Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|

Samsung LE-40M61B

+A -A
Autor
Beitrag
wolle76
Stammgast
#151 erstellt: 27. Sep 2005, 12:41
....danke!! jetzt hab´ ich´s verstanden mit dem Antennenanschluß!!

Und übrigens... hab´ das Gerät heute Mittag am Münchner Marienplatz (Galeria Kaufhof) in Augenschein nehmen können. Nicht schlecht... der Preis auch nicht. Für 3599 ist er dort zu haben. Wobei mich das Bild jetzt nicht soooo vom Hocker gerissen hat. Angeschlossen am Premiere HD-Programm über Componenteneingang.
Ich hatte aber keinen Vergleich, da das Gerät etwas einzeln gestellt ist.
cosmic_gate
Inventar
#152 erstellt: 27. Sep 2005, 12:47

wolle76 schrieb:
Wobei mich das Bild jetzt nicht soooo vom Hocker gerissen hat. Angeschlossen am Premiere HD-Programm über Componenteneingang.
Ich hatte aber keinen Vergleich, da das Gerät etwas einzeln gestellt ist.


Hmm. Das gibt mir schon zu denken... Ich hoffe, das lag nur an nicht optimierten Einstellungen... :-/
Balrog
Stammgast
#153 erstellt: 27. Sep 2005, 12:49

wolle76 schrieb:
Für 3599 ist er dort zu haben.


Völlig meschugge.


wolle76 schrieb:
Angeschlossen am Premiere HD-Programm über Componenteneingang.


Es gibt noch kein Premiere HD. Das war mit Sicherheit die Premiere-HD-Werbung über Astra HD-Demo.

Hast du die Fernbedienung mal in der Hand gehabt? Dein Eindruck?

Über den Sinn und Unsinn, die Bildqualität in einem Markt zu beurteilen, ist ja mittlerweile genug geschrieben worden ...
wolle76
Stammgast
#154 erstellt: 27. Sep 2005, 13:07
@Balrog: Genau das wars... Astra HD-Demo

Fernbedienung hatte ich nicht in der Hand... noch nichtmal eine gesehen.
An der FB soll´s aber nicht liegen oder... in der Bedienungsanleitung steht, daß starke Sonneneinstrahlung die Funktion der FB beeinträchtigen könne... was hat´s denn damit auf sich???
wolle76
Stammgast
#155 erstellt: 27. Sep 2005, 13:08
...und @cosmicgate: es sah auch so aus als würden die Einstellungen alles andere als passen!!
Darth
Schaut ab und zu mal vorbei
#156 erstellt: 27. Sep 2005, 13:26
Hallo alle miteinander!!
Verfolge den Thread schon einige Zeit.
Habe zur Zeit auf meiner Auswahlliste:
Toshiba 37/42 WL 58p
Samsung LE-49M61B

Da bei mir erstmal nur digitales bzw. analoges Kabel als Fernsehsignal zur Verfügung steht, hätte ich eine Frage an die jenigen von euch die den Samsung schon ausgiebig getestet haben.
Der analoge Upmix,dank DCDI Faroudja, beim Toshiba ist ziemlich gut (selber getestet), wie schauts denn da beim samsung aus, bisher waren die ja nicht der Hit.

Mfg
Darth
Balrog
Stammgast
#157 erstellt: 27. Sep 2005, 13:40

wolle76 schrieb:
An der FB soll´s aber nicht liegen oder...


Nein, die schlechte Qualität natürlich nicht. Aber über die Fernbedienung ist viel geschrieben worden, dass sie angeblich etwas billig wirken würde. Deswegen hätte es mich interessiert.


wolle76 schrieb:
in der Bedienungsanleitung steht, daß starke Sonneneinstrahlung die Funktion der FB beeinträchtigen könne... was hat´s denn damit auf sich???


Die meisten Fernbedienungen arbeiten mit Infrarotlicht. In extrem hellen Umgebungen kann es also theoretisch zu Problemen kommen (Sonnenlicht überlagert die Fernbedienungssignale), hab ich aber noch nie in der Praxis erlebt.
celle
Inventar
#158 erstellt: 27. Sep 2005, 14:03
@wolle76


Wobei mich das Bild jetzt nicht soooo vom Hocker gerissen hat. Angeschlossen am Premiere HD-Programm über Componenteneingang.


Diesen Premiere-HD-Trailer sah man auch auf der IFA. Philips hatte z.B. seine TV´s damit beworben. Die Qualität dieses Trailers ist wirklich nicht so dolle. Sehr starkes Grundrauschen. Wirkt auch nicht wirklich detailliert. Wie man auch sehr gut an dem Splitscreen-Fußball-Vergleich zwischen Pal und HD erkennen kann! Die wohl schlechteste HD-Demo die ich kenne! Hoffe Premiere strahlt dann HD zukünftig in weit besserer Qualität aus!

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 27. Sep 2005, 14:06 bearbeitet]
d_jan_go
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 27. Sep 2005, 14:08

suction schrieb:

77Tommy schrieb:
... ist mir aber schnurz, da ich ihn sowieso an die wand donnern will.

gruss - 77Tommy ;)


Hi Tommy,
...ich bitte dann auch nochmal um einen ausführlichen Erfahrungsbericht.
Besonders interessieren mich evtl. Nebengeräusche (Brummen, Lüfter, Klicken, etc.).

Viel Spaß schonmal vorab.

