Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung B750 - 200hz - meine Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
bls2008
Neuling
#51 erstellt: 28. Apr 2009, 12:32
Meine Bildeinstellung BluRay Player Panasonic BD60 (mit 1080/24p) Bei Bluray top, bei DVD (50Hz) Juttereffekte

Modus Film
Hintergrund Licht8
Kontrast 95
Helligkeit48
Schärfe33
Farbe50
FarbtonG50/R50

Erweiterte Einstellung
SchwarztonDunkel
Optimalkontrast Gering
Gamma0
FarbraumNativ
Haut0
Kantenglättung Aus
xvYCCEin

Bildoptionen
FarbwahlWarm1
Größe16:9
Digitale RMAus
200 HZKlar
ckone1980
Ist häufiger hier
#52 erstellt: 30. Apr 2009, 00:15
ENDLICH, er steht hier vor mir, der LE46B750 und ich bin dermaßen begeistert, wobei ich auch sagen muss, dass ich von einer Uralt-Röhre Marke Nokia gewechselt bin, das kann nur besser werden.

Die ersten Eindrücke sind super, Verarbeitung, DVB-T Bild gefällt mir sogar besser als vorher vermutet, mal abgesehen von Blu-Ray per PS3, worüber man glaube ich nicht groß sprechen muss. Mal abwarten ob mich in den nächsten Tagen irgendwas ärgern wird, aber bisher nur guten Eindruck.
Gelscht
Gelöscht
#53 erstellt: 07. Mai 2009, 01:46
Finger weg vom SAMSUNG LE40B750!!!

Ich habe das Gerät seit 30 Stunden und hatte vorher einen Röhren-TV (PHILIPS mit Pixel Plus)!
Der einzige Trumpf, den das Gerät zu bieten hat ist ein wirklich messerscharfes, natürliches Bild mit natürlichen Farben, sofern man an den Standard-Einstellungen etwas modifiziert!
Das K.O.-Urteil fälle ich nur deshalb, weil dieses Gerät nicht für DVD-Abende taugt, bei denen sich 4 bis 5 Leute gewissermaßen "um den Fernseher" versammeln!
Jeder Betrachter bekommt andere Kontrastwerte; das Bild wird schon nach etwa 1 Meter Bewegung nach links oder rechts auf der Couch vernebelt und grau! Die Schwarzwerte sind dann total mies!
Ich halte im übrigen die vielen Bild-Einstellungen für arg übertrieben, solange sie nicht in der Lage sind, dieses Problem ausser Kraft zu setzen! Die Angabe von 178° Betrachtungswinkel ist wohl nur ein theoretischer Wert!
DIE SAMSUNG-Hotline quälte sich mit leisen Zugeständnissen und verkündetete, dass dieses Problem leider noch nicht gelöst werden konnte - leider auch nicht bei den ultraflachen LED-Geräten, die eigentlich ja keine sind!
Das Gerät passt ausserdem völlig überflüssig die Bildhelligkeit automatisch an! In dunklen Szenen wird das Bild künstlich erhellt, während bei strahlendem Sonnenschein manche blonde Dame pechschwarze Strähnen bekommt!
Ein ähnliches Phänomen gab es bereits in den 70er Jahren, bis dann endlich die Black-Matrix-(oder Black Trinitron)Geräte auf den Markt kamen und Nachtszenen wieder dunkel blieben!

Ich bin frustriert! Ich sitze in einem ca. 70° Winkel vor dieser Monster-Glotze und das Bild ist zu hell! Meine Bekannte, die im 90°-Winkel davor sitze sieht sich völlig überzeichneten Schwarz-Tönen gegenüber!
Das Gerät habe ich bei Conrad erstanden, und es wurde mir wie Sauerbier angeboten! Als Alternative wurde ich vor einen PANASONIC-TX42-GW10 gestellt, dessen Bild total zitterte und flimmerte! Der Mitarbeiter sagte, dass wäre normal in dieser Geräteklasse!

Was ist eigentlich normal?
Kann mir da mal jemand hilfreich Infos geben?
Taugt der PANASONIC TX-42GW10 etwas???
Im Laden hatte der nicht überzeugt!

Die ganzen Technik-Märkte haben scheinbar nur inkompetentes Personal, was lediglich den Rubel sehen will!

1600,-€ versaut! HILFE!!! ICH WILL NICHT MEHR!!!
Mein erster gröoßer Fernsehtraum wurde zerschlagen!



Gute Nacht, LCD in den Kinderschuhen...
element5
Inventar
#54 erstellt: 07. Mai 2009, 05:54
dem kann ich nur beipflichten (siehe erstes posting). der blickwinkel ist wirklich mies. das bin ich von anderen lcds besseres gewohnt.
idena
Ist häufiger hier
#55 erstellt: 07. Mai 2009, 06:42
Hi,

meiner ist jetzt 14 Tage alt, ich sitze mit der Familie zwischen 3, 4, 5, 6m im Viertelkreis vor dem TV hatte vorher ne 82(76)cm Röhre und kann nur sagen das Gerät ist Spitze.

Einer meiner Jungs (19/28J.) liegt auch schon mal 1 Meter vor dem Gerät, bisher kamen keine Klagen.

Da es aber mein erster LCD ist und man im Geschäft nicht sehr viel herumexperimentieren kann ist meine Einschätzung nicht unbedingt repräsentativ – also eher subjektiv aber bei SONY und PHILIPS sieht’s nicht viel besser aus - zumal ein Teil der Panelen eh von Samsung stammen.

