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2022 Samsung 4K QN95B, QN90B, QN80B

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hulster
Stammgast
#3105 erstellt: 23. Apr 2023, 16:29

Shark58 (Beitrag #3102) schrieb:
Mit der virtuellen Tastatur der Smartthings App auf dem Smartphone geht das auch.


Sorry - ich kenn mich in der Smarthings App nicht so aus. Beim Gerät finde ich nur die virtuelle Fernbedienung, die die gleichen Tasten hat, wie die Smart-Fernbedienung.
Und ne andere Tastatur finde ich nicht.
Shark58
Ist häufiger hier
#3106 erstellt: 23. Apr 2023, 18:18
Die virtuelle Fernbedienung in der SmartThings App hat vier Reiter. Der dritte von links ist mit „123“ bezeichnet und bringt die Zahlentastatur zum Vorschein.

Das sieht so aus wie im Foto unten:
Virtuelle Tastatur
hulster
Stammgast
#3107 erstellt: 23. Apr 2023, 21:45
Ah sorry - ich vergaß, dass es auch mit theoretisch mit einer Zahlenkombination und Plus Tasten geht.
Funktioniert das auch bei 22er Modellen?
Die andere Kombination basiert ja darauf, das am Ende das Gerät eingeschaltet wird.
Mag es gerade nicht ausprobieren, weil ich es gerade nutze.


[Beitrag von hgdo am 08. Mai 2023, 17:35 bearbeitet]
ignos
Ist häufiger hier
#3108 erstellt: 24. Apr 2023, 20:46
So 20 Tage später und die neue Fernbedienung funktioniert auch wieder nicht mehr. Was ein Dreck. Ich schau mal, dass ich die one connect box ersetzt bekommt, vielleicht hilft das. Wenn nicht, geht es Richtung Beschwerde vom tv. Dann soll ein Techniker sich das anschauen
Tommy303
Inventar
#3109 erstellt: 24. Apr 2023, 20:48
Der Fehler wird am TV liegen, aber das hatte ich Dir ja gesagt.
Kannst ja auch noch 20x die OCB tauschen lassen...
NewSam
Stammgast
#3110 erstellt: 25. Apr 2023, 14:51
Servus zusammen

Ich habe gestern meinen 75' QN95B bekommen.
Nun habe ich mit der intelligenten Kalibrierung keine Erfahrung sammeln können und möchte mal in die Runde fragen, ob diese brauchbar ist?

Mein Smartphone wäre ein S23 Ultra, ich denke das auch dann die Kamera ein Teil dazu beiträgt, wie das Ergebnis ist.

Lohnt es sich nun extra eine Stativhalterung für das Vorgehen zu besorgen oder nicht? 🫣

Danke und Gruß
Tommy303
Inventar
#3111 erstellt: 25. Apr 2023, 14:54
Ich kann es abkürzen. Spar dir die Zeit.
Das ist absolut unbrauchbar und verschlechtert eher als es verbessert.
NewSam
Stammgast
#3112 erstellt: 25. Apr 2023, 15:14
Danke
NewSam
Stammgast
#3113 erstellt: 25. Apr 2023, 15:17
Kommen wir zum zweiten Thema. 75'QN95B
Der Bildschirmschoner der eigentlich nach 2 Stunden Standbild aktiv werden soll wird bei mir aktiv, obwohl sich das Bild bewegt 🫣
Hatte das noch bei keinen Samsung TV, obwohl dieser Modus aktiv war. Letze Modell GQ75Q80T hat das nie gezeigt, obwohl der Modus aktiv war.

Habe den im QN95B jetuzmal deaktiviert aber es scheint ja ein Bug zu sein, das der TV nicht erkennt, dass kein Standbild herrscht.

Beobachtet es noch jemand?
dgahan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3114 erstellt: 25. Apr 2023, 15:55
Hallo zusammen,

ich hab mir nen 65er QN90B gegönnt und irgendwie macht mich das Ding wahnsinnig.