Mich würden die Geräusche und die Scherbengröße interessieren, wenn er ihn "an die Wand donnert"!
HCdevil
Ist häufiger hier
#160 erstellt: 27. Sep 2005, 17:21
@d_jan_go:

hahahaha ich werd nich mehr, ich fall hier gleich vom stuhl; mann der war echt gut hahahahaha
77Tommy
Stammgast
#161 erstellt: 27. Sep 2005, 17:26
wenn de vom stuhl fällst, würden mich auch mal die geräusche und die scherbengrösse interessieren.
nee - scherz beiseite - selbstverständlich wird er in grösster sorgfalt geschraubt und gedübelt.
ansonsten hoffe ich doch stark, dass saturn wirklich der topp-händler ist und bevorzugt beliefert wird!!!
es macht sich leichte ungeduld breit.

gruss - 77Tommy
Schüssel
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 27. Sep 2005, 18:19
Hallo 77Tommy,

Deine Ungeduld kann ich gut verstehen. Ich habe meinen vor 8 Tagen bestellt und kann es auch kaum noch erwarten.

Allerdings befürchte ich, daß wir noch ein paar Wochen auf unsere Geräte warten müssen. Nach Aussage eines Samsung-Mitarbeiters werden die Geräte erst ab KW 41 ausgeliefert. (Wurde bereits hier geschrieben).
Das große Handelsketten vorzeitig beliefert werden, glaube ich nicht!

Gruß,
Thilo
roger2002
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 28. Sep 2005, 15:35
Hallo im Forum, vielleicht seid ihr da besser als ich "im Bilde" :

auf der Samsung-Seite lese ich folgendes :

High Definition Multimedia Interface, HDMI


HDMI™-Anschluss
(für DVD-945) HDMI™: Dahinter verbirgt sich eine volldigitale Audio-Video-Schnittstelle, die Video und Audio in einer einzigen digitalen Schnittstelle zwischen unterschiedlichen Digital- und Audiogeräten kombiniert. Damit können Video- und Audiosignale ohne jeglichen Verlust übertragen werden; alle Daten werden optimal reproduziert. Und um die Kompatibilität mit neuen Digitalgeräten zu gewährleisten, sind alle Inhalte im Gerät mit der integrierten Anwendung des modernsten HDCP-Kopierschutzes geschützt.
Bild-in-Bild-Funktion (AV und PC), Doppeltuner-Split-Screen.

1. Weiß jemand, was dieser HDCP-Kopierschutz bedeutet ?
Klingt in meinen Laienohren wie ein Nachteil, obwohl die
Produktdarstellung so positiv formuliert ist.

2.Welchen (Twin-Tuner)-Receiver werdet ihr euch denn für
HDTV-Sendungen zulegen ? Sind da im Herbst welche mit
HDMI-Anschluss zu erwarten ?

3. Kann man dann parallel den Twin-Tuner Topfield 5500,
den ich u.a. verwende, anschließen ?

und 4. Wer kann als erster Erfahrungen "at home" mit
diesem Gerät, das es offenbar jetzt schon für
2.696,- Teuros zu kaufen gibt, beschreiben ? Das würde ich schon sehr spannend finden.

Vielen Dank für eure Auskünfte !
Balrog
Stammgast
#164 erstellt: 28. Sep 2005, 15:40
1. Siehe http://de.wikipedia.org/wiki/HDCP. Grundsätzlich bedeutet HDCP nur, dass das Material, was da in maximaler Qualität digital durch die HDMI-Leitung rauscht, nicht von einem mitlauschenden Recorder abgegriffen werden kann. Die Datenübertragung zwischen den Geräten läuft verschlüsselt ab. Der Normalkunde merkt nix davon, ist also kein Nachteil.

2. Die erste Gerätegeneration kommt für mich nicht in Frage. Ich warte lieber bis Frühjahr, bis die ersten Kinderkrankheiten beseitigt sind. Wahrscheinlich werde ich mich dann für ein Philips-Gerät entscheiden.

3. Klar, über Scart. Allerdings musst du selber wissen, ob du an deine Schüssel zwei Tuner anschließen kannst.

4. Nicht nur du. ;-)


[Beitrag von Balrog am 28. Sep 2005, 15:44 bearbeitet]
CleanEx
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 28. Sep 2005, 16:07
Hi Leute

Zur Zeit ist der Samsung LE40M61B auch mein Favorit. Was mich aber noch Interesieren würde ist, ob man nicht beim Kauf der ersten Geräte ein zu großes Risiko eingeht? Ist ja immerhin eine Neuentwicklung. Oder ist das heutzutage ausgeschlossen? Sind jemanden beim M51B eventuell irgenwelche Kinderkrankheiten bei den ersten Gräten bekannt? Ist ja ne ganze Menge Geld. Da möchte ich ja nicht ein Versuchskandiat von Samsung werden und die Geräte für die Testen.

MFG
suction
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 28. Sep 2005, 16:14

CleanEx schrieb:
Hi Leute

Zur Zeit ist der Samsung LE40M61B auch mein Favorit. Was mich aber noch Interesieren würde ist, ob man nicht beim Kauf der ersten Geräte ein zu großes Risiko eingeht? Ist ja immerhin eine Neuentwicklung.


Hallo,

was genau meinst du mit "Neuentwicklung"? Es handelt sich doch um einen normalen LCD-TV (auch wenn er besonders nett designt ist) ?
raffi17
Stammgast
#167 erstellt: 28. Sep 2005, 16:21

roger2002 schrieb:


2.Welchen (Twin-Tuner)-Receiver werdet ihr euch denn für
HDTV-Sendungen zulegen ? Sind da im Herbst welche mit
HDMI-Anschluss zu erwarten ?

3. Kann man dann parallel den Twin-Tuner Topfield 5500,
den ich u.a. verwende, anschließen ?

!


2. Alle 3 im Herbst verfügbaren Geräte (Philips, Humax, Pace) müssen mindestens einen HDMI Anschluss besitzen, können aber noch weitere Anschlüsse haben (YUV,Scart,DVI etc.)

