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Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
uwe_holtz
Stammgast
#9597 erstellt: 29. Jun 2019, 11:14
<ich denke mal er wird uns ein Bild reinstellen von den vielen TV`S
Nein wenn es so ist wird er ein Bild reinstellen.

Ich kann von uns hier behaupten,wir sind mega Glücksmenschen,habe die letzten 3 TV`s ausgepackt ohne Kratzer oder so,unser Q9 läuft ohne diese ganzen Mängel,und glaubt mir ich bin pingellig ohne Ende


[Beitrag von uwe_holtz am 29. Jun 2019, 11:17 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9598 erstellt: 29. Jun 2019, 12:20
Bastian geh bitte wieder in den 2019er Thread zurück. Danke
Benschbob
Inventar
#9599 erstellt: 29. Jun 2019, 12:39
Bitte nicht!
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9600 erstellt: 29. Jun 2019, 14:15

-Tim- (Beitrag #9596) schrieb:
So, jetzt möchte ich mich auch mal zum Thema Rücksendung äußern! Nimm’s mir nicht übel aber auch ich sehe nicht ein, einen Tv für 3500 - 4000 Euro zu kaufen, um mich dann mit diversen Mängeln rumzuärgern. Für einen Premiumpreis erwarte ich auch ein Premiumprodukt. Punkt! DSE ist da eine Sache. Aber was ich im Premiumpreissegment schon für Verarbeitungsmängell (gerade bei Samsung) über die Jahre gesehen habe - das geht auf keine Kuhhaut! Schon beim Auspacken Kratzer am Gehäuse und auf dem Panel, schiefer Standfuß, katastrophale Spaltmaße, mehrere Pixelfehler, Clouding, Banding....
Klar sind einige Sachen bauartbedingt oder eben Stand der Technik. Aber viele Mängel sind halt auch auf einen teilweise nicht existente Endkontrolle zurückzuführen. Und solche Geräte kriegen die Hersteller so lange von mir zurückgeschickt, bis ich ein vernünftiges, dem Premiumpreis angemessenes Gerät bekomme.
So eine Tv Anschaffung steht ja dann auch für ein paar Jahre und da will ich mich einfach nicht ärgern, wenn ich den TV einschalte. Und wenn ich sehe, was da für Margen bei den Herstellern drin sind, erwarte ich einfach eine vernünftige Endkontrolle.
Wenn hier einige weniger Probleme mit ihrer Anschaffung in den letzten Jahren hatten - na dann freut Euch! Für mich ist ein Tv Kauf jedesmal ein mega Stress, sodass ich schon gar keine Lust mehr habe mir einen neuen zu kaufen. Leider macht unser Wohnzimmer Tv jetzt echt zicken und ich bin leider gezwungen, mir ein neues Gerät zu kaufen. Bin gespannt, was das wieder für eine Odysee wird 😉


Aber das ist doch genau die Kernaussage des Problems! Es liegt zu 99% eben nicht an defekten TVs sondern an dem Konsumenten selber. Klar, gibt es mal einen Defekt.. Aber unschöne Spaltmaße oder ein schiefer Standfuss gehören einfach dazu. Deswegen würde ich im Traum nicht daran denken einen TV zurück zu schicken. Mein Q9FN hängt auf einer Seite auch 1cm weiter unten. Ja und? Wen juckt der Mist. Wird dadurch das Bild beeinträchtigt? Nein! Was würde es mir bringen da einen Aufstand zu machen um das auszugleichen... Ich hätte Stress und Arbeit damit, am Ende einen Standfuss der auf der anderen Seite nur noch 0,3cm runter hängt. Das wäre also der Jackpot, dafür hätte ich dann vielleicht ein anderes echtes technisches Problem.

Am Ende hat eben alles seine Grenzen. Und hier übertreiben einige maßlos. Es ist imo schon krankhaft und ich finde das ist kein normales Verhalten. Gesund ist das nicht. Du schreibst ja sogar selber, einen Mega Stress bei TV Kauf...


uwe_holtz (Beitrag #9597) schrieb:
<ich denke mal er wird uns ein Bild reinstellen von den vielen TV`S
Nein wenn es so ist wird er ein Bild reinstellen.

Ich kann von uns hier behaupten,wir sind mega Glücksmenschen,habe die letzten 3 TV`s ausgepackt ohne Kratzer oder so,unser Q9 läuft ohne diese ganzen Mängel,und glaubt mir ich bin pingellig ohne Ende


Was meinst Du mit den "Fotos"? Meinste da mich? Mit dem 12 TVs? Was war ein Joke.

Zudem wirst Du kein Glücksmensch sein, sondern einfach nur "normal".


[Beitrag von Bastian.O. am 29. Jun 2019, 14:19 bearbeitet]
olli72k
Stammgast
#9601 erstellt: 29. Jun 2019, 14:27
Es ist ja schön das du kein Wert auf Qualität legst. Wenn alle so wären würden die Hersteller sich freuen und die Qualität würde noch weiter in den Keller gehen.
Es gibt aber auch Leute die da anders denken und diesen ist es völlig egal was du darüber denkst.

