen Update nie passierte..
Denn wenn ich zocke, dann meistens ein paar Stunden.

Hmm, wird wohl wieder der Kontakt zu samsung notwendig sein..

Denn freesync hatte ich früher, genau wie heute auf ultimate stehen..
Werde dies auch nicht ändern weil die irgendeinen Fehler eingebaut haben..
Wäre halt klasse wenn ich nicht der einzige bin, der bei samsung anruft..

Grüsse
Nemesis200SX
Inventar
#9402 erstellt: 27. Mai 2019, 00:08
Zumindest zur Fehlersuche könntest du es ja mal deaktivieren. Ich habe zwar auch ne Xbox aber ich glaube die war seit nem Jahr nicht mehr in Betrieb. Die PS4 pro läuft jedoch täglich und Da gibt es keine Probleme. Denke daher nicht dass es ein allgemeines Konsolenproblem ist
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9403 erstellt: 27. Mai 2019, 05:56
Ich habe die XBOX One X direkt an HDMI 1 und bisher noch kein Problem feststellen können. Imo kann es am Kabel, an der Firmware oder sonst was liegen. Habe die XBOX One X wie oben geschrieben auch manuell eingerichtet, ohne automatischer Smart Remote Erkennung und CEC etc..
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9404 erstellt: 27. Mai 2019, 10:36
@Twisted55ks8090

Servus ich war das der das Problem auch angesprochen hatte, bei meinem Kollegen ist es genau das selbe, immer wenn freesync aktiviert ist beim spielen startet der Tv ab und zu neu.

Er hat es getestet es liegt definitiv daran das freesync an ist, ohne freesync kann er auch Stunden lang spielen ohne das der Tv neu startet.
Das Problem lag auch schon mal vor, vor derm neuen Firmware Update, das ging soweit bis er komplett das Bildsignal verloren hatte und der Tv hat nichts mehr erkannt über HDMI.

Samsung hatte dann das Mainboard getauscht, danach war es erst nicht aufgefalle, da freesync deaktiviert war mach Aktivierung wieder das selbe Problem ab und an Bild schwarz und QLED Logo.

Er muss jetzt auch erneut Samsung kontaktieren, ich selbst habe einem Q9FN der läuft seit 10 Monaten durchgehend mit freesync ohne ein Problem.

Samsung scheint da Selbst wohl nicht zu wissen was das Problem ist, am Ende hilft wohl nur den ganzen Tv, gegen einen neuen zu ersetzten um das Problem weiter zu verfolgen.


[Beitrag von IxReadyToKillxI am 27. Mai 2019, 10:38 bearbeitet]
DaEx
Ist häufiger hier
#9405 erstellt: 27. Mai 2019, 12:56
@IxReadyToKillxI
Danke für Deine Rückmeldung wegen dem Update! Bei mir kam - obwohl automatische Updates deaktiviert waren - eine Mitteilung, dass eine Aktualisierung durchgeführt wurde...

@Aragon70
Zum Thema Daten versenden (welche im TV gespeichert sind) möchte ich anfügen, dass ich schon eine DSGVO Auskunft von Samsung vorliegend habe. Zum Datenverhalten des TV schweigt sich Samsung komplett aus. So könnten auch Daten wie öffentliche IP, Informationen über das private Netzwerk in welchem der TV Verwendung findet, Gespräche (ja, der TV nimmt regelmäßig - auch ohne entsprechende Zustimmung - Kontakt zu einem Server auf, der für Audioanalyse wie Musik-/Stimmerkennung genutzt wird) etc übermittelt werden, ohne dass eine Zustimmung des Eigentümers eingeholt wurde.

Wer das selbst nachvollziehen möchte, einfach den TV zurücksetzen und bei der Einrichtung keine Zustimmung zu irgendwelche Geschäftsbedinungen erteilen.
Dann noch den Traffic mitschneiden und staunen, was/wer da so alles kontaktiert wird...

