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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

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Ralf65
Inventar
#1903 erstellt: 10. Aug 2022, 07:05

bullwinkle1584 (Beitrag #1898) schrieb:
Echt komisch, dass bei dir immer noch nichts verfügbar ist aber wer weiß, wofür es gut ist.


das läuft wie bei anderen Herstellern auch, die FW wird in Etappen verteilt, der eine bekommt sie eher, der andere etwas später,
wenn zum Download auf der Homepage verfügbar, kann jedermann sie dort laden und installieren.
Auch das es verschiedene FW Versionen gibt ist nicht ungewöhnlich, mitunter werden auf die Geräte im Handel bereits aktualisierte Versionen eingespielt, die dann später erst offiziell zum Download zur Verfügung gestellt werden, das gab es alles schon...
Tob8i
Inventar
#1904 erstellt: 10. Aug 2022, 07:37

bullwinkle1584 (Beitrag #1901) schrieb:
Die Probleme habe ich zum Glück nicht. Nur halt nach dem starten. Schön, dass der Tv in 2 Sekunden an ist, bringt halt nichts, wenn man ihn nicht bedienen kann.


Das ist ganz normal. Samsung und LG optimieren ihre Betriebssysteme auf einen schnellen Start. Dadurch kann man sehr schnell nach dem Start schon den letzten Sender empfangen oder ein Bild über den letzten Eingang angezeigt bekommen. Die ganzen anderen Komponenten des Systems werden danach gestartet. Wer also die Smart Funktionen nutzen will, muss warten. Machen z.B. einige Autohersteller ähnlich, so dass einfache Funktionen wie das Radio schon laufen, aber man gefühlt noch nichts bedienen kann.

Die Alternative sind lange Startzeiten oder hohe Stand-By-Verbräuche wie z.B. bei Sony mit Android TV.
love_gun35
Inventar
#1905 erstellt: 10. Aug 2022, 08:03
Bei mir läuft das 1302 flüssig.
Wenn das nächste schlechter laufen sollte mache ich kein Update.
Bin froh, dass ich diese Probleme nicht habe.
Aber wie kann das sein, dass bei manchen das 1302 nicht richtig läuft und bei anderen normal?
Ralf65
Inventar
#1906 erstellt: 10. Aug 2022, 08:13
das könnte schlicht und einfach mit dem unterschiedlichen Nutzungsverhalten der einzelnen User und deren Geräte zusammen hängen.
Der eine nutzt viele interne Dienste, hat einige zusätzliche installiert, der andere verwendet den TV vielleicht in der Hauptsache nur als Monitor für externe Quellgeräte.
Der eine macht nach einem FW Update einen Reset, der andere nicht, so gibt es viele Unbekannte, die Ursache für ein unterschiedliches Verhalten der einzelnen Geräte sein können...


[Beitrag von Ralf65 am 10. Aug 2022, 08:14 bearbeitet]
-RRuRR-
Stammgast
#1907 erstellt: 10. Aug 2022, 08:28
die 1304.1 läuft bei mir absolut ohne Fehler, auch glaube ich dass das Bild noch eine Spur besser ist, habe mit der 1302 einen Film (HDR10+) begonnen und den nach installation der 1304 weitergeschaut, ist mir noch besser vorgekommen....

hätte ich diverse Probleme, vor allem mit trägem Verhalten, würde ich wie mein Vorschreiber ebenso erwähnt, alles auf Werksreset zurückstellen (ich würde sogar das Factoryreset von einem Samsungtechniker mittels Fernwartung durchführen lassen, hat bei mir Wunder bewirkt) und danach dann mal ohne Zusatzgeräte, ohne Internetverbindung den TV testen. Reagiert dieser dann schneller, dann Internet dazu und ein Gerät nach dem anderen, nur so kann man feststellen, hat der TV von Haus aus einen weg oder gibt es ein Szenario wo der TV dann langsam wird....

Wie reagiert eigentlich der TV auf Befehle wenn du diese mittels Handyapp (Smartthings) an den TV sendest? Ebenso träge? Wenn nicht könnte ja auch die FB das Problem verursachen, das sollte mal auch versuchen auszuschließen...


