Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|

2021 Samsung 4K MiniLED QN95A, QN90A, QN85A 50" 55" 65" 75" 85"

+A -A
Autor
Beitrag
Chr1s87
Ist häufiger hier
#1457 erstellt: 16. Apr 2021, 13:08
Wie gesagt , bei mir ist es egal ob Game Mode oder nicht .
Habe auf allen 4 Ports Aussetzer.
Egal ob mit PS5 , SkyQ oder blu Ray Player.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1458 erstellt: 16. Apr 2021, 13:50
@Chris
vielleicht hast du meine Frage falsch verstanden.
Hattest du den Gamemodus mal aktiv? Wenn ja dann mal einen Werksreset machen und dann alle anderen Bildmodis (also außer Gamemodus) und HDMI Ports testen.
Wenn es dann nicht auftritt, dann ist der Gamemodus mal wieder der schuldige.

Ich habe nämlich ein super Bild ohne Probleme und wenn ich einmal den Gamemode geöffnet habe, dann habe ich Bildfehler in allen Modis
Samsung kennt dieses Problem, macht aber einfach nix dagegen. Das Problem ist jetzt seit über einem Jahr bekannt.


[Beitrag von MaWe79 am 16. Apr 2021, 13:51 bearbeitet]
Chr1s87
Ist häufiger hier
#1459 erstellt: 16. Apr 2021, 15:34
Nein das habe ich nicht gemacht . TV ist aber leider schon eingepackt.

Bekomme jetzt aber komischer weiße einen Austausch TV...

Mal schauen wie es bei diesen dann ist .


[Beitrag von Chr1s87 am 16. Apr 2021, 15:35 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1460 erstellt: 16. Apr 2021, 15:37

Piet100 (Beitrag #1449) schrieb:

Ich benutze den TV zu 70-80% zum Zocken und 20-30% für Streaming und Filme. Daher kommt ein OLED für mich nicht in Frage. Hatte einmal einen 2017er LG OLED, nachdem mir jeder versichert hatte, dass es heutzutage kein Burn-In mehr gibt, wenn man den TV nicht vom Strom trennt, den Content auch mal wechselt und notfalls das TV-eigene Anti-Burn-In Programm laufen lässt. Nach 4 Monaten hatte ich dann Permanent-Burn-In von der neongrünen Lebensanzeige aus dem mittlerweile abgeschalteten MOBA Paragon.


Was ich dazu nochmal schreiben wollte.
Bis 2017 war das leider echt übel, aber ab 2018 sollte das nicht mehr passieren, da die Subpixel dementsprechend angepasst wurden.
Da Bild mehr als 100 Worte sagen.
Oled Pixel
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1461 erstellt: 16. Apr 2021, 18:12
So habe jetzt mit Samsung telefoniert und Fernverwaltung versucht, sie hat über Service Menü alle HDMI Ports zurückgesetzt und Fehlerspeicher ausgelesen ( komischerweise keine Fehler) , dann haben wir noch 30 min gewartet, die Bildaussetzer kamen nicht mehr, kaum hat sie aufgelegt 5 min später , wieder die gleichen Bildaussetzer
Fanta_Klaus
Stammgast
#1462 erstellt: 16. Apr 2021, 18:49
Ja das hatte ich mit meinen ersten QN95A auch schon durch, ohne Erfolg. Er hat sogar noch irgendwie das Motherboard neu geflasht aber half alles nichts

Am Mittwoch gegen Mittag kommt ein Techniker. Bin gespannt.....
MrWhite66
Inventar
#1463 erstellt: 16. Apr 2021, 19:10
Ein kleiner Vergleich zwischen dem LG C1 und dem Samsung QN90A.

nbcandreas
Stammgast
#1464 erstellt: 16. Apr 2021, 19:14
Samsung schafft es auch immer wieder ein Problem zu erschaffen. Damals waren es diese Blitzer, dann die Ton Delay was immer noch aktuell ist jetzt die hdmi. . . Was ist das für eine Qualitätskontrolle. . . .