- SAT-Empfang über Intern
- Internet über LAN
- keine Sprachassis
- HD+ App ist aktiv (zuvor HD+ Ci Modul)
- neueste Software installiert
- keine externen Zuspieler

Warum zum Henker ist die Kiste nach dem Einschalten so gut wie nicht bedienbar? Mit dem HD+ CI Modul noch schlimmer als mit der HD+ App. Hat man den TV mit einer etwas ungünstigen Lautstärke-Einstellung ausgeschaltet...is das natürlich voll lustig nach dem einschalten. Nix geht. Alle Eingaben an der Fernbedienung mit 10 Sekunden Verzögerung, wenn überhaupt. Auch völlig egal ob mit der kleinen Bluetooth oder mit der Infrarot-Fernbedienung.

Über HD+ is das mit der Lautstärke etwas besser ABER dann kriegt er die Sender nicht auf die Reihe. Drücke ich auf 4 kommt Senderplatz 5. WTF Drücke ich mit +/- die Sender durch is alles Querbeet.

Ich MUSS die Kiste 1-2 Minuten in Ruhe lassen bevor ich irgendwas machen kann. Das kann doch nicht deren ernst sein. Wenn das ne Medion-Kiste von der Aldi-Resterampe is geschenkt...aber doch nicht von einem 2022 TV von Samsung für 1500€.

Benutzt ihr alle externe Zuspieler oder wie muss ich mir das vorstellen? Hab den schon zurückgesetzt und Netzstecker danach gezogen. Was hat der TV denn für ein Problem?

Bin für jeden Hinweis dankbar.


[Beitrag von dgahan am 25. Apr 2023, 16:10 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#3115 erstellt: 25. Apr 2023, 16:19
Wenn Du Samsung fragst sitzt das Problem vor dem TV, denn das Gerät ist absolut fehlerfrei.

Mein Tipp. Wenn du nicht zufrieden bist gib ihn einfach zurück.
hulster
Stammgast
#3116 erstellt: 25. Apr 2023, 18:08

dgahan (Beitrag #3114) schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mir nen 65er QN90B gegönnt und irgendwie macht mich das Ding wahnsinnig.

- SAT-Empfang über Intern
- Internet über LAN
-
Bin für jeden Hinweis dankbar.


Wenn das Gerät theoretisch in Ordnung ist, wäre der einzige Ansatzpunkt die Netzwerkverbindung.
Du hast ja schon über Kabel angeschlossen, aber trotzdem.
Hast du irgendein externes Gerät, was du temporär über HDMI anschliessen kannst?
Dann an beiden CEC aktivieren. Das TV über den externen Zuspieler einschalten, dann sollte als erstes der HDMI Port aktiv sein. Und dann sollte sich das TV bedienen lassen.
Wenn das der Fall ist, musst du mal schauen wo im Netzwerk das Problem ist.
Ist halt typisches Computer Problem, dass beim Start ganz viel aus dem Netz geladen wird.
Wenn da was hängt.....
love_gun35
Inventar
#3117 erstellt: 26. Apr 2023, 09:46
Ich denke, du solltest die Kiste eintauschen. Du hast anscheinend einen erwischt der nicht problemlos läuft.
Bei meinem und bei vielen anderen ist alles an den TV völlig in Ordnung.
Vantassel
Stammgast
#3118 erstellt: 26. Apr 2023, 11:54
Ist die neueste Firmware schon installiert?
jogi101
Ist häufiger hier
#3119 erstellt: 26. Apr 2023, 14:07
@ David Gahan (wußte gar nicht, dass du hier aktiv bist und Deutsch verstehst ;-)):
Als ich meinen 55QN95B anfangs mit der HD+ App betrieben habe (6 Monate Testzugang genutzt), hatte ich auch ähnliche Probleme. Der FS reagierte da teilweise auch erst nach über einer Minute Gedenkzeit.
Nach Ablauf des halben Jahres habe ich alles im Zusammenhang mit HD+ wieder runtergeschmissen und seitdem läuft er flüssig.
Ob das Problem auch in Zusammenhang mit dem CI Modul und HD+ Karte auftritt, kann ich nicht beurteilen. Falls dem so ist, wäre das auf jeden Fall schlecht. Aber da HD+ eh keine Option für mich ist, kratzt mich das nicht weiter ...

