Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . Letzte |nächste|

Samsung B750 - 200hz - meine Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
markusfrohnert
Stammgast
#4854 erstellt: 07. Feb 2010, 12:51
Hallo



Schau mal beim Ottoversand nach,die sind sehr zuverlässig.
Vom Preis der da steht bekommst auch irgend wie Prozente die angerechnet werden,waren bei meinen 40zoll glaube ich 80€.
Liefern auch super Pünktlich .


Gruß Markus


[Beitrag von markusfrohnert am 07. Feb 2010, 12:52 bearbeitet]
give
Inventar
#4855 erstellt: 07. Feb 2010, 13:01
nee, zur zeit ausverkauft!!
nachfolger noch nicht bekannt!

kannst meinen haben.
kein kratzer
krein brummen usw.
1000,- mit 2 jahren garantie
9er-HH
Stammgast
#4856 erstellt: 07. Feb 2010, 15:00
Scheint echt ein begehrtes Gerät zu sein
Mein Bruder hat seinen gestern vom Saturn Lübeck geholt nachdem in Hamburg keiner einen (zum anständigen Preis) Lieferbar hatte
Fahrzeit hin und zurück = knapp 2 Std.
Preis 1399,- minus 100,- für´s Altgerät "das er irgendwann mal rein reichen soll"

Immer wieder geil zu sehen das der TV sooo Preisstabil ist bzw. höher gehandelt wird. Meiner kam im Juli 1265,-
Frankman_koeln
Inventar
#4857 erstellt: 08. Feb 2010, 03:31
ehrlich gesagt freut es mich auch zu sehen dass der 46b750 wohl recht preisstabil ist und ( noch ) nicht verramscht wird.

bin mit dem teil immer noch sehr zufrieden und kann ihn getrost weiterempfehlen.

nur : den nächsten TV ( den ich aber noch nicht plane ) würde ich nicht unter 50 zoll nehmen.

ich hab mir für meinen 46er ne vogels wandhalterung gekauft wo ich das teil bis zu 65 cm nach vorne ziehen kann, dann hab ich das perfekt grosse bild bei hd und 2,5 m entfernung
EF2004
Stammgast
#4858 erstellt: 09. Feb 2010, 14:12
Installiert ihr eigentlich auf eurem B750 immer die akuellsten Updates, oder lässt ihr es, wenn alles funktioniert?
Vitok-88
Stammgast
#4859 erstellt: 09. Feb 2010, 14:21
mein tv hat noch ne alte firmware drauf... läuft soweit alles sehr gut... werde vielleicht bei der nächsten version mal ein update in erwägung ziehen
wär echt schön, wenn samsung mal ein changelog liefern würde
EF2004
Stammgast
#4860 erstellt: 09. Feb 2010, 14:22
Würd mich auch interessieren, was sich da verändert, bisher noch nie wirklich was gemerkt.
ulliwitsch
Ist häufiger hier
#4861 erstellt: 09. Feb 2010, 19:12
Hallo 750er Freunde,

mein LE52B750 ist auf dem Weg zu mir und sollte spätestens am Freitag eintreffen. Jetzt bin ich auf der Suche nach einer passenden Wandhalterung.

Die Ansprüche sind relativ gering:
- flach
- unbeweglich
- alle Kabel auch ohne Abnehmen des TV's aus Halterung zugänglich
- Preisrahmen bis 50 EUR

Beisst sich Punkt a) und c) beim 750er oder ist das Anschlussfeld so tief im Gerät versetzt, dass ein normales HDMI-Kabel anstandslos einstecken läßt, wenn der TV an der Wand hängt?

Ins Auge gefasst hatte ich die HAMA Next Light 400x400. Max. Traglast bei dieser beträgt 50kg ist aber nur bis 42" "empfohlen". Der HAMA-Support meinte aber dies sei bei fixen Systemen kein Problem.