[Beitrag von nbcandreas am 16. Apr 2021, 19:15 bearbeitet]
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1465 erstellt: 16. Apr 2021, 19:32
ich vermute mittlerweile, dass es immer noch das gleiche Problem ist, bisher hat mir aber keiner Feedback gegeben.....
Fanta_Klaus
Stammgast
#1466 erstellt: 16. Apr 2021, 19:37
Also der Kollege am Telefon meinte - die konnten die aktuellen TVs dank Corona nicht so ausführlich testen wie sonst.
Teilweise mussten die Support Mitarbeiter die TVs mit nach Hause nehmen und selber über Wochen Testen... da ist wohl noch einiges nicht 100% ausgereift
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1467 erstellt: 16. Apr 2021, 19:40
Corona ist grundsätzlich an allem Schuld.
Weil sie durch Corona zu wenig Mitarbeiter hatten, hat einfach Corona selbst den TV entwickelt.

Sorry, aber ich kann diesen ganzen Corona Blödsinn nicht mehr hören. Alle haben aktuell soviel zu tun wegen Corona, komisch und das obwohl alles lahmgelegt ist.....
Fanta_Klaus
Stammgast
#1468 erstellt: 16. Apr 2021, 19:43
Ohne meine lieblingsmarke Samsung jetzt nieder zu reden aber das war 1:1 die Aussage des Mitarbeiters.
Normal gibt es vor der Einführung der neuen TVs auch eine Schulung der Support Mitarbeiter, dies ist auch noch nicht passiert.

Ich hoffe die bekommen das Problem hin.

Gestern hat mein Bruder (hat einen LG CX) meinen TV getestet und er war super begeistert. Vorallem der Helligkeit.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1469 erstellt: 16. Apr 2021, 19:46
Ist ja auch nicht gegen dich gerichtet, aber das sind die gleichen Mitarbeiter, die Dir und den 100 vor Dir gesagt haben, dass sie von diesem Problem noch nie was gehört haben.....
Ich war grad nur ein wenig genervt, weil man das einfach überall als Ausrede hört.
Klingt ja auch besser als, sorry hab ich verbockt....
pzl64
Stammgast
#1470 erstellt: 16. Apr 2021, 20:38
Hallo,
ich habe heute meinen QN90 eingerichtet und bin nicht ganz zufrieden:
Das normale HD Bild vom Receiver ist gut bis sehr gut, aber mit HDR bin ich gar nicht zufrieden.

Das HDR Bild ist zu dunkel und kontrastarm.

Helligkeit, Kontrast usw. allerdings fast auf maximum.

Das ist bei einer Testaufnahme des Receivers so (RTL UHD Lets Dance), aber auch bei Netflix..

Bei meinem 2019er Q90R sieht das ganz anders aus: Bei einem HDR Signal schaltet der TV um und um erhöht den Kontrast deutlich.
Von dieser Schärfe ist hier nichts zu sehen.

Ich vermute, dass ich irgendwo einen Denkfehler mache?
Kann mir jemand mit ein paar Einstelltipps weiterhelfen?

Vielen Dank!
Fanta_Klaus
Stammgast
#1471 erstellt: 16. Apr 2021, 20:45
Energiesparen aus ?

A67CC122-369C-41FF-B462-FF0A2C5C1938
pzl64
Stammgast
#1472 erstellt: 16. Apr 2021, 20:52

Fanta_Klaus (Beitrag #1471) schrieb:
Energiesparen aus ?


Danke, das scheint es gewesen zu sein.
Habe ich völlig übersehen.
knX
Inventar
#1473 erstellt: 16. Apr 2021, 22:24

Fanta_Klaus (Beitrag #1466) schrieb:

Teilweise mussten die Support Mitarbeiter die TVs mit nach Hause nehmen und selber über Wochen Testen... da ist wohl noch einiges nicht 100% ausgereift


Der Support der höchstwahrscheinlich eh irgendwo ausgelagert ist und nichts mit den Geräten zu tun hat bekommt zum Testen die Geräte nach Hause? Also ich hol mir jetzt meinen Lottogewinn ab von der Freitag Ziehung

Zu dem Video Oled vs Qled:

Finde ich eigentlich recht passend und nicht übertrieben von der einen oder anderen Seite.
Ralf65
Inventar
#1474 erstellt: 17. Apr 2021, 06:38