Gruß - DaEx
Dwork
Inventar
#9406 erstellt: 27. Mai 2019, 13:37
Ja, was denn?
DaEx
Ist häufiger hier
#9407 erstellt: 27. Mai 2019, 13:49
ads.samsungads.com
cdn.chili.com
cdn.samsungcloudsolution.com
config.samsungads.com
configprd.samsungcloudsolution.net
crl.tivuon.tv
e-cdn-images.deezer.com
gld.push.samsungosp.com -
i.scdn.coi5-img.7tv.de
images-1.wuaki.tv
lcprd1.samsungcloudsolution.net
log-config.samsungacr.com
m7be2.solocoo.tv
musicid.samsungcloud.tv
ocfconnect-shard-eu02-euwest1.samsungiotcloud.com
osb-apps.samsungqbe.com
osb-eusvc.samsungqbe.com
osb.samsungqbe.com
rakuten.tv
samsung.images.watchmi.tv
wuaki.tv
ads.samsungads.com
cdn.samsungcloudsolution.com
configprd.samsungcloudsolution.net
crl.tivuon.tv
d2jcsk9zvdkt48.cloudfront.net
d2s336w63pl2vv.cloudfront.net
eu2-scloud-proxy.ssp.samsungosp.com
gld.push.samsungosp.com
gpm.samsungqbe.com
invitation.samsungiotcloud.com
lcprd1.samsungcloudsolution.net
lh3.googleusercontent.com
log-ingestion-eu.samsungacr.com
musicid.samsungcloudsolution.com
ocfconnect-shard-eu02-euwest1.samsungiotcloud.com
oempprd.samsungcloudsolution.com
osb.samsungqbe.com
osb-apps.samsungqbe.com
osb-eusvc.samsungqbe.com
play.google.com
samsung-eden.maxdome.de
sas.samsungcloudsolution.com
scontent.flux1-1.fna.fbcdn.net
sso.internetat.tv
time.samsungcloudsolution.com
us-auth2.samsungosp.com
facebook.com
youtube.com
ypu.samsungelectronics.com
zpu.samsungelectronics.com (usw.)

Manches kann jetzt doppelt sein, aber das sind die Sachen von den 2017er und 2018er Modellen... Eine Garantie auf Vollständigkeit besteht allerdings nicht ;-)

Gruß - DaEx


[Beitrag von DaEx am 27. Mai 2019, 13:51 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#9408 erstellt: 27. Mai 2019, 14:33
Ich seh da nun nix wildes. Dann vergib halt ne feste IP im Router und blockier den TV da. Nur das ein Gerät, dass mit dem Netz verbunden ist mit x-Servern kommuniziert, liegt ja nun mal in der Natur der Sache. Aber dein Handy wirste ja wohl auch kaum aussperren aus Angst Gespräche könnten sonst irgendwo landen, oder? Im Falle von TVs hab ich zumindest nix mitbekommen, was nicht jedes Internetfähige Gerät veranstalten würde.


[Beitrag von Dwork am 27. Mai 2019, 14:44 bearbeitet]
DaEx
Ist häufiger hier
#9409 erstellt: 27. Mai 2019, 14:43
Da freue ich mich, dass Du nichts wildes siehst

Andere mögen das etwas kritischer sehen, aber das darf gerne jeder so handhaben wie er mag...

Es soll ja auch Leute geben, die beim Autofahren telefonieren (wenn sie meinen es bemerkt niemand)

Gruß - DaEx


[Beitrag von DaEx am 27. Mai 2019, 14:50 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#9410 erstellt: 27. Mai 2019, 14:45
Das sind stinknormale Seiten, die du in deinem Browerserverlauf auf dem Schleppi auch so auslesen könntest. Paranoia ist was anderes wie handfeste Beweise.
Nemesis200SX
Inventar
#9411 erstellt: 27. Mai 2019, 14:49
Da scheint jemand sehr viel Freizeit zu haben
DaEx
Ist häufiger hier
#9412 erstellt: 27. Mai 2019, 14:53
@Dwork

wieso Beweise - ich hab doch schon geschrieben, wer es nachvollziehen möchte, der kann...

Man braucht einfach genug Schafe bzw Leute denen es egal ist und wegsehen
Du lässt Dich anscheinen gern bevormunden bzw entrechten...

Gruß - DaEx


[Beitrag von DaEx am 27. Mai 2019, 14:55 bearbeitet]
DaEx
Ist häufiger hier
#9413 erstellt: 27. Mai 2019, 14:58
@Nemesis200SX

Ein Log zu exportieren dauert nicht zu lange, soviel Zeit hab ich noch

Gruß - DaEx
Dwork
Inventar
#9414 erstellt: 27. Mai 2019, 15:06
Ne, ich brauch aber auch nicht die volle Kontrolle über die 25 Geräte, die bei mir im Netz hängen. Ich hab mich irgendwann mal dafür entschieden das Internet zu nutzen.(und wenn ich Netflix starte will ich auch nicht 10 Anfragen vom TV haben ob das ok ist) Was meine Hue Bridge veranstaltet interessiert mich nicht. Und das man seine Bombenanschläge nicht über Facebook plant, sollte mal so langsam bekannt sein.