In diesem Sinne weiter Testen –
Gelscht
Gelöscht
#56 erstellt: 07. Mai 2009, 10:52
Vielen Dank für die rasche Antwort!

Ich bin jedenfalls verzweifelt! Mein alter Röhrenfernseher war zwar nicht ganz so scharf, aber die Verhältnisse Kontrast/Helligkeit stimmten aus allen Blickwinkeln!

Dieses Gerät reißt die Helligkeit total hoch in dunklen Szenen!
Auch bin ich überfordert mit den vielen Einstellungen!
"dunkel-dunkler-max. dunkel", "Gamma", "Optimal-Kontrast"
Diese Funktionen bringen in der Summe mehr Verwirrung als Nutzen! Sie ändern nichts am Problem des Blickwinkels!

Ich habe ausserdem gelesen, dass es sog. IPS-Displays gibt, deren Flüssigkeitskristalle permanent in Bewegung seien und rotieren! Dadurch soll die Abnahme der Schwarzwerte bei seitlichem Betrachtungswinkel nicht so ins Gewicht fallen!

Weiß jemand, ob SAMSUNG seine Geräte damit ausgestattet hat?
Wenn JA, wäre das noch frustrierender...
worly
Neuling
#57 erstellt: 07. Mai 2009, 11:10
Hallo,

die Beschwerden über den geringen Betrachtungswinkel irritieren mich doch ein wenig.

Ich habe seit Ostern den 46B750 zu Hause stehen und kann mich überhaupt nicht beklagen. Selbst ganz weit seitlich habe ich immer noch ein fast gleiches Bild wie in der Mitte.

Unterschiede sehe ich nur wenn ich von unten oder oben schaue. Aber wer macht das schon.

MFG
Worly


[Beitrag von worly am 07. Mai 2009, 11:10 bearbeitet]
Gyokuro
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 07. Mai 2009, 11:20

Zelluloid schrieb:

Ich habe ausserdem gelesen, dass es sog. IPS-Displays gibt, deren Flüssigkeitskristalle permanent in Bewegung seien und rotieren! Dadurch soll die Abnahme der Schwarzwerte bei seitlichem Betrachtungswinkel nicht so ins Gewicht fallen!

Weiß jemand, ob SAMSUNG seine Geräte damit ausgestattet hat?
Wenn JA, wäre das noch frustrierender...


IPS-Displays sind bekannt dafür, dass ihre Betrachtungswinkel noch etwas besser sind, als die von VA-Panels.

Soweit ich informiert bin, produziert Samsung keine Panels mit IPS-Technik und verbaut sie auch nicht. Für diese Technik musst du dich beim großen südkoreanischen Mitbewerber LG (Joint-Venture: LG-Philips LCD) umschauen.

Übrigens besitze ich den 40B750 und bin damit sehr zufrieden. Bzgl. Blickwinkel kann ich keine schlechtere Leistung erkennen, als bei einem Philips 32" in der Familie. Den Panel-Typ des Geräts kenne ich allerdings auch nicht.

Gruß Gyokuro
Mike_78
Ist häufiger hier
#59 erstellt: 07. Mai 2009, 13:48
Also ich schwanke immer moch zwischen dem B750 und W5500 in jeweils 52 Zoll, und beide haben das selbe Panel verbaut (Sony kauft bei Samsung ein) und ich habe den Samsung schon im Laden in Aktion gesehen und habe mich auf meiner Couch Entfernung mit dem Blickversatz (mind. 3,5 bis 6m Abstand und max 2m Versatz) davor gestellt und war bislang begeistert. Lediglich die Elektronik, welche das Panel ansteuert ist unterschiedlich und laut Herstellerangaben unterscheiden sich die beiden Geräte nur minimal.
Bin auf der einen Seite heiss auf den Sony auf der anderen Seite kann der Samsung mehr (DLNA,USB Medien) aber wie gut ist es umgesetzt?.
Wer stand den noch vor dieser Samsung Sony Entscheidung? Wer hat die ganzen LAN/WLAN/USB Dinge mal getestet?

Mike
Alibaba890
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 07. Mai 2009, 14:42
Also nachdem ich heute morgen meinen B7000 nicht angenommen habe da die Verpackung total beschädigt und es einwandrei ein Retourengerät war hab ich mir den B750 besorgt.
Mit dem Blickwinkel hab ich keine probleme.
Das menü gegenüber meinem alten A859 ist viel schneller.
Alle angegebenen formate werden richtig wiedergegeben.
Sogar der Wlan Stick von der A Serie funzt am B750 obwohl er es nicht sollte laut Samsung

SQ01 Paneel WXXN.
Werde heute abend mal weitertesten
Gelscht
Gelöscht
#61 erstellt: 07. Mai 2009, 15:00
Kann es vielleicht sein, das mein Gerät einfach zu hoch aufgebaut ist?
Das Gerät steht auf einem 74 cm hohen Phono-Regal (4 Regalfächer)! Darunter befindet sich eine Dreambox DM7025 plus (linke Seite) und ein DUAL-Plattenspieler (rechte Seite)
sowie ein Verstärker von Harman/Kardon und ein DVD-Player von Pioneer!
Wäre es theoretisch möglich, dass eines oder mehrere der Geräte einen elektro-magnetischen Einfluss auf das LCD-Panel ausüben könnte?
Ich bin etwas sprachlos darüber, dass niemand meine Auffassung teilt!
Bei Tageslicht fällt das Problem praktisch kaum ins Gewicht!
Am Abend ist es zuweilen eine mittlere Katastrophe!

