Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 . 210 . Letzte |nächste|

Samsung QLED TVs 2018 | Q9F/Q8D/Q8C/Q7F/Q6F, FALD, HDR10+

+A -A
Autor
Beitrag
Nemesis200SX
Inventar
#9797 erstellt: 23. Jul 2019, 03:47
In einem absolut dunklen Raum wird 17 bei mir noch gerade so angedeutet. Mit ein wenig restlicht ich auch 17 nicht mehr zu erkennen. In Zweifelsfall würde ich mich nicht auf ein testfile verlassen sondern realen Content ansehen. Der musst doch mit Helligkeit auf 5 grausam aussehen. Mehr als Helligkeit auf 2 würde ich dir wirklich nicht empfehlen. Das wäscht das Bild dann schon sehr aus.
Maxtor01
Ist häufiger hier
#9798 erstellt: 23. Jul 2019, 10:46
Hallo zusammen

ich bekomme diese Woche meinen Q85 in 65 Zoll, mom steht hier nen 50 Zoll Plasma aus 2008.
Könnt Ihr mir bitte ein paar Tipps geben wie ich den TV am besten auf DSE, Clouding usw.. prüfen kann,
hoffe ja er passt soweit, aber man liest ja so einiges.

Vielen Dank
Markus
Dwork
Inventar
#9799 erstellt: 23. Jul 2019, 10:52
Ist schon der erste Fehler. Zwei bis drei Lieblingsfilme gucken.
Maxtor01
Ist häufiger hier
#9800 erstellt: 23. Jul 2019, 11:05
ah mist , bin ja im 2018 Thread,
ich poste das dort nochmal.
Dank Euch
Maxtor01
Ist häufiger hier
#9801 erstellt: 23. Jul 2019, 11:31
@Dwork, ich hätte nicht soviel darüber lesen sollen
Dwork
Inventar
#9802 erstellt: 23. Jul 2019, 12:34
Von den Fehlern die es überhaupt so geben kann, weiß ich zum großen Teil auch erst seit ich hier unterwegs bin. Bei Testpattern wird man immer irgendwas entdecken.(siehe letzen 2 Seiten "Balken 17" , ich seh den btw auch hier auch nur bei Nacht auf dem Schlepptop.;) Deshalb ich auch noch nie was laufen lassen...im nächsten Thread machste dann Screenshots von Graubildern und wunderst dich drüber, dass man da schon was sieht, im eigentlichen Content aber kaum bis gar nicht.

Gravierende Fehler sollten einem mit bloßem Auge in richtigem Content sehen und sich nicht künstlich selber welche machen.


[Beitrag von Dwork am 23. Jul 2019, 12:44 bearbeitet]
-goldfield-
Inventar
#9803 erstellt: 23. Jul 2019, 21:02

Bei Testpattern wird man immer irgendwas entdecken.(siehe letzen 2 Seiten "Balken 17" , ich seh den btw auch hier auch nur bei Nacht auf dem Schlepptop


Sorry Leute, mich nervt das ganze natürlich auch, und ich verliere hier so langsam auch die Geduld.

Aber nochmal zum Verständnis:
Mir geht es hier nicht darum, das ich unbedingt diesen Balken 17 sehen will.
Mir geht es darum, das ich die Helligkeit bis zum Anschlag hochregeln muß, um überhaupt den Balken 18 zu sehen.

Und dabei ist es keinesfalls so, das mein persönlicher Geschmack so verschoben ist, das das Bild schon gräuslig überhellt ist.
Das Bild ist definitiv zu Dunkel, oder besser gesagt, zu schwarz.
Und das ist für mich ein klares Zeichen, das hier irgendwo was nicht passt,
und was sicherlich auch niemand anderes hier (gerade bei einem Gerät dieser Preisklasse) so hinnehmen würde.


[Beitrag von -goldfield- am 23. Jul 2019, 21:04 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9804 erstellt: 23. Jul 2019, 21:40
Zu aller erst.. Spiel das Testfile in Zukunft nur noch direkt über den TV ab. Somit können fehleinstellungen beim HDMI schwarzwert ausgeschlossen werden.