Die Tiefe der Halterung beträgt 2,5cm. So ein normaler HDMI-Stecker hat schon eine Tiefe mit Kabelbiegung von ca. 8cm. 6cm tief dürfte das Anschlussfeld sicher nicht versetzt sein oder? :O

edit: ich glaube diese Wandhalterung ist genaus das was ich suche: noch flacher (1,4cm) und Möglichkeit den TV anzustellen um nachträglich Kabel zu montieren:
HAMA Sanus


[Beitrag von ulliwitsch am 09. Feb 2010, 19:20 bearbeitet]
VIXUN
Neuling
#4862 erstellt: 10. Feb 2010, 00:56
Nachdem ich meinen B750 jetzt an einen HTPC angeschlossen hab (Bild wird via HDMI an den TV weitergegeben), fällt mir vor allem bei sehr dunklen Bildern ein heller Rand links und rechts im Bild auf. Komischerweise lässt sich das gleiche Phänomen nicht beim normalen TV-Bild (kommt noch direkt aus "der Wand") fesstellen.
Nun meine Fragen:

Kann das sein? Oder ist das DVB-C-Bild so schlecht, dass einem das gar nicht auffallen kann? Wenn doch, könnte es vielleicht am HDMI-Kabel liegen?

Danke schonmal für die Antworten
Frankman_koeln
Inventar
#4863 erstellt: 10. Feb 2010, 05:03
also den TV als fehlerquelle schliesse ich aus da der fehler ja nicht bei schnödem tv auftritt.

erstmal würde ich ein anderes hdmi kabel testen, danach würde ich die grafikkarte des htpc als fehlerquelle vermuten ...
EF2004
Stammgast
#4864 erstellt: 10. Feb 2010, 10:40
Wie hoch ist jetzt eigentlich ca. der Input Lag des B750?
give
Inventar
#4865 erstellt: 10. Feb 2010, 10:49

Wie hoch ist jetzt eigentlich ca. der Input Lag des B750?

hallo?
nicht aufgepasst in der schule?


.... fällt mir vor allem bei sehr dunklen Bildern ein heller Rand links und rechts im Bild auf.

heller rand durch ungleichmäßige ausleuchtung oder nicht angesteuerte pixel (underscan)?
EF2004
Stammgast
#4866 erstellt: 10. Feb 2010, 10:52
Ne ka wie hoch der ist, ich weiß er verändert sich mit den Einstellungen, aber mich würd interessieren, in welchem Bereich sich der Input Lag befindet, den Game Modus mal außen vor gelassen.
Fabiano1337
Ist häufiger hier
#4867 erstellt: 11. Feb 2010, 01:01
Das wurde hier schon gefühlte 1000 mal besprochen.... einer sagt so, der andere so... für dich auch nochmal...
Über den VGA Anschluss habe ich nix bemerkt, über einen HDMI Anschluss hab ich was gemerkt, gefühlte 50ms wobei das jeder sicherlich anders bewertet....
Einfach mal bisschen suchen / blättern.... hier gibts 100 Seiten geballtes Wissen zum B750!
treib0r
Ist häufiger hier
#4868 erstellt: 11. Feb 2010, 10:22
Bzgl. Inputlag:

Man soll wohl den 3. HDMI (PC) Anschluss verwenden und zusätzlich kann man dann noch auf Gamemode schalten.
Dadurch wird der Inputlag minimiert.
de_hennesy
Neuling
#4869 erstellt: 11. Feb 2010, 12:40
ich habe an meinen 750er eine ps3 und einen htpc angeschlossen.

wenn ich eine dvd über die ps3 abspiele kommt mir das bild ( bei gleichen bildeinstellungen ) besser vor. das schwarz ist schwärzer und in dunklen szenen saufen die details beim htpc extrem ab. vor allem wegen des guten schwarzwerts und des guten kontrasts haben ich mir den 750er gekauft. mit dem bild über die ps3 bin ich auch sehr zufrieden. mit dem des htpcs leider gar nicht. an meinem voherigen lcd gabs dagegen keine unterschiede.
woran kann das liegen?

1.) am fernseher schon mal nicht. wie gesagt die bildeinstellungen sind die gleichen. an der ps3 ist der gamemode zwar aktiviert, aber der sollte das bild zugunsten der reaktionszeit eher schlechter und nicht besser machen.