Gruß Jogi
maschokel
Ist häufiger hier
#3120 erstellt: 28. Apr 2023, 09:00
Hallo in die Runde

Habe vor meinen Lg 65 C1 OLED durch einen 75 QN 90B zu ersetzten!

Ist er in Punkto Bildqualität besser?
Apps und Sat ziehe ich von externen Quellen!

Der Raum ist eher dunkel.
Was müsste ich noch beim Samsung beachten?

Danke im voraus

gruss
Olli
Tommy303
Inventar
#3121 erstellt: 28. Apr 2023, 09:38
Natürlich ist er vom Bild her nicht besser.
Er kann nur besser mit schlechterem Material umgehen und ist besser für hellere Umgebungen, also was du eh nicht benötigst.
hulster
Stammgast
#3122 erstellt: 28. Apr 2023, 17:37

-RRuRR- (Beitrag #2714) schrieb:
"Wie sind die Umschaltzeiten des Panels bei Auflösungswechsel?"

kurz...


Das war dann wohl eher ein Scherz!
Ich hab es jetzt nicht nachgemessen, aber mir scheinen sie sogar länger als beim Q85R.

Hintergrund - ich wollte ein wenig Qualität rausholen, weil der Scaler des QN95B nun wirklich besser sein als der meiner VU+. Beim Q85R vergeht locker mehr als 1 Sek beim Umschalten der Auflösung.
Da sich die Auflösung je nach Sendung ändert, hat man fast bei jedem Umschaltvorgang schwarzen Bildschirm und über ne Sekunde Wartezeit, bis das Bild da ist. Das macht zügiges Zappen zur Qual.
Die Hoffnung war jetzt, dass der QN95B das schneller erledigt und insbesondere beim Interlacing so noch was an Qualität rauszuholen.
Das war jetzt glücklicherweise kein KO Kriterium. So lass ich halt die VU+ wie bisher das Scaling machen.
maschokel
Ist häufiger hier
#3123 erstellt: 29. Apr 2023, 22:35
Hallo allerseits
habe seit heute den 75QN91B
Frage: Befindet sich auf dem Panel ein Schutzfolie?
Ich kann nämlich keine erkennen!
All meine Ferneher hatten bis jetzt eine!
Habe Angst an dem Panel rum zu friemeln

gruss
maschokel
Ist häufiger hier
#3124 erstellt: 29. Apr 2023, 22:36
Hallo allerseits
habe seit heute den 75QN91B
Frage: Befindet sich auf dem Panel ein Schutzfolie?
Ich kann nämlich keine erkennen!
All meine Ferneher hatten bis jetzt eine!
Habe Angst an dem Panel rum zu friemeln

gruss
Jack_
Inventar
#3125 erstellt: 29. Apr 2023, 23:29
@maschokel ,

vielleicht hilft dir diese Info weiter: Muss ich die Schutzfolie auf meinem Samsung Fernseher entfernen?
Tommy303
Inventar
#3126 erstellt: 30. Apr 2023, 00:19
Eigentlich ist immer eine Schutzfolie drüber, habe aber ajch schon "Neugeräte" ohne Folie bekommen.
Yiruma
Inventar
#3127 erstellt: 30. Apr 2023, 07:46
Bei mir war eine Folie drüber, und so sollte es bei dem Gerät auch sein.
Ist sie ab Werk nicht mehr drauf, würde ich davon ausgehen, dass Dir ein Rückläufer angedreht wurde.