3. Ich werde/habe alle meine Geräte Topfield 5500 via Scart auf YUV, DVD Denon 2910 via HDMI, DVB-T via Composite, PS2 via YUV und dann im November/Dezember HDTV-SAT Reciever via HDMI und XBOX 360 via YUV an meinem AV-Verstärker angeschlossen. Ich denke bis dahinn oder Anfang 2006 wird es eine Menge anderer Verstärker/Reciever mit HDMI
Eingängen geben, die als Schaltzentrale dienen und die dann schon ein angemessenes Preisverhältniss haben.

Ich habe also nur noch eine HDMI auf DVI Verbindung zum Panel.
CleanEx
Schaut ab und zu mal vorbei
#168 erstellt: 28. Sep 2005, 17:22
@ suction

Mit Neuentwicklung meine ich das der M61B ja noch nicht auf dem Markt ist. Deshalb nenne ich Ihn so sollte besser Weiterentwicklung sagen. Was bedeutet das doch eventuelle Kinderkrankheiten vorhanden sein können. Oder ist die Technik schon soweit vorrangeschritten das sowas nicht mehr passieren sollte? Außerdem hat sich ja das Kontrastverhälniss geändert und somit doch auch die Technik des Vorgängers.

War gerade mal bei MM und dort hat man mir einen Liefertermin ende Oktober anfang November genannt. Hat sich wohl verschoben oder liegt am MM. Der Preis 3150 Euro. Naja hab ich schon Billiger geshen.
celle
Inventar
#169 erstellt: 28. Sep 2005, 19:56
@suction

Normaler LCD?

Samsung hat mittlerweile den selben Stellenwert im LCD-Bereich wie Pioneer/Panasonic im Plasma-Markt! Man kommt an Samsung nicht mehr vorbei, wenn man einen LCD sucht! Sind dort einfach führend!

@CleanX

Darüber brauchst du dir keine Gedanken machen. Der LCD ist sicherlich ausgereift! Nicht so wie einige Philips-Geräte Laut Händler scheinen die öfters mit Philips-LCD´s und dem Service Probleme gehabt zu haben...

Gruß, Marcel!
biscarrosse
Ist häufiger hier
#170 erstellt: 28. Sep 2005, 20:04
@suction + CleanEx

Das Gehäuse ist ja bis auf die Farbe wie beim 51er

Aber das Panel ist eine volkommene Neuentwicklung, hier mal der Text ab der Samsung-Presse seite (verm. EISA-Nominierungstext):

"SAMSUNG's neuer LE40M61B repräsentiert den ultimativen Flach-Fernseher. Er sieht blendend aus in seinem ultraschlanken, hochglanzschwarzen Rahmen. Sein 16:9-Panel reproduziert messerscharfe Bilder mit einer Auflösung von 1366 x 768 Pixeln. Dank der von SAMSUNG patentierten, speziellen Super-PVA-Display-Technologie ermöglicht dieses Gerät einen außerordentlich weiten Betrachtungswinkel, womit eine bisherige Limitierung dieser Technologie überwunden ist. S-PVA - bei der zwei individuell angesteuerte Sub-Zellen pro Bildpunkt eingesetzt werden - beschleunigt auch die Reaktionszeit und gewährleistet, dass der Kontrastumfang dieses Geräts zu den höchsten aller heute verfügbaren Fernsehgeräte zählt. Wegen seiner HDMI- und Komponenten Eingänge ist dieser LCD-Fernseher zudem unzweifelhaft 'HD-Ready'."
celle
Inventar
#171 erstellt: 28. Sep 2005, 20:32
Habe es zwar schon im Sony KLV-V40A10 Thread gepostet, passt aber auch hier hinein:

War heute einmal beim Händler. Den neuen Samsung und Sony hatte er leider nicht. Konnte mir dafür aber den Samsung LE32M51 und JVC LT32S60 näher betrachten. Beide Geräte sind topp, mit leichten Vorteilen beim Samsung in Kontrast und Schwarzwert. Design finde ich auch etwas edler. Aber beide waren sehr nah beieinander. Warte aber definitiv noch auf den M61. Laut Aussage des Händlers verkaufen sich die schwarzen Geräte hier bei uns aber nicht so gut wie die silbernen. Konnte es kaum glauben. Weiß also nicht ob er den M61 bekommt... Ist aber definitiv aufgrund meiner IFA. Erfahrung noch ein größerer Schritt nach vorn im Vergleich zum M51. Sony führte er nachdem IFA-Besuch nicht. Sie haben sich dort halt nicht angeboten um Geräte zu ordern... Schade, hätte gerne beide mal im Vergleich gesehen. Laut Händler-Aussage haben die Samsungs wohl aber die bessere Elektronik verpasst bekommen... Sony soll da Probleme haben. Naja, jeder kennt die aktuellen Sony-Negativ-Schlagzeilen... Kommt wohl auch nicht von ungefähr, dass die Sony-Geräte nun doch relativ günstig zu haben sind.
Philips wird aufgrund schlechter Service-Erfahrungen und höherer Anfälligkeit nicht geführt... Meiner Meinung nach auch weder bei Pal noch bei HDTV besser als Samsung...
Die Preise im Flat-TV-Bereich würden wohl bald nicht mehr so rapide sinken. Wenn der Bund die Mehrwertssteuer erhöht erwartet er eine deftigen Preisanstieg. Die größeren Panels sind auch sehr knapp und verkaufen sich deshalb auch wie blöde! Kein Grund für die Hersteller und Händler die Preise weiter zu senken. Also man sollte wohl doch schnellstmöglich zuschlagen, wenn der Preis stimmt. Sonst muss man wohl mit höheren Preisen und längeren Lieferzeiten rechnen...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 28. Sep 2005, 20:34 bearbeitet]
Joe_Genius
Ist häufiger hier
#172 erstellt: 28. Sep 2005, 20:59
Oh man, mach mir keine Angst das ich Ende November keinen M61b mehr kriege.
Eigentlich wollte ich eine eigenen Thread aufmachen und dort alle meine Fragen posten, die ich in Bezug auf HDTV und die besten Möglichkeiten habe.
Nun frage ich hier mal.
Was ist für mich, einen Kabelnutzer, die beste Möglichkeit das bestmöglichste Bild auf einen so großen LCD Fernseher zu bekommen.
Zur Zeit nutze ich noch einen stinknormalen analogen Kabelanschluss aber ich befürchte wenn ich dort einen M61B anschließe das ich dann mit der Bildqualität doch enttäuscht bin. Was könnte ich machen um das zu verbessern ?
Kabel Digital ? Premiere ?
cessi
Stammgast
#173 erstellt: 28. Sep 2005, 21:24