2.) am hdmi-kabel ?
der htpc ist mit einem billigen 3m kabel angeschlossen. die ps3 mit einem etwas höherwertiger scheinendem ( dickerem, trägeren, also vermutlich besser geschirmten ) 1,5m hdmi kabel. ich hatte diese megateuren hdmi kabel bisher immer für großen betrug gehalten. haben sie tatsächlich eine daseinsberechtigung ?

3.) an den grafikkarten einstellungen ?
vor allem ist mir die einstellung pixel format aufgefallen. dort kann ich zwischen YCbCr 4:4:4, YCbCr 4:2:2, RGB 4:4:4 format studio ( limited rgb ), RGB 4:4:4 pc standard ( full rgb ). in welchem dieser pixel formate sendet denn eigentlich die ps3 ?

4.) an den normalen kontrast und helligkeitseinstellungen des grafikkarten treibers und der wiedergabe codecs ?
dort habe ich bisher noch nichts verstellt. eigentlich sollte dann doch die bildinformationen genauso an den fernseher gesendet werden, wie sie in der quelle vorliegen?
give
Inventar
#4870 erstellt: 11. Feb 2010, 13:02
@de_hennesy

ich hatte zuerst vermutet das beim htpc der parameter "hdmi-schwarp." aktiviert ist, aber wenn alles gleich eingestellt ist !??

an der graka lässt du die native auflösung.
an den codecs, speziell an den hd-codecs, kann man bestimmen ob am rechner deinterlaced werden soll und ob skallierungs-korrekturen und ähnliches vorgenommen sollen !
all dies würde ich deaktivieren!
an der graka keine bildoptionen ändern (die anwendung entscheiden lassen, bei nvidia graka) ebenso am software-player nix ändern!
zu guter letzt vielleicht mal kabel tauschen (glaubs aber nicht)

mein htpc macht ein top bild!
de_hennesy
Neuling
#4871 erstellt: 11. Feb 2010, 15:09
@give

also die einstellung "hdmi-schwarzp." ist bei beiden geräten auf normal. beim htpc kann ich sie aber komischerweise gar nicht ändern. hab alles versucht. andere bildeinstellungen, 200hz aus, an...usw. die option war immer ausgegraut.

da fällt mir noch eine frage ein: an welchen hdmi-eingang sollte ich den htpc hängen. hdmi3 heisst ja anders als die anderen und zwar hdmi/dvi. ich habe irgendwo aufgeschnappt, dass das irgendwie auch einen unterschied machen soll.

hab jetzt mal kurz die kabel getauscht, konnte auch keinen wirklichen unterschied ausmachen.

die auflösung ist natürlich die native.

als wiedergabecodec nutze ich den powerdvd codec. das bild ist mit aktiviertem dxva auch ansonsten einwandfrei, aber wie schon gesagt: das schwarz ist zu grau, und in dunklen szenen erkennt man kaum was. als ich die gleiche dvd mit der ps3 abgespielt habe, traute ich meinen augen kaum. in dunklen szenen war endlich wieder was zu erkennen.

besonders gut ist das bei twenty four zu sehen. in den szenen in denen mehrere bildauschnitte von verschiedenen orten in fenstern nebeneinander gestellt werden und der hintergrund schwarz ist, kann man bei der wiedergabe über die ps3 auch bei dunklen szenen ganz genau die abgrenzungen des fensters gegen den schwarzen hintergrund erkennen.
bei der wiedergabe über den htpc verschwimmen diese ineinander.
give
Inventar
#4872 erstellt: 11. Feb 2010, 16:54

also die einstellung "hdmi-schwarzp." ist bei beiden geräten auf normal. beim htpc kann ich sie aber komischerweise gar nicht ändern. hab alles versucht. andere bildeinstellungen, 200hz aus, an...usw. die option war immer ausgegraut.

doese option steht NUR bei RGB-signalen zur verfügung!!!!
von daher ist deine einstellung wohl NICHT "RGB 4:4:4 pc standard ( full rgb )"-oder?

