Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|

Samsung B750 - 200hz - meine Erfahrungen

+A -A
Autor
Beitrag
reflex0025
Stammgast
#151 erstellt: 18. Mai 2009, 17:23
Naja wenn man 300€ mehr ausgibt muss der B750 besser sein-zumindest denkt man das:D


[Beitrag von reflex0025 am 18. Mai 2009, 17:25 bearbeitet]
singulusus
Inventar
#152 erstellt: 18. Mai 2009, 18:07

vad schrieb:

singulusus schrieb:
Das Bild beim 750 ist viel klarer ohne irgendwelche Verzerrungen gerade bei schnellen Bewegungen.
Beim W 5500 war Fußball schauen fast unmöglich. Gerade über Scart war es ganz schlecht. Über Scart war der Samsung auch gut. Jedoch nicht so gut wie beim integrierten Kabelreceiver. Der integrierte Kabelreceiver schafft eine DVD Qualität. Über Scart ein bißchen schlechter.
Außerdem sieht der Samsung viel edler aus.

Geräusche?
Umschaltzeiten?
Einschaltverzögerung?
Spiegelung der Frontscheibe?
SEHR WICHTIG: Tonausgabe vergleich bei B750 und W5500, bitte?

Danke!

Ich kann nur zum Samsung was sagen, da ich den W 5500 nach dem miserablen Bild wieder zurückgegeben hab.
Umschaltzeiten sind ok. Es wird oben links der Sendername angezeigt, jedoch nicht was geradel läuft. Was gerade läuft zeigt der Sony an, was mich eh immer stört, wenn das halbe Bild beim Umschalten mit Infos voll ist.
Geräusche kann ich beim Samsung nur wahrnehmen, wenn ich das Ohr direkt ans TV halte.
Eine Einschaltverzögerung konnt ich nicht wahrnehmen, weiß auch gar nicht was das ist !
Die Scheibe spiegelt etwas aber nicht so schlimm , wie ein RöhrenTV. Sieht aber auch edler aus, wenn es leicht spiegelt. Meine Fenster sind nicht direkt gegenüber dem TV, so daß ich sie nicht spiegeln sehe.
Tonausgabe weiß ich beim W 5500 nicht, habe nicht so darauf geachtet. Ich kann nur sagen , daß die Tonausgabe beim Samsung gut ist.
Nimm den b 750 . Der ist um Längen in der Bildqualität besser !
Klinke26
Hat sich gelöscht
#153 erstellt: 18. Mai 2009, 21:57
Der LE40B750 ist heut Nachmittag bestellt worden.

Ich bedanke mich für die ausführlichen Erfahrungsberichte von element5 und ckone.
Klasse wie ausführlich und geduldig ihr hier Fragen beantwortet.
Zwei hab ich denn auch noch ...

Nachdem das Gerät ja nun schon einige Zeit in euren Wohnzimmern läuft, was sagt ihr jetzt zum Thema 200Hz ?

Und, hat der 40" auch Befestigungsabstände von 20cm für die Wandhalterung?
Ich war bisher der Annahme dass es ab 40" mit 300x400 oder 400x400 losgeht. Aber lt. Samsung-HP hat er die VESA-Norm 200x200 . Unsicher bin ich mir dennoch.
element5
Inventar
#154 erstellt: 18. Mai 2009, 22:13

Lisches schrieb:
Hallo zusammen.

Ich habe "noch" den PS 50 a756.
Da mir dieser aber Probleme mit Streifen und Schatten macht, habe ich mich jetzt für den LE 52 B 750 etschieden.

Ich habe mir jetzt alle 3 Seiten zum oben genannten Thema durchgelesen.
Am meisten hatte mich der Beitrag des Conrad käufers verunsichert, der die probleme mit dem betrachtungswinkel erläuter hatte.
Da ich bereits ne schwere Zeit mit meinem Ps 50 a 756 durchlebt habe, würde ich gern auch noch ein paar Fragen stellen, die mir wichtig währen.