celle schrieb:
Habe es zwar schon im Sony KLV-V40A10 Thread gepostet, passt aber auch hier hinein:

War heute einmal beim Händler. Den neuen Samsung und Sony hatte er leider nicht. Konnte mir dafür aber den Samsung LE32M51 und JVC LT32S60 näher betrachten. Beide Geräte sind topp, mit leichten Vorteilen beim Samsung in Kontrast und Schwarzwert. Design finde ich auch etwas edler. Aber beide waren sehr nah beieinander. Warte aber definitiv noch auf den M61. Laut Aussage des Händlers verkaufen sich die schwarzen Geräte hier bei uns aber nicht so gut wie die silbernen. Konnte es kaum glauben. Weiß also nicht ob er den M61 bekommt... Ist aber definitiv aufgrund meiner IFA. Erfahrung noch ein größerer Schritt nach vorn im Vergleich zum M51. Sony führte er nachdem IFA-Besuch nicht. Sie haben sich dort halt nicht angeboten um Geräte zu ordern... Schade, hätte gerne beide mal im Vergleich gesehen. Laut Händler-Aussage haben die Samsungs wohl aber die bessere Elektronik verpasst bekommen... Sony soll da Probleme haben. Naja, jeder kennt die aktuellen Sony-Negativ-Schlagzeilen... Kommt wohl auch nicht von ungefähr, dass die Sony-Geräte nun doch relativ günstig zu haben sind.
Philips wird aufgrund schlechter Service-Erfahrungen und höherer Anfälligkeit nicht geführt... Meiner Meinung nach auch weder bei Pal noch bei HDTV besser als Samsung...
Die Preise im Flat-TV-Bereich würden wohl bald nicht mehr so rapide sinken. Wenn der Bund die Mehrwertssteuer erhöht erwartet er eine deftigen Preisanstieg. Die größeren Panels sind auch sehr knapp und verkaufen sich deshalb auch wie blöde! Kein Grund für die Hersteller und Händler die Preise weiter zu senken. Also man sollte wohl doch schnellstmöglich zuschlagen, wenn der Preis stimmt. Sonst muss man wohl mit höheren Preisen und längeren Lieferzeiten rechnen...

Gruß, Marcel!



So ein Saudummes Bangemach Verkäufergeschwafel habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Falls die MwSt um 2 Prozent erhöht werden sollte würde das bei einem 2000 Euro Gerät nach Adam Riese 40 Öre Mehrpreis ausmachen. Desweiteren ist ja eine MwSt Erhöhung im Moment erst mal kein Thema mehr.
Ausserdem: "Mark my words" die Preise für HD Fernseher werden noch deutlich sinken. Und ich bin mir ziemlich sicher, daß wenn ich mir im NOV-DEZ einen M61B oder einen Sony KLV 40 holen möchte ich keinerlei Probleme haben werde einen zu bekommen und diesen zu Preisen um die 2300 bei diversen freundlichen Inet Anbietern kriegen kann.

Gruß
cessi


[Beitrag von cessi am 28. Sep 2005, 21:32 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#174 erstellt: 29. Sep 2005, 00:05
@Joe_Genius: Natürlich ist digitales Kabelfernsehen besser geeignet für so einen großen Fernseher. Das ist gar kein Vergleich zum analogen Signal. Und Premiere kannst du dir ja als kleines Schmankerl noch dazunehmen
suction
Ist häufiger hier
#175 erstellt: 29. Sep 2005, 09:41
Hallo Celle,

nur mal so vorab...ist das ein erfolgreicher Händler? Ich habe echt selten so eine Anhäufung von dummen Geschwätz gehört. Das ist so das typische Gelaber eines Einzelhändlers, der denkt, seine Kunden wären alle blöd.

[quote="celle"]Laut Aussage des Händlers verkaufen sich die schwarzen Geräte hier bei uns aber nicht so gut wie die silbernen.[/quote]

Was meint er mit "hier bei uns" - er kann eigentlich nur seinen eigenen Laden meinen. Evtl. hat er ein bischen zuviel Silber auf Lager und kriegt jetzt Muffensausen/

[quote="celle"]Konnte es kaum glauben. Weiß also nicht ob er den M61 bekommt...[/quote]

Ich würde bei dem sowieso nix mehr kaufen, nachdem ich so ein Gespräch mitgelauscht hätte.

[quote="celle"]Ist aber definitiv aufgrund meiner IFA. Erfahrung noch ein größerer Schritt nach vorn im Vergleich zum M51. Sony führte er nachdem IFA-Besuch nicht. Sie haben sich dort halt nicht angeboten um Geräte zu ordern...[/quote]

Was für ein Schwätzer. Wie groß ist denn nun sein Laden, dass er meint, Sony müsste ihn erstmal auf ne Weltreise einladen, damit er dort seine 3 Artikel-Order im Quartal abgibt?