Ich hatte einen Samsung C650, D6200, F8090 und einen KS7090 und bei allen wurde der erste behalten, weil Mängelfrei. Das jetzt nur noch Müll produziert wird dafür kann ich nichts.


[Beitrag von olli72k am 29. Jun 2019, 14:30 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9602 erstellt: 29. Jun 2019, 14:39

Aber unschöne Spaltmaße oder ein schiefer Standfuss gehören einfach dazu.

Nein tun sie nicht und dieses Denken ist genau so verbohrt wie das der Leute die Fehler suchen... ein gesunder Mittelweg ist am Besten: nicht über jede Kleinigkeit aufregen, aber auch nicht alles als gegeben hinnehmen.

Du bist ohne Zweifel der Wunsch-Kunde eines jeden Unternehmens... alles schön kaufen und wenn was nicht passt dann einfach runterschlucken, weil es gehört ja dazu. Aber vielleicht kannst du ja auch akzeptieren, dass es anderen Leuten nicht egal ist nur weil es dir egal ist?

Ich bin auch niemand der nach Fehlern sucht, denn wer aktiv sucht findet immer etwas und einmal gefunden sticht es einem immer ins Auge. Wenn es allerdings ein Mangel ist, der im alltäglichen Betrieb auffällt und stört, dann habe ich ja wohl das Recht zu reklamieren. Wenn mein TV 1cm schief hängt würde mich das wahnsinnig machen. Wenn ansonsten alles passt würde ich den TV deswegen natürlich nicht umtauschen, aber zumindest versuchen ihn mit Unterlagen zu begradingen. Hier kann man sich ja noch gut selbst helfen. So habe ich es zB bei meinem JS9590 gemacht. DSE kann jedoch ab einem gewissen Ausmaß sehr wohl stören und das Bild negativ beeinträchtigen und gegen DSE kann man selbst nichts machen. Jeder Mensch hat da eine andere Wahrnehmung und Toleranz ab wann er es als störend empfindet. In wie fern hier Tests und Reviews helfen sollen kann ich auch nicht ganz nachvollziehen. DSE ist bei jedem Gerät verschieden stark ausgeprägt... was nutzt es mir also zu wissen wieviel DSE das Testgerät von irgendwem anderen hat?

Schalt mal wieder nen Gang runter, setz dich in deinen 30k Sportwagen mit ungleichen Spaltmaßen und fahr ein wenig in der Gegend herum. Vielleicht machst du gleich einen Wochenendausflug daraus, dann haben wir hier ein wenig Ruhe von dir und allen ist geholfen
Jack_
Inventar
#9603 erstellt: 29. Jun 2019, 15:02
wobei man sich fragen muss,
ob das sinnvoll erscheint, mit nem 30k Sportwagen einfach so durch die Gegend zu brettern - ökologisch mit Sicherheit auch total unsinnig


[Beitrag von Jack_ am 29. Jun 2019, 15:03 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9604 erstellt: 29. Jun 2019, 15:06
aber Spaß macht es
Brauche_Hilfe!
Inventar
#9605 erstellt: 29. Jun 2019, 15:48
Darum hab ich mir einen Roller gekauft, macht eben Spaß mit 3 ltr./100 km, mit der
X-Town!
RedWest
Stammgast
#9606 erstellt: 29. Jun 2019, 15:56
Man kann ja von dem User halten was man will, es gibt aber auch
ne Sache wo er Recht hat.
Einen TV zu bestellen und zurückzuschicken weil er nicht in Ordnung ist,
ist ja OK.
Gibt aber echt sehr viele Leute die sich 2, 3 oder 4 TVs bestellen, den Besten behalten
und den Rest zurückschicken.
Bastian übertreibt natürlich, aber die Leute die ich meine übertreiben es auch, finde ich.
Nemesis200SX
Inventar
#9607 erstellt: 29. Jun 2019, 16:19
Ich hätte jetzt wirklich noch von niemandem gehört, der sich mehr als 2 TVs bestellt. Schickt man einen TV dann nur wegen nicht gefallen retour, muss man ja als Käufer für die Kosten des Rückversandes aufkommen. Und wenn wir da von Geräten ab 55" sprechen, dann kann das schon ins Geld gehen. Das alleine macht es ja schon uninteressant, sich mehrere Geräte zuschicken zu lassen. Schau dir mal den Thread an. Der TV kostet bereits die Hälfte vom ehemaligen UVP und die Leute fragen noch immer ob es noch günstiger wird. Geiz ist Geil ist das Motto.
RedWest
Stammgast
#9608 erstellt: 29. Jun 2019, 16:26
Ja klar, ist halt ein schwieriges Thema, das man von allen Seiten beleuchten kann.
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9609 erstellt: 29. Jun 2019, 16:38

Nemesis200SX (Beitrag #9607) schrieb:
Ich hätte jetzt wirklich noch von niemandem gehört, der sich mehr als 2 TVs bestellt. Schickt man einen TV dann nur wegen nicht gefallen retour, muss man ja als Käufer für die Kosten des Rückversandes aufkommen. Und wenn wir da von Geräten ab 55" sprechen, dann kann das schon ins Geld gehen. Das alleine macht es ja schon uninteressant, sich mehrere Geräte zuschicken zu lassen. Schau dir mal den Thread an. Der TV kostet bereits die Hälfte vom ehemaligen UVP und die Leute fragen noch immer ob es noch günstiger wird. Geiz ist Geil ist das Motto.