Nutzung des LE 52 B 750:

40% - TV (viel Fussball //Kabel Digital / UnityMedia)
40% - PC (Spiele /über HDMI/ Internet)
20% - Filme (DVD Player Scart / Pc HDMI )

1.Frage:

Da wir mit 4 Personen an den Wochenenden Fussball am PC spielen (PES 2009) würde mich interessieren, ob es da möglicherweise Probleme mit dem Betrachtungswinkel geben könnte.....und ob es ein Schock im vergleich zum ps 50 a 756 (Plasma)im bezug auf die reaaktionszeit gibt, oder ob der "Game" mode dieses in den griff bekommt??


2.Frage

Hat jemand mal ein Plasma (z.b ps 50 )mit dem B 750 verglichen?

3.Frage

Ich bin UnityMedia Kunde (Kabel Digital)und wüsste gern ob ich diesbezüglich meine Karte am TV Nutzen kann, oder habe ich da was nicht richtig verstanden im bezug auf den integrierter DVB-T/C/HD Tuner ?

mfg
Lisches


zur reaktionszeit: ohne gamemode imho unbrauchbar. ich hatte call of duty 4 und mirrors edge angespielt. mit aktiviertem gamemode hingegen gabs keine probleme.

zum blickwinkel: wie man auf den bildern sehen kann war der bei meinem schon stark eingeschränkt. andere user hingegen berichten von keinerlei problemen. wie das beim 52" aussieht kann ich nicht sagen. einfach onlinebestellen und testen.
Lisches
Ist häufiger hier
#155 erstellt: 19. Mai 2009, 14:18
Erstmal Danke für die Info!

Kannst du, wenn du den "Game Mode" anhast das Bild noch einstellen??
(Farbe/Schärfe/Kontrast/usw???)

Ich kann bei dem "Ps50", bei eingeschaltetem "spiel Mode" dann nichts anpassen!

mfg
Lisches
RoyJonesJr.
Ist häufiger hier
#156 erstellt: 20. Mai 2009, 12:10

Neuendorf schrieb:
Naja, auch wenn es dann 3 Sportkanäle gibt, braucht man immernoch für die Übertragung der Samstatgskonferenz Optionskanäle.


Hallo "Zecke" (oder hat dein Name nichts mit dem Fußballspieler zu tun? Wenn nein: Sorry)
Das mag so sein, aber weißt du wie es aussieht, wenn man Bundesliga über Kabel digital mei Unitymedia (NRW) hat? Da habe ich nämlich keinen Optionskanal, sondern die Kanäle 11 - 19 übertragen Konferenz (11) und dann die einzelnen Spiele! Da dürfte ich das Problem dann eigentlich nicht haben, oder?
Danke im Voraus
Schoko23
Neuling
#157 erstellt: 20. Mai 2009, 14:14
Hallo eine Frage hat der B750 auch noch Lüfter verbaut? Und hat jemand einen piepton nach einer gewissen Zeit?

Thx
tatti14
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 20. Mai 2009, 14:36

Hallo "Zecke" (oder hat dein Name nichts mit dem Fußballspieler zu tun? Wenn nein: Sorry)
Das mag so sein, aber weißt du wie es aussieht, wenn man Bundesliga über Kabel digital mei Unitymedia (NRW) hat? Da habe ich nämlich keinen Optionskanal, sondern die Kanäle 11 - 19 übertragen Konferenz (11) und dann die einzelnen Spiele! Da dürfte ich das Problem dann eigentlich nicht haben, oder?
Danke im Voraus


Ab der nächsten Saison gibt bei Unity Media keine BuLi mehr!
RoyJonesJr.
Ist häufiger hier
#159 erstellt: 20. Mai 2009, 15:14
Ab der nächsten Saison gibt bei Unity Media keine BuLi mehr![/quote]

