Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 Letzte |nächste|

Samsung B750 - 200hz - meine Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
da-marco
Ist häufiger hier
#5154 erstellt: 25. Jun 2010, 12:31
Hey man Danke, tolle arbeit.. werde heute abend mal diese einstellung probieren. wär dennoch seine bildeinstellung posten möchte nur zu. ich probiere sie alle
Acurus_
Hat sich gelöscht
#5155 erstellt: 16. Jul 2010, 19:12
Bei mir werden seit gestern in der Hausanlage HD-Programme ins Kabelnetz eingespeist. Mein externer Receiver findet sie, aber der interne Receiver des Samsung findet sie nicht. Die müsste er aber doch eigentlich auch empfangen, oder?


[Beitrag von Acurus_ am 16. Jul 2010, 19:19 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#5156 erstellt: 17. Jul 2010, 12:57
eigentlich sollte er das können ..... mein b750 hat bei mir zdf/ ard / arte - HD gefunden


[Beitrag von Frankman_koeln am 17. Jul 2010, 13:00 bearbeitet]
Acurus_
Hat sich gelöscht
#5157 erstellt: 17. Jul 2010, 13:52
Ich habe gerade mal die Daten der Kanäle aus dem externen Receiver ausgelesen und die Werte manuell im Samsung suchzen lassen. Nun hat er sie.
Smile_of_Kal
Ist häufiger hier
#5158 erstellt: 26. Jul 2010, 18:11
Bin ja schon länger stolzer Besitzer des Gerätes und habe auch die 200Herz ausgestellt, da sich das mit der Dream8000 einfach nicht verträgt.
Jetzt lese ich hier mann kann auch alternativ den Gamemode aktivieren. Ich bin einfach zu blöd und finde dazu nichts. Wie geht das bitte?
Gruß Frank
Frankman_koeln
Inventar
#5159 erstellt: 26. Jul 2010, 18:13
menu - einstellungen - allgemein .... irgendwo da muss es sein
Ragnon
Stammgast
#5160 erstellt: 26. Jul 2010, 19:04
Seit heute ist auf der Seite von samsung.at für den B750 eine "neue" Firmenware (Upgrade File (ver.T-CHL7DEUC-3001.1)) verfügbar. Falls das ganze keien Neuigkeit darstellt, nicht steinigen... bin schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv gewesen.

Auf der deutschen Seite ist davon noch nix zu sehen... da ist noch die 2007.1

Kann man die Version ohne weiteres installieren? Steht nix von PXZG od. WXZG.
Muchacho11
Stammgast
#5161 erstellt: 26. Jul 2010, 19:12

Ragnon schrieb:
Seit heute ist auf der Seite von samsung.at für den B750 eine "neue" Firmenware (Upgrade File (ver.T-CHL7DEUC-3001.1)) verfügbar. Falls das ganze keien Neuigkeit darstellt, nicht steinigen... bin schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv gewesen.

Auf der deutschen Seite ist davon noch nix zu sehen... da ist noch die 2007.1

Kann man die Version ohne weiteres installieren? Steht nix von PXZG od. WXZG.


ähm , sorry , aber auf der samsung at ist bei mir immer noch die 2007.1 version . die 3001.1 ist wohl ehr auf der deutschen , oder ?
Ragnon
Stammgast
#5162 erstellt: 26. Jul 2010, 19:28

Muchacho11 schrieb:

Ragnon schrieb:
Seit heute ist auf der Seite von samsung.at für den B750 eine "neue" Firmenware (Upgrade File (ver.T-CHL7DEUC-3001.1)) verfügbar. Falls das ganze keien Neuigkeit darstellt, nicht steinigen... bin schon seit einiger Zeit nicht mehr hier aktiv gewesen.images/smilies/insane.gif

Auf der deutschen Seite ist davon noch nix zu sehen... da ist noch die 2007.1

Kann man die Version ohne weiteres installieren? Steht nix von PXZG od. WXZG.


ähm , sorry , aber auf der samsung at ist bei mir immer noch die 2007.1 version . die 3001.1 ist wohl ehr auf der deutschen , oder ?



http://www.samsung.c...vType=&cate_type=all

Scheint aber für den WXZG zu sein... wobei da finde ich gar keinen PXZG... alles komisch. War auch schon mal übrsichtilicher bzw. besser gelöst!

edit: Sorry "falscher" Alarm, die 3er Version ist wirklich nur für den WXZG. Für den PXZG bleibt die 2er Version aktuell.