Fanta_Klaus (Beitrag #1466) schrieb:
- die konnten die aktuellen TVs dank Corona nicht so ausführlich testen wie sonst.
Teilweise mussten die Support Mitarbeiter die TVs mit nach Hause nehmen und selber über Wochen Testen... da ist wohl noch einiges nicht 100% ausgereift


sicher, hauptsächlich der Verstand der Leute, die das glauben

als wenn die Mitarbeiter die Geräte vom Band mit nach hause nehmen zum testen......
Fanta_Klaus
Stammgast
#1475 erstellt: 17. Apr 2021, 23:19
Update: Mittlerweile auch am HDMI4 Bildaussetzer.
Ich konnte heute mal etwas länger testen.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1476 erstellt: 17. Apr 2021, 23:27
Hast du mal getestet, was ich vorgeschlagen habe?
Fanta_Klaus
Stammgast
#1477 erstellt: 17. Apr 2021, 23:37
Ja - ich habe aber den Gamemode seit 3 Stunden an Port 2 an und kein Problem. Habe das Gerät und die Kabel vom Port 4 auf 2 gelegt und aktuell keine Probleme... also kann es nicht an den Gamemode liegen.
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1478 erstellt: 18. Apr 2021, 02:57
Ist ja "Lustig" bei mir geht auch nur Port 2 ohne Probleme, wobei kleine Probleme gibt's auch und zwar, ab und zu ganz kurze Tonaussetzer vlt 1 sek lang, also auch nervig.
Benschbob
Inventar
#1479 erstellt: 18. Apr 2021, 08:13

DaBoss88 (Beitrag #1478) schrieb:
Ist ja "Lustig" bei mir geht auch nur Port 2 ohne Probleme, wobei kleine Probleme gibt's auch und zwar, ab und zu ganz kurze Tonaussetzer vlt 1 sek lang, also auch nervig.


Hast du die Tonaussetzer bei 4k120Hz?

Hab hier noch mal ein paar Bilder.

20210417_203150 20210417_203952 20210417_220349 20210417_224831
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1480 erstellt: 18. Apr 2021, 08:44

Benschbob (Beitrag #1479) schrieb:

DaBoss88 (Beitrag #1478) schrieb:
Ist ja "Lustig" bei mir geht auch nur Port 2 ohne Probleme, wobei kleine Probleme gibt's auch und zwar, ab und zu ganz kurze Tonaussetzer vlt 1 sek lang, also auch nervig.


Hast du die Tonaussetzer bei 4k120Hz?

Hab hier noch mal ein paar Bilder.

20210417_203150 20210417_203952 20210417_220349 20210417_224831



Nein leider egal in welchem Modus, sogar wenn ich über Nvidia Shield, plex schaue, also treten die Aussetzer leider überallhin, wenn auch relativ selten, die anderen Ports sind da um einiges schlimmer mit den Bild plus Ton Aussetzer.
Fanta_Klaus
Stammgast
#1481 erstellt: 18. Apr 2021, 09:13
Also der HDMI „ARC“ Port 3 hat auch keine stabile Verbindung.
Mein RX-V685 verliert für ein/zwei Sekunden das Signal und die HDMI Out 1 Anzeige an dem AV geht kurz aus und dann wieder an.
Also der TV sendet kein gutes durchgängiges ARC Signal zu dem AV. Der Ton bleibt aber trotzdem immer stabil bei internen Apps wie Netfix/Amazon Video

Ich werde mich ab jetzt hier wieder zurück nehmen bis der Techniker am Mittwoch da gewesen ist.

Ein wenig Hoffnung habe ich noch ...
Benschbob
Inventar
#1482 erstellt: 18. Apr 2021, 09:23
Die sporadischen Tonaussetzer habe ich leider auch geh aber da von einem Softwareproblem aus weil das bei mir nur mit Durchschleifen und Bitstream passiert.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1483 erstellt: 18. Apr 2021, 09:51
Wenn der Bug (die Bugs) genauso so schnell gelöst werden wie an den 2020 Modellen, dann viel Spaß.

Es hatte für mich aber auch was gutes. Definitiv kein Samsung mehr.
AndiTheBassman
Ist häufiger hier
#1484 erstellt: 18. Apr 2021, 17:32
Ich sollte den qn95a in den nächsten Tagen geliefert bekommen. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt auszahlt ihn anzunehmen, wenn die HDMI Eingänge nur Probleme machen...

Gibt es hier auch Leute bei denen alles funktioniert oder hat wirklich jeder Probleme mit den Signalen?
pzl64
Stammgast
#1485 erstellt: 18. Apr 2021, 17:42
Hallo,
ich habe das Glück, neben meinen 2019er 65Q90R den 2021er QN90 testen zu können.
Ich habe beide direkt nebeneinander stehen und habe jetzt das Gerät soweit, dass ich sagen muss, der QN90 doch ein bisschen besser ist als der 90R.

Vor allem der Kontrast, d.h., schwarz ist schwärzer und das Bild insgesamt kontrastreicher.
Leider scheint sich das Fenster ein wenig mehr im QN90 zu spiegeln.