Wie kommst du darauf? Auf der Unitymedia Seite wird das doch weiterhin angeboten.
janknet
Stammgast
#160 erstellt: 20. Mai 2009, 16:34
Hab am WE den 46B750 neben einem 42GW10 gesehen!
Da ist mir aufgefallen das man direkt vor dem TV sitzen muss denn wenn man nur zwei Schritte aus der mitte geht wird der TV blass, der Schwarzwert ist auch ned ganz so gut beim B750 ausser wenn das Bild komplett schwarz ist da regelt dan wohl das Auto Dimming!
Könnt ihr meine Beobachtungen bestätigen?
Ich habe zuhause 3,5m Sitzabstand und schau max. 25Grad seitlich drauf da würde ich dann mit dem Blickwinkel Probleme bekommen oder?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#161 erstellt: 20. Mai 2009, 16:44

janknet schrieb:
wenn man nur zwei Schritte aus der mitte geht wird der TV blass, der Schwarzwert ist auch ned ganz so gut beim B750 ausser wenn das Bild komplett schwarz ist da regelt dan wohl das Auto Dimming!
Könnt ihr meine Beobachtungen bestätigen?


Blätterst du mal auf Seite 2 diesen Threads. Da sprach der User Zelluloid das Problem bereits an.
Einfach mal blättern und lesen, bevor man losschreibt.
700p
Ist häufiger hier
#162 erstellt: 20. Mai 2009, 16:51
Hallo, bekomme meinen 40" B750 am Freitag
brauche ich noch einen Adapter von meinen Satreceiver Topfield 5000MP (über Scart RGB/YUV)auf den Komponenteneingang des B750 ?
Den müsste ich dann noch heute besorgen.
Danke
element5
Inventar
#163 erstellt: 20. Mai 2009, 18:35

700p schrieb:
Hallo, bekomme meinen 40" B750 am Freitag
brauche ich noch einen Adapter von meinen Satreceiver Topfield 5000MP (über Scart RGB/YUV)auf den Komponenteneingang des B750 ?
Den müsste ich dann noch heute besorgen.
Danke


nein, der hat genügend anschlüsse. scart und component (3*cinch)
give
Inventar
#164 erstellt: 20. Mai 2009, 19:22

Schoko23 schrieb:
Hallo eine Frage hat der B750 auch noch Lüfter verbaut? Und hat jemand einen piepton nach einer gewissen Zeit?

Thx


nein kein lüfter verbaut! piepton keine ahnung
Knorz
Schaut ab und zu mal vorbei
#165 erstellt: 20. Mai 2009, 19:30

Klinke26 schrieb:
Da sprach der User Zelluloid das Problem bereits an.


Also ich habe im MediaMarkt bewusst danach geschaut. Ich habe sicher kein geschultes Auge was die Bildqualität von TFT's angeht, aber mir ist zumindest nicht aufgefallen das der Schwarzwert sich so schnell verändert. Daneben war ein Z4500 ... aber vielleicht seh ichs nur nicht ...
Neuendorf
Ist häufiger hier
#166 erstellt: 20. Mai 2009, 19:37

RoyJonesJr. schrieb:

Hallo "Zecke" (oder hat dein Name nichts mit dem Fußballspieler zu tun? Wenn nein: Sorry)
Das mag so sein, aber weißt du wie es aussieht, wenn man Bundesliga über Kabel digital mei Unitymedia (NRW) hat? Da habe ich nämlich keinen Optionskanal, sondern die Kanäle 11 - 19 übertragen Konferenz (11) und dann die einzelnen Spiele! Da dürfte ich das Problem dann eigentlich nicht haben, oder?
Danke im Voraus


Korrekt. Solltest du die Bundesliga nicht über Premiere (Premiere Sportportal) sondern über UnityMedia (Bundesliga 1-11) gucken, brauchst du die Optionstaste nicht.
Tanais
Schaut ab und zu mal vorbei
#167 erstellt: 20. Mai 2009, 22:06
hi folks

ich bin seit 2 wochen intensiv auf der suche....

