Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 Letzte |nächste|

Samsung B750 - 200hz - meine Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
LE-40F86BD
Inventar
#5004 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:52

Panza schrieb:
An was liegt das ?

Leider keine Ahnung
Panza
Stammgast
#5005 erstellt: 07. Mrz 2010, 15:59
Wie lange dauert das denn bei dir, bis das fertig ist ?

Und kommt am Ende eine Meldung wie "Ende" oder so was ?
LE-40F86BD
Inventar
#5006 erstellt: 07. Mrz 2010, 16:05

Panza schrieb:
Wie lange dauert das denn bei dir, bis das fertig ist ?

Ich habe das Programm nicht selbst in Verwendung und kann Dir dazu leider keine weitere Hilfe geben
torfpedder
Stammgast
#5007 erstellt: 07. Mrz 2010, 21:36

give schrieb:


wie soll denn dein tv videotext empfangen wenn du den satreceiver nutzt? du musst zumindest ein signal wie z.b. dvbt-t direkt in den tv einspeisen ;)


Das kann eigentlich nicht der Grund sein. Mein vorheriger TV war an den selben (vielleicht auch an den gleichen ) Receiver angeschlossen, und da konnte ich dann Videotext über den TV lesen....

Bis danndann
der Torfpedder


PS: Danke noch mal an dich give für das Quten deiner Einstellungen, wirklich super. Ich hatte (glaube ich)allein schon bei Helligkeit ca 30 mehr
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#5008 erstellt: 09. Mrz 2010, 11:29

Panza schrieb:
Hab ein Problem:

Ich bediene mit einer Logitech Harmony One den B750 und meinen Technisat HD S2+ usw...

Wenn der LCD an ist, dann muss ich die Harmony so gut wie direkt auf den AVR oder den SAT-Receiver halten, damit die was machen (Lautstärke z.B.)

Wenn er aus ist, dann kann ich die FB hin halten, wo ich will und die Geräte machen alles.

Ich hab nachgelesen, dass es an der Infrarot Strahlung des Panels vom LCD liegen kann.

Habe die Geräte direkt unter dem LCD stehen.
Außer, dass man sie weiter wegstellt...gibt es keine andere Lösung ?? Jemand die selben Probleme ??


Krüppellösung, bis das Problem von TS beseitigt wurde:

Harmony so programmieren, dass sie den TS zuerst einschaltet, dann 1 bis 2 Sekunden Pause geben und erst dann den TV einschalten lassen. Ob 1 Sekunde ausreicht, ausprobieren, denn 2 Sekunden nerven schon, da man oft die FB bereits wieder woanders hinzeigen lässt (z.B. durch Ablegen).

Das hat auch nix mit Signalstärke der FB zu tun, sondern liegt scheinbar an einem Handshakeproblem (und/oder HDMI CEC) zwischen einigen TVs und dem TS Receiver. Ich vermute, der Receiver ist mit dem Booten noch nicht fertig, da hat der TV den Handshake schon abgeschlossen und der Receiver erwartet den immer noch und blockiert so das halbe System.

Gibt man dem Receiver ein wenig mehr Zeit zum Booten, so funzt das ganze so wie es soll.

Krüppellösung deshalb, weil die Einschaltreihenfolge normal kein Problem darstellen soll und es bei anderen Kombis ja auch ohne Probleme klappt.

Nachtrag:
Mit "Receiver" ist der Technisat gemeint.


[Beitrag von .Outlaw. am 09. Mrz 2010, 11:31 bearbeitet]
DVD-Freak
Stammgast
#5009 erstellt: 09. Mrz 2010, 22:58
Ist der Input Lag eigentlich anders, wenn ich einen Sat-Receiver der nur einen Scart Ausgang hat, an meinen B750 anschließe?

Weil was ich nicht ganz verstehe, der B750 hat doch einen Input Lag von ca. 100 ms. Ich muss aber nur 60 ms an meinem Denon 1610 einstellen, damit der Ton synchron ist. Müssten es normal nicht 100 ms sein?