der 3. hdmi eingang sollte genutzt werden wenn ein dvi kabel per adapter angeschlossen wird. über diesen eingang kann dem dvi-signal ,das ja bekantlich ohne ton sendet, ein audiosignal per chinch zugeordnet werden

welchen player nutzt du? welches os?
EF2004
Stammgast
#4873 erstellt: 11. Feb 2010, 17:02
wd tv live
give
Inventar
#4874 erstellt: 11. Feb 2010, 17:14

wd tv live

hä? was hat der damit zu tun?
de_hennesy
Neuling
#4875 erstellt: 11. Feb 2010, 18:51
aha,
also es kann sein, dass ich nicht full rgb eingestellt habe. hatte das aber vorher benutzt und es nur versuchshalber mal umgestellt. also durch umstellen des pixelformats scheint sich auch nix zu tun.

ich benutze als player mediaportal unter win7 32bit auf einem ATI 780G. habe auch schon mit dem win mediaplayer und dem mpc home cinema experimentiert. da sieht es auch nicht viel besser aus.

dann könnte ich jetzt nur noch den renderer wechseln ( vmr9 statt evr, wobei der evr besser sein soll ) und in den codec und grafikkarten einstellungen rumspielen, oder ?

darf ich fragen, welchen os und welchen player du benutzt ? ich habe meine htpc zwar schon einige jahre, aber so richtig zufriedenstellend konnte ich ihn noch nie konfigurieren, deswegen interessiert mich deine konfiguration.
ulliwitsch
Ist häufiger hier
#4876 erstellt: 11. Feb 2010, 20:45
so, mein LE52B750 ist heute angekommen. War ein 1350 EUR "Schnäppchen" von Amazon Warehouse und war angepriesen mit "Schönheitsfehler am Hauptteil, Karton geöffnet...". Angekommen ist ein Fernseher ohne sichtbare Beschädigungen, 19h Laufzeit lt. Servicemenü und einem riesen Loch in der Verpackung - jetzt verwundert es mich nicht, dass die beiden Lieferanten schnell wieder los wollten. Ich habe ihn an eine Sanus LL11 gehängt und die mittleren Abstandsbolzen verwendet.

Nach den ersten Einstellungen, wie sie hier empfohlen werden, bin ich von der Bildqualität nicht enttäuscht aber ernüchtert. Zum Vergleich habe ich noch einen LE46A786 mit Local Dimming Backlight, der einen viel besseren Schwarzwert liefert. Ich hoffe, ich bekomme das noch in den Griff.

Eine Frage ergibt sich allerdings: Wieso sind die Softkeys am Gerät beim B750 nicht beleuchtet? Der A786 hat eine schön dezente blaue Tastenbeleuchtung...
Frankman_koeln
Inventar
#4877 erstellt: 11. Feb 2010, 23:31

Eine Frage ergibt sich allerdings: Wieso sind die Softkeys am Gerät beim B750 nicht beleuchtet?



.... weil samsung das bei der produktion ( glücklicherweise ) nicht vorgesehen hat ! ganz einfach

mich würde die tastenbeleuchtung irre machen ....



Nach den ersten Einstellungen, wie sie hier empfohlen werden, bin ich von der Bildqualität nicht enttäuscht aber ernüchtert


was hast du denn erwartet im vergleich zum A786 ???


[Beitrag von Frankman_koeln am 11. Feb 2010, 23:38 bearbeitet]
ulliwitsch
Ist häufiger hier
#4878 erstellt: 12. Feb 2010, 00:24

Frankman_koeln schrieb:


.... weil samsung das bei der produktion ( glücklicherweise ) nicht vorgesehen hat ! ganz einfach

mich würde die tastenbeleuchtung irre machen ....


sie geht ja auch erst an, wenn man dort ne "taste" drückt..völlig ohne beleuchtung reichlich sinnlos..ok..zu verschmerzen


was hast du denn erwartet im vergleich zum A786 ???


einen nicht viel schlechteren Schwarzwert und der ließ nur zu wünschen übrig, das der HDMI-Schwarzwert auf normal stand. jetzt habe ich ihn auf minimum und es ist schwarz wie es sein soll
Frankman_koeln
Inventar
#4879 erstellt: 12. Feb 2010, 01:07
also der schwarzwert des b750 ist schon für nen ccfl lcd ohne local dimming genial, allerdings sehr stark abhängig ( wie das beim bild ja immer ist ) von den einstellungen.

