Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|

2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
Autor
Beitrag
Benschbob
Inventar
#1057 erstellt: 26. Mrz 2021, 19:06
Finde es auch komisch das vor allem im Spielemodus das Local Dimming nicht richtig funktioniert.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1058 erstellt: 26. Mrz 2021, 19:16
Das war doch bei den 2020er Modelle
n schon so.

Ein niedriger Input lag lässt sich halt viel besser vermarkten.
Oder was klingt besser.

1) Wir haben ein sehr tolles Bild im Game Mode
2) Wir haben den niedrigsten Input Lag

Das alte Problem.
Wie auch schon mit den Beschichtungen etc.

Ich muss leider gestehen, dass das dann auch mein letzter Samsung war.
Ich werde definitiv nicht den Weg mit Samsung gehen, außer sie entscheiden sich doch mal wieder Wert auf eine gute Bildqualität zu legen....
waro245
Ist häufiger hier
#1059 erstellt: 26. Mrz 2021, 21:58
Eine bessere Ansteuerung der Hintergrundbeleuchtung braucht mehr Rechenzeit und verursacht daher einen höheren Inputlag. Eine Wahlmöglichkeit zwischen Game Mode Light mit besserem Bild und Game Mode Extrem mit super geringem Inputlag wäre wohl gut.

Kann man nicht auch in einem anderen Bildmodus spielen, oder ist da der Inputlag dann viel zu hoch?
MrWhite66
Inventar
#1060 erstellt: 26. Mrz 2021, 22:07
Ein Singleplayer Spiel kannst du schon auch in einem anderen Bildmodus spielen. Das ist im Grunde kein Problem. Aber ein Rennspiel, online Shooter oder Battle Royal sind eigentlich nur im Game Mode spielbar.
Niveauvoll
Stammgast
#1061 erstellt: 26. Mrz 2021, 22:14
Problem ist aber, dass man die ganzen Features wie VRR, ALLM & Freesync Premium Pro usw halt nur im Gaming Modus nutzen kann.
Da man den ganzen Mist bei dem Gerät mit bezahlt, wäre es doch unsinnig, dann in einem anderen Modus zu zocken, oder?
Benschbob
Inventar
#1062 erstellt: 26. Mrz 2021, 22:17
So siehts aus das nachleuchten des Local Dimming ist in jedem Bildmodus vorhanden.
waro245
Ist häufiger hier
#1063 erstellt: 26. Mrz 2021, 22:40

Niveauvoll (Beitrag #1061) schrieb:
Problem ist aber, dass man die ganzen Features wie VRR, ALLM & Freesync Premium Pro usw halt nur im Gaming Modus nutzen kann.
Da man den ganzen Mist bei dem Gerät mit bezahlt, wäre es doch unsinnig, dann in einem anderen Modus zu zocken, oder?


Das wusste ich nicht, stimme dir zu.
Aragon70
Inventar
#1064 erstellt: 27. Mrz 2021, 01:40

MaWe79 (Beitrag #1040) schrieb:
Wo gibt es bei den 2020er 8k Modellen Probleme mit Dither?
Im Vergleich zu den 2020er 4K Modellen, arbeiten grade da die 8K viel besser, was auch darin liegt, das sie ein natives 10 bit Panel haben.
Ich habe dich das schon einmal gefragt, aber leider keine Antwort bekommen. Woher ist diese Info?
Ich selbst habe ja einen 2020er 8K, der sicherlich nicht makellos ist, aber Probleme mit Dither habe ich nicht.


Sieht man vermutlich ab einer bestimmten Entfernung auch kaum noch. Aber eine der Ideen von 8K sollte sein das man keine einzelnen Pixel mehr sieht und nicht noch mehr davon.