Bildmodus Film
Hintergrundbeleuchtung auf 20-25
Local Dimming Hoch ( wichtig!)
Helligkeit 1-2
Kontrast 50
Überprüfen ob Kontrastverbesserung auf Aus steht.

Gegebenen falls ein Video vom Ergebnis machen


[Beitrag von Nemesis200SX am 23. Jul 2019, 22:00 bearbeitet]
-goldfield-
Inventar
#9805 erstellt: 23. Jul 2019, 23:39

Gegebenen falls ein Video vom Ergebnis machen

Hab wie schon gesagt, keine Dropbox o.ä.
Irgend welche Wünsche, wo ich das hochladen soll?
Nemesis200SX
Inventar
#9806 erstellt: 23. Jul 2019, 23:52
Kannst auch ein Foto machen und es direkt hier hochladen. Schau halt, dass du die Belichtung so einstellst, dass das Foto so originalgetreu wie möglich aufgenommen wird.

Die Bildeinstellungen hast du überprüft?


[Beitrag von Nemesis200SX am 23. Jul 2019, 23:56 bearbeitet]
-goldfield-
Inventar
#9807 erstellt: 24. Jul 2019, 00:27
Wiedergabe direkt vom TV.
Einstellungen genau nach deinem Vorschlag.
https://www.bilder-upload.eu/bild-f73a1f-1563921289.png.html
Miese Qualität, aber mann erkennt hoffentlich, worauf es ankommt.
Alle Balken sichtbar, bei genauem hinsehen sogar der 17er.
Allerdings strahlen helle Bilder (durch die Hintergrundbeleuchtung auf 22) so schon unangenehm.
Aber daran kann ich evt. noch etwas Arbeiten.

Zum Vergleich, ebenfalls direkt vom TV, mit den Einstellungen von Mike500.
https://www.bilder-upload.eu/bild-fd355f-1563921392.png.html
Da ist ab dem 20er Balken Schluß.


Muß jetzt aber in die Heia:
Morgen geht's weiter.


[Beitrag von -goldfield- am 24. Jul 2019, 00:37 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9808 erstellt: 24. Jul 2019, 00:36
Zwar funktionieren beide Links nicht, aber laut deiner Beschreibung sind wir auf dem richtigen Weg. Wenn helle Bilder zu sehr strahlen dann reduziere die Hintergrundbeleuchtung. Das sollte keinen Effekt auf die Darstellung der Balken haben sofern du den Wert nicht zu niedrig ansetzt. Probier mal was zwischen 15 und 20.

Edit: jetzt funktionieren die Links. So wie auf dem ersten Bild sieht es bei mir auch aus. Worin genau unterscheiden sich nun die Bildeinstellungen zwischen den beiden Fotos?


[Beitrag von Nemesis200SX am 24. Jul 2019, 00:40 bearbeitet]
-goldfield-
Inventar
#9809 erstellt: 24. Jul 2019, 00:42
Habs schon gemerkt.
Sollten jetzt funktionieren.

Warum kann ich jetzt über die Forensoftware keine Bilder mehr hochladen ?
Ist das bei euch auch so ?
https://www.bilder-upload.eu/bild-69af94-1563921903.png.html
Wenn ich auf "Bild hochladen" klicke, passiert nichts.


[Beitrag von -goldfield- am 24. Jul 2019, 00:46 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#9810 erstellt: 24. Jul 2019, 00:48
muss am Browser liegen, bei mir klappt es
Mike500
Inventar
#9811 erstellt: 24. Jul 2019, 01:08

-goldfield- (Beitrag #9807) schrieb:
Zum Vergleich, ebenfalls direkt vom TV, mit den Einstellungen von Mike500.


Hmm jetzt bin ich neugierig, ich erkläre ja eigentlich nur die Einstellungen in meinem Thread und gebe keine festen Werte vor. Welche Einstellungen sind das also? Aber wenn ich das nur anhand der Fotos beurteilen sollte, würde ich sagen, "meine" Einstellungen kommen dem Soll doch schon näher, und zwar was das sanfte Ansteigen der Helligkeit in den Balken angeht. Man müsste es nur minimal dahingehend ändern, dass es zumindest bis Balken 18 hinunter sichtbar wird.