Du musst die Retoure eben nicht bezahlen. Wenn dem so wäre, würden die Leute das sicher nicht machen. Und das ist ja mein Gedanke. Der Kunde sollte künftig die kompletten Kosten bezahlen, hin und zurück sowie die Aufbereitung und Wertminderung. Mit ner Spedition kostet es dann schon mal 150 Euro, zudem noch ne Wertminderung von vielleicht 100 Euro. Würde gerne wissen wieviel Leute dann noch zur Auswahl bestellen, wenn se pro Retoure 250 Euro Kosten hätten.
RedWest
Stammgast
#9610 erstellt: 29. Jun 2019, 16:40
Wäre aber übel wenn an dem Gerät wirklich ein Mangel vorliegt.
RedWest
Stammgast
#9611 erstellt: 29. Jun 2019, 16:43
Ich mein jetzt ein Mangel , der von der Firma z.B. nicht anerkannt wird,
wie heftiges DSE oder Banding.
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9612 erstellt: 29. Jun 2019, 16:45

RedWest (Beitrag #9610) schrieb:
Wäre aber übel wenn an dem Gerät wirklich ein Mangel vorliegt.


Dann ist es nicht zu bezahlen, sondern schuld des Herstellers. Somit bekommt der Händler ja Ersatz oder ne Gutschrift. Aber alles was dem Händler zu unrecht angelastet werden will vom Konsumenten, weils so bequem und kostenlos ist.. sollte der Kunde selbst tragen. Das sorglose Einkaufen usw.. wäre dahin. Vielleicht denken die Leute dann eher nach. Im Endeffekt so wie es im Einzelhandel läuft. Da bin ich auch auf Kulanz angewiesen und kann nicht alles wie es mir gefällt zurückgeben. Weil ich gerade doch keine Lust habe, mir das Gerät doch nicht sogut gefällt etc... Sondern muss meine Synapsen vorher beanspruchen und rausfinden ob es das richtige für mich ist.

Und wenn ich hier lese, man hat den TV ne halbe Stunden anschaut und wieder eingepackt.. Sorry.. also da kann man mir doch nicht ernsthaft erzählen wollen man hätte wirklich Interesse an dem Gerät gehabt.

Was ist heftiges DSE oder Banding? Das Thema ist doch lächerlich. Auf rtings wird DSE in Zahlen gemessen! Es gehört nunmal dazu. Vielleicht muss dann der Hersteller eben auf diese Unzulänglichkeiten im Gegenzug besser hinweisen. Pro und Contra seiner Technologie.. und nicht nur die Rosinen rauspicken. Aber im Kern ist es echter Schwachsinn. Als ob sich jemand bei einem CRT übers flimmern aufgeregt hat etc.. das nimmt einfach komplett idiotische Ausmaße an.

Aber du hast Recht. Da muss man was machen können. Was darf akzeptabel sein und was nicht. Lässt sich aber einrichten.

Die Frage die ich mir diesbezügl. Stelle. Wenn nur ca. 5% der Kunden so "anspruchsvoll" sind.. und alle anderen Tester und Kunden glücklich mit den Geräten, auch mit dem Wissen der DSE Problematik, sollten sich die 5% doch mal überlegen was mit ihnen nicht stimmt.. ob es nicht am TV liegt, sondern schon an einem selber.

Ah, jetzt weiß ich aber was Unterhaltungselektronik bedeutet.


[Beitrag von Bastian.O. am 29. Jun 2019, 17:00 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9613 erstellt: 29. Jun 2019, 17:10

Du musst die Retoure eben nicht bezahlen.

Laut Gesetz schon. Übernimmt das der Verkäufer dann tut er das freiwillig.
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9614 erstellt: 29. Jun 2019, 17:19

Nemesis200SX (Beitrag #9613) schrieb:

Du musst die Retoure eben nicht bezahlen.

Laut Gesetz schon. Übernimmt das der Verkäufer dann tut er das freiwillig.