[Beitrag von -RRuRR- am 10. Aug 2022, 08:41 bearbeitet]
love_gun35
Inventar
#1908 erstellt: 10. Aug 2022, 08:39
Ich nutze den TV genau für 4 Dinge, Sat TV, streamen, YouTube und Xbox.
Bisher keine Probleme mit der 1302
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1909 erstellt: 10. Aug 2022, 09:12
Bei mir ist es ja auch nur das Startverhalten aber wenn das normal ist, ists ja ok. Fakt ist halt, dass es mit der 1301 direkt mach dem Einschalten deutlich flüssiger lief. Bild ist top. Ob es mit der 1304 besser ist als vorher, kann ich nicht wirklich beurteilen.
Tommy303
Inventar
#1910 erstellt: 10. Aug 2022, 09:31
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei jemand mit 1302 alles flüssig läuft.
Wir sprechen aber schon noch vom OS und nicht vom Bild oder xD
Das OS reagiert träge auf Tastendrücke.
Wenn man ein Menü öffnet und zwei mal runter drückt, geht er meistens beim zweiten Drücken erst einen runter und dann den nächsten.
Ganz schlimm wenn man das Einstellungsmenü aufmacht, sieht man die Icons sich langsam aufbauen.

Sender umstellen geht ganz normal. Die Apps laufen auch flüssig.
Es geht um die ganz normalen Einstellungen im TV.
Da zuckelt sich alles zu tode. Und das liegt definitiv am Softwarestand.
Stranger20x
Ist häufiger hier
#1911 erstellt: 10. Aug 2022, 09:52
Kann mir jemand helfen bezüglich der Programme?

Habe mit Chansort am PC alle Programme sortiert und vor allem die 4000 die ich nicht brauche gelöscht. Dann hab ich das eingespielt und hatte die 45 Programme die ich durchschalten konnte. Allerdings nach dem Aus- und wieder Einschalten am nächsten Tag war wieder der ganze andere Müll dabei.
Was muss ich tun um das zu verhindern.

Weiß jemand wie die Sendersortierung IM Tv geht? Das hab ich bisher gar nicht gefunden.

Danke und Grüße,

Stranger20x
aeroman
Stammgast
#1912 erstellt: 10. Aug 2022, 10:25
Hi,

Funktinioniert HD+ über Ip auf dem QN90B? Noch keine Zeit gehabt zum Testen?
-RRuRR-
Stammgast
#1913 erstellt: 10. Aug 2022, 10:59

Tommy303 (Beitrag #1910) schrieb:
Also ich kann mir nicht vorstellen, dass bei jemand mit 1302 alles flüssig läuft.
Wir sprechen aber schon noch vom OS und nicht vom Bild oder xD

Es geht um die ganz normalen Einstellungen im TV.
Da zuckelt sich alles zu tode. Und das liegt definitiv am Softwarestand.



Nein Tommy, das stimmt nicht.... Weder bei der 1302 noch jetzt bei der 1304 ist es auch nur annähernd so bei mir, wirklich glaube mir, null von dem was du schreibst. Könnte man hier ein Video hochladen würde ich es dir zeigen.
Läuft alles sofort, ohne zuckeln, der TV reagiert bei mir absolut top und sofort auf jegliche Eingabe der FB...
Tommy303
Inventar
#1914 erstellt: 10. Aug 2022, 11:16
Ok das ist schräg. Dann ist meiner wohl wirklich ein Totalschaden.
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1915 erstellt: 10. Aug 2022, 11:43
Nein, hatte bzw. habe ich doch auch. Vielleicht hilft wie beschrieben wirklich ein Werkreset.
Tommy303
Inventar
#1916 erstellt: 10. Aug 2022, 11:44
Hat ja sogar der Techniker netterweise vor Ort gemacht und mir damit meine Kalibrierung gelöscht (ee hatte mich nichtmal gefragt, sondern hat es einfach gemacht)
Also das hat auch nix geholfen.


[Beitrag von Tommy303 am 10. Aug 2022, 11:45 bearbeitet]
PRD
Ist häufiger hier
#1917 erstellt: 10. Aug 2022, 11:46

Stranger20x (Beitrag #1911) schrieb:
...
Weiß jemand wie die Sendersortierung IM Tv geht? Das hab ich bisher gar nicht gefunden.
....