Beim ersten Bild hingegen steigt die Helligkeit, soweit ich das sehen kann, viel zu steil an. Da ist ja schon ab Balken 19 richtig Alarm, der hebt sich ja schon mehr als deutlich ab vom schwarzen Hintergrund. Das ist es, was ich meine, wenn man zuviel dagegen arbeitet. Wir reden hier über Einser-Schritte in der Luminanz, das ist immer noch extrem dunkles Grau da unten. Das soll nicht hervorstechen, sondern man soll dunkelste Schattendetails in realen Szenen noch erahnen können, mehr nicht. Also eine Struktur im Schwarz haben. Und dahingehend ist das zweite Bild schonmal sehr viel passender.

Ich kann bei neuen Antworten übrigens auch nicht mehr direkt Bilder hochladen, nur noch über Galerie -> Bilder hochladen. Bei neuen Antworten ging das vorher immer über ein Flash-Objekt. Vielleicht wurde das jetzt geändert, Flash soll ja eh in Zukunft aus den Browsern rausfliegen. Und die geänderte Lösung mag vielleicht mein uBlock Origin nicht mehr.


[Beitrag von Mike500 am 24. Jul 2019, 01:09 bearbeitet]
-Didée-
Inventar
#9812 erstellt: 24. Jul 2019, 04:42

-goldfield- (Beitrag #9807) schrieb:
Zum Vergleich, ebenfalls direkt vom TV, mit den Einstellungen von Mike500.
https://www.bilder-upload.eu/bild-fd355f-1563921392.png.html
Da ist ab dem 20er Balken Schluß.

Der 19er Balken ist noch da. Und, auch wenn es auf dem Foto kaum zu erkennen ist, meine ich der 18er wäre auch noch da.

Ich werde da an meinen ersten 2011er Samsung erinnert, da hatte ich ein ähnliches Problem. Mehr oder weniger, irgendwie.
Probiere mal: im vollständig abgedunkelten Raum nicht "frontal von vorne" schauen, sondern aufstehen und von stark seitlicher Position, evtl. zusätzlich überhöht von oben, das ganze genau anschauen. Da werden dann, ~vermutlich~, Near-Black-Details sichtbar, die frontal von vorne nicht zu erkennen sind.

Bei mir war es dazumal eine Charakteristik der Antispiegelungs-Beschichtung des Panels. Bei seitlicher Betrachtung konnte man klar sehen, dass die Pixel ab Helligkeitsstufe 17+18 eindeutig "aufmachen", somit korrekt. Allerdings hat die Beschichtung dafür gesorgt, dass das sehr geringe Licht dieser Helligkeitsstufen fast garnicht direkt nach vorne austreten konnte. Sichtbar also nur von der Seite, aber nicht von vorne.

Referenz: z.B. dieses alte Posting :

Eli - drei Winkel
Links+rechts von der Seite: ein Gesicht mit Sonnenbrille, wenn auch insgesamt zu hell. Von vorne: alles Schwarz.

Vielleicht bin ich auf dem Holzweg, aber es könnte bei Dir ein ganz ähnliches Problem sein.
Nemesis200SX
Inventar
#9813 erstellt: 24. Jul 2019, 11:01

Bei mir war es dazumal eine Charakteristik der Antispiegelungs-Beschichtung des Panels. Bei seitlicher Betrachtung konnte man klar sehen, dass die Pixel ab Helligkeitsstufe 17+18 eindeutig "aufmachen", somit korrekt. Allerdings hat die Beschichtung dafür gesorgt, dass das sehr geringe Licht dieser Helligkeitsstufen fast garnicht direkt nach vorne austreten konnte. Sichtbar also nur von der Seite, aber nicht von vorne.