Ich weiß das alles. Nen simpler Amazoneinkauf hinterlässt 50 digitale Fußabdrücke. Und in der Hütte am See schaut bei Bedarf ein Satellit herab. Gesetzgeber und Aluhut sind dein Schild.Aber wie gesagt: ich wüsste nix von umtriebigen Machenschaften seitens Samsung.


[Beitrag von Dwork am 27. Mai 2019, 15:13 bearbeitet]
DaEx
Ist häufiger hier
#9415 erstellt: 27. Mai 2019, 15:20
Der Aluhut ist schick, nicht?

Wenn man sich dem Ganzen bewusst ist, ist es mehr als das worüber sich ein normaler User bewusst ist. Was aber mir aufgrund der Anschaffung eines Samsung TV neu war (als ich die Feststellungen gemacht habe), dass der TV den doppelten Traffic sämtlicher Geräte im Netzwerk verursacht. Und klar, kann man viel dagegen machen (loggen, blacklisten, etc.), aber trotzdem sollten solche Verbindungen erst nach Zustimmung zustande kommen.

Was Du aber dennoch vielleicht auch kritischer sehen könntest: Der TV kontaktiert auch im Standby einen Server unter "musicid.samsungcloudsolution.com", von welchem auch seitens Samsung eingeräumt wurde, dass hierüber die Sprach- und Musikerkennung läuft...

Gruß - DaEx
Dwork
Inventar
#9416 erstellt: 27. Mai 2019, 15:35
Ich schau zugegebenermaßen nicht ständig in den Router rein. Aber im Standby ist meine Glotze da noch nie erschienen. Der Traffic meines TVs ist für die letzten 3o Tage so niedrig, dass er nicht mal gelistet wird. Amazon Streaming ist Spitzenreiter mit 500 GB in 30 Tagen und mein Echo Dot auf Platz 5 mit1 GB in 30 Tagen, weil ich Musik beim Geschirr spülen höre. Der TV war aber wenigstens so lang an wie Amazon. Mein Router zeigt mir aber nur die Top 5 an. TV muss allerdings unter nem GB im Monat sein. Die Problematik des Aufwachens ist mir auch eher von Sony bekannt.


[Beitrag von Dwork am 27. Mai 2019, 15:44 bearbeitet]
DaEx
Ist häufiger hier
#9417 erstellt: 27. Mai 2019, 15:45
Da haben wir aneinander vorbei geredet - mit Traffic meine ich die Anzahl der Zugriffe auf die entsprechenden Server. Das Datenvolumen ist hier nicht berücksichtigt...

Gruß - DaEx
Nemesis200SX
Inventar
#9418 erstellt: 27. Mai 2019, 15:46
Wenn sich irgendein Samsung Mitarbeiter jeden Tag anhören will wie ich mit meiner Freundin diskutiere, was wir am Abend essen wollen, dann soll er das gerne tun

Ich sehe das wie Dwork. Ich habe mich entschieden das Internet (egal über welches Gerät) zu nutzen und gebe dafür Daten preis. Wenn dadurch nun irgendjemand herausbekommt, dass ich gerne Pizza esse und ich deswegen Pizzalokale in der Umgebung empfohlen bekomme, ist mir das immer noch lieber als ich bekomme Werbung für Veganer. Mit Werbung zugemüllt wird man sowieso... dann soll sie wenigstens personalisiert sein,
DaEx
Ist häufiger hier
#9419 erstellt: 27. Mai 2019, 16:15
Ja natürlich, man kann die Sache so sehen...

Aber das hört sich ja so an, als hättest Du darauf Einfluss, welche Daten Du hier preisgibst. Stimmt da war doch was - AGBs nicht zugestimmt und trotzdem gibts die Serverzugriffe...

Und wenn es noch mehr Leute mit dieser Sichtweise geben würde, bräuchten wir auch keine Grundrechte mehr. Schließlich steht doch auch das Geschäftsgebaren (samt AGB) der Firmen über den Grundrechten und deren Schutzbereichen.