Empfang: Kabel oder SAT?! Bei Kabel kann der Anbieter die Liste beeinflussen, sollte irgendwo eine Einstellung geben, das er das nicht darf... Bei SAT wäre das ungewöhnlich. Hab nur gemerkt das Samsung wenn HD+ APP aktiv ist gerne gleichnamige SD-Channels mit HD(+)-Channels überschreibt, das ist aber ein BUG der HD+ Software, ohne diese passiert sowas nicht.

Ansonsten in die CH-Liste gehen und dort unten 'Bearbeiten'. Im Hauptmenü gibts bei Sender-Einstellungen auch den Punkt PorgrammListe oder so ähnlich...
love_gun35
Inventar
#1918 erstellt: 10. Aug 2022, 13:39
@RRuRR,
Genauso ist es bei mir. Es läuft definitiv flüssig, bzw normal halt.
Tommy, du scheinst wirklich ein komplettes Ausnahmegerät zu haben.
Meiner hat von den ganzen Mängeln was aufgezählt wurde nur das gebogene Panel, was auf die gesamte Breite von 75 Zoll ein paar Millimeter ausmacht.
Das sehe ich jetzt noch wirklich als Problem oder defekt.
Schaust in Mediamarkt, da sind auch nicht alle Kerzengerade. Herstellerunabhängig.
Tommy303
Inventar
#1919 erstellt: 10. Aug 2022, 14:21
Ich hätte lieber ein leicht gebogenes Panel oder eine lose Rückwand oder Lackfehler am Standfuß (all das habe ich nicht)
Anstatt Fehler, die einem wirklich in der täglichen Anwendung den letzten Nerv kosten und einen im wahrsten Sinne des Wortes des Schlafes berauben.
-RRuRR-
Stammgast
#1920 erstellt: 10. Aug 2022, 21:58
@Tommy

wie sieht es aus wenn du den TV über die Smarthingsapp übers Handy steuerst? Genau so träge?
o0Julia0o
Stammgast
#1921 erstellt: 10. Aug 2022, 22:18
[quote="tobi8i (Beitrag #1904)"]
Das ist ganz normal. Samsung und LG optimieren ihre Betriebssysteme auf einen schnellen Start. Dadurch kann man sehr schnell nach dem Start schon den letzten Sender empfangen oder ein Bild über den letzten Eingang angezeigt bekommen. Die ganzen anderen Komponenten des Systems werden danach gestartet[/quote]
Wie lange dauert dieses Nachladen denn ca.? Ich hatte zuletzt einen alten Röhren-TV genutzt. Da war mir gar nicht aufgefallen, dass das Menu langsam wäre. Programme umschalten auch kein Problem. Beim Samsung ist jetzt alles total träge. Drücke auf Bedienung und denke, es wurde nicht angenommen, drücke noch einmal und dann führt der den Befehl 2x aus. Programme umschalten dauert auch total lange - irgendwie ne Viertelsekunde schwarz zwischen 2 Programmen. Bei den Menüs dauert es noch länger.


[quote="bobby310 (Beitrag #1863)"]
Ja es gibt keine spezielle App nur das was kommt wenn man verbindet. Hmm das weiß ich nicht aber glaube das es bei mir auch wieder weg geht wenn ich den Laptop wieder trenne.🤔👍[/quote]
Danke Dir für dein Feedback bobby!

[quote="PRD (Beitrag #1870)"]
o0Julia0o: Anschlussfehler sollte da nicht kommen, wenn der PC/Notebook über HDMI vollständig 'erkannt' ist, also du mit Taste-Nach-Unten es bestätigt hast, hast du Wahl zwischen 'Unterhaltung' und 'Grafik', die man auch einstellen sollte[/quote]
Dankeschön. Also mit NachUntenTaste bestätige ich, dass ein PC angeschlossen wurde. Jedoch kann ich danach nicht auswählen zwischen Unterhaltung oder Grafik. Danach sehe ich einfach das PC-Bild.


[Beitrag von o0Julia0o am 10. Aug 2022, 22:30 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1922 erstellt: 10. Aug 2022, 22:36

-RRuRR- (Beitrag #1920) schrieb:
@Tommy

wie sieht es aus wenn du den TV über die Smarthingsapp übers Handy steuerst? Genau so träge?