[Beitrag von DVD-Freak am 12. Mrz 2010, 12:30 bearbeitet]
minako1976
Stammgast
#5010 erstellt: 12. Mrz 2010, 15:17
@DVD-Freak

das ist so nicht ganz richtig, es kommt darauf an wie deine einstellungen sind... umso mehr du drin hast umso mehr muss der tv nachbearbeiten um so grösser wird der lag

darum geht er von ca 30ms im gamemode bis ca 120ms wenn 200hz voll drin
DVD-Freak
Stammgast
#5011 erstellt: 12. Mrz 2010, 17:57
Ich hab 200 Hz drin und blur und juder mittig, wieviel ms müsste ich demnach ungefähr haben?
minako1976
Stammgast
#5012 erstellt: 12. Mrz 2010, 19:25
60-80ms sind da real wenn du beides auf anschlag hättest + die ganzen verschlimmbesserer dann würdest du auf über 100 kommen ... aber um es genau zu wissen musst du es bei dir testen siehe auch unter prad.de die haben paar tools
DVD-Freak
Stammgast
#5013 erstellt: 12. Mrz 2010, 21:44
Vielen Dank. Welches Tool meinst du genau? Und wie nutze ich das?
minako1976
Stammgast
#5014 erstellt: 13. Mrz 2010, 18:50
dann schau mal da -> http://www.prad.de/new/monitore/testsoftware/smtt.html
ist ganz gut und kostenlos

viel spaß ^^
DVD-Freak
Stammgast
#5015 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:30
Da steht zwar auch das es kostenlos ist, aber irgendwie kann man es nur gegen Geld Downloaden. Kannst du mir weiterhelfen?
minako1976
Stammgast
#5016 erstellt: 13. Mrz 2010, 22:53
oha tatsache die haben da neuerdings eine bezahlsache vorgeschaltet


hmm dann machs mit einer stopuhr mit tausendstel anzeige

röhre und tv nebeneinander da siehst auch die verzögerung siehe tigerwutz

Zitat"muß ich wiedersprechen!

also laut hdtvtest.co.uk liegt der inputlag bei ~31ms im game/pc modus.
habe das auch schonmal selbst getestet. hab eine stopuhr aufm pc laufen lassen und monitor und tv nebeneinander gestellt und ein bild mit der digicam gemacht. unterschied war 0,032sek. sprich 32ms.

"
DVD-Freak
Stammgast
#5017 erstellt: 14. Mrz 2010, 11:12
Und wie hohc war der Input Lag im nciht Game Mode?
minako1976
Stammgast
#5018 erstellt: 14. Mrz 2010, 19:46
hab nicht alles getestet nur damals den gamemode.. aber laut hdtvtest.uk mit den ihren einstellungen 93ms -> http://www.hdtvtest....b750-20090526151.htm

und 30ms ist wirklich gut im game mode aktuelle computer lcd monitore hab im schnitt auch um die 20ms ... ansonten kann man dann nur noch zum älteren sony z4500 greifen ... aber wenn man ehrlich ist kann man mit aktuellen gerät nicht mehr wirklich in die schei... greifen ... oft sind es nur persönliche vorlieben und empfindungen die den unterschied ausmachen
DVD-Freak
Stammgast
#5019 erstellt: 15. Mrz 2010, 14:08
Ein AV-Receiver hat doch bestimmt auch ein kleinen Input Lag? Oder etwa nicht? Denn dann wär auch erklärbar, wieso ich nur 60 ms im normalen Modus einstellen muss.
minako1976
Stammgast
#5020 erstellt: 15. Mrz 2010, 19:51
das ist richtig auch ein av - receiver hat ein lag weil auch da die signale verarbeitet werden und gewandelt werden müssen .. da kann es seind as die verarbeitung bissel dauert und darum der utnerschied nicht so gross ausfällt
Vitok-88
Stammgast
#5021 erstellt: 18. Mrz 2010, 14:49
ich habe das gefühl, ich bin eine der glücklichen personen, die überhaupt keinen input lag bemerken kann... bin so glücklich, dass ich diese fähigkeit nicht habe
Frankman_koeln
Inventar
#5022 erstellt: 20. Mrz 2010, 16:39

Vitok-88 schrieb:
ich habe das gefühl, ich bin eine der glücklichen personen, die überhaupt keinen input lag bemerken kann... bin so glücklich, dass ich diese fähigkeit nicht habe :)


ich auch .... ich auch ....
ottl05
Neuling
#5023 erstellt: 22. Mrz 2010, 10:01
am Freitag ist mein LE46B750 nun endlich geliefert worden,

eigentlich wollte ich ihn erst nach unserem Umzug ins neue Haus aufbauen, konnte es aber doch nciht erwarten und hab ihn mal ausgepackt und aufgestellt, Sendersuchlauf gestartet und war schon mal von den ersten Bildern begeistert.
Die Sortiierung der Sender ist jetzt niciht der bringer, da werde ich mich wohl mal noch ransetzen müssen. (kann ich in der Favoritenliste nicht mit P+ zum nächsten Favoriten springen?)