Mittlerweile bin ich bei Conrad-electronic gewesen und habe dort dieses Problem geschildert! Sinngemäß zeigte man mir einen Vogel! Schließlich handele es sich bei diesem Gerät um eines der gehobenen Klasse und würde sich von der Masse vollkommen abheben!
Eine Rücknahme des Gerätes und dessen Wandlung
in ein PANASONIC TX-42GW10 würde das Unternehmen (da es die 2. Wandlung wäre, dann auch mit einem Rücknahme-Abschlag von 5% des Kaufpreises berechnen! Ebenso müßte ich die Kosten für die Abholung und die Lieferung des Folge-Gerätes allein tragen!
Das Bedeutet, dass ich durch den Umtausch auf ca. 120,-€ sitzen bliebe und den PANASONIC dadurch teuer bezahlen müßte!
Der PANASONIC hatte (wie bereits erwähnt) im Laden allerdings ein total verruckeltes, und völlig flimmerndes Bild! Das Bild war auch nicht ganz so detailreich!
Das hat mich natürlich noch um so mehr verunsichert!

Was also tun...???

Hier mal 2 Fotos, die den Unterschied darstellen!






Ich gebe zu, dass ist nicht der Bringer, was den Unterschied angeht! Das untere Bild ist jedoch bedeutend kontrastreicher!
tony73
Inventar
#62 erstellt: 07. Mai 2009, 16:01
tony73

hi,

es ist schon traurig, was sich in den meisten fachgeschäften so manchesmal abspielt. oft werden die geräte mit miesen bildmaterial versorgt, eine ordentliche auswahl unmöglich gemacht. nur dass der panasonic so ein schlechtes bid hatte, lag mit sicherheit nicht am gerät. die blickwinkelabhängigkeit ist aber immer noch mehr oder weniger ein lcd-problem. es ist ratsam, vor dem kauf sich die tv`s ausgiebig auf persönliche ansprüche auszusuchen, um so grosse enttäuschungen zu vermeiden.

mfg, tony
Jack_Drake
Ist häufiger hier
#63 erstellt: 07. Mai 2009, 16:29
Hallo


ich bit auch noch total unschlüssing welchen ich nehmen soll: B750 oder doch z4500 (46").

Wo ich mir nicht ganz sicher bin, ist der interner kabel tuner.

z4500 hat den DVB-C (also digital tuner der HD digital programme empfangen kann z.B Anixe HD)

B750 hat nen digital tuner aber ich weiss eben nicht ob da auch HD mit drin...

Hat das jemand schon mal ausprobiert???
Mike_78
Ist häufiger hier
#64 erstellt: 07. Mai 2009, 16:34
Hi,

die frage habe ich auch schon hier gestellt bezüglich des DVB-C Tuners, meine aber in irgendeinem Datenblatt für den B750 was von HDTV-Tuner für Kabelempfang gelesen zu haben.
Hätte das gerne ebenfalls bestätigt.


Mike
Gelscht
Gelöscht
#65 erstellt: 07. Mai 2009, 16:39
Hallo Tony!

Danke für Deine Antwort!

Letztendlich ist dies genau das Problem! Bei Tageslicht oder Leuchtstofflampen fällt die Problematik kaum ins Gewicht!

Abends im Wohnzimmer offenbart sich dann das Desaster!

Ein Fachgeschäft wollte mir einen Loewe-Fernseher zum Spottpreis von lediglich 4998,-€ anbieten! Angeblich wäre dort ein Panel verbaut, das diese Problematik gar nicht aufkommen lassen würde!

Ich werde heute Abend erneut einen Blick auf mein Gerät werfen und schauen, was sich noch alternativ einstellen lässt!

Mittlerweile habe ich 2 Gäste in meine Wohnung gelassen, die dieses Problem eindeutig bestätigen! Der Unterschied ist von Sitzplatz zu Sitzplatz gravierend!
Der Geschäftsführer der Conrad-Filiale in Hannover hat mir angeboten, eine Fachkraft nach Hause zu schicken, um mal einen Blick darauf zu werfen!
Das würde dann allerdings etwa mit 80,-€ zu Buche schlagen, da der Mitarbeiter ja dann nicht in der Filiale seinen Aufgaben als Verkäufer gerecht werden könnte!

Ich wünschte mir, ein Redakteuer eines Verbraucher-Magarzins würde sich da mal hinterklemmen und dort Druck machen! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie machtlos man diesen Leuten gegenübersteht, und für wie unglaublich dumm man gehalten wird! Da wird dir unterstellt, dass Du am Gerät zu viel verstellt hättest und ich doch das Gerät wieder auf die mehr als ausreichenden Werkseinstellungen zurücksetzen sollte! Ausserdem sollte ich mich doch nicht so aufregen!
Ich habe mich gar nicht aufgeregt - ich war nur frustriert!
Der Geschäftsführer bestand ausserdem auf die Feststellung, dass in es Sachen Betrachtungswinkel keinen Unterschied zwischen PLASMA oder LCD-Panel gibt! Ausserdem könne ein PLASMA-Fernsehgerät die Details nicht so plastisch und exakt darstellen wie ein guter LCD-Fernseher!