Nutze ich nicht. Möchte ungern auch noch meine Küchengeräte mit dem TV verbinden
PRD
Ist häufiger hier
#1923 erstellt: 11. Aug 2022, 16:25

o0Julia0o (Beitrag #1921) schrieb:
....
Dankeschön. Also mit NachUntenTaste bestätige ich, dass ein PC angeschlossen wurde. Jedoch kann ich danach nicht auswählen zwischen Unterhaltung oder Grafik. Danach sehe ich einfach das PC-Bild.


Bei mir doch auch, ich meinte dass du dann im BILD-Menü nur 'Unterhalt.' oder 'Grafik' wählen kannst, es gibt kein Standard|Film|Filmmaker|etc...

Und die [Unterhaltung|Grafik] sind bei ERSTANWENDUNG auch 'verstellt' bzw. komisch von SAMSUNG vorkunfiguriert... Nachdem dein externes Gerät als PC erkannt wurde, ist HDMI noch im STANDARD-2.0 Modus. Den erweiterten musst du noch einschalten (z.b. für HDR-Ausgabe oder FPS > 60...)
Spike_muc
Inventar
#1924 erstellt: 11. Aug 2022, 16:39
Bei mir läuft seit einigen Tagen die 1304.. aber ich habe noch immer das gleiche Problem mit HD+ über die App auf dem TV.
Meist ist HD+ nach dem Start in seinen Funktionen nicht bedienbar.... erst wenn ich z.B. auf einen HDMI wechsle und nach einer Zeit zurück... startet die App sauber und die entspr. Funktionalitäten stehen zur Verfügung... echt übel
dhwz
Ist häufiger hier
#1925 erstellt: 13. Aug 2022, 10:23
Also bei 1304 ist irgendwie das komplette Helligkeit/Kontrast Setting kaputt/verändert. Ich hab jetzt Kontrast auf 0 sonst schaut das Bild irgendwie seltsam aus. Aber 0 ist jetzt nicht so wie früher Kontrast bei 0 gewesen wäre es schaut eher so aus wie das was meiner alten Einstellungen entsprach.

Ist das noch jemanden aufgefallen? Ist scheinbar nur ohne HDR der Fall.
carstenschaefer
Ist häufiger hier
#1926 erstellt: 13. Aug 2022, 13:36

Spike_muc (Beitrag #1924) schrieb:
Bei mir läuft seit einigen Tagen die 1304.. aber ich habe noch immer das gleiche Problem mit HD+ über die App auf dem TV.
Meist ist HD+ nach dem Start in seinen Funktionen nicht bedienbar.... erst wenn ich z.B. auf einen HDMI wechsle und nach einer Zeit zurück... startet die App sauber und die entspr. Funktionalitäten stehen zur Verfügung... echt übel