[Beitrag von Yiruma am 30. Apr 2023, 07:46 bearbeitet]
dgahan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3128 erstellt: 30. Apr 2023, 14:49
Bei meinem QN90B war jedenfalls eine Folie drauf.
dgahan
Schaut ab und zu mal vorbei
#3129 erstellt: 30. Apr 2023, 15:00

dgahan (Beitrag #3114) schrieb:


Warum zum Henker ist die Kiste nach dem Einschalten so gut wie nicht bedienbar? Mit dem HD+ CI Modul noch schlimmer als mit der HD+ App. Hat man den TV mit einer etwas ungünstigen Lautstärke-Einstellung ausgeschaltet...is das natürlich voll lustig nach dem einschalten. Nix geht. Alle Eingaben an der Fernbedienung mit 10 Sekunden Verzögerung, wenn überhaupt. Auch völlig egal ob mit der kleinen Bluetooth oder mit der Infrarot-Fernbedienung.



Also es liegt eindeutig an der HD+ Geschichte wenn der TV am Anfang träge reagiert. Egal ob über App oder CI Modul. Wer das wie ich gerne nutzen möchte muss damit leben die ersten Sekunden den TV kaum bedienen zu können. Komischerweise meist nur, wenn der TV länger als 12 Stunden aus ist. Ich versuche mich damit zu arrangieren, da ich das Bild geil finde und nie mehr einen OLED kaufen würde. Hatte vor 4 Jahren einen Philips gekauft, der plötzlich in der Mitte einen Green-Burnout hatte und das bei moderater Nutzung. NeoQLED kommt OLED meiner Meinung am nächsten ran.
maschokel
Ist häufiger hier
#3130 erstellt: 02. Mai 2023, 10:06
Es war tatsächlich keine Folie drauf!

Werde MM kontaktieren!
Yiruma
Inventar
#3131 erstellt: 02. Mai 2023, 14:07
Würde ich auch machen, denn dann war es definitiv kein Neugerät.


[Beitrag von hgdo am 08. Mai 2023, 17:35 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#3132 erstellt: 02. Mai 2023, 14:26
Auf meinem "Neugerät" waren sogar Fingerabdrücke auf dem Panel
Laut Betriebszeit aber angeblich 0 Stunden....jaja
Yiruma
Inventar
#3133 erstellt: 02. Mai 2023, 17:25
Dann hatte wahrscheinlich schon jemand Dein fiependes Gerät zurückgeschickt.
Betriebszeit auf 0 zurückstellen ist sicher kein großes Problem für Samsung.


[Beitrag von hgdo am 08. Mai 2023, 17:36 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#3134 erstellt: 02. Mai 2023, 21:10
Das war nicht der QN95B, war aber auch ein Samsung omg.
Den hier habe ich ja direkt von Samsung bekommen, wenn man da auch second hand Geräte bekommen würde, das wäre ja heftig. Bei Händlern kommt das ja leider immer mal wieder vor...
Heute konnte ich zum dritten Mal den TV nicht einschalten.
Hatte das von euch auch schon jemand von euch.
Es half wieder nur Stecker ziehen. Selbst die Powertaste länger halten ging nicht. Ärzend sowas :/
Bune55
Schaut ab und zu mal vorbei
#3135 erstellt: 04. Mai 2023, 15:39
Hallo Zusammen, hab den 75QN95B den ich aufgrund seiner Größe leider nicht stehen in eine andere Wohnung transportieren kann.
Kann man heutige LCDs in dieser Gewichtsklasse auch liegend transportieren? Geht um ne ca 75km weite Strecke, hauptsächlich Autobahn.
Jack_
Inventar
#3136 erstellt: 04. Mai 2023, 16:05
Wenn überhaupt, wäre ein liegender Transport -meiner Meinung nach- nur in original Verpackung möglich.
Alles andere wäre bei der Größe des TVs sicherlich etwas problematisch.
MrWhite66
Inventar
#3137 erstellt: 04. Mai 2023, 16:12

Bune55 (Beitrag #3135) schrieb:
Hallo Zusammen, hab den 75QN95B den ich aufgrund seiner Größe leider nicht stehen in eine andere Wohnung transportieren kann.
Kann man heutige LCDs in dieser Gewichtsklasse auch liegend transportieren? Geht um ne ca 75km weite Strecke, hauptsächlich Autobahn.