Muß ich mich da etwas veräppelt vorkommen???

Etwas so Dreistes und Faules an Desinformationen und falschen Behauptungen habe ich noch gar nicht gehört!
Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Gibt es da keine Fortbildungen? Wie sieht es mit den Produktinformationen seitens der Mitarbeiter aus!
Nach welchen Kreterien werden dort überhaupt Geräte verkauft? Nach persönlichem Geschmack???

Ich hatte mit Conrad eigentlich immer gute Erfahrungen gesammelt! Allerdings habe ich dort immer nur Kabel, Stecker, und andere Kleinteile gekauft! Doch jetzt werde ich auch in diesen Dingen kein Kunde mehr bleiben!

Für mich definitiv NICHT empfehlenswert und NICHT kompetent!

Im übrigen habe ich bei Amzon.de eine negative Bewertung über dieses Produkt abgegeben (wohlgemerkt NICHT über den Shop, der es vertreibt)!
Diese Rezension ist nicht veröffentlicht worden!
Man möchte offensichtlich doch nicht dem Händler schaden, der dieses Produkt vertreibt!

So wird der Verbraucher offensichtlich ganz unbewusst manipuliert durch das Weglassen von Kritikpunkten!

Dies gehört aber meiner Ansicht zu einer objektiven Meinung dazu! Ich fordere ja niemanden auf, das Gerät im Regal stehen zu lassen! Ich äussere nur meine persönliche Meinung und die damit in diesem Fall verbundene Unzufriedenheit!
tony73
Inventar
#66 erstellt: 07. Mai 2009, 17:51
tony73

hi,

als kabelkunde sollte man, sofern man noch keinen tv hat, doch noch einwenig warten, bis die tv`s mit "ci plus"im handel sind, damit erspart man sich später eine extra kabelbox. der normale ci-schacht ist dann nicht mehr verwendbar.

mfg, tony
Jack_Drake
Ist häufiger hier
#67 erstellt: 07. Mai 2009, 18:43

als kabelkunde sollte man, sofern man noch keinen tv hat, doch noch einwenig warten, bis die tv`s mit "ci plus"im handel sind, damit erspart man sich später eine extra kabelbox. der normale ci-schacht ist dann nicht mehr verwendbar.


warum sollte man auf CI plus warten? Passen die "neuen" karten nicht in die "alten" CL module wie alphacrypt, diablo und wie sie alle noch heissen???
tony73
Inventar
#68 erstellt: 07. Mai 2009, 18:47
tony73

hi,

leider nein! nix mehr mit moschel und illegal!

mfg, tony
Jack_Drake
Ist häufiger hier
#69 erstellt: 07. Mai 2009, 19:35
hab gelesen das soll noch eine weile dauern bis es soweit ist... deshalb sehe ich das als kein grund auf einen LCD mit digital kabel tuner zu verzichten....

nur die frage ist ob kabel tuner im B750 ein HD DVB-C tuner ist (wie z4500) oder nur "digital"
Jack_Drake
Ist häufiger hier
#70 erstellt: 07. Mai 2009, 19:49
Ok hab da was gefunden bezüglich DVB-C, DVB-T, DVB-S aud dem B659

Ist eigentlich gleich mit B750 nur mit 100hz

Diese tuner sind HD! MPEG4 (H.264-AVC)

http://img9.imageshack.us/img9/9991/lcdtv3.jpg

http://img5.imageshack.us/img5/8867/lcdtv4.jpg
senti07
Ist häufiger hier
#71 erstellt: 07. Mai 2009, 19:49
also meiner hat gar kein HD Programm gefunden. Auf der Samsungseite steht auch nichts von einem HDTuner
Also, Extrareceiver kaufen
Jack_Drake
Ist häufiger hier
#72 erstellt: 07. Mai 2009, 19:57

also meiner hat gar kein HD Programm gefunden. Auf der Samsungseite steht auch nichts von einem HDTuner
Also, Extrareceiver kaufen


Was hast du fuer nen kabelanbieter? Kabel Deutschland hat nur ein HD kanal... und zwar Anixe HD.
Aber ich bekomme mit normalem, externen, digital kabel reciever Anixe SD.