[quote="celle"]Schade, hätte gerne beide mal im Vergleich gesehen. Laut Händler-Aussage haben die Samsungs wohl aber die bessere Elektronik verpasst bekommen... Sony soll da Probleme haben.[/quote]

Jaja, "soll Probleme haben"..ich will hier bestimmt nicht SONIE verteidigen, aber was genau für Probleme sollen das denn sein? Und wenn es wirkliche Probleme sind, dann wird selbst SONIE ein kostenloses Austauschprogramm anbieten müssen.

[QUOTE]Naja, jeder kennt die aktuellen Sony-Negativ-Schlagzeilen... Kommt wohl auch nicht von ungefähr, dass die Sony-Geräte nun doch relativ günstig zu haben sind.[/QUOTE]

Ich glaube kaum, dass alle Sony-Geräte grundsätzlich schlecht sind, und alle, sagen wir JVC, grundsätzlich gut. Das ist einfach eine typisch menschliche Reaktion, dass man "seine" Marke über alle Anderen stellen möchte. Aber davon sollten sich erwachsene Menschen nicht beeinflussen lassen.

[QUOTE]Philips wird aufgrund schlechter Service-Erfahrungen und höherer Anfälligkeit nicht geführt...[/QUOTE]

Oder aber, er hat ein paar Rechnungen bei Philips nicht bezahlt...LOL.

Doch jetzt kommt der Knaller!!!

[QUOTE]Die Preise im Flat-TV-Bereich würden wohl bald nicht mehr so rapide sinken. Wenn der Bund die Mehrwertssteuer erhöht erwartet er eine deftigen Preisanstieg. Die größeren Panels sind auch sehr knapp und verkaufen sich deshalb auch wie blöde! Kein Grund für die Hersteller und Händler die Preise weiter zu senken. Also man sollte wohl doch schnellstmöglich zuschlagen, wenn der Preis stimmt. Sonst muss man wohl mit höheren Preisen und längeren Lieferzeiten rechnen...[/QUOTE]

LOL ROTFL LOL. Seit wann kontrolliert die Bundeswehr die Mehrwertsteuer? Er meint bestimmt die Bundesregierung. Und wieso sollte der Preisanstieg dann "Deftiger" sein als die prozentuale Erhöhung der MwSt.? Da hätte ich aber mal ganz genau nachgefragt, in welcher Phantasiewelt er lebt.

Dass du schnellstmöglich zuschlagen sollst, ist klar, dass will jeder der was verkauft, aber die Begründung dafür grenzt schon fast an Comedy.

Also, ich glaube ich hätte Mühe gehabt, nicht laut loszulachen bei so einem Gelaber.[/quote]

Tipp von jemandem mit recht guter Menschen, insbesondere Verkäuferkenntnis: Finger weg von diesem Laden! Der Mensch scheint zu denken, er könne mit einer Einschüchterungstaktik seine Ware verkaufen, wahrscheinlich auch noch teuer.

Ich war auch mal bei einem TV-Händler, der meinte, man dürfe überhaupt niemals was im Internet kaufen, weil dort 100% gefälschte Ware (also auch gefälschte LCD-Fernseher) verkauft würde, ob ich dass denn nicht wüsste. Naja, drei Monate später hat er seinen Mondpreisladen zu gemacht. Gut so!


[Beitrag von suction am 29. Sep 2005, 09:46 bearbeitet]
Dumpfbacke
Stammgast
#176 erstellt: 29. Sep 2005, 10:07
[quote] Falls die MwSt um 2 Prozent erhöht werden sollte würde das bei einem 2000 Euro Gerät nach Adam Riese 40 Öre Mehrpreis ausmachen. [/quote]

Das ist nach Adam Riese eben nicht so: Der Mehrpreis wäre ca 34 €.
Den gleichen Fehler machen auch Politiker, die behaupten, wenn die Mehrwertsteuer erhöht würde, wird alles um 2% teuerer, wird's eben nicht, es sind nur 1,7%
Und den Händler müsst ihr mir zeigen, der statt dem "optisch günstigen" Preis von 1999.- dann plötzlich 2033.- verlangt...


[Beitrag von Dumpfbacke am 29. Sep 2005, 10:08 bearbeitet]
celle
Inventar
#177 erstellt: 29. Sep 2005, 11:19
@suction, cessi, dumpfbacke

"Suction" du hast definitv keinen Plan im Flat-TV Markt!
Beobachte den Markt schon seit Aufkommen der ersten Plasmas (1997/98)...

Schwarz läuft hier in Gera nicht so gut! Nebenbei wird leider auch hier viel zu sehr Aldi-NoName gekauft - "Geiz ist geil"! Logisch bei der Arbeitslosenquote hier...

Warst du auf der IFA? Ich schon! Und Sony halt nicht! Dort werden halten Neuheiten vorgestellt und auch von den Händlern dann geordert. Bei Sony gab es halt nix zu ordern...


Ich glaube kaum, dass alle Sony-Geräte grundsätzlich schlecht sind, und alle, sagen wir JVC, grundsätzlich gut. Das ist einfach eine typisch menschliche Reaktion, dass man "seine" Marke über alle Anderen stellen möchte. Aber davon sollten sich erwachsene Menschen nicht beeinflussen lassen.


Hallo, ich kaufe wohl im Netz! Händlertricks kenne ich auch
War auf der IFA und konnte alle Geräte begutachten! Bis halt auf Sony. Leider! Aber da Sony das schöne MRX-Design nicht fortgeführt hat, ist Sony kein Thema mehr...
Mein Traum LCD wäre also ein Sony Gerät. Mag eigentlich auch Sony. Von wegen "SONIE" (Vorurteile? Im Audio-Bereich immer gern und lieber als Denon, MA und Wharfedale...)! Aber was sich Sony auf der IFA geleistet hat, war echt ein Unding!