Hier mal ein paar Beispiele

https://twitter.com/dark1x/status/1066017027557593088
https://www.heise.de...-8K-ist-4550804.html
https://eu.community...g-q950r/td-p/1828244
https://youtu.be/a9VpOarWwi0?t=1246

Scheinbar mußte man für die 8K die native Farbtiefe reduzieren und gleicht das durch Dithering wieder aus.

Das ist zwar für die R Serie nicht die T Serie. Aber bisher gibts keinerlei Entwarnung daß sie das bei den T Modellen gelöst haben und RTings erwähnt auch das es beim Q800T Dithering gibt.

Und irgendwo meinte ich auch ein ähnliches Bild zum Q800T gesehen zu haben, aber finde es gerade nicht mehr.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1065 erstellt: 27. Mrz 2021, 02:06
@Aragon
wie du richtig gesagt hast bezieht sich das nicht auf aktuelle TVs und ich kann dir auch nur erneut sagen das mein Q800T keine Probleme mit Dither hat.
Und zum Test von Rtings habe ich mich auch schon desöfteren geäußert, das ist aber OT, da es hier um 2021er Modelle geht.

Ich gehe auch nicht davon aus das die 2021er 8k Modelle Probleme mit Dither haben, weil man das wie gesagt letztes Jahr bei den 2020er schon nicht mehr hatte.
Benschbob
Inventar
#1066 erstellt: 27. Mrz 2021, 14:06
Nach dem ich gestern Abend den QN95A richtig eingestellt habe muss ich sagen das die Durchzeichnung des Bildes wirklich beeindruckend ist.

Einfaches HD Material wird erstklassig Hochskaliert.

Habe ghost in the shell in 4k geguckt und es gab von der Schärfe wie Klarheit eine sichtbare Verbesserung gegenüber dem Q90R.

Mich hat vor allem die Farbgenauigkeit beeindruckt das Bild wirkt in keinster Weise aufgedreht sondern natürlich (Filmemodus).


[Beitrag von Benschbob am 27. Mrz 2021, 14:50 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1067 erstellt: 27. Mrz 2021, 14:35
Wie kann denn die Schärfe besser sein wenn beides 4K Geräte sind
Benschbob
Inventar
#1068 erstellt: 27. Mrz 2021, 14:50
Wir wissen ja das es bei dem Q90R eine andere Subpixelansteuerung gab um den Blickwinkel zu erhöhen das hatte aber zufolge das dass Bild dadurch leicht unschärfer wirkte.
Nemesis200SX
Inventar
#1069 erstellt: 27. Mrz 2021, 14:54
Alles klar danke
RedWest
Stammgast
#1070 erstellt: 27. Mrz 2021, 15:36
@Benschbob

Mann möchte dir bei jedem Beitrag ein paar Kommas rüberwerfen…
Niveauvoll
Stammgast
#1071 erstellt: 27. Mrz 2021, 18:11
@RedWest: Ball flach halten und dankbar sein, dass er uns hier aus erster Hand berichtet! Kommas hin oder her, er hilft hier vielen bei der Kaufentscheidung!

@Benschbob: Danke für den Erfahrungsbericht!
Wie verhält er sich denn insgesamt jetzt in Sachen Schwarzwert & Blooming sowohl im Gaming, als auch Filmmodus, vor allem aus etwas seitlicher Betrachtung?
Benschbob
Inventar
#1072 erstellt: 27. Mrz 2021, 18:30
Der Schwarzwert ist wirklich gut das aufblühen von der Seite werde ich heute Abend mal prüfen und als Vergleich den Q90R nehmen.

Blooming ist teilweise zu erkennen egal ob Gaming Mode oder Filmemodus aber da haut was mit der Ansteuerung des Local Dimming noch nicht ganz hin genau wie das Nachleuchten heller Elemente auf schwarzen Hintergrund.

Was mir auch noch aufgefallen ist das dass Panel nicht ganz glatt verläuft sondern leicht wellig ist fällt z.B. auf wie sich das Licht im Panel bricht.

Das Panel vom Q90R ist zu 100% gleichmäßig.