[Beitrag von Jack_Drake am 07. Mai 2009, 19:58 bearbeitet]
senti07
Ist häufiger hier
#73 erstellt: 07. Mai 2009, 20:06
keine Ahnung, hab ich jetzt zum ersten Mal genuzt da ich Sat habe. Den Fernseher habe ich auch erst seit heute Mittag und, nach der Schnellsuche, hat er kein HDKanal gefunden, allerdings über 350 verschlüsselte digitale (aber kein HD).
Gruß aus München
singulusus
Inventar
#74 erstellt: 07. Mai 2009, 20:13
Stand vor der Entscheidung Sony W 5500 oder Samsung b 750 . Habe mich dann für den Samsung entschieden. Die Kabeltuner unterstützen beide HD. Steht auch bei der Produktbeschreibung auf der Samsung Seite. Habe mich für den Samsung entscheiden a) weil er besser aussieht - ohne störende Silberleiste b) wegen 200 hz da ich oft Fußball schaue. Das Bild finde ich jedenfalls so gestochen scharf und natürlich , so daß es selbst beim Fußball zu null Nachziehen kommt. Das einzige was zu bemängeln sind die Premiere Optionstasten. Die gehen bei dem Samsung nicht sondern nur beim Sony, so daß man bei Samsung für das Sportportal wieder einen Receiver braucht und eine 2. Karte ist auch nötig.
senti07
Ist häufiger hier
#75 erstellt: 07. Mai 2009, 20:19
wie hast du die Kanäle gesucht? wie gesagt, hat in der Liste kein HD Programm drin. btw schaue gerade eishockey auf DSF analog und das Bild ist trotzdem gut
Fußball ist ja gleich auf sat1.
singulusus
Inventar
#76 erstellt: 07. Mai 2009, 20:28
Einen HD Kanal habe ich auch nicht gefunden. Aber der Tuner unterstützt es ( Kabeltuner). siehe Punkt DVB Technologie http://av.samsung.de...57-b79b-edfb9ed14f9b
senti07
Ist häufiger hier
#77 erstellt: 07. Mai 2009, 20:39
Vielleicht gibt es Unterschiede zwischen "unterstützen" und "finden"
Bin gespannt heute nach dem Spiel (analog), wie Star Wars auf BR kommt
senti07
Ist häufiger hier
#78 erstellt: 07. Mai 2009, 20:57
also, eishockey auf dsf war wesentlich besser als fussball auf sat1.
was für Einstellungen sollte ich vornehmen? ich hab sowas wie Nachzieheffekte, vor allem bei den Beinen
Gyokuro
Ist häufiger hier
#79 erstellt: 07. Mai 2009, 21:15

Mike_78 schrieb:
Hi,

die frage habe ich auch schon hier gestellt bezüglich des DVB-C Tuners, meine aber in irgendeinem Datenblatt für den B750 was von HDTV-Tuner für Kabelempfang gelesen zu haben.
Hätte das gerne ebenfalls bestätigt.


Mike


Der interne DVB-C Tuner findet EinsFestival HD, welches ein nicht HD-fähiger Tuner nicht finden würde, somit kann das bestätigt werden.

Gruß Gyokuro
Gelscht
Gelöscht
#80 erstellt: 07. Mai 2009, 23:57
In vielen Kabelnetzen wird kein HD-Programm eingespeist! In Hannover ist jüngst Anixe HD als letzter Sender herausgeflogen!
druff
Schaut ab und zu mal vorbei
#81 erstellt: 08. Mai 2009, 00:27
also bei kabelbw findet man alle (ca 5) frei empfangbaren hd sender ohne probleme
kruemel-rgk
Neuling
#82 erstellt: 08. Mai 2009, 09:18
hallo

kurzer erfahrungsbericht (zeitdruck, arbeit ruft...)
habe mir meinen 40b750 am dienstag geholt,
angeschlossen, sendersuchlauf gestartet (z.zt. analog kabel/kabel deutschland)bild ist gut, bin bisher röhre gewohnt, hätte es mir schlimmer vorgestellt, allerdings fehrnsebild ehr uninteressant, da sehr große dvd samlung und immer mehr wachsende bluray sammlung.
ps3 angeschloßen, bluray (big buck bunny,king kong, iron man) eingeschmissen
und (standart einstellung!!!) wow...

als nächstes spiel in die ps3 eingelegt, inputlag testen (war eine große sorge von mir) im normalen modus, echt ok. im game modus, nicht mehr der rede wert!!!

danach dvd in den dvd player (über scart angeschlossen) gelegt und selbst da, top bild!

bin momentan dabei verschiedene blurays durch zu schauen und an der bildeinstellung herumzubasteln...

hat jemand seiner meinung nach die perfekte bildeinstellung gefunden bzw. könnt ihr (die glücklichen besitzer) eure einstellungen posten?


@ Zelluloid das problem mit dem blickwinkel hab ich auch, allerdings nicht so extrem wie bei dir beschrieben,...

habe an den einstellung herumgespielt und allein wenn du vom standart film oder normal modus (da habe ich das selbe problem) in den natürlich/dynamik modus wechselst, ist das problem fast komplett behoben!

muss dazusagen, das problem tritt nur im komplett dunklen raum auf!

alles in allem, super gerät würde es sofort wieder kaufen und bedenkenlos empfehlen!

danke an alle, die hier zahlreich fleißig geschrieben haben, hat mir die auswahl sehr erleichtert!
wirklich super forum, daumen hoch

grüße
krümel
senti07
Ist häufiger hier
#83 erstellt: 08. Mai 2009, 09:38
ja, über Einstellungen wäre ich auch dankbar
Jack_Drake
Ist häufiger hier
#84 erstellt: 08. Mai 2009, 10:29
@kruemel-rgk


als nächstes spiel in die ps3 eingelegt, inputlag testen (war eine große sorge von mir) im normalen modus, echt ok. im game modus, nicht mehr der rede wert!!!


Danke für die Info... das mit der PS3 macht (machte) mir auch Sorgen wodurch ich zu Z4500 tendierte... aber das Design von B750 gefällt mit viel besser...

Ich glaube ich wer doch den B750 oder B659 (wegen zusätzlichen DVB-S tuner) nehmen...

Wie ist schaut es mit spiegeln (Reflektionen)aus???
Ist das mit dem neuen Ultra Clear Panel kein Theme mehr???

Hast du Clouding (Taschenlampeneffekt)???
Irgendwo hab ich gelesen dass einer die hinteren Schrauben bischen gelockert hat und das hat geholfen diese unerträglichen Flecken weg zu bekommen.