[Beitrag von Ragnon am 26. Jul 2010, 19:35 bearbeitet]
Quintus_Brutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5163 erstellt: 28. Jul 2010, 06:09
Auf Samsung .at sind nur WXZG updates.Auf Samsung .de nur für PXZG.
Quintus_Brutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5164 erstellt: 28. Jul 2010, 19:47
Ich habe die neue Firmware getestet(3001.1).Endlich ist das blöde zittern weg.Wircklich ganz weg. Jeder der die verkockste 3000.2 drauf hatt empfehle ich nur die neuste raufzuspielen.Bin nu endlich wieder glücklich mit mein samy
slimshadylady
Inventar
#5165 erstellt: 28. Jul 2010, 20:23

Quintus_Brutus schrieb:
Ich habe die neue Firmware getestet(3001.1).Endlich ist das blöde zittern weg.Wircklich ganz weg. Jeder der die verkockste 3000.2 drauf hatt empfehle ich nur die neuste raufzuspielen.Bin nu endlich wieder glücklich mit mein samy :)

...kann ich ja kaum Glauben..kann man die Firmware wiederzurückspielen???
Quintus_Brutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5166 erstellt: 28. Jul 2010, 20:31
nein kann sie auch wieder nicht.aber das ist mir jetzt egal nu läuft der TV endlich 100% tig.
roland13
Stammgast
#5167 erstellt: 28. Jul 2010, 23:28

Quintus_Brutus schrieb:
Ich habe die neue Firmware getestet(3001.1).Endlich ist das blöde zittern weg.Wircklich ganz weg. Jeder der die verkockste 3000.2 drauf hatt empfehle ich nur die neuste raufzuspielen.Bin nu endlich wieder glücklich mit mein samy :)


wahhhhh need die neue fw auch für das ci+ modell, grml.
Quintus_Brutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5168 erstellt: 30. Jul 2010, 05:33
Habe heute auf samsung at. gesehn das sie die 3001.1 wieder durch die 3000.2 ersetzt haben.weis nur nicht warum? Die 3001.1 läuft ohne propleme bei mir.
geheimflo
Stammgast
#5169 erstellt: 30. Jul 2010, 09:56
Hallo zusammen,

ich habe die diversen Stellen im Thread gelesen, leider weiß ich immer noch nicht 100%ig, ob ich das DD5.1-Signal von HDMI über Toslink durchschleifen kann.

Mein neues Notebook hat ein Bluray-Laufwerk, allerdings nur einen HDMI-Ausgang, keinen optischen. Mein alter Receiver wiederum hat keinen HDMI-Eingang. Daher soll der Ton durch den B750 durch und via Toslink an den Reciever.

Geht das? Mit einer speziellen Firmware vielleicht? Oder hat jemand einen Workaround, falls nicht?

Wäre sehr wichtig, sonst muss ich mich mal wieder für ein anderes Notebook entscheiden...

Danke und Gruß,
Flo

PS: Receiver ist der Denon 2106


[Beitrag von geheimflo am 30. Jul 2010, 09:58 bearbeitet]
flohkuh
Ist häufiger hier
#5170 erstellt: 02. Aug 2010, 13:13
Upgrade File (ver.T-CHL7DEUC-3000.2)

FM/201007/20100729165741406/T-CHL7DEUC.exe
size : 42674 KBytes / updated : 2010-07-29 )

versteh die angabe nicht ganz update 20100729 - version 3000.2


könntest du mir bitte die 3001.1 datei zusenden
flohkuh2000@yahoo.de

bzw. irgendwo online stellen und link bekannt geben

danke
floh
Quintus_Brutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5171 erstellt: 02. Aug 2010, 20:58
http://hotfile.com/dl/58688625/a90135e/T-CHL7DEUC-3001.1.exe.html

Da haste den link den ein anderer user hier im forum reingestelt hatt.
flohkuh
Ist häufiger hier
#5172 erstellt: 03. Aug 2010, 07:15
Danke Quintus_Brutus!

doch leider funktioniert der link nicht :-(

vielleicht könntest du ihn bitte nochmals online stellen?

danke im voraus
floh
geheimflo
Stammgast
#5173 erstellt: 03. Aug 2010, 09:50
ähem,

statt auf den link zu klicken einfach mal die Zeichen markieren (also so richtig, mit Mausknopf halten und drüberziehen).

dann noch kopieren, oben in die adresszeile deines browsers einfügen und enter drücken.

würd mir das mit dem update aber nochmal überlegen...

gruß,
flo
9er-HH
Stammgast
#5174 erstellt: 03. Aug 2010, 18:51

geheimflo schrieb:

würd mir das mit dem update aber nochmal überlegen...

gruß,
flo


Darf man Fragen warum Du von dem Update abrätst ???