Dann haben wir gestern ma ne DVD (PS3 über HDMI angeschlossen)angeschaut und waren noch mehr über die Bildqualität überrascht.
Bis jetzt bin ich vollauf zufrieden. An die Feineinstellungen habe ich mich jetzt auch noch gar nicht gemacht.

Jetzt muss ich mir nur noch gedanken machen, wie ich meine ganzen Geräte (Humax, Topfield über AV-Reciever) verkabel und anschliesse, wird wohl auf cinch->scart-eingang beim LE herauslaufen, da mein AV-Reciever kein HDMI-Ausgang hat.
TVGeil
Ist häufiger hier
#5024 erstellt: 27. Mrz 2010, 15:59
...neuen AV Receiver kaufen
StardustOne
Inventar
#5025 erstellt: 27. Mrz 2010, 16:13
Wenn der alte Receiver Komponenten Ein- und Ausgänge hat, könnte man damit auch eine Weile leben :).
vulquangan
Hat sich gelöscht
#5026 erstellt: 27. Mrz 2010, 16:57
moin moin,

gibt es schon vergleiche zwischen 46" C6000 und B6000? bzw. lohnt der Aufpreis von 300€? Würde ansonsten die Tage bei dem alten Modell zuschlagen

** argh, falscher thread (bitte verschieben) **


[Beitrag von vulquangan am 27. Mrz 2010, 16:59 bearbeitet]
StardustOne
Inventar
#5027 erstellt: 27. Mrz 2010, 17:00
Besser Finger weg von den alten B-Geräten, wenn es schon ein Samsung sein muss, dann nur ein C-Modell nehmen.

Oder vielleicht gleich einen Philips oder Sony? :).
give
Inventar
#5028 erstellt: 27. Mrz 2010, 20:44
in der aktuellen audio vision wird der le46c7700 getestet.
ergebnis:
82 punkte (der b75 bekam damals 79punkte)
bemängelt wurde die ausleuchtung (mal wieder )fehler bei der 2d zu 3d konvertierung und immer noch keine artefaktfreie 200hz technik wenn judder höher eingestellt wird.
dafür extrem bewegungsscharf (keine bewegungsunschärfen mehr), laut denen schärfer als der pio plasma!!!!!
max-b
Ist häufiger hier
#5029 erstellt: 28. Mrz 2010, 19:22

ottl05 schrieb:

Die Sortiierung der Sender ist jetzt niciht der bringer, da werde ich mich wohl mal noch ransetzen müssen. (kann ich in der Favoritenliste nicht mit P+ zum nächsten Favoriten springen?)


Doch, das geht. Guck mal in den Sendereinstellungen, da kann man die Programmwahl mit den Pfeiltasten von Senderliste auf Favoriten umstellen. Weiß nicht mehr, wie die Einstellung genau heißt...

Edit: Hab nachgeschaut, im Menü Sender der Punkt Kanalmodus.


[Beitrag von max-b am 28. Mrz 2010, 20:32 bearbeitet]
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#5030 erstellt: 06. Apr 2010, 11:01
Seit Kurzem ist ja für die CI(ohne+) Geräte die Firmware 3000.2 draussen.

Hat schon jemand irgendwelche Unterschiede festgestellt ??
StardustOne
Inventar
#5031 erstellt: 06. Apr 2010, 21:24
Achtung: auf keinen Fall die neue Firmware einspielen und unbedingt diesen Thread durchsehen. Da steht drin wie das mit der neuen Firmware gemeint ist. Es ist ein echtes Meisterstück was Samsung sich damit geleistet hat.

http://www.hifi-foru..._id=151&thread=12730


[Beitrag von StardustOne am 06. Apr 2010, 21:25 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#5032 erstellt: 06. Apr 2010, 21:57
ich war zwar zu schnell und hab die neue firmware drauf, konnte bisher allerdings keine nachteile feststellen.

immer diese panikmache ... tsts
wenn man keinen grund hat sich wegen was zu beschweren sucht man sich einen - oder wie soll ich dieses rumgejammer verstehen ???
StardustOne
Inventar
#5033 erstellt: 06. Apr 2010, 22:54
Schön wenn es geklappt hat, beim Bildzittern der ARD Vorabend Serien hat die neue Firmware ganze Arbeit geleistet, das Bild wurde noch schlechter und andere im Forum haben leider die selbe Erfahrung gemacht.