Gruß - DaEx
Nemesis200SX
Inventar
#9420 erstellt: 27. Mai 2019, 16:32
Daten sammeln tut doch jeder... die Frage ist nur was mit den Daten passiert.

PS: mein Browser warnt mich auch davor, dass das Hifi-Forum nicht sicher ist


[Beitrag von Nemesis200SX am 27. Mai 2019, 16:33 bearbeitet]
HHF
Stammgast
#9421 erstellt: 27. Mai 2019, 17:13
Ich habe morgen einen Termin mit Samsungs zwecks der Probleme mit der an/aus Geschichte von der XboxX.Bin mal gespannt was da raus kommt.Soll ich dem Mitarbeiter sagen das dieses Problem schon im "Hifi Forum" diskutiert wird?

Natürlich wäre es nicht schlecht wenn die User die dieses Problem haben auch bei Samsung anrufen.Je mehr das machen umso besser.

Ich bin schon mal froh das ich nicht alleine bin.
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9422 erstellt: 27. Mai 2019, 17:35
@HHF

Wäre gut wenn du das ansprechen würdest bei Samsung, die sollen ruhig mal wissen das es mehr Leute mit dem Problem gibt.
Mein Bekannter hat auch bei Samsung angerufen, er muss jetzt auch mal gucken was sich ergibt.

Kannst mich gerne auf dem laufenden halten was Samsung Dir sagt.
MuLatte
Inventar
#9423 erstellt: 27. Mai 2019, 18:25
Klar kann man dieses Daten sammeln nicht wirklich verhindern, aber komplett egal sollte es einem nicht sein. Da wo es möglich ist versucht man zu blocken zB mit Blockada aufm Android-Device oder Antitracking im Browser. Aufgeben und mit sich machen lassen ist keine Option.

Sehr naiv finde ich den Aluhut-Spruch der dazu noch so abgedroschen ist das es schmerzt das zu lesen.


[Beitrag von MuLatte am 27. Mai 2019, 18:26 bearbeitet]
Dwork
Inventar
#9424 erstellt: 27. Mai 2019, 18:33
Es ist eher naiv zu glauben, dass mans unterbinden könnte. Außer man schließt es halt aus und benutzt es nicht. Und noch lustiger finde ich Konsequenz zu predigen, und dann auf Adblocker auf nem Handy zu setzen. Wasser predigen und dann halt letzten Endes doch Wein trinken, gell.

Aber dann leb halt auch ohne Whatsapp, Amazon, Netflix, Otto, Hifi Forum und Google. Ein bisschen funktioniert nicht und ist nur Illusion. Wie nen Vegetarier, der sich alle 2 Wochen trotzdem nen Steak reinwirft oder wie schwimmen ohne nass zu werden. Wer den hiesigen Gesetzen und Bestimmungen nicht traut (denen eben auch Firmen unterworfen sind), bleibt nur der Aluhut.

In meinem Samsung TV bin ich zumindest nicht mit Echtnamen hinterlegt, hier z.B. schon. Und wie schon öfter gesagt, irgendein Datenskandal seitens Samsung ist mir in den letzten Monaten nicht aufgefallen. Ist ja auch alles erheblich kritischer wenns mit RL Daten verknüpft wird. Aber wenn Netflix oder Amazon gehackt wird, ist das auch nicht Samsungs schuld, sondern deren.

Aber sicher, alle diese Dinge benutzt man ja nicht weil man Schiss vor seinem anonymen TV hat.


[Beitrag von Dwork am 27. Mai 2019, 19:11 bearbeitet]
Twisted55ks8090
Stammgast
#9425 erstellt: 27. Mai 2019, 20:12
Mal ne Frage.
Spinnt Netflix bei euch auch seit zwei Tagen.
Habe ständig schwankende download Geschwindigkeit, bis runter auf 1 MB und sogar buffern muss es ab und an mal..

Grüsse
Dwork
Inventar
#9426 erstellt: 27. Mai 2019, 21:10
Ne, gucke seit ner Woche wieder recht regelmäßig. Providerprobs? Wenn der Ärger macht fällt bei mir allerdings alles für nen ppar Stunden aus, schwanken tut der nicht.
Benschbob
Inventar
#9427 erstellt: 27. Mai 2019, 21:34

IxReadyToKillxI (Beitrag #9404) schrieb:
@Twisted55ks8090

Servus ich war das der das Problem auch angesprochen hatte, bei meinem Kollegen ist es genau das selbe, immer wenn freesync aktiviert ist beim spielen startet der Tv ab und zu neu.