Dann ist das wohl neu. War mir nicht bekannt.
Wotan114
Stammgast
#9615 erstellt: 29. Jun 2019, 17:35
Na da habe ich ja hier was angerichtet .
Ich habe nirgends geschrieben das die Geräte geschickt werden und ich sie dann zurück schicke ich hole sie ab und würde einen zurück bringen.
Da mein Händler aber denQ9FN nur in 65zoll noch bekommen konnte wird es mit dem direkt Vergleich leider Nix
Bei mir passt nur 55.
Also alle wieder entspannen. Ich werde es dann tatsächlich mal mit einem OLED probieren .Wenn er mir nicht gefällt Wechsel ich halt wenn der Q90R zu einen guten Preis in 4-5 Monaten erhältlich ist
Und dann wird der OLED verkauft und es entsteht keine unnötige Retour .
Zu dem Thema habe ich aber auch eine eigene Meinung, meint ihr nicht das die Geräte schon so teuer sind weil hier die Retoure kosten schon miteingerechnet sind??Kein Unternehmen hat etwas zu verschenken.Dann bitte so wie Bastian es schreibt Retoure gesetzlich verbieten lassen und dafür kosten die TV Geräte dann mal Ebene 300-500€ weniger
olli72k
Stammgast
#9616 erstellt: 29. Jun 2019, 18:14
Einige Anbieter werben sogar damit das man das Gerät bei NICHT GEFALLEN kostenlos zurück senden kann.
Warum sollte man das also nicht in anspruch nehmen.
Und das sie nicht mehr Gesetzlich dazu verpflichtet sind das gibt es schon länger und nicht erst seit gestern.
freddie76
Stammgast
#9617 erstellt: 29. Jun 2019, 18:27
@Wotan114, du hast hier sicher nix angerichtet. Wenn einem der Händler ermöglicht zwei Geräte mit Heim zu nehmen, für einen Vergleich, man dann eines wieder abgibt. Hey, wo soll das Problem sein? Und wenn da eines wäre, dies sieht hier doch auch nur ein Nutzer, welcher offenbar sehr gerne etwas provokanter unterwegs ist. Jeder hat eben sei seine Art.

Zu deiner TV Wahl, den Q90R hab ich seit gestern in 55". Was ich davon bisher berichten kann, eine wirklich feines Gerät mit sehr guter Bildqualität. Ja, ganz leichtes DSE sehe ich hin zu den Ecken, Banding wurd mir erspart. Das DSE ist aber einfach auch baulich bedingt. Also, schliesse den mal nich vorschnell aus, auch wenn der Q9FN auf dem Papier einen besseren nativen Kontrast hat. In der Realität, was letzte Nacht hier ein komplett dunkles Wohnzimmer war, ist der Schwarzwert dennoch völlig in Ordnung, einfach weil Schwarz in allen Situation einfach mal Schwarz ist. Zudem, Blooming habe ich ebenfalls keines bemerken können, da ist der Q90R offenbar wirklich besser.

Getestet hab ich zugeben nur "Der Marsianer" (Prime, 4k HDR10+), ein paar Folgen von "The Grand Tour, aktuelle Staffel" (Prime, 4k HDR10+) und kurz auch via Netflix "Star Trek Discovery" (Dolby Vision) und das sah alles wirklich sehr gut aus.
SDR, via IPTV der Telekom, da sieht das mit HD immer noch sehr gut aus, 720p der Öffentlichen gehen auch in Ordnung.

Bildwerte bisher wie in den üblichen Tests empfohlen.


[Beitrag von freddie76 am 29. Jun 2019, 18:27 bearbeitet]
RedWest
Stammgast
#9618 erstellt: 29. Jun 2019, 18:28
Ich bin halt ein einfühlsamer Mensch und denke auch an die Händler.
Benschbob
Inventar
#9619 erstellt: 29. Jun 2019, 18:42

Wotan114 (Beitrag #9615) schrieb:
Na da habe ich ja hier was angerichtet .
Ich habe nirgends geschrieben das die Geräte geschickt werden und ich sie dann zurück schicke ich hole sie ab und würde einen zurück bringen.
Da mein Händler aber denQ9FN nur in 65zoll noch bekommen konnte wird es mit dem direkt Vergleich leider Nix
Bei mir passt nur 55.
Also alle wieder entspannen. Ich werde es dann tatsächlich mal mit einem OLED probieren .Wenn er mir nicht gefällt Wechsel ich halt wenn der Q90R zu einen guten Preis in 4-5 Monaten erhältlich ist
Und dann wird der OLED verkauft und es entsteht keine unnötige Retour .
Zu dem Thema habe ich aber auch eine eigene Meinung, meint ihr nicht das die Geräte schon so teuer sind weil hier die Retoure kosten schon miteingerechnet sind??Kein Unternehmen hat etwas zu verschenken.Dann bitte so wie Bastian es schreibt Retoure gesetzlich verbieten lassen und dafür kosten die TV Geräte dann mal Ebene 300-500€ weniger :D


