Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . Letzte |nächste|

Samsung B750 - 200hz - meine Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
Vitok-88
Stammgast
#4904 erstellt: 17. Feb 2010, 20:48
ja das stimmt schon... das hätte man sicher besser lösen können
Frankman_koeln
Inventar
#4905 erstellt: 17. Feb 2010, 21:48

DVD-Freak schrieb:
Seit ihr mit der erreichbarkeit der Fernbedienung auch so unzufrieden? Der Winkel in dem man sie zum TV halten muss, ist meiner Meinung nach ziemlich gering.


stimmt schon, ist mir aber hupe .... hab ne harmony
EF2004
Stammgast
#4906 erstellt: 17. Feb 2010, 22:09
Gut, dann weiß ich wenigstens das es an der Fernbedienung liegt, und nicht am IR-Empfänger.
humi200
Ist häufiger hier
#4907 erstellt: 17. Feb 2010, 22:42

minako1976 schrieb:
hy,

da ja jetzt ard und zdf in den hd regelbetrieb eingestiegen sind ... wollt ich doch mal hören wie das bild bei den ruckel geplagten hd-trailer guckern jetzt so ist ? ruckelt es bei euch immer noch oder läuft es jetzt flüssig wie bei uns ;)


Um es nochmal für jeden klarzustellen. das ruckeln ist unabhängig von HD,SD, ard HD oder zdf HD. es ist mit motion plus bei allen aretn zu sehen. es hat sich also niemand dauerhaft nen trailer reingezogen.
trailer dienen nur aufgrund von vergleichbarkeit als referenz...

übrigens könnte ich noch immer in keinem elekronikmarkt einen b650 oder b75o usw. ohne dieses ruckeln mit eingeschaltetem motion plus erleben
tigerwutz
Ist häufiger hier
#4908 erstellt: 17. Feb 2010, 22:50

übrigens könnte ich noch immer in keinem elekronikmarkt einen b650 oder b75o usw. ohne dieses ruckeln mit eingeschaltetem motion plus erleben


tja, ich habs bei allen quellen aus. ist einfach dann ein bild, das der ursprungsquelle entspricht. und keines von 1-2 zwischen bilder berechnet wurden und es damit plastisch aussieht.
Frankman_koeln
Inventar
#4909 erstellt: 18. Feb 2010, 00:30
mir ist aufgefallen dass wenn ich judder höher reindrehe dann ist das ruckeln auch öfter.

mit judder 1 - 2 ist es eher seltenst dass es mir negativ auffällt ...
give
Inventar
#4910 erstellt: 18. Feb 2010, 11:24
@Frankman_koeln
richtig!
je stärker "geglättet" werden muss je aufwendier die rechenarbeit und je eher schleichen sich fehler ein
mein judder ist deaktiviert-meistens
Vitok-88
Stammgast
#4911 erstellt: 18. Feb 2010, 14:09
also ich hab's aktiviert und seh auch keine fehler
EF2004
Stammgast
#4912 erstellt: 18. Feb 2010, 14:12
bei den schlechten B750´s sieht man die Fehler stärker
Frankman_koeln
Inventar
#4913 erstellt: 18. Feb 2010, 14:49

EF2004 schrieb:
bei den schlechten B750´s sieht man die Fehler stärker


welche schlechten b750 ?
minako1976
Stammgast
#4914 erstellt: 18. Feb 2010, 16:54
schlechten b750 .. also das möchte ich auch gern mal wissen *gespannt nach vorn lehn*

eines hab ich festgestellt hat man eine stabile datenrate kannst du judder reindrehen ohne das was ruckelt oder fehler auftreten egal ob sd oder hd material -> das heist bei mir bei DVD, BD, PS3 und bei den öff. recht. über sat

olympiade find ich einfach geil zur zeit hab da judder auf 6 .. weil ich bekennender soap effekt liebhaber bin .. da rennrodeln oder eisschnelllauf hammer

und es ruckelt nix .. aber die datenrate ist sehr stabil guter einstieg von den ö.r. sendern
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#4915 erstellt: 18. Feb 2010, 23:14
Hi
Habe Judder auch auf 6, bis auf die Abfahrt Damen ( kurze Ruckler im Tal ) alles Super.