beim fachhändler meines vertrauengab es nur einen hitachi...der angeblich der aktuell beste lcd der welt sein soll.
40 zoll für 2000 euro...naja

hab dann erstmal aufgegeben...und dann doch rumgesucht...
erst bei sony die w5500 serie, danach panasonic gw10. gab aber überall zu negatives.

der b750 scheint ja sehr ok zu sein. blickwinkel scheint ja doch noch beherrschbar zu sein.

mich würde vor allem interessieren, wie sich das spiegelnde display verhält. besonders abends, im fast dunklen mit wenig beleuchtung... stört es dann auch?

danke fürs feedback!
give
Inventar
#168 erstellt: 21. Mai 2009, 10:15
tja das ist sone sache!
ich hatte den le40a856, der hatte auch eine spiegelnde frontscheibe. ausser einem deckenfluter mit energiesparlampe softtone, der fast gegenüber stand (5m), war alles aus.
ich hab die lampe gesehen und wenn man sie einmal sieht hängt man (zumindest ich) sich daran auf. ich hab die lampe umgestellt und warte nun auf den le46b750 und werde ihn testen. da er eine noch größere angriffsfläche hat kann sich darin spiegelndes schnell zum KO kriterium mausen. mal sehen. ansonsten wird ein philips


[Beitrag von give am 21. Mai 2009, 10:17 bearbeitet]
Lisches
Ist häufiger hier
#169 erstellt: 21. Mai 2009, 11:18
Hätte nicht gedacht, dass mein TV kauf sich über Monate hinziehen wird

Aber nachdem was ich so lese, bin ich mir nicht sicher, obs der B750 wird.

Morgen wird mein Plasma wieder abgeholt.
Bei vielen von euch frage ich mich, warum ihr euch nicht nen Plasma holt??!!
Der PS50 liegt bei 1250€,....betrachtungswinkel = TOP
Schwarz = Top .....und bei Filmen unschlagbar.

Nur bei mir, da ich halt den PC so oft angeschlossen habe nerven die Schatten und Streifen die oft bei der Browser nutzung auftreten.

Mich würde immer noch bgrennend interessiren, ob man im Game Mode das Bild anpassen kann??

Oder ob man sich selber nen Game Mode basteln kann....z.b unter dynamisch seine settings so gestaltet, das man auch Lagfrei spielen kann??

Hier noch ein guter Testbericht:
der ist für den LN52B750...sollte der gleiche TV wie der LE52B750 sein, nur für nen anderen Markt (kann mich aber auch irren )

http://www.televisio...sions-Review-848.htm


[Beitrag von Lisches am 21. Mai 2009, 11:42 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#170 erstellt: 21. Mai 2009, 16:27
Hallo,

ich hab den 52B750

wenn ich den TV einschalte ist das ganze Bild verzerrt, wie wenn Bildstücke ausgeschnitten und auf einer andreren Stelle im Bildbereich eingesetzt sind.
Querstreifen inclusive.

Nach 5 Minuten geht das automatisch weg, also wenn er warm ist


Was ist das
stfnrohr
Inventar
#171 erstellt: 21. Mai 2009, 16:42
...und ich hatte die Steckdosenleiste komplett aus. Kann es sein das er immer auf Standby stehen muss?

Kann das jemand mal simulieren? Gruß
Jason_V.
Stammgast
#172 erstellt: 21. Mai 2009, 16:45
Ist das verzerrte Bild normal oder ein Einzelfall?
Mein Umbau ist bald abgeschlossen und vor ein paar Tagen bin ich vom Sony X4500 zum Samsung 52B750 umgeschwenkt. Alles in allem stellt der für mich das beste Paket dar.

Wandhalterung werde ich dann die hier Empfohlene Sanus nehmen.