[Beitrag von Benschbob am 27. Mrz 2021, 18:37 bearbeitet]
klausegge
Ist häufiger hier
#1073 erstellt: 27. Mrz 2021, 18:58
@Benschbob

einfach mal Danke für deine ganzen Informationen. Diese sind wirklich sehr interessant, da ich in diesem Jahr meinen TV wechseln möchte, aber noch zwischen Neo QLED und OLED pendel (helles Wohnzimmer, und TV wird auch häufig tagsüber genutzt, kein Spieler)
Fanta_Klaus
Stammgast
#1074 erstellt: 27. Mrz 2021, 19:39
Da ich noch einen sehr guten Preis für meinen LGCX bekommen habe, habe ich mich jetzt doch für den QN95A entschieden.

Erste Ernüchterung, HDMI Port 4 scheint zu spinnen.

Ich habe dort absolut kein Bild.
Die PS5 und Xbox laufen ohne Probleme an allen anderen Ports, habe auch schon alle Einstellungen durch.

Der Techniker am Telefon sagt, ich bin wohl der erste der sich mit dem neuen TV meldet. Er ruft mich am Montag zurück ...

Sonst scheint der TV wirklich „gut“ zu sein.
Von der Helligkeit natürlich kein Vergleich zu dem OLED
Ein wenig Blooming ist zu erkennen aber ich habe jetzt erst angefangen zu testen...

4533C73D-138B-4C2A-8C04-DA514A0A47DC





Schade das der TV jetzt schon solche Probleme macht.

Ihr könnt mir gerne auch alle Fragen stellen ...
Aragon70
Inventar
#1075 erstellt: 27. Mrz 2021, 19:43
@MaWe79 Ein A/B Vergleich mit Videos und Bildern zwischen Q900R,Q800T wo man sehen kann das es nicht mehr da ist wäre trotzdem hilfreich. Das RTings es mit keinem Wort erwähnt irritiert mich halt.
MrWhite66
Inventar
#1076 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:19
@Fanta_Klaus

Darf man mal fragen, weshalb du vom CX auf einen LCD TV gewechselt bist?
Fanta_Klaus
Stammgast
#1077 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:42
Klar,

Der CX hatte ein zu aggressives ABL und die allgemeine Helligkeit war mir viel zu gering
Zudem Helligkeitspumpen bei Dolby Vision
VRR Gamma und Flicker Bug
True Motion bei Szenen wechsel minimale ruckler
Kein 5.1 Ton am PC trotz aktueller Hardware - 3080 usw...
Unglaublichen Dolby Atmos delay an der Xbox Series X
Seit Jahren diese große/billige Fernbedienung

Usw.

Ich habe mir den CX nur geholt weil er 4x HDMI 2.1 hatte...

Also es ist definitiv etwas an meinen QN95A defekt, out of the Box.
Der HDMI Port 4 ist absolut tot ...
RedHarlow
Inventar
#1078 erstellt: 27. Mrz 2021, 20:55


[Beitrag von RedHarlow am 27. Mrz 2021, 20:55 bearbeitet]
MrWhite66
Inventar
#1079 erstellt: 27. Mrz 2021, 22:09
Ein paar Eindrücke vom Installer zum QN85A.

Benschbob
Inventar
#1080 erstellt: 27. Mrz 2021, 23:31
knX
Inventar
#1081 erstellt: 27. Mrz 2021, 23:45
Moin,

schöne Videos.
Habe mir jetzt nicht die volle "Dröhnung" gegeben.
Meiner Meinung nach sieht man das der neue QN95a weniger Blooming hat unddie Highlights wesentlich kräftiger hervorheben kann.
Das Schwarz ist auch wesentlich tiefer, das erkauft er sich aber auch mit weniger Details in schwarzen Bereichen. Da säuft er ein bisschen ab. Beides ist halt nicht möglich im Moment.
Farben ansich wirken auch kräftiger, aber das liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Einstellungen? Kalibriert sind die beiden nicht?