Das geht schon. Du solltest den TV halt gut polstern, mit Decken oder ähnlichem.
hulster
Stammgast
#3138 erstellt: 04. Mai 2023, 17:48

Bune55 (Beitrag #3135) schrieb:
Hallo Zusammen, hab den 75QN95B den ich aufgrund seiner Größe leider nicht stehen in eine andere Wohnung transportieren kann.
Kann man heutige LCDs in dieser Gewichtsklasse auch liegend transportieren? Geht um ne ca 75km weite Strecke, hauptsächlich Autobahn.


Das Problem ist nicht das liegend transportieren, sondern dass er nicht flächig aufliegt.
Ne Idee - ohne Garantie - wäre, stabile Bretter o.ä. unterzulegen, die sicherstellen, dass er sich nicht irgendwie durchbiegt.
Bune55
Schaut ab und zu mal vorbei
#3139 erstellt: 04. Mai 2023, 17:51

Das Problem ist nicht das liegend transportieren, sondern dass er nicht flächig aufliegt.
Ne Idee - ohne Garantie - wäre, stabile Bretter o.ä. unterzulegen, die sicherstellen, dass er sich nicht irgendwie durchbiegt.



Das geht schon. Du solltest den TV halt gut polstern, mit Decken oder ähnlichem.


Wenn ich als Kombination aus beiden Tipps den Fernseher mit dem Bildschirm nach unten (original Schutzfolie ist noch drauf), mit mehreren gleichmässig ausgelegten Decken transportieren würde, dürfte er sich ja nicht biegen. Was meint ihr?
Dachte eben auch, dass ein leichtes durchbiegen bei dem Gewicht das grösste Risiko ist.

Eine sensible Aufhängung wie bei Plasma Fernseher dürfte es beim Mini-LED ja nicht geben.
love_gun35
Inventar
#3140 erstellt: 04. Mai 2023, 23:32
In welches Auto passt der liegend, aber nicht stehend rein?
Ich bin am Wochenende umgezogen und hab beide im Transporter seitlich und stehend mit Spanngurte in Originalverpackung angebunden.
Ohne Original Verpackung wäre es schon problematisch gewesen.
Tommy303
Inventar
#3141 erstellt: 04. Mai 2023, 23:37
@Bune55
Ich würde das Display grundsätzlich immer nach oben legen, also nicht aufs Display.
NewSam
Stammgast
#3142 erstellt: 05. Mai 2023, 19:05
Es scheint einen BUG im QN95B und der automatischen HDMI Umschaltung zu geben?! 


Folgendes: 

Ich habe die PS5 auf HDMI1, TV schaue ich über HDMI2.

Schalte ich nun die PS5 ein, wenn ich TV schaue, also auf HDMI2 bin, dann schaltet der TV ja automatisch zur neuen Quelle, also zu HDMI1 auf die PS5. Alles ist aktiv, wie Game Mode und erweiterte HDMI Signale.

Jetzt aber ruckeln die Spiele jedoch, wenn man sich bewegt. Es ist so ein Stocken, immer alle 2 sek. kurzer Ruckler. Im unteren Bildabschnitt zerreißt es dann auch manchmal dann das Bild. Schalte ich nun manuell zurück auf HDMI2 TV und dann manuell zurück auf HDMI2 zur PS5, läuft alles flüssig. Es läuft auch von Anfang flpssig, wenn ich vorher auf den PS5 Eingang wechsle und diese dann einschalte.