Ist beim Q9 auch so. Nur was nutzt es wenn man die "richtigen" Einstellungen, bei frontaler Betrachtung aber sehr dunkle Passagen durch die Beschichtung verschluckt werden. Dann muss man nachjustieren auch wenn man sich etwas von "richtig" entfernt.
JCash
Stammgast
#9814 erstellt: 24. Jul 2019, 19:18
Wir bekomme ich einen Goldstich aus Gesichtern raus? Weiß ist bei mir auch wirklich weiß, nur manchmal wirken Gesichter auf warm1 recht golden. Ganz besonders zu sehen, bei Bares für Rares, jetzt zum Beispiel auf ZDF neo.
Nemesis200SX
Inventar
#9815 erstellt: 24. Jul 2019, 19:19
Seit dem halben Jahr immer wieder die selbe Frage... Und immer mit Bares für Rares als Beispiel
JCash
Stammgast
#9816 erstellt: 24. Jul 2019, 19:21
Hab das nur als Beidpiel gesagt weil es da besonders auffällt und es gerade läuft. Es ist auch bei manch anderen Sendungen.
Nemesis200SX
Inventar
#9817 erstellt: 24. Jul 2019, 19:23
Ne Antwort habe ich dir schon damals gegeben
JCash
Stammgast
#9818 erstellt: 24. Jul 2019, 19:24
Kannst du sie bitte nochmal wiederholen?
Nemesis200SX
Inventar
#9819 erstellt: 24. Jul 2019, 19:32
Diese ganzen Studiosendungen mit ihrer extrem hellen Beleuchtung sind weit weg von einem natürlichen Bild
-Didée-
Inventar
#9820 erstellt: 24. Jul 2019, 20:30
Weiß' jetzt gar nicht ob Bares für Rares so schlimm ist ... spontan fällt mir aber zB die "Anne Will" Talksendung ein. Da sieht es häufig so aus, als ob der Fernsehr auf "Warm 5" oder "Warm 7" eingestellt wäre.
JCash
Stammgast
#9821 erstellt: 24. Jul 2019, 21:12

-Didée- (Beitrag #9820) schrieb:
Weiß' jetzt gar nicht ob Bares für Rares so schlimm ist ... spontan fällt mir aber zB die "Anne Will" Talksendung ein. Da sieht es häufig so aus, als ob der Fernsehr auf "Warm 5" oder "Warm 7" eingestellt wäre. :D


Das ist war.😀. Manche Sendungen sehen super aus aber der Goldstich ist echt komisch, obwohl weiß wirklich weiß ist.
Nemesis200SX
Inventar
#9822 erstellt: 24. Jul 2019, 21:27
Wenn weiß weiß ist sollte von den Einstellungen her alles passen. Der Rest liegt an der Quelle
Benschbob
Inventar
#9823 erstellt: 24. Jul 2019, 21:50

Nemesis200SX (Beitrag #9784) schrieb:
Habe dein Black Clipping Video direkt über den TV eigenen Mediaplayer abgespielt. Das ist einwandfrei. 25-18 blinken gut sichtbar, 17 blinkt noch ganz schwach und ab 16 ist es schwarz.

Spiel die Datei doch auch mal direkt über den TV ab.

Bei den Burosch Testbildern musst du aufpassen, die liegen nämlich im Original im vollen RGB Bereich vor. Nachdem du dieses Bild als Video hast, muss da irgendwer umgewandelt haben und ob da nun voll in begrenzt korrekt gewandelt wurde kann man nur mutmaßen.


Um welches Testbild geht es?
Nemesis200SX
Inventar
#9824 erstellt: 24. Jul 2019, 23:40
AVS Black Clipping heißt das Video
Mike500
Inventar
#9825 erstellt: 25. Jul 2019, 01:37
Ich denke, er meinte wohl eher den letzten Absatz.

Wie schon richtig gesagt, das mit den Testbildern kann fatal sein, je nachdem von wo man sie zuspielt. Bilder beinhalten grundsätzlich den vollen Farbraum bzw. Bereich 0-255. Manche der Bilder sind dann auch für das direkte Einstellen gedacht z.B. per USB-Port am TV oder für den PC-Monitor, wo dies auch so angezeigt wird.