Ist aber so ne Sache mit Garantie... würde das nicht so empfehlen...


[Beitrag von Jack_Drake am 08. Mai 2009, 10:51 bearbeitet]
Alibaba890
Ist häufiger hier
#85 erstellt: 08. Mai 2009, 11:04

Jack_Drake schrieb:
@kruemel-rgk


als nächstes spiel in die ps3 eingelegt, inputlag testen (war eine große sorge von mir) im normalen modus, echt ok. im game modus, nicht mehr der rede wert!!!


Danke für die Info... das mit der PS3 macht (machte) mir auch Sorgen wodurch ich zu Z4500 tendierte... aber das Design von B750 gefällt mit viel besser...

Ich glaube ich wer doch den B750 oder B659 (wegen zusätzlichen DVB-S tuner) nehmen...

Wie ist schaut es mit spiegeln (Reflektionen)aus???
Ist das mit dem neuen Ultra Clear Panel kein Theme mehr???

Hast du Clouding (Taschenlampeneffekt)???
Irgendwo hab ich gelesen dass einer die hinteren Schrauben bischen gelockert hat und das hat geholfen diese unerträglichen Flecken weg zu bekommen.

Ist aber so ne Sache mit Garantie... würde das nicht so empfehlen...



Stimmt so nicht ganz
Der B750 oder B659 hat keinen DVB-S Tuner
Clouding nur bei LCD Modellen
Taschenlampeneffekt bei LED Modellen
element5
Inventar
#86 erstellt: 08. Mai 2009, 11:24

Zelluloid schrieb:
Hallo Tony!

Danke für Deine Antwort!

Letztendlich ist dies genau das Problem! Bei Tageslicht oder Leuchtstofflampen fällt die Problematik kaum ins Gewicht!

Abends im Wohnzimmer offenbart sich dann das Desaster!

Ein Fachgeschäft wollte mir einen Loewe-Fernseher zum Spottpreis von lediglich 4998,-€ anbieten! Angeblich wäre dort ein Panel verbaut, das diese Problematik gar nicht aufkommen lassen würde!

Ich werde heute Abend erneut einen Blick auf mein Gerät werfen und schauen, was sich noch alternativ einstellen lässt!

Mittlerweile habe ich 2 Gäste in meine Wohnung gelassen, die dieses Problem eindeutig bestätigen! Der Unterschied ist von Sitzplatz zu Sitzplatz gravierend!
Der Geschäftsführer der Conrad-Filiale in Hannover hat mir angeboten, eine Fachkraft nach Hause zu schicken, um mal einen Blick darauf zu werfen!
Das würde dann allerdings etwa mit 80,-€ zu Buche schlagen, da der Mitarbeiter ja dann nicht in der Filiale seinen Aufgaben als Verkäufer gerecht werden könnte!

Ich wünschte mir, ein Redakteuer eines Verbraucher-Magarzins würde sich da mal hinterklemmen und dort Druck machen! Ihr könnt Euch gar nicht vorstellen, wie machtlos man diesen Leuten gegenübersteht, und für wie unglaublich dumm man gehalten wird! Da wird dir unterstellt, dass Du am Gerät zu viel verstellt hättest und ich doch das Gerät wieder auf die mehr als ausreichenden Werkseinstellungen zurücksetzen sollte! Ausserdem sollte ich mich doch nicht so aufregen!
Ich habe mich gar nicht aufgeregt - ich war nur frustriert!
Der Geschäftsführer bestand ausserdem auf die Feststellung, dass in es Sachen Betrachtungswinkel keinen Unterschied zwischen PLASMA oder LCD-Panel gibt! Ausserdem könne ein PLASMA-Fernsehgerät die Details nicht so plastisch und exakt darstellen wie ein guter LCD-Fernseher!

Muß ich mich da etwas veräppelt vorkommen???

Etwas so Dreistes und Faules an Desinformationen und falschen Behauptungen habe ich noch gar nicht gehört!
Was machen die eigentlich den ganzen Tag? Gibt es da keine Fortbildungen? Wie sieht es mit den Produktinformationen seitens der Mitarbeiter aus!
Nach welchen Kreterien werden dort überhaupt Geräte verkauft? Nach persönlichem Geschmack???

Ich hatte mit Conrad eigentlich immer gute Erfahrungen gesammelt! Allerdings habe ich dort immer nur Kabel, Stecker, und andere Kleinteile gekauft! Doch jetzt werde ich auch in diesen Dingen kein Kunde mehr bleiben!

Für mich definitiv NICHT empfehlenswert und NICHT kompetent!

Im übrigen habe ich bei Amzon.de eine negative Bewertung über dieses Produkt abgegeben (wohlgemerkt NICHT über den Shop, der es vertreibt)!
Diese Rezension ist nicht veröffentlicht worden!
Man möchte offensichtlich doch nicht dem Händler schaden, der dieses Produkt vertreibt!

So wird der Verbraucher offensichtlich ganz unbewusst manipuliert durch das Weglassen von Kritikpunkten!