Aufjedenfall viel Spaß, scheint schon ein gutes Gerät zu sein, das nicht alles falsch macht.
JCash
Stammgast
#1082 erstellt: 28. Mrz 2021, 12:59

Benschbob (Beitrag #1080) schrieb:
Hier zwei Videos von mir!

https://youtu.be/Cgpld8hCTrU

https://youtu.be/uP8yU2vSbhU



Welchen Bildmodus nutzt du? Und bist du mit den out of the Box Einstellungen zufrieden oder musst du viel verändern?
Benschbob
Inventar
#1083 erstellt: 28. Mrz 2021, 13:57
Benutze den Filmemodus und beide Geräte sind optimal eingestellt mit den Out of the Box Einstellungen kann man arbeiten optimal sind diese aber nicht.


[Beitrag von Benschbob am 28. Mrz 2021, 13:58 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1084 erstellt: 28. Mrz 2021, 14:06
@Benschbob
Danke für die Videos. Also rein vom Video betrachtet gibt es für mich keinen klaren Gewinner und das ist doch schon ein wenig enttäuschend.
Soll meinen, wer bereits einen Q90R hat kann sich das Geld sparen.

Du hast geschrieben beide sind kalibriert. Wie genau muss ich mir das vorstellen. Hast du ein Kolorimeter?
Ich fange damit nämlich grade an mich einzuarbeiten..
Benschbob
Inventar
#1085 erstellt: 28. Mrz 2021, 14:13
Sind nur über Testbilder wie Testvideos kalibriert.

Denke das ich nächstes Wochenende den Test fertig bekomme dann werde ich alles genau erläutern.

Kann aber jetzt schon sagen das der QN95A so länger ich ihn Teste und die optimalen Einstellungen finde ein wirklich guter LCD ist.


[Beitrag von Benschbob am 28. Mrz 2021, 14:17 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1086 erstellt: 28. Mrz 2021, 14:29
Was mich interessieren würde ist wie gut das Dimming bei 4:3 funktioniert. Gestern Justice Leage im snyder cut angeschaut und da ist mir doch aufgefallen dass seitliche Balken bei weitem nicht so gut gedimmt werden wir Balken oben und unten. Der Algo scheint nur auf letzteres optimiert zu sein
Piet100
Ist häufiger hier
#1087 erstellt: 28. Mrz 2021, 16:21
@ Benschbob: Gibt es schon ein Firmwareupdate via TV oder besser via Samsung Homepage (wo die Datei oft früher hinterlegt ist, als es über den TV erscheint)? Wenn ja, hast du es installiert? Einige Hands-On Videos auf YouTube hatten gezeigt, dass es ein Update gab und der Eindruck danach besser wurde.
Benschbob
Inventar
#1088 erstellt: 28. Mrz 2021, 16:34
Ist die aktuelle Firmware 1054 drauf das ist die selbe wie die YouTuber haben.
Fanta_Klaus
Stammgast
#1089 erstellt: 28. Mrz 2021, 16:34
Nein, weder auf der Homepage noch im TV selber
Die Aktuelle Version ist : 1055

81E321D5-B8C9-4443-AD59-45BA428B220D

Edit: Erstaunlich, ist habe seit Anfang an die 1055 auf dem TV und habe den direkt über Samsung selber bestellt


[Beitrag von Fanta_Klaus am 28. Mrz 2021, 16:36 bearbeitet]
Benschbob
Inventar
#1090 erstellt: 28. Mrz 2021, 18:15
Sorry meinte auch die 1055.
Fanta_Klaus
Stammgast
#1091 erstellt: 28. Mrz 2021, 20:13
Also mein QN95A spinnt langsam völlig.

Bin am überlegen ob ich von dem Rückgaberecht Gebrauch mache.