Ein Problem habe ich noch:
Das HDR Bild auf Netflix ist noch nicht so kontrastreich, wie ich es von dem 90R gewohnt bin.
Irgendwie scheint der QN90 damit nicht so gut zurecht zu kommen.

Falls jemand noch ein paar Tipps hat, wie ich das HDR Bild optimal einstelle (Testvideo) würde ich mich sehr freuen.
Außerdem suche ich noch ein Video, bei dem ich die Bewegungsschärfe (bei horizontalen Schwenks) optimal einstellen kann.

Vielen Dank!
Aragon70
Inventar
#1486 erstellt: 18. Apr 2021, 18:27

AndiTheBassman (Beitrag #1484) schrieb:
Ich sollte den qn95a in den nächsten Tagen geliefert bekommen. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt auszahlt ihn anzunehmen, wenn die HDMI Eingänge nur Probleme machen...

Gibt es hier auch Leute bei denen alles funktioniert oder hat wirklich jeder Probleme mit den Signalen?


Es hat doch nur Fanta Klaus dieses Problem?

Die Frage wäre ob er hochwertige HDMI Kabel verwendet hat die nicht länger als 3m sind. Die Wahrscheinlichkeit das es am Kabel liegt ist sehr hoch. Es war ja schon schwer ein HDMI Kabel zu finden das 4K 60 Hz RGB fehlerfrei über mehr als 3m überträgt, mit HDMI 2.1 sicher noch schwieriger

Und solche Kabel verschleißen auch schnell. Ein paar Mal zuviel aus und einstecken und schon kann es passieren das ein Kabel das vorher ging auf einmal Störungen hat.
Chr1s87
Ist häufiger hier
#1487 erstellt: 18. Apr 2021, 18:41
Was ? Das HDMI Problem haben hier reichlich Leute...
Mich eingeschlossen.....
Fanta_Klaus
Stammgast
#1488 erstellt: 18. Apr 2021, 18:42
@Aragon

Hä ?

Hast du mal die letzten 3 Seiten gelesen ?
Es haben mindestens 3 Personen das Problem und ich verwende die Original Kabel der Xbox Series X und Playstation 5
Vorher hat alles perfekt an dem LGCX gelaufen
Es liegt definitiv nicht an meine Geräten oder den Kabeln, es liegt an dem TV !


[Beitrag von Fanta_Klaus am 18. Apr 2021, 18:43 bearbeitet]
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1489 erstellt: 18. Apr 2021, 18:44

Aragon70 (Beitrag #1486) schrieb:

AndiTheBassman (Beitrag #1484) schrieb:
Ich sollte den qn95a in den nächsten Tagen geliefert bekommen. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt auszahlt ihn anzunehmen, wenn die HDMI Eingänge nur Probleme machen...

Gibt es hier auch Leute bei denen alles funktioniert oder hat wirklich jeder Probleme mit den Signalen?


Es hat doch nur Fanta Klaus dieses Problem?

Die Frage wäre ob er hochwertige HDMI Kabel verwendet hat die nicht länger als 3m sind. Die Wahrscheinlichkeit das es am Kabel liegt ist sehr hoch. Es war ja schon schwer ein HDMI Kabel zu finden das 4K 60 Hz RGB fehlerfrei über mehr als 3m überträgt, mit HDMI 2.1 sicher noch schwieriger

Und solche Kabel verschleißen auch schnell. Ein paar Mal zuviel aus und einstecken und schon kann es passieren das ein Kabel das vorher ging auf einmal Störungen hat.



Bitte lies wenigstens die letzten 4 Seiten. Nur Fanta?es haben sich hier mindestens 5 Leute gemeldet, und ließ mal was alles schon versucht wurde, von Kabelwechsel bis ganze Fernseher wechseln, von Fernverwaltung bis zum Technikern. Denkst du echt das man die HDMI Kabel nicht als erstes ausgeschlossen hat? Und so ziemlich alle Tests schon gemacht hat? HDMI Kabel ausgetauscht, Zuspieler ausgetauscht, verschiedene Modi ausprobiert , HDR,SDR, 120HZ, 2.1 Zuspieler, 2.0 Zuspieler, Game Mode, Signale mit viel Bandbreite, Signale mit wenig Bandbreite. YUV4.2.2 , YUV 4.2.0 usw.

Es sind mehr als genug Leute, die mittlerweile dieses Problem haben.