tigerwutz schrieb:

übrigens könnte ich noch immer in keinem elekronikmarkt einen b650 oder b75o usw. ohne dieses ruckeln mit eingeschaltetem motion plus erleben


tja, ich habs bei allen quellen aus. ist einfach dann ein bild, das der ursprungsquelle entspricht. und keines von 1-2 zwischen bilder berechnet wurden und es damit plastisch aussieht.


Also in meiner Umwelt ruckelt nichts. Und ich klaube kaum das die Ruckler gewollt aufgenommen werden oder das sie dem Ursprungsmaterial entsprechen. Ich finde es gut dass die Hersteller egal welcher bemüht sind, diese zu eliminieren! Aber wenn du auf Ruckler stehst.
tigerwutz
Ist häufiger hier
#4916 erstellt: 19. Feb 2010, 09:43

Tropheus12345 schrieb:
Hi
Habe Judder auch auf 6, bis auf die Abfahrt Damen ( kurze Ruckler im Tal ) alles Super.


tigerwutz schrieb:

übrigens könnte ich noch immer in keinem elekronikmarkt einen b650 oder b75o usw. ohne dieses ruckeln mit eingeschaltetem motion plus erleben


tja, ich habs bei allen quellen aus. ist einfach dann ein bild, das der ursprungsquelle entspricht. und keines von 1-2 zwischen bilder berechnet wurden und es damit plastisch aussieht.


Also in meiner Umwelt ruckelt nichts. Und ich klaube kaum das die Ruckler gewollt aufgenommen werden oder das sie dem Ursprungsmaterial entsprechen. Ich finde es gut dass die Hersteller egal welcher bemüht sind, diese zu eliminieren! Aber wenn du auf Ruckler stehst.


kino filme werden mit dem original format wie es aufgezeichnet wird in 24p aufgenommen. das heißt 24 vollbilder pro sekunde. damit kommt es zwingend zu einem leicht ruckeligen bild bei schnelleren kammeraschwenks.
das was im tv ausgestrahlt wird und auf dvd ist. wurde auf 50hz. sprich 50 vollbilder in der sekunde aufbereitet und zwar im zeilensprungverfahren. das heißt ein zwischenbild eingefügt um auf 50zh (50 vollbilder) zu kommen aus zeilen vom 1. und zeilen vom 2. bild.

ich habe zig tests gemacht und auch mit freunden.
habe z.b. resident evil 3 auf dvd und br. da gibts eine tolle sequenz wo man das sehr gut sieht.
mit der ps3 abgespielt. die kann ja einzelbild zeitlupe. die dvd hat 50 bilder pro sekunde. und die br 24 bilder pro sekunde.
bei der dvd mit 50 bilder pro sekunde, sieht man deutlich, das sich nur bei jedem 2. bild das bild bei dem schwenk von der position ändert, aber inhaltlich das bild sich an manchen stellen leicht verändert.

mußt eines bedenke. die 100hz/200hz von lcd´s sind was vollkommen anderes als beim plasma und beim röhren tv.
denn beim lcd werden zwischenbilder berechnet!
beim plasma und röhren tv ist die hz zahl auch wirklich die hz zahl, da es da ums flimmern geht.
ein lcd kann NICHT flimmern! da er das bild konstant darstellt und nicht impuls mäsig wie plasma und röhre.

so, hoffe mal klarheit hier reingebracht zu haben.