Die neue Firmware erlaubt zudem keinen Downgrade mehr. Die Verbesserungen des Samy Go Projekts wurden durch die neue Firmware auch torpediert und gehen jetzt nicht mehr.

http://sourceforge.net/apps/phpbb/samygo/viewtopic.php?f=2&t=429

Es war kein Jammern sondern eine Warnung.


[Beitrag von StardustOne am 06. Apr 2010, 22:59 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#5034 erstellt: 07. Apr 2010, 00:55
na dann hab ich doch die lösung : einfach keine besch...... ard vorabendserien schauen und alles ist super

nee, ernsthaft :
die schaue ich nicht deswegen stört es mich nicht. werde aber trotzdem morgen mal testen ob das ruckeln besser oder schlechter geworden ist. testweise hatte ich mir das schonmal angesehen, deswegen weiß ich wie das ruckeln war.

mir ist bisher nirgendwo was negatives aufgefallen ....
hatte mal ruckelprobleme bei "two and a half man", da war heute abend aber rein gar nix

eine downgrademöglichkeit der software ist für mich bisher eher uninteressant gewesen.
zukünftig denke ich :
wenn eine neue software schlechter als die alte ist wird entweder der hersteller alsbald nachbessern oder - da ja eigentlich zugesagte eigenschaft - der hersteller wird zur not eine garantiereparatur vornehmen.
letzteres wird samsung aus kostengründen sich vermeiden wollen so dass bei zunehmenden beschwerden dann doch schnell die neue software kommt.

bin da also eher entspannt ....
werde aber morgen trotzdem ard vorabendserien testen
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#5035 erstellt: 10. Apr 2010, 16:34
Was sind ARD Vorabendserien ??

Und was soll an denen anders sein als bei anderen Programmen ??
treib0r
Ist häufiger hier
#5036 erstellt: 22. Apr 2010, 08:37
@ give:

Kannst den Smiley :-( ruhig auf ändern. Deinem ex-TV gehts super

Und schönen Gruß nochmal an dieser Stelle

Zum Thema:

Anfänglich hatte ich auch auf den HD-Sendern (ZDF/ARD) Probleme mit Artefakten. Diese sind nun aber verschwunden! Ich habe nichts am TV geändert oder so. Bin bei UM.

Nun mal eine Frage zum CI-Slot. Ich habe keine Ahnung, ob mein TV 46B750 (WXXU) mit besagtem Slot CI oder CI+ ist. Ist das für UnityMedia überhaupt relevant? Ich möchte keinen separaten Kabelreceiver bei mir rumstehen haben und auch auf die zusätzliche Fernbedienung verzichten.
Ich bitte um Antworten
Frankman_koeln
Inventar
#5037 erstellt: 22. Apr 2010, 08:42
das ist nur interessant wenn du ein hd abo haben wolltest - was bei UM im laufe des jahres kommen soll.

für normales digital TV ist es egal ob ci oder ci+ slot.
marcel2005
Neuling
#5038 erstellt: 25. Apr 2010, 19:52
Hallo,

was meint ihr sind die besten 200 Hz Einstellungen um HD Fußball Bundesliga zu gucken???

habe:
Benutzerdefiniert:
Blur Reduction auf 5
Judder auf 0

bin aber nicht so mit zufrieden.

Wer kennt die perfekte Einstellung?
killerklotz
Ist häufiger hier
#5039 erstellt: 25. Apr 2010, 21:29
ich habe nicht alles gelesen...
schreibt was ihr wollt....
mein 46B750 ist voll der REINFALL!
top bild!!! steht ausser frage...
doch das ruckeln und zittern ist UNMENSCHLICH und unzumutbar!!
leute...ich kann es nicht weiterempfehlen!

ich zehle mal die mängel aus:
ruckeln und zittern in allen verschiedenen einstellungen!

ein fiepen in der linken oberen ecke.