Schade hab mich schon auf den Side by Side Vergleich gefreut
Wotan114
Stammgast
#9620 erstellt: 29. Jun 2019, 19:38
Nutze ja jetzt noch den KS7590 55 Zoll , wollte damals unbedingt curved ausprobieren .
Dieses Jahr Kahm der Wunsch nach einem größeren TV auf und schon begann die Suche welches Modell es werden sollte .
Haben die letzten Tage alles umgebaut und umgestellt aber leider darf er nicht größer als 55 sein .
Durch das ganze lesen gucken usw. möchte ich trotzdem wechseln da ich mich irgendwie nie an das curved gewöhnen konnte.
Meine Schmerzgrenze bei 55Zoll lag aber bei 1400€ und da passten die beiden genannten Geräte genau rein.Bei 65 Zoll waren es übrigens 2000€ schmerzgrenze gewesen .
Ich vermute das ich mich mit dem Bild des OLEDs wahrscheinlich sogar anfreunden könnte und es gut finde ,da ich damals nur Plasma TVs hatte (Pioneer).
Was mir sorgen macht ist das Betriebssystem fand das Tizen immer sehr geil und einfach und es hätte alle Apps die ich bräuchte
-Tim-
Stammgast
#9621 erstellt: 29. Jun 2019, 19:44
Bastian O. : bei deinen Äußerungen drängt sich bei mir der Gedanke auf, ob Du nicht möglicherweise Händler bist. Anders kann ich mir Deinen ritterlichen Einsatz gegen das Fernabsatzgesetz nicht erklären!

Als Kunde alles an Mängeln zu schlucken und dafür Premiumpreise zu zahlen kann doch nicht Dein Ernst sein! Wenn ich mir einen GurkenTv im Angebot bei Aldi hole, dann weiß ich, dass ich mit Mängeln rechnen muss. Bei einem Tv aus dem Premiumsegment für einen Preis, wo sich andere ein gebrauchtes Auto kaufen, erwarte ich Perfektion (Im Rahmen des technisch möglichen).
Bastian.O.
Ist häufiger hier
#9622 erstellt: 29. Jun 2019, 22:26

-Tim- (Beitrag #9621) schrieb:
Bastian O. : bei deinen Äußerungen drängt sich bei mir der Gedanke auf, ob Du nicht möglicherweise Händler bist. Anders kann ich mir Deinen ritterlichen Einsatz gegen das Fernabsatzgesetz nicht erklären!

Als Kunde alles an Mängeln zu schlucken und dafür Premiumpreise zu zahlen kann doch nicht Dein Ernst sein! Wenn ich mir einen GurkenTv im Angebot bei Aldi hole, dann weiß ich, dass ich mit Mängeln rechnen muss. Bei einem Tv aus dem Premiumsegment für einen Preis, wo sich andere ein gebrauchtes Auto kaufen, erwarte ich Perfektion (Im Rahmen des technisch möglichen).


Du bekommst für das Geld einen entsprechenden TV der nunmal auch nicht perfekt ist. Auch ein Audi ist nicht perfekt.. es wird immer kleinere Problemchen geben. Weiß auch nicht wieso man auf dem Preis so rumreitet. Das hat damit wenig zu tun. Ich persönlich kann die Art und Weise nunmal nicht nachvollziehen bei Kleinigkeiten wie einem schiefen Standfuss etc.. sofort zu reklamieren. Es gibt nunmal keine Perfektion. Aber was solls. Im Endeffekt machen sich die Leute doch nur selber das Leben schwer. Tauscht aus solange ihr wollt. Mir wäre die Zeit und Energie für den Irrsinn zu schade, ich geniesse einfach meinen schiefen TV und mein Leben. Lebensenergie mit DSE zu vergeuden. Meine Güte... zuviel Zeit, keinen Sinn im Leben.. was weiß ich..

Achja, es ging auch hauptsächlich nicht um Wotan. Es gibt ja mehrere Kandidaten.


[Beitrag von Bastian.O. am 29. Jun 2019, 22:30 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9623 erstellt: 29. Jun 2019, 23:48

Lebensenergie mit DSE zu vergeuden. Meine Güte... zuviel Zeit, keinen Sinn im Leben.. was weiß ich..

Der selbe Gedanke kommt mir immer öfter wenn ich deine Postings lese
freddie76
Stammgast
#9624 erstellt: 30. Jun 2019, 01:33
+1 @Nemesis200SX


bei Kleinigkeiten wie einem schiefen Standfuss


Kollege, du brennst doch!
Gerade bei sowas, seien es nur 5mm, da steigst man doch unweigerlich aus auf 55" und mehr. Einfach weil das Bild unweigerlich und bei solchen Gössen auch absolut unübersehbar schief im Saal hängt und das nervt. Dagegen sind minimales Banding und DSE in einem riesigen Panel deutlich leichter hinzunehmen imho.