Er hat es getestet es liegt definitiv daran das freesync an ist, ohne freesync kann er auch Stunden lang spielen ohne das der Tv neu startet.
Das Problem lag auch schon mal vor, vor derm neuen Firmware Update, das ging soweit bis er komplett das Bildsignal verloren hatte und der Tv hat nichts mehr erkannt über HDMI.

Samsung hatte dann das Mainboard getauscht, danach war es erst nicht aufgefalle, da freesync deaktiviert war mach Aktivierung wieder das selbe Problem ab und an Bild schwarz und QLED Logo.

Er muss jetzt auch erneut Samsung kontaktieren, ich selbst habe einem Q9FN der läuft seit 10 Monaten durchgehend mit freesync ohne ein Problem.

Samsung scheint da Selbst wohl nicht zu wissen was das Problem ist, am Ende hilft wohl nur den ganzen Tv, gegen einen neuen zu ersetzten um das Problem weiter zu verfolgen.


Scheint wohl wirklich ein Problem mit der aktuellen 1251 zu sein mein Kumpel wie auch mein Bruder haben das selbe Problem mit dem Hardreset bei FreeSync.
DaEx
Ist häufiger hier
#9428 erstellt: 28. Mai 2019, 07:17
@Dwork

Also ich finde das von Mulatte geschilderte Vorgehen gar nicht schlecht auf Blokada zurückzugreifen. Dass die Software nur Ads blockt ist aber auch etwas zu kurz gedacht!

Schließlich werden hierdurch - je nach eingestellter Liste - auch Malwareseiten, Tracker etc geblockt, welche (um den Bogen wieder zu kriegen) auch nicht immer der DSGVO entsprechen.

Ja, auch wenn Du im TV nicht mit Klarnamen hinterlegt bist - von vielen werden aber noch weitere Dienste auf dem TV genutzt. Gestatte mir weiterhin die Frage - Du hattest noch nie mit dem Kundenservice oder Deinem Händler zu tun? Spätestens dann ist bei Samsung die Verknüpfung da...

Last, but not least - nur weil Dir kein Datenskandal bekannt ist, heisst nicht dass es keinen gibt:
Klick


@Nemesis200SX

Nemesis200SX (Beitrag #9420) schrieb:
Daten sammeln tut doch jeder... die Frage ist nur was mit den Daten passiert.

PS: mein Browser warnt mich auch davor, dass das Hifi-Forum nicht sicher ist :D


Hast Du noch nie von Deiner Oma den Spruch gehört: "Nur weil alle das machen..."

Gruß - DaEx
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9429 erstellt: 28. Mai 2019, 13:26
@all
Habe nach ein paar Tagen mal wieder mit meinem Bekannten gesprochen, er hat mal Anynet+ HDMI-CEC deaktiviert und hat seit dem keine Hardresets mehr gehabt beim Spielen mit aktiviertem Freesync an der Xbox One X.

Werden das mal weiter beobachten.
HHF
Stammgast
#9430 erstellt: 28. Mai 2019, 15:07
Ich wollte euch gerade von meiner Samsung Fernwartung bezüglich des Problems An/Aus informieren.

Eine Dame hat genau zur ausgemachten Zeit bei mir angerufen..Hat sich dann mein Problem angehört und mich dann zu dem Menüpunkt Fernwartung hingeführt.

Nett freundlich...alles Ok.

Dort musste ich einen Code sagen der auf meinem Bildschirm erschienen ist.

Jetzt war die Dame aus der Technik auf meinem Bildschirm und zack waren plötzlich alle meine Bildeinstellungen futsch.....toooooll.Das Bild war sooo hell.....Wahnsinn.

Massenhaft Menüs hat sie eingespielt die auf meinem Bildschirm sichtbar waren.Alles zur Überprüfung wie sie mir sagte.Leider konnte sie keinen Fehler entdecken.

Dann sollte ich alle HDMI Kabel aus der One Connect Box entfernen.Zum reseten der HDMI-Ausgänge wie sie meinte. Habe ich auch gemacht....