Bin ja schon sehr gespannt. Im MM wollte man mir einen LED-TV aufschwatzen... aber ich persönlich finde das Bild der 750LCD besser.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 21. Mai 2009, 16:59

...und ich hatte die Steckdosenleiste komplett aus. Kann es sein das er immer auf Standby stehen muss?

Ich will es mal nicht hoffen. Denn ich bin mir zu geizig den TV auf StandBy laufen zu lassen.
Ich verfahre bisher nur so dass ich, sobald ich aus dem Haus gehe, alle Steckdosenleisten ausmache.
Das darf einen TV doch nicht beeindrucken. Die hochgepriesene Umweltbilanz der Hersteller würde auf einen Schlag für die Katz sein.


[Beitrag von Klinke26 am 21. Mai 2009, 17:01 bearbeitet]
stfnrohr
Inventar
#174 erstellt: 21. Mai 2009, 18:38
Des kann doch net sein das ich der einzige bin. Das Teil läüft nach denen besagten 4-5 Minuten perfekt, auch wenn ich es ausschalte oder vom Strom trenne. Habe ihn seit gestern und gestern war es die ersten 4 Minuten und heut Mittag beim 1. einschalten wieder.


Hab jetzt mal ein neues firmwareupdate drauf gemacht. Viel. bringt das Besserung
element5
Inventar
#175 erstellt: 21. Mai 2009, 21:03

stfnrohr schrieb:
Des kann doch net sein das ich der einzige bin. Das Teil läüft nach denen besagten 4-5 Minuten perfekt, auch wenn ich es ausschalte oder vom Strom trenne. Habe ihn seit gestern und gestern war es die ersten 4 Minuten und heut Mittag beim 1. einschalten wieder.


Hab jetzt mal ein neues firmwareupdate drauf gemacht. Viel. bringt das Besserung


meiner lief auch über eine leiste und ich hatte keine probleme. ich denke die elektronik ist bei deinem defekt. ruf mal bei der technik an.
Tanais
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 21. Mai 2009, 22:10
hi folks

was hat ihr für einen sitzabstand? wollte mit eigentlich den b750 mit 46 zoll holen....wurde aber drauf hingewiesen, dass bei ca. 3 m 40 zoll auch reichen.

könnte mir jemand mit einem 40 bzw. 46 zöller mal ausmessen, wie hoch/breit die reine bidlfläche ist.
auf der samsung hp stehen nur die komplett maße:-((

merci


wie ist das bei euch?

lg
tanias


[Beitrag von Tanais am 21. Mai 2009, 22:17 bearbeitet]
element5
Inventar
#177 erstellt: 21. Mai 2009, 22:29
wenn du überwiegend bluray und 720p material zuspielst würde ich eher zum 46" raten.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#178 erstellt: 21. Mai 2009, 23:16

Fudoh schrieb:
32" -> 70,8 x 39,9cm -> Fläche: 0,28 m²
37" -> 81,9 x 46,1cm -> Fläche: 0,38 m²
40" -> 88,6 x 49,8cm -> Fläche: 0,44 m²
42" -> 93,0 x 52,3cm -> Fläche: 0,49 m²
46" -> 101,8 x 57,3cm -> Fläche: 0,58 m²
50" -> 110,7 x 62,3cm -> Fläche: 0,69 m²
52" -> 115,1 x 64,8cm -> Fläche: 0,75 m²
stfnrohr
Inventar
#179 erstellt: 22. Mai 2009, 09:06
Also heut Morgen lief er problemlos. War auch die Nacht von der Steckdose getrennt....... Komisch........viel. bleits jetzt so......
tatti14
Ist häufiger hier
#180 erstellt: 22. Mai 2009, 09:18
[quote="RoyJonesJr."]Ab der nächsten Saison gibt bei Unity Media keine BuLi mehr![/quote]

Wie kommst du darauf? Auf der Unitymedia Seite wird das doch weiterhin angeboten.[/quote]