eine druckstelle in der mitte über dem sockel, verursacht vom eigengewicht des tv`s

starke verpixelung und pixelfehlbildung bei bluray-szene bemerkt! UNGLAUBLICH! (unsere erde: gepart schnappt gnu)

sehr hoher input lag bei HZ verstärkung

troz 200HZ oder benutzerdf. einstellung starkes ruckeln
Le40F86 zum vergleich butterweich

die guten sachen sprechen ja für sich...
wer mit den fehlern klarkommt...
bitteschön!
Klinke26
Hat sich gelöscht
#5040 erstellt: 25. Apr 2010, 22:02

zehle
zähle, es muss "zähle" heißen

eine druckstelle in der mitte über dem sockel, verursacht vom eigengewicht des tv`s
Woher diese Aussage? Ist ja auf 100 Seiten das erste Mal das ich jemals von dieser Druckstelle lese. Da wird weniger der TV schuldig sein.

starke verpixelung und pixelfehlbildung bei bluray-szene bemerkt! UNGLAUBLICH! (unsere erde)
Nur bei dieser BD festgestellt? Denn diese Verpixelung hab ich auch. Muss wohl ne Fehlpressung sein. Der TV ist lediglich das Anzeigegerät für nen DVD- oder BD-Player. Wenn die Disc schon Müll ist, kann der TV doch nichts gegen machen.

sehr hoher input lag bei HZ verstärkung
Wie drückt sich das aus?

Le40F86 zum vergleich butterweich
Na dann den B750 zurückgeschickt und weiterhin viel Spaß mit dem F86 .
ermejo
Ist häufiger hier
#5041 erstellt: 25. Apr 2010, 22:06
@killerklotz

tja hast eventuell ein montags gerät erwischt

mein B750 ist super nichts ruckeln kein fiepen usw...

frage mir nur warum hast du dein gerät nicht zurückgegeben

sorry for my GERMAN


[Beitrag von ermejo am 25. Apr 2010, 22:08 bearbeitet]
killerklotz
Ist häufiger hier
#5042 erstellt: 25. Apr 2010, 23:24
ja , ich habe es bemerkt...

die druckstelle erscheint bei dunkelem bild in der bildmitte, unten am rand. wenn ich den tv etwas nach hinten neige, geht es wieder weg.
vllt könnt ihr das auch beobachten.

NEIN! das war kein fehler der bluray!
wie gesagt, ich hatte ein perfektes vergelichsgerät LEF68
der ist leider weg...>__>
der B750 ist ja eig die ablöse.
in dieser einen szene ist mir das besonders aufgefallen!
vorher nur die starken ruckler und das zittern wahrgenommen.
und dann sah ich das GRAUEN!^^

input-lag
PS3
zb. eine nachricht verfassen und die reaktionszeit des joypads und der tasteneingabe vergleichen.
beim gamemode ist die reaktion relativ normal
...(auto.200HZ aus)
bei aktivierter HZ einstellung reagiert es nicht
mehr 1 zu 1. versucht es selber mal,wenn die möglichkeit.

die 200 Hz kommen mir unvollkommen vor, so als ob der cpu nicht mit hinterherkommt...

jaa...der wird morgen abgeholt...und ein C650 bestellt..
und ich hoffe der wird besser...
ist leider noch nicht viel im forum darüber...
ich teste mal und berichte!

...und wenn das dann nicht mehr klappt,
dann solls ein philips werden!
hat ebenfalls ein briliantes bild
StardustOne
Inventar
#5043 erstellt: 25. Apr 2010, 23:25
So mein LE-52B750 geht jetzt nächste Woche zurück. Ich werde das sehr gut ausgeleuchtete Bild vermissen. Die schöne Blu-ray Wiedergabe auch. Und die Möglichkeit, Blur und Juddder separat einstellen zu können.

Tja aber die anderen Nachteile wie Bildzittern, Audio Ton Delay, Verschlechterung nach Einspielung der Firmware 3000.2, miesarabler Ton, massive Spiegelungen und die Staubanfälligkeit des Plexiglas Rahmens werde ich sicher nicht vermissen.