Andere sind hingegen dafür ausgelegt, dass ein HDMI-Zuspieler den begrenzten Ausgabebereich benutzt und man so dann den TV einstellen soll. Also obwohl Bilder immer den vollen Bereich 0-255 beinhalten, sind die Graustufen-Treppen o.Ä. auf diesen Bildern dann auf 16-235 ausgelegt, in der Annahme einer externen Zuspielung mit eben diesem begrenzten Bereich. Dann wäre Helligkeit 16 wieder voll Schwarz, obwohl das am PC-Monitor mit dem selben Bild viel zu hell aussieht, da es dort eben 15 Stufen über echtem Schwarz ist.

Problem: Es gibt einen wilden Mischmasch davon, wie die Bilder ausgelegt sind. Und wie schon gesagt, wenn jetzt die Bilder (0-255) noch in Videos (16-235) umwandelt, dann ist das alles, nur kein Referenzmaterial zum Testen. Und es ist auch überflüssig wie ein Kropf. Mit dem AVS-Testmaterial kann man so Dinge wie "Helligkeit" prima einstellen, für den Weißabgleich verlinke ich Bilder in meinem Thread, die sich per USB zugespielt top dafür eignen.
JCash
Stammgast
#9826 erstellt: 26. Jul 2019, 08:38
Gerade mal auf Netflix den Film Bright in HDR geschaut und wieder ein sehr dunkles Bild, wo HDR so gar keinen Spaß macht. Hell wird es erst bei Kontrastverbesserung auf Hoch was aber nicht sein sollte. Auf gering ist es nur etwas besser, da muss man allerdings Helligkeit auf 2 stellen wo es aber schon milchig wird und kein schönes HDR Gefühl aufkommt. Finde dass das echt nicht sein kann. Wenn jemand zur hat, schaut mal wie es bei euch aussieht, und sagt mal was ihr eingestellt habt.
Nemesis200SX
Inventar
#9827 erstellt: 26. Jul 2019, 10:01
Bright war für mich damals das erste HDR Highlight auf Netflix. Zu dunkel empfand ich ihn nicht.

Edit: es ist aber normal, dass ein HDR Bild allgemein dunkler ist als ein SDR Bild. Vielleicht ist einfach die Erwartungshaltung an HDR falsch?


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Jul 2019, 10:10 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#9828 erstellt: 26. Jul 2019, 10:59

JCash (Beitrag #9826) schrieb:
Gerade mal auf Netflix den Film Bright in HDR geschaut und wieder ein sehr dunkles Bild, wo HDR so gar keinen Spaß macht. Hell wird es erst bei Kontrastverbesserung auf Hoch was aber nicht sein sollte. Auf gering ist es nur etwas besser, da muss man allerdings Helligkeit auf 2 stellen wo es aber schon milchig wird und kein schönes HDR Gefühl aufkommt. Finde dass das echt nicht sein kann. Wenn jemand zur hat, schaut mal wie es bei euch aussieht, und sagt mal was ihr eingestellt habt.



Glaube ich nicht. Es ist schon sehr dunkel dass gar kein HDR aufkommt. Vielleicht macht deiner ein helleres Bild oder kann das nicht sein?
Nemesis200SX
Inventar
#9829 erstellt: 26. Jul 2019, 11:25

Es ist schon sehr dunkel dass gar kein HDR aufkommt

Was soll das heißen? Wenn ein dunkles Bild noch dunkler wird, dann ist das auch HDR. HDR macht dunkles dunkler und helles heller, das Spektrum der darstellbaren Helligkeiten wird einfach gestreckt, sowohl nach oben als auch nach unten. Es ist nicht der Sinn von HDR das Bild allgemein heller zu machen.


Vielleicht macht deiner ein helleres Bild oder kann das nicht sein?

Warum sollte mein TV ein helleres Bild machen? Und selbst wenn dem so wäre, dann würde nur helles, heller werden. Dunkles bleibt dunkel.