[Beitrag von freddie76 am 30. Jun 2019, 01:58 bearbeitet]
Brauche_Hilfe!
Inventar
#9625 erstellt: 30. Jun 2019, 06:54
Oh je, gibt es auch noch Ergebnisse zur neuen Software
(Neuerungen, Verbesserungen)?
Ach wie gut dass niemand weiß, dass ich keine Probleme hab!
Psykojack
Stammgast
#9626 erstellt: 04. Jul 2019, 11:20
Seit dem neuen Update kann ich immer öfter die Lautstärke nicht regeln(Denon avr x4500h über ARC).
Es wird zwar angezeigt als würde es über den TV geändert werden, am Receiver passiert aber nichts...langsam nervt mich das Teil nur noch.
Ungefragt bekomme ich das neueste Update und dann so unnötige Probleme!
Wie sehr vermisse ich den F8080.....5 Jahre, kein einziges Prob!
Diese verkackten neuen Teile(egal welcher Hersteller) nerven nur noch. Das kann doch nicht sein das die banalsten Dinge die vor 5 Jahren schon gingen heute denen solche Probleme bereitet *facepalm!*
burkm
Inventar
#9627 erstellt: 04. Jul 2019, 17:31
Manchmal hilft nur ein Neustart (Stecker ziehen) oder letztlich ein Werksreset, um solche merkwürdige "Phänomene" in den Griff zu bekommen, wenn kein (Hard- od. Software)-Fehler dafür verantwortlich zeichnet. Da bisher keine sonstigen gehäuften Fehlermeldungen wegen des Updates zu lesen sind, dürfte es wohl etwas sein, was so - aus was für Gründen auch immer - nur bei Dir auftritt.
Das gilt erst einmal nur für den TV, kann bei Updates des AVR aber manchmal auch auftreten. Vorher die Sendereinstellungen sichern !


[Beitrag von burkm am 04. Jul 2019, 17:33 bearbeitet]
MOT1848
Inventar
#9628 erstellt: 04. Jul 2019, 18:02
Hallo,
wollte mal fragen ob der GQ65Q8FNGT ein gutes Gerät ist?Könnte ihn NEU für 1500euro im Media markt erwerben.
Lohnt es sich?

Kann die Connect box auch mit der Logitech harmony nutzen?
Kann man die Box auch weglassen?
AVR anschluss mit einen HDMI Kabel an der connect Box müßte auch gehen oder?
Die Verwaltung der Geräte übernimmt ja der AVR
Nemesis200SX
Inventar
#9629 erstellt: 04. Jul 2019, 18:13
Der Q8 ist technisch ein Q7 mit hochwertigerem Gehäuse. Die Box kannst du nicht weglassen. Dort ist neben den ganzen Anschlüssen auch ein Teil der Elektronik sowie die Stromversorgung drinn.
MOT1848
Inventar
#9630 erstellt: 04. Jul 2019, 18:16

Nemesis200SX (Beitrag #9629) schrieb:
Der Q8 ist technisch ein Q7 mit hochwertigerem Gehäuse. Die Box kannst du nicht weglassen. Dort ist neben den ganzen Anschlüssen auch ein Teil der Elektronik sowie die Stromversorgung drinn.


Gehäuse und optik ist mir wumpe
Ich lege wert auch Native HZ. 100 oder?
Local dimming ist vorhanden.
Kräftige Farben

Profil.
Konsolen Zocker und UHD Fussball gucker.Vielleicht bald mal eine UHD Disk.
Ansonsten Bluray Filme und Hartz 4 TV halt




edit: ich sehe gerade. Nur Edge LED. Dann ist er raus


[Beitrag von MOT1848 am 04. Jul 2019, 18:25 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#9631 erstellt: 04. Jul 2019, 19:39
Dann den Q8DN.
Nemesis200SX
Inventar
#9632 erstellt: 04. Jul 2019, 21:15
Der hat dann allerdings keine one connect box.
Benschbob
Inventar
#9633 erstellt: 04. Jul 2019, 21:30
Also wie ich es gelesen habe ist das alles nicht wichtig.

Der Q8DN ist ein FALD mit 40 Local Dimming Zonen.


[Beitrag von Benschbob am 04. Jul 2019, 21:32 bearbeitet]
bigscreenfan
Inventar
#9634 erstellt: 04. Jul 2019, 22:02
Hi Leute, wollte fragen ob 1800 Euro für einen 65 zoll q9fn neugerät o.k. ist. Wollte mal einen samsung qled ausprobieren, bin bei der Marke preislich nicht immer am laufenden. Danke vorab.
Nemesis200SX
Inventar
#9635 erstellt: 04. Jul 2019, 22:30
Sehr guter Preis
bigscreenfan
Inventar
#9636 erstellt: 04. Jul 2019, 23:22
Danke für die schnelle Antwort nemesis. Dann werde ich am WE grübeln ob jetzt der q9fn gekauft wird, oder hoffen das in einem Jahr der q90r für einen ähnlichen Preis zu bekommen ist.
Nemesis200SX
Inventar
#9637 erstellt: 04. Jul 2019, 23:23
Wird er sicher sein aber dann ist schon wieder die nächste Serie aktuell. Warten lohnt sich bei Elektronik nie
freddie76
Stammgast
#9638 erstellt: 04. Jul 2019, 23:31
Sehe ich wie @Nemesis200SX.