Große Panels sind knapp! Mehrwertssteuer kostet in erster Linie den Händler mehr, da er ja eine größere Stückzahl einkauft! Die Preiserhöhung bzw. -stagnierung liegt hauptsächlich an der Panelknappheit! Die Händler können nicht liefern, da zu wenig produziert wird. Wie sollen da die Preise so drastisch weiter sinken, wenn die Geräte nicht verkauft werden, da keine Ware? Versuch doch einmal einen Toshiba 37WL58 günstig im Netz zu bekommen: - Nicht lieferbar!
Philips hat das Problem. Konnte man auch in der Presse lesen. Pioneer wohl auch. Die Kunden warten nun schon lange auf ihre Geräte.


Oder aber, er hat ein paar Rechnungen bei Philips nicht bezahlt...LOL


Hallo! Schau mal z.B. in den alten 9986er Thread! Ambi-Light Brummen, Netzteilprobleme und kein 720p bei 50Hz...
Zudem habe ich mir den Philips auf der IFA als eigentliches Highlight angeschaut. War sehr enttäuscht! Samsung ist definitiv besser! Der Philips ist von der Bildquali betrachtet, den Mehrpreis nicht Wert!

Ich würde den Händler jetzt nicht verteufeln. Immerhin hat er auf meinen Wunsch auch beide Geräte nebeneinader gestellt, mit HDTV und Pal bei gleicher Bildquelle laufen lassen und an den Eisntellungen herumgestellt, so dass beide Geräte auf Augenhöhe waren. Das macht kein Internet-Händler! Im MM und Saturn hat das auch noch keiner gemacht. Da sind die Geräte immer zu schwer und keine Zeit und zu umständlich...

Und weil du fragtest: Den Händler gibt es seit den 70igern! Und das will nach der Übernahme und Eingliederung in die BRD schon was heißen...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 29. Sep 2005, 11:24 bearbeitet]
celle
Inventar
#178 erstellt: 29. Sep 2005, 11:38
Eins vergesst ihr alle aber auch: Samsung ist kein Nobody mehr! Die haben einen Status erreicht, den die sich nun auch langsam bezahlen lassen wollen. Beim M61 war er sich auch deshalb nicht so sicher, ob er auch vom Chef eingekauft wird, da das Gerät auch ziemlich teuer ist. Hier in Gera wird halt in erster Linie auf das Geld geschaut. Wenn dann wohl nur auf Bestellung. Letztendlich verkauft ein Händler auch nur das, was sich verkaufen lässt. Die UVP ist beim Samsung wohl schon ziemlich hoch. Der LE40M61 ist kein Billig-LCD sondern schon echtes High-End in der LCD-Klasse und zudem aus Samsungs bester Serie! Das kostet nun auch einmal etwas mehr. Selbst hoffe auch auf einen Preisrutsch auf 1600 EUR beim 32er, der 40er wird wohl nicht nah genug an die 2000 EUR Grenze kommen, die R-Klasse und der M51 liegen ja auch noch bei 2300 EUR in 40" (2700 beim Händler). Hängt also auch von deren Preisentwicklung ab...

Übrigens sehr schön im Vergleich des JVC und M51 zu einem Vorjahres Samsung LE26A41 (oder so ähnlich), war der Sprung zu sehen, den die LCD-Technik gemacht hat. Da liegen Welten im SW und Kontrast! Der Sharp LC32GA4 meines Vaters kann da auch weit nicht mithalten. Und der hatte mal 3000 EUR gekostet...

Gruß, Marcel!


[Beitrag von celle am 29. Sep 2005, 11:45 bearbeitet]
celle
Inventar
#179 erstellt: 29. Sep 2005, 11:59
Zufall?? Der Sony KLV-V40A10 ist nun um 50EUR im Preis gestiegen...

Gruß, Marcel!
suction
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 29. Sep 2005, 12:02

celle schrieb:
Eins vergesst ihr alle aber auch: Samsung ist kein Nobody mehr!


Hier im Thread wirst du fast nur Samsung Fans finden. Der M61B ist auf dem Papier fast perfekt. Eigentlich stört mich nur das viel zu dicke weiße Samsung Logo auf dem schwarzen Fernseher. Aber dazu gibt's ja Nagellackentferner.


celle schrieb:
Der LE40M61 ist kein Billig-LCD sondern schon echtes High-End in der LCD-Klasse und zudem aus Samsungs bester Serie! Das kostet nun auch einmal etwas mehr.


Naja, Samsung ist leider nicht Hip genug, um als High-End durchzugehen. Wenn der M61B ein Loewe-Logo hätte, würde er wohl fürs Doppelte über die Theke gehen. Aber was soll's ich freu mich drüber dass ich ein besser designtes Gerät dass schon fast wie ein B&O aussieht, für kleines Geld bekommen kann.


celle schrieb:
Selbst hoffe auch auf einen Preisrutsch auf 1600 EUR beim 32er, der 40er wird wohl nicht nah genug an die 2000 EUR Grenze kommen, die R-Klasse und der M51 liegen ja auch noch bei 2300 EUR in 40" (2700 beim Händler). Hängt also auch von deren Preisentwicklung ab...