[Beitrag von DaBoss88 am 18. Apr 2021, 18:48 bearbeitet]
Fanta_Klaus
Stammgast
#1490 erstellt: 18. Apr 2021, 18:45
Danke Boss88
JCash
Stammgast
#1491 erstellt: 18. Apr 2021, 19:01

DaBoss88 (Beitrag #1489) schrieb:

Aragon70 (Beitrag #1486) schrieb:

AndiTheBassman (Beitrag #1484) schrieb:
Ich sollte den qn95a in den nächsten Tagen geliefert bekommen. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt auszahlt ihn anzunehmen, wenn die HDMI Eingänge nur Probleme machen...

Gibt es hier auch Leute bei denen alles funktioniert oder hat wirklich jeder Probleme mit den Signalen?


Es hat doch nur Fanta Klaus dieses Problem?

Die Frage wäre ob er hochwertige HDMI Kabel verwendet hat die nicht länger als 3m sind. Die Wahrscheinlichkeit das es am Kabel liegt ist sehr hoch. Es war ja schon schwer ein HDMI Kabel zu finden das 4K 60 Hz RGB fehlerfrei über mehr als 3m überträgt, mit HDMI 2.1 sicher noch schwieriger

Und solche Kabel verschleißen auch schnell. Ein paar Mal zuviel aus und einstecken und schon kann es passieren das ein Kabel das vorher ging auf einmal Störungen hat.



Bitte lies wenigstens die letzten 4 Seiten. Nur Fanta?es haben sich hier mindestens 5 Leute gemeldet, und ließ mal was alles schon versucht wurde, von Kabelwechsel bis ganze Fernseher wechseln, von Fernverwaltung bis zum Technikern. Denkst du echt das man die HDMI Kabel nicht als erstes ausgeschlossen hat? Und so ziemlich alle Tests schon gemacht hat? HDMI Kabel ausgetauscht, Zuspieler ausgetauscht, verschiedene Modi ausprobiert , HDR,SDR, 120HZ, 2.1 Zuspieler, 2.0 Zuspieler, Game Mode, Signale mit viel Bandbreite, Signale mit wenig Bandbreite. YUV4.2.2 , YUV 4.2.0 usw.

Es sind mehr als genug Leute, die mittlerweile dieses Problem haben.


Ist nicht das erste mal das Aragon so einen Unsinn erzählt. Bei dem Ruckelthema war genau das Gleiche. Nicht ernst nehmen das Gerede.
AndiTheBassman
Ist häufiger hier
#1492 erstellt: 18. Apr 2021, 20:25
Wäre wirklich spannend, ob es sich bei den Problemen um Einzelfälle handelt oder anfängliche Software Bugs oder um es wirklich ein weitläufiges Hardware Problem sein könnte. Vielleicht liegt es ja auch an einer bestimmten Einstellung, die bei allen gleich ist?

Nachdem mein TV mittlerweile schon bestellt ist, werde ich es wohl probieren und ansonsten retournieren. Das Theater mit Technikern fange ich mir gar nicht erst an
Benschbob
Inventar
#1493 erstellt: 18. Apr 2021, 20:41
Ich habe mit meinem QN95A keine Bildaussetzer egal welcher Port und Bildmodus.
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1494 erstellt: 18. Apr 2021, 21:00

Benschbob (Beitrag #1493) schrieb:
Ich habe mit meinem QN95A keine Bildaussetzer egal welcher Port und Bildmodus.



Ich beneide dich , weil der Fernseher einfach so unglaublich gut ist,das Bild egal ob beim spielen oder Filmen , sieht so extrem gut aus, aber diese Probleme mit den Ports sind schon extreme Dämpfer, vorallem wenn es Software Bug wäre, kann man wenigstens davon ausgehen das er behoben wird mit nem Firmware Update, sollte es Hardware Problem sein, sprich fehlerhafte Serie, dann frage ich mich wieviel Fernseher bzw OCBs ich wechseln muss , bis das Problem behoben ist.
MaWe79
Hat sich gelöscht
#1495 erstellt: 18. Apr 2021, 21:05
und weil mal wieder das HDMI Kabel genannt wurde.....das ist es definitiv nicht, sonst wären die Fehler ja auf allen Ports.
Aragon70
Inventar
#1496 erstellt: 18. Apr 2021, 23:22

MaWe79 (Beitrag #1495) schrieb:
und weil mal wieder das HDMI Kabel genannt wurde.....das ist es definitiv nicht, sonst wären die Fehler ja auf allen Ports.