ich schau meist abends wenn es dunkel ist tv, dann mit einstellung film und hintergrundbeleuchtung auf 3, hab den schwarzwert aus und optimalkontrast auf gering.

da ist schwarz schon so wie es sein soll
give
Inventar
#4880 erstellt: 12. Feb 2010, 11:07
@de_hennesy

auch win7 32bit und dem mpc oder wmp mit core avc windows mp2 codec, windows divx codec!
graka nvidia 9400 mit cuda unterstützung.
alles top, wie es sein soll!!!!


dann mit einstellung film und hintergrundbeleuchtung auf 3, hab den schwarzwert aus und optimalkontrast auf gering.

hab ich auch, jedoch hintergrundbeleuchtung auf 5, hdmi-schwarzp. auf gering, farbe runter (wert müsste ich schauen)hautton auf +3.
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#4881 erstellt: 12. Feb 2010, 11:43
Ich habe den Energiesparmodus beim TV auf Mittel - macht einen super Schwarzwert. Ist natürlich rein subjektiv, aber mir gefällts einfach und ich spare noch Strom ;-)))
Frankman_koeln
Inventar
#4882 erstellt: 12. Feb 2010, 12:15

give schrieb:


dann mit einstellung film und hintergrundbeleuchtung auf 3, hab den schwarzwert aus und optimalkontrast auf gering.

hab ich auch, jedoch hintergrundbeleuchtung auf 5, hdmi-schwarzp. auf gering, farbe runter (wert müsste ich schauen)hautton auf +3.


wenn ich tagsüber TV schaue schraub ich die hintergrundbeleuchtung auch auf 5 hoch oder ich wechsele in mein profil standard, das hab ich generell was heller eingestellt wie film.
oder noch ne variante : ich mach den energiesparmodus aus, das macht ja auch das bild heller.

und das ist auch einer knackpunkte am TV : er hat keinen helligkeitssensor.
mein alter plasma ( ebenfalls samsung ) hatte das, ich hatte eine einstellung und super war´s.

hier muss ich je nach tageslicht immer in meinen bildeinstellungen rumfummeln und das geht mir mächtig auf den sender .....
give
Inventar
#4883 erstellt: 12. Feb 2010, 21:05
energiesparmodus habe ich aus , trübt das bild zu sehr!
@CrazyBK*
warum nimmst du nicht den hdmi-schwarzp.?

@Frankman_koeln


oder ich wechsele in mein profil standard, das hab ich generell was heller eingestellt wie film.

genau, ich auch!
deswegen ist es auch kein problem!
abends modus film und wenns heller ist oder bei tv-shows ( )
das standard profil
dann geht auch nix auf`n sender
give
Inventar
#4884 erstellt: 13. Feb 2010, 21:31
kölle alaaf






LE-40F86BD
Inventar
#4885 erstellt: 13. Feb 2010, 21:33

give schrieb:
kölle alaaf






[Beitrag von LE-40F86BD am 13. Feb 2010, 21:35 bearbeitet]
tigerwutz
Ist häufiger hier
#4886 erstellt: 13. Feb 2010, 22:40
LE-40F86BD
Inventar
#4887 erstellt: 13. Feb 2010, 22:50

tigerwutz schrieb:

Stimmt
.Outlaw.
Ist häufiger hier
#4888 erstellt: 14. Feb 2010, 16:47
Hoffentlich ist der Schlunz bald wieder vorbei ....
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#4889 erstellt: 15. Feb 2010, 15:08

give schrieb:
energiesparmodus habe ich aus , trübt das bild zu sehr!
@CrazyBK*
warum nimmst du nicht den hdmi-schwarzp.?