Weil ich dort angerufen und gefragt habe, habe jetzt Premiere BuLi bestellt ...
Lisches
Ist häufiger hier
#181 erstellt: 22. Mai 2009, 09:54
@ stfnrohr

Wie siehts bei deiner Grösse (52)mit dem Betrachtungswinkel aus, hast du da die selben Probleme, die hier schon geschildert wurden??
RoyJonesJr.
Ist häufiger hier
#182 erstellt: 22. Mai 2009, 12:08
@tatti14
Also das habe ich noch nie gehört. Wie gesagt: Auf der Homepage von Unity wird auch weiterhin mit der Bundesliga geworben. Es ist auch nicht etwa so, dass Unity da was eigenes produziert, sondern: Die senden das Programm von Premiere (und werben auch damit), aber es wird bei Unity (bislang zumindest) über verschiedene Sender (einer für die Konferenz und jeweils ein weiterer für die einzelnen Spiele) gesendet. Das ist natürlich besser als die Optionskanäle, die über die internen Tuner der TV´s nicht anwählbar sein sollen (abgesehen von Panasonic, da habe ich zwei verschiedene Aussagen dazu gehört).
stfnrohr
Inventar
#183 erstellt: 22. Mai 2009, 12:29
Der Betrachtungswinkel ist schon sehr eingeschränkt. Wenn man im Kreis um den TV sitzt, ist wohl ein Plasma die bessere Wahl, da der Betrachtungswinkel uneingeschränkt ist.



Zu meinem Steckdosenproblem. Laut Fachmarkt sind die Netzteile extrem klein und daher sollte das Gerät im Standby bleiben. Deswegen hat es auch keinen Hauptschalter und verbraucht im Standby weniger 0,1 Watt.....
senti07
Ist häufiger hier
#184 erstellt: 22. Mai 2009, 23:44
Also, habe jetzt ein kommisches Summen in der rechten Box (wenn man vorm TV sitzt) wahr genommen, der störend ist, wenn ich die Lautstärke bei über 15 stelle. Klingt wie bei den alten Transistorgeräten
Muss jetzt den Kundendienst anrufen - meint ihr, der Handwerker wird den TV aufschrauben müssen? Es war eine stolze Arbeit, den TV an die Wand zu bringen
stfnrohr
Inventar
#185 erstellt: 23. Mai 2009, 00:30
> Muss jetzt den Kundendienst anrufen - meint ihr, der Handwerker wird den >TV aufschrauben müssen? Es war eine stolze Arbeit, den TV an die Wand zu >bringen



Antwort:
Zu 100 % sicher, das er aufschrauben muss!!!
jpointner
Ist häufiger hier
#186 erstellt: 23. Mai 2009, 23:03
Hallo

Wäre ein B750 Besitzer so nett und macht den Pixperan Lesbarkeitstest(Laufschrift)?
Am besten mit Angabe der aktivierten Bewegungsoptimierungen.

Vielen herzlichen Dank!
give
Inventar
#187 erstellt: 24. Mai 2009, 10:57
@jpointer
laufschrift ist bei mir so scharf als würde sie stehen
sat mit upscaler auf 1080i auf n24.
200hz auf klar(niedrigste stufe)
schwarzwert auf mittel
rest aus
Klinke26
Hat sich gelöscht
#188 erstellt: 24. Mai 2009, 10:58
@give

Wolltest du nicht die Seiten wechseln? Hast du nun doch den B750 bei dir stehen?
give
Inventar
#189 erstellt: 24. Mai 2009, 11:04
@klinke

ja das ist richtig. es ist wochenende und da kann ich ihn schlecht zurück geben.
zur errinnerung...
zum stornieren wars zu spät...das gerät kam freitag

am montag bekomme ich von einem händler einen philips "essence" aus der ausstellung zum testen, dann schaue ich weiter.......und weiter.....

haste den link zur anleitung gelesen?

wisst du ob der b750 (oder auch die b6xxx/7xxx) einen lichtsensor hat?
wie bist du mit deinem b750 zufrieden?
fragen über fragen
Klinke26
Hat sich gelöscht
#190 erstellt: 24. Mai 2009, 11:11
Na ich hab meinen ja noch nicht.
Der wird wohl im Lauf der kommenden Woche bei mir aufschlagen.