Nicht zwingend, auf meinem Philips TV hatte ich mit dem gleichen Kabel auf einem Port Bildfehler, flimmernde Pixel, auf einem anderen keine. Mit einem kürzeren Kabel ging es auf beiden. Ein Kabel ging mal auf dem einem 4K TV auf dem anderen nicht. Mehrfaches An und Abstecken kann die Kontakte Abnutzen und dafür sorgen das ein Kabel das vorher ging nachher nicht mehr geht.

Scheint so als ob ab ca. 4K 60 Hz HDR oder 4K 60 Hz RGB die Probleme mit HDMI Kabeln anfangen.

Deswegen habe ich das erwähnt, klar, kann natürlich auch sein die gesamte QN Serie hat einen Defekt. Aber 3 Leute reichen noch nicht als Beweis dafür, darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

Mit dem One Connect Kabel meines Q9FN hatte ich übrigens auch mal Probleme. Ich hatte nur 1080p über HDMI, komischerweise ging aber 4K über Netflix & Co. Es lag dann tatsächlich an einem defekten One Connect Kabel. Der Samsung Techniker wirkte so als ob ihm das Problem allzu bekannt vorkommt.

Evtl. ein Grund wieso die One Connect Box nur noch in den High End Geräten zu finden ist die teurer sind weil man damit rechnen muß das diese öfters ausfallen.
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1497 erstellt: 19. Apr 2021, 01:45
Doppelter Post


[Beitrag von DaBoss88 am 19. Apr 2021, 01:48 bearbeitet]
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1498 erstellt: 19. Apr 2021, 01:46

Aragon70 (Beitrag #1496) schrieb:

MaWe79 (Beitrag #1495) schrieb:
und weil mal wieder das HDMI Kabel genannt wurde.....das ist es definitiv nicht, sonst wären die Fehler ja auf allen Ports.


Nicht zwingend, auf meinem Philips TV hatte ich mit dem gleichen Kabel auf einem Port Bildfehler, flimmernde Pixel, auf einem anderen keine. Mit einem kürzeren Kabel ging es auf beiden. Ein Kabel ging mal auf dem einem 4K TV auf dem anderen nicht. Mehrfaches An und Abstecken kann die Kontakte Abnutzen und dafür sorgen das ein Kabel das vorher ging nachher nicht mehr geht.

Scheint so als ob ab ca. 4K 60 Hz HDR oder 4K 60 Hz RGB die Probleme mit HDMI Kabeln anfangen.

Deswegen habe ich das erwähnt, klar, kann natürlich auch sein die gesamte QN Serie hat einen Defekt. Aber 3 Leute reichen noch nicht als Beweis dafür, darauf wollte ich eigentlich nur hinaus.

Mit dem One Connect Kabel meines Q9FN hatte ich übrigens auch mal Probleme. Ich hatte nur 1080p über HDMI, komischerweise ging aber 4K über Netflix & Co. Es lag dann tatsächlich an einem defekten One Connect Kabel. Der Samsung Techniker wirkte so als ob ihm das Problem allzu bekannt vorkommt.

Evtl. ein Grund wieso die One Connect Box nur noch in den High End Geräten zu finden ist die teurer sind weil man damit rechnen muß das diese öfters ausfallen.



Du hast schon den Rest gelesen? Verschiedene HDMI Kabel wurden getestet übrigens alle unter 3 Meter Länge, verschiedene Bandbreite wurde getestet, auch YUV 4.2.0 , also nicht nur RGB Signal,HDR und SDR wurden auch getestet., es kommt auch zu Ton aussetzern, und wir reden hier nicht über flimmern, sondern über Richtige Bildaussetzer bis zum vollständigen Signalverlust, die gleichen Kabel funktionieren bei mir ohne Probleme auf einem KS8090 und auf einem Q95T. Es wurden auch erweitertes Eingangssignal an und aus getestet. Es haben sich hier im Forum alleine 5 Leute gemeldet mit den gleichen Problemen, bei einem Fernseher der nicht nicht so stark im Umlauf ist, bei einem wurde sogar der ganze Fernseher ausgetauscht, also sind es alleine Hier 6 Geräte die Probleme machen, vorallem absolut identische Probleme, ich glaube das ist mehr als aussagekräftig. Was kommt als nächstes für eine Frage? Habt ihr die Geräte auch ans Strom angeschlossen? Glaub mir wenn ich sage, dass die HDMI Kabel zu 100% als erstes ausgeschlossen wurden.Es können nur 4 Sachen sein. Softwarebug, OCB Fehlehaft, also eine ganze Produktionsserie, OCB Kabel fehlerhaft auch eine ganze Serie, oder Probleme mit dem Mainboard. Ich erhoffe mir natürlich ein Software Bug der schnellstens behoben wird, aber mittlerweile bin ich mir nicht so sicher , weil warum ausgerechnet Port 2 funktioniert und andere nicht? Bei manchen sogar alle 4 Ports mit Problemen.