Gestern ging nur am HDMI Port 4 nichts und heute erkennt er die Geräte am Port 2 und 1 auch nicht.
Port 3 (eArc) geht ohne Probleme

Bin aktuell wohl noch immer alleine mit dem Problem aber es nervt und kann absolut nicht sein.
Das ist vielleicht der Fluch für die Leute die zum UVP Kaufen und frische unausgereifte Geräte zuhause haben.

Mal schauen was die Hotline morgen sagt, die wollen mich morgen gegen Mittag anrufen

Benschbob
Inventar
#1092 erstellt: 28. Mrz 2021, 20:32
Du bekommst eine Austausch OCB deine wird eingeschickt zur Reparatur bekommst dann deine wieder.
Fanta_Klaus
Stammgast
#1093 erstellt: 28. Mrz 2021, 20:37
Ja, sowas hat der Kollege am Telefon gestern auch schon angedeutet, obwohl er ein Software Problem vermutet.
Werksreset und dann den TV komplett von Strom getrennt und alle HDMI Stecker abgestöpselt, dann erst nur eine Konsole eingesteckt -> Nichts

Am HDMI Kabel liegt es nicht, da der LG CX vorher damit klasse lief.
Ich berichte euch was der Kollege morgen sagt


[Beitrag von Fanta_Klaus am 28. Mrz 2021, 20:38 bearbeitet]
pkone85
Stammgast
#1094 erstellt: 29. Mrz 2021, 11:43
@fanta Klaus

Wie sieht es mit DSE und Banding aus?

Vor allem bei Fussball bzw Fifa?

Habe den Q90T und da ist es halt stark sichtbar.
Fanta_Klaus
Stammgast
#1095 erstellt: 29. Mrz 2021, 12:12
Zumindest bei meinem TV/Panel Extrem wenig - habe mit diesem Video getestet
https://youtu.be/Vs84_xCJPbc

Bis sich meine HDMI Ports verabschiedet haben, habe ich auch Doom Eternal in 4K HDR in 120Hz/Frames mit meiner 3080 gespielt, mir sind die Augen geschmolzen, richtig klasse hell und dank VRR am PC auch kein verzerren des Bildes. Der OLED war bei 120 hz zwar minimal schärfer, da die OLEDs so schnell schalten , aber dafür nicht so „poppig/hell“

God of War auf der PS5 mit 60 Bildern lief auch klasse und macht ein sehr gutes Bild, kein Vergleich zu dem „dunklen“ OLED



Gestern Abend haben meine Frau und ich „The Kid Detective“ in HD ohne HDR auf RakutenTV ausgeliehen.
Obwohl es kein HDR war erschein mir bei Szenen mit „Fenster wo die Sonne durchscheint“ so dermaßen hell, wie mit HDR.

Die Zwischenbildberechnung gefiel mir dann doch ein wenig besser bei dem OLED, zumindest im Stream gestern Abend gab es da ein paar Artefakte an Kanten von schnellen Objekten. Dafür nicht einen Ruckler im Bild gehabt . Hier müsste ich mal eine Bluray einwerfen, nur leider gehen die HDMI Ports ja gerade nicht. Der Techniker wollte sich ja gleich melden.


[Beitrag von Fanta_Klaus am 29. Mrz 2021, 12:14 bearbeitet]
Heimkineast
Stammgast
#1096 erstellt: 29. Mrz 2021, 16:11

Fanta_Klaus (Beitrag #1074) schrieb:
Da ich noch einen sehr guten Preis für meinen LGCX bekommen habe, habe ich mich jetzt doch für den QN95A entschieden.

Erste Ernüchterung, HDMI Port 4 scheint zu spinnen.

Ich habe dort absolut kein Bild.
Die PS5 und Xbox laufen ohne Probleme an allen anderen Ports, habe auch schon alle Einstellungen durch.

Der Techniker am Telefon sagt, ich bin wohl der erste der sich mit dem neuen TV meldet. Er ruft mich am Montag zurück ...