Gruß
Patrick
Quintus_Brutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#5175 erstellt: 03. Aug 2010, 19:37
Schau ma biite hier im forum unter den Beitrag : Neue Firmware für B650 TCHL7DEUC.exe * 26.07.10* nach dort ist der link richtig.

Wer das WXZG modell hat würde ich auf jeden fall die firmware empfhelen.Bin sehr zufrieden damit.
PS: die neue Firmware ist sofort meiner frau(technisch unbegabthoch 10) positiv aufgefallen.
geheimflo
Stammgast
#5176 erstellt: 03. Aug 2010, 22:14

9er-HH schrieb:


Darf man Fragen warum Du von dem Update abrätst ???

Gruß
Patrick


nicht wegen des updates, mehr wegen der scheinbaren Versiertheit des Fragenden in solchen Dingen...

aber nicht persönlich nehmen, muss nur manchmal den Kopf schütteln...

Gruß,
Flo
9er-HH
Stammgast
#5177 erstellt: 04. Aug 2010, 09:30
Moin !
Habe das Update nun auch drauf... Läuft
Veränderungen sehe ich bisher noch nicht.

Evtl. sollte man erwähnen das ein Firmware sprung von der alten 2xxx Software nicht ohne zwischenstopp auf die 3000.2 Version möglich ist.
Habe noch die 2500.x (die war es glaub ich ?!?!)drauf gehabt und er hat die 3001.1 nicht erkannt. Erst als ich zuerst auf die 3000.2 erhöht habe konnte er die 3001.1 erkennen und hat sie Installiert

Patrick
geheimflo
Stammgast
#5178 erstellt: 04. Aug 2010, 09:42
Mal so grundsätzlich, was kann die neueste Firmware denn mehr ggü. der bei der Auslieferung September 2009?

Lohnt sich das upgrade? Hab z.B. irgendwo gelesen, das teilweise auch Funktionen deaktiviert werden?

Gruß,
Flo
max-b
Ist häufiger hier
#5179 erstellt: 05. Aug 2010, 21:24

geheimflo schrieb:
Hallo zusammen,

ich habe die diversen Stellen im Thread gelesen, leider weiß ich immer noch nicht 100%ig, ob ich das DD5.1-Signal von HDMI über Toslink durchschleifen kann.

Mein neues Notebook hat ein Bluray-Laufwerk, allerdings nur einen HDMI-Ausgang, keinen optischen. Mein alter Receiver wiederum hat keinen HDMI-Eingang. Daher soll der Ton durch den B750 durch und via Toslink an den Reciever.

Geht das? Mit einer speziellen Firmware vielleicht? Oder hat jemand einen Workaround, falls nicht?

Wäre sehr wichtig, sonst muss ich mich mal wieder für ein anderes Notebook entscheiden...

Danke und Gruß,
Flo

PS: Receiver ist der Denon 2106


Du kannst es zwar durchschleifen, aber nur als Stereo. Hab zufällig gerade die Stelle im Handbuch (vorne, wo die Anschlüsse erklärt werden).


geheimflo schrieb:
Mal so grundsätzlich, was kann die neueste Firmware denn mehr ggü. der bei der Auslieferung September 2009?

Lohnt sich das upgrade? Hab z.B. irgendwo gelesen, das teilweise auch Funktionen deaktiviert werden?

Gruß,
Flo


Das würd mich auch mal interessieren, meine Firmware ist auch so um den Dreh alt.
geheimflo
Stammgast
#5180 erstellt: 05. Aug 2010, 21:47
das ist ja das Dilemma, manche schreiben halt, dass es doch geht. Naja, ich werd es eben probieren und das Resultat posten.

ist aber doch nicht so tragisch, da das Notebook ein S/PDIF im Kopfhörerausgang versteckt hat. Das nuss man aber auch erstmal rausfinden...

optische Miniklinke, wusste ich auch nicht dass es sowas gibt...

Gruß,
Flo
TommyLe
Stammgast
#5181 erstellt: 05. Aug 2010, 23:32
Bitte mal alle Besitzer des B750 durchlesen..:-)

Danke:

MM Berlin - B750 für 600 Euro!
lubi777
Stammgast
#5182 erstellt: 15. Aug 2010, 14:21
Hallo Leute,

habe meinen 46" B750 auch im September gekauft und würde auch gerne wissen wie es mit dem Update der Firmware aussieht. Binn eigentlich zu frieden deshalb will da ohne zu wissen ob wírgenwelche Funktionen wegfallen sollten und es keine große verbesserungen gibt keinen Update machen.