@Frankman_koeln


oder ich wechsele in mein profil standard, das hab ich generell was heller eingestellt wie film.

genau, ich auch!
deswegen ist es auch kein problem!
abends modus film und wenns heller ist oder bei tv-shows ( )
das standard profil
dann geht auch nix auf`n sender :D


ganz einfach - ich empfinde es so am besten. aber jedem seins.
ist aufjedenfall sehr geil.
minako1976
Stammgast
#4890 erstellt: 15. Feb 2010, 19:40
hy,

da ja jetzt ard und zdf in den hd regelbetrieb eingestiegen sind ... wollt ich doch mal hören wie das bild bei den ruckel geplagten hd-trailer guckern jetzt so ist ? ruckelt es bei euch immer noch oder läuft es jetzt flüssig wie bei uns
Frankman_koeln
Inventar
#4891 erstellt: 16. Feb 2010, 02:27
ich hab bisher nur wenig ard / zdf gesehen.
endenziell wird dies nach okympia wieder gegen null gehen, deswegen hab ich leider nix von hd tv.

das bißchen was ich bisher gesehen habe war aber ruckelfrei.
Quintus_Brutus
Schaut ab und zu mal vorbei
#4892 erstellt: 16. Feb 2010, 08:10
Hi Leute

Es gibt auch nach 98 Forumseiten anscheinendt noch streitigkeiten über die Bild einstellungen
ich habe ma vor Uhrzeiten auf einer inet seite die optimalen einstelungen gefunden (vom Profi).ich benutze sie und alle meine technickfreunde sind von den einstellungen begeistert. :


The Calibration
Equipment:

* Eye-One Display LT
* Sony PS3 (YCbCr output via HDMI)
* DVE HD basics
* HCFR Software

Settings:

Mode: Movie
Backlight: 4
Contrast: 96 (had this at 98 for a while, but it was a little bright in a dark room)
Brightness: 46
Schärfe:15(einstellung von mir)
Color: 48
Tint: G50/R50

Gamma: +2
Color Space: native
Color Tone: Warm1
Black Tone: Dunkel
Dyn. Contrast: Off
Flesh Tone: 0
Edge Enhance: On
xvYCC: On

White Balance:
R-Offset: 25
G-Offset: 25
B-Offset: 26
R-Gain: 34
G-Gain: 25
B-Gain: 23

Size: Screen Fit
Digital NR: Auto
HDMI Black Level: Greyed Out (or low for cable box)
Film Mode: Greyed Out (or Film 1 for interlaced material)
Auto Motion Plus: Custom

* Blur: 10
* Judder: 4

Game Mode: Off
Energy Savings: Off

Wer lust hatt kann sie gerne ma testen
Kickbox360
Ist häufiger hier
#4893 erstellt: 16. Feb 2010, 12:27
Naja, finde ARD/ZDF HD jetzt nicht viel besser als das SD Material vom "normalen" ARD/ZDF, da sieht Anixe HD mit 1080i bedeutend mehr nach HD aus.
give
Inventar
#4894 erstellt: 16. Feb 2010, 12:47
für alle sat-freunde die (zum glück) kein kabel brauchen!
http://www.chip.de/n...eglich_41528070.html
Vitok-88
Stammgast
#4895 erstellt: 16. Feb 2010, 13:12
das hört sich doch schon mal gut an! für mich bleibt dabei allerdings die frage offen, inwieweit die betreiber mit einem solchen modul dann noch einfluss auf das gerät nehmen können... kann man so der gängelung zumindest ein stück entgehen???
abspatzer
Ist häufiger hier
#4896 erstellt: 16. Feb 2010, 15:22
Hallo

hat jemand sonst noch Probleme mit dem widget youtube und externem Audio Signal?

Mein externer Verstärker verzerrt den Sound dermaßen, dass es nicht mehr zu anzuhören ist.

Sound über TV klappt gut.

Gruß Spatzi
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#4897 erstellt: 16. Feb 2010, 21:16

minako1976 schrieb:
hy,

da ja jetzt ard und zdf in den hd regelbetrieb eingestiegen sind ... wollt ich doch mal hören wie das bild bei den ruckel geplagten hd-trailer guckern jetzt so ist ? ruckelt es bei euch immer noch oder läuft es jetzt flüssig wie bei uns ;)



hi,

also das bildzittern bei serien wie verbotene liebe und marienhof ist weg!bei studioaufnahmen von olympia etc. konnte ich nun auch nichts mehr feststellen.
CrazyBK*
Ist häufiger hier
#4898 erstellt: 16. Feb 2010, 21:17

Kickbox360 schrieb:
Naja, finde ARD/ZDF HD jetzt nicht viel besser als das SD Material vom "normalen" ARD/ZDF, da sieht Anixe HD mit 1080i bedeutend mehr nach HD aus.