So um nochmal auf den Punkt zu bringen. Es ist nicht das HDMI Kabel.


[Beitrag von DaBoss88 am 19. Apr 2021, 01:49 bearbeitet]
Ralf65
Inventar
#1499 erstellt: 19. Apr 2021, 06:41

AndiTheBassman (Beitrag #1484) schrieb:
Ich sollte den qn95a in den nächsten Tagen geliefert bekommen. Jetzt stellt sich die Frage, ob es sich überhaupt auszahlt ihn anzunehmen, wenn die HDMI Eingänge nur Probleme machen...


Annehmen wirst Du ihn vermutlich müssen, denn ob eine Annahme Verweigerung ohne vorausgegangener Rückholschritte (Stornierung) mit einem 14 tägigen Rückgaberecht gleich zusetzen ist, da wäre ich mir nicht sicher, schließlich kann man den TV so ja auch nicht testen und kann nur von der "Möglichkeit" eines Fehlers ausgehen.


[Beitrag von Ralf65 am 19. Apr 2021, 06:42 bearbeitet]
AndiTheBassman
Ist häufiger hier
#1500 erstellt: 19. Apr 2021, 06:49
Annahme verweigern sollte genauso gehen, bei gleichzeitigem Rücktritt. Ob ich ihn getestet habe, ist für den Rücktritt ja prinzipiell egal. Ich werde ihn aber wohl ohnehin annehmen und ausprobieren und notfalls dann einfach retournieren. MediaMarkt bietet sogar einen Abhol-Service an. Kostet zwar was, aber wäre am wenigsten Aufwand. Ich hoffe jedoch immer noch, dass er einfach funktioniert.
cherrymon
Stammgast
#1501 erstellt: 19. Apr 2021, 07:57
TV Kauf ist schwer geworden. OLED scheidet aus, weil die einbrennen, früher oder später.
Samsung mit den Problemen geht auch nicht.
LG LCDs kommen bildtechnisch nicht mehr mit. Außerdem gab es in der Vergangenheit Probleme mit Netzteilen.
Panasonic ist eher nur Mittelmaß, was sich preislich aber nicht widerspiegelt.
Philips - na ja.
Sony - na ja.

Ich bleibe noch bei meinem 2012er TV. Mir scheinen die aktuellen Modelle eher Rückschritte zu sein.
Hat denn niemand.mehr den Anspruch was ordentliches zu liefern?
MrWhite66
Inventar
#1502 erstellt: 19. Apr 2021, 08:17
Jeder LCD TV von Sony und Samsung ab den 9er Serien schlägt deinen 2012 LCD um Längen. In welcher Kategorie soll denn dein TV den aktuellen TV‘s überlegen sein?! Und dass es bei OLED früher oder später zu einbrennen kommt, ist ins Reich der Fabeln zu verweisen, insofern man seinen TV einigermaßen normal verwendet. Sprich, man nicht 24/7 das gleiche Game spielt oder die gleichen Nachrichtensendung ansieht.
DaBoss88
Ist häufiger hier
#1503 erstellt: 19. Apr 2021, 08:34
So gerade eben hat sich Samsung bei mir gemeldet, wollten wissen was genau nicht Funktioniert, um Ersatzteile zu bestellen, welche genau weiß ich zwar nicht, die werden sich bei mir melden, mal schauen, vlt habe ich Glück.
Fanta_Klaus
Stammgast
#1504 erstellt: 19. Apr 2021, 08:46
Bei mir wurde die OCB, Verbindungskabel OCB zu TV und das Board im TV neu bestellt.
Den neuen TV direkt aufschrauben lassen möchte ich ungern, deswegen hoffe ich es ist mit dem Kabel und der neuen OCB getan.
Testen muss ich es alleine ein paar Stunden/Tage da kann der Techniker nicht die ganze Zeit daneben sitzen.
Am schnellsten kommen die Bildaussetzer am Port 1 wenn ich die Xbox da angeschlossen habe.
cherrymon
Stammgast
#1505 erstellt: 19. Apr 2021, 09:05

MrWhite66 (Beitrag #1502) schrieb:
Jeder LCD TV von Sony und Samsung ab den 9er Serien schlägt deinen 2012 LCD um Längen. In welcher Kategorie soll denn dein TV den aktuellen TV‘s überlegen sein?! Und dass es bei OLED früher oder später zu einbrennen kommt, ist ins Reich der Fabeln zu verweisen, insofern man seinen TV einigermaßen normal verwendet. Sprich, man nicht 24/7 das gleiche Game spielt oder die gleichen Nachrichtensendung ansieht.