Genau das meinte ich mit "falscher Erwartungshaltung". Ich weiß nicht warum die Leute immer denken ein HDR Bild müsste möglicht hell sein

btw: ich habe es schon mehrmals gesagt... du musst nicht immer ein Zitat machen wenn du direkt auf den gesamten Beitrag ober dir antwortest. Das macht es nur unübersichtlich.
JCash
Stammgast
#9830 erstellt: 26. Jul 2019, 14:29
Es ist aber nicht normal dass es teilweise schwierig ist Gesichter zu erkennen. Das geht teilweise nur mit Kontrastverbesserung auf hoch,was aber nicht sein soll.
Nemesis200SX
Inventar
#9831 erstellt: 26. Jul 2019, 15:13
Natürlich kann sowas normal sein, wenn es von Regisseur so gewollt ist und einen bestimmten Bildeindruck vermitteln soll. Hatten wir beide nicht das selbe Thema bei einer Folge von Punisher? Ich glaube das warst auch du, müsste ich mal raussuchen.

Nenn mir mal nen Zeitindex von so einer Szene in Bright.


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Jul 2019, 15:19 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#9832 erstellt: 26. Jul 2019, 15:23
Da finde ich es im ganzen Film sehr dunkel. Kann nachher mal ne Szene raussuchen
Nemesis200SX
Inventar
#9833 erstellt: 26. Jul 2019, 15:37
Bright ist allgemein dunkel und düster gehalten. Das hat nichts mit HDR zu tun, der wird in SDR auch nicht heller.
JCash
Stammgast
#9834 erstellt: 26. Jul 2019, 16:12
Ich hab das aber auch bei Bosch auf Prime und so.
Nemesis200SX
Inventar
#9835 erstellt: 26. Jul 2019, 16:33
wie schon mehrfach gesagt => falsche Erwartungshaltung an HDR. Wenn dir ein HDR Bild überall zu dunkel ist, dann finde dich damit ab, dass HDR einfach nichts für dich ist. Gibt ja genug Leute die damit nichts anfangen können.

Du machst auch den klassischen Fehler, dem HDR Bild keine Chance zu geben und dich langsam daran zu gewöhnen. Nein da wird gleich an allen möglichen "Bildverbesserern" rumgedreht. Dass dir das Bild mit Kontrastverbesserung auf Hoch besser gefällt ist dein persönlicher Geschmack, Fakt ist aber auch, dass dieses Bild nichts mehr mit der ursprünglichen HDR Darstellung zu tun hat. Warum dann also überhaupt HDR zuspielen, nur um es anschließend wieder komplett zu verfremden?

Ich schaue zB fast nur noch UHDs und bei mir ist es mittlerweile so, dass ich SDR oft als zu hell und blass empfinde. HDR sieht im direkten Vergleich in den meisten Fällen "richtiger" aus.

Sich seit einem halben Jahr mit den Bildeinstellungen herum zu spielen und ständig die selben Fragen, zu den selben "Problemen" zu stellen, ist sicher nicht die Lösung. Dann bleib einfach bei normalem SDR Content und sei damit glücklich. Mit den goldenen Gesichtern bei Bares für Rares wirst du wohl auch leben müssen, denn wenn der TV reines weiß auch weiß darstellt (so wie du es sagst), dann ist die Farbeinstellung korrekt am Gerät korrekt und etwaige Farbstiche können nur von der Quelle kommen.


[Beitrag von Nemesis200SX am 26. Jul 2019, 16:55 bearbeitet]
JCash
Stammgast
#9836 erstellt: 26. Jul 2019, 16:48
Gibt es ein Beispiel woran ich sehen kann ob weiß wirklich weiß ist? Vielleicht ist ja doch ein farbstich drin den ich nicht erkenne. Was würdest du denn eher raten wenn Kontrastverbesserung höchsten auf gering zu ändern. Helligkeit oder Gamma?
Nemesis200SX
Inventar
#9837 erstellt: 26. Jul 2019, 16:54

Gibt es ein Beispiel woran ich sehen kann ob weiß wirklich weiß ist?

Ein weißes Bild am TV wiedergeben


Was würdest du denn eher raten wenn Kontrastverbesserung höchsten auf gering zu ändern. Helligkeit oder Gamma?