hier noch ein artikel den ich gefunden habe. der sehr aufschlussreich ist über die ganze materie!
Erklärung 100/200hz 24p usw.
give
Inventar
#4917 erstellt: 19. Feb 2010, 10:58
tigerwutz entspann dich


das was im tv ausgestrahlt wird und auf dvd ist. wurde auf 50hz. sprich 50 vollbilder in der sekunde aufbereitet und zwar im zeilensprungverfahren. das heißt ein zwischenbild eingefügt um auf 50zh (50 vollbilder) zu kommen ...

das kann man so nicht stehen lassen !!!
es wird kein zwischenbild eingefügt um auf 50hz zu kommen und erst recht nicht auf 50 vollbilder!
vom ersten bild werden nur die ungeraden zeilen dargestellt und danach die geraden zeilen, so erhält man aus einem vollbild = 2 halbbilder die vom menschlichen auge im besten fall als eines wahrgenommen werden. macht man dies nun mit den vorliegenden 25 vollbildern (25hz) so erhält man 50hz - aber halbblider und keine vollbilder!!!!!!!

...aus zeilen vom 1. und zeilen vom 2. bild.

neiiin! schon mal die fliege gesehen und was passiert wenn der teleporter nen genmix macht?
das würde in deiner erklärung passieren

da ein lcd keine halbbilder wiedergeben kann werden sie deinterlaced d.h zu vollbildern umgerechnet!
nun hat man 50 vollbilder (50hz). kommt nun noch die 100/200hz technik ins spiel erhält man 100/200hz!


beim plasma und röhren tv ist die hz zahl auch wirklich die hz zahl....

beim lcd auch, lediglich künstlich hochgerechnet.

nicht zu flüchtig werden


[Beitrag von give am 19. Feb 2010, 11:05 bearbeitet]
tigerwutz
Ist häufiger hier
#4918 erstellt: 19. Feb 2010, 11:13
ja, gebe dir so recht.

aber im groben ist es nunmal so, daß einfach zwischenbilder durch die 100/200hz berechnet werden und somit das original bildmaterial was ja auf einer br vorhanden ist verfälscht wird.

jetzt muß man halt selber wissen, ob man ein plastisches bild bevorzugt und kein "24p ruckeln" sieht.

oder ob man das 24p (was ja die br hat und auch das original bild des films ist) haben möchte wesegen man ja auch eine br hat, und das "24p ruckeln" in kauf nimmt.

das suspekte ist ja, wir haben einen full hd tv und nen br player der 24p kann und dann hat man die funktion mit den 100/200hz was das 24p dann wieder zerstört.
give
Inventar
#4919 erstellt: 19. Feb 2010, 12:16
richtig!
es gibt aber auch br mit ausgabeformaten in 60i und 60p.
wenn es nun keine möglichkeit der interpolation geben würde könnte die "inverse telecine" auch kein 3:2 pulldown-ruckeln bei 60 hz zuspielung elimieren und es so behandeln als wäre es 24p
kein licht ohne schatten - kein ruckeln (und kein kino feeling) bei 48/96hz technik mit 24p (was mir persönlich lieber ist)
tigerwutz
Ist häufiger hier
#4920 erstellt: 19. Feb 2010, 12:48
welche br sind das?
hab noch keine gesehen.
Acurus_
Hat sich gelöscht
#4921 erstellt: 19. Feb 2010, 14:21

tigerwutz schrieb:
welche br sind das?
hab noch keine gesehen.


Ganz aktuell die BR von "Verblendung" (60i). Ein übrignes sehr sehenswerter Film mit trotz alledem guter, wenn nicht sogar sehr guter Bildqualität.


[Beitrag von Acurus_ am 19. Feb 2010, 14:22 bearbeitet]
Tropheus12345
Ist häufiger hier
#4922 erstellt: 19. Feb 2010, 19:42

tigerwutz schrieb:


mußt eines bedenke. die 100hz/200hz von lcd´s sind was vollkommen anderes als beim plasma und beim röhren tv.
denn beim lcd werden zwischenbilder berechnet!
beim plasma und röhren tv ist die hz zahl auch wirklich die hz zahl, da es da ums flimmern geht.
ein lcd kann NICHT flimmern! da er das bild konstant darstellt und nicht impuls mäsig wie plasma und röhre.

so, hoffe mal klarheit hier reingebracht zu haben.

hier noch ein artikel den ich gefunden habe. der sehr aufschlussreich ist über die ganze materie!
Erklärung 100/200hz 24p usw.