Sonst scheint der TV wirklich „gut“ zu sein.
Von der Helligkeit natürlich kein Vergleich zu dem OLED
Ein wenig Blooming ist zu erkennen aber ich habe jetzt erst angefangen zu testen...

4533C73D-138B-4C2A-8C04-DA514A0A47DC





Schade das der TV jetzt schon solche Probleme macht.

Ihr könnt mir gerne auch alle Fragen stellen ...




Das klingt nach einem Hardwaredefekt. HDMI 4 ist immer noch der ausgewiesene Eingang für Spielekonsolen?

Aber eigentlich sollten ja nun alle HDMI Eingänge über alle HDMI 2.1 Funktionen verfügen, oder sehe ich das falsch?

Mich würde interessieren ob Samsung das Handshake Problem mit der Xbox Serie X bei 4K@120Hz behoben hat. Hier kommt es bei mir immer noch zu Signalverlusten.
Benschbob
Inventar
#1097 erstellt: 29. Mrz 2021, 16:23
Jap wurde behoben.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1098 erstellt: 29. Mrz 2021, 16:37
@Heimkineast
die Modelle mit einer OCB haben in 2021 alle 4x HDMI 2.1 Anschlüsse und der QN95A ist einer dieser...
Fanta_Klaus
Stammgast
#1099 erstellt: 29. Mrz 2021, 16:46
Sehr gut, hänge seit ner Stunde in der Warteschleife und die erste Dame hat mir empfohlen den ganzen TV zurück zu senden.
Ich kann mir nicht ständig Urlaub nehmen um TVs zurück zu senden und wieder anzunehmen

Ich habe gefragt ob man nicht einfach die OCB tauschen könnte ?! Zack - aufgelegt ... jetzt warte ich wieder ... klasse bis jetzt

Edit: Die zweite Dame konnte mir zumindest ein wenig helfen. Habe ihr 2x meine Seriennummer durchgegeben aber sie konnte es nicht in ihrem System eintippen. Die Software ist noch nicht für die Modelle 2021 umgestellt und jetzt muss sie das an Ihren Abteilungsleiter weiterleiten damit ein Techniker rauskommen kann.

Ich habe ein wenig an dem OCB Kabel gespielt und richtig schön rund aufgewickelt, zumindest der Port 4 scheint wieder zu laufen. Ich glaube fast die Box ist i.o und das Kabel hat einen Weg


[Beitrag von Fanta_Klaus am 29. Mrz 2021, 17:37 bearbeitet]
waro245
Ist häufiger hier
#1100 erstellt: 29. Mrz 2021, 18:02
Vielleicht wurde das Glasfaserkabel geknickt (nicht durch dich, sondern bereits zuvor).
Fanta_Klaus
Stammgast
#1101 erstellt: 29. Mrz 2021, 18:06
Ja eventuell, ich halte euch auf dem laufenden und machen jetzt Platz für Leute die einen funktionierenden TV haben.
Ich bereue den Tausch von dem LG CX auf dem QN95A nicht, die kurze Zeit die ich testen konnte war sehr gut.
Benschbob
Inventar
#1102 erstellt: 29. Mrz 2021, 19:02
Steckt das Glasfaserkabel richtig in der OV
CB bei mir wirkt die Buchse sehr wackelig.
Fanta_Klaus
Stammgast
#1103 erstellt: 29. Mrz 2021, 19:18
Ja, habe des mehrfach kontrolliert und lasse es erst mal so.
Aktuell kann ich zumindest GOD OF WAR auf der PS5 weiter spielen, da der Port 4 ja aktuell geht.
G-M
Stammgast
#1104 erstellt: 30. Mrz 2021, 13:12
zum Thema Panel im QN85A (55") für Deutschland :

- habe bei Samsung und Thomas-Electronic nachgefragt.
Samsung schrieb u.a.
In Ihrem Wunschmodell ist ein S-VA Display verbaut.