Dies gehört aber meiner Ansicht zu einer objektiven Meinung dazu! Ich fordere ja niemanden auf, das Gerät im Regal stehen zu lassen! Ich äussere nur meine persönliche Meinung und die damit in diesem Fall verbundene Unzufriedenheit!


deshalb kaufe ich tvs auch nur noch online. zuhause testen, bei nichtgefallen zurückschicken. aber egal.

ich würde an deiner stelle mal bei samsung nachfragen. ist schon merkwürdig dass einige unabhängig von der grösse des panels keine probleme haben. meiner hat auf der seite sq01 stehen, keine ahnung ob das nun die bezeichnung fürs panel ist oder aber nur ein prüfcode. fakt ist jedoch dass ich nur ein paar grad von der mitte abweichen muss und das bild verfärbt sich. das kann nicht sein.

*edit*
seit 2 wochen ist eine neue firmware draussen, hast du die mal installiert.

p.s.: ich habe den tv mittlerweile wieder zurückgeschickt.


[Beitrag von element5 am 08. Mai 2009, 11:36 bearbeitet]
Jack_Drake
Ist häufiger hier
#87 erstellt: 08. Mai 2009, 12:52

Der B750 oder B659 hat keinen DVB-S Tuner


sorry meinte B679...der hat (DVB-S, DVB-C, DVB-T und analog tuner)...
das mit dem B750 ist klar dass er kein DVB-S hat... dafuer 200mhz...

egal... 100mhz oder 200mhz... die meisten sehen da kein uterschied in der bild qualitaet...
brandmaster
Hat sich gelöscht
#88 erstellt: 08. Mai 2009, 13:02
Hallo an alle.
Macht es denn nicht mehr sinn zu versuchen
die Bildeinstellungen so perfekt wie möglich
zu bekommen?
Weiter oben wurden ja schonmal Einstellungen gepostet.
Wie habt Ihr euren Tv eingestellt?
So kann man sehen wer wo was eingestellt hat und
dann schauen wie man es noch besser einstellt.
So bekommen auch die Hilfe die überfordert sind.
Wir wissen doch alles dass die TVs nicht perfekt sind.
Außerdem wird es immer wieder unterschiedliche Meinungen geben.Ich haben eine 2 Jahre alten Samsung Le 40 N 71
und bin super zufrieden.Nun habe ich mir den Le 52 B 750 bestellt der in den nächsten Tagen kommt.
Der kommt an die Wand und dann stelle ich die Neigung ein.

Denke man muss immmer kompromisse eingehen.
Das Forum hier ist toll und ich finde hier oft Hilfe.
Es verunsichert aber auch die, die nicht soviel Ahnung haben
Einer der Infos sucht wird schnell verunsichert.
Ich werde den Samsung testen und bin sicher einen tollen TV gekauft zu haben.............

Wäre toll wenn hier ein paar Einstellungen was das TV Bild
angeht gepostet würden!

Danke und Grüße

P.S will hier keine Massendiskussion auslösen.Ist nur meine persönliche Meingung.
Alibaba890
Ist häufiger hier
#89 erstellt: 08. Mai 2009, 13:12
Ich sag mal 200 Hz is net von Nöten.
Sehe bei meinem B750 zu meinem A859 kaum einen unterschied.
Selbst wenn ich 200 Hz abschalte sehe ich net viel
Hab jetzt 2 Tage den B750 getestet funzt alles dran Wlan mit dem Wlan Stick der A Serie sogar.
Alle Files Mkv Divx,Xvid usw laufen einwandfrei.
Über Wlan aber etwas laggy beim Vorspulen.Über USB Stick ein Genuss gegenüber dem A859,Über Lan auch sehr gut
Das Bild ist des B750 ist aber wirklich saugut.Hab kein Clouding,ruckeln,Pixelfehler oder ähnliches.Nach aufspielen der 1008 firmware ist das Menü in einem weinrot gewhalten .Sehr schön.Vorher war es kackblau.
Das einzigste was mich stört ist das ich nach dem Update die Lampe unten am Fuß nicht mehr ausmachen kann.Die Option is wech.
Die Internetfunktionen Widget,s usw mit Wetter Börse Nachrichten ist im moment nur spielerei und braucht man wirklich nicht.Wenn man auf die 200 HZ verzichten kann und und einem der B650 gefällt dann würde ich jetzt den B651 in rot nehmen.
Preislich sind da schon 250 euro unterschied mit denselben funktionen.
xmoto
Neuling
#90 erstellt: 08. Mai 2009, 18:09
Hallo, trage mich auch mit dem Gedanken einen LE 40 B 750 anzuschaffen.

Vor allen Dingen würde mich interessieren ob jemand von Euch bereits die Lan-Funktionen ausprobiert hat.

Ich habe ein NAS, wo sehr viele Fernsehsendungen zentral gespeichert sind. Bislang habe ich mich per XBox auf dem NAS eingeloggt und mir so die archivierten TV-Sendungen (DiVx, AVI & MPG) angesehen. Allerdings konnte man die XBox so einstellen, dass sie sich mit UserID und Passwort auf dem NAS anmeldet.
Hat jemand Erfahrung ob man das mit dem LE40B750 auch machen kann oder erwarte ich zuviel von dem guten Stück ?

Danke vorab für Eure Antworten.

Ronny
druff
Schaut ab und zu mal vorbei
#91 erstellt: 08. Mai 2009, 19:23
spielt der b750 wirklich kein quicktime format ab oder mache ich was falsch?
Knorz
Schaut ab und zu mal vorbei
#92 erstellt: 09. Mai 2009, 15:40
Hallo, im Moment schwanke ich zwischen den B750 und dem Z4500.