Hallo

Also ich wollte dich nicht angreifen und was der Unterschied zwischen 100 Hz Röhre und 100 HZ LCD ist war mir schon klar. Nur das mächtige Wort „ Ursprungsmaterial „ hat mich ein wenig gestört. Und das es bei Aufnahmen bei schnellen Schwenks zu Rucklern kommt, muss man ja nicht hinnehmen, oder? Und zum Glück hat Samsung uns die Möglichkeit gegeben die Einstellung für sich selbst zu finden. Ich persönlich möchte wenn möglich ein ruhiges Flimmerfreies Bild egal wie das „ Ursprungsmaterial „ es vorsieht. Da nehme ich auch den von manchen so verteufelten SOAB Effekt in Kauf. Du und auch Kollegen von mir sehen das halt anders und dafür gibt es halt die Einstellmöglichkeit.
tigerwutz
Ist häufiger hier
#4923 erstellt: 20. Feb 2010, 02:33
ojee, wollt dich net angreifen!

also net persönlich nehmen.

wollt nur mal ne grobe auflösung zu dem thema geben.

Tropheus12345
Ist häufiger hier
#4924 erstellt: 20. Feb 2010, 15:33

tigerwutz schrieb:
ojee, wollt dich net angreifen!

also net persönlich nehmen.

wollt nur mal ne grobe auflösung zu dem thema geben.

:prost


Hallo

Ist nicht schlimm, dafür sind Foren ja da.
Den perfekten Fernseher wird se wahrscheinlich erst mit OLED oder Laser Technik geben.
Hab mir mal im Mediamarkt ein kleinen OLED 10“ angeschaut, sieht schon geil aus das Bild.
lubi777
Stammgast
#4925 erstellt: 20. Feb 2010, 18:32
Hallo,

muss mal wieder hier um Hilfe bitten. Also wenn ich an dem B750 eine MKV direkt über USB eine MKV abspiele die lasse bei derdie erste Sprache englisch ist und 2 Sprache deutsch, wird natürlich die erste also die englische abgespielt.
Jetzt die Frage, wie kann ich auf deutsch umschalten? Habe glaube alle knöpfe ausprobiert aber nix half.
Freund hat einen LG bei dem man mit der roten Taste auf der FB die Sprachen umschalten kann, ist es bei dem Sami etwa nicht möglich?!?

danke
EF2004
Stammgast
#4926 erstellt: 20. Feb 2010, 19:03
Ne ist bei dem B750 nicht möglich. Du musst entweder Deutsch an 1. Stelle setzen oder Englisch entfernen, beides geht nur per Videobearbeitungssoftware am PC und nicht über den Sami.
Frankman_koeln
Inventar
#4927 erstellt: 21. Feb 2010, 16:14
richtig !
du brauchst das tool "mkvmerge".

einfach mal google nutzen ....
ottl05
Neuling
#4928 erstellt: 24. Feb 2010, 13:04
jetzt hab ich mich nach einiger Recherche (auch dank des Forums) für den LE46B750 entschieden, doch scheinbar ist er momentan nirgends lieferbar.

oder wisst ihr nen shop wo man ihn zu nem guten Preis bekommt?
StardustOne
Inventar
#4929 erstellt: 24. Feb 2010, 22:16
Die B750 Geräte haben diverse Macken und sind Auslauf Modelle. Deshalb sind sie vermutlich auch kaum mehr zu bekommen. Da würde ich nicht mehr zugreifen. Es gibt bessere Geräte bei anderen Herstellern, z.B. die neue Sony HX700 oder HX705 (mit Sat Tuner) Reihe.