Jetzt wollte Sie den TV auf Werkseinstellungen setzen.....das habe ich aber nicht gewollte, da ich den ganzen TV wieder hätte neu einstellen musste.

Ich sage der Dame auch das im "Hifi Forum" der Fehler die Runde machen würde.Sie meinte nur von dem Fehler noch nie gehört zu haben.....naja ich weiss ja nicht

Dann habe ich vom Update 1251 gesprochen....ist die Dame nicht drauf eingegangen.

Das Ende vom Lied ist das ich die Sache beobachten solle und mich dann wieder melden.

Bitte Leute, wenn ihr auch das Problem An/Aus habt ruf bei Samsung an. Ich alleine habe da wohl keine Chance
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9431 erstellt: 28. Mai 2019, 15:39
@HHF

Ich kann mir ja nicht vorstellen das sie noch nie was von dem Problem gehört hat, auch das sie sich nicht zu dem Firmware Update 1251 äussern wollte ist schon verdächtig.

Ich kann dir mal empfehlen, wie mein Kollege Anynet+ HDMI CEC zu deaktivieren und mal ein paar Stunden mit aktiviertem Freesync zu spielen.

Bei ihm gab es wie gesagt bisher keine Ausfälle mehr.
HHF
Stammgast
#9432 erstellt: 28. Mai 2019, 15:46
Das HDMI CEC ist ausgeschaltet. Das war es auch als der Fernseher selbstständig einen Hardreset gemacht hat. Da dran liegt es bei mir nicht. Nach HDMI CEC hat die Dame mich auch nicht gefragt....auch nicht nach FreeSync...?!?
Benschbob
Inventar
#9433 erstellt: 28. Mai 2019, 16:02
HDMI CEC an/auszuschalten macht bei der Xbox One keinen Sinn weil dieses garnicht von der Xbox unterstützt wird.
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9434 erstellt: 28. Mai 2019, 16:02
Ok das ist schade dann liegt es da wohl nicht daran, bei ihm beobachten wird das ganze ja auch noch weiter bisher ging es 2 Tage gut ohne Ausfall.

Es muss aber am Ende auch mal eine Lösung geben für das Problem, jeder hat wohl das selbe Problem aber nicht jedem hilft das selbe weiter, was aber gleich ist ist das wohl alle mit dem Problem die 1251 installiert haben.

Ich hatte das Problem bisher ja nicht und habe es auch jetzt nicht habe aber auch die 1202 installiert und den Tv offline genommen.
HHF
Stammgast
#9435 erstellt: 28. Mai 2019, 16:08
Ich hatte das Problem an/aus in 3 Wochen 2x Mal. Vor dem Update 1251 kein einziges Mal. Und dann nur an der XBoxX. UHD Player und SkyQ laufen einwandfrei.
Benschbob
Inventar
#9436 erstellt: 28. Mai 2019, 16:45

HHF (Beitrag #9435) schrieb:
Ich hatte das Problem an/aus in 3 Wochen 2x Mal. Vor dem Update 1251 kein einziges Mal. Und dann nur an der XBoxX. UHD Player und SkyQ laufen einwandfrei.


Bei meinem Kumpel 4x in einem Monat also deckt sich mit euren Eindrücken.

Bei meinem Bruder passiert das beim abspielen von Netflix über die Xbox One S seit dem Update 1251.
HHF
Stammgast
#9437 erstellt: 28. Mai 2019, 17:38
Wenn es bei Netflix auch passiert dann kann der Fehler ja nicht von Freesync kommen....wirklich blöd das der Fehler immer gleich aus sieht aber scheinbar immer andere Ursachen hat.
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9438 erstellt: 28. Mai 2019, 18:06
Da muss ich dir recht geben, ist wohl wirklich immer ein anderer Auslöser, daher schon schwierig zu sagen.

Am Ende hat aber jeder die 1251 installiert, der jetzt ein Problem hat was auch immer in.dem Fall der Auslöser ist.
Twisted55ks8090
Stammgast
#9439 erstellt: 28. Mai 2019, 22:45
Also bei mir trat der Fehler bis jetzt 2 mal auf..
Hatte gestern aber wiedermal einen Zocker Abend genossen
. Gute 4 Stunden gedaddelt..
Kein Fehler aufgetaucht..

Also wirklich merkwürdig.

Werde mich aber die Tage auch an samsung wenden!