Könnte bei Kauf über Samsung einen Gutschein für 15% bekommen
Thomas-Electronic konnte noch nichts bestätigen.


[Beitrag von G-M am 30. Mrz 2021, 13:15 bearbeitet]
Piet100
Ist häufiger hier
#1105 erstellt: 30. Mrz 2021, 14:38
@ Fanta und Benschbob: Habt ihr einen AV Receiver und habt ihr evtl. einmal getestet, wie gut der Audio-Passthrough zum Receiver funktioniert, wenn die eine Spielekonsole direkt an den TV angeschlossen ist?

Bei den alten Samsung TVs funktionierte entweder nur Stereo-PCM ohne Lag oder Bitstream mit unspielbarem, massivem Inputlag.
Als Gamer ist man dann gekniffen, wenn man die TV Ports nutzen möchte, da im Grunde nur Stereo wirklich in Frage kommt.
Fanta_Klaus
Stammgast
#1106 erstellt: 30. Mrz 2021, 14:46

Piet100 (Beitrag #1105) schrieb:
@ Fanta und Benschbob: Habt ihr einen AV Receiver und habt ihr evtl. einmal getestet, wie gut der Audio-Passthrough zum Receiver funktioniert, wenn die eine Spielekonsole direkt an den TV angeschlossen ist?

Bei den alten Samsung TVs funktionierte entweder nur Stereo-PCM ohne Lag oder Bitstream mit unspielbarem, massivem Inputlag.
Als Gamer ist man dann gekniffen, wenn man die TV Ports nutzen möchte, da im Grunde nur Stereo wirklich in Frage kommt.


Also mit meinen RX-V685 habe ich keine Probleme. Ich habe alle Konsolen und den PC direkt an dem TV weil der AV kein HDMI 2.1 unterstützt.
Hätte mir schon einen neuen gekauft aber dankt Hdmi 2.1 Bug in den aktuellen AVs warte ich erst mal.

Ich habe weiterhin ein wenig Delay bei Atmos Ton an der Xbox (Forza Horizon / Gears of War) aber nochmals 5.1 ist kaum bis sehr sehr wenig Delay zu hören/sehen. Ich bin bei sowas auch sehr empfindlich.Der Atmos Delay war an dem LGCX viel schlimmer und teilsweise gefühlt 1-1,5 Sekunden.
Gut zu beobachten zb. bei Mündungsfeuer in Videospielen.

Den qn95a habe ich nicht auf „Auto“ sondern auf „Durschleifen“ stehen. Auf Auto ist die Playstation nur Stereo.


[Beitrag von Fanta_Klaus am 30. Mrz 2021, 14:48 bearbeitet]
Piet100
Ist häufiger hier
#1107 erstellt: 30. Mrz 2021, 15:33
Super, danke für deine Antwort Das freut mich total zu hören! Will u.a. meine Series X und RTX3090 direkt an den TV anschließen. Da beide auch 120 Hz ausgeben können, auch wenn das Spiel nativ z.B. nur in 60 oder 30 FPS läuft, kann man den TV dann beim Zocken im Filmmodus lassen und das bessere Dimming ohne Inputlag anstelle des Spielemodus nutzen.

Hatte in diversen Foren gelesen, dass Samsung das Problem kennt und wohl dran arbeiten wollte. Daher ist das schon mal super zu hören
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 18 19 20 21 22 23 24 25 26 27 . 30 . 40 . 50 . 60 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"?
GasRo am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung QN90A Bildeinstellungen
schlumpf_007 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  11 Beiträge
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A
Conradis am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV
technik-bastian am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  6 Beiträge
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  9 Beiträge
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021)
Crashman am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung QN95A
HarryPitter_ am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A
Ralf65 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedharry_kleinmann
  • Gesamtzahl an Themen1.551.058
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.021