Ich bin leider auf Samsung reingefallen und würde mir diesen TV nicht mehr besorgen.


[Beitrag von StardustOne am 24. Feb 2010, 22:18 bearbeitet]
DVD-Freak
Stammgast
#4930 erstellt: 24. Feb 2010, 22:21
Das stimmt ja mal gar nicht, der B750 ist ein super Gerät, mit eher sehr wenig und leichten Macken, z.b. langsame Fernbedienung.
humi200
Ist häufiger hier
#4931 erstellt: 24. Feb 2010, 22:45

DVD-Freak schrieb:
Das stimmt ja mal gar nicht, der B750 ist ein super Gerät, mit eher sehr wenig und leichten Macken, z.b. langsame Fernbedienung.


ich galub kaum, dass die FB langsam ist, sondern die cpu schafft keine schneller reaktion auf dem osd. desweiteren würde ich das ruckeln nicht als geringen mangel bezichnen. wenn ich motion plsu (200Hz) bezahle will ich es auch ohne beeinträchtigung nutzen können...
DVD-Freak
Stammgast
#4932 erstellt: 24. Feb 2010, 22:53
Bei Sony ist es noch schlechter umgesetzt, da kann man es nicht mal regeln.
StardustOne
Inventar
#4933 erstellt: 24. Feb 2010, 23:24
Ob man es regeln kann oder nicht, nun das ist schlussendlich total egal, denn jedes Mal wenn man dem Support die Probleme mit dem Bildzittern schildert, so bekommt man die Antwort dass man das 200 Hz ganz abschalten soll. Was hilft da ein Regler? Nichts.

Was nützt eine 200 Hz Technik, die man ständig ausschalten soll? Ich habe dafür bezahlt und kann sie nicht nutzen wie versprochen. Das sollte eigentlich vom Verbraucherschutz untersucht werden.

Bei keinem anderen TV hatte ich je solche Bildzitter Effekte. Das gibt es nur bei den Samsung TVs. Und das Problem wird nicht behoben, deshalb werde ich von Samsung bestimmt keinen TV mehr kaufen.


[Beitrag von StardustOne am 24. Feb 2010, 23:32 bearbeitet]
DVD-Freak
Stammgast
#4934 erstellt: 25. Feb 2010, 00:34
Bei mir tritt überhaupt kein Bildzittern auf!
EF2004
Stammgast
#4935 erstellt: 25. Feb 2010, 00:36
Bei mir genauso, überhaupt kein Bildzittern.
Vitok-88
Stammgast
#4936 erstellt: 25. Feb 2010, 01:52
also vor dem kauf stand ich auch vor der wahl sony oder samsung und für den gleichen preis in etwa haben mich die sony-geräte von der bildqualität im allgemeinen (rein subjektiv natürlich) nicht überzeugen können!
ich bin bisher absolut zufrieden mit meinem samsung-tv!
StardustOne
Inventar
#4937 erstellt: 25. Feb 2010, 02:00
Wer überhaupt kein Bildzittern hat, soll mal ARD Vorabendserien schauen. Es ist keine Einbildung, die Samsung TV Geräte können mit diesen Signalen nicht richtig umgehen.

Bildzittern ist nicht Film Judder oder Ruckeln das bei Blu-ray oder DVD Wiedergabe auftritt. Also bitte nicht verwechseln :).

Bildzittern tritt bei Personen und Objekten auf, die sich horizontal vor der Kamera bewegen, z.B. wenn jemand vor der Kamera durch das Bild spaziert.

Das Forum ist übrigens voller Berichte, die das genau gleiche Problem beschreiben. Einfach mal Bildzittern als Suchbegriff eingeben.

Hier http://www.hifi-foru...9765&back=&sort=&z=1 und hier http://www.hifi-foru..._id=151&thread=11532 gibt es diverse Berichte dazu.