Wie ist es mit dem Tonausgang jetzt eigentlich (Toslink). Dachte auch dass dort nur stereo rauskommt, nur habe ich mir einen Onkyo 608 geholt und den über toslink verbunden und ich bekomme, wenn ich einen MKW über eine 2,5" platte abspiele am B750, ein Dolby Digital signal angezeigt und man hört es auch dass man richtiges 5.1 hat. Das gleiche habe ich auch an meinem 7 Jahre alten AVR, der bekomt auch 5.1 vom B750 über Toslink zugespielt.
roland13
Stammgast
#5183 erstellt: 15. Aug 2010, 16:15
Für die PX Version also mit CI+ Modul gibts immer noch kein neues Update.

Das letzte war nur für die normale CI Version.
focusturnier
Stammgast
#5184 erstellt: 15. Aug 2010, 22:44
Habt ihr eigentlich beim B750 noch das Bildzittern?

Gibt es auch welche, die es nicht haben?

Behebt das neue Update das Zittern?


Gruß
lubi777
Stammgast
#5185 erstellt: 16. Aug 2010, 01:06
Bildzittern? dass kenne ich bei Standbildern von Plasma TVs nicht aber von LCDs. Meiner hat sowas nicht.
roland13
Stammgast
#5186 erstellt: 16. Aug 2010, 11:05
Bildzittern gibts bei meinen b750 nur wenn m+ auf Klar steht.

Du meinst bestimmt das Ruckel-Problem.
focusturnier
Stammgast
#5187 erstellt: 16. Aug 2010, 11:19

roland13 schrieb:
Bildzittern gibts bei meinen b750 nur wenn m+ auf Klar steht.

Du meinst bestimmt das Ruckel-Problem.



Und? Ist das Ruckelproblem noch immer da...?
roland13
Stammgast
#5188 erstellt: 16. Aug 2010, 14:04

focusturnier schrieb:

Und? Ist das Ruckelproblem noch immer da...?


Leider gibts für die CI+ Version immer noch kein Update.

Hab die T-CHLCIPDEUC-2007.1 drauf, die man ja nicht mehr Downgraden kann. War die schlechteste FW von Samsung.

Ich schau eh nur HD Sender, da ist kein Ruckeln zu sehen.
Mit 10/6 bin ich sehr zurieden.
bunny-79
Ist häufiger hier
#5189 erstellt: 18. Aug 2010, 07:50

flohkuh schrieb:
Upgrade File (ver.T-CHL7DEUC-3000.2)

FM/201007/20100729165741406/T-CHL7DEUC.exe
size : 42674 KBytes / updated : 2010-07-29 )

versteh die angabe nicht ganz update 20100729 - version 3000.2


könntest du mir bitte die 3001.1 datei zusenden
flohkuh2000@yahoo.de

bzw. irgendwo online stellen und link bekannt geben

danke
floh



Hallo,
weis jemand, warum die 3000.2 wieder auf der Samsung HP zu finden ist? Bin auch ein geplagter 3000.2 FW besitzer und würd die 3001.1 drauf machen.


[Beitrag von bunny-79 am 18. Aug 2010, 07:50 bearbeitet]
GrandMasterLW
Ist häufiger hier
#5190 erstellt: 18. Aug 2010, 10:40
Im B650er Thread steht folgendes:
PearlJam1976 schrieb:
Die Version 3000.2 ist mit der Version 3001.1 identisch.

Samsung hat bei der Veröffentlichung anscheinend einen Fehler gemacht.

Die 3001.1 gibt es nirgends mehr zum Download.
geheimflo
Stammgast
#5191 erstellt: 30. Aug 2010, 22:28
so, hab es auch schon geschafft das notebook an den samsung anzuschließen.

mit hdmi an den tv angeschlossen kommt tatsächlich nur stereo per toslink am receiver an. ein durchschleifen von dd 5.1 ist also zumindest bei mir mit der FW 2003 vom 30.06.09 nicht möglich.

allerdings hate es geklappt mit der optischen miniklinke vom notebook per spdif an den reciever zu gehen, hier kommt dann auch dts an.

gruß,
flo
BlackVoodoo
Inventar
#5192 erstellt: 04. Sep 2010, 13:38
Hallo,

hab die Frage schon in nem extra Thread gestellt aber dort meinte man, das Problem wurde hier schon mal behandelt und ich würde hier eher eine Lösung erhalten...