Habe das Problem auch, wobei ich nach dem Start einfach ca 60 Sekunden warte.
Irgendwann ist sie dann initialisiert. Vorher reagiert sie auf nichts.
War ebenfalls schon bei 1302. Kann mich gar nicht erinnern, ob es davor mal richtig funktionierte.
Spike_muc
Inventar
#1927 erstellt: 13. Aug 2022, 19:16
So war das bei mir auch immer... aber jetzt lädt die App überhaupt nicht richtig nach dem Start... da muss ich jedes mal auf Netflix usw. Switches.. 1 Minute dort lassen.. zurück zum Live TV und dann lädt er die HD+ korrekt.... zum kotzen....
Bigdanny_
Stammgast
#1928 erstellt: 13. Aug 2022, 19:56
Ich versteh sowas nicht solche Updates zu liefern, auch bei den neuen soundbars schlimm
big_bo
Schaut ab und zu mal vorbei
#1929 erstellt: 15. Aug 2022, 07:51
Hallo an alle, ich will an dieser Stelle auch mein Leid klagen. Ich habe extra die letztjährige Generation ausgelassen weil es ja bekanntermaßen Bildaussetzer bei der Nutzung der Xbox Series X im 120hz Modus kam. Jetzt musste ich zu meinem Entsetzen feststellen dass auch der qn95b von dem Problem geplagt ist. Zum Glück im Unglück habe ich diese Aussetzer recht selten (so 1x am Tag), aber das darf meiner Meinung bei solch einem TV nicht mehr vorkommen. Zumal das Problem schon im Vorjahr bestand. Weiß jemand ob das Problem beim 95a letztendlich gelöst wurde? Ich bin übrigens noch auf der Version 1302 da ich auch beim suchen nach Updates angezeigt bekomme dass es noch kein neues gibt.
Des Weiteren habe ich festgestellt dass das Bild im (mit IPhone) kalibrierten Filmmodus,Standard-und dynamischen Modus Probleme bei der Darstellung vom stroboskopischen Effekten hat. Da sieht man bei stark blinkenden Szenen so eine komische Durchzeichnung im Bild. Drückt man aber auf Pause kann man es nicht mehr sehen. Das ist mir bei stranger things über die Netflix app aufgefallen. Einzig der Filmmaker Modus kriegt das sauber hin. Komischerweise habe ich übrigens keine Unterschiede in der Farbdarstellung zwischen dem Kalibrierten Filmmodus und dem Filmmaker Modus sehen können. Alles etwas merkwürdig. Falls jemand zu einer der von mir beschriebenen Szenarien Input geben kann würde ich mich freuen.
LG
elcaracol
Ist häufiger hier
#1930 erstellt: 16. Aug 2022, 10:39
Ich habe nun heute ebenfalls einen Technikertermin vereinbart, da die Notsteuerung unten am TV beim besten Willen nicht funktioniert. Das Mikrofon kann ich über den Kippschalter steuern, aber ich kann den TV nicht über die Taste einschalten und komme auch nicht über die Taste in das Menü rein. Sie hat absolut keine Funktion.

Grüße
Tommy303
Inventar
#1931 erstellt: 16. Aug 2022, 11:13
Bin ja mal gespannt was sie Dir sagen.
Vermutlich muss das alles so sein und es ist kein Mangel.
Samsung reagiert gar nicht mehr auf meine Anfragen.
Bisher nicht einmal auf die meines Anwaltes.
Da fühlt man sich gut aufgehoben, bei einem Unternehmen, was den Kundenservice zu schätzen weiß *hust
love_gun35
Inventar
#1932 erstellt: 16. Aug 2022, 11:57
Das ist natürlich sehr bedauerlich, ich hatte bisher nur den telefonischen Support von Samsung gebraucht. Da hatan mir Top geholfen. Weil sich bei mir das Bixby von selbst aktiviert hat. War am Ende nur die FB, die zurück gesetzt werden musste. Hätten mir aber sofort ohne Diskussion einen neue geschickt.
Ezekiel93
Ist häufiger hier
#1933 erstellt: 16. Aug 2022, 12:09

Ezekiel93 (Beitrag #1900) schrieb:

Tommy303 (Beitrag #1897) schrieb:
Oh ok, ich habe noch immer kein neues Update, bin nach wie vor aus 1302 und das System sagt mir nichts neueres verfügbar.


+1

Verliere auch langsam die Geduld mit dem 95B....
Habe ja mittlerweile das 2te Gerät, beim ersten brummte die OCB sehr laut, und der aktuelle ist kaum bedienbar aufgrund der Lags, muss teilweise eine Taste auf der FB 10x drücken, bis der TV reagiert, manchmal hängt sich der TV komplett auf, sodass ich den Stecker ziehen muss, damit er wieder reagiert.
Habe noch 2Wochen um den TV zu retournieren, was ich zu 95% auch tun werde, dann ist das Thema QN95B ein für allemal erledigt.


Update 16.8.