[Beitrag von StardustOne am 25. Feb 2010, 02:02 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#4938 erstellt: 25. Feb 2010, 02:42

Wer überhaupt kein Bildzittern hat, soll mal ARD Vorabendserien schauen. Es ist keine Einbildung, die Samsung TV Geräte können mit diesen Signalen nicht richtig umgehen.


bei dem punkt hast du recht, das kann ich nachvollziehen.
ist mir die tage noch aufgefallen als ich nach hause kam und meine freundin so´n driss angeschaut hat im ersten.

betrifft mich nicht weil ich schau sowas nicht

komischerweise tritt der gleiche effekt nicht bei anderen sendungen in der ARD auf, z.b olympia was ich zur zeit oft sehe.
genau so wie bei allen anderen sendern und programmen - kann über bildzittern / ruckler ansonsten nicht mehr klagen ( bei judder auf 2 ).

insgesamt finde ich den b750 ein top tv, der topt so einiges an bild wenn nicht so ziemlich alles was in meinem bekanntenkreis so rumsteht an flat tvs, bin ( bis auf 2 ausnahmen ) immer wieder erstaunt wenn ich nach hause kemme wie viel besser hier das bild ist, egal ob einfach nur tv oder dvd oder bluray.
sicher ist dies auch abhängig von den gemachten einstellungen.

ich kann die aussage der b750er hätte viel macken und man solle den nicht mehr kaufen beim besten willen nicht nachvollziehen ...
EF2004
Stammgast
#4939 erstellt: 25. Feb 2010, 09:04
Da geb ich dir vollkommen recht Frankman.
give
Inventar
#4940 erstellt: 25. Feb 2010, 11:34

Die B750 Geräte haben diverse Macken und sind Auslauf Modelle. Deshalb sind sie vermutlich auch kaum mehr zu bekommen. Da würde ich nicht mehr zugreifen. Es gibt bessere Geräte bei anderen Herstellern, z.B. die neue Sony HX700 oder HX705 (mit Sat Tuner) Reihe.

auslaufmodelle werden sie bald sein, richtig!
ausverkauft sind sie wegen der hohen nachfrage!
von der preis-leistung lohnt sich derzeit auf jeden fall noch ein kauf zumal die 3d technik meiner meinung nach noch in den kinderschuhen steckt.
sony hx705 mit sat ist ok, aber auch nur ein ccfl mit den bekannten sony macken


Wer überhaupt kein Bildzittern hat, soll mal ARD Vorabendserien schauen. Es ist keine Einbildung, die Samsung TV Geräte können mit diesen Signalen nicht richtig umgehen.

ich schaue über sat und habe bisher KEIN zittern bemerkt, ich schaue aber auch KEINE ard vorabendserien! welche serien sind es denn , explizit benennen bitte.
um heraus zu finden wie diese produziert werden werde ich dann meinen chef fragen (bei vox)



ich galub kaum, dass die FB langsam ist, sondern die cpu schafft keine schneller reaktion auf dem osd. desweiteren würde ich das ruckeln nicht als geringen mangel bezichnen.

teste die fb mal auf einem eingang an dem kein signal anliegt z.b. hdmi 2. du wirst fesstellen das der samy auch hier im menü teils träge reagiert-trotz "ruhephase".
mit der cpu hat das meiner meinung nach überhaupt nix zu tun, auch weil das menü nach ein paar befehlen diese trägheit verliert!
DVD-Freak
Stammgast
#4941 erstellt: 25. Feb 2010, 11:43
ich glaub hum200 hat einfach nicht soviel ahnung von dem ganzen, wegen bildzittern und dann soll der prozessor an der trägheit schuld sein xD


[Beitrag von DVD-Freak am 25. Feb 2010, 11:44 bearbeitet]
Frankman_koeln
Inventar
#4942 erstellt: 25. Feb 2010, 12:54

welche serien sind es denn , explizit benennen bitte.


es war letzte woche ziemlich deutlich bei "verbotene liebe".