Einen Lichtsensor hat der B750 auch, versteckt sich in der Beschreibung des Dynamic Kontrast in der Produkbeschreibung auf der Homepage.
give
Inventar
#191 erstellt: 24. Mai 2009, 11:12
@klinke

sorry ich schon wieder
kennsts du dich mit der bildverbesserung der samsung aus?

zu erklärung:
bei philips gibt es die HD natural motion technik die man in mehreren stufen regeln kann und die für eine flüssige bewegung sorgt. ist sie aktiv kann man zusätzlich entscheiden ob man 100hz dazu schaltet oder nicht (um scharfe bewegungsabläufe zu erhalten). schade ist jedoch das man 100hz nicht OHNE hd natural motion aktivieren kann um den soap effekt zu verringern.
gibt es da eine vergleichbare vorgehensweise bei samsung oder fällt das alles unter "200hz motion plus"

dankeeee
janknet
Stammgast
#192 erstellt: 24. Mai 2009, 11:13
Hallo
ich hab mir das Gerät nochmal bei Conrad angesehen und das Bild war schon der absolute Wahnsinn! Daneben stand ein PZ80 der sah total grau aus bei der hellen Umgebung!
Vorher wollte ich eigentlich den B650 Plasma aber der ist einfach zu groß und wuchtig in meiner Wohnwand!
Ich habe heute mal ausgemessen und habe eigentlich wie schonmal beobachtet mit dem Blickwinkel ein Problem!
Ich sitze ca. 3,6m vom TV weg (46Zoll) und manchmal seitlich nach links etwas versetzt so das ich auf die rechte Seite des Bildschirmes einen Winkel von ca. 18Grad haben würde (etwa 1,3m von meiner linken Sitzpsoition zur rechten äusseren Bildschirmseite) meint Ihr da würde ich Probleme mit Aufhellungen bekommen?
Ich schätze tagsüber erkennt man da absolut keinen Unterschied aber abends dann vielleicht schon, ich werde mir aber auf jedenfall eine Ikea Dioder Belechtung hinter den Fernsehr anbringen!
Was meint Ihr?
Klinke26
Hat sich gelöscht
#193 erstellt: 24. Mai 2009, 11:24
@give

Zu deiner letzten Frage kann ich dir nicht weiterhelfen. Soweit bin ich noch nicht in die Materie durchgedrungen.

@janknet

Naja, probieren geht über studieren. Der Effekt der Dioden ist in anderen Threads bereits beschrieben worden.
Entscheidend ist dann nachher, ob du persönlich damit leben kannst.
give
Inventar
#194 erstellt: 24. Mai 2009, 11:36
@klinke


Einen Lichtsensor hat der B750 auch, versteckt sich in der Beschreibung des Dynamic Kontrast in der Produkbeschreibung auf der Homepage.



ahh-danke. hab mal geschaut im menü (wenn man tools aufruft) hat man den punkt öko... , den kann man auf auto stellen. hier ist dann wohl die verbindung zum sensor.
berichtige mich sollte ich mich irren.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#195 erstellt: 24. Mai 2009, 11:39
Ich kann das leider nur aus der Theorie heraus sagen, da ich ja noch besitzlos bin. grins

Da der Kontrast des Bildes nach Grundlage der Umgebung ständig (dynamisch) neu berechnet wird, muss es einen Sensor geben.
Wie der eingestellt wird, kann ich nicht aus der Praxis berichten. Aber ich studiere gerade die BA.
give
Inventar
#196 erstellt: 24. Mai 2009, 11:42

.....meint Ihr da würde ich Probleme mit Aufhellungen bekommen?