Elektronik verfällt im Preis so schnell, da könnte man ewig warten. Brauchst du einen neuen TV, dann suche dir ein adäquates Gerät zum passenden Preis und schlage zu. Oder, warte auf Aktionen, wie zB beim MediaMarkt die 19% (welche nur 15 sind) und kaufe zum einigermassen guten Kurs was aktuelles.

Sonst wartest du ewig, da ja die neuen Serien durchaus immer ihre Pros haben und kurz vor Ablauf eines Jahres günstiger sind...nur gäbe es ja denn auch wieder was aktuelleres.


[Beitrag von freddie76 am 04. Jul 2019, 23:32 bearbeitet]
Psykojack
Stammgast
#9639 erstellt: 05. Jul 2019, 09:16

burkm (Beitrag #9627) schrieb:
Manchmal hilft nur ein Neustart (Stecker ziehen) oder letztlich ein Werksreset, um solche merkwürdige "Phänomene" in den Griff zu bekommen, wenn kein (Hard- od. Software)-Fehler dafür verantwortlich zeichnet. Da bisher keine sonstigen gehäuften Fehlermeldungen wegen des Updates zu lesen sind, dürfte es wohl etwas sein, was so - aus was für Gründen auch immer - nur bei Dir auftritt.
Das gilt erst einmal nur für den TV, kann bei Updates des AVR aber manchmal auch auftreten. Vorher die Sendereinstellungen sichern !

Das ist mir klar ich will aber nicht einen TV Neustarten müssen wegen so einem Scheiss....das Teil ist TV und nicht PC.
Lächerlich was die aufführen meiner Meinung nach -.-
Nemesis200SX
Inventar
#9640 erstellt: 05. Jul 2019, 09:20

das Teil ist TV und nicht PC

Von dem Denken solltest du dich lösen. Ein Smart TV ist schon mehr PC als TV.
Benschbob
Inventar
#9641 erstellt: 05. Jul 2019, 09:49

Psykojack (Beitrag #9639) schrieb:

burkm (Beitrag #9627) schrieb:
Manchmal hilft nur ein Neustart (Stecker ziehen) oder letztlich ein Werksreset, um solche merkwürdige "Phänomene" in den Griff zu bekommen, wenn kein (Hard- od. Software)-Fehler dafür verantwortlich zeichnet. Da bisher keine sonstigen gehäuften Fehlermeldungen wegen des Updates zu lesen sind, dürfte es wohl etwas sein, was so - aus was für Gründen auch immer - nur bei Dir auftritt.
Das gilt erst einmal nur für den TV, kann bei Updates des AVR aber manchmal auch auftreten. Vorher die Sendereinstellungen sichern !

Das ist mir klar ich will aber nicht einen TV Neustarten müssen wegen so einem Scheiss....das Teil ist TV und nicht PC.
Lächerlich was die aufführen meiner Meinung nach -.-


Naja deine Denkweise ist lächerlich ganz ehrlich heute soll jeder TV alles können aber das natürlich komplexe Hardware wie Software dahinter steckt kann sich keiner vorstellen also wie soll es denn deiner Meinung funktionieren?
Marietta
Ist häufiger hier
#9642 erstellt: 05. Jul 2019, 10:49
Na ja, so ganz Unrecht hat Psykojack nicht. Die TVs von heute sind eierlegende Wollmichsäue und können alles. Die Kernkopetenz der Kisten, die TV-Wiedergabe, gerät dabei immer weiter in den Hintergrund. Dazu kommt eine mittlerweile nicht mehr zu überblickende Geräteflut bei TV´s, BD-Playern, Soundbars etc. und seit neuerem auch Streamingdiensten.

Der Verbaucher geht dabei völlig selbstverständlich davon aus, dass diese ganzen Geräte und Dienste komplikationsfrei und fehlerfrei miteinander kommunizieren und funktionieren. Am Beispiel von HDMI und HDMI-CEC sehen wir aber, das sich dieses gewünschte, problemlose Miteinander seiner natürlichen Grenze nähert. Es wird imo in den nächsten Jahren nicht besser sondern schlimmer werden. Schon heute muss man ja glücklich sein, wenn man eine Gerätekombination gefunden hat, die in den Funktionsbereichen die einem wichtig sind, ohne Probleme funktioniert. Da stellt man schon voller Panik die automatischen Updates aus damit diese einem die gerade gewonnene Glückseeligkeit nicht wieder zerschießen.

Ganz ehrlich: Die neue Techniken sind schon geil, aber ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich mir die guten alten Zeiten mit analogem Sat (und den megakurzen Umschaltzeiten zwischen den Programmen) und die problemlosen Scart- und Chinch-Verbindungen zurück wünsche.

Ich glaube das ist es, was Psykojack sagen wollte. Und es wird einen Grund haben, wieso immer mehr Leute wieder auf puristische Stereo-Anlagen mit Plattenspieler, Verstärker und zwei Lautsprechern gehen. "Back to the roots" ist in Zeiten immer bekloppter werdender "25.10-Anlagen" eine beruhigende Alternative. Denn worauf es am Ende ankommt ist, dass mir die Anlage in meiner knapp bemessenen Freizeit Freude bereitet und mich nicht zu Problemlösungen zwingt.