aber wie gesagt, ich schau sowas nicht, fiel mir halt nur auf als ich nach hause kam und meine maus das gesehen hat ...
minako1976
Stammgast
#4943 erstellt: 25. Feb 2010, 13:32
hy,

also das mit den bildzittern oder ruckeln ist ne normale sache und hat jeder tv der mit so einer technik fährt egal ob sony, philips, samsung usw.

der vorteil beim sami ist halt der man kann diese 200hz technik halt besser regeln und auf seine zuspieler abstimmen. bei den anderen firmen kann meist nur zwischen minimal, mittel, max einige philo haben sogar nur aus,min oder max einstellung

klar ist ja auch, umso mehr judder drin ist umso mehr muss der tv arbeiten und umso eher können auch fehler entstehen.
wenn jetzt dazu das bild nicht optimal ist, die bitrate mit der es übertragen wurde stark schwankt oder fehler im pulldown oder weiß der gott auch immer -> macht auch der tv mehr fehler in der nachbearbeitung

aber wenn ich jetzt MEINEM tv ein sauberes signal anbiete sei es von einer dvd oder bluray oder konsole so kann ich judder und co voll reindrehen da arbeitet der tv einfach perfekt kein zittern ruckeln oder sowas

dem algorithmus sind auch grenzen gesetzt

aber wer weiß vielleicht ist der toshi mit der cell cpu ja der reiser und macht alles besser


ich persönlich sagen mir na und wenn es in einem 1 stunden film vielleicht 2 mal kurz ruckelt oder zittert oder wie auch immer und das für max 1sec kann ih damit leben weil das perfekte gerät gibts und alle anderen kochen auch nur mit wasser und machen es nicht besser als sami .. der unterschied ist aber für mich, dass super preis/leistungsverhältnis


also immer locker durch die hose atmen
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#4944 erstellt: 25. Feb 2010, 14:44
Was mich am Samsung im Prinzip eher stört ist die tatsache, dass man im Internet zwar einiges an Geld spart aber man das Pech haben kann, dass man ein Gerät für ein anderes Land erhält. Meiner ist für England gedacht gewesen und mit normalem CI Modul. Ok, mir egal, ich brauche das nicht, mir reicht das freie TV Programm aber mich nervt, dass ich immer bei Samsung in England meine FWs runterladen muss und mir SAMSUNG nicht erklären kann, warum die deutsche FW (die fast doppelt so groß ist) nicht einspielbar ist, obwohl das Gerät ansonsten 100%ig identisch sein soll.

Aber ich wollte ja einige 100 Euro sparen und den Internethändlern eine Chance geben ....
give
Inventar
#4945 erstellt: 25. Feb 2010, 16:08

dass ich immer bei Samsung in England meine FWs runterladen muss

warum denn das?
auf der samsung.at bekommst du alles was du brauchst

angebot steht noch!
mein 46b750 zu verkaufen
DVD-Freak
Stammgast
#4946 erstellt: 25. Feb 2010, 18:31
Wieso?
humi200
Ist häufiger hier
#4947 erstellt: 25. Feb 2010, 22:36

give schrieb:


ich galub kaum, dass die FB langsam ist, sondern die cpu schafft keine schneller reaktion auf dem osd. desweiteren würde ich das ruckeln nicht als geringen mangel bezichnen.

teste die fb mal auf einem eingang an dem kein signal anliegt z.b. hdmi 2. du wirst fesstellen das der samy auch hier im menü teils träge reagiert-trotz "ruhephase".
mit der cpu hat das meiner meinung nach überhaupt nix zu tun, auch weil das menü nach ein paar befehlen diese trägheit verliert!


das ist aber kein beweis, dass die Fb langmsam ist. die FB muss ja nur ihr IR signal senden. der tv jeodch muss dies nun umsetzen. da ist das senden der kleinste bruchteil.
was soll auch bei der FB langsam sein? es kann ja nur die umsetzung der IR signale und ie reaktion darauf auf dem gerät sein...