Naja, NOCH gibt's den M61B ja gar nicht. Wenn er erstmal ein-zwei Monate auf dem Markt ist wird der Preis noch um ein paar hunderter Rutschen, so dass man bei einem seriösen Internethändler (nicht Screenmaxx) so um die 2500,-- dafür bezahlen muss. Reine Theorie, aber ich hoffe darauf.
celle
Inventar
#181 erstellt: 29. Sep 2005, 12:18
@suction

Loewe un B&O profitieren halt von ihrem Image. Sind aber keineswegs bessere Geräte. Auch wenn, dass die Loewe-Händler immer wieder gerne umdrehen profitiert Loewe nun doch sehr stark von Sharp! Die waren ja schon fast am Boden, aufgrund falscher Marketingstrategie (hatte den Flat-TV Markt unterschätzt)! Die Loewe-Geräte sind halt sehr intuitiv zu bedienen. Das schätzen besonders die meist älteren Kunden. Im Bild sind diese Geräte aber nicht besser als Samsung. B&O ist halt exklusiv und deshalb teuer. Muss also noch nicht einmal gut sein. Bei der Kundschaft reicht Exklusivität aus...
Wie gesagt Samsung poliert gerade sein Image auf! Als weltgrößter AV-Hersteller kann man sich das mittlerweile auch leisten. Von LCD´s-TV´s bis hin zu DVD-Playern: Die Geräte sind nicht von Ungefähr optisch mittlerweile sehr schick anzusehen. Daran erkennt man halt auch eine gute gesunde Firma. Design kostet auch Geld! Man zeigt das nun auch nach Außen mit der Optik der Geräte! Sony hat buchstäblich vom Glanz alter Tage abgebaut, wenn man sich den mattschwarzen KLV-V40 anschaut. Da ist nicht mehr viel übrig geblieben vom eleganten gläsernen Lichtbrett der MRX-Serie! Auch beim W-Modell nicht. In ein paar Jahren ist evtl. Samsung das neue Sony...

Gruß, Marcel!
MORBIDMARTIN
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 29. Sep 2005, 15:35
Ab wann ist denn nun dass 32 Zoll Modell verfügbar ??
Joe_Genius
Ist häufiger hier
#183 erstellt: 29. Sep 2005, 17:02
Weiß nicht, aber bei Kabel Digital werden doch dann nicht einfach so Standard Sender wie Pro7 und Sat1 digital übertragen, oder ?
Wie hab ich mir das vorzustellen.
Wenns zu Off Topic wird, sagts einfach dann mach ich doch besser einen eigenen Thread auf.


[Beitrag von Joe_Genius am 29. Sep 2005, 17:41 bearbeitet]
cosmic_gate
Inventar
#184 erstellt: 29. Sep 2005, 18:21
Ich weiß nicht, wie es bei euch in Deutschland ist. Ich habe von meinem Kabelnetzbetreiber einen Digitalreceiver inkl. Breitbandmodem bekommen. Diese Geräte schließt du an den TV an. Über den RGB Scart Eingang schaust du dann alle Programme in digitaler Qualität. Der Qualitätsunerschied zum analogen Signal ist deutlich erkennbar. Teilweise sieht man die Filme wie auf DVD
roger2002
Ist häufiger hier
#185 erstellt: 29. Sep 2005, 19:29
Mal eine Frage zur Technik : heute sagte mir jemand, der
von Technik mehr als ich versteht, dieses Samsung-Gerät
könne noch nicht den "1080i Standard in der Auflösung mit 2 Mio Pixeln physikalisch" wiedergeben.
Das käme nächstes Jahr und ich täte gut daran, bis dahin zu warten und mich erstmal weiterhin an meinem Sony 100HZ 16:9 Gerät zu erfreuen. Jetzt bin ich aber irritiert.
Habt ihr das schon mal gehört oder selber bedacht?
Starwash
Stammgast
#186 erstellt: 29. Sep 2005, 19:38
nativ kann er tatsächlich auch nicht das 1080i/p-Signal darstellen, aber meiner Meinung nach ist das überhaupt nicht tragisch, da er per Interpolation dennoch diese Signale (1080i) verarbeiten kann und ich wage mal die fast plasphemische Aussage ;), dass 1080Material auch auf einem Full.HDTV-Gerät (1980x1080) auch nicht wesentlich besser aussehen wird als auf einem 40m61b...

Gruß
Starwash
PowerPete
Stammgast
#187 erstellt: 29. Sep 2005, 19:52
Kann es eigentlich sein, dass heute der Tag der langen Rede ist
Fudoh
Inventar
#188 erstellt: 29. Sep 2005, 19:53

dass 1080Material auch auf einem Full.HDTV-Gerät (1980x1080) auch nicht wesentlich besser aussehen wird als auf einem 40m61b...


und lagst damit auch gleich voll daneben. Auf den meisten Geräten wird 720p besser aussehen, da 1080i erst in 540p gewandelt wird und dann skaliert wird.

Und damit ist dann auch gleich der Auflösungsvorteil der 1080er Display hinüber...

Grüße,
Tobias
roger2002
Ist häufiger hier
#189 erstellt: 29. Sep 2005, 19:59
Also gibt es keine Argumente für diese 1080i - TV-Displays ?
Starwash
Stammgast
#190 erstellt: 29. Sep 2005, 20:18
Lieber Fudoh

was hast du denn zu bemängeln?


und lagst damit auch gleich voll daneben. Auf den meisten Geräten wird 720p besser aussehen, da 1080i erst in 540p gewandelt wird und dann skaliert wird.

Und damit ist dann auch gleich der Auflösungsvorteil der 1080er Display hinüber..


Was ist der Schluss aus meinem Beitrag?
Ich bin der Meinung nach eigenen Erfahungen, dass auf einem guten 720p Display 1080er Signale im Endefekt nicht schlechter aussehen als auf einem Full-HDTV-Gerät....von daher würde ich nicht ein FULL-HDTV-Gerät favorisieren bzw. warten bis eines herauskommt, sondern auf ein anständiges 720p Display setzen.
Nochmals: was hast du denn daran zu bemängeln?

Gruß
Starwash
Audio
Hat sich gelöscht
#191 erstellt: 29. Sep 2005, 20:22
Hallo!