Alle OLED brennen ein. Berichte gibt's zu Hauf.
Mein 2012 LCD:

- brennt nicht ein
- hat hbbtv
- hat einen Kopfhörer Ausgang
- hat keine Aussetzer, wie hier der neue Samsung
- kann 3D !
- hat keine Werbung im Menü
- hat eine vollwertige Fernbedienung mit allen nötigen tasten, ohne Werbeknöpfe für streaming Dienste.
- hat einen drehbaren Standfuß!


[Beitrag von cherrymon am 19. Apr 2021, 09:06 bearbeitet]
Nemesis200SX
Inventar
#1506 erstellt: 19. Apr 2021, 09:14
Na so ganz fehlerfrei ist dein TV aber auch nicht wenn man diesem Bericht glauben schenken darf.

Nebenbei:

- kein 4K
- kein Local Dimming
- kein HDR
- geringere Farbraumabdeckung

also es ist nicht so, dass alles schlechter geworden wäre
cherrymon
Stammgast
#1507 erstellt: 19. Apr 2021, 09:28

Nemesis200SX (Beitrag #1506) schrieb:
Na so ganz fehlerfrei ist dein TV aber auch nicht wenn man diesem Bericht glauben schenken darf.

Nebenbei:

- kein 4K
- kein Local Dimming
- kein HDR
- geringere Farbraumabdeckung

also es ist nicht so, dass alles schlechter geworden wäre ;)

Da ich sat tv gucke, brauch ich kein 4k, kein HDR.
Und was würde mir das nutzen, wenn ich die hier diskutieren Aussetzer habe? Das ein absolutes No-Go!
Local Dimmung vermisse ich nicht. Macht teils mehr Probleme, als es hilft.
Farbraum Abdeckung reicht aus. Das nimmt man einfach nicht wahr.

Die Einschreibung bei 3d war mir vorher bekannt. Ist aber so noch gut genug. 3dbidt immer noch ein Erlebnis.
Wenn ich jetzt viel Geld bezahlen soll, will ich was besseres zu als vor 9 Jahren und nicht halbgares Zeug mit Nachteilen, für das alte Gerät nicht hat. Da warte ich lieber noch.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste . 10 . 20 . 26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 . 40 . 50 . 60 . 70 .. 100 .. Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
2021 Samsung 8K MiniLED QN900A, QN800A 65", 75", 85"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 22.01.2022  –  100 Beiträge
Samsung - QN90A Neo QLED 4K --- 75" oder 85"?
GasRo am 14.10.2021  –  Letzte Antwort am 31.10.2021  –  6 Beiträge
Samsung QN90A Bildeinstellungen
schlumpf_007 am 02.08.2022  –  Letzte Antwort am 28.08.2022  –  11 Beiträge
55" Neo QLED 4K QN90A oder 55" Neo QLED 4K QN95A
Conradis am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 08.10.2021  –  9 Beiträge
Samsung 65" Neo QLED 4K QN95A (2021) UHD-Bild besser durch FireTV
technik-bastian am 20.12.2021  –  Letzte Antwort am 22.12.2021  –  6 Beiträge
2021 Samsung LS03A "The Frame" 43", 50, 55", 65", 75"
Ralf65 am 29.12.2020  –  Letzte Antwort am 21.05.2021  –  9 Beiträge
Wandbefestigung: Q95T (2020) vs. QN95A (2021)
Crashman am 10.11.2021  –  Letzte Antwort am 11.11.2021  –  3 Beiträge
Samsung QN95A
HarryPitter_ am 07.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  2 Beiträge
Upgrade von KS9590 zu QN85A
MetalMan1000 am 10.06.2022  –  Letzte Antwort am 14.06.2022  –  12 Beiträge
2021 Samsung 4K Q80A, Q70A, Q60A
Ralf65 am 25.12.2020  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  26 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.320