Ich habe mir einen Sony KDL-55EX500 bestellt, der Händler wird den alten Samsung TV durch den Sony tauschen. Tja, vermutlich war es ein Fehler, denn ich fürchte beim Sony vom Regen ins Clouding zu kommen, die haben das ja offenbar immer noch nicht im Griff. Na mal schauen was da angeschleppt wird.
killerklotz
Ist häufiger hier
#5044 erstellt: 25. Apr 2010, 23:29
ich denke aber mit dem sony wirst du nicht mehr so ein brilliantes bild hinbekommen...
hatte den auch im auge...
schwierig mit samsung z.Z.
StardustOne
Inventar
#5045 erstellt: 25. Apr 2010, 23:53
Ja das mit dem brillianten Bild, das ist mir im Laden auch schon aufgefallen :(. Es ist echt schlecht zur Zeit mit einem neuen Gerät. Vieles kommt erst raus, aber mein Händler hat am Samstag gemeint, ich müsse jetzt langsam Nägel mit Köpfen machen, da die Kulanz sonst dann aufgebraucht wird. Immerhin warte ich schon seit dem 4. Dezember darauf dass mal was Gescheites auf den Markt kommt, aber eben so viel ist angekündigt und überall gibt es bloss die Geräte von gestern oder dann Grössen die ich nicht haben möchte.

Mist, vielleicht ziehe ich doch noch den Stecker und frage ob ich mal vorläufig gar keinen TV ausgetauscht bekommen könnte. Das mit dem flauen Bild fiel mir bei einem 55er Sony auch auf, dann aber waren andere wieder sehr gut. Es wird vermutlich die Serienstreuung sein. Oder es ist einfach so dass bei 55 Zoll zu wenig CCFL Röhren eingebaut werden, das wiederum bringt dann das fade Bild zum Vorschein. Echt nicht einfach zur Zeit.
killerklotz
Ist häufiger hier
#5046 erstellt: 26. Apr 2010, 00:02
jetzt stellt sich doch die frage, ob philips noch etwas interessantes hat...
hatte ien LG SL9500...gurke, ging zurück!
B750 sehr schönes bild, aber auch vergurkt!
der HX700 ist vllt eine alternative...

das kann ich mir garnicht vorstellen
sony spaaaart mal ein paar röhren...
das wär ja ein skandal!

ich hoffe auch die C reihe!
und hoffnung stirbt zuletzt!
...doch dann aber richtig
StardustOne
Inventar
#5047 erstellt: 26. Apr 2010, 08:15
von den LG Geräten hatte mich auch das Spiegeln abgehalten. Ich weiss auch nicht so richtig weiter, die C-Serie ist eine gute Alternative, aber da ich mit dem B750 nicht so glücklich mit dem Gesamtpaket war, bin ich einfach nicht so optimistisch was Ausgereiftheit angeht.

Immerhin ist das Bildbearbeitungssystem ja jetzt ersetzt und eine Hyperreal Engine sorgt für etwas mehr Dampf.

Aber so gut wie es Philips, Toshiba und Sony mit ihren Bildverbesserern erklären, das ist bei Samsung ja immer ein echtes Geheimnis was da innen passiert.

Philips ist sehr gut, doch da muss man schon die höchste Ausbaustufe an Prozessor Technik drin haben, damit es wirklich optimal wird. Und das ist teuer.

Die neue C-Serie ist auch teuer, leider. Ich sehe es mal als Investment für ein weiteres Jahr und versuche es mit dem Sony. Preislich ist er ja akzeptabel. Was nächstes Jahr noch auf den Markt kommt, kann vielleicht den Wunsch nach einem Upgrade wieder ankurbeln.
killerklotz
Ist häufiger hier
#5048 erstellt: 26. Apr 2010, 10:50
ja,LG hat mich schon entteuscht!
top verarbeitung doch bild echt übel!
mein B750 wird jeden augenblick abgeholt...
habe auch schon den C650 im auge...
doch erheben sich auch mir so langsam zweifel >___>
möchte doch einfach nur ein gutes , sauberes und kräftiges bild.
1200€ is eig ne menge holz...
ist doch nicht zuviel verlangt!

ich überlege mir den auch den sony zu holen...
ist recht günstig und auch gut für videospiele...
aber bluray, denke das wird schon etwas schmaler.

bei philips, woran erkenn ich das der den guten chip drinne hat?!
übelege mir einen 5605 anzuschaffen...neues modell mit led
ich glaub sogar full led...zumindest kein edge^^
oder 8404

ja kalr...wenn du wieder in einem jahr bereit bist wieder einiges an holz zu verbraten, dann mach des^^

und der HX700?
nichts für dich??
StardustOne
Inventar
#5049 erstellt: 26. Apr 2010, 11:09
Philips der 5er Serie mit LED nutzen Pixel Plus HD, die 7er Serie hatte Pixel Precise HD und die 9er haben meist Perfect Pixel HD.