Habe heute per Express - Lieferung eine neue FB von Samsung erhalten.
Es war tatsächlich die FB, Tizen ist zwar etwas träge wie wir wissen, doch jetzt erzeugt JEDER Tastendruck eine Reaktion am TV.
Bin somit hier eher die Ausnahme, und mittlerweile mit dem 95B zufrieden, habe zwar noch knapp 2 Wochen für eine Rücksendung, werde ihn aber wahrscheinlich behalten.
love_gun35
Inventar
#1934 erstellt: 16. Aug 2022, 12:43
Ich werde ihn definitiv auch behalten.
bullwinkle1584
Ist häufiger hier
#1935 erstellt: 17. Aug 2022, 21:07
Ich werde nun nach längerem hin und her wohl versuchen, den TV wieder zurückzugeben oder zu verkaufen. Versteht mich nicht falsch, wenn ihr keine Probleme habt, ist der TV grandios. Hat man aber in irgendeiner Hinsicht Ärger, dann sollte man hoffen, dass hier beim ersten oder spätestens zweiten Mal das Problem gelöst wird. Nicht lange danach stellt Samsung nämlich die Kommunikation komplett ein. So ist es zumindest bei mir. Samsung schafft es nicht, innerhalb von 2 Monaten und 3 Versuchen nen neuen fehlerfreien Standfuß zu liefern, man setzt ein Ultimatum und es wird gar nicht mehr reagiert. Muss mich mal schlau machen, ob ich vom Kaufvertrag zurücktreten kann. Selten so einen schlechten Service erlebt. Sollte ich rechtlich keine Möglichkeit haben, wird er verkauft. Hier mache ich sicherlich keinen oder nur minimalen Verlust. Bei nem Kollegen sieht es ähnlich aus. Samsung reagiert auf keine Emails. Der Service ist echt unterirdisch. Kein Wunder, dass die Dinger fast verschenkt werden. War dann für mich ein kurzer Ausflug zu Samsung aber Geiz ist in meinem Fall dann nicht geil. Manche mögen sagen, warum wird sich hier wegem nem Standfuß so eingeschissen aber mir geht es dann irgendwo auch ums Prinzip und wie bereits vorher erwähnt, sollte man hoffen, dass man kein ernsthaftes techniches Problem hat.
bigsid
Ist häufiger hier
#1936 erstellt: 17. Aug 2022, 21:51
Ja, der Support und die Kundenfreundlichkeit vom Online-Shop und Samsung als Hersteller ist unterirdisch. Mein erster Fernseher ging noch problemlos wieder zurück als Hermes Abbau und Aufbau vom zweiten durchgeführt hat. Aber beim zweiten massiv verbogenen ging nichts mehr. 4 Wochen habe ich probiert dem Shop zu sagen, die sollen den Abbau ebenfalls buchen und wurde schlussendlich abgelehnt(!). Samsung wollte meinen Fernseher auf Garantie nicht reparieren und hat mich an den Online-Shop als Händler verwiesen. Nach acht Wochen habe ich den Abbau dann selbst endlich durchführen können und seitdem erhalte ich keine Reaktion vom Online-Shop mehr. Selbst mit einer Fristsetzung zur Nachlieferung kann man die nicht bewegen.

Soll mir recht sein. Geld haben die mir vorher schon unsinnigerweise zurücküberwiesen und Cashback vom Mai habe ich erhalten. Damit sponsort mir Samsung meinen neuen Nicht-Samsung Fernseher und sollten die das Cashback zurückhaben wollen, soll es ein Gericht entscheiden.

Sony hat letztes Jahr meinen 75" ZF9 bei mir zu Hause einfach ausgetauscht. Ich bin von Samsung erstmal bedient. Schade eigentlich, denn der QN95B an sich fand ich ziemlich gut als LCD.


[Beitrag von bigsid am 17. Aug 2022, 21:53 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1937 erstellt: 17. Aug 2022, 22:00
Heute wieder ein neuer Fehler.
Bild geht als an und aus, so als wäre ein Kabel defekt oder wie ein Wackelkontakt.
Nach einem Kaltstart ging es aber wieder. Mal eine Fehlerbehebung ohne den Kaltstecker zu ziehen. Evtl muss man da dankbar sein.

Ganz im ernst ich habe in meinem ganzen Leben noch nie so einen verbuggten TV gehabt. Was nützt da das geile Bild, wenn man gefühlt bei jedem dritten Einschalten wieder ne neue Überraschung bekommt.
Sowas von ätzend ehrlich.