Erlaubt ist was gefällt. Nur nicht mit den Werten übertreiben... auch nicht in Kombination. Helligkeit alleine max. +2. Helligkeit und Gamma in Kombination maximals jeweils +1.
JCash
Stammgast
#9838 erstellt: 26. Jul 2019, 17:21
Und Gamma alleine wahrscheinlich auch nicht mehr als 2 oder?
Nemesis200SX
Inventar
#9839 erstellt: 26. Jul 2019, 17:24
Richtig.
Jack_
Inventar
#9840 erstellt: 26. Jul 2019, 17:37

JCash (Beitrag #9836) schrieb:
Gibt es ein Beispiel woran ich sehen kann ob weiß wirklich weiß ist? Vielleicht ist ja doch ein farbstich drin den ich nicht erkenne. Was würdest du denn eher raten wenn Kontrastverbesserung höchsten auf gering zu ändern. Helligkeit oder Gamma?

Hi,
ich habe z.B. bei einem Weissabgleich immer ein strahlend weisses Blatt Druckerpapier (kein Recycling) am TV Display mit etwas Tesa befestigt und dann den Weissabgleich gemacht - ich zumindest, habe so recht gut den Farbstich aus meinem Samsung seinerzeit gut rausbekommen
JCash
Stammgast
#9841 erstellt: 26. Jul 2019, 20:50
Danke dir für den Tipp. Wenn ich nur einen ganz kleinen gelbstich habe, was drehe ich denn nochmal beim Weißabgleich hoch beziehungsweise runter? Wäre wie gesagt nur minimal.
JCash
Stammgast
#9842 erstellt: 26. Jul 2019, 20:53
Also grün nur etwas runter oder blau etwas hoch?
Nemesis200SX
Inventar
#9843 erstellt: 26. Jul 2019, 20:59
Rot runter, blau rauf, grün nicht angreifen
JCash
Stammgast
#9844 erstellt: 26. Jul 2019, 21:03
Wenn es nur minimal ist, reicht es doch nur 2-3 hoch bzw runter oder?
Nemesis200SX
Inventar
#9845 erstellt: 26. Jul 2019, 21:21
Uff... Ja kann durchaus reichen.
Benschbob
Inventar
#9846 erstellt: 26. Jul 2019, 21:31

Nemesis200SX (Beitrag #9845) schrieb:
Uff... Ja kann durchaus reichen.


Ich bewundere dein Durchhaltevermögen bei den vielen Fragen Hut ab.
JCash
Stammgast
#9847 erstellt: 26. Jul 2019, 21:33
Nemesis ist echt nicht zu beneiden. Wenn dann noch solche Pappnasen wie ich komme, wünscht er sich bestimmt nen Kasten Bier herbei.😀
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 100 .. 160 . 170 . 180 . 190 . 192 193 194 195 196 197 198 199 200 201 . 210 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
Samsung QLED 2018 Q9F Problem
Fernseeher am 15.01.2019  –  Letzte Antwort am 22.01.2019  –  13 Beiträge
Samsung QLED Q9F 2018 (GQ55Q9FN) Erfahrungen + Einstellungen
truthy am 24.05.2018  –  Letzte Antwort am 16.01.2019  –  12 Beiträge
Samsung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 04.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.04.2018  –  4 Beiträge
Samsung CES 2018 FALD (MicroLED)
Ralf65 am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  10 Beiträge
Samung Q7F lt. Servicemenü ein Q8C?
Potman8422 am 05.04.2018  –  Letzte Antwort am 31.05.2018  –  10 Beiträge
Q7F/C und Q8C Firmware Update
graule am 05.05.2017  –  Letzte Antwort am 17.04.2018  –  26 Beiträge
QLED 2018 knack Geräusche
iBuhl90 am 20.06.2018  –  Letzte Antwort am 09.07.2018  –  5 Beiträge
Samsung QLED Q7F Update 1121.9 verfügbar
sepstarr am 21.06.2017  –  Letzte Antwort am 23.06.2017  –  3 Beiträge
The Frame (2018) vs. Q9F (2017)
mike202 am 14.08.2018  –  Letzte Antwort am 02.11.2018  –  6 Beiträge
SAMSUNG QLED TVs 2018 | Quantum Direct Dimming | 8K-Auflösung?
celle am 02.11.2017  –  Letzte Antwort am 21.11.2017  –  23 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.774