Je teurer desto besserer Bildprozessor. Optimal ist Pixel Precise oder Perfect Pixel HD (doppelte Rechenleistung gegenüber Pixel Precise HD). Aber Philips ist in der Regel sowieso mit guten CPUs ausgestattet.
give
Inventar
#5050 erstellt: 26. Apr 2010, 11:36

ich zehle mal die mängel aus:
ruckeln und zittern in allen verschiedenen einstellungen!

ein fiepen in der linken oberen ecke.

eine druckstelle in der mitte über dem sockel, verursacht vom eigengewicht des tv`s

starke verpixelung und pixelfehlbildung bei bluray-szene bemerkt! UNGLAUBLICH! (unsere erde: gepart schnappt gnu)

sehr hoher input lag bei HZ verstärkung


fiepen hatte meiner NIE, selbst mein plasma summte nur !
mein schlafzimmer TV le40b530 ist auch leise!
für 450,- übrigens sehr gutes bild, weitestgehend ohne ruckeln (nur in schwierigen passagen ein bisschen) und ohne 100HZ

die druckstelle ist zu 100% eine ausnahme, nie gehört oder gesehen und ich bin sehr pimpelig!

die pixelbildung kann ich auch bei unsere erde nachempfinden, wie auch klinke , bei dvd ist die aber nicht! ansonsten hatte ich ausser bei den bekackten vorabend serien in den öfftl. rechtlichen keine ruckel oder zitter-problem!

wenn ich deine aussage zum inputlag richtig verstehe ( HZ verstärkung ??) dann ist das aber normal

ansonsten hast du wohl richtig entschieden und das gerät zurück geschickt!

@marcel2005
probier mal
blur = 10
judder ca. 5

@StardustOne
den audio delay kannst doch anpassen!
ist denn dein bildzittern ausgeprägter als das von mir beschriebene?
tja, das mit der firmware sind wir doch alle selber schuld!!
diese ganze pimperei (b550 > b650...)
mit dem spiegeln sieht man doch vorher

mit dem sony wirst du aber nicht besser fahren, leider!
gute mittelklässler sind die 700er. sehr vielversprechend (von der bildverarbeitung) ist die 900er serie!


Aber so gut wie es Philips, Toshiba und Sony mit ihren Bildverbesserern erklären, das ist bei Samsung ja immer ein echtes Geheimnis was da innen passiert.


die sony bildverarbeitung läuft auch erst in der 700 und speziell in der 900er serie zur hochform auf.
die vorserien haben doch eindeutig gezeigt das sony immer für den ein oder anderen ruckler gut waren!
die philips der serie 9 ( Perfect Pixel HD Engine, Perfect Natural Motion) sind sehr gut, erzeugen aber in den max einstellungen auch ein paar artefakte!
die 7 & 8 er serie hat schon eine etwas einfachere bildverarbeitung integriert (Pixel Precise HD, HD Natural Motion)
die 5er serie hat eine noch einfachere bildverarbeitung (Pixel Plus HD, HD Natural Motion)

5605 = Pixel Plus HD, HD Natural Motion DIRECT-LED (ohne LD)
8404 = Pixel Precise HD, HD Natural Motion CCFL

und was das spiegeln angeht:
Bildschirmoptimierung: Nicht reflektierender Bildschirm!!!


[Beitrag von give am 26. Apr 2010, 11:39 bearbeitet]
killerklotz
Ist häufiger hier
#5051 erstellt: 26. Apr 2010, 12:02
danke stardust!
ich bin schon so an das brilliante und ruckel/zitterfreie bild meines alten F86 gewohnt gewesen,
dass ich mir ein schlechteres bild garnicht mehr vorstellen kann. doch ist das heute leider schwerer als gedacht.
leider sind die neuen geräte von der bildverabeitung schlechter als die alten >____>
die 9er sind ja recht teuer...
naja...ich schau mir in ruhe den C650 an, wenn der da ist.
und werde ausgiebig testen...