Ich freu mich echt schon auf die Verhandlung. Ich hoffe auf einen guten Richter.
love_gun35
Inventar
#1938 erstellt: 18. Aug 2022, 07:29
Ist schon krass wie da die Streuung der Qualität ist. Ich habe bisher nix zu meckern am TV. Da hab ich wohl Glück gehabt nach dem Pech mit LG.
Für diejenigen die von Samsung auf ein anderes Gerät wechseln möchten kann ich auch nicht wirklich was anderes empfehlen. Hatte selbst mit LG und Sony Probleme und ein bekannter mit Philips.
Dann bliebe noch Panasonic, Hisense, oder?
Yiruma
Inventar
#1939 erstellt: 18. Aug 2022, 08:00
Hier auch nichts zu meckern!
Keine Geräusche, erstklassiges Bild, ich bin hochzufrieden.
Tommy303
Inventar
#1940 erstellt: 18. Aug 2022, 08:09
Ja ich war halt so naiv und habe den Leuten von Samsung getraut, dass sie die Probleme in den Griff bekommen.
Die Kiste hätte einfach direkt Retour gehen sollen, was ich jedem anderen auch nur dringen empfehlen kann.
Ohne Diskussion, wenn was nicht passt zurück damit.
Samsung hat leider keine Kompetenz Fehler zu beheben und ist auch nicht drum bemüht.

Naja im Idealfall fällt jetzt noch Schadensersatz an, aber mal sehen wie sich die Dinge entwickeln.
mobe25
Ist häufiger hier
#1941 erstellt: 18. Aug 2022, 08:16

Yiruma (Beitrag #1939) schrieb:
Hier auch nichts zu meckern!
Keine Geräusche, erstklassiges Bild, ich bin hochzufrieden. :)


Dem kann ich mich nur anschließen... auch bei mir ist alles TOP
Wolfgang1133
Inventar
#1942 erstellt: 18. Aug 2022, 13:20
Mmm. Da scheint es ja starke Qualitätsschwankungen zu geben.
Und was ich hier so rauslese, scheint es bei Problemen ja besser zu sein vom Widerrufsrecht Gebrauch zu machen.
Tommy303
Inventar
#1943 erstellt: 18. Aug 2022, 13:25
Ja definitiv. Normalerweise konnte ich Leute nie verstehen, dass die ein Produkt kaufen und dann dirket wieder zurückschicken. Bei den Samsung TVs würde ich definitiv dazu raten, da die Qualitätskontrolle nicht zu funktionieren scheint
Ezekiel93
Ist häufiger hier
#1944 erstellt: 18. Aug 2022, 14:19
Bringt das 1304 Update Verbesserungen, die das Bild betreffen?

Habe gestern Sandman auf Netflix gesehen (Folge 5), bei nahezu jedem Kameraschwenk ruckelt das Bild extrem, speziell bei Übergängen von hell auf dunkel, oder sobald feine Linien sichtbar sind, macht absolut keinen Spaß.
Mit ist der vorher bei diversen Szenen bei anderen Filmen schon aufgefallen, aber nicht so extrem.
Auch wenn man aus einem fahrenden Auto nach vorne sieht, schaut der Asphalt im Bereich der Motorhaube aus, als wäre er flüssig...

Habe viel mit Schärfe, Kontrast und Judderminderung probiert, ohne nennenswerte Verbesserung.
love_gun35
Inventar
#1945 erstellt: 18. Aug 2022, 14:28
Keine Ahnung, ich habe Schärfe auf 10 und judder auf 4
Im Moment passt es so?
Yiruma
Inventar
#1946 erstellt: 18. Aug 2022, 17:49

love_gun35 (Beitrag #1945) schrieb:
Keine Ahnung, ich habe Schärfe auf 10 und judder auf 4
Im Moment passt es so?

Hier die selben Einstellungen!
Die Bewegtbildschärfe ist von Update zu Update besser geworden.
Hier ruckelt nichts mehr auf meinem AppleTV 4k. Zumindest nicht wahrnehmbar.
love_gun35
Inventar
#1947 erstellt: 18. Aug 2022, 18:26
Die 1302 läuft soweit stabil und normal, so dass 8ch im Moment keinen Bock auf ein Update habe. Werde das ganze weiter verfolgen und wenn es wieder eine Version gibt, die gut läuft werde ich auch updaten, aber auf sie 1304 jetzt nicht.
Tommy303
Inventar
#1948 erstellt: 18. Aug 2022, 18:52
Die 1302 war ja bisher bei mir die schlimmste.
Also schlimmer kann es nicht werden, sobald das 1304 Update für mich verfügbar ist, werde ich es direkt installieren.
love_gun35
Inventar
#1949 erstellt: 18. Aug 2022, 22:22
Das ist schon echt krass wie unterschiedlich es sein kann. Man könnte denken das sind 2 verschiedene Fernseher.
Ich drück dir die Daumen dass alles gut geht.