[Beitrag von Marietta am 05. Jul 2019, 10:59 bearbeitet]
Cross85
Ist häufiger hier
#9643 erstellt: 05. Jul 2019, 11:25

Marietta (Beitrag #9642) schrieb:
Na ja, so ganz Unrecht hat Psykojack nicht. Die TVs von heute sind eierlegende Wollmichsäue und können alles. Die Kernkopetenz der Kisten, die TV-Wiedergabe, gerät dabei immer weiter in den Hintergrund. Dazu kommt eine mittlerweile nicht mehr zu überblickende Geräteflut bei TV´s, BD-Playern, Soundbars etc. und seit neuerem auch Streamingdiensten.

Der Verbaucher geht dabei völlig selbstverständlich davon aus, dass diese ganzen Geräte und Dienste komplikationsfrei und fehlerfrei miteinander kommunizieren und funktionieren. Am Beispiel von HDMI und HDMI-CEC sehen wir aber, das sich dieses gewünschte, problemlose Miteinander seiner natürlichen Grenze nähert. Es wird imo in den nächsten Jahren nicht besser sondern schlimmer werden. Schon heute muss man ja glücklich sein, wenn man eine Gerätekombination gefunden hat, die in den Funktionsbereichen die einem wichtig sind, ohne Probleme funktioniert. Da stellt man schon voller Panik die automatischen Updates aus damit diese einem die gerade gewonnene Glückseeligkeit nicht wieder zerschießen.

Ganz ehrlich: Die neue Techniken sind schon geil, aber ich erwische mich immer öfter dabei, dass ich mir die guten alten Zeiten mit analogem Sat (und den megakurzen Umschaltzeiten zwischen den Programmen) und die problemlosen Scart- und Chinch-Verbindungen zurück wünsche.

Ich glaube das ist es, was Psykojack sagen wollte. Und es wird einen Grund haben, wieso immer mehr Leute wieder auf puristische Stereo-Anlagen mit Plattenspieler, Verstärker und zwei Lautsprechern gehen. "Back to the roots" ist in Zeiten immer bekloppter werdender "25.10-Anlagen" eine beruhigende Alternative. Denn worauf es am Ende ankommt ist, dass mir die Anlage in meiner knapp bemessenen Freizeit Freude bereitet und mich nicht zu Problemlösungen zwingt.


"Back to the roots" mag eine romantische Vorstellung sein und der ein oder andere holt sich auch
einen Plattenspieler um das Feeling nochmal zu erleben!
Dennoch gehört das nicht in die Welt von heute, zu mal zumindest in meinem Bekanntenkreis kaum noch einer
das normale TV Programm schaut! Heute wird gestreamt Amazon,Netflix usw.


[Beitrag von Cross85 am 05. Jul 2019, 11:26 bearbeitet]
Marietta
Ist häufiger hier
#9644 erstellt: 05. Jul 2019, 11:34
Genau, und seit wann wird gestreamt? Seit ein paar Jahren. Nichts im Verhältnis zur Dauer des "normalen" Fernsehens. Von daher gibt es auch naturgemäß im Streamingbereich momentan die meisten "Problemchen" mit den Kisten und den gestreamten Formaten. Wenn sich das Medium in ein paar Jahren etabliert haben wird und ganz nebenbei die Grabenkämpfe zwischen HDR+ und DV ausgestanden sind, dann lässt dieser Bereich zumindest auf ruhigeres Fahrwasser hoffen.
Cross85
Ist häufiger hier
#9645 erstellt: 05. Jul 2019, 11:46
So ist es jedoch ist jeder TV/Smartphone/Smartwatch usw. am Ende nur ein kleiner PC.
Ein paar Problemchen sollten da niemanden ärgern.
Es wird getestet/verbessert und mit Glück läuft das in ein paar Jahren
genauso Rund wie das Zappen heute
Nemesis200SX
Inventar
#9646 erstellt: 05. Jul 2019, 12:51
Und wir Konsumenten sind ja auch schon abgehärtet was kompatibilitäten angeht. Bei mir funktioniert auch manches nicht so wie es eigentlich sollte, aber es funktioniert... solange man sich helfen kann und es keinen totalausfall bedeutet kann ich persönlich damit leben. Alte Technik Wünsche ich mir trotzdem nicht zurück
JCash
Stammgast
#9647 erstellt: 07. Jul 2019, 15:50
Wenn man nur über die TV Lautsprecher schaut und keine Boxen und so angeschlossen hat, welches HDMI Audioeingangsformat ist da zu empfehlen, Bitstream oder PCM,und wo liegt da der Unterschied? Kann es sein, dass beim normalen TV schauen wie RTL usw. ein Unterschied bei der Lautstärke ist?
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