Mal eine Zwischenfrage! Weiß jemand, wann der 46Zöller als
61er kommt?

Gruß



audio
Fudoh
Inventar
#192 erstellt: 29. Sep 2005, 20:38
@Starwash

hast natürlich Recht, hab ein kleines "nicht" übersehen. Schön wenn man sich einig ist

Grüße,
Tobias
Joe_Genius
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 29. Sep 2005, 20:43
Nur wäre es interessant zu wissen was es mit der allgemein eingesetzten 1366*768 Auflösung auf sich hat. Für was ist die überhaupt gut ?
720p ist doch 1280*720, oder. Da muss doch nur wieder unnötig.
runtergerechnet werden.
Was ist der Vorteil von 1366*768.
celle
Inventar
#194 erstellt: 29. Sep 2005, 22:35
@Audio

K.A.! Evtl. im Frühjahr 06. Kan aber dann der mit den LED-Backlights sein und voller HD-Auflösung -> LE46F5
Samsung hatte in letzter Zeit immer im Frühjahr und im Herbst neue Geräte auf den Markt geworfen...

Gruß, Marcel!
Audio
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 30. Sep 2005, 11:14
@Celle

Danke Dir! Hört sich ja gut an!

Gibt es im Net schon Infos! Die deutsche Samsung-Side schweigt sich aus!


Gruß



audio
cessi
Stammgast
#196 erstellt: 30. Sep 2005, 13:09

Joe_Genius schrieb:
Nur wäre es interessant zu wissen was es mit der allgemein eingesetzten 1366*768 Auflösung auf sich hat. Für was ist die überhaupt gut ?
720p ist doch 1280*720, oder. Da muss doch nur wieder unnötig.
runtergerechnet werden.
Was ist der Vorteil von 1366*768.


Die 1366*768 Auflösung ist interressant wenn man nen PC anschliessen möchte, da diese von den meisten Grafikkarten unterstützt wird. Sinnvoll wäre allerdings dann das das Gerät über VGA oder besser noch DVI verfügt, da es mit PC über HDMI ja meist Probleme gibt.

Gruß
cessi
Balrog
Stammgast
#197 erstellt: 30. Sep 2005, 13:20
Tja, der Samsung hat ja leider nur analoges VGA. Das heißt, er muss dann selbst sehen, wie er aus dem Signal wieder die exakte Bildposition herausrechnet.

Auch der Toshiba W58P hat nur VGA, dito der Sony V. DVI haben von den ganz neuen Geräten der LG LP1R und der Philips 9830.
margaan
Inventar
#198 erstellt: 30. Sep 2005, 17:52
Konnte den LCD grad in Saturn begutachten.



Will jemand mein S5H ?
77Tommy
Stammgast
#199 erstellt: 30. Sep 2005, 18:20
na prima - das war bestimmt meiner, den se falsch geliefert haben.
habe den kasten - wie ihr ja wisst - letzten samstag bei saturn gekauft ("saturn ist der topphändler, wir werden zuerst beliefert") war die aussage. pustekuchen, nix ist.
jedenfalls nicht mein saturn - habe da vorhin erstmal rabatz gemacht. bekomme nun angeblich dienstag verbindlich bescheid, wann und wie geliefert wird. vermutlich ist der beischeid dann für die 49.kw.
gruss - 77Tommy
margaan
Inventar
#200 erstellt: 30. Sep 2005, 19:07

77Tommy schrieb:
na prima - das war bestimmt meiner, den se falsch geliefert haben.
habe den kasten - wie ihr ja wisst - letzten samstag bei saturn gekauft ("saturn ist der topphändler, wir werden zuerst beliefert") war die aussage. pustekuchen, nix ist.
jedenfalls nicht mein saturn - habe da vorhin erstmal rabatz gemacht. bekomme nun angeblich dienstag verbindlich bescheid, wann und wie geliefert wird. vermutlich ist der beischeid dann für die 49.kw.
gruss - 77Tommy :cut


Nur, dass er bei Saturn 1000 Eier mehr als im Netz kostet. Bei uns in Berlin jedenfalls.
Joe_Genius
Ist häufiger hier
#201 erstellt: 30. Sep 2005, 19:38
Gibt es von dem TV eigentlich schon irgendwelche Testberichte wie z.B. von Video oder dergleichen ?
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE-40M61B vs. LE-40R72B
soundlover4711 am 18.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  2 Beiträge
Mein Samsung LE-40M61B Testbericht
Dream666 am 14.04.2006  –  Letzte Antwort am 18.04.2006  –  3 Beiträge
Pioneer Plasma oder Samsung LCD
magra_de am 17.07.2007  –  Letzte Antwort am 18.07.2007  –  6 Beiträge
Unterschied Samsung LE 40M61B / LE 40R72B
h3x0g3n am 07.05.2006  –  Letzte Antwort am 20.05.2006  –  11 Beiträge
LE-40R74BD vs. LE-40M61B
Doom_Eye am 30.08.2006  –  Letzte Antwort am 18.09.2006  –  24 Beiträge
LE-40M61B Tischfuß drehbar?
matfis am 09.04.2006  –  Letzte Antwort am 09.04.2006  –  2 Beiträge
Suche passendes Kabelzubehör für Samsung LE-40M61B
nAiK am 09.07.2006  –  Letzte Antwort am 11.07.2006  –  5 Beiträge
SAMSUNG LCD oder Plasma
brandmaster am 18.10.2006  –  Letzte Antwort am 23.10.2006  –  15 Beiträge
Samsung LE-40M61B und Humax HDCI 2000
Matrix555 am 28.12.2006  –  Letzte Antwort am 28.12.2006  –  2 Beiträge
Samsung LCD oder Plasma?
sapix am 25.06.2007  –  Letzte Antwort am 27.06.2007  –  5 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.956