Was mir noch aufgefallen ist, das Colorbanding ist total weg.
Das habe ich beim Q82R und hatte es beim LG OLED richtig ausgeprägt.
Jetzt nix mehr.
elcaracol
Ist häufiger hier
#1950 erstellt: 19. Aug 2022, 10:23
Also heute Morgen war ein Techniker von Samsung(vermutlich lokal beauftragtes Subunternehmen) bei mir wegen dem defekten Powerknopf an der Unterseite, dem Fiepen und der etwas lockeren Rückwand bei tiefen Bässen.

Er meinte, dass es nicht normal wäre und es bekannte Probleme mit der Version 1 des TV's wären.
Er hat das Teil abgebaut und eingeladen und mir übergangsweise ein Ersatzgerät in der gleichen Größe von Samsung hingestellt. Sie wollen das Gerät aber nicht direkt tauschen sondern den Power-Knopf reparieren, die Rückwand neu verkleben, die Lautsprecher austauschen und etwas an dem Stecker der OCB zum TV ändern um das Fiepen zu beseitigen.

Es könnte allerdings 2-3 Wochen dauern bis ich den TV wieder zurück bekomme.

Ich bin mal gespannt und werde berichten.

Grüße


[Beitrag von elcaracol am 19. Aug 2022, 10:25 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#1951 erstellt: 19. Aug 2022, 12:59
Ist ja sehr interessant.
Mir wurde auch von letmerepair angeboten den TV abzuholen.
Als ich dann fragte, ob ich dann ein paar Wochen keinen TV haben werde sagten sie ja gute Frage.
Wir können ihnen natürlich einen Ersatz TV geben, aber in 75" haben wir nichts.

Da habe ich dankend abgelehnt, weil ich auch einige Horrorstorys von denen gelesen habe. Da verschwinden mal TVs auf dem Versandweg oder kommen angeblich defekt an und keiner fühlt sich verantwortlich.
Nein danke!!

Das ist dann nämlich in meinen Augen kein Fall mehr fürs Gericht, sondern für die Staatsanwaltschaft.

Edit: ich habe dann gesagt sie können mir das gleiche Modell als Ersatz zur Verfügung stellen und dann können sie meinen solange sie wollen reparieren. Das wollte merkwürdigerweise keiner...


[Beitrag von Tommy303 am 19. Aug 2022, 13:01 bearbeitet]
bigsid
Ist häufiger hier
#1952 erstellt: 19. Aug 2022, 13:17
Das ist ein weiterer Grund, wieso ich Samsung nicht mehr wirklich vertraue:


Serviceart
Fernseher größer als 50 Zoll: Vor-Ort-Reparatur beim Kunden
Fernseher bis (einschließlich) 50 Zoll: Einsenden zur Reparatur bzw. Besuch des nächsten Customer Service Plazas

https://www.samsung.com/de/support/warranty/

Eine Abholung über 50" für die Reparatur ist überhaupt nicht vorgesehen laut deren Garantiebedingung.
Tommy303
Inventar
#1953 erstellt: 19. Aug 2022, 13:51
Ja und wenn er dann abhanden oder verloren geht sagen sie vermutlich sie waren doch mit einverstanden.
Das ist mir auch alles zu koscher, vor allem wenn man sich die Bewertungen von letmerepair ansieht.

Da ist es wohl keine Seltenheit, dass mal Sendungen abhanden kommen oder beschädigt werden und sich dann keiner mehr zuständig fühlt.
Besser direkt bei Problemen innerhalb der Widerrufsfrist zurück schicken oder dann eben per Anwalt, alles andere kostet nur unnötig Nerven.

Vielleicht die beste Lösung: gar nicht mehr dort kaufen.
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