Das Ruckeln kommt nur bei automatischer Umschaltung der HDMI Eingänge. Beobachtet jemand Gleiches?
hulster
Stammgast
#3143 erstellt: 05. Mai 2023, 20:46
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Hab jetzt keine Lust, das nachzustellen. Aber bei mir funktioniert es andersrum. Ich habe auf der PS5 CEC aktiviert. Schaltet der TV auf den entsprechenden HDMI Ausgang geht die PS5 an.
Das war aber garnicht die Intention, sondern das Ausschalten. Schalte ich nämlich den TV aus, geht auch die PS5 aus. (Umschalten funktionier allerdings nicht, das TV muss ausgeschaltet werden)
Mir ging die Rumstellerei im Menü auf den Geist. Geht zwar bei der PS5 etwas weniger umständlich als bei der PS4, aber nervt immer noch. Netter Nebeneffekt - du bleibst auch komplett im Spiel drin und nicht erst noch auswählen.
Bildruckler habe ich so beim Umschalten nicht.


[Beitrag von hgdo am 08. Mai 2023, 17:37 bearbeitet]
NewSam
Stammgast
#3144 erstellt: 06. Mai 2023, 09:03
Moin

Es geht bei dem Problem nicht um das umschalten durch CEC oder andere HDMI Protokolle, dass ist schon ok aber das eben irgendwas dabei schief läuft und dadurch alles beim Spielen ruckelt, was bei manueller Eingangswahl nicht der Fall ist, darum ging es.
hulster
Stammgast
#3145 erstellt: 06. Mai 2023, 10:00
Das war mir schon klar. Es ging mir darum dir eine andere Konfigurationsmöglichkeit aufzuzeigen, die bei mir die von dir genannten Probleme nicht zeigt und zudem noch andere Vorteile hat.
Wenn du sie nicht ausprobieren möchtest - ok.


[Beitrag von hgdo am 08. Mai 2023, 17:36 bearbeitet]
NewSam
Stammgast
#3146 erstellt: 06. Mai 2023, 14:05
Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

Dein Einstellung löst aber gar nicht das Problem worum es geht. Das hat ja nichts mit möchten zu tun. 😉 Zudem habe ich die HDMI Steuerung auf der PS5 als auch im TV ebenfalls aktiv.

Mittlerweile habe ich sogar herausgefunden, dass jenes Problem mit aktivierten VRR auftritt.
Ist dies in der Konsole aktiv und der TV wird über das Einschalten der PS5 aufgefordert dort hin zu schalten, sehe ich in der Gamingeiste das VRR aktiv ist aber nun habe ich diese besagten Mikroruckler und das Bild zerreißt im unteren Bereich.
Schalte ich nun den TV einmal manuell auf einen anderen HDMI und dann wieder zurück, sind diese Mikroruckler verschwunden und das Bild ist smooth, wie es sein soll.

Natürlich auch dann, wenn ich VRR deaktivie und das Gleiche nun so durchführe, also den TV wieder automatisch zur PS5 wechseln lasse. Auch jetzt ist das Bild smooth. VRR ist jedoch selbstverständlich nicht aktiv.

Es scheint irgendwas mit VRR und HDMI zu sein.
Habe mittlerwiele auch die HDMI Ports getauscht, es behebt das Problem nicht.
Ein Kabeltest durch den TV sagt, KEINE FEHLER am Kabel.


[Beitrag von hgdo am 06. Mai 2023, 20:23 bearbeitet]
Tommy303
Inventar
#3147 erstellt: 06. Mai 2023, 16:22
Ich habe null Ruckler auf meiner PS5 in Verbindung mit dem TV, habe allerdings auch die HDMI Steuerung an der PS5 deaktiviert, weil er ständig die PS5 gestartet hat wenn ich den TV angemacht habe, ging mir mächtig auf die Nerven.
hulster
Stammgast
#3148 erstellt: 06. Mai 2023, 20:59

Tommy303 (Beitrag #3147) schrieb:
weil er ständig die PS5 gestartet hat wenn ich den TV angemacht habe, ging mir mächtig auf die Nerven.