Eine Frage hätte ich zu der Möglichkeit Mediadateien übers Netzwerk abzuspielen. Im Handbuch findet man unter anderen die Unterstützung des .ts Containers und auch die möglichen Codecs darin. Allerdings habe ich keine Information gefunden wie hoch die maximale Auflösung bzw. Datenrate sein kann. Hat schon mal jemand versucht eine mit TSMuxer gemuxte .ts Datei von einer blauen Scheibe abzuspielen ?

Danke und Grüße, Guido
senti07
Ist häufiger hier
#93 erstellt: 09. Mai 2009, 21:49
Hat jemand gute Einstellwerte beim Empfang durch DigiSat mit HDMI?
Schwarzausgleich hab ich auf gering, Rauschunterdrückung auf aus, Bild auf Klar.
Gandalf85
Schaut ab und zu mal vorbei
#94 erstellt: 10. Mai 2009, 20:06
da ich auch gerade daran denke, mir einen B750 zuzulegen, hätte ich eine Frage an euch. Hat der B750 einen integrierten Upscaler auf 1080p? Da ja nicht alle Receiver einen solchen bieten, wollte ich nochmal nachfragen.

Gruß
ckone1980
Ist häufiger hier
#95 erstellt: 11. Mai 2009, 08:45

Gandalf85 schrieb:
da ich auch gerade daran denke, mir einen B750 zuzulegen, hätte ich eine Frage an euch. Hat der B750 einen integrierten Upscaler auf 1080p? Da ja nicht alle Receiver einen solchen bieten, wollte ich nochmal nachfragen.

Gruß


Also eine direkte Einstell-Möglichkeit gibt es dazu nicht, soviel ich weiss, habe jedenfalls
bei mir nichts dergleichen gefunden. DVDs gebe ich über die PS3 wieder und die macht das.

Ansonsten könnte ich mir vorstellen, dass der LCD das automatisch macht, aber das ist nur eine Vermutung.


@ Zelluloid

hast Du schonmal Deine Fotos bei Conrad gezeigt??? Was sagen die denn dazu???


[Beitrag von ckone1980 am 11. Mai 2009, 08:51 bearbeitet]
Gelscht
Gelöscht
#96 erstellt: 11. Mai 2009, 11:10

druff schrieb:
spielt der b750 wirklich kein quicktime format ab oder mache ich was falsch?

QuickTime kann viel sein, da dies nur ein Container ist. Welcher Codec ist eingebettet?
Für unterstützte Dateiformate siehe:
http://www.hdtv-space-forum.de/...

Sollten die Dateien als Dateiendung .mov haben, probiere diese in .mp4 zu ändern. Alte QuickTime Dateien mit zB Sorenson Codec dürften nicht unterstützt werden.
brandmaster
Hat sich gelöscht
#97 erstellt: 11. Mai 2009, 20:39
Wie habt Ihr denn euer Bild eingestellt
damit es gut aussieht.
Können die hier mal gepostet werden bitte.
ckone1980
Ist häufiger hier
#98 erstellt: 12. Mai 2009, 19:07
Vielleicht können wir die Gespräche zum B750er auf EINEN Threat beschränken....

und zwar hier
Chris002
Ist häufiger hier
#99 erstellt: 15. Mai 2009, 13:09
Mal ne blöde Frage: Bringen die 200 Hz irgendeinen Vorteil. Ich besitze selbst einen Samsung LCD TV mit 100 Hz. Selbst die 100 Hz sind bei mir Maximal auf "Mittel" eingestellt, weil sonst bewegungen arg unreal aussehen. Theoretisch müsste das bei 200 Hz noch schlimmer sein.

Kann mir einer mal seine Erfahrung dazu posten (vllt. mit BD-Player)
element5
Inventar
#100 erstellt: 15. Mai 2009, 13:53

Chris002 schrieb:
Mal ne blöde Frage: Bringen die 200 Hz irgendeinen Vorteil. Ich besitze selbst einen Samsung LCD TV mit 100 Hz. Selbst die 100 Hz sind bei mir Maximal auf "Mittel" eingestellt, weil sonst bewegungen arg unreal aussehen. Theoretisch müsste das bei 200 Hz noch schlimmer sein.

Kann mir einer mal seine Erfahrung dazu posten (vllt. mit BD-Player)


ich hatte letzten jahr den a656, der hatte auch 100hz und ich war mit dem ergebnis nicht sehr glücklich.

ein jahr später wurde dann der 200hz b750 gekauft. die funktion ist im vergleich zum a656 konfigurierbar.

das finde ich klasse. je nach material muss die funktion judder von max. 10 auf 1 runtergestellt werden. gerade bei normalen tv hatte ich immer 1-2 und bei bluray bis max. 5 eingestellt. das bild war gerade bei bluray sehr fett. keine ruckler, aber auch kein videoeffekt. im vergleich zu der ersten generation auf jeden fall ein fortschritt. viel besser wird es kaum gehen.
reflex0025
Stammgast
#101 erstellt: 15. Mai 2009, 15:40
Und wozu braucht man dann den B750? Auf dem B650 kann man auch die Judder/Blur Einstellung fein justieren. Ob sich da >300€ Aufpreis lohnen?!

mhm...


[Beitrag von reflex0025 am 15. Mai 2009, 15:41 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 . 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung 40B759 200Hz und Xbox360
Robinho86 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Bester LCD Sony Z5500 gegen Samsung B750
Fotomarcus am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  18 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.042
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.535