Grüsse
Phoenix20
Stammgast
#9440 erstellt: 29. Mai 2019, 07:43
Haben das Problem ab und an hier auch.

Gerade beim daddeln auf der Xbox One X.


Twisted55ks8090 (Beitrag #9401) schrieb:
Abend...

Also habe heute seit langen mal wieder etwas xbox one gezockt.. bin auch noch dabei..

Mein TV hat sich schon zwei mal ohne Grund neugestartet.
Es wird kurz schwarz, dann kommt das Qled Samsung Logo und man ist direkt wieder im game.

Das problem hatte ja erst vor kurzem hier jemand erläutert.

Kann definitiv sagen das dies vor dem aktuellen Update nie passierte..
Denn wenn ich zocke, dann meistens ein paar Stunden.

Hmm, wird wohl wieder der Kontakt zu samsung notwendig sein..

Denn freesync hatte ich früher, genau wie heute auf ultimate stehen..
Werde dies auch nicht ändern weil die irgendeinen Fehler eingebaut haben..
Wäre halt klasse wenn ich nicht der einzige bin, der bei samsung anruft..

Grüsse
HHF
Stammgast
#9441 erstellt: 29. Mai 2019, 10:13
Ich kann nur empfehen bei Samsung anzurufen. Einer allein nutzt da gar nichts. Zu dem Fehler an/aus kommt es ja auch nur bei ein paar Leuten.Das wird Samsung nichts ausmachen.Nur wenn diese Leute anrufen.

Ich gebe einfach mal die Telefonnummer raus bei der ich angerufen habe.

Tel.0619/67755577

Ihr müsst dann nur eure Modellcode nennen.....z.B.GQ75.....

Ansonsten heisst es wohl warten bin zum hoffentlich nächsten Update.
IxReadyToKillxI
Schaut ab und zu mal vorbei
#9442 erstellt: 29. Mai 2019, 14:20
@HHF

Mein Kollege hatte gestern auch wieder 2 mal das Problem mit dem aus/an, hat heute morgen auch bei Samsung angerufen.
Der erste Mitarbeiter am Telefon, hat einfach aufgelegt nachdem er Freesync erwähnt hatte, der zweite hatte ihn dann mit einem Techniker verbunden.
Der Techniker wolle eine Fernwartung durchführen, hat ihm dann gesagt das es nicht möglich ist da ein Software Fehler vorliegt bei ihm und der Techniker selbst vorbei kommen muss um sich das an zu gucken.

Ich halte dich auf dem laufenden sobald ich mehr weiß melde ich mich.
HHF
Stammgast
#9443 erstellt: 29. Mai 2019, 17:41
Ein Techniker der nach Hause kommt nützt gar nichts.Das Problem ist nicht reproduziehbar. Bei mir war Samsung sehr hilfsbereit,pünktlich und nett. Da habe ich wirklich nichts zu meckern.

Bin gespannt wie das bei euch weiter läuft...
buciboy
Schaut ab und zu mal vorbei
#9444 erstellt: 30. Mai 2019, 11:42
Super, danke ! Hab es so gemacht und nun passt es so...
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9445 erstellt: 30. Mai 2019, 15:49
Also ich hatte wie gesagt ohne HDMI CEC noch nie Probleme. Würde das eh nicht aktivieren, weils einfach nervt.
Nephilim1271
Stammgast
#9446 erstellt: 30. Mai 2019, 22:34
Die Fernbedienung fuckt mich gerade ab am Q9FN!

Seit einer Woche ca verliert sie komplett die Verbindung zum TV, reagiert nur auf An- oder Ausschalten und lässt sich auch nicht neu verbinden.
Sie liegt nur da rum und blinkt - und hört irgendwann auf zu blinken.

Wenn ich den Fernseher dann komplett ausschalte, (lange drücken bis Logo erscheint), dann kommt die Meldung, dass Bluetooth Geräte gesucht werden . . Er findet aber nichts und irgendwann geht es dann wieder. Ist echt nervig - neue Batterien sind übrigens auch schon drin.


[Beitrag von Nephilim1271 am 30. Mai 2019, 22:39 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9447 erstellt: 30. Mai 2019, 22:50
Kannst du andere Geräte zb Smartphone per Bluetooth verbinden?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 150 . 160 . 170 . 180 . 184 185 186 187 188 189 190 191 192 193 . 200 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedMorganmoste
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.957