tagsüber auf keinen fall!!!!
wir haben ein helles wohnzimmer und der tv steht in einer ecke. das licht fällt gegen die blickrichtung, also alles ok. heute bei so einem schönen wetter ist es allerdings so hell das man an tv schauen gar nicht denken muss da er zu stark spiegelt.
bei deiner veränderung des sitzwinkel zum tv sehe ich persönlich kein problem aber es gibt hier ganz sensible naturen. wer fotos wünscht kann bescheid sagen.
Klinke26
Hat sich gelöscht
#197 erstellt: 24. Mai 2009, 11:45
@give

Für die Lösung deines Problems ...
Hast du hiermit schonmal rumgespielt und verschiedene Einstellungen versucht?

Benutzerd.: Hiermit passen Sie die Minderung von Unschärfe und Stocken der Bewegungen wunschgemäß ein.
Unschärfeminder.: Hiermit passen Sie die Unschärfeminderung bei Videosignalen an.
Judder-Minderung: Hiermit passen Sie die Minderung stockender Bewegungen beim Abspielen von Filmen an.


Die Funktionen lassen sich separat einstellen.


[Beitrag von Klinke26 am 24. Mai 2009, 11:45 bearbeitet]
give
Inventar
#198 erstellt: 24. Mai 2009, 11:49
nein das mache ich noch
stand bereits auf meiner liste

edit:

Aber ich studiere gerade die BA


ich denke du hast noch keinen b750???


[Beitrag von give am 24. Mai 2009, 11:52 bearbeitet]
brause
Inventar
#199 erstellt: 24. Mai 2009, 18:35

give schrieb:
..... wer fotos wünscht kann bescheid sagen.


jo dann mach ich dat doch ma ne ....

"bescheid"   


danke


"brause"
janknet
Stammgast
#200 erstellt: 24. Mai 2009, 18:57
ja Fotos abends im dunkeln oder nur leicht beleuchteten Raum machen mal aus der Mitte des TV und so 70-80cm aus der Mitte des TV versetzt raus schräg Fotos machen bitte!

"bescheid"
brause
Inventar
#201 erstellt: 24. Mai 2009, 19:31
..


ja ... und auch wenn das zimmer voll beleuchtet ist ...
damit man sehen kann wie sehr das display spiegelt ...

...und vielleicht auch mal im dunkeln mit nur schwarz ...

danköö    

"brause"
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 5 6 7 8 9 10 . 20 . 30 . 40 .. 100 . Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
LE46B650(679) oder B750(200Hz)
carlton21 am 29.04.2009  –  Letzte Antwort am 15.08.2009  –  18 Beiträge
Samsung 46" B750 oder B650?
Pater_Ralf am 22.06.2009  –  Letzte Antwort am 17.11.2009  –  48 Beiträge
Samsung 40B759 200Hz und Xbox360
Robinho86 am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.08.2009  –  3 Beiträge
Samsung Firmware B650 B750
PaulBaumann1 am 02.06.2010  –  Letzte Antwort am 04.06.2010  –  3 Beiträge
unterschied zwischen B650 und B750
Pioty20 am 28.10.2009  –  Letzte Antwort am 28.10.2009  –  6 Beiträge
Bester LCD Sony Z5500 gegen Samsung B750
Fotomarcus am 20.08.2009  –  Letzte Antwort am 21.12.2009  –  18 Beiträge
Samsung LE52 B750
maurice28 am 24.06.2009  –  Letzte Antwort am 24.06.2009  –  2 Beiträge
Sky-Feeds - Samsung B750
hame99 am 27.07.2009  –  Letzte Antwort am 28.07.2009  –  2 Beiträge
Samsung B750 und Blitzschlag
kiron am 07.08.2009  –  Letzte Antwort am 07.08.2009  –  9 Beiträge
Samsung B750 Content Library
QuentinTarantino am 14.09.2009  –  Letzte Antwort am 30.09.2009  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.065
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.207