Habt ihr eigentlich dasselbe Problem, dass direkt nach dem Einschalten des TV's die Fernbedienung unglaublich träge reagiert und lahmt? Ich sitz knapp 4m von meinem 52er B750 entfernt und es ist absolut nicht möglich, direkt nach dem Einschalten aus dieser Entfernung eine Aktion mit der Fernbedienung auszuführen. Erst ab knapp 2,5m Entfernung gehts.

Ist der TV etwa 10-12 Minuten in Betrieb, gehts auch aus weiterer Distanz einwandfrei...

Gibts hier ne Möglichkeit der Abhilfe? Auf dem TV hab ich im übrigen die FW 2009/09/01_002004

Danke
give
Inventar
#5193 erstellt: 05. Sep 2010, 10:26
ja, hatte ich auch!
allerdings "lahmte" meine fb ca. 2 min. danach gings
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#5194 erstellt: 05. Sep 2010, 11:05
Mein LE46B750 funzt in diesem Punkt 1A, dafür "lahmt" die Fernebdienung meines TS SAT HD Receivers ....

Naja, Lösung ist/war Receiver zuerst einschalten und dann erst den TV.

Doof aber leider scheinbar nicht zu ändern. Der eine schiebt das Problem halt auf den anderen.

Nachtrag:

Ach ja, ne Harmony Fernbedienung hilft ungemein bei meinem Problem aber das wird hier wohl nix nutzen. Habs halt noch erwähnt, falls noch jemand - wie ich - so ne Kombi hat.


[Beitrag von .Outlaw. am 05. Sep 2010, 11:07 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#5195 erstellt: 05. Sep 2010, 11:52

Habt ihr eigentlich dasselbe Problem, dass direkt nach dem Einschalten des TV's die Fernbedienung unglaublich träge reagiert und lahmt?


jep, das hatte ich auch.
allerdings nur mit der original fernbedienung.

mit meiner harmony passierte dies nicht. da konnte ich sofort egal welche aktion ausführen ....
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#5196 erstellt: 05. Sep 2010, 13:44
Komisch. Hört sich dann eher nach FB oder deren Batterien an ....
roland13
Stammgast
#5197 erstellt: 05. Sep 2010, 13:46
Jo die FB ist allgemein sehr Lahm, hat mit den Batterien nix zu tun.
BlackVoodoo
Inventar
#5198 erstellt: 05. Sep 2010, 14:03

.Outlaw. schrieb:
Komisch. Hört sich dann eher nach FB oder deren Batterien an ....


Die Batterien sind es leider nicht... Hhmmm. Auf jeden Fall ist es echt blöd. Mal sehen, ob ich irgendwo ne andere FB zum Testen herbekomme...
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#5199 erstellt: 05. Sep 2010, 15:25
Wenn es mit der Harmony klappt ?? Was willste da noch testen ??

Hau doch mal den Samsung Support an, vielleicht schicken die was (testweise) ....

Müsstest ja noch Garantie haben.
BlackVoodoo
Inventar
#5200 erstellt: 05. Sep 2010, 21:50
Danke, hab mich mal an den Samsung Support gewendet. Mal schauen, was die als Antwort parat haben. Melde mich wieder...

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Sep 2010, 00:30 bearbeitet]
geheimflo
Stammgast
#5201 erstellt: 05. Sep 2010, 21:51
Meine FB reagiert nach dem Einschalten auch für ein paar Minuten sehr träge. Man muss die Tasten wirklich kräftig drücken und genau zielen, dann geht es.

Aber keine Ahnung an was das liegt, scheint jedenfalls "normal" zu sein...

Gruß,
Flo
BlackVoodoo
Inventar
#5202 erstellt: 05. Sep 2010, 22:00
Und genau mit diesem "scheint normal zu sein" lasse ich mich bei einem > 1500 EUR Gerät nicht abspeisen. Ist ja lächerlich. Ich schalte den TV ein und muss 10 Minuten warten, bis ich auf meiner 4m entfernten Sitzposition umschalten kann

Ich bin gespannt, was der Samsung Support zu sagen hat !

unnötiges Zitat entfernt


[Beitrag von hgdo am 06. Sep 2010, 00:31 bearbeitet]
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#5203 erstellt: 05. Sep 2010, 23:30
Nein, das ist natürlich nicht normal.
Frankman_koeln
Inventar
#5204 erstellt: 06. Sep 2010, 00:51
bei meinem jetzigen c serien modell ist es auch nicht.

also das ist nicht normal ....
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 100 101 102 103 104 105 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung 40B759 200Hz und Xbox360
Robinho86 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Bester LCD Sony Z5500 gegen Samsung B750
Fotomarcus am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  18 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.729