[Beitrag von humi200 am 26. Feb 2010, 00:16 bearbeitet]
humi200
Ist häufiger hier
#4948 erstellt: 25. Feb 2010, 22:42

DVD-Freak schrieb:
ich glaub hum200 hat einfach nicht soviel ahnung von dem ganzen,


das mag sein wenn du es sagst



DVD-Freak schrieb:
dann soll der prozessor an der trägheit schuld sein xD


die performance eines systmes hängt eng damit zusammen wie die archtekur ausschaut und wie effizient die SW dafür ist. man bekommt jedes noch so performante system von der HW her durch die SW ausgebremst und ich glaube nicht, dass die sammys bei deren preis/leistung die beste/performanteste HW haben.
wie erklärst du dir denn die träge reaktion aller applikation (content oder internet) nachdem der user die aktion durgeführt hat und der sammy mit laden und laden und laden beschäftigt ist. kann sein das dies auch an der langsamen FB liegt. ich lasse mich ja gerne belehren.



minako1976 schrieb:

also das mit den bildzittern oder ruckeln ist ne normale sache und hat jeder tv der mit so einer technik fährt egal ob sony, philips, samsung usw.


es ist richtig, dass alle marken ein zittern haben, aber eben nicht das ruckeln, dass einige/viele bei den sammys haben. man kann dies nur durch auschalten von motion plus beheben. mein sony hat dies mit seinen 100Hz nicht.
ich habe eben bei meinem samsung motion plus ausgeschaltet und kann damit gut leben. so funktioniert er gut und hat ein für mich auch gutes bild.
kann aber trotzdem nicht sein, dass ich für eine funktion geld bezahle und ich diese auschalten muss bzw. der hersteller mir dazu rät.


[Beitrag von humi200 am 25. Feb 2010, 22:55 bearbeitet]
ulliwitsch
Ist häufiger hier
#4949 erstellt: 26. Feb 2010, 00:59
mal ne Frage zum EPG bei DVB-T:

Nach dem Anschalten des TV's sind keinerlei EPG Infos vorhanden - nur die des aktuellen Transponders. Speichert der Samsung das EPG nicht?
Inventar
Hat sich gelöscht
#4950 erstellt: 26. Feb 2010, 18:29
nein macht er nicht ist bei dvb-c auch so
ulliwitsch
Ist häufiger hier
#4951 erstellt: 26. Feb 2010, 20:39
ohje...das ist für die "Nicht-Zapper", die ausgewählt über EPG schauen wollen ein abolutes K.O.-Kriterium für den Fernseher
humi200
Ist häufiger hier
#4952 erstellt: 26. Feb 2010, 21:26

ulliwitsch schrieb:
ohje...das ist für die "Nicht-Zapper", die ausgewählt über EPG schauen wollen ein abolutes K.O.-Kriterium für den Fernseher


das wird dann aber auch bei den meisten STBs nichts. den epg speichern im stand-by nicht viele geräte.
ulliwitsch
Ist häufiger hier
#4953 erstellt: 26. Feb 2010, 22:24
mag sein - ich bin eben vom Media Center verwöhnt. Das der Fernseher beim durchzappen nicht den aktuell laufenden Programminhalt anzeigt scheint auch normal zu sein?
Vitok-88
Stammgast
#4954 erstellt: 27. Feb 2010, 12:18

ulliwitsch schrieb:
ohje...das ist für die "Nicht-Zapper", die ausgewählt über EPG schauen wollen ein abolutes K.O.-Kriterium für den Fernseher

es sei denn man schaut über sat, dann interessiert das ganze sowieso nicht
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 95 96 97 98 99 100 101 102 103 104 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung 40B759 200Hz und Xbox360
Robinho86 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Bester LCD Sony Z5500 gegen Samsung B750
Fotomarcus am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  18 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.874