B750

ja fiepen oder summen...is ja eig gleich.
nur bei dunkelem hintergrung (ist ja des öffteren bekannt)
dneke auch das ist verarbeitung...

ja das mit der druckstelle denke ich, ist auch so...oder ich sehe nur zu genau hin >___>

aber das mit unsere erde...muss ich mir unbedingt nochmal wo anders ansehen...
denn hab den flim 3 mal auf dem f86 gesehen und nichts aufgefallen
beim B750, an manchen stellen starkes ruckeln mit oder ohne HZ verbesserung. zumal das bild ja ohne HZ durchgehend ruckelt (minimal) ist ja normal und bei allen tv so.
gleich nach dem ersten mal sehen ist mir das mit der fehlbildung aufgefallen...
waren aber nicht vereinzelne bixel...
sondern richtige schleier...der rot nach sich zieht...
wie gesagt in der gepard szene als der das gnu packt...!
ich schau einfach mal bei nem kumpel nochmal...

HZ verstärkung ^^
haha
meinte mit angeschalteter HZ funktion.

das spiegeln ist eig garnich so schlimm! solang es nicht so schlimm ist wie bei LG SL90
give
Inventar
#5052 erstellt: 26. Apr 2010, 15:14

ja fiepen oder summen...is ja eig gleich.
nur bei dunkelem hintergrung (ist ja des öffteren bekannt)
dneke auch das ist verarbeitung...

nein , das ist eigentlich nicht gleich!
das summen beim plasma ist "plasmatypisch"!
dein fiepen sollte,zumindest beim b750, nicht vorhanden sein. das es bei dunklem hintergrund auftritt ist ein defekt des dimmers.


beim B750, an manchen stellen starkes ruckeln mit oder ohne HZ verbesserung. zumal das bild ja ohne HZ durchgehend ruckelt (minimal) ist ja normal und bei allen tv so.

also, die 100hz bei lcd`s dienen eigentlich dazu die unbeliebten bewegungsunschärfen zu entfernen. ein positiver nebeneffekt ist das beseitigen eventueller bildruckler!
bei 25p (dvd) oder 50i (pal-bild) wird durch die interpolation bzw. deinterlacing bereits eine basis geschaffen die eine ausreichend flüssige bildwiedergabe gewährleistet! die auto motion plus technik des samy ist
diesbezüglich nicht allein verantwortlich für ruckler bei br
Locke81
Inventar
#5053 erstellt: 26. Apr 2010, 16:06
[quote="killerklotz"]jetzt stellt sich doch die frage, ob philips noch etwas interessantes hat...
hatte ien LG SL9500...gurke, ging zurück!


Hi!

Ich suche auch momentan einen Fernseher und bin zwischen 2,3 am überlegen.

Bei Philips heisst es hier oft, der 8404 hätte ein sehr gutes Bild, gleiches Bild wie 7404 , aber er hat noch ambilight. Hat den jemand getestet oder kann was zu sagen?

Bei Lg könnte der LG LH 9000 interessant sein, der hat kein edge led sondern local dimming, habe ihn leider aber noch nicht live sehn können.

Und dann stosse ich in der Kaufberatung auch noch oft auf die 2 Plasma Geräte von Panasonic von diesem Jahr, S20 und GW 20 !

Wie ist denn das Bild dieser Geräte im Vergleich zu den 2 vorher genannten und zum Samsung B750 ?? Hat da jemand Erfahrungen gemacht?

Gruss
killerklotz
Ist häufiger hier
#5054 erstellt: 26. Apr 2010, 18:21
riiight!!!
100 punkte qive!
dimmer funktionieret nicht richtig!

dein chinesisch mag ja beeindrucken, doch sind ruckler damit MEINE ICH RUCKLER!!! NICHT NORMAL !!!

wenn die HZ ordentlich arbeiten. gibt es keine! nur eine nicht zu schöne aura um die personen, aber das stört mich nicht.
schau dir mal eine bluray auf einenm F86, wenn du die möglichkeit hast.
ich bilde mir hier nichts ein, oder habe lange weile...
ich verzweifle langsam am kauf eines neuen lcd tv mit wenigstens EBENBÜRTIGEM BILD!
ist das nicht mehr möglich?
selbst PS3 games...die alle mal hier und da und überall ruckeln...waren butterweich...!
habe den test gemacht! MGS4 dreht mal die kamera!
fällt sofort auf!
ich war sehr entteuscht das der B750 nicht an die bewegungsflüssigkeit des alten rankommt...

ich meine, sowas draf nicht passieren!
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 97 98 99 100 101 102 103 104 105 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung 40B759 200Hz und Xbox360
Robinho86 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Bester LCD Sony Z5500 gegen Samsung B750
Fotomarcus am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  18 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.480