Das ist strange. Bei mir macht er nur die PS5 an, wenn ich auch auf den entsprechenden HDMI schalte.
Selbst wenn ich die PS5 zuletzt benutzt habe, klappt das Schalten auf einen anderen HDMI (automatisiert, Harmony) schnell genug, dass die PS5 nicht angeht.


[Beitrag von hulster am 06. Mai 2023, 21:13 bearbeitet]
NewSam
Stammgast
#3149 erstellt: 07. Mai 2023, 10:24

Tommy303 (Beitrag #3147) schrieb:
Ich habe null Ruckler auf meiner PS5 in Verbindung mit dem TV, habe allerdings auch die HDMI Steuerung an der PS5 deaktiviert, weil er ständig die PS5 gestartet hat wenn ich den TV angemacht habe, ging mir mächtig auf die Nerven.


Hast Du VRR aktiv?
Probiere, wenn Du hast, mal GoW Ragnarök aus.
Danke
maschokel
Ist häufiger hier
#3150 erstellt: 09. Mai 2023, 08:33
Hi
Habe auch Ruckler auf meinem QN91B 75 jedoch bei Netflix und Co über meinen Fire TV Cube!
Hatte das Problem Bei meinem Lg C1 Oled nicht!

Habt ihr auch ähnliche Probleme und wenn ja wie kann man sie lösen?

gruss
love_gun35
Inventar
#3151 erstellt: 09. Mai 2023, 09:59
Da kann ich leider nicht helfen, da ich alles verkabelt habe. Da gibt's keine Ruckler bei meinem QN95b
Bei meinem alten Q82r gab es über WLAN auch Ruckler, aber über Kabel dann nicht mehr.
Hatte damals allerdings nur 100 Mbits.
nbcandreas
Stammgast
#3152 erstellt: 09. Mai 2023, 10:57
Der eine redet über ruckler mit Konsole (vrr) und andere über netflix usw. . . . Nicht alles durcheinander werfen
Tommy303
Inventar
#3153 erstellt: 09. Mai 2023, 11:58

NewSam (Beitrag #3149) schrieb:
Hast Du VRR aktiv?
Probiere, wenn Du hast, mal GoW Ragnarök aus.
Danke


Klar habe ich VRR an, habe allerdings kein GoW. Das ist nicht so meins.
speedy_hlm
Stammgast
#3154 erstellt: 09. Mai 2023, 12:00
Hallo zusammen,

habe mit durch den halben Thread gekämpft, bin aber nicht so richtig schlüssig.
Ich habe aktuell einen 65 C8 Oled von LG aus 2018 und würde mich gerne vergrößern.

Der C1 und CS gefallen mir aufgrund der Wandmontage nicht so richtig, würde mit zu weit abstehen, da die Kabel nach hinten raus geführt werden. Und der C2 ist mir mit 2800€ zu teuer.

Weges der aktuellen Preise und der Wandmontage mit der Slim Fit Halterung ist der 75qn95b auf meinen Radar gelandet.

Daher die Frage an qn95b Besitzer, die vom OLED kommen, oder zum OLED gewechselt sind, verschlechtere ist mich stark vom Bild gegenüber dem C8 oder ist das vernachlässigbar?

Der Helligkeitszugewinn ist mir Wumpe, komme mit den 650 Nits vom C8 recht gut klar.

Will aufgrund der Größe wechseln und weil ich gerne näher an die Wand möchte, mein aktueller TV steht 12cm von der Wand ab, aufgrund der dämlichen Kabelführung, die auch der C1 und der CS haben.
Tommy303
Inventar
#3155 erstellt: 09. Mai 2023, 12:39
Ich würde sogar eher sagen du verbesserst dich bildtechnisch, aber das ist meine persönliche Meinung.
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