Es wird auch noch nicht jede Sendung in HD ausgestrahlt...vieles ist auch nur hochskaliert.

Anixe hat auch viele Sendungen die gruselig sind... ;-)

Servus TV hat für mich Referenz oder Discovery.
Kickbox360
Ist häufiger hier
#4899 erstellt: 17. Feb 2010, 00:17
@CrazyBK

Oh, das wusste ich nicht, dann hats sich für mich geklärt, Danke für die Auflösung.
ulliwitsch
Ist häufiger hier
#4900 erstellt: 17. Feb 2010, 13:56
also ich habe arge Probleme mit dem Schwarzwert. Vielleicht sind meine Ansprüche ja zu hoch, aber sollte der 750 es nicht schaffen, dass man keinen Unterscheid zw. schwarz und dem Rahmen sieht?

Meine Einstellungen für DVB-T:

--Picture menu
Mode: Movie
Backlight: 3
Contrast: 100
Brightness: 50
Sharpness: 0
Color: 47
Tint: G50/R50

Advanced settings submenu
Black tone: Off
Dynamic contrast: Off
Gamma: 0
Color space: Auto
Flesh tone: 0
Edge enhancement: Off
xvYCC: Off

White balance submenu
R-Offset: 23
G-Offset: 24
B-Offset: 25
R-Gain: 27
G-Gain: 23
B-Gain: 15

Picture options submenu
Color tone: Warm2
Size: Screen Fit
Digital NR: Off
HDMI black level: Normal [grayed out]
Film mode: Off [grayed out]
Blue only mode: Off
Auto motion plus 120Hz: Custom
Custom settings:
Blur reduction: 10
Judder reduction: 0

--Setup menu
Game Mode: Off
Energy saving: Off


Trotzdem ist deutlich der Rand bei zB 4:3 Sendungen sichtbar - bin doch ein wenig enttäuscht.
EF2004
Stammgast
#4901 erstellt: 17. Feb 2010, 14:01
Wenn du auf Standard bzw. Natürlich stellst, ist der Schwarzwert deutlich besser!
minako1976
Stammgast
#4902 erstellt: 17. Feb 2010, 17:18
@ulliwitsch

also wenn du keinen unterschied zwischen einem schwarzen rahmen und dem bild haben willst, musst du zu einem plasma greifen

denn das ist mit einem ccfl - lcd praktisch nicht möglich da ja eine dauerhafte hintergrundbeleuchtung vorhanden ist ..und die "pixel" das nicht 100% abdichten können das da nicht ein bischen durch schimmert

hole dir da am besten einen led mit local dimming die sind da besser .. oder noch besser ebend einen plasma

aber bedenke immer .. alle haben vor und nachteile du musst nur für dich abwegen mit welchen du leben kannst und mit welchen nicht...die eierlegendewollmilchsau gibt es leider nicht


ps: übrigens filme/sendungen egal welche und welches medium haben keinen 100% schwarzwert (r0,g0,b0)und ne röhre war auch nicht 100% schwarz
DVD-Freak
Stammgast
#4903 erstellt: 17. Feb 2010, 20:33
Seit ihr mit der erreichbarkeit der Fernbedienung auch so unzufrieden? Der Winkel in dem man sie zum TV halten muss, ist meiner Meinung nach ziemlich gering.
Vitok-88
Stammgast
#4904 erstellt: 17. Feb 2010, 20:48
ja das stimmt schon... das hätte man sicher besser lösen können
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste .. 60 . 70 . 80 . 90 . 94 95 96 97 98 99 100 101 102 103 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung 40B759 200Hz und Xbox360
Robinho86 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Bester LCD Sony Z5500 gegen Samsung B750
Fotomarcus am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  18 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedCole_Pfeiffer
  • Gesamtzahl